Einsam und doch keine Motiviation etwas zu verändern

Hallo Mädels,

ich lese schon eine Weile bei euch mit, habe aber nicht alle Geschichten en detail auf dem Schirm. Bin auch eine der Ü40 und irgendwo ganz weit unten dümpelt ein thread von mir rum, in dem ich meine letzte Katastrophe aufarbeitete.

Aktuell möchte ich dir Zipo sagen, dass ich es gut finde, dass du am Telefon explodiert bist. Und das kann echt nur ein Mann, sagen, dass er schlafen muss, wenn am anderen Ende der Leitung die Luft brennt.

Es ist schrecklich, schmerzhaft und auch demütigend, wenn man jemandem die Liebe hinterherträgt und gleichzeitig versucht vor ihm herzulaufen, um etwas Liebe abzubekommen.

Ihr ward länger zusammen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe udn du hast ihm viele Gelegenheiten gegeben Position zu dir zu beziehen. Er hat es nicht getan, warum auch immer. Lange hast du das ausgehalten und jetzt hast du den Schlussstrick gezogen. Dass du dich gerade fühlst wie ein Fisch auf dem Trocknen ist völlig klar. Du hast so lange gekämpft. Dann am Ende dazustehen und zu sehen, dass der Kampf nichts gebracht hat, ist verdammt schwer.

Eine große Gefahr sehe ich immer darin, dass man auf dem falschen Weg versucht, solche Wunden zu verarzten. Zumindest geht es mir so. Wenn ich lange um etwas kämpfte und verwundet daraus hervorgehe, dann hatte ich meist keine andere Idee zur Heilung, als dem Kampf doch noch zu einem guten Ende zu führen. Ich konnte nicht loslassen, habe immer wieder Versuche gestartet und dachte, dass nur eins mir helfen kann: Genau der Mann, der mich so verletzt hat.

Aus dem Grund halten auch viele dieser unseligen Geschichten so lange an.

Wir müssen uns klarmachen, dass es andere Wege der Heilung gibt.

Und vor allem auch, dass man Kämpfe viel früher beenden muss, nämlich bevor man fast verblutet ist.

Liebe Grüße in die Runde

 
hallo leute,

ich kann euch sagen....was mir heute passiert ist!!! echt schräg

meine freundin (die frisch verliebt ist) war ja in ibiza mit einer ganzen gruppe (einer davon ist nun ihr freund) und es waren auch einige single-männer mit, sie hatte echten spass.

heute waren alle im bad, und ich auch.

mit einem davon habe ich auf teufel komm raus geflirtet, aber so arg- dass ich dann um 18. uhr unbemerkt ( als er sich mit anderen frauen unterhielt) geflüchtet bin.

da kam bei mir so eine art:untreue (dem chaoten ggüber) heraus.ich hatte plötzlich das gefühl es liefe auf das 1 hinaus und das wollte ich nicht, aber auch weil ich nicht "fremgehen " wollte. das war dann schon wieder so komisch, dass ich im auto mit mir selbst schimpfte und mir dachte , ich fang schon zum spinnen an!!!

abgesehen davon, ist dieser "bad-mann" eher ein "weiber-held" hatte ich so den eindruck und er wollte so intensiv meine telefonnummer, dass ich sie partou nicht hergeben wollte. ich habe aber im gefühl ,wir weredn uns wiedersehen und dann weiss ich nicht wie s weiter gehen wird.

hilfe !!!ich bin nicht "reif " für irgendwas (wie auch immer , sich "irgendwas " auch gestalten möge) ich muss extrem auf mein herz aufpassen.ich bin noch immer ein rekonvaliszent und verletzt von früher ,ausserdem würde ich voll vergleichen und sicherlich dem mann kalt-warm geben ,schon allein aufgrund meiner in vergangenheit vermissten dinge . des weiteren bin ich im moment so ein "pfeif-mich-nix" und lebe voll egoistisch, damit kann kein anderer zurecht kommen.

IHR wisst am allermeisten ,wie s mir ging die letzen monate (auch jahre) und ds muss ich mal alles in ruhe verdauen. andrerseits bisschen was für s herz wär schon nicht schlecht ,aber dann denk ich mir :besser icht-ich will niemand unglücklich machen und umgekehrt genauso!! also besser , nonnenhaft weiterleben und sonst oberflächlichen spass haben-

oder , was meint ihr???

ali

 
hab heut nacht gar nicht wirklich schlafen können, mir ging alles durch den kopf und ich war echt so aufgewühlt!

ali

 
Hallo ihr Lieben :schmatz:

@ali

Ach Liebes. Warum ist alles so kompliziert ??? Warum können wir nicht einfach glücklich sein ?? Rennen Menschen hinterher, denen wir nichts wert sind !?! Das ist doch offensichtlich Ali! Warum tun wir uns das an ?? Warum akzeptieren wir nicht einfach wie es ist und suchen uns einen Weg, der uns glücklicher macht ???

Das du egoistischer geworden bist finde ich nicht so schlecht. Du hast es verdient, daß es dir gut geht, und wenn schon keiner auf uns schaut Ali, dann sollten wir das selbst übernehmen. Darum :super: . Doch eines bitte ich dich innständig, gibs dem "Nächsten" nicht kalt/warm. Das bringt weder dich, noch ihm, noch euch beide weiter. Das ist genau dass, was der Cowboy jetzt mit mir gemacht hat - Zuckerbrot und Peitsche. Ist ein Höllentrip und das solltest du dir schon gar nicht selbst antun. Das führt zu nichts, ausser zu weiteren Schmerzen. Allerdings kann ich diesen Gedankengang verstehen - es ist sicherlich auch noch Wut dahinter und Ali glaub mir, ich kanns echt verstehen. Bin auch teilweise wütend, am meisten, auf mich selbst.

Ich hoffe so sehr, du kannst dir ein schönes WE machen. Umarme Dich.

@Dummerchen

danke für deine lieben Worte Dummerchen, es ist jedesmal ein wahre Wohltat von dir zu lesen. Hühnersuppe für die Seele :D . Du triffst den Nagel auf den Kopf und nennst die Dinge beim Namen. Ich stecke ja da mitten drin und habe mein Herz an diesen Mann verloren. Ihr, die es von außen betrachten könnt, seht es nüchterner und klarer als ich es kann. Ja es ist absolut so, daß ich nur als "Sonnenschein" recht für ihn war. Sobald das erste Problem auftrat, war seine "Liebe" auch schon wieder dahin und wahrscheinlich empfindet er mich nur noch als anstrengend. Das ist definitiv nicht das was ich mir unter einer guten Beziehung vorstelle...

Wollte mir heute das von Dir beschriebene Buch kaufen, leider hab ichs nicht bekommen, aber den Film hab ich als DVD vor mir liegen, und werd ich mir heute abend ansehen. ;) Danke für den Tip.

. und tröste dich mal damit, dass er irgendwann (wenn er dann seine ganze attrakivität verloren hat, der Gute wird ja auch nur Älter und nicht schöner).. alleine sein wird, weil keine Frau so ein unsensibler Klotz aushält.. und er dann an dich denkt.. und sich sagt.. ach wäre ich doch ein bisschen einsichtiger gewesen mit der Zippo, dann würde ich jetzt nicht alleine hier sitzen und habe keine tolle Frau an meiner Seite.. !!!!!!
:schmatz: Danke, danke, danke Dummerchen, das hilft mir ungemein :D . Daran werde ich ab jetzt immer denken ...

Würd mich auch interessieren, von welchen "alten Mustern" du gesprochen hast. Möchtest du uns davon erzählen ??

@Kathi

danke auch dir für deine lieben Worte :schmatz:

Ja anfangs war ich wirklich sehr glücklich, da hatte er sich auch richtig bemüht um mich, mir gezeigt, daß er mich lieb hat. Da kamen noch Umarmungen, Herdrücken, Küssen, enger Kontakt, liebe SMS usw. Doch höchstwahrscheinlich ist das, was er hat, nicht mehr interessant für ihn. Vllt. habe ich ihm auch zu sehr gezeigt, wie sehr ich ihn liebe? Habe ihn jeden Wunsch von den Augen abgelesen und wenn er sagte, er hätte gern dies und das, hab ich mich bemüht, daß er dies und das erhält. Vllt. war das zuviel des Guten ?? Wenn ich liebe, liebe ich zu 100 %. Bin ich da für den geliebten Menschen und möchte ihm Gutes tun. Sollte es denn nicht so sein ? Überhaupt wenn man sich so selten sieht ?

Liebe Kathi, ich hoffe es geht dir gut und du kannst die Ex gedanklich am Mond schießen und dein Glück mit deinem Schatz so richtig genießen. Ich denk an dich ...

@Malinconia

ich freu mich sehr, daß du zu uns gefunden hast und danke auch dir, für deine wahren Worte.

Er sagte eigentlilch genau (hab es auf der Mailbox)

"Wenn des net in deinen Schädel geht, daß ich schlafen muß, weil ich beim Fahren schon kämpfe mit dem Schlaf, dann vergiß mi, verstehst mi ?"

Also, soll ich ihn vergessen ! Was bleibt mir auch anderes übrig ? Das ich auch schon die ganze letzte Woche nichts geschlafen habe, im Büro saß und mich sooooo zusammenreißen mußte, oft nicht mal telefonieren konnte weil ich meine Tränen nicht zurückhalten konnte, ich fix und fertig war, ja das, das war ihm egal. Vergaß ja, es geht nur um ihn !!

Er hätte es so leicht gehabt mich glücklich zu machen. Es wäre so leicht gewesen. Da hätte es nicht all zu viel gebraucht. Aber nicht mal das war er bereit zu geben. Wer nicht will, der hat schon!!

Wir kennen uns zwar schon lange, sind aber nie wirklich lange zusammengewesen. Vor 2 Jahren waren es 3 Monate. Diesmal 4. Gelegenheiten hatte er unzählige sich nun endlich zu mir zu bekennen.

Doch er kann es nicht, weil er es anscheinend nicht fühlt. Er ist einfach ehrlich, so weh das auch tut. Sagt frei von der Leber heraus was ihm gefällt ohne nachzudenken, ich gehöre anscheinden nicht dazu. OK. Doch warum lies er sich dann ein 2. Mal mit mir ein ???? Warum macht ein Mann das ??

Ja du hast recht, auch ich dachte, nur er kann mich glücklich machen und meine Wunden, die er mir zufügte, heilen. Doch das tut er in keinster Weise. Im Gegenteil. Er reißt alte auf und fügt mir unzählige neue hinzu. Ich MUSS loslassen. Muss es einfach schaffen und mich vor ihm schützen. (Vllt. ist es ja auch so, daß er es selbst weiß wie verletzend er ist? Vllt. weiß er es selbst ? Meldet sich aus diesem Grund auch nicht mehr - um mich zu schützen ?? Vllt. ist er ein Sadist und kann gar nicht anders ?? Mein Gott, was kommen mir da für Gedanken ? :mauer: :mauer: :mauer: )

Auf jeden Fall lieg ich am Boden und er reicht mir nicht die Hand um wieder hoch zu kommen. Nein. Er dreht sich um und läßt mich liegen. "Ist nicht gut" so schrieb er. Dies sein einziges Kommentar zu meinen Schmerzen.

Ich weiß definitiv, daß ich von ihm nichts mehr zu erhoffen brauche. Das ich ihm nicht die geringste Anstrengung wert bin und daß er mich nur haben will, wenn ich der ewige Sonnenschein bin, ohne Ansprüche und Rechte. Ich weiß das alles und trotzdem tut es weh :mauer:

Danke für deine weisen Worte Malinconia.

@Seastar

Freu mich dich kennenzulernen und daß du zu uns gestoßen bist. Kann mir vorstellen, daß deine Situation auch nur schwer zu ertragen ist. So lange Zeit zu einem Mann zu stehen und dann nimmt er sich eine um so viel Jüngere ?? Der Cowboy war auch immer sehr sexuell ausgerichtet und optisch sehr "verführbar". Da gibt es einen Arbeitskollegen von ihm, der schickt immer Mails - an meine Mailadresse, da der Cowboy ja keinen Computer hat. Na was da alles dabei ist :schief: :eek: . Hauptsächlich Pornos !!! Weibliche Geschlechtsteile in allen Variationen !!! Und mein Cowboy - ehrlich wie er ist - hat sich nicht sattsehen konnte an all den M*****. Mein Gott, da verfluche ich die Sexualität. Da fängt mir dann richtig an zu grausen. Wenns nur um das geht !! Wie traurig. Ich nehme an, dein Mann ist ja zur Vernunft gekommen, doch wie du jetzt damit leben sollst, war ihm vorher auch egal !! Warum können Sie nicht vorher denken, oder sind wir wirklich alle so hormongesteuert ??????

@all

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende.

Eure sehr nachdenkliche

Zipo

PS.: Da gibt es jetzt so einen Song: " OH Jonny, hast du kein Gewissen, dann kannst du dich verpissen " (wie passend) :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmmmm arme zipo,

ich dachte es gäbe vielleicht noch ein gespräch zw euch beiden, eine aussprache ,ein statement oder sowas??? wäre nämlich eigentlich schon wichtig-aber scheinbar kann er s nicht.

den film und auch das buch kenne ich gut- obwohl zu dem buch möchte ich sagen:

es ist etwas radikal und manchmal ist eine beziehungsleben nicht "linear".

meine freundin zB ,die die flugbegleiterin-die frisch verliebt ist-auch sie hat das buch gelesen und als sie ihren (jetzigen) freund kennenlernte (so ca vor 2 monaten) meinte er nach so ca dem 2 date, er wäre eigentlich noch nie so wirklich in eine frau verliebt gewesen und er ist eher ein kühler mann ect... das stimmte komplett NICHT .

jetzt sind die beiden ein liebespaar und er hängt gefühlsmässig so tief drinnen,das er ihren flugplan ganz genau weiss...besser noch als sie und er wartet immer ganz entzückend auf sie ,wenn sie heimfliegt!!!

nach diesem buch hingegen ,hätte sie diesen mann einfach gehen lassen müssen und abtun: !he is not that much into you! (engl titel, weil sie es in engl gelesen hatte)

ich riet ihr , aber damals einfach nach seiner (bescheuerten& unrichtigen ) aussage ,einfach mal abzuwarten und der ganzen begegnung mal zeit zu geben.

das tat sie auch und siehe da: aus den beiden wurde ein ganz liebes paar, ich freu mich immer wenn ich die beiden sehe, es wirkt einfach ansteckend , ihr liebesglück!!!

dennoch ist das buch oder eine gute richtung,denn es ist sehr lehrreich- SCHAU S DIR EINFACH AN!!

mein gott, ich geb dir voll recht . warum MUSS DAS LEBEN so kompliziert sein???

naja, zipo -ich drück dich so innig, du sollst es echt mal schön haben und das leben geniessen. männer ,wie pinocchio und der cowboy-ziehst du AB NUN nicht mehr an

sondern nur mehr die lieben, guten ,besorgten.....

DAS WÜNSCH ICH DIR!!!!!!!

ali

 
Guten Abend liebe Ali :schmatz:

danke für die lieben Worte und die Anteilnahme. Hoffte die letzte Woche schon, daß er Stellung bezieht und handelt. Er tat es nicht und seit Donnerstag hat er sich auch nicht gemeldet. Er handelt nicht. Ist ihm offensichtlich egal bei KEINER Reaktion seinerseits. Das war ja auch das, was ich immer wieder fühlte. Diese Lieblosigkeit, dieses Desinteresse an mir. Jetzt und die letzte Woche zeigte er dies noch deutlicher, deutlicher gehts ja eh nimma!

Frage mich nur, warum er nochmals mit mir zusammen gegangen ist? Warum macht man(n) das, wenn eigentlich nicht wirkliches Interesse vorhanden ist? Das will mir nicht ganz klar werden !

Ali ich hab ein neues Buch für uns, oder vllt. kennst du es ja schon? War heute beim Libro und hab das Buch "Das Geheimnis der Liebe" von Arielle Ford gekauft. Es geht absolut in die Richtung von "The secret" und soll uns, auf gleiche Weise, zum Seelenpartner führen.

Da stehen ein paar tolle Aussagen, die mir den Horizont schon etwas erweitern wie, daß wir unterbewußt eigentlilch schon resignieren. Nicht daran glauben daß wir unseren Seelenpartner finden können, weil ...... und da haben wir ja alle unsere eigenen, und genug, Gründe um zu "wissen" daß wir ihn nicht mehr finden können ...... tja. ?( Irgendwie kommen bei mir schon immer wieder solche Gedanken hoch. Oder auch, wenn man sich von jemanden (noch) nicht lösen kann, man denjenigen, der aber nicht der Seelenpartner sein muß, nicht loslassen kann und darum der wahre Seelenpartner keine Chance bzw. keinen Raum hat, in unser Leben zu treten. Wir müssen zuerst "zusammen räumen" !!! Unsere Gedanken, unser Herz, unsere Seele, unser Heim - einfach alles.

Ich denke Ali, darin tun wir uns beide nicht leicht. All unser Chaos zu ordnen, welches in uns herrscht. Wir müssen zur Ruhe kommen und uns auf das "Wesentliche" konzentrieren, und das kann nur etwas sein, was uns GUT tut.

Ich umarme dich ganz fest, hoffe, du kannst heut besser schlafen.... :schmatz:

@Malinconia

habe mir heute deinen Thread durchgelesen. Es tut mir sehr leid, wie sehr du gelitten hast. Ist der Schmerz schon leichter geworden ? Hat sich dieser Typ wieder mal gemeldet bei dir ? Es ist wirklich traurig wie manche Menschen agieren können. :schief: Für uns, die wir, an das Gute im Menschen glauben, unvorstellbar. Wir müssen uns darüber klar sein, daß es so viele verschiedene Menschen gibt, so viele verschiedene Charaktere, und nicht alle unbedingt unser bestes wollen. Nicht von Liebe erfüllt sind, sondern, im schlechtersten Fall, von Hass. Wir dürfen nicht naiv sein, uns nicht sofort um den Fingern wickeln lassen nur weil jemand mal verstohlen sagt: "ich liebe dich"..... da gehört schon mehr dazu. Ein Mann der liebt der meldet sich, ein Mann der liebt der zeigt dieser Frau seine Liebe. Ein Mann der liebt der weiß wie er sich zu verhalten hat. Das sollten wir uns immer vor Augen halten!

Ich wünsche allen einen wunderschönen Samstag Abend.

Eure

Zipo

 
:party: :party: :party: HEY MÄDELS..........BIN AUCH WIEDERMAL HIER....... :party: :party: :party:

muss mich allerdings noch durchlesen und mich mal auf den neusten stand bringen in euren liebesdingen.......

bei mir ist nix los in sachen liebe.....da ist ebbe angesagt.....aber ich denke, das ist ok so......

ich melde mich wieder......

umarmung an euch alle....

lg

ibr

 
Ja Hallo IBR :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Hey Mädl, schön von dir zu hören. Hab mich schon gefragt wo du bist :D . Dachte du hast dein Glück gefunden und brauchst dich mit LK nicht mehr beschäftigen .....

Lass was hören.

Dickes Bussi

Zipo

 
Guten Morgen @all,

habe mir gestern Abend diese DVD "er steht einfach nicht auf dich" angesehen und ja - den Kern der Sache trifft dieser Film schon ..... die Tatsache, daß sich ein Mann um die Frau bemüht die er liebt. Des ER anruft, dass ER zu ihr fährt und den Kontakt sucht.

Daran gibts nichts zu rütteln.

Tja, und da sich der Cowboy jetzt tot stellt, sagt ja eh alles.

Ich werde versuchen zu akzeptieren und den Schmerz irgendwie loszuwerden. Er liebt mich einfach NICHT....

Wünsche allen einen schönen Sonntag.

