Einsam und doch keine Motiviation etwas zu verändern

hallo! liebe ali, danke für deine lieben worte. und was diesen herrn betrifft, der lange an deiner seite war (oder du an seiner ...) das ist wohl ein sonderfall.

mein geschreibsel von wegen ausgeglichener beziehung usw. beinhaltet ja eigentlich immer, dass es sich um psychisch halbwegs gesunde menschen handelt.

sicher, jeder hat etwas zu knabbern, aber es gibt auch erlebnisse und persönlichkeiten, die diese erlebnisse nicht verarbeiten und nicht verkraften können. was ihm passiert ist, war sicher zu viel und in diesem fall würde ich dich wohl eher fragen, ob es schon öfter vorgekommen ist, das ausgerechnet menschen mit schweren problemen, mit tragischen erlebnissen und schicksalen und nicht verarbeiteten verletzungen am ehesten dein herz erobern.

falls ja, dann würde ich sagen, dass hier die antwort liegt, warum du leidest: weil du dir die aussuchst, die du retten willst, aber nicht retten kannst.

jetzt ist es edel und gut, menschen retten zu wollen. und es ist frustrierend, einzusehen, sie nicht retten zu können. aber es wäre gesund für einem selbst die grenzen zu erkennen, wo man sich selbst schützen muss.

liebe ali, ich schreib großartig daher, bin aber selbst nicht anders. ich bin diejenige, die eine wirklich gute beziehung lebt und trotzdem nicht glücklich ist. ich fürchte mich täglich: so sehr, dass mir die fähigkeit, die wunderbare zeit zu genießen, abhanden käme, wenn ich mich nicht ständig darauf konzentrieren würde.

und wie entspannt und genußfähig man ist, wenn man sich konzentrieren muss, kann man sich ja vorstellen.

ich bin ständig unzufrieden und leide darunter. denn es gibt keinen aktuellen grund unzufrieden zu sein. in dieser beziehung habe ich viel über mich selbst gelernt. z.b. dass ich meine ehe noch nicht wirklich verkraftet habe, dass ich mit verletzungen in diese beziehung gegangen bin, die ich - für mich - aufarbeiten und loswerden muss, damit sie mein derzeitiges leben nicht gefährden.

aber das sieht man erst alles, wenn man es überhaupt sieht, wenn es soweit ist. das weiß man vorher nie ...

vll ist es deinem freund ähnlich gegangen. vll war er mit eurer beziehung so sehr überfordert, weil er so viele baustellen in seinem eigenen leben hatte, dass er einfach nicht mithalten konnte. manchmal kann man sie nicht retten. manchmal nicht einmal sich selbst. und oft wäre es besser, sich mit den eigenen unerledigten dingen zu beschäftigen, damit sie ein für alle mal verschwinden.

das bringt mich zu deiner frage, ibr. wenn du das gefühl hast, alles überfordert ihn, dann schau dir sein leben an - falls er davon erzählt.

tja, und seine mitleidsmasche ... zieht sie denn bei dir?

wünsch euch allen einen schönen tag!

alles liebe,

Isabel

 
hallo isabel

ich misch mich hier nun einfachmal mit in ein, ok?

falls ja, dann würde ich sagen, dass hier die antwort liegt, warum du leidest: weil du dir die aussuchst, die du retten willst, aber nicht retten kannst.
genau das ist auch mein problem....ich möchte "retten" wo es nichts mehr zu retten gibt....so auch jetzt wieder...

wieso das das so ist weiss ich auch nicht.....hatte mal mit einer kollegin ein langes gespräch darüber und sie meinte, dass sie ein solche phänomen auch kennt: sie hat damals immer gedacht, dass sie die einzige ist, welche ihren heutigen mann "retten" kann.....

tja, und irgendwie geht es bei mir schon auch in diese richtung....irgendwie...

jetzt ist es edel und gut, menschen retten zu wollen. und es ist frustrierend, einzusehen, sie nicht retten zu können. aber es wäre gesund für einem selbst die grenzen zu erkennen, wo man sich selbst schützen muss.
und genau da sind wir am punkt, wo viele den absprung nicht schaffen......ich weiss selbst, wie schwer es ist einzusehen, dass es keinen sinn hat. denn man liebt ja und möchte dafür kämpfen......ja, ich kenne das nur zu gut...auch wenn der kopf schon längst weiss, dass es keinen sinn hat, so kämpft das herz vielfach weiter.......

das bringt mich zu deiner frage, ibr. wenn du das gefühl hast, alles überfordert ihn, dann schau dir sein leben an - falls er davon erzählt. tja, und seine mitleidsmasche ... zieht sie denn bei dir?
er ist ein mensch, der schnell am anschlag läuft, bzw. mit einer situation überfordert ist. der mann hat mit gut 40ig fast keine erfahrungen in sachen beziehungen. das macht ihn einerseits reizvoll und andererseits ist es auch sehrsehr anstrengend (eben da kommt wieder mein helfersyndrom)...

aber zurück zu deiner frage isabel: nein, seine mitleidsmasche zieht bei mir nicht - sie nervt mich höchstens!

