Einsam und doch keine Motiviation etwas zu verändern

Hallo an all ihr Lieben.

Danke das ihr hier seit - das tut sooooo gut. :schmatz:

Möchte Euch so viel schreiben, weiß gar nicht wo ich anfangen soll....

Vllt. fang ich mal bei Euch an:

@dummerchen

vielen vielen Dank für deine immer lieben und treffenden Worte. Bin froh daß es dir gut geht. Freu mich sehr für dich, daß du alles in so tolle Bahnen bekommen hast. Das gibt Hoffnung. Danke auch dafür, daß du stolz auf mich bist - ich kanns irgendwie nicht sein! Auch wenn ich weiß, daß es ein "Gewaltakt" war. Musste mich oft zusammenreißen um mich nicht zu melden. Zuletzt heute, vor ein paar Stunden, wo ich dies erfahren habe. Aber so stolz bin ich selbst auf mich nicht, denn ich bin da in eine ganz schräge (für mich äußerst schmerzhafte) Situation hineingerutscht - aber davon erzähl ich gleich.

Laß dich ganz fest drücken und danke sagen, schön das du da bist :schmatz:

@Isabel

Auch dir vielen lieben Dank für eine tollen und weisen Worte. Es ist so schön, daß es Euch gibt....

Ich kann deine Zweifel und Gedanken sehr gut verstehen. Kann gut nachempfinden wie es dir geht, allerdings und leider, weiß und wußte ich auch nie, warum man immer "mehr" will oder etwas nicht als "zufriendenstellend" empfinden kann - obwohl es das eigentlich sein müsste. Ach Liebes, ich kann dich nur mal ganz fest herdrücken und hoffen, daß du diese zwiespältigen Gefühle los wirst.

Was den Cowboy betrifft - er ist ein absolutes Arschl*** und nein,ich hätte das niemals zuvor gedacht, daß er soooooo primitiv ist :eek: . Niemals hätte ich das gedacht! War vollkommen blind anscheinend ??? Doch zuvor zeigte sich das ja auch nicht :schief: . Ja Isabel, ich muß dir recht geben, ich war absolut blind all die Jahre. Bzw. kannte ich ihn zu wenig um ihn so zu lieben !! Das war mein Fehler. Ich kannte ihn nicht gut genug. Jetzt weiß ichs.

Doch das steilste ist:

@all

Die Kellnerin, die mir dies erzählte ist noch dazu meine Kollegin im Büro. Wir sitzen uns dirket gegenüber. Habe sie vor einem Jahr gefragt, ob sie jemand wüsste (zum kellnern) und sie sagte, daß sie selbt Geld benötigt und ja, seit daher arbeitet sie auch in diesem Lokal.

Eigentlich verstehen wir zwei uns ganz gut, d.h. nicht immer, aber im großen und ganzen kann man das schon so sehen. Sie hat die ganze Geschichte ja auch "erste Reihe fußfrei" mitbekommen. Haben auch manchmal darüber gesprochen, und ich kenne auch ihre Geschichte - die auch vor kurzem in die Brüche ging. So weit, so gut.

Heute, als sie mir dies erzählte, war das irgendwie eigenartig. Sie erwähnte dies auch nicht gleich morgens, sondern erst gegen 11.00 Uhr. Dann war es in einer Art und Weise wo ich dachte, was will sie ? Will SIE mir jetzt weh tun ? Hat mir auch beiläufig erzählt, daß er und sie ins Gespräch gekommen wären und er sie gefragt hätte wo sie wohnt, und als sie den Ort nannte erzählte er ihr, daß dort ein befreundetes Paar von ihm wohnt - und das ist ganz in ihrer Nähe (ist das nicht lustig ? - sagte sie ) etc. etc.

Dann sagte sie noch, daß er ja Freitag auch schon im Lokal gewesen sei, sie ihn aber nur kurz gesehen hat. Auch dies erzählte sie mir erst heute Mittwoch ??

Sie hat sich dann den ganzen Tag über sehr schroff mir gegenüber verhalten und ich konnte keinen normalen Satz mit ihr sprechen. Nicht mal geschäftlich - sie war total schnippisch und launisch ?( ?( ?(

Sorry, mir kommt das ganz spanisch vor !!

Was geht da ab ???

Kommt Euch das auch komisch vor ?

wünsch einen allgemeinen schönen Abend.

