Einsam und doch keine Motiviation etwas zu verändern

@isabel

wir wohnen nördlich von Wien, wie gesagt, genau 30 km. Lebe gerne hier, viel lieber als in Wien, wo ich aufgewachsen bin. Hier kann man noch naturverbunden sein, und auch für meinen Sohn ist es hier besser, als in der Stadt.

irgendwo hab ich gelesen, dass der cowboy bald in pension gehen wird? ist das ein thema für euch - die pensionszeit ...?
Bald ist relativ. Er möchte oder muß noch so 3 - 4 Jahre runterkurbeln ....

und ob das ein Thema für uns ist ?? Ich weiß es nicht Isabel ! Die Zeit dahin ist noch zu lange, um es schon zum Thema machen zu können... Und die Zeit miteinander ist auch wohl noch zu kurz dazu.

Ich sollte mich wirklich in Geduld üben und versuchen, ganz gelassen die Dinge auf mich zukommen lassen...(wenn das nicht so schwer wär *seufz*).

Das mit dem Freundeskreis, kenn ich gut. Auch mein Cowboy hat eine Unmenge an Bekannten und busselt Jede(n) ab :schief: . Aber mein Gott, so ist er eben.... (Ist ja nicht gegen mich :cool: ).

Ansonsten muß ich sagen, klingt das bei dir äußerst gut und ich drück dir ganz fest die Daumen, daß alles so kommt, wie du es dir wünscht.

:schmatz:

Zipo

 
hey, echt cool!

wir 3 sind alle in/um wien!

@isabel, hab nicht genau hingesehn,sonst wär mir schon längst aufgefallen,dass du auch in wien-oder wien-umgebung bist. das freut mich,und ist irgendwie vertraut.

@zipo: nach dem lesen ,deiner zusendung -bin ich zu dem entschluss gekommen,dass ich nun noch verwirrter bin als zuvor. es ist äusserst unlocker , wenn ich mich so verschliessen muss,wenn ich mit einem mann zusammen komme....

ich hab immer schon gewusst,dass männer ganz anders ticken aber so sehr????

pff das klingt echt mühsam.

freut mich von euch zu hören ähm zu lesen

ali

 
pff das klingt echt mühsam.
liebe ali, da gebe ich dir recht. eine beziehung IST mühsam. und nur, wenn sich beide mühe geben, kann daraus was werden. es geht wohl eher darum, wie die mühe aufgeteilt ist ... aber mühsam ist es allemal.

und wenn es nicht so viele positive seiten gäbe, von denen wir hier weniger sprechen, weil es ja mehr ein problem-bewältigungs-thread sein soll als ein ich-schwärm-so-gern-thread :D entsteht diese schieflage, die mir wieder einmal bewusst wurde, als ich B.s eintrag las.

daher eine klarstellung: wenn eine beziehung nicht auch wunderbar und mystisch und so sehr zauberhaft wäre, wenn die gespräche nicht so viel bringen würden und man nicht so viel lernen könnte und inspiriert wird ...

und wenn nicht soviel zurückkommen würde, man sich nicht so sehr geliebt fühlen würde und mit aufmerksamkeit und wertschätzung verwöhnt, ja dann ... würde es nur noch mühsam sein, das würde dann auf dauer wohl niemand wollen.

es ist doch in wahrheit alles mühsam, was viel arbeit macht und man macht es trotzdem, weil es freude macht und weil so viel zurückkommt.

und die fehlende mühe ist es auch, die langjährige partnerschaften einschlafen und die liebe vergehen lassen - denke ich. denn damit liebe immer wieder entsteht, muss man sich um sie bemühen, sie bleibt nicht automatisch und nicht von ganz allein wie ein perpetuum mobile ...

an dieser stelle möchte ich schon gern betonen, dass eine beziehung zu leben nicht unbedingt die ultimative lebensform ist. es hat viele vorteile, single zu sein und diese vorteile habe ich auch einige jahre in vollen zügen genossen.

es ist fein, freiraum zu haben, den man nicht rechtfertigen und nicht erklären muss. denn auch in der tolerantesten beziehung muss man zumindest eine erklärung liefern für das, was man tut (und sollte das dann natürlich gern tun), ein single ist -privat- wohl kaum jemanden rechenschaft schuldig. zumindest nicht im gleichen ausmaß.

als ich single war, hatte ich eine zeit, in der ich nie vor 3 uhr morgens nach hause kam. ich war nicht immer in bars ... ;) manchmal arbeitete ich eben lang und vergaß die zeit, manchmal war ich unterwegs, manchmal allein, manchmal in begleitung. man kann soweit es das alltagsleben zulässt, tun und lassen was man möchte und muss kein wort dazu sagen. das habe ich schon genossen.

das einzige, das mir sorgen machte, war das fehlende feedback. sicher fehlt auch die soziale wärme -psychisch und physisch- aber die kommunikation fehlte mir besonders. bestimmt geben auch freunde, familienmitglieder, arbeitskollegen feedback, aber es ist doch etwas anderes. für mich war es nicht vergleichbar. ein mensch, der einem emotional nahesteht, kann viel distanzloser dinge sagen, die man trotzdem annehmen möchte.

aber diese vorteile verlangen dennoch sehr viel toleranz und verständnis anderen denkweisen gegenüber. diese mühe - denke ich - sollte man sich machen ohne dass man darunter leidet, weil die liebe stärker ist als das leid oder die angst. wenn liebe nicht das stärkste gefühl in einer beziehung ist, dann kann man diese nicht leben, das gilt zumindest für mich.

