Einsam und doch keine Motiviation etwas zu verändern

danke süsse ali

wird schon werden.

bin eigentlich auch nicht wirklich soo sehr traurig- frag mich halt nur manchmal warum ich zur zeit niemanden potentiellen kennenlerne- früher war das nicht so- und soo alt und hässlich bin ich dann wirklich auch noch nicht...

Hey- du hast ja schönes vor-freu mich für dich-

Ich mach mir heut auch nen schönen abend- meine tochter schläft bei ner freundin, da hab ich die bude für mich- hab ich sehr gerne manchmal..

der lifeball ist doch dieser schwulen und lesben ball-oder aidsgala- oder sowas- ganz schräg aber irre- ich konnte das mal hier im TV verfolgen-wünsch dir viel spass dabei

drück dich

B.

Hallo miteinander,

auch ich will mich wieder mal kurz melden.

Bei mir ist im Prinzip alles ok...

die Ex ist Ex und seit über nem Jahr habe ich sie nun nicht gesehen und habe meinen "innerern Frieden" wieder gefunden. Ab und an kommen noch Karten oder Briefe von ihr, die aber ignoriert werden. Für einen normalen Umgang ist zuviel vorgefallen und würde mir sicher nicht gut tun.

Meine "Affaire" und ich führen noch immer eine Beziehung und inzwischen kennt meine Familie sie und ich ihre komplette Familie auch.

Eigentlich sollte ich zufrieden sein :)

Euch allen liebe Grüße

Tränensack

ja, irgendwie bin ich nicht 100% zufrieden...

aber ich weiß derzeit wirklich nicht woran das liegt

ich genieße die gemeinsame Zeit mit ihr.. komme gut mit den Kindern aus..stimmt eigentlich alles..

Vielleicht gibt es keine 100% mehr?

Vielleicht gibt es keine 100% mehr?
Du meinst wegen unsres alters?

naja, kompromisse muss man ja immer eingehen- aber allein die tatsache, dass du hier mal wieder reinschaust zeigt doch, dass da was nicht stimmt.

Sind es denn wenigstens 90% ? Liebst du sie?Liebt sie dich?

B.

ja, 90 % sind es sicher...

und das Alter sollte es nicht sein..

letzes WE war meine Mutter mit ihrem neuen Fraund in Berlin..

beide 69 Jahre und sehr verliebt, he he he

das läßt hoffen^^

beide 69 Jahre und sehr verliebt, he he he
Aber ob das unbedingt 100 % sind? 100% liebe vielleicht, aber auch 100% vertrauen und 100% alltagskompatibilität? denke schon, dass je älter man wird, desto höher sind die ansprüche, die man an einen partner hat, oder sagen wir mal, desto differenzierter können wir sie beschreiben.

B.

Hallo meine Lieben :).. auch ich meld mich wieder mal zurück.. und freu mich so viele "alte Freunde" zu treffen :).... also gleich mal vorweg, mir gehts gut.. ja wirklich.. klar habe ich immer mal mit meinem lieben Freund zu kämpfen.. er ist halt ein kleiner Holzpflock manchmal.. aber daran habe ich mich schon gewöhnt.. dann wurden noch die bösen Gedanken abgestellt und seit dem läuft meistens alles Super.. ausser ich verfall in mein altes Muster oder er mutiert zum STEINKlotz.. dann gibts Zoff.. aber ansonsten alles bestens..

so nun aber zu Euch:

@B52.. oh, oh.. gleich 3 :).. da könnte die Auswahl aber noch schwierig werden.. smile... und ja ich empfinde es auch so.. Männer ab 40ig haben meistens einen Schuss weg.. (habe ich in Deinem Thread gelesen.. grins..) altlasten, ewige Singles, Scheidung hinter sich, Geldsorgen... ist also verdammt schwierig den Richtigen zu finden, darum habe ich auch einen 28jährigen..hahaaha...der aber manchmal auch einen "Schuss" weg hat..

@Tränensack.. :) du wieder hier.. smile... freue mich wieder mal von dir zu hören... und ich denke zwischendurch so kleine Krisen wo man sich fragt, ob man das wirklich will gibts immer wieder.. nicht? Solange Sie überwindbar ist und man sich auf den Partner freud, wird das schon wieder.

