Einsam und doch keine Motiviation etwas zu verändern

Guten Abend @all ihr Lieben,

endlich finde ich Zeit und vor allem die Ruhe um Euch zu schreiben. Der Streß mag irgendwie nicht abreissen :schief: . Mich schleuderts von einen Termin zum Anderen und irgendwie geht mir langsam die Luft aus *pppfffffff*. Es ist immer irgend etwas anderes los und das find ich langsam aber sicher zum haarsträuben. Mein Sohn hat eine Platzwunde am Kopf weil er eine volle Plasikflasche drübergezogen bekommen hat. Nicht ganz unbeteiligt - da er vorher mit dem Jungen herumgezangt und auch geschlagen hat. Naja *ggrrr*. Das Ganze ist noch dazu am Skikurs passiert ! Jetzt müssen wir morgen, nach Dienstschluß, Nähte rausnehmen fahren, die Leute kommen danach das Motorrad abholen und dann muß ich auch schon wieder nach Wien fahren - ins Lokal - hackeln - fast die ganze Nacht lang ***brrrrr***. So gehts ma zur Zeit Mädels :heulen: . Dafür hab ich dann Samstag (bzw. was davon noch überbleibt) und Sonntag frei. Da werd ich mich, wenns Wetter schön bleibt, gleich mal ein bisschen über den Garten schmeißen ..... (aber auf das freu ich mich schon .....)

@ibr, *pfau* Mädl, das wär schööön. Ich komm mal einfach zu dir rüber und wir ratschen was das Zeug hält :D . Das wär genial....

Doch Wien-Zürich (hab ich jetzt mal so gegoogelt) 744,40 km 8o . Also sind wir geschätze 700/800 km weit entfernt (das is net wirklich ums Eck :( ) - allerdings - wenn ich mir jetzt die Euromillionen hole ibr, dann is das alles kein Thema mehr ;) . Bis dahin bleibt uns nur das ... :compi: .

Worüber ich aber auch total froh und dankbar bin. Es geht mir wie ali, hab Euch alle schon richtig lieb gewonnen und es fehlt mir etwas, wenn ich nix hör von euch ...

Das mit deinem Fuß tut mir echt leid ibr. Gerade für dich als Sportlerin wird es doppelt hart sein. Läßt es uns bitte wissen wannst operieren gehen mußt. Ich denk dann ganz fest an dich :trost: . (was ich übrigends sowieso jeden tag mache - weil ich TÄGLICH an die GELASSENHEIT denken muß! Dank dir :schmatz: - hilft mir echt total weiter mich immer wieder daran zu erinnern, da hast du nämlich wirklich wahre Worte gesprochen ibr :] )

@dummerchen

danke für deine lieben Worte. :schmatz: .

Klingst zwar eine bissi gestreßt, aber sehr gefestigt - wie (fast) immer, das ist sehr schön zu hören. Hoffe, sie machen dir in der Arbeit nicht unnötig das Leben schwer - muß ich ja gerade selbst am eigenen Leib erfahren, was für eine Hölle das sein kann *kotz*.... Hoffe wirklich sehr, daß es dir da besser geht. Würdest du auch ohne Kollegin klar kommen ?? Wär das Arbeitspensum zu bewältigen ?

Mit Liebe zulassen ist es so eine Sache. Bin im Moment gar net dafür bereit, hab null Bock auf einen Mann oder gar eine Beziehung. :nono: Im Gegenteil, genieße meine Unabhängigkeit (und dadurch gewonnene Stärke). Wenn ich so zurückblicke, dann hat "Mann" (so gut wie) immer Streß bedeutet. Streß, Zweifel, Unsicherheit, Ungewissheit, Tränen und noch mal Streß.... Nein danke, mir gehts gut so wie es jetzt ist. Seid mir nicht böse Mädels, aber ich denke wirklich, ich hab den Glauben an die Liebe verloren - irgendwie. Es fühlt sich jedenfalls so an ... weil.... bin eigentlich davon überzeugt ... keinem mehr trauen zu können. Sehe in jedem mittlerweile - auch wenn er etwas an sich hat was mir gefällt - den Lügner, Betrüger etc.... das Misstrauen überwiegt dem Verlangen nach Liebe ..... sagt schon alles oder *oje-oje*.....

Aber ich sehs gar net so eng, denn ..... es fehlt mir auch nichts! Wirklich nichts. Das sind keine faulen Ausreden und/oder Selbstsuggestionen. Ich bin unfähig mit jemanden zusammenzuleben. Punkt. Das hab ich akzeptiert und nun fehlt auch nichs mehr. Denke ehrlich, ohne Mann zu leben ist für mich der richtige Weg. Bin ein Einzelgänger - wie es aussieht ;) .

@ali

danke auch dir für deine lieben Worte :schmatz: . Tut mir echt gut. Freu mich auch so darüber, daß du nun glücklich bist. Ist echt schön zu hören, solche Geschichten wie von dir und Isabel. Ich drück euch zwei ganz fest die Daumen, daß Euer Glück gaaaaaaaannnzz lang erhalten bleibt. Anhören tut es sich auf jeden Fall verdammt gut.

Vllt. hast du ja mal Zeit und Lust im Lokal vorbeizusehen, wenn ich Dienst hab ? Wär schön, könnten wir uns wieder mal sehen. Morgen z.B. ist ein Blues Konzert vom Feinsten. Nächste Woche hab ich Samstag Dienst und da gibts Musik in Richtung Pink Floyd.

@Isabel

bin noch immer ganz weg wie wundervoll sich doch alles gewendet hat! Stimmt mich auch total froh und glücklich und freu mich so sehr mit dir.

Danke ihr Lieben das es Euch gibt :schmatz:

Zipo

hi zipo,

ich war am wochenende nicht in österreich , fuhr nämlich nach italien mit dem "doc".

leider war es aber nicht so toll wie ich es erwartete, denn wir hatten auseinandersetzungen. ich weiss nicht woher all diese negativen energien plötzlich kamen- einige faktoren waren hinderlich:

ich bin magenkrank ( habe einen magenspiegelung-diagnostizierten helicobakter),nehme sehr schwere medikamente u hatte in italien immer wieder schmerzen. das wetter war soo mies, es war dunkel, nebelig u grässlich.

unsere unterkunft war eine kathastrophe, wir hatten ein "muffeliges" zimmer u feucht war es auch noch. all das reizte mich eher als es mich entspannte , was bei ihm widersprüchliche gefühle hervorrief.

kurz am sonntag bei der rückkunft dachte ich schon : das wäre es gewesen.

also funktstille.

doch am montag abend lenkte er per sms ein.

er hatte karten gekauft abend s für ein klassisches konzert , aber da wir unstimmigkeiten hatten, sagte ich ab, was ihn sehr böse machte. jedoch vor konzert-beginn änderte sich seine stimmung u er smste dass er gerne mit mir gegangen wäre.

u seit gestern telefonieren wir wieder....

mal sehen, wenn wir uns morgen treffen, wie sich alles entwickelt???

ich bin jedoch so beeinflußt nach meiner letzten (5j) chaosbeziehung, dass ich nach der kleinsten kleinigkeit, die im anzug ist: sei es lieblosigkeit, kälte, zu wenig zuwendung , bevomundung u u u- schon "zu" mache u denke-"gut das ist erledigt für mich"- SCHADE , warum kann man nicht mehr unvoreingenommen sein? warum muss man so "altbelastet" sein?

na mal abwarten, was noch kommt

umarm euch alle - ali (die zögernde)

Hallo Ali meine Süsse..

ach das tut mir leid, aber du sei doch mal ehrlich.eine Beziehung kann doch nicht immer heiterer Sonnenschein sein?? Ihr hattet doch so schöne Zeiten und du denkst schon wieder ans Aufgeben? Nein meine Süsse, dass lassen wir nicht zu.. (richtig Mädels) nix da.. eine richtige Beziehung muss auch mal ein Gewitter überstehen können und das ist noch lange keinen Grund die Beziehung gleich in Frage zu stellen. Also meine Süsse.. du bist gefragt, streif die Altlasten ab... sofort dein Doc ist nicht dein Ex und er hat eine faire Chance verdient.. klar?? :), :)...(oder hättest es du gerne wenn du wüsstest, dass er immer an seine Ex-Beziehungen denkt wenn etwas nicht gleich rund läuft???)... mein "meist lieber Schatz" hat mir mal ganz klar und deutlich gesagt. (als ich wieder mal was am motzen war von Ex-freund hat das auch so und so gemacht und mich betrogen) er sei nicht mein Ex-Freund er hätte einen anderer Charakter und sei ein anderer Mensch und hätte andere Einstellungen und es sei nicht fair ihm immer die schlechten Seiten meines EX anzudichten sobald etwas nicht super läuft.. ER hätte eine Chance verdient so genommen zu werden wie ER ist..und ER ist nicht mein Ex.. musste ihm dann kleinlaut Recht geben.. oder? Er kann ja nichts dafür, dass meine Erfahrungen vorher mit meinem Ex nicht so tolle war.. wieso ihn büssen lassen?.. also meine Süsse.. Altlasten beiseite schieben und das Gewitter vorbei ziehen lassen und dann die Fenster öffnen und die Sonne wieder einziehen lassen.. ok und eurer Beziehung eine Chance geben ohne Vorurteile und Ängste.. wenns schief geht, kannst du dann immer noch sagen: ich habs doch gewusst! aber wenn du es dir jetzt schon schief redest??? kann es ja nur schief gehen... also positive denken und alles kommt gut!

drück dich ganz toll.. natürlich auch alle anderen und ich hoffe es geht euch allen gut.

Hallo ihr Lieben,

@ali

Mensch Mädl, das tut mir sehr leid. Hat es sich in der Zwischenzeit wieder eingerenkt ??? Hoffe sehr.

Ein bissi muß ich dummerchen recht geben. Nicht gleich aufgeben und vor allem nicht die Vergangenheit und Ängste ins Spiel bringen. Hat ja der Coward bei mich gemacht und das hat verdammt weh getan.

Auf jeden Fall hoffe ich sehr sehr sehr - daß sich alles in Wohlgefallen aufgelöst hat. Hoffentlich gibst du bald info.....

@ibr

Was tut sich denn bei dir ?? Wie war das Gespräch ?? Und wie gehts deinem Fuß ??

@isabel

und was tut sich bei dir ??? Bitte meld dich mal wieder.

Schreib jetzt vom Büro aus - nimm mir ganz einfach die Zeit dazu :tongue: .

Zu Hause hab ich sooooo viel Arbeit, daß ich mich im Moment nicht vor dem PC setzen kann. Jetzt beginnt die Gartenarbeit und das ist wirklich extrem viel.... Auch meine Fenster sollt ich mal putzen *würg*.

Aber ab Mittwoch hab ich dann Urlaub - ein paar Tage halt - aber ich freu mich schon drauf. Muß am WE auch nicht ins Lokal *juhuhuhuuuuu*. Also kann mich mal wirklich entspannen *hoff ich halt mal*.

Denk an Euch

Zipo

hi meine lieben,

danke für euren zuspruch!! ganz ehrlich! DANKE

das letzte wocheende war echt nett, wir sahen uns freitag abend, ich fuhr zu ihm nach hause. er war sehr nett, bisschen reserviert aber das kenn ich an ihm schon. es lockerte sich zunehmend auf. samstag half ich ihn bei gartenarbeit u dann kochten wir gemeinsam, es war auch das serh nett. sonntag hatte er nachtdienst (dh er muss um 6 uhr morgens in die klinik), ich schlief länger in seinem haus u fuhr dann zu mir heim u machte frühjahrsputz.

was weiss ich was ich habe? ich bin selber ja auch nicht froh! er ist einerseits sehr nett, aber andererseits schufte ich mehr als er um diese beziehung am laufen zu halten.alles spielt sich mehr bei ihm, in seinem haus ab.

mein sohn lebt aber noch bei mir, ich will dass er auch bei mir mal ist oder es sich die waage hält... ich weiss ja dass ich nicht mit den altlasten auf das neue "schauen" darf, es ist nur , dass ich soo viel erlebte in den letzten jahren u ich bin einfach sehr hellhörig u auch kompromissloser geworden.

ich habe in den letzen jahren soo vieles was verdaut werden muss, angefangen vom tod meiner besten freundin u 3 familienmitgliedern die verstarben, bis über einen mann den ich wirklich von herzen liebte u der all meine liebe nicht wert war. der mir kalt -warm gab u der sich gelegentlich (auch jetzt )noch immer in mein leben rufen möchte (per mail, sms ..) ich trauere jetzt keine träne mehr nach aber wenn ich merke, dass das neue, vulnerabile, noch nicht stabile -wieder endet, dass er ein freak ist ( vielleicht) oder nicht belastbar oder komisch oder sich in sein schneckenhaus zurückzieht , wenn wir uns 2 tAGE nicht treffen... dann läuten bei mir die alarmglocken u ich mache zu! wisst ihr.

das wars für heute, ich umarm euch alle- ich hab euch sehr lieb

ali

Hallo Ali meine Süsse

Weisst du was mir beim lesen deines Textes aufgefallen ist (und das ist jetzt echt nicht böse gemeint!) der arme Kerl hat es ja auch nicht gerade einfach mit Dir.. :).. nein ohne quatsch, du verlangst von Ihm, dass er fröhlich ist und viel mehr gibt, aber wenn ich so deinen Text lese, ziehst du dich doch selber wieder ins Schneckenhaus zurück? und ich bin mir ganz sicher, dass er auch merkt, dass etwas nicht in Ordnung ist, also zieht er sich auch zurück.. und so schmollt ihr beide in euren Ecken und wollt nicht zuviel geben, damit ihr ja nicht verletzt werdet.. so nicht meine Süsse, Du warst so begeistert und lässt dir das nun von komischen Gedanken und von Geistern aus der Vergangenheit kapputt machen und lässt ihn das natürlich auch spüren. Kein Wunder zieht er sich zurück.. wenn man mal verletzt wird muss man ehrlich zu sich sein udn sich einfach auch mal eingestehen, dass man viel zu empfindlich reagiert auf gewisse Sachen. Das man Probleme macht wo gar keine sind.... wenn du willst, dass er mehr zu Dir kommt, dann sag ihm doch das.. (nett und ohne Vorwürfe) und ich bin mir sicher, er wird gerne auch zu Dir kommen.. weisst du Männer sind manchmal nicht die schlausten wenn es um Signale geht, manchmal muss man einfach klartext sprechen... (aber Nett!!!!!). Du hast so süss davon geschrieben wie er im Spital zu dir geschaut hat. Also ich habe den Eindruck du hast einen netten Kerl an deiner Seite nur hast du einfach Angst, dass es schief gehen kann und siehst von daher einfach Geister, die gar nicht da sind.. bitte, Süsse, lass dir von deiner Vergangenheit nicht die Zukunft kaputt machen...sieh nach vorne.. ich drück dich ganz fest und ich hab dich auch lieb und ich WILL, dass du Eurer Beziehung eine faire Chance gibst und glücklich wirst.. Verstanden!!!! :)

@Zipo... hallo meine Hübsche ich sehen schon, du bist ja voll im Stress. Ich hoffe, dass sich Deine Jobsituation bald verbessert. und geniesse deinen Urlaub

@ibr.. ja wie gehts dir und deinem Fuss? Alles ok? ich hoffe es ganz fest. Und ich hoffe auch, dass du in der Zwischenzeit einen netten Kerl kennengelehrnt hast, der keine Probleme mit sich selber hat. :)

@Isa.. na du... hoffentlich ist bei dir auch alles klar.. aber ich denke schon. Geniesse dein Glück!

So meine Lieben, bei mir ist auch alles ok. Ich nehms Gelassen :), :),- :) (danke IBR) und warte ab was so noch kommen wird.. Jobmässig wird nun wieder jemanden eingestellt ich hoffe es wird eine nette Person sein.

Ansonsten muss ich noch Morgen arbeiten und dann habe ich 1 Woche Ferien ..juheeeee..

Also ich wünsche euch allen eine wunderschöne Osterzeit und drück euch ganz tolle.

dummerchen

hallo dummerchen,

danke für deine lieben worte. du hast so recht. ich weiss ,dass ich altes mitnehme u dass es eigentlich keinen platz hat. ich das alte ablegen muss u dass es zeit braucht.

er war gestern so lieb zu mir, wir haben gesprochen u wir kommen uns auch immer näher.

die angst spielt uns beiden streiche u manchmal können wir umgehen damit u dann wieder nicht. das dumme am älter werden ist auch die angst vor verletzung u die nicht-draufgängerische-art ,die man vom jung sein kennt.

hoffe , euch gehts allen gut u ihr postet alles was euch bewegt.

bin neugierig auf eure berichte.

freu mich

ali

Hallo Ihr Lieben :schmatz:

Möchte Euch allen ganz liebe Ostergrüße dalassen und hoffe sehr, ihr habt wundervolle Feiertage.

@ali

ich freu mich, daß sich die Wogen geglätten haben. Eine Beziehung ist halt auch ein schönes Stück Arbeit und diese Sachen gehören auch dazu. Doch ich finds sogar gut, daß ihr auch mal Reibungspunkte habt, denn nur so kann man, glaub ich, zusammenwachsen. Wünsch es dir von Herzen ali, von ganzen Herzen, daß du nun dein Glück gefunden hast.

Bei mir ist alles beim Alten. Gibt, außer immer mehr Arbeit, nichts Neues.

Der Coward hat mir eine SMS mit Ostergrüßen geschickt, gestern schon, aber es läßt mich völlig kalt. Mehr gibts von mir nicht zu berichten.

Denk an Euch

Eure Zipo

halli hallo meine lieben,

WUNDERSCHÖNE OSTERN auch von mir.

ich habe die letzten tage wunderschön verbracht u echt genossen.

ein highlight war :heute nachmittag -kino mit doc u meinen kids.es war so stimmig für mich.und ich habe ihn sehr lieb, sogar so sehr, dass ich am letzten donnerstag zum ex ins büro fuhr , der nach wie vor versucht einen fuss in meinem leben zu behalten u mich anruft zB mitten in der nacht, ob er bei mir schlafen dürfe ect..so geschehen letzten mittwoch.

also fuhr ich in sein büro , er telefonierte aber dauernd also nahm ich zettel u schrieb ihm dass die zeit mit ihm sehr abwechslungsreich u auch schön war, ich mich freue dass er karrieremässig wieder fuss fasst u ich ihm wirklich alles alles gute wünsche u hoffe dass er mir auch das selbe wünscht, denn in mein leben kam jmd der mir liebe, geborgenheit, wärme gibt- u mit dem ich mich wohlfühle.

am nächsten tag rief er an, tat so als ob nix passiert wäre , meinte ich solle an ihn denken, wenn ich eine wohnungsanzeige lese u "das andere" betreffend, das akzeptiere er und ob er jetzt nicht mehr schatzi sagen dürfe.

ich war echt erleichtert als ich diesen schritt tat, schon etwas traurig über diese endgültigkeit aber als ich abends den doc sah, war alles wieder gut. und ich merke ,dass es ihm genauso ernst wie mir ist.

so, das war s bei mir, ich umarme euch alle

ali ,die glückliche

hello,

wisst ihr was echt komisch ist?

ich zweifle ja echt manchmal an mir , meiner beziehungsfähigkeit u an meinem verstand

wir sehen uns am wochenende , sind komplett harmonisch, uns einig, unternehmen dinge gemeisam - mögen uns gern, streiten kaum oder es gibt wenig spannungen.

dann beginnt die woche, wir sehen uns weniger, telefonieren (was er nicht kann-weil er immer so förmlich u offiziell tut) , u ich werde schwierig , zickig, mir, launenhaft ect.- es passt mir nichts mehr, ich komme mir vor als ob ich in unserer beziehung die aktivere bin, mehr gebe, mehr investiere und und und

was sagt ihr??

ali

Hallo ihr Lieben,

ali, für mich klingt das, als ob dir etwas fehlen würde. Ganz so 100 % glücklich bist du leider wohl doch nicht ?!?! Oder irre ich mich ?

Ich kann gut nachvollziehen wie es dir geht. Gings mir doch mit dem Coward ganz genau so. Und ich wusste, was da fehlte. Darum ist es gescheitert, denk ich. Vllt. fehlt auch etwas bei Euch ali?

Vermisst du etwas ??

Ich umarme dich .. :schmatz:

@all

Heut bin ich echt stolz auf mich. Hab wieder etwas gemeistert, wovor ich total "angst" hatte. Und zwar waren es die Badezimmerarmaturen. Die hatte ich nun schon 17 Jahre lang und sie sahen furchtbar aus. Ich musste sie tauschen :schief: . Und mit langem hin und her bin ich jetzt dicht *stolz*. Hab lang hin und her geschraubt - aber nun sitzt alles so wie es soll und vor allem - es ist DICHT *juhhhuuuuu*.

Ein schönes Erfolgserlebnis für mich :D . Vor allem, weil ich es mir nicht wirklich zutraute ...

Sonst nichts wirklich neues. Pinoccio schieb per SMS, ob ich Lust auf einen Kaffee hätte. Doch ich kann nicht! Unmöglich. Und so bedankte ich mich für die Nachfrage und lies wissen, das ich keine Lust hätte.

Ich kann ihn wirklich nicht treffen. Wüsste nichts, worüber ich mit ihm reden wolle....

Wie gehts denn all den anderen ??? ibr, du meldest dich gar nicht mehr - hoffe es geht dir gut !!! Bitte schreib mal wieder. Genauso wie Isabel. Dummerchen alles ok bei dir? Hattest du einen schönen Urlaub ?

Denk an Euch

Zipo

Hallo ihr Lieben,

erstens mal hoffe ich, daß ihr noch da seit - weil irgendwie fühlt es sich schon fast an, als ob ich Selbstgespräche führe .... :heulen: .

Ali alles ok bei dir? ibr? Isabel ? Dummerchen? Ilmy? Patrizia - Mensch Mädl, von dir hört man aber auch gar nichts mehr.... Gehts Euch gut ??

Das wünsche ich mir von Herzen.

Bin gerade von Lokal heim. Hatten heute ein sehr gutes Geschäft, mit vielen Gästen, die ordentlich Gas geben hatten. Wir arbeiteten zu dritt, und waren alle voll im Einsatz.

tja, und heute - bzw. gestern war es dann auch so weit, der Tag, der irgendwann mal kommen musste. Mr. Coward kam. Und ob falsch oder richtig, keine Ahnung, ich würdigte ihn keines Blickes. Er war einige Stunden da und ich sah ihn nicht ein einziges mal an. Den ganzen Abend lang nicht. Es kamen dann noch seine Schwester und ein befreundetes Päarchen. Er zahlte für die ganze Runde - und die Kolleginen schickten mich kassieren, er zahlte die Zeche, ich gab ihn raus, und er lies das Kleingeld an der Bar liegen. War nicht mal imstande, das Trinkgeld von der Bar zu nehmen, drehte mich um und ging.

Ich weiß, daß es einerseits nicht ok ist, ihn so vollkommen links liegen zu lassen, doch was hat er all die Monate über gemacht ?? Mein Verhalten spiegelte die Gefühle wieder, die ich die letzten Monate über zu spüren bekommen habe. Ignoranz! Ja, ich war total ignorant und total arrogant - ihn gegenüber.. Tja - shit happens ;)

Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht

Bitte schreibt doch mal wieder

Zipo

Hallo Alle!

Liebe Zipo...

Ich finde nicht das du dir persönlich einen Vorwurf machen solltest das du dich ihm gegenüber so verhalten hast. Grundsätzlich zeigt es, das du ihn noch nicht verdaut hast und er noch immer "Macht" über deinen Gefühlszustand hat. Und um dich zu schützen möchtest du "überlegen" wirken.

Und wenn das für dich die richtige Variante ist, um Abstand zu haben (für den Moment), dann wars auch die absolut richtige Reaktion.

Stell dich selber nicht in Frage ;) ! Das war richtig und gut so, und fertig! :)

Es ist leider so, erst wenn man diesem Gegenüber cool und gelassen entgegen wirken kann, dann hat er den Status GANZ EGAL erreicht.

Und gratuliere zu deinen Installateurischen Fähigkeiten! Ich hätte da in der Küche so eine Armatur...die ist locker... =)

Liebe ali!

Ich bin der selben Meinung wie Zipo. Was genau verunsichert dich? Und besteht nicht auch die Möglichkeit mit deinem Doc über diese Verunsicherung zu reden?

Oft ist es so, das man mit einem guten Gespräch so manches aus der Welt schaffen kann.

Zu meiner Person: Ich kann nichts weltbewegendes berichten, da sich nichts tut :rolleyes: ...ausser vielleicht, das ich übernächste Woche ein paar Tage in den Norden fahre.

Liebe Grüsse

die ilmy

Hallo Dummerchen,

ich muß sagen, der Thread läßt meine Laune erheblich steigen.

Ich habe heute schon meine Lektion gelernt :) .

Aber eine Frage bleibt für mich, was ist den für Euch ein normaler Mann ?

Kann es sein, daß die Vorstellungen doch zu groß sind? Ich habe jetzt meine zweite Ehe hinter mir. Und immer habe ich etwas mitgenommen, das kann eine neue Beziehung bereichern und stabilisieren.

Hallo Ilmy,

danke für deine Antwort.

Du hast ja recht. Ich bin wie ich bin und kann halt aus meiner Haut auch net raus.

Hab ihn ja auch nichts böses getan. Nein ganz und gar nicht, hab ihn einfach links liegen lassen - und das zu 100 %. Aber wie gesagt, er hat ja die letzten 7 Monate dasselbe mit mir gemacht - also braucht er sich auch nicht zu wundern (obwohl ich sah das er total verdutzt war und es nicht fassen konnte, daß ich so reagiere ....)

Danke jedenfalls für deine Antwort Ilmy....

Falls wir uns nicht mehr lesen wünsch ich dir einen schönen Urlaub. Wo genau fährst du denn hin ??

LG

Zipo

Hallo Meine Lieben

ich bin wieder hier :-(.. Die Ferien waren toll, und ich konnte viel erledigen. Mein allerliebster war auch meist nett, also alles Paletti :)

@Zipo... he du Süsse.. sei doch stolz auf Dich, dass du so reagieren konntest.. ich find das super.. er hat auch gar nicht mehr verdient... also mach dir da mal keine Gedanken.. du hast dich genau richtig verhalten.. hat ihn sicher noch zum überlegen gebracht.. aber das soll dir egal sein.. also ein heftiges Schulterklopfen, dass du die Situation so gut gemeistert hast!

@Ali.. und bei dir meine Liebe? Sind die zweifel wieder ein bisschen weg? Irgendwie bin ich nicht ganz der selben Meinung wie Zipo und Ilmy.. ich denke, da wir bereits alle unsere Pakete zu tragen haben und schon sehr verletzt wurden, haben diese Reaktionen viel mit der Angst zu tun, wieder verletzt zu werden. Wenn wir nicht genung Aufmerksamkeit bekommen reagieren wir verletzt und wütend, weil schliesslich soll uns das niiiiieeeeeeeeee mehr passieren... nur der Doc ist doch so süss, wenn ihr zusammen seit und er zeigt dir doch, dass er dich sehr lieb hat.. wieso dann so unsicher nur weil er nicht so reagiert wie wir uns das wünschen?? Resp. weil wir gleich Angst bekommen, dass er es nicht Ernst meint. Und schwupps legen wir alles auf die Goldwaage und sehen in jeder Kleinigkeit die Bestätigung, dass er uns nicht lieben kann... ich musste das bei meinem Freund auch lernen... er kann manchmal ein echter Holzklotz sein, aber wenn ich ihn darauf anspreche hat er das selber noch nicht mal wirklich bemerkt und sich auch überhaupt nichts böses damit gemeint... ich meine wenn Dir wirklich Grundlegende Sachen fehlen dann musst du dir überlegen ob er der Richtige ist, aber wenn es mehr um den Stolz und die Angst geht die einem selber verfolgen, dann musst du dir das bewusst werden und dich versuchen zu ändern und zu vertrauen, dass er nicht so ein Arsch ist wie Dein Ex. Den perfekten Mann gibt es nicht, wir sind ja auch nicht perfekt :)

@Sicrocco1 .. willkommen in unserer Runde :)... nette Frage .. grins..

ein normaler Mann ist ein Mann, der mich respektiert, mich so nimmt wie ich bin und er mir Sicherheit gibt, dass er mich auch will... und weiss was er will :)

wie oben schon geschrieben, den perfekten Mann gibt es nicht und umso älter wir werden umso mehr Altlasten tragen wir mit uns herum und umso mehr sind wir verunsichert.. Die Angst / Unsicherheit wird zum täglichen Begleiter.. und durch diese Unsicherheit will man sich dann immer bestätigt fühlen... also unser Problem und daran muss ich (und vlt. auch noch Andere) daran arbeiten. Die alten Probleme nicht in die neue Beziehung hineinzunehmen.. oder irgendwie so.. einfach gesagt, aber schwierig zu handhaben. Ich fliege auch viel in meine alten Muster zurück und muss mir dann wieder sagen, dass mein neuer Freund nicht mein Ex ist.. und er anderst denkt und anderst handelt..

immer habe ich etwas mitgenommen, das kann eine neue Beziehung bereichern und stabilisieren.
Deine Ausage ist super. Genau so sollten wir das handhaben, aus den schlechten Zeiten lernen und das gelernte und das Gute in die neue Beziehung mitnehmen.

Jahresvorsatz 2010 :)

So meine Lieben nun muss ich wieder.

Drück euch alle ganz toll und lasst mal wieder etwas von Euch hören und hoffe euch geht es allen gut (IBR? Patrizia? usw. :))

an euch alle meine süßen, ich denk so oft an euch. war jetzt drei wochen in spanien, eine studienkollegin besuchen. hab die arbeit, die sich unglaublich aufgetürmt hat, versucht bis zum letzten tag zu erledigen und bin dann zum flughafen gehetzt. dieser stress bringt einem noch um …

dafür war der urlaub umso schöner! mein freund war mit und es war sehr harmonisch. ich hätte gern mehr zeit, um euch davon zu erzählen, aber der alltag hat mich wieder und die arbeit türmt sich weiterhin.

ali, zipo, liebe alle, ich weiß genau, was ihr meint: diese unsicherheit, die ängste, dieses gefühl des ungleichgewichts - das erlebe ich jeden tag! doch sind meine zweifel mit der zeit weniger geworden mit jedem schönen erlebnis, das mir bestätigt, das wir zusammengehören und das wir uns verstehen.

der schlüssel zu allem ist vertrauen und das stellt sich nicht so ohne weiteres ein. auch wenn man das gern hätte. auch wenn man meint: ich vertraue doch und ich möchte nur die positiven seiten sehen. das misstrauen sitzt so tief und die angst ist ein so starkes gefühl, dass es nur gelingen kann, vertrauen zu fassen und sich der liebe sicher zu sein, wenn permanent stabilität erlebt wird.

das ist ein zeitfaktor. wir sind jetzt zwei jahre zusammen und langsam, ganz langsam wird’s entspannter und die zweifel sind nicht mehr so dominant und die liebe ist oftmals stärker als die angst. nicht ständig, aber immer öfter. das alles ist natürlich schwierig, wenn man ein ungeduldiger mensch ist ;-)

wirklich geschafft hat man es vermutlich dann, wenn eine nicht schlüssige und nicht stimmige situation eintritt und man nicht dennoch die flinte ins korn wirft, sondern darauf vertraut, dass trotzdem alles passt und man nur zuwarten muss, bis sich alles aufklärt - und dass sich alles in wohlgefallen auflösen wird. das war für mich anfangs sehr, sehr schwierig: dieses vertrauen an das gute zu glauben. langsam lerne ich es und bin sehr froh darüber. aber auch nur, weil er mir täglich zeigt, wie gut es uns miteinander geht.

die beziehung wird liebevoller, wenn nichts unausgesprochenes zwischen uns steht.

@zipo, ich denke, man kann ganz einfach herausfinden, ob einem eine beziehung gut tut oder nicht: man muss nur darauf achten, wie man sich fühlt, wenn man IHN sieht: wenn es schmerzt oder wenn nicht das bedürfnis da ist zu sprechen, dann ist ignoranz die einzige alternative zur flucht. dass zurzeit kein normaler umgang zwischen euch möglich ist nach allem, was passiert ist, das finde ich völlig klar und einleuchtend. wenn ihm das nicht einleuchtet, dann sieht man erst, wie wenig er verstanden hat und wohl auch nichts daraus mitnehmen kann, wie Scirocco schreibt.

@Scirocco, sicher entwickelt man sich weiter und kann die erfahrung für die zukunft verwenden. aber das betrifft auch die vorsicht und die angst, auch sie werden größer mit jeder neuen beziehung. es gibt keinen "normalen" mann, es gibt menschen mit denen man sich versteht, auf einer wellenlänge ist, und es gibt welche, mit denen funktioniert das eben nicht. die machen nichts falsch, sie sind nun mal nicht die richtigen. und für bestehende beziehungen kann ich nur sagen: bemühen, bemühen, bemühen. beziehungen sind harte arbeit. wenn man sich zurücklehnen möchte, kann das nichts fruchtbringendes werden.

umarme euch alle,

eure Isabel

halli hallo meine lieben ,

sorry für langes nicht melden- es ist aber immer noch so wie ich es schrieb u noch viel ärger.

es sind jetzt 2 monate, der himmel sollte voller geigen hängen u wir uns in einem liebestaumel befinden-aber was ist wirklich?

ich habe das gefühl mehr zu "investieren" als er, meine magenschmerzen sind noch immer nicht weg (war heute im krankenh. -in einem andern, um eine weitere diagnose einzuholen) u ich fühle mich sehr unausgeglichen. mal ist es so wunderschön, dann wieder tauchen konflikte auf u ich kann sie nicht ansprechen ,weil er alles gleich abwürgt.

ungleich finde ich zB, dass immer ich in den letzten 2 monaten in sein haus fuhr u dort -übernachtete ,u das obwohl mein sohn (17j) noch bei mir lebt +mich auch noch braucht.

-dass er bei spannungen auf rückzüg geht, statt sie abzuarbeiten u auszudiskutieren.

-dass er mir manchmal kühl ggüber tritt

naja, ich denke mir wir sind sicher in einer art zusammenrauf phase, wo es entweder gemeinsam oder einsam wieder weitergeht.

seid mir nicht böse meine lieben, ich mach jetzt schluß ,bin echt nicht gut drauf

denk ich hab eine gastritis , die durch diese wechselbäder verstärkt ist

ali

liebe ali, es tut mir sehr sehr leid, dass es dir nicht gut geht. magengeschichten sind etwas fürchterliches und in so einer situation bräuchte man jemanden, der bei einem ist und zu einem steht und eine hilfe ist.

ich kann dich gut verstehen, dass alles, was nicht so toll läuft, jetzt doppelt belastend wirkt. und in deiner situation musst du auch nur auf dich schauen und kannst keine rücksicht nehmen: da sollte er verständnis haben. sagtest du nicht, er ist arzt? dann wird er das wohl hoffentlich verstehen können ...

was du schreibst bestätigt für mich, was ich von den anfängen einer beziehung kenne: diese zurückhaltung, diese vorsicht, diese distanz: sie kommt wohl auch aus der erfahrung der letzten jahre und jahrzehnte und aus dem nicht-wissen und nicht-kennen des anderen.

manche menschen können sich sofort mit anderen anfreunden und ihr ganzes leben erzählen. sie erkennen "freund" oder "feind" sofort. manche brauchen länger, manche brauchen jahre ... ich bin auch immer eine schnellschießende ;) kenne aber viele, die lange, lange zeit brauchen, um aus sich herauszukommen.

geduld wird belohnt, ali. halte durch. wünsch dir alles beste und alles liebe und bald keine magenschmerzen mehr ... :trost:

eure Isabel