Liebe Isabel,
deine Worte sind so liebevoll, mit so viel Gefühl, daß mir beim Lesen die Tränen runtergeronnen sind.
Du triffst die Dinge so unglaublich, und es ist so viel Trost und Zuversicht in deinen Worten... :schmatz: Danke Isabel
Mein innerstes sagt mir das selbe Isabel, doch im Moment bin ich schon wieder am zweifeln und hinterfragen, ob mich mein Bauchgefühl täuscht :mauer:
Ich würde seine gerne erfüllen wollen, doch dazu müsste ich diese erst kennen. Genau dies ist durch Kommunikations- und Zeitmangel nicht möglich. So, ich denke ich habe unser Problem auf den Punkt gebracht, und oje, das hört sich gar nicht gut an. :heulen:
Was ist passiert? und hast du Kinder ?
ich freu mich sehr für dich, daß du einen so tollen Weg gefunden hast, um bei diesen Mann das Eis zu brechen ...
weißt du Isabel, die Geschichte mit meinem Cowboy fing schon vor 2 Jahren an, und schon damals hatte ich so einen Ausbruch, wie du oben beschrieben hattest. Habe ihn damals, all meine Zweifel und Ängste auf den Tisch gelegt, ihn gebeten, mit mir zu reden, ihn fast danach angefleht, mit mir Klartext zu reden, egal wie immer das auch aussehen möge. Doch von ihm kamen nicht viele Worte, nur wenig hatte er dazu zu sagen und ließ mich im Endeffekt, wortwörtlich im Regen stehen. Er hatte niemals über seine Gefühle gesprochen und ich wusste nicht, warum er bei mir war, wenn er da war. Hatte ihn dann sogar unter "Eiskalt" in meinem Handy gespeichert.
Es meldete sich ein "alter Bekannter" und wir verliebten uns (dh. bei mir war es die Verzweiflung wohl eher, als Liebe, aber das ist eine andere Geschichte ). Diese Beziehung ging jetzt ein Jahr, und in diesem Jahr, war mein Cowboy immer irgendwie in meinem Leben. Wir haben uns ab und zu angerufen, SMS geschickt (selten) und uns sogar mal auf nen Cafe getroffen. Doch wenn ich mit Jemanden zusammen bin, dann halte ich und so hatte mein Cowboy damals keine Chancen, obwohl ich merkte, daß bei ihm nun Gefühle im Spiel sind (auch ohne Worte, denn gesprochen hatte er auch damals noch nicht über seine Gefühle). Doch ich spürte es irgendwie.
Ja, er hatte sich erst in mich verliebt? als ich mit jemanden Anderen zusammen war - oder wars gar nur der Reiz??
Wir sind jetzt seit 1. Mai wieder ein Paar, und anfangs schrieb er noch SMS, hatte sich die WE über bemüht mit mir zusammen zu sein, war aufmerksam und hilfsbereit.Seit ca. 2 Wochen aber, ja, da lässt das alles wieder nach (SMS bekomm ich so gut wie keine mehr, obwohl wir sehr viel telefonieren, wofür ich auch sehr dankbar bin), und die WE !! Die schmerzen auch, denn die letzten zwei hatten wir nur den halben Sonntag zusammen!! Is net wirklich viel ......
Ich sehe es also irgendwie als Trauma !
Habe Angst, daß auch wir wieder in unsere "alten Verhaltensmuster" stolpern und es nicht schaffen, obwohl wir es gerne schaffen wollen (oder nur ich ???? ).
Würde mir sooooooo sehr wünschen, endlich mit ihm reden zu können ohne Angst, ihn mit meinen Gefühlen zu erschlagen, ohne die Angst, daß meine starken Gefühle für ihn, ihn von mir wegtreiben.
Und genau diese Angst, läßt mich nun schweigen und abwarten.
Nochmals Dank für deine Worte und Gedanken Isabel
:schmatz:
Gute Nacht
Zipolite
deine Worte sind so liebevoll, mit so viel Gefühl, daß mir beim Lesen die Tränen runtergeronnen sind.
Du triffst die Dinge so unglaublich, und es ist so viel Trost und Zuversicht in deinen Worten... :schmatz: Danke Isabel
Genau so empfinde ich das. Denke mir, man wächst doch durch Gemeinsamkeit zusammen!?! Die vermisse ich so sehr. Wenn man jemanden liebt, dann möchte man doch die Zeit mit ihm verbringen? Das ist doch ein natürlicher Vorgang, nicht nur bei uns Frauen, oder liege ich da so falsch ? .natürlich verlangst du nicht zuviel und die wenige zeit, die ihr miteinander verbringt, bringt euch nicht unbedingt näher.
Mein Gott, wie gern würd ich das finden ......*bete*aber es tut mir weh zu sehen, wie du leidest. ich denke, es gibt ein mittelding zwischen tolerieren, hinnehmen und zusehen und nicht vertrauen und einer trennung. .
Vll. naiv, vll. stark, vll. schwach, vll. hast du recht, vll. hast du unrecht ?ich glaube fest an die liebe. das klingt naiv, ich weiß. aber ich weiß auch, sie ist eine himmelsmacht und kann berge versetzen.
Mein innerstes sagt mir das selbe Isabel, doch im Moment bin ich schon wieder am zweifeln und hinterfragen, ob mich mein Bauchgefühl täuscht :mauer:
Er kennt meine "elementaren" Bedürfnisse (zumindest im Groben) und kann, oder will, sie aus gewissen Gründen nicht erfüllen....und jetzt vermute ich - ahnung habe ich keine - die kommunikation kann zwischen euch niemals so locker flockig sein, weil ihr beide spürt, dass die elementaren bedürfnisse des anderen nicht erfüllt sind.
Ich würde seine gerne erfüllen wollen, doch dazu müsste ich diese erst kennen. Genau dies ist durch Kommunikations- und Zeitmangel nicht möglich. So, ich denke ich habe unser Problem auf den Punkt gebracht, und oje, das hört sich gar nicht gut an. :heulen:
Dein Wort, in Gottes Ohr .....aber ich sehe nicht alles verloren. es gibt immer einen weg, wenn es beide wollen. wünsch dir sehr, du kannst dich überwinden und ein liebevolles sachliches gespräch suchen. das ist sehr schwierig und eine kunst.
Na bumm. Da hast du ja auch eine harte Strecke hinter dir. Freu mich sehr darüber, daß du von dir erzählst und bitte verzeih, daß ich dies vergaß zu schreiben, da es mich sehr interessiert...wenn ich von mir erzählen darf: ich bin einem dauer-single näher gekommen, kannst du dir ungefähr vorstellen, welche welten da aufeinander geprallt sind? er war immer allein, hatte nie eine längere beziehung, aber 1000 "nur"-freundinnen, die bei jedem treffen abgebusselt wurden ...
Darf ich dich fragen wie lange du verheiratet warst, und wie alt du bist...ich habe eine langjährige ehe hinter mir, die desaströs endete. ich kannte zweisamkeit über jahrzehnte, hatte ein völlig anderes leben gelebt als er.
Was ist passiert? und hast du Kinder ?
liebe Isabel,die erste zeit unserer beziehung war geprägt von missverständnissen und fehlinterpretationen, das es ärger nicht ging. wir waren beide misstrauisch. ich, weil ich nicht glauben konnte, dass die anderen keine so große rolle in seinem leben spielen, er weil er mir nicht glaubte, dass ich ihn verstehen möchte und dass ich seine erkärungen akzeptiere.
außerdem wollte er sich lieber selten mit mir treffen, sprach von qualität vor quantität und machte keinerlei andeutungen, was er an den abenden ohne mich machte.
ich war diejenige, die zweisamkeit suchte, eine gemeinsame zukunft planen wollte, gern einen ausgleich zwischen gemeinsamer zeit und der zeit für sich suchen wollte.
es klappte nicht. wir waren schon soweit, uns beide zurückzuziehen. er resignierte, ich wollte im zorn alles hinschmeißen. die vielen missverständnisse, die ewigen interpretationen (weil direkt fragen wollte ich nicht) waren mühsam, anstrengend und so verunsichernd. das konnte die liebe nicht aufwiegen, dachte ich ...
als es dann eines tages (hochemotional!) aus mir herausbrach. als ich ihm meine sicht der dinge erzählte. alles. meine interpretationen, meine hoffnungen, meine ängste. ich legte alles offen. was hatte ich zu verlieren?
er fiel aus allen wolken, er hatte ja keine ahnung! da haben wir erst erkannt, wie sehr wir aneinander vorbeigeredet haben. so gut wir uns sonst verstanden, so sehr wäre es an den unterschieden aus der vergangenheit beinahe gescheitert.
mein emotionales outing hat das eis gebrochen. er war derjenige, der erkannte, dass er es auch möchte, sich etwas anzunähern und dass die angst kein guter ratgeber ist, wenn man aus liebe entscheiden sollte.
vertrauen zu fassen, war für uns beide schwierig. aber ich fragte mich: was ist die alternative? misstrauisch und vorsichtig zu sein, bringt letztendlich nichts. wenn man sich irrt und bitter enttäuscht wird, dann schmerzt es genauso, wenn man misstrauisch war, aber wenn man vertrauen fasst, dann verbringt man zumindest eine wundervolle zeit, egal wie lang sie dauert.
in der zwischenzeit haben sich alle ungereimtheiten eingependelt. wir haben uns beide angewöhnt, sofort nachzufragen, wie etwas war, wie etwas gemeint war, ehe wir interpretieren.
natürlich falle ich immer wieder in die alten verhaltensmuster zurück ... aber wir erinnern uns täglich daran, dass wir immer nur vom positiven ausgehen wollen.
das setzt natürlich voraus, dass beide das gleiche wollen. meine geschichte sollte dir nur zeigen, dass das von anfang an bei uns kein bisschen so war. wir haben uns im wahrsten sinn "zusammengeredet" und es ist etwas sehr produktives dabei herausgekommen.
gib niemals auf und versuch dein bestes. du hast nichts zu verlieren, bestimmt nicht. du kannst nur gewinnen.
alles liebe wünscht dir, von herzen,
Isabel
ich freu mich sehr für dich, daß du einen so tollen Weg gefunden hast, um bei diesen Mann das Eis zu brechen ...
weißt du Isabel, die Geschichte mit meinem Cowboy fing schon vor 2 Jahren an, und schon damals hatte ich so einen Ausbruch, wie du oben beschrieben hattest. Habe ihn damals, all meine Zweifel und Ängste auf den Tisch gelegt, ihn gebeten, mit mir zu reden, ihn fast danach angefleht, mit mir Klartext zu reden, egal wie immer das auch aussehen möge. Doch von ihm kamen nicht viele Worte, nur wenig hatte er dazu zu sagen und ließ mich im Endeffekt, wortwörtlich im Regen stehen. Er hatte niemals über seine Gefühle gesprochen und ich wusste nicht, warum er bei mir war, wenn er da war. Hatte ihn dann sogar unter "Eiskalt" in meinem Handy gespeichert.
Es meldete sich ein "alter Bekannter" und wir verliebten uns (dh. bei mir war es die Verzweiflung wohl eher, als Liebe, aber das ist eine andere Geschichte ). Diese Beziehung ging jetzt ein Jahr, und in diesem Jahr, war mein Cowboy immer irgendwie in meinem Leben. Wir haben uns ab und zu angerufen, SMS geschickt (selten) und uns sogar mal auf nen Cafe getroffen. Doch wenn ich mit Jemanden zusammen bin, dann halte ich und so hatte mein Cowboy damals keine Chancen, obwohl ich merkte, daß bei ihm nun Gefühle im Spiel sind (auch ohne Worte, denn gesprochen hatte er auch damals noch nicht über seine Gefühle). Doch ich spürte es irgendwie.
Ja, er hatte sich erst in mich verliebt? als ich mit jemanden Anderen zusammen war - oder wars gar nur der Reiz??
Wir sind jetzt seit 1. Mai wieder ein Paar, und anfangs schrieb er noch SMS, hatte sich die WE über bemüht mit mir zusammen zu sein, war aufmerksam und hilfsbereit.Seit ca. 2 Wochen aber, ja, da lässt das alles wieder nach (SMS bekomm ich so gut wie keine mehr, obwohl wir sehr viel telefonieren, wofür ich auch sehr dankbar bin), und die WE !! Die schmerzen auch, denn die letzten zwei hatten wir nur den halben Sonntag zusammen!! Is net wirklich viel ......
Ich sehe es also irgendwie als Trauma !
Habe Angst, daß auch wir wieder in unsere "alten Verhaltensmuster" stolpern und es nicht schaffen, obwohl wir es gerne schaffen wollen (oder nur ich ???? ).
Würde mir sooooooo sehr wünschen, endlich mit ihm reden zu können ohne Angst, ihn mit meinen Gefühlen zu erschlagen, ohne die Angst, daß meine starken Gefühle für ihn, ihn von mir wegtreiben.
Und genau diese Angst, läßt mich nun schweigen und abwarten.
Nochmals Dank für deine Worte und Gedanken Isabel
:schmatz:
Gute Nacht
Zipolite