Eure total verwirrte

Zipo

 
@zipo

vielleicht gefällt deiner arbeitskollegin der cowboy ja......doch da er nach dir fragt und nicht nach ihr, reagiert sie nun schnippisch auf dich......

vielleicht möchte sie ja auch wissen, wie du reagierst, sobald die sprache auf den cowboy kommt.....

auch frauen sind manchmal ganz einfach gestrickt - das zopfmuster ist einfach kompliziert ;-)....

einen schönen abend dir und mach dir nicht zu viele gedanken.....soll sie doch launisch sein....

lg

ibr

 
Hallo ibr,

ja der gefällt ihr sicher. Davon bin ich überzeugt. Glaube auch,daß sie sich ihn krallen möchte.

Naja - auch wenns so is - die zwei hätten sich wirklich verdient :D .

Sie ist nur negativ, schmeißt mit Sachen herum im Büro wenn ihr was nicht passt, ist zu jedem Anrufer unfreundlich und schnippisch und nun auch total zu mir. Wir haben extrem viel zu tun, sie sollte mir Arbeit abnehmen - lt. Chef, hängt aber den ganzen Tag im Internet herum !! Dann sagt sie zum Chef, sie könne mir nichts abnehmen, weil sie selbst soviel zu tun hat. :schief: Was mach ich blos ????

Schön langsam bekomm ich echt die Krise.

Eine ziemlich kaputte

Zipo

 
Guten Abend @all,

hab meine Kollegin heut zur Rede gestellt. Sagte ihr, daß wir so viel zu tun haben und es unfair ist, wenn sie soviel Zeit im Internet verbringt anstatt zu hackeln und warum sie so schnippisch ist zu mir!! Sie hat es abgestritten und ist mich voll angegangen. Jetzt herrscht Eiszeit - aber wenigstens hat sie den Nachmittag über gearbeitet =) !!

Heut war ein eigenartiger Tag mit jeder erdenklichen Emotion, angefangen von Wut, Verzweiflung, Haß, Sehnsucht, Liebe, Rache und nochmals Wut.

Jetzt weiß ich, daß ich noch nicht so weit bin, noch nicht ganz drüber hinweg :schief: . Manchmal fehlt er mir schrecklich. Sehne ich mich nach seinem Geruch, seinen Augen ......ach *schei*** :mauer: :mauer: :mauer:

Warum nur ?? Warum nur liebe (oder liebte ??) ich so einen Typ ?????????? Muß doch hirnverbrannt sein :mauer: :mauer: :mauer:

Warum nur kann ich nicht loslassen ?? Ihn in die Hölle schicken - wo er hingehört - für immer!!!!

:eek:Jetzt geht das schon wieder los!! :eek:

Eure Zipo

PS.: Sorry fürs raunzen...

 
arme zipo,

es ist ein ständiges auf-und ab!

mir gehts genauso! echt, hab extreme stimmungsschwankungen-mal hoch, mal tief

in deinem fall ist alles sowieso noch zu frisch, u das mit der kollegin- ist allerdings ein hammer.

echt

eine wirkliche zumutung! warum bloss hast du sie nur ins lokal gebracht? mach sowas nie mehr. man weiss nicht was bei solchen dingen rauskommt. der cowboy ist einsam, in manchen stunden, aber das hätt er ja auch anders haben können.

deine kollegin soll den mund halten, dir nichts von all dem mitteilen aber andererseits will man es halt schon wissen. das selbe hab ich ja auch.

in meinem bezirk "krebst" mein ex , ja auch immer herum in einem bestimmten lokal -wo der gesamte bezirk hingeht- also hör ich meistens ,von 3. dass er wieder da war.

jetzt rennt er mir auch wieder nach, weil er merkt , dass ich doch ein lieber mensch bin . schickte mir 2 mms. wo wir beide auf dem foto glücklich drauf sind.

im moment haut s mich emotional wie eine billiard kugel von einem eck ins nächste.

meine tochter wurde heute 20 !!! jahre alt (ur schlimm),sie ist so eine liebe.

wird bald ausziehn u das macht mir jetzt auch noch zu schaffen.aber es ist ein normaler kreislauf. heut hab ich (vorher) als sie ausging gleich mal heulen müssen.

zipo , du arme maus! komm ich drück dich gaaanz fest!!DRÜÜÜÜÜÜÜÜCKKKKKKK

DU KANNST LOSLASSEN ;ABER SEI NICHT UNGEDULDIG- alles kommt zu seiner zeit.

was mit so einer Heftigkeit da war, kann man nicht einfach abdrehen.

er ist sowieso schon in der hölle, also steig!!bitte nicht runter zu ihm um bei ihm zu sein. DAS WARUM ?? kann dir keiner beantworten.

wo die liebe hinfällt ! wäre meine antwort

so ich geh ins bett, bin echt fertig. wir stärken uns ggseitig und das ist doch auch was schönes.

ali

 
Guten morgen meine Lieben

@ali

Danke :schmatz: . Du bist sooooo lieb.

