Einsam und doch keine Motiviation etwas zu verändern

Danke liebe kathi für deine netten worte.

es sit so schön , dass es dir mit deinem schatz gut geht und das mit der arbeit hast du nun auch hingekriegt- mal bis jänner , aber wer weiß, vielleicht behalten sie dich ja auch- oder?

ich wünschte ich könnte auch mal was positives in sachen liebe berichten!???! schluchzzz.

nunja ,ich bin nicht wirklich "down" -

+pflege meine hobbies, mach aus jedem tag das positivste, aber fehlen tut mir trotzdem etwas.

will nicht klagen! motiviere mich täglich, versuche balance zu integrieren- aber ..

-gestern autoeinbruch, kaputte scheibe, gestohlenes blackberry,navi und arbeitstasche. (= blöder mist) aber hoffe, auf entschädigung von versicherung!

-hey leute , was gibts so bei euch?

was ist bei dir los? zipo?

was ist bei dir isabel?

und bei dir ibr?

schreibt doch wieder-mal meine lieben! gut

umarm euch alle

ali

Hallo ihr Lieben,

Kathi - schön das bei dir sich die Wogen glätten und alles rund zu laufen scheint. Freut mich echt.

Die Schildkröten-Eltern sind kein bisschen stolz auf ihren Nachwuchs - denen ist das egal. Das sind Reptilien - da gibt es keine Brutplege. Man muss sogar aufpassen, daß die Kleinen nicht niedergetrampelt werden von den Großen - aber die Gefahr besteht ja nicht - da ich die Kleinen seperat halte.

Auf den Kater bin ich natürlich kein Stück böse. Da kann er gar nichts dafür - meine eigene Schuld - hab wieder mal die Finger wo gehabt, wo ich sie nicht hätte haben sollen ......

@all

ein Unglück kommt selten allein - nicht wahr ?? Wie viele waren es bei mir in der letzten Zeit ??? Ich habe zu zählen aufgehört.

Eigentlich wollte ich Euch erst wieder schreiben, bis etwas Positives passiert - aber höchstwahrscheinlich würdet ihr dann von mir lange nichts mehr hören - darum lass ich Euch an den nächsten Tragödien in meinem Leben teilhaben ....

1. Muss morgen wegen den Finger noch mal ins Spital. Da stimmt etwas nicht. Hat sich eine Geschwulst gebildet und tut beim abbiegen weh. Könnte eine (von den Ärtzen schon angekündigte) Gelenksentzündung sein. Wenn das der Fall ist - bin ich im Lokal für die nächsten 3 - 4 Wochen out of order - was meinen finanziellen Untergang zur Folge hat denn

2. Die Kellersanierung, bzw. das Stückchen was da gemacht wurde, kostet mich jetzt doch € 360,--. Ausser ich ich hätte mit dem Chef der Firma geschlafen - was er wollte und eindeutig angedeutet hat - dann wärs gratis gewesen !!!!!!!!!!!!! Was haltet ihr davon ??? Also ich zahl lieber - auch wenn ich dafür gewaltig ins Minus rausche. (nur als Backround-Info - ich kenn den seine Frau und 3 Kinder !!!! unsere Söhne waren mal super-gute Freunde!!) Schön langsam graust mir wirklich vor jedem Mann *iggiiitttt*.

3. Ich hab im Büro gekündigt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! In 4 Wochen hab ich keinen Job mehr - und das in meiner Situation !! Hab es einfach nicht mehr ausgehalten. Die "Kollegin - oder wie man es nennen mag?" hat sich jetzt fast 2 Jahre ein schönes Leben auf meine Kosten gemacht. Sie hat sich nie um etwas gekümmert - ich hab für 2 gearbeitet, des lieben Friedens willen....

Jetzt ist mir der Kragen geplatzt - und zwar gewaltig. Das Endergebnis war dann meine Kündigung - dh. ich konnte mich auf eine einvernehmliche Lösung mit meinem Chef einigen.

Tja - so siehts aus ....... alles einfach nur zum :mauer: :heulen: :mauer: :heulen:

Eure (noch immer) verzweifelte

und immer verzweifelter werdende

Zipo

PS.: @ali - liebe ali, danke für deine Tanzeinladung - doch im Moment weiß ich nicht mal, wann ich noch mit meinem Sohn lernen soll, oder wie ich ihm den Skikurs finanzieren kann - mich zerreist es echt. Bitte nicht böse sein, das ich darauf nicht weiter eingehe - doch Tanzen kann ich mir im moment überhaupt nicht vorstellen - im Gegenteil - möchte eigentlich nur schlafen und mich ausruhen. Wie du dir vorstellen kannst, ist meine "Kollegin - oder wie man sie nennen will" auch nur noch grauslich zu mir (was sie eigentlich eh immer war - doch ich halt das alles einfach nicht mehr aus...............)

hey zipo.....

wiedermal wäre es super, wenn ich einfach kurz zu dir fahren könnte mit einer flasche wein und mit dir quatschen könnte......

keine ahnung wieso, doch irgendwie hätte ich grad sehr lust dazu....

fühl dich ganz feste umarmt....

und das mit dem job....es wird was besseres kommen....wirst schon sehen......

lg

ibr

hey zipo.....wiedermal wäre es super, wenn ich einfach kurz zu dir fahren könnte mit einer flasche wein und mit dir quatschen könnte......

keine ahnung wieso, doch irgendwie hätte ich grad sehr lust dazu....

fühl dich ganz feste umarmt....

und das mit dem job....es wird was besseres kommen....wirst schon sehen......

lg

ibr
Ma ibr :schmatz: :schmatz:, das wär cool. Klingt echt gut. Wer weiß, vllt. können wir uns mal besuchen fahren/fliegen ? denn .......

