Einen wunderschönen Samstag Abend ihr Lieben :schmatz:
Gleich mal vorweg ---->>> Ihr seid super super lieb - und dafür danke ich Euch unendlich - denn außer Euch, gibt es nicht mehr Viele in meinem Leben die mein Herz erwärmen können. Nur noch ganz, ganz wenige in meiner Umgebung (kann man sicher an einer Hand abzählen, und das wären noch zuviele Finger)
hey zipo....wie war dein schnuppertag??????????? erzähl alles...bis ins kleinste detail!!!!
Gern ibr, also zunächst ein mal auf den Punkt gebracht: DEMORALISIEREND ! :heulen:
und jetzt im Detail:
dies ist ein chemischer Produktionsbetrieb, in welchem ich als Export-Vertriebssachbeabeiterin (oder auch Vertriebsinnendienst) tätig wäre. Sagte aber schon beim Vorstellungsgespäch, daß ich vom Export null Ahnung habe (hatte bisher nur mit nationalen Warentransport zu tun) und deshalb mein Englisch auch ganz schön eingeschlafen ist. D.h. ich müsste mich durch Englisch und Export durcharbeiten, bis ich so halbwegs sattelfest wäre - lernen halt! Die zwei Mitarbeiter, die mir mir das Gespräch führten, sahen darin aber kein Problem. Alles ist zu erlernen und ich bekäme eine gute Einschulung. So weit, so gut, sah kein Problem darin, ich weiß, wenn ich mich dafür interessiere, dann kann ichs auch erlernen und englisch aus dem Dörnröschenschlaf wecken, no problem - so dachte ich...
Beim Schnuppertag wurde ich von der Büroleiterin beim Empfang abgeholt (ist ein riesen Gebäude). Sie brachte mich in das zukünftige Büro mitsamt den Mitarbeiterinnen in diesem Raum.... Es sitzen ca. 8 Damen, eine hinter der anderen. Und genau so bin ich sie abgegangen. Eine nach der Anderen, so wollte es die Büroleiterin. Führte mit jeder dieser Mitarbeiterinnen ein kurzes Gespräch, was ich ja auch ganz ok fand. Waren sehr sympatisch - was man halt so von ein paar Minuten sagen kann. Doch es war eine dabei, die meinte, ich sei ihr echt sympatisch, aber schade, schade, schade, daß ich keine Exporterfahrung haben. Schade, schade, schade, dies erwähnte sie immer wieder. Ich müsste auch ihre Urlaubsvertretung sein, Zollpapiere etc. etc. Dies alles in englisch, Verträge usw. Sie meinte daß ich das nicht schaffen könnte, "ist so, als wenn man Chauffeur sein will und nicht Auto fahren kann"! Dies alles hat sie mir gesagt, während sie im Vollstreß gerade so ein ZollPapier ausgefüllt hat und Email beantwortete. Sie nahm sich nicht eine Minute, um mit mir in Ruhe zu reden. Entschuldigte sich zwar dafür, doch es war keine Zeit für mich!
Die Büroleiterin hörte mit und sagte zu mir, daß das letzte Wort noch nicht gesprochen sei. Es seien 3 Anwärter auf diesen Job. Sie wollen sich alle ansehen und dann wird gemeinsam (mit den Damen) entschieden.
Ich muß sagen, dass hat mich total eingeschüchtert. Aber wirklich total. Hab nun große Selbstzweifel ob ich das wirklich schaffe. Sooooo viel englisch und unmengen an Aussfuhrdokumenten und Bestimmungen, die ich lernen muß *uuufff* ob ich mir da mal nicht zuviel auferlege ??? :schief:
Ich fürchte nämlich auch, daß die dort keine Zeit haben, um mich einzuschulen. Keine Zeit und auch keine Lust......und wahrscheinlich auch keine Geduld :mauer:
Keine Ahnung ob ich den Job überhaupt noch will - falls mich die wollen, was ich nicht mehr glaube...
daher ---->>>> DEMORALISIEREND ! und mit Selbstzweifel behangen...
das mit deinem exchef ist ja schon ganz schön krass!....hat der einen an der waffel?...genau ein chef sollte doch verstädnis dafür haben, dass man sowas schriftlich geregelt haben möchte....so ein affe aber auch!!!!
Dieser Typ ist sowieso nicht zu verstehen, gäbe ja urrrr viel zu erzählen über den, aber das würde den Rahmen sprengen, da würd ich sicher die ganz Nacht hier sitzen und schreiben .... aber die unfassbarsten Sachen erzähl ich euch kurz:
Verbal, er kommt aus einem "bergigen Bundesland", wo es einen eigenen Dialekt gibt. (einen schrecklichen Dialekt wohl gemerkt - hört sich an - als würde er bellen ....). Kein Mensch versteht ihn, weder wir Wiener, noch die Deutschen, noch die Holländer, mit welchen wir viel zu tun haben. Er gibt sich nicht die Mühe - ein verständliches Deutsch zu sprechen - ist wie ein richtiger Bauer, kein Geschäftsmann! Spricht natürlich auch fast kein englisch. Aber das Schärfste ist, er hat mir verboten! mit den Hölländern englisch zu reden !! Das müsst ihr Euch einmal vorstellen! Er verlangte von denen, dass sie eine deutsch sprechende Mitarbeiterin einstellen - was die auch gemacht haben !!!! Unfassbar - oder ??? Wo heute die ganze Welt quasi englisch sprechend ist ??? Und so etwas ist GF??????
Da gäbe es noch einige Dinge zu erzählen aber wie gesagt, da wüsst ich gar nicht, wo ich anfangen soll ....
Muss echt froh sein, daß ich da weg bin, obwohl mich momentan die Panik im Griff hat. In einer Woche arbeitslos, und demnächst, höchstwahrscheinlich das Lokal zu !! Als ich gestern hinkam, war ein Sachverständiger dort 8o8o8o Es ist wirklich kurz vor dem aus :heulen: :heulen: ---->>> das würde mich - in der jetztigen Situation - in Teufels Küche bringen, finanziell.
Ohhh Leute, auf was hab ich mich da eingelassen ????
Noch eine Sache ist passiert: Habe heute entdeckt, daß ich einen Nagel im Hinterreifen stecken habe. Der Luftdruck war nur noch auf 1 bar. Muss Montag unbedingt in eine Werkstatt und den Reifen kleben lassen ..... pffffff. (Wie der wohl in den Reifen gekommen ist ?????)
bravo zipo...ich bin stolz auf dich...
Danke ibr, und auch ali :schmatz:
Ist lieb von Euch, ja darauf bin ich auch ein bissi stolz
hab ich cool hinbekommen.... dachte mir, neeeee von dem Bauer laß ich mich net anbrüllen und mies behandeln - von dem sicher nicht ! Hätte ja auch - eine Krankheit vortäuschend - heimgehen können, doch ich bin erhobenen Hauptes noch den ganzen Tag geblieben. Erst als ich abends ging holte er mich zurück und gab mir die unterfertigte Dienstfreistellung schriftlich in die Hand (mit dem Zusatz des jederzeitigen Widerrufsrecht). Egal. Ich hab zumindest was schriftlich. Als ich ihn dann nochmals fragte ob er das nicht verstehen könnte, verneinte er es abermals (total stur! blöder Esel kann ich da nur sagen) Mei bin ich froh, da nicht mehr hingehen zu müssen ...
das mit meinem ex ist wirklich doof....irgendwie hat mich der kontakt doch wieder zwei/drei schritte zurückgeworfen....
ja, genau das hab ich befürchtet und konnte dafür keine Worte finden. Aber es ist wie du sagst: Es wirft einen meist zurück, nicht nach vor.... Man fällt auch eventuell wieder in "alte Muster" und holt sich natürlich, unteranderem, die Gefühle von damals hervor - nicht nur die Guten .... das tut oft weh, obwohls eigentlich gar nicht mehr weh tun müsste..... Hoffe du tust dir das nicht an !!
momentan kann ich auf keinen fall weg von der arbeit, aber irgendwann komme ich - versprochen......ich war ja mal in wien zur adventszeit...das war wunderwunderwunderschön....
Ja, gerade im Advent ist Wien wirklich schön. Es wird schon mal passen, davon bin ich überzeugt ibr. Freu mich schon drauf, wenn wir 4 durch die Stadt ziehen. (Wär ja dann ein bissl wie Sex in the City)
. Hoffe Isabel ist auch dabei
.
Find ich echt schön ali, daß du etwas gefunden hast, was dir wirklich wirklich Freude bereitet. Was du ausschließlich für dich machst. Echt stark. Ich hoffe, ich finde auch bald so ein Ventil. Etwas, was mir wirklich wirklich Freude bereitet.... Hab da meine Tiere - die 7 Zwerge übrigends sind entzückend! Hab sooooo eine riesen Freude mit den Kleinen - aber sonst gibts da nix! Rein gar nix ;( ...im Gegenteil, jetzt kommt die Job/Existenz-Panik noch dazu.... Aber ................Gelassenheit, Gelassenheit, Gelassenheit, Gelassenheit, Gelassenheit, Gelassenheit, Gelassenheit, Gelassenheit, Gelassenheit, Gelassenheit, Gelassenheit, Gelassenheit, Gelassenheit, Gelassenheit, Gelassenheit, Gelassenheit, Gelassenheit, Gelassenheit, Gelassenheit, Gelassenheit, Gelassenheit, Gelassenheit, Gelassenheit, Gelassenheit, Gelassenheit, Gelassenheit, Gelassenheit, Gelassenheit ...............
oK, jetzt hab ich Euch aber vollgequatscht ....
Wünsch Euch allen einen wunderschönen Abend und Sonntag.
Umarme Euch
Zipo