Als ich sie damals fragte ob sie jemanden kenne zum kellnern, war ich ja sogar noch mit Pinoccio zusammen - da war vom Cowboy noch kein Gedanke, daß wir jemals wieder zusammen kommen könnten. Auch hätte ich nie gedacht, daß sie selbst dort hin geht. Na ja, wie auch immer. Mit ihrer Art wird sich sowieso selbst alles regeln. Bin davon überzeugt, daß ALLES im Leben retour kommt. Hab ich schon öfter beobachten können. Sie hatte eine 3 Jährige Beziehung zu einem verheirateten Mann - und hat sich sogar mit dessen Frau herumgestritten - um diesen Mann. Das hab ich als sehr ekelhaft empfunden. Sie dachte, sie hat ein Recht auf ihn !!!!! Dieser Mann hat sich auch, vor 4 Monaten, für seine Frau entschieden.

Falls sie sich wirklich den Cowboy krallt - warum sollte ihr es anders gehen als mir ????? Er ist, wie er ist! Und das ist schmerzhaft. Sie wird durch die gleiche Hölle gehen wie ich - davon bin ich überzeugt.

Und trotzdem wären die ersten Woche - wo die zwei zusammen wären - eine Qual für mich. Sie würde es sicher so machen, daß ich jedes Telefonat und jedes SMS mitbekomme, weil sie einfach eine total boshafte Person ist.......

Aber es wird kommen, wie es kommen muß. (und doch hab ich etwas Angst :schief: ).

Naja - anscheinend hab ich noch nicht alles gelernt, was ich zu lernen hab :mauer: .

Ach liebe ali, es ist schön daß du da bist. Ja, wir werden uns gemeinsam stützen.

Danke an Euch alle :schmatz:

Wünsche Euch ein wunderschönes WE.

Eure Zipo

 
meine zipo,

so eine frau braucht man echt noch- wie einen pickel im gesicht!weder als kollegin noch im selben zimmer (u tagtäglich sehn) genausowenig im privaten umfeld.

ach zipo, bitte bitte gib dir noch zeit, das waren grosse wunden, er war echt scheusslich zu dir!!! hol dir freude rein ins leben, versuchs so bisschen wie ich zu machen. schau, ich hab grad mal 2 männer-stories laufen (das brauchst nicht nachmachen, is eher anstrengend& auch moralisch nicht einwandfrei) diese sind aber recht bemüht und ich hol mir jetzt mal egoistischerweise das was mir guttut.

ich war sonntag , montag in italien (oberitalien=jesolo) am meer, mit dem jungen . ich weiss , dass ich keine beziehung im moment noch eingehen kann aber so die rosinen pick ich mir jetzt mal raus.mit dem einen (dem bade-mann) geh ich essen (auf schön) mit n andern fuhr ich ans meer...schaun wir mal wie s weiter geht

ich hoff sooo sehr, dass du auch mal aus der krise rausfindest,

dich verwöhnen lassen kannst u dass du der glücklichste mensch der erde wirst!!

ich visualisiere jeden tag ,dass ich irgendwann mal eine WUNDERSCHÖNE BEZIEHUNG eingehe , wo ich meinen frieden finden kann.....

bis dahin tümpel ich halt mal so mal so herum!!!

diese holprigen halbpositiven hinkenden beziehungen LEGEN WIR AB!!! im nächsten jahr wird s wunderschön - wirst sehn!

bussi

ali

 
Ich hab ein paar Posts gelesen, nicht alles, ist doch mittlerweile zuviel geworden.

Aber Ali... ihr beschwert euch selbst über irgendwelche männlichen Arschlöcher und jetzt machst du das Selbe? Auf der einen Seite verabscheut ihr solche Typen und selbst ists dann ok? :schief:

Also das kann ich wirklich nicht für gut heißen... aber ist deine Sache.

In vielen Threads liest man immer wieder, was solche kleinen Geschichten an "Schäden" beim Ausgenutzten zurücklassen...

 
Hi @all,

@loque

weißt du, eigentlich hast du recht. Nein, du hast ganz sicher recht - doch .................. irgendwann reichts! Irgendwann einmal haltet frau diese Schmerzen nicht mehr aus - von all den Arschlöchern - ES IST ZUVIEL - und .................... frau schlägt zurück !!!

Ja - du hast recht - es ist nicht richtig - und es ist nicht fair - doch ................. wie fair und richtig wurden wir behandelt ?? Wie oft wurde auf uns geschissen !! Wurden wir behandelt wie sau !!

Es ist bitter und gar nicht schön - doch leider läufts anscheinend nur noch so !!!

Am Besten, man entwickelt überhaupt keine Gefühle mehr ! Wie der Cowboy - so lässt es sich anscheinend blendend leben !!!

Tut mir leid loque - ich kann ali sehr sehr gut verstehen - irgendwann sind auch WIR mal an der Reihe - und wenn wir es uns mit "Gewalt" oder "Gefühllosigkeit" holen und ohne Rücksicht auf irgendwen !!

Liebe sieht anders aus - doch langsam aber sicher bin ich der Meinung, daß wahre Liebe nur in unseren Köpfen existiert - doch niemand im Stande ist, sie zu leben ...

@ali

Süsse, ich hoffe es geht dir gut und du kannst es geniessen.

Ich hatte ein schlimmes, schlimmes WE! Dachte nicht mehr, daß mich das ganze nochmals so heftig einholt.

Bin da noch nicht drüber weg - das wurde mir schmerzlich bewusst :mauer:

Kapsel mich total ab. Ausser zur Arbeit geh ich nirgendwo hin. Sogar einkaufen wird zur Qual. Fühl mich nur noch in meinen 4 Wänden wohl. Meinen Sohn bring ich von einem Evemt zum nächsten, und hol ihn von dort auch wieder, doch selbst kann ich nirgendwo reingehen. Natürlich putze ich noch wie verrückt und es hilft mir immer zwischenzeitlich.

Nein, niemals dachte ich, daß mich das ganze nochmals so einholt. Obwohl ich doch alles kapiert hab - es kein Zurück gibt. Wo nichts ist, wird nie was sein !! Warum häng ich da noch so dran ????? Das was ich mir erträume GIBT ES NICHT BEI IHM!!! Warum kann ich nicht loslassen ??? Was haltet mich noch ??

Heute ist es etwas besser - doch hab ich furchtbare Angst vor noch so einem schlimmen Rückfall.

Hab heute zufällig Falco gehört. "Emotional" - "wenn net - dann net" - das hilft etwas. Hab die CD und werd sie mir nur rauf und runter anhören. Das motiviert etwas :schief: (versuch wirklich mein Bestes .....).

Wünsche Euch allen einen schönen Abend.

:schmatz:

Zipo

 
hmmm ... :schief: mir tut das weh, zu lesen in welche richtung sich der thread entwickelt hat: war es anfangs gedanken zur einsamkeit, ist daraus ja fast schon ein männerhassendes conclusio geworden alá 'wir schlagen zurück'?

ich kann gut verstehen, dass dann, wenn man sich verletzt und gedemütigt und schlecht behandelt fühlt, die hassgefühle diejenigen sein können, die den energiepegel als einziges erhalten - denn die alternative wäre resignation und die hätte zur folge, dass man sich völlig gehen lässt.

das verstehe ich gut.

aber blind zu sein vor hass und vor verletztem stolz, ist gefährlich, denke ich. die gefahr ist zu groß, andere leiden zu lassen für etwas, wofür sie nicht die verantwortung tragen. ja, das wäre unfair.

und auch wenn diese welt noch so ungerecht scheint, es kann jeder einzelne immer noch für sich entscheiden, ob er selbst fair bleiben möchte - für sich. man muss sich ja jeden tag selbst im spiegel anschauen können. und man muss einsehen, dass die welt nicht besser wird, wenn man selbst noch ungerechter ist als die, die sich ungerecht verhalten haben.

aber es ändert nichts an der tatsache, dass es viele gibt, die lügen und betrügen und vor angst und vor feigheit selten fähig sind, im richtigen augenblick das richtige zu tun.

möglicherweise sind aber dann die erwartungen nicht mehr so hoch (und die enttäuschungen nicht mehr so groß), wenn man sich dessen bewusst ist, dass der normale mensch voller fehler ist und man ihn nur daran messen kann, wie einsichtig er ist?

:schief:

mir tut es unendlich leid von eurem leid zu lesen. ich kenne diese lebensphase, diese hilflosigkeit, dieses gefühl der ohnmacht, der zurücksetzung, das gefühl einer himmelschreienden ungerechtigkeit ganz genau.

und ich fürchte mich täglich davor, es eines tages wieder zu erleben. denn niemand ist davor gefeit, man müsste sich wohl wirklich in ein erdloch verkriechen und nicht leben, wenn man es hundertprozentig verhindert wissen will.

die liebe ist ein großes risiko und eigentlich ist das ganze leben lebensgefährlich. die alternative ist immer nur, nicht zu leben und nichts zu spüren und zu vergessen, wie wunderbar liebe sein kann.

ich war auch mal soweit zu sagen, ich will nie wieder etwas anfangen, ich will nie wieder gefühle erleben, investieren, verschenken und verschleudern. zu tief saß der verletzte stolz und die demütigung und die trauer.

diese endgültigkeit meiner entscheidung, dieser entschluss hat mir sehr geholfen, alles was war zu überwinden.

ganz weg ist es noch nicht. zeiten der unsicherheit holen mich immer wieder ein. aber sie werden weniger und leiser und eines tages werden sie verschwunden sein. und ich riskiere wieder. weil es keine alternative gibt. weil das leben nun einmal so ist.

wünsch euch einen besonders schönen abend und alles liebe,

Isabel

 
Guten Abend liebe Isabel,

auch mir tut das geschriebene in der Seele weh, es schmerzt einfach alles im Moment.

Es war auf jeden Fall kein Gedanke des "zurückschlagens" - sondern vielmehr das Verständnis dafür, daß ali sich jetzt mal nimmt, was ihr gut tut - auch ohne zu lieben und auch auf die Gefahr hin, daß mal wer anderer leiden muß - diesmal nicht sie !!!

Ich kann das nachvollziehen und verstehen - auch wenn ich selbst dazu nicht im Stande bin...

Wünschte - ich könnte mal so zurückschlagen !! Denn im Moment regiert Haß, Zorn und Unverständnis in mir. Auch ich habe meine Fehler - warum kann man(n) da nicht mal drübersehen ?? Habe mich fair, ehrlich und gefühlvoll gezeigt - warum kann man(n) meine Fehler nicht verzeihn? Wir Frauen sollen immer der warme, weiche, verständnissvolle Part sein, die verzeihen und großzügig über alles hinweg sehen können. Ich kann nicht mehr. Ich hab es satt immer die "Gebende" zu sein. Jetzt fordere ich mal Verständnis, Fürsorge, Zuneigung............ doch HALT - ich weiß ja eh, brauch es gar nicht zu fordern - denn bekommen werde ich es sowieso niemals, nicht von einen Parnter, bzw. nicht von den Partnern, die ich mir wähle.

Darum - klinke ich mich jetzt aus, aus dem Beziehungsdrama. Möchte nie wieder irgendetwas für jemanden empfinden. Es tut letztendlich nur weh.

Dürfte, was die Partnerwahl betrifft, eine völlige Niete sein, das hat sich jetzt lang genug bewiesen, darum laß ich die Finger davon.

Habe beschlossen, es gar nicht mehr zu versuchen.

Aus Erfahrung wird man klug - heißt es doch. Meine Erfahrungen zeigten: es bringt nichts Gutes. Liebe tut weh und ist nichts von Dauer.

Wenn es auch, wie du schreibst, nicht mehr wirklich lebendig ist - aber im Moment wünschte ich, lieber tot - als lebendig zu sein um endlich diese erbärmlichen Gefühle los zu werden.

Ich habe den Glauben an die Liebe (+ Partnerschaft) verloren Isabel ...

Es tut mir leid.

Deine Zipo

 
solange zwischen ali und dem mann die fronten geklärt sind, finde ich weder was verwerfliches dran, noch sehe ich es als eine art "zurückschlagens".......der mann weiss woran er ist und ali spielt mit offenen karten.......mehr kann man nicht erwarten......wenn er sich darauf einlässt, dann ist das ok.......

jedoch fände ich es scheisse, wenn "wir verzweifelten" uns einfach den nächst-besten schnappen würden und diesen verarschen........ich glaube jedoch, dass wir alle hier das gar nicht könnten......weil wir das herz am rechten fleck haben....

eine gute nacht euch allen

lg

ibr

 
hallo meine lieben,

oje meine story schlägt ganz schöne wellen.

hier mal eine kurze erklärung:

ich habe 4,5 jahre einen mann abgrundtief und von ganzen herzen geliebt.er hat mich oft im stich gelassen, seine firma, seine geschäfte, seine wirtschaftl situation war ihm viel zuviel wert.ich habe alles, wirkich alles versucht alles immer positvi zu sehen, nichts zu fordern ect... nachdem ich vor ca 5 monaten schmerzlich einsehen musste, ich KANN NICHT MEHR-leide, werde krank,sterbe vor einsamkeit -HABE ICH resigniert und beschlossen lieber ALLEIN zu bleiben als das noch weiter auszuhalten.

vor ca 1 monat hat sich mit einem bekannten -etwas ergeben (er ist 10 j. jünger) u ich habe von anfang an gesagt, ich KANN nichts "geben", weil ich echt leer bin.

er weiss das u hat es akzeptiert, gemeint er möchte mir kraft geben,ich kann mich fallen lassen wann immer ich es möchte.

ich trage eine sehr grosse verantwortung da ich 2 fast erwachsene kinder habe u der kindesvater sie einfach fallen liess. (dieser =mittlerw. zum 5!mal verheiratet u diese frau mag keine kinder) er zahlt weder alimente noch kümmert er sich irgendwie!!

ich "schupfe" alles ALLEIN. das macht mir meistens nichts aus aber manchmal holt mich die einsamkeit ein (womit wir -liebe isabel- bei unserem ausgangsthread sind!!er ist also noch immer gültig ,zumindest für mich)

ich habe also dieses angebot angenommen, von diesem mann.

er weiss genau woran er ist. und ich weiss es auch!

ich liebe männer u ich würde keinen (nichtmal meinen exmann ) ausnzutzen,verwerfen, schlecht behandeln ect., momentan geniesse ich es ,wenn ein mann da ist mit dem ich offen reden kann ,der mir zuhört u der mir die sicherheit gibt.-ich könne immer anrufen zu jeder zeit.

ich hoffe es ist für euch einigermassen verständlich-denn mir liegt es fern (ferner als fern) irgendwem für meine persönlichen zwecke zu benutzen.

ali

 
....ich glaube jedoch, dass wir alle hier das gar nicht könnten......weil wir das herz am rechten fleck haben....
das hast du schön geschrieben :]

liebe zipo, liebe ali, ich kann das durchaus verstehen und möchte hier niemanden verteufeln - ganz im gegenteil, dieses gefühl des hasses hat auch etwas befreiendes! und eine befreiung aus einer zwangslage,

die von anderen aufgedrängt wurde, ist dringend notwendig.

niemand leidet freiwillig.

man muss nur aufpassen, dass man im wut und zorn nicht verbrannte erde hinterlässt. wenn das gefühl der wut stärker wird als alles andere ... aber wie so oft schreib ich immer nur von mir. ich kann sehr wütend werden und verbal blind um mich schlagen und hab schon vieles, was ich im zorn gesagt und getan habe, bereut.

liebe zipo: auch wenn es ein schwacher trost ist:

du hast dein möglichstes getan! du warst liebevoll und gebend, warmherzig und hast dir nichts vorzuwerfen. ich bin mir nicht sicher, ob es besser wäre, wenn man voller reue vor dem scherbenhaufen stünde, den man selbst verursacht hat. du hast alles richtig gemacht und hast dir nichts vorzuwerfen. das hat, denke ich, etwas beruhigendes.

mir tut es leid, wenn du jetzt verzweifelt bist. ich kenn das gefühl, wenn man andere beobachtet, bei denen vieles so einfach zu sein scheint und die ihr glück oft gar nicht richtig schätzen können, weil es ihnen einfach so zugeflogen scheint. während es sich andere bitter erkämpfen müssen.

das ganze leben erscheint so unfair.

und wahrscheinlich ist es der falsche zeitpunkt, wenn ich dir jetzt schreibe, dass alles anders wird und alles besser.

aber du hast selbst geschrieben: es kommt alles zurück! daher kommt auch dir zurück, dass du dich bemüht hast, dass du die gebende warst, die liebevolle, die selbstlose. daran glaube ich ganz fest.

bleib wie du bist, du bist wunderbar :schmatz:

euch allen eine gute nacht!

Isabel

edit: hab erst jetzt gesehen, dass sich unsere einträge überschnitten haben @ali ... ich war zu langsam. nein, bitte, wir sind hier nicht, um uns zu rechtfertigen. und selbst wenn es so wäre, wenn du nur genießen wolltest um welchen preis auch immer: du hast alles recht der welt zu tun, was dich froh macht. am allerwenigsten musst du dich hier im forum rechtfertigen, denke ich, das real life verlangt rechtfertigung genug.

ich sprech dir gar nicht ab, dass das leben auf diese weise auch seinen reiz hat. und wenn dieser mann ohnehin weiß, was sache ist, dann müsstest du dir niemals etwas vorwerfen. genieß es!

was ich meinte und worauf ich hinweisen wollte ist einerseits der hass, der eine eigendynamik entwickeln kann, siehe weiter oben und andererseits glaube ich nicht so recht (und gehe natürlich wieder nur von mir aus, jeder kann nur von sich ausgehen), dass eine oberflächliche liebelei auf dauer glücklich machen kann.

aber so bin vll nur ich gestrickt ... für mich wäre es ganz nett. aus, mehr nicht. bei mir eben, ich bin absolut. ich seh die dinge (wahrscheinlich viel zu oft) viel zu schwarz und weiß, zumindest wenn es um gefühle geht. entweder ich empfinde etwas für jemanden oder nicht. es gibt kein "bisschen liebe". wenn ich nichts empfinde, dann läuft nichts, wenn schon, dann ist alles möglich ... und wie sehr man mit dieser einstellung ins fettnäpfchen treten kann, na das könnt ihr euch bestimmt vorstellen ... ;)

 
Also entweder hab ichs überlesen oder zuwenig gelesen, dass Ali das schon mit ihren Liebhabern geklärt hat.

Ich habe selbst eine Freundin, die sehr offen mit ihrer Sexualität umgeht. Ich hatte erst was mit ihr und wusste aber immer, dass sie mich nur als Affäre sieht. Damit war der Käse gebissen und ich konnte mich gefühlsmäßig nicht auf sie einlassen.

Ali macht das schon. Mehr als ehrlich sein geht auch nicht. Entweder der Andere kommt damit klar oder nicht.

Das persönliche Glück steht IMMER im Vordergrund bei solchen Dingen.

Hauptsache man sagt im Vorraus schon, was Sache ist. Und wenn man nicht ganz blöd ist, kann man das auch für den Anderen ein bisschen abschätzen, auf was er sich einlässt.

Ich kenne leider auch die andere Seite, wo einem NICHT gesagt wird, was Sache ist. Ich kann euch also gut nachfühlen. Sowas ist richtig beschissen und man fühlt sich wie der Arsch der Welt, nicht respektiert und einfach nur belogen. Und das von meiner ersten großen Liebe... naja, ist eine andere Geschichte...

---

Ich dachte nicht, dass mein kleiner Post so große Wellen schlägt. Eigentlich wollte ich nur mal auf die Situation hingewiesen haben.

 
Eigentlich wollte ich nur mal auf die Situation hingewiesen haben
ja, das hast du gemacht loque....jedoch kann ich dir sagen, dass ich persönlich es ali nie zutrauen würde, dass sie jemanden so ausnutzen würde......

und glaube mir, wir alle hier wissen genau wie es ist, wenn man ausgenutzt wird.....wie es ist, hingehalten zu werden.....wie es ist, wenn man keine antworten erhält....und wie es ist, wenn man schlussendlich weggestossen wird wie ein stuhl, den man nicht mehr braucht........

von dem her kann ich dich also beruhigen....wir alle hier sind vom leid geprüft und wissen genau, wie man sich fühlt, wenn man einfach nur verarscht wird....und genau deshalb wären wir vermutlich alle gar nicht in der lage, dass wir das selbe mit jemandem machen könnten.......

sei gegrüsst

ibr

 
danke ibr,

ich habe ein sehr ausgeprägtes feingefühl & einfühlungsvermögen , also bin ich sehr behutsam mit dem was ich wo tue. schon allein durch meine kinder habe ich gelernt was NACHHALTIGKEIT bedeutet. ich gestehe jedem seine entscheidungsfähigkeit zu und mir täte es auch leid mit dem "in-between-mann" keine freundschaft mehr zu haben- ich habe ihn sogar angeboten, dass wir nach unserm "beschwipsten" ausrutscher -wieder auf die freundschaftsebene zurück kommen sollen???

von meiner seite her, würde es klappen aber er meinte es wäre guz so wie s ist.

wir telefon. ab & zu, sind manchmal im chat u treffen uns in 2 wochen 1 mal oder so.

dass ich mit ihm in itailien war -vergangenes woende wird so schnell nicht mehr vorkommen, weil ich nicht möchte dass er sich zu sehr an mich gewöhnt.sozus. zu seinem schutz.

ansonsten werde ich weiterhin andere männer daten, obgleich ich nicht auf der suche bin - möchte ich mich gerne amüsieren, muss die leichtigkeit in mein leben importieren.

bis bald

ali

 
ali....

du bist die letzte, die sich hier rechtfertigen muss.....

ja, die leichtigkeit geht mit solchen erfahrungen leider immer etwas mehr verloren....das merke ich selber ja auch.....doch hey, so schnell haut uns nichts um und die leichtigkeit kommt auch wieder....

lg

ibr

 
ali....doch hey, so schnell haut uns nichts um und die leichtigkeit kommt auch wieder....
dein Wort in Gottes Ohr ibr .....

@Isabel

:schmatz: danke für deine lieben Worte.

Keine Angst, ich bin zwar wütend und voller Hass, doch habe ich - zumindest im Augenblick noch - meine Sinne beisammen. Ich war zwar blind verliebt - doch empfinde ich keinen "blinden Haß". Er dient - wie du schriebst - zu Selbstheilung - zumindest versuche ich es - weil ich keinen andren Weg mehr weiß :mauer:

Werde dadurch sicher niemanden verletzen - auch wenn ich ehrlich zugeben muß, daß ich dies schon gern möchte - und zwar denjenigen - der mich so sehr verletzte, denjenigen, der noch vor ein paar Wochen sagte, daß er mich liebt, aber den ich anscheinend so etwas von scheiß egal bin. Obwohl ich ja weiß, daß dies auch keine Lösung ist, aber vllt. würde es ein bisschen Linderung bringen ??

So tief unten und so voller Trauer war ich schon seit ewigen Zeiten nicht mehr. Es fühlt sich an, als müßte ich sterben - oder wäre sterben die bessere Alternative ?? Denke schon, denn so kann ich nicht mehr weiter.

Ich weiß nicht mehr ein, noch aus. Es hört einfach nicht mehr auf weh zu tun. Jeder Tag ist ein Stück schmerzhafter. Alle schreiben es wird besser, aber bei mir wirds von Tag zu Tag schlimmer. Ich halte es einfach nicht mehr aus...

Was soll ich nur tun ?????

:mauer: :mauer: :mauer:

Bin mir nicht mehr sicher, ob ich mein Möglichstes getan habe - denn das kann es nicht gewesen sein, wenn ich jetzt keinen Ausweg mehr seh.

Eure verzweifelte Zipo

 
Zipo:

Ich hab deine Geschichte nicht genau im Kopf, aber glaubst du, dass:

(Cowboy-Typ-Geschichte, soweit ich das in Erinnerung habe)

- auch wenn er dich plötzlich wollen würde, du ihm zu 100% vertrauen kannst und ihn vorurteilsfrei lieben kannst?

- es lange halten würde?

- er der Richtige ist?

- es dir mit ihm wirklich gut ginge, wenn ihr es versuchen würdet?

Mir haben solche rationalen Fragen sehr geholfen, um die Hoffnungen zu vertreiben und mein Glück wieder an mir fest zu machen. Nur ich kann mich glücklich machen. Ich war niemals ein Egoist oder ein Egozentriker, aber wenns das Glück angeht, werd ich ab jetzt einer sein.

Schaut nach vorne und nicht zurück!

Männer trinken in solche Situation gerne mal einen über den Durst, keine Ahnung, was Frauen bei sowas machen bzw. was da am Besten hilft. Aber macht was! Rumsitzen und dem Liebeskummer zu viel Zeitgeben ist nicht gut. Da wird der Kummer nur noch größer wie er schon ist!

---

Eigentlich wollte ich Ali per PN einen kleinen Witz erzählen, damit sie wenigstens einmal lächelt am Tag.

Aber da es Zipo ja auch richtig mies geht, gibts den Witz jetzt hier.

Fangen wir mal gemütlich mit der "flacheren" Sorte der Witze an. ;)

Was ist durchsichtig und riecht nach Karotten?

Ein Kaninchenfurz!

---

So, ich geh jetzt auf ne schwarz-weiß-Party. Zuhause rumsitzen und mir Gedanken machen kann ich wann anders. Jetzt nicht!