es ist äusserst unlocker , wenn ich mich so verschliessen muss,wenn ich mit einem mann zusammen komme
hmm ... :schief: also verschließen müssen... muss sie das? @zipo? na, sagen kann sie es schon, dass sie das leben, so wie sie es jetzt lebt, nicht gefällt. aber was bringt das?

er weiß es doch längst, oder @zipo? die information wäre nicht neu für ihn.

er kann sein leben aber zurzeit insofern nicht ändern, weil er sein gesamtes berufsleben ändern müsste. wer macht das vier jahre vor der pension ...?

ein problem hätte zipo wohl dann, wenn er erklärt, er will auch dann, wenn er mehr freizeit hat, nicht mehr zeit mit ihr verbringen.

das wird er wohl nicht sagen (wollen) aber auch nicht das gegenteil. doch dieses zugeständnis, dass er in der pension zeit für sie hat, hätte eine beruhigende wirkung für die beziehung.

das wird er aber vll aus angst nicht machen. angst, nicht zu wissen, was in vier jahren sein wird. angst, nicht zu wissen, wie er selbst mit der neuen situation (pension) umgehen kann, angst, etwas zu versprechen, was er vll nicht halten kann, angst, zipo zu enttäuschen ...

@ali, was bleibt außer liebe und sich mühe geben und hoffen, es kommt etwas zurück? allein bleiben ... dann fällt die mühe weg. die liebe aber auch und ohne liebe gäbe es zwar diese ganzen sorgen nicht, aber es gäbe auch keine so bezaubernden momente ... *seufz*

grüß euch alle und wünsch ein schönes wochenende, was immer ihr plant

(ich geh radfahren auf die donauinsel ;) )

Isabel

 
Er ist schon oft entäuscht worden, keine Frau wollte so viel allein sein.
Also dazu möchte ich mal sagen, man kann eben manchmal nicht alles im leben haben bzw. passen verscheidene dinge nicht zusammen.

Wenn ich einen job habe, der sehr viel zeit in anspruch nimmt (ist jetzt mal egal ob mehrere tage am stück, oder eben zu außergewöhnlichen uhrzeiten) so darf ich mich doch nicht wundern, wenn es mit einer partnerschaft schwierig wird und sollte eben dann bestimmte abstriche machen- und wenigstens die wenige freie zeit , die ich habe, größtenteils einem partner zugestehen- natürlich nicht erzwungen, sondern aus eigenem willen-

Das sehe ich hier bei zipo eben nicht-

als partner hat er einfach mehrere objektive " mängel"

- er scheint ja nun nicht mehr der jüngste (oder seh ich das falsch?)

- er hat einen unregelmäßigen job mit viel reissetätigkeit, also wenig zu hause

und es verlangt ja niemand, dass er seinen job aufgeben soll, das ist quatsch, aber ich finden, dass er in der zeit, in der er zu hause ist eben auch eindeutig klarstellen soltle, dass er eine partnerin möchte und dafür auch etwas tut und zwar nicht nur, wenns ihm gerade in den kram passt, sondern vielleicht auch mal, wenn er müde ist oder sich aus sonstigen gründen nicht aufraffen kann, denn wenn er ein wenig gefühle für eine frau hat, dann weiss er doch auch, dass sie ihn vermisst, wenn er nicht da ist und sich natürlich freut ihn sofort zu sehen, wenn er heimkommt-

und das hat dann nicht mit "verändern" wollen zu tun, sondern einfach mit empathie und auch liebe-

ich habe eben nach wie vor das gefühl, dass ihr euch mit brotkrumen zufrieden gebt, obwohl ihr eigentlich das ganze brot möchtet?

und einer sache möchte ich mal widersprechen: verletzungen sind nicht immer nur aktiv- auch unterlassungen können sehr verletzend sein, und das hat m.E. nichts mit zu hohen erwartungen zu tun- es gibt in einer partnerschaft auch einfach selbstverständliche dinge, die in unserem alter bekannt sein sollten, bzw. die man ja auch abklären kann- und klar- wenn zwie fremde menschen aufeinandertreffen sind diese "selbstverständlichkeiten" nicht immer die gleichen, aber für mich macht das eben auch das "sich gut verstehen" aus, wenn man sich über viele dieser dinge einig ist, von selbst, ohne große diskussion..

Vielleicht bin ich auch (wie ali sagt) mit liebe und männern bisher verwöhnt- bei mir hats immer von beginn an, zumindest was die grundsätze angeht, automatisch funktioniert..und bin daher der ansicht, wenn es schon diskussionen über das wann und wieoft man sich sieht, gibt,oder wie oft sich einer meldet, gebe ich der sache keine chance..

Liebe isabel. du hattest mir ja auch mal eine genaue charakterisierung (die meines erachtens 100% ig zutraf) meines "gefühlskalten flirtpartners" ausgestellt und hier bei zipo auch wieder sehr treffend wohl. Mir hat das damals sehr geholfen, vor allem die fragestellung, ob ich das unter diesen umständen will konnte ich ganz eindeutig beantworten. vielen dank dafür nochmal.

und ich hoffe auch zipo denkt genau drüber nach, ob sie das alles für den rest ihres lebens so will.. mein bauchgefühl sagt mir, dass er schon anders könnte, wenn er wollte- und wenn er mal den job nicht mehr macht, wird er 1000 andere dinge finden, die für ihn wichtiger sind als sie- das meine meinung

B.

