Einsam und doch keine Motiviation etwas zu verändern

Hall Ali,

war ja lange nciht mehr da und muss erst mal lesen wo sich was getan hat..

liebe Grüße an die "Alte Garde" hier

Haaaaaaaalllllllllllllllllllllllllooo tränensack,

wie geht es dir denn?

was gibts so neues bei dir?

mir gehts im gut, bin recht stabil , hatte anfang des jahres eine affaire, wollte schon mehr aber er nicht -da ging ich bisschen "ein" aber jetzt bin ich wieder ok.

das freut mich dich hier zu lesen. schreib mal was so los ist bei dir???

und all die andern lass ich auch grüssen und hoff ich lese bald wieder mal was.

viele bussii ali

hallo meine lieben

ich lebe auch noch....und das mit gips am fuss....

mir geht es soweit so gut, der gips nervt langsam etwas....jedoch denke ich, dass das ganze eine einstellungssache ist und so habe ich mich mit dem teil so gut es geht abgefunden....

die schmerzen halten sich in grenzen und so kann ich sagen, dass es mich physisch gut geht....

auch psychisch bin ich sehr gut unterwegs....ich denke, ich habe mich mit der situation abgefunden und bin auch irgendwie dankbar, dass ich den mann los bin...ab und an kommen halt schon noch fragen wie "wieso? warum? weshalb?"....doch diese werden weniger und ich weiss ja selbst, dass es mich irgendwann gar nicht mehr interessiert...

und so kann ich sagen, dass ich wieder auf dem weg zu meiner mitte bin ;) ....klingt komisch, aber genauso fühlt es sich an....

wie geht es auch so? alles im grünen bereich?

wünsche euch wunderschöne sommertage

lg

ibr

hello meine liebe,

bei mir gehts auch so mittel. ich war am freitag abend tanzen mit einigen leuten, rock n roll, das war sehr lustig, samstag auf dem wiener donauinselfest - auf der bühne vom ex, wo ich mir blöd vorkam , weil so viele "schleimer & innen" um ihn waren u. mir das eigentlich weh tat, dass er mit mir nicht redete, aber ok = nicht mehr mein bier, den will ich sowieso nicht mehr als mann. das ist vergangenheit. DANKE LIEBER GOTT!!!

der oberhammer aber war, als ich sonntag abend spontan entschied mit einem bekannten aufs rod stewart konzert zu gehen in der stadthalle.wir kriegten karten von einem jungen burschen ,der sie gewann u. in letzter minute verkaufen wollte.

das konzert war mega-geil, und!!!!!! ich war vorne bei der bühne (hab mir den weg nach vorne "erobert) , er schmiss fußbälle in die menge und deutete ausgerechnet mir, ich solle so weit wie mögl nach vorne kommen um einen zu fangen. das gelang mir nicht aber ich flirtete die ganze zeit mit seinen beiden gitarristen , einer war sooooo süss!am konzert -schluß war mir der eine , der fesche, sein gitarren plugg zu und das ist jetzt mein glücksbringer - ich groupie girl ich.

es tat einfach nur gut, mal als frau angesehen zu werden, da ich sowieso das gefühl habe als frau in wien unsichtbar zu sein.

alles kommt mir hier so morbid vor. "unsere" männer stehen auf blonde,große, dürre, nase-oben tussis, die sich als weibchen geben und alle andern frauen, verunsichern sie. das meinte heute auch meine freundin, die bis letztes jahr langzeitsingle war u. mittlerweile ihren schatz gefunden hat.

liebe ibr, freut mich so sehr ,dass du keine schmerzen hast. du in deiner mitte gelandet bist u. ab jetzt kann das leben ja frisch u. fröhlich gelebt werden.

isabel wo bist du, ich vermiss dich, gib mal ein zeichen von dir!!! umarm dich

zipo auch von dir hörte ich schon lang nix.

ich bin ab donnerstag mit meinem sohn mal weg 10 tage.

wünsche euch alllllesssss gute und danach lesen wir uns.

schhhhhhhmatzzzzzzzzzzzzz ali

Hallo an all ihr Lieben!

endlich find ich mal Zeit um Euch zu schreiben.

Mich schleuderts arbeitsmässig immer noch, doch nicht mehr lange :D . Dieses WE noch, dann ist für gut 2 Monate Schluß im Lokal. GsD und ggggrrrrr was die Finanzen angeht. Naja, aber Ruhe ist unbedingt notwendig. Ganz, gaaannnnzzzz dringend schon. Auch wächst mir der Garten, im wahrsten Sinn des Wortes, über den Schädl. Heuer wächst alles wie irre. Da steht mir noch viel Arbeit bevor, meine nächsten WE-Beschäftigungen...... Auch etliche Reparaturarbeiten, wie Frostschädenbeseitgung an einer Mauer oder Fixierung von Brettern an der Gartenhütte, die sich schön langsam auflöst :schief: . Lansam aber sicher könnt ihr wirklich bald Heimwerker-Queen zu mir sagen :D .

Ansonsten nicht viel Neues. Ausser, daß ich mit Coward heute telefonierte. Hatte ihn eine Geb. SMS geschickt und er rief mich kurz darauf an um sich zu bedanken. Er lies mich auch von seinen Eltern, und seiner 2. Tochter (die ich nie kennengelernt habe, da sie immer im Ausland war) schön grüßen ?( . Naja. Ich muß ja net alles verstehen...... Keiner will wirklich mit mir reden, aber Alle lassens mich schön grüßen ?( ?(... Was solls. Mittlerweile bin ich so weit, daß ich nicht viel länger als bis morgen, max. übermorgern darüber nachdenke... GsD

Tja, das waren zwar nicht viele Neuigkeiten, aber besser als gar nix :D .

Hoffe du hast den Gips bald los ibr. Was machst denn den ganzen Tag ?? Kannst du zur Arbeit ? oder musst du zu Hause rumhängen ? Wie siehts mit den Schmerzen aus ? spürst du noch was ? Seelisch dürfte es dir ja total gut gehen, daß freut mich sehr zu hören ibr...

ali, was ? Groupie ? ich hau mich ab mit dir :D :D:D. Also wenn ich eines gelernt habe, dann Finger weg von Musikern. Durch die 11 Jahre in den Lokal hab ich sooooooo viel mit ihnen zu tun *bbbbrrrrr*. Ich weiß, ich weiß, keine Ärzte, keine Musiker, keine Kellner und schon gar keine Trucker ... :D :mauer: :D :mauer: - es ist zum lachen und zum heulen ......

Wo fährt ihr zwei Hübschen denn hin ?? Auf jeden Fall wünsch ich euch einen wunderschönen Urlaub...

Tränensack, dass du dich mal wieder meldest! Find ich gut. Was geht ab bei dir ? Bist du noch mit deiner Freundin ? Wie hat sich alles entwickelt *neugier plagt*

Magst du was erzählen ?

Hoffe es geht euch allen gut!

:schmatz:

Zipo

hey ihr alle

ali unser groupie ;) .....schön zu lesen, dass du spass hast und auch ab und an so was schönes erleben kannst und auch darfst....ich freue mich für dich...

was ist eigentlich aus dem mann geworden von damals beim tanzen?...seit ihr noch in kontakt?

hey zipo....ich freue mich sehr wieder von dir zu lesen...und schön, dass du mal etwas mehr zeit für dich haben wirst...und coward..über den mag ich gar nicht schreiben...

ich wünsche mir einfach für dich, dass du etwas zur ruhe kommst....und das dir dein garten auch wieder kraft gibt...bei mir ist das jeweils so...sobald ich mich um meine pflanzen kümmern kann, geht es mir automatisch besser....oder wenn ich putze, kann ich am besten meinen ärger freien lauf lassen und im nachhinein geht es mit besser...

mir geht es soweit gut...

die hitze macht meinem fuss im gips etwas zu schaffen...musste die schmerzmittel wieder etwas erhöhen in der dosis, aber das wird schon...ich laufe schon fast ohne stöcke rum...in der wohnung eigentlich nur ohne, wenn ich einkaufen bin, dann nehme ich einen stock mit und wenn ich länger unterwegs bin, dann mit beiden....aber es wird besser und das ist die hauptsache...

am 19. juli kann ich den doofen gips dann endlich in die ecke schmeissen...ich freue mich heute schon drauf...

morgen muss ich wieder zum zwischenuntersuch zum arzt, obwohl der ja meinen fuss nur mit gips sehen kann...bin ja gespannt was er morgen meint...

ich arbeite momentan von zu hause aus, was ja kein problem ist da ich auf das system einsteigen kann von hier aus...

mal sehen ob ich nächste woche wenigstens teilweise wieder ins geschäft kann - obwohl so mit gips und dann noch die öffentlichen verkehrsmittel.....naja...nicht gerade meine traumkonstellation...aber wir werden sehen...

ansonsten kann ich ganz ehrlich sagen, dass mir diese gezwungene auszeit doch sehr gut tut...ich bin praktisch nur zu hause....habe jedoch jeden tag besuch von bekannten, verwandten und freunden - sei es nur um schnell einen kaffe zu trinken...bis jetzt gab es zwei tage an denen niemand hier war...ist doch auch schön zu sehen, wie die leute an einen denken und zu merken, dass man denen wichtig ist...

vom australien-reisenden habe ich nichts mehr gehört....doch ich war ja viel auf dem balkon am abend und habe gelesen...und ich könnte wetten, dass er mindestens zweimal bei mir vorbeifuhr mit seinem motorrad...aber es kümmert mich nicht wirklich...ich glaube, den mann habe ich gestrichen...auch sind die gedanken an ihn kaum mehr da...und das ist auch gut so...

ja leute, ich bin auf dem weg zu meiner mitte und ich freue mich riesig darüber...

wie geht es euch so? was macht ihr im sommer? ich denke nicht, dass ich wegfahren werde...ich geniesse diesen sommer wiedermal bewusst hier....

so leute...ich wünsche euch noch schöne sommertage mit viel freude, zuversicht und GELASSENHEIT!

machts gut und fühlt euch gedrückt

ibr mit gips

hello meine lieben,

ich war mit meinem sohn in italien- an mehreren orten:

venedig, mittelitalien-rimini- und oberitalien jesolo.

ich lerne italienisch, schon seit ewigen zeiten, naja nicht wirklich akribisch aber trotzdem, habe auch in dieser einen woche in rimini auf der rimini-akademie einen sprachkurs besucht, war cool.

ansonsten, gibts nix neues.

in der tanzbörse (in der ich mich einschrieb vor 1 monat) hab ich einige leute kennengelernt, da kommt viell eine gruppe von tanzlustigen leuten zustande, wär nett...

hye zipo: es ist schön was von dir zu lesen. die arbeit mit dem garten tut der seele gut. und das kräftigt u lässt dich zu neuen schandtaten bereit werden...

halt dich bitte fern vom "coward"- sonst bist du viell emotional wieder drinnen.das will ich nicht, weil ich dich glücklich u stark sehen will.

und du ibr: ja genieß den sommer , das wetter ist genial, fast zu heiß bei uns- aber ich finds besser als regen.

so wie s aussihet sind wir alle recht stabil im moment, wir haben keine klagen parat. ist doch auch mal was schönes??

oder?

umarm euch-

eure braungebrannte & erholte ali

Hallo Ihr Lieben,

Melde mich auch mal wieder :D . Obwohl....... gibt nicht viel Neues bei mir.

Arbeitssituation hat sich einigermassen beruhigt. GsD. Im Lokal ist die nächsten 2 Monate nichts, und in 2 Tagen hab ich für 3 Wochen Urlaub :party: :klatsch: . Endlich !!!! hab ihn schon so notwendig !! Wir werden nicht wegfahren, voraussichtlich. Denke da an einen total gemütlichen Home-Urlaub. Mit viel Zeit für Garten, am See fahren, chillen, lesen, relaxen...... und das tun, zu was wir Lust haben :klatsch: . Ausserdem kann ich die Tiere nicht allein lassen, ganz speziell nicht heuer, da ich Glück hatte, und meine Schildkröte zufällig bei der Eiablage entdeckte und nicht wiederstehen konnte und ........ ich brüte sie nun aus :D . Hab mich informiert, einen Inkubator gebastelt und ja, ich brüte Schildkröteneier :D . Bin schon sooooooooooooo gespannt ob ich bald wieder Mama werde :D :D:D.

So, das sind so meine High-Lights. Was mir halt schon immer mehr an mir auffällt ist, daß ich mich total abkapsel und zurückziehe. Werde immer "asozialer" :eek: , da sehr wenig Kontakt zu anderen Menschen (was durchaus von mir so gewollt ist ....). Doch es geht mir sehr gut dabei. Mir fehlt niemand, außer mein Sohn im Moment. Ihn hab ich schon eine Woche in den Urlaub geschickt, mit einer Gruppe aus der Schule. Er ist in Salzburg und sie haben sehr viel Spaß. Er kommt erst Samstag wieder retour.

Ali, freut mich, daß du so viel reisen kannst. Reisen ist gut. Es bringt einem sich selbst näher. Leider hab ich zu viele Verpflichtungen im Moment, und kann hier nicht weg, aber ich bin sicher, auch ich bekomm das irgendwann wieder hin... Was tut sich gefühlsmässig so bei dir ? Alles im grünen Bereich ? Hoffe es geht dir gut !!

IBR hast du noch immer deinen Gips, du Arme ? Hoffe du bist bald davon erlöst...

Wo sind denn all die anderen ?? Seit ihr ins kühle Nass geflüchtet bei dieser Hitze ?? Oder ist Isabel schon fleißig am Wände umreißen und Wohnung renovieren ?? Wie gehts dir Isabel ?? Dummerchen ?? Kathi ?? Tränensack ????

Sende Euch jedenfalls ganz liebe Grüße

Eure Zipo

liebe zipo,

coool, vielleicht wirst du wirklich mama!!!schöön.

und das mit dem reisen , stimmt wirklich. ich war soo weit weg von meinen eigenen problemen, die sich immer wieder nur vertieften ,sodass sie ständig nur mehr in meinem kopf kreisten.

in sachen liebe tut sich gar nichts, aber das macht mir nichts-auch das ist in den hintergrund gerückt u es ist mir "wuuuarscht".

ich hab liebe freundinnen u auch 1-2 männer-freunde u das passt schon.

ja,gestern traf ich in linz (also in der mitte zw wien u tirol) einen tiroler ,den ich lang vor meinem urlaub aus der single börse noch kannte zum ersten mal. es war ein netter tag, badeteich dann essen ,dann eiskaffee u anschl abends noch kino. aber ich merkte ,es ist kein inneres gefühl meinerseits. er wollte mir zwar manchmal näer kommen, ich blockte aber ab.

ich will im moment nur meinen spass dh in der tanzbörse bin ich eingeschrieben u das werde ich jetzt forcieren. also einige leute (männer u frauen) zusammen bringen u dann tanzen gehen. das macht spass = unverfänglich u locker & = auch lustig.

diese große verliebtheit, die ich damals 2004 verspürte als ich den musikproduz. traf, werde ich vermutlich bei keinem mehr erleben u das hab ich vorerstmal akzeptiert.

heute war ich mit 3 freunden in der wachau , da war das marillenfest, es war soo nett.

und stimmungsvoll, alle sind wir single- unterschiedl altersgruppen (mitte 40, bis mitte 60).....

das sind dann die erlebnisse, die mich aufbauen u an denen ich mich stärke ,wenn s mir schlecht geht u ich mich einsam fühle.

also kurzgefasst, gefühlsmässig bin ich stabil u ausgeglichen.

thats it, mehr kann ich auch nicht berichten

hoffe isabel gehts gut, schön langsam mach ich mir nämlich sorgen

ibr, was tut sich bei dir?

umarm euch ali

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo meine lieben

ja, auch mich gibt es noch - und seit heute morgen ohne gips!!!!!!!!!! welch eine befreiung sag ich euch....gestunken hat es enorm, aber das alles spielte mir gar keine rolle...

eigentlich müsste ich nun mit stöcken rumlaufen, darf nicht autofahren und müsste einen spezialschuh tragen...

ibr ging nach der gipsentfernung nach hause duschen, setzte sich dann ins auto und fuhr zur arbeit....den schuh habe ich dem doc direkt ausgeredet, da ich diesen so oder so nicht tragen würde...das hat er sogar verstanden.....

tja und morgen geht die physio los...

aber mir geht es gut...bin wieder mobil und jetzt geht es vorwärts...

an der männerfront hat sich nichts neues ergeben....gehe am freitag mit einem mann in ausgang, welcher sich mehr vorstellen kann mit mir, aber der hat immer noch eine ex im rücken die nicht aufgibt...und auf solches theater hab ich echt keine lust......jedoch wäre der mann an und für sich schon noch interessant....sieht nicht schlecht aus, ist selbstständig und vom typ her auch sehr sympathisch....mal sehen wie es wird...

kommende woche habe ich urlaub für zwei wochen.....werde diese tage aber hier verbringen und kleine tagesausflüge machen...werde die zeit in vollen zügen geniessen.....evt noch zwei/drei tage nach italien zu meinem bruder, der dort mit der familie urlaub macht....

tja leute, das ist auch schon alles von mir.....

wie geht es euch so?

wünsche euch eine gute zeit und bis bald...

fühlt euch umarmt

lg

ibr

das ist nett, was von dir zu lesen.

hey ibr, gib doch dem newcomer einfach bisschen zeit, oder?

und pass bitte auf deinen fuss auf! sonst bereust du s mal in weiterer zukunft.

freu mich auf jeden fall ,dass es bergauf geht u du so positiv stabil bist.

bei mir ist eigentlich auch einiges im lot, ja geldmangel nach meinem urlaub ist klar.

und evtl steht mal ein jobwechsel ins haus, hab aber noch nichts genaues in sicht.

mit meinem ex mann wollt ich ein treffen arangieren aber er hat kein interesse mehr mit mir zusammen zutreffen . er ließ uns wirklich im stich u war so egoistisch -aber ich wollte endlich frieden haben u wollte ihm die hand reichen, aber er lehnte ab-

muss ich auch akzeptieren. naja- das war s .

bis bald meine lieben

ali

meine lieben,

was ist denn los mit euch?

jeder auf urlaub???

ich freu mich von euch zu lesen-was es neues gibt.

ich geh fleißig aus u genieß mein leben wieder. nach meinem tief.

mein sohn hat sich am moped verletzt , das macht mir sorgen.

sonst gibt es evtl einen mann ,der mich genauso interessiert wie ich ihn.

mal sehen, wir müssen s langsam mal angehen u einander abchecken.

das war in aller kürze alles.

ibr, wie gehts deinem fuß.

zipo, meine allerfleißigste- was treibst du so?

kathi, und all die andern?????

eure ali

huhu ihr alle

meinem fuss geht es solala, habe noch die bewegungsfreiheit die ich mich gewöhnt bin, aber das ist ja normal....nun gehe ich in die physio und das hilft dann hoffentlich auch...

sonst geht es mir gut. habe urlaub und fahre am sonntag vermutlich für drei/vier tage nach italien zu meinem bruder....

sonst gibts nicht neues an der männerfront....der newcomer ist noch gefangen von seiner ex....er sagt, sie seien nicht zusammen, doch sie habe da eine andere ansicht von....und dann mussten wir doch tatsächlich schauen, wo wir hingehen eins trinken, nicht das sie uns noch sieht....

ne du, darauf habe ich absolut keinen bock......auf so kinderspielchen habe ich definitiv keine lust und mach ich auch nicht mit....

so, das wäre es für den moment...

ne gute zeit euch allen

lg

ibr

Hello,

freut mich von dir zu lesen.

dein füßchen wird perfekt heilen, wirst sehen.und die tage in italien werden auch wunderschön werden, weil italien immer schön ist.

alles weitere wenn du wieder daheim bist.

umarm dich ali

Hello meine Lieben,

hoffe es geht Euch allen gut. Der Sommer ist ja ganz ok - findet ihr nicht ?

Bin schon seit zwei Wochen im Urlaub (eine hab ich noch :) ) und es tut mir unglaublich gut. Bin sehr entspannt und froh. Obwohl wir ja nicht weg gekommen sind (aus finanziellen Gründen - musste einen Rasenmäher und etliche andere Dinge besorgen) geht es uns wirklich gut. Natürlich auch durch das schöne Wetter. Wir fahren öfter am See, haben ja 3 davon hier, ganz naturbelassene, herrlich klare Wasser wo man sich schon im Urlaub fühlen kann.... An den nicht so tollen Tagen hab ich Haus und Garten in Schwung gebracht, doch alles easy going.

Und wir haben einige Ausflüge unternommen, wie das Techn. Museum, 2 x Bummel auf der Kärnterstraße und eine Besichtigung der Katakombem im Stephansdom.

Kommende Woche möchten wir noch auf das Afrikafest an der Donauinsel. Ich muss sagen, auch ohne wegzufahren ist es ein toller, sehr erholsamer Urlaub für mich.

Ali, find ich toll das du das Tief überwunden hast und nach vorne blickts. Genau richtig so :klatsch:

Ibr, dir wünsch ich einen tollen Urlaub und rasche Besserung was den Fuß betrifft. Hoffe mittlerweile rennst du wieder wie ein Wiesel ;) .

Hoffe auch all den anderen gehts gut, und ihr schreibt bald wieder *ihr fehlt mir*.

Drück Euch ganz fest

Zipo

an alle ihr meine lieben, ich hab so oft an euch gedacht und hatte oft ein schlechtes gewissen, es nicht zu schaffen, mich zu melden.

klingt seltsam: es ist doch einfach, sich hier einzuloggen ... bisher hatte ich immer den anspruch, alles bisherige zu lesen, ehe ich antworte. damit ich mich mit euch freuen kann, wenn es euch gut geht und etwas tröstendes schreiben kann, wenn jemand ganz akute sorgen hat.

ich entschuldige mich gleich, dass ich das diesmal nicht geschafft habe. seit meinem urlaub im april ist es nur noch drunter und drüber gegangen und ich raffe noch immer an den rückständen. ich war in spanien, eine studienfreundin besuchen. das war spannend, aber auch anstrengend, ich bin kein bisschen erholt zurückgekommen.

auf meinem schreibtisch hat sich mittlerweile die arbeit getürmt. es waren zig änderungen zu machen und es gab ein problem mit einem projektantrag: alles noch einmal (200-seiten antrag auf englisch ... :( ) und dann ist auch noch meine kollegin krank geworden, so richtig krank. niemand rechnet mehr damit, dass sie überhaupt wiederkommt.

tja, und die arbeit wartet nicht. gnadenlose deadlines. eu-gelder, die man verpassen würde, wenn man die deadlines nicht einhält. anfang juli hatte ich das ärgste hinter mir und hab mich in den garten einer freundin verkrümelt: kein i-net, kein telefon, einfach mal faul herumliegen und was anderes lesen. das hat sehr gut getan. ich bin mittlerweile erholt.

es türmen sich zwar wieder die berge auf meinem tisch, aber es ist mir inzwischen etwas egaler geworden. stress ist so kräfteraubend, ich muss mit meinen kräften mehr haushalten, das nehme ich mir fest vor.

und werde alle eure einträge nach und nach lesen und die arbeit mit weniger sorge betrachten. das nehme ich mir ebenfalls fest vor. ;-)

und es freut mich sehr, wenn es euch gut geht und ihr den sommer genießen könnt. liebestechnisch gehts mir sehr gut. es ist zwar nicht so, dass das misstrauen und die angst, etwas falsch zu machen, etwas zu übersehen und übergangen zu werden, völlig weg wären ... das wird mich wohl noch lange verfolgen. aber die zeit bringt mit sich, dass die beziehung gefestigter wird, dass man mehr mit einem (positiven!) selbstverständnis betrachtet und nicht in allem, was man nicht gleich versteht, eine tragödie wittert. und die liebe ist nach wie vor fest und stark und wird noch immer täglich mehr ... das ist wunderbar.

ich wünsch euch allen etwas liebes und schicke eine umarmung,

eure Isabel

hello meine lieben,

ich meld mich auch wiedermal.

mir geht es auch sehr gut- das wetter, die freiheit & freizeit meiner firma (da im sommer wenig termine für mich im Außendienst zustande kommen) und die abwechslung in meinem leben durch diverse hobbies (Zb standard - und latein tanzen) ist einfach unbeschreiblich schön.

achja und nochwas: ich habe in der tanzbörse einen netten mann kennengelernt - aber alles ist noch frisch u in den babyschuhen, also noch keine details!! bisschen später, sag ich alles.

ich bin ja eigentlich zur erkenntnis gelangt, dass sich ohnehin in den ersten 2 monaten des kennenlernens eine eindeutige richtung erkennen lässt. beim doc hätte ich auch schon die notbremse ziehen müssen. ihn hab ich bereits voll vergessen u verarbeitet- einfach als ver(w)irrung zu den akten abgelegt.

bitte haltet mir die daumen, dass es was wird!!! daaaaaaaaankeeeeee

@zipo: hello, das freut mich dass ihr es so schön habt. von den afrika tage hab ich auch schon gehört. ist es wirklich so nett, wie meine freundin meinte?

wie schaut s n am liebesbarometer aus? u wie gehts denn deinem sohn?+ den finanzen?

@isabel: Ma!! das ist nett - eeeendlich was von dir zu lesen. da fällt mir auch ein stein vom herzen. wie geht s dir denn genauer in liebesangelegenheiten?hmm?

es ist irre viel zeit vergangen, recht hast dass du sie dir nahmst.aber vermißt hab ich dich schon sehr!!! jajajaaa- schreib wieder mal, oke?

@ibr- wie war s in bella italia. wo warst du denn eigentlich konkret? u wie gehts deinem fuß? u wie schauts bei deinem love-life aus?

so´ich mach jetzt schluss, ich muss heute früh schlafen hab einiges nachzuholen ;-)

biiiiiiiiisssss baaaald

ali

Hallo @all Ihr Lieben,

Die ganze Wahrheit. Seit ihr bereit dafür ?? Wisst ihr, warum ich so wenig schreibe ? Wollt ihr es wirklich wissen ?

Ich hoffe, ihr ertragt mein Elend - denn ich tue es nicht mehr. Aber ich schreibe Euch nun die ganze Wahrheit. Weil es ist, wie es ist. Und warum sollte ich hier etwas beschönigen, was nicht ist ??

Es geht mir mies. Seit einem Jahr geht es mir nur noch MIES. Seit einem Jahr weine ich mich in den Schlaf und seit einem Jahr erwache ich und ............. weine. Ich kann einfach nicht mehr. Finanziell, Emotional, Körperlich, Beruflich (hab ich noch etwas vergessen ???)

Ich versuche das "Gerüst meines Lebens" aufrecht zu halten, doch nun scheint auch dies zusammenzubrechen, dieses zierliche Gerüst das alles noch irgendwie aufrecht erhalten hat. Ich kann nicht mehr.

Mein Leben besteht aus Pflichterfüllung, Ängste und Sorgen und ................... ja mehr gibts da nicht. Mehr gibts da einfach nicht. Das scheiß Haus in dem ich lebe, nein in welchen ich gefangen bin, frisst meine komplette Energie und Kohle. Ich lebe und arbeite für das Haus. Vor dem Urlaub benötigte ich einen Rasenmäher, nach dem Urlaub eine neue Waschmaschine (jetzt hat sie endgültig den Geist aufgegeben). Der Keller ist naß (das Wasser schießt bei jedem Gewitter durch die Aussenmauer - er plättschert wie aus einer Quelle in den Keller !!!!). Ich benötige ca. 4 bis 5.000 Euro um den Keller abdichten zu lassen. Ich kann einfach nicht mehr. Mein Sohn möchte seit Jahren mit mir in den Urlaub fahren ...... doch das ist nicht drinn, immer etwas anderes was kaputt geht oder renoviert gehört. Ich bin am Ende. Echt am Ende. Dieses scheiß verfluchte Haus. Dieses scheiß verfluchte Leben. Auf was hab ich mich da nur eingelassen ???

Konnte bis jetzt ziemlich viel alleine regeln und repariern, doch mit einer Aussenmauer abdichten ------ da steh ich an. Und so viel Geld das machen zu lassen hab ich einfach nicht. Auch einen Kredit kann ich mir nicht leisten, da ich ohnehin schon am Limit fahre.

Kann das Haus aber auch nicht los werden, da ich ein Belastungs- und Veräußerungsverbot darauf habe (danke meine lieben Eltern - ihr müsst mich mich wirklich lieben !!!). Ich bin gefangen.

In meinem Leben gibt es nichts Schönes mehr. Gar nichts (meinen Sohn jetzt nicht einbezogen - er ist der und das einzige, was mich noch am Leben hält). Ganz ehrlich Leute, ohne ihn wäre ich schon lang nicht mehr hier.

Halte meine Bauchschmerzen auch nicht mehr aus. Nach unzähligen Artzbesuchen (die unzählige Euros verschlunngen haben) gebe ich nun die Hoffnung auf, daß mir noch wer helfen könnte. Alles verlorene Kohle, verlorene Hoffnung.

Eigentlich wollte ich euch das alles ersparen, wollte euch da nicht mit reinziehen, doch es ist einfach die Wahrheit, und ich bin nun mal ein ehrlicher Mensch. Kann Euch nicht heile Welt vorspielen wenn sie in Trümmern liegt. Und das tut sie. Und wie sie das tut.

Es hilft auch nichts, rein gar nichts. Hab schon einiges versucht mich zu betäuben. Kiffen, Alkohol - aber das hilft alles nicht, im Gegenteil, es macht alles nur noch schlimmer.

Ich weiß, das wolltet ihr nicht hören, keiner will das hören. Und ich weiß auch, das es noch viel viel schlimmers gibt, als mein leidiges Elend. Es gibt sooooooo viele Menschen denen es noch viel viel schlechter geht. Ich weiß das alles und trotzdem möchte ich mich nur noch betäuben. Doch nichts, aber rein gar nicht (was mir zur verfügung steht) hilft.

Hab keine Kohle, keine Hoffung, keine Zuversicht.

Warum ich Euch das alles in diesem Forum schreibe weiß ich selbst nicht. Es hat ja überhaupt nichts mehr mit Liebeskummer zu tun, denn den wird es in meinem Leben nicht mehr geben. Ein Mann würde alles nur noch schimmer machen. Denn die wahre Liebe die ich immer gesucht habe, an die glaube ich nicht mehr. Die gibt es nicht.

Bitte bitte bitte verzeiht mir Leute. Ich möchte Euch nicht in meinen Sumpf ziehen, auf keinen Fall will ich das.

Doch auch will ich Euch nicht anlügen. Und das ist nun mal die Wahrheit. So geht es mir nunmal und besteht auch keine Aussicht auf Besserung.

Ich bin am Ende meiner Kräfte, darum versteht ihr sicher auch, warum ich das nicht unbedingt immer wieder niederschreiben wollte und will.

Bitte verzeiht mir, wenn ihr nicht oft von mir hört, doch dieses Elend ist eigentlich keine Zeile wert.

Ich hoffe ihr findet einen besseren Weg als ich.

Umarme Euch

Zipo

Hallo Zipo!

Zuerst mal, fühl dich einfach nur gedrückt! Auch wenns kein all zu großer "Aussereisser" ist.

Dein Problem(e) ist alles andere als klein und mehr als verständlich das es dich runter zieht. Es sind existenzielle Probleme.

Hast du schon einmal mit deinen Eltern darüber gesprochen wie "schwer" du dir tust? Oder besteht die Möglichkeit ihnen das Haus zurückzugeben...auszuziehen...dir eine Wohnung zu nehmen und auf das Haus zu verzichten.

Vielleicht sind meine Vorschläge nur laienhaft, aber so kannst du nicht weitermachen. Du butterst da Energie hinein...erhälst/gibt dir der Umstand ein Haus mit Garten zu haben soviel zurück? Anhand deiner Worte wiegt es das nicht auf.

Zipo, es wird doch Möglichkeiten geben dich von dieser grossen Belastung zu lösen, oder? Selbst wenn du mit Verlust aus dieser Sache aussteigst, ist das absehbarer als das Momentane?!

Zipo, es tut mir mehr als leid für dich das du so viel durchmachst!

die ilmy