Liebe B52,
Wenn ich einen job habe, der sehr viel zeit in anspruch nimmt (ist jetzt mal egal ob mehrere tage am stück, oder eben zu außergewöhnlichen uhrzeiten) so darf ich mich doch nicht wundern, wenn es mit einer partnerschaft schwierig wird und sollte eben dann bestimmte abstriche machen- und wenigstens die wenige freie zeit , die ich habe, größtenteils einem partner zugestehen- natürlich nicht erzwungen, sondern aus eigenem willen- Das sehe ich hier bei zipo eben nicht-.
Weißt du B52, das habe ich bis vor kurzem ganz genau so gesehen, war ja des wegen auch ziemlich wütend und verzweifelt. Erst durch die Worte von Isabel, habe ich meine enge Sichtweise auf Weitwinkel gestellt, und nun sehe ich alles wieder etwas "lockerer".
Natürlich ist er sich dessen bewußt, daß sein Beruf der Tot einer jeden Beziehung bedeutet. Hat er ja immer wieder erlebt. Seine Frau hatte er inflagranti mit einen Nachbarn erwischt, was ihm das Herz aus der Brust gerissen hatte - damals (vor ca. 12 Jahren - heute ist diese Frau mit diesen Mann verheiratet). Natürlich kann man sagen, er sei ja selbst schuld daran gewesen, war ja nie da. Keine Frage. Ist er auch wohl. Oder auch nicht? Denn hätte er eine Frau gehabt die ihn wirklich geliebt hat, hätte sie mit keinen andren schlafen können?!?!?! Sie war seine Frau! Sie haben 2 Kinder.
Natürlich kann man auch die Seite dieser Frau verstehen, die nicht mehr so viel allein sein wollte! Ich kann sie auch verstehen.
Das ist wohl mein größtes Problem daran. Ich kann seine Seite (den Freiheitsdrang, das Reisen, das Backstage Leben genauso verstehen wie Ihre Seite!!) In meiner Brust leben somit 2 Seelen - wie in seiner !!!
Er ist ein wunderbarer Mann, Vater, Hausmann, liebevoll, fürsorglich, handwerklich extrem begabt (es gibt eigentlich nichts, was er nicht kann). Er ist offen, hilfsbereit, intelligent, belesen, an allem interessiert, sympatisch und oben drein, sieht er extrem gut aus
. Das ist die eine Seite. Die andere ist eben, daß er auch freiheitsliebend, egoistisch und stur sein kann. Oft ein richtiger Macho - Mann eben
.
als partner hat er einfach mehrere objektive " mängel"
Ja die hat er - B52, die hat er. Und was für welche!! Aber nicht nur Mängel. Es gibt auch wundervolle Momente und Stunden. Ganz wundervolle in denen ich einfach nur glücklich bin. So richtig. Und es fühlt sich sooooooo GUT an. Und auch richtig.
Es fühlt sich gut an wenn er anruft, wenn er mit mir über Gott und die Welt spricht, wenn er lacht und seine Augen strahlen. Es fühlt sich gut an mit ihm zu arbeiten, zu faulenzen, zu essen und trinken, neben ihn einzuschlafen und wieder aufzuwachen. Dabei bin ich einfach nur glücklich. Egal was wir gemeinsam machen, es ist wunderschön und in Ordnung. Es wird auch schon immer mehr in Ordnung wenn er nicht da ist, denn wir hören und mittlerweile mehrmals täglich. Ich weiß wann er wo hin fährt, wann er schläft und wieder munter ist.
Schön langsam fängt er an aufzutauen und versucht, so gut er es halt kann, mit mir zu sein. Das fühle ich schon auch, weißt du.
Was hab ich denn zu verlieren ??????
- er scheint ja nun nicht mehr der jüngste (oder seh ich das falsch?)
Objektiv betrachtet nein, siehst du es nicht falsch.
Subjektiv betrachtet schon! Er ist sehr jung geblieben. Was nicht heißt, nicht erwachsen! In seiner Art, seinem Wesen, seinem Äußeren ist er sehr jung geblieben und das sehe sicher nicht nur ich so.
und es verlangt ja niemand, dass er seinen job aufgeben soll, das ist quatsch, aber ich finden, dass er in der zeit, in der er zu hause ist eben auch eindeutig klarstellen soltle, dass er eine partnerin möchte und dafür auch etwas tut und zwar nicht nur, wenns ihm gerade in den kram passt, sondern vielleicht auch mal, wenn er müde ist oder sich aus sonstigen gründen nicht aufraffen kann, denn wenn er ein wenig gefühle für eine frau hat, dann weiss er doch auch, dass sie ihn vermisst, wenn er nicht da ist und sich natürlich freut ihn sofort zu sehen, wenn er heimkommt-
und das hat dann nicht mit "verändern" wollen zu tun, sondern einfach mit empathie und auch liebe-
Da hast du sicher recht B52, doch da sehe ich es wieder "objektiv" - wenn du verstehst
. Er ist keine 20 oder 30 mehr. Sein Job ist extrem anstrengend und er hat ein "Vorleben" was heißt, ein Haus, Kinder (die zwar schon erwachsen sind, ihn aber deswegen genau so brauchen, mit allen möglichen handwerklichen Arbeiten in Haus und Garten etc.), eine große Familie und ja, auch Freunde. Er ist richtig im Streß !!!! Und das ist nicht gut.
Ich passe eigentlich nicht mehr in sein Leben - aus Zeitmangel.
Vllt. ist es sogar ein RIESEN Liebesbeweiß, wenn er die kurzen WE mit mir verbringt ? (auch wenn er nicht sofort nach Ankunft zu mir fährt, sondern vorher noch dies und das erledigen will).
Das könnte doch auch sein, oder B52 ? Isabel hat mir, GsD meine Scheuklappen etwas entfernt und all die Möglichkeiten offen gelassen, die ich nicht weiß, und nicht wissen kann, wenn ich nicht frage. Es gibt hunderte von möglichen Erklärungen. Das sagte Isabel, und damit hat sie zu 100000 % recht. Vieles kann sein, nichts muß sein. Wenn ich nicht frage, werd ichs nicht wissen :] .
Da ich aber nicht fragen kann, ist es meine Schuld wenn ich interpretiere und ihm dadurch höchstwahrscheinlich falsch verdächtige, für irgend etwas, was er nicht gemacht oder gedacht hat.
Ich möchte nicht ausschließen, daß mir das nochmals passiert, aber ich hoffe sehr, daß dann wieder jemand für mich da ist, und mir andere Sicht- und Denkweisen aufzeigt. Danke nochmals Isabel :schmatz:
ich habe eben nach wie vor das gefühl, dass ihr euch mit brotkrumen zufrieden gebt, obwohl ihr eigentlich das ganze brot möchtet?
Viele kleine Brotkrumen ergeben irgendwann ein ganzes Brot ...
und einer sache möchte ich mal widersprechen: verletzungen sind nicht immer nur aktiv- auch unterlassungen können sehr verletzend sein, und das hat m.E. nichts mit zu hohen erwartungen zu tun- es gibt in einer partnerschaft auch einfach selbstverständliche dinge, die in unserem alter bekannt sein sollten, bzw. die man ja auch abklären kann- und klar- wenn zwie fremde menschen aufeinandertreffen sind diese "selbstverständlichkeiten" nicht immer die gleichen, aber für mich macht das eben auch das "sich gut verstehen" aus, wenn man sich über viele dieser dinge einig ist, von selbst, ohne große diskussion..
Ich denke, daß diese "selbstverständlichkeiten" erst mit der Zeit kommen, man sich die (oft) (hart) erarbeiten muß. Und je älter wir werden, um so komplizierter wird alles, finde ich. Schon viele (schlechte) Dinge erlebt, vorsichter geworden, mißtrauischer und dadurch auch unsicherer .. Da gibt es wieder so viele Dinge, die "selbstverständlichkeiten" nicht mehr "selbstverständlich" machen, aus Angst, Scham, eben Unsicherheit ...
Vielleicht bin ich auch (wie ali sagt) mit liebe und männern bisher verwöhnt- bei mir hats immer von beginn an, zumindest was die grundsätze angeht, automatisch funktioniert..und bin daher der ansicht, wenn es schon diskussionen über das wann und wieoft man sich sieht, gibt,oder wie oft sich einer meldet, gebe ich der sache keine chance..
..
Vll. ist es genau der Grund, warum ich DARÜBER nicht reden will und kann.
Möchte die Liebe zwischen uns spüren. Egal ob er hier ist oder tausende Kilometer entfernt. Und im Moment kann ich diese Liebe ganz klar und deutlich spüren. Habe auch das Gefühl, daß wir langsam, ganz langsam immer Näher kommen. Ich muß halt Geduld haben. Zwar nicht meine Stärke, aber vllt. ist es das, was ich zu lernen habe.....
Liebe isabel. du hattest mir ja auch mal eine genaue charakterisierung (die meines erachtens 100% ig zutraf) meines "gefühlskalten flirtpartners" ausgestellt und hier bei zipo auch wieder sehr treffend wohl. Mir hat das damals sehr geholfen, vor allem die fragestellung, ob ich das unter diesen umständen will konnte ich ganz eindeutig beantworten. vielen dank dafür nochmal.
und ich hoffe auch zipo denkt genau drüber nach, ob sie das alles für den rest ihres lebens so will.. mein bauchgefühl sagt mir, dass er schon anders könnte, wenn er wollte- und wenn er mal den job nicht mehr macht, wird er 1000 andere dinge finden, die für ihn wichtiger sind als sie- das meine meinung
Natürlich kannst du damit recht haben B52, vllt. aber auch nicht?
Es ist wie ein Hochseilakt ohne Netz, denke, das bedeutet die Liebe, ohne wenn und aber, sich öffnen auch auf die Gefahr hin verletzt zu werden, oder blosgestellt oder gedemütigt etc... und eine Garantie gibt es da auch nicht!! Nicht mal, nach langer Beziehung !
Ich weiß mit Sicherheit, daß, wenn ich bei ihm bleibe, bzw. er bei mir oder wie auch immer, es wahrscheinlich immer wieder Verletzungen geben wird, keine Beziehung wird ohne diesen auskommen, denke ich mal, auf die eine oder andere Weise..
Die Frage ist, wie kann man die Liebe aufrechterhalten und intensivieren ??
Ich umarme Euch
:schmatz:
Zipolite