Einsam und doch keine Motiviation etwas zu verändern

hallo meine süssen

wie gehts euch denn so ?

ich bin ziemlich mit den nerven fertig. ich ziehen ja diese woche in die neue wohnung... und das macht mich alles ganz irre... ich habe angst dass es nicht klappt, dass ich mich mit dem "teilen" und der aufgabe meiner privatsphäre nicht arrangieren kann :( ... ausserdem muss ich mich damit rumschlagen dass eine ehemalige arbeitskollegin, die ca. 50 jährig ist, bei meiner zukünften schwiedermutter ganz entsetzt fragt ob das ja hoffentlich nicht ihr sohn ist der mit mir zusammen ist, schliesslich hatte ich nie lange einen freund und bin viel älter und bla bla bla...

bin ich denn ein schlechter mensch nur weil ich mehr als eine beziehung hatte ? es kann halt nicht jeder beim ersten treffen den richtig finden oder ? mann mich belastet das so :( ich wünschte doch auch ich könnte einen oder zwei meiner ex freunde aus meinem gedächtnis streichen, aber das ist nunmal meine vergangenheit oder ?

ich grüsse euch herzlich

eine etwas traurige patrizia

hallo zusammen

da bin ich auch mal wieder.......

oje patrizia, was hat denn seine mutter für ne doofe nuss als kollegin?

lass dich durch solch dumme sprüche nicht runterziehen.......diese weiber brauchen einfach immer was um zu tratschen.......und dir kann es ja wirklich egal sein, was die denkt, oder?

ein jeder hat einen rucksack voll erfahrungen.......die einen mit mehreren partnern, die andern mit weniger.....that's life...und solange dein schatz damit kein problem hat, sollst du kein problem daraus machen.......

und hey, der umzugsstress geht vorbei und du wirst die gemeinsame wohnung bestimmt bald geniessen können mit deinem schatz.....

kopf hoch.....lass dich nicht beirren.....alles wird gut

ich drück dich

lg

ibr

Hallo meine hübsche Patrizia..

da kann ich IBR nur aus ganzen Herzen zustimmen.. Vergiss die Olle...doofe Nuss.. die lebt wohl noch im 18 Jahrhundert... echt... grrrrrrr und was die neue Wohnung betrifft.. ganz ruhig und tief durchatmen... du hast nichts, aber auch gar nichts zu verlieren... wenn es nicht klappt, dann gehst du halt wieder und suchst dir noch eine viel tollere Wohnung.. aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.. also Kopf hoch meine Süsse.. wird schon werden..

Drück dich....

Hallo miteinander

ich will mich auch mal wieder melden.

Mir gehts soweit ganz gut, die Ex hat nun wirklich Ruhe gegeben und seit über 3-4 Monaten habe ich nichts mehr von ihr gehört. Meine "Neue" ist eine Fernbeziehung, was mir aber seltsamerweise Recht ist. Wir sehen uns außschließlich am Wochenende, waren aber auch zusammen im Urlaub für 10 Tage.(Es ist dieselbe wie damals) Denke mal um wieder "Rund um die Uhr" jemanden um mich zu haben, werde ich noch eine Weile brauchen. Sie sieht es natürlich ganz anders und würde mich am liebsten immer da haben,was aber beruflich bei mir nicht geht. Dafür reden wir jeden Abend am Telefon mehrereStunden miteinander.

Was mich wirklich stört/wundert ist, das sie von mir hören will das ich sie liebe. Mhh irgendwie kriege ich diesen Satz nicht über meine Lippen....

Soweit mal ein kleiner zwischenbericht von mir

Seid alle lieb gegrüßt

hallo an alle,

ja das mit dem satz :"ich liebe dich!"ist so eine sache ,die ich sehr gut aus eigener erfahrung kenne.

komisch, mit meinem ex-freund war s genauso-ich konnte ihm einfach nicht diesen satz sagen. hingegen mit meiner-(wie soll ich sagen??on-off...) gegenwärtigen liebe, fällt es mir leicht-IHM ABER NICHT.

echt seltsam...keine ahnung warum das so ist`????

bei mir nicht viel neues: schau mich noch immer um nach einem neuen job! (war noch nix dabei)-

meine tochter probiert morgen eine geringfügige arbeit-hoffe es gefällt ihr,damit regelmässigkeit in ihr leben kommt-lernen für abi (februar)und bisschen geld verdienen.

mein sohn ist heute den ersten tag in seinem kleinen job.schaun wir mal!!

liebesleben: mal so,mal so...er liebt mich aber es ist schwer (hat zuviel um die ohren-sohn lebt bei ihm , eigene -nicht gut gehende firma,die rezession, die fehlenden aufträge,umsatzeinbussen..)

