Einsam und doch keine Motiviation etwas zu verändern

liebe ilmy,

schau ich denk mir mein "zustand" ist ganz "normal" , ich muss einen mann loslassen, der mich auf seine art sicher liebt und den ich auch sehr liebe. aber er ist ein eher destruktiver mensch, mit erstens selbstzerstörerischen tendenzen und auch mitmenschen-zerstörerischen anwandlungen. ich habe 2 ich-s sozusagen, das eine das ihn so gern hat, ihn immer wieder sucht mit den augen, ausschau hält nach seinem auto ....und das andere ich, das schon lange ausgestiegen ist aus der gemeinsamen beziehung ,weil es zu wenig erfüllung für mich bringt.

diese beiden kämpfen ständige kämpfe miteinander und ich leide darunter.

bis das endlich mal ausgestanden ist- braucht das seine zeit.

ich dank dir ,dass du immer nachfragst- ich hab dann das gefühl ,ich bin wichtig u es interessiert sich wer für meine sorgen.

ich muss alles in allem dem ganzen zeit geben und geduldig sein WAS MIR SO SCHWER FÄLLT

bis bald ali

 
Liebe ali!

ich habe 2 ich-s sozusagen, das eine das ihn so gern hat, ihn immer wieder sucht mit den augen, ausschau hält nach seinem auto ....und das andere ich, das schon lange ausgestiegen ist aus der gemeinsamen beziehung ,weil es zu wenig erfüllung für mich bringt.
Denkst du nicht, das hat auch damit zu tun, das dein Focus sich noch immer auf ihn richtet, weil aktuell niemand anderer da ist der dein Herz erobern möchte?

ich meine damit nicht, das man das eine mit dem anderen aufarbeiten soll...aber es tut einfach schon gut, und man fühlt sich auch noch besser, wenn man sich nicht immer wieder Gedanken macht um das Vergangene...

positiv in die nächste Zukunft blicken zu können...natürlich, setzt das Voraus *bei sich zu sein*...aber es fördert schon diverse Glücksgefühle...

nur woher nehmen und nicht stehlen? :D

ja, Geduld und Gelassenheit...Eigenschaften wo man nie auslernt :rolleyes:

liebe Grüsse

die ilmy

 
liebe ali, ich denke gut zu wissen, wie es dir geht

und manchmal haben wir das wohl alle: diese dämonen, die im nacken sitzen:

sie sind nichts anderes als schatten der vergangenheit, die man nicht los wird.

aber das ist kein schicksal, das ist selbstinzeniert. ich denke, du musst dir erst bewusst werden, dass diese dämonen von dir kommen und sonst von nirgendwo.

man kann sich in seine ängste, in seine erinnerungen und auch in verpasste gelegenheiten so sehr hineinsteigern, dass es die stimmung zukünftig sehr negativ beeinflusst.

wenn du negative gedanken hast, dann ist die stimmung entsprechend und dann kann dir auch nichts gutes passieren. aber das geht auch umgekehrt!

wer positiv denkt, kann seine betrachtungsweise soweit beeinflussen, dass er immer mehr das positive sieht ... und es passiert soviel schönes auf dieser welt.

soll heißen: es ist dein gedankenkonstrukt, in dem du gefangen bist. und es liegt an dir, auch ihm auszubrechen. leichter gesagt als getan ...

du brauchst einen anfang. etwas wunderschönes. etwas so sehr positives. etwas, das dir zeigt, wie schön deine welt ist. was dich alles andere, alles was nicht gelingen wollte, alles was verpasst ist, alles was unwiederbringlich scheint, verblassen lässt.

such dir etwas schönes aus, versuch es. denk nur an schöne dinge. ausschließlich und so lange, bis dir eingefallen ist, was du gern tun möchtest, damit deine welt besser wird, damit es dir gut geht, damit der tag ein besonderer wird ...

was ist es, das du schon immer tun wolltest?

was ist für dich 'schön', @ali?

fragt die

Isabel

 
hello alle meine lieben:

@isabel-

ich habe was gaaanz schönes erlebt:

ich flog (sehr billig) mit meiner freundin, nebenbei frisch verliebt-so süss-

1 woche nach kroatien, ganz spontan. es war suuuper toll. wir sahen in 1 woche 3 städte und gewannen viele tolle eindrücke, die mich soo weit weg von meinen "dämonen" sein liessen. wir gingen schwimmen in den tollsten buchten und sahen dubrovnik und split ,beide mit wunderschönen alten centern. wir knüpften kontakte und hörten life-musik und es war einfach ein total gelungener urlaub.

jetzt hoffe ich , recht lange in dieser positiven schwingung zu verweilen und dass mich die "alte " liebe weiter in ruhe lässt ,damit ich abschliessen kann!!!

meine kinder waren in meiner abwesenheit brav und alles ist in nach meiner ankunft völlig ordentlich- ja ! das klingt doch toll ,oder -isabel???

wie geht es euch allen denn?

schon lange nichts von :b52, von ilmy.... und von zipo gelesen

schönen abend von

der relaxten zurückgekehrten zigeunerin

 
hallo miteinenader..

von mir gibt es auch nichts Neues.. plane auch gerade einen relativ spontanen Urlaub (mit den drei Kindern!) Wird eine Woche auf Korfu werden, denke ich. Alles selber geplant und gebucht. Die Kinder waren teilweise enttäuscht:-0 weil es nicht in einen ^Cluburlaub^ geht, das wollte ich nicht, weil ich mit der Familie zusammen Urlaub machen wollte, und nicht die Kinder von morgens bis abends in die Betreuerhände abgeben will. Das habe ich ihnen erklärt und nun sind hoffe ich alle zufrieden..(ich mag auch die Bettenburgen nicht so gerne) Nun haben wir ein abseits gelegenens Haus gemietet wo es kurz zum Strand ist, aber die nächste Einkaufsmöglichkeit ca 3 km weit weg ist.. am Strand gibt es wohl einige Tavernen und ich freue mich riesig auf einen kleinen Abenteuerurlaub mit der Familie. Ein Auto habe ich auch gemietet damit wir unabhängig sind.So kann man auch die Insel erkunden wenn uns danach ist.

Die Beziehung zu meiner ^Affaire^ läuft halbwegs rund (kleinere Streitereien ghören dazu) und ich kann nicht klagen.

Ansonsten ist bei mir alles ruhig.

 
@ali, was für tolle nachrichten! so richtig urlaub machen, entspannen und die fünf mal grade sein zu lassen, ist so wichtig ... schön, dass du dich erholt hast. bestimmt kannst du alles, was dich vorher beschäftigt hat, jetzt in einem neuen kontext betrachten.

da fällt mir ein: ich hatte noch keinen urlaub ... vll sollte ich auch endlich die schotten dicht machen :)

ich wünsch euch allen eine entspannte zeit und vor allem, dass ihr - was immer auch passiert - nichts wirklich persönlich nehmt. denn wenn alles schief gehen sollte, also streng nach murphys gesetz, dann bleibt immer noch das eigene leben, das man ausrichten, gestalten und wunderbar genießen kann.

macht euch nicht von den launen anderer abhängig, auch nicht von streitbaren Affären ;)

meint die

Isabel

 
Hi meine Lieben,

bin zwar im Urlaub, doch hab ich leider nicht das nötige Kleingeld um wegzufahren, bzw. war es mir nicht so wichtig, darum werden mein Sohn und ich es uns hier schön machen. Waren jetzt 2 Tage in Ungarn, ist ja ganz nah von uns aus. Ich habe mir ein Permanent Make up geleistet, 2 wunderschöne Kleider :verliebt: , und morgen fahren wir nach St. Corona am Wechsel zur Sommerrodelbahn.

Habe beschlossen, daß es uns so richtig gut gehen soll, und bis jetzt, funktioniert das ganz gut.

Mein Cowboy hat leider keinen Urlaub genommen oder bekommen - aber ist auch egal, wir sehen uns die WE und haben schon die nächsten 4 verplant. Einmal Hubert von Goisern Konzert, dann auf einen Boot am Neusiedlersee bei Freunden von ihm, dann ein Mittelalterfest hier in der Gegend usw. Wir hören uns täglich mehrmals und ich denke, schön langsam, nähern wir uns an. Es ist ein beruhigendes Gefühl und es geht mir im Großen und Ganzen recht gut, wenn da nicht doch ab und zu mal Ungereimtheiten auftauchen, die mich dann für einige Zeit aus der Bahn werfen. Doch bis jetzt hab ich mich immer ganz gut gefangen, und auch endlich begonnen, mit meinem Cowboy zu reden. Noch etwas zaghaft, aber bei gutem Wind werden wir das schaffen.....

Ich bete zumindest dafür.

Ali, ich freu mich riesig, daß du so einen tollen Urlaub hattest :klatsch: . Es ist sooooo schön zu hören, daß es dir gut geht.

Hoffe es geht Euch allen gut.

Laß ganz liebe Grüße hier

Zipolite

 
helloooo

@isabel, du hast vollkommen recht- in allen dingen ,die du geschrieben hast.wie kann man nur auf urlaub vergessen? dein job muss wirklich dein hobby sein!ein paar tage ausspannen tut dir aber auch gut ,drum geniess diese tage.

@zipolite: fein dass ihr euch so annähert, und diese wochenenden klingen -urrrrcoool (hilfe ich will auch sowas!!!) bei mir lösen die wochenenden leider ein klein wenig panik aus, da kommen so grausliche gefühle hoch (einsam,allein,angst davor..) -aber das werd ich auch irgendwie noch lösen, hab mir gedacht eine fitnesskarte wär nicht schlecht, dann kann ich wenigstens bisschen was für meine figur tun.4-5 kg weniger täten eh nicht schaden.

@tränensack: freut mich von dir zu lesen, und deine urlaubsgestaltung finde ich echt lässig. ich hasse nämlich auch so club-urlaube , denn man sieht so wenig vom land, diese bettenburgen könnten weiss gott wo stehen und sind überall gleich. die kinder sind leider mittlerweile so phantasielos ,dass sie sich schwer mit sich beschäftigen können und diese animateure zu ihrem amusement benötigen.naja , aber du wirst es sicher geniessen.hab schon viele fotos gesehen von korfu , denn da ist auch unsere ehemalige kaiserin elisabeth abgestiegen und liess sich gleich ein refugium bauen.(eh klar-habsburg-manier: was kostet die welt! ups meine mama würd schimpfen ,wenn ich sowas von mir gebe! aber pscht-wir sagen s nicht weiter)

ich werde die nächsten tage damit verbringen meine wohnung auf schuss zu bringen und auch das schlafzimmer auszumalen (mit hilfe eines netten helferleins, ein maler u anstreicher) und ausserdem mal entrümpeln( cool was sagt ,denn das aus????)

ich drück euch allllllllllllllllleeeeeeee

ali

 
Guten Abend @all,

liebe ali, dass du entrümpelst find ich super!! Dies sind schon mal gute Anzeichen auf ein Loslassen und bereit sein, für Neues. :super:

Und mit deinem Elan den du nach dem Urlaub mitbringst, wird dir das auch sicher leicht fallen....

Es ist sooooo schön zu hören, daß es dir gut geht. Die Fitnesskarte ist auch ein Schritt in die richtige Richtung.

Auch ali, du machst das total vorbildlich :] , da werden deine WE auch sicher bald ausgefüllt sein, wirst sehen.

Einen dicken :schmatz:

@all

Unser Tag war sehr schön, mein Sohn und ich waren mit einer Freundin und ihrer Tochter in St. Corona. Die Kinder sind die Sommerrodelbahn rauf und runter, wir Mütter haben es uns auf einen Terasse gutgehen lassen, danach gut gegessen.

Jetzt bin ich eigentlich schon sehr müde und wünsche Euch allen einen wunderschönen Abend voll Liebe und Harmonie.

