Einsam und doch keine Motiviation etwas zu verändern

Hallo liebe Zipo,

leider hab ich von anfang an gedacht, dass das nicht wirklich deine erfüllung werden wird mit ihm- so schade und traurig das auch ist. M.E. hast du immer viel mehr in diese beziehung investiert als er- hast ihm alles verziehen ihn verteidigt, dich versucht zu ändern, anzupassen nur damit es funktioniert- Finde er hat schon immer zu wenig dazu beigetragen.

Meine liebe zipo-wenn er in dieser situation jetzt nicht in der lage ist, auf dich zuzugehen und einen gemeinsamen weg zu finden, dann hat das alles keinen sinn.

Kopf hoch- vielleicht täusch ich mich ja auch, aber ich finde du leidest schon ganz schön lange unter der situation mit ihm, auch wenn es immer wieder positive wochenenden und momente gab..vergiss dich nicht !

Ich drück dich dolle

B.

Liebe B52,

Ja, du hast recht! In allem was du geschrieben hast.

Leute, ich brauch jetzt ein Weilchen um das alles zu verdauen.

Sitz im Büro und kann mich meiner Tränen nicht erwehren :mauer: , kann seit Tagen nicht schlafen, nicht essen, nicht klar denken und mein Kreislauf ist im Keller. :mauer: :mauer: :mauer:

Wenn ich so weiter mach, bin ich bald kaputt.

Bin gescheitert, so sehr ich auch versucht habe mich dagegen zu wehren, es nicht sehen zu wollen, doch jetzt muß ich einfach erkennen was Sache ist. :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

Melde mich in ein paar Tagen wieder, denn im Moment kann ich keinen klaren Gedanken fassen.

Umarme Euch

Zipo

@zipo,

ALSO wenn er solche gefühlsregungen nicht verträgt,dann will ich nicht bei einer "echten" krise dabei sein!!!das ist echt eine zumutung!! was soll das??und dass du dich entschuldigt hast ,finde ich auch überflüssig.du hast wirklich verdient auf händen getragen zu werden und nicht als statist in "seinem " leben zu fungieren. du tust soooo viel, beherrscht dich,versuchst soo viel die beziehung am laufen zu lassen- ich

will dich trösten und bin echt wütend auf IHN. ich kann nicht leiden,wenn ein mann in so einer art und weise agiert. echt nicht!! soll er doch mal schaun ,ob er jemals so eine frau kriegt-sollte gott jeden tag danken,für das was er hat und auf knien dDICH um entschuldigung bitten-weil du ihn auf seine unzulänglichkeiten aufmerksam gemacht hast .....und sonst gar nix.

zu entschuldigen hat er sich-NICHT DU

ma, ich glaub ich les da nicht richtig-was da so in meiner abwesenheit passiert ist-

war übrigens in italien am wochenende, ganz allein und habs echt genossen, mein handy schwieg und ich kaufte nette sachen ein, ohne dass mein sohn oder evtl ein mann (gibts eh keinen) meckerte. heute noch am wörthersee meine tante und onkel besucht und auch einen netten badenachmittag verbracht -und jetzt grad heimgekommen.

ich luxusfrau ich ,

ali

ps: ma ich drück dich ganz fest!! der cowboy hat sich fehlverhalten, dafür soööte er sich 1000mal entschuldigen

@zipo,ps: ma ich drück dich ganz fest!! der cowboy hat sich fehlverhalten, dafür soööte er sich 1000mal entschuldigen

Liebe, liebe Ali,

vielen Dank für deine lieben Worte :schmatz: .

Entschuldigen ??? Ali, ich bin ihm ja nicht mal wert zu reden. Hatte das ganze WE über keinen Akku am Handy und mein Sohn hat das Ladekabel in den Urlaub mitgenommen (er ist ein paar Tage mit den Großeltern weggefahren), somit war ich nicht erreichbar.

Der Cowboy wohnt 30 km von mir entfernt - also keine Weltreise - es war ihm nicht wert, bei mir vorbeizuschauen......

Ich gebe auf. Kann nicht mehr.