......und so schnell kanns gehen ........

ein neuer Tag - ein Gespräch - und meine Zukunftsperspetiven sehen gleich ganz anders aus :klatsch:

Komme von einem Vorstellungsgespräch welches sich gut angefühlt hat. Hab mich dort sau wohl gefühlt. Waren nette und coole Leute - was mir soooooooooooo wichtig ist. Aber was auch nicht zu verachten ist, verdiene ca. € 500,-- brutto/monat mehr :klatsch: :klatsch: :klatsch: . Was sagt ihr ? So schnell kanns gehen.... hab noch einen Schnuppertag bzw. ein, zwei Stunden ....., doch wir waren uns gegenseitig sehr sympatisch, was auch offen mitgeteilt wurde ....... find ich gut.

Ich danke Euch ihr Lieben, für Eure lieben Worte, Gedanken und Mitgefühl und vor allem für die "Gelassenheit" (ibr) und die Zuversicht. Ihr wisst wahrscheinlich gar ned, wie sehr mir das hilft. Danke dafür ihr Lieben .....

Ausserdem haben sich heut noch einige andere Dinge positiv entwickelt. Der Finger muß nicht aufgeschnitten werden. Es sieht nicht nach einer Entzündung aus, sondern eher nach Narbengewebe, welches ein wenig auf das Gelenk drückt - aber nicht weiter dragisch ist, müsste von selbst heilen .... also keine Einbußen dahingehend (außer es fangt stärker zu schmerzen an - was ich nicht glaube).

Dann haben sich noch die großen Schildkröten zur Winterruhe vergraben, worauf ich jetzt auch einige Tage lang gewartet habe. Dachte schon, da stimmt was nicht, aber als ich heute heimkam, waren sie bereits vergraben :klatsch: - also alles ok ! (Die Babys überwintere ich heuer noch nicht - die bleiben im Terrarium).

Tja so, daß waren meine highlights von heute. Eine ganze Menge oder ? Bei mir kommen wohl auch die positiven Dinge alle an einem Tag. Kann sagen, war ein erfolgreicher und positver Tag, wie schon seit Monaten nicht mehr :super:

Und zu guter Letzt spielts heut auch noch 2 Folgen vom Charlie die jetzt bald beginnen....

Wirklich ein guten Tag! :klatsch:

Ma des wär echt cool ibr. Kumm rüber, ich back uns was leckeres zum Wein, Käsestangerl ? mit Salz und Kümmel ? oder hättest lieber was Süsses ?

Umarme Euch ihr Lieben und danke, danke, danke daß es Euch gibt :schmatz:

Zipo

Kurz und bündig: Ich freu mich Mega Sehr für dich Zipo, über solche positiven Zeilen und Gegebenheiten wie die Letzten!

Liebe Grüsse an Alle

die ilmy

@ Ach Zippo... ich freu mich auch ganz, ganz toll für Dich und drück Dir ganz fest die Daumen, dass alles nun klappt, was Du dir wünscht... Du hast es wirklich, wirklich verdient!!!! Lass Dich ganz fest drücken (und ich will auch Käsestangerln, aber bitte ohne Kümmel.. (pfui deupel :), :))

@at all.. euch drücke ich auch ganz toll...

Bei mir alles im grünen Bereich :), :).. nix zu beklagen.

Liebe Grüsse

Dummerchen

grüß euch und ja: zipo, du lebst so intensiv, dass es allein schon atemberaubend ist, dich zu lesen.

das gilt für euch alle: wenn ich eure einträge lese, dann stellen sich meine schwierigkeiten in den schatten, dann denke ich oft, wie ihr euer leben meistert und wie ihr euch aus den schwierigsten situationen bringt: ich weiß nicht, ob ich das alles könnte in dieser intensität und in kurzer zeit!

da fühle ich mich oft wohlbehütet wie das lämmchen, das doch gar keine probleme hat und offenbar - in abwesenheit von richtigen problemen - aus kleinen mücken dramatisch große monster macht.

liebe zipo, ich wünsch dir sehr, du kannst vertrauen, dass alles, was passiert und alles, was dir widerfährt, letztendlich immer nur von vorteil für dich ist - auch wenn man den vorteil nicht gleich am ersten blick erkennen kann. letztendlich wird alles gut! und um daran glauben zu können, braucht man sehr, sehr viel vertrauen!

ich bewundere euch alle sehr. ihr seid tough und lasst euch durch nichts erschüttern. wenn ich einen guten tag habe, schaffe ich das auch. mein beziehungsdilemma, zb: er ist wundervoll, aufmerksam, alles was passiert ist, tut ihm leid. er will alles gut machen, ist motiviert und verspricht das blaue vom himmel. passiert ist das alles, was er verspricht, bisher nicht. und ich glaube es auch nicht. wer glaubt schon versprechungen, so lange sie sich nicht erfüllen?

und so verbringen wir den tag: er verspricht und hofft auf vertrauen. ich lächle und denke mir: am ende aller tage wird entweder er einsehen, dass er das nicht halten kann, was er verspricht oder ich werde einsehen müssen, dass menschen sich ändern können.

und bis dahin vergeht die zeit. wir unternehmen viel. wir verstehen uns gut. wir sehen uns sehr oft. wir lieben uns sehr. wir sprechen nicht von zukunft. wir sprechen nicht darüber, ob versprechungen auch glaubwürdig sind. wir sprechen nicht, was tatsächlich werden wird.

an manchen tagen fürchte ich mich vor der zukunft. vor dem aufwachen und vor der tatsache, dass worte nur worte sind, denen taten nicht automatisch folgen müssen. und an manchen tagen bin ich stark und denke mir, wer weiß, was die zukunft bringt: lieber nicht nachdenken und einfach nur genießen, solange es noch geht.

dann denke ich an euch und schick euch eine virtuelle umarmung,

eure Isabel

ich freue mich so sehr liebe zipo, das alles zu lesen.....

das hört sich doch wirklich super an und wünsche dir, dass es mit dem job klappt, denn du hast es verdient...

und das mit dem finger ist doch auch super...einfach etwas aufpassen, dann wird das schon ausheilen...

und das mit dem treffen....eines tages sitze ich vielleicht wirklich in den flieger und komme zu dir...dann gehen wir ali besuchen und können ratschen und tratschen....wäre echt mal cool....

liebe isa...

ich glaube, ich kann deine gefühlslage sehr gut nachvollziehen.....man würde den ge- und versprochenen worten sehr gerne glauben, doch irgendwann geht das nicht mehr....irgendwann wird tatsächlich einer von euch beiden das ganze nicht mehr mitmachen, denn irgendwann WEISS man einfach, dass es nichts bringt....sollte es denn so weitergehen wie bis anhin...

aber eigentlich machst du es ja richtig: du geniesst den moment und denkst nicht weiter nach...etwas, das ich selber nicht wirklich kann....aber ich persönlich empfinde es nicht als falsch, wenn man im moment lebt und nicht weiter denkt....denn wie heisst es doch so schön: nimm die vergangenheit an, plane für die zukunft, geniesse und lebe jedoch im jetzt!.....mach das.....geniess es, solange du es geniessen kannst...weiterplanen kannst du immer noch....

tja und bei mir?....eigentlich nicht wirklich was neues....

habe wen an der messe kennengelernt, der mir sehr gut gefallen hat....ja, hat ist ne vergangenheitsform....

wir haben uns an der messe kennengelernt und hatten einen lustigen abend. ich gab ihm sogar meine nummer und er meldete sich auch gleich tagsdarauf...ich hatte zwei tage später mit einer freundin abgemacht für die messe und sagte ihm das und so kam er dann später auch dazu....

meine freundin und ich waren zuerst alleine unterwegs und wir sprachen da auch über den australienreisenden...ich sagte ihr, dass es schade ist, das das alles so gekommen ist, mir es aber gut geht und ich ihn auch nicht wieder zurückwill....

am späteren abend kam dann eben der andere dazu...und wir gingen was essen in die stadt...dann noch etwas tanzen und weiterfesten....als ich am tanzen war mit einem anderen kollegen, bat ich meine freundin auf meine tasche aufzupassen....

sie nahm die tasche und ging raus zum zu rauchen...der andere ging mit ihr mit...

als die beiden wieder reinkamen, war er etwas komisch, was mir aber nicht weiter aufgefallen wäre...

auf alle fälle verging der abend/die nacht wie im flug und wir unterhielten uns weiterhin gut...

am nächsten tag schrieb mit der andere: hey ibr, ich glaube es wäre besser, wenn wir uns nicht so schnell wiedersehen. ich wünsche dir, das alle deine wünsche in erfüllung gehen...

ich antwortete: was ist denn los?

er: ich möchte dir nicht im wege stehen

ich: bei was?

er: bei deinem ex

ich: was hat der damit zu tun?

er: frag deine freundin

ich: hier ist das letzte wort noch nicht gesprochen

dann rief ich meine freundin an und fragte, was denn passiert sei?

sie druckste etwas rum und sagte dann, dass sie vorbeikommt bei mir....ne halbe stunde später stand sie auf der matte...

tja leute...das was dann kam, macht mich heute noch sauer....

also die beiden nach draussen zum rauchen gingen, hat sie mein handy hervorgeholt und schrieb meinem ex (dem australienreisenden) eine sms: "hey unbekannter, schade das du nicht kapierst was du an ibr verloren hast! sie vermisst dich und steht wenigstens dazu! gruss von unbekannt...ps: sms wird nach senden gelöscht!"

könnt ihr euch vorstellen, wie ich aus der wäsche guckte, als sie mir das erzählte......

der andere fragte natürlich, was sie mit meinem handy vorhat und sie zu ihm: ich rette da wahrscheinlich eine grosse liebe!........super für ihn, was?

ich war erstmal sprachlos - was selten genug vorkommt - und dann stinkesauer! was erlaubt sie sich eigentlich? habe dann deutsch und deutlich gesagt was ich von dem halte und dass sie sich aus meinen angelegenheiten rauszuhalten hat und sie das einen verdammten ******* angeht!

