Einsam und doch keine Motiviation etwas zu verändern

@ tränensack

ich fand deinen beitrag wirklich ganz interessant, auch mal ein mann in unserer „weiberrunde“.

Und deine Ansprüche, die du so stellst finde ich absolut ok- also ich habe die auf jeden fall auch.

Hatte letztens auch mal ein date mit jemandem, der war 39 und hatte NOCH NIE eine längere beziehung. Das längste waren 3 Monate anfang diesen jahres-

Also das war für mich schon auch ein absolutes KO-kriterium- und da konnte er noch so nett sein- er hatte es mit seinem beruf begründet (er ist koch) da seine arbeitszeiten absolut beziehungsunfreundlich sind- aber dennoch- nichts für mich- keine lust ihm erst noch beibringen zu müssen, wie beziehung funktioniert.

Dann gabs mal ein date mit einem, der wohl ein alkoholproblem hatte. Sowas merkt man aber eben auch nicht immer auf anhieb-

Tja, und viele sind leider zu dumm.., und andere haben geldprobleme, oder probleme mit der ex oder sowas…

Aber das in unserem Alter die Auswahl eben immer kleiner wird ist ja nun eigentlich logisch, dann muss man/frau wohl etwas länger suchen.

Es klingt auf jeden fall mal ganz gut, dass du wohl mindestens genauso frustriert über die frauenwelt bist, wie wir über die männer welt.

Aber ich denke dennoch es gibt wesentlich mehr frauen als männer, die eine feste schöne beziehung möchten . Männer denken doch größtenteils nur an das Eine- Als ich jünger war, wollte ich das immer nicht glauben, aber je älter ich werde desto mehr durchschaue ich es- was männer alles tun und sagen, um ne frau ins bett zu bekommen ist wirklich nicht mehr schön-und einige gehen sogar eine beziehung ein um DAS regelmäßig zu haben jetzt auch zu wissen, warum viele männer lieber jüngere frauen wollen, das hat gar nichts mit glatterer haut oder besserer figur zu tun, sondern hauptsächlich damit, dass die es noch nicht blicken, die glauben noch an alles was der werte herr ihnen erzählt- um dann leider häufig irgendwann enttäuscht zu werden, wenn der kick nicht mehr reicht.

@ abby

also ich sehe das genauso wie du, was das telefonnummer erfragen angeht (ist vielleicht altmodisch, aber ich bin bist dato damit am besten zurecht gekommen)

Weil wie du auch schreibst, „frau“ bekundet ja schon auf eine andere art ihr interesse- und wenn er dann seine chance nicht ergreift ist er selbst schuld- ich mag auch keine männer, die man zum jagen tragen muss. Und das ist sehr wohl manchmal schmerzhaft, weil man entweder ,wie du erzählst, nicht gefragt wird, oder aber weil man zu hause sitzt und wartet das er anruft- ist alles etwas quälend gehört aber m.E. zu den spielregeln des „umwerbens“ und „umworben“ werden.

Und ich mache in letzter zeit häufiger die erfahrung, dass männer schon zu beginn umgarnt werden möchten, erwarten dass man anruft- sie selbst tuns aber auch nicht- sowas kann ich persönlich nicht gebrauchen! :nono:

Keine ahnung, vielleicht sind die männer mittlerweile etwas verunsichert- und wissen nicht mehr wie sie sich richtig verhalten sollen- aber da müssen sie selbst durch 8)

Gruß

B.

 
@B52

nein, ich glaube das Männer genauso eine feste Partnerschaft suchen und wollen wie Frauen. Oft habe ich eher den Eindruck, das die Frauen nicht mehr so genau hinschauen, mit wem sie ein Verhältnis anfangen. Und wenn ein Mann sich auch noch weigert die Dame beim ersten Date "ins Bett zu bekommen" verstehen sie die Welt nicht mehr....

Ebenso bezweifel ich, das der normale Mann sich nach einer wesentlich jüngerenFrau umschaut.... wir wollen doch keine Prostatapflegerin, sondern schlicht und einfach Frauen die uns paroli bieten könnnen und mit denen wir wachsen können.

Wir sind in einem Alter, wo wir nicht nur mit dem "unteren Gehirn" denken was aber natürlich immer noch ansprüche anmeldet...

Was nutzt uns ein gackerndes Huhn (nicht böse sein) wenn man "hinterher" wenig zu besprechen , zu lachen hat.... deshalb bin ich der Meinung das Männer mittleren Alters (hi hi hi hört sich doch nett an) viel eher auf eine gleichberechtigte Partnerschaft aus sind als junge Männer, jedoch die passenden Damen, die stark und selbstbewusst und hübsch sind ,rar sind.

Wie gesagt, es mangelt nicht an Möglichkeiten.. jedoch was passendes für Körper UND Geist zu finden.. das ist sehr schwer..

Aber ganz ohne Frage schaut man/n auch auf das Äußere einer Frau..wenn man selbst gepflegt ist und nett aussieht und diese Ansprüche auch an andere stellt, fallen schon viele Damen weg... (es gibt Frauen Anfang 40 die schauen aus wie meine Mutter.. oder die, die sich kleiden wie eine 15 jährige...oder Frauen die etwas molliger sind mit bauchfreiem Top und Leggins....) aber da geht es euch bestimmt wie mir...

 
QUOTE]sondern schlicht und einfach Frauen die uns paroli bieten könnnen und mit denen wir wachsen können.

 
Vielleicht hast du Recht... aber ich kenne keine solche Statistik...

jedoch gehöre ich nicht zu einer Minderheit und fordere mal hiermit alle Männer um die 40 auf hier zu posten, was uns Damen "passenden" Alters zumuten ! hi hi hi :yeah: ihr würdet nur noch mit den Augen rollen...

Männer die auch "Mal ein Gespräch" führen wollen.. oder gar lesen können?? :tongue: ha ha ha

na, wenn es mein größter Fehler ist, aus Berlin zu kommen... damit kann ich gut leben...

vielleicht sehen wir ja auch potentielle Partner mit viel strengeren Blicken an, als andere und das man da natürlich mehr sieht , leuchtet ein...? oder vielleicht sind wir selber nicht mehr Bindungsfähig und "sucht " nach Fehlern die einem vor dem Risiko Partnerschaft bewahren?

trotzdem liebe Grüße aus Berlin

 
Hallo Miteinander

Na dann will ich mich doch auch mal in der „Weiberrunde“ breit machen. Der Herr Tränensack soll ja nicht als einziger Mann etwas vom Kuchen und Kaffe abbekommen.

Ich bin jetzt auch schon wieder 1,5 Jahre ein „Beziehungsloser“ und werde in zwei Monaten 40. Hey, und darauf freue ich mich wie ein kleines Kind. Und noch etwas: keine Spur von Einsamkeit.

Es ist doch so, ich lebe mein Leben und mache es nicht abhängig von einer anderen Person. Und trotzdem hätte eine Frau Platz in meinem Leben. Und auch dies ist in ein erklärtes Ziel in meinem Leben. Den Weg dahin lasse ich offen. Wichtig ist mir nur das ich irgendwann wieder in einer Partnerschaft lebe.

Hier lese ich auch ein grosses Problem aus euren Posts heraus...ja zum Teil schon fast einen Zwang: Es muss ein Partner her, der mein Loch auffüllt.(Schmutzfink, wer falsches denkt;-)) Das Leben an sich selbst ist eine Bereicherung. Jeder Tag aufs Neue. Und nicht ein Partner. Wenn man lernt mit jeder Faser sein eigenes Leben zu erleben und zu gestallten wird alles so viel einfacher und Vergangenheiten werden fast schon nichtig.

Ihr schreibt, das es, je älter man wird, schwerer wird es einen „normalen“ und „freien“ Partner kennen zu lernen. Das ist so, weil immer mehr Menschen mit ihrem eigenen Leben nicht zu recht kommen. Sie können mit sich selber nichts mehr anfangen. An allem sind sie selbst aber nicht schuld. Da ist der Ex-Partner...dieser hat einem ja sitzen lassen. Da sind die Geldsorgen...ach die bösen Ämter nehmen einem alles. Da sind die Freunde...ach die haben ja nie Zeit für mich. Usw. und so fort.

Aber selber etwas ändern käme ihnen ja nicht in den Sinn. Warum auch, es ist ja so einfach sein Schicksal so hinzunehmen und der Umwelt die Schuld zu überlassen. Daraus entstehen unzufrieden Menschen und so jemanden will man nicht als Partner. Er soll ja das Leben bereichern und nicht erschweren.

Dabei haben wir unser Schicksal selber in der Hand. Wir können durch unsere eigenen Entscheidungen, welche wir auch mit Konsequenz erreichen würden, unser Schicksal bestimmen.

Noch zum Thema Telefonnummer. Also, wenn ich eine Frau kennen lerne und mir diese „gefällt“, käme es mir nicht in denn Sinn sie nicht nach ihrer Telefonnummer zu fragen. Vor allem nicht, wenn sie mir dann auch noch Signale und Interesse zuwirft. Es liegt immer noch in der Natur der Sache, das der Mann erobert. Und eine Frau will auch erobert werden. Das war in der Steinzeit so, das ist auch heute noch so. Damit zeigt der Mann auch Selbstsicherheit und Mut.

Nennt mich altmodisch, aber meiner Meinung nach, und vor allem auch aus dem Erlebten, hat dies nichts mit Emanzipation zu tun.

Nun ist sie wieder da, die dunkle, kalte Winterzeit. Man kann nicht mehr so viel draussen sein. Ich sag nur: endlich habe ich wieder Zeit im „dunklen“ Hobbyraum einer Leidenschaft nachgehen, ohne den Drang zu verspüren hinaus in die Sonne gehen zu müssen.

Wenn ihr schon immer einmal etwas machen wolltet, es aber immer auf die lange Bank geschoben habt, weil ihr keine Zeit hattet, sei es wegen einer Partnerschaft, oder sonst was, so tut es jetzt. Findet die Freude an eurem Leben wieder und beschäftigt euch weniger mit dem Gedanken wie, wo und wann finde ich einen geeigneten Partner. Plötzlich müsst ihr euch dann mit einem krassen Zeitmanagement umgehen lernen...so geht’s mir oftmals ;-)

Danke fürs Zuhören und den Kaffee und Kuchen.

Roger

 
@dummerchen

hey unterstütz mich mal- ich komme nicht klar mit gleich zwei männlichen wesen

@men

aber freut mich, dass ihr hinter dem ofen hervorkommt!

Das Leben an sich selbst ist eine Bereicherung. Jeder Tag aufs Neue.
Jaja, alles schon gehört- aber zu zweit ist es eben NOCH schöner-

Es liegt immer noch in der Natur der Sache, das der Mann erobert. Und eine Frau will auch erobert werden. Das war in der Steinzeit so, das ist auch heute noch so.
Sag ich doch- schön, das von einem mann zu hören :]

Wichtig ist mir nur das ich irgendwann wieder in einer Partnerschaft lebe.
na also doch ? Und was anderes ist uns doch auch nicht wichtig- von zwang (zumindest bei mir) keine spur-

Aber bei mir macht sich nach 1,5 jahren so langsam der frust breit- ich hatte noch nie so einen langen "leerlauf".

Und mcih zieht das einfach "gemütsmäßig " so runter, dass ich oft auf nix lust habe, bin manchmal froh das absolut notwendige zu verrichten!Wie arbeiten gehen und einkaufen und essen !!! Dann bin ich schon MÜDE!

oder vielleicht sind wir selber nicht mehr Bindungsfähig und "sucht " nach Fehlern die einem vor dem Risiko Partnerschaft bewahren?
Der gedanke kam mir auch schon oft- und das geht sogar soweit, dass ich denke, dass ich an anderen fehler finde, die ich vor allem selbst habe ???Soll ja manchmal so sein..grübel :tink:

LG

B.

 
nun wollte ich B52 ne nette Nachricht schreiben, aber dein Postfach ist voll

hi hi hi schon wieder die Gelegenheit verpasst nen netten Mann kennenzulernen (wirklich ein Scherz)

 
Wie, mein postfach ist voll,???mir schreibt so gut wie nie jemand, da muss ich gleichmal nachschaun!

 
ja, man hat das leben selbst in der hand. wen ich treff und was ich mach kann ich selbst organisieren und mir so meine tage gestalten. und sie sind seit längerer zeit gut, zufriedenstellend und ausgefüllt. auch wenn ich einfach daheim auf dem sofa sitz und ein buch lese und allein bin.

aber ich kenn auch die zeiten, als es einfach sch*** lief und das unglücklichsein und tränenvergiessen gleich unter der "heilen" oberfläche wartete und mich manchmal aus kleinstem anlass überfallen hat, so dass ich dachte, da komm ich nie wieder raus.

was dazu geführt hat, dass es mir besser geht und ich wieder viele gute tage hab und sogar einen platz für die sorgen anderer? wüsste ich es im detail: ich würd es der ganzen welt erzählen. was sicher geholfen hat ist eft (emotional freedom technique). das hat auf alle fälle mal eine basis geschaffen.

umarmung an alle, das tut immer gut

nice eve

bluekoala

 
ohh je.., erst 16 Uhr und es wird schon dunkel...

morgens geht man aus dem Haus und es ist dunkel, abends kommt man nach Hause und es ist dunkel... das macht ja keinen Spass mehr..

heute abend werde ich mich wie fast jeden abend hinsetzen und ein Buch lesen.. (Computer habe ich zu Hause rausgeworfen, damit ich nicht nur noch vor den Kisten hocke...). Was mich wundert ist, warum ich nicht wie viele einfach abends weggehe und jemand nach Hause nehme.. damit werden doch so viele glücklich...

habe ich ernsthaft überlegt ... bei mir nicht weit entfernt ist Kaffee Käse.. na super.. alleine bei dem Gedanken wird mir schlecht....

Aber wo soll man jemanden passenden kennenlernen?

Leute aus dem beruflichen Umfeld (Angestellte und Geschäftspartnerinnen sind tabu) geht nicht, Freundeskeis? wohl kaum, man spannt doch seinem Freund kaum die Frau aus.. und weggehen ist nicht so mein Ding.. gehe zwar viel essen.. aber für die Disco ist man zu alt und die anderen Feiern, da trifft man Leute die man eh kennt ... Wenn man von zu Huase zur Arbeit geht und dann direkt wieder nach Hause... null Chance.. na gut, ich gehe täglich einkaufen.. aber das mir da eine nette Frau über den Weg läuft ist mehr als unwarscheinlich...

Auch ich habe einige Damen aus dem Internet getroffen... aber das Ergebnis war ernüchternd... die letzte hatte sich als verheiratete Frau mit drei Kindern erwiesen.. die alle 2 Wochen Samstags Zeit gehabt hätte... na nicht wirklich mein Ding....

natürlich hat jeder das Leben selbst in seiner Hand.. aber manchmal fühle ich mich wirklich zu müde...

 
Warum machst du dir die Dunkelheit zum Feind? Warum soll ein 40’zig jähriger nicht in einen Club gehen? Ehrlich, das sind alles Ausflüchte die du dir selber auferlegst um ja nicht einen Schritt nach vorne zu gehen. Du limitierst dir deine Möglichkeiten selber. Es ist einfacher sich dem Schmerz hinzugeben, als gegen ihn zu steuern.

Warum nicht an Feiern gehen wo du Bekannte triffst? Auch diese haben wieder Bekannte welche du vielleicht noch nicht kennst.

Auch Singelfrauen müssen einkaufen gehen um zu Überleben...also Augen auf beim Einkauf. An Wochenenden am Tag ab in die City. Ab und zu einmal in ein Cafe steuern...es gibt unzählige Orte.

 
@roger68

beim einkaufen oder einfach bummeln hab ich noch nie jemanden kennengelernt, woraus sich eine spätere Partnerschaft entwickelt hätte. Und dies kann ich mir auch nur schwer vorstellen. (Wär interessant zu erfahren, wieviele Menschen sich auf diese Weise kennen und lieben gelernt haben).

Bei einem Besuch in einer Bar oder ähnlichem, wäre dies für mich schon eher denkbar.

Ich steh auf Jazzmusik. Dort trifft man auch meist auf "älteres" Publikum, selten, dass dort ganz junge Menschen sind.

Ausserdem sind die Jazzkeller meist klein und heimlich. Dies ist z.B. ein idealer Platz, um jemanden kennen zu lernen. Oder beim Sport ..... jeder Art. Oder bei einem Museums- oder Zoobesuch etc.....

Ja, es gäbe schon genug Möglichkeiten ......nur seinen Hintern sollte man halt auch hochkriegen :mauer:

Sende Euch

liebe Grüße

Zipolite

 
@zipolite

Du nennest einige sehr gute Vorschläge. Genauso sollte man sich ins Leben stürzen. Nur wer präsent ist, kann sich kann sich auf dem "Markt" anbieten. Als Mann sollte man aber auch aktiv werden und nicht darauf hoffen angesprochen zu werden.

Letzes Jahr beim Stadtbummel: Entzükende Frau gesichtet...angesprochen...zum Cafe eingeladen....5 monatige Affäire. Mehr wollte ich dann doch nicht, weil innerlich noch nicht ganz bereit war. Zu einem anderen Zeitpunkt hätte es eine Beziehung werden können.

Wie du sagst: ohne Fleiss kein Preis. Und dies gilt doch für den gesamten Lebensbereich.

Ich weiss, es gibt Lebensabschnitte, da will man einfach nicht mehr und verkriecht sich im Dunkeln und Selbstmittleid. In solchen Situationen ist es einfach sich diesem Schmez und dieser Stimmung hinzugeben. Genau dann ist es aber umso wichtiger jeden Morgen aufzustehen und sich selber zu sagen, das ich da raus will, um nicht stehen zu bleiben.

Gruss

Roger

 
ja aber Hallo????????

Da lässt man euch mal eine Woche alleine, und dann braucht man gleich Stunden um alles nachzulesen... ;)

also hier bin ich wieder.. :) in "alter" und guter Form.. grins..

@B52.... ja ich helfe wo ich kann... grins.. und genau Berliner.. das sind doch die runden Teigdinger mit der Konfitüre drin..hahahaha so einen kenne ich doch auch noch.. smile..

übrigens geht da noch was zwischen dir und Tränensack.... :p

@all

Ja die Motivation.. die fehlt mir echt auch an manchen Tagen (darf gar nicht an meine Wäsche denken!) man nimmt sich soviel vor und wenn man einen drittel erledigt hat, ist das gleich viel.. man mutiert zum Kautschpotato.. so ist im Winter.. die dunkelheit und die kälte macht echt zu schafen... aber wisst ihr was.. der Frühling kommt bestimmt wieder..und das ist ja das schöne daran.

@Tränensack.. und überhaupt.... schön, dass es auch noch normale Männer gibt.. :) also wenn Berlin nicht so weit weg wäre.. grins.. würde ich ja glatt in den Flieger springen.. aber etwas hat mich schon stutzig gemacht... und zwar genau das Wort "BEZIEHUNGSANGST"!!! Wieviele male habe ich das bloss schon gehört.. die Macken des anderen suchen, damit man keine Beziehung eingehen muss... ist doch eine Art Selbstschutz vor dem Verletzt werden.. und ich glaube man sollte halt vlt. doch zwischendurch wieder mal ein Risiko eingehen auch wenn man dabei wieder auf die Schnauze fehlt.. wenigstens lebt man und stagiert nicht... und irgendwann geht auch dieser Liebeskummer vorbei wenn es nicht klappen sollte.. aber ob ich das Lebe was ich da schreibe???? nein natürlich nicht.. wie auch.. wenn 2 aufneinander treffen die Beziehungangst haben kann das ja fast nicht funktionieren.. schade eigentlich... ok, ok.. gewisse Kriterien müssen erfüllt werden, sonst lass ich mich auch nicht darauf ein... das wird dann zu krampfhaft.. aber manchmal werden kleine Dinge so groooooooooosss gemacht, dass es wirklich an einem selber liegt, und man halt tief drinnen irgendwie doch nicht bereit ist.. .. und ob das im Alter besser wird?... ich probiere mich auf jedenfall zusammen zu reissen und erst mal das gute zu sehen, und an dem weniger guten, gemeinsam zu Arbeiten... wenn ich dann mal ein Mann ohne Beziehungsangst treffen werde, der bereit ist ein Risiko einzugehen.. smile..

@Roger... böser Junge.. eine Affaire... und dann hast du ihr wahrscheinlich noch das Herz gebrochen... (zwinker.. nicht böse gmeint) aber ansonsten hast du ganz gute Ansichten..ich muss dir Recht geben, wir müssen zuerst an uns arbeiten um eine glückliche Beziehung eingehen zu können.... und wenn wir mit uns glücklich sind, ist es auch nicht so wichtig ob der richtige Partner heute oder morgen kommt :)

@ML

Hallo Süsse... ich verstehe deinen schmerz sehr gut.. aber bitte gib dir Zeit! 4 Monate ist nichts für eine Trennung.. ich habe 1 Jahr gebraucht um vollständig darüber hinweg zu kommen.. und ich habe auch mehr die Zeit mit ihm vermisst als Ihn.... aber ich garantiere dir, irgendwann verschwindet die Wut und die traurigen Gedanken und es macht nicht mehr weh... so sind wir Menschen... aber das braucht Zeit.. Ich weiss wenn man sonst noch angeschlagen ist, dann scheint einem der Berg riesengross.. aber wenn wir versuchen trotzdem jeden Tag einen Schritt weiterzugehen, haben wir es irgendwann geschafft und können Stolz auf uns sein.... und du wirst das auch schaffen.. schliesslich sind wir Stehauffrauchen.. ok.. ich schicke dir ganz viel Kraft..

@zipolite... schön von dir zu lesen.. ich freue mich, dass du wieder mehr kraft hast und hoffe es hat geklappt mit dem Job.. und gute Vorschläge.. (nur kann ich Jazz sogar nicht ausstehen obwohl ich 14 Jahre mit einem Jazzmusiker zusammen war.. grins.. aber wir haben uns ganz lieb und im frieden getrennt... ihn habe ich geliebt, aber den Jazz??? (vorallem Freejazz!!!) nein danke, diese Musik ist mir irgendwie zu hoch.. da höre ich doch lieber den Nickelbacks zu.

@all

Mir geht es im Moment.. trotz Winter.. :) eigentlich ganz gut.. habe ihm moment einen netten Freund an meiner Seite wo man nicht so genau weiss wie es weitergehen könnte..... aber ich weiss es ja ehrlich gesagt auch nicht.. lassen wir es mal auf uns zukommen und wer weiss.. :) manchmal kribbelt es und manchmal nicht.. aber dank ihm, habe ich neue Leute kennengelernt und kann nun sogar Pokern.. (ne Jungs.. nix Strippoker..tststst ;) ) aber zwischendurch schlagen bei mir auch die Winterdepressionen zu.. und ich mache gar nix als TV gucken.. aber vlt. braucht der Körper ja zwischendurch einfach mahl Erholung.. nur schade, dass der Winterspeck auch schon langsam ansetzt und es ist ja nicht mal Weihnachten... grins... aber mein netter Freund hat mir gestern gesagt.. ist noch gar nicht so schlimm und solange ich noch in meine Hosen passe.. (aufjedenfall solange ich die Luft anhalte..hahaha) gehts ja noch...

Also ich wünsche euch allen ein ganz tolles Wochenende.. und werde nun wieder öfters ins Forum schauen.. versprochen.. :) (normalerweise habe ich immer eine Mailnachricht bekommen, wenn etwas geschrieben wurde, aber scheint anscheinend nicht mehr zu funktionieren!!!)

Liebe Grüsse von Dummerchen, die noch nicht bereit ist den glauben an einen "normalen" Mann aufzugeben.

 
von der seite eines mannes habe ich das wirklich noch nicht gehoert.

es ist doch eher so , dass es mehr frauen gibt als maenner und daher dachte ich ,dass die maenner alle entweder geschieden und abgehalftert sind oder single und einen schuss haben.

sorry , lasse mich aber auch eines besseren belehren.

vielleicht ist es bei uns in oesterreich nur so-kann auch sein.

tut mir leid wollte dir nicht auf den schlips treten, mit meiner aussage.

ich halte dir die daumen ,dass recht bald was nettes dabei ist, und nicht so typinnen, die sich nicht mal ihr leben leisten koennen.

schoenen abend

A

 
hey ihr alle

roger........hallo du......sehr gute postings hast du hier geschrieben :super: und du hast recht: man muss einfach mal mit offenen augen durch die gegend laufen. manchmal ist es jedoch wirklich so, dass einem ein tief einholt und man sich in die hinterste ecke verkriechen möchte. das ist auch gut so und soll jedem gestattet sein. jedoch darf man nicht in dieser ecke bleiben, sondern soll wieder mal rauskommen da. ansonsten läuft man gefahr, sich ganz abzuschotten und dann wird es gefährlich.......meiner meinung nach.......

also leute, augen auf und los geht's........manchmal fehlt auch mir die lust um rauszugehen......doch sobald ich dann raus bin, gefällt es mir.......

das hat was mit "sich selbst aufraffen" zu tun und das sollte ein jeder von uns tun.......

lg

ibr

 
@traenensack:

ich als frau ueberlege mir ,strategisch sehr genau,leider,bei den ersten treffen, was ich ueber meine vergangenheit sage.wenn man ende 30 ist und ich wuerde NIE irgendwelche affaeren in einer partnerschaft erwaehnen,denn ich finde das demuetigend.genauso erwarte ich das umgekehrt.wenn man ein date hat und der mann spricht ueber irgendwelche tollen frauen,dann war es das fuer mich.ich muss auch nicht jedes einzelne detail aus seiner vergangenheit erfahren,denn dass er keine jungfrau mit 40 mehr ist,nehme ich doch hoffentlich wohl an..

kleiner input

schoenen abend

A

 
Vielleicht sind einige Dinge die ich sagen wollte falsch herübergekommen.., ich will KEINE Affaire. Ich habe es probiert, fühle mich aber hinterher beschissen... bin ich halt nicht der Typ für.

Natürlich raffe ich mich nicht immer auf, aber so, das ich nur in meinem stillen Kämmerchen sitze, ist es auch nicht.

Ich bin auch viel in der Stadt unterwegs, käme aber nicht wirklich auf die Idee, Frauen anzusprechen, auch wenn sie mir optisch gefallen...

Wenn ich die letzten 2-3 Monate mal zurückschaue , habe ich ca 5 Dates gehabt, jedoch KEINE hat mir so gefallen, das ich es vertiefen wollen würde.. aus bekannten Gründen...(entweder besetzt oder besch....)

Habe auch überlgt ob ich zu "konservativ" bin, aber ich kann mich doch nicht in Abenteuer stürtzen, wenn ich von vornherein weiß, das es nichts ernsteres wird..

Auch habe ich überlegt, ob meine Ansprüche zu hoch sind.... nein, sind sie nicht....

@ ali

natürlich hat man mit 40 eine Vergangenheit und das ist ja auch gut so, aber ich erzähle doch den Frauen nicht meine "Geschichten", das scheinst du falsch verstanden zu haben.. eher im Gegenteil.. wenn mir eine Frau erzählt das sie auf ca 80 Liebhaber kommt, ist es ein "no go" für mich...(wenn ich es nicht wüßte, würde ich es ja nicht merken, deshalb:Liebe Frauen: lieber mal den Mund halten, die perfekte Antwort lautet 4-6)

@ roger

ich bin oft unterwegs, lerne auch anders Menschenkennen und verstecke mich nicht...

jedoch will ich nicht mal kurz irgendwo "rüberhüpfen" , natürlich verurteile ich es nicht, da gehören ja immer 2 zu, jedoch fühle ich mich hinterher schlechter als vorher..(schon ausprobiert), deshalb kommt eine Affaire nicht in Frage.. ich will die Schmetterlinge, ohne die, passiert bei mir nichts.

@ dummerchen

das mit der Beziehungsangst war hypothetisch...

ich will mich binden, finde jedoch nicht die Richtige...

es war im Prinzip die Frage: finde man selber nicht die/den Richtige/n weil man Bindungsunfähig geworden ist oder Beziehungsängste hat...

wobei ich davon ausgehe das ich relativ normal bin...und wenn du mit dem Flieger kommst, lande bitte in Tegel.. dann muss ich nicht eine Stunde nach Schönefeld raus fahren :))

Am Wochenende habe ich überlegt, mal einen Tanzkurs zu besuchen. Wenn ich einen finde, der auch für meine Altersklasse geeignet ist, werde ich nicht lange zögern.., so wäre ich dann gezwungen auszugehen.....

Wünsche allen einen schönen Start in die Woche

 
@ali

mir ist genau das passiert. an dem abend als ich einer frau meine liebe gestand hat sie ihren ganzen psychomüll über mich ausgeschüttet. jen männer in ihrem leben, abtreibungen, angst vor liebe resp. beziehungsangst, mich wollte sie nicht und ich sass mit dem ganzen müll da. habs erst zwei wochen später realisiert das das nicht gut von ihr war. weiss jetzt noch nicht wieso sie das gemacht hat?

@alle

ich habe beziehungen noch nie gesucht nur gefunden. ja detso älter man wird desto schwieriger wird es die oder den richtigen zu finden der rucksack den man mit sich rumträgt wird immer schwerer. jetzt war ich nach 15 jahren wieder mal soweit und es hat nicht sollen sein.....

 
@ phantomas

das tut mir voll leid fuer dich-sowas tut man nicht-weil ein date soll eine leichtigkeit haben und angenehm sein-

wenn mir ein mann ,seinen ganzen inneren stress und seine vght um haengt,dann waere ich auch fertig und wuerd aufstehen -eine ausrede finden und gehen...

@traenens...

musst mal nach wien kommen,vielleicht entdeckt dich eine wienerin ,koennt auch nett sein.berlin ist aber auch eine tolle stadt, sagt man so -ich kenne sie leider noch vor sehr langer zeit-habe mir gedacht ,es waeren viele junge leute dort und das kennenlernen funktioniert da eher-

bei uns in der stadt ist es auch nicht so leicht aber ich mach mir keinen stress-weil ich nicht wirklich single bin,habe eine eigenartige sache laufen , die man mit dem kopf eigentlich NICHT nachvollziehen kann.wurscht-will niemanden am geist gehen,damit.