Zipo

 
liebe zipo,

gehts dir schon besser, mit den äuglein?

ich kenn st. corona eigentlich nur vom winter und vom schifahren aber das ist nett so zw durch mal ,wenn man sich keinen schiurlaub leisten kann.

und danke für deine aufmunternden worte. ich bemüh mich,dass es wieder aufwärts geht , denk aber zw durch auch an Ihn! leider.

weisst du, ich bin manchmal auf mich auch böse, weil ich so extrem kompromissbereit war und so entgegenkommend.dann kommen mir aber gleichzeitig gedanken wie:

-es hat nicht sein sollen

-es war nicht das richtige

-alles kommt wie s kommen soll

usw....

es kommen aber auch so gedanken flashes:

-ich bin so frei und ungebunden, das ist auch schön

-ich kann tun und lassen was ich will u. das gibt mir soo viel freiheit

-niemand muss ich sagen wohin ich geh, was ich tu...

all diese dialoge führe ich und ich denk mir sie sind recht normal und nicht beängstigend oder therapiebedürftig.

umarm dich

ali

 
Nein liebe ali, das ist sicher nicht beunruhigend. Ich kann wirklich nachvollziehen wie es dir geht. Du hast sicher recht, wenn du dir sagst, es hat alles seinen Sinn, seinen Grund, und im Nachhinein weiß man den auch meistens. Auch alles (vermeintlich) Schlechte ist für irgendetwas gut. Bin sicher, soche Erfahrungen hast du auch schon öfter gemacht..

Ich wünsche dir von Herzen, daß du diese Gelassenheit, die du vom Urlaub mitgenommen hast, weiter in dir tragen kannst. Gelassenheit, Zuversicht und offenen Herzen... dann wird Gutes kommen - davon bin ich ganz fest überzeugt.

Danke der Nachfrage, meinen Augen geht es heute schon wesentlich besser. Waren am Vormittag zwar noch verschwollen, doch am Nachmittag ist alles weg gewesen und bin echt angenehm überrascht. Macht sich gut. Habe große Freude damit.

Doch nun fallen mir schön langsam die Augen zu.

Meld mich morgen.

Gute nacht

Bussi

Zipo

 
danke ,das beruhigt mich. ich bin immer wieder so durcheinander, du weisst ja eh alles und kennst die story schon so lang.

kann mir mal einer einen prügel am kopf haun?

ich brauch regelmässig mein "kopf waschen"

ups muss dem maler was geben, der is fleissig seit 8 uhr am ausmalen meines schlafzimmers

drück dich

 
meine lieben damen,

da ich an meinem arbeitsplatz nun völlig allein bin, weil alle auf urlaub sind, habe ich beschlossen, nur noch sporadisch hierher zu kommen und wegzuarbeiten, was liegenblieb und zwischendurch mal arbeit mitzunehmen und mich damit in die strandbar an der donau zu begeben. ;)

das ist quasi halb urlaub, halb arbeit. oder noch besser: man geht nur ins büro, wenn man wirklich lust, sonst nicht ... würde ich als arbeitsmodell für die zukunft erfinden ...*gg*

@zipo: was ist denn mit den augen, hab ich was überlesen?

@ali: ich kann gut nachfühlen, wie es dir geht. mir ging es so, ich hatte die gleichen sätze parat. und: ich war soweit, mein leben anzunehmen und zu akzeptieren, nur noch die schönen seiten zu sehen.

ich war bereit, den rest meines lebens allein zu verbringen. ich hatte es mir gemütlich eingerichtet, ich war von nichts und niemanden emotional abhängig und ich hatte das so sehr genossen. ich war zufrieden. nicht glücklich, aber was ist glück? zufriedenheit ist doch etwas wunderbares. ich war froh darüber.

es war in keiner weise geplant, mich wieder zu verlieben. ich habe mich anfangs sogar heftig dagegen gewehrt (ja blöd, als ob man sich gegen die liebe wehren könnte, wenn sie einem umwirft wie nach einem keulenschlag ... :rolleyes: ) jedenfalls hat es gar nicht in mein konzept gepasst.

interessanterweise ging es ihm genauso: er hatte sich abgefunden, dass es keine frau gäbe, die zu ihm passt, die ihn annehmen wollte, und ihn nicht ändern wollte. er hatte immer das gefühl, dass die frauen, die sich für ihn interessierten, immer irgendeine rolle für ihn parat hätten. und solange er diese rolle spielte, war alles ok. sobald er er selbst sein wollte, gab es tränen, schmollmünder, ultimaten und betrügereien ...

also gab er auf, die "frau fürs leben" zu suchen. er war sich sicher, allein zu bleiben und es passte gar nicht in sein konzept, dass er sich so wohl fühlte bei seiner kollegin ... (also bei mir =) )

offenbar kommen die dinge wirklich so, wie sie kommen sollen. offensichtlich kann man das schicksal nur bedingt steuern und es passieren immer wieder situationen und umstände, die unvorhersehbar waren.

zum glück! wenn man alles planen könnte, könnte es nie ein ereignis geben, dass schöner als jede vorstellung ist ...

leb dein leben in ruhe und in liebenswürdigkeit, liebe ali, sei offen und vergiss die vergangenheit soweit, wie sie dich belastet. sicher sollte man aus vergangenen ereignissen immer etwas lernen, sie müssen dazu aber nicht permanent im gedächtnis präsent sein.

alles weitere wird sich weisen, wenn du zuversichtlich bist, dass das leben - nach allem, was du erlebt hast - auch mal gut zu dir sein darf ...

alles liebe wünscht die

Isabel

 
danke isabel,

das ist wirklich ein sehr schöner post.

wenn ich bloss das "alte" schon hinter mich gebracht hätte!! immer noch hüpft mein herz, wenn ich was von ihm hör! pfffffff, das mag ich am liebsten aus meinem gehirn löschen.

ich war heute aber sehr fleissig und habe mit einem netten älteren herrn, mein schlafzimmer ausgemalt und es ist wunderschön geworden.ich war am mistplatz habe entrümpelt und geordnet. (was mag das wohl bedeuten??)

ich habe des weiteren beschlossen 1 fitnesscenter zu besuchen und dinge für mich zu tun.

bisschen abzunehmen (so 4-5 kg) und mich bisschen zu verschönern, das ist mir jetzt wirklich ein bedürfnis, weil ich glaube im moment so am "wunden lecken" bin.

es ist eine nicht grade leichte phase in meinem leben aber wer weiss wozu sie gut ist.

wünsch dir einen schönen abend und das mit deinem arbeitsalltag finde ich spitze!!!

deine ( müde , erschöpfte und hoffentlich bald gesundwerdende) ali

 
Hallo ihr lieben,

bin aus dem urlaub wieder da. war mit meiner tochter zwei wochen in südfrankreich am meer- war sehr schön, super wetter (jeden tag anders aber immer gut, mal viel wind- aber immer sonne und immer ein brise..) wir sind braungebrannt zurück, leider haben wir dort wenig kontakte knüpfen können, da 95% franzosen und ausschliesslich familien dort waren, aber wir hatten auch zu zweit spass-

heute waren wir dann noch zusammen beim frisör, die von salzwasser und sonne gebeutelten haare wieder in form bringen. jetzt sehn wir beide top aus :)

@ali

schön, dass du eine nette woche in kroatien hattest- deine euohorie kann man regelrecht greifen - und das vergessen des gnädigen herrn bekommst du auch noch hin- ich hab die erfahrung gemacht dass es jeden tag ein milimeter weniger wird, an ihn zu denken, und irgendwann ist es weg..

und mir geht es übrigens ähnlich mit den wochenenden- aber wie isabel schon sagt, man muss sich zwingen positiv zu denken, dann passieren auch positive dinge- so komisch das klingt, aber es ist wirklich so, die gedanken bestimmen die gefühle..und das kann man beeinflussen.

Hab vor dem urlaub noch einen typ kennengelernt- aber er ist erst 28- im eifer des gefechte war zwar alles ganz witzig- wir hatten einen schönen abend und ne lustige nacht (ja-lustig !:)) und er schrieb mir nach frankreich einige sms- und hat sich auch gestern gleich gemeldet- aber ich weiss irgendwie nicht so richtig was ich mit ihm soll-(und vor allem er mit mir- wieder so ein spanier, der nur das eine will?- keine ahnung) einfach nur geniessen ist nicht mein ding- na ja mal schaun. ob wir uns überhaupt nochmal treffen.

Ansonsten muss ich montag wieder arbeiten und bin am aufräumen und waschen (VIEEEEL dreckige wäsche vom urlaub:-() aber mir gehts ganz gut-

Hoffe euch auch allen !

B.

 
hey b52,

dein urlaub klingt aber auch super, fein!! ich bin am umräumen und ausmisten, wegwerfen ect...

meine tochter fliegt am sonntag weg für 10 tage ,dann ist auch friedliche atmosphäre.sie bringt im moment einfach viel unruhe rein.

ich hab tonnenweise wäsche und jeder verlässt sich in punkto haushalt ausschliesslich auf mich.das laugt mich echt aus, drum bin ich auch so verzweifelt manchmal ,und denke dass ich alles allein nicht schaffe.

meine grundstimmung ist aber momentan recht gut. ich hab vieles das ich mir vornahm gelingt mir auch und darauf bin ich stolz und dankbar.

an alle: schönes wochenende

wir lesen uns, freu mich schon

ali

 
ich bin total erschöpft nach dem heutigen flohmarkt , aber auch stolz

ich hab soo viel entrümpelt gestern am mistplatz und heute am flohmarkt habe ich einiges verkauft (hätte zwar mehr verkaufen wollen, aber es war teilweise sehr stressig) - bin sehr zufrieden mit mir.

meine tochter flog heute nach boston, für 10 tage - ist bei uns dann auch ruhiger,wenn sie mal weg ist.

im grossen und ganzen bin ich STOLZ auf mich und habe vieles erledigt in der vergangenen woche.

drück euch alle ganz fest und hoffe auf euren "report" vom wochenende

ali

 
@ali

schön, dass du ausgemistet hast - kommst du auch mal bei mir vorbei? :)

Aber das macht doch schon auch stolz, wenn mal irgendwas voran geht-

Mein WE war eher ruhig, habe mich nur am samstag mit einem aus dem netz(mal wieder- ich kanns halt nicht lassen- die hoffnung stirbt zuletzt) getroffen und es war von beginn an wirklich schön., ich fand ihn total sympathisch, er war sehr locker , etwas cool, auch ansehnlich- wir hatten einen angenehmen abend.

Die unterhaltung war wirklich witzig und wir verstanden uns gut- er fing dann allerdings nach einem glas wein an mich zu befingern, meine hand zu nehmen usw.- ich verweigerte es ein wenig, obwohl ich es eigentlich gerne zulassen wollte, naja irgendwann haben wir uns dann doch geküsst- es war schön, aber ich traute dem frieden irgendwie nicht- und es war natürlich auch viel zu schnell- ist mir schon klar, aber auch ich kann mich dann immer schwer zurückhalten, wenn ich es doch eigentlich möchte..

Naja, er hat mich dann heimgefahren- wir haben uns nochmal geküsst- und wie soll es anders sein, er hat sich seitdem nicht gemeldet.

Es macht sich natürlich wiedermal eine unruhe in mir breit-allerdings hab ich mir unser gespräch nochmal durch den kopf gehen lassen , seine äußerungen, sein verhalten- und bin zu dem schluss gekommen, dass er gebunden ist und nur einen netten abend mit ner frau verbringen wollte- dazu ist diese börse optimal und was soll ichsagen:

ICH FINDE ES ZUM KOTZEN!

Klar kann man mir vorwerfen, dass ich zu schnell auf körperlichkeiten eingehe, klar wirke ich wohl total naiv zu glauben, dass so ein intelligenter 35 jähriger gutaussehnder kerl keine freundin oder frau hat. Aber warum machen die dann sowas, was soll das? Könnte diese ganze momentane zeit mit internet, handy und all den scheiss echt verfluchen.Und mich ebenso, dass ich doch immer wieder diese hoffnung habe, dass er was ernstes wollen könnte- aber der würde eben nicht gleich "anfassen".. Alles idioten.

Tja, das mein bericht vom Wochenende.! Eher traurig aber wahr!

B.

 
Nur weil er sich nicht meldet, denkst du er sei gebunden?

Und was heißt zu schnell körperlich werden... wenn es passt, dann passt es, und viel ist ja nicht passiert.

Selbst wenn er gebunden ist.. so glücklich scheint er ja nicht zu sein, das er sich mit anderen Frauen trifft..und einfach spontan mal eben den Samstag Abend "freischaufeln" ist auch nicht, wenn man wirklich gebunden ist.

Vielleicht tust du ihm Unrecht?