Einsam und doch keine Motiviation etwas zu verändern

@ Patrizia

Zitat:darf ich fragen warum du jetzt kein schlechtes gewissen mehr hast ?

weil sie nun genau weiß, was ich fühle, was mich stört und was ich toll finde..und weil ich sie vielleicht mehr mag, als am anfang.., je besser wir uns kennenlernen und je offener wir miteinander umgehen, desto mehr mag ich sie...

Zitat:

grundsätzlich finde ich schon dass du sie ein bisschen ausnutzt, es gefällt dir sicher dass sie dich anhimmelt... und das ist ja genau das was du jetzt brauchst, nachdem dich deine exfreundin so schlecht behandelt hat... oder ? sei ehrlich...

ich mag , das sie mich mag und ein wenig anhimmelt, ja, wer mag es nicht..

aber ich mag sie ja auch, solange es auf gegenseitigkeit beruht, ist es doch ok und sinn der sache..

Zitat:

und dass du dich von B52 gleich so angegrifffen fühlst, nur weil sie ihre meinung sagt

wenn mir jemand vorwirft schäbig zu sein, fühle ich mich angegriffen, ja

das war ja auch der Grund dieser wortwahl..

wenn jemand sagt: das ist nicht so fair von dir, oder darauft hinweißt, das er anderer Meinung ist... alles ok

aber schäbig?? ne danke

Zitat:aber wenn man alles deine posts liest finden sich schon ein paar widersprüche...

ja natürlich

ich schreibe hier viel hinein, um die Meinung anderer zu hören und auch um meine Gedanken zu ordnen

und ich schwanke mit meinen Gedanken und Gefühlen.. wenn alles klar und gradlinig bei mir wäre...wäre ich nicht hier

jedoch mag ich dafür nicht persönlich angegriffen werden

Wenn es eine reine Affaire wäre, hätte ich es beendet

ich habe Gefühle für sie, die sich entwickeln

ob es reicht, um eine dauerhafte beziehung daraus entstehen zu lassen weiß ich nicht.

Kommt Zeit kommt Rat...

@tränensack

und wenn du deine ex siehst oder was von ihr hörst, wirst du das ganze wieder in frage stellen und hinterfragen.....???

sorry, doch ganz korrekt ist es nicht was du da abziehst....

sie will mehr, da sie dich liebt.......und du liebst deine ex noch.....

und auch wenn sie sagt, dass sie damit umgehen kann, so machst du ihr hoffnungen.....

gruss

ibr

Hallo meine Lieben :schmatz:

ich möchte nur ganz kurz zu obiger Diskussion sagen: Ich verstehe so manche Männer auch nicht (wie den Cowboy zB - der mir nie reinen Wein eingeschenkt hat. Nie fähig war, über seine Gefühle - oder NICHT Gefühle zu reden - das war sehr verletzend).

Im Falle Tränensack kann ich mir schon vorstellen, dass sich da noch mehr entwickelt - zumal er ja irgegenüber nicht "gefühlskalt" ist.

Und das wünsche ich dir von Herzen Tränensack. Halt dir die Daumen, vll. kommen ja die ersehnten Gefühle doch noch.

Ich muss Euch auch eine ganz unerwartete Story berichten. (ja ja - meistens kommt es anders als man denkt)....

Es gab da mal eine Freundin und Ihren Ex Freund mit welchem ich mich damals (ca. 5 Jahre her) sehr gut verstanden hatte (mit Beiden). Die zwei gingen vor ca. 4 Jahren wieder auseinander. Viel Tam Tam - Tränen - Streit - dann war die Geschichte vorbei. Seit damals sah ich ihn nie wieder. Mit dieser Freundin hab ich seit ca. 1 Jahr keinen Kontakt mehr - ging mit ihr im Streit auseinander (war nicht das erste mal). Sie ist ein Mensch der sehr egoistisch ist und andere runtermacht, um sich selbst besser zu fühlen. Ich hatte diese Frau mal sehr sehr gern, doch irgendwann (eben vor einem Jahr) war es mir aber zu viel, denn es hat unheimlich weh getan und ich brach den Kontakt, wie gesagt, ab.

Gestern stand besagter Exfreund vor meiner Tür :tink: auf einen Kaffee. Er wäre gerade in meiner Gegend unterwegs gewesen und wollte mal sehen, wie es mir so geht ?(

Er war dann bis Abend da und wir hatten uns sehr gut verstanden.

Heute hab ich schon unzählige SMS bekommen und er möchte heute wiederkommen.

Ich hatte nie Gefühle für ihn denn er war der Freund meiner Freundin - und da war dies sowieso nicht möglich ein Gefühl zu entwickeln.

Doch als er da gestern so dastand - und jetzt auch noch um mich wirbt - ich sag Euch was - das wirft mich jetzt komplett aus der Bahn.

Wäre ich mit dieser Freundin noch in Kontakt - käme da nicht mal ein Funken eines Gedanken in diese Richtung - aber so ??????

Oje Oje - ich weiß nicht - Leute, ich denke - er gefällt mir !!!

Er kommt in ungefähr 2 Stunden und ich befürchte, dass er mir noch immer gefallen wird :mauer:

HILFE ...

Bin total durch den Wind

Eure

Zipolite

@zipo

ich sag da nur eins dazu wenn er dir heute noch immer gefallen sollte: rann an den speck!!!

das spielt doch echt keine rolle mit wem er früher zusammen war. und da du ja sowieso keinen kontakt mehr zu seiner ex mehr hast, brauchst du dir doch auch keine gedanken zu machen.

ausserdem werden ja oft ex-partner in freundschaftskreisen herumgereicht.

ich wünsch dir jedefalls viel spass heute abend...da scheint es ja einen argh erwischt zu haben, wenn er dir gleich auf die pelle rückt :klatsch:

Danke für deine lieben Worte Roger :schmatz:

Also mir hat er früher eigentlich gar nicht so gefallen, bzw. kam mir gar nicht der Gedanke drüber nachzudenken. Die Männer meiner Freundinnen sind aber so was von tabu.

Ja keine Ahnung was da jetzt los ist ?( ?( ?(

Na mal sehen.....

Komisch ..... warum bin ich nur so nervös ??

Also dann, ihr hört von mir, und danke nochmals Roger.

:schmatz:

Zipolite

Hallo an alle.

Melde mich nun seit langem auch mal wieder und gleichzeitig sorry, dass ich solange nicht geschrieben habe, irgendwie kam ich nicht dazu, aber ab sofort wird das wieder anders werden. Versprochen. :)

Leider habe ich nicht alles mitverfolgt, und nur die letzte Seite erst wieder gelesen, hab ja doch so einiges verpasst.

@B52:

Freut mich, dass du immernoch so fleißig hier mitschreibst.

Gibt wohl immer wieder solche Menschen, die nicht alleine sein können (so scheint es mir zumindest bei dem Typen). Aber ich gebe dir recht, dass gerade solche Menschen das "Glück" zu haben scheinen nicht lange alleine sein zu müssen.

Nun ja schlecht kann es aber auch nicht unbedingt sein, wenn man mal eine Zeitlang alleine ist, obwohl so eine Beziehung eben auch seine schönen Seiten hat.

Kann man irgendwie alles sehen wie man will...

@ Zipolite:

;ische mich auch mal ein und würde gerne zu deinem letzten Post etwas schreiben. :)

Na das hört sich doch garnicht so schlecht an. Er scheint wohl an dich gedacht zu haben, find ich nett und lieb von ihm, dass er aufeinmal so bei dir vorbeischaut.

Ich finde auch, dass es dich nicht stören sollte, dass er mal der Ex einer von deinen ehemaligen Freundin war, ist doch mittlerweile auch Vergangenheit und genieße es doch einfach, mit ihm Zeit zu verbringen, wer weiß was noch kommt und aufjedenfall wünsche ich dir einen schönen Abend mit ihm! :)

So das war es erstmal von mir werde jetzt nun aufjedenfall alles weitere hier verfolgen.

Liebe Grüße an alle!

Kathi

hallo ihr alle

@zipolite

mir taugts voll ,dass du schmetterlinge im bauch hast-hihiiiii

bitte geniess das und ob ER ein bekannter ,verwandter oder was weiss ich -ist -ISTTTT EGAAAAL

hauptsache -nett!

ali

hallo meine lieben

dies ist ein sehr interessanter thread. darum wollte ich doch einfach mal die beteiligten fragen wies so läuft ? schreibt doch mal was in der zwischenzeit so alles bei euch passiert ist...

ich grüsse euch herzlich

patrizia

Hallo Süsse..

hast du jut jemacht :klatsch:

hoffe, dass wir bald wieder mal hören, wie es unseren lieben Mitschreiber so ergangen ist.

Wie gesagt, meine Einsamkeit ist seit dem 1. März vorbei und ich bin ganz toll verliebt.. auch wenn mir manchmal die Zweifel und die Angst im Nacken sitzt, ich könnte wieder verletzt werden, bin ich optimistisch, dass ich noch ein paar Jahre mit meinem Schatz verbringe..

Ich hoffe euch allen geht es auch gut... lasst mal von euch hören.. würde mich echt freuen..

:schmatz:

dummerchen

HALLO dummerchen,

das freut mich , ist alles noch wie ursprünglich.

schade ,dass niemand ausser uns 3 mehr da ist !!!

im moment hab ich wieder mal volles chaos .rund um mich-

will aber echt nicht klagen!nur ausführen:

meine tochter "flog" beim abitur durch und muss sie nochmals wiederholen, im februar ´09 . mein sohn sucht eine lehrstelle und bis zum nächsten sommer einen samstagsjob. und meine beziehung hat in den letzten 4 jahren eine hoch-tief berg-und talfahrt erlitten,da ER in seiner beruflichen laufbahn alle möglichen krisen zu bewältigen hatte und seit einem jahr sein 15 j sohn beschloss von seiner mutter weg- und zum vater hin zuziehen.alle diese schwierigen dinge belasteten "uns" so sehr ,dass ich schon 10 mal mindestens abgesprungen bin und unsere liebe für sinnlos erklärte.sein wesen änderte sich auch ,er wurde härter ,verschlossener und unzugänglicher.wahrscheinlich bräuchte er eine frau, die verständnisvoll ,ruhig und geduldig ist- mit der tugend "geduld" hab ich sowieso meine totalen schwierigkeiten.ich bin gegenwärtig wieder mal auf abstand, da er mich letztes wochenende verletzte mit blöden reden und ich mich wiedermal frage "warum ich mir das antue?" . ich weiss er hat s sehr schwer ,dieser mann arbeitet von 7 uhr morgens bis teilweise 21 uhr abends- und das oihne mittagessen ect... es ist die schwierigste phase seines lebens aber ich habe es auch schwer: allein mit 2 kindern-19 j und 15j und ohne kindesvater, dieser ist nämlich ausschliesslich egoistisch unterwegs und zum 4!! mal verheiratet und seine jetztige frau mag keine kinder und deshalb kümmert er sich auch nicht um seine. des weiteren zahlt er fast nichts und wir haben ständig nur schadensbegrenzung ,was unsere wirtschaftliche situation betrifft. INSGESAMT SEHR SCHWER.da würd ich auch oft eine schulter zum anlehnen brauchen.

wie gesagt, das sollte nur ein lagebericht sein und kein jammern.

ich freu mich von euch zu lesen

bis bald

ali

hallo meine lieben

wie gehts euch so ?

@ali

ach süsse, das tut mir so leid. du scheinst auch nie zur ruhe kommen zu können. ich bewundere dich wie du dich alleine durchschlägst :schmatz:

ist deine tochter gewillt das abi nachzuholen ?

die fragen "warum tue ich mir das an" stelle auch ich mir des öfteren. leider kann ich das nicht beantworten... hat wohl was mit gefühlen zu tun... :schief:

@dummerchen

freut mich für dich dass du noch immer glücklich bist !! das gefühl mit der angst im nacken durch das leben zu gehen, kenne ich nur zu gut (weisst du ja)... gerade im moment bin ich mit meiner momentanen situation etwas überfordert... wir ziehen am 01.12. zusammen und ehrlich gesagt weiss ich gar nicht wie ich damit umgehen soll. ich lebe seit fast 10 jahren alleine, meine wohnung war immer meine höhle, mein fluchtpunkt, etwas wo ich mich zurück ziehen konnte udn wusste ich war alleine für mich... das werde ich aufgeben...

das macht mir angst...

und ausserdem schlage ich mich mit teeniemädchen (sogenannte alte freunde von meinem schatz) rum, die blöde kommentare zu meiner beziehung machen... *nerv*

so das wars mal fürs erste

patrizia

hallo patrizia

deine angst kann ich voll und ganz nachvollziehen........die eigenen vier wände zu verlassen für "gemeinsame vier wände" ist schon ein einschnitt.......

doch probier mal das ganze positiv zu sehen......es wird euer reich sein und das ist doch was wunderschönes.....ein gemeinsames nest aufzubauen ist was herrliches.....

sobald du mal mit ihm in der neuen wohnung wohnst wirst du merken, wie schön es sein wird...........klar, werdet ihr euch auch mal auf den kecks gehen....aber schlussendlich ist es doch was schönes......

betreffend teenie-girls........nun ja, ich schlage mich da mit den selben exemplaren rum, nur sind die schon alle über 30ig.......und verhalten sich wohl noch blöder als 16jährige girlies........aber da musst du einfach drüberstehen.......du bist denen weder rechenschaft noch sonst was schuldig.......

ich gehe denen jeweils zum weg raus und sollte dies nicht möglich sein, so bin ich jeweils sehr kurz angebunden und gebe von mir kaum was preis........einfach keine angriffsfläche bieten........

und der rest der meute hier?

ali, tut mir leid, dass du so ne schwere zeit hast........

mit zwei kids alleine ist es bestimmt auch nicht einfach.......zumal der vater kein interesse an ihnen hat und nicht mal die grösse, immer zu zahlen.........

aber du bist ne starke frau und ich denke mir, dass du mit deiner liebe und fürsorge das richtige tun wirst..........schau einfach auch mal auf dich und nimm dir auszeiten......

ich wünsche euch allen einen schönen tag

lg

ibr

hallo euch alle,

meine tochter möchte im februar nochmal antreten und sucht jetzt auch mal einen "stundenweise" job. sie wird mir dann auch bisschen geld zum leben und einkaufen geben.auch mein sohn (15j)sucht sich eine kleine arbeit-im grossen und ganzen spüren sie meine verlässlichkeit und wissen ,auf wem sie zählen können.

ich habe auch ganz liebe freundinnen, die mich immer anhören,wenn s mir wiedermal sehr schlecht geht."freu"

und nicht zuletzt meine eltern, meine mama fasst nun für meine tochter fürs abi -2 bücher zusammen ,damit sie nicht alles lernen muss-und es viell leichter hat diesmal (ende feber,märz)

ansonsten bemühe ich mich positiv zu denken und auch nicht allzu gereizt zu sein.was hilft das klagen, jeder muss seine aufgaben allein lösen und versuchen das beste draus zu machen.

ich glaube fest daran,dass ich auch mal zur ruhe kommen werde und mit einem mann an meiner seite ,das leben verbringen werde -der wirklich zu mir passt.

ratlose beschreib mal,wie s dir so geht!!!

danke patricia für deine lieben worte- sie helfen mir auch, wenn ich merke -dass die dinge die ich tue auch von virtuellen freunden geschätzt werden,dann freut mich das sehr sehr.....

schönen abend euch,

bis bald ali

hallo ali

schön, dass du dich auf dein umfeld verlassen kannst......das ist sehr wichtig und braucht das braucht jeder mensch....

finde es auch gut, dass deine kinder sich etwas geld verdienen möchten.......das eigenen geld verdienen kann man nie zu früh lernen und ist ne "schule für's leben".....finde ich klasse von deinen kids....

und auch ich bin mir sicher, dass du eines tages hier reinschreiben wirst, dass du auf wolke 7 schwebst und es dir einfach nur gut-geht......

bei mir......nun ja......nicht wirklich super....ich bin froh arbeitet er momentan so viel, damit ich genug zeit für mich habe und das ganze mal verdauen kann.....

immer wieder kommen fragen bei mir auf, die mich zweifeln lassen.......aber ich denke, dass die zeit uns zeigen wird, ob wir es schaffen oder nicht.....

die genaue geschichte kannst du gerne bei mir im theard nachlesen "traurigkeit ist mein begleiter"......da findest du auf der letzten seite alles, was sich getan hat......

wünsche eine gute zeit euch allen

lg

ibr

hallo,

dieses wochenende hatte ich wieder mal ein so richtiges "tief".ich plagte mich mit inneren diskussionen :eek:b ich alles richtig mache?was ich tun sollte organisatorisch und wie ich die nächsten schritte setze...

es ist ja wirklich so AAAANSTRENGEND all die verantwortung allein zu tragen und allein zu entscheiden in welche richtung sich mein 15 j entwickeln wird und wie er seine "lese-rechtschreibschwäche" besser in den griff kriegt...und das selbe mit meiner tochter...und in meinem beruflichen umfeld bzw in meiner "labilen beziehung", die ich schon oftmals beendete, weil ich "SEIN" unverständnis nicht ertragen kann.

hoffe auf fruchtbare erkenntnisse, die sich meiner meinung erst dann einstellen, wenn man sich wirklich ernsthaft auseinandersetzte und "loslässt".

ich umarme euch alle und bin echt froh, mir das alles von der seele schreiben zu können und hin und wieder feedback zu erhalten von euch

ali

Hallo meine Lieben

Schön seit ihr wieder hier.. vorallem auch du Ali :)

Bei mir gibts nichts neues.. alles nach wie vor Bestens.. ich geniesse den Tag und was morgen ist werden wir dann sehen.

@Patrizia.. uh... ja ich verstehe dich :).. zusammenziehen nach 10 Jahren wird bestimmt nicht einfach..das eigene Reich aufzugeben um sich in etwas zu stürzen was Neuland ist.. und die Fragen ob es denn auch klappt... aber wer nicht wagt der gewinnt nicht.. .. an Anfang ist es sicher Gewöhnungsbedürfig.. aber wenn ihr euch liebt wird das schon.. freu dich auf ein neues Abenteuer :)

@Ibr... nicht zu viel Nachdenken meine Liebe... zuviel nachdenken... kann auch zu Fantasien führen, die nichts mit der Wirklichkeit zu tun haben..... ich hoffe aber wirklich ganz toll, dass du es schafft ihm wieder zu vertrauen... .. ich drücke dich..

@Ali... ach meine Liebe... wie können wir dich nur aufmuntern... ich würde mich so freuen, wenn du uns bald schreiben würdest, dass du ebenfalls auf Wolke 7 schwebst.. ich glaube dir, dass sehr viel Abverlangt wird von dir, aber ich spüre auch, dass du eine starke Frau bist, die dass alles schafft. Klar manchmal will man eben nicht die starke Frau sein, sondern sich einfach mal anlehnen und jemanden anderen machen lassen...aber wenn es darauf ankommt packst du das.. was zu deiner "Beziehung" zu sagen ist, wird das wahrscheinlich schwierig sich zu trennen, irgendwie seit ihr schon in einem Teufelskreis angelangt... ihr habt eine "Aus", "An" Beziehung.. könnt nicht miteinander aber auch nicht ohne einander.. ich hoffe wirklich für dich, dass eines Tages das Fass überlaufen ist und deine Gefühle für diesen Herren sich einfach in Luft auflösen, damit du bereit bist, den richtigen zu finden.

Ich drücke dich ganz, ganz fest.. und Kopf hoch... wird schon!!!

Liebe Grüsse

Dummerchen

Na dann mal ein Hallo an alle hier.

Damits nicht zu sehr abflaut muss ich hier auch mal klagen, jammern und verzweifeln. Allerdings gestehe ich, dass ich mich aufgrund Zeitmangels nun nicht durch den gesamten Thread gewühlt habe. Aber der Anfang...nun, was da geschrieben wurde, könnte eins zu eins aus meinem Tagebuch abgekupfert sein.

Das--->Nicht loslassen wollen/können

Die --->Unglaubliche Einsamkeit aus der man nicht auftauchen will und kann.

Meine Geschichte steht hier ja auch irgendwo in den Tiefen vergraben und seit sie ihr endgültiges Ende gefunden hat manövriere ich wie ein orientierungsloses Schiff zwischen Therapeutin, meiner Familie und den wenigen verbleibenden Freunden hin und her.

Die Tage beginnen mit Vorsätzen, voller Optimismus, Tatendrang....dann schleicht sich der Verstand heran und flüstert einem ins Ohr, dass man sich nur ja nichts vormachen solle, die eigene Situation sei beschissen wie sonstwas und man WOLLE ja gar nicht raus aus dem dunklen Loch.

Völlig inkonsequenter Weise pflege ich einen sehr schmerzhaften Kontak zu meinem Ex (7 Jahre waren wir zusammen), kein tag vergeht an dem wir uns nicht im ICQ "sprechen" einmal die Woche im Schnitt treffen wir uns. Da er programmiert (PHP, Flash) und ich eine Webseite betreibe mit nen paar Subdomains muss daran natürlich immer herumgebastelt werden...auch etwas das uns dauernd aneinander heftet. Ich weiss, dass er eigentlich keine Zeit dafür hat, aber das ist mir nur um so lieber, so bleiben wir uns verbunden...

Im Augenblick....als ich das hier schreibe, könnt ich grad mal wieder so den Kopf an die Tischkante knallen, weil ich WEISS dass ich nicht loslassen will und kann. Und dabei.....

gibt es nichts Schlimmeres für mich als den Moment am Abend, wo ich mich hinlege...noch eine Film anschaue...oder bisschen lese...und diese Leere neben mir entdecke. Nach über einem Jahr wird die Leere nicht um einen Millimeter kleiner, nicht fühlbar weniger...eher vergrößert sie sich noch. Hoffnungslosigkeit und ein atemloses Entsetzen macht sich breit, wenn ich dann daran denke, dass seiner eigenen Einschätzung nach niemals mehr so etwas wie eine "intime Beziehung" möglich wäre...

er weiss um meine Gefühle, versucht betont freundschaftlich zu sein. Lässt Diskussionen um emotionale Befindlichkeitsstörungen nicht aufkommen, wobei ich sie mittlerweile auch versuche zu vermeiden.

Meine Freunde...gehen ihren Weg, haben mich lange begleitet, sind sich nun aber selbst der/die Nächste und das soll nun auch recht sein. Ich bin davon abgekommen immer allen hinterherzulaufen, das kanns nicht sein. (Ja ich weiss....einem laufe ich sehr wohl hinterher und das verbraucht nun eh mehr Kraft als ich habe...)

Hinaus und neue Leute....nun.

Hier gilt das was hier am Anfang schon vielfach prognostiziert wurde. +40 und aus isses. Warum sich mit Männern herumschlagen, die nichts Ganzes mehr wollen und selbst beziehungsgeschädigt sind? Mit Männern, die auf Frischfleisch stehen. Warum sich tummeln in der Spassgesellschaft, wenn man das Hirn dazu hat, dieses ganze Brimborium, diesen unerträglichen Eiertanz zu durchschauen. Also da kommt mir eigentlich nur regelmässig das Kotzen.

Selbstliebe....das ist der Weg, denke ich.

Man stelle sich ins Badezimmer sehe sich im Spiegel an und sage zu sich selbst: Ich liebe dich, toll, dass du so bist wie du bist!

Dazu muss man aber den verstand ausschalten, weil der da sofort Einwände hätte.

Anyway.....der Zug ist abgefahren. Face it, get rid off it.

Vielleicht kauf ich mir die ganzen Lobhudelei-Bücher über das wunderbare Dasein als Single.

Liebe Grüße aus dem extrem sonnigen, warmen Salzburg.

Sarinia

hallooo an euch alle,

ich bin im moment ziemlich arbeitsmässig unter druck-meine firma, in deren ich seit 5jahren arbeite, will uns ziemlich"fordern".anfänglich machte mir der aussendienst echt grossen spass aber jetzt such ich schon mit allen meinen sinnen,nach was neuem.die unruhe zu hause macht sich bei meinen kindern deutlich bemerkbar,ich sollte ruhig sein und mich nicht so schnell aufregen, allerdings ist das gegenteil der fall.ALLES stagniert im moment und ich bin immer in sachen "lösung"unterwegs....

meine beziehung ist im moment mal wieder eiskalt, möglicherweise steuere ich auf ein endgültiges AUS zu ,denn ich bin mir der sinnlosigkeit bewusst geworden und auch der unterschiedlichkeit.ich will eine familienähniliche situation und nett-mal die jahresfeste feiern und er eben gar nicht.....UNTERSCHIEDL BEZIEHNUNGSSTILE EBEN

das wurde mir seit geraumer zeit -ganz deutlich -KLAR

ich finds schön,wenn wir zuwachs kriegen und ein paar neue leute IHR LEBEN SCHREIBEN

liebe grüsse und willkommen sarinia -

ali

Jup, danke Ali :)

Was du da schreibst, in Sachen Lösung unterwegs zu sein, dem kann ich nur zustimmen. Es lenkt einen dauernd ab, macht einen kurzatmig, aber letztlich überdeckt es das eigentliche Problem.

Die Lösungen sind immer für die anderen. Unser Bastelbedürfnis immer an den anderen orientiert und wir selbst stehen, wenn überhaupt vollkommen hinten an. Dabei und das merken wir in so kleinen beklemmenden Momenten, bräuchten wir Lösungen für UNS.

Aber wie daran arbeiten, wenn einem dauernd die Luft und die Kraft fehlt.

Lg

Sarinia

ja das mit der ablenkung und betäubung ist ein echt grosses thema.

leider ,wenn man kinder hat-ist es sehr übergeordnet-

für sie muss man IMMER da sein und eine ziemliche aufopferung liefern.

ich bin zuversichtlich ,dass ich irgendwann ALLES gut im griff haben werde-denn

WIE SAGT MAN SO SCHÖN -die hoffnung stirbt zuletzt

ali