Einsam und doch keine Motiviation etwas zu verändern

Hallo ihr Lieben,

dummerchen und Isabel, vielen, vielen Dank für Eure lieben Worte - die ich gerade heute und gerade im Moment ganz dringend nötig habe. Denn ich bin total verzweifelt. Am Boden. Kann nur noch heulen und habe unsagbare Angst. Die größten Zweifel bereiten mir, daß ich schon ziemlich viele Jobs hatte und mir das nun ganz gewaltig am Kopf fällt. Jeder spricht mich darauf an. Und wirklich jeder scheut sich davor eine so unstete Person einzustellen. Ich habe solche Angst keinen Job mehr zu finden. So große Angst, das könnt ihr Euch nicht vorstellen. Wie soll ich das alles hier zahlen? Es geht um meine Existenz, und die meines Sohnes.

Versuche zwar immer wieder alles Positiv zu sehen, doch wenn man ständig schief angesehen wird bei den Vorstellungsgesprächen - und schon Absagen kommen, obwohl man noch gar kein persönliches Gespräch hatte, bzw. nicht mal angerufen wird um eine Absage mitzuteilen, wie bei der Export Firma - dann kann man irgendwann nicht mehr. Ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll ?????

Könnte ja noch Vollzeit kellnerieren gehen, doch da würde ich ja nur Abends und Nacht arbeiten, wie soll sich das mit meinem Sohn vereinbaren ? der mich doch noch braucht - auch wenn nicht mehr so sehr - doch ich kann ihn ja nicht jeden Tag allein lassen !!! Das geht nicht ! Auf was hab ich mich da nur eingelassen ??? :mauer: :mauer: :mauer: Was soll ich tun ??? Mir wird nicht geglaubt, daß ich an einer langfristigen Anstellung interessiert bin, mit so einem Lebenslauf ! Was soll ich nur tun ???

Bitte verzeiht, aber ich bin sooooooooooooooooooooooooooo verzweifelt.....

Eure Zipo

ach Süsse... lass dich ganz, ganz fest in den Arm nehmen... Du schaffst das... ehrlich.. Du hast das Verdient... es gibt ganz bestimmt jemanden der dich einstellt und wo es Dir auch gefällt.. bitte sei nicht so traurig.... es wird klappen.. es muss klappen, Du hast das sowas von verdient... ich drück dich ganz, ganz fest. Leider muss ich jetzt an einen Apero...und darum kann ich nicht mehr so viel schreiben, aber meine Gedanken sind bei Dir.. am liebsten käme ich jetzt schnell nach Wien und würde dich drücken und Dir Mut zusprechen...

Kopf hoch... Stehaufweibchen... es wird alles klappen.. ok?

Vielen Dank liebes dummerchen.... :schmatz:

So verzweifelt und voller Ängste war ich schon lang nicht mehr. Habe sogar Panikattaken und weiß im Moment weder ein noch aus. Doch gerade jetzt sollte ich kühlen Kopf bewahren und nicht total verheult in der Gegend rum rennen, ich weiß, und doch kann ich es im Moment nicht abdrehen. Zweifle so extrem an mir und meinen Fähigkeiten und Kompetenzen. Da sind nur so "hochgestochene Jobs" ausgeschrieben wie Key Account etc.... Warum hab ich blos nichts gescheites gelernt ??? Das fällt mir jetzt alles am Kopf. Wär da nicht mein Sohn, würde ich Vollzeit kellnern gehen - das wär überhaupt kein Problem, aber die Kellner-Jobs sind doch alle Abends - und ich kann meinen Sohn doch nicht jeden Tag allein lassen - dazu braucht es noch ein paar Jährchen. :mauer:

Die wenigen Jobs, die für mich von Interesse sein könnten, liegen alle so weit entfernt (im Süden Wiens), das schaffe ich nicht von der Anfahrtszeit. :mauer: Im n/o Wiens oder auch in meinem näheren Umfeld gibt es so gut wie keine Jobs - und die wenigen, stoßen sich an meinen Lebenslauf (schon ziemlich viele Jobs gehabt ....). Früher war das ein Plus - da Erfahrung. Heute ist das ein dickes Minus und bedeutet unzuverlässig...

Überlege auch eventuell mich Umschulen zu lassen. Eventuell auf Heimhilfe. Doch die Ausbildungszeit bringt auch wenig Geld - wie sollte ich das überstehen ??? Ausserdem sind die Ausbildungszentren auch weit entfernt und keine Ahnung, ob sich das mit meinem Sohn vereibaren lässt. Da sehe ich keine großen Chancen aber muß mal mit meiner Betreuerin am AMS sprechen. Das wäre eventuell noch eine Möglichkeit - doch wie das Ganze finanziell überstehen ???

Heut Abend bin ich mal im Lokal - das es GsD noch gibt - aber auch ganz ganz schlimm dasteht. Im Moment sieht es so aus, als ob es nur noch bis Dezember weitergeht ........

Warum nur das Ganze ........ warum nur ??????????????

Entschuldigt bitte, ich bin total am Ende.

Eure verzweifelte

Zipo

Ach Zipolinchen, was kann ich Dir bloss sagen, damit Du wieder ein bisschen Hoffnung siehst... ich würde Dir echt so gerne helfen.... ich verstehe, dass du im Moment so Verzweifelt bist. Haus, dass bezahlt werden muss, einen Sohn der betreut werden will und dann noch die vielen Alltagssorgen und jetzt auch noch keine guten Aussichten auf einen Job... ehrlich Du hast allen Grund verzweifelt zu sein.... und Angst zu haben. Wäre super wenn Du alles stehen lassen könntest, deinen Sohn packen und irgendwo neu anzufangen. Aber das Du das Haus nicht aufgeben kannst, willst verstehe ich auch. Es ist ja Dein zu Hause und du liebst es... Du bist im Moment wirklich in keiner schönen Situation und das tut mir ehrlich im Herzen weh, weill ich wirklich denke, (obwohl ich dich nur Virtuell kenne, aber immerhin doch schon fast 4 Jahre.. wau) dass es Du ganz besonders Du verdient hast zur Ruhe zu kommen. Ehrlich ich wünsche mir für Dich ganz fest, dass Du einen wirklich guten Job findest und zwar schnell. Das irgendjemand auf Dich zukommt und sagt, genau Dich brauche ich... bitte, bitte halte durch und denke Positiv... es kann und darf jetzt nur noch aufwärts gehen. Leider kann ich Dir von hier aus nicht mehr helfen, als Dir Mut zuzusprechen und Dir ganz fest die Daumen drücken, dass sich alles zu Deinen Gunsten regelt. Ach Manno.... irgendwo muss doch jetzt eine Türe für Dich aufgehen!!! Verlier den Mut nicht.. ok?.. Gut Ding braucht manchmal Zeit und ich hoffe, nein ich weiss.. es wird sich etwas ergeben...

Ich drück dich ganz, ganz fest und sende eine riesen Bestellung ins Universum, damit alles so kommt wie Du, dir das wünscht. :trost: :trost:

Danke dummerchen :schmatz:

doch du hilfst mir sehr mit deinen Worten. Vielen Dank dafür....

...und auch für die Bestellung...

Mir bleibt im Moment nur beten, daß ist das einzige, was ich Moment tun kann.. - speziell an den Wochenenden.

und danke, daß ihr für mich daseit - wenn auch nur virtuell - doch dafür bin ich sehr sehr dankbar.

Umarme dich dummerchen

Zipo

Warum eifern wir immer nur irgendwelchen "Idealen" hinterher? Warum fällt es uns nur schwer.....einfach nur "wir selber" zu sein? Was wollen wir eigentlich, was erwarten wir vom Leben! Haben wir eigentlich unser eigenes Leben.....oder leben wir ein Leben....vorgeschrieben von der allgemeinen Gesellschaft, wie es zu sein....hätte? Zitat: Verkriech-Mich-Tour....

Ist diese Wortwahl das eigene Ich das sich meldet.....oder Flucht aus einem Leben und Denken....

Wir wünschen uns nichts so sehr ....wie zwischenmennschliche Gefühle, und entfernen uns doch immer mehr davon. Woran liegt dies wohl? Erst einmal an uns selbst! Auf die Frage warum wir so entgegen unseren Gefühlen und wirklichen Wünschen leben, gebe ich keine Antwort. Nur die Person, die alleine für sich die Antwort gefunden hat, wird bereit sein...wieter zu denken....

Dem Ideal hinterhereifern ist an sich doch nicht schlecht.

Solange ich mir erstmal beantworte ob es überhaupt mein eigenes Ideal ist und so es das ist, ist das schöne am Ideal, daß ich fragen kann, wie ich da hin komme. Wenn jemand schon dort ist, weiß er's am Besten.

Solange ich aber nicht bereit bin, auch die schmerzhaften Schritte zu gehen, die auf dem Weg zu diesem Ideal vor mir liegen und einfach so erwarte, daß das Ideal zu mir kommt wenn ich es mir nur ganz fest wünsche, solange wird auch das schönste Ideal eben nur ein Ideal in weiter Ferne bleiben.

Das Ideal sollte einfach nur sein, zu lernen, ich selbst zu sein. Alles weitere findet sich auf dem Weg dahin. Das gibt es alles als Gratisgeschenk on Top wenn ich mal bereit bin loszugehen statt zu warten bis das alles an die Tür klopft.

Warum eifern wir immer nur irgendwelchen "Idealen" hinterher? Warum fällt es uns nur schwer.....einfach nur "wir selber" zu sein?
Ich glaube, ein Mensch braucht Träume und Ideale. Es motiviert, gibt uns Kraft, auch schwierige Dinge durchzuziehen. Natürlich dürfen es keine zerstörerischen Träume sein, denen wir vergeblich hinterher jagen und die uns unglücklich machen. Da müssen wir unterscheiden können. Eine Portion Realismus muss mitmischen. Denn streben wir Ideale und Träume an, die unerreichbar sind, werden wir dabei unglücklich und hoffnungslos. Dennoch finde ich, dass jeder Mensch Träume braucht.

Ich fühle mich derzeit einsam. Ja, ich sollte glücklich mit mir selber sein. Und ich bin es auch immer mal wieder. Doch im Innersten weiss ich, dass ich ein Bedürfnis nach Nähe und Liebe habe. Momentan geht es mir nicht so gut. Vor 3 Wochen habe ich meine Affäre, die 2 Jahre gedauert hat, beendet. Endlich beendet. Da waren eben auch Träume im Spiel, aber leider die falschen. Ich habe gehofft, mit diesem Mann eine richtige Beziehung aufbauen zu können, doch mein Traum war unrealistisch. Er ist verheiratet und obwohl er mir immer und immer wieder versprochen hat, sich zu trennen, schaffte er es nicht, brauchte immer mehr Zeit.

Ich bin momentan noch nicht soweit, mich gleich wieder in eine Beziehung stürzen zu wollen. Oder es ist die Vernunft, die dagegen spricht, denn eigentlich sehne ich mich auch jetzt danach. Doch wahrscheinlich ist es besser, zuerst Abstand zu gewinnen und zu verdauen.

hoffnung ist es doch, das uns am leben hält und uns jeden tag weitermachen lässt.

@zipo, weißt du, irgendwie irritiert mich der zusammehang, dass das lokal nicht gut geht und dass du über vermehrt zeit verfügst, die du zu geld machen möchtest.

ganztags einsteigen in einen maroden betrieb klingt nicht sehr prickelnd, aber woran liegt es denn, dass das lokal nicht gut geht? am management ....?

falls es so ist, dass der gute man einen manager braucht, der tagsüber arbeitet und nicht nachts (also einen ökonomischen blick auf die buchhaltung, die einkäufe und verkäufe hat), dann scheint mir das für dich wahrhaftig besser zu sein, als eine altenpflegerin... aber das ist nur das, was mir so durch den kopf geht: völlig neutral und mit den wenigen informationen zähle ich eins und eins zusammen.

wärst du eine gute managerin? du, die alles in ihrem umfeld unter schwierigsten bedingungen immer mit gutem ausgang managen konnte?

einen lieben gruß euch allen :schmatz:

eure Isabel

Guten morgen @all,

Interessante Denkanstöße. Ideale und Träume sind doch daß, was uns weitermachen lässt. Sind sie nicht der Motor für unser Dasein ? Wie Randa schrieb, dürfen wir allerdings die Realität nicht verlieren.... dies würde uns nicht weiterbringen sondern bei gefüllten Tellern verhungern lassen. Leider ist es so, daß fast keiner mehr die Möglichkeit hat "ganz er selbst zu sein". Unsere Gesellschaft lässt dies nicht zu. Ob dies gut und schlecht ist, kann ich nicht beurteilen.

@randa

es tut mir ehrlich leid, daß es dir nicht gut geht. Doch ganz ehrlich, ist es dir in der Beziehung zu diesem verh. Mann gut gegangen? Kann es einem in so einem Verhältnis gut gehen ? Mir sind solche Dinge auch schon passiert, doch nie wieder würde ich mich auf so ein Spiel mit dem Feuer einlassen, weil ich weiß, da kann man sich nur die Finger verbrennen und es wird immer weh tun....

@liebe Isabel,

es ist zu spät für solche Maßnahmen. Viel zu spät....

Das einzige was das Lokal noch retten kann, wäre viel Geld investieren. Jemand, der sich einkauft und mal, zumindest einen Teil, der Schulden begleicht. Doch glaube mir, das hat mit viel Geld zu tun (und für denjenigen auch mit viel Risiko) ...... doch woher nehmen ? Einen Manager kann er sich nicht leisten, und wie ich den Besitzer kenne, würde er sich auch nichts sagen lassen. Leider ist er ein ziemlicher Sturkopf :schief: . Ist nicht einfach mit ihm zu arbeiten, und doch hänge ich von Herzen da mit drinn. Mittlerweile habe ich wirklich mein Herz dort verloren. Es war immer meine Sicherheit, wie eine warme weiche Decke die ich nahm, wenn mir kalt war. Das Lokal ist wunderschön. Es ist immer Musik dort, die ich sooooo sehr liebe und Menschen, die ich mittlerweile wirklich sehr gerne mag, Freunde geworden sind - auf eine Art und weise. Naja, zumindest dort war ich beständig, 12 Jahre sind es bereits.

Nein, leider Isabel kann ICH dort nicht helfen - auch wenn ich es mir noch so sehr wünsche, außer, ich mache in der Zwischenzeit einen großen Geldgewinn, dann könnt ich noch etwas ändern.

Doch ich hab in der Zwischenzeit ein zweites Sicherheitsnetz spannen können. Sprich, ein anderes Lokal gefunden, in welchem ich arbeiten kann. Ist zwar etwas ganz anderes, hört sich aber nicht schlecht an. Werde diese Woche mal einen Tag dort machen. Der Besitzer ist ein guter Bekannter meiner Freundin. Dieses Lokal ist zwar etwas weiter entfernt, aber in meiner jetzigen Situation ist mir das egal. Dann fahr ich halt noch mal eine halbe Stunde länger ...... was solls. Hauptsache ich geh finanziell nicht unter.

D.h. für diese Woche, 2 Tage im "alten Lokal" und ein Tag im "neuen Lokal". Zwischendurch Büro-Job-Suche (obwohl ich da vor Weihnachten wenig Chancen sehe..... sind auch fast keine - für mich interessanten - Stellen ausgeschrieben im Moment. Das Ganze wird also zäh und mühsam werden :mauer: :mauer: :mauer: .

Wie ich es auch dreh und wende - leichter wird mein Leben nicht, im Gegenteil ...... :mauer: :mauer: :mauer:

Ich hoffe von ganzem Herzen, Euch gehts besser ....

Umarme Euch

Zipo

Nein, es ist mir in dieser Beziehung zum verheirateten Mann nicht sehr gut gegangen. Das stimmt. Immer habe ich mich danach gesehnt, die Nummer eins zu sein. Und er hat seine Versprechen nicht eingelöst. Irgendwann konnte ich nicht mehr warten.

Geschäftlich läuft es auch nicht super. Mein Chef hat keine Zeit, mich zu entsprechend zu unterstützen. Ich bin seit Juni in einem neuen Job innerhalb der Firma, der vorher eben mein jetztiger Chef innehatte. Eine richtige Einführung hatte ich nie. Ich musste mich halt durchschlagen. Klar war mein Chef auch da und ich konnte ihn immer mal wieder fragen, aber es ist eher schwierig. Ich fühle mich so hilflos und minderwertig. Als ob ich nichts auf die Reihe bringen würde. Zuviele Selbstzweifel. Mein Chef hat nun in den letzten Wochen gemerkt, dass er alles von seinem ehemaligen Job abgeben muss, weil er sonst überfordert ist. Als mir der Wechsel angeboten wurde, hiess es, ich würde nicht denselben Job übernehmen und ich habe etliche Vorteile deshalb auch nicht habe dürfen. Doch nun läuft es mehr und mehr darauf hinaus, dass ich praktisch alles mache, was er gemacht hat.

Ausserdem soll ich Projekte durchziehen, was ich noch nie gemacht habe. Ich brauche die Hilfe vom Chef. Nur schon, um darüber zu sprechen. Ach, es ist echt schwierig.

Ach was muss ich denn da so lesen:

zipoooo bitte nicht traurig sein!! bitte bitte nicht. du bist ein wundervoller mensch, ein ganz wundervoller. ich muss dich aufbauen, aber bloß wie? schrecklich, mir fehlen die worte.

wir kennen einander jetzt schon seit jahren, du hast viele "downs" und auch "up s " erlebt, so wie ich auch und die anderen.

WIR SIND STEHAUFMÄNNCHEN! vergiß das nicht.

also: du ziehst einen job an land, der sich gewaschen hat- einen, der super passt für dich, einer der zu deinem kind passt, einer der dich super entlohnt und bei dem du lange bleiben wirst- aber ALLES im leben braucht zeit , musse zur reifung.

also bitte hab noch geduld. jetzt ist vor weihnachten, firmen sind mit abschlüssen, bilanzen und sowas beschäftigt- ich denk mir ab jänner wirds besser werden.

UND bitte zweifle nicht an deiner ausbildung, intelligenz und so weiter- VOLL BLÖDSINN. es wird das richtige kommen. meine liebe, wirst sehen!!!!!halt durch

die andern beiträge hab ich nur überflogen, denn LEUTE:

bitte seid nicht neidig, oder sowas , wenn ich euch mitteile wo ich am wochenende war. einige meiner freundinnen, sind es mittlerweile nämlich.

es ist so: ich habe seit 12 jahren eine recht gute freundin, sie ist eine sehr lebenslustige freundin, war lange single, zog durch die länder, hatte oftmals über monate urlaub - da sie bei der Austrian Airline , flugbegleiterin ist-

kurz, in den letzten jahren (speziell als meine beste freundin 2005 verstarb) ,rückte sie mir ganz nahe.ich war so serh eingespannt, dass ich viele ihrer angebote sie zu begleiten ausschlagen musste, aber seit dem wochenende in dubai , leckte ich blut und so nahm sie mich freitag nacht bis heute morgen mit-

nach BANGKOK

es war unglaublich, weil abenteuerl. und abtauchen in eine gaaanz andere realität und und und

das wollt ich loswerden, bitte denkt nicht über mich , dass ich so eine egoistische super tussi wäre ,die in der welt rumkommt,weil sie ihre freundin benutzt-

denn das denken mittlerweile paar von meinen freundinnen. also, halt die entfernteren freunde.

das wollt ich schnell mal loswerden.

gute nacht

ali

Guten morgen Ihr Lieben,

Liebe ali, :schmatz:

Vielen Dank für deine Worte.

Es tut mir auch sehr leid, daß ich im Moment so hoffnungslos bin und alles nur schwarz sehe, doch langsam aber sicher, habe ich jegliche Kraft verloren. Bin in eine tiefe Depression gefallen und tu mir echt schwer, da wieder rauszukommen. Sehe im Moment gar nichts Positives. Mein Leben wird ja auch von Tag zu Tag schwieriger und auch einsamer. Einzig mein Sohn erhält mich noch am Leben. Und er ist es absolut wert durchzuhalten. Er ist wundervoll und wirklich großartig. Er ist wahrhaftig der und das einzige, was mich noch am Leben hält. Sonst gibt es nichts lebenswertes mehr. Na ja - die Tiere natürlich auch, aber die würden auch ohne mich zurechtkommen ....

Dachte nicht, daß es soooooooooooo schwer sein wird, wieder eine Stelle zu finden, andererseits, was habe ich erwartet ??? Und du hast recht ali, vor Weihnachten wird sich da nicht viel tun. Ich muß Geduld aufbringen, und das ist ja bekanntlich nicht so meine Stärke. Das rumsitzen zu Hause macht mich wahnsinnig. GsD kommen meine Kekse so gut an, hab schon mehrere Kilo verkauft (auch wenn dabei nicht wirklich viel Gewinn rausschaut - aber zumindest bin ich beschäftigt), und die Nachfrage ist weiterhin groß. Also reiß ich mich am Riemen und backe was das Zeug hält.....

Was den Job betrifft: da muß ich jetzt halt durch - auch wenns mir extrem schwer fällt. Aber was ging schon leicht in meinem Leben ??? Schön langsam sollte ich mich daran gewöhnt haben !!!!

Was deine WE-Trips betrifft: ali, ich gönne es dir von Herzen. Und das meine ich ganz ganz ehrlich. Ich finde es super toll und freu mich total für dich. Weißt du, das gibt auch mir Hoffnung, daß es auch in meinem Leben wieder schöner werden kann. Darum BITTE - genieß es, solange du kannst, in vollen Zügen und so intensiv es geht. Und noch was: Laß die Leute reden - das ist der blanke Neid und wirklich armselig in meinen Augen.

@Randa

durch die fehlende Hilfe meines Chefs bin ich nun in so eine Situation gekommen. Er hat mich mit meinen Problemen, meine Kollegin (oder wie man das nennen soll) betreffend, absolut allein gelassen, obwohl er beim Einstellungsgespräch noch extra erwähnte: "wenn es Probleme gibt, dann bitte REDEN". Dies hab ich in den letzten Monaten des öfteren versucht, doch er wollte mir nicht zuhören, ganz im Gegenteil, er empfand es regelrecht als lästig und wimmelte mich immer ab. Aber weißt du was Randa, er hat dadurch seine beste Mitarbeiterin verloren. Die, die immer für ihn da war, die alles zu seiner Zufriedenheit erledigte und die ihm viele, viele Dinge abgenommen hatte. Jetzt muß er sehen, wie er ohne mich klarkommt. Ich bin davon überzeugt, dass ihm bald ein Licht aufgehen wird, wenn dies nicht schon geschehen ist, weil die verbleibende Mitarbeiterin, sich nur für Ihre privaten Angelegenheiten interessiert, und die geschäftlichen Angelegenheiten, Kunden und Mitarbeiter nur als lästig empfindet. Aber dies ist ja nicht mehr mein Problem.

Leider kann ich dir keinen Rat dazu geben, bin ja selbst daran gescheitert :mauer:

Hoffe aber sehr, du findest einen besseren Weg als ich ....

Wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag

Eure Zipo

Ich habe gerade einen eigenen Thread aufgetan. Denn ich habe die Motivation, etwas zu verändern. Und dazu geht es bei mir auch sehr um Ängste, die mir das Leben schwer machen.

Ich wünsch Euch alles Gute und viel Kraft!

Ich habe gerade einen eigenen Thread aufgetan. Denn ich habe die Motivation, etwas zu verändern. Und dazu geht es bei mir auch sehr um Ängste, die mir das Leben schwer machen.
Ich wünsch Euch alles Gute und viel Kraft!
Hallo Randa,

du hast recht, der Threadtitel ist nicht sehr motivierend. Weißt du, dummerchen hatte dieses Thread vor bereits über 3 Jahren eröffnet - in einer ziemlich verzweifelten Lage, und mit der Zeit haben sich hier einige ganz ganz liebe Menschen zusammengefunden, die ich sogar als Freunde bezeichnen möchte. Wir kennen uns nun schon, virtuell natürlich, seit dieser Zeit.

Gerade dummerchen, die diesen Thread(Titel) verfasste, hatte alles daran gesetzt, um etwas ins Positive zu verändern, und sie hat es auch geschafft, des längeren schon. Sie ist nun so wie ein Fels in der Brandung hier.

Vllt. soll uns das auch sagen: nichts ist so schlimm, um nicht doch noch ein Licht am Horizont zu sehen ?? oder, wenn Gott eine Türe schließt, dann öffnet er bestimmt die nächste.....

Wir alle hier sind laufend daran, unser Glück zu finden, und nehmen auch dafür viele Hürden und Hindernisse in Kauf, wie ich gerade, die ihren Job gelassen hat, weil ich darin absolut unglücklich war. Es bedeutet ein großes Risiko und ist im Moment extrem hart für mich, doch bin ich dabei nicht zu resignieren (manchmal gelingts mir halt nicht - aber ich gebe mir wirklich mühe), und mein Glück zu finden. Auch ich bin voller Selbstzweifel Randa, ganz extrem sogar. Auch ich denke, nichts wert zu sein - speziell jetzt, wo es doch schon einige Ablehnungen bezüglich Job gegeben hat.

Es ist bestimmt nicht einfach das Glück zu finden, doch alle hier sind dabei ihr Bestes zu geben, und vor allem nicht aufzugeben um doch noch ein Stückchen Glück abzubekommen..... auch wenn der Threadtitel etwas anderes sagt ......

Sende ganz liebe Grüße

Zipo

hallo

ich kenne das gefühl nur zu gut,

hab seit langem wieder mein herz geöffnet und einem mann geschenkt, der auch am anfang es wert war und jetzt wo wir ein we mit meinem sohn verbrach haben, war es ihm doch zu streng, er war so anstrengend ,aber er weiss dass er mich liebt.

wollte immer eine familie mit mir.

undjetzt stellt er alles in frage??

ich bin einfach sehr sehr einsam habe gedacht jetzt hat wieder mal glück in der liebe, da ich ja bis jetzt immer pech hatte und i nit weiss woran es liegt.

ich habe mittlerweile echt angst dass i noch wen finde der mich mit kind nimmt.

bin nur sehr sehr traurig

Hi zipo,

bitte visualisier (vielleicht auch während du kekslein bäckst) ganz plastisch welchen job du möchstest, geh tief ins gefühl hinein und erspüre wie es dort so sein soll...

halte echt dran fest an diesem gefühl, ich bin sooo felsenfest sicher ,dass diese energie irgendwo landet und keinesfalls verloren geht- also bitte!! halt bleib fest dran.

du hast es wirklich so schön formuliert, was unsere "community" so verbindet.(urschön, wie das so möglich wurde)

In wirklichkeit sind wir "alleinerziehende" mütter -wie amazonen (du weisst schon, die aus vergangenen zeiten , die sich die eine brust abschnitten um besser schiessen zu können und extrem mutig waren...)

wir leisten unbeschreibliches, verausgaben uns , gehen über unsere kräfte und das täglich, für unsere nachkommen tun wir alles nur erdenkliche.

und es ist nicht vergebens, das kann ich dir jetzt bestätigen ,wo mein töchterlein ausgezogen ist. sie (an)erkennt ganz genau,was ich leistete und wie tief meine liebe zu ihr ist.

also zipo, bitte halt durch, deine finanz. situation wird sich ändern, du findest einen tollen, für dich passenden job, der auf deinen sohn und dich perfekt zugeschnitten ist.

HALTE DURCH, vielleicht kommt ein "chirstkinderl"- und du wirst noch vorm 24. überrascht!! ich schick dir recht viel wärme und stell mir dich auch in einem job vor!

ganz intensiv

umarm dich

ali

Hallo Zusammen

@Zipo Süsse, wie geht es Dir? Ich hoffe, Du verlierst die Hoffnung nicht. Ich habe schon ganz viele Bestellungen ins Universum für Dich geschickt, also wundere Dich nicht, wenn du auf einmal 10 gute Jobs angeboten bekommst :), übrigens das hast du schön gesagt mit meinem Thread. Das Leben ist ein Auf und Ab, und irgendwann geht es immer wieder Aufwärts auch bei Dir, da bin ich mir ganz sicher. Hör auch auf Ali, Sie hat das wundervoll geschrieben. Wir denken ganz fest an Dich und drücken Dir ganz, ganz fest die Daumen. Ok?

@ Ali.. ja das wollte ich doch auch noch schnell sagen. Geniesse das Reisen und lass Dich nicht beirren. Deine Freundinnen sind wirklich neidisch.. sollen Sie!.. Ich finde Du hast das verdient und gönne Dir das von Herzen. Und Deine Reisefreundinn ist sicher auch froh, wenn Sie dich an Ihrer Seite hat. Nicht jeder ist so flexibel und reist schnell um die Welt :). Von daher hat deine Reisefreundinn Glück Dich zu haben. Zu Zweit macht das doch alles mehr Spass...

@all... pfff Schnee.. so etwas, wer will schon Schnee :), ich hoffe es geht euch allen Gut und dass Ihr alle Eurer Glück findet.

Ich drück euch ganz tolle und schön, dass es Euch gibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ihr lieben, ich schick euch liebe grüße für das wochenende und gern trost, wenn es mir gelingt. es tut mir weh zu lesen, wie sehr du leidest, liebe zipo und auch wenn es jetzt seltsam klingt: ich weiß, dass du eines tages vor der entscheidung stehen wirst, welcher der vielen tollen jobs, die dir alle gleichzeitig angeboten werden, du letztendlich nehmen sollst. :D

warum ich das weiß? weil es immer so ist. der umverteilungsproblem ist nirgendwo gelöst: es kommt immer dann alles, wenn man es am wenigsten braucht und wenn man es braucht, lässt es einem warten ... :schief:

eine geduldsprobe ... ich wünsch dir ganz viel kraft, das alles durchzustehen!

und ali: dein beitrag zeigt mir, dass man mit ungewöhnlichen mitteln den wahren charakter der >freunde< feststellen kann. wer auf dich neidig ist, hat sich sofort als freund disqualifiziert.

ich weiß, wie anstrengend kurztrips sind und so schön auch die welt anzusehen ist, schnell mal nach bangkok jetten klingt nur schön, es ist in wahrheit sehr anstrengend. und der kurze aufenthalt lässt so wenig zeit, dort richtig anzukommen und das land zu entdecken.

ich freu mich aber sehr für dich, dass du jemanden hast, der dir ein bisschen zerstreuung und neue eindrücke bringt. die spontane einladung einer freundin, die an dich denkt und dich beschenkt, ist wahrscheinlich das wertvollste an der ganzen reise. ich freu mich sehr für dich.

und wünsch euch allen alles beste und freu mich, wenn es euch (wieder) gut geht. :schmatz: alles liebe von Isabel

Hallo @all,

Danke Euch ihr Lieben, für die aufmunternden Worte. Ist wie Balsam für meine angeschlagene Seele (und auch fürs Selbstbewusstsein, welches tief, tief im Keller liegt)

Mein unstetes Leben ist der Hauptgrund der Misere. Alle schauen mich schief an - wenn sie meinen Lebenslauf sehen. Kann es zwar meist erklären (wenn ich mal überhaupt die Gelegenheit bekomme - es zu erklären, sprich einen Vorstellungstermin erhalte !!!), aber es macht halt im Gesamtbild keinen guten Eindruck. Niemand glaubt mir, daß ich an einer langfristigen Stelle interessiert bin! Na ja - also was Bürojob betrifft, sehe ich da keine guten Chancen mehr für mich, darum ............. hab ich mich heute, am AMS, für eine Ausbildung als Pflegehelferin eintragen lassen. Diese Ausbildung würde Ende Feb.2011 losgehen, Ausbildungsdauer ein Jahr, und wäre ungefähr eine Std. von uns zu Hause entfernt - also machbar. Muß allerdings vorher noch einen Aufnahmetest machen - die Info dazu bekomm ich noch zugeschickt. Irgendwie interessiert mich das schon lange. Ist ein sicherer Beruf mit vielen Möglichkeiten (mobile Heimpflege, Pflegeheim, Behindertenheime etc). Mal sehen, schaden kanns auf keinen Fall. Finanziell steh ich das natürlich nicht so ohne weiters durch, d.h. müsste die gesamt Ausbildung lang mit kellnern dazuverdienen.

Tja, so siehts aus im Moment....

Wünsche Euch allen ein wunderschönes WE und hoffe soooooo sehr, es geht Euch besser als mir.

:schmatz:

Eure Zipo