Einsam und doch keine Motiviation etwas zu verändern

hey zipo....wie war dein schnuppertag??????????? erzähl alles...bis ins kleinste detail!!!!

das mit deinem exchef ist ja schon ganz schön krass!....hat der einen an der waffel?...genau ein chef sollte doch verstädnis dafür haben, dass man sowas schriftlich geregelt haben möchte....so ein affe aber auch!!!!

aber du bist da nun weg....das ist gut so....schau nicht zurück, denn der weg geht nach vorne weiter.....

und ich bin saumässig stolz auf dich, dass du gelassen geblieben bist!!!!!! genauso sollten wir durchs leben gehen....ruhig bleiben, nicht zu herzen nehmen, aber auf seinem standpunkt bleiben und diesen ruhig aber bestimmt vertreten........genauso!

bravo zipo...ich bin stolz auf dich...

das mit meinem ex ist wirklich doof....irgendwie hat mich der kontakt doch wieder zwei/drei schritte zurückgeworfen....aber ich bin wieder auf dem wege nach vorn....und ich hoffe selbst, dass diese trüben und doofen gedanken bald weg-sind...

momentan kann ich auf keinen fall weg von der arbeit, aber irgendwann komme ich - versprochen......ich war ja mal in wien zur adventszeit...das war wunderwunderwunderschön....

so meine lieben...ich drück euch alle mal eine runde und möchte von zipo nun einen rapport zum schnuppertag!

lg

ibr

 
helloooo ihr 2,

zipo irre toll hast du das gecheckt!! wirklich. der chef is echt ein vollkoffer- aber letztendlich hat er ja doch eingelenkt. was lernen wir daraus? immer schön hartnäckig , das ziel nicht aus den augen verlierend, verfolgen.

zum thema kekse backen- find ich echtz toll, dass du das so kannst und auch die muse dazu hast. allein hab ich voll keinen bock dazu- wenn man einige personen zusammen ist, macht mir backen viel mehr spass. aber naja, bin nur ich und mein sohn und den interessiert das genau gar nicht mehr.

und zu dir ibr, ja komm nach wien im advent, wär volle lustig- ich mach ein abendessen bei mir und wir gehen nach schönbrunn auf den christkindlmarkt- hihihi

und die isabel nehmen wir auch noch mit!!!dann sind wir 4- zipo, du ,isabel und ich

mein status: nicht so rosig ,super trouper aber auch nicht besch...

noch immer kein mann, immer noch zuwenig cash, beim jobwechsel tut sich nix-

aber sonst bin ich nicht unfroh. tanzen ist heilsam für meine seele und komplimente tun auch immer gut.

am wo ende : samstag abend bin ich in traismauer (in niederösterr. 40 min weg von wien) bei einer freundin zu ihrem gebtag eingeladen.heute freitag tu ich nichts. und sonntag unternimm ich auch nichts ausser viell. tanzschule abends- mal sehen.

so , das wars mal

ich drück euch alle beide-

grüsse an die keksbäckerin und an die "gelassene" ( sollt ich auch mal üben, speziell am postamt!!in der warteaschlange-jeden freitag)

ali

 
Einen wunderschönen Samstag Abend ihr Lieben :schmatz:

Gleich mal vorweg ---->>> Ihr seid super super lieb - und dafür danke ich Euch unendlich - denn außer Euch, gibt es nicht mehr Viele in meinem Leben die mein Herz erwärmen können. Nur noch ganz, ganz wenige in meiner Umgebung (kann man sicher an einer Hand abzählen, und das wären noch zuviele Finger)

hey zipo....wie war dein schnuppertag??????????? erzähl alles...bis ins kleinste detail!!!!
Gern ibr, also zunächst ein mal auf den Punkt gebracht: DEMORALISIEREND ! :heulen:

und jetzt im Detail:

dies ist ein chemischer Produktionsbetrieb, in welchem ich als Export-Vertriebssachbeabeiterin (oder auch Vertriebsinnendienst) tätig wäre. Sagte aber schon beim Vorstellungsgespäch, daß ich vom Export null Ahnung habe (hatte bisher nur mit nationalen Warentransport zu tun) und deshalb mein Englisch auch ganz schön eingeschlafen ist. D.h. ich müsste mich durch Englisch und Export durcharbeiten, bis ich so halbwegs sattelfest wäre - lernen halt! Die zwei Mitarbeiter, die mir mir das Gespräch führten, sahen darin aber kein Problem. Alles ist zu erlernen und ich bekäme eine gute Einschulung. So weit, so gut, sah kein Problem darin, ich weiß, wenn ich mich dafür interessiere, dann kann ichs auch erlernen und englisch aus dem Dörnröschenschlaf wecken, no problem - so dachte ich...

Beim Schnuppertag wurde ich von der Büroleiterin beim Empfang abgeholt (ist ein riesen Gebäude). Sie brachte mich in das zukünftige Büro mitsamt den Mitarbeiterinnen in diesem Raum.... Es sitzen ca. 8 Damen, eine hinter der anderen. Und genau so bin ich sie abgegangen. Eine nach der Anderen, so wollte es die Büroleiterin. Führte mit jeder dieser Mitarbeiterinnen ein kurzes Gespräch, was ich ja auch ganz ok fand. Waren sehr sympatisch - was man halt so von ein paar Minuten sagen kann. Doch es war eine dabei, die meinte, ich sei ihr echt sympatisch, aber schade, schade, schade, daß ich keine Exporterfahrung haben. Schade, schade, schade, dies erwähnte sie immer wieder. Ich müsste auch ihre Urlaubsvertretung sein, Zollpapiere etc. etc. Dies alles in englisch, Verträge usw. Sie meinte daß ich das nicht schaffen könnte, "ist so, als wenn man Chauffeur sein will und nicht Auto fahren kann"! Dies alles hat sie mir gesagt, während sie im Vollstreß gerade so ein ZollPapier ausgefüllt hat und Email beantwortete. Sie nahm sich nicht eine Minute, um mit mir in Ruhe zu reden. Entschuldigte sich zwar dafür, doch es war keine Zeit für mich!

Die Büroleiterin hörte mit und sagte zu mir, daß das letzte Wort noch nicht gesprochen sei. Es seien 3 Anwärter auf diesen Job. Sie wollen sich alle ansehen und dann wird gemeinsam (mit den Damen) entschieden.

Ich muß sagen, dass hat mich total eingeschüchtert. Aber wirklich total. Hab nun große Selbstzweifel ob ich das wirklich schaffe. Sooooo viel englisch und unmengen an Aussfuhrdokumenten und Bestimmungen, die ich lernen muß *uuufff* ob ich mir da mal nicht zuviel auferlege ??? :schief:

Ich fürchte nämlich auch, daß die dort keine Zeit haben, um mich einzuschulen. Keine Zeit und auch keine Lust......und wahrscheinlich auch keine Geduld :mauer:

Keine Ahnung ob ich den Job überhaupt noch will - falls mich die wollen, was ich nicht mehr glaube...

daher ---->>>> DEMORALISIEREND ! und mit Selbstzweifel behangen...

das mit deinem exchef ist ja schon ganz schön krass!....hat der einen an der waffel?...genau ein chef sollte doch verstädnis dafür haben, dass man sowas schriftlich geregelt haben möchte....so ein affe aber auch!!!!
Dieser Typ ist sowieso nicht zu verstehen, gäbe ja urrrr viel zu erzählen über den, aber das würde den Rahmen sprengen, da würd ich sicher die ganz Nacht hier sitzen und schreiben .... aber die unfassbarsten Sachen erzähl ich euch kurz:

Verbal, er kommt aus einem "bergigen Bundesland", wo es einen eigenen Dialekt gibt. (einen schrecklichen Dialekt wohl gemerkt - hört sich an - als würde er bellen ....). Kein Mensch versteht ihn, weder wir Wiener, noch die Deutschen, noch die Holländer, mit welchen wir viel zu tun haben. Er gibt sich nicht die Mühe - ein verständliches Deutsch zu sprechen - ist wie ein richtiger Bauer, kein Geschäftsmann! Spricht natürlich auch fast kein englisch. Aber das Schärfste ist, er hat mir verboten! mit den Hölländern englisch zu reden !! Das müsst ihr Euch einmal vorstellen! Er verlangte von denen, dass sie eine deutsch sprechende Mitarbeiterin einstellen - was die auch gemacht haben !!!! Unfassbar - oder ??? Wo heute die ganze Welt quasi englisch sprechend ist ??? Und so etwas ist GF??????

Da gäbe es noch einige Dinge zu erzählen aber wie gesagt, da wüsst ich gar nicht, wo ich anfangen soll ....

Muss echt froh sein, daß ich da weg bin, obwohl mich momentan die Panik im Griff hat. In einer Woche arbeitslos, und demnächst, höchstwahrscheinlich das Lokal zu !! Als ich gestern hinkam, war ein Sachverständiger dort 8o8o8o Es ist wirklich kurz vor dem aus :heulen: :heulen: ---->>> das würde mich - in der jetztigen Situation - in Teufels Küche bringen, finanziell.

Ohhh Leute, auf was hab ich mich da eingelassen ????

Noch eine Sache ist passiert: Habe heute entdeckt, daß ich einen Nagel im Hinterreifen stecken habe. Der Luftdruck war nur noch auf 1 bar. Muss Montag unbedingt in eine Werkstatt und den Reifen kleben lassen ..... pffffff. (Wie der wohl in den Reifen gekommen ist ?????)

bravo zipo...ich bin stolz auf dich...
Danke ibr, und auch ali :schmatz:

Ist lieb von Euch, ja darauf bin ich auch ein bissi stolz :cool: hab ich cool hinbekommen.... dachte mir, neeeee von dem Bauer laß ich mich net anbrüllen und mies behandeln - von dem sicher nicht ! Hätte ja auch - eine Krankheit vortäuschend - heimgehen können, doch ich bin erhobenen Hauptes noch den ganzen Tag geblieben. Erst als ich abends ging holte er mich zurück und gab mir die unterfertigte Dienstfreistellung schriftlich in die Hand (mit dem Zusatz des jederzeitigen Widerrufsrecht). Egal. Ich hab zumindest was schriftlich. Als ich ihn dann nochmals fragte ob er das nicht verstehen könnte, verneinte er es abermals (total stur! blöder Esel kann ich da nur sagen) Mei bin ich froh, da nicht mehr hingehen zu müssen ...

das mit meinem ex ist wirklich doof....irgendwie hat mich der kontakt doch wieder zwei/drei schritte zurückgeworfen....
ja, genau das hab ich befürchtet und konnte dafür keine Worte finden. Aber es ist wie du sagst: Es wirft einen meist zurück, nicht nach vor.... Man fällt auch eventuell wieder in "alte Muster" und holt sich natürlich, unteranderem, die Gefühle von damals hervor - nicht nur die Guten .... das tut oft weh, obwohls eigentlich gar nicht mehr weh tun müsste..... Hoffe du tust dir das nicht an !!

momentan kann ich auf keinen fall weg von der arbeit, aber irgendwann komme ich - versprochen......ich war ja mal in wien zur adventszeit...das war wunderwunderwunderschön....
Ja, gerade im Advent ist Wien wirklich schön. Es wird schon mal passen, davon bin ich überzeugt ibr. Freu mich schon drauf, wenn wir 4 durch die Stadt ziehen. (Wär ja dann ein bissl wie Sex in the City) :D . Hoffe Isabel ist auch dabei ;) .

Find ich echt schön ali, daß du etwas gefunden hast, was dir wirklich wirklich Freude bereitet. Was du ausschließlich für dich machst. Echt stark. Ich hoffe, ich finde auch bald so ein Ventil. Etwas, was mir wirklich wirklich Freude bereitet.... Hab da meine Tiere - die 7 Zwerge übrigends sind entzückend! Hab sooooo eine riesen Freude mit den Kleinen - aber sonst gibts da nix! Rein gar nix ;( ...im Gegenteil, jetzt kommt die Job/Existenz-Panik noch dazu.... Aber ................Gelassenheit, Gelassenheit, Gelassenheit, Gelassenheit, Gelassenheit, Gelassenheit, Gelassenheit, Gelassenheit, Gelassenheit, Gelassenheit, Gelassenheit, Gelassenheit, Gelassenheit, Gelassenheit, Gelassenheit, Gelassenheit, Gelassenheit, Gelassenheit, Gelassenheit, Gelassenheit, Gelassenheit, Gelassenheit, Gelassenheit, Gelassenheit, Gelassenheit, Gelassenheit, Gelassenheit, Gelassenheit ...............

oK, jetzt hab ich Euch aber vollgequatscht .... :eek:

Wünsch Euch allen einen wunderschönen Abend und Sonntag.

Umarme Euch

Zipo

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo meine Süssen

Ich meld mich auch wieder einmal :), bei mir ist alles paletti und es gibt immer noch nichts zu beklagen. (ok muss momentan im Geschäft Stellvertretung machen, von daher wird es mir nicht langweilig, aber dafür gehen die Tage auch ganz schnell vorbei :)

Das Geheimnis meiner Beziehung.. grins.. na IBR.. genau Gelassenheit, alles nicht so Eng sehen und nicht zuviele Erwartungen in die Beziehung stecken. Ihn so nehmen wie er ist und darauf vertrauen, dass er mich liebt, auch wenn er manchmal ganz schön stinkig sein kann. Seit ich diese Einstellung habe, läuft es auch recht super zwischen uns und wir erleben sehr viele schöne Zeiten. Was die Zukunft bringen wird, werden wir sehen, aber im Moment geniesse ich einfach die Gegenwart und die Zukunft lass ich mal Zukunft sein.

So nun zu Euch vorallem zu Dir Zipo... lass dich ja nicht unterkriegen. Ich arbeite auch im Export und es ist alles halb so schlimm.. das lernst du locker und dein eingeschlafenes Englisch, bekommst du im täglichen Gebrauch ganz schnell wieder in den Griff.. das verlernt man nicht so schnell. Ich habe vorher in einer Buchhaltung für 4 Jahre gearbeitet und kein englisch gebraucht und musste auch kein Export verwenden (gut ich habe vor ca. 20 Jahren mal auf dem Export gearbeitet, aber das ist doch schon sehr lange her :))! Also mach dir ja keinen Stress... du wirst das locker schaffen, man kann alles lernen und ich denke mir du bist eine sehr gewifte Frau und von daher sehe ich überhaupt keine Probleme.. echt nicht.. man kann alles nachschauen und nachfragen, jedes Land ist anderst, also kann man nur learning by doing machen.. DU SCHAFFST DAS!!!!!! Drück dir ganz fest die Daumen, dass du die Stelle bekommst.. ok?!!!

IBR... tststststt.. wieder den EX im Kopf.. hopp raus damit.. aber du sag mal, deine Freundinn ist ja echt nicht dicht.. und vorallem macht die das noch vor einem Typen denn Du kennengelernt hast? Sorry, wollte die selber etwas von Ihm?.. also ich finde das total komisch.. echt... aber der Typ ist auch nicht ganz sauber, wenn er gleich abhaut und so ein Theater daraus macht.. besser er ist jetzt weg, als erst später, wenn Dein Herz schon bei Ihm wär... der Richtige wird schon noch kommen!!! Wirst sehen..