@Zipi.... juheeeee Zipi is back.. und mit was für einer Geschichte.. :).. schön, dass du den Pinnocio in den Wind geschossen hast.. und wieder auf den Cowboy getroffen bist.. ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es beim 2. Versuch klappt... und du Seine Sqaw (uh wie schreibt man das :)) wirst... Drück dich mal ganz dolle :)

@Kathie... auch bei dir freue ich mich wieder mal was zu hören... aber du was wurde denn aus deinem Freund, denn du damals hattest? Verwirrt bin..!!!! .Ich hoffe aufjedenfall, dass du deinen Traummann nun endlich mal findest und glücklich wirst, das wünsche ich dir von ganzen Herzen.

@Ali

Hallo meine Süsse... immer noch mit dem gleichen Kerl am kämpfen :).. mir hat mal jemand gesagt, bevor man das Glas wieder füllen sollte, sollte es erst mal leer sein.. aber ich weiss schon, dass ist nicht so einfach.. aber ich finds toll, dass du nicht mehr so Rücksicht auf Ihn nimmst und deine Sache durchziehst.. und ich finde es toll, wie stark du bist und wie gut du alles "managed" mit deinen Kinder und überhaupt.. und ich bin überzeugt, dass da draussen irgendeiner ist, der genau zu dir passt, und die Eigenschaften mitbringt, die es braucht um eine gute Beziehung zu führen.... ganz bestimmt.. deine Freundinnen treffen ja auch auf solche Männer, wieso solltest du denn nicht? ... Also abwarten, Tee trinken und sich auf die Zukunft freuen.

Also meine Lieben, die Arbeit ruft.. ich wünsche euch allen einen wunderschönen sonnigen Tag.

Eine Dicke Umarmung an alle

dummerchen

hi dummerchen,

das freut mich , dass du mal wieder hier bist. danke für deine schönen worte. tat wirklich gut,hmmmmm. nett.

ich bin im moment recht froh! mein job ist super und mein leben im grossen und ganzen ausgeglichen, dies und jenes bei den kindern nervt mich und macht mich auch böse aber soweit bin ich ok. naja eine beziehnung wär schon super aber man kann nix erzwingen, also "wurschtel" ICH halt so weiter.

wir haben morgen einen feiertag,den ich gemütlich verbringen werde an einem see, incl bootfahren ect....

bis bald ali

Hi Dummerchen,

habe deinen Beitrag gelesen- aus 2007 :), und momentan bin ich in der gleichen Verfassung wie du damals....

Der Mann bei dem ich dachte und er auch sagte- wir werden gemeinsam alt, hat soviel mit seinen Altlasten zu kämpfen, dass es unsere Liebe nun fast zerstört hat. Ich für meine Begriffe nehme nur noch Männer die geschieden sind- leider hat er mir verheimlicht vor 1 Jahr, dass er nur getrennt ist und nicht geschieden... Aber mir geht es wie dir: keine Motivation andere Männer kennenzulernen, keine Motivation was schönes zu machen. Fange an zu heulen, wenn ich Familien sehen usw.

Aber wie ich in deinem letzten Beitrag lese, geht es dir gut und du hast einen neuen Freund- stimmts? Also, kann ich hoffen, dass meine Krise irgendwann mal aufhört. Problem ich treffe meinen noch regelmässig, komme aber mit der ganzen ALtlastenstory nicht klar, da die Ex kämpft um ihn und es auch geschafft hat uns auseinanderzubringen.... Jetzt pendelt er zwischen 2 Frauen und sagt, er liebt uns beide. Und das mit 41 Jahren und Vater von 3 Kids....

GLG Sonnenfee

2. Problem- so wie heute an Feiertagen bekomme ich die Krise und fange an zu klammern bei ihm - ganz übel, vor allem weil ich mich danach mies fühle...

Alles Scheisse!

liebe sonnenfee (cooler name),

wollte dich fragen ,ob du eine oder mehrere gute freundinnen hast?

die könnten dich nämlich begleiten bei deiner beziehungsmiserie-das war und ist nämlich mein halt.

ich erlebe auch in meinem freundeskreis, sehr nette wendungen:

ich kenne 3 frauen,die ihren "mac dreamy" fanden und die auch sehr gut mit ihren partnern harmonieren.daher glaube ich fest an die idee auch meine "deckel" für meinen topf zu finden und du auch!!!wenn eine beziehung stress ,chaos und tränen ausmacht,dann ist sie nicht schön und soll auch nicht sein!weil in einer angenehmen beziehung gibt es sowas nämlich nicht. eine beziehung sollte ein kraftort sein und eine sich warm-anfühlende wunderschöne sache.....

ist es eine "krampfangelegenheit" so ist das keine beziehung ,denn in der kann man sich weder entwickeln noch wachsen.du wirst das "richtige" finden ,oder es wird dich finden -bitte glaub fest dran. DANN RUFST DU ES AUCH!!

hab ein nettes wochenende (so wie meines -war heut mit 2 mädels an einem see, mit sonneliegen,tratschen,eis essen und elektroboot fahren....urlässig)

und vergiss nicht: in deinem leben bist du der hauptakteur und du musst drauf achten -es so zu gestalten,dass es dir spass macht und es dir gut geht!

umarm dich

ali

Hallo liebe Sonnenfee

Oh ja ich kann mich noch gut an diese Zeit erinneren.. Keine Motivation nach nichts..:).. aber wie du siehst, habe ich es tatsächlich geschaft, diese gescheitere Liebe zu überwinden.. und wenn ich ehrlich bin, so ihm nachhinein, war es das Beste was mir passiert ist... ich wäre nieeee..mit diesem egoistischen Mann glücklich geworden. Das lustige daran, ich verstehe mich wieder sehr gut mit ihm und auch mit seiner Ex-Freundinn.. (jawohl, die ist seit ca. 3 Monate seine Ex und er hat es fast genau gleich gemacht wie mit mir..) lustig das Leben manchmal.. aber das hat mir gezeit, dass er einfach nicht Beziehungsfähig ist. Als Kollege ist er super aber für eine Beziehung.. nein Danke.. er hat nun schon wieder eine Neue.. (ebenfalls eine Bekannte von mir!) und wir wetten schon, wie lange er es mit ihr aushält... grins.... wir geben im 2 Jahre, dass schein sein Limit zu sein :)

Also eins möchte ich dir gerne auf den Weg mitgeben.... aber das ist nur meine Meinung... das meiste was mir geholfen hat, war der Kontaktabbruch und ich habe mir sowieso gesagt, ich kämpe nieee.. um einen Mann wenn noch eine 2te Frau im Spiel ist.. das kann ja dann nur noch Glücksache sein... nicht? wer das richtige im richtigen Moment sagt und so weiter... aber ich weiss, es ist verdammt schwer loszulassen... er muss sich aber so oder so entscheiden.. und wieso auf die Entscheidung von ihm warten?.. dann besser selber entscheiden..und verdammt Stolz auf sich sein, dass man diesem Theater ein Ende gesetzt hat...wieder offener werden für einen neuen Mann der keine Altlasten hat und der weiss was er will?! Dieses hin und her kann ja noch ewig gehen, da ja beide Frauen um ihn kämpfen.. nicht?.. und für was soll er sich entscheiden, wenn er ja weiss, dass er beide haben kann? Und sobald eine von euch 2 Frauen aufgibt, ist man ja sowieso nur 2te Wahl.. weil dann bleibt er halt mal vorest bei der einen die nicht Aufgegeben hat... und denkt wahrscheinlich an die Andere insgeheim!

Ich kann dir hier auch noch eine kleine Geschichte erzählen, ich war auch mal in 2 Männer verliebt.. Freund und neuer Mann.. und konnte mich nicht entscheiden. Ich habe dann beide um eine Pause gebeten, damit ich mir über meine Gefühle klar werde.. und weisst du was passiert ist?.. ich habe mich für den Mann entschieden, (also meinen Freund damals) der sich zurückgehalten hat. Sich nicht gemeldet hat.. der andere hat nach einer Woche schon wieder angefangen zu "stürmen".. also war für mich mein Freund, von dem ich einfach nichts mehr gehört habe, viel interessanter und vorallem hat er auch meinen Wunsch nach Ruhe akzeptiert.. wir waren nachher noch fast 14 Jahre zusammen :)

Was ich dir damit sagen möchte.. hmmm ich würde ihm klar sagen, dass du nicht bereit bist weiterzukämpfen und zu warten.. du ihn zwar liebst, aber den Kontakt abbrechen willst, damit ihm klar werden kann was er will... ersten hast du dann Zeit von ihm loszukommen (falls nötig) und er kann dich so richtig vermissen.. weil das was man nicht haben kann, erscheint meistens viel Interessanter... wenn er dann nicht zu dir kommt.. ist er es brutal gesagt eh nicht wert an deiner Seite zu sein... weil dann wäre die Liebe für Dich einfach zu wenig.. und er zu faul und zu bequem eine wirkliche Entscheidung zu treffen... und du willst doch deine kostbare Zeit nicht mit einem Mann verbringen, der dich nicht genau so liebt wie du Ihn??????

He der Frühling ist da... probier dich doch trotzdem ein bisschen zu motivieren und geh weg und lerne neue Leute kennen :).. manchmal ist es auch nur Zufall, dass man seinen neuen Lebens(abschnitt)partner trifft obwohl man gar nicht damit gerechnet hat.. (ist mir auch so gegangen).. also nicht auf die Suche machen, aber schon etwas bei dem schönen Wetter unternehmen.. Er wird bestimmt noch kommen :)

Ich drücke dich ganz fest und wünsche dir ganz viel Kraft, dass du deine Motivation wieder findest.. und den Frühling/Sommer geniessen kannst.

Liebe Grüsse

Dummerchen

@Ali

Upps jetzt habe ich doch glatt diese Seite hier noch überlesen.. und schon vorher Antwort gegeben.. :) ..Dein Rat an Sonnenfee ist klasse.. :) Vorallem Freunde bleiben dir meist auch fürs Leben, was man von einem Partner ja leider nicht immer behaupten kann.. :) Ich drück dich ganz tolle für deinen wunderschönen Kommentar.. und genau diesen Kommentar musst du auch für dich anwenden :)...und jetzt bekomme ich noch Hunger auf ein Eis.. lecker.. dabei bin ich an einer sauschweren Diät... damit die Bikinifigur bald wieder zum vorschein kommt.. blääääää...

Bleib so stark und so wunderbar wie du bist.. und dein Deckel, der das alles schätzen kann kommt auch noch..

Grüsse von dummerchen die jetzt nur noch ans Eis essen denken kann... lecker, lecker...

Hallo Ali, hallo Dummerchen,

tolle Beiträge habt ihr beide geschrieben- super lieben Dank!!

Also, ich habe Freundinnen sehr gute sogar- sie sind total entsetzt, was passiert ist- er hat uns alle selbst die Männer getäuscht. Er war sehr liebevoll zu mir, hat mir gesagt, er liebt mich , er geht nicht zu seiner Exfrau zurück und er will mit mir alt werden. Es war eine super schöne Beziehung. Sie ist 2 Tage nach Dtl. gekommen und er ist mit ihr in die Kiste gegangen. Unseren Urlaub haben wir Ostern 1 Tag vorher storniert. Noch am Morgen hat er mit gebeichtet, dass sie in Dtl. wäre und er die Trennungsvereinbarung mit ihr deckel wollte. und er hat geschrieben, Mach dir keine Sorgen, ich liebe dich total.

Noch Fragen. Ich war super sauer, habe ihn angebrüllt etc... Nun nach einiger Zeit, habe ich ihm gesagt- die Tür ist offen, aber nur wenn das mit seiner Ex ein für alle Mal geregelt ist- sie kämpft und ist mega eifersüchtig auf mich. Er sagt, er käme von ihr nicht los, obwohl wir 1 Jahr eine Beziegung hatten. Und er würde uns beide lieben. Ich möchte ihn nicht teilen, wir sehen uns morgen- aber wir halten es jetzt ohne Sex, letztes wochenende hatten wir sex, das geht so nicht!!- ich will erst, dass er weiss was er will. Er hat mit seiner Frau Kids, aber keiner von uns versteht ihn- er sich selbst auch nicht. Sein bester Freund hat ihm ins Gesicht gesagt- du spinnt, du musst dich entscheiden- du hast immer gesagt, du liebst sonnenfee- mit deiner frau hast du es ix mal versucht- was erwartest du, usw.

meiner hat zu ihm gesagt, das wäre nicht so einfach, er würde uns beide lieben- es würde ihn aber auf dauer zerreissen.

wir telefonieren jeden tag, mit ihr tel, er auch jeden tag. wir kuscheln usw. ganz strange. habe sowas noch nie erlebt und bin total unglücklich. nächstes we wird er zu ihr ins ausland ( sie lebt nicht in dtl.) fliegen. er war vor 4 wochen das letzte mal dort und hat mich von dort auch aus auch angerufen, wenn sie es nicht mitbekommt. sie weiss wohl, dass es ein starkes band zwischen uns gibt. aber kämpfen tue ich nicht um ihn, sie aber. nur ich hätte nie nie gedacht, dass ich verzeihe und eine dreierbeziehung wollen mein Ex(freund) und ich nicht.

ich würde sehr gern was mit meinen freunden machen, die ganz unglücklich sind, dass ich so leide, aber es zeiht mich zu ihm. er hat mir in den letzten monaten so viel beistand wegen meinem job gegeben.

ausserdem bin ich schwanger, was das ganze schwerer macht. es war ein unfall. er sagt, er sei für mich da... na ja verlassen tue ich mich darauf nicht.

meint ihr er ist jetzt noch bei mir, wegen der schwangerschaft? das will ich nicht.

denn eigentlich hat er sich ja monentan für seine exfrau entschieden. so seine worte.

er sagt, sie sind ein paar. aber was für ein paar. sie lebt dort, er will dort nicht hinziehen, sie will nicht nach dtl. er sagt: sie sehen es entspannt, mal sehen, was so kommt. das sagt er. versteht ihr das?

was ist aus meiner beziehung geworden, die so klasse war. er hat alles kaputt gemacht und sagt- ich hätte ihn kontrolliert und er wäre gar nicht mehr zu seinen sachen gekommen- daher hätte ich ihn zu ihr hin getrieben. ich habe das geahnt, daher war ich so. ich hatte angst ihn zu verlieren und nun ist es so.schnief...

was meint ihr?

lg sonnenfee

oh jeh,sorry für meine rechtschreibung.... hoffe ich habe nicht ganz so konfus geschrieben... wenn ich so meine klausuren abgegeben hätte.... oh jeh oh jeh...

bin zur zeit nicht so gut drauf. frage mich, warum habe ich nach 10 jahren beziehung nur noch pech mit männern. hier dachte ich- der meint es ernst- er hat es auch gezeigt und mir echt den hintern hinterhergetragen. und das bei einem mann der 41 ist, aber er sieht aus wie 30 und benimmt sich auch so!!!!!!!!!!!!!

grummel...

ach liebe sonnenfee,

ich sag immer wieder dasselbe . finde zu dir, finde heraus was du willst

pause, abstand,contemplation,einkehr , überdenken der lage....

ich predige es und selber bring ich s auch nicht so wirklich ganz zusammen.

häng auch an einem mann, wo s krampf, unlockerheit und troubles gibt.

jedoch halte ich schon meine augen offen und schau mir andere männer an.das ist im gegensatz zu früher schon ein sehr grosser schritt.manchmal bin ich so weit weg von ihm und dann aber leider ganz nahe und mit ihm verbunden.es ist irgendwann aber nur mehr eine frage der zeit, bis was in mein leben tritt ,was mich fasziniert und das wird vermutlich auch bei dir so sein. und dann ,wenn du am wenigsten rechnest damit-und ganz unvorbereitet bist.

ich halte dir gaaanz fest die daumen und wünsche dir das allerbeste.(stell dir im geist einen mann vor,wie er sein sollte ,wie er aussieht,welche eigenschaften er haben sollte... meine freundin hat es so gemacht -und bei ihr hat s geklappt,sie hat eine wunderschöne beziehung mit einem mann ,der sie liebt und dem sie sehr liebt!!)

das hat bei ihr geklappt und warum BEI UNS NICHT AUCH???

bis bald ali

@dummerchen

ich bin bei andern immer so weise und klug ,aber selber bring ich s auch oft nicht zusammen.ich hätte nie in meinem leben gedacht ,dass ich sooo lange "herumdoktore" mit einem mann ( der geist sagt sowieso :dieser mann ist nix für dich...aber mein herz hängt so an ihm ! )schaun wir mal, wie s weitergeht. aber ich glaube fest daran , ich finde den mann - der perfekt zu mir passt und das sage ich mir auch immer wieder vor...

bei meinem job,hat das auch geklappt.ich habe mir so sehr einen tollen job gewünscht ,hab ihn anvisiert geistig und siehe da!! ich bin so glücklich darin, jeden tag gehe ich sehr gerne arbeiten und die kundentermine,die ich wahrnehme -machen mir sehr ,sehr spass.ich treffe mit den unterschiedlichsten unternehmern zusammen und das ist sehr witzig...

also, wenn man sich etwas soooo sehr wünscht,dann kommt das auch!(wollt ich damit ausdrücken)

bissss bald schönen abend

ali

Hallo Sonnenfee... uhh schwanger auch noch? Das macht Sie Situation aber noch viel schwieriger.... dann ist klar, dass du nicht einfach loslassen kannst. Wer kann das schon. Das Leben kann manchmal schon kompliziert sein. Ich drücke die ganz fest....

Da etwas zu raten ist natürlich viel schwieriger... vorallem wart ihr vorher ja 1 Jahr zusammen und dann so was. Und eine Zukunft scheinen die Beiden ja auch nicht zu haben? hmmm... vlt. solltest du dich wirklich probieren.. (auch wenn es noch so schwer fällt) einfach zurückzulehnen und das ganze als 3. Person zu beobachten? Dieses hin und her tut dir und auch deinem Kind sicher nicht gut... probier doch trotzalldem Frust, Dein eigenes Leben zu organisieren ohne ihn.. lass ihn aussen vor.. nur noch den nötigsten Kontat und ganz bestimmt kein Sex mehr.. zeig ihm gegen aussen (auch wenn es dich innerlich zerreisst :-() dass du ihn nicht brauchst... und ihn auch gar nicht mehr so toll willst... lass es ihn einfach mal probieren mit seiner Ex... ich denke mir, dass wird sowieso wieder scheitern... wer weiss, vlt. rüttelt ihn das wieder wach, wenn er merkt, dass er dich verlieren könnte... weil so wie es jetzt ist, kann es doch nicht weitergehen. Das bringt dir nur Kummer und Sorgen.... leider kannst du ihn nicht zwingen, mit dir zusammen zu sein.. er muss es selber merken und von ganzen Herzen merken, dass er mit dir zusammen sein will... von sich aus...

Ach Süsse..... das tut mir nun wirklich leid.. ich hoffe ihr 2 findet wieder zusammen.

Ich drücke dich von ganzen Herzen und wünsche dir viel Kraft....

@ali

Ja da kenne ich.. grins.. die eigenen Ratschläge zu befolgen ist so viel schwieriger als Sie jemanden zu geben :).... weil so kann man das ganze von aussen betrachten und weiss genau, was Sinn macht und was nicht... aber wenn man selber drinsteckt, klammert man sich an so viel Hoffnung.. und intepretiert jedes Wort, dass das loslassen viel schwieriger ist. wir wüssten was zu tun ist, nur schaffen wir es meist nicht, das umzusetzen.. hmmm... Gefühle sind halt manchmal stärker als der Verstand, aber irgendwann dringt der Verstand durch und dann sieht man auch wieder alles klarer :)... und das mit dem visualisieren... hmmm.... kann klappen aber manchmal eben halt auch nicht... vorallem wenn man sich den Ex zurückwünscht.. (wie ich mir damals und es hat nicht geklappt) und ihm nachhinein findet man heraus, dass es so viel besser war, dass er eben nicht zurückgekommen ist...:).. also ich denke "Träume" können in Erfüllung gehen, aber nur wenn Sie einem auch gut tun :).. sonst ist es vlt. besser Sie gehen nicht in Erfüllung :)..

So jetzt wird gegessen..

Liebe Grüsse

Dummerchen

Hallo ihr Lieben!

@dummerchen

Ich freu mich so wieder von dir zu hören, riesig sogar. Deine Worte sind immer so zärtlich, einfühlsam und liebevoll....

....und wie wahr! Oft ist es wirklich besser, das Träume nicht in Erfüllung gehen, weil sie - im nachhinein betrachtet, gar nicht gut für uns gewesen wären. Diese Erfahrung habe ich auch schon, das eine oder andre Mal, gemacht. :] Und wie recht du auch hast mit dem "sich zurückziehen" was du sonnenfee geraten hast! Meinen Cowboy ist wohl auch erst so richtig bewusst geworden was er an mir hatte, als er mich verlor. Ich denke schon auch, daß viele Menschen erst darauf kommen, wenn sie es verloren glaubten.