 
Hallo meine Lieben :schmatz:

hmm ... :schief: also verschließen müssen... muss sie das? @zipo? na, sagen kann sie es schon, dass sie das leben, so wie sie es jetzt lebt, nicht gefällt. aber was bringt das?

er weiß es doch längst, oder @zipo? die information wäre nicht neu für ihn.

er kann sein leben aber zurzeit insofern nicht ändern, weil er sein gesamtes berufsleben ändern müsste. wer macht das vier jahre vor der pension ...?
Ich verschließe mich schon ein bischen, weil ich ihn nicht ständig anjammern will. Muß oder will mit dieser Situation allein fertig werden (meistens). Will ihm doch nicht ständig auf den Geist gehen !!

Natürlich weiß er, daß ich ihn lieber öfter sehen will! Das weiß er genau. Vllt. will er es auch gar nicht, ist ein Einzelgänger und kommt mit zuviel Nähe eben nicht so klar.

ein problem hätte zipo wohl dann, wenn er erklärt, er will auch dann, wenn er mehr freizeit hat, nicht mehr zeit mit ihr verbringen.

das wird er wohl nicht sagen (wollen) aber auch nicht das gegenteil. doch dieses zugeständnis, dass er in der pension zeit für sie hat, hätte eine beruhigende wirkung für die beziehung.

das wird er aber vll aus angst nicht machen. angst, nicht zu wissen, was in vier jahren sein wird. angst, nicht zu wissen, wie er selbst mit der neuen situation (pension) umgehen kann, angst, etwas zu versprechen, was er vll nicht halten kann, angst, zipo zu enttäuschen ...
Also das Thema Pension ist für uns eigentlich noch in so weiter Ferne, dass wir darüber mal so gut wie gar nicht sprechen. Ich lass mich überraschen. Weiß ja nicht mal, was der nächste Tag bringt :schief: .

@ali, was bleibt außer liebe und sich mühe geben und hoffen, es kommt etwas zurück? allein bleiben ... dann fällt die mühe weg. die liebe aber auch und ohne liebe gäbe es zwar diese ganzen sorgen nicht, aber es gäbe auch keine so bezaubernden momente ... *seufz*...
Isabel, das hast du schön gesagt, genau das ist es. Ich lebe diese Beziehung, für diese paar schönen Momente (die wirklich unglaublich schön sind) und versuche, so gut es geht, daran festzuhalten und zu hoffen, daß es noch mehr werden...

Wünsche Dir und @all auch ein wunderschönes WE

:schmatz:

Zipo

 
hallo ladies,

wow ,da ging s ziemlich "heiss" her.

ich finde,dass zipo schon sehr bald dahinter kommen wird- in einem oder 2 monaten,sieht die sache wieder anders aus! das ist das gute am älter-werden, man weiss viele dinge früher ,einfach aus der lebenserfahrung heraus und dann reagiert man auch früher.

ich finde aber all eure "reflektionen" oder beispiele der eigenen vergangenheit -super toll , und ich möchte euch alle nicht MISSEN. schön dass es euch gibt.

ich schmeiss mich auch ins wochenende - bin aber leider bisschen verkühlt.

kino und bisschen ruhe ist angesagt

bis bald

ali

 
Liebe B52,

Wenn ich einen job habe, der sehr viel zeit in anspruch nimmt (ist jetzt mal egal ob mehrere tage am stück, oder eben zu außergewöhnlichen uhrzeiten) so darf ich mich doch nicht wundern, wenn es mit einer partnerschaft schwierig wird und sollte eben dann bestimmte abstriche machen- und wenigstens die wenige freie zeit , die ich habe, größtenteils einem partner zugestehen- natürlich nicht erzwungen, sondern aus eigenem willen- Das sehe ich hier bei zipo eben nicht-.
Weißt du B52, das habe ich bis vor kurzem ganz genau so gesehen, war ja des wegen auch ziemlich wütend und verzweifelt. Erst durch die Worte von Isabel, habe ich meine enge Sichtweise auf Weitwinkel gestellt, und nun sehe ich alles wieder etwas "lockerer".

Natürlich ist er sich dessen bewußt, daß sein Beruf der Tot einer jeden Beziehung bedeutet. Hat er ja immer wieder erlebt. Seine Frau hatte er inflagranti mit einen Nachbarn erwischt, was ihm das Herz aus der Brust gerissen hatte - damals (vor ca. 12 Jahren - heute ist diese Frau mit diesen Mann verheiratet). Natürlich kann man sagen, er sei ja selbst schuld daran gewesen, war ja nie da. Keine Frage. Ist er auch wohl. Oder auch nicht? Denn hätte er eine Frau gehabt die ihn wirklich geliebt hat, hätte sie mit keinen andren schlafen können?!?!?! Sie war seine Frau! Sie haben 2 Kinder.

Natürlich kann man auch die Seite dieser Frau verstehen, die nicht mehr so viel allein sein wollte! Ich kann sie auch verstehen.

Das ist wohl mein größtes Problem daran. Ich kann seine Seite (den Freiheitsdrang, das Reisen, das Backstage Leben genauso verstehen wie Ihre Seite!!) In meiner Brust leben somit 2 Seelen - wie in seiner !!!

Er ist ein wunderbarer Mann, Vater, Hausmann, liebevoll, fürsorglich, handwerklich extrem begabt (es gibt eigentlich nichts, was er nicht kann). Er ist offen, hilfsbereit, intelligent, belesen, an allem interessiert, sympatisch und oben drein, sieht er extrem gut aus :D . Das ist die eine Seite. Die andere ist eben, daß er auch freiheitsliebend, egoistisch und stur sein kann. Oft ein richtiger Macho - Mann eben ;) .

als partner hat er einfach mehrere objektive " mängel"
Ja die hat er - B52, die hat er. Und was für welche!! Aber nicht nur Mängel. Es gibt auch wundervolle Momente und Stunden. Ganz wundervolle in denen ich einfach nur glücklich bin. So richtig. Und es fühlt sich sooooooo GUT an. Und auch richtig.

Es fühlt sich gut an wenn er anruft, wenn er mit mir über Gott und die Welt spricht, wenn er lacht und seine Augen strahlen. Es fühlt sich gut an mit ihm zu arbeiten, zu faulenzen, zu essen und trinken, neben ihn einzuschlafen und wieder aufzuwachen. Dabei bin ich einfach nur glücklich. Egal was wir gemeinsam machen, es ist wunderschön und in Ordnung. Es wird auch schon immer mehr in Ordnung wenn er nicht da ist, denn wir hören und mittlerweile mehrmals täglich. Ich weiß wann er wo hin fährt, wann er schläft und wieder munter ist.

Schön langsam fängt er an aufzutauen und versucht, so gut er es halt kann, mit mir zu sein. Das fühle ich schon auch, weißt du.

Was hab ich denn zu verlieren ??????

- er scheint ja nun nicht mehr der jüngste (oder seh ich das falsch?)
Objektiv betrachtet nein, siehst du es nicht falsch.

Subjektiv betrachtet schon! Er ist sehr jung geblieben. Was nicht heißt, nicht erwachsen! In seiner Art, seinem Wesen, seinem Äußeren ist er sehr jung geblieben und das sehe sicher nicht nur ich so.

und es verlangt ja niemand, dass er seinen job aufgeben soll, das ist quatsch, aber ich finden, dass er in der zeit, in der er zu hause ist eben auch eindeutig klarstellen soltle, dass er eine partnerin möchte und dafür auch etwas tut und zwar nicht nur, wenns ihm gerade in den kram passt, sondern vielleicht auch mal, wenn er müde ist oder sich aus sonstigen gründen nicht aufraffen kann, denn wenn er ein wenig gefühle für eine frau hat, dann weiss er doch auch, dass sie ihn vermisst, wenn er nicht da ist und sich natürlich freut ihn sofort zu sehen, wenn er heimkommt-

und das hat dann nicht mit "verändern" wollen zu tun, sondern einfach mit empathie und auch liebe-
Da hast du sicher recht B52, doch da sehe ich es wieder "objektiv" - wenn du verstehst :D . Er ist keine 20 oder 30 mehr. Sein Job ist extrem anstrengend und er hat ein "Vorleben" was heißt, ein Haus, Kinder (die zwar schon erwachsen sind, ihn aber deswegen genau so brauchen, mit allen möglichen handwerklichen Arbeiten in Haus und Garten etc.), eine große Familie und ja, auch Freunde. Er ist richtig im Streß !!!! Und das ist nicht gut.

Ich passe eigentlich nicht mehr in sein Leben - aus Zeitmangel.

Vllt. ist es sogar ein RIESEN Liebesbeweiß, wenn er die kurzen WE mit mir verbringt ? (auch wenn er nicht sofort nach Ankunft zu mir fährt, sondern vorher noch dies und das erledigen will).

Das könnte doch auch sein, oder B52 ? Isabel hat mir, GsD meine Scheuklappen etwas entfernt und all die Möglichkeiten offen gelassen, die ich nicht weiß, und nicht wissen kann, wenn ich nicht frage. Es gibt hunderte von möglichen Erklärungen. Das sagte Isabel, und damit hat sie zu 100000 % recht. Vieles kann sein, nichts muß sein. Wenn ich nicht frage, werd ichs nicht wissen :] .

Da ich aber nicht fragen kann, ist es meine Schuld wenn ich interpretiere und ihm dadurch höchstwahrscheinlich falsch verdächtige, für irgend etwas, was er nicht gemacht oder gedacht hat.

Ich möchte nicht ausschließen, daß mir das nochmals passiert, aber ich hoffe sehr, daß dann wieder jemand für mich da ist, und mir andere Sicht- und Denkweisen aufzeigt. Danke nochmals Isabel :schmatz:

ich habe eben nach wie vor das gefühl, dass ihr euch mit brotkrumen zufrieden gebt, obwohl ihr eigentlich das ganze brot möchtet?
Viele kleine Brotkrumen ergeben irgendwann ein ganzes Brot ...

und einer sache möchte ich mal widersprechen: verletzungen sind nicht immer nur aktiv- auch unterlassungen können sehr verletzend sein, und das hat m.E. nichts mit zu hohen erwartungen zu tun- es gibt in einer partnerschaft auch einfach selbstverständliche dinge, die in unserem alter bekannt sein sollten, bzw. die man ja auch abklären kann- und klar- wenn zwie fremde menschen aufeinandertreffen sind diese "selbstverständlichkeiten" nicht immer die gleichen, aber für mich macht das eben auch das "sich gut verstehen" aus, wenn man sich über viele dieser dinge einig ist, von selbst, ohne große diskussion..
Ich denke, daß diese "selbstverständlichkeiten" erst mit der Zeit kommen, man sich die (oft) (hart) erarbeiten muß. Und je älter wir werden, um so komplizierter wird alles, finde ich. Schon viele (schlechte) Dinge erlebt, vorsichter geworden, mißtrauischer und dadurch auch unsicherer .. Da gibt es wieder so viele Dinge, die "selbstverständlichkeiten" nicht mehr "selbstverständlich" machen, aus Angst, Scham, eben Unsicherheit ...