jedoch muss ich selber einsehen, dass ich nun an dem punkt bin wo der kopf zwei schritte vor dem herz ist.....ich weiss eigentlich, dass ich hier sehr viel energie und kraft reinstecke, doch schlussendlich vermutlich alleine dastehe......

doch wie bringe ich das meinem herzen bei?......denn mein herz ist nach wie vor davon überzeugt, dass wir eine chance habe.......das da so viel potenzial drin-ist, dass wir es schaffen können.....

und der kopf sagte: ich allein macht kein "wir" aus.....

tja, somit sind wir wieder beim kreislauf....

einen schönen tag euch allen

lg

ibr

 
liebe isabel,

ich bin recht mitfühlend JA aber nicht "aufopfernd " bis zur selbstaufgabe. als wir uns kennenlernten, dH ich kannte ihn sehr flüchtig ja schon viel länger- war es eine unglaubliche anziejhung beiderseits. er war in einer beziehung & ich auch. ich hatte eine partnerschaft & lebensgemeinschaft , wo manches nicht stimmte, es wurde viel wg meiner kinder (aus erster & letzter ehe) gestritten, (tochter=pubertierte, sohn =lernte schlecht)...aber er trug mich auf händen. er verwöhnte mich nach strich u faden, tat vieles was ich mir wünschte (urlaubsvorschläge von mir,ewig lange shoppingtouren...). es war aber auch eine gewisse langeweile, berechenbarkeit und monotonie. ich traf diesen sagen wir mal "schwierigen" weil er meinen exmann anstellte in seiner firma u ich einige infos benötigte für s jugendamt -u rief nach dem er ihn nach 3 monaten wieder kündigte bei ihm an um infos zu erhalten.

wir erlebten diese anziehung u wir konnten nicht anders als dem nachgeben.

er beendete seine beziehung, da er noch weniger daheim war als er ohnehin schon war. und ich beendete meine feb/05.(unimittelbar darauf)

ich wusste ich wäre noch nicht reif für eine enge nachfolgende beziehung daher plätscherte das was wir hatten so dahin. mal treffen mal nicht....

ich fand einige dinge heraus die nicht passten, u beschloss im sommer 05 nach italien mit meinen kinder zu fahren für 5 wochen (kratzte all meinen urlaub zusammen)

ich hoffte er würde für 1 woche zumindst nachkommen aber er vertröstete mich in den ersten 2 wochen, dann wurde ich sehr traurig -und es begann eine affaire mit einem super , warmherzigen italiener- als ich heimfuhr ,dachte ich es wäre nun vorbei mit dem " schwierigen" aber es ging irgendwie weiter.

ich flog im september nochmal nach italien ,da ich dringend zu dem italiener fahren musste, um mir meiner gefühle zu ihm klarzu werden-denn er wollte im nov in österr einen job annehmen. als ich ankam , wusste ich in den ersten 10 min, dass es vorbei war und ich hätte eigentlich gleich umkehren müssen bzw rückfliegen.

nach der landung besuchte ich sofort meine freundin (wie eine schwester zu mir) sie lag im krankenhaus zum entgifen ( trank viel zu viel) u als ich ankam war ihr bett nicht im zimmer.als ich umstehende ärzte befragte nach ihr , schauten sie sich alle an und ein arzt schob mich in ein zimmer, man sagte mir ,sie wäre vor einer stunde gestorben ,sie hatte einen aorta-riss. verblutete innerlich.

ich hatte so einen schock ,dass mir der arzt riet mich noch bei ihr zu verabschieden ,denn ich konnte alles nicht glauben. als ich so vor ihr stand, rief ich dann den "schwierigen" an und er tröstete mich.

ich fuhr recht oft zu ihn heim , er umarmte mich u drückte mich ...das alles waren dinge die ich so dringend brauchte.

eine therapeutin meinte dass uns beide aneinander band und wir vertieften unsere geschichte damit.

er kann sehr warmherzig sein und das liebe ich an menschen, aber er ist wirklich komplett ZU mit verpflichtungen : sein sohn wollte nicht mehr bei der mutter leben,das hiess ich hatte von der wenigen zeit auch noch was abzutreten. seine firma läuft schlecht- musikproduktionen nehmen drastisch ab-cd aufnahmen auch.

das ist auch oft ein nachtgeschäft, man kann nicht nicht verfügbar sein,wenn ein künstler mal wieder eine eingebung hat....

und sonst lebt dieser mann auch immer am limit: rauchen ( 2 packerl) , abends ausgehn mit potentiellen kunden, spät heimkommen ect.

armer sohn (der dringend eine nestwärme bräuchte) und ihc auch arm, weil ich keine beziehungsqualität hatte.

ich habe mich aber nun entschieden , eigentlich seit ende juni- iHN komplett loszulassen , mich von dieser zerstörerischen beziehung zu befreien.

er smst mir noch manchmal, oder skypt- er fährt auch immer bei meinem haus vorbei um mir nahe zu sein, aber ich möchte ihn eigentlich nicht mehr sehen ( mögl aus selbstschutz)

ich bin nun in einer loslösungsphase u habe auch ein verhältnis seit geraumer zeit.

es ist nett aber für mich nichts wo ich innerlich involviert bin - es tut einfach nur gut ungezwungen zu sein, nicht verantwortung zu tragen u auch verwöhnt zu werden.

er ist nett, bemüht sich u verwöhnt mich auch- ich liebe aber nicht-bin eher distanziert u könnte mir nicht mehr vorstellen.

hoffe all das kommt nicht irgendwie kalt , berechnend rüber ,denn ich will niemand wehtun u habe das auch vom ersten augenblick kundgetan.

entschuldige isabel ,dass ich dich so zutextete, aber all das mal rauszuschreiben- tat wirklich therapeutisch gut.

ich hatte wirklich sehr sehr harte vergangene jahre- es passierte soo viel, was mir sehr sehr nahe ging-aber ich bin nun auf einem sehr guten weg u ich fühle mich immer zufriedener.( job=super,kinder=brav in ihren ausbildungen,finanzen = auch gut)

UND ALLES WEITERE WIRD SICH AUCH FINDEN

aber ich finde es soo traurig, dass du nicht deine beziehung ungestört geniessen kannst.wie kann es sein, dass man sich immer wieder mit unsicherheit das leben erschwert?du hast es also auch nicht leicht- schade.

HM ibr:

es tut mir leid , dass dieser mann dich so in beschlag genommen hat. ich bin mutter u habe mit meinen kindern genug zu tun, es sollte eigentlich jede frau sich ausschliesslich helferisch betätigen bei der aufzucht des nachwuchses u nicht irgendwelchen hinterher - hinkenden männern.

ich meine es nicht so hart wie es mögl weise klingt -wollte dir nur einen rat geben.

bitte nicht böse nehmen.wollte dir nur raten: dich verwöhnen zu lassen!! jetzt wärst nämlich endlich mal DU DRAN

umarm dich ali

 
ups: ich hoffe wirklich ganz ernst- ich habe niemanden durch mein langes "geschreibe" vergrämt?

wo ist denn jeder?

alle verschwunden?

ali

 
hallo liebe ali, liebe zipo, liebe alle,

selbstverständlich lese ich immer mit - zwischendurch, wenn mir ein wenig zeit bleibt. zum schreiben bleibt zurzeit kaum eine minute, sry ... :(

werde es am wochenende nachholen! und bin aber in gedanken sehr oft bei euch ...

alles liebe,

Isabel

 
liebe ali, ich bedanke mich für diese details und sie helfen sehr - wenn man wie hier nur fragmente von schicksalen kennt - sich ein vollständigeres bild zu machen.

ein rückblick und eine zusammenfassung kann einem aus selbst helfen, wie du sagst: es war auch für dich eine hilfe und ich weiß jetzt nicht, wie es dir mit dieser zusammenfassung geht.

was ich dir anbieten kann, ist ein feedback, wie es nach außen wirkt. und da das fremdbild oft so sehr vom selbstbild differiert, kann es dir vll eine neue perspektive bieten. wie erscheint es dir, fühlst du dich im kreis gedreht?

ich erkenne schon so etwas wie einen roten faden. eine entwicklung, die aus den vorhergehenden entwicklungen entsteht und ich weiß nicht, ob das immer gut ist.

diese affären, in die man lieber nicht zu viel gefühl investiert: entstehen sie nicht aus den verletzungen, die man erlebt, aber nie überwunden hat? die man so gern verhindert hätte, es aber (vll sagt man im nachhinein aus 'jugendlichem leichtsinn') riskiert hat in der ungebrochenen hoffnung der jugend, alles wird so gut ausgehen?

und jetzt: aus lebenserfahrung und abgeklärtheit niemals mehr so viel herz und so viel emotion ungeschützt darlegen möchte - aus angst, sich selbst dabei zu verlieren. und als konsequenz eben nicht mehr so sehr zu lieben, wie man es eigentlich könnte und wollte und was das wesen der liebe ist: seine ganze emotion auszuleben und alles zu geben für ein leben voller bezaubernder momente?

ist es nicht so, dass man so viel liebe lieber vermeidet, weil es bedeuten kann, dass man den überblick, die macht, die handlungsfreiheit und die contenance verliert? als ob dann nichts mehr übrig bleiben würde...

aber vll schreibe ich ja immer nur von mir. ich kann meine beziehung nicht uneingeschränkt genießen, weil ich mich davor fürchte, fehler zu machen. irreparable und nicht wieder gutzumachende.

natürlich ist in einem rationalen moment, in dem man die sinne besammen hat, diese angst etwas lächerliches. auch für mich. doch wie viele rationale momente hat man, wenn man so sehr verliebt ist? schade ist, dass die angst so dominant und die liebe ein leises gefühl ist, das sich unterordnet.

und du, ali? ich wage zu vermuten, dass du über diese tatsache, dass sich jemand um dich bemüht, der aber nicht dein herz berühren kann, nicht glücklich bist.

denn die liebe, die glücklich macht, kommt immer vom eigenen herzen. nur von außen kann sie uns nicht berühren. wir freuen uns über ein positives feedback und fühlen uns bestätigt, wenn man verwöhnt und verehrt wird. aber wenn man selber nichts spürt, ist alles schal und fad.

und umgekehrt: wenn einem die liebe so sehr mitreißt, dass man oft nicht einmal klar denken kann, wenn einem die gefühle so überwältigen, dass man zeiten der ruhe braucht, um sich zu sammeln und sich - vermutlich ist es ein 'rausch der hormone' - wieder beruhigen muss, um sein alltagsleben leben zu können, dann ist das nicht minder hemmend für ein produktives leben.

gibt es denn kein mittelding?

ich halte es für einen irrglauben, dass dann alles in ordnung ist, wenn eine beziehung so verläuft, wie wir uns das vorstellen. die beziehung, wie wir sie uns vorstellen, existiert nicht. sie wird es nie geben, egal wie logisch und schlüssig und eindeutig unsere vorstellungen sind.

tatsache ist doch - und betrifft das jetzt nur mich oder fühlt ihr euch angesprochen? - dass man (oder eben ich) mit den gegebenheiten nicht umgehen kann. ich will andauernd etwas verändern und anpassen, was mir nicht passt. und übersehe gern, dass das, was mir nicht passt, nicht automatisch unpassend für andere sein muss (und umgekehrt).

liegt hier nicht die antwort? dass man einfach akzeptieren lernen muss ohne sich sanktionen zu überlegen - und wie funktioniert das? wenn man dann, wenn man viel gefühl investiert, leidet, wenn etwas nicht so läuft, wie man es gern möchte?

ist die investition von gefühlen falsch oder ist das leiden falsch oder gehört einfach alles dazu und die unfähigkeit, diese dinge zu akzeptieren, machen das leben schwer?

wünsch euch allen ein bezauberndes wochenende,

lieben gruß von

Isabel

 
Einen wunderschönen Nachmittag @all,

@ali :schmatz:

du klingst sehr gut und gefestigt, das ist echt schön zu hören. Meine Woche war die "Streßhölle" pur. In der Firma wie auch privat. Hab zwar ab und zu mitgelesen, doch zum Schreiben komm ich erst jetzt. Angenehm diese Samstagruhe ...

Hoffe dir geht es weiterhin so gut und kannst die Zweisamkeit geniesen. Freu mich auch, daß du so stark bist, was Mr. Troblemaker angeht. :super:

@Isabel

ach Liebes, lass dich ganz fest in die Arme nehmen. :trost:

.....es schmerzt dich so leiden zu sehen......

Viele deiner Fragen habe ich mir auch immer wieder gestellt. Muß ich akzeptieren ? Einfach cooler sein und die Dinge so nehmen wie sie sind ? Einiges war ja "gewöhnungsbedürftig" aber akzeptabel und "anpassungsfähig". Kenne auch die Angst etwas "falsches zu tun", "zu sagen" oder "zu deuten". Es ist höllisch, man dreht sich im Kreis. Vor allem, wenn man das Gefühl bekommt, nichts mehr klar sehen und beurteilen zu können.

Doch die Antwort auf all diese Fragen können wir uns nur selbst beantworten. Und ich denke die entscheidende Frage ist: "Bin ich glücklich" ?

Bist du glücklich Isabel ?

Ich konnte aus diesem Kreislauf ausbrechen weil das "unglücklich sein" überhand nahm. Meine Sehnsüchte wurden nicht mehr gestillt und meine Ängste ins Unermessliche geschürt, und das ohne Aussicht auf Verbesserung.....

Es ist nicht gut wenn man Angst haben muß, vor allem dann nicht, wenn diese Angst ein geliebter Mensch auslöst, anstatt daß er sie nimmt.

Komm im Moment sehr gut klar. Bin für mein Kind und mich da. Das tut gut. Habe zwar auch noch gewisse Ängste, doch einigermaßen im Griff. (betreffen nicht so das Gefühlsleben und sind deshalb überschaubar.)

Allerdings liegt mein Gefühlsleben sowieso auf Eis - irgendwie :schief: . Na ja, anyway - im Verhältnis zu 4 Wochen zuvor, gehts mir wirklich schon bestens.

Wünsche allen ein wunderschönes, gemütliches, liebevolles WE

Zipo

edit: @kathi, wie gehts dir denn im Job ?? und mit deinem Freund ?? Alles ok hoffe ich!

@tränensack - wo steckst du denn die ganze Zeit ?? @ ibr - wie gehts dir mit dem "loslassen"? Wo seid ihr denn wirklich alle ??

 
hallo meine lieben

hello isabel.

hello zipo.

und apropos wo sind all die andern?

ich hab mir gestern einen "mega-schnitzer" erlaubt.smste dem "bade-mann" wegen mienem ring und er meinte er würde sich sehr freun,wenn ich ihn abhole bei ihm. und ich fuhr hin!!

ich wusste ,dass ES passieren würde- unsere anziehung ist einfach sehr sehr stark.

als ich so um 23.30 ging, konnte ich die nacht über gar nicht schlafen so aufgewühlt war ich. und heute erhielt ich schon eine sms, dass er mich gern wiedersehn würde.

ma ich bin so verwirrt: super !! jetzt hab ich dem 35j ggüber (inbetween-man) ein schlechtes gewissen, meinem ex (den ich immer noch nicht überwand) und jetzt auch noch dem "bade-mann DAS ZUM THEMA GEFESTIGT

nix ist gefestigt und schon gar nichts ist , was ich mir wünsche

NÄMLICH EINE NETTE ,RUHIGE beziehung -die schön ist und mich wärmt, statt mich verbrennt oder kalt lässt.

es tut mir so leid , grad mal nur über mich zu schreiben aber ,leute das geht mir alles echt nahe!!

irre

die verwirrte,konfuse ali (die morgen schon zugesagt hat, zum bade-mann erneut hinzufahren (pfff ich weiss nicht,ob das gut ist!!) dann hagelts wahrscheinlich von rache (vom unisversum oder schicksal oder den männern......)

 
Schönen Sonntag @all,

@liebe ali, :schmatz:

Lass dich mal ganz fest drücken :trost: . Verzwickte Situation. :schief: Auf jeden Fall versuch gute Gedanken zu entwickeln (laß diese Rachegedanken vom Universum usw. ---> weißt eh, die Anziehung !!)

Sorry, aber wenn ich das so lese bin ich richtig froh keinen "Beziehungsstress" zu haben. Vllt. lebt es sich ganz ohne Mann doch viel besser!?!?

Keine Zweifel, keine Verwirrung, keine rosarote Brille, keine Verletzungen....

Zwar manchmal eine bissi - na nennen wir es mal - schal - aber man erspart sich doch einiges !!

Hoffe es geht dir gut Süsse. Denk an dich.

Zipo

 
ja bisschen hast recht! aber es ist halt so zw mann und frau, die mutter meiner verstorbenen freundin meinte immer:

das liebesrad dreht sich so oft, bis es stillsteht!

ich kann erst jetzt den sinn ,dieser worte verstehen.

und das arge ist auch bei unserer jugend ist nichts anders- meine tochter meinte vorher zu meiner mama und mir: die meisten burschen , die sie so kennenlernt-wollen nur einmal ins bett und dann verdampfen sie wieder.

das find ich echt schlimm!

diese meine verwirrung , versuche ich aber ganz mit mir allein auszumachen- von meiner familie weiss niemand bescheid- es wissen eigentlich nur 2 menschen, und ihr.

der in-between-mann fragte mich gestern im skype ob ich mit ihm eine beziehung probieren will- mich traf fast der schlag als ich das las.

ich war aber offen und meinte ,dass ich ihn zu wenig genug liebe dafür und dass es nicht ginge. ich werde mich aber nach seiner prüfung ,die ist donnerstag ,distanzieren.und werde argumentieren,dass mich seine frage einfach so stark zum nachdenken anregte u ich merkte ,dass es ihm ernster ist, als ich dachte

und den "bade-mann" schau ich mir paar mal an u wenn er mir nicht gut tut ist er vergangenheit-AUS SCHLUSS

ich bin lieber allein als - irgendwo drinzuhängen, das von vorne weg eine "krampfsache" ist.

zumindest DAS hab ich gelernt!!

umarm dich zipo, und hoff wir schaffens einmal wieder zusammen zu kommen !!!

und des weiteren hoffe ich, dass jede von uns einen echt netten parnter finden möge, der uns und all das was wir tun, einbringen ...zu schätzen weiss

allen andern: einen netten sonntag- freu mich auf eure berichte!!!

ali

 
hallo ihr lieben

habe euch nicht vergessen......doch ehrlich gesagt weiss ich nicht wirklich was ich schreiben soll......jammern möchte ich auch nicht........tja, also alles beim alten....

viele fragen, viele gedanken, viele fragezeichen, viele gefühle und sehr viele tagebuch-einträge :)......

nein im ernst, mir geht es soweit gut......bin viel am studieren und zerpflücke grad vergangene situationen....drehe mich im kreis und komme grad wiedermal keinen schritt weiter......

ja ali, irgendwann komm ich dran.....doch leider wird das wohl noch ne weile dauern, bis es soweit ist

ich drück euch alle mal

lg

ibr

 
Hallo meine Lieben

Bin auch wieder mal da... :)

@ibr

ja ali, irgendwann komm ich dran.....doch leider wird das wohl noch ne weile dauern, bis es soweit ist
dafür wird es umso schöner sein :)
@ali.. ach Süsse, jetzt hat es der badman also doch wieder geschafft, irgendwie kommst du einfach nicht los von diesem Kerl..... tssssss.. verstehe schon, dass er dich immer wieder fasziniert.. .. aber so kannst du mit ihm doch nie abschliessen. Was denkst du? Das er sich aufeinmal wieder ändert?.. Ich würde es mir zwar ganz supertoll für dich wünschen, aber leider zeigen die Erfahrungen, dass nicht so ist... oder nur in ganz seltenen Fällen.... halt dir einfach eine gewisse Distanz zu ihm und probiere deine Gefühle zwischendurch auszuschalten um nüchtern zu erkennen, was gut ist und was nicht.. damit wenn du merkst, dass es keine Änderung gibt und du wieder zu tief hineinrutsch noch die Notbremse ziehen kannst.... du hast das einmal geschafft, dann schaffst du das auch ein 2. mal.. und was dein "beetwen-Mann" betrifft, na, das war doch klar :).. ich meine solange du dem Mann nicht um den Hals fällst und ihn umbedingt haben willst, wird sein Jagdinstinkt geweckt. Dann weil du gefühlsmässig nicht so an ihm hängst, hat er wahrscheinlich auch noch das Gefühl, ach mit dieser Frau ist alles so unkompliziert.. also hast du hier genau die richtige Methode angewendet um einen Mann zu fesseln.. grins.. nur schade, dass sich bei dir keine Liebe eingestellt hat... also du verwirrte Maus, schau, dass du wieder aus diesem Chaos herauskommst und dir klar wirst, was du willst und was du ganz bestimmt NICHT mehr willst.

Ich drücke dich ganz fest...

@Zipo... dich drück ich auch ganz fest und ich bin stolz auf dich, dass du dich nicht gehen lässt und dein Leben weiterlebst ob mit Stinkcowboy oder ohne.. und ich denke für dich ist ein "ohne" Cowboy viel besser als ein mit :)

und ich wünsche sonst allen anderen noch einen wunderschönen Tag auch wenn es hier neblig ist.

Dummerchen

 
liebes dummerchen,

ich hab es ja auch zugelassen und bin mit dem "bade-mann" in kontakt getreten.viell hab ich mit dem feuer gespielt, aber ich versuch s echt gelassen zu nehmen. ich werde nie mehr wieder soo stark leiden ,wie die letzten 4 jahre (als ich mit dem musik-poduz. also dem ex zusammen war, den ich soo sehr liebte) ich mach mich bei allen männern im moment rar, ich schreibe weder sms, noch ruf ich wem an oder beginne im skyp kontakt aufzunehmen. ich denke mir im moment: wie s kommt so kommts.

ausserdem bin ich so sehr mit mir selber beschäftigt , mit meinem leben, meinen interessen u meinen hobbies. manchmal hab ich gern begleitung u da kommen mir der "bad-mann" oder der "in-between" gerade recht.

sicher wünsche ich mir eine nette beziehung , und ja!ich will einen netten mann an meiner seite, wenn s ihn nicht gibt im moment-dann halt nicht.

bei mir kann keiner "landen" dem ich keine landeerlaubnis erteile. (grins)

und zu dir: ibr

versuch viel freude in dein leben zu importieren :durch nette gespräche mit freunden, kollegen, verwandten...durch hobbies , durch sport....

das ist immer ein guter rat- und zermarttere dir nicht zu sehr dein gehirn, denn was nützt es sich ständig im kries zu drehn?

ich versuch diese ratschläge selber zu befolgen.

drück euch

ali

 
hallo ihr lieben

ja, irgendwann wird auch mich der richtige finden.........ich weiss......

aber eigentlich habe ich wiedermal gedacht, ich hätte ihn nun getroffen......

tja und jetzt?......jetzt glaube ich ernsthaft, dass ich da an mir mal was ändern muss....nicht äusserlich, sondern in mir drin.....ich bin dran mich selber mal wieder unter die lupe zu nehmen.......es kann doch kein zufall sein, dass ich immer nur an verkorkste männer ranlaufe und mich dann auch noch in diese verliebe......

also werde ich nun mal einen "blick in mich reinwerfen".......ich denke, dass das schon auch mit mir selber zusammenhängt....

und ich weiss ja selbst, dass ich nicht einfach bin.......

tja, so sieht es momentan aus.......eigentlich wäre es ja soooooooo einfach, denn ich mcöthe einfach nur lieben dürfen....aber so wie sich die sache jetzt gestaltet, wird das nichts.....und es ist wohl besser so......der kopf weiss es, nur hinkt mein herz wiedermal zwei/drei schritte hinterher und hat das gefühl immer noch was tun zu müssen.......

ach mädels, ihr kennt es ja wie es ist......

wiedermal fühle ich mich nicht gut......einsam, verlassen, leer, traurig..... und irgendwie find ich mich selber grad nicht so toll.......bin launisch und unausgeglichen.....das macht mir selber keinen spass........aber ich werd's überstehen.....

so, ich bin fertig mit jammern.....

wünsche euch einen schönen abend!

lg

ibr

 
Guten Abend ihr Lieben :schmatz:

@ali

Danke der Nachfrage Süsse. Bei mir gibts nix Neues - drum schreib ich auch nichts. Will euch net langweilen ...

Klingt zwar total fad und öd, ist es aber gar nicht. Ganz im Gegenteil. Ich genieße diese Ruhe und Stille um mich. Bin voll und ganz für mich, mein Kind, die Tiere sowie Haus- und Gartenarbeit da (und unter der Woche natürlich im Job - der im Moment total streßig und hart ist :mad: ). Deswegen genieße ich die Ruhe um so mehr. Mir fehlts an nichts im Moment, ganz ehrlich.

Wie du die ganze Situation checkst find ich super. Die richtige Einstellung. Laß dich ja nicht streßen von den Typen :nono: . Aber du machst das ja eh prima, bist auf dem richtigen Weg, das spür ich.

Wär schön, wenn ma uns wieder mal zsammsetzen können. :schmatz:

@dummerchen

Hallo liebes dummerchen. Schön von dir zu hören. Alles ok bei dir ? Schreibst gar nicht was sich bei dir so tut. Hoffe es geht dir super super gut. Ja, GsD gehts mir jetzt schon viel, viel besser. Hab nun Wut im Bauch und das hilft mir ungemein die Liebe dadurch zu verdrängen, ja eigentlich hab ich diese blöde Liebe schon total aus mir raus - was diesen Affen angeht (oder sagen wir doch vorsichtshalber, zu 90 % :mauer: )!

Was du da zu ali geschrieben hast kann ich voll und ganz unterschreiben!

ich meine solange du dem Mann nicht um den Hals fällst und ihn umbedingt haben willst, wird sein Jagdinstinkt geweckt. Dann weil du gefühlsmässig nicht so an ihm hängst, hat er wahrscheinlich auch noch das Gefühl, ach mit dieser Frau ist alles so unkompliziert.. also hast du hier genau die richtige Methode angewendet um einen Mann zu fesseln.. grins..
Genau dieses Phänomen find ich ehrlich gesagt zum "kotzen". Warum ist das so ?? Warum lieben uns nicht die Männer, die wir lieben ? Wär doch viel schöner die ganze Sache! und auch viel einfacher. Aber na ja, soll nicht sein, bzw. kommt nicht so oft vor ....

Tja - echt schade drum, aber ich denke im Moment, daß sich das Thema Beziehung und Mann, für mich erledigt hat. Und zwar ein für alle mal. Irgendwie will ich nimma :schief: . Mir gehts gut! Keinen Streß mit kochen, putzen, hübsch sein, sexy sein, Eifersucht, Zweifel, Anrufe/SMS oder Nicht-Anrufe/SMS usvm. Jetzt lebe ich zwar ein "langweiliges" und "ruhiges" Leben, aber es hat auch was für sich.

@ibr

hi, wie gehts dir ?? klingt ja net so gut irgendwie. Hoffe du findest bald Klarheit.

Sag mal, kann mich so dunkel erinnern daß du früher viel Radgefahren bist und gelaufen ? - stimmt das? erinnere ich mich richtig ? Wenn ja, machst du das noch ? Ich Faulsack und Antisportfreak hab großen Respekt vor sportlichen Menschen. Sollt auch schon lang was tun :schief: .

Umarme Euch

Zipo

 
@ibrhi, wie gehts dir ?? klingt ja net so gut irgendwie. Hoffe du findest bald Klarheit.

Sag mal, kann mich so dunkel erinnern daß du früher viel Radgefahren bist und gelaufen ? - stimmt das? erinnere ich mich richtig ? Wenn ja, machst du das noch ? Ich Faulsack und Antisportfreak hab großen Respekt vor sportlichen Menschen. Sollt auch schon lang was tun :schief: .
hey zipo

nein, momentan geht es mir auch nicht wirklich gut - aber ich denke, ich habe den absoluten tiefpunkt überwunden......klarheit werde ich wohl in dieser sache nicht so schnell finden, da er mir absolut keine antwort geben KANN.....ja mädels, der mann kann mir auf fragen nichts antworten, sondern schaut mir nur gross an und nervt sich dann ab sich selber, da er nicht weiss was sagen.......so ein exemplar hatte ich echt noch nie von mann.....

heute habe ich zudem vernommen, dass er ab mitte november für ca. zwei/drei monate ins ausland geht....das wird ihm vom geschäft bezahlt, da er die letzten monate wirklich hart gearbeitet hat.....

zuerst bin ich erschrocken als ich das erfuhr.....doch je länger ich darüber nachdenke umso besser finde ich es.....

er muss mal zur ruhe kommen....der mann hat kaum mehr als vier stunden geschlafen und ist - so meine meinung - physisch wie psychisch am anschlag.....dem fehlt auch jeglich selbstreflektion.....und das braucht er dringenst....

und somit finde ich es gut, dass er mal alleine für längere zeit weggeht......

nur.....nur ich bleibe dann hier.....klar, ich werde mich anderweitig beschäftigen mit sport, freunde treffen, familie, arbeiten, etc......und auch wenn ich das nicht wirklich will, so weiss ich jetzt schon, dass er mir fehlen wird.......aber ich weiss, dass er das braucht und das ihm dieser auslandaufenthalt auch gut-tun wird.....

und deshalb heisst es jetzt für mich selber, dass ich nach vorne blicken soll.....mein leben für mich wieder in griff kriege und mal für mich selber da-bin.....das habe ich nämlich schon etwas vernachlässigt......

und ja zipo..ich bike viel....joggen weniger, dafür kommt jetzt aber wieder meine schwimm-saison ;-).....aber ehrlich gesagt mag ich momentan nicht wirklich.....ich geniesse momentan die abende auf dem sofa....

einen schönen abend euch allen

drücker

ibr

 
Hallo Ihr Lieben,

Bin im Moment gerade total fassungslos.

Hörte von einen Kellnerin, daß der Cowboy nun sehr sehr oft im Lokal ist (die letzten Jahre war er vllt. 2 - 5 mal im Jahr dort !!!).

Gestern hat er sogar eine Kellnerin nach mir gefragt - wie es mir geht *pffff*. Dann erzählte er ihr noch, daß ich ihm gesagt hätte, er soll aus meinem Leben verschwinden !!!

Was soll das ??????

Warum redet er jetzt mit Fremden darüber ??? Mit mir seit genau 2 Monaten kein Wort !!!

Ich pack das alles nicht mehr !!!

Eure Zipo

 
@Zipo... lass dich gleich mal ganz fest drücke... ach verdammt, wieso musstest du das erfahren... .. solche Sachen werfen einem immer wieder zurück... was ist das doch für ein Idiot, hat keine "Eier in den Hosen" um mit dir zu reden, aber geht nun immer in "dein" Lokal und frägt auch noch nach dir und erzählt noch solchen Mist... hoffentlich hat ihm die Kellnerin dort gesagt: ja das hat die Zipo ganz richtig gemacht.. .. oh man, wenn man ich diesen Typen in die Finger bekommen würde.. Süsse auch wenn es jetzt im Moment wieder schmerzt und Du wieder verwirrt bist.. vergiss das ganze, ganz schnell wieder...wahrschl. hat er nur ein schlechtes Gewissen und wollte von dem her mal nachfragen damit er sich selber beruhigen kann so nach dem Motto.. jaja.. der Zipo geht es ja gut... IDIOT!!!!! Aber eins Zipo muss ich dir jetzt ganz klar und deutlich sagen.. ich bin soooooo Stolz auf dich, dass du den Kontakt zu ihm abgebrochen hast und das ganze durchgehalten hast.. Bravo.. echt, dass schafft nicht jede... klopf dir selber auf die Schultern und sei dir bewusst, was für eine starke Frau du bist.. und eine starke Frau, braucht echt kein Feigling und Egoisten an ihrer Seite.. ...

@Ali...ohhh..ich glaub, jetzt hatte ich ein kleines Knuddel Muddel.. ich habe gedacht der "Bad-Man" ist deine alte Beziehung.. irgendwie habe ich da den Anschluss verpasst... :)... aber trotzallem. geniesse es, aber lass solche Männer, wenn es Dir nicht mehr gut tut im Regen stehen.. ok!

@irb.. ja wieso immer die Falschen?? Gute Frage, vlt weil so komplizierte Wesen einfach spannender sind, als die Lieben, Netten?.. Irgendwie wecken Sie in uns vlt. nicht mal das "Helfersyndrom" sondern eher, der muss doch zu knacken sein.. und wenns dann soweit ist, dann wird das was ganz besonderes..? Vlt. wird da unser Jagdtinstinkt ein bisschen geweckt?.. oder vlt. ist man innerlich auch gar nicht bereit eine Beziehung zu führen und sucht sich darum unbewusst immer die Männer aus, wo es von Anfang an schlecht aussieht mit einer Beziehung?.. Ich weiss es wirklich nicht.. aber mir fällt auf, dass auch viele meiner Kolleginen die Singel sind, immer die komplizierten Männer aussuchen und die "netten" quasi stehen lassen.. (wenn dann mal ein Netter in der Nähe ist.. :):):))

@all.. und Zipo.. danke Zipo mir gehts gut.. es gibt im Moment nichts zu beklagen :)

Hier noch ein Spruch den ich hier im Forum gefunden habe.. finde ich irgendwie passend :)

"Löse DAS Problem - oder löse DICH vom Problem - andernfalls löst das Problem DICH" (Autor.. upps ich weiss es nicht mehr!!)




Ich drücke euch alle...

 
hallo ihr meine süßen, hoffe und wünsche euch so sehr, die sonne tut euch gut, die kleinen feinen erlebnisse, die das leben so lebenswert machen, tun euch gut und es gelingt, das eigene wohlbefinden nicht von anderen abhängig zu machen!

liebe zipo :schmatz:

mir tut das leid, wenn dich solche nachrichten aufregen.

weißt du, was mir als erstes eingefallen ist: es ist doch spannend, dass man - solange man verliebt ist - nicht erkennen kann, wie die menschen wirklich sind. oder sieht man es doch und will es nicht sehen? ist das irgendetwas natürliches, dass man über schwächen hinweg sieht?

jedenfalls ist man offensichtlich wesentlich toleranter als man ohne dieses hormone in schwingungen versetzende gefühl jemals wäre.

oder - ? hand aufs herz: hättest du jemals zuvor gedacht, was für eine niete dieser cowboy denn tatsächlich ist?

mein problem in meiner beziehung ist nicht, dass meine ansprüche nicht erfüllt werden, sondern dass ich selbst das gefühl habe, dass meine ansprüche nicht gerechtfertigt sind. komplizierte sache ...

es ist nicht so, dass er sich beschwert, ganz im gegenteil. vll würde ich mich anders verhalten, wenn er sich beschweren würde, ich weiß es nicht.

nein, eigentlich wäre alles in ordnung. ich kenne es nur nicht, dass alles in ordnung ist und vll deswegen versuche ich immer alles zu ändern, aus der gewohnheit heraus, mit dem ist-zustand nicht dauerhaft zufrieden sein zu können.

spannend, was man auch skurriles über sich selbst erfährt.

wünsch euch allen viel zufriedenheit und grüße lieb :schmatz:

eure Isabel