WO KOMM ICH? irgendwo..meine kids kosten kraft ,sind zwar gross aber machen mir auch sorgen (zukunft,ausgehen in discos,...)

ich umarm euch alle miteinander

freut mich tränensack ,dass du wiedermal da warst

ali

ICH WÜNSCH EUCH ALLEN EIN FROHES WEIHNACHTSFEST mit viel Glück und vielen Geschenken.

ali

hallo ihr lieben

auch ich wünsche euch frohe festtage mit euren lieben.......

auch wenn es bei den einen von uns nicht so geklappt hat mit der liebe wie gewünscht, so werden auch wir unser glück finden......irgendwann und irgendwo....

diese hoffnung dürfen wir einfach nie aufgeben......

machts gut ihr lieben, ich drück euch alle

lg

ibr

ja genau und nochwas-für 2009:

Ich trinke auf gute freunde ,verlorene Liebe,auf alte götter und auf neue ziele, auf den ganz normalen wahnsinn und auf das was mal war.Darauf dass alles endet und ein SCHÖNES NEUES jAHR.

das fand ich einen coolen silvester-spruch.

er kam übrigends von meiner tochter, die jugend weiss manches besser als wir....

ali

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe ihr schreibt trotzdem noch ab und zu hier in diesem Thread und meldet euch sehr bald auf meinen Eintrag!?

Wie geht es euch allen? Ich hab mich ja sehr lange hier nicht blicken lassen, leider ging es nicht anders aber jetzt werde ich versuchen wieder wesentlich öfters hier zu sein.

Ganz liebe Grüße!

Eure Kathi

hallo.

ich bin auch immer wieder hier und schau rein.

es geht mir echt gut, hoffe meine tochter schafft ihr abitur,sie tritt zum 3.mal an-kommenden montag-mathe! und ende märz : englisch, musik und religion.

dann wird auch unser beider verhältnis besser.

streiten tun wir genug-weil so eine angespannt zwischen uns ist....

bis bald

ali

Hallo meine Süssen

Schön das es euch noch gibt.....

@Kathi... Mensch, Mädchen... wo warst du denn? Und wie gehts es Dir? Habe ein paar mal an Dich gedacht und mich gewunder wieso du nicht mehr auftauchst?!.. Ich hoffe es ist alles bestens bei dir.. erzähl mal :)

@Ali.. Ich freu mich, dass es dir gut geht und drücke euch die Daumen, dass es mit dem Abi klappt....

Bei mir ist auch alles bestens.. manchmal ein paar aufs und abs.. aber wär hat die schon nicht.. aufjedenfall freue ich mich ganz toll auf den Frühling.. und hoffe bald wieder etwas von euch zu hören.

Liebe Grüsse

Dummerchen

hallo an euch,

jetzt fängt wieder die zitterpartie an,in 3,5 woche hat meine tochter mündlich abi (englisch.reli.musik und mathe) und sie nimmts eher leicht.ich würd ja da jeden tag sitzen-7-8 stunden aber ....meine tochter frau ober cool.ist viel zu wenig mit ernst dabei.daran merke ich,dass sie eher unerwachsen ist.

für meinen sohn beginnt die suche nach einer lehrstelle und so bin ich immer beschäftigt.aber meine arbeit, macht mir echt spass-wünsch mir dass es so bleibt.

umarm euch ali

Hallo Ali

Ohjeh.. kann verstehen, dass du dir Sorgen machst, aber wenn ich so zurück denke, war ich ja auch diejenige wo sich nicht so ums lernen gekümmert hat.. man wird erst mit den Jahren gescheitert :).. (also bei mir ist der Knopf dann in der Berufsschule aufgegangen und ich habe mich 1000 mal gebessert :)) .... und jetzt im nachhinein wissen wir, wie wichtig eine gute Ausbildung ist.. aber das an seine Kinder zu übermitteln ist halt nicht so einfach.... ich drücke dir aufjedenfall die Daumen, dass deine Tochter das Abi schafft und dein Sohn eine Lehrstelle findet.

Eine dicke Umarmung zurück und ein wunderschönes Weekend.

Dummerchen

Hallöchen ihr Lieben!

@ dummerchen:

Ja ich weiß ich war ne sehr lange Zeit nicht mehr hier gewesen... Tut mir auch wirklich leid, aber ich hatte ziemlich viel Stress gehabt, war sehr viel arbeiten was sich jetzt sehr gelegt hat und momentan bin ich recht wenig arbeiten, bin ich aber auch froh drüber, weil das momentan auch nicht das wahre dort ist... so suche ich eben wieder weiter und hoffe, dass ich auch mal beruflich mehr Glück haben werde.

Ansonsten waren letztes Jahr zwei Beerdigungen und dieses Jahr wird wohl eine weitere hinzukommen... :(

Irgendwie ist momentan bei mir in der Familie der Wurm drinnen, meine Cousine will sich von ihrem Mann trennen und mein Bruder ist nun auch wieder Single und um ihn mache ich mir auch so meine Gedanken seitdem...

Mit meinem Freund und mir läuft es mittlerweile erstaunlich gut wir sind immernoch zusammen, sehen uns halt leider nicht wirklich oft durch die Arbeit beiderseits bedingt aber ansonsten kann ich nicht klagen. habe sogar am Valentinstag etwas von ihm geschenkt bekommen *freu*!

Obwohl er eigentlich nichts davon hält....

Ansonsten bin ich seit Anfang Februar im Fitnessstudio angemeldet und will und werde abnehmen, ich habe es mir zumindest fest vorgenommen. Will mich einfach wieder wohlfühlen.

Und wie geht es dir denn zur Zeit? Wie läuft es mit deinem Schatz? Wie läuft es im Beruf? Was gibt es für Neuigkeiten?

@ ali:

Hm das klingt auch bei dir recht stressig, aber die Zeit wirdauch vorbeigehen, kann aber verstehen, dass du dir da Gedanken machst. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht, dass deine Tochter ihr Abi schafft und dein Sohn schnellstmöglich eine Ausbildung findet!

Ich denke da aber auch wie dummerchen, dass man in jungen Jahren eben weniger über seine berufliche Zukunft nachdenkt und das dann eben nicht so ernst nimmt und alles leichter auf die Schulter nimmt. Wirklich was tun dagegen kann man wohl leider nicht.

Was für eine Arbeit hast du denn inzwischen gefunden? Freue mich sehr das zu hören und auch dass sie dir zusätzlich noch Spaß macht! Sowas passiert ja wohl eher selten.

Liebe Grüße!

Kathi

@dummerchen: das stimmt, ich war auch nicht so wirklich klug und strebsam in der jugend-aber mit 19 oder fast 20 habe ich schon 40 stunden als Kindergärtnerin gearbeitet und bin wirklich reifer als mein töchterlein gewesen!!aber ich kann mich im moment nicht aufregen, denn heute ist sie wieder ihren stundenjob losgeworden.sie arbeitete in einem hotel an der rezeption 2 mal pro woche.aber scheinbar hat sie sich dort nicht wirklich bewährt...weiss ich noch nicht, denn sie ist noch nicht daheim.dann kam ihr noch ein betrunkener exhibitionist in der u-bahn entgegen....und jetzt ist sie mit den nerven am ende.

ich hoffe du weisst im moment besseres zu berichten.bis hoffentlich bald

@kathi: das mit den todesfällen ist traurig ,das tut mir leid. ich hab leider auch nicht mehr so eine grosse verwandtschaft, in den letzten jahren :verstarb-mein opa,meine freundin,meine beiden tanten.

was mich aber umso mehr freut, dass sich dein liebesleben so gut entwickelt- auch wenn s dem andern nicht so viel bedeutet-ein geschenk zum valentinstag ist dann doppelt so schön.

ich bin im aussendienst für eine österr. firma, die ein stromoptimierer ist und ich besuche tägl. unternehmer, die vorher von meiner firma kontaktiert wurden. es ist sehr nett und es gefällt mir sehr, jetzt kommst nur noch auf mein gehalt an ,hoffe es ist gut-da ich ja erst seit anfang febr. dabei bin und noch einiges lernen muss.

so, ich mach schluss -muss noch bisschen was arbeiten.

umarm euch beide und bis balllllld

ali

HAAAALLLOOOO ,

wo ist denn so jeder??

kurzer lagebericht: mir gehts recht gut, bin ausgeglichen,mein (neuer) job macht mir spass und meine kinder sind im moment auch recht brav. sie hat das abi noch immer nicht geschafft ,versucht s im juni wieder- er lernt für den computerführerschein und macht nebenbei einen kleinen job. richtige beständige partnerschaft ist nicht , denn bin schon mit mir und meiner familie beschäftigt. ich hab schon noch den mann von vor 4 jahren , aber häng mich nicht mehr so tief rein und lasse es nebenbei so laufen. er hat auch keine kapazität ,denn sein sohn (17) wohnt bei ihm und er hat sehr grosse probleme beim job (selbständig und in grosse, rechtliche probleme involviert)..

ich kann aber sagen,dass ich mit meinem leben echt zufrieden bin.

ich freu mich von euch zu lesen

umarm euch

ali

hallo ali

schön von dir zu lesen :D du klingst wirklich ausgelichen und zufrieden. das freut mich total !! ich hoffe dass dies noch lange anhält und deine tochter das abi trotzdem noch schafft...

bei mir läuft alles bestens ! ich wohne ja seit dezember mit meinem schatz zusammen. die ängste die ich anfangs hatte, und meine zweifel meine eigenen vier wände aufzugeben, haben sich in luft aufgelöst. ich könnte mir nichts schöneres als die momentane situation vorstellen :D

es läuft wirklich perfekt !

ich hoffe den anderen gehts auch gut ?

liebe grüsse an euch alle

patrizia

hellooo,

naja manchmal bin ich schon recht einsam und wünsch mir wirklich einen mann an meiner seite, ich triff schon noch manchmal den freund von vor 4,5 jahren ,und wir sind kontinuierlich in kontakt aber das ist keine beziehung sondern etwas undefinierbares und damit anstrengend für mich. aber ich will nicht klagen, denn ich bin mit meinem neuen job happy -das ist schon echt viel und meine kinder sind auch lieb.

bis bald

umarmung

ali

@ali,

bei mir ist auch alles beim alten- kein mann in sicht- alles nur "anfänge" und nichts was dauer hat-bin denoch ganz zufrieden und suche einfach nicht mehr wirklich- bleibe zwar offen, aber eben unverkrampfter. Im innern bleibt der wunsch nach ner partnerschaft aber schon ...

B.

helllo b52,

du warst aber schon lang nicht hier.

ich find du machst es super mit diesem denken.

ich hab eigentlich auch den wunsch nach einem richtigen partner (einer der für mich richtig da ist und der keine angst vor emotionen hat...)und dieser wunsch wird immer lauter ,speziell am wochenende,wenn ich meine freundinnen sehe,die mit ihren männern unterwegs sind .ich bin sogar auf meine eltern "NEIDISCH", die überall hin zu 2. gehen und mehr einladungen am wochenende haben als ich.meine freundin meinte: du darfst nicht zu wählerisch sein und musst deine ansprüche herunter schrauben.aber das will ich nicht. ich bin eine tüchtige frau, krieg meine 2 kinder,meinen haushalt und alles drumherum (wenn so wie jetzt eine grössere reparatur ansteht -hin)auf die reihe ...und warum sollt ich einen looser an meiner seite akzeptieren ,der nichts im lot hat??oder einen mann ,der nicht auf meiner "ebene" ist? (Ich hoffe du verstehst was ich meine)

ich bin eigentlich sowieso immer daheim am abend ,daher wo sollte ich jemanden netten kennenlernen, bleibt nur zu träumen und das macht hier und da auch voll spass.

bis bald und dir alles gute

ali