Dummerchen, ich freu mich so daß es dir gut geht und du glücklich bist. :klatsch: :klatsch: :klatsch:

@sonnenfee

dein Freund benimmt sich sehr ähnlich wie mein "pinoccio". Kennst ihn ja schon aus dem "Lügen"-Thread. :schief:

Vor allem der Satz von dir (bzw. von ihm):

"was ist aus meiner beziehung geworden, die so klasse war. er hat alles kaputt gemacht und sagt- ich hätte ihn kontrolliert und er wäre gar nicht mehr zu seinen sachen gekommen- daher hätte ich ihn zu ihr hin getrieben"

ach wie gut ich solche Manipulationen kenne, vom Pinoccio. Sein Fehlverhalten hat er sofort auf mich geschoben. Bin ich ihm auf eine Lüge draufgekommen, schwubbs, hat er sofort etwas gesucht was er mir in die Schuhe schieben kann, um dann sagen zu können: "du warst der Grund, warum ich so oder so reagiert habe"...... Traurig und ja, nicht erwachsen. Und sehr sehr verantwortungslos, gegenüber den Menschen die so jemanden lieben, doch vor allem sich selbst gegenüber.

Auch ich würde dir raten, Abstand zu nehmen. Konzentriere dich auch DICH und schau dass es DIR und deinem Kind, auch ohne ihn gutgeht. Das gibt Kraft und Motivation. Wirst sehen! Ich drück Dir ganz ganz fest die Daumen. In welchem Monat bist du denn ??

@ali

Ach Süsse, ich wünsche dir soooooo sehr, daß du IHN findest. Ich glaub ganz fest daran und du auch, dass ist gut so. Bin ganz sicher, dass er kommt.

Wie wars am Life Ball? Ist doch ideal jemanden zu treffen?

Ich umarme Euch

Zipolite

Hi ihr drei,

Ali: leider kenn ich deine Geschichte nicht, wie lautet dein Beitrag

dummerchen: danke für eure lieben Worte. Wir hatten ein sehr schönes We, und diesmal leider auch mit Sex, er hat mich super verwöhnt, kam selbst nicht so recht auf seine kosten- dass ich schon gesagt habe- das sei gemein von ihm... Spaß.

Er gibt mir nun nicht mehr die Schuld, dass ich ihn zu ihr hingedrückt habe- aber er läuft nun paralell. Das findet er selbst doof, er sagt, er liebt uns beide- aber entschieden hat er sich momentan für seine Exfrau- er meint es würde mit ihr klappen. Nur wo ist da die Zukunft, sie 2000 km im Ausland, er hier. Er hat mir angedeutet, dass sie Telefonsex mit ihm macht.

Ich habe den Eindruck, dass die sexuell sehr viel verbindet und eventuell mehr, sprich finanzieller Druck, als Mittel zum Zweck. Er hat eben angerufen, wir telefonieren jeden Tag.

Wie soll ich mich denn rar machen? Es tut mir auch weh nicht mit ihm zu reden und gestern konnte ich kaum wegfahren so traurig war ich.... Ich kapiere mich nicht und er kapiert sich nicht...

Soll ich mich wirklich so verletzen und mich fern halten von ihm??

Was meint ihr?

Zu Zipolyte: danke für Worte, aber bereit für einen anderen Mann bin ich nicht bereit, denn er war es ja... Ich bin megakritisch und bis ich mich auf einen Mann einlasse, dass dauert immer sehr lange...

LG Sonnenfee

er meint aber auch- er sieht das ganz entspannt mit ihr, entweder klappt es oder eben nicht. so seine worte. unglaublich, wenn es seit 3 jahren schon hin und her ging. ich finde das mir gegenüber so unfair. und die ex beschimpft mich. na biste wieder bei deiner blöden.... usw. hat die nen hau....

ist die vielleicht unsicher??

und noch was: was kann ich tun, dass ich mich nicht so ärgere. jeden abend tel. er ab 22 uhr mit ihr. und zuvor mit mir. ich platze da bald vor eifersucht. aber man kann nichts erzwingen und je verkrampfter ich bin, desto mehr zerstöre ich, gelle.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: