Einsam und doch keine Motiviation etwas zu verändern

witzig dummerchen mir gings gerade genauso- alles geschriebene war urplötzlich weg. ich total sauer.

das mit deinem zeh ließ mich sehr schmunzeln,das schöne ist ,dass ich spüre dein freund ist wirklich ein lieber trotz der kleinen spielchen.

ich wünsch euch beiden noch viele jahre gemeinsam , gekrönt mit viel liebe , zuneigung und kraft. weiter soooo!!!

zipo, dir hab ich ein langes mail geschickt, und alt??!! das hab ich jetzt erst gelesen??! nix da! du bist jung , im besten frauen alter-laß dir ja nix gegenteiliges einreden auch nicht von deinem eigenen (zweifel)ego!!!

wünsch euch einen wunderschönen abend-

fester herzensdrücker

ali

 
Hallo ihr Lieben,

ali - hab dir schon zurückgeschrieben.

@dummerchen

ich musste auch lachen, als ich die Zehstory las. Dürfte ja wirklich ein gaaaannnzzz lieber sein, dein junger Freund. Aber ein paar medizinische Kenntisse würden ihm auch nicht schaden ggggg. Den falschen Zeh behandeln zzzzzzz .

Danke für deine lieben Worte, du bist soooooooooooooooooooooo eine Liebe.

Wünsch dir wunderschöne Ferien dummerchen...

Bin froh, daß es Euch gibt.

Wie gehts ibr, Isabel, Kathi, Tränensack (schon lang nix von dir gehört!).

Ganz liebe Grüße sendet Euch

Zipo

 
Hey leute,

na wie ist es so, euer wohlbefinden?

bei mir schwankt es immer wieder-kann nicht behaupten richtig stabil zu sein.

war schon mal cooler drauf. ich wünsche mir eigentlich BALANCE in meinem leben, soll heißen: beruf im einklang und auch privatleben balanciert. bei mir ist weder noch der fall.

würde ich zumindest wohlbefinden erlangen , bei meinem beruflischen thema-aber das habe ich leider nicht. und privat..... abends für abends bin ich jetzt allein daheim, naja nicht ganz allein -mein sohn ist ja da, allerdings in seinem zimmer, was meine einsamkeit nicht unbedingt lindert,diese leere ist ständig um mich.

ausgehen, hobbies pflegen- dazu bin ich unter der woche leider zu müde-am abend will ich eher ruhen, fernsehen , etwas passives tun.

gsD krieg ich von euch immer feedback, da bin ich echt froh. ihr seid mein tor nach außen. das tut mir wirklich gut.

wollte ich jetzt wirklich mal kundtun!!!

ich freu mich immer von euch zu lesen.

schön ,dass es euch gibt.

eure ali

 
nein, es ist nicht zu ende. noch nicht. es ist auch nicht so, als ob man einmal einen guten tag hat und einmal einen schlechten. es ist auch nicht so, dass man eben nicht bekommen hat, was man sich vorgestellt hat. und jetzt damit leben muss. oder man sagt sich: es hat nicht sollen sein.

ich danke für eure anteilnahme und fühl mich dabei so, als ob ich mich in einem hohen dunklen labyrinth verlaufen hätte und am ende aller gänge, die nicht nach außen führen, einen spiegel vorgefunden hätte. dort betrachte ich jetzt die welt spiegelverkehrt und wundere mich, dass sie - verkehrt - so ganz anders aussieht als sonst und anders, als ich sie mir verkehrt vorgestellt hätte, und anders und fremd als alles, was ich bisher kannte.

ok, klingt scheuslich pathetisch, zugegeben. :schief:

er und ich wissen, dass es so nicht weitergehen kann. dass es so, wie es jetzt ist, das ende bedeuten würde. er und ich wissen, dass wir es beide gern anders hätten, wir aber beide nicht fähig zu einem konsens sind. er und ich wissen nicht, wie es weitergehen sollte, falls es weitergehen sollte und wir finden uns beide in der sackgasse.

ich muss ein paar tage weg, hab ein alljährliches seminar in luxemburg. das ist langweilig und öde, es kostet aber nichts und ich werde dort viel essen (das buffett ist immer toll) und durch die stadt spazieren und versuchen nicht nachzudenken.

und wenn ich zurück bin überlegen, was übrig geblieben ist: von den hoffnungen, den träumen, den plänen und den projektionen und wie man leben kann ohne hoffnungen und ohne träume und ohne pläne und ohne projektionen auf die, die diese hoffnungen und träume und pläne hätten alle erfüllen sollen, damit sie sich erfüllen: die hoffnungen und träume und pläne.

ich hoffe, ihr könnt mir noch folgen. wünsch euch allen alles liebe und schicke eine innige umarmung, eure Isabel

 
ich hoffe, ihr könnt mir noch folgen.

Liebe Isabel,

nicht ganz - aber doch wieder irgendwie....

Denke du weißt was du haben willst und weißt gleichzeitig, daß du es nicht bekommen kannst. Das ist hart, du weißt, du kannst nichts anders machen als loszulassen. Denke, zwischen Euch ist schon zu viel vorgefallen, um das noch bekommen zu können was du dir so sehnlichst wünscht.

Hoffentlich kannst du in Luxenburg etwas abschalten und zu dir kommen.

Umarme dich ganz fest.

@all

bin voll im Streß - mit meinen Zähnen, Tieren, Arbeit, Schule meines Sohnes und unzähligen Kleinigkeiten - aber mental gehts mir ganz gut.

War ja vor 14 Jahren mal in Mexico - für 6 Monate. Davon war ich 1 Monat auf einem Segelboot eines Deutsch/Canadiers. Er ist mit Abstand der schönste und gleichzeitig eigenartigste Mann den ich jemals getroffen habe. Mittlerweile ist er schon über 60 und sieht noch immer total jung aus. Hab erst wieder Fotos von ihn gesehen. Jetzt hat er ein Foto von mir kommentiert und mir ein total liebes Kompliment gemacht (was eher nicht so seine Art ist) - das hat mich total aus den Socken gehauen. Hab mich soooooooo gefreut darüber und gemerkt, daß doch noch Gefühle in mir stecken :klatsch: . Also so ganz kalt und lieblos wie ich dachte, bin ich doch nicht.

Dieser Mann ist nur extrem weit weg - lebt schon seit Jahren auf seinem wundervollen Boot und segelt auf all den Weltmeeren umher - ach wie hab ich fernwehhhhhhhhhhhh.............................

Hoffe es geht Euch allen gut.

Umarme Euch

Eure Zipo

 
urschööön zipo!

na siehst du, diese gefühle müssen nur mal "wachgeküsst" werden!!!

das freut mich für dich. schade nur, dass er nicht mal auf der donau dahergeschippert kommen kann.aber halt fest an deinen träumen, sie werden sich erfüllen ,wenn die zeit reif dafür ist.

ich motiviere mich auch auf diese art und weise täglich.

meine stimmung ist etwas besser, jedoch fühle ich gleichzeitig eine "stagnation in meinem leben" ,die ich allzu gerne mit erhöhtem speed antreiben möchte - seufzzz!

dir lieber isabel wünsche ich eine ruhige, entspannte und klärende zeit in luxemburg-

vielleicht bringt diese entfernung auch den abstand , den du dir erhoffst .

umarm euch alle

ali

 
schade nur, dass er nicht mal auf der donau dahergeschippert kommen kann.aber halt fest an deinen träumen, sie werden sich erfüllen ,wenn die zeit reif dafür ist.
Liebe ali,

leider wird das nicht passieren. Die letzten Jahre war er eigentlich überall, Africa, Thailand, Sychellen, Indien, Neuseeland uvm. die Donau wird ihn nicht reizen *gggg*.

Es war ein wahnsinns Monat mit ihm auf seinem wundervollen Boot - ich werde diese Zeit niemals vergessen - es war atemberaubend. Auch er ist es, doch irgendwie harmonierten wir damals nicht so. Darum verließ ich auch das Boot. Es hat uns beiden zwar weh getan - aber wir wussten damals, das es das Beste ist.

ja du hast recht - meine Träume an so ein Leben erhalten mich am Leben. Ich bin ein absoluter Traveler-Typ - eine Zigeunerin. Was würde ich dafür geben????

Gerade, als mein Sohn geboren war, bekam ich damals eine Karte von ihm - er kündigte die Weltumsegelung an, und wollte mich an Bord haben. Da musste ich ihn schreiben - und das vergess ich auch nie: "Life changed - became mother".

Tja - und bis vor kurzem war er aus meinem Leben verschwunden .....

Doch er hat sein Leben auf seinem wundervollen Boot (welches er auch selber baute). Ich hab mein Leben hier, bei meinem Kind, dem Haus und den Tieren.

There is no way back.

Life changed!

Schlaft gut ihr Lieben.

:schmatz: Zipo

 
He he zipo, er denkt an dich, dh du bist ihm in erinnerung geblieben! und das ist wirklich ein großes kompliment. und wer weiß vielleicht schippert ihr beide früher als du ahnst , miteinander herum.

wie im lotto: alles ist möglich! who knows!

life changed-but life changes every day

zigeunern wir beide los, hm? zipo? was meinst?

ich will auch ständig herumreisen.am liebsten monatlich.

umarm dich, die nachricht freut mich, ist was besonderes ,nach so langer zeit

ali

 
Ach du liebe Ali :schmatz:

vielen Dank für deine Worte. Du hast recht, war eine lange Zeit jetzt, wo ich wie versteinert war - überhaupt kein Gefühl zugelassen hab - bzw. gar keine Gefühle hatte. Hab wirklich gedacht - so das wars jetzt - da kommt nix mehr. War ein schrecklicher Zustand, und doch konnte ich es nicht ändern. Komisch schon, ein kurzes Kompliment - vom richtigen Menschen - und schwupps - die Gefühle schäumen über. Aber mit ihm wirds wohl nichts werden. Erstens ist er ja in alle Weltmeere verstreut, und zweitens hat er einige Videos online gestellt - wo er die letzten Jahre war, und da taucht immer wieder ein thailändisches Mädchen auf. Auf einigen Videos. Also denke so die letzten 3 - 4 Jahre dürfte er nun eine Gefährtin gefunden haben und weißt du was - ich freu mich für ihn. Ganz ehrlich. Er war immer sehr einsam auf seinem wundervollen Boot - es freut mich, daß er jemanden hat, der an seiner Seite steht. Obwohl sie auf jedem Video nur ganz kurz zu sehen ist, so reist sie schon seit einigen Jahren mit ihm - so wie es aussieht. Das letzte Video war Sep. 09 - Indischer Ozean - da war sie auch noch drauf - zumindest denke ich, das sie das war - sieht man nicht viel. Nein ich bin echt dankbar dafür, er hat einen lieben Menschen an seiner Seite verdient - und was ich so gesehen habe, sieht sie total süß und nett aus.....

War heute in Ungarn wegen der Zähne - musste eine Wurzelbehandlung machen, bevor wir mit den Kronen bzw. Stiftzahn beginnen können. D.h. ein Zahn wird überkront - bei einem wirds ein Stiftzahn = € 600,-- bbbuuuhhhhh. Dann noch die Brillen € 200,-- und ich hab keine Ahnung - wie ich die Kohle ranschaffen soll. Noch dazu weiß ich nicht, obs im Lokal noch weitergeht - sollte sich heute entscheiden, doch ich hab noch keine Info bekommen..... Will den Besitzer auch net anrufen - das muß ich jetzt aussitzen, bis er sich meldet ! Tja - so schauts aus - leider bleibt für Reisen überhaupt kein Geld - wird sich nicht mal zum einkaufen ausgehen - die nächten Monate - vor allem, wenn the worst case eintrifft, und das Lokal schließen muss......

Aber du hast recht - und das sieht man ja bei mir als deutliches Beispiel - life change - every day. Obs nun gut oder schlecht ist - who knows ??? Manchmal is es gut - manchmal nicht so gut - und manchmal fürchterlich. Vllt. macht ja gerade das, das Leben aus ?????

Freu mich über den Gedankenaustausch mit der ali. Hoffe sehr, es geht dir gut!!

Umarme Euch alle

Eure - Eurolose (kleines Wortspiel :D )

Zipo

 
so liebe leute....ibr schreibt auch mal wieder....

habe all eure beiträge mit interesse verfolgt und die einen stimmten mich zuversichtlich, die andern nachdenklich...

@isabel....wie geht es dir?...was gedenkst du zu tun? was fühlst du?...

deine geschichte macht mich traurig...nicht traurig für mich, sondern traurig deshalb, weil ich wirklich glaubte, dass ihr zwei die kurve gekriegt habt....

der schock muss tief sitzen, denn wenn ich richtig verstanden habe, sitzt du wie paralysiert da und weisst gar nicht, was da nun abgeht....lass dich mal ganz fest drücken und umarmen.....

@ali: dich bewundere ich....du weisst was du willst und ziehst es auch durch...das mit dem letzten mann fand ich ein starker zug von dir...denn das zeugt von einer ehrlichkeit dir gegenüber selbst und das ist ein wirklich starker charakterzug....

ich hoffe, dir geht es gut und du geniesst den altweibersommer in vollen zügen...

@dummerchen: süsse...schön das es dir gut geht und du deinen weg machst....wie geht es dir denn im job?....alles im grünen bereich?...

die geschichte mit dem zeh fand ich vollsüss...genau solche kleinen dinge machen die beziehung doch lebens- und liebenswert.....ich freue mich für dich....

@zipo: siebenfache schildkröten-mama....wow...das finde ich herrlich....und als ich deine zahnstory gelesen habe dachte ich mir: wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein lichtlein her!....und so wird es auch diesmal sein zipo...ich weiss nicht wieso, doch daran glaube ich ganz fest....

auch finde ich es super, dass du gefühle wieder zulässt....manchmal gibt es einfach zeiten, wo das herz wegen renovationsarbeiten geschlossen ist und niemand rein kann...das braucht es und tut auch gut....wichtig ist einfach, dass man die eröffnung nach den renovationsarbeiten nicht verpasst und du hast den zeitpunkt richtig erwischt für diese eröffnung....und darüber freue ich mich sehr!

und zu mir....mir geht es gut...bin aus dem loch raus...dieses loch war ein stück tiefer als die vorhergehenden, die ich erlebte....ich fühle mich gut und ausgeglichen...habe mir ein neues tattoo stechen lassen und freue mich riesig darüber....

auch habe ich letzten sonntag etwas gemacht, das ich mir vor ein paar wochen niemals erträumt hätte, das ich das mache....

ich war an einer familienaufstellung und das war die beste entscheidung, die ich die letzten wochen getroffen habe....ich darf nicht darüber reden, was da alles vorgefallen ist für die kommenden 40 tage, aber ich kann sagen, dass es sehr intensiv und aufwühlend war....doch alles im äusserst positiven bereich....

seit ich das gemacht habe, fühle ich mich besser....ja, auch wieder gelassener....

dem fuss geht es prima...ich hüpfe wieder rum wie ein junges reh und habe weder schmerzen noch sonstige beschwerden - das hat sich also gelohnt....

auch im emotionalen bereich geht es mir um einiges besser....ich hadere nicht mehr so sehr mit der vergangenheit, sondern versuche mich in der gegenwart mit zuversicht und gelassenheit durchzuschlagen....und es gelingt mir je länger je besser...und darauf bin ich schon sehr stolz...

tja leute, soviel wiedermal von mir....

ich wünsche euch einen wunderschönen und sonnigen tag und umarm euch alle mal ne dicke runde lang :)

lg

ibr

 
Guten Abend/Morgen Ihr Lieben,

heey ibr, schön von dir zu hören, und total schön, daß es dir gut geht. Wow, Familienaufstellung, davon hab ich schon so viel gehört, schade daß du darüber noch nicht sprechen darfst - bin total neugierig. Kann mir da drunter so überhaupt nichts vorstellen.

Super daß es deinem Fuß gut geht - und neues Tattoo - hört sich a net schlecht an ;) .

Bei mir reißt es im Moment überhaupt nicht ab ..... Aber so überhaupt nicht .... das einzig Positive was ich zu berichten hab ist: daß ich gerade vom Lokal heim komme - d.h. es gibt es noch (doch wie lang ist die Frage ?? die große Frage ?? (der Besitzer ist total verzweifelt und so hab ich ihn echt noch nie gesehen)

und...

daß ich heute wieder mal feststellen musste - daß ich mich total auf meine Intuition verlassen kann...komische Geschichte. Als ich heute von der Büroarbeit heimkam hab ich mal die Schildis versorgt - und mich dann schon für den Job im Lokal hergerichtet als ich bemerkte, daß unser Kater eine ziemlich große Geschwulst am Hals hat. Ausserdem ist er irgendwie niedergeschlagen und hat heiße Ohren -also wahrscheinlich Fieber. Hab da auf meiner Pinnwand eine Werbung eines neuen (schon ein Jahr hier) Tierarztes, wo die Öffnungszeiten auch für Samstag zw. 9 und 11 Uhr angeführt sind. Da ich gestern vorm Lokaldienst keine Zeit mehr hatte mit ihm zum Arzt zu gehen, dachte ich mir - ok, er hat morgen auch auf, dann geh ich morgen..... Im Auto noch, als ich ins Lokal fuhr, überkam mich der Gedanke, daß ich anrufen sollte, ob er auch wirklich Samstag Ordi hat. Also rief ich meinen Sohn zu Hause an, bat ihm mir die Tel. Nr. des Artztes zu senden und rief dort an.

Und was glaubt ihr, was der sagte - er wäre morgen (also heute) ausnahmsweise nicht da, da er zu einer Weiterbildung fährt :eek: . Er war aber so nett, daß er mir für heute 6,30 Uhr einen Termin gab - stellt euch das vor !! Er muß um 7.00 los und sieht sich meinen Kater um 6.30 Uhr an - GsD!! Also hätt ich nicht angerufen, wäre ich heute um 9.00 vor verschlossenen Türen gestanden und hätt mir schwer getan, Hilfe für das Tier zu finden - am Samstag !

Warum überkam mich der Gedanke - dass ich dort anrufen sollte ???

Schön langsam denke ich wirklich, ich hab was von einer Hexe an mir. Manche Vorahnungen machen mich schon sehr nachdenklich.

Ja also das kommt jetzt noch zu dem Wasser im Keller, den kaputten Zähnen, den Brillen, den Schildibabys, 2 Jobs und meinem pupertierenden Sohn dazu ---> ein kranker Kater.

Ganz ehrlich Leute, schön langsam geht mir ganz gewaltig die Luft aus (das Geld ist schon seit längerem aus...).

Positiv an der Sache sehe ich nur, daß ich nun Zeit finde, Euch zu schreiben, da ich mich nicht mehr niederlege. Werde die eineinhalb Stunden noch aussitzen bis ich zum Arzt fahren kann (hab Angst, wenn ich mich jetzt niederlege, daß ich nicht mehr auf komm).

Hab keine Ahnung, was im Moment los ist, aber wie ihr seht, gehts immer noch eine Scheibe dicker :mauer: . Hoffentlich hört das bald wieder auf....

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende und hoffe sehr, ihr könnt ein bisschen relaxen. Ich werd mir das dieses WE ganz sicher gönnen. Drückt mir die Daumen, das es dem Kater bald wieder gut geht.

Umarme Euch

Zipo

 
Hallo ihr Lieben,

und als ich deine zahnstory gelesen habe dachte ich mir: wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein lichtlein her!....und so wird es auch diesmal sein zipo...ich weiss nicht wieso, doch daran glaube ich ganz fest....
Liebe ibr,

es ist gut, wenn du fest dran glaubst weil bei mir es im Moment eher heißt: und wenn du glaubst es geht nicht mehr wirst du merken, das es davon immer noch eine Steigerung geben kann! Jetzt ist das Limit erreicht! (nein, sag ich jetzt nicht - da es ja immer noch dicker kommen kann!!!!!!)

Hab für die paar Zeilen nun einige Minuten benötigt, da ich nur noch mit der rechten hand tippen kann. die Linke ist eingegipst!! ...und jetzt geht gar nichts mehr ;( .

Stellt -Euch vor, mein Kater hat mich beim Tierarzt so stark gebissen, daß mir die hand eingegipst wurde :mauer: . auch eine Teternus impfung hab ich bekommen! Es sind zwei tiefe wunden am -finger, tut sehr weh :heulen: . Hab kaum geschlafen...

Was kommt da noch alles ????

Eure verzweifelte

Zipo

 
ach zipo, das tut mir so leid, wenn du leidest. ich denke, es gut nachvollziehen zu können, wie du dich fühlen musst: so als ob man mit allem, was man tut, was man wünscht und was man erträumt, prinzipiell gegen den strom zu schwimmen scheint. als ob sich die ganze welt gegen einen verschworen hätte.

ich hab das einmal durchgemacht. und es hat erst aufgehört, als ich zu kämpfen aufgehört habe. als ich alles zuließ, wie es eben auf mich zukam. in dieser zeit habe ich mich richtig aus dem leben "ausgeklinkt" und sah es an mir vorüberziehen. alles was passierte, passierte zwar: aber es war nicht mein leben. daher war es auch nicht aufgeregt und es hat mich nicht einmal berührt. ich funktionierte wie eine maschine.

irgendwann hat es aufgehört: die vielen dinge, die passiert sind, die verkettung von unglücklichkeiten haben geendet. ganz von allein. erst dann konnte ich richtig aufatmen und wieder kräfte sammeln.

und heute stelle ich fest, dass ein leben ohne liebe traurig ist. und schal. und ohne geschmack. wie eine welt ohne wetter. und auch wenn ich leide, weil sich meine große liebe nicht so verhält, wie ich es gern hätte, so spüre ich diese liebe immer noch so sehr: es gibt so vieles, das liebenswert ist an ihm und was bewundernswert ist, dass ich überlege, wie ich ihm seinen fehler verzeihen könnte: den fehler, inaktiv zu sein.

wisst ihr, dieser mann: er wäre ein mann, der sich lenken ließe. der - wenn man ihm droht und ihm ultimaten stellt - alles tun würde, was man von ihm möchte. und ich bin mir sicher, dass es viele frauen geben würde, die sich an meiner stelle anders verhalten würden als ich: die die organisation übernehmen, das zepter sozusagen in die hand nehmen würden und ihm sagen würden, was er zu tun hat, wo es lang geht und mit welchen ultimaten er zu rechnen hätte.

ich bin mir sicher, dass viele beziehungen so funktionieren. ich bin mir sicher, dass das sogar viele inaktive menschen wünschen: einen selbstbewussten, aktiven partner, der sagt, wo es lang geht.

aber so etwas will ich nicht. ich will niemanden, den ich anleiten muss und zu sagen habe, was er zu tun hat. was ich mir wünsche ist ausgeglichenheit. dass jeder gleichermaßen aktiv auf den anderen zugeht. dass man sich in der mitte trifft. dass jeder verantwortung für sich selbst übernimmt und sich in gewisser weise verantwortlich für den anderen fühlt: an ihn denkt und einplant, wenn er sein leben plant. ist das zu anspruchsvoll, wünsche ich zuviel?

ich will keinen partner, der wartet, bis er instruktionen bekommt. ich will jemanden, der weiß, dass er mich liebt: um meiner selbst willen, nicht weil es sich so ergeben hat. und der sich ein leben an meiner seite vorstellen kann: um meiner selbst willen und nicht, weil es sich eben so ergeben hat.

ich denke, dass ich das mit ihm nie haben werde. nicht, weil er es nicht will, nicht, weil er sich dagegen wehrt, sondern weil ich es nicht verlangen werde. und weil er von selbst nicht aktiv werden wird. vll wird das zwischen uns eines tages eine freundschaft. das gelingt aber nur, wenn dieses intensive gefühl der liebe vergeht. und wenn alle hoffnung stirbt, dann wird es vergehen. das dauert aber. wenn nichts passiert, dass die liebe schlagartig zerstört, dann dauert das 'entlieben' genauso lange wie das lieben lernen.

ich umarme euch alle von herzen,

eure Isabel

 
Guten morgen ihr Lieben,

Ach Isabel,

ich funktionierte wie eine maschine.
Genaus so fühle ich, und das seit über einem Jahr bereits. Der Zustand wird unerträglich. Es gibt nichts das für mich übrigbleibt. Ich arbeite, und arbeite, putze, wasche, lerne mit meinem Sohn, zwischendurch arbeite ich und putze und mähe den Rasen etc. etc. etc. Mein Leben besteht aus Pflichterfüllung. AUS. das wars. An Liebe, Zärtlichkeiten, sich mal fallen lassen ist nicht im geringsten zu denken. Davon bin ich weeeiiiiitt entfernt. Es sieht so aus, als ob sich das ein für alle mal erledigt hat.

Ich wehre mich dagegen ja auch nicht, doch weder ändert sich was - im Gegenteil - noch kann ich es weiter ertragen.

Ich fühle mich in einer Sackgasse - lebendig begraben, ohne die Kraft, mich selbst zu befreien ....

aber so etwas will ich nicht. ich will niemanden, den ich anleiten muss und zu sagen habe, was er zu tun hat. was ich mir wünsche ist ausgeglichenheit. dass jeder gleichermaßen aktiv auf den anderen zugeht. dass man sich in der mitte trifft. dass jeder verantwortung für sich selbst übernimmt und sich in gewisser weise verantwortlich für den anderen fühlt: an ihn denkt und einplant, wenn er sein leben plant. ist das zu anspruchsvoll, wünsche ich zuviel?

ich will keinen partner, der wartet, bis er instruktionen bekommt. ich will jemanden, der weiß, dass er mich liebt: um meiner selbst willen, nicht weil es sich so ergeben hat. und der sich ein leben an meiner seite vorstellen kann: um meiner selbst willen und nicht, weil es sich eben so ergeben hat.
Weißt du, obwohl dein Herr und der Coward doch grund verschiedene Menschen sein dürften, erinnert mich diese Aussage ganz stark an meine Gefühle, die ich damals hatte.

Auch ich wollte ihn nicht ständig sagen müssen, was er zu tun hat. Hatte gehofft, dass da was von ihm aus kommt - ganz eigentständig. Doch darauf wartete ich vergeblich wie du weißt .....

Leider weiß ich dazu keinen Rat - du siehst ja selbst - was aus mir geworden ist - eine Trauerweide. Ich wünsche mir von ganzen Herzen Isabel, du findest einen besseren Weg.

Umarme Dich

Deine Zipo

 
Hallöchen.. ich bin auch wieder hier.. am Arbeiten.. aber naja bleibt einem wohl nicht anderes übrig.

@Zipo.. meine Süsse.. jetzt reichts aber wirklich!!!!! Was ist bloss los, dass dir immer solche Sachen passieren.... ehrlich.. ich spreche jetzt mit denen da oben mal ein ernstes Wörtchen... .. so kann es doch nicht weitergehen.. und meine starke Zipo steht und steht und steht... und für das bewundere ich dich.. (auch wenn es dir schwer fällt..!!) aber du bist so stark, dass du alles schaffen kannst.. ganz bestimmt.. lass dich einfach nicht unterkriegen.... ich drück dir ganz fest die Daumen, dass Dir endlich wieder einmal etwas ganz tolles wiederfährt.. etwas sagenhaft schönes.. was auch immer.. einfach etwas, dass dir zeigt, dass das Leben auch schön sein kann... also meine Süsse, Kopf nach unten, Hörner ausfahren und Durch!!!! Ich drück dich ganz fest...!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@Isa.. auch ich kann nachvollziehen was du sagst, aber so wie du das beschreibst, liegt es leider an Dir und nicht an ihm. Du musst entscheiden ob Du ihn als Mensch so akzeptieren kannst wie er ist und Dein leben mit ihm verbringen willst. Er ist wie er ist.. .. und ein Mensch lässt sich vlt. in Kleinigkeiten ändern, (wie z.b. den Klodeckel hinunter zu klappen) aber sein Wesen wirst du nicht gross ändern können. (Solange er das nicht von sich aus will und zwar seinetwillen) Also bleiben dir eigentlich nur 2 Möglichkeiten. Ihn zu Lieben wie er ist und ihn so zu akzeptieren oder deinen eigenen Weg einzuschlagen.

so leider muss ich schon wieder zurück zur Arbeit aber ich hoffe euch geht es ansonsten allen gut.

ganz liebe Grüsse Dummerchen.

 
hhhmmmm all ihr lieben,

was ich hier lese, ist nicht gerade aufbauend. leider!

arme zipo, du hast es dick. ich kenn das, nur zu gut. ich weiß was isabel meint- einfach loslassen, sich denken wie s kommt so kommts, oder sich denken- ja leben:was kommt jetzt noch alles?oder sich denken: halt stop leben, bitte nicht so schnell und soviele prüfungen auf einmal..hat mir mal eine mentaltrainerin geraten.

versuchs mal mit diesen gedanken- vielleicht helfen sie ja.

arme isabel, boah! das ist wirklich so ein langsames sterben.ich hätte mir so sehr gewünscht, dass es bergauf geht mit euch beiden.wie kann ich dir nur helfen?ich kann dir ja nicht mal etwas vernünftiges raten. dabei würde ich das so sehr gerne.

ich kenn das gefühl so gut, wenn man einen mann so sehr liebt und es ist diese liebe s0 unerfüllt und findet in keine glückliche zukunft.

hm, hast du gute freunde? kannst du wenigstens mit ihnen reden? viel reden hilft auch. oder dinge unternehmen,die einem spass machen und etwas ablenken.

ich hab mir zB meine seele aus dem leib getanzt, vor 14 jahren nach meiner scheidung lernte ich salsa-ich war ganz besessen davon.ging in jeder freien minute tanzen. und jetzt tu ich ähnliches, lerne standard tänze kennen, das macht mir auch spass. hin und wieder gehe ich noch salsa tanzen, hab einen peruaner, mit dem ich das wirklich sehr toll tun kann.

ist nur so ein tipp, damit du merkst, ich denke nach wie ich dir helfen kann.

bitte sei nicht so traurig!! oder lass diese trauer raus, aber nicht so dass du krank wirst! ja?? versprich es mir!!

hello ibr, tut mir sooo leid, wenn du in loch gefallen bist. aber so eine familienaufstellung ist super toll, ich hab selbst mal 2 gemacht.

irre toll. ist wie seelenhygiene- zipo. derjenige ,der aufstellt, wählt personen aus, die einen selbst und verwandte (meist eltern) bzw kinder, schwester,bruder ect darstellen. irgendwie (es ist eigentlich nicht rational erklärbar) schlüpft man wirklich in die rolle dieser person und empfindet so wie sie.

mit dem ergebnis,dass es eine sehr aufschlußreiche , aha erlebnis bewirkende sitzung ist- so wie großputz der seele.

freut mich, ibr-dass du dich dazu entschlossen hast.

wie schauts denn an der mann-front aus? tut sich da gar nix? geh bitte, schmeiss dich mal auf die piste!so a fesches mädl, muss doch mal einen fisch an die angel kriegen.

hi dummerchen, beschreib mal , wie s euch so geht. ich denk du bist aus unserer runde , so die einzige die stabilität hat und eine nette, langfristige beziehung lebt! (neid!!= nein bitte versteh mich nicht falsch)

es ist nur so , dass ich so gern mal einen festen partner hätte.in dem jahr waren ja einige anwärter da, aber keiner davon hatte potential für eine langanhaltende beziehung , weder der doctore (schräger vogel, seelisch verarmt.möglicherweise durch seinen job als unfallchirurg) oder der letzte deutscher (bisschen cholerisch und unberechenbar und hyperaktiv)- das glaubt man nicht, wieso man solch irrwege gehen muss???

naja, schönes wochenende , bitte haltet dich ohren steif-

es geht immer irgendwie weiter

ich weiß das -

herzensdrücker eure ali

 
ihr seid alle so lieb, es wird einem richtig warm ums herz, wenn man eure beiträge liest. danke! danke wirklich sehr, dass es euch gibt. ich kann im moment nicht viel über mich schreiben. es ist wie ein großer klotz im hals, der die stimme belegt und beim reden hindert. so geht es mir zurzeit beim schreiben. ich kann nur meine arbeit machen und alles andere, was um mich passiert, so hinnehmen, wie es ist.

selbstverständlich kann man keine menschen ändern. vielmehr: man sollte es erst gar nicht wollen. eine beziehung, die darauf fusst, dass sich der andere ändert, ist sowieso zum scheitern verurteilt. das weiß man, wenn man schon ein paar jahre auf der welt ist ... und darum geht es auch gar nicht.

es geht darum, aus welchen motiven man handelt. und um selbstinitiative. soll heißen: alle handlungen, die nicht aus den eigenen wünschen, aus den eigenen quasi 'intrinsischen' motiven entspringen, haben das falsche handlungsmotiv. und das kann nie von außen gewünscht, verlangt, oktroyiert werden, das muss immer von innen kommen oder es kommt nie.

ich bin gedanklich bei euch. ich lese alles, was ihr schreibt. ich schreibe wieder, wie es weitergeht, weil das leben immer irgendwie weitergeht ... umarme euch ganz fest!

eure Isabel

 
hallo ihr lieben

da bin ich nun auch mal wieder....

habe eigentlich keine neuigkeiten zu berichten....bin am arbeiten, habe jedoch kommende woche endlich ferien....an der männerfront läuft gar nichts und das ist mir auch recht.....gesundheitlich geht es mir gut, der fuss kommt langsam aber sicher wieder in die gänge....

ja, so eine familienaufstellung ist schon was spannendes....werde anfang november noch ein weekend dranhängen und aufstellen...beim erstenmal haben wir die beziehunggeschichte von mir aufgestellt....war schon sehr spannend, aber irgendwie auch irritierend...aber vorallem gut für mich und das ist das wichtigste...

man sieht die andere seite, versteht diese dann vermutlich auch (oder besser)....man sieht und empfindet vieles anders nach so einer aufstellung......auch bei sich selber...

und ich würde jedem eine solche aufstellung empfehlen, vorausgesetzt man kann sich darauf einlassen....das ist die vorausetzung...

gestern abend musste ich an den verheirateten denken....wir haben wieder messe in der stadt und so werde ich ihn vermutlich die kommenden tage mal sehen....

an dieser messe fing alles an und hörte auch auf.....heute kann ich mit einem etwas wehmütigen lächeln daran zurückdenken....

habe schon ewigslang nichts mehr von ihm gehört und irgendwie bin ich doch gespannt, wie es ihm geht.....was er macht und was er so treibt....ja, auch ob er eine neue frau an seiner seite hat.....mal sehen....

vom australienreisenden habe ich nichts mehr gehört...ist wohl besser so, obwohl mein herz das nicht immer so sieht...

ist schon komisch, was für geschichten das leben bei uns mädels hier manchmal schreibt....

manchmal denke ich, dass wir für die männer da draussen auf der kugel einfach zu stark sind....männer haben ja vielfach angst vor starken frauen....auch angst vor frauen, die wissen was sie wollen und vorallem wissen, was sie nicht mehr wollen.....

angst vor frauen, die sich wehren und auf den tisch bringen, was ihnen nicht gefällt...

die evulotion der menschheit hinkt da bei den männern und ihrer einstellung doch noch etwas hinterher....

aber ich bin zuversichtlich, dass wir alle den mann unseres lebens noch finden.....ja, auch du zipo und auch ali.....wir werden eines tages an den prinzen ranlaufen und wissen, das ist es jetzt......

wir alle haben so viel zu geben und wenn ein mann das nicht erkennt, dann ist er einfach nicht der richtige....anstatt dass wir uns immer wieder fragen "was mach ich falsch", sollten wir vielleicht mal denken "wenn du mich nicht zu schätzen weisst, dann bist du der falsche".....

das wäre dann wieder die gelassenheit, die wir an den tag legen sollten.....

soviel zu mir und meinen philosophischen gedanken :)

ich drück euch alle ganz fest

lg

ibr

 
ach liebe ibr,

du hast hoffentlich recht- auch ich wünsche es mir- endlich mal einen "richtig-passenden" zu treffen. in diesem jahr waren ja schon mal anwärter da (immerhin ein fortschritt nach meiner grossen liebe,dem musikproduz.) , aber eben noch nicht die richtigen.

sie waren wegen vieler verschiedenen kriterien nicht die richtigen und ich will mich nicht so weit hinunterbegeben. wo ich mich unglücklich fühlen muss und an wohlfühlen nicht zu denken ist.

ich denke auch ,dass man es einfach spürt, wenn DER da ist, bei dem man einfach "sein" kann , wo man nicht an flucht- oder exit-pläne denkt ect....

ich habe ohnehin beschlossen mich auf mein berufliches weiterkommen zu konzentrieren und meine hobbies zu pflegen.

das kann ich uns mädls nur wärmstens ans herz legen.

ich war letzte woche um mitternacht in der "albertina" in der picasso-ausstellung (war cool) und gestern rock n roll tanzen in einer opa disco, wo sich aber auch jüngere hin-verirrten (auch super lustig)

hey zipo wär das nix für dich?? ist im 20. bez, jeden mittwoch ab 18:eek:o sozusagen after work boogie tanzen & andere musik spielt es.überleg dir das doch mal!!?

es geht einfach darum , positive energie ins leben reinzuholen , maximale freude gewinnen mit minimalem einsatz.

ich umarme euch alle und freu mich auf eure nachrichten

ali

 
Huhu ihr Lieben! :)

Wie geht es euch allen denn so? Ich hoffe doch inzwischen wesentlich besser?!

Habe bisher noch nicht alles durchgelesen seit meinem letzten Besuch hier aber aus dem was ich so gelesen habe scheint es nicht sonderlich gut auszusehen.

@ zipo:

Ohhhhh wie süß!!!! 7 Kleine Schildkrötenbabys! Ist ja mega niedlich, macht bestimmt Spaß, den Kleinen zuzusehen und die Eltern sind sicherlich auch sehr stolz auf ihren Nachwuchs. Ist aber sicherlich auch mit Stress verbunden, wie Du selber geschrieben hattest. Willst Du denn alle behalten?

Das ist doch mal eine gute Nachricht! :klatsch:

Das mit deiner Katze tut mir echt leid, ist echt nicht schön, dass dein Arm eingegipst werden musste. :( Aber ich bin mir sicher, sie hat es nicht extra gemacht, wer weiß was in dem Moment in ihr vorging. Vielleicht hatte sie Angst und wusste sich nicht anders zu wehren, nimm ihr das nicht übel und lass´ Dich bitte davon nicht so runterziehen.

Du bist eine so starke und wunderbare Frau, manchmal ist das Leben einfach nur scheiße, aber es beinhaltet soviele tolle Stunden Wochen und Monate! :)

Ich drück Dich mal ganz fest!

@ ali;

Das tut mir leid, dass es mit deinem Begeliter doch nicht funktioniert hatte, es hatte sich am Anfang eigentlich alles ganz harmonisch und schön angehört. ABer besser Du bemerkst es jetzt schon als wenn es zu spät ist und Du in einem Trauerloch gesessen hättest.

Versuch es locker zu sehen und ich weiß der Mann, der einzig richtige wird noch kommen.

Du bist genauso eine tolle Frau wie auch zipo es ist.

Lass auch Du Dich bitte nicht unterkriegen!

@ dummerchen:

Danke bei mir ist alles bestens. Schade, dass Du soviel zu tun hast beruflich und wir nicht soviel voneiander hören, aber ist eben so im Leben.

Die HAuptsache ist, es geht Dir gut dabei und Du bist immernoch so glücklich mit Deinem Freund wie bisher! :klatsch:

Ich drücke auch Dich megadolle! :schmatz:

@ ibr:

Hm Du klingst auch nicht sonderlich gut. Das tut mir leid. :(

Was genau macht Dich denn so traurig? Freut mich aber sehr, dass es Deinem Fuß wieder besser geht und es dahingehend Fortschritte gibt, mach weiter so!

So ihr Lieben, bei mir ist alles soweit in Ordnung.

Ich habe seit letzter Woche einen Aushilfsjob, besser als zuhause zu sein und Hartz IV zu bekommen ist es allemal, allerdings bin ich die Woche krank geschrieben, habe eine Magenschleimhautentzündung, mir ist schlecht und ich hab Magenschmerzen und Montag hab ich gebrochen...

Der Aushilfsjob geht bis Ende Januar, ind er Zeit habe ich genug Zeit um mir einen festen Job zu suchen im Büro, was diesmal hoffentlich auch endlich mal klappt, drückt mir bitte die Daumen!

Mit meinem Freund und mir läuft alles super! Ich könnte nicht glücklicher sein, ich bin jeden Tag so dankbar dass ich ihn habe, er ist einfach wundervoll.

Sicher ist nicht jeder Tag rosig und wir haben auch mal unsere Streits aber das ist normal in jeder guten Beziehung!

Ich bin einfach nur total happy mit ihm, mal sehen, wenn alles klappt, dann werde ich ihm bald wohl einen Heiratsantrag machen und mich mit ihm verloben, allerdings ist das Problem die Kosten für die Hochzeit aufzutreiben...

Sonst gibt es erstmal nichts neues von mir zu berichten.

Ich hoffe beim nächsten Mal geht es euch allen wieder gut! Irgendwann muss es bei euch auch wieder bergauf gehen, ich mag euch alle nicht so traurig haben, gefällt mir gar nicht ihr Lieben!

Fühlt euch alle riesig gedrückt!

Liebe Grüße