tja....was nun?....ich habe dem ex (australienreisenden) eine nachricht per facebook geschrieben und mich entschuldigt....er ist natürlich stinkesauer und schrieb zurück, dass sich die "unbekannte" person auch direkt bei ihm melden kann und sich nicht hinter meinem handy verstecken braucht....

ich habe geantwortet: freunde möchten vielfach was gutes tun und merken nicht, dass sie dabei übers ziel hinausschiessen und leute verletzen dabei...

dann habe ich mich nochmals entschuldigt und alles gute gewünscht...

das schlimmste jedoch ist, dass der andere nichts mehr mit mir zu tun haben möchte...er reagiert nicht auf sms, mails, anrufe....

tja...das hat sie ja wirklich in den sand gesetzt....

auf der andern seite muss ich sagen, dass wenn er schon ab solchen dingen das weite sucht, dass es dann auch nicht wirklich was sein kann......denn er hätte mich ja auch einfach mal fragen können, was da geht oder eben nicht geht, oder?......

ach ich weiss auch nicht.....

irgendwie kommt so ein zynischer sarkasmus in mir hoch, wenn ich an diese geschichte denke....der ex ist sauer, der "neue" ist gekränkt und die freundin möchte was retten und macht durchdas alles kaputt!!!!

super-sache, oder?....

ich drück euch mal ne runde...

lg

ibr

Guten morgen @all,

ich kann Euch gar nicht genug danken für Eure lieben Worte :schmatz: . Bin echt überwältigt von Eurem Mitgefühl - das ist wunderschön und dachte, dass es dies in dieser Welt gar nicht mehr gibt...... Ihr gebt mir Mut und Hoffnung - vielen vielen Dank dafür an Ilmy, Kathi, Dummerchen, Isabel, ibr, ali ......

@dummerchen - finde deine Stabilität gut und frage mich echt, wie du das machst ?? Bitte verrate mir dein Geheimnis! *BIIIITTTTEEEEE*

OK - die Käsestangerl mach ich ohne Kümmel für dich !! Aber im Moment ist, oder besser wäre, sowieso die Weihnachtsbäckerei aktuell, obwohl ich mich heuer gar nicht dazu aufraffen kann - war ja jetzt die letzten 15 Jahre, immer vor Weihnachten, schwer am backen von Vanillekipferl und Co (hab die ja teilweise sogar verkauft) - doch heuer hab ich dazu überhaupt keinen Löffel .... :schief:

@Isabel - deine Sorgen und Probleme sind nicht größer oder kleiner, als meine. Sie sind halt nur andere, doch deswegen nicht minder. Ich bewundere dich z.B. für deine Engelsgeduld mit diesem Mann. Ich an deiner Stelle hätte schon lange aufgegeben (wahrscheinlich bin ich deshalb ja auch Single). Davon bin ich überzeugt. Bewundere dich dafür wirklich über alle Massen. Diese Gabe fehlt mir leider, bzw. hoffe ich, von dir zu lernen. Deine Geduld, Sanftheit, Gutmütigkeit auch in Situation, die mich schon längst aus der Haut hätten fahren lassen.... Und natürlich dein (Ur)Vertrauen!!! Ja du hast recht, ich werde versuchen darauf zu vertrauen, daß alles was geschieht zu meinem Besten ist (auch wenn ich es nicht gleich erkennen kann)!! Danke nochmals an dich für diese Erkenntnis :schmatz: :schmatz: Ich drück dir soooooooo sehr die Daumen, daß der Herr endlich in die Gänge kommt.....

@ibr - du Liebe. Auch an dich ein riesiges DANKE :schmatz: Also wenns nach mir geht: setzt dich in den Flieger, rausch in Wien/Schwechat ein - ich hol dich ab !!! Würd mich total freuen auf dich. Das sollten wir wirklich mal machen .....

also das mit deiner Freundin ist ja eine steile Sache - was ist der denn da eingefallen ? :schief:

Wie kommt man dazu so etwas zu tun ?? Ohne dein Wissen ?? Wie alt ist denn die Dame ??? So etwas hört man max. von Teenagern ....

Tja - blöde Sache - aber wie du schon richtig erkannt hast - wer weiß, was du dir da erspart hast - denn wenn der gute Mann auf so etwas eingeschnappt reagiert - obwohl du dafür ja gar nichts kannst - ist er sowieso mit großer Vorsicht zu genießen !!!

Trotzdem find ich es schade - das eine Freundin so etwas wirklich dummes macht.....

Jetzt würd ich gern zu dir rüber kommen - auf ein gutes Frühstück und den ganzen Vormittag mit dir ratschen .....

denn

ich bin seit gestern im Krankstand !! Jawohl - ganz bewusst, denn am Dienstag in meiner Euphorie hab ich Euch ganz vergessen zu erzählen, daß meine "Kollegin- oder wie man sie nennen will" nun total durchdreht und jede Gelegenheit nutzt, um mir ein Hackl in den Rücken zu rammen. Auch der Kollege von der Buchhaltung scheint da mitzumachen.

Eigenartigerweise - lässt mich dies aber ganz kalt. Bin cool geblieben und hab sie nur mitleidig angelächelt und hab mich eben gestern schon, krank schreiben lassen.

Tja, die zwei werden ihr Fett abbekommen - und wie! Normalerweise können sich die Zwei überhaupt nicht ausstehen, aber jetzt, nach meiner Kündigung, haben sie sich anscheinend gegen mich verbündet - wie armseelig :D . Kostet mich echt nur ein lächeln....

Da sich meine "Kollegin - oder wie man das nennen will" sich die letzten zwei Jahre um nichts, aber wirklich um NICHTS gekümmert hat (bis auf die Fakturen - und das auch nur halbherzig) - wird es sie die nächsten Woche förmlich zerreisen (und in Ihrer "netten" Art wird sie alles verbal vernichten, was auch nur irgendwie zu vernichten ist). Es hat sie ja weder der Chef angesprochen, noch haben Sie die Kollegen vom Aussendienst angerufen - weil sie so unfreundlich ist und nur schnippische Antworten gibt. Oder unwillig irgendetwas macht. Hab die Aussendienstmitarbeiter und auch meinen Chef immer wieder darum gebeten, doch nicht nur mich mit Arbeit zuzuschütten - habe darauf hingewiesen, daß wir ZWEI Damen im Büro sind und meine "Kollegin - oder wie man sie nennen will" sich fadisiert, bzw. den ganzen Tag im Internet rumhängt und sich ausschließlich um Ihre Privatsachen kümmert - doch das hat niemanden gekratzt. Egal wie oft ich darum gebeten habe, sie haben es immer wieder ignoriert, bzw. haben sie mir gesagt - wenn wir dich anrufen, dann wissen wir, daß es ordentlich erledigt wird - bei ihr merkt man schon, daß sie gar nicht arbeiten will - und ihr jede Aufgabe zu wider ist.....

Es kommt alles retour im Leben - das merke ich immer wieder......

Bitte drückt mir die Daumen, daß ich den neuen Job bekomme. Bitte, bitte, bitte - ich will diesen neuen Job !!! Dies scheint wirklich eine tolle Firma zu sein. Ich hab dies nun endlich verdient! Endlich eine Firma wo man sich wohl fühlen kann, wo es Teamarbeit gibt und nicht einer auf den anderen rumhackt und nur egoistisch auf sich schaut. Wie sehr wünsche ich mir das.....

Ihr Lieben,

ich umarme Euch ganz fest und sag nochmals

:schmatz: DANKE :schmatz:

Einen schönen Tag wünscht Euch

Zipo

wooowwww

sooo viel neues!!!! huiiiiiiiiiiiiiiiiii!!!

also zipo und ibr - ihr kämpft im moment um den ersten rang der : katastrophenliste

erstmal zu zipo: ich bin sau froh , wie all das seinen verlauf genommen hat. du bist die aller aller stärkste von uns! schildkröten-katzen-alleinerziehende mama, die 1 hinterholz8(schräger film um einen frustrierenden desolaten haus-bestizer) villa besitzt.nochwas zu dem unmoralischen angebot:

weißt du was ich hab genau das gleiche im moment laufen, er ist installateur und er meinte, er würde mir so gern finanziell helfen, ich bräuchte nur das geld vom biden aufheben... wenn... ja ja! WAS BILDEN SICH DIESE TYPEN EIGENTLICH EIN.??

lebt in einer beziehung mit einer frau, zieht kinder gross und macht solche angebote!!

kotzzzzzzzzzzzzz

trotzdem: DU BIST SUPER und ich habe es immer gewußt. hab ich auch immer geschrieben. DAUMEN HOCH

nun zu dir ibr: bitte , was ist das für eine freundin??? eine voll trottelhafte! bitte sei vorsichtig , wem du was anvertraust! insbesondere bei ihr, aber das hat sich wahrscheinlich ohnehin von selbst erledigt.

ich habe bloß nicht verstanden warum du dich bei dem australien-reisenden entschuldigt hast, gleich einige male.war ja nicht dein vergehen.sondern ihres.

dumme kuh! und dieser typ, ließ sich verdammt leicht von dir abwenden. was auch sehr gegen ihn spricht. ER ist nicht DER richtige. du hast was besseres verdient.jemand, nämlich, der dran bleibt, sich um dich bemüht, der um dich kämpft , nachfragt was an dem gerücht ist ect......

nichts desto trotz- du bist super lieb und ich würde auch gerne bei eurem treffen dabei sein <3 <3 <3 (das sind herzen)

liebe ,ganz ganz liebe isabel: es deine "pattstellung" (schach) tut mir echt echt leid. wenn ich nur einen rat für dich wüsste?!!! schrecklich. nichts zu bewegen, bedeutet wirkliche stärke und disziplin, manchmal leider auch feigheit, vor dem was die zukunft bringen möge, aber bei dir bewundere ich dein durch-halten und dein dran-sein.

bitte verzweifle nicht,es wird etwas kommen , so oder so.

dummerchen, du bitte gib uns einen rat.stabilitätsrat!!!

so, ich mach schluss

umarme euch alle

gute nacht-bis bald

ali

hallo zusammen

tja, was ist der frau eingefallen, als sie das tat????...die frage stelle ich mich auch immer wieder....

bei meinem ex habe ich mir entschuldigt, weil es mir oberpeinlich war...noch heute würde ich am liebsten in ein erdloch versinken, wenn ich daran denke....

aber es hilft alles nix...es ist wie es ist...

mit dem andern habe ich keinen kontakt mehr und irgendwie denke ich mich, dass wenn er jetzt schon die flucht ergreift, ist es wohl besser so....denn ein mann der nicht mal nachfragt und sich dafür interessiert was dahintersteckt, ist wirklich der falsche für mich...

mein ex meldet sich dafür wieder ab und an....und ich weiss gar nicht was ich davon halten soll....einerseits muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich den kontakt geniesse, andererseits weiss ich jedoch nicht, ob das wirkich gut ist....

ansonsten geht es mir gut und ich bin ruhig und komisch gelassen...ja, ich habe eine komische gelassenheit in mir drin, welche ich so von mir nicht kenne....

die zeit wirds bringen...

und zipo und ali: irgendwann sitz ich in den flieger und komme euch besuchen....

lg ibr

guten abend meine mädels,

wie gehts denn heute so?

hinter mir liegt eine ereignisreiche woche, die ich mit allabendlichen ausgehen verbrachte.dienstag mädl -abend mit marokkanischen eintopf, mittwoch boogietanzen, donnerstag geburtstagstorte für mein töchterlein mit nachbarin backen,freitag dienstreise nach kärnten und -heute geburtstagsfeier tochter,sehr nobel in einem restaurant essen.

wie ihr seht, genieße ich mein leben.

sicher, ich habe einige "baustellen":

-suche noch immer job,wo ich mich weiterentwickeln kann

-partnerfront tut sich nichts,die denen ich gefalle,interessieren mich nicht & umgekehrt, freie männer sind auch imm weniger vorhanden ect...

-meine wohnung wird mir langsam aber sicher zu laut, die oberen nachbarn nerven fürchterlich und ich kann nicht immer tief schlafen, wenn ich müde bin

aber im großen und ganzen -bin ich glücklich- fühl mich nicht einsam-

baue an einem stabilen, ruhigeren leben -als mir die vergangenheit brachte

so ende des lageberichts

umarme euch

ali

leute , ich kann euch gar nicht sagen-wo ich die letzten2 tage war!!

wollt ihr s wirklich wissen?

war echt ein highlight des jahres!

meine freundin= flugbegleiterin und nahm mich auf einen trip mit nach:

DUBAI

wow, das war echt schön und das beste, es kostete grad mal insgesamt 100€ , tutto kompletto- flug, essen,hotel (nichts)

ich bin noch ganz euphorisch.wir lagen am meer und all meine negativen gedanken und baustellen, waren MEILENWEIT weg.

wenn das nur immer so super ginge!!!!

wenn nur der mensch, all seine blokierenden, negativ-besetzten,einem an der entwicklung hemmenden ..gedanken - so leicht auf distanz bringen könnte!!

das wäre wunderschön.

umarmung

ali

Guten Abend ihr Lieben,

hab jetzt total das Bedürfnis Euch zu schreiben…… und somit mach ich das auch :D

Ali! Dubai !!! Wie geil ist das denn ?? Mich frisst der Neid Mädl ….. aber total… Bitte verstehs nicht falsch – ich vergönne es dir tttoooooottttaaaall. Aber genau das bräuchte ich auch mal wieder. Hab Sehnsucht nach dem Meer…….grooooße Sehnsucht. :heulen:

Dabei beschäftigt mich, bzw. muss ich mich, mit total anderen Dingen beschäftigen. :schief: JOB ist das Thema, und mich reißt es total zwischen dem Gefühl der Freude – und das, der Angst. *grübel*. Einerseits befreit es mich, bald aus dieser miesen Bude raus zu können. Hoffe so sehr, dass dadurch dieses Destruktive aus meinem Leben verschwindet. Denke, dass mich dieses Büro regelrecht krank gemacht hat und meine Lebensgeister, langsam aber sicher, tötet. Nein, ich fühle dass ich gehen muss, es fühlt sich irgendwie richtig an….. andererseits, ja andererseits fürchte ich mich, vor dem was da kommen mag …. Neue Leute, neue Produkte oder vllt. gar Dienstleistung ?? Bekomme ich überhaupt demnächst eine neue Anstellung – mit der ich endlich zufrieden sein kann und wieder gern arbeiten gehe ?? Könnt auch sein, daß ich diesen Job schon irgendwie vermissen werde, denn die Arbeit selbst und die Produkte liegen mir, bzw. bin ich in den letzten Jahren da reingewachsen. Auch mit den Kunden und den Außendienstmitarbeitern komm ich super zurecht.

Naja - finanziell werde ich es mir allerdings sicher verbessern können, weil ich den ganzen Mist auch noch für einen Hungerlohn mitmachte :mauer: und jetzt merke, daß man wo anders wesentlich mehr gezahlt bekommt ..

Dann auch noch die Sache mit dem Lokal, die ist auch noch nicht gegessen. Es kann jeder Zeit aus sein! D.h. im Falle, ich finde nicht gleich eine geeignete Stelle und das Lokal ist auch zu – Na Grüß Gott, da kann ich mir dann echt gratulieren …… diese Angst sitzt mir auch noch im Nacken….

Tja – Freude und Zuversicht – Angst und Ungewissheit. Dazwischen haut´s mich total hin und her momentan ……

Doch keinen Tag vergess ich darauf – mir die Gelassenheit zu suggerieren, und an das Urvertrauen zu glauben!

Danke ihr Lieben – das hab ich Euch zu verdanken.

Schön dass es Euch gibt.

Das war mir jetzt ein Bedürfnis Euch zu erzählen.

Wünsche allen einen wunderschönen Abend

Zipo

Hey zipo,

ja es war cool- und meine freundin ist eine sehr liebe- obwohl ich gehört habe (heute von ihr) dass 2 andere mädls aus unserem freundeskreis gestern total abgelästert haben über mich, als sie von ihr (unabsichtlich) zu hören kriegten, dass sie mich mitnahm.. beide waren voll neidisch, das tat mir weh. denn ich dachte sie wären auch meine freundinnen! aber,scheinbar irrtum.

egal. auch das wird mir irgendwann wurscht sein, & nicht mehr zu herzen gehn.

neid find ich absolut -schlimm!

du zipo, hab ich da was falsch verstanden oder hast du nicht letztens mal geschrieben, du hättest schon einen job? wieso stehst du jetzt ohne da?

deine zweifel versteh ich super gut, das hat man immer.

weißt du wo ich auch immer zweifel habe? bei einem neuen mann. immer denke ich, wer weiß ob ich den ansprüchen von ihm überhaupt gerecht werde ect..

und bei einem neuen job , gehts mir auch immer so.

KOPF HOCH , es kommt jetzt deine belohnung für all die mühen.

wirst sehen.

ich fühl mich auch wohl auf "unserer" seite hier.

das schöne ist, hier kann ich alles loswerden und alle statements hier finde ich immer sehr berührend.

gute nacht -

schildkröten-mama

schlaf gut

Guten morgen Ali,

es ist so, daß ich nächsten Freitag einen Schnuppertag in einer Firma habe, die mir total zusagen würde. Allerdings ist das nicht fix. Ist wie gesagt nur mal ein Schnuppertag. Ich bete, daß ich diesen Job bekomme, weil er mir wirklich zusagen würde - denke ich.

Allerdings müsste ich viel englisch sprechen, und das ist schon sehr eingeschlafen. Auch mit Export hätte ich viel zu tun, wovon ich noch überhaupt keine Ahnung habe - mich aber extrem interessiert.

Wär halt wieder einiges zu lernen - wovor ich mich aber überhaupt nicht scheue, nein im Gegenteil, freu mich drauf.

Wie gehts eigentlich dir mit Jobsuche. Sagtest du nicht, du möchtest dich auch verändern ??

Wie gehts all den anderen ??

Wünsch Euch einen super schönen Tag.

Umarme Euch

LG

Zipo

Hi Zipo,

JA ich möchte auch berufliche Veränderung aber ich bin eher "drucklos" unterwegs,ich hab ja einen job -dennoch berwerbe ich mich immer wieder , aber es muss alles (drum herum) passen-mein gehalt,arbeitszeit,...das kennen wir ja sowieso-wir die allein kinder gross ziehen.

ich werd evtl einen "geringfügigen" job dazu nehmen, weil wir nie auskommen, mein sohn und ich. er mit seinen 17j hat auch schon bedürfnisse, wie ein erwachsener, mein gehalt reicht für uns beide nicht aus und mein exmann- naja das thema kennen wir ja- dem ist alles egal.ich muss mich allein durchschlagen.

aber ich hab ja euch und auch meine freunde, die mir halt geben.

zipo, ich drück dir alle daumen, dass diese arbeit für dich stimmig ist, du sie dir zutraust und hineinwachsen kannst , hast dir echt mal einen Aufwind verdient!!!

herzensdrücker

ali

Guten Abend @all,

ach ali, diese ewige Geldnot kenn ich ja nur zu gut - und das, obwohl ich schon einen Nebenjob habe .....

Allerdings gehts immer irgendwie über die Runden-wenn ich so zurückschaue ...

Seit langem fühl ich mich heut wieder mal so richtig einsam! Schon seltsam - dieser Thread (-Titel) lässt mich einfach nicht los.

Mein Sohn ist im Ort unterwegs - ist ja Halloween heute (ppäähhhh - mag ich nicht), mein Kater auch :D , die zwei großen Schildkröten und die Bartagamen halten ihren Winterschlaf (die seh ich jetzt die nächsten Monate nicht :heulen: ) und die sieben süßen Zwergen schlafen schon seit Nachmittag - da ist so ab 15 - 16 Uhr schon Heijazeit (aber es geht ihnen super gut - so weit ich das beurteilen kann. Sie fressen, sie trinken, sie schlafen und stampfen munter im Terrarium umher - vormittags halt).

Tja, und ich, ich sitz hier rum und seniere :schief: . Hab jetzt die letzten zwei Tage jeweils ca. 6 - 7 Std. gebacken (ja, ja - konnte mich doch aufraffen) und hab nun schon etliche Kecksdosen vollbekommen. Ich brauch das irgendwie. Das ist das, was ich gut kann. Ausserdem benötige ich immer so kleine Mitbringesel und Dankeschöns zu Weihnachten, also hab ich mich zusammengenommen und mich Stundenlang in die Küche gestellt. Morgen kommen dann noch die Rumkugerl dran sowie staubsaugen und bügeln sollt ich auch dringend... Trostlos - nicht wahr ?????

Wenigstens kann ich mich gut motivieren und in meiner Birne ist es nicht mehr so düster. Trotz alle dem bin ich positiv (zumindest versuche ich es sehr).

Bemühe mich an Gutes und Schönes zu denken und muß sagen - es funktioniert schon ganz gut - vllt. verspüre ich auch deshalb so eine schmerzende Einsamkeit (weil ich gerne positives Teilen würde).

Allerdings sehne ich mich nicht nach einem Mann, sondern einfach nur, nach gleichgesinnter, netter Gesellschaft. Auch lachen würd ich mal wieder total gerne ....

Wünsche Euch Lieben einen wunderschönen Abend

Eure Zipo

ach zipo....hätte ich urlaub die nächsten tage, würde ich zu dir fliegen und mit dir backen, lachen und ratschen.......

hallo zusammen...

mir geht es ähnlich wie zipo...im grunde genommen geht es mir gut, doch ich fühle mich irgendwie alleine.......

bin nun auch das ganze wochenende zu hause gewesen und das hat mir sehr gut getan...habe wiedermal viel geschlafen, haushalt einigermassen auf vordermann gebracht und mich mir selbst gewidmet...war gut......

tja...und doch spuckt seit der letzten episode mein ex wieder vermehrt in meinen gedanken...und ich weiss, dass ich das auch bei ihm tue....

irgendwie schon krass das ganze....da denken zwei menschen aneinander und doch finden sie keinen weg um sich mitzuteilen, da beide zu stolz und zu stur sind.....

es ist auch keine sehnsucht da, sondern einfach gedanken an ihn......ich kann das schlecht beschreiben.....aber irgendwie ist es so, als wäre da noch nicht alles geklärt zwischen uns........weiss auch nicht....aber irgendwie ist es so....

heute werde ich noch blumen umtopfen und bügeln....muss ja was tun, wenn wir heute schon feiertag haben....

wünsche euch allen einen superguten tag...

lg ibr

ach zipo....hätte ich urlaub die nächsten tage, würde ich zu dir fliegen und mit dir backen, lachen und ratschen.......
Ach du liebe, liebe ibr !!! Danke :schmatz: das wär echt schön und ......... ich hätte jetzt sogar eine Woche Zeit (oder länger, falls ich den Job nicht bekomm wo ich morgen den Schnuppertag hab, aber davon wolln wir ja mal net ausgehen ;) - morgen weiß ich hoffentlich mehr ....).

Müsste ja noch bis 15ten in der alten Firma bleiben (Kündigungsfrist), doch mein Chef meinte heute - ich könne schon ab nächsten Mittwoch @home bleiben. Ich sagte gut, ist in Ordnung, doch ich bitte darum, mir dies schriftlich zu geben! Na was glaubt ihr wie mich der angeschrien hat !!!! Der hat mich sowas von angebrüllt er gäbe mir das nicht schriftlich, sein Wort zählt usw. usw. Ich blieb ganz ruhig und gelassen (immer wieder danke dafür an dich ibr :schmatz: ) und fragte ihn, ob er das nicht verstehen könne ? mir ist schon so einiges untergekommen und ich möchte mich gerne absichern. Bin ja keine 17 mehr und hab schon so einiges erlebt. Ich möchte keinen Fehler zweimal begehen und fragte immer wieder, wo das Problem sei, mir dies schriftlich zu geben? Er gab mir auf diese Frage keine Antwort und beharrte aber darauf, mir dies nicht schriftlich zu geben und war zornig bis zum geht nicht mehr :schief: . Bis mir halt dann auch der Geduldsfaden riß und ich ihm sagte, ich rufe jetzt die Arbeiterkammer an um mich zu erkundigen. Ließ ihn dann einfach stehen, ging telefonieren und die Rechtsberaterin empfiel mir auch ganz entschieden, mir etwas Schriftliches geben zu lassen, oder mir einen Zeugen zu besorgen. Zeuge ? Wer in der Firma würde für mich aussagen, wenn die dort weiter arbeiten wollen ?? Sind ja eh nur 2 Leute die in Frage gekommen wären.

Da ich aber auch niemanden in Schwierigkeiten bringen wollte beschloß ich dann, ab morgen in Krankenstand zu gehen. Allerdings muß ich das jetzt gar nicht mehr, da er mir heute abend, beim heimgehen, doch eine Niederschrift gab, wo bestätigt wird, daß ich Dienstfreigestellt bin, und das schon ab morgen ! :klatsch:

Ich bedankte mich dafür und fragte ihn nochmals, ob er denn das nicht verstehen würde ?? Er verneinte abermals, aber mir ist das jetzt egal, ich hab was in der Hand, die können mir kein Hackl deswegen ins Kreuz hauen und gut is. Also hab ich jetzt eine Woche bezahlten urlaub :klatsch: .

Echt schade ibr, daß du keinen Urlaub hast .....

Was deinen Ex betrifft: ist so eine Sache - weißt eh. Aufgewärmtes Essen schmeckt nur in den seltensten Fällen besser (ausser Gulasch :D ).

Aber es ist wirklich schwer dir dazu was zu raten ......

sooooooo schade das wir das nicht persönlich ausquatschen können .....

So meine Lieben, das war meine Update von heute - was echt ein schrecklicher Tag für mich war - hat mich echt total hergenommen, dieses komische, sture und echt dumme Verhalten meines noch-Chefs ...... Da bin ich leider zu sensibel um so etwas einfach wegzustecken ....

Muss leider schluß machen und meinen Sohn in den Musikverein fahren.

Hoffe es geht Euch allen gut.

Lasst doch bitte was hören .....

Eure Zipo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: