Einsam und doch keine Motiviation etwas zu verändern

Hallo liebe Kathi,

laß dich mal ganz fest drücken :trost: . Tut mir echt sehr leid was da abgelaufen ist. Kann das gut nachvollziehen... Männer wollen ihren Spaß ohne Rücksicht auf Verluste. So hab ich zumindest die Erfahrung gemacht. Sie lieben es wenn sie umschwärmt sind und wenns einfach nur lustig zugeht. Ich bin da genauso zurückhaltend wie du und erwarte mir, wenn ich mit einem "Partner" unterwegs bin - ICH auch die PARTNERIN bin und er dies zeigt. Wenn man aber so "links liegen gelassen" wird, und/oder man sich in die Runde nicht wirklich integrieren kann, dann ist es klar, daß solche Spannungen entstehen. Leider weiß ich dazu keinen Rat. Vllt. hilft es, wenn du dir einen gemütlichen Abend machst und er allein mit seinen Freunden loszieht. (ich weiß, ist auch keine gute Alternative, aber zumindest kommen solche Situationen nicht zustande).

Ach Liebes, ist echt schwer dir da was zu raten.

Auch das mit deiner Familie tut mir sehr sehr leid.

Liebe Kathi, ich weiß wirklich nicht, was ich sagen könnte, damit es dir besser geht.

Auf jeden Fall wünsche ich dir ganz viel Kraft und schick dir ein dickes :schmatz:

Zipo

Liebe Zipo,

danke für deine lieben Zeilen und Worte.

Mich beschäftigt das Thema doch noch sehr und wir beide wollen heute nochmal darüber reden sobald er zuhause ist.

Ich habe mich an diesem Abend einfach total unwohl gefühlt und ich kam mir einfach nur überflüssig vor. Ich glaube es wäre niemandem aufgefallen, wenn ich einfach gegangen wäre...

Ich habe als wir uns gestritten hatten ihm auch gesagt, dass ich besser nächstes Mal einfach zuhause bleibe und er alleine dahin geht. Das wollte und will er aber aufkeinenfall. Er meinte dazu, dass er mit mir dahingehen möchte und nicht alleine, dass wir eben zusammen gehören.

Ich hingegen möchte aber so einen Abend wie diesen nicht nochmal erleben.

Es hat mir einfach sovieles weh getan und ihm ja auch, sonst hätte er nicht so geweint...

Aber sind wirklich alle Männer so? Ohne Rücksicht auf Verluste? Ich habe bei ihm eiegtnlich nicht das Gefühl. Wenn es ihm so egal gewesen wäre, hätte er doch wohl kaum so reagiert oder?

Danke dir nochmal für deine Worte auch wegen meiner Familie.

Liebe Kathi,

Nein, alle sind nicht so. Bitte entschuldige, ich finde im Moment halt nicht wirklich gute Worte für einen Mann. Doch meine Erfahrungen haben gezeigt, daß schon sehr viele Männer totale Egoisten sind - viel mehr als wir Frauen. Sie machen sich einfach weniger Gedanken als wir.....

Doch daß er so reagiert hat, find ich gut. Meine, daß er nicht allein weg will - das zeigt schon mal von Charakter.

Ich drück auch zwei ganz fest die Daumen daß ihr eine Lösung für euer Problem findet denn ich denke, bei Euch steht die Liebe im Vordergrund und das ist das Wichtigste Kathi. Aus deinen Worten kann man regelrecht rauslesen, daß er dich liebt. Bin ganz sicher, ihr beide packt diese Hürde.

Drück dich ganz fest.

:schmatz:

Zipo

Ist eben einfach nur die Frage, wie wir das schaffen wollen und werden. Es ist ja nicht mehr lange bis er heimkommt und dann wollen wir ja nochmal reden. Wir schreiben jetzt schon ab und an miteinander nur das ist eben nicht das gleiche wie wenn wir miteinander reden.

Vielleicht reagiere ich auch zu heftig in manchen Dingen... keine Ahnung.

So wie er an diesem Abend jedenfalls war hab ich ihn nicht wirklich wieder erkannt und es hängt mir eben immernoch alles sehr nach.

Ich möchte ihn nicht verlieren, nur wenn ich mit seinen Freunden nicht warm werde wird es wohl sehr schwierig.

Er versteht eben auch einiges einfach nicht und das ist auch nicht gerade leicht für mich...

Kathi ich drück dir für das Gespräch ganz fest die Daumen. Irgendwie spüre ich, daß ihr zwei ganz fest zusammen haltet und einen gemeinsamen Weg findet - davon bin ich fest überzeugt. Ihr liebt euch, daß ist das aller wichtigste.

@all

Leider ist meine Fahrtmöglichkeit für meinen Sohn doch nicht so sicher wie sich das gestern anhörte. Die Mutter von diesem Mann hat einen Rückzieher gemacht - da sie auch ihre Enkel zu betreuen hat - welche ich sogar kenne. Kenne eigentlich die ganze Familie. *bbbbrrrrrrr* meine Kopfweh diesbezüglich sind doch nicht ganz weg - leider. Dieser Mann hat nämlich Schichtdienst und kann nicht jeden Tag fahren ...

Allerdings hat mein Sohn auch die Möglichkeit eine Zeit lang bei einer Schulfreundin zu bleiben - solange - bis ich heim komme - doch das wollte ich eigentlich vermeiden. Hätte so gern gehabt, daß er heim kommt - seine Sachen erledigen kann - lernt, Trompete übt usw.....

Manchmal legt einem das Leben schon gewaltige Stolpersteine in den Weg.... :mauer:

Wünsche Euch allen einen schönen Montag Nachmittag.

LG

Zipo

Ich schließe mich an, 27 und stecke mitten in diesem Teufelskreis. Mittler weile hab ich das mit den singlebörsen aufgegeben. Ich habe keine lust auf hin und her schreiben und bis zu einem date hab ich eh mein interesse verloren..zuhause ists am schönsten, aber auch einsam:-(

@ALL!

hello , ich denke das hängt mit dem vollmond zusammen- dass es vielen nicht so gut ging (incl mir) . ich durchlebe auch so ne komische phase, ich bin im moment so unkommunikativ oder einfach lieber in weiblicher gesellschaft und nicht in gemischter oder unter lauter paaren. ich traf letzten mittwoch mehrere freundinnen und AAAALLLLLEEE hatten einen partner dabei ,nur ich kam mir so vor wie die arme alte tante!! vor ein paar jahren drehten sich sämtiche männer noch nach mir um , und jetzt??? fühl mich alt und schiarch (=hässlich).mich depremierte auch ,das sich am samstag auf dem fest (wo ich eingeladen war) ein alter italiener an mich ranschmeissen wollte , der wohl wirklich micht annehmen kann ,dass er mich interessieren würde.

wenigstens machten meine tochter und ich einen flohmarkt, und nahmen geld für ca 1 woche ein. (gsD)

ihr merkt auch alle, wie s mich im moment hin und her schmeisst-

besser ich geh vorerst nicht so viel abends aus, denn ich amüsier mich nicht so gut und merke wie neidisch ich auf glückliche paare blicke und mir wünsche auch so zu sein.

aber ich tröste euch :kathi. und auch zipo! ihr weredte alle beide sehn, alles wird wieder gut.

ali

Danke dir liebe Zipo und auch dir liebe ali.

Ich habe gestern mit ihm nochmal darüber geredet dabei sind mir auch nochmal ein paar Tränen gekommen. Er hat mich getröstet und in die Arme genommen.

Er hat mir zugehört und ich habe ihm zugehört.

Vielleicht war es auch noch zusätzlich der ganze stressige Tag den wir hatten, dass der Abend so verlief.

Ich liebe ihn und er liebt mich und ich bin einfach nur überglücklich mit ihm. Ich hoffe nur, dass der nächste Abend mit seinen Freundn wesentlich entspannter und lustiger für mich verläuft.

Natürlich mache ich mir noch so meine Gedanken, wegen verschiedenster Sachen, aber es geht mir schon besser als gestern.

Liebe Zipo, ich hoffe dass sich das bei dir mit deinem Sohn auch noch regeln lässt und du da für euch beide eine gescheite Lösung finden werdet! Du hast es zur Zeit irgendwie auch nicht leicht. :trost: :schmatz:

Liebe ali, ich hoffe dir geht es auch schonmwieder besser als es gestern der Fall war. Verkriech dich aber nicht zuhause. Vielleicht kannst du mit deinen Freundinnen ja mal reden und ihr macht einfach mal einen Mädelsabend ohne die Männer und auch nicht drüber reden. Verstecken ist auch nicht die beste Lösung. Es kommen sicherlich auch wieder bessere Tage für dich ich wünsche es dir! :schmatz:

@ kuschelkatze (sehr schöner name gefällt mir :) ):

Solche Phasen hat man wohl leider immer mal wieder wenn man Single ist. Duie hatte ich auch zu genüge wo ich die ganze Männerwelt verteufelt habe und nichts davon wissen wollte. Aber jetzt habe ich meinen Traummann gefunden und der wird dir auch noch begegnen! :]

Liebe Grüße an euch alle

Hallo liebe Kathi,

das ist schön zu hören. Aber für mich war das eigentlich klar, daß IHR ZWEI das spielend schafft. Ihr seit ein Team - du und dein Freund - das kann man wirklich schwer übersehen!! Ich freu mich so für dich Kathi :klatsch: .

@ kuschelkatze

willkommen im Club ! Magst du erzählen warum es dir nicht gut geht ?? Das mit den Singelbörsen kann ich voll und ganz nachvollziehen. War da schon seit Jahren nicht mehr drinn und hab auch überhaupt kein Verlangen danach dort jemanden zu suchen! Hatte vor Jahren auch nur schlechte Erfahrungen damit gemacht X( .

@ali

glaubst du, dass es am Vollmond liegt ?? Na ich hoffe sehr, den schön langsam wird es wieder zeit daß es bergauf geht. Im Moment habe ich aber noch das Gefühl das die Talfahrt noch kein Ende genommen hat...

Hat sich der "Bademann" noch mal gemeldet ? - oder hat ihm deine Antwort den Rest gegeben ??

@tränensack

alles ok bei dir ?????

@all

hatte die letzten Jahre eigentlich ein ganz gutes Verhältnis zum männl. Geschlecht - doch auf einmal hat sich das schlagartig geändert. Ich habe echt Angst, daß ich eine verbitterte Männerhasserin werde :mauer: . Das will ich nicht - was könnte ich dagegen tun ????

LG

Zipo

hi zipo:

du !!! mir geht s voll genauso. ich sehe mir männer an und denk mir meistens :.......kotz

ich schnall das echt nicht im moment. dem ´"bade-mann" war ich sicher zu wenig "willig".

und heute war ich im bad mit meiner freundin am nachmittag und hab mir einmal mehr gedacht , die männer sind hier alle zu k....

sprachen von uns frauen als :schnecken, oder hasen.lasen sich ggseitig sms vor und lachten- das waren aber nicht einzelne 1-2 männer, nein! rund um uns herum waren lauter solche "schoitln"(=idioten)

hoffe ich finde bald mal wieder einen netten zugang,weil sonst - weiss ich nicht ,wie s mit mir weitergeht.

ich habe am samstag auf der gebfeier wo ich eingeladen war einen italiener (einen lehrer) kennengelernt, bei ihm möchte ich gern unterricht nehmen mit evtl 2 freundinnen auch-

bitte ,der schrieb mir heute : sei bellissima, sei veramente bellissima...

er ist weit über 60 , geben männer nie das jagen auf??oder was fällt männer ein,

ich könnte seine tochter sein! und der bratet mich an!! schrecklich!

entschuldige ,dass ich mich so äussere über "unser besseres geschlecht" aber

es ist ja auch wahr!!

im moment hab ich einfach keinen guten draht zu ihnen und dazu steh ich einfach.

ich umarm alle ,denen s genauso geht- und freu mich von jedem zu hören.

ali

Guten Abend Ali und @all,

ich muß echt grinsen wenn ich deine Worte lese :D oder auch weinen :heulen: - je nachdem :rolleyes: . Wo wird das noch hinführen mit uns zwei Ali? Bekomm echt grad irgendwie die Panik 8o . Da is nix, aber auch gar nix gutes überbliebn für uns. .....und mit den Restln geben wir uns net zufrieden! Na super. Wir sitzen in der Patsche ...... :mauer: :mauer: :mauer:

Ich fürchte, wir sind zu alt geworden - und/oder waren zu wählerisch ....... :heulen:

Zipo

ach ali, sei doch froh: "ein kavalier der alten schule" he he he

und natürlich findest du in einer Badeanstalt nicht die Männer die du suchst... dort treffen sich Freunde zum anbaggern und Biertrinken...

Und auch Männer finden oft monatelang, jahrelang nichts, was ihnen gefällt un dann "frißt der Teufel halt Fliegen" hje he he

ich habe eben totl frustriert das abendliche Telefonat beendet und werde mir jetzt erst mal ein Bier reinpfeiefen^^

Allen einen schöenen Abend

Guten morgen @all

@tränensack

äähhhhmmmmm deiner Rechtschreibung nach war das gestern wohl nicht das erste Bier :schief:

Alles ok bei dir ?????

Wochenende war ok, und ich habe gesagt, das ich mich dort Recht wohl fühle und auch angesprochen, das man "einen Schritt weiter gehen sollte"... sie entschuldigte sich für ihr Verhalten und ich wollte nicht weiter herumbohren..

Jedoch fing sie gestern wieder zu stänkern an und ich beendete das Telefonat und habe mich für heute abend "abgemeldet" (traurig, aber ich muss sagen das ich weg bin, sonst würde sie nicht verstehen, das ich mal meine Ruhe haben möchte)

guten abend,

war gestern noch salsa tanzen, mit meiner (glücklich verliebten) freundin, es war sehr lustig aber auch hier galt: "männer, igittttt!" sie sind im moment für mich - wesen von einem andern planeten. (stanken nach schweiss u.waren optisch ein niederbruch,)aber

das tüpfchen am i , war gerade eben noch -als mich im skype mein chaotischer (noch frischer) exfreund anschrieb. er fragte so nach wie s mir und den kindern denn so ginge, ich drauf : uns geht s gut, keine dramen, kein chaos ..

er: ihm ginge es so schlecht, weil seine sekretärin ihn betrog und er vielleicht sogar sein haus verlieren würde (wg ihr) ... er ist wirklich der hinterletzte mann ,auf den eine frau "bauen" kann als partner. er lernt nie dazu, vertraut den falschen,fällt ständig auf die schnauze und schimpft auf alle ,speziell auf frauen.

hihi- bei uns ist es umgekehrt, stimmts zipo.

das schöne ist ,dass es mir eigentlich im grossen und ganzen recht gut geht,

ich kann nicht klagen.sicher einsam bin ich schon und mehr geld könnte ich gebrauchen aber auch das wird sich sicher mal legen -ich bin positiv.

ALLES WIRD GUT und das Leben wird schön!

ali

@tränensack:

hmmm, was soll ich sagen :

ich denke mir,vielleicht solltet ihr mal ganz ruhig und offen darüber reden. sag ihr doch mal,dass dein job anstrengend ist und dass du sie liebst aber auch etwas freiraum brauchst.eine richtig gute beziehung lebt von offenen gesprächen und austausch. aber das weisst du doch ohnehin,dazu brauchst du nicht mich,um es dir zu sagen.

also geh den direkten weg und rede mit ihr. ganz ruhig und in entspannter atmosphäre, wo du zuerst ihr ein paar komplimente machst und dann mal mit deinen herzensangelegenheiten rausrückst.

ich halte dir die daumen, manchmal ist es gut -nicht zusammen zuleben,denn wenn man dauernd zusammen klebt,geht auch viel spannung verloren und die habt ihr zweifellos noch immer miteinander.

kommt zeit -kommt auch rat.

ali

eine richtig gute beziehung lebt von offenen gesprächen und austausch
das würde ich sofort unterschreiben.

aber ich denke auch, dass es problematisch ist, wenn man eine "auszeit" vom partner braucht.

natürlich weiß ich, dass das oft so ist und sich viele paare nur verstehen, wenn sie auch manchmal auf abstand gehen. meiner meinung nach kann das aber auf dauer keine gute verbindung sein, wenn man sich auf die nerven geht, wenn man längere zeit zusammen ist. wenn die liebe abkühlt, sobald der alltag einzieht, hat das ganze keine bestand, sondern war ein strohfeuer. meiner meinung nach.

bin ich jetzt zu streng? versuch doch mal für dich zu analysieren @tränensack: was ist es, was dich an ihr nervt? du schreibst vom herumzicken, das ist vielfältig interpretierbar. was ist konkret passiert, hab ich dein beispiel überlesen?

ich glaube daran, dass man dem anderen auch freiraum geben, bzw. dass man sich freiraum nehmen kann, der den partner weder ein- noch ausschließt, sondern an seiner seite sein lässt.

khalil gibran hat das so schön beschrieben, seine worte treffen das viel besser als meine:

Und steht zusammen, doch nicht zu nah:

denn die Säulen des Tempels stehen für sich,

und Eichbaum und Zypresse

wachsen nicht im Schatten des anderen.

das ist meiner meinung nach eine verbindung, in der man wachsen kann, weil einer dem anderen den raum zum wachsen und sich entfalten lässt und sich beide niemals einschränken, bzw. aber auch nicht einander aus dem weg gehen müssen, um sich nicht eingeschränkt zu fühlen.

bin heut ein bissl philosophisch. wahrscheinlich weil ich allein zu haus bin und der herr meines herzens seinen freiraum auslebt ... :rolleyes:

wünsch euch allen alles liebe,

Isabel

Einen schönen Samstag vormittag @all,

Und steht zusammen, doch nicht zu nah:

denn die Säulen des Tempels stehen für sich,

und Eichbaum und Zypresse

wachsen nicht im Schatten des anderen.

Wow Isabel, dieses Zitat trifft es wirklich!!

Was die Kommunikation und den Austausch in einer Partnerschaft betrifft, ja, auch ich halte sie für die "Stützpfeiler" einer jeden Beziehung. Ohne wird es wohl scheitern - wie es mir passierte ...

Die erste Schulwoche, und somit mein "Kurzurlaub", ist um. Konnte die Nachmittagsbetreuung meines Sohnes regeln - zwar nicht so, wie ich es mir wünschte - doch man muß auch Kompromisse eingehen :rolleyes: .

Er kommt jetzt jeden Tag zu einer anderen Zeit und auf unterschiedlichsten Wegen heim - aber er kommt heim. Montag fährt er mit den Großeltern einer Mitschülerin mit, Dienstag mit Zug und Bus, Mittwoch mit seinen Großeltern, Donnerstag wieder mit Zug und Bus und Freitag ändert es sich jede 2. Woche, einmal hole ich ihn (wenn er Fußball hat und länger bleibt) und einmal fährt er mit der Mutter seiner Schulfreundin heim.

Die ersten Wochen werden sicher noch etwas anstrengend, aber sobald sich das eingependelt hat ist dieses Schuljahr mal geklärt :klatsch: .

Es freut mich, daß er heim kommt und auch schon eigenverantworlich sein kann. Muß sich sein Essen wärmen, seine Aufgabe machen und sein Instrument üben. Mit fast 12 kann ich das verlangen und möchte auch, daß er selbstständig wird. Es ist Zeit dafür....

Ansonsten lebe ich im Auf- und Ab meiner Gefühle bzw. leider noch etwas im Gefühlschaos - aber es wird etwas besser.

Bin am begreifen und akzeptieren, am loslassen und neuorientieren...

@Isabel, Ali, B52, Tränensack, Dummerchen (du glückliche bist sicher noch im Urlaub :D ), Kathi

Hoffe so sehr es geht Euch gut und er verbringt ein wunderschönes Wochenende.

Umarme Euch

Eure Zipo