Einsam und doch keine Motiviation etwas zu verändern

Zusammen wohnen tun wir natürlich noch nicht, das wäre auch alles viel zu schnell. Aber gestern hatte er mir gesagt, dass man nie weiß was die Zukunft bringt und dass er es sich sehr wünscht mit mir mal zusammen zu ziehen... :D
Ich freu mich für dich süsse, aber pass trotzdem auf dich auf, du bist so leicht verletzbar- geniesse es , aber behalte den verstand..

B.

@ sonnenfee:

Das tut mir wirklich sehr leid. Es muss furchtbar sein, das Kind zu verlieren. Ich glaube du musst auch erstmal selber damit klarkommen, sowas geht nicht einfach von heute auf morgen.

Weshalb sollte er sauer sein? Weil du es ihm nicht sofort gesagt hast?? Und selbst wenn dieser Fall eintreten sollte, ist er ein dummes A***. Sorry, aber so sehe ich das. In dieser Situation sollte er dich unterstützen, wenn du ihm wirklich etwas bedeuten solltest!

Du hast das ganze sicherlich noch nicht verarbeittet und das man sowas verdrängt kann ich mir gut vorstellen.

Hast du schonmal mit einer guten Freundin oder einem guten Freund geredet darüber? Oder hast du das bisher versucht mit dir selber auszumachen?

Ich glaube das ist sehr wichtig, dass du das nicht in dich hineinfrisst und darüber viel redest und deine Gefühle auch rauslässt.

Fühl´dich mal ganz lieb gedrückt!

@ phanthomas:

och nee. :( Ich finde es echt sehr schade, dass du das Forum verlassen möchtest, aber du wirst schon für dich das richtige machen. Ich werde mich nochmal per Pn an dich richten. Den Kontakt zu dir möchte ich nicht verlieren!

Es war echt sehr schön, dass du auch hier eingetreten bist!

Ich wünsche dir ebenfalls alles erdenklich gute! Und ich drücke dir ganz fest die Daumen!

@ B52:

Danke dir für deine netten Worte. Ich bin auch vorsichtig, das bin ich einfach durch meine bisherigen Erfahrungen aber bei ihm habe ich eben ein ganz anderes Gefühl, kei schlechtes Bauchgefühl wie bei meinen Ex-Freunden usw. :)

Hi @all,

@b52

Danke für eure zahlreichen tips

hab keine sorge , dass mich nie jemand anspricht(im gegenteil) aber immer die, die ich gerne hätte, dass sie mich ansprechen tuns meistens nicht. Es gibt auch nicht so arg viel auswahl in meinem alter- und wie gesagt, bin ich anspruchsvoll- und das hat nichts mit traumprinz zu tun- das ist völlig quatsch- bin aber schon rein optisch wählerisch- und wenn er den mund aufmacht, sollte da nicht so ein scheiss rauskommen, allein das ist bei euch männern(sorry) häufig ein problem...

Ich muss einfach mehr aus dem haus, mir fehlt aber wegen meiner schlechten erfahrungen einfach die motivation-...

B.
Ach Süsse, irgendwie zerreisst es mir das Herz wenn ich das lese. Hab mich auch mal so gefühlt und ich weiß nur zu gut, was für ein scheiß Gefühl das ist. Man glaubt, da niemals mehr rauszukommen. Kein Mann in Sicht der interessant ist, bzw. die wenige Interessanten nicht auf dich reagieren... Weißt du B52, ich kann es mitfühlen, weil, selbst schon erlebt. Doch kommt da noch der eine, oder andere, kannst Gift drauf nehmen :D . Versuch es gelassen zu sehen, scheiß drauf und erfreu dich an dir! Versuchs zumindest, ok? Weißt du, wer weiß, was du dir ersparst !! Versuch von der Seite aus zu sehen.... Eine Beziehung ist auch kein Honiglecken ..... das ist die andere Seite, die du auch sicher kennst, nur im Moment nicht fühlst.....

Mir gehts - in Beziehung - im Moment auch net so gut. Is irgendwie alles komisch heute..... :mauer:

Halt die Ohren steif ..... :schmatz:

@kathi

und wie ich mich freu für dich :klatsch: . Das ist so schön zu hören. Wußte ja nicht, dass es so frisch ist :D . Klar habt ihr da mit zusammenziehen noch Zeit ... Genießt Eure Verliebtheit, ist ja sooooo schöööönnn.

@phanthomas

find ich echt schade, daß du nicht hier im Forum bleibst, und auch schade, dass wir deine News nicht mehr hier lesen können. Klar schreib ich dir eine PN und natürlich wünsche ich dir das aller aller Beste und mögen deine Wünsche alle in Erfüllung gehen ... :schmatz:

@tränensack

Ich wollte mich eigentlich vorerst nicht wieder binden, dann konnte ich mir nicht vorstellen eine ernsthafte Beziehung mit räumlicher Trennung zu führen, dann war ich wegen ihren Kindern (immerhin 3 ) skeptisch, und auch ihr Äußeres lag nicht sehr Nahe bei meinen Wünschen (sie war mir zu mollig, hat Risse in der Haut und Bindegewebsschwäche)

Jedoch ihre liebevolle Art und ihr oft fröhliches Wesen, aber auch das Familienleben auf dem Land haben meine Vorbehalte beseitigt...
du hast meinen vollen Respekt. :] Zeigt von Charakter und gefällt mir, das hört, denke ich, jede Frau gern. Oder Mädels ??

Meine Ex ist zwar nicht vergessen, das Kapitel ist aber abgeschlossen.. was bleibt sind manchmal Angstzustände und ich habe mich (leider) verändert... Diese krassen Aktionen haben halt Spuren hinterlassen, mit denen ich aber recht gut leben kann.
Was meinst du damit? du hast dich (leider) verändert? in wie fern ? Was für Gefühle hast du noch zu deiner Ex ? Würd mich interessieren ...

@dummerchen

hallo meine Liebe :schmatz: , freu mich so, daß es dir gut geht. Wünsche dir wunderschöne Ferien voll Genuß und Harmonie.

Du hast recht, und entschuldige Patricia. Hoffe es geht euch gut, genauso wie roger und ibr. Würd mich freuen von Euch zu hören.

@ali

alles ok bei dir ? Wie war das Gespräch mit deiner Tochter ? Und hast du was vom Tierarzt gehört, oder ist das schon gegessen ?

Hoffe sehr, es geht dir gut...

@all

einen wunderschönen Abend noch

Zipolite

@ zipolite: ich habe Bindungsängste bekommen die ich früher nicht hatte, erschrecke mich, wenn nach 21 Uhr das Telefon bimmelt, und plane nicht mehr Jahre im voraus, alles im allen gesehen sind es "Nachwirkungen" die hoffentlich irgendwann verschwunden sind..

Das meine ex nicht vergessen ist heißt nicht, das ich noch Gefühle für sie habe... eher versuche ich Ecken in der Stadt zu meiden, wo ich auf sie treffen könnte und mache um alte Plätze in der Stadt wo ich mit ihr war einen weiten Bogen

@tränensack

eine eigenartige Mischung aus Freude (über deine Beziehung - kann man ja jetzt schon so nennen ?) Melancholie/Wehmut und - auch irgendwie - Unsicherheit - klingt aus deinen Worten....

Du bist zwar zufrieden, aber so richtig glücklich tönt das nicht. Was fehlt dir ?

lg

Zipo

liebe b52,

ich hab dir im andern thread geschrieben und jetzt nimm ich zu deinem post hier auch stellung:

das mit den zetteln find ich (umgelegt auf stadt wie wien)nicht so toll.wer hat denn zeit, umher zu gehen und zu schaun was auf bäumen hängt? arbeitslose,pensionisten,hausfrauen,schüler..aber nicht coole manager-typen oder nette männer die mittelalt sind ,single und voll im leben stehen

aber ,probiers einfach vielleicht klappts, dann tu ich s auch!!hihihi

das mit dem -mit-sich-im-reinen-sein , ist so eine sache!!

ich könnte von mir nicht behaupten ,mit mir im reinen zu sein,aber trotzdem war ich in glücklichen beziehungen nach meiner scheidung (1995).

ich machte eine analyse nach freud (95) für 3 jahre und war nicht anders und ich habe vor 3 jahren auch eine therapie gemacht und bin heute auch nicht toller drauf.

bitte lass dir da nix einreden! therapie ist gut aber eine ganz andere sache.

und du bist reif für eine nette mann-frau-beziehung und tatsache ist, dass in unserm alter :die super,tollen typen nicht so herum laufen und zumeist sie schon eine macke abgekriegt haben durch "altlasten" -man muss geduldig sein ,darf nicht aufgeben und das träumen nicht verlieren.

ich umarm dich so sehr

ali

@phantomas

was ist denn jetzt los? ich kenn mich jetzt echt nicht aus,warum willst du uns nicht mehr gesellschaft leisten? "traurig frag"

ali

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
guten morge mädels :schmatz:

ich melde mich auch mal wieder :D

@dummerchen

hey süsse, es freut mich sehr dass es dir noch immer so gut geht udn deine beziehung gut läuft. das hast du echt verdient ! fahrt ihr zusammen weg ?

@kathi

ach kleines, ich freu mich sooooo seeeeeeeehr dass du einen so tollen mann kennengelernt hat :klatsch: du hast soviel mitmachen müssen in letzter zeit, auch du hast es so verdient glücklich zu sein !!

@zipo

hey du. hoffe es läuft heute wieder besser ? was war denn das problem mit dem cowboy ?

@ali

ich denke es ist sehr schwierig mit sich im reinen zu sein. wenn man viel negatives erlebt hat sowieso. ausserdem trägst du ja noch die verwantwortung für deine kinder, du hast ja viel zu wenig zeit und energie dich mit dir selbst zu beschäftigen... ich denke deine zeit wird kommen ;)

@b52

ja du solltest mehr aus dem haus gehen ! aber nicht für die männer, sondern für dich ! einfach weil es dir gut tut. ganz ohne vorsatz einen mann kennen zu lernen... denn: wenn man aufhört zu suchen, dann findet man... (oder wird gefunden ;) )

als ich nach meiner letzten beziehung gerade richtig glücklich war alleine zu sein, und mein leben genossen habe, kam er... mein traummann...

@phantomas

ich finde deine entscheidung nicht richtig :schief:

so... was gibts bei mir zu erzählen... ich wohne ja seit dezember letzten jahres mit meinem freund zusammen. es läuft gut. besser als ich gedacht habe... ich vermisse meine eigenen vier wände nur manchmal ;)

leider ist es so dass es so schön ist, dass ich das gefühl habe es ist zu schön um wahr zu sein :( dass da irgendein haken ist. irgendwas kommt... dass er mich vielleicht doch nicht liebt, es nur sagt...

ach ihr kennt das ja. meine gedanken und ängste kommen wieder hoch. und schon wieder lege ich alles auf die goldwaage, obwohl er mir keinen grund gibt misstrauisch zu sein... ich ärger mich ab mir selbst dass ich solche gedanken habe, aber was soll ich tun ? bäh... ich sollte einfach glücklihc sein. wenn das nur so einfach wäre...

so das wärs fürs erste. ich wünsche euch einen sonnigen tag =)

liebe grüsse

patrizia

ich sollte einfach glücklihc sein.
Man kann sich aber nicht einreden: ich sollte einfach glücklich sein- entweder man ist es, oder eben nicht, und irgendwas ist dann wohl faul, wenn man es nicht ist?

Will dir ja nichts einreden, aber nur weil es offensichtlich "perfekt" läuft, sagt das noch lange nichts..in dir drin muss es sich perfekt anfühlen- und das tut es wohl nicht.

B.

@ zipolite:

Ja, genau ich würde auch gerne wissen wollen, was denn gestern los war und wieso du dir solche Gedanken gemacht hattest? Geht es dir denn heute besser?

@ Patrizia:

Vielen lieben Dank! Ihr seid alle soooo lieb zu mir! :schmatz:

Hm was genau lässt dich denn so zweifeln? Irgendwas stimmt doch dann auch nicht oder? Sehe das genauso wie B52 schon geschrieben hat.

Aber wirklich sehr schön, dass auch du wieder in die Runde gefunden hast! :klatsch:

Weiß eigentlich jemand etwas von ibr oder von roger? Von den beiden habe ich schon sehr lange gar nichts mehr gehört. :(

Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Tag wünsche ich euch allen!

Kathi

Hi meine Lieben,

@patrizia

Hy Süsse, freu mich wieder mal was von dir zu hören. Schön das du glücklich bist :klatsch: .

....und diese Gedanken kenn ich auch nur zu gut - und das war genau das, was mir gestern Probleme machte - diese dummen, dummen Gedanken, die immer wieder hochkommen :mauer: Liebt er mich auch wirklich ?? Oder spielt er nur ???? Und das, ganz ohne Grund :mauer: :mauer: :mauer: . Denn ich hab wirklich keinen Grund mich zu beschweren (außer, daß er beruflich nicht viel Zeit für mich hat - aber damit muß ich leben).

Doch meine Lieben, ich hab noch ganz andere Gedanken die mich unrund machen ! Meine Tage sind seit ziemlich genau 2 Wochen überfällig !! Das haut mich schon ziemlich aus der Bahn im Moment. Hab am Freitag einen Gyn-Termin, dann weiß ich mehr.

Wünsche Euch einen wunderschönen Tag

:schmatz:

Zipo

hallo mädels

@kathi und B52

natürlich, mit MIR stimmt was nicht. mann kann sich auch probleme einreden wo keine sind. meine ängste übernehmen manchmal wieder überhand. weil ich einfach denke dass es zu schön ist um wahr zu sein... es liegt nur an mir. und nicht an ihm... er zeigt und sagt mir jeden tag wie sehr er mich liebt, macht zukunftspläne etc...

ach ich habe wahrscheinlich einfach zuviel zeit zu grübeln :(

@zipo

uiuiuiuiuiuiui :trost: wie wäre es für dich wenns so wäre wie du denkst ? ;)

Liebe Patrizia,

genau solche Ängste quälen auch mich :mauer:

Warum können wir nicht einfach annehmen und uns mal zurücklehnen und genießen ? Eigenartig.

Was das Thema Baby betrifft: Ganz ehrlich, ich hab keine Ahnung wie ich darüber denken soll. Sind sehr gemischte Gefühle!! Darum warte ich mal den Freitag ab ..... wär sonst zuviel Chaos in meinem Kopf......

Umarme Dich

und noch ein

Zipo

wow:

ich lese viele dinge ,die allein in den letzten 24 stunden passiert sind:

also

@zipo-na bumm. bitte schreib sobald als mögl. dein ergebnis (du weisst schon welches). und deine unsicherheiten sind ,denk ich völlig normal. ich hatte mal eine freundin,deren mann auch LKWfahrer war, und sie führten eine sehr gute ehe.-denn sie freuten sich immer ,wenn sie sich wiedersahen und das prickeln war laaange da.

das könnte ich mir bei euch auch vorstellen.eure trennung sollte halt nicht so lang sein- und er sollte dir auch viel liebe,wärme geben,wenn ihr beinander seid.

@patrizia, keine angst -auch zweifel u. hirngespinste sind normal, was weiss ich warum der mensch so komisch ist oder sind das wir frauen??ur arg!!

@kathi- ich hab immer gern menschen,die verliebt sind um mich,denn ich hoffe immer -dass bisschen was abfärbt auf mich und ich vielleicht auch mal wieder dran komm.

ich fühl mich im moment wie bei: mensch ärger dich nicht! wo ich dauernd rausgeworfen werde und zurück zum start muss.

@tränensack: da sitzt schon noch manches tief, was aber nicht weiter wundernswert ist,denn es war ja auch recht heftig bei dir. aber ich finde es soooo lieb was du über deine aktuelle beziehung geschrieben hast. es ist das überhaupt liebste was einem ein mann mitteilen kann (halt abgesehen von der bindegewebsschwäche und den streifen) .

so ich hab viel geschrieben-muss eine pause machen

bis bald, denk an euch-ihr seid wie eine 2 familie, ist schön

ali

ich erkenne mich selbst ein bisschen in dem threat wieder.ich bin nu seit 2 monaten single und kann sie nicht vergessen obwohl sehr viel in der beziehung schiefgelaufen ist.sehr viel stress und streit.und mittlerweile denk ich auch das ich das nicht mehr kann mich auf jemanden einzulassen.sie hat mittlerweile einen neuen und es tut verdammt weh:heulen:.wir waren beide am ende als ich schluss gemacht habe.wenn jemand macht was er will und nicht auf denn anderen rücksicht nimmt und dann noch meint sich zu beschweren is eine harte sache.ich hab bisher einiges durchgemacht in meinem leben und bin froh doch alles bisher einigermassen überstanden zu haben

@ Patrizia:

Ich glaube schon, dass es an uns liegt, dass wir uns soviele Gedanken machen. Aber hat ja eben auch alles seine Gründe. Wir sind hier eine Gruppe, wo jeder einzelne von uns schon sehr viel Enttäuschungen wegstecken musste. Sowas geht nicht spurlos an einem vorbei.

Meine ganzen bisherigen Erfahrungen haben mich auch geprägt und sicherlich bin ich auch noch vorsichtig, obwohl ich so verliebt bin. Mein Freund kann zum Beispiel schon "ich liebe dich" sagen, bei mir geht das aber noch nicht, weil ich in diesem Punkt auch schon so einiges negatives erfahren musste.

Teilweise habe auch ich noch gewisse Zweifel.

Sieh` du es mal so: Du hast einen Freund, mit dem du seit Deszember zusammenwohnst. Er hätte diesen Schritt nicht gewagt, wenn er dich nicht lieben würde und sich nicht sicher mit dir gewesen wäre. Davon bin ich überzeugt! Versuche zu genießen... du hast es verdient und er meint es hundertprozentig ehrlich mit dir! :schmatz:

@ zipolite:

Uiuiui, soviele Neuigkeiten...

Ich denke bei dir ist das genauso wie bei mir und Patrizia, da sind wir uns alle sehr ähnlich. Wir müssen alle selber an uns arbeiten und die Männer von uns haben diese Chance definitiv verdient!

Ist echt Mist, dass es auch solche A*** gibt, die einen dan so verletzen und weswegen, man dann Zweifel hat.

Glaube auch, dass du erstmal versuchen solltest, das Ergebnis abzuwarten und dann weiterschaust. Es bringt jetzt absolut nichts sich da verrückt zu machen. Dadurch geht es einem nur schlecht und das brauchst du momentan nicht. Hey, du hast einen supertollen Mann an deiner Seite! :schmatz:

@ ali:

Süße, du wirst bestimmt auch wieder jemanden finden, der dein Herz erobern kann und wird! Davon bin ich fest überzeugt und auch du hast es mehr als verdient!

Wer weiß, vielleicht wird das ja doch noch was mit Dr. Dolitlle. ;)

Du siehst ja auch bei mir, selbst ich bin immernoch vorsichtig auch wenn ich mich jedes Mal so wie gestern wieder total freue, wenn ich ihn sehe und nur strahle. Ist einfach aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen, die ich machen musste.

Aber er weiß bescheid und er hat absolutes Verständnis dafür.

Er ist einfach anders und jemand ganz besonderes und einmaliges und durch sein Verhalten lege ich nach und nach meine Zweifel ab.

Ich drück´euch alle ganz fest!

Kathi

Glaube auch, dass du erstmal versuchen solltest, das Ergebnis abzuwarten und dann weiterschaust. Es bringt jetzt absolut nichts sich da verrückt zu machen. Dadurch geht es einem nur schlecht und das brauchst du momentan nicht. Hey, du hast einen supertollen Mann an deiner Seite! :schmatz:
Danke Kathi, für deine lieben Worte. :schmatz:

Ja, das hab ich, einen supertollen Mann an meiner Seite :verliebt: ....das stimmt.

Und :cool: sehen, so wie´s kommt, so kommts..... Alles ist möglich, wie beim Lotto .... :cool: (zumindest rede ich mir das mal ein .....).

Hoffe es haut mich morgen net vom Stockerl :D

Seit alle ganz lieb gegrüßt

Zipo

liebe kathi,

wenn du ENDLICH recht haben würdest!!bitte schick ihn mir vorbei (wien,Ö).

pfff ist so zäh. als ich vor 10 jahren ende 20 war, ging s leichter. jetzt sind die ,die ohne vorschaden immer weniger und guten vergeben.ich kann nur auf die witwer warten (grins) aber das wird noch länger dauern.

ich muss los, geh heut auf ein konzert( klassik)

bin nä wo in italien mit meinem sohn ,hoffe bisschen zu entspannen-muss die richtige mischung sein (ent- und anspannung) denn nur schlafen will ich auch nicht . mal sehen.

an alle: ICH UMARME EUCH , bleibt schön anständig (obwohl das ist auch fad!muss also nicht sein) und ich wünsch jedem alles alles gute ,alles möge sich erfüllen...

ich schreib als ob ich 3 monate weg bin.schlimm.egal

also bis bald -küsschen-ali

hihi zipo,

wir haben gleichzeitig geschrieben.

dir wünsch ich natürlich besonders -alles alles gute.

möge das eintreten,was du dir wünscht und womit du glücklich bist.

ich drück dich.

ali

Hallo Ihr Lieben,

@ali

Lass dich ganz fest :trost: . Danke für deine lieben Worte. Auch ich wünsche dir, dass all deine Wünsche in Erfüllung gehen...... :schmatz:

@all

also ..............

SS-Test negativ, und sehen kann der Doc auch nichts! Allerdings kann er auch nicht sagen, warum meine Tage ausbleiben. Tja, da hilft jetzt nur abwarten.

Was ich mir wünsche?????? Weiß ich eigentlich gar nicht genau, hat alles seine Für und Wider. Aber bis auf eine Krankheit, wär sowohl das eine, wie auch das andre ok gewesen. Hab auch natürlich mit meinen Cowboy darüber gesprochen, und er hat genau so reagiert. So wies kommt, so kommts. :D Is eigentlich gar keine schlechte Einstellung :] , man erspart sich viel unnötige Kopfweh.

Vllt. komm ich ja auch schon in den Wechsel *brrrrrrr*. Das könnt ich ja auch noch akzeptieren, die Jahre rennen - keiner wird jünger .... und mit meinen vielen Problemen im Bauch, die ich immer hatte, wärs kein Wunder.

Die Kernaussage: ich bin so schlau wie vorher :schief: , nein, nicht ganz, eine Krankheit hätte er sicher entdeckt - das nehm ich mal stark an. Somit kann ich dahingehend mal beruhigt sein und es wirklich so nehmen, wies kommt...

Wünsche Euch ein wunderschönes WE

Zipo

@all

tschüss zusammen, ich war extrem motiviert etwas zu ändern, die frau ist wunderbar und hat mich motiviert.

wir haben es jetzt gut miteinander den rest schaffe ich/wir auch noch.

machts gut.