Vielleicht bin ich auch (wie ali sagt) mit liebe und männern bisher verwöhnt- bei mir hats immer von beginn an, zumindest was die grundsätze angeht, automatisch funktioniert..und bin daher der ansicht, wenn es schon diskussionen über das wann und wieoft man sich sieht, gibt,oder wie oft sich einer meldet, gebe ich der sache keine chance..

..
Vll. ist es genau der Grund, warum ich DARÜBER nicht reden will und kann.

Möchte die Liebe zwischen uns spüren. Egal ob er hier ist oder tausende Kilometer entfernt. Und im Moment kann ich diese Liebe ganz klar und deutlich spüren. Habe auch das Gefühl, daß wir langsam, ganz langsam immer Näher kommen. Ich muß halt Geduld haben. Zwar nicht meine Stärke, aber vllt. ist es das, was ich zu lernen habe.....

Liebe isabel. du hattest mir ja auch mal eine genaue charakterisierung (die meines erachtens 100% ig zutraf) meines "gefühlskalten flirtpartners" ausgestellt und hier bei zipo auch wieder sehr treffend wohl. Mir hat das damals sehr geholfen, vor allem die fragestellung, ob ich das unter diesen umständen will konnte ich ganz eindeutig beantworten. vielen dank dafür nochmal.

und ich hoffe auch zipo denkt genau drüber nach, ob sie das alles für den rest ihres lebens so will.. mein bauchgefühl sagt mir, dass er schon anders könnte, wenn er wollte- und wenn er mal den job nicht mehr macht, wird er 1000 andere dinge finden, die für ihn wichtiger sind als sie- das meine meinung
Natürlich kannst du damit recht haben B52, vllt. aber auch nicht?

Es ist wie ein Hochseilakt ohne Netz, denke, das bedeutet die Liebe, ohne wenn und aber, sich öffnen auch auf die Gefahr hin verletzt zu werden, oder blosgestellt oder gedemütigt etc... und eine Garantie gibt es da auch nicht!! Nicht mal, nach langer Beziehung !

Ich weiß mit Sicherheit, daß, wenn ich bei ihm bleibe, bzw. er bei mir oder wie auch immer, es wahrscheinlich immer wieder Verletzungen geben wird, keine Beziehung wird ohne diesen auskommen, denke ich mal, auf die eine oder andere Weise..

Die Frage ist, wie kann man die Liebe aufrechterhalten und intensivieren ??

Ich umarme Euch

:schmatz:

Zipolite

 
hello zipo,

leider hab ich schnupfen u bin verkühlt, daher kein interesse irgendwohin auszugehen- was ich einerseits ganz ok finde andrerseits meine innere unruhe schürt, nämlich die dass ich was versäume, mich einsam fühlen könnte (beide kids sind weg) und mir hier die decke am kopf fällt. also hab ich zeit zu lesen und meine gedanken zu posten.

KANN MAN LIEBE AUFRECHTERHALTEN U INTENSIVIEREN??

ich denke "ja"- durch gesten ,durch ggseitige achtung,durch aufmerksamkeiten, durch zuwendung und vieles mehr...

was einem mann bzw eigentlich jeden menschen unglaublich gut tut ist :bewunderung

wenn du ihm komplimente machst und anerkennst was er so tut,auch wenn er zu dir kommt nach anstrengender woche und so.

ich kann das immer am anfang besonders gut und dann wenn viel belastendes in der beziehung passiert ,dann tapp ich voll in die "entwertung" hinein.

das ist gar nicht gut und diesen zug verabscheue ich am meisten an mir.

aber wir sind alle menschen, mit fehlern und unzulänglichkeiten-

schau zipo, du wirst ja alles sehen, alles wird so kommen wie es kommen soll.

die liebe ist was was man nicht berechnen oder prognostizieren kann , aussenstehende sehen manchmal klarer-ich schreibe bewusst "manchmal" denn keiner kann in dich hineinsehen noch in ihn. keiner kann in euer gemeinsames "er-und-du" hineinsehen. aber die zeit bringt alles.

b52 und ich ,sind eher ungeduldige menschen- da muss von anfang an,was brauchbares vorhanden sein und zwar am besten, ein mann der eine frau mit allen finessen der verliebtheit verwöhnt! stimmt doch ,b. oder? bei mir ist es jedenfalls so.

meine "letzte" geschichte war eine grosse ausnahme. obwohl am anfang hat er mich schon verwöhnt aber er war einfach ein so grosser extremist, das hat mich am anfang sehr gereizt aber es ist nicht lebbar.

wenn dein cowboy , dieses "backstage" leben geniesst ,so wird er wohl ähnlich gepolt sein wie mein " alter" ,der ja auch mit unterschiedlichen künstlern arbeitet und der faktor zeit, eine andere bemessung hat als für büroangestellte. wenn die mit sängern, musikern zusammensitzen ,dann zählt 1 stunde wie 1 minute....

eine frau ist schon auch wichtig als zufluchtsort und für wärme aber eben nur dann wenn "sie " es wollen/brauchen.

wie bereits oben erwähnt: du zipo wirst alles sehen.

ich möchte dir nur einen rat geben:

verbiege dich nicht zu sehr in seine richtung, und bleibe dir selber immer treu,tu nur das was du wirklich tun willst- denn ich habe damals den fehler gemacht,

mich zu sehr in seine richtung verbogen ,nur weil er so wenig zeit hatte, bin ich überall hingehatscht, habe mich zu so manchen vollidioten-partien hingesetzt und war immer da wo er war. das hat dann bei mir in die "entwertungs-spirale" geführt , wo ich ihn nur mehr schlecht behandelte- was er gar nicht verstand, weil er es ja nicht wusste, dass ich mich opferte. die aufopferung,die dann in misstimmung und agression endete.

du bist jetzt schon klüger als ich damals und wirst all das besser machen als ich-

freu mich auf deine antwort

ali

 
Hallo meine liebe ali,

was einem mann bzw eigentlich jeden menschen unglaublich gut tut ist :bewunderung
ja, damit hast du wohl sicher recht - das mögen die Männer besonders :D :D:D

Tut mir leid, daß es dir nicht so gut geht und verkühlt bist, bei dem Wetter, ist das ja auch keine Wunder!

Ich bin zwar nicht verkühlt, kämpfe aber schon irgendwie mit den Wechsel :( .

Obwohl, wir hatten ein traumhaftes WE und ich darf mich wirklich nicht beklagen, nein, eigentlich gehts mir gut.

Das man die Liebe nicht berechnen kann, macht sie wahrscheinlich auch so interessant für uns ?!? Garantie gibt es ja leider keine !!

Keine Angst ali, ich laß mich nicht mehr verbiegen, zumindest nicht mehr stark. Bin ja schon alt genug um in mir gefestigt zu sein, und jeden schei..... mach ich auch sicher nicht mit !!

Nein, diesen Fehler mach ich mit Sicherheit nicht mehr !! (ausserdem kann ich mir vorstellen, daß dies einen Mann auch nicht antörned, wenn sich eine Frau nur nach ihm richtet, nach "seiner Pfeiffe tanzt" :nono: ).

Irgendwie habe ich das Gefühl, daß er mich an manchen Tagen mehr liebt, als an anderen ?!

Aber wie du sagst:

schau zipo, du wirst ja alles sehen, alles wird so kommen wie es kommen soll.
Ich umarme dich und hoffe, es geht dir heute schon viiiieeeellll besser.

Bussiiiiii an alle

:schmatz:

Zipolite

 
phuuuu das ist man mal in ein paar Tage weg.. (Ferien :)) und wenn man zurück kommt, weiss man gar nicht wo man anfangen soll zu lesen... uffffff..

Also ich habe nur schnell alles überlesen und sollte mich eigentlich schon wieder an die Arbeit machen, (Feriennachwehen.. heul...) aber einen kleine Meinung die eher in Isabell's Richtung geht, lass ich trotzdem hier.. :)

Ich kann dich verstehen Zipo.. man ist unsicher, vorallem nach der Vorgeschichte, aber er hat wirklich auch einen stressigen Job und nebenbei noch Freunde und Familie.. wo er alle noch unterbringen muss irgendwie neben seinem Job.. von daher, wenn man sich in seine Situation hineinversetzt verdammt schwierig... seine Freunde will er sicher auch nicht verlieren.. (ist eh das dümmste was man tun kann, seine Freunde für eine Partnerschaft aufzugeben) und das seine Kinder auch an der obersten Stelle stehen, dass ist auch normal. Ich möchte nur eins sagen, vertrau auf seine Liebe.. für was sollte er sich den ganzen Stress machen, wenn er dich nicht lieben würde? Er war lange Single und braucht von daher vlt. gar keine Beziehung damit er glücklich ist... ???.. Freu dich, dass er dich trotz Stress am Weekend immer noch sehen will und ihr eine superschöne Zeit miteinander verbringt, dass ihr jeden Tag telefoniert und von einander hört.. denk daran, er ist sicher ein Freiheitsliebender Mensch und wenn du ihn zu fest unter Druck setzt, ergreift er evtl. noch die Flucht?? Geniesse doch einfach die Momente die ihr im Moment zusammen habt...und probiere nicht immer zuviel zu grübeln... bewusst muss es dir schon sein, dass es mit Ihm nicht einfach wird, betreff Zeitmangel und er seine kostbare Freizeit auch noch mit anderen teilen will und muss.. aber wenn du das so akzeptieren kannst, denke ich, dass es da keine Probleme geben wird....und was die SMS betrifft, hhahahahaha.. sorry, aber ich kenne keinen Mann (bis jetzt noch nicht), der am Anfang nicht vollgas gibt und dann muss man aufeinmal hocherfreut sein, wenn mal was nettes per SMS kommt.. also.. das ist normal..

Ich drücke dich ganz fest und hab einfach vertrauen darauf, dass er dich liebt.. und geniesse die Zeit, die ihr zusammen habt...

An alle anderen .. ich drücke euch ganz fest und @Ali ich hoffe du hattest trotz Erkältung ein schönes Wochenende und es geht dir wieder besser...

Liebe Grüsse

Dummerchen..

 
hallo meine lieben.

ich hab s gestern ohne schwimmbad ,NICHT ausgehalten und fuhr einfach mit einer freundin hin. ich ging nicht ins wasser aber das sonne-tanken tat mir gut.

samstag war ich zu hause u. kein bisschen unterwegs- mit hühnersuppe und abends ganz viel ruhe , habe ich versucht meine erkältung in den griff zu kriegen, was so einigermassen klappte aber heute war ich beim arzt und werde morgen einen grossen blutbefund machen lassen- sozusagen als "gesundenuntersuchung".

er meinte , dass meine abwehrschwäche von meinem stress kommt und das geht meist den alleinerziehenden so- hab ja genug um die ohren .....und kein mann, der da ist- das schmerzt mich halt auch oft. mit dieser einsamkeit komme ich manchmal sehr schlecht zurecht.naja , was soll man tun?

jetzt ist es mal so, es wird sich schon wieder mal ändern.aber das akzeptieren ist halt nicht einfach.

ich umarm euch alle- ihr seid fast mein "partner-ersatz" (grins)

drück euch

ali

 
Guten morgen meine Lieben :schmatz:

@dummerchen

wie waren denn deine Ferien ?? Warst du fort ?? Und wie geht es dir mit deinem Schatz?

Danke für deine lieben Worte. Natürlich versteh ich all seine "Verpflichtungen" wie Kinder, Freunde etc. und bin sogar sehr froh, daß er so ein Typ Mann ist, der, speziell für seine Kinder, da ist. Das finde ich sogar wunderschön. War ja auch schon mit, bei seiner Tochter, da haben wir im Garten gearbeitet - gemeinsam. Sie ist auch eine ganz eine Liebe und ich verstehe mich super mit seiner Familie.

Brauch halt noch ein bissi Zeit, um die ganze Situation zu verstehen und als positiv zu nehmen, denn für UNS zwei, da bleibt nicht viel Zeit über. Aber mal sehen, was da alles noch kommen mag :D .

@ali

ach Süsse, ich drück dich ganz ganz fest :trost: . Bitte bitte laß den Kopf nicht hängen, wirst sehen, da wird sich bald was schönes ergeben.

Hoffe es geht allen gut und wünsche Euch einen wunderschönen Tag.

:schmatz:

Zipolite

 
liebe alle und liebe @ali: wenn es dir helfen kann, eines hab ich im laufe der zeit gelernt (bzw. mich damit getröstet): es passiert nichts ohne grund und alles, was kommt, hat einen vorteil für dich ...

wenn du eine zeit des alleinseins durchleben sollst, dann hat das seine begründung. vll klingt das jetzt ein wenig gar fatalistisch, aber versuche es doch mal so zu betrachten:

wenn du dich wieder auf eine beziehung einlassen solltest, dann brauchst du doch einen partner, der mit beiden beinen im leben steht. der dir eine hilfe bei deinen kindern wäre, der dich und deine sorgen versteht und dich unterstützt und der ein liebevoller und liebenswerter mensch ist, den man lieben kann ...

da muss man sich fast auf das schicksal verlassen, dass man so jemand trifft. sowas kann man nicht suchen, so jemand kann man nur finden, denke ich. und dass der prinz auf dem weißen pferd nicht eines tages bei dir anklopft, stimmt nicht. mein freund stand auch eines tages vor meiner bürotür ... =)

soll heißen: geh einfach mit offenen augen durchs leben, sei aufmerksam und freundlich und versuch, die kleinen dinge, die gesten, die kleinen aufmerksamkeiten, diese kleinen besonderheiten im alltag nicht zu übersehen. mehr kann man meiner meinung nicht tun.

wünsch euch allen alles liebe :schmatz:

Isabel

 
liebe zipo,

danke für deinen zuspruch-es tut wirklich gut. ich bin innerlich noch an meine "alte" liebe gebunden, er war so eine starke,grosse persönlichkeit- ich häng noch an ihn.

darüber muss ich echt mal hinweg kommen-wenn du willst schick ich dir mal einen link auf dein mail, dann siehst du was er alles schon in seinem leben gemacht hat.ich hab ihn sehr lang auf ein "podest" gestellt und ihn sehr bewundert, das liebte er natürlich und tat ihm gewaltig gut.daher mein oberer post.

hab dir grad ein mail geschickt. weisst du mich versteht , in meinem freundeskreis echt niemand- häng an einem mann, der mir seit 5 jahren zu verstehen gibt- er hat weder zeit, noch urlaub, noch ambition mehr teilnahme an meinem leben....

naja das MUSS!!!jetzt anders werden, ich hab mir echt MEHR verdient.

knuddel dich

@isabel- danke auch dir , du bist lieb ( drück dich), ich bin eigentlich auch auf dieser ebene denkend, daher finde ich nichts fatalistisches daran. aber so ganz frei bin ich noch nicht innerlich, mein verstand sagte mir schon sehr lange ,dass wir (alte liebe und ich) nicht vollends glücklich werden können, denn wir wollen zu!unterschiedliche dinge vom leben. leider. aber ich bin so blockiert um ihn komplett vergessen zu können. und er? er ist so passiv, ruhig, gelassen- als ob für ihn sicher und fix ist,dass ich keinen anderen mann finde , treffe oder niemand der mir meine erwartungen erfüllen wird. weisst du was ich meine?? er tut so , fast überheblich- als ob ich niemals einen mann finden würde ,der mich happy macht.......

naja im moment ist es wieder sehr stark mein liebeskummer und mein ihn-vermissen!!

aber ich weiss genau, sollte ich ihn anschreiben, sms es oder anrufen- dann geht all das chaos wieder von vorne los- der streit, das ärgern, das unglücklich-sein und all die unerfüllten erwartungen.....also lass ich s bleiben und geh in kontemplation- und

danke für euer beider zuspruch, jetzt hab ich wiedermal durchhänger- da muss ich halt ohren anlegen und durch.

bis bald ali

 
oh ali, das tut mir leid und auch, dass ich das wohl überlesen habe. aber ich kann mir gut vorstellen, wie das ist und ich fühle mit dir. jemanden zu bewundern und zu lieben, der einem nachweislich nicht gut tut, hat auch gründe, denke ich ...

und du kannst dich nicht lösen, weil du an jemanden hängst, von dem du dich schlecht behandelt fühlst. ist das schon mal vorgekommen?

solange du dich emotional nicht befreien kannst, kann gar niemand anderer in dein leben eintreten, davon bin ich überzeugt. und diese emotionale loslösung, die kann man weder herbeireden noch erzwingen, die muss von ganz allein kommen.

eines tages ... wenn du ihn in einem anderen licht sehen kannst ...

ich sprach davon, dass verletzungen nur aktiv wären und nicht passiv (also durch unterlassungen) sein könnten. da möchte ich gern eines dazufügen: ignoranz ist aktiv! auch wenn es scheint, dass das eine unterlassung wäre. und ignoranz ist die schlimmste soziale sanktion, die es gibt!

von streit und ärger gar nicht zu reden ... such das weite, ali, wenn du das gefühl hast, dieser mann fügt dir schaden zu, lauf so weit du kannst ...

wünsch dir alles liebe,

Isabel

 
hallo...

zuerst mal, ali...es tut mir wirklich sehr leid für dich, das du nicht die Kraft hast dich dauerhaft zu lösen...und es dich aktuell wieder sehr beschäftigt.

Isabel hat es ja schon gesagt...irgendwas möchte dir das "Leben" damit aufzeigen...sei es, das du mehr schauen solltest auf deine Bedürfnisse..auf dich als Mensch...auf deinen besonderen Wert...und möglicherweise auch auf deine Grenzen....

ignoranz ist aktiv! auch wenn es scheint, dass das eine unterlassung wäre. und ignoranz ist die schlimmste soziale sanktion, die es gibt!
Isabel, ich möchte mich bedanken für diesen klugen Satz!

die ilmy

 
Danke euch beiden,

es ist so ein komischer zustand momentan. ich löse mich ,bin aber sentimental, er arbeitet in der nähe wo ich wohne und wenn ich sein auto sehe sticht s mich.

oder aber ,wenn ich einen geländewagen sehe, dann schau ich ob s evtl "seiner" ist.

ich möchte ihn nicht mehr zurück, denn mein kopf sagt mir: in all diesen letzten jahren hat immer was gefehlt und zwar sehr viel ( aktiv verbrachte zeit, gemeinsame urlaube, ein zB ganzes wochenende-mal ohne arbeit, begleitung ins krankenhaus wg schw.abbruch u. betreuung danach, ...) .

ich weiss nicht ob ihr das schon mal erlebt habt, sosehr mir so vieles fehlte- so hat er auch die gegenpole. es ist wie eine waage- der linke teil symbolisiert das eine extrem und die rechte die andere seite. diese extreme haben mich lange zeit wirklich in ihrem "bann" gehalten und ich wünschte mir, von ganzem herzen -endlich mal die mitte zu finden und das Mittige zu leben mit ihm , aber es ging nicht damals und es geht nicht heute.ich schrieb ihm ,wenn er so weiterleben würde, dann ginge es ihm wie michael jackson. er raucht 2 pakete pro tag, arbeitet 14 stunden ohne ganzes wochenende um sich zu erholen und wenn er abends mit kunden in dem schicken lokal bei mir in der nähe sitzt, dann trinkt er auch mal mehr. drogen nimmt er gsd keine, denn er sah viele künstler daran zu grunde gehen.

wenn man so einen menschen begegnet ,dann ist beides gleichermassen da: abscheu und anziehung. ich erlebte vieles durch/mit ihm und jetzt hab ich (glaube ich) die einkehrphase, nämlich die phase ,wo ich abends allein und fast bisschen einsam zu hause verbringe, die kinder in ihren zimmern sind und ich allein im wohnzimmer.

das fällt mir mal leichter mal schwerer,aber ich will mich nicht beklagen.

irgendwann mal,wie isabel richtig postete- kommt EINER und da weiss man dann warum man durch all die miesen zeiten davor durchgehen musste.

gute nacht und danke nochmal

ali

 
hallo ali...



ich wollte nur mal nachfragen, wie es dir Zwischenzeitlich geht...ja klar, sind nur 2 Tage vergangen...aber in zwei Tagen kann ja viel passieren :rolleyes:



liebe Grüsse

die ilmy...

 
hello,

bei mir schwanken meine gemütszustände, das ist wirklich schlimm.

ich habe 2 freundinnen , wenn sie mich umgeben oder wenn ich telefoniere ,dann bin ich so lustig und ausgelassen und eine pointe ergibt die nächste.

wenn ich aber manchmal allein im auto bin und so nachdenke oder sonst wo allein-

abends vor m tv -dann kann ich voll traurig werden. ich glaub ich hab einen echten "hänger" jetzt zur zeit. ich schliesse allmählich allmählich mit meiner vergangenheit ab und das dauert halt. oft denk ich an schöne vergangene zeiten und dann bin ich wieder traurig ,denk mir : warum konnte ich nicht glücklich werden mit diesem mann, den ich so liebte? oder :warum konnte ich nicht was "gscheites" aus dieser beziehung "machen"? so sitzen meine dämonen mir oft im nacken und quälen mich.

danke dass du nachfragst, ich will mich eigentlich nicht so wichtig nehmen und meine emotionen so thematisieren. sie kommen und gehen und irgendwann werden sie hoffentlich mal stabil sein -und nicht keller und dachgeschoss-mässig

gut nacht bis bald

ali

 
ja klar, die Zeit hilft dir da sicher auch mit...

Vielleicht solltest du auch klarer herausfiltern welche Wünsche und auch Bedürfnsse hinter deiner Hochschaubahn stecken...

gute Nacht und Gleichmässigkeit wünsche ich dir...

die ilmy