Einsam und doch keine Motiviation etwas zu verändern

witzig zipo zeitgleich!!

hat schon etwas magisches . und DAS freut mich sehr!!

du bist gut unterwegs und wirst alles gut und sauber abschliessen ,und alles wird GUT

bussi

 
Hallo liebe Ali,

danke für deine lieben Worte :schmatz:

.... ihn gesund zu lieben, oder ihn 'zurecht zu lieben!!!

Ich muß ja schon auch ein bissi schmunzeln :rolleyes: . Ja, warum versuchen wir das immer wieder ? Akzeptieren nicht, daß wir dabei keine Chance haben auf Dinge zu warten, die niemals sein werden! Ich hätte schon viel früher auch meine negativen Gedanken und Gefühle preisgeben sollen (so wie es Isabel mir geraten hatte). Gleich dann, wenn etwas passierte, was mir gegen den Strich ging. Wäre da nicht diese unsagbare Angst gewesen. Die Angst davor, was auch eintrat. Das er sich wieder verschließen würde und mir kein Stück entgegen kommt. Hatte ich ja vor 2 Jahren schon mal :mauer: . Doch ich konnte es nicht mehr unterdrücken oder wegstecken. Es musste raus. Schrie förmlich (und tatsächlich) nach Klärung.

Doch diesmal, wie auch damals, erhielt ich keine Antworten, kein Entgegenkommen und auch kein Verständnis.

Es kam und kommt nichts was mein Hoffen aufrechterhalten könnte. Ganz im Gegenteil.....

Danke der Nachfrage Ali, ich habe eine wirklich gute Freundin. GsD. Wir kennen uns seit unserer Schulzeit und ich liebe sie sehr. Sie ist eine wahre Freundin und seit Jahren immer da für mich. Sie ist echt wunderbar. Wir wohnen 15 km von einander enfernt und sind somit füreinander immer da - soweit es uns möglich ist.

Sie hat 2 Kinder welche gerade in der Pubertät sind. Von ihrem Sohn bin ich die Taufpatin und habe die 2 früher sehr sehr oft betreut. Sind fast wie meine eigenen, obwohl jetzt, in diesem Alter, machen sie natürlich schon komplett ihr eigenes Ding :party: :party: :party: .

Ja, manche Bereiche in meinem Leben funktionieren ja GsD doch ganz gut. Dafür bin ich auch echt dankbar.

bitte komm jetzt einmal wirklich zu dir, und versuch nicht die cowboy lücke zu füllen mit einem andern mann,denn das geht glaub ich nur ins auge.

wenn du ganz ruhst in dir und weisst was du zukünftig willst ,dann kommt irgendwann wieder etwas schönes auf dich zu .

Es stimmt schon, wir sind selbst für viele Dinge in unserem Leben verantwortlich, müssen auf uns schauen und achtgeben, das vergessen wir oft. Weg mit den Dingen die uns nicht guttun !!!

Die Gartenarbeit gestern war zwar befriedigend aber auch auspowernd. Habe heute Rückenschmerzen :schief: und werde wohl nicht viel anstellen mehr. Max. noch Wäsche aufhängen und dann ab auf die Couch und fernsehen.

Wird ein gemütlich Samstag Nachmittag.

Meine Freundin hat sich grad auf einen Cafe angekündigt :D (schon magisch - du hast recht ali :schmatz: ). Drum mach ich jetzt mal Schluß.

Hoffe es geht Euch allen gut und wünsche einen wunderschönen Samstag Nachmittag.

:schmatz:

Zipo

 
liebe zipo,

ich habe heute bisschen einen hänger. leider!!

ausgehen ist wirklich manchmal nicht super ,weil da merk ich welche "idioten" so auf der "piste" sind und manchmal kommt da mehr frust als freude hoch.es war gestern weder lustig noch super, ich habe erwartet ,dass der "bade-mann" kommt, der hatte aber was besseres vor, daher hab ich ihn sowieso ad acta gelegt aber habe auch gemerkt ,dass ich noch so leicht verletzbar bin und das ist nicht gut für meine umwelt.heute merkte ich auch noch,dass mein ex auch auf facebook ist und habe in seiner liste nachgeschaut, das tat mir dann auch wieder weh.

eigentlich wollte ich gar nicht so spionieren,denn ich schaute ganz unbedarft ob ein sänger ,den wir beide kennen heute auch auf die veranstaltung geht, dann fragte ich (virtuell) nach ob er mich als "freund" auf seine seite aufnimmt und was sehe ich da???

der ex ist auch da. das traf mich ! wieder mal eine ohrfeige ,die von ihm ausgeht. er gab keinen laut jemals von sich ,.dass er auf FB ist,aber ok!! muss mir alles sowieso egal sein.schau zipo, ich wollte dir damit NUR SAGEN.

MANCHE lieben gehen so tief,man kann sie in sich weitertragen, denn sie sind unerfüllte lieben.das dauert eben , bis man sie der vergangeheit angehören....

es ist so unglaublich schade aber es ist so.

eine -am- samstag-zu hause -gebliebene-unfrohe ali

 
hi ali,

bin auch eine samstags allein zu hause gelassene und dass obwohl ich einige kontakte habe, aber bei keinem bin ich es wohl wert, den samstag abend zu verbringen- nun ja-

das kommt vor- und man muss damit leben.

Ich kann deine facebook geschichte gut verstehn- aber nimm es dir nicht so zu herzen- wenn dich jemand wirklich will, dann zeigt er es!

liebe zipo,

ich hoffe wirklich du schaffst den absprung vom cowboy, auch wenn es unsagbar weh tut- glaube es kennen einige hier- wir helfen dir !!!

liebes dummerchen,

beneide dich gerade etwas, aber gönne es dir natürlich sehr (geht das zusammen?- ja !) steh ja auch auf jüngere, leider ist mein 28 jähriger nicht so der kracher :)

Aber wir haben spass..manchmal-

ali- ich fühle mit dir, finde du hast dich unglaublich zum positiven verändert- bist viel selbstbewußter geworden und stärker- auch wenn es zeiten gibt, die dich runterziehn- du schaffst es immer wieder, dich aufzurichten- und es kommt wieder einer, der dich verdient hat!

ach tränensack- deine geschichte aus dem urlaub hat mich aufgeregt_ kannst du dir wahrscheinlich vorstellen warum? nein? also ich finde es nicht gut und würde es nie zulassen, dass ein mann, der nicht der vater der kinder ist , ihnen vorschreibt, wie sie die ferien zu verbringen haben... sorry. geht gar nicht! aber du musst wissen was du tust-keine ahnung wie du auf die idee kommst regeln aufzustellen (auch wenn sie scheinbar gemeinsam getroffen wurden- kann ich nicht ganz glauben) good luck trotzdem!

Bei mir ist verwirrung angesagt.

Bepunkt

 
Hallo meine Lieben :schmatz:

nicht traurig sein Mädels, jetzt sind wir schon 3 die den Samstag Abend allein zu Hause verbracht haben ...

(Obwohl, mir wurden ja vor kurzer Zeit noch die berühmten 3 Worte gesagt ----> zählt alles nichts .... Schall und Rauch ....).

Hatte einen gemütlichen Fersehabend (meine Freundin hat mir ein paar Filme auf den PC gespielt - unter anderem Kabarett usw.) War halbwegs erträglich. Besser, als den Abend mit jemanden zu verbringen, der mir kein gutes Gefühl geben kann und auch nicht bereit dazu ist, etwas daran zu ändern.

Werde es auch ohne ihn schaffen - wahrscheinlich noch besser, als mit ihm !!!!!

Jedenfalls warte ich nicht mehr. Keine Gedanken mehr daran, er könnte ja doch noch vor der Tür stehen oder so :nono: .

Werden heute noch nach Poysdorf fahren, auf ein Mittelalterfest auf einer Burg. Freu mich schon total - vor allem, weil ich ein "Mittelalter-Kleid" habe und mich freu, es wieder mal anziehen zu können .....

Muss B52 völlig recht geben was die Ali betrifft. @Ali du hast dich echt gut und stark entwickelt. Freu mich so sehr, daß du nun gefestigter in dir ruhst und dich von den ganzen "Wapplern" :D nicht mehr so leicht aus der Bahn werfen lässt. GsD wissen wir was wir wollen :D :D:D

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Sonntag.

:schmatz:

Zipo

 
@ Zipo,

du liest dich gut, freut mich.

Es ist ein gutes Zeichen, wenn du Dinge als schön wahrnehmen kannst, zeigt das doch, dass dich die Beziehung und vor allem ihr Ende, dich nicht hat blind werden lassen für das Leben.

Du stelltest mir die Frage, warum mit dem Mann, der nach einem halben Jahr wieder vor meiner Tür stand, dann doch irgendwann Schluss war.

Er ist ein Mensch mit großen psychischen Problemen, noch genauer: er ist psychisch krank. Neben seiner Bipolarität unterliegt er so vielen Zwängen und kann es sich nicht zugestehen, dass das Leben für ihn freudvoll und lustvoll sein kann. Er möchte gerne leben und lieben, aber etwas in seinem Inneren sagt ihm, dass er das nicht darf.

Damals, als er wieder vor meiner Tür stand, versprach er mir, sich professionelle Hilfe zu suchen, wenn er wieder an den Punkt kommt, an dem er glaubt alles hinwerfen zu müssen. Das war auch für mich Eingangsvoraussetzung. Aber als er an dem Punkt war, fühlte der sich für ihn so wahrhaftig an, dass er die innere Dynamik nicht erkennen konnte. Letztlich ist es für ihn besser alleine zu leben. Auch wenn er bestimmt zeitweise darunter leidet wie ein Hund.

Es war für mich immer schlimm zu sehen, welches Lebensfeuer und welche Lebenslust in ihm brennen und gleichzeitig zu erkennen, dass er in Fesseln liegt. Ich wollte ihn von diesen Fesseln befreien, aber letztlich ist es für ihn wohl besser, in ihnen zu bleiben, sie geben ihm Sicherheit.

Es ist einfach so total schade, wir haben gut zusammen gepasst und hatten auch viele Hindernisse überwunden, innere und äußere, ich hatte mich ja nach 14 Jahren Ehe von meinem Mann getrennt und die Kinder blieben bei ihm, weil ich uns eine reale Chance geben wollte. Letztlich musste ich ihn gehen lassen. Vor einer Woche habe ich ihn zum ersten Mal seit mehr als zwei Jahren auf der Straße getroffen, er hat mich nicht gesehen, wir sprachen also nicht miteinander. Es ist da immer noch ein warmes Gefühl in mir und Traurigkeit. Aber auch die Erkenntnis, dass es einfach nicht geht. Diese zu erreichen hat allerdings auch zwei Jahre Trennung und vorher vier Jahre On-Off, Auf-Ab-Beziehung gebraucht.

Tja, die Geschichte der zwei Königskinder wiederholt sich immer wieder in Variation der beteiligten Personen.

LG

 
@ Hallo Malinconia,

diese Geschichte klingt sehr traurig. Tut mir leid, daß ich eventuell offene Wunden aufgerissen habe ...

Ja, es gibt schon eigenartige Gegebenheiten, wer soll das verstehen ?

Heute vormittag gings recht gut, war voller Tatendrang und Energie, doch lies dies leider ganz schnell nach.

Das Ambiente dieses Festes war zwar schön, doch viel zu viele Menschen, konnte mich nicht wirklich wohl fühlen....

Ehrlich gesagt überkam mich eine Traurigkeit, die ich bis jetzt nicht los bin :heulen: . Ich will nicht traurig sein. Will lachen, singen, tanzen - doch ich kann es nicht :heulen: :heulen: :heulen:

Wie kann ich mich wieder fröhlich stimmen ?? Wie kann ich wieder etwas wirklich Positives empfinden ?? Freude haben ?? Nicht nur arbeiten, schlafen, Wochenende putzen oder Gartenarbeit oder mal kurz weg, wieder arbeiten, schlafen, WE putzen oder Gartenarbeit oder kurz mal weg, arbeiten, schlafen .......

Gibt es nichts, was mich erfüllt ?? Glücklich macht ?? außer der Liebe zu einem Mann ...

Gute Nacht

Zipo

 
@b52

du hast Recht, mir macht es auch keinen Spass..

Wie jeder Mann, (Achtung Ironie) würde ich eigentlich die Brut fremder Männer sich selbst überlassen. Die Mutter der Kinder hat sich dummerweise gefreut, das ich nicht nur mit ihr , sondern auch mit den Kindern meinen knappen Urlaub (dieses Jahr mache ich nur 1 Woche) verbringen will. Da sie nicht damit gerechnet hat, waren schon Plätze für die drei Bengel gefunden.

Meiner Meinung nach (immerhin sind wir fast 2 Jahre zusammen) gehört es sich so, das ich die Kinder in meine Planung mit einbeziehe und Gestlatungsmöglichkeiten aufzeige (es wird von der Mutter auch noch gewünscht!)

Sinn und Zweck war es ein"Gemeinschaftsgefühl" aufzubauen und ich will den Kindern mitnichten vorschreiben wie sie Ihren Urlaub verbringen wolen. Vielmehr habe ich gesagt: Wir können, wenn ihr wollt, unter folgenden Bedingungen gemeinsam eine Woche in Greichenland verbringen....

Sie hatten die Wahl und ausnamslos alle haben die Reise nicht bereut.

Natürlich habe ich durch den Urlaub auch abstriche machen müssen, jedoch war es mir Wert.

Selbstverständlich glaube ich dir, das du keinerlei Kompromisse eingehen würdest,was dein gutes Recht ist. Mir ist jedoch aufgefallen, das ich neue Akzente in die Familie bringen kann und es war nicht schädlich, das sie eine Woche auf den Fernseher verzichten mussten, oder das sie keine Playstation spielen durften. Die Zeit haben wir gemeinsam am Meer verbracht oder haben alte Burgen besichtigt und andere "Abenteuer" erlebt.

Ich hätte auch keine Probleme damit, wenn sie sagt: Bitte lass mich die Erziehung alleine machen, wenn der Vater sich schon nicht kümmert, kann ich gerne auf "Austausch" verzichten und ziehe es alleine durch.

Jedoch freut sie sich über Anregungen von mir und auch die Kinder akzeptieren mich. Das mag an meinen etwas unkonventionellen Stil liegen (ich meckere sehr sehr selten sondern spreche vernünftig mit ihnen und mache vor allem, sehr viel Spass).

Da die Kinder inzwischen mit mir kuscheln, würden sie es bestimmt nicht verstehen, das ich mich aus der Erziehung heraushalte.. Meiner Meinung nach werde ich niemals den leiblichen Vater ersetzen können/wollen und ich fördere wo es nur geht den Kontakt, jedoch erwarten die Kinder inzwischen von mir, das ich als Gefährte auch sie unterstütze (erziehe)

Und vorgeschrieben, wie sie die Ferien verbringen habe ich nicht.. sie hätten bei Oma und Opa bleiben können (der Vater hatte leider keine Zeit, da neue Freundin) ich habe ihnen eine Wahlmöglichkeit (Option) gegeben, mit mir den Urlaub zu verbringen, die sie angenommen haben.

Vielleicht hast du das mit dem Urlaubsvertrag aber nur falsch verstanden und ich könnte dir diese "Teufelswerk" einmal zumailen...

 
q tränensack,

ich glaube du hast mich da missverstanden-

es geht nicht darum, dass du überhaupt den urlaub mit allen verbringst (das ist z.B. für mich nach 2 jahren eine selbstverständlichkeit) sondern das:

das ich die Kinder in meine Planung mit einbeziehe
Betonung liegt auf MEINE

unter folgenden Bedingungen gemeinsam eine Woche
Wie nett von dir, dass du bedingungen stellst

es war nicht schädlich, das sie eine Woche auf den Fernseher verzichten mussten
Aber auch nicht nützlicher, als mit TV

Das mag an meinen etwas unkonventionellen Stil liegen
Oh- mr. supervater :- Lach !

Und vorgeschrieben, wie sie die Ferien verbringen habe ich nicht.. sie hätten bei Oma und Opa bleiben können
Das war natürlich DIE option- sie hätten auch die ferien mit der mutter alleine verbringen können ?

Sie hatten die Wahl
hatten sie nicht !

Aber es gehört hier alles ja eigentlich nicht her-

Mich nervts nur wie du dich hier darstellts...

B.

 
bin auch eine samstags allein zu hause gelassene und dass obwohl ich einige kontakte habe, aber bei keinem bin ich es wohl wert, den samstag abend zu verbringen- nun ja-
wen wundert´s?? mich nicht
Kompromisse sind halt in vielen Lebenslagen nötig, wenn schon die "Erwachsenen" keine Gedanken machen, wer denn dann?

[Aber auch nicht nützlicher, als mit TV/QUOTE]Natürlich ist eine fernsehfreie Woche nützlicher.. ich mag nicht als "Famile" verreisen und dann in einem Land, das zu entdecken gilt, das man die Zeit vor einem Fernsehgerät verbringt. Schlicht und einfach, dann hätte wir nicht gemeinsam verreisen müssen, wenn ein Teil unterwegs ist und der andere Teil fernsieht. Und ja, ich bin der Meinung, Kinder im Alter von 7-12 Jahren schadet es nicht, ohne Fernsher eine Woche zu "überleben".

ist echt der Kracher....Ich gehe davon aus, das du schon mal einen Freund mit einigen Kindern hattest oder selbst einige Kinder großgezogen hast, wenn nicht, könnte ich diesen schwachsinnigen Kommentar besser einordnen..

Und selbstverständlich hatten sie die Wahl..

Sie hätten mit Ihrer Mutter zu Hause verbringen können, sie hätten bei Ihren Großeltern verbringen können oder aber wir machen einen gemeinsamen Urlaub...sie haben sich für den gemeinsamen Urlaub entschieden..
 
@B52 und Tränensack

sorry Leute - versteh die ganze Aufregung um den Urlaub nicht ?(

Ich finde, Tränensack hat das ganz toll gemacht.

Würde mir auch so einen Mann wünschen der mit mir und meinem Kind Urlaub macht und sich dann auch noch Gedanken über die Erziehung usw. find ich gut - das zeigt doch von viiiieeeel Gefühl ----->>> aber Tränensack ist ja schon vergeben :D (so ein Pech was ich auch immer hab :mauer: ).

LG

Zipo

 
wen wundert´s?? mich nicht
Danke ! sehr nett! Weil du mich ja auch so gut kennst, und einfach keine kritik vertragen kannst, sonst würdest du dich hier nicht seitenlang rechtfertigen--echt witzig!

Ich habe einfach andere ansichten was die kindererziehung von "stiefvätern oder müttern" angeht und zwar aus eigener schmerzhafter kindheitserfahrung, und wie du weisst habe ich eine tochter bei der ich dieses gebahren, wie du es an den tag legst nie zulassen würde. Aber ich denke wir sollten das hiermit beenden, würden nie auf einen nenner kommen..ich muss mich hier von dir auch nicht beleidigen lassen(vor allem in dingen, die völlig weg vom thema sind!)

B.

 
hallo ihr süßen :schmatz:

ich hinke im lesen ein bisschen hinterher ...

@zipo ich glaub dir gern, dass du alles, was in deiner macht stand, gemacht hast. und das, hoffe ich, gibt dir auch das gefühl, dass alles, was passiert, nicht mehr in der eigenen verantwortung liegt.

das beruhigt zumindest ein wenig, wenn man die entwicklung nicht verstehen kann. :trost:

Wenn ich es recht in Erinnerung habe, schrieb Isabel weiter oben, dass man die Menschen so nehmen muss, wie sie sind, dass mein seine Erwartungen nicht zu hoch hängen darf. Es ist schwer, das so zu sehen, weil es in der Konsequenz bedeutet, dass wir entweder die Finger lassen müssen, von Menschen, die unsere Erwartungen nicht erfüllen oder aber, dass wir unsere Erwartungen runterschrauben müssen, dass sich die Frage stellen könnte, was da überhaupt bleibt.
hm, weißt du, ich glaube schon daran, dass man einem freund oder einem partner mit vorschlägen und erzählungen auf ideen bringen und ihm sozusagen auf die sprünge helfen kann.

jeder mensch kann sich ändern - wenn er es nur will.

aber diese änderung muss von ihm ausgehen, das kann man nicht erwarten. ja, das leben wäre einfacher, wenn man die erwartungen runterschrauben könnte. einfacher für denjenigen, der diese erwartungen hat, weil dann die enttäuschung nicht so groß ist, wenn der andere sich doch nicht so verhält, wie man es gern gesehen hätte.

es ist auch schwierig, jemanden mit erwartungen zu konfrontieren, die derjenige nicht erfüllen kann. auch wenn er es möchte, es ist manchmal schwierig und löst stress aus, erwartungen zu erfüllen.

erwartungen sind also, wie gesagt, von beginn an schwierig. für beide seiten. und haben mit liebe nicht unbedingt etwas zu tun. sicher, wenn wir uns verlieben und der andere so ideal erscheint, meint man auch gern, das könnte etwas werden, das wäre eine partnerschaft, wie ich sie mir vorstelle. um dann enttäuscht sagen zu müssen, nein, das entsprach doch nicht meinen vorstellungen. und die liebe zurücknimmt, weil das gegenüber sich nicht als ideal für eine beziehung erweist.

ich weiß nicht, ob so etwas auf dauer glücklich macht: man jagt doch einem ideal hinterher und untersucht jeden potentiellen kandidaten darauf, ob er den eigenen ansprüchen entspricht. kann da noch viel gefühl aufkommen? was ist mit dem glauben an die liebe?

es gibt in meinem leben einen mann, den ich sehr liebe, den ich sehr verehre, der in mir bedürfnisse geweckt hat, von denen ich gar nicht wusste, dass ich sie hatte.

ich hab das bedürfnis, für ihn dazusein, mich um ihn zu kümmern. es ist unglaublich interessant für mich zu erfahren, wie er mit seiner arbeit vorankommt, obwohl mich dieses gebiet nie zuvor interessiert hat. jede seiner überlegungen finde ich spannend, weil sie so ganz anders sind, als mir in den sinn gekommen wären, ganz neue sichtweisen aufzeigt.

kurzum: alles was er tut oder sagt, finde ich hinreißend. er hat noch nie etwas gemacht, das ich ablehnen würde. mit so jemand stellt man sich gern eine gemeinsame zukunft vor?

der krux an der sache: obwohl er noch nie etwas gemacht hat, das ich ablehen würde, macht er auch manchmal sachen nicht, die ich mir wünschen würde.

er hat nicht den anspruch, eine gemeinsame zukunft zu planen. er hat nicht das bedürfnis, dass wir demonstrieren, ein paar zu sein. er hat nicht den wunsch nach mehr gemeinsamkeit. er genießt die gemeinsamen stunden und wenn keine gemeinsame zeit bleibt, dann geht eben jeder seiner arbeit nach oder seinen hobbies oder seinem sonstigen leben.

er freut sich sehr, wenn wir uns sehen und freut sich, wenn wir uns oft sehen, ist aber nicht traurig, wenn es nicht so häufig möglich ist. er kennt keine sehnsucht. er kennt es nur, den augenblick zu genießen und wenn es nicht möglich ist, eben zu warten. bis dieser augenblick wiederkommt, so lange es eben auch dauert.

er ist kein bisschen so wie ich. und wohl deswegen liebe ich ihn. obwohl ich das nicht verstehe.

schick euch einen lieben gruß :schmatz:

Isabel

 
Hallo liebe Isabel :schmatz:

@zipo ich glaub dir gern, dass du alles, was in deiner macht stand, gemacht hast. und das, hoffe ich, gibt dir auch das gefühl, dass alles, was passiert, nicht mehr in der eigenen verantwortung liegt.

das beruhigt zumindest ein wenig, wenn man die entwicklung nicht verstehen kann. :trost:
Genau so sehe ich es. Habe alles gemacht, was in meiner Macht stand. Weiter kann und will ich nicht gehen, denn das würde bedeuten, daß ich mich jetzt selbst demütigen müsste. Habe mich schon genug zum Affen gemacht, jetzt reichts. Jetzt hätte ich gern gewußt wofür. Es scheint so, für nichts! Zumindest für nichts Wertvolles !!!

Wie sollt ich das verstehen können ??

Vom heutigen Standpunkt aus denke ich, werde ich so ein Verhalten auch nie verstehen können. So verhält man sich nicht gegenüber Menschen die man liebt. Aber bitte - jedem das seine ......

Ich distanzier mich jetzt ganz klar davon. Selbstschutz ist voll aktiv !!

hm, weißt du, ich glaube schon daran, dass man einem freund oder einem partner mit vorschlägen und erzählungen auf ideen bringen und ihm sozusagen auf die sprünge helfen kann.

jeder mensch kann sich ändern - wenn er es nur will.
An das glaube ich auch. Doch vorausgesetzt, es sind beide bereit dazu. Beide bereit zu geben und zu nehmen. Und das wichtigste ist natürlich das Bedürfniss den andren auch zuzuhören und mit ihm darüber reden. Lösungen suchen/finden - und wenn es teilweise "nur" Kompromisse sind ....

aber diese änderung muss von ihm ausgehen, das kann man nicht erwarten. ja, das leben wäre einfacher, wenn man die erwartungen runterschrauben könnte. einfacher für denjenigen, der diese erwartungen hat, weil dann die enttäuschung nicht so groß ist, wenn der andere sich doch nicht so verhält, wie man es gern gesehen hätte..
Eigentlich hatte ich bei diesen "2. Akt" ganz und gar keine Erwartungen. Genoß das er mich nun endlich "liebte" (wie er sagte), eigentlich war ich sehr glücklich und extrem zuversichtlich. Doch was passiert wenn man so unerwartet und ganz unvermutet ständig verletzt wird ? Man will dies klären, will sich schützen, damit dies nicht noch mal passiert. Will darüber reden und das Gefühl haben, man wird respektiert, ernst genommen und ja angenommen.

Mir ist das Gegenteil passiert - ihr wisst ja eh bescheid .....

es ist auch schwierig, jemanden mit erwartungen zu konfrontieren, die derjenige nicht erfüllen kann. auch wenn er es möchte, es ist manchmal schwierig und löst stress aus, erwartungen zu erfüllen.
Auch darüber könnte man reden. Über ALLES sollte man reden können in einer Partnerschaft. Oder seh ich das falsch und es sind wieder Erwartungen? Doch was darf man sich von einer Partnerschaft dann eigentlich erwarten ??? Gar nichts ?? Wenn ein Partner den anderen verletzt soll es normal sein, NICHT darüber zu reden, bzw. dass sich der Partner dann zurückzieht und alles kaputt ist ??

Wenn man das voraussetzt, dann erwartet man sich zuviel ? Ich versteh das ganze nicht. Ich versteh es wirklich nicht, was nun Erwartungen sind, oder ganz grundregelnde Dinge, die ganz normal und selbstverständlich sein sollten wenn man liebt, und mit jemanden eine Beziehung eingegangen ist.

kurzum: alles was er tut oder sagt, finde ich hinreißend. er hat noch nie etwas gemacht, das ich ablehnen würde. mit so jemand stellt man sich gern eine gemeinsame zukunft vor?

der krux an der sache: obwohl er noch nie etwas gemacht hat, das ich ablehen würde, macht er auch manchmal sachen nicht, die ich mir wünschen würde..
Ich denke Isabel, das dein Freund deinen Erwartungen zum Großteil entspricht. Da gibts halt noch so ein paar Sachen die du gern hättest, und noch nicht so weit sind (ich drück dir ganz fest die Daumen und hoffe, daß es sich sehr bald dorthin entwickelt) doch im Großen und Ganzen erfüllt er deine Erwartungen und Wünsche, deine Grundbedürfnisse werden gestillt - das vermute ich mal. Denn andererseits Isabel, wärst du so unglücklich wie ich es jetzt bin....

Umarme Dich

Deine Zipo :schmatz:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo alle meine lieben,

@b52, wenn man einmal so wie ich 2 fast erwachsene kinder hat, sieht man bei andern leuten alles viel gelassener. ich war mit meinem sohn (16j) auf urlaub, er meckerte weil im app. kein fernseher war...war auch bissl anstrengend mit ihm ,ich hätte lieber einen mann dabei gehabt, der mit ihm dinge unternommen hat.

denk mir dass tränensack ,sich bemüht hat und allein dafür gehört ihm bisschen anerkennung.

bin seit 5 jahren allein mit 2 kids und da würde ich mir EHRLICH manchmal einen engagierten mann wünschen,der mich bisschen entlastet.

ich glaub zw euch war ein kleines kommunikations-missverständnis. egal.

@liebe zpo.kann dich gut verstehen, das wocheende war für mich eher wie ein heul-weekend, aber zumindest hab ich am samstag mein auto verkauft. da sind wir beim nächsten thema das ich loswerden will:

ich hab mir wirklich mein hirn zremattert, wie ich das auto schnell möglichst verkaufen kann, hab manchmal nicht schleafen können und irgendwann mal meinen wunsch ans universum losgeschickt. als ich es nicht erwartete. kam am samstag um 17 uhr der anruf 2 er netter damen,die um die ecke von mir wohnen!!!(obwohl ich meine anzeige inernational schaltete) und sie kauften mein auto.die 2 sind sehr sympatisch und lieb, genau richtig für mein auto , an dem ich so hängte. aber was solls, ich hab seit 2 wochen ein dienstauto und mit 2 kann ich nicht fahren.

aja und als ich den "bade-mann" schon ad acta legte, meldete er sich und wir gingen gestern 2 stunden was trinken.es knisterte gewaltig zw uns und wir hatten auch totalen spass. als er mich zum auto brachte ,wollte er mich küssen,doch das war mir noch zu früh. ich muss erst das alte grosse thema wirklich abschliessen und das wurde mir echt bewusst. als ich heimfuhr war ich irrsinnig verwirrt, konfus und konnte nicht denken. also fuhr ich zu meiner freundin am friedhof.wo ich wieder weinte wie nur,weil sie mir genau in diesen situationen voll fehlt . in der nacht schlief ich schlecht und heute stand ich wie gerädert auf. ich hörte den ganzen tag nichts von dem "bade-mann" `(= blöder name, werd mir einen andern überlegen.aber ich lernte ihn nun mal über eine freundin kennen im bad)

aber ich versuch alles nicht mehr zu zerdenken, denn das hat mir das thema :

autoverkauf gezeigt, der mensch denkt und gott (oder universum oder oder oder) LENKT.

so jetzt mach ich schluss,

ich grüsse alle bis bald

ali, die verwirrmiix

 
Ach Ali, hallo Süsse :schmatz:

Obwohl doch etwas sehr postives passiert ist, hörst du dich irgendwie wehmütig an. Oder irre ich ??

:super: daß du das Auto verkaufen konntest ....

Finde ich auch ganz toll, daß du diesen Typ ein bissi zappeln lässt ;) . Machst du total richtig !!!

Tut mir leid, daß du deine Freundin nur am Friedhof besuchen kannst. Tut mir sehr leid, daß ist sicher hart. :trost:

Hast du noch eine gute Freundin zu der du gehen kannst ?

Mir gehts so so la la - spüre mich irgendwie als "Block" der gar nichts fühlt. Arbeiten, heimkommen, Tiere versorgen, Hausarbeit, Kind, schlafen, aufstehen, Arbeiten, heimkommen, Tiere versorgen, Hausarbeit, Kind, schlafen, aufstehen, arbeiten, heimkommen, Tiere versorgen, Hausarbeit, Kind, schlafen, aufstehen, arbeiten, heimkommen, Tiere versorgen, Hausarbeit, Kind, schlafen, aufstehen :mauer: :mauer: :mauer:

Eine erstarrte Zipo

 
hmmmm zipo,

schlimm , wenn das aufhört, wirst du wie phönix aus der asche ins licht fliegen.

ich weiss diese zeit ist sehr hart jetzt, du kennst ja auch meine geschichte und alles wird langsam langsam besser und flirte etwas herum . aber scheinbar ist meine zeit noch nicht reif für was echtes schönes.

ich drück dich sooo fest:DRÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜCKKKKKKKK und kann dir nur raten:

nach vorne zu schaun und wenig zurück. er war ein anderes kaliber als du!! und es sollte nicht klappen,denn es wartet etwas was sich viel schöner und viel besser anfühlt. an das glaube ich bei mir und auch bei dir!und an dem halte ich fest!!

zum thema freundin: ich habe viele freundinnen, so ca 5-7 aber meine richtige,feste,beste und liebste- die starb 2005 ,da dachte ich ,dass ich auch sterbe,

weil es so plötzlich und aus dem heiteren himmel passierte.

aber es wurde auch dieser schmerz leichter und so denke ich ,dass ich sie irgendwann mal irgendwo wiedersehen werde.

wenn sich der mann nicht melden sollte bis übermorgen, schreib ich ihm ,dass er mich nicht mehr kontaktieren soll!!hab ich lust wiedermal auf einen mann zu warten!NEINNNNNDANKEEEEEE bin kein vollidiot mehr

umarm dich

 
gute nacht, verehrte damen und der herr,

ich schick mal liebe späte grüße :schmatz:

liebe @zipo, mein eintrag bzgl. erwartungen war eher allgemein gemeint, deine geschichte hatte ich dabei eigentlich nicht im hinterkopf.

es war eher so gemeint, wenn man jemand neu kennenlernt, es oft dauert, bis man die gegenseitigen erwartungen auf einen nenner bringt.

euer problem waren nicht die unterschiedlichen erwartungen, wenn ich das so beurteilen darf. bei euch war es doch eher so, dass die kommunikation, die essentiell ist für eine zwischenmenschliche verbindung, nicht funktioniert hat.

das hat meiner meinung nichts mit erwartungen zu tun, die zu hoch wären oder zu niedrig, der cowboy hat sich mit seiner sprachlosigkeit für eine beziehung vollkommen disqualifiziert. man kann keine beziehung unter diesen umständen führen, nicht über die dinge, die eine seite belasten, sprechen zu dürfen.

ich ging bei meinem monolog über zu hohe erwartungen eher davon aus, dass man es lernen müsste, die eigenheiten des anderen schätzen zu lernen, ihn nicht ändern zu wollen.

aber es war nicht damit gemeint, hinnehmen zu müssen, dass er verhaltensweisen an den tag legt, die eine beziehung unmöglich werden lassen. das hätte doch keinen sinn.

und so ist es doch leider bei euch, wenn ich es richtig zusammenfasse: es ist an grundlegendem gescheitert, das keine tiefe verbindung zustande kam. du hast es versucht, mehr kann man nicht verlangen. auch du von dir selbst nicht. abzuschließen ist so schwer, aber auch so notwendig, um wieder von vorn beginnen zu können.

wünsch dir so sehr, du lässt es dir gut gehen!

alles liebe von

Isabel

 
Ein schönen Dienstag Mittag alle miteinander :schmatz:

@Isabel

Dein Post hat mich zum zweifeln veranlasst. Zweifel dahingehend, da es mich verunsicherte, ob ich doch ZU VIELE Erwartungen hatte.

Doch nein, bei mir waren es Grundbedürfnisse die er nicht erfüllte und auch nicht bereit sein wird, diese jemals zu erfüllen.

....und auf die kann ich never ever verzichten !!!!

@Ali

Danke für die lieben Worte :schmatz:

Das mit dem Phönix aus der Asche kapier ich nicht ganz ?( ?( - Mattscheibe :mauer:

Du hast recht, bitte warte nicht auf seinen Anruf (weiß *pppfffff* ich red mir da wieder leicht).

Wünsche mir für dich, daß du ganz cool dein Ding machst und wenn was kommt von ihm is gut, wenn nicht - is auch gut. Doch schreiben würd ich ihm auf keinen Fall. (Falls er nächste Woche oder später anrufen sollte, dann würde ich einfach nicht abheben - er wird merken - daß er zu spät war - Pech für ihn - vllt. kommt er ja dann ins Grübbeln - schadet keinem Mann).

Doch ich möchte dir raten, gib dir nicht die Blösse und spiel auf beleidigte Leberwurst. Nimm ihm mit´n Schmäh :D :D:D - das brauchen die anscheinend :schief: :schief: :schief: .....

Auch wenn es jetzt hart klingt, aber zu uns sind sie ja auch nicht grad sanft, oder ???

Vllt. sollten wir es mal auf die Tour versuchen ? - auch wenn es mit Gefühl oder wahrer Liebe nur wenig zu tun hat.

Wenn wir angespielt werden - sollten wir zurückspielen - die Betonung liegt auf spielen.

Mal sehen wer sich qualifiziert ????

Ich umarme Euch

Zipo

 
liebe zipo:

du hast völlig recht, obwohl ärgern tu ich mich jetzt schon irgendwie!! er verbringt 2 (nette) stunen mit mir am sonntag und dann ruft DER nimmer an bis jetzt (dienst.17.33) was denk ich mir als frau dA? nämlich ,dass er nicht interessiert ist und mich grad mal zwischen nachmittagstreffen und abendverabredung einschob und das wars. beleidigt bin ich leider auch und es wäre wohl wirklich besser nicht mehr abzuheben ,wenn er anruft. viell lösch ich auch seine nummer, da er mit A beginnt ,seh ich immer wieder seine nummer,wenn ich wem anruf und das macht mich auch grantig. ich merkte wieder ,dass ich erst das alte abschliessen muss,das mit meinem ex war ja schon was sehr grosses auch anstrengendes was an die substanz ging...ich merkte auch ,dass ich viel kompromissloser werde und echt einstehe für meine ansprüche, wenn DER MANN sie nicht erfüllt ,dann nicht aber dann kommt NICHTTTTTS MEHR von mir.

und jetzt zu dir: schau, die wunde heilt langsam langsam, die leidensbereitschaft wird NIE MEHR 5 sterne mässig sein, sondern viel niedriger (so wie bei mir) ,der nächste mann wird s nicht leicht haben aber das ist ok, denn wir frauen habens auch nicht leicht, wir leisten arbeit für 3 personen und MÜSSEN endlich mal uns selbst als WERTVOLL,TOLL, und ANBETUNGSWÜRDIG empfinden ,dann strahlen wir das aus und haben die chance dass das ein mann auch erkennt und eingeht auf uns.

liebe zipo, nicht traurig sein, alles wird gut.

hoffe b ..und tränensack - begraben ihr missverständnis, denn ich mag euch beide gern und auch eure meinungen nicht missen.

umarmung ali