Eure Zipo

 
liebe Zipo, ich kann es gar nicht fassen, dass es so ausgegangen ist.

leider konnte ich erst jetzt alles lesen, da ich die letzten tage krank war, zurück aus dem urlaub hab ich wohl mit den liegengebliebenen bergen an arbeit übernommen, dass ich jetzt brach liege :( und am montag liegt dann wohl noch mehr am schreibtisch ...

mir tut das alles furchtbar leid. all die wunderbaren momente, all das verständnis, zudem er fähig war und das er bewiesen hat - als es dir nicht gut ging, war er da - sollte das alles wegen eines missverständnisses vorbei sein? ich kann es nicht glauben.

vll bin ich naiv, aber ich glaube noch immer an ein missverständnis. weil ihr aneinander vorbei redet. er versteh dich nicht, du ihn nicht. er bemüht sich kein bisschen, deine position zu verstehen. für dich ist er nur egoistisch und ungehobelt. was leider stimmt. was ich genauso sehen würde. es müsste - gerade jetzt - bemühen von ihm kommen, sonst zeigt er nur seine sturheit und kein bisschen verständnis, entgegenkommen, liebe.

vll hast du jetzt wirklich sein wahres gesicht gesehen und er hat sich bisher nur verstellt. oder er kommt noch zur besinnung und lässt dich nicht einfach ziehen.

ihn loszulassen, ist die beste idee, liebe zipo! damit es dir besser geht, damit du nicht so sehr an ihm hängst und wieder ein friedliches, schönes leben leben kannst - auch ohne ihn.

ich wünsch dir alles beste und schick dir eine liebe umarmung,

Isabel

 
Hallo meine liebe Isabel :schmatz:

schön daß du da bist.

Tut mir sehr leid, daß du krank warst, hoffe, es geht dir wieder besser.

Auch ich empfinde es als unfassbar und fühle mich im Moment, als würde ich ins Bodenlose fallen.

Hat doch alles so wundervoll begonnen, hat er sich anfangs doch bemüht um mich. Das alles ist weg. Er zieht sich zurück und nur deshalb, weil ich ein "Problem" hatte über das ich reden wollte.

Reden!! Dies ist unser Knackpunkt. Er will nicht mit mir reden (ausser über alltägliches). Will das alles immer Bestens ist, egal wie es auch gerade sein mag. Nur keine Probleme, und wenn es doch welche geben sollte - nur nicht darüber reden !!

So kann ich nicht weitermachen. Er zeigt mir auch durch seine "kampflose Aufgabe" daß er es anscheinend nicht ernst meinte. Welcher Mann kann wirklich annehmen, daß eine Frau sich "alles gefallen läßt" - auch wenn ihr etwas gegen den Strich geht, nicht darüber reden darf ?? Es so hinnehmen muß und Punkt!

Warum darf ich mit meinem "Partner" nicht darüber reden, was mich stört? Bzw. wenn ich darüber gesprochen habe - alles damit "kaputt" und "aus" ist. Warum kann er kein Verständnis auch mal für mich aufbringen ?? Warum ZEIGT er mir nicht mal, wie sehr er mich liebt, falls er es tut ??

All das bin ich ihm offensichtlich nicht wert Isabel, bzw. seine Liebe nicht groß genug, wenn überhaupt vorhanden. Sein Ego zu groß und seine Ambitionen zu gering...

Es tut weh. Höllisch weh. Ja, ich muß loslassen bevor ich verblute.

Umarme Dich

Zipo

 
"Er steht einfach nicht auf dich"

Damit sollte ich nun zurechtkommen.

Da er auch dieses WE nicht den Weg zu mir gefunden hat, ja nicht mal ein Anruf oder SMS kam, muß ich dies ein für alle mal akzeptieren, so hart dies nun auch ist. Wären da nicht noch Fragen offen, Dinge die ich gern wissen möchte und niemals erfahren werde...

Wenn er so wenig für mich über hatte, warum hat er sich dann nochmals auf mich eingelassen ?? D.h. wirklich AUF MICH eingelassen hat er sich ja eh nicht..... ok, diese Frage kann ich mir selbst beantworten. Nein, ich muß aufhören mit dieser Fragerei ...... :mauer: HHiiiilllffffeee

Vllt. sollt ich eine Therapie machen ?? Wenn das nicht so Unmengen an Kohle verschlingen würd :( ! Sollt das aber irgendwie in die Reihe bekommen, doch bin im Moment völlig ratlos ?( . Kann einfach nicht glauben, daß es kam, wie es kam.

Wie lange hätte ich noch warten sollen, daß er sich endlich zu mir bekennt ? Musste die Reißleine ziehen, habe dieses demütigende Gefühl nicht mehr ertragen und hoffte, dies durch ein Gespräch aus der Welt zu räumen --- > Irrtum. Wir konnten es nicht aus der Welt schaffen, weil es nicht aus der Welt zu schaffen ist. Eine Tatsache ist eine Tatsache, daran gibts nichts zu rütteln. Blöd nur, daß ich nicht so unsensibel war um es nicht zu bemerken...

Hätte ich es nicht bemerkt, wäre ich dämlich, aber fröhlich, gewesen, ja dann, dann wär alles noch "super". Super für ihn, erniedrigend für mich.

Dazu bin ich mir einfach zu viel wert, so leben kann ich auf Dauer nicht ...

Ich nehms ihm eigentlich gar nicht mal wirklich übel, doch das "ich liebe dich" hätte er sich wirklich sparen können..... das macht mich schon wütend. Ist das notwendig ? Warum sagt er das, wenn er es offensichtlich nicht empfindet ? Bzw. warum sagt er das und verhält sich nicht wie ein liebender Mann? Nein, nicht schon wieder Fragen :mauer:

Es ist nicht leicht Leute :heulen: :heulen: :heulen:

Eure traurige

Zipo

 
hi

@liebe zipo:dieses buch klingt nicht schlecht, schreib manche dinge (essentielle) einfach da hinein-bitte, dann brauch ich s mir viell nicht kaufen.ich hab schon sooo viele in diese richtung ,wenn das so weiter geht, kann ich einen eigene lebensratgeber abteilung im wohnzimmer eröffnen .das mit dem zusammenräumen klingt echt einleuchtend,viell hab ich deswegen den drang bei mir alles zu ordnen.obwohl der hat mittlerweile schon etwas abgeebbt, habe zwar heute 1 flohmarkt gemacht aber meist nur aus "finanz" gründen und nicht so sehr ,weil ich mich meiner dinge entledigen will. (viell unbewusst aber doch auch?was weiss ich).

übrigends der "bad-mann" hat mich gesucht, auf Facebook und auch gefunden,hat ganz zart eine freundschaftsanfrage gestellt. naja,die nacht war besser,aber bin noch immer bisschen aufgewühlt.komisch,dass er so eine chemische reaktion hervor rief bei mir.ok, ich wart jetzt mal ab,lehn mich zurück und schau mal was kommt.

aber eins muss ich sagen:ich bin etwas schnippisch u patzig, ich weiss jetzt nämlihc genau,dass ICH sicher nicht mehr diejenige sein werde ,der wehgetan wird, ich bin so stark geworden durch die letzten jahre. es ist richtig beängstigend. weisst du was ich gelernt habe ? mich einfach ruhig zu stellen, so zu tun als ob s mich nicht gibt.so wie sich zu verstecken und keinen "mucks" von sich zu geben. weiss nicht ob du das verstehst ,aber es ist so wie wenn man in einem schützengraben sitzt und ganz still halten muss,dass der feind dich nicht bemerkt. und das ist aber so gefährlich,denn dadurch habe ich so eine macht . die ich sehr benutzen könnte.

drum meinte ich : es wäre besser ,wenn sich kein mann in meine nähe begeben würde.aber wer weiss ,ob ich das jemals ablegen kann?

vielleicht denk ich aber auch nur zuviel nach und es geht in wirklichkeit um spass haben und nette zeit verbringen? und man nimmt sich ja auch viel,wenn man zuviel nachdenkt.und verspannt sich auch noch dazu.....

der film ist schon auch sehr aussagekräftig,denn er hat ja wirklich recht,wenn er meint-" wenn ein mann sich nicht meldet ,dann ist er nicht gefühlsmässig stark involviert..." aber am ende kommt er ja doch mit ihr zusammen und damit RELATIVIERT sich ja alles auch wieder und das ist als ich meinte: das leben ist nun mal nicht linear, sondern auch verworren oder nicht schwarz-weiss sondern auch vielmals dunkelgrau,hellgrau.....

PS:mach dich selber nicht so fertig. wenn du dich immer wieder im kreis mit deinen gedanken drehst, vertiefst du deinen schmerz nur. versuch bitte so schnell wie möglich aufzustehn, du weisst so wie in einem spital nach einer op. je länger du liegen bleibst um so schmerzhafter ist es und der heilungsprozess verlangsamt sich.

ER WAR NICHT DER RICHTIGE aus -punkt -amen.

der richtige kommt noch,und er wird sich zu dir bekennen und er wird da sein für dich und er wird mit dir über deine sorgen,bedenken ,wünsche ..reden.und du kannst so sein wie du bist ,und er wird dich dafür lieben.

ALSO AUFFFFFFFFFFF MIT DIR, ich lass dich nicht länger am boden liegen!!! hopp, jeder gedanke ist zuviel, leider!!es hat damals nicht geklappt und es hat auch jetzt nicht geklappt.es wird aber klappen, mit einem andern. glaubst du im ernst ,die männer ,quälen sich mit den gedanken so wie du und ich? oder viele andere frauen!NEINNNNNNNN sicher nicht.schau nach vorne und nicht mehr zurück un dversuch s nicht zu analysieren,denn es hat nicht gepasst.

drück dich

ali

@ibr: was tut sich denn so bei dir?kleines update wär schon recht nett.

@sabel: was hattest du denn gehabt?bist du im urlaub krank geworden??oder erst danach?

total kaputte, weil müde ali (um 6 uhr am sonntag aufstehn,ist echt zuviel)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo miteinander,

bin aus dem Urlaub zurück... war escht toll, wir haben viel unternommen haben uns die Insel erkundet und viele"Abenteuer" erlebt..

Allen hat es gut gefallen nur der Älteste der drei Kinder wollte meine Nerven testen... Er ist 12 und meinte sich nicht an den vorher geschlossenen "Urlaubsvertrag" halten zu müssen. Dort haben wir alles geregelt um die Situation Familie total (5 Personen auf 45 m², ohne Fernsehen und Tag und Nacht zusammen) halbwegs zu überleben^^

So zig er es´vor an 2 Tagen alleine zu bleiben und nicht an den Unternehmungen teilnehmen zu wollen.. na hinterher hat er sich geärget, weil seine Brüder Erlebnisse hatten und er nicht..

Ansonsten gibt es nicht viel Neues zu berichten...

Hier hat sich jedoch mal wieder viel getan... ob Deine Entscheidung Zippo, richtig war, kann ich nicht beurteilen, jedoch hat er sich (auch aus Männersicht) ein wenig mehr um dich kümmern können.. und ich verstehe auch nicht , warum er es nicht getan hat..

Ich wünsche allen einen tollen Start in die Woche

 
danke ihr süßen für eure anteilnahme :schmatz:


es sind die nieren, scheinen entzündet zu sein, fieber kommt dazu *bäh* krank sein ist echt blöd, man kann garnichts machen! und mein arzt ist jetzt auch noch im urlaub ... naja, sei ihm vergönnt.






liebe zipo, das einzige, was mich an dieser geschichte irritiert, ist: das alles, was du uns sagst, was du hier hinein schreibst, das alles - so glaube ich - hast du nie ihm erzählt.






so leid es mir tut, dass du leidest, so sehr glaube ich auch, dass diese situation nicht entstanden, sondern durch ein missverständnis herbeigeführt wurde.



denn eigentlich hat der cowboy nichts getan, wofür man die beziehung abbricht, er hat eher einiges NICHT getan, worüber du dich kränkst ... und wovon er aber keine ahnung hatte, dass dich das kränkt, dass du darunter leidest, dass du gern darüber gesprochen hättest!






sicher, er mag ein ungehobelter kerl sein, keine ahnung haben, was frau sich von ihm erwartet, schlicht und einfach: ein single, der unter männer lebt und alle behandelt, als wären es männer.



er mag frauen und er liebt dich (sagt er) aber eben auf seine art.






und ich glaube, es gab wohl noch nie jemanden in seinem leben, der ihm klar und deutlich sagte, was er zu tun hätte, damit eine beziehung auch halten kann, damit sie warm und liebevoll und voller zauber ist ... und das auf dauer. kann das sein?






sicher ist es mühsam, wenn man ihm das alles sagen muss. schließlich hat der mann aufgrund seines alters lebenserfahrung genug, umzu wissen, was und wie er sich verhalten sollte. sollte man meinen. kann aber gut sein, dass es nicht so ist.






irgendwie hab ich das gefühl, du hast ihm nie diese chance gegeben, zipo. und er kann sie nicht einfordern. er ist beleidigt, fühlt sich unverstanden, resigniert, weil du für ihn ein buch mit sieben siegeln bist ... er fragt nicht. und du? fragst du? du schreibst, es wäre nicht erlaubt zu reden, er will nicht, dass du sagst, was dich stört. hat er das jemals so gesagt? oder ist es so, dass er mit gesprächen nicht wirklich umgehen kann, weil er das nie gelernt hat?






ich weiß nicht so recht .... du sagst, er soll zu einem gespräch kommen. er sagt, er kommt noch am gleichen tag (dienstag), du sagst nein, weil so wenig zeit ist, er sagt gut, er kommt am samstag. also ist er gesprächsbereit. in der zwischenzeit sagst du ihm er soll seine sachen holen, weil er keine sms schreibt und weil er nicht mit dir telefoniert. und wenn er es tut, dann ist er verständnis- und lieblos.






gespräch hat aber keines stattgefunden. ein face-to-face-gespräch über die essentiellen dinge. das so wichtig wäre (denke ich), das man nicht am telefon oder per sms besprechen kann.






er kennt sich nicht aus, was los ist. er hat sich zurückgezogen und zurückgehalten und wollte abwarten, was das gespräch am samstag, das nie stattgefunden hat, bringt. er hat erwartet, dass dieses gespräch bedeutet, dass du es beenden möchtest.



deswegen hat er sich gleich zurückgezogen, sich gedacht, dass es ohnehin keinen sinn macht, da du ja nicht mehr willst ... so hat er das vll interpretiert. ihm zu sagen: ich muss dir sagen, womit ich nicht leben kann, bedeutet für ihn: es ist schluss!






das ist alles ein missverständnis. glaube ich. weil keiner von euch sagen kann: was soll das, wir lieben uns und wir müssen miteinander sprechen. wir müssen alle missverständnisse aus dem weg räumen, damit wir weitermachen können.






keiner hat das gesagt. jeder nimmt vom anderen an, dass er zuwenig liebt und sich zu wenig bemüht. jeder erwartet vom anderen, dass er den ersten schritt macht, auf den anderen zukommt.






er ist stur. wahrscheinlich hätte dieses gespräch gleich stattfinden müssen. ich weiß nicht, ob dann alles anders ausgegangen wäre, aber zumindest könnte man sich sagen: ich hab alles probiert und alles versucht, es ist der andere, der nicht mehr will.



jetzt nehmt ihr das beide an, dass jeweils der andere schuld hat, ohne es zu wissen ohne ein gespräch geführt zu haben. weil jeder darauf wartet, dass der andere beginnt, dass der andere seine liebe zeigt, dass es eine grundvoraussetzung für eine funktionierende beziehung ist, wenn der andere aktiv wird.






in meiner beziehung bin ich der aktive part. wenn ich darauf warten würde, dass mein freund aktiv wird, warte ich wohl ewig. es ist besser geworden im laufe des letzten jahres: er taut auf, er wird viel aktiver als am anfang, er sagt viel öfter, was er empfindet, er macht sogar komplimente! das hat er das erste halbe jahr nie gemacht. ich sagte ihm alles, was in mir vorgang. oft was das wohl ein schock für ihn … oft sagte ich ihm, was ich mir von einer beziehung erwarte, und was eine beziehung für mich ist. dass ich mit dem single-leben nichts anfangen kann. dass ich mir eine partnerschaft erwarte. und wenn er ein single bleiben will, mich das bitte wissen lassen soll. damit ich bescheid weiß. damit ich nicht mehr warte.


er hat sich für mich entschieden. aber ohne dieses gespräch hätte er sich wohl nie entschieden. entscheidungen werden nur getroffen, wenn es sein muss, wenn nichts mehr anderes übrig bleibt.





aber das erst im laufe der zeit. nach vielen gesprächen. die ersten sechs monate hat er eigentlich nur darauf gewartet, dass ich ihn verlasse. weil das fast immer so bei ihm war. wir hatten nach dieser zeit den ersten und (bisher
;) einzigen großen krach. wir haben erkannt, dass wir beide(!) nur vom negativen ausgehen. sobald einer etwas machte, was der andere nicht verstand, wurden sofort unwillen, lieblosigkeit, und andere negativen motive angenommen. das hätte uns beinahe die schönste zeit unseres lebens gekosten.





auf das alles sind wir nur im gespräch gekommen. und zu diesen gesprächen musste ich ihn wahrlich zwingen. freiwillig wäre er NIE zu mir gekommen und hätte diese gespräche gesucht. da hätte er eher aufgegeben. sich in seine arbeit verkrochen. wäre täglich mehr introvertiert geworden. stattdessen ist er heute jemand, der sich auch etwas sagen traut und freiwillig die konsequenzen in kauf nimmt. hätte er früher nicht gemacht.






ich sage nicht, dass das immer und bei jedem gelingt. aber es geht, man muss auch die chance geben, dass das der andere lernen kann. wenn er es will. wenn noch der wille da ist. solange würde ich nicht aufgeben.






aber wenn gar nichts mehr da ist, dann kann man nichts machen. außer trauern und sein leben neu organisieren. da hast du völlig recht, zipo, da musst du abschließen. aber ist es wirklich schon so weit, ist alles gesagt?






ich fühle mit dir. liebeskummer ist das schlimmste und schmerzvollste gefühl! umarme dich und wünsch dir, du kommst bald zur ruhe und hast klarheit
:trost:





wünsch dir alles liebe



Isabel
:schmatz:

 
Einen schönen Montag @all

@tränensack

freut mich, daß du einen schönen Urlaub hattest und guterhalten wieder zurück ist ..

@Isabel

Liebe, liebe Isabel.

hoffentlich gehts dir schon besser !!! JA !! Fieber ?? Da solltest du aber unbedingt im Bett bleiben und die Arbeit, Arbeit sein lassen....

Danke für deine Worte, womit du ganz sicher zum Großteil recht hast.

Ja, ich habe es vorzeitig beendet - ohne Gespräch, da ich mir erhoffte, daß er sieht, wie sehr es mich schmerzt, wie unerträglich ich sein Verhalten empfinde.

Das da nichts liebes kam vom ihm und er sich total zurückzog und mich ignorierte. Ich hoffte so sehr, daß nun ER reagiert - er handelt.

Beim geplanten Gespräch für Samstag wusste er, daß ich nicht Schlußmachen wollte, da ich ihm ausdrücklich sagte, das wir für dieses Gespräch Zeit brauchen um alles zu klären, das mir das so wichtig ist, weil ich es mit ihm schaffen möchte. Nein Isabel, er wußte, daß ich nicht Schluß machen wollte. Darum bat ich ihm auch, nicht in der Mittagspause zu kommen - für dieses Gespräch, da ich nur 30 Min. Pause habe.

Doch ganz ehrlich, er wohnt 10 Min. von hier entfernt - was hielt ihn davon ab einfach vorbeizusehen um mich in den Arm zu nehmen ??? Wir hatten eine schlimme Situation - da wäre doch ein Einlenken von seiner Seite auch nicht verkehrt gewesen !!! Warum konnte er mir nicht auch mal zeigen, daß er mich liebt ????

Und was er auch noch weiß ist, wie sehr ich ihn liebe. Das habe ich ihm immer wieder bewiesen. Ja, ich war diejenige die immer daran festhielt, die es ihm zeigte und sagte. Er weiß genau welche Gefühle ich für ihn habe. Bin mir ja schon richtig aufdringlich vorgekommen und wollte mich nicht mehr so fühlen .....

Doch Fakt ist (so sehe ich es jetzt), daß er sich nicht auf mich so einlassen wollte, wie es für eine Beziehung nötig ist. Denke, er wollte sich nur die angenehmen Sachen rausholen, daß genießen, was ich ihm zu geben habe und dann wars auch schon gut für ihn.

Sobald ich eine Forderung stellte, bzw. ihm mitteilte, was mir weh tat, was wir vllt. ändern könnten - wars auch schon vorbei. Das dürfte ihm zu anstrengend sein. Soviel wollte er offensichtlich nicht investieren...

Da er weder voriges, noch dieses WE, zu mir kam Isabel, nicht von sich aus aktiv geworden ist, ist mir klar, daß meine Gefühle, meine Schmerzen mich nicht täuschten. Das es so ist, wie es ist. Er liebt mich nicht.

