Einsam und doch keine Motiviation etwas zu verändern

Naja, es gab so ein paar seltsame anzeichen, die mir aber erst im nachhinein auffielen. Er fragte z.b ob man das denn merkt, ob ein mann gebunden oder verheiratet ist, wenn man jemanden aus einer börse trifft. ich meinte- wenn er es drauf anlegt merkt man es auch nicht unbedingt. Irgendwie schaute er da so seltsam-

Er wohnte ne weile in berlin und ist erst vor kurzem wieder hier in seiner heimatstadt. daher kann es auch sein, dass er noch nen koffer in berlin hat? und eben mal ein WE frei hat, aus welchen gründen auch immer- viellt stress mit der freundin?

Außerdem- welcher typ der es ernst meint, wird nach einer stunde bereits körperlich- da ist doch die gefahr groß, dass sie verschreckt wird, oder?

Keine ahnung, ich sage mir immer, wenn er sich nicht meldet, hat er kein interesse- fertig- ich mach mir da nichts mehr vor - er war ziemlich cool drauf, auch was er über seinen job erzählte- er nimmt das leben eher locker. Am besten ich vergess das ganz schnell. Sagt mir mein bauch.

B.

he he he Berliner Jungs^^

Er denkt vielleicht: na wenn sie sich nicht meldet, hat sie wohl kein Interesse...

und wenn sie sich direkt am ersten Abend küssen läßt, sucht sie wohl nichts ernstes..

Wenn er gerade wieder erst bei euch ist, kann es schon sein, das er noch einen Koffer in Berlin hat.. aber so über eine Entfernung wird er es kaum aufrecht erhalten können..., es sei denn sie zieht hinterher.. außerdem wird er seine Gründe haben, hier aus Berlin weggegangen zu sein..

Nicht gleich dioe Flinte ins Korn werfen..

finde heraus ob er gebunden ist oder nicht, wäre mein Tip..dann kannst du immer noch sagen: Stopp

Wenn er aber vielleicht nicht gebunden ist, nett gut aussehend.. warum solltest du es nicht probieren?

Und das er direkt am ersten Abend Körperkontakt aufgenommen hat, zeigt doch nur, das du ihm gefällst.. etwas positiver denken^^

Such doch nicht nur die Nachteile und was wäre wenn´s..

Zur Not einfach direkt nachfragen, wenn du was wissen willst..

Er wird dir kaum das "blaue vom Himmel" erzählen...

Er denkt vielleicht: na wenn sie sich nicht meldet, hat sie wohl kein Interesse...
Sorry, aber seit wann meldet SIE sich zuerst nach einem date? never ever! ehrlich!

ich hab das schon gemacht, das kommt nie gut-

Ich glaube nicht daran, dass männer so denken... und er schon gar nicht- er weiss, dass ich was ernstes suche, bzw nur für was ernstes zu haben bin, was er sucht weiss ich allerdings nicht (hab ich nicht gefragt)

Ich denke eher, dass er ein schlechtes gewissen hat, ich hab ihm gefallen, nicht nur optisch, hat er irgendwie gezeigt und auch gesagt, und er weiss auch, dass er mir gefällt, das hab ich ihm eindeutig zu verstehen gegeben (viellt ist ihm das auch zu unspannend? keine ahnung)

bisher hat sich meine hartnäckigkeit, des nicht von mir aus meldens nach nem date, immer gelohnt- männer, die mich wollen, melden sich gefälligst- basta!

:)

B.

Hey B.,

ich lese immer still mit, muss jetzt aber mal lapidar einwerfen:

ich find das schon ganz richtig, wie du das machst. Ich denke, du hast Recht, dass da was nicht stimmt. Und auch damit, dass ER sich melden sollte.

Im Internet ist das eh immer so eine Sache, also dein Misstrauen kann ich nachvollziehen und ist vermutlich nicht unbegründet.

Aus irgendeinem Grund lande ich auch immer wieder im Netz und meine Erfahrungen werden nicht besser, sondern höchstens immer schlechter.

Internet macht Lügen und Verheimlichen viel zu einfach.

Aber irgendwie muss es irgendwann ja mal klappen. Ich denke, solange man weiß, was man will - so wie du - wird es das irgendwann auch!

*daumen drück*

ha ha ha

du wünscht dir einen Mann der für die Gleichberechtigung ist, jedoch natürlich ein Kavalier "alter Schule" ist...

Wäre so, wenn ich sagen würde: natürlich soll meine Frau gleichberechtigt sein,viel Geld verdienen, Kariere machen, jedoch natürlich alleine den Haushalt schmeißen,kochen waschen putzen...(leicht überspittzt)

aber ok...

wenn du ihm gefallen hast wie du sagst, wird er sich bestimmt melden, selbst wenn er gebunden ist...

Das es ihm zu langweilig ist, das er dir gefällt und es weiß glaube ich kaum. Auch Männer freuen sich, so etwas zu hören.

Also, wir haben eben gechattet- kurz- er fragte: wie gehts? und was es neues gäbe.

ich erzählte ihm, dass ich jemanden kennengelernt habe, und er mir gut gefiele, ich aber ein schlechtes bauchgefühl habe, dass er viellt gebunden ist- er ist auf das spiel eingegangen- meinte nur: so ein schwein und woher ich denn wisse, dass er gebunden sei- ich sagte ihm , dass es anzeichen gab-er hat es jedenfalls nicht revidiert und meinte dann, viellt will er nur vö...- und ob ich mich ihm denn hingeben wolle-

ich verneinte und er.

dann solle ich mir wohl lieber einen polizisten suchen (ich hab ihm von einem date mit nem polizisten erzählt) daraufhin hat er telefoniert und meinte moment- ich schrieb, das wohl alles gesagt sei, oder? und bin off..

Mein bauchgefühl verlässt mich nie ! leider ! :)

B.

du wünscht dir einen Mann der für die Gleichberechtigung ist,
gleichberechtigung ist out- die ist in vielen dingen schon selbstverständlich, aber in liebesdingen eben noch lange nicht! wird sie dort auch nie werden- denke ich

B.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jau Gleichberechtigung ist out.... sehe ich auch so^^

mmh scheinst Recht zu haben.. schade..

hat sich für mich Recht vernünftig angehört und ich war der Meinung es werden mal wieder Gründe gesucht warum "ER" es NICHT sein kann, anstatt erst einmal etwas genauer hinzuschauen...

Lass den Kopf nicht hängen:) besser früh merken das er vergeben ist als zu spät...

Nimm das Positive aus der Begegnung mit, das du für Männer, die nach deinem Geschmack sind, attraktiv bist

Liebe B52,

laß dich erst mal ganz fest :trost: . Tut mir leid, sehr leid.

Mein bauchgefühl verlässt mich nie ! leider ! :)
B.
aber das hast du zumindest !!! :klatsch: - und dadurch viel mehr Schmerzen erspart.

Bitte freu dich darüber ! Bitte Süsse.

Der hätte dich doch eh nur unglücklich gemacht. Und er bezeichnet sich selbst als Schwein :]

Also weg mit ihm..

Auf zu neuen Daten - und ich bin überzeugt davon, daß DERJENIGE dabei ist. Gib nicht auf sondern freu dich darüber, daß dein Bauchgefühl dir richtig rät !!! Das ist doch wundervoll...... und, is ja nix passiert .... Schweine gibts wie Sand am Meer anscheinend.... Darum ist es ja so kostbar DENJENIGEN zu finden. Bitte gib nicht auf B52, irgendwann hast du den Treffer.

:schmatz:

Zipo

Nimm das Positive aus der Begegnung mit, das du für Männer, die nach deinem Geschmack sind, attraktiv bist
Also ich glaube jetzt irgendwie, dass er doch keine beziehung hat, aber eben nur das eine sucht-deshalb fällt es mir schwer, das was du schreibst aus dieser begegnung mitzunehmen- denn anscheinend bin ich in erster linie mal fürs bett ausreichend, aber ansonsten wohl nicht- das ist schon echt hart- eine demütigung jagt die nächste- da soll man noch frohen mutes bleiben-fällt schon schwer! :-(

B.

............danke zipo!!..............

*augenbraue hochzieh* Finde ich jetzt nicht so ne positive Schlussfolgerung.

Was hat B. davon, wenn so ein Kerl sie poppen will und mehr nicht?

Jemanden zu finden, den man attraktiv findet und der mit einem ins Bett geht, ist a piece of cake.

Schwierig ist das Beziehungspartner-Finden.

Aber B. geht's dir jetzt echt "lass dich mal drücken"-schlecht? :eek:

Wenn er keine Beziehung hat, ist doch super..

Ihr seht das alles so negativ..(er will nur poppen), woher wollt ihr das wissen??

Er fragt nach, ob sie sich darauf einläßt.. vielleicht will er nur mal schauen wie weit er kommt..

für viele Männer fängt damit ne Beziehung an...

Mach ihm klar, das du nur mit ner Beziehung ins Bett gehst und warte ab.. schätze mal er wird sich weiterhin bei dir melden..

(so könnte er auch testen, wie leicht du zu haben bist und daraus Rückschlüsse ziehen wie treu du später sein wirst)

Er probiert es halt.. das ist urmännlich

nicht daraus schließen, das er nur poppen will....

ach tränensack, ich weiss du meinst es nur gut aber:

Ihr seht das alles so negativ..(er will nur poppen), woher wollt ihr das wissen??
er schrieb auf mein statement, dass ich was anderes suche und mich eben nicht "hingebe", dass ich mir dann wohl eben den besagten polizisten nehmen solle-

schlussfolgerung- er will was anderes!

Außerdem wäre es doch zu blöde von ihm, zu behaupten- er will nur das eine, obwohl er es nicht will, nur um zu testen wie weit ich gehe- das hab ich ja noch nie gehört- und halte es auch für völlig daneben...

Mach ihm klar, das du nur mit ner Beziehung ins Bett gehst und warte ab..
Das hab ich ihm gesagt, dass ich für so nene scheiss nicht zu haben bin-

außerdem, wenn ich ihm irgendwie wichtig wäre, dann hätte er sich nach dem chat- abbruch meinerseits nochmal irgendwie gemeldet (meine nr. hat er!) da er das aber wohl nicht für nötig hält, habe ich mit meiner annahme wohl den nagel auf den kopf getroffen- ansonsten würde ich das ganze für einen ganz schön blöden humor halten...

@roya

ja, mir gehts danach jetzt schon mies- am meisten ärgerts mich, dass ich so ein sensibelchen bin und das eben nicht einfach so wegstecke-dauert ein paar tage-sind halt immer wieder diese erwartungen, die nicht erfüllt werden, und diesmal hatte ich vorher nicht mal wirklich welche, wollte erst gar nicht zum date hingehen,war völlig relaxed, weil ich dachte, der passt eh nicht, aber dann war es so schön und er so toll drauf- wir verstanden uns auch prima- also ich ihn;-) und dann sowas!

Naja, wird schon wieder- eine neue kleine episode

B.

Hallo zusammen,

gehöre zwar nicht in eure Runde so recht, aber wollte euch nur sagen- wir haben uns wieder zusammendividiert:)

Nun ja.... mal abwarten, wie es so weitegeht. Hatte jetzt ein paar nette Wochen..udn viel Unterstützung jobmässig von ihm.

Alles Liebe Sonnenfee

@b52,

So!! meine liebe, wir beide nehmen alles vieeeel zu tragisch!

wir werden uns BEIDE!! ab jetzt angewöhnen, nach dem motto: der nächste herr, die nächste dame-(wie bei einem square-dance oder einem reigen..) zu leben! aus ,schluss!

man muss eben mehrere frösche küssen, bis irgendwann mal ein prinz dabei ist- kann man nix machen.

die männer machen uns ja das gleiche vor- und daher muss man lernen zu "abstrahieren". mit "abstrahieren" meine ich: es gibt männer ,die sind nur gut fürs bett

und dann gibts welche, die man für eine beziehung auserwählen kann.

manche männer ,da denkt man sie sind nur fürs bett und sie entpuppen sich als "super-bezeihungs-fähig" , das ist gerade einer meiner freundinnen passiert und es schaut total nach einer klassischen ,liebevollen partnerschaft aus.die glückliche!

also:

deine maxime sollte lauten: frösche küssen ,deinen esprit versprühen, alles mal ganz oberflächlich und unverbindlich betrachten, spass haben, tanzen, theater,kino.....

geniessen mit vielen verehrern und IRGENDWANN!!!!!! irgendwann , meine liebe b52-

ist da EINER , das ist dann der Mr.Right, der der mit dir ein leben führen wird wollen.

und das bild verliere bitte NIEMALS aus den augen.

so , jetzt kopf hoch, der war s nicht-und der war s auch nicht wert, dass er dich so weit runterziehen kann. ER kommt noch, da bin ich mir millionenprozent sicher

dickes bussi

ali

das ist genau das

liebe alle,

und: mir tut das auch leid, was du erlebt hast, liebe @B. und es ist niemals falsch, ein sensibler mensch zu sein. auch wenn man dann mehr leidet und alles persönlicher nimmt: man ist auf der anderen seite auch mitfühlender und liebenswerter, als wenn man abgestumpft und unempfindlich und unsensibel wäre.

dass du sehr hellhörig bist, ist jedenfalls gut. das sind doch wildfremde menschen, die man erstmals trifft und man weiß die handlungsmotive oft von anderen nicht, die man kennt und die man jahrelang um sich hat und denen man vertraut - wie will man dann richtig abschätzen, was ein fremder vorhat?

irgendwann einmal in deinem thread hab ich - glaube ich - geschrieben, dass du vll weniger partner als freunde suchen solltest. zumindest würde ich das tun (und jeder rat kommt natürlich immer nur aus der eigenen perspektive). bei freunden geht man anders um: es ist unverfänglicher, es ist einfacher, man küsst sich nicht, macht sich keine hoffnungen, und ob und wann sich der andere meldet, ist nicht so wichtig, weil keine emotionen daran hängen.

so etwas war für mich immer besser, weil ich dann aus einer neutralen ecke den anderen kennen lernen konnte und ihn "richtig" kennen lernen konnte - also sein alltagsverhalten, wie er eben wirklich war und nicht nur, wenn er sich von der schokolagenseite zeigte, weil er zum erfolg kommen wollte.

und erst aus freundschaften sind bei mir beziehungen entstanden, wenn es plötzlich auf beiden seiten funkte ... weil sehr viel vertrauen da war und durch vertrauen entsteht intimität ... zumindest kann sie entstehen.

diese treffen mit fremden sind doch nichts anderes als schauspielerei auf der suche nach anerkennung, oder nicht? sicher haben alle den wunsch nach aufmerksamkeit und anerkennung, aber eben aus unterschiedlichen motiven.

und wer ist schon ehrlich, wenn der erfolg damit gefährdet ist? es hat doch keine konsequenzen, wenn man es mit fremden menschen zu tun hat, die einem im alltag nicht begegnen ... so denken sicher viele.

doch wenn man sich mit menschen aus dem alltagsleben anfreundet, haben die handlungen sehr wohl konsequenzen und diese menschen verhalten sich dann auch anders ... das ist meine erfahrung. daher habe ich mich mit einem potentiellen partner immer zuerst angefreundet, ehe es gefunkt hat.

aber da ist wohl jeder anders gefusselt ...

ich wünsch dir viel erfolg und alles liebe,

Isabel

alles mal ganz oberflächlich und unverbindlich betrachten, spass haben, tanzen, theater,kino.....
Liebe ali, das ist ja das problem, das kann ich nicht, das konnte ich auch noch nie- es macht mir keinen spass, wenn bekanntschaften nicht irgendwie "tiefer" gehen- so oberflächliches bussi- bussi liegt mir nicht, das nervt mich dann eher.

und ich warte ja nicht auf einen mr. right, mir würde es schon reichen, wenn ich mal jemanden kennenlerne, den ich akzeptabel finde (für was auch imemr) der aber auch mich mag und kennenlernen möchte- und nicht nur mit mir ins bett will. Anscheinend habe ich eine totale sex-ausstrahlung.

irgendwann einmal in deinem thread hab ich - glaube ich - geschrieben, dass du vll weniger partner als freunde suchen solltest
Ja, das hast du geschrieben, und ich hab das auch schon versucht. Aber: es funktioniert nicht. Mit frauen kann ich ganz schlecht (schon immer) und männer sehn in mir einfach keine "freundin". Die wenigsten suchen auch ne frau als "freundin"- freunde haben sie lieber männliche.. das mpsste sich dann schon irgendwie ergeben.

Ich bin eben auch schon sehr eigen und anspruchsvoll. Außerdem können für mich reine freundschaften genauso schmerzhaft sein wie liebesbeziehungen. Da gibt es kaum einen unterschied in meinem gefühlshaushalt. Ich lasse mich zu leicht verletzen.

und wer ist schon ehrlich, wenn der erfolg damit gefährdet ist?
Tja, das mag auch ein problem sein- ich bin bei solchen treffen schon ehrlich- ich erzähle auch mal von negativen dingen-(gut- ich mach jetzt auch keinen seelenstriptease, versuche schon positiv rüberzukommen) und es mag sein, dass das manche abschreckt, von wegen ach herje ne problemfrau- aber dann soll ers eben lassen-ich versuchs auf jeden fall weiter- allerdings wird mein misstrauen menschen gegenüber nicht besser...

B.

Tja, das mag auch ein problem sein- ich bin bei solchen treffen schon ehrlich- ich erzähle auch mal von negativen dingen-(gut- ich mach jetzt auch keinen seelenstriptease, versuche schon positiv rüberzukommen) und es mag sein, dass das manche abschreckt, von wegen ach herje ne problemfrau- aber dann soll ers eben lassen-ich versuchs auf jeden fall weiter- allerdings wird mein misstrauen menschen gegenüber nicht besser...

B.
Liebe B52,

ein gewissen Misstrauen ist schon gut. Das hattest du ja auch deiner letzten Bekanntschaft gegenüber - und es war gut so.

Finde, du hast ein tolles Bauchgefühl. Sehe die ganze Sache eher positiv - als negativ, ich hoffe du verzeihst.

Der war es einfach nicht, wenn er dich nur zum bu..... haben wollte - oder ?? Du suchst definitiv DEN MANN fürs Leben und Punkt. Er wars nicht, also küss den nächsten Frosch, vllt. gehts ja *peng* und er entpuppt sich als Prinz .....

Ich hoffe so sehr, du kannst auch etwas Positives darin sehen

:schmatz:

@all

endlich find ich ein wenig Zeit und Ruhe um zu schreiben. Mich hat der "Urlaubsstreß" ein bisschen erwischt, die letzten Tage. War voll beschäftigt mit, Haus und Gartenarbeit, Marmelade kochen, Oma besuchen usw.

Geniesse meinen Urlaub voll und ganz und bin froh Zeit zu haben, für Dinge und Menschen, für die ich sonst nur wenig Zeit hatte. Und obwohl sich mein Cowboy ja keinen Urlaub nahm, kann mir das meinen nicht vermiesen. Es ist halt so, und ich akzeptiere es und lebe mein Leben. Funktioniert wirklich und gut. Die Kraft der Gedanken !!

Übrigends ali, hab mir das Buch gekauft, the secret!! :D

Danke für den Tip, ist wirklich lesenswert ! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

@Isabel

das mit der Freundschaft kann ich zwar nachvollziehen, doch funktioniert hat das bei mir meist auch nicht. Selten, daß sich bei mir aus Freundschaft, Liebe entwickelt hat - eher umgekehrt.

Aber wie du schreibst - jeder ist da anders gewickelt.

So, jetzt werde ich, verdientermassen, den Fernseher aufdrehen und mal nichts tun =)

Ich hoffe sehr, es geht Euch gut und ihr habt einen tollen Sommer.....

Umarme Euch

Zipo

Hallo meine Lieben

Ich meld mich auch wieder mal zurück und ich sehe, es ist viel gegangen.

uhh wo fange ich bloss an... zuerst mal

@Sonnenfee... schön, dass ihr euch wieder zusammengerauft habt, ich hoffe er hat aber seine Exfrau nicht auch noch an seiner Seite :)

@Zippo.. haha.. geschwollene Augen, dass hatte ich auch nach meinem Permant Make-up welche ich diesen Frühling gemacht habe :).. aber ist schon toll.. total praktisch.. ich hoffe dir geht es gut :)

@Ali.. hallo Süsse.. schön, dass du so tolle Ferien hattest und Energie auftanken konntest.. und weisst du was, ich habe absolut keine Angst, dass du das nicht schaffst.. du bist so eine tolle Frau und brauchst bestimmt keinen Mann an deiner Seite um Dein Leben zu meistern.. sicher manchmal wäre es schön, eine starke Schulter zum anlehnen zu haben, gemeinsam Entscheidungen zu treffen, nur meist.. ist es ja dann doch nicht so.. auch wenn man einen Mann an seiner Seite hat, heisst es noch lange nicht, dass ein: ach ich weiss doch nicht was das Beste ist, entscheid Du doch ... :)... also meine Süsse.. vergiss diese Gedanken ganz schnell wieder... du bist stark.. und der Richtige kommt.. manchmal braucht man halt Geduld, und gut Ding will Weile haben :)

@B52.. weisst du was.. du erinnerst mich stark an meine Kollegin, die ebenfalls irgendwie immer an die falschen gerät.. meist wollen Sie nur Sex oder Sie sind mit Altlasten überhäuft, dass ihr Kopf eh nicht mehr richtig funktioniert.. und Sie ist auch verdammt hübsch... .. aber ich denke, dass liegt heute auch ein bisschen an der Gesellschaft.. ne schnelle Nummer, keine Verpflichtungen und gut ist... schade eigentlich.. vilt. sind wir im Moment einfach in einem Alter wo sich die Männer einfach nicht gleich binden wollen oder nur auf Abenteuer aus sind.. kaum der Familie oder der Beziehung entwischt.. wollen Sie nichts ernsthaftes.. oder eben in einer langen Beziehung auf der Suche nach dem Abenteuer.. und dank Internet ist es heute noch viel einfacher jemanden kennenzulernen und die Auswahl gross.. .. schwierig.. echt.. aber ich muss dir echt sagen, wenn dein Bauchgefühl dir sagt, dass etwas nicht stimmt, dann ist das zu 90% auch so.. klar man neigt aus Erfahrungen heraus auch zu überreagieren, aber wenns so ist, wird der Mann, wenn er es ernst meint, nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.. oder.. und wenn er abhaut oder es anfängt komisch zu werden, dann war Dein Bauchgefühl wohl richtig.. du bist keine Problemfrau... und das streckt auch nicht ab... wenn er wirklich interesse hat, wird in das nicht gross kümmern und er wird dich trotzdem kennenlernen wollen. Alles andere ist eh viel zu Öberflächlich sonst.. und dann eben eh wieder nichts wirklich gutes oder ernstes.. von dem her, finde ich, du machst das genau Richtig.. man muss halt manchmal ein paar Frösche küssen, bis man den Prinzen findet.. und wenn es nicht zu 80% passt, besser gleich sein lassen..

Ich bin überzeugt du wirst den Richtigen auch noch finden und von meiner Seite aus.. 28jährige sind gar nicht so schlecht.. grins.. halten einem Jung..hahaha

So meine lieben.. jetzt habe ich meinen Kommentar auch noch abgegeben.. mir geht es gut und bald habe ich wieder Ferien und dann geht es für eine Woche nach Spanien..juheee ich freu mich...

Ich drücke euch alle ganz toll

Dummerchen

hallo ihr lieben,

danke für die fürsorgliche anteilnahme-

es ist schon wahr- ich kann mich glücklich schätzen, dass ich ein einigermaßen gutes bauchgefühl habe- das ist doch auch was- und den kerl hab ich fast schon wieder vergessen :)

wenn er wirklich interesse hat, wird ihn das nicht gross kümmern und er wird dich trotzdem kennenlernen wollen.
genauso sehe ich das ja eigentlich auch, vergess es nur manchmal im eifer des gefechtes :)

B.