Wie du sagst, bin nur ein Statist in seinem Leben - niemand, der ihm wichtig ist.....

Schön, daß du dir ein schönes WE machen konntest. Warte nicht auf einen Mann Ali - die tun nur weh.

LG

Zipo

ok Leute, die nächste Demütigung.

Er hat gerade angerufen. Auf meine Frage, warum er am WE nicht mal bei mir vorbeigesehen hat kam: Am Samstag war er ja in Tulln auf den C. Stürmer Konzert und am Sonntag, ja Sonntag da musste er einen schweren Boiler in den Keller tragen !!!!

Soviel zu seinem Interesse an mir!!!

Ein Boiler ist mehr wert als seine Freundin, die er seit 2 Tagen nicht erreicht hat und die eine halbe Stunde von ihm entfernt wohnt!!!!!!!!!!

Nicht mal ein paar Minuten Zeit für seine Freundin !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nichts, da kommt nichts und wird auch nie etwas kommen.

ein Boiler ist mehr wert als ich !!!!!!!

Dies ist das Ende der Geschichte.

Zipo

Liebe zipo, ich glaube ja immer noch, dass er dir ausweicht- er hat angst zu deinen "vorwürfen" stellung zu nehmen- das hat nichts mit boiler oder konzerten zu tun, auch nichts mit zeiten, die er sich nciht für dich nimmt- er weiss einfach nicht , wie er reagieren soll, also zieht er sich zurück-

Könnte das sein?

B.

Hallo B52

ich weiß es nicht.

Weiß gar nichts mehr außer, daß er für mich nicht die gringste Bemühung in Kauf nimmt. Er kein Interesse an mir hat und zeigt.

Sein Verhalten ist verletzend und demütigend und ich kann so nicht weitermachen....

lg

Zipo

liebe zipo,

bitte bleib jetzt mal GAAAANZ ruhig. lies in dem buch nach, das du dir erst gekauft hast. es ist traurig und ich gebe dir echt recht, und er wird definitiv lernen müssen , dass er stellung nehmen muss. es ist wirklich nur eine frage der zeit, bis er sich bei dir meldet. ich wünsch dir sooo sehr,dass du all das erfüllt kriegst ,was du dir sehnlichst wünscht. mir kommt es immer so vor ,dass wenn du als frau -mehr einforderst,(VON ANFANG AN) dann erhältst du es auch. wenn man männer allerdings sehr verwöhnt ,ihnen zuviel gefühl zeigt,dann sind sie irgendwie dahin.

war ja bei mir auch so, schau :ich hab dem h. auch immer so vergöttert,ihn auf ein podest gestellt, ihn angebetet und ihn verwöhnt (geschenke gekauft,hemden besorgt ect)hab mich reingesteigert,all meine termine nach ihm gerichtet....NEIN GAAAANZ FALSCH!!!!es sollte genau umgekehrt sein. das seh ich bei meiner freundin, sie ist seit kurzem mit einem mann zusammen, er schaut sogar ins internet , wann seine liebste endlich landet und wenn sie sich nicht gleich meldet, dann postet er im fb ,dass er sie schooon so vermisst. genau ,das gehört sich so,DANN IST ES LIEBE

es ist echt beneidenswert zuzusehen,wie sie turteln miteinander und es tut auch sooo gut.

das würd ich dir wünschen

bussi ali

mir geht s auch nicht so besonders! leider-blöder tag

nichts klappte heute.und dann bin ich auch innerlich noch immer unruhig, denk noch öfter an früher, sitz so wie gestern im autovon italien nach ö, plötzlich ein trauriges lied, und mir schiessen die tränen in die augen und ich weine. bin dann sentimental und traurig,dass alles so kam wie s kam.

aber dann sind wieder momente,wo s mir auch echt gut geht und ich stolz auf mich bin ect....

ali

Liebe Ali, :schmatz:

laß dich ganz fest drücken und umarmen. So trösten wir uns gegenseitig :trost: . Tut auch sehr gut .....

Schade, daß es dir auch nicht besser geht, du traurig und sentimal bist. Auch ich sitzte den ganzen Tag im Büro und immer wieder schießen die Tränen in die Augen. Schnürt es mir den Hals zu und es fühlt sich an, als ob ich einen Stein im Magen liegen hätte.....

Dann kommen die Phasen der Wut, wo ich mir sage, NEIN, ich bin mir mehr wert und er hätte das längst schon begreifen solln. Warum erkennt er nicht, das ich eine FRAU bin ? Das was er macht, wie er sich benimmt im Moment, genau das Gegenteil von dem ist, was eigentlich sein sollte....

Ich entferne mich ganz stark von ihm, denn ich kann nicht annehmen, daß so eine Ignoranz, Kälte, Härte mirgegenüber "unbewußt" abläuft. Wie kann man(n) eine Frau immer wieder so demütigen und dabei es gar nicht mitbekommen ?? Ich kann nicht glauben, daß er "unschuldig" daran ist, weil mir ja hier auch viele sagen: "na ja, Mann halt, der denkt nicht, ist nur mit Männern zusammen, ist im LKW immer allein usw......". Diese Lieblosigkeit, diese Gleichgültigkeit MUSS ihm doch selbst auch auffallen, das gibts ja gar nicht anders ?!?

Mag sein daß er liebt, zwar nicht mich, aber einen Teil von mir und zwar diesen Teil, der ihn liebt. Er liebt, daß ich ihn liebe. Ihn verwöhne, umsorge, immer da bin für ihn, Interesse und Bewunderung zeige. Das liebt er an mir. Mehr definitiv nicht. Und mehr bin ich ihm auch nicht wert. Wirst sehen. Wenn ich nun nicht mehr bewundere sondern ein klärendes Gespräch gesucht hatte, das ist die Mühe schon nicht wert....

So denke ich im Moment, er lässt mich ja auch nichts anderes spüren.....

So long...

Liebe Ali, wir zwei werden jetzt versuchen, es uns ganz gemütlich zu machen. Vllt. eine gut-duftende Badewanne ?? oder auf die Couch vom Fernseher ? Ein Buch ? DAS Buch :D - oder ganz einfach irgendetwas, was uns gut tut. OK ?? Machen wir das ??

Ich drück dich ganz fest

Zipo

!!! Geistesblitz !!!

mir ging ja die ganze Zeit diese eine Frage nicht aus dem Kopf ??

"Warum sagte er ÜBERALL, wo ich vorgestellt wurde, dazu, daß wir uns erst ganz ganz kurz kennen ??"

Das ist die Zipo, meine Freundin - wir sind erst ganz kurz zusammen !!!!

Diese Frage hatte ich ihn ja zu dem Gespräch vorige Woche gestellt und seine Antwort war "ich weiß es nicht" oder "das hat keinen besonderen Grund" oder "einfach so halt". Es kam keine klare Aussage von ihm.

Das so eine Antwort bedeutet: ich will dir nicht weh tun, drum sage ich jetzt lieber "keine Ahnung", "weiß nicht" etc. ist mir klar. Unklar war mir, was die wahre Aussage dahinter sein könnte.

Ich bin mir nun ziemlich sicher den Kern dieser Aussage gefunden zu haben. Es deutet auf ein - "es ist nichts ernstes", "etwas unverbindliches" hin, wir sind ja erst sooooo kurz zusammen ....

Da wird nicht erwähnt, daß wir vor 2 Jahren schon mal zusammen waren, uns schon länger kennen etc.

"Es ist nichts ernstes" !! oder "nichts von dauer", nur ein "Geplänkel". Das ist die Kernaussage dahinter und das schlimme ist, es passt alles zusammen......

Er hat mich nie geliebt, liebt mich aktuell nicht und wird dies niemals tun....

Weiß nicht, ob es an mir liegt, oder ob er überhaupt dazu fähig ist, ich weiß nur, daß es unendlich weh tut und er nicht bereit ist, damit aufzuhören - so wies ausschaut...

The End

Zipo

oh babe

mach dir nicht zu viele gedanken- klar kann das so sein, aber selbst wenn es so ist, darfst du nicht den fehler machen und denken, dass es an dir liegt. Er könnte nicht dafür, wenn er dich nicht liebt- das einzige wofür er könnte, wäre es dir vorzumachen und dir keinen reinen wein einzuschenken, sondern es aus feigheit laufen zu lassen, so lange bis du ihn wegen seines zuneigungsmangels zur rechenschaft ziehst- dann ist das spiel vorbei für ihn..

Zipo fühl dich gedrückt, glaube wir alle sind schon mal hinter unerfüllten träumen hergelaufen- es tut so weh- und die gefühle wechseln zwischen wut, trauer, schmerzen und allem anderem schlechten das es gibt.

Lass dich nicht hängen.

Ich würde an deiner stelle einen schlussstrich ziehen, ihm sagen, dass du so nicht mehr weiter mit ihm zusammen sein kannst- manchmal wirkts wunder, manchmal sind sie froh so leicht aus einer sache rauszukommen, das kann man nicht wissen..

Aber bitte lass dich nicht weiter von ihm benutzen und demütigen- das hast du nicht nötig- das hat niemand nötig ! ok?

B.

@b52

Danke erst mal, für deine Anteilnahme.

So wie es jetzt weh tut würde ich am liebsten einen Schlußstrich machen. Möchte mich vergraben, verstecken, mich ins Bett legen und schlafen, schlafen, schalfen, nur um diesen Schmerz nicht zu fühlen.

Doch das geht 1. nicht und 2. müsste ich ja irgendwann wieder auf, und dann wäre der Schmerz wieder da. Kann nicht für den Rest meines Lebens schlafen, mich betäuben ....

Ich weiß, wenn ich Schluß mache, würde dieser Schmerz irgendwann mal leichter werden - doch ganz los würde ich ihn mein Leben lang nicht bringen.

Ich liebe diesen Mann. Genau DIESEN, und irgendetwas in mir drinn sagt: eigentlich liebt er dich ja auch, nur ......

und dieses "nur" muß ich nun ergründen. Muß weiter machen, ihn weiter lieben, solange um Klarheit "kämpfen" bis ich sie erhalte um diesen Schmerz los zu werden.

Wenn ich jetzt Schluß mache, würde ich diesen Schmerz mein ganzes Leben lang nicht loswerden. Kannst du das verstehen ?

Es gibt Hoffnung. Er hat mir für Samstag ein Gespräch zusagt. Er wollte es schon heute in meiner Mittagspause - oder am Abend, doch da ist ungewiss wie lange er Zeit hat, wann er wieder los muss. Somit bat ich um ZEIT für ein Gespräch - nicht schnell, schnell - sondern bedacht und so lange, wie wir eben benötigen, um alles bereinigen zu können.

Also er ist bereit zu reden. Das ist ja schon mal was !!!

Was dabei raus kommt wird sich weisen. Und wenn dabei rauskommt, daß er mich nicht so liebt, wie ich mir das wünsche, ok. Dann kann ich anfangen abzuschließen, dann wurde alles gesagt, bleibt nichts mehr offen. So könnte ich mir dann auch vorstellen, daß dieser unsagbare Schmerz nicht für immer bleibt.

Doch ich geh jetzt mal von der positiven Variante aus. Von der, daß wir uns lieben und zusammenfinden .....

wünsche Dir einen schönen Tag B52 und sende ganz liebe Grüße

Zipo

Wenn ich jetzt Schluß mache, würde ich diesen Schmerz mein ganzes Leben lang nicht loswerden. Kannst du das verstehen ?
Meine süsse, das kann sein (ist bei mir auch so- aber es wird von jahr zu jahr weniger,) allerdings, was würdest du denn machen, wenn er es beendet? Kann doch nicht sein, dass du dann daran zugrunde gehst.

Ich liebe meine große liebe auch immer noch, aber liebe allein reicht eben nicht immer ! Wir konnten nicht zusammen leben, hatten unterschiedliche bedürfnisse..

Aber er wird immer einen platz in meinem herz behalten, obwohl das herz zerbrochen bleibt und auch ich habe das gefühl er liebt mich noch, und wird dies immer tun.

Aber mein leben muss ich auch ohne ihn meistern- und glaube mir es geht- es ging am anfang (vor 6 jahren) nicht sehr gut, es war schlimm, ich wäre beinahe dran kripiert, aber es wurde von tag zu tag ein klitzkleines stückchen besser- und es ist zwar immer noch da, aber ich habe an mir gearbeitet, versucht herauszufinden, warum ich nicht ohne ihn sein wollte/will- das macht es leichter..

Bitte versuche es nicht so absolut zu sehen- er ist nicht das was du brauchst und auch nicht das was du verdienst..

Liebe hin- oder her- liebe ist chemie mehr nicht !!

Ich drück dich und hoffe es wird eine entscheidung getroffen, von dir, von ihm- egal, aber in diesem schwammigen zustand ist es noch schwerer..

B.

Ach Süsse Zippo

Was für ein ungehobelter Klotz... echt...das tut mir alles so leid für Dich...und ich verstehe, dass du am liebsten nur schlafen möchtest um den Schmerz zu betäuben. Ich nehm dich ganz fest in den Arm und drücke dich.. und ich drücke dir auch ganz fest die Daumen, dass dein Cowboy merkt, was er an dir hat, dich versteht und sich ändern wird...viel würde es doch gar nicht brauchen um dich glücklich zu machen. Nicht?... Manchmal sind die Männer einfach stur und unsensible, dabei wären wir Frauen viel leichter glücklich zu machen als Sie glauben. Wir müssen uns nur geliebt fühlen und schon ist für uns alles ok.. Das heisst für den Mann.. uns zwischendurch sagen, dass wir toll aussehen, ein unverhofftes nettes SMS, uns sagen, dass Sie uns lieben, Aufmerksamkeit wenn man zusammen ist.. und das wars doch schon.. wenn wir uns geliebt fühlen, dann sind wir auch viel sicherer was die Beziehung betrifft und legen auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage... schade, dass das gewisse Männer einfach nicht kapieren.. ich hoffe aber ganz fest, dass es deiner kapiert.. aber was er da am Wochenende abgezogen hat, sich einfach nicht melden.. ob aus Feigheit oder weiss ich was.. finde ich auch nicht wirklich toll... Idiot... aber wie sagt man so schön: "das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken" also wenn er dich nicht glücklich machen kann, dann geh durch den Schmerz, damit endlich der richtige kommen kann... aber ich hoffe mal, dass ihr 2 euch noch zusammenrauft.

Ein dickes Busserl...

@Ali.. hallo Süsse..ich hoffe dir geht es wieder besser und du hast nun wieder tolle und schöne Tage vor dir.. und ich hoffe du kannst deinen Ex endlich aus deinen Gedanken drängen, damit du wieder offen für eine neue noch schönere Liebe bist.

@B52... ein liebes Hallo.. und ich hoffe du erlebst ein paar schöne aufregende Tage bei diesem schönen Wetter.

Einen dicken Drücker an alle

Dummerchen

Ich drück dich und hoffe es wird eine entscheidung getroffen, von dir, von ihm- egal, aber in diesem schwammigen zustand ist es noch schwerer..
B.
Dein Wort in Gottes Ohr, liebe B52.

Das was ich sagen wollte ist, wenn ich jetzt aufgebe, im Affect Schluß mache, bevor noch alles besprochen wurde, bevor nicht wirklich ALLES gesagt und getan wurde, dann bin ich davon überzeugt, wird dieser Schmerz niemals vergehen.

Falls dieses Gespräch dahin führt, daß es zwischen uns nicht funktioniert - wir dies beide beschließen - oder auch nur er - ok. Dann wird es zwar höllisch weh tun, doch ich werde diesen Schmerz verarbeiten können und irgendwann mal, werde ich das Positive daraus sehen und nehmen können.

Doch ohne eine Klärung könnte ich nicht leben, bzw. wäre dieses Leben die Hölle für mich.

LG

Zipo

Liebes, liebes Dummerchen,

:schmatz: Danke für deine Worte und dein Verständnis. Manchmal denke ich - ich verlange zu viel, bin undankbar oder will wie eine "Prinzessin" behandelt werden.

Dabei möchte ich doch nur spüren und wissen, dass er mich liebt. Verlange ich da zuviel ??

So wie er sich jetzt verhält zeigt das alles andere als Liebe...

Leider wird sich erst mit der Zeit weisen, ob es noch ein Weiter für uns gibt, ob er einsieht wie verletzend und demütigend er sich verhält, oder ob wir das Ganze lassen und jeder geht seinen Weg.

Auf jeden Fall möchte ich euch DANKE sagen. Danke dass es EUCH gibt. Ohne Euch wäre ich jetzt....... keine Ahnung, aber wahrscheinlich in einer Nervenheilanstalt.

Ihr seit die Besten :klatsch: und ich bin unendlich dankbar, daß es Euch gibt.

Eure Zipo

Hallo meine Lieben,

Hallo Zipo, meine ganz arme!!!

@zipo: es ist unglaublich stressig ,all das für dich und ich hatte gehofft ,dass diese zwistigkeiten aufhören.er dich versucht zu verstehen und alles aus dem weg geräumt wird.aber was hat dummerchen als ihren weisen spruch im anhang?

Hoffnung ist nur eine herausgezögerte Entäuschung.

manchmal den k ich , wenn s nicht gleich passt,man versuchen muss, es zu drehen oder zu wenden zu verbiegen oder zu verändern- dann sollte man es lassen.

Jetzt habt ihr am samstag ein treffen und das kann in beide richtungen ausgehen?

du wirst sicher bereits vorahnungen haben und etwas spüren , ich wünch dir auf jeden fall von ganzem herzen ,dass du deine innere ruhe, deine kraft - findest , denn in diesem zustand kann es wirklich nicht weiter gehen.

mir gehts im grossen und ganzen recht gut, mich hat nur bisschen verwirrt,dass ich zu meinen exfreund (seit geraumer zeit -ex..) vorgestern im chat kontakt hatte , er mich ausfragte über mien (auch liebes) leben und als er merkte ,dass sich da nicht viel tut -

er mir einige eindeutige angebote machte. war sehr derb ,wie ich fand und überhaupt der kontakt zu ihm hat mich durcheinander gebeutelt. hab ihm per sms, sowie per mail wissen lassen ,dass ich solch konversation nicht möchte, wohl wisse ,dass es ihm in vielen belangen schlecht geht ( beruflich, sohn schon wieder nachzipf, schulden..) er sicher gut trost gebrauchen könnte aber ich nicht diejenige wäre ,die sich auf eine nacht mit ihm einlässt und dann wieder an seiner seite verhungert emotional!!!

jetzt herrscht wieder schweigen ,viell ist das recht gut!!

heute nachmittag baden, gestern kino mit freundinnen -also ich geniess mein leben schon sehr ( trotz arbeit, geht sich alles aus)

ich bin im grossen und ganzen glücklich abgesehen von der emotionalen unklarheit :

wieso ich diesen mann nicht komplett loslassen kann , mich nicht wegdrehen kann und die männer einfach geniessen kann und immer noch ihm in meinem kopf habe?????

ich weiss ,all das absolut nicht ?????

ali

aja , und viellllllllllllle liebe grüsse -an

dummerchen, b52, und an die anderen ,die mitlesen

ali

hab ihm per sms, sowie per mail wissen lassen ,dass ich solch konversation nicht möchte, wohl wisse ,dass es ihm in vielen belangen schlecht geht ( beruflich, sohn schon wieder nachzipf, schulden..) er sicher gut trost gebrauchen könnte aber ich nicht diejenige wäre ,die sich auf eine nacht mit ihm einlässt und dann wieder an seiner seite verhungert emotional!!!jetzt herrscht wieder schweigen ,viell ist das recht gut!!
wow ali- das ist richtige stärke! hat mich echt umgehauen- du blickst voll durch und hast dich im griff- bin begeistert! Hätte ich so nie und nimmer geschafft-

wie machst du das ?

B.