Ein Mann der wahrhaftig liebt, der lässt eine Frau nicht einfach so im Regen stehen, der unternimmt etwas für sein/unser Glück. Er wusste doch, welche Schmerzen ich hatte. Das wußte er!! Doch anscheinend war ich nicht sein Glück, und werde es auch nie sein.

Ich muß abschließen, loslassen, sonst gehe ich kaputt daran. Er will weder für mich da sein, noch mich glücklich machen. Auf was soll ich noch warten ???

Ich kann so nicht mehr, nicht, ohne dass er nun in Aktion tritt, er kämpft, und das tut er nicht Isabel. :heulen:

Es ist, als ob ich bei voller Schüssel verhungern würde ......

Danke für deine Anteilnahme Isabel.

Deine Zipo

EDIT:

noch was wollte ich sagen Isabel,

es war IMMER ICH diejenige, die um diese Liebe gekämpft hatte. Immer ich.

Habe ihn vor 10 Jahren kennengelernt und hatte mich sofort verliebt in diesen Mann. Er wusste davon, wollte aber damals nichts von mir wissen - da er 1. gerade die Scheidung hinter sich hatte und 2. immer auf Tour war.

Vor 2 Jahren war es sein Cousin welcher den Kontakt zwischen uns wieder herstellte. (Dieser war damals mit einer meiner Freundinen zusammen und wußte, wie sehr ich mit dem Cowboy in Kontakt treten wollte). Dieser Cousin hatte damals ein Treffen organisiert - zu viert - allerdings kam der Cowboy damals nicht. Dahinauf gab ihm der Cousin einfach meine Tel.Nr. und so kam dann doch noch ein Treffen - allerdings nur zwischen uns zwei, und unser erster "Kontakt" (weil von Beziehung kann man da nicht sprechen) zustande. OK - damals rief er mich an. Da wurde er mal aktiv - doch kannte er mich ja eigentlich damals noch gar nicht...

Diesmal war es eher zufällig. Hatten uns in dem Jazzlokal wiedergetroffen, und wieder war ICH diejenige, die SMS schrieb, ihm heimführte etc... den Anfang machte....

Er wirkt auf mich immer eher desinteressiert. So, als ob er alles geschehen ließe, keinen Einfluß darauf nehmen wollte (ganz am Anfang nicht - diesesmal, aber es schlich sich bald wieder ein). Und will er ja auch eindeutig nicht - sonst würde er handeln.

Der springede Punkt ist ja der, warum das Ganze auch zustande kam, ich fühlte mich nicht wirklich geliebt von ihm, war unsicher und wollte einige Antworten, warum er sich teilweise so lieblos mir gegenüber verhielt (das Gespräch am Mittwoch). Er wusste, dass ich mich ungeliebt fühlte und änderte nichts daran ???? Ganz im Gegenteil, er zog sich zurück, rief kaum noch an und daran, daß er mal zu mir kam, mich in den Arm nahm, war ja überhaupt nicht zu denken !!

Isabel, wenn sich dein Freund nicht geliebt von dir fühlt, er es dir sagt, dann würdest du dich doch darum bemühen ihm es verstärkt zu zeigen, wenn du es auch so empfindest, oder ???

Oder umgekehrt, würdest du deinem Freund sagen, daß du dich nicht wirklich geliebt fühlst, würde er nicht alles daran setzen, daß es dir wieder besser geht ??

Ich kann nicht immer der aktive Part sein. D. h. ich könnte schon, aber da müsste ich auch wissen, dass er dies zu 100 % will, und mich dabei nicht nur aufdringlich fühlen. Und das tue ich Isabel.

Nun ist es für mich eindeutig. Was nicht leicht und locker geht für ihn, daß läßt er gleich bleiben..... So viel bedeute ich ihm nicht, daß er etwas daran ändern wollte. Das kann doch unmöglich mit Liebe zu tun haben ?!?!?!

Das wollte ich noch sagen.

:schmatz:

Zipo

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
halloooo:

@tränensack: das freut mich ,dass euer urlaub ssooo nett war. ich denk es ist ganz normal, dass bei euch 5 leuten -ab und zu einer "spinnt",ich fnde es wirklich toll,wie du alles so auf die reihe gekriegt hast!! MA !ICH WÜRDE DAS auch von mir wünschen!

hörst du von deiner ex. nichts mehr?gehts es ihr gut?hat sie einen neuen partner?

@isabel: wieso hast du denn die nieren entzündet? wie kommt denn das? ist es eine nierenbecken-entzündung? oder eine verkühlung?

übrigends , deine beiträge sind immer sehr informativ und analytisch.ich lese sie immer sehr gern, das wollt ich dir mal mitteilen.

@zipo: ist es schon bisschen leichter? was gibts denn bei dir? ich weiss ,dass es viel zu früh ist, aber was überlegst du dir denn für weitere schritte.

mir ist leider etwas übel.weil ich gestern eine bratwurst nicht vertragen habe ,wo ich gearbeitet habe auf dem flohmarkt.ansonsten habe ich mich irgendiwe gefreut,dass der "bad-mann " kontakt zu mir suchte. denn mir tut eigentlich ein bisschen flirten schon recht gut.und es schmeichelt mir ungemein.

mein leben ist ab u zu schon recht ruhig, im sinne von fast einsam!!abends bin ich ja immer zu hause unter der woche, meine kinder sind zwar gross aber sie mögen es recht gern, wenn ich auch daheim bin.

naja, was tut man nicht immer alles für die lieben kinderlein!!!

ich umarm euch

ali

 
danke ihr meine süßen :schmatz: ihr seid so lieb zu mir, vielen lieben dank.

es ist manchmal schon unglaublich, wieviel wärme durch eure nachrichten spürbar ist. oft mehr, als mancher im gespräch zusammenbringt ...

das bringt mich wieder auf den cowboy. @ meine liebe zipo, ich gebe dir in allem absolut recht. mir würde es genauso gehen. ich würde wohl auch genauso leiden wie du an deiner stelle. und das tut mir so unendlich leid. weil ich glaube zu wissen, wie du dich im moment fühlst.

leider glaube ich aber auch, dass der cowboy so ganz anders gestrickt ist als du und auch ich. und wahrscheinlich auch anders als viele anderen hier. eine harte nuss, die keiner knacken kann ... :schief:

es müsste jetzt etwas von ihm kommen. da gebe ich dir absolut recht. komischerweise - obwohl ich euch beide nicht kenne - glaube ich zu wissen, dass er nicht auf dich zukommen wird, obwohl er sich wohl auch nichts anderes wünscht als eine harmonische beziehung. er hat bereits aufgegeben, weil er annimmt, du hast aufgegeben. er bemüht sich nicht, weil er denkt, es ist zu spät.

wenn du meinst, es ist das richtige, dann lass ihn los. diesmal ganz und für immer, wenn es dir gelingt. wenn wirklich nichts mehr da ist, dass es sich lohnt, weiterzuhoffen. wenn alles vorbei ist und die liebe, die du noch spürst, nicht reicht.

er hat - glaube ich - schon aufgegeben. sonst würde er sich melden, wenn er noch eine chance sieht. und vll tut er das wieder. irgendwann mal.

ein bisschen erinnert mich die geschichte an die beiden königskinder, die nicht zusammenkommen konnten. schade, wenn es passiert. aber jeder braucht in seinem leben wohl seine "phantome", so nenne ich die verbindungen, die sich letztendlich als hirngespinst erweisen. wir alle kennen diese, nicht?

liebe zipo, ich wünsch dir so sehr und von herzen, dass jemand in dein leben tritt, der deine warmherzigkeit, deine treue und deine beständigkeit schätzen kann und dich auf händen trägt. du hast es verdient :schmatz:

alles liebe,

eure Isabel

 
@Isabel

vielen vielen Dank für dein Mitgefühl, liebe Isabel. Bei deinen Worten rinnen mir die Tränen übers Gesicht, und kann die Buchstaben gar nicht richtig lesen die ich tippe....

Du hast eine ganz besondere Gabe, Isabel. Wahrscheinlich weißt du das selbst gut, du kannst extrem viel erfühlen. Kannst Schwingungen wahrnehmen, die für die Wenigsten spürbar sind. Deswegen weißt du, genauso gut wie ich, daß er sich nicht mehr melden wird. Dazu ist er wohl zu stolz und, und das ist der springende Punkt, liebt er mich nicht genug um über diesen riesigen Schatten zu springen.

Würde er es tun, so wäre es höchstwahrscheinlich gar nicht so weit gekommen Isabel. Und dann hätte er schon längst den Weg zu mir gefunden.

Wie gesagt, gern wird er mich schon haben, und er wird es lieben, von mir geliebt, verwöhnt, umsorgt, gehegt zu werden. Er wird den Sex mit mir lieben und daß ich immer für ihn da war. Er wird es lieben, daß ich ein netter Mensch bin mit dem man überall hingehen kann, viel gekocht und gebacken habe und er die ganze Woche im LKW versorgt war damit. Er wird es lieben, daß ich seine wenige Freizeit schön langsam aber sicher akzeptiert hatte. Aber nicht MICH.

Nicht MICH, nicht meine Person. Noch dazu dürfte ich ihn auch nicht übermäßig gut gefallen (gibts ja auch eindeutige Hinweise ..)

Nein Isabel, ich spüre es so wie du, er wird sich nicht mehr melden. Obwohl er hat noch einige Sachen hier, die aber draussen im Gartenhaus stehen und er Zugang dazu hat. Er wird sie holen, wenn ich im Büro bin.

Weißt du, ich würde nichts lieber als ihn anrufen und alles ausdiskutieren. Doch dazu gehören ZWEI. Auch als ich damals mit ihm sprach, kam ich mir fast vor, als würde ich Selbstgespräche führen. Er saß nur da, und war zu keiner aussagekräftigen Antwort fähig. Zu keiner aussagekräftigen, keiner beruhigenden, keiner klärenden, keiner liebevollen .....

Er sagte, daß ich ihm die Augen geöffnet habe, bedanke sich für die Zurechtweisung und meldete sich dann nicht mehr oft ????? Zog sich sofort zurück und gab mir noch mehr das Gefühl ungeliebt zu sein !!!! Was hätte er denn da verstanden ????

Dann kam er das ganze WE nicht um nach mir zu sehen? obwohl ich 2 Tage nicht erreichbar war! Isabel, das sagt doch eigentlich alles. Samstag fand er den Weg nach Tulln, auf dieses C. Stürmer Konzert - aber die 30 km zu mir nicht? Nicht Samstag, nicht Sonntag ????

Was bitte hätte er da verstanden ??

Montags meldete er sich dann mittags und als ich wissen wollte, warum er nicht kam sagte er, er hätte diesen schweren Boiler in den Keller tragen müssen. Darauf hin war ich stink sauer und fragte ihn, was ich ihn eigentlich bedeute? Natürlich kam keine Antwort, ich war so sauer, daß ich auflegte. Dienstag wollte ich mich dann vormittags entschuldigen, rief an und er meinte daß er ja sowieso zu mir ins Büro kommen wollte, ja aber jetzt wo ich anrufe ......... (auch das hat mich ziemlich sauer gemacht). Wir vereinbarten dann dieses Samstag-Gespräch, zu dem es nie kam.

Ich merkte allerdings auch, daß ihm meine Mittagspause oder am Abend, wo er dann nicht viel Zeit gehabt hätte, lieber gewesen wäre, eben aus dem Zeitmangel heraus. Er hätte dann wieder nicht allzuviel dazu sagen müssen. Hätte ausweichen können, sich dem Gespräch nicht wirklich gestellt.

Samstag, das war ihm gar nicht so recht, das spürte ich. Da hätten wir Zeit gehabt und er wußte, daß ich gerne Antworten gehabt hätte...

Antworten die er mir nicht geben konnte, ich weiß, aber ich ahne auch warum er sie mir nicht geben wollte. Damit hätte er mich höchstwahrscheinlich noch mehr verletzt. Wie sollte er mir sagen, ich habe dich so behandelt - weil ich dich nicht von ganzem Herzen liebe ? Wie hätte er mir sagen sollen, ich mache dir keine Komplimente, weil ich dich ganz einfach nicht hübsch finde ?? Wie hätte er mir sagen sollen, daß er deswegen immer "wir kennen uns erst ganz kurz" dazusagt, weil er meint, "nehmt es nicht ernst, ist nur ein Geplänkel, nichts was ihr ernst nehmen sollt ?

Es kam deswegen soweit, weil wir beide Angst vor diesem Gespräch hatten. Es wäre sowieso nichts Gutes dabei rausgekommen, weil wo nicht viel drinn ist, kommt auch nicht viel raus ....

Ich muß es endlich so sehen wie es ist, es ist aus. :heulen: :heulen: :heulen:

Wir können nicht miteinander - vor allem können wir nicht kommunizieren...

und somit ist ein Miteinander schier unmöglich.

Ich muß ihn loslassen, weiß zwar noch nicht wie, doch ich MUSS einfach..... :mauer: :mauer: :mauer:

Wünsche dir einen wunderschönen Abend Isabel und danke, daß du da bist :schmatz:

@ali

Hallo du Liebe :schmatz:

Keine weiteren Schritte !!! Absolut KEINE mehr. Ich stell mich tot - so wie ich mich auch fühle...

Obwohl so ganz tot bin ich ja noch nicht, denn auch ich spüre Übelkeit, zwar nicht wegen einem Bratwürtschl, aber einem Würschtl :tongue: könnt man auch sagen *ggg*. Nein es wird sein, weil ich schon tagelang nichtmehr gut esse und schlafe. Muss das alles wieder in den Griff bekommen...

Bitte geniese das flirten und das Leben Ali...

Denk an dich.

Bussi @all

Zipo

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: