Einsam und doch keine Motiviation etwas zu verändern

@Zipo.... du bist einfach die Beste... lässt dich einfach nicht unterkriegen, ich bin sowas von Stolz auf Dich... ehrlich....ich wünschte ich könnte mir ein Stück von Dir abschneiden und hätte diese riesen Kraft auch, Dinge zu verändern... Ehrlich meine Gute.. du kannst zurecht Stolz auf Dich sein, wie du Dein Leben meisterst.. egal, welche Steine man Dir in den Weg legt, Du räumst Sie weg oder findest einen Umweg, wo andere schon längstens Aufgeben würden!.. Hut ab! Mit dieser Ausbildung werden Dir vlt. noch 1000 andere Möglichkeiten eröffnet, Du wirst sehen.... Ich Drück Dich ganz toll...... und ja ich bin fast ein bisschen Sprachlos.. ehrlich!!!

Ach du liebes dummerchen,

vielen, vielen Dank für deine lieben Worte. Allerdings bin ich (immer noch) voller Selbstzweifel. Mal sehen, ob ich überhaupt diesen Aufnahmetest bestehe? und wenn ja, ob ich die Ausbildung schaffe? Habe ja schon 25 Jahre nicht mehr pauken müssen - d.h. so richtig. Macht mir alles wahnsinnige Angst. Also, so stark, wie es scheint, bin ich bei Gott nicht. Und bitte, bitte schneid dir im Moment kein Stück runter, denn sonst würd nichts mehr übrigbleiben von mir :mauer: - weil, es fühlt sich so an, als wäre ich nur noch ein winziges Häufchen (Elend) (fühl mich klein, nein winzig ist treffender, und extrem zerbrechlich).

Hab keine Ahnung, wie ich das alles durchstehen soll - aber ich bemühe mich mit aller Kraft positiv zu denken. Rede mir immer und immer wieder zu, daß ich bis dato alles geschafft habe, und es immer irgendwie gegangen ist, was ja auch stimmt. Und doch überrollen mich zeitweise die Existenzängste so gewaltig :schief: das es fast nicht zum aushalten ist. Ausserdem fühle ich eine extreme Einsamkeit, aus der es offensichtlich keinen Ausweg gibt und hätte ich meinen Sohn nicht dann .............. (schreib jetzt besser nicht weiter).

Aber ich verspreche Euch - ich halte durch - und irgendwie find ich da wieder raus. Irgendwie schaffe ich das.

Schön das es Euch gibt, und vielen Dank nochmals für die vielen lieben Worte .....

Umarme Euch

Zipo

Liebe Leute,

danke isabel, danke dummerchen- ihr seid beide einmalig.

ja ja ihr habt recht, man merkt an kleinen dingen , wer zu einem hält und wer nicht.

es traf mich irgendwie überraschend speziell von einer "freundin", die hinter meinem rücken ablästerte. aber nun ist es mir egal geworden, denn sie rückte an eine andere stelle in meiner reihung, thats it.

und nun zu dir zipo, du bist super!!das taugt mir, lass dich nicht hängen oder dich von deinen destruktiven gedanken runterziehen.schau immer , dass sofort positive hinzukommen!! bitte, mach das.

ich gebe isabel recht, plötzlich tun sich dann mehrere jobs auf und du musst entscheiden. und "pfeif" auf unstet oder dynamisch oder so. du konntest viele erfahrungen sammeln und AUS!! und lass einfach welche weg, wenn s dich allzu sehr stört.und mit deiner neuen ausbildung, das würd ich auch cool finden.probiers einfach, egal . es sind möglichkeiten , die sich hier auftun, und vielleicht ist das ja dein "traumjob" in zukunft. zipo, du bist super- lass dich nicht unterkriegen!!und:

"laß den affen in deinem kopf , nicht ständig von baum zu baum springen"

soll heißen , zermürbe dich nicht selber-sondern: relax,take it eeasy.

(ich weiss ,das ist sauschwer- aber ich muss es dir einfach raten)

schau, in meinem umkreis sind jetzt mal alle pärchen , heiraten, verbringen weihnachten gmeinsam, sind happy und sind zusammen-

und ICH .... kotz

schon wieder ein weihnachten allein!! uff. christbaum allein dekorieren-igitt und und ..

baer auch das wird sich irgendwann ändern- DARAN halt ich fest!

umarmung ali

hey meine lieben....

da bin ich auch mal wieder....

habe mir eure einträge druchgelesen und es gefällt mir nicht wirklich, was ich alles gelesen habe....

war immer wieder mal hier uns las eure beiträge...doch irgendwie wusste ich selbst nicht was schreiben, bzw. fiel mir nichts schlaues ein...

also habe ich gar nicht erst geschrieben....das geht nicht gegen euch...also nicht falsch-verstehen....

liegt das vielleicht auch an der zeit momentan? avent, dunkle abende, trübe tage?...ich weiss es nicht.....doch ich denke schon, dass das einsamkeitsgefühl bestimmt verstärkt ist, in dieser jahreszeit....

zipo....lass dich mal feste drücken...mensch, du hast es ja wirklich nicht leicht momentan....doch das mit dem job wird schon!!! frag mich nicht wieso, aber ich spüre das irgendwie....auch das mit der weiterbildung finde ich ne supersache...evt. ist es ja genau das, was du suchtest....

klar, die finanziellen sorgen können ganz bedrückend sein und ich kann mir vorstellen, welche ängste und sorgen diese mitsichbringen....aber schau...dummerchen hat es schon sehr schön beschrieben....es gibt immer einen weg...und einen hast du ja schon gefunden: du hast ein weiteres lokal gefunden wo du jobben kannst....vielleicht ergibt sich ja dadurch wieder ein weiteres angebot - wer weiss?

lass den kopf nicht hängen liebes....das richtige wird kommen!!....

isa....wie war denn eigentlich das weekend als ihr weg-wart?....habe ich da was überlesen oder hast du nie was darüber geschrieben?

ali....auch mir graust es vor weihnachten...aber wer weiss, vielleicht liegt ja unterm baum unser prinz ;) .....

dummerchen....bei dir immer noch alles paletti?....

meine neue mitarbeiterin kostet mich doch einiges an nerven....doch ich probiere es weiterhin ihr so viele sachen beizubringen wie ich denke, ist sie fähig aufzunehmen und zu lernen.....doch ich habe kein gutes gefühl bei der sache....wir sind nun im team so verblieben, dass wir ihr bis ende januar "schonfrist" geben und dann weitere schritte besprechen...finde ich ne gute lösung, welche sozial vertretbar ist und sie hat so genug zeit, sich die arbeit anzueigenen...

tja und sonst.....nichts.....ich lebe, ich esse, ich arbeite, ich gehe in ausgang, ich gehe in die sauna, treffe mich mit leuten, hatte gestern meine familie zum brunch und sonst gar nichts....

es gäbe evt. ein mann, der mich interessieren könnte - doch ich habe diesen mann noch nie gesehen..... ;) ....ist kein witz....der mann interessiert mich und dabei habe ich noch kein wort mit ihm gesprochen oder ihn gesehen....er ist der bruder einer wirklich lieben kollegin von mir....und sie meint immer, dass ihr bruder eine solche frau wie mich "verdient" hätte (ich glaube sie meint das im positiven sinne ;) )....und so was ich über ihn weiss, klingt der mann sehr spannend.....naja, irgendwann werde ich den kerl schon kennenlernen und dann werde ich mehr wissen.....

so meine lieben....ich arbeite mal weiter und lasse mich von meiner arbeitskollegin nerven....

eine gute woche euch allen und bis bald

lg ibr

liebe ibr,

ich lache noch immer über deine weihnachtsbaum-beschreibung und vor allem was drunter liegt.

JAAAA das wär sehr schööön.

es ist ja nicht so ,dass ich fürchterlich unglückllich bin, aber ich versuche das beste aus meinem leben zu machen, hoffe aber auf eine bereicherung durch einen partner=

langzeitpartner.IHR WISST SCHON was ich meine.

keine affairen, kurzzeitangelegenheiten, faule kompromisse sondern was "gscheites",

wo man spürt : "thats it"

sonst gibts nix bei mir, das gleiche wie bei ibr- essen, trinken,arbeiten, hobby pflegen

AUS

zipo meld dich mal zw durch.

isa du auch

dummerchen bei dir alle ok?

und ibr, das wollt ich noch loswerden:

hab geduld mit der koll., ich weiss das auch aus eigener erfahrung,

ich bin manchmal auch so "begriffstützig" (=schwer von begriff) aber wenn ich s dann habe, dann sitzts.

alles gute ali

Hallo ihr Lieben,

so jetzt war ich an der Reihe: ne Menge geschrieben - und alles weg :schief: *ärger*. Versuch jetzt nochmals alles zusammenzufassen.

1.) @ibr und dummerchen - wie gern wäre ich eure Kollegin !!!! Doch leider, im Moment bin ich von niemanden die Kollegin :heulen: :heulen:

2.) Dachte gestern schon, ich hätte einen Job! Doch immer wieder kommt es anders :mauer: . War mich gestern vormittag vorstellen - ein Getränkegroß- und Einzelhandel. Hätte mich total interessiert - vor allem die Arbeitszeit wär toll gewesen (auch wenn ich dort in einem Art "Lager" gesessen wäre - hätte mich aber nicht so gestört) . War auch ein nettes Gespräch mit dem Chef (ein cooler Typ übrigends). Aber ....... es schwanzelte auch seine Frau herum - und ich merkte schon, daß sie mir nicht wirklich wohlgesonnen war (das spürt man irgendwie - schon allein wie sie mich ansah). Dachte aber trotzdem "den Job hab ich", hätte auch wirklich gut zu mir gepasst.

Der Chef wollte mich noch gestern abend anrufen - was er aber erst heute früh getan hat - und da wusste ich schon - den Job hab ich doch nicht. So war es auch - er sagte, er hätte sich für eine andere Dame entschieden - doch um mich mache er sich keine Sorgen, nach all dem, was sich da so vorgestellt hat. Werde sicher bald etwas geeignetes finden. Dies waren seine Worte. Und auch, daß er meine Bewerbung in Evidenz hält, falls sich das mit dieser Dame doch nicht bewährt.

Was soll ich euch sagen Mädels ? Es ist nicht leicht, wirklich alles andere als leicht. :mauer: :mauer: :mauer:

Bin überzeugt davon, daß seine Frau mich dort nicht haben wollte.

Natürlich hats mir kurzfristig die Tränen rausgedrückt - aber wirklich nur kurzfristig, denn: wie Isabel sagte: DANN IST ES NICHT DER RICHTIGE JOB FÜR MICH!!!!

Stellt euch vor, ich hätte dort angefangen und seine Frau hätte mir das Leben zur Hölle gemacht, weil sie Angst um Ihren Typ hat ?? Hätte mich malträtiert, schickaniert und geqäult !! Das kann ich auch nicht mehr gebrauchen!!! War die letzte Kollegin (oder wie man das nennen will) doch schon so unendlich eifersüchtig auf mich - und da wusste ich ja nicht mal warum ???? Warum ist das so ??? Warum sind so viele Frauen eifersüchtig auf mich ???? Warum????? Bin ein netter und höflicher Mensch, will nur eines, und das ist FRIEDEN. Warum bekomm ich den nicht ???????????? Was mache ich da falsch ?????

Strebe nach Frieden und Fröhlichkeit und bekomme so oft genau das Gegenteil :schief: :heulen: .

Langsam aber sicher bin ich echt am verzweifeln......

Habe schon sooooooooo viele Bewerbungen losgeschickt (schätze mal um die 70). Bei den Personalagenturen komm ich meist nicht mal zu einem Vorstellungsgespräch - da rieselt es nur Absagen - ohne das sie jemals mit mir persönlich gesprochen haben .....

Die Ausbildung zur Pflegehelferin hab ich ja immer noch im Petto, doch da muß ich auch mal die Aufnahmeprüfung bestehen. Und falls ich das schaffe, hab ich keine Ahnung, wie ich dieses Jahr finanziell überstehen soll ?????

Wann komm ich endlich ein bischen zur Ruhe ?????? Weiß nicht mehr, wie lange ich das noch aushalte ???

Sorry, bin doch noch verzweifelt - und weiß nicht - wie abschalten ....

Hoffe sehr, es geht Euch allen besser.

Eure Zipo

doch zipo....du bist nicht nur meine kollegin, du bist ne art freundin für mich...wenn auch virtuell, aber das ist so.....und das mit dem job...das wird schon süsse....kopf hoch, brust raus und los gehts.....du wirst sehen, das wird werden....

ich drück dich mal ganzganz fest!....

lg

ibr

ja genau Süsse Zipo, mir geht es auch so. Ich schätze und bewundere Dich sehr als Mensch und auch ich empfinde Dich als Freundinn! Wie auch Ali und IRB und den ganzen Rest. Wir 3 sind schon so lange virtuell in Kontakt und wissen doch eigentlich durch unsere Postings sehr viel über uns, was ich anderen zum Teil die ich persönlich kenne, gar nicht erzähle!... .. und wieso das Frauen auf Dich eifersüchtig sind? Ganz einfach, wahrscheinlich bist Du sehr hübsch und dann noch eine absolute Powerfrau.. und hast eine ganz tolle Ausstrahlung. Alle Frauen die dann eifersüchtig reagieren, würden gerne sein wie Du und schaffen es einfach nicht. Also meine Süsse, du machst gar nichts falsch... bleib wie Du bist.. und genau, der Job wird kommen. Glaub daran! Immerhin hattest du doch schon 3 gute Gespräche auch wenn es knapp nicht geklappt hat und das in nur 3 Wochen? Andere warten ewigs, bis Sie nur mal eingeladen werden. Also siehst Du, es wird bestimmt klappen. Bei einem der nächsten Gespräche funktioniert es!!! Und ansonsten verfolge Deine Ziele als Pflegerin. Die Aufnahmeprüfung schaffst du mit Links!!!

übrigens Danke für die Nachfrage... alles bestens, wie immer :).. beständig wie eh und jeh.. smile... ausser das ich so gar keine Lust auf den Winter habe.. pffffffffff.. aber daran kann man wohl nichts ändern.

Ich drück dich auch ganz toll und liebe Grüsse an all die Anderen!!!

Ach ihr Lieben,

Danke, danke danke :schmatz: :schmatz: :schmatz:

Ihr seid toll !!! Wirklich unglaublich. Ich danke Euch so sehr für Eure Worte und den lieben Zuspruch. Könnt Euch gar nicht vorstellen, wie viel mir das bedeutet !!!!!

Mir geht es auch so, sehe Euch als Freundinnen und das finde ich extrem schön. Bin so dankbar daß es Euch gibt Mädels ........ nochmals :schmatz:

Was die Eifersucht der Frauen betrifft: ich denke, ich war mal ein ganz hübsches Mädl, doch mittlerweile ----->>>> ppppfffffff. Bin 42 (bald 43) und die Zeit hinterlässt halt ihre Spuren. Also was das betrifft, kann ich mir nicht vorstellen, daß da irgendeine auf mich eifersüchtig sein muß. :schief: - werde alt - und das sieht man auch !!!

Die Powerfrau - ok - doch diese Dame gestern hat ja nichtmal ein Wort mit mir gewechselt, die konnte gar nicht wissen, was alles in mir steckt !!

Wie auch immer, jetzt im Nachhinein sehe ich es so, daß es sogar besser ist dort nicht zu beginnen, wenn man das Gefühl hat, jemand ist einem nicht wohl gesonnen - und dieses Gefühl hatte ich dort extrem. Kann mir das nicht mehr leisten, noch eine Stelle, die event. nur ein paar Monate lief, auf meinem Lebenslauf zu vermerken. Das würde mir mein Leben noch viel, viel mehr erschweren - in ein paar Monten halt....

Ürigends - hab morgen schon das nächste Vorstellungsgepräch :klatsch: . Hab grad einen Anruf erhalten .... :D

Diesmal - Tourismusbranche ! - Reisunternehmen !! - auch interessant.

Also ihr Lieben, lasst euch gesagt sein - ihr seid wundervoll. Nochmals vielen vielen Dank.

Eure Zipo

siehste Süsse, schon das nächste Gespräch???!!!!!!... Drück dir ganz fest die Daumen, dass das ein Job für Dich wäre... und wenn nicht, der Richtige kommt bestimmt.. und noch was... nur weil wir Ü40 sind, (ich schon auf die 44.. hüllfe) heisst das noch lange nichts.. und eine Frau muss nicht mit Dir reden um sich bedroht zu vielen. Die hat wahrscheinlich gesehen, wie bewundernd Ihr Mann dich angeguckt hat, und das reicht schon..... und wie gesagt, die Austrahlung macht auch sehr viel aus.. und Du wirst ganz bestimmt das gewisse "etwas" haben, worum dich viele Frauen beneiden....

Also meine Süsse, Mittagessen ruft und Daumen drück.. :), :)..

und auch ich drück dir ganz fest die daumen, dass es morgen klappt....und denk dran: schultern zurück, bauch rein und los gehts......und wer braucht schon no eifersüchtige chef-frau, die sich noch nicht mal die mühe macht ein paar worte mit dir zur wechseln????.....ne du, das musst du dir echt nicht geben.....

also zipolein....das wird schon.....und wenn es der job von morgen nicht ist, dann ist es ein anderer.....ich stimme da dummerchen 100%ig zu.....das wird schon...

lg

ibr

hi zipo,

du wirst sehen, es kommt.

bin auch soo zuversichtlich. es muß passen, wirklich passen.

du mußt reinkommen, dich wohlfühlen, alles andere hat keinen sinn.

meine freundin suchte in tirol über EIN! jahr und nun? nun hat sie einen job , wo sie soo glücklich ist und du kennst die tiroler im hinterland. (engstirnig, teilweise hart und geizig und sie sind alles andere als verständnisvoll bezgl familienleben und kind, da "ihre" frauen eher halbtags arbeiten und nicht ganztags)

also: es wird kommen, halt bitte noch bisschen den atem an und verzage nicht!!!

<3 <3 <3 (sind herzen)

ich hab euch auch alle liebgewonnen. will immer wissen wo jeder steht und was sich so tut.

zu mir: gestern schlief wieder mal mein ex bei mir, aber emotional ist es mir eigentlich egal, bin offen für neues glück und daran werde ich im nächsten jahr echt arbeiten!!

das schreib ich in meinen brief an den weihnachtsmann!

ich tu das wirklich, und immer am 24.12 mache ich den vom letzten jahr auf und schaue nach was sich verwirklicht hat so im laufen eines jahres. das sit spannend.

und das weiß eigentlich niemand ausser IHR!!

und zipo, bezügl alter:

NA WAS SOLL DENN ICH SAGEN? ich werd heuer noch-46. oh gott.

aber was ist die alternative? nicht altern und jung sterben, aber dazu bin ich nicht bereit, denn das leben- entwickelt sich immer besser.

ich hätte das auch nicht gedacht (2005 in meinem absolut schlimmsten jahr) und die anschließenden jahre waren auch nicht so rosig. aber es wird! zipo und bei dir auch-

ALSO BITTE HALT NOCH BISSCHEN DURCH

in liebe ali

meine verehrten damen, die 40er marke hab ich auch gesprengt und es tut kein bisschen weh! der 30er war ärger ... und ich war jünger und wahrscheinlich auch dümmer? :schief:

zumindest bin ich heute etwas entspannter als damals, abgeklärter, unaufgeregter und es gelingt mir, nicht mehr alles so sehr persönlich zu nehmen und mich für unentbehrlich zu halten. naja, immer gelingt es nicht ... aber immer öfter.

das wäre auch mein rat an dich, liebe zipo, der wahrscheinlich zum falschen zeitpunkt kommt, da du gerade in einer höchst brenzlichen lage bist, aber wenn es dir gelingt es zu versuchen: dann bitte ich dich, nichts was dir auf deiner jobsuche begegnet, wirklich persönlich zu nehmen.

z.b. diese vermeintlich eifersüchtige ehefrau des geschäftsführers: du kennst nicht die hintergründe, vll hat sie allen grund, eifersüchtig zu sein! vll ist er einer, der alle neuen mitarbeiterinnen versucht zu verführen... vll ist sie sogar hier im forum deswegen unterwegs, wer weiß das schon, es ist alles spekulation. vll ist er ja ein grapscher und dir ist einiges erspart geblieben, da du die stelle nicht genommen hast.

:D

ich wünsch dir so sehr ein bisschen entspannung und mehr kreativität, wenn es um die gestaltung des cv geht: ich kennen niemanden, der da wirklich ehrlich alles auflistet, vll kann man den ja ein bisschen großzügiger gestalten?

:rolleyes:

jedenfalls hab ich die erfahrung gemacht, dass man die bewerbung so gestalten muss, dass der potentielle arbeitgeber neugierig wird und dich einlädt. alles weitere klärt man dann im gespräch, hauptsache man ist mal dort und kann es sich vor ort ansehen.

bitte bleib kritisch. auch wenn die lage prekär ist, brauchst du dich nicht unter deinem wert verkaufen. niemals :schmatz:

schick dir eine umarmung und euch allen alles liebe von

Isabel

Hallo ihr Lieben,

vielen vielen Dank für Eure lieben Worte an Isabel, ali, ibr und dummerchen. Kann Euch immer wieder nur danken, da ihr mir eine wertvolle Hilfe geworden seid :schmatz: .

Ja Isabel, du hast recht - natürlich kann alles möglich sein. Ob er ein Filou ist, oder sie unbegründet eifersüchtig - sehe es auch so, daß es mir auf jeden Fall erspart bleiben kann - solche Geschichten. Das kann ich nun am allerwenigisten benötigen. Was ich brauche ist ein Job in welchem ich mich wohlfühle, gern hingehe, gebraucht werde und gute Arbeit leisten kann.

Komm gerade vom Vorstellungsgespräch. Die Firma liegt hier bei uns in der Pampa (ohne Schneefall ca. eine halb Std. von mir enfernt - mit Schneefall wie heute, ca. 1 Std.) - in einem Einfamilienhaus einer ganz netten Familie - gibt auch einen Bürohund :D .

Gespräch war sehr nett, die wollen sich aber natürlich noch andere Bewerber angucken - und bekomme in ca. 2 Wochen bescheid.

Tja, das wars mal von mir, und ich versprech dir ali - ich halt durch :cool: - zumindest bemühe ich mich SEHR darum, den Mut nicht zu verlieren.

Umarme Euch und wünsch Allen einen wunderschönen Tag.

Eure Zipo

Ma der schnee macht mich jetzt schon fertig!!! ich will den frühling haben, am besten ab jänner schon. eiskalt und stubenhocker, beginne ich zu werden und das kann ich null leiden. paar tage würde ich diesen winter aushalten, aber wenn das bis märz/april so bleibt- verzweifle ich.

ausserdem macht mir dann viel mehr mein "single-dasein" zu schaffen und die einsamkeit kommt viel mehr raus.

hoffe ich kann am samstag salsa tanzen gehen,das würde mich aufrichten-mal sehen.

zipo, siehst bei dir tut sich auch was-bewegung , bewegung....

drück dich ali

SUUUUPER wochenende versch..... wegen halsschmerzen und verkühlung!!!

frustrierte ali

Hallo @all,

War das WE auch stark verkühlt. Ging mir ganz besch...... wie dir ali ......(hoffe es geht dir schon besser) - bei mir is heute schon viel besser GsD. War auch ganz wichtig, denn ich hatte heute morgen schon ein Vorstellungsgespräch in einem Unternehmen, welches hier in der Nähe ist. Fahre max. 20 min dort hin (was für mich wie Weihnachten, Ostern, Geburtstag und ein Lotto Sechser - alles zusammen - ist). Nette Leute - super Branche - würde alles passen, ..........aber........... natürlich hab ich nicht sofort ein JA erhalten. Die GF-Leitung (Familienbetrieb) will das noch besprechen, erhalte dann bescheid ...... *grummel-grummel* - wieder warten, zittern, bangen, hoffen, hoffen, hoffen.

Dieser Job würd mich zwar sehr interessieren - aber mal sehen, bin nicht mehr so verzweifelt und schwarzsehend wie noch vor einem Monat. Ihr habt mir da wirklich sehr geholfen, und dafür kann ich mich nicht oft genug bei euch bedanken. Zumindest bin ich momentan sehr zuversichtlich.

Das mit dem 2. Lokal wird allerdings auch nichts werden. War vergangene Woche mal dort um zu arbeiten, doch ich hab mich ÜBERHAUPT nicht wohl gefühlt. Hatte den ganzen Abend Tränen in den Augen, hab gezittert vor Kälte (denke, daß ich mich dort so verkühlt habe) und mich total hilflos gefühlt. Ausserdem ist die Fahrerei ein Wahnsinn, das Lokal ist viel zu weit weg.... Also wenn alle Stricke reißen, dann werde ich mich hier umsehen, Lokale gibts ja einige hier in der Gegend...

Tja, das waren die News vom Tag.

Hoffe es geht Euch allen gut und ihr läßt Euch von der Kälte nicht unterkriegen....

Sende Euch Allen ganz liebe Grüße und eine herzliche Umarmung.

Eure zuversichtliche

Zipo

Hello meine lieben,

gerade rechtzeitig zum wochenanfang bin ich wieder gesund.hab mich geschont am wochenende (leider-und fad war s auch) aber daher verging meine erkältung recht flott. ingwer mit honig und salbeitee, halfen mir .

hey zipo: bitte stell dir vor wie du in dieses bürohaus tagtägl. hinein gehst , alles recht plastisch und dann lass los und sag zum universum:"alles geschehe zu meinem besten!"

ich halte dir so die daumen!! schau , meine knöchel sind schon ganz weiß !!

ich fühl mich auch im moment seelisch voll einsam.bin auch so allein und welche männer auch immer in mein leben kommen, sie stehen auf mich aber ich nicht auf sie.

schon wieder weihnachten allein sein, das ist sowieso für mich das schlimmste.

das deprimiert mich.

ali, die sich einen netten mann an ihrer seite wünscht

Hallo ihr Lieben,

Ali Liebes, GsD gehts dir gesundheitlich auch wieder gut. Das mit der Einsamkeit kenn ich nur zu gut. Gerade zu dieser Jahreszeit und gerade vor Weihnachten und Neujahr ist sie unerträglich. Vllt. hilft es dir, wenn ich dir sage, daß auch ich ganz fürchterlich darunter leide. Nur sehne ich mich nicht nach einem Mann. Denke, daß Thema ist für mich erledigt. Habe akzeptiert, daß ich eine Einzelgängerin bin und nicht in einer Partnerschaft leben kann. Ich sehne mich vielmehr nach Gemeinsamkeit mit Gleichgesinnten, ganz egal ob weiblich oder männlich, Hauptsache ohne sexuellen Hintergrund. Mir wären gute Gespräche und lachen wichtig. Wie lange habe ich schon nicht mehr aus ganzem Herzen gelacht ???? Kann mich daran gar nicht mehr erinnern. Auch ein gutes Gespräch ist schon lange, lange her, eines, das meine Perspektiven erweitert und/oder mich stärkt. Einfach um zu wissen, da ist noch jemand, dem es ähnlich geht wie mir, der mich versteht, den ich verstehe - das würde schon unglaublich helfen....

Aber es gibt auch etwas Positives zu berichten: Habe nächste Woche eine Probewoche. In dem Unternehmen, wo ich gestern vorstellen war - dieses hier in der Nähe. Die Firma hat gerade angerufen :klatsch: :klatsch:.

Heute und Freitag bin ich noch im "alten" Lokal und merke immer deutlicher, wie sehr mir dieses Lokal (und die Leute dort) ans Herz gewachsen sind. Dort fühle ich mich angenommen, gebraucht und akzeptiert. Ganz abgesehen vom finanziellen Standpunkt wäre es eine Katastrophe für mich, müsste dieses Lokal wirklich dicht machen, und wenn nicht ein Wunder geschieht, dann wird es im Jänner nicht mehr auf sein...... :heulen: :heulen: :heulen:

Versuche diese Tatsache zu verdrängen, bzw. so naiv sein, und an ein Wunder zu glauben. Bete jeden Tag für dieses Wunder ....

Wie gehts Euch Mädels ??

Bitte lasst was hören - denk an Euch.

Zipo

Zipo.... wau.. supi, so toll, genial, wahnsinn und so weiter... :)... ich freu mich für Dich und drück dir ganz fest die Daumen, dass es dir bei der Firma gefällt.. und das du dem Job bekommst.. siehste.. alles wird gut... und glaub weiter an Wunder.. Sie können passieren... :)

Zipo ich würde so gerne schnell zu Dir rüberhuschen ein bisschen feines Weihnachtsgebäck mit der geniessen (natürlich von Dir gebacken, weil ich kann das nämlich nicht) und mit Dir pläudern... *tröst*

@Ali, ja die Einsamkeit, ich glaube, dass einem das irgendwie traurig macht... ich drück euch ganz toll... aber Ali bedenke, lieber alleine als den falschen Mann an seiner Seite.. ich weiss, der Gedanke einen Freund zu haben und nicht einsam zu sein ist wunderschön.. und so romantisch.. aber seien wir ehrlich, mit dem falschen Partner oder einen Partner mit anderen Vorstellungen kann diese Zeit auch ganz unharmonisch enden... meiner ist z.B. überhaupt kein Weihnachtsmensch. Weihnachten bedeutet im überhaupt nichts.. also ist da auch nix mit Romantik. Einen Kamin habe ich auch nicht, also auch nix mit Kaminfeuer usw.. grins.. ich hoffe Du verstehst was ich meine.. Man stellt sich das immer sooo schön und romantisch vor.. aber schlussendlich bin ich überzeugt, .. wenn du bei den vielen Päärchen schauen gehen würdest, würdest du evtl. vielen gestressten Menschen begegnen. Er will es so, Sie aber so usw....Also probier doch die besinnliche Zeit auch alleine zu geniessen. Eine Kerze ein gutes Buch und dazu leckeres Weihnachtsgebäck von Zipolinchen :). Und wir wünschen Dir dafür alle, dass du nächstes Jahr Deinen Traummann triffst wo es dann auch passt.. ok :) (oder vlt. sogar noch dieses Jahr? wer weiss, wer weiss.

So ich hoffe allen anderen geht es tiptop.. auch Dir IBR.. ich bin mir sicher, auch bei Dir wird der Richtige noch kommen. Verliert den Glauben nicht an die Liebe... ok.. . Ich drück euch alle ganz toll..