Einsam und doch keine Motiviation etwas zu verändern

hmmm zipo,

du arme maus!!am liebsten will ich dich zu mir holen.leider bin ich am anderen ende wiens u. du am anfan von niederösterreich. ich weiss gar nicht mehr was ich noch tröstendes sagen soll, denn wenn ich zaubern könnte würd ich dir den schmerz wegzaubern und ihm alles doppelt und dreifach spüren lassen.

männer , sie sind einfach komplett anders als wir.ich merk s immer wieder.....

wir dürfen aber nicht die träume u wünsche aufgeben , von einer harmonischen beziehung und müssen fest dranhalten.

ich knuddel dich

ali

 
mmmhhhh du bist soooo lieb @Ali, DANKE :schmatz:

Ich denke, jetzt kann mir nur die Zeit helfen.....

Langsam, Stück für Stück, wirds aufwärts gehen....

Aber DANKE, daß ihr alle da seit - das ist ein riesen Lichtblick in der Dunkelheit meiner momentanen Situation.

Schönen Abend wünscht Euch

Zipo

 
liebe zipo: sich gut aufgehoben zu fühlen, ist sehr viel wert. und auch die macht ,die man in sich trägt ,wenn man seine gedanken bewusst steuert. auch das ist viel wert.viele wissen das von sich nicht und daher lassen sie zu wie sie immer mehr nach unten fallen.bitte denk immer an deine kraft,die du selber in dir trägst.

alles wird kommen,so wie du es dir wünscht-und es herbei-sehnst.

ali

 
danke liebe @zipo, danke für deine sehr feinfühligen komplimente.

weißt du, je mehr ich von dir lese und je mehr ich von dir weiß, desto klarer kristallisiert sich für mich ein bild von dir heraus:

du bist unglaublich sensibel und feinfühlig. das hat den großen vorteil, dass du einfühlungsvermögen besitzt und empathiefähig bist, das hat den großen nachteil, dass du viel leichter verletzt werden kannst und wahrscheinlich auch viel mehr und öfter leidest als andere.

es macht einen wunderbaren menschen aus dir. aber du leidest dadurch noch mehr, wenn du dieses leiden nicht in den griff bekommst. du leidest, weil der cowboy nicht so sanft und feinfühlig ist wie du. wie kommt das? wie kann man leiden, weil jemand etwas nicht macht?

da wünsche ich dir eine neue einstellung. die menschen sind so, wie sie sind. wir können uns freuen, wenn wir jemanden treffen, der besonders ist und mehr als wir erwartet haben. aber wir können nicht erwarten, dass jeder so ist. jeder kann nur sein bestes geben im rahmen seiner möglichkeiten. mehr ist nicht drin. es als unwillen anzusehen und als mangelndes bemühen, könnte ev. nicht ganz korrekt sein.

du schreibst, wenn ich zusammenfassen darf, was mir aufgefallen ist:

…er liebt mich nicht genug um über diesen riesigen Schatten zu springen.





Wie gesagt, gern wird er mich schon haben, und er wird es lieben, von mir geliebt, verwöhnt, umsorgt, gehegt zu werden. Er wird den Sex mit mir lieben und daß ich immer für ihn da war. Er wird es lieben, daß ich ein netter Mensch bin mit dem man überall hingehen kann, viel gekocht und gebacken habe und er die ganze Woche im LKW versorgt war damit. Er wird es lieben, daß ich seine wenige Freizeit schön langsam aber sicher akzeptiert hatte. Aber nicht MICH. Nicht MICH, nicht meine Person.






… und er wußte, daß ich gerne Antworten gehabt hätte...



Antworten die er mir nicht geben konnte, ich weiß, aber ich ahne auch warum er sie mir nicht geben wollte. Damit hätte er mich höchstwahrscheinlich noch mehr verletzt.



Ich muß ihn loslassen, weiß zwar noch nicht wie, doch ich MUSS einfach....
weißt du, ich denke, dass das, was du beschrieben hast, für viele menschen schon die liebe IST. dass du einen unterschied machst, ob jemand die person liebt (und so liebt, wie sie ist und sie so sein lässt, wie sie ist und sie so betrachtet und ihre nähe sucht und von ihr lernen möchte) oder ob jemand die situation liebt, mit dieser person zusammen zu sein, heißt nicht, dass jeder diesen unterschied macht.

ich glaube, viele sehen diesen unterschied gar nicht. vll wollen sie ihn nicht sehen. vll kennen sie gar nicht die möglichkeit, diesen unterschied zu machen. das setzt voraus, dass man reflexiv denken kann, die dinge von verschiedenen perspektiven betrachten kann, in frage stellen, umgekehren und in relation stellen kann.

das vorauszusetzen wäre ungerecht, denke ich. es ist leider so: viele menschen sind sehr oberflächlich. die oberflächlichkeit des alltags, der tätigkeit, der üblichen unterhaltungsmaschinerie macht so manchen zum oberflächlichen menschen, der nur noch als konsument auf dieser welt ist. und so werden auch andere menschen, zwischenmenschliche kontakte und beziehungen konsumiert, als wäre es ein wegwerfprodukt.

ich denke, dass viele nicht fähig sind, eine langjährige freundschaft / beziehung / familienleben aufzubauen. weil es ohne leichter geht und weniger anstrengend ist. und weil sie gar nicht auf die idee kommen, dass es auch etwas anderes gibt.

nämlich liebe in deiner definition. ich schätze, du bewertest dieses gefühl sehr hoch. liebe als eine himmelsmacht, die berge verrücken kann und aus vielen verbindungen, die ohne gefühl sehr oberflächlich wären, ein wunderbares projekt konstruieren kann.

aber wenn das zutrifft, dann ist das liebe in deiner definition. viele menschen - da bin ich sicher - haben diese liebe in dieser definition noch nie gespürt. aber kann man das zum vorwurf machen …? wenn sie gar nicht wissen, was gemeint ist, es nie gefühlt haben, es nicht umsetzen können, wenn andere davon sprechen?

ich wünsch dir sehr, du bleibst wie du bist und schaffst es, dich nicht mehr zu kränken, wenn es andere nicht sind und nie so werden, wie du es dir wünschst.

ich wünsch dir alles liebe :schmatz:

Isabel

 
Liebe Isabel,

vielen Dank für deine Worte.

da wünsche ich dir eine neue einstellung. die menschen sind so, wie sie sind. wir können uns freuen, wenn wir jemanden treffen, der besonders ist und mehr als wir erwartet haben. aber wir können nicht erwarten, dass jeder so ist. jeder kann nur sein bestes geben im rahmen seiner möglichkeiten. mehr ist nicht drin. es als unwillen anzusehen und als mangelndes bemühen, könnte ev. nicht ganz korrekt sein.




Weißt du Isabel, ich dachte, daß er etwas besonders für mich ist. Dahingehend besonders, daß ich hoffte, es wäre der Mann, mit welchem ich eine Beziehung eingehen kann. Der wie ein liebender Mann für uns (mich und meinen Sohn) da ist, sich kümmert, uns zeigt, wie sehr er uns liebt. Ich finde das auch völlig normal, daß wenn man liebt, dies zeigt. Wie sonst, sollte man erkennen, ob jemand liebt, oder nicht ??

Ich finde es auch normal, daß zwei Menschen, die eine Beziehung miteinander eingehen, über etwaige Probleme reden, sich gegenseitig austauschen und alles daran setzen, diese Probleme aus der Welt zu schaffen. Ist denn das nicht normal ????? Bin ich so abnormal ???

Darf ich das von einer BEZIEHUNG nicht erwarten ? Warum tun sich Menschen dann überhaupt zusammen ??

Habe ich deiner Meinung nach zuviel erwartet ? und hätte ich still ertragen sollen was mir weh tat ??

Ich hatte es ausgesprochen, und schon war alles im Chaos. Er hatte sich fast nicht mehr gemeldet und wenn, dann war er kalt und arrogant. Er hat auch nicht abgehoben, als ich anrief, ja nicht mal zurückgerufen hatte er. Es kam nichts nettes, nicht per Tel, nicht per SMS nicht persönlich !!

Wie könnte mir das nicht weh tun ??? Verhält man sich so in einer Beziehung ??

Ich denke Isabel, da gehört schon ein bisschen mehr dazu. Ein gewissen Bemühen den anderen auch zu verstehen und ihm natürlich auch mitzuteilen, egal in welcher Form, was man empfindet.

Ich sehe es so, daß mir der Cowboy er sehrwohl mitteilte - nur war es nicht das, was ich hören, sehen, fühlen wollte.

Er war nur ehrlich.....

Doch warum hat er sich dann nochmals auf mich eingelassen ??? Diese Frage wird mich wohl noch länger beschäftigen.....

Danke nochmals für deine Anteilnahme.

Wünsche Euch allen einen schönen Tag.

Eure Zipo

 
Ach Zippo... lass dich mal ganz fest drücken... :schmatz: :trost: ich kann es irgendwie nicht fassen, dass er wirklich so arrogant ist und sich nun einfach nicht mehr meldet... was für ein feiger, unsensibler, arroganter, egoistischer und Charakter schwacher Cowboy das wohl sein muss?? Weisst du es gibt Menschen, die denken viel mehr mit dem Kopf und nicht mit dem Herzen und so einer scheint er zu sein. Aber ich bin mir trotzdem sicher, dass er dich ziemlich lieb hatte und dich auch hübsch findet, sonst wäre er ganz bestimmt nicht mit dir zusammen gekommen oder hätte sich je auf dich eingelassen... nur.. jetzt ist ihm das ganze zu stressig.. er hat einen anstrengenden Job wo er 100% geben muss.. (ach der Arme.. , oder denkt zumindest so...) und da kann er ein Weibchen zu Hause nicht gebrauchen, die ihm auch mal die Stirn bietet.. viel zu Anstrengend.. dann lieber das Herz vergessen und den Problemen aus dem Weg gehen.... hättest du das aber so durchgezogen, einfach nichts gesagt, keine Ansprüche gestellt, wäre das vlt. noch 3, 4 Monate gut gegangen und dann wäre es ihm langweilig geworden... dann würde es ja wieder zu einfach laufen.. ach Süsse.. du hast überhaupt nicht zu viele Ansprüche an Ihn gestellt, aber er ist anscheinend kein Mann, der sich für die Liebe ändert..er doch nicht.. der einsame Cowboy, der alles alleine kann und alles alleine schafft...keine Hilfe braucht und bestens zurecht kommt.. nur irgendwann wird er seinen Job nicht mehr haben und dann wird er vlt. merken, dass er denn falschen Weg eingeschlagen hat.. oder wenn irgendetwas nicht so läuft wie er sich das vorstellt, wird er sich vlt. ebenfalls wünschen, dass er jemanden wie dich an seiner Seite hat... aber dann, willst du ihn nicht mehr... dann hast du bereits einen Mann an deiner Seite, der weiss was Liebe bedeutet...



Zippolinchen.. es gibt einfach Männer die sich nicht ändern lassen.. sobald Sie angst haben, man könnte etwas ändern an Ihnen oder an Ihren Leben hauen Sie lieber ab... aber überlege dir mal, wieso du dich überhaupt ihn verliebt hast? Wahrscheinlich genau weil er eben so "ein Cowboy" ist.. der sich nichts sagen lässt, die Welt bereist und viel erlebt... du hast ja schon am Anfang bemerkt, dass er kein einfacher Mann ist, und leider ändern sich diese Kerle in einer Beziehung auch nur kurzfristig und fallen dann wieder in die alten Muster zurück.. und da dein Cowboy schon so lange alleine durch die Welt zieht ohne fremde Hilfe.. hat er das Bedürfnis gar nicht sich anzulehnen und kann von dem her wahrscheinlich auch gar nicht nachvollziehen, was du eigentlich genau von ihm wolltest.. und da er es sich gewöhnt ist alleine zu sein.. geht er hat wieder seinen Weg..alleine... da dass aber für dich nicht reicht, musst du loslassen... weil ihr würdet so wie er ist..nie glücklich miteinander sein.. du müsstest immer zurückstecken... immer deine Bedürfnisse an 2te Stelle stellen und so eine hübsche, sympathische Frau wie du bist, hat was besseres verdient... wenn es jetzt auch weh tut, bist du später sicher froh, dass er nicht mehr an deiner Seite ist.. solange du ihn noch mit deinem Herzen siehst, siehst du seine Fehler nicht, aber wenn du nur noch auf Deinen Kopf hörst, wirst du merken, dass er dich nie glücklich gemacht hätte.. und bist froh, es nochmals versucht zu haben, um zu merken, dass er es nicht ist...!!!!!! und die Tränen auch nicht wert waren.. und ich weiss du schaffst das.. ganz bestimmt... !!!!!!! :trost:



@Zippo, @Kathie

Also noch zu den alten Muster von meinem Freund.. er ist am Mittwoch zu mir nachhause duschen gekommen, weil ich seine Kleider gewaschen habe.. als er nach Hause kam, war er ganz entsetzt, dass ich schon zu Hause war.. weil sein Plan war es eigentlich duschen und gleich wieder abzuhauen.... und dann mir vlt. So um 21.30 Uhr ein SMS zu schreiben, dass wir uns heute nicht sehen.. ich habe ihm aber dann gleich gesagt, er solle einfach nicht wieder mit solchem Mist anfangen.... ich hätte keine Lust, dieses Thema nochmals durchzukauen.. naja schlussendlich sind wir dann zusammen weg und er hat sich am Abend nochmals entschuldigt, dass er wieder mal nicht nachgedacht hat.. ich sage mir einfach.. er ist so wie er ist.. und er meint das auch wirklich nicht böse, wenn er solche Sachen macht.... denkt einfach nicht nach und nur egoistisch.. schnell duschen auf das Motorrad, Rad fahren und dann zu mir ... (wenn es nicht zu spät ist, oder noch was anderes dazwischen kommt..) Da ich aber gemerkt habe, dass er sich wirklich bemüht seit unserem sehr ernsten Gespräch, lass ich solche Aussetzer durchgehen soglange sie sich nicht häufen :evil:



@ali.... Süsse ich hoffe bei dir ist alles ok und dir ist nicht mehr übel... und du geniesst das schöne Wetter ganz dolle



@Kathi hallo meine Liebe..ich hoffe auch bei dir läuft es Rund und du bist nicht zu eifersüchtig auf die Ex.. denk daran.. er schenkt dir seine Liebe und nicht ihr.. mit dir will er Kinder und nicht mit Ihr!!!



@Tränensack.. schön, dass ihr die Ferien so genossen habt... wer hätte das Gedacht, dass so Ruhe in Dein Leben einkehrt.. ich freue mich für dich!!



@all.. nur noch 2 Tage und dann geht’s ab in die Ferien..



Juheeeeeeeee :party: :party: :klatsch:



Drücke euch alle :schmatz:



Dummerchen



 
Doch warum hat er sich dann nochmals auf mich eingelassen ??? Diese Frage wird mich wohl noch länger beschäftigen.....
ich weiss es klingt jetzt böse, aber ich denke weil es für ihn gerade praktisch war- ich denke mal seine alternativen an frauen sind nicht so sehr hoch (da er ja ständig unterwegs ist) du warst praktisch- er wusste was er an dir hat, er bekommt sex, wenn er es braucht, du nörgelst nicht rum, umsorgst ihn- er weiss er muss sich nicht bsonders anstrengen dich als freundin zu haben- aber dann hast du eben doch angefangen an ihn ansprüche zu stellen (nicht, dass das falsch gewesen wäre- ist ja ganz normal) und das wird ihm jetzt zu anstrengend- klingt banal, aber ich glaube so ist es bei ihm..

Viellt meinte er den satz, dass er sich bedankt, dass du ihm die augen geöffnet hast (oder so ähnlich) auch ganz anders - viellt. meinte er,dass er festgestellt hat, dass er nicht fähig ist eine normale beziehung zu führen, dass ihm das zu anstrengend ist, einer frau (ich glaube dabei ist es egal welche) liebesbeweise zu geben, komplimente zu machen, eben eine bindung herzustellen-

Ich kenne einige männer, die so denken- die suchen sich frauen fürs bett, alles andere ist ihnen zu kompliziert, sie wollen keine rechenschaft ablegen warum sie nicht angerufen haben, oder vorbeigekommen sind, oder einen nicht sehen wollten/konnten. Sie leben ihr leben eben lieber alleine ohne diese rechenschaftspflicht, da kann man wahrscheinlich nichts gegen machen. Allerdings verlieben sich auch solche männer manchmal und dann ist alles anders- dann können sies- leider ist das wohl bei deinem cowboy mit dir nicht der fall.

 
Hi B52 :schmatz:

ja du hast recht - ist böse zu hören.... :eek:

Aber du wirst recht haben. Einen anderen Grund sehe ich auch nicht, und wird es wohl nicht geben. :mauer:

Ich war angenehm solang ich meinen Mund hielt und alles so hinnahm wie es war - sobald ich ein Problem hatte und es ausprach und mir erhoffte es MIT IHM lösen zu können - wars auch schon vorbei !!!

Das wars ihm nicht wert. War ich ihm nicht wert.

Denke, ich hab mehr verdient !!! Nein, ich bin davon überzeugt das ich mehr verdient habe.

Auch wenn ich ihn noch immer liebe - doch einseitige Liebe kann auf Dauer nicht gutgehen und tut vor allem, für den der liebt, höllisch weh...

Sein Desinteresse mit mir zu reden sagt ja eh alles ......

Was tut sich bei dir B52 ?? Alles ok ?

LG

Zipo

 
Liebes, liebes Dummerchen

Danke für deine lieben Worte. :schmatz:

Ihr habt recht. Ich kann so nicht glücklich sein, darum MUSS ich einfach loslassen. Tag um Tag gehts eh schön langsam etwas besser......

Schön, daß dein Freund einsichtiger ist und auf deine Wünsche und Bedenken eingeht Dummerchern. (da könnt mich fast der Neid fressen). Nein Liebes, ich gönne es dir vom ganzen Herzen und freu mich auch, daß solche Männer noch existieren, das gibt mir Hoffnung. Obwohl das Thema Mann für mich sicher über längere Zeit nicht existent sein wird. Mir gehts ja ohne Mann auch ganz gut.

Liebes Dummerchen, falls wir uns nicht mehr lesen, dann wünsche ich dir einen wundervollen Urlaub voll Liebe und Harmonie. Fahrt ihr weg ? Wenn ja, wo gehts denn hin ?

Nochmals danke für deine Worte, die sehr tröstlich für mich sind.

Umarme dich in Freundschaft

Zipo

PS.: seinen Job wird er in ca. 4 Jahren nicht mehr haben, dann hat er vor in Pension zu gehen. Aber er ist so ein gutausehender Mann Dummerchen, daß er dann sicher auch wieder jemanden finden wird. Aber damit werde ich mich nicht mehr beschäftigen.....

 
@Zippo... wir gehen zuerst nach Belgien für 4 Tage und dann eine Woche nach Spanien :)... juhee... und du musst nicht neidisch sein, Süsse.. er bemüht sich zwar und ist nett und lieb, aber vergiss nie, er ist erst 28 Jahre und so wirklich eine Zukunft haben wir ja nicht zusammen... auch zusammen ziehen oder so ist überhaupt kein Thema.. also ich geniesse im Moment einfach die Zeit mit Ihm und wenn es dann so weit ist, dass wir nicht mehr zusammen sind, heule ich euch dann wieder die Ohren voll :)

und Zippolinchen.. was heisst schon gutaussehend?.. Gutaussehend reicht noch lange nicht.. ausser er findet eine total oberflächliche Frau, die ansonsten auf nichts achtet...weil eine normale, hübsche, starke Frau würde mit seinem Charakter nie zurecht kommen.. gutausehend hin oder her... damit kann er seinen egoismus auch nicht besser machen... Idiot blöder.. ich hoffe für dich ganz toll, dass du ihn ganz schnell vergisst und den richtigen triffst.. du hättest es echt verdient!!!

 
und Zippolinchen.. was heisst schon gutaussehend?.. Gutaussehend reicht noch lange nicht.. ausser er findet eine total oberflächliche Frau, die ansonsten auf nichts achtet...weil eine normale, hübsche, starke Frau würde mit seinem Charakter nie zurecht kommen.. gutausehend hin oder her... damit kann er seinen egoismus auch nicht besser machen... Idiot blöder.. ich hoffe für dich ganz toll, dass du ihn ganz schnell vergisst und den richtigen triffst.. du hättest es echt verdient!!!
Tja - oberflächlich - so eine Frau will er ja anscheinend. Wäre ich oberflächlich gewesen - wäre ER noch glücklich.....(und ich wahrscheinlich auch ???? - NEIN - Blödsinn). Oberflächlichkeit finde ich zum ko*** und macht MICH nicht glücklich....

Ach ja. hatte ganz vergessen, dein Freund ist ja erst 28. Aber Dummerchen, so wie es aus sieht, liebt er dich - da ist das Alter doch egal. (Aber ich versteh deine Bedenken). Hoffe so sehr Dummerchen, daß diese Angst unbegründet ist und bleibt ........ (so eine tolle Frau wie dich bekommt er eh nicht mehr - das weiß er bestimmt)

Also nochmals Liebes, ganz einen tollen Urlaub wünsch ich dir und eine Bitte hab ich noch, laß bitte das Meer von mir grüßen....

Paß auf dich auf.

LG

Zipo

 
@Isabel

Isabel, es ist mir noch wichtig das du folgendest weißt: Ich habe unendlich viel in diese Beziehung investiert, in jede Richtung, wahrscheinlich sogar zu viel. Vllt hat ihn das ja auch verschreckt oder verängstigt? Mag sein. Doch hätte auch ER mich stoppen können. Reden !!! Doch das ist, was nicht funktioniert zwischen uns.

Ich hatte soviel investiert und so viel Hoffnung auf etwas Schönes, liebevolles, inniges, jetzt beim zweiten Anlauf, da müsste man sich ja wirklich Gedanken gemacht haben....

Doch das fehlte allerdings. Unsere Beziehung war nie innig, nie vertrauensvoll und zweifelsfrei. Für mich taten sich etliche Zweifel auf und als ich sie klären wollte, erhielt ich keine schlüssigen Anworten auf Fragen, die für mich sehr sehr wichtig waren/sind.

Es hätten ja nicht unbedingt Worte sein müssen, auch, und vor allem, Taten wären angebracht gewesen, doch du weißt ja genau was vorgefallen ist. :heulen:

Erhalte ich dann weder Antworten, noch ein liebes Wort, nein ganz im Gegenteil, er zieht sich extrem zurück und war, wenn überhaupt, nur kurz angebunden. Er sucht den Weg nicht zu mir ...

It´s up to him, Isabel. Eindeutig. Es liegt nicht nur an mir, und jetzt schon gar nicht mehr.

Ich weiß nicht viel, doch eines weiß ich zu 100 %. Ein Mann der wahrhaft liebt, der handelt in so einer Situation.

Da nichts, aber auch rein GAR NICHTS von ihm kommt, weiß ich, wie ich dran bin.....

Ich hoffe, du kannst mich ein klein wenig verstehen. Etwas von meiner Würde will ich mir schon noch bewahren.

Umarme dich

Deine Zipo

 
Hallöchen ihr Lieben,

@ zipo:

Mensch mir tut das alles wirklich sehr leid, dass du nun wieder diesen ganzen Mist durchmachen musst. Und nun auch noch das zweite Mal wegen diesem "Cowboy". :tongue:

Du solltest versuchen dir nicht soviele Gedanken zu machen. Leider wirst du niemals irgendwelche Antworten von ihm bekommen, wie man ja sieht.

Und leider ist es wirklich so, wenn du ihm etwas bedeuten würdest oder es jemals getan hättest, dann hätte er darauf reagiert und versucht, mit dir zu reden und die Beziehung nicht so einfach aufgegeben! :tongue:

Er weiß gar nicht, was er überhaupt an dir gehabt hat! Du bist eine wundervolle und liebenswerte Frau, die ein Mann auf Händen tragen sollte und ich bin mir sicher, dass dieser Tag noch kommen wird und du irgendwann genauso glücklich sein wirst, wie ich es mit meinem Freund bin! :party:

Mehr fällt mir momentan dazu leider nicht ein. :schief:

@ dummerchen:

Danke dir für´s nachfragen wie es mir so geht usw.

Mir geht es so lala würde ich zur Zeit mal sagen, mir schwirren momentan eben leider so einige Gedanken durch den Kopf... Eben sehr viele verschiedene Dinge, wie meine Mutter, mein Opa, meine Arbeitslosigkeit (wiedermal), ein wenig mit seiner Ex aber ich muss dazu sagen, das hab ich zur Zeit recht gut im Griff (bis sicherlich der Tag X kommt) und ich selber...

Momentan bin ich ja bei ihm und ich bin in der letzten Zeit sehr viel bei ihm als bei mir zuhause, aber wenn er weg ist auf der Arbeit fühle ich mich hier irgendwie einsam und alleine eben, er fehlt mir sehr...

Hm klingt bei dir alles sehr relaxt. Aber freut mich, dass du die Zeit mit ihm so genießen kannst. Fahrt ihr beiden die Zeit über zusammen nach Belgien und Spanien (neidisch bin und will auch mal wieder weg hier :( )? Ich wünsche dir aufjedenfall sehr viel Spaß und genieße deinen Urlaub in vollen Zügen! Komme mir erholt wieder! :klatsch:

Hm... klar ist er fr dich vielleicht erst 28 aber er liebt dich ja sonst wäre er nicht mit dir zusammen und ich glaube ihm ist der Altersunterschied egal. Lass es einfach auf dich zukommen und ich glaube nicht, dass es so schnell zu einer Trennung bei euch beiden kommen wird. Gar nicht erst dran denken Süße, ok? Übrigens mein Freund ist auch 28 *g*

@ ali:

Wie geht es dir denn zur Zeit so? Alles ok? Oder machst du dir immernoch sehr viele Gedanken? Oder genießt du dein Leben einfach nur mal?

So das war es erstmal von mir ihr Lieben.

Liebe Grüße

Kathi

 
Hallo liebe Kathi, :schmatz:

Und leider ist es wirklich so, wenn du ihm etwas bedeuten würdest oder es jemals getan hättest, dann hätte er darauf reagiert und versucht, mit dir zu reden und die Beziehung nicht so einfach aufgegeben! :tongue:
Ja Kathi, so sehe ich das auch. Da gibts nichts zu rütteln. EINMAL hätte er zumindest kämpfen können. Ein einziges mal nur. Doch, wer nicht will, der hat schon .....

Da es im Büro rund geht, meine Kollegin ist auf Urlaub, vergehen die Tage wie im Flug und ich hab GsD nicht allzuviel Zeit darüber zu grübeln. Der Morgen, die Mittagspause und der Abend sind noch schlimm, aber im Büro kann ich mich auf die Arbeit konzentrieren - das ist ja schon mal ein kleiner Erfolg.

Was ist den mit deiner Mutter und Opa ?? Möchtest du erzählen. Arbeitslosigkeit ist hart. Bist du denn fest am Bewerbungen schreiben ?

Denke die Gedanken mit der Ex sind wirklich unnötig, quäl dich bitte nicht selbst. OK !! Er liebt dich, das spürst du doch, zumindest kann ich das aus deinen Worten rauslesen, also bitte Kathi, keine Gedanken an die Ex. Bitte. Das vergiftet nur das Klima...

@all

Wünsche allen einen schönen Abend und daß es Euch gut geht.

LG

Zipo

 
hello meine lieben,

gestern wieder mal die "steilste" aktion seit langem geliefert:

irgendwie war ich traurig, weil meine kinder sich so rüppelhaft verhalten.wenn ich mal was brauche oder haben möchte wie zB was schweres runter tragen oder so... kriege ich nur blöde .patzige antworten das fiel mir gestern am kopf.ich wollte mich nur verkriechen und mir selber leid tun.dann rief ein freund an und überredete mich mit ihm spazieren zu gehen. ich wohne in der nähe von einem riesen wildgehege ( genannt :lainzer tiergarten) und wir fuhren um halb 8 uhr hin. wir waren so im spazieren gehen,als es langsam dunkel wurde und ich mich echt schon gruselte. wusste gar nicht ,dass es schon so plötztlich finster wird . auf jeden fall waren keine leute mehr da und nur mehr frei laufende wildschweine und die dunkelheit. kam mir vor wie hänsel und gretel. dann zu guter letzt waren wir noch eingesperrt. das gelände sperrt um 20.30. toll!!! ich habe eine mauer gefunden ,die nicht allzu hoch war und so sprangen wir!! kam mir vor wie "lara croft" ,solche stunts halten meine nerven echt nicht aus!! ich habe nun einen riesen blauen fleck am oberarm, da bin ich nämlich abgerutscht , es ist gott sei dank nichts passiert -aber ich sorge immer für aufregung in meiner familie. meine mutter meinte:kein wunder dass die kinder so wurden, bei der mutter. (sie meinte es aber lieb!)

sonst laufen heisse sms -hin und her, zw dem "bade-mann" und mir.

bin aber immer noch eher vorsichtig ,aber er weiss die richtigen knöpfe zu drücken.er ist ja auch schon 52 j ,sieht aber gut aus.hab ihn ja in der badehose gesehen.

er ist auch ein freund vom freund meiner besten freundin , so muss er sich ein bisschen in acht nehmen,denn sonst ist er bei seiner "clique" unten durch, wenn er sich bei mir als a....entwickelt.

so! das war ein kurzes update. hoff ich hab euch bisschen unterhalten, ich muss noch immer lachen wegen gestern.

ich umarm euch alle,

danke kathi: dass du nachfragst. ich habe mit meiner "alten"beziehung abgeschlossen. tut mir schon sehr leid ,aber ich beginne es zu akzeptieren, denn er ist einfach für mich der richtige.obwohl ich ihn sooo gern mag.....

liebe zipo: bitte sei nicht soo traurig,ich denk oft an dich.alle herzschmerzen werden leichter, das weiss ich.ich bin so sensibel und spüre es.

dummerchen; schööönen urlaub,geniesst ihn

so ich mach schluss ,ich drück euch

ali

 
WO ist denn jeder???

ich werde heute auf eine party gehen,

meine freundinnen,gehen auch mit,wir werden sogar 7 freundinnen sein und nur 2 männer ( jene die nämlich mit 2 freundinnen liiert) sind. was sagt uns das??

SCHEINBAR gibt es zuwenig TOLLE männer , weil meine freundinnen nämlich wirklich tolle frauen sind.

sonst geht s mir im moment sehr gut, bin gut drauf und neugierig auf eure berichte.

bis bald (hoffe ich)

ali

 
Guten Abend @all,

@ali :schmatz:

deine Geschichte vom Lainzer Tiergarten hört sich echt schaurig an. Hätte sicher auch Angst bekommen. Freut mich, daß du ausgehst und unterwegs bist, unter Leute. Machst du echt gut ali. Mich bekommt man so schnell glaub ich noch nicht raus. Bin irgendwie menschenscheu und gar nicht unterhaltsam.

Freu mich sehr zu hören, daß es dir gut geht und du voller Elan steckst. Ist echt schön zu hören ali.

Wünsche dir einen wunderschönen Abend und hoffe, du amüsierst dich hervorragend ;) .

@all

Es ist heute genau 1 Woche, daß wir uns nicht gehört haben. Er meldet sich nicht und ich mich auch nicht. Habs echt kapiert :mauer:

Bin mich aber total am Ablenken. Habe heute den gesamten Garten gemäht, was wirklich viel Arbeit war. Da ich ein Verlängerungskabel benötigte, und das einzig Brauchbare war durch eine Holzwand gefädelt, hab ich ohne zu zögern den Stecker abmontiert, Kabel durchgezogen und Stecker wieder montiert ;) . Na geht ja *stolz*. Auch der Rasenmäher hatte einige Probleme gemacht die ich ganz gut gemeistert hatte (zumindest ist der gesamte Garten gemäht ;) - egal wie *gggg*). Tja aber die größte Herausforderung war die Dachrinne :schief: . War komplett verstopft und ich mußte sie reinigen. Habe erst diese Woche eine Leiter bekommen, durch eine neue Vertretung in meiner Firma - welche Leitern vertreiben - wir durften uns alle eine aussuchen. Ich natürlich, unbescheiden wie ich nun mal bin:mauer:, nahm mir eine riesengroße. Eine viel zu große und vor allem, viel zu schwere Leiter.

Doch es mußte sein. Die Dachrinne gehört gereinigt. So hab ich anfangs allein, dann mit Hilfe meines Sohnes (welcher schon richtig stark ist mit seinen 12 J. :cool: ) die schwere Leiter gebändigt, und die Höhen der Dachrinne erklommen *zitter* - war schon ganz schön hoch (12 Sprossen :eek: )

So gut es ging hab ich dann die Dachrinne gereinigt - dabei die Leiter einige male weiterstellen müssen *uuufffff*. Jetzt bin ich total geschafft und freu mich schon aufs Bett. Denke, heute werde ich so richtig gut schlafen (obwohl mir mein Kreuz ein bisschen weh tut :schief: - wir werden alle nicht jünger - nicht wahr ? :D )

Ich hoffe es geht euch allen gut.

Dickes :schmatz:

Zipo

 
Liebe Zipo,

ich finde es klasse, dass du es schaffst dich abzulenken. Und kurios, was man dann plötzlich für Kräfte entwickelt. Aber es macht auch stolz!

Was deinen Cowboy und deine Gedanken hierzu angeht, so sehe ich vieles ähnlich wie du. Ich habe auch den romantischen Gedanken, dass ein Mann, der liebt, dies 'seiner' Frau auch zeigen möchte. Manche Männer können dies nicht, obwohl sie lieben. Und andere zeigen es nicht, eben weil sie nicht lieben. Es ist oft schwer, das zu unterscheiden, weil das sichtbare Endergebnis eben das gleiche ist.

Wenn ich es recht in Erinnerung habe, schrieb Isabel weiter oben, dass man die Menschen so nehmen muss, wie sie sind, dass mein seine Erwartungen nicht zu hoch hängen darf. Es ist schwer, das so zu sehen, weil es in der Konsequenz bedeutet, dass wir entweder die Finger lassen müssen, von Menschen, die unsere Erwartungen nicht erfüllen oder aber, dass wir unsere Erwartungen runterschrauben müssen, dass sich die Frage stellen könnte, was da überhaupt bleibt.

Ich weiß nicht wie Männer da ticken. Aber bei Frauen habe ich oft das Gefühl, dass sie aus welchen Gründen auch immer, einem Mann auserwählen, sie lieben ihn, und erwarten dann von ihm, dass er ihre Erwartungen erfüllt. Es läuft irgendwie nicht andersrum. Also, dass wir einen Mann kennen lernen, er erfüllt unsere Erwartungen und dann lieben wir ihn.

Wenn ich es richtig verstanden habe, warst du von Anfang an diejenige, die in die Beziehung investierte, vielleicht investierte er am Anfang ein bisschen etwas oder er tat einmal etwas, was dich hoffen ließ. In der Folge gab es für dich nur noch Enttäuschungen. Die Frage ist, warum hast du ihn überhaupt erwählt?

Ich habe auch schon eine Beziehung geführt, in der meist ich die Gebende war. Und im Rückblick denke ich manchmal, dass es genau das war, was mich so lange hielt. Ich bin in der Beziehung aufgegangen, weil ich ständig etwas dafür tun musste. Konnte die Gebende sein bis zum Anschlag. Hatte die Hoffnung, ihn gesund zu lieben, oder ihn 'zurecht zu lieben'. Und irgendwann hatte ich mich so verausgabt, dass ich dachte: Da muss doch mal was zurückkommen. Ich kann doch nciht gehen, ohne, dass da was kam.

Und siehe da, es kam etwas. Nach einem halben Jahr Trennung stand er vor der Tür und sagte zum ersten mal die berühmten drei Worte. Hatte er vorher in zwei Jahren nie getan. Er sprach von den Fehlern, die er gemacht hatte, zeigte Einsicht, sprach von zusammen ziehen und sogar Heirat. In den ersten Monaten hat er sich schier das Hemd zerrissen, um mich zu umwerben. Ich warnte ihn damals, dass er dieses Tempo nicht durchhalten wird. Und genauso kam es. Er wollte etwas sein, was er letztlich nicht war.

Was den Typen aus 'meinem' thread angeht, so hat er sich nciht mehr gemeldet. Er geht mir immer noch nciht aus dem Kopf, vermutlich weil er genau mein Muster bedient. Ich scheine schon ganz früh in meiner Kindheit gelernt zu haben, dass Liebe etwas ist, um das man kämpfen muss und dass etwas, was man einfach so bekommt, keine Liebe ist.

LG

 
Schönen Samstag vormittag wünsche ich Euch allen

@Malinconia

Liebe Malinconia, erstmal danke für deine Worte und Anteilnahme, es tut wirklich sehr gut, sich austauschen zu können...

Die Frage ist, warum hast du ihn überhaupt erwählt?

Tja. Manchmal trifft einen die Liebe völlig unerwartet. Habe ihn vor 10 Jahren das erste mal gesehen und war verliebt in diesen Mann. Er gefiel mir unglaublich gut - oberflächlich gesehen, genau der Typ Mann, den ich mir immer wünschte. Dann lernte ich ihn - vor 2 Jahren - näher kennen. Er kann ja auch wirklich liebevoll sein, dann, wann ER die Liebe spürt (was leider sehr selten der Fall sein dürfte). Er ist ein "richtiger Mann" in meinen Augen. Männlich, handwerklich sehr begabt (was mir absolut imponiert :verliebt: ), naturverbunden, liebt Musik (leider für meinen Geschmack doch etwas zuviel - da er ja schon irgendwie besessen ist).

Es gibt einige Dinge, die mir sagten, ja, mit ihm möchte ich mein Leben teilen.

Doch hat Entscheidenes gefehlt, und zwar, das er mich liebt. Das haben mir viele "Kleinigkeiten" gezeigt. Habe mich zusehens nicht mehr wohl gefühlt in seiner Nähe. War unsicher, kam mir häßlich und ungeliebt vor.

Was jetzt schließlich zum Bruch geführt hat war die Tatsache, daß ich Probleme nicht mit ihm besprechen konnte. D.h. besprochen hatten wir sie ja, doch danach war alles anders, alles kaputt. Er zog sich zurück und machte mich dadurch noch unsicherer. Ich ertrug dieses Gefühl nicht mehr. Kann nicht in so einer Ungewissheit leben. Benötige Sicherheit und einen Mann, mit dem ich alles besprechen kann - und welchen es auch wichtig ist und interessiert, was ich denke und fühle. Das war bei ihm nicht der Fall. Immer öfter hatte ich das Gefühl, daß ich ihm regelrecht egal bin. Dies zeigt er ja bis heute ganz anschaulich. Wäre es nicht der Fall, so hätte er schon längst reagiert. Oder ???

So möchte ich mich in einer Partnerschaft nicht fühlen müssen.

Wie dummerchen schon sagte, es war gut, daß ich es ein zweites Mal versuchte, sonst wäre ich immer einen "Phantom" hinterhergelaufen, welches nur in meiner Phantasie existiert. Jetzt weiß ich, er ist nicht DER MANN mit welchem ich glücklich werde, denn er will mich gar nicht glücklich machen. Ihm ist es egal wie ich fühle. Denkt gar nicht an mich sondern lebt sein Leben ohne Rücksicht auf irgendjemanden. Das funktioniert in einer Partnerschaft aber nicht!!

Warum ist denn die Beziehung mit den Mann gescheitert, der nach einem halben Jahr wieder vor deiner Tür stand ? Ist er "rückfällig" geworden und in "alte Muster" gefallen ? Hatte er nach gewisser Zeit wieder aufgegeben dir seine Liebe zu zeigen ? Oder hattest du dann kein Interesse mehr an ihm ?

Wegen dem Typ aus deinem Thread, Malinconia ich wünsche dir von Herzen, daß du bald gar nicht mehr an ihn denken musst, denn ich glaube wirklich, dass er es nicht wert ist - genauso wie der Cowboy. Denn Männer die lieben zeigen dies unverkennbar !!!!! Und Männer die NICHT LIEBEN - melden sich nicht mehr. Eigentlich ganz einfach ......

Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Samstag.

Ganz liebe Grüße

Zipolite

PS.: @ ali, wie war denn die Party gestern ??? Alles ok bei dir ?? :schmatz:

 
liebe malinconia,

dein post hat mich sehr bewegt.er ist sehr sehr gut geschrieben und du schreibst sehr viele weise dinge.

.... ihn gesund zu lieben, oder ihn 'zurecht zu lieben!!!

das geht genau nicht!! warum bloss glauben wir frauen immer wieder diese beiden dinge??keine ahnung? sind wir samariterinnen? oder alle florence nightingales? warum sind wir für eine 5sterne-leidensbereitschaft??und können nicht einfach nur lieben von einem mann ,der uns ebenso liebt? das gibt es ja nicht!!

jetzt wo ich es endlich kapiert habe , nach nahezu 5 jahren hoffens und kämpfens ,dass es einfach nicht anders wird, kommt bei mir eine unglaubliche angst zum vorschein- niemals mehr!!den mann zu finden ,der wirklich zu mir passt.

bin bald mitte 40 und wenn ich zurück blicke hatte ich keinen partner bis jetzt ,wo ich mir vorstellen konnte LANGE bis EWIG zusammen zu bleiben. wird das bis zu meinem tod so bleiben?? findet man nur partner mit vielen abstrichen? oder wie ist das?

wie machten das unsere eltern. meine eltern sind schon sehr lange zusammen, sie streiten zwar aber lieben sich wirklich.haben eine echte zuneigung zueinander....

naja schwere gedanken für ein wochenende. aber so locker seh ich einige dinge auch nicht , bei mir tauchen immer wieder schwarze wolken auf und dann bin ich irre traurig.

liebe zipo:

du meine liebe.ich bin stolz dass du dich mit gartenarbeit ablenkst.mir hat einmal ein ind. astrologe gesagt , dass wenn man in der natur arbeitet,in der erde herumgräbt,mit der natur eins wird, man damit nach innen geht und eine heilung von unaufgelösten dingen beginnt.

bitte mach weiter so! hast du eine freundin, mit der du alles auch besprechen kannst,die dir zuhört? dich begleitet?

das wäre nämlich sehr wichtig!!

bitte komm jetzt einmal wirklich zu dir, und versuch nicht die cowboy lücke zu füllen mit einem andern mann,denn das geht glaub ich nur ins auge.

wenn du ganz ruhst in dir und weisst was du zukünftig willst ,dann kommt irgendwann wieder etwas schönes auf dich zu .

du hast ja auch UNS ,kannst schrieben soo viel du willst, dich auskotzen und dir alles von der seele schreiben. das ist eine sehr gute einrichtung.und wir alle schätzen dieses forum .sind wie freunde geworden.

so jetzt mach ich schluss, bis bald

umarm euch

ali