@Ali- nicht so rosig ist zwar nicht schön, aber besser als Pechschwarz :). Du unternimmst viel und bist unterwegs.. und warst in DUBAI!!! aber Hallo.. ich will auch :).. Genisse einfach die Zeit beim Tanzen.. (ich habe übrigens auch lange Salsa, Merenque usw. getanzt..macht echt spass) das lenkt ab, macht fit und ist ein super Ausgleich zum Alltag.. und irgendwann wird dann ein Tänzer um dich herumtanzen, der es wert ist, näher kennenzulernen.. wirst schon sehen :)

So meine Lieben nur ruft schon wieder die Arbeit.. aber ich hoffe, wenn Ihr durch Wien schlendert nemmt Ihr mich mit??? Bitte, bitte :), :).. vorallem läuft mir das Wasser im Munde zusammen wenn ich an die "Weihnachtsguetzli" von Zipo denke.. lecker, lecker.

Ich drücke euch alle ganz Tolle..

Gruss

Dummerchen

 
Guten morgen Ihr Lieben......

Ja dummerchen, Gelassenheit - das ist, denke ich, wirklich DAS Zauberwort .... schön, daß du das so hinbekommt. Ich bemühe mich zwar sehr darum, aber manchmal packt mich halt schon die Angst und die Gelassenheit ist weit, weit weg :schief: . Im Moment fühlt es sich an, wie ein Hochseilakt ohne Netz .... Obwohl nein, stimmt nicht ganz, noch hab ich ja ein Netz (das Lokal), doch wer weiß, wie lange noch ???

und ja, ich hab mich total einschüchtern lassen. Das hat mir große Angst gemacht, nicht gut genug zu sein für diesen Job, bzw. zu unerfahren, zu dumm einfach. Der Grund ist, weil ich befürchte, diese Kollegin dort hat keine Zeit und wie ich merkte, auch nicht wirklich Lust mich von Grund auf einzuschulen. Wie sollt ich dann was lernen ??? Dort würde ich die erste Zeit volle Unterstützung benötigen - und ich denke - die würde ich nicht erhalten. Aber mal sehen, sie haben sich noch nicht gemeldet und es ist noch alles offen. Sollte ich eine Zusage erhalten (was ich eigentlich nicht mehr glaube), würde ich es auf jeden Fall versuchen ..... (mit viel Bauchweh). Wie lang bist du schon im Export tätig ? Hast du Kurse dafür gemacht - oder war es learning by doing ?

Schön daß es dir so gut geht . Bewunder dich total für deine Beständigkeit .... :schmatz:

@all

ich versuche die Zeit @home zu geniessen, auch wenn es mir schwerfällt :mauer: . Schon komisch, jetzt hab ich Zeit für meinen Sohn, Haus und Tiere (vor allem für die 7 Zwerge - echt schön, die zu beobachten) - und kann

es irgendwie nicht schätzen. Suche wie verrückt nach einem Job, hab schon etliche Bewerbungen losgeschickt - aber nichts tut sich .....

Leider sind die meisten, für mich interessanten, Jobs am anderen Ende von Wien - was für mich unerreichbar ist. Da hätte ich 2 Std. Anfahrtszeit, daher unmöglich. Auf der Seite, die für mich anfahrtsmäßig günstig ist, gibt es nicht so viele Betriebe, bzw. werden die von einer Flut von Bewerbern überschwemmt - falls Jobangebote ausgeschrieben sind.

Möchte ja nicht jammern, und mich selbst bemitleiden, doch ich muß wohl immer den steilen, steinigen Weg gehen :schief: . Warum das wohl so ist ???? Was soll mir das sagen ?? Was soll ich daraus lernen ??? Warum kanns nicht mal auch einfach sein ??? Tja, schon wieder Fragen über Fragen....

Wünsche Euch einen wunderschönen Tag und

sende liebe Grüße

Eure Zipo

PS.: dummerchen, hab erst jetzt deine Signatur gelesen *ggggggg* Find ich super !!!!! Das rettet sicher meinen heutigen Tag ......(ich hau mich ab *gggggggggggg*)

 
hey dummerchen....schön wiedermal von dir zu lesen!....schön auch, dass es dir gut-geht.....

ja, der ex schwirrt wieder ein bisschen, doch zum glück je länger je weniger :) .....

ist ok so....evt. musste dieser kleine rückfall sein, damit ich das ganze nun wirklich sauber für mich selbst abschliesse....ohne irgendwelche rückstände....

hey zipo-süsse.....das wird schon....wenn es nicht der job ist, dann kommt ein besserer....versuch dich mal in "den dunklen stunden" im postiven denken....bei mir hilft das meistens....wenn ich z.bsp. denke "mich will ja eh keiner", dann pole ich meine gedanken um in "jeder verpasst was, der mich nicht will".....am anfang kam ich mich etwas doof vor, doch mitlerweile klappt das ganz gut und die dunklen gedanken werden weniger.....

und was dieser steinige weg dir zeigen will?.....gelassenheit üben vielelicht ;) .....

mir geht es gut...habe eine etwas mühsame, neue mitarbeiterin...die mich etwas nervt, aber ich übe mich in gelassenheit und sehe (momentan noch) mit einem lächeln drüber hinweg.....sie ist ja sehr motiviert...fast übermotiviert...und da passieren flüchtigkeitsfehler.....auch erklärt man ihr was, fragt sich ob sie es verstanden hat und sie sagt ja......und schlussendlich hat sie keinen plan.....etwas mühsam halt.....

so ihr lieben....einen schönen tag wünsche ich euch allen......

lg

ibr

 
und was dieser steinige weg dir zeigen will?.....gelassenheit üben vielelicht ;) .....
Hallo ibr,

danke für deine lieben Worte :schmatz:

Du hast sicher recht - positive Gedanken und dann kommt alles von allein.... Obwohl nicht immer einfach - aber ich bemühe mich sehr sehr sehr (und klappt ja auch schon ganz gut - besser, als noch vor ein paar Monaten -doch wie gesagt - manchmal hauts mich halt leider zurück :schief: ).

Mein Sohn sagte gestern, ich müsste wohl mal ein Indianer gewesen sein :D . Meine Einstellung, meine Nase uvm. :D .... das hat mich total gefreut. Die Indianer sind ja der Meinung, alles wovor man sich fürchtet, wird einem einholen...... und darum ----->>>> keine Angst !!! nur noch positive Gedanken - ich fürchte mich nicht, vetraue und freu mich auf das Positive was da kommen mag :klatsch: .

Ach ibr, das mit deinem Ex ist denke ich normal, wenn man eine Zeit lang allein ist. Du sehnst dich nach Wärme, Liebe, Geborgenheit - da greift man dann auf jeden Strohhalm :schief: . Doch lies bitte dummerchens Signatur - die ist der Hammer ;) .

Und das mit der neuen Kollegin - drück dir ganz fest die Daumen, daß sie noch die Kurve bekommt. Glaub mir, ich weiß wovon ich spreche, ist die Hölle mit jemanden 9 Std. am Tag zusammen sein zu müssen den man nicht ausstehen kann. Wiedermal schade das wir so weit voneinander entfernt sind :heulen: .

Ich werde jetzt mal die Job-Seiten durchstöbern vllt. ist ja was Neues dabei...

Schönen Tag ihr Lieben

Zipo

 
Hallöchen zusammen... :), ja der Spruch ist cool, hat mir gleich gefallen und hat doch was wahres.. grins...

Nein Zipolein.. keine Schulungen, learning by doing.. und das ganze ist gar nicht so schwer.. ehrlich.. hast die Abläufe drin, ändert sich meist nichts mehr und es wird alles zur Routine.. wie bei jedem Job.. nichts was DU nicht schaffen könntest.. echt nicht.. ist natürlich nicht so toll, wenn Deine zukünftige Mitarbeiterin nicht so Zeit hat, aber da kannst du Dich auch alleine durchschlagen, du hast ja vorgänger Dossier wo du alles abgucken kannst... Du wirst das ganz sicher schaffen und ich hoffe Du bekommst den Job!!!!!!!!!!

IBR... toll wenn Du abschlissen kannst, würde mich echt freuen... wenn Du wieder vorwärts gehen kannst, ich bin überzeugt es kommt wieder ein interessant der Deine Gedanke wieder wert sind... .. und glaub mir ich kenne dass mit der Mitarbeiterin. Haben ja auch eine Neue, der Anfang war sehr stolperig.. aber jetzt hat Sie langsam im Griff, wobei so ganz klappt es noch nicht... aber ich hoffe es kommt noch..

so meine Lieben ich drücke euch von ganzen Herzen und wir hören bald wieder..

Dummerchen

 
Heyyy leute,

na da ist ja eine ganz schöne dynamik bei eurem schreiben!

ach zipo, wie hast du dich denn beim reingehen in die firma gefühlt? wie war die energie? meist spürt man das ja gleich a, anfang.wichtig ist dass man sich wo wohlfühlt. und diese dame, die da diesen wahnsinnig sinnvollen meisterhaften vergleich darbrachte , ist mir eh schon gleich unsypathisch- hat wahrscheinlich angst um ihren job ? oder so!

menschen, die sich so wichtig machen und andere so klein machen, die haben mega-mässige komplexe.

ALLE KOCHEN NUR MIT WASSER - hat mir mal ein manager gesagt.

laß den kopf nicht hängen, es kommt wie s kommen soll. und wenn s nicht der ist, dann ist es ein anderer.(gilt auch für mann- ähm , ich weiß im moment ist es ein nicht vorhandener, aber vielleicht ..........baaald, kommt neuer job , kommt evtl neuer mann) "grins"

liebe ibr, schau ich kann deine gedankengänge voll verstehen, auch ich werde manchmal verunsichert, wenn sich mein musikprod.-ex bei mir meldet. manchmal ruft er an und fragt mich , ob er nicht bei mir schlafen könne , er würde es nicht mehr bis nach hause schaffen ....usw- aber das schicksal ist immer auf meiner seite, denn entweder krieg ich seine sms erst , wenn ich am morgen aufwache oder ich höre das telefon nicht oder oder oder-kurz: es kommt nicht zustande.

wer weiß , wenn er mal bei mir schlafen würde, dann kipp ich wieder rein und das will ich nicht.- aber ich denk mir , im kopf hängt man manchmal an alten dingen, weil nichts anderes in der gegenwart "da" ist - drum , ablenken , ablenken ablenken-

spass haben und die zeit allein zu sinnvoller zeit machen. das ist mein motto! vielleicht ist da auch was für dich dran. denk nach drüber.

dummerchen, du bist sowieso die coolst von uns allen. job im grünen bereich, beziehung auch- echt erstrebenswert!! "beneid" , aber positiv- nicht wirklicher neid-

denn du hast es dir redlich verdient.

so ich geh heute tanzen, ich umarm euch alle und wünsch euch einen netten abend

umarmung ali

 
guten abend ihr süßen und auch wenn ich ali und ibr und dummerchen in jeder weise recht geben möchte - mit der gelassenheit, der entspannung und der ablenkung - so weiß ich doch, wie unglaublich schwierig so ein neubeginn ist und mit welchen unsicherheiten er verbunden ist.

und auch wenn ich dir jetzt sage, liebe zipo, dass alles gut werden wird, so spürst du bestimmt und wir können es nicht verheimlichen, dass es eine schwierige zeit ist, bis man sich umgewöhnt hat. es kann bereichernd sein, interessant, aufregend und mit einem hohen maß an selbstverwirklichung und weiterentwicklung verbunden! aber das erkennt man immer nur im nachhinein. Im vorhinein tuts erst einmal weh. leider? ich weiß nicht, ob das leider ist. vll braucht man den schmerz um zu wissen, dass man noch am leben ist.

bei mir läufts so dahin. wir haben vor kurzem einen freund meines freundes besucht, ein langzeitsingle wie er (einer war?). er hat keine ahnung, wie beziehungen funktionieren, ist eigenbrötlerisch, rechthaberisch, ziemlich unsicher und auch nicht besonders frauenfreundlich (außer eine blondine mit modelmaßen schwebt vorbei, dann geht die freundlichkeit aber auch nur in eine richtung). ich weiß nicht, warum ich mich mit solchen menschen abgebe. wahrscheinlich aus völlig sinnloser höflichkeit.

mein freund bemüht sich sehr, seine vorurteile aufzugeben, kippt aber auch so oft in seine alten mechanismen zurück. und ich lass ihn. vll bin ich zu alt und zu müde: ich mag nicht mehr erklären und diskutieren, ich will immer öfter nur meine ruhe. Ich lass alles so laufen, wie es ist.

das klingt nur tolerant, es ist aber resignation. glücklich ist angeblich der, der die dinge annimmt, die er nicht ändern kann. komisch: ich hab mich damit abgefunden, dass gewisse dinge eben nicht so funktionieren, wie ich es gern hätte, und dass ich das beste aus der situation machen muss, weil mir nichts anderes übrig bleibt, denn keine alternative wäre besser.

und obwohl ich das einsehe, bin ich dennoch nicht glücklich.

wahrscheinlich erwarte ich mir vom leben immer noch zu viel. man sollte wohl seine ansprüche tief in den boden schrauben, damit man glück neu definieren kann. das soll nicht verbittert klingen, ich bin einfach nur müde, frustiert und abgeklärt. das leben hat mich dazu gemacht.

wünsch euch allen einen entzückenden abend,

alles liebe von Isabel

 
arme isabel,

ALL das zu lesen tut mir wirklich leid, diese situation ,die dir so scheinbar ausweglos erscheint, ist nicht ausweglos, bedarf nur den einen mutigen schritt in ein offenes gespräch und die damit verbundenen konsequenzen. du quälst dich soo sehr!

wäre nicht ein verändern , ein abschluss aus dem unveränderbaren - eine gangbare alternative? das jahr geht zu ende und du könntest dir das als neujahrsvorsatz vornehmen?

isabel, dU hast immer gute ratschläge und tipps für uns , bitte überleg dir doch auch mal diesen ratschlag?! gut?

vielleicht wartet ein mensch, der ideal zu dir passt auf dich und er kann nicht zu dir kommen, weil du in der beziehung feststeckst.....

tut mir leid und ich hoffe ich trete dir nicht zu nahe, wenn ich diese dinge ganz offen hier schreibe aber es sind wirklich meine gedanken zu deinem thema.

ali, die tanzen auf freitag verschob,weil sie zu verschnupft ist :-(

 
Gute Nacht, guten morgen ihr Lieben,

kam gerade vom Lokal heim....

@ali, liebe ali. Danke für deine Worte, ihr gebt mir sooooo viel Mut und Kraft - danke ihr Lieben :schmatz:

Fühlte mich extrem gut ali. Schon beim Vorstellungsgespräch, es war wirklich nett und angenehm. So sehr, daß ich mich auf diesen "Schnuppertag" (was ja letztendlich nicht mal ne Stunde war :schief: ) total gefreut hab. Aber diese eine, potentielle?, Kollegin, hat mich extrem eingeschüchtert. Die Anderen haben sie eh eine bissi - na ich will nicht sagen - runtergemacht - aber doch ein wenig.... Auch die Büroleiterin sagte, daß es zu erlernen ist und am Besten - learning by doing - wie auch dummerchen sagte .... und es ist ja noch nichts entschieden - da war noch kein Anruf.... halt euch auf den Laufenden .....

Ali weißt du was ? du bist auch ein ganz tolles "Stehaufmanderl". Du kommst immer wieder auf deine Beine, kannst etwas FÜR DICH tun und nimmst dir einfach die Zeit dazu. Find ich stark :super: , dass musste ich dir jetzt mal sagen ...

und auch wenn ich dir jetzt sage, liebe zipo, dass alles gut werden wird, so spürst du bestimmt und wir können es nicht verheimlichen, dass es eine schwierige zeit ist, bis man sich umgewöhnt hat. es kann bereichernd sein, interessant, aufregend und mit einem hohen maß an selbstverwirklichung und weiterentwicklung verbunden! aber das erkennt man immer nur im nachhinein. Im vorhinein tuts erst einmal weh. leider? ich weiß nicht, ob das leider ist. vll braucht man den schmerz um zu wissen, dass man noch am leben ist.
Ach Isabel, das klingt so wehmütig. Ich spüre richtig wie du leidest. Laß dich mal gaaannnnzzz fest umarmen :trost: .

Wenn diese Ängste nicht wären ?? Doch ich werde sie besiegen Isabel, und voller Zuversicht und Gelassenheit deinen Worten vertrauen: alles wird gut! Wenn ich so zurückblicke ist immer alles irgendwie gut geworden, wie aussichtslos es auch aussah ..... das Leben ist schon irgendwie eigenartig?

Es kam so, wie es eben jetzt kam. Ich hätte es im alten Büro nicht länger ausgehalten. Die letzten Wochen jetzt dort waren auch SCHMERZEN. Extreme sogar. Jetzt ist es einfach wie: Schmerzen gegen Schmerzen tauschen ?? Aber ganz so schlimm ist es nicht. Ich glaube ja noch daran eine Arbeit zu finden, die wirklich Spaß macht, wo man gern ins Büro geht !! Ich glaube ganz fest daran. (oder ist das genauso unerreichbar wie eine "zufriedene, treue, ehrliche Beziehung- bis der Tod uns scheidet" ?)

bei mir läufts so dahin. wir haben vor kurzem einen freund meines freundes besucht, ein langzeitsingle wie er (einer war?). er hat keine ahnung, wie beziehungen funktionieren, ist eigenbrötlerisch, rechthaberisch, ziemlich unsicher und auch nicht besonders frauenfreundlich (außer eine blondine mit modelmaßen schwebt vorbei, dann geht die freundlichkeit aber auch nur in eine richtung). ich weiß nicht, warum ich mich mit solchen menschen abgebe. wahrscheinlich aus völlig sinnloser höflichkeit.

mein freund bemüht sich sehr, seine vorurteile aufzugeben, kippt aber auch so oft in seine alten mechanismen zurück. und ich lass ihn. vll bin ich zu alt und zu müde: ich mag nicht mehr erklären und diskutieren, ich will immer öfter nur meine ruhe. Ich lass alles so laufen, wie es ist.

das klingt nur tolerant, es ist aber resignation. glücklich ist angeblich der, der die dinge annimmt, die er nicht ändern kann. komisch: ich hab mich damit abgefunden, dass gewisse dinge eben nicht so funktionieren, wie ich es gern hätte, und dass ich das beste aus der situation machen muss, weil mir nichts anderes übrig bleibt, denn keine alternative wäre besser.

und obwohl ich das einsehe, bin ich dennoch nicht glücklich.

wahrscheinlich erwarte ich mir vom leben immer noch zu viel. man sollte wohl seine ansprüche tief in den boden schrauben, damit man glück neu definieren kann. das soll nicht verbittert klingen, ich bin einfach nur müde, frustiert und abgeklärt. das leben hat mich dazu gemacht.
Isabel, dazu fehlen mir einfach die richtigen Worte... lass dich bitte nochmals ganz fest umarmen :trost:

Es ist schwer jemanden zu raten, was sein Glück sein wird - und was nicht. So gut wie unmöglich eigentlich, ausser man hat übernatürliche Kräfte - davon mal abgesehen...

Deine Entscheidung zu resignieren kann sich positiv, genauso wie negativ entwickeln. Wer weiß wie lang der Herr benötigt um so richtig in die Gänge zu kommen ?? Oder vllt. gar nicht ?? Leider liebe Isabel kann ich dich dabei nur virtuell umarmen, immer wieder .... :trost: . alles andere " it´s up to you". Du triffst diese Entscheidung. Bitte laß aber niemals DICH aus den Augen ..... ok ?!?

Muß jetzt ins Bett, mir fallen schon die Augen zu.

Schlaft gut und guten Morgen

Zipo

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Zipo, (für dein stehaufmanderl-kompliment)

mit dieser einstellung , hast du voll recht. wenn ich zurück denke, kam bei mir immer auch so , wie es kommen sollte. ich habe genau dieselbe einstellung und ich denke dieses "urvertrauen" ist echt gut und hilfreich.

dabei gestern nacht wärt ihr alle nicht so sehr stolz auf mich gewesen!

hab mich hinreissen lassen, dass ich nach wiederholten anfragen den musikprod-ex bei mir schlafen ließ.

ja mein gott, es war recht vertraut auch heute das gemeinsame frühstück, wir haben uns ja gern -nur leben können wirs nicht- also eigentlich ER -

ich würde immer den kürzeren ziehen und das mag ich nicht, daher seh ich das als art one-night-stand mit dem ex....

wenn ich so wie im augenblick leicht erkrankt bin ( verkühlt) bin ich immer so anlehnungsbedürftig, tja da bin ich halt "schwach" geworden.

egal "wer frei von fehlern -werfe den ersten stein" ...stand schon in der bibel

hoffe mein peruanischer salsatanzpartner kommt bald wieder (ende november) , er ist lieb, so weich und auch so kuschelig beim tanzen. das tut gut.

also meine lieben, ich kurier mich aus-

wünsch euch : zipo, dass sich bald was tut bei dir, ibr dir wünsch ich einen coolen typen beim punschstand und dir isabel ,mein sorgenkind, dass sich bald eine klärung ergibt, ich will dich nicht so leiden sehen. und du , dummerchen- send uns mal per universum deine zauberkraft in sachen beziehung

ali

 
Hallo ihr Lieben,

melde mich auch mal wieder zu Wort (wenn auch nicht mehr sehr oft, ich weiß :( ).

@ zipo:

Ich finde Du machst genau das Richtige, Du hast Dich in Deiner alten Firma schon so lange nicht mehr wohlgefühlt und Du bist den Schritt gegangen und hast etwas daran verändert, muss ganz schön schlimm gewesen sein und ich kann sehr gut nachfühlen, wie es gewesen sein muss.

Ich glaube wir beide sind uns teilweise sehr ähnlich, beide sehr sensibel. Das ganze hat Dich sicherlich sehr mitgenommen und es wurde einfach Zeit herauszubrechen! :]

Wegen dem Schnuppertag und dem eventuellen, neuen Job: Mach Dich bitte nicht so verrückt, ich weiß, Du würdest es sicherlich schaffen! Jeder braucht seine Einarbeitungsphase, lass Dich nicht vone ienr Person so fertig machen und so verunsichern. Dazu hast Du keinen Grund. Ausserdem haben doch all die Anderen gesagt, dass das kein Problem ist.

Freut mich zu hören, dass es den kkleinen Schildkröten gut geht! Grüß´ sie mal ganz lieb von mir. :)

Deine Ängste bezüglich eines neuen Jobs und der evemntuellen Arbeitslosigkeit kann ich jedoch gut verstehen, das geht mir auch leider so und ich finde da selber scheinbar nicht heraus wie ich es gerne hätte, aber dazu später mehr...

Trotzdem Süße, lass´ den Kopf nicht hängen! :schmatz:

@ isabell:

Melde mich auch mal bei Deiner Situation zu Wort. Ich sehe das so wie ali. Meinst DU nicht, dass Du nicht vielleicht besser einen Schlussstrich ziehen solltest unter dieses Beziehungsdilemma? Du hast selber geschrieben, Du bist NICHT glücklich. Was also genau ist es, dass Dich so an dieser "Beziehung" festhält?

Meinst Du nicht, Du könntest anders wieder glücklicher werden und sein? Ist er denn sowas besonderes? Ich denke wohl nicht, sonst würde es ihn interessieren wie es Dir geht, sonst würde er merken wie es Dir geht und sonst würde er ernsthaft etwas dran ändern wollen! All das tut er nicht, kein bisschen und er scheint sich nichteinmal anzustrengen...

Versuche loszulassen und bitte resigniere nicht, das ist das schlimmste was Du tun kannst!

Du hast sicherlich noch so viel schönes im Leben vor Dir! Wirf das bitte nicht weg, mit einem Mann an Deiner Seite, dem alles egal ist und der sich nicht für Dich interessiert, dem es egal ist, dass Du nicht glücklich bist! :trost:

@ ali:

Erstmal wünsche ich Dir gute Besserung! Ich hoffe Du kommst schnell wieder auf die Beine!

Solange es Dir gut dabei geht und Du Dich gut dabei fühlst, ist doch auch nichts gegen den One-Night-Stand zu sagen. Und Dir soll es ja auch gut gehen.

Mit der Job-Situation können wir uns beide die Hände reichen. es ist einfach zum Mäuse melken, was das angeht...

Und Du hattest mal geschrieben, dass du Angst hast, dass Du den Ansprüchen eines Mannes nicht genügen könntest... denke doch mal anders herum, der Mann, der in Dein Leben tritt muss Deinen Ansprüchen genügen! Das ist viel wichtiger! ;)

Und ich weiß: Eines Tages wirst Du uns hier schreiben, dass Du genau solch einen wundervollen Mann kennengelernt hast! :]

Ich weiß ihr Lieben, das wird euch allen noch passieren! Seht Dummerchen und mich, wir haben unsere Traummänner gefunden, obwohl wir vorher auch nie daran gegalubt hätten. :party:

@ ibr:

Das was Deine Freundin da abgezogen hatte, finde ich auch unter aller Kanone.

Aber Du hast sie ja zurecht gewiesen und ich bin mir sicher in aller Deutlichkeit, so dass sie nie mehr so einen Mist verzapfen wird...

Dass Dir das Deinem Ex gegenüber peinlich war, kann ich nachvollziehen, jedoch warst Du ja nicht diejenige, die soetwas gemacht hat, eigentlich hätte sich deine Freundin bei ihm entschuldigen müssen.

Dass Du nun öfter wieder an ihn denkst, ist denke ich normal. Ihr hattet wieder Kontakt oder habt ihn vielleicht immer noch ein wenig, da wühlt alles wieder auf.

Ich wünsche Dir, dass Du bald loslassen kannst, aber da bin ich mir sehr sicher. :]

Tja und nun noch zu meine Gemütslage:

In meiner Beziehung ist alles paletti soweit, bin immernoch sehr glücklich und froh, dass ich meinen Freund habe. Es gibt einfach keinen besseren und wundervolleren Mann als ihn.

Jobmäßig sieht es leider ganz anders aus:

Dort wo ich zur Zeit bin, macht es mir absolut keinen Spaß, ich fühle mich absolut nicht wohl dort, mit der Chefin habe ich Probleme und sonst auch mit einigen Kolleginnen dort (wir sind nur frauen dort *würg*, da ist Zickenkrieg vorprogrammiert).

Die Arbeit an sich ist total bescheuert, manche Kunden sind einfach nur blöd und dann kommt die Sache mit meiner Chefin und den Kolleginnen hinzu.

Ich schlafe in der letzten Zeit sehr schlecht, warscheinlich hängt es damit zusammen.

Ich schreibe Bewerbungen, schaue regelmäßig im Internet nach Stellen, aber es tut sich rein gar nichts. Ich könnte mich manchmal einfach nur hinsetzen und heulen.

Es geht so nichts voran, habe ich keinen festen Job, dann geht es beziehugnstechnisch nicht weiter und Kinder bekommen geht so nunmal auch nicht, obwohl ich mir das so sehr wünsche. Dann bekommen auch noch alle um mich herum gerade Kinder. Das tut irgendwie ein bisschen weh, obwohl ich mich auch für die Anderen sehr freue...

Heiraten möchten mein Freund und ich auch sehr gerne, aber dazu fehlt eben das nötige Geld, Führerschein brauchen wir auch beide, das Geld fehlt dazu auch...

Tja und dann ist da noch die Sache mit gestern... wir waren gestern auf dem Geburtstag von meienr Groß-Cousine.

Meine Oma ist ja vor mittlerweile schon acht Monaten gestorben. Und gestern habe ich wiedermal gemerkt, wie sehr sie mir fehlt, ich habe so dran gedacht wie sie immer in der gleichen Ecke saß und an ihre Stimme gedacht mit ihren Berliner Dialekt. :)

Mein Freund und ich waren dann auch noch an ihrem Grab, mir war zum Heulen zumute.

Ich kann nicht genau sagen warum, aber es fällt mir irgendwie schwer, wenn ich daran denke, vielleicht auch weil ich sie in ihrer Wohnung gefunden hatte...

Ihr seht auch mein Gemütszustand könnte besser sein...

Fühlt euch alle ganz lieb gedrückt!

 
Oh.. du schreibst mir aus der Seele..

Seit Monaten sitz ich immer nur rum und warte - dass der richtige "Pizzabote" ;) dabei ist!

Allerdings finde ich immer wieder Ausreden für mich und für andere um mich nicht treffen zu müssen..

Ich vereinsame und sehe dabei zu obwohl ich weiss.. ich müsste nur einen Schritt in eine andere Richtung machen! Leider fehlt die Motivation..

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute und hoffe du findest für dich einen Weg aus dem Strudel...

 
Hi liebe Kathi,

wow du hast viel geschrieben, danke für deine lieben zeilen.

Ich fang mal bei deinem beziehungsstand an:

bin so froh , dass du hier glücklich bist, seit ich single bin merke ich erst welch grosses glück es bedeutet, einen netten partner um sich zu haben UND zuvor den richtig, passenden erst mal zu treffen ( ich glaub schon gar nicht mehr daran).

das thema :job, ist echt unerfreulich. dir würde ich so serh wünschen, dass du etwas nettes findest. du bist jung und im aufbauen deines lebens, willst kinder und heiraten-ich bin ja nicht mehr so jung, (45jahre) und es wird immer schwieriger. viele unternehmen möchten lieber nicht so viel bezahlen und nehmen sich eher eine junge arbeitnehmerin ect....

in meinem fall ist es ja nicht so dringlich , unbedingt wechseln muss ich auch nicht-

die tätgkeit macht mir viel spass , ich bin im außendienst & berate unternehmen bei energie-einsparungen.mal sehen was das neue jahr bringt.

ich werde in jedem fall im außendienst bleiben.

und dir drücke ich ecth fest die daumen,dass sich bald mal was findet, ein netter gut bezahlter job, bei dem du glücklich bist und wo du dann auch irgendwann mal in karenz gehen wirst können um für euer kleines baby zu sorgen!! (daumen drüüück)

zu mir:

hab an diesem wochenende nicht wirklich viel unternommen.

freitag tanzkurs & anschl. bisschen üben. samstag hausarbeit und ausruhen, und abends mit meinen eltern im theater anschl bei premierenfeier. und heute sonntag nur daheim, fortsetzung hausarbeit (bügeln, schlichten, schränke aufräumen und staubsaugen). meinen sohn sah ich seit freitag früh nicht , er schlief bei einem freund für 2 tage.

anyway- ein ausruh-wochenende

ich hoffe: zipo, isabel und ibr,dummerchen geht es auch gut.

erzählt mal , was ihr so erlebt habt!

wünsch euch schönen abend

ali

 
ihr meine ganz besonders süßen, die ihr mir so sehr ans herz gewachsen seid. was seltsam ist, angesichts der virtuellen nähe: ich lese euch so gern. man meint, dass man einander kennt, wenn man diesen vertrauten schreibstil pflegt, und dennoch: erzählt hier jeder nur ein fragment seines lebens. und eigentlich: können wir uns gar nicht kennen.

das macht mich nachdenklich (an nebeligen tagen wie diesen :) )

selbstverständlich habe ich euch auch nur ein fragment aus meinem leben erzählt und die gesamtsituation bekommt dadurch eine große schieflage. das tut mir leid, weil es euch damit nicht möglich ist, einen gesamten überblick zu erhalten. aber es ist - so hoffe ich - verzeihlich und erklärbar, wenn ich immer nur dann hier schreibe, wenn ich schwermütig bin. wenn mir der alltag und die problemchen über den kopf zu wachsen scheinen und wenn ich stark bin, alles mit links erledige.

dann lese ich hier oft und dennoch. zum schreiben brauche ich aber die richtige stimmung.

und deshalb versuche ich heute nun, meine einträge etwas gerade zu rücken und richtig zu stellen, damit die schieflage nicht zu extrem ist, damit es ein wenig mehr stimmt und danke euch fürs lesen und für euer interesse.

es ist selbstverständlich nicht so, dass ich total unglücklich bin mit meiner beziehung. wir erleben wunderschöne momente zu zweit, die ich hier niemals im detail geschildert habe, auch weil es nicht hierher passt und es mir seltsam vorkäme, wenn ich euch, die ihr euch eine wunderbare und bereichernde partnerschaft wünscht, erzähle, wie wunderbar wir manches erleben. und wie märchenhaft manche momente sind. ich habe es für mich behalten. auch weil ich weiß, wie wenig man das hören und lesen möchte, wenn man es selber vermisst.

doch sind beziehungen vor allem da, um etwas zu lernen, etwas anzunehmen, das vorher nicht da war. und ich lerne täglich und vieles verstehe ich nicht gleich und vieles, was mich selbst betrifft, verstehe ich nicht: ich lerne täglich, mich selbst besser kennen und staune, wie schlecht man sich selber einschätzt, oft schlechter als die anderen.

mein freund ist ein wunderbarer mensch, den ich nicht missen möchte. ich kann an keine alternative denken. das kann man nicht, wenn man jemanden sehr liebt. zumindest trifft das auf mich zu: ich bin viel zu absolut und schließe damit viele opportunitäten aus, die mich im moment gar nicht interessieren.

doch eben weil vieles wunderbar läuft, drängt sich die frage auf, warum man sich in gewissen bereichen nicht annähern kann: zum beispiel mit dem zusammenleben, ich verstand lange nicht, warum das so ein problem für ihn ist und lernte dabei über mich selbst, wie schwer es mir ganz offenbar fällt, denjenigen, den ich liebe, auch so lassen wie er nun mal ist. das ist so schwer, ich hielt das nicht für möglich. tolerieren und akzeptieren als schlüssel zum eigentlichen glück, das man sich immer nur selber strickt?

es ist es ja nicht so, dass er sich wehrt ;) und mit nachdruck würde ich wohl einiges erreichen. aber ich dachte immer, dass es nur das wahre ist, wenn es von ihm selber kommt. aber nach und nach komme ich zu der erkenntnis, dass vieles nicht von ihm selber kommen kann, weil er von vielem einfach keine ahnung hat.

da er es als langzeitsingle versäumt hat, dass ihm in jungen jahren eine freundin gesagt hätte, wie sie sich eine beziehung vorstellt, so hat ihm das bisher offenbar noch niemand gesagt. keine bisher. oder er hat nicht zugehört. keine seiner bisherigen beziehungen hat länger als 6 monate gedauert und ich vermute, so lange hatten die damen geduld, die nach einem halben jahr zu ende war.

und wenn ich ihm jetzt sage, wie ich mir das vorstelle, dann überfordern ihn diese vorstellungen, er fühlt sich diesen nicht gewachsen, ist er doch niemals damit konfrontiert worden, sondern hat sein leben zurückgezogen und nur in der theorie gelebt. das ganze klingt seltsam? das ganze ist seltsam.

so unglücklich macht mich vor allem, dass ich nicht verstehe, nicht die toleranz und die geduld aufbringe, hinzunehmen, wie die sache nun mal ist. und er spürt mein unglück und es macht ihn traurig und es gibt kein rezept dagegen. er weiß nicht, wie er es lösen soll und ich denke nicht daran, ihm anweisungen zu geben - die er sicher nicht möchte. dafür sind wir beide zu alt.

klingt nach einem seltsamen dilemma. es klingt kindisch, ich weiß: ein völlig sinnloses drama. und ich weiß, ich kann es nur mit toleranz lösen. es ist die toleranz, die ich durch diese begegnung lernen soll. weil jeder mensch, der uns begegnet, uns etwas zeigt, das wir lernen sollen.

soweit zu den indianischen weisheiten ;)

ich übe weiter - aus mangel an alternativen. und freu mich sehr über euren zuspruch, über eure gedanken, über eure geschichten. danke, dass es euch gibt. :schmatz:

eure Isabel

 
Guten Abend Ihr Lieben,

ach Isabel ....

weißt du, ich bewundere dich für dein Durchhaltevermögen - für die unsagbare Liebe die du gibst und spürst. Ich kann dich verstehen, daß du an diesem Mann hängst. Ich kann dich wirklich verstehen. Doch ich an deiner Stelle, hätte ganz sicher schon längst das Hangerl geschmissen. Darum bewundere ich dich um so mehr dafür. Aber wie du mir schon oft sagtest, es ist alles gut, wie es ist, und es kommt, wie es kommen soll.....

Du spürst sicher instinktiv was richtig und gut für dich ist. Bin davon überzeugt, daß du das für dich Richtige findest und durchziehst, was du ja eigentlich eh schon tust ..... da es ja keine Alternative für dich gibt, zumindest keine, die Besser wäre als das was du hast, wie du sagtest.

Ich denke, euch zwei verbindet eine tiefe, innige Liebe, auch wenns nicht immer leicht ist, aber wer hat gesagt, daß es leicht sein wird ? :D (die leichten Sacher sind außerdem schnell uninteressant ...)

Ich hoffe ganz fest, daß du gerade jetzt suuuppper glücklich bist :] .

Liebe Kathi,

lass dich mal ganz fest drücken :trost: . Du hast recht, was sensibel betrifft, da dürften wir was gemeinsam haben. Mir wurde ja schon des öfteren vorgehalten ich sei übersensibel, was ja auch teilweise stimmen mag .... Manchmal fühle ich Ereignisse schon im Voraus. Schon oft passiert, darum weiß ich, daß ich ein extrem ausgeprägtes Senibelchen bin :schief: . Was natürlich, wie oben schon erwähnt, alles seine Vor- und Nachteile hat.

Aber weißt du was Kathi, wir hören solange nicht auf nach einem geeigneten Job zu suchen, bis wir einen haben, und zwar DEN Job. Dort wo wir gern hingehen, wo ein freundschaftliches Verhältnis zwischen den Kollegen herrscht, wie auch Respekt und gute Umgangsformen. Wir zwei schaffen das, davon bin ich überzeugt....

Auch wenn es jetzt mal der schwierigste Job der Welt ist, einen guten Job zu finden !!

Wir dürfen halt net aufgeben. Was glaubt ihr, was ich im Moment durchstehe ? Die Export-Firma hat sich überhaupt nicht mehr gemeldet :schief: dann hatte ich ein paar weitere Vorstellungsgespräche ,wo es an der Arbeitszeit oder Gage scheiterte. Ich denke, ich werde das, was ich mir vorstelle, nicht bekommen :heulen: . Eine Firma, Immobilienverwaltung, hätte mich total interessiert - dort hat einiges gepasst (Mitarbeiter, der Chef, die Gage, ich hab mich wohl gefühlt etc..) aber .............. diese Firma ist Mitten in Wien! zuweit für mich. Hätte zwar die Möglichkeit mit der S-Bahn zu fahren, doch da käme ich genau 10 Min. nach 8 hin, und die benötigen jemanden ab 8 Uhr. Thats life :mauer:

Tja, so gehts mir im Moment. Echt schwierig eine Firma zu finden, wo alles passt. Aber ich bin noch immer zuversichtlich, auch wenn ich am Dienstag so etwas von einem Zusammenbruch hatte. Da musste ich ja aufs Arbeitsamt *kotz*. Ich hatte so gehofft, nahtlos in ein neues Dienstverhältniss zu gehen, ohne das AMS dazwischen ...... na ja, wie gesagt, thats life ......

und noch was muss ich euch erzählen:

Hab da seit........ also eigentlich schon immer, einen bestimmten Typ Mann im Kopf. Es taucht immer wieder der gleiche Mann in meinen Träumen auf, dh. ein spezieller Typ von Mann - ach das ist irgendwie schwer zu erklären ... doch Tatsache ist, daß ich gestern im Lokal war und da war so ein seltenes Exemplar von Mann - welchen ich mir erträume...... Stellt Euch vor Mädels - da war einer, der mich total interessiert hat !!! Endlich. Ich bin doch noch nicht über gut und böse :klatsch: ....

Die schlechte Nachricht, ich hab ihn nicht näher kennengelernt. D.h. er ging, und ich weiß eigentlich nichts von ihn, oder nicht sehr viel..... Aber ich denke wenn wir uns wieder sehen sollen, dann wird es so sein - nicht wahr Isabel ?

Wie gehts dir ali ? Und ibr ? dummerchen ?

Hoffe soooooo sehr, es geht Euch allen gut

Denk an Euch

Zipo

 
Hallo meine Lieben

Bei mir.. jawohl.. alles paletti... einfach, dass ich heute viel zu tun habe, da ich am Montag frei habe.. juhee... ..

@ibr.. klappt es mit der neuen Mitarbeiterin? :).. meine könnte mich manchmal die Wände rauflaufen lassen :) und sonst alles i.o.?

@Ali, du Süsse. schön, dass du soviel Tanzen gehst, ich find das toll .. echt.. ich möchte auch schon lange wieder damit anfangen aber irgendwie kriee ich einfach meinen Hintern im Moment nicht hoch...pfff... mach weiter so :)

@Kathi... schön von Dir zu hören und schön, dass es mit deinem Schatz so gut läuft.. betreff des Jobes tut, mir das natürlich leid und ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du endlich das findest was Dir Spass macht...

@Isa... tut mir leid zu hören, dass es für dich immer noch nicht stimmt bei deiner Beziehung... obwohl auch ich daraus höre, dass ihr euch sehr liebt. Eigentlich könnte ich viel von Deiner Beziehung auch auf meine nehmen. Zukunftperspektiven..im Moment = Pustekuchen :) und dann gäbe es noch viele Dinge, über die man sich Gedanken machen könnte.. aber ich mach es einfach nicht. Ich geniesse mit meinem Liebsten das hier und heute und was dann irgendwann sein wird, darüber mache ich mir "DANN" Gedanken. Ich nehme Ihn einfach so wie er ist und er mich auch.. und für den Moment stimmt das so.. .. ich hoffe Ihr 2 finded auch einen Weg, damit beide zufrieden und glücklich sind.

@und nun zu Dir Zippolinchen.. was die Exportfirma hat sich nicht mal mehr gemeldet.. wie doof ist das denn?.... ich hätte dich dort wirklich ohne Probleme gesehen.. und die Immobilienfirma kann am Morgen nicht 10 Min. auf dich verzichten und jemand anderst könnte dann das Telefon abnehmen?? hmmmm ... verdammt.. ich spreche jetzt echt mal mit denen da Oben im Himmel ein ernsthaftes Wort.. du hast es nun wirklich endlich verdient mal zur Ruhe zu kommen und dass alles passt. Ich werde das heute Abend noch erledigen :).. nein im Ernst .. gib ja nicht AUF... du schaffst das und heee.. ein Traummann in der Nähe.. freu.. endlich erwachen Deine Gefühle wieder.. schön..

so meine Lieben, sorry aber Mittagspause vorbei und ich sollte noch ein bisschen.. arbeiten .. :), seit mir nicht allzu böse, dass dieses Posting eher Oberflächlich war und nicht so auführlich.. ich hoffe ich komme bald wieder mal dazu.... ok?

Ich drück euch ganz toll, schön, dass es Euch gibt und geniesst das Wochenende.

 
hallo und bevor ich heute offline gehe, wünsche ich euch noch ein entspanntes wochenende. ich (also wir) sind bei freunden im burgenland eingeladen. wir werden von freitag bis sonntag nur wein kosten und die freie zeit genießen und so wie du sagst, @dummerchen, einfach nicht an morgen denken. das ist eh die einzige chance auf ein entspanntes leben.

und so oft hab ich keine ahnung, warum mir das so schwer fällt. ich weiß schon, dass das ausschließlich mein problem ist. denn er akzeptiert alles an mir (und ich bin nicht wirklich unkompliziert) und will im gegenzug ja auch einfach nur so angenommen werden, wie er ist. und es sind ja keine eigenschaften, mit denen man nicht leben könnte.

wie gesagt: ich lerne jeden tag mehr über mich. und jeden tag etwas, das ich vll gar nicht über mich wissen wollte. es trübt die hohe meinung, die ich von mir hatte, doch schon etwas. intolerant, ungeduldig und vll ein bisschen kontrollsüchtig? :schief: wer will das schon von sich selber wissen. naja, vll kann ich mich ja noch bessern.

danke @dummerchen, du bist ein vorbild in gelassenheit.

ich wünsch euch allen ein fröhliches wochenende ohne sorgen und ohne kummer und für dich @zipo ein dickes bussi :schmatz:

so gern würde ich dir erzählen, wie es mir auf der suche nach einem neuen job ergangen ist: ich war so vorsichtig, die richtigen worte bei bewerbunden zu wählen, so stolz, wenn man mich eingeladen hat und so enttäuscht, wenn es an kleinen, belanglosen kleinigkeiten gescheitert ist.

man verzweifelt langsam und zweifelt an sich selbst.

daher bitte: kopf hoch, es hat doch alles seinen grund, warum es nicht klappt. du solltest dort nicht arbeiten! wenn die schon so kleinlich sind wegen 10 minuten, wie wird das erst, wenn du dir mal einen fuß gebrochen hast oder wegen deinem sohn daheim bleiben musst, weil er hohes fieber hat, z.b.? du bist ein so ein lieber mensch und daher brauchst du eine liebevolle, zuvorkommende umgebung, die dir entspricht. die tolerant ist und förderlich und sanft und freundlich.

ich hab lange gesucht und letztendlich einen tollen job gefunden, wie ich es mir niemals erträumt hätte. das geld war anfangs wenig (zu wenig), aber mittlerweile habe ich es durchgesetzt, im prämiensystem zumindest viermal im jahr begünstigt zu werden. mein chef ist ein sehr lieber mensch von dem man ebenfalls buddhistische gelassenheit täglich lernen könnte und nachdem mir in meinem ersten jahr mein schatz hier über den weg gelaufen ist ... hatte ich keine zweifel mehr, am richtigen platz zu sein.

wenn ich jetzt lese, was ich so schreibe, bin ich doch ein glückskind, wieso raunz ich eigentlich so viel ... ? :schief:

will sagen: jede ablehnung ist eine ablehnung zu deinen gunsten. du hättest dort nicht hingepasst. du wirst -das schreibe ich mit höchster gewissheit- etwas finden, wo alles passt und alles stimmt und du zufrieden sein wirst und womit all deine mühe und dein durchhaltevermögen belohnt werden. bitte glaub ganz fest daran.

wünsch euch allen alles liebe und schicke eine umarmung,

eure Isabel