Einsam und doch keine Motiviation etwas zu verändern

es ist schwer es ihm verständlich zu machen..

wie wäre es, wenn du ihm bei eurem nächsten Treffen mal eine Liste mitgibst, wo du alles aqufzählst, ohne das du "rumzickst"

normales Treffen, dann beim Abschie die Liste in die Hand drücken .. und er soll sich einmal Gedanken machen.. das alles ohne Streit.. so hat er die Möglichkeit in Ruhe darüber nachzudenken und du hast vorher Zeit alle Punkte aufzuschreiben..

Es "lohnt" nicht für viele Kleigkeiten einen Streit anzufangen.. aber er sieht dann, was du bei bestimmten Aktionen empfindest und kann es dann ändern...

bestimmt nicht alles auf einmal, aber bei der nächsten Situation wird er daran denken und versuchen, sein Verhalten zu ändern

Hallo Tränensack,

will bei Gott keinen Streit vom Zaun brechen. Möchte ihn auch keine Vorwürfe machen sondern ihm mitteilen, wie ich mich dabei fühle wenn er mich so behandelt. Und nein, ich möchte ihm dabei in die Augen schauen und seine Reaktionen sehen, keine Liste mitgeben und sie wirken lassen. Muss das geklärt wissen - ansonsten gehe ich mit ihm NIRGENDWO mehr hin. Nicht mal einkaufen um die Ecke.

Und ich benötige Erklärung dafür - das müßte ich ihn doch wenigstens wert sein ? Oder ??

Tränensack ich wills wissen - will endlich Klarheit darüber wie ich dran bin !!! Ohne Rücksicht auf Verluste. Kannst du das verstehen ??

LG

Zipo

klar verstehe ich es..

aber ich würde bestimmt anders reagieren, als wenn ich so dermaßen damit direkt konfrontiert werde..

manchmal brauchet man halt ein wenig Zeit um sich über etwas Gedanken zu machen...

So bringst du ihn automatisch dazu, das er sich angegriffen fühlt und alles und jedes verteidigen muss (wäre jedenfalls bei mir so) und wenn man es mir ohne Vorwürfe sagen würde, würde ich darüber nachdenke ob ich nicht doch was falsch gemacht habe (na ja, Männer machen ja nie was falsch.... also ob ich nicht etwas anders machen könnte^^)

Du setzt ihn unter Druck, wenn du es willst, mach es

jedoch halte ich es für warscheinlicher das er so mit Trotz reagiert...und das endet in einem Streit

Tränensack,

ich habe es satt immer verständnisvoll und feinfühlig zu sein und er macht sich NULL Gedanken darüber wie er sich mir gegenüber verhält!!!!

Warum liegt es immer an uns Frauen ?????

Wenn es zum Streit kommt - ok !! Dann ist es so. Doch ich mache es ihm diesesmal bestimmt nicht einfach.

Oder denkst du es war einfach für mich - all diese Demütigungen hinzunehmen???

Seit ihr denn aus Glas ????????????????????? und wir Frauen sollten aus Beton sein ??????

Mann oh Mann - ihr wollt nur den "easy going Weg". Schon klar ..... :schief: :schief: :schief:

willst du einen Mann oder ein Weichei?

Natürlich denken wir darüber nach, wenn "freundliche Hinweise" kommen, wenn wir jedoch aangegriffen werden, verteidigen wir uns..und du machst derzeit keinen diplomatischen Eindruck auf mich.. eher im Gegenteil

Ich habe nie behauptet, das es immer an den Frauen liegt, nur, das du damit rechnen musst, das es eskaliert wenn du viele "kleine" Sachen sammelst und es ihn dann an den Kopf wirfst.

Da du ihn viel besser kennst als ich, wirst du wissen was du machst.. bloß wenn ich mich in seine Situation versetze und meine Freundin käme damit an, würde es richtig rappeln im Karton...entweder würde ich dementsprechend zurückschlagen, zumachen oder einfach gehen (je nachTagesform) damit löst man(n) aber keine Probleme..

natürlich würde ich dann nachdenken.. aber das würde ich auch wenn ich nette Hinweise bekomme (geht schneller und friedfertiger) und die Gefahr einer Trennung wäre nicht gegeben..

Sonst würde ich denken: mein Gott, ich habe ja in Ihren Augen alles falsch gemacht.. was will sie dann von mir?blöde Kuh, hätte ja mal was sagen können....(sorry, nicht bös gemeint)

Lieber Tränensack,

also böse bin ich dir überhaupt nicht, ganz im Gegenteil, bin froh, mit einem Mann darüber sprechen zu können. Bin dir wirklich sehr dankbar dafür und möchte auch gleichzeitig danke sagen :schmatz: .

und ja - du hast recht - bin nicht sehr diplomatisch (war ich leider auch noch nie) - und dürfte doch auch noch einiges an Wut im Bauch haben ....

Doch warum sollte ich ihn damit verschonen ???? Warum Tränensack ??

Verschont er mich mit seiner Ignoranz, mit seiner Härte mich allein stehen zu lassen oder mich als Armlehne zu verwenden usw?

Vllt. wäre es besser diesen Zettel zu schreiben - für ihn besser - doch auf keinen Fall für mich. Ich will Erklärungen haben für dieses unwürdige Verhalten. Möchte ganz einfach wissen - wie weit seine Gefühle wirklich gehen für mich.

....und wenn sie ehrlich sind, dann wird er - zumindest versuchen - zu verstehen und wird ja auch wohl Erklärungen parat haben.

Sagte ja schon weiter oben - daß ich ihm keine Vorwürfe machen will - sondern meine Gefühle und Sichtweise darlegen. Das wird mir doch wohl zustehen ???

Falls nicht, bin ich sowieso nicht richtig bei ihm, denn wenn ausschließlich ER wichtig ist - dann läuft ja eh ganz gewaltig was falsch und dann will ICH diese Beziehung nicht weiterführen, so schmerzlich das auch sein wird, doch dieser Schmerz wird irgendwann mal vergehen. Die Schmerzen die er mir jetzt zufügt sind permanent und dies lasse ich nicht mehr zu.

Danke für deine Geduld.

LG

Zipo

Ach Süsse...Zippi.. ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es so klappt wie du es dir vorstellst.. und ich hoffe, er sieht seine Fehler ein und wird sich dementsprechend ändern... wie ich ja schon festgestellt habe, sind unsere Cowboys ja irgendwie aus dem gleichen Holz geschnitzt... beide machnaml ziemlich unsensible.... ich habe übrigens nach einem super Spruch von ihm: ("ich: sehen wir uns am Mittwoch er: weiss noch nicht, könnte ja jemand anrufen!" also heisst das für mich ja, dass alle wichtiger sind als ich.. und wenn dann niemand von diesen jemanden anruft, dann hätte er Zeit für mich... vielen Dank!!!)..und noch viele andere unpassenden Kleinheiten. auch mit Ihm geredet.. aber ich habe ihm einfach wirklich ruhig und sachlich gesagt, dass für mich so eine Beziehung keinen Sinn machen würde.. alles andere kommt zuerst und dann weit hinten ich... ich würde das nicht wollen so eine Beziehung und würde mich eher trennen und leiden, als so meine Zeit zu vergeuden...naja er war dann ganz Perplex, dass sei ihm alles gar nicht wirklich bewusst gewesen.. weil er halt auch schon eine Zeitlang Single war und sich gewohnt war, machen zu können, was er wolle und hat sich entschuldigt und Besserung gelobt.. naja seit dem.. ist es sogar besser geworden.. aber ich habe vorallem bei diesem Gespräch gemerkt, dass er mich tatsächlich liebt und das ganze nicht böswillig macht.. sondern dass er einfach als Mensch so ist.. eigenständig.. sein Leben, lebt wie er es für richtig hält.. und sich nicht annähernd so viele Gedanken macht, wie ich mir.. und vorallem.. dass wenn er mal nicht anruft, dass das nicht gleich heisst, er liebt mich nicht.. sondern, dass er einfach wieder mal unsensibel ist..

Ich finde es auch gut, dass du mit ihm reden wirst.. und ihm alles mal sagen willst.. aber unterdrücke Deine Wut und sag ihm einfach sachlich was du fühlst.. ohne Vorwürfe.. sondern wirklich.. Ich fühl mich nicht geliebt oder geachtet von dir.. weil.... vlt. ist ihm das ganze wirklich nicht bewusst und er lehrnt daraus etwas.. bei meinem hat es gewirkt :).. wenn er auch noch lange nicht perfekt ist.. der Liebe und zwischendurch wieder in sein altes Shema zurückfällt und ich ihn wieder ermahnen muss... aber immerhin eine Besserung.. und ich habe auch gelernt, nicht alles so eng zu sehen.. weil ich einfach durch das Gespräch wirklich bemerkt habe, dass er mich liebt.. auch wenn er unsensibel ist zwischendurch.. :) und seit dem..läuft es viel besser...aber auch weil sich meine Gedanken ihm gegenüber geändert haben.. und ich auch toleranter geworden bin und nicht immer alles als auf die Goldwaage liege..

Ich hoffe, ihr zwei findet einen Weg, damit ihr beide Glücklich in der Beziehung seit.. zum super Aufmerksamen Freund, wirst du ihn nicht ändern können, weil so ist er einfach nicht... aber ich hoffe ihr findet den Mittelweg.. :)

Ich wünsch dir ganz viel Glück Zippi.. und ich hoffe du lachst bald wieder :)

Drücke dich!!!!

Ach liebes Dummerchen,

vielen Dank für deine lieben Worte. Ja, das tönt ja sehr ähnlich und ich finde es gut, daß du das so sachlich klären konntest und dir das Gespräch sogar geholfen hat, seine Liebe zu spüren.

Wie auch immer das bei uns weitergehen oder enden wird - ich werde mich auf jeden Fall bemühen sachlich zu bleiben und meine Wut zu unterdrücken.

Auch ich will so eine Beziehung nicht weiterführen wenn er nichts versteht, es ihm egal ist, oder er sauer reagiert, dann ok. Werde ich die Konsequenzen ziehen...

Was dabei hilft sachlich zu bleiben ist, daß ich ja auch höchstwahrscheinlich noch ein paar Tage zu diesem Gespräch haben werde - und somit mir Worte zurechtlegen kann und meine Gefühle irgendwie noch in den Griff bekommen kann (das hoffe ich zumindest stark).

Finde es echt toll Dummerchen wie du das machst, und daß dich dein Freund so liebt. Freu mich total für dich.

Sende dir ganz ganz liebe Grüße

Zipo

Liebe zipo,

lass ihn jetzt mal erst zeit, nach deinem "abladen " braucht er die auch um zum durchatmen und zum verdauen ...

wünsch dir von ganzen herzen,dass es bei euch beiden eine mittige lösung gibt, wo ihr beide euch wohlfühlt

ich bin heute schon total müde und hab mich auch gefreut ,dich getroffen zu haben.

jetzt fehlt nur noch ,dass wir all die anderen mal kennenlernen- hihi

vielleicht machen wir mal eine LK party das wär super cool.

bis bald umarm euch

ali

Hallo meine Lieben,

@ali

danke für deine lieben Worte :schmatz:

@all

Tränensack, vllt. hätte ich deinen Rat doch beherzigen sollen ...

Es kam gestern noch zu einem Gespräch - und ich bin - wie ich bin - emotional eben :mauer: .

Es flossen viele Tränen meinerseits :heulen: und habe alles rausgelassen. Ja, er war sehr vor dem Kopf gestossen und wusste gar nicht, wie ihm geschieht.

Hat sich aber entschuldigt und meinte, er müsse erst wieder vieles lernen, da er so lange schon allein ist - und eigentlich nur mit Männern zu tun hat.

Heute kam ein SMS - "Danke für die Zurechtweisung - Kuss C".

Tja, so siehts aus :heulen: :heulen: :heulen:

Eure

Zipo

Hallo Zippi

Ach Süsse.. er nimmts dir doch anscheindend gar nicht übel.. er hat doch anscheinend eingesehen dass nicht alles so gut läuft.. :).. also warte jetzt doch einfach ab... wenn er stinksauer wäre, oder dich überhaupt nicht verstehen würde.. würde er doch nicht so ein SMS schreiben.. oder du verstehst das SMS anderst als ich..?! Ich verstehe darunter.. genau was er schreibt.. ohne Hintergedanken.. also ein Danke, dass du mit ihm geredet hast und dass er das auch gebraucht hat.. weil es ihm gar nicht bewusst war.. und er sich nun auch mehr Mühe geben wird.. und nichts anderes.. kein Vorwurf oder so.... und ich hoffe du auch nicht... :)

Kommt schon alles gut.... gib ihm einfach die Chance...

Drück dich...

na ja, er scheint dir ja nicht so böse zu sein und hat sich sogar entschuldigt....

dann scheinst du es ja vielleicht doch richtig gemacht zu haben.

Das er überrumpelt wurde ist mir klar, aber er hat anscheinend nachgedacht (immerhin!) und sieht es ein... nun muss es eben die Zeit zeigen, ob er sein Verhalten wenigstens ansatzweise ändert...

Danke Euch ihr Lieben :schmatz:

Ja, er war sehr niedergeschlagen und hat meine Tränen und Schmerzen sehr ernst genommen.

Er hatte mir überhaupt keinen Vorwurf gemacht - und ich denke - ich ihm auch nicht. War in Tränen aufgelöst und hab ihn halt alles - so wie ich es mir denke und empfinde - gesagt. War aber leider sehr emotional dabei - und das tut mir jetzt im Nachhinein sehr leid. War schon ab und zu sehr heftig.

Noch dazu hatten wir nicht all zu viel Zeit - da er wieder los musste - und es hat mir das Herz fast rausgerissen, ihn so fahren zu lassen.

Der Grundtenor war aber, daß wir uns lieben, und das sagten wir uns auch. Allerdings habe ich jetzt Angst, daß er sich, nachdem jetzt, zurückzieht oder gar die Flucht ergreift und wieder eine Tour anleiert - für länger wegfährt.

Doch was hätte ich machen sollen ? Das musste raus, wär daran erstickt oder hätte ihm ständig ein schlechtes Gefühl deswegen rübergelassen. Doch jetzt muß ich nun mit den Konsequenzen leben - wie immer die auch aussehen mögen.

Vllt. bestätigt sich ja meine Angst auch nicht (hoffentlich) und wir wachsen sogar ein Stück näher zusammen dadurch (Ich bete dafür).

@tränensack

entschuldige dass ich so mit mir beschäftigt war, und auf deine Posts gar nicht eingegangen bin.

Wie geht es denn deinem Fuß ?? Wird er besser ??

Auf jeden Fall drück ich dir die Daumen, daß du einen wundervollen Urlaub hast und das Meer voll und ganz genießen kannst.

Ich umarme Euch

Eure sehr nachdenkliche

Zipo

Urlaubsvorbereitungen laufen auf Hochtouren... übermorgen bin ich schon auf der Insel und genieße die Ruhe (soweit es halt mit 3 Kindern geht)

Die haben sich schon über mich geärgert weil ich sagte, das der Fernseher im Ferienhaus die ganze Woche aus bleibt..

Die werden sich wundern, wie toll eine Woche ohne Fernseher sein kann.. da gehe ich mit ihnen doch lieber in Tavernen am Strand oder erkunde den Sternenhimmel, schätze mal sie werden die Kiste nicht vermissen.Außerdem fürchten sie, mit mir zuviel laufen zu müssen :) he he he....Stimmt schon das ich nicht nur am Strand liegen kann und will.. aber den ersten Tag können sie es ruhig.. dann werden wir jeden Tag einen Teil von Korfu erkunden (Mietwagen haben wir) und die Badesachen werden mitgenommen...sie werden halt ein klein wenig gefordert/gefördert und haben spass dabei.. außerdem kann ich eh nicht stundenlang herumlaufen.. dann schmerzt der Fuss zu doll..

Der Wunde geht es gut, nicht entzündet und heilt vor sich hin. Schätze mal, das ich mit Wasserpflastern/Frischhaltefolie eingepackt ins Wasser gehen kann..Die Fäden lasse ich dann direkt nach dem Urlaub herausziehen

Weißt du Tränensack, ich finde es wirklich bewunderswert wieviel Gedanken du dir bezüglich der Kinder machst, und wie sehr du dich um sie kümmerst. Da muß ich dir wirklich ein großes Kompliment machen. Gibt genug leibliche Väter, die sich nicht so um ihre Kindern kümmern wie du dich um diese.

Machst du wirklich gut.

Deine Freundin kann sich glücklich schätzen, so einen umsichtigen Mann an ihrer Seite zu haben.

Nochmals einen ganz ganz tollen Urlaub - Euch allen.

LG

Zipo

PS.: Bitte Grüße das Meer vom mir .....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@zipo:

na das sieht eh gut aus!!ich bin stolz auf dich,hast es rauslassen und das sit gut so. versucht so viel wie möglich miteinander zu reden, das ist sooo wichtig!! ganz ganz wichtig. es wird schon. wirst sehen!

ich bin am wochenende beruflich weg und komm erst wieder am sonntag.

@tränensack: ich hab gedacht du bist auf urlaub.

wie s mir geht ??? manchmal bin ich schon noch wehmütig und traurig, frag mich wieso ich (wir) es nicht geschafft haben miteinander und wieso wir uns nicht mittig entgegen gekommen sind?? solche gedanken schiessen mir immer wieder ein.

aber ich möchte auch keinen mann im moment kennenlernen, ich bin noch immer "angeschlagen" . falls mir jetzt jmd begegnen würde, wäre das fatal- denn ich würde nur "ihn" suchen.

aber ich lernte viele leute kennen in diesem sommer und das ist sehr cool. ich habe tolle mädls kennengelernt und bin in kontakt mit männern ,die mich absolt nicht interessieren und mir zu nahe kommen können. das ist das gute.

so, das war jetzt mal "mein" update

ganz liebe grüsse an euch ALLE und umarmung

ali

Guten morgen meine Lieben,

@ali

nein leider ali, sieht nicht gut aus, denn er meldet sich nicht mehr nach seinem SMS.

Anscheinend habe ich alles falsch gemacht :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: wie immer

komisch das er sich nicht meldet...

kommt hoffentlich noch..

seine letzte sms fand ich eigentlich gut...und habe eigentlich gedacht das er nachgedacht hat und dir nicht böse ist..

vielleicht braucht er 1-2 Tage um alles sacken zu lassen.., sollte er sich heute nicht mehr nmelden, mach du es, denn zu Hause auf das Telefon oder Handy starren ist blöde.. einfach mal spontan anrufen kann nie schaden

Dann wirst du ja merken wie er "drau" ist..

einfach mal spontan anrufen kann nie schaden
Na, das seh ich zwar eigentlich anders, aber in diesem fall glaube ich, dass er vielleicht jetzt so ein schlechtes gewissen hat, dass er sich einigelt? wäre das möglich? so wie du ihn geschildert hast zipo, reflektiert er sich wohl nicht so wirklich selbst und wenn er dann solche kritiken erhält, braucht er sicher ne zeit um damit klar zu kommen. ich würde ihm ne liebe sms schreiben, dass er er merkt, er braucht keine angst zu haben, dass du beim nächsten treffen genauso zu ihm bist, sondern dass du es eben mal loswerden wolltest. er fühlt sich sicher jetzt ein wenig unter druck etwas zu ändern, weiss aber viellt nicht wirklich wie?

Ist schon blöde das!Arme zipo

Anscheinend habe ich alles falsch gemacht :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: wie immer
Das ist quatsch und das weisst du- du hast nix falsch gemacht!!! rede dir das nicht ein !

B.

Hallo meine Lieben,

Habe ihm ja eine Antwort auf seine SMS geschrieben.

Schrieb: es tut mir leid, daß du es als Zurechtweisung empfunden hast, das sollte es auf keinen Fall werden. Wollte dir mitteilen was mir weh getan hat und bin dabei leider etwas emotional geworden. Bitte verzeih mir.

Das war meine Antwort gestern morgen um 6.00 Uhr.

Seither kam nichts mehr, und ich denke, daß dieses SMS zeigt, daß ich ihm nicht böse bin.

Es wird wohl so sein, warum das ganze überhaupt zustande kam - ich bin ihm nicht wichtig genug. Sein Leben ist auch ohne mich ausgefüllt - war nur ein Mitläufer für ihn. :heulen: :heulen: :heulen:

So empfand ich es - und so zeigt er mir jetzt auch, daß es so ist.

Zipo