Einsam und doch keine Motiviation etwas zu verändern

hallo meine lieben

auch ich drücke dir zipolein ganzganz fest die daumen....aber das klingt doch alles sehr positiv, oder?

ich hoffe ganz fest, das ihr beide - ali und zipo - ganz schnell wieder ganz gesund werdet...

bei mir läuft alles im grünen bereich....habe sehr viel arbeit momentan und ich weiss kaum noch wo mir der kopf steht, aber ich will mich nicht beklagen....die neue mitarbeiterin ist noch etwas sehr unselbstständig, doch so langsam kapiert sie glaube ich....ich habe nichts gegen fragen und mir ist es lieber, sie fragt 5mal das selbe.....aber grundsätzliche dinge sollte sie nun doch langsam aber sicher kapieren....

naja, wird schon werden....irgendwie.... :rolleyes:

tja und sonst gibts nichts neues....ich arbeite, ich gehe nach hause, ich gehe in die sauna, ich treffe mich mit freunden, ich treffe mich mit meiner familie und ich geniesse die zeit für mich....ein mann fehlt mir nicht mal unbedingt, obwohl es da schon einsame stunden gibt, in denen man sich jemand liebes zur seite wünscht....kennen wir ja alle....

tja und nun steht bald weihnachten vor der tür....für mich horrortage, da ich diese fest- und feiertage nicht ausstehen kann....gott-sei-dank ist es dieses jahr so, dass ich alles an einem tag hiinter mich bringen kann und nicht vier tage am rumrennen bin.......

ne ehrlich, ich kann mit den feiertagen nicht viel anfangen und mir wäre es lieber, wenn diese schon vorbei sind....

und daran, dass da ein prinz unter dem kugelbehangenen baum liegen soll, glaube ich auch nicht......am liebsten würde ich also in den flieger steigen und irgendwo an einem strand sitzen, mir die sonne ins gesicht scheinen lassen und ein paar drinks zu mir nehmen......das wäre mal cool......

so meine liebe....ich habe nichts neues zu schreiben....aber mir geht es gut....

alles liebe euch und bis ein andermal...

einen drücker für die gesamt runde

ibr

 
Hello ihr Lieben,

vielen, vielen Dank für Eure lieben Worte und Wünsche - und fürs Daumendrücken....

Ich versuch mein Bestes - ok !!

aber vielmehr gehts mir so:

......am liebsten würde ich also in den flieger steigen und irgendwo an einem strand sitzen, mir die sonne ins gesicht scheinen lassen und ein paar drinks zu mir nehmen......das wäre mal cool......ibr
Bitte, bitte, bitte ibr - NIMM MICH MIIIIIITTTTTTTT - du sprichst mir aus der Seele - mir geht es ganz genau SO!!! vor und an den Feiertagen ......

(Aber zuvor muß ich noch mal ne Runde schlafen.)

Gute Nacht ihr Lieben

Zipo

 
wow mir auch ibr- bitte nehmt mich mit. mich schmeisst s im moment von einer emotion in die nächste. mir kommen so gedanken wie:

-ich habe kein vertrauen mehr in mich und meine urteilskraft männern betreffend.

-seit 25jahren suchte ich mir die komischten männer österreichs aus

-auch ich merke, dass ich wahrscheinl nur mehr single bleiben werde , nicht nur du zipo,habe mit einer harmonischen beziehung schon abgeschlossen.die bedürfnisse ,die ich habe wird sowieso kein mann erfüllen können und meinen ansprüche auch nicht.

normale männer gibts die überhaupt? wenn ja, wo waren die in den letzten 25 jahren?

alles fragen auf die ich sowieso keine antw. mehr finde...

danke dummerchen, für deine netten worte. ja ich weiß , dass es besser allein ist als in bad company. und viele beziehungen existieren sowieso nur auf basis von stillen abmachungen.

aber ich hab noch immer träume und in denen sehne ich mir einen netten partner herbei.

was die feiertage betrifft, ein trost ist dass meine eltern sehr lieb sind , meine mama sich auf den heiligen abend so sehr immer freut, das ist schön.

ein alptraum ist für mich, die familie meines vaters (also stiefvaters), da ist sein jüngerer bruder (ca so alt wie ich) BILDERBUCHFAMILIE , 3 kinder (alle spielen ein instrument,betreiben sport=wunderkinder) da komme ich mir sowieso immer

minderbemittelt vor-

meine kinder halb so klug, meine tochter doktert seit 2 jahren an ihrer matura herum.

mein sohn macht eine lehre, die ich ausgerechtnet diesem bruder zu verdanken habe-und dann besteht meine mutter ,dass wir so ein intelligenz-spiel spielen wo meine tochter und ich-letztes jahr als vollidioten hervor gingen.

toll! diesen tag würde ich am liebsten auslassen-

also her mit der meer-strand und sonne reise!!

ich will auch mit.

gratuliere zipo, zu deinem neuen job- ich wünsch dir von ganzem herzen , dass du dort super super super glücklich bist.

und ich hoffe auch, dass du mir mal recht gibst und irgendwann mal sagst:

"ja ali, du hast recht gehabt, als du mir geschrieben hast-kommt zeit kommt auch ein job. und es war wirklich der richtige!!"

also , nun geh ich schlafen- heut bin ich etwas deprimiert

eure ali

 
ihr meine ganz lieben, ich lese und ich leide auch mit euch und wünsche euch so sehr, dass ihr in diesen tagen nur das positive sehen könnt (@zipo: gratuliere zu einem super-job, wenn er sich als super-job erweist!).

bei mir staut sich die arbeit, ich weiß gar nicht mehr, wo mir der kopf steht, hab den feiertag durchgearbeitet und das wichtigste ist noch immer nicht erledigt. sollte hier gar nicht lesen, brauche aber eine pause und meine pausenfreude seid dann ihr ...

es passieren zurzeit so blöde fehler, die auf überforderung hindeuten: nicht nur bei mir, auch bei den kollegen. wir sind alle urlaubsreif und sollten sofort einen friedlichen, freundlichen strand ansteuern. aber das ist auch bei mir zurzeit budgetär nicht drinnen. :schief:

und in diesem arbeitstrubel vergesse ich dann eher die problemchen, die mir die beziehung bereitet (hat). ich lasse im moment alles laufen und es ist gut, wie es ist. mein schatz bemüht sich sehr um mich und wenn wir unsere heiklen themen nicht ansprechen, ist alles eitel wonne.

zwar wollte ich das nie: heikle themen nicht ansprechen zu können. ich fürchte mich davor, irgendetwas nicht ansprechen zu können, weil das meiner meinung nach immer der schleichende tod in jeder beziehung ist: wenn die kommunikation nicht möglich ist.

aber darüber denke ich nach, wenn ich den bürohorror für ein paar tage vergessen darf. zwischen weihnachten und neujahr lass ich mich hier nicht blicken, egal wie viel auch liegt. man braucht oftmals einen gesunden egoismus, damit man sich selber schützt.

und das wünsche ich euch allen von herzen:

den mut zu einem gesunden egoismus. ich müsst auf euch schauen, weil es sonst niemand tut. ich müsst euch schützen und pflegen und erst dann könnt ihr für andere da sein.

daher schon heute meine wünsche für immer und nicht nur für die nächste zeit: tut euch viel gutes. seid lieb zu euch selbst, dann ist es auch gar nicht mehr so wichtig, ob andere lieb zu euch sind - das kann ohnehin niemand wirklich steuern, wie sich andere verhalten. man kann nur hoffen, aber niemals etwas erwarten.

ich schick euch eine herzliche umarmung und alles liebe :schmatz:

Isabel

 
ich glaube, ich chartere gleich ne maschine.. :D ...nehmt freunde und bekannt mit - aber keine pärchen.....wenn wir schon am strand sitzen, dann ist dort pärchenfreie zone :party: .....also dummerchen und isabel, lasst die männer zu hause und steigt mit ein ins flugzeug :party:

hab auch sauviel um die ohren hier und bin so komisch müde....ich könnte nur schlafen momentan...hat wohl auch mit dem schnee zu tun...

und die neue hier nervt etwas....aber ich mach mir jetzt einen tee und arbeite weiter....nicht studieren, sondern funktionieren....momentan...

machts gut mädels - bis bald

lg

ibr

 
Danke Isabel , deine worte bauen auf und motivieren.

im moment bin ich trist nicht besonders optimistisch man könnte sagen eher resignativ , versucht zu denken niemals mehr eine glückliche langzeitliche beziehung führen zu können.

kurz: nicht in weihnachtlicher stimmung.

ich hoffe es wird sich legen.

bitte haltet mir die daumen

ali

 
Guten Morgen/Abend ihr Lieben,

Was für eine eigenartige Nacht heute !!!??? Echt komische Leute unterwegs - und welche, die ich schon lang nicht mehr gesehen hatte - wie den Coward !! Er war heute zu Gast - im Lokal (hab heut auch nochmal Dienst geschoben....) ---->>>> ihr könnt stolz auf mich sein - ich denke, ich habs überwunden :klatsch: . Wir haben uns total nett (und vertraut) miteinander unterhalten. Hege keinen Groll mehr gegen ihn - er ist wie ein guter, alter Freund für mich gewesen, hab mich sogar gefreut ihn wieder zu sehen. Tja ist wohl so, daß ich ihn immer lieben werde - auf eine gewisse Art und Weise - doch dürfte ich auch akzeptiert haben, daß ein Zusammenleben bzw. eine Beziehung unmöglich ist. Funktioniert net mit uns zwei - habs nun endlich kapiert *GsD - GsD - GsD*.

(für manche Dinge brauchts halt etwas länger bei mir :schief: )

Ansonsten bin ich schon eine bissi nervös wegen der Probewoche - doch mein Selbstvertrauen ist nicht mehr ganz so im Keller wie noch vor ein paar Tagen - und sehe der Sache eher zuversichtlich entgegen (gemischte Gefühle halt ....).

Wünsche Euch allen einen wunderschönen Sonntag und schick nen dicken :schmatz:

Eure Zipo

 
Hey Zipo, ich bin auch wirklich und wahrhaftig stolz!!siehst du alles wendet sich zum besten- step by step.

wow , wer hätte all das vor einem jahr oder noch länger gedacht.

diese liebe wird immer bestehen, weil er genauso wie mein ex eine gewisse unerfülltheit u. ewige sehsucht hinterlässt- aber die zeit die vergeht, hat auch abstand und ent-lieben mit sich gebracht und das war dein vorteil.

meine und seine wege haben sich fast zu oft in letzter zeit durchkreuzt und daher,

ist die liebe wieder aufgeflackert aber ich habe ihn vorgestern in die schranken gewiesen und ich denke er wird sich so bald nicht mehr melden, dann kann ich die liebe auch wieder erkalten lassen. so hoffe ich!!!

mir gehts auch schon wieder etwas besser, hatte so ein emotionales tief und diese weihnachtszeit setzt mir mehr als zu. überall "heile" welt, pärchen und signale der 2samkeit , da fühlte ich mich gleich noch viel einsamer und meine furcht vor all den familien-einladungen steigt bis ins unermessliche.

aber ich war tanzen freitag u samstag- 2 unterschiedl lokale , total toll.

in dem einen tanzte ich rock n roll un dim andern salsa- jetzt gehts mir viel besser.

zipo hab keine nervosität vor dem nächsten job, du kriegst das alles super hin, du bist wie ich ein stehaufmanderl.

der liebe gott hat dir nach der zugeknallten tür ein fenster geöffnet und du wirst sehn , es wird eine nette tätigkeit werden.

denk an dich- nä wo und umarm dich virtuell. FESTTTTTT DRÜCKKKKK

all den andern wünsch ich auch noch einen entspannten sonntag

ali

 
Hallo ihr Lieben,

muß Euch leider mitteilen, daß das mit dem Job nichts geworden ist. Das ist eine totale Chaotenfirma - wo ich die letzten 2 1/2 Tage nur von Kunden angemotzt wurde weil Termine nicht eingehalten werden, die Produkte nicht ordentlich montiert wurden etc. etc. Der Chef gab mir am 2. Tag schon Aufträge - obwohl ich das Programm noch kein einiges Mal gesehen hatte!!!!!, weil niemand da war, um mich einzuschulen :schief: . Hab die letzten 2 Tage nur Weihnachtspost (um die 800 Stk.!) versandt und das total zerfetzte Telefonbuch ins Excel übertragen, weil, wie gesagt niemand da war, um mir das Verwalten von Aufträgen zu erklären etc. Und der Chef hat verlangt, daß ich das auch ohne Einschulung können müsste - also die Weisheit mit dem Löffel gefressen hab - oder so :schief: :schief: :schief: Und das alles, wo mir doch eine gute Einschulung zugesichtert wurde !!! ja ja - bla bla.

Jetzt steh ich wieder da - beginne bei Null und bin mehr als verzweifelt. Meine Existenzängste fallen ins Unermessliche ..

Was ich auch ziemlich komisch fand ist, dass mich Mr. Coward am Montag abend anrief und sich nach meinem ersten Probetag zu erkundigen, wie es mir ergangen sei :confused: . Das versteh wer will ??? Jetzt hat es ihn fast eineinhalb Jahre nicht interessiert wie es mir geht - na ja :schief: .

HABE FURCHTBARE ANGST - die Arbeitssituation ist katastrophal - was mach ich nur ?? Was mach ich nur ???

Hoffe es geht Euch besser als mir.

Eure verzweifelte

Zipo

 
Liebe Zipo,

bitte verzweifle nicht!

jetzt vor weihnachten ist es leider nicht grad eine günstige periode.

schau, es geht IMMER weiter- irgendwie. schade , dass es bei dem job nicht sein hat sollen, aber sowas unprofessionelles! das ist echt skandalös.

naja mich wundern auch schon gar nichts mehr, bei den unternehmern die ich so kennenlerne im zuge meiner tätigkeit.

da ist vom kleinen "pimperl"-betrieb bis zur großen fabrik alles dabei. unlängst hatte ich einen alkoholiker, der zu hause arbeitet. na mir hats voll gegraust.

aber jetzt zu dir: bitte, gib dir noch bisschen zeit und hab geduld.die zeit ist die blödeste , die s gibt. du wirst was passendes finden.einen job, wo du geschätzt wirst und sie dich gerne mögen.

du bist so tüchtig, wäre ich unternehmerin ,ich würde dich sofort anstellen.

und zweite option, ist ja auch noch da: nämlich die mit der pflegehelferin.

auch das kann man nächstes jahr noch ins auge fassen, neben jobsuche.

einstweilen musst du dich mit kellner-job und AMS-geld über wasser halten.

und das mit dem "coward" (wenn er wüsste, wie wir ihn hier nennen!!! grins):

wir sind sehr oft bemüht zu glauben, dass menschen sich ändern,sie geläutert sind, sie endlich einsicht erlangt haben.....

HABEN SIE NICHT!

bitte glaub mir ich spreche aus erfahrung. ab und zu schläft mein ex noch bei mir,

jener weswegen ich so litt, die letzten jahre und hinterher gehts mir nicht so gut, weil ein klitzekleiner teil in mit solche gedanken denkt, wie oben.

dann brauche ich ein paar sehr klare momente, wo ich streng mit mir bin und wo ich mir klar werde, dass weil ich mir ja eigentl. eine enge beziehung soo sehr wünsche ,momentan aber kein andrer in meinem leben ist, ..ich mir meinen ex so zurecht denke, aber er ist es nicht. und er war es nie-

sonst wären wir ja längst ein fixes, glückliches paar- zusammen und wenn sie nicht gestorben sind...leben sie noch heute (JA,JA)

aber auch das wird anders werden- in zukunft und das verspreche ich dir auch zipo.

wir müssen nur gewduld haben und unsere verfügbare zeit sinnvoll einsetzen und nutzen.

halt bitte durch!!nicht verzweifeln.

umarm dichhhhhhhhhhhhh

ali

 
In diesem Beitrag schreiben ja fast nur Frauen - seltsam. Noch seltsamer ist für mich, dass sich vieles was ihr schreibt, bei mir ganz genauso anfühlt. Irgendwann will man nicht mehr kämpfen, den Kopf nicht mehr krampfhaft über Wasser halten. Keine Lust mehr, einen auf "gut drauf" zu machen.

Alle Ablenkung die man sich einfallen lässt endet irgendwann und da wartet sie dann wieder, diese Leere im Kopf, diese hohlen Gedanken, die sich wie eine Katze selbst in den Schwanz beißen. Dabei wünscht man sich doch gar nicht so etwas extremes - oder?

Auch wenn es euch Mädels dadurch wahrscheinlich nicht wirklich besser geht: bei mir sieht die Gefühlswelt in dieser Situation um keinen Deut besser aus.

Und Dummerchern: schade ich bin für dein Raster auch noch 2 Jahre zu alt ;-)

 
Guten morgen @all,

liebe ali, vielen Dank für deine Worte. Obwohl ich weiß, dass du recht hast, so überrennen mich diese Existenzängste ganz und gar. Es ist sooooo ein schreckliches Gefühl, kaum in Worte zu fassen. Ich bin davon überzeugt, daß es Firmen gibt, die noch - zumindest halbwegs - ok sind, doch diese zu finden ist ein Gewaltakt. Auch sind bei solchen Firmen meist keine Stellen frei - eh klar - wer geht freiwillig von so einem Unternehmen ? Es gibt Tage, da verliere ich den Mut ganz und gar, bin nur am heulen und möchte gar nicht aufstehen. Dann sind da wieder Tage, da sehe ich das Ganze etwas positiver - doch die Angst sitzt immer im Genick. Also dieses Jahr kann ich jobmässig vergessen - jetzt vor den Feiertagen tut sich da nichts mehr - da gebe ich dir recht. Jetzt heißt es Geduld haben und warten, bis Neujahr vorüber ist.

Die Firma, wo ich gestern gescheitert bin ist ja wirklich unglaublich gewesen. Wie kann man von einem neuen Mitarbeiter erwarten, daß er kommt, und vom ersten Tag an alles weiß ????? Dort hätte ich Techniker einteilen müssen - ohne das mir jemand erklärt, wie lange die Arbeiten dauern können usw. Ich bin kein Techniker und habe noch nie Wärmepumpen etc. getauscht. Wenn ich da keine Unterstützung erhalte, wie hätte ich das bewerkstelligen sollen??? Das war von anfang an zum scheitern verurteilt. Und noch einen Job auf meinem Lebenslauf kann ich mir einfach nicht leisten !!

Was den Coward betrifft, keine Angst ali, ich weiß zu 100 % das das mit uns keine Zukunft hat, daß er ist, wie er ist, und das dies immer schmerzhaft sein wird. Darum, und das habe ich mir schon vor eineinhalb Jahren geschworen, werde ich mich keinen Illusionen mehr hingeben und mir erneut die Finger (und Seele) verbrennen. Finds halt nur eigenartig, daß er die Jahre über, immer wieder mal den Kontakt zu mir sucht, obwohl er ja - ganz eindeutig - nicht wirklich etwas für mich über hat ?? Naja, das versteh wer will ???

Möchte mich nochmals für deine Worte bedanken ali, danke, das du mir feedback gibts und mich stärkst.

@Kirk Hammett

willommen in der "Damen-Runde" :D .

Du beschreibst die Situation sehr gut, genau so ist es, genau so fühle auch ich mich im Moment. Krampfhaft den Kopf über Wasser halten - obwohl man eigentlich nicht mehr kann. Hätte ich meinen Sohn nicht, so hätte ich diesen Kampf längst aufgegeben - ganz ehrlich. Eigentlich will ich nicht mehr - so schrecklich das jetzt auch klingen mag, doch es ist so. Einzig und allein meinem Sohn zuliebe kämpfe ich weiter und wurschtel mich so durch. Wäre er nicht dann ........................... was weiß ich ??? Allerdings wäre ich dann auch nicht in so einer Situation. Könnte dann in der Nacht kellnern und mir ne Menge Geld verdienen, denn mit kellnern kann man sich schon ordentlich über Wasser halten .....

Aber es ist, wie es nunmal ist. Habe einen Sohn der mich braucht, und ihn zuliebe würde ich wahrscheinlich auch durch die Hölle gehen (was ich ja eigentlich ja gerade mache ....)

Mit welchen Problemen hast du zu kämpfen ?? Ist es auch Arbeitslosigkeit ? Einsamkeit ? Identitätsverlust ? Midlifecrises ?

Vllt. willst du dich ja mit uns austauschen ?? Würd mich auf jedenfall sehr freuen, die Sicht eines Mannes zu erfahren...

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag

Eure traurige (und wieder mal mit extremen Bauchkrämpfen geplagte)

Zipo

 
grüß euch alle, das hier ist ein thread, der sich erstaunlich lange hält, weil wir zu unseren missgeschicken, zu unseren wünschen und hoffnungen und irrwegen immer etwas zu sagen haben. somit ist jeder willkommen, der sich dazu einstimmen kann.

liebe zipo, es tut mir leid, dass es dir nicht gut geht und ich wünschte, ich hätte den ultimativen rat, dass diese bauchkrämpfe sofort weggingen. aber wir wissen beide, dass dein kampf, den du dir auferlegt hast, diese krämpfe nur verschlimmern wird.

was kann ich schreiben, dass zur entspannung führt?

ich mach mir - ehrlich gesagt - sorgen um dich, wenn ich von dieser verbissenheit und dieser verzweiflung lese. von dieser wehmut und diesen ängsten.

selbstverständlich weiß ich, dass man hier meist nur in schlechter stimmung schreibt und die einträge keine durchschnittliche stimmung wiedergeben werden, sondern eher das stimmungsbild verzerren und dennoch hätte ich gehofft, du findest deinen frieden.

denn ich glaube nicht, dass man inmitten einem unglück etwas findet, das das unglück aufhebt. erst wenn man zur ruhe kommt, wird alles klarer und einsichtiger. und man versteht: warum.

es tut mir auf gar keinen fall leid für dich, dass es mit dieser firma nicht geklappt hat. ich glaube, das war ein glücksfall! diese firma scheint mir insolvenzgefährdet und dort zu arbeiten und schließlich dann, wenn man sich selbst eingearbeitet hat, dem lohn hinterherlaufen zu müssen, ist alles andere als spaßig. da doch lieber AMS: die zahlen wenigst pünktlich!

und so ist immer alles eine form und eine art der betrachtungsweise.

ich selbst bin im moment ganz eigenartig entspannt. nicht dass ich mein arbeitspensum jemals geschafft hätte, nicht dass meine zweifel und meine verlustängste in meiner beziehung besser geworden wären. nein, aber es scheint, dass ich mich langsam daran gewöhne und versuche, das beste daraus zu machen.

vll ist das aber auch nur heute und morgen ist alles anders, wer weiß das schon ;)

ich schick euch eine liebe umarmung und wünsch euch sehr und von ganzen herzen: dass trotz aller widrigkeiten eine freudige weihnachtsstimmung aufkommt.

als ich letztens bei dichtem schnellfall am zugigen karlsplatz glühwein trank und diese schönen mundgeblasenen glassterne sah, überkam es mich in seltsamer art und weise. ich freute mich und wusste weder warum noch worauf.

alles liebe wünscht euch die

Isabel

 
Ich habe es nicht geschafft, den ganzen Thread komplett zu lesen. Aber es geht mir ziemlich nahe, wie offen ihr hier eure Gefühle ausbreitet. Vieles davon sehe ich an mir selbst genauso, manche Gefühlslage erscheint wirklich desaströs, kurz vor dem Abgrund zu stehen.

Ich hoffe mal, dass Isabel recht behält, dass man hier überwiegend ein verzerrtes Stimmungsbild bekommt, weil die meisten nur schreiben, wenn und was ihnen etwas auf die Seele drückt. Die Positiven Momente kommen zwar manchmal durch, aber scheinbar nicht im richtigen Verhältnis.

Mir gehen gerade zwei Gedanken durch den Kopf, die mich immer wieder hin- und herreißen. Ich komme mir manchmal echt vor wie ein Jammerlappen. Jetzt nicht weil die Erwartungshaltung an uns "starke Männer" so sind wie sie sind, nein, vor mir selbst.

Was habe ich denn groß für Kummer, ich hab mich im Guten von meiner Frau getrennt und finde halt nicht so schnell (4 Jahre) einen neuen Menschen. Aber sonst, Job passt, 3 Kinder sind gesund, machen ihren Weg in Schule und Beruf sehr gut. Also ist doch alles satt im grünen Bereich. Meine Schwester wurde vor einem Jahr Brustkrebs diagnostiziert, DAS ist ein echtes Problem, nicht meine, was weiß ich....

Obwohl ich das vom Kopf her genau so begreifen kann, trage ich in mir eine gefühlsmäßige Ohnmacht, die mir viele Tage und Nächte zur Hölle macht.

Es hilft also gar nichts, jemanden zu finden, dem es noch schlechter geht.

Der andere Gedanke ist viel trivialer, ich muss das In-Mich-Reinfressen irgendwie aufbrechen. Ich habe das Gefühl, dass das der erste Schritt ist, der einem möglich ist. Also einfach mal aussprechen, wie es einem geht. Am besten mit einem besten Freund oder auch einem Fremden gegenüber, der/die ja nur mal zuhören muss. Große Tipps und Ratschläge scheint es ja nicht zu geben.

@zipolite :trost:

"Eigentlich will ich nicht mehr" - da kann ich nicht drüber weglesen. Ich weiß selbst nur all zu gut, zu was man gefühlsgetrieben in der Lage ist, zum Positiven oder Negativen. Ich bin ja jetzt erst superkurz auf dieser Seite, einfach um mich mal auszuweinen, sozusagen. Da lande ich zielsicher an einer Stelle, an der ich das Gefühl habe, hier ist absolut die Grenze des Mediums erreicht.

Wenn dich finale Gedanken durchdringen, solltest du mit aller Kraft versuchen, ob du jemand reales finden kannst, der dir zuhört, zur Not auch einen professionellen Zuhörer. Ich weiß nicht, wie ich das sonst ausdrücken kann, vielleicht reagiere ich als Neuling hier jetzt gleich über, aber ganz ehrlich: das macht mir ziemliche Bauchschmerzen jetzt.

Ich finde es schön, wie liebevoll ihr hier miteinander umgeht. Schade, dass in der echten Welt die Menschen nicht mehr von dem zulassen, was hier unter euch lebt. Vielleicht ist das ja schon ein kleines, winziges Stück von der Liebe, die wir suchen. Also ein erster Schritt in die richtige Richtung.

Danke euch allen!

Kirk

 
Guten Abend ihr Lieben,

ach Isabel, es ist sooooooo schön, daß es dich gibt, das es Euch hier gibt :schmatz: :schmatz: :schmatz: .

Deine Worte Isabel, sind immer wie Balsam für meine Seele. Du bist so sanftmütig und sehr sehr weise.

Bitte mach dir keine Sorgen um mich. Das will ich nicht und möchte mich bei allen hier entschuldigen, wenn ich so knallhart und total verzweifelt, mein momentanes Elend kund tue. BITTE BITTE VERZEIHT MIR. Es geht mir schlecht, extrem schlecht sogar, aber ich halte durch, das versprech ich Euch, meinen Sohn - und auch mir selbst. Schön langsam aber sicher muß ja wieder ein Hoch kommen - das gbits ja nicht!!!!. Diese Talfahrt, die wirklich bis ganz ganz weit ins Tal reicht - muß doch nun endlich ein Ende haben!!

Weißt du Isabel, der letzte Satz deines Posts hat mich extrem berührt. So ein Glücksgefühl hatte ich schon ewig nicht, obwohl ich früher ein Meister in Lebensfreude und Glücksgefühlen war! Wo ist das geblieben ????? Was ist mit mir passiert ???? Warum kann ich nicht mehr glücklich sein ????

Hat Coward mir den letzten Rest meiner Gefühle "gestohlen", "zertrümmert", "ausgelöscht" ??? oder hat er überhaupt keine Schuld und es liegt ganz allein an mir !!!! Und ich fürchte, letzteres ist zutreffend. Es liegt an mir !!

Kirk,

Ich habe es nicht geschafft, den ganzen Thread komplett zu lesen. Aber es geht mir ziemlich nahe, wie offen ihr hier eure Gefühle ausbreitet. Vieles davon sehe ich an mir selbst genauso, manche Gefühlslage erscheint wirklich desaströs, kurz vor dem Abgrund zu stehen.
Also wenn du das geschafft hättest - dann hätte ich den Hut vor dir gezogen, ganz ehrlich. Da benötigt man sicher viel Zeit - und Durchhaltevermögen - durch all unsere Höhen und Tiefen zu gehen. Aber wenn ich so darüber nachdenke, wirklich interessante Idee. Vllt. finde ich zu den Weihnachtsfeiertagen die Zeit und die Muse den Thread von vorn an zu lesen.

Ich hoffe mal, dass Isabel recht behält, dass man hier überwiegend ein verzerrtes Stimmungsbild bekommt, weil die meisten nur schreiben, wenn und was ihnen etwas auf die Seele drückt. Die Positiven Momente kommen zwar manchmal durch, aber scheinbar nicht im richtigen Verhältnis.
Tja, das hoffe ich auch sehr, obwohl meine Einträge der letzten Seiten dieses Threads (das ganze letzte Jahr eigentlich) vorwiegend katastrophal sind - wie mein Leben in diesem Zeitraum halt war :schief:

Mir gehen gerade zwei Gedanken durch den Kopf, die mich immer wieder hin- und herreißen. Ich komme mir manchmal echt vor wie ein Jammerlappen. Jetzt nicht weil die Erwartungshaltung an uns "starke Männer" so sind wie sie sind, nein, vor mir selbst.

Was habe ich denn groß für Kummer, ich hab mich im Guten von meiner Frau getrennt und finde halt nicht so schnell (4 Jahre) einen neuen Menschen. Aber sonst, Job passt, 3 Kinder sind gesund, machen ihren Weg in Schule und Beruf sehr gut. Also ist doch alles satt im grünen Bereich. Meine Schwester wurde vor einem Jahr Brustkrebs diagnostiziert, DAS ist ein echtes Problem, nicht meine, was weiß ich....

Obwohl ich das vom Kopf her genau so begreifen kann, trage ich in mir eine gefühlsmäßige Ohnmacht, die mir viele Tage und Nächte zur Hölle macht.
Ach Kirk, weißt du, mir geht es ganz genau so !!! Wie viele Selbstzweifel und exterme Unsicherheit mich überrennen, war ja wohl kaum zu überlesen. Und leider weiß ich keinen Weg da raus, und das macht mich fast wahnsinnig. Irgendetwas hat sich verändert. Früher, wenn ich mal down war, dann gabs auch irgend wann mal wieder ein up. Doch dies bleibt seit vielen Monaten aus - und ich begreif das einfach nicht ? Macht mir eine riesen Angst....

Die Selbstzweifel zerfressen mich fast. Fühl mich klein, dumm, ungeliebt. Obwohl das irgendwie kein Wunder ist. Gibt ja nichts mehr in diesem Leben, was für MICH ist. Sollte mir etwas Gutes tun - ja - aber was ??? Ich weiß nicht mal, was ich mir Gutes tun könnte (was auch leistbar für mich ist). Vllt habe ich zu hohe Ansprüche ??? Vllt. ist es das ???

Vllt. hast du ebenfalls zu hohe Ansprüche. Vllt. wollen wir mehr - als uns zusteht ??? Eigentlich haben wir doch alles !!! Es gibt soooooooo unglaublich Viele, denen es um so viel schlechter geht !!!!

Und doch ..............

Da fehlt etwas Entscheidendes!! Nicht wahr ??

Es hilft also gar nichts, jemanden zu finden, dem es noch schlechter geht.

Der andere Gedanke ist viel trivialer, ich muss das In-Mich-Reinfressen irgendwie aufbrechen. Ich habe das Gefühl, dass das der erste Schritt ist, der einem möglich ist. Also einfach mal aussprechen, wie es einem geht. Am besten mit einem besten Freund oder auch einem Fremden gegenüber, der/die ja nur mal zuhören muss. Große Tipps und Ratschläge scheint es ja nicht zu geben.
Da hast du recht, Ratschläge können selten helfen - aber die, die helfen, sind meist genial. Wie die "Gelassenheit" von ibr. Diesen Ratschlag werde ich nie niemals vergessen und hat mir in den letzten Monaten sehr geholfen (auch wenns nicht so aussehen mag :schief: )

Aber das Wichtigste ist - dass es raus kommt !! Meist erkennt man selbst was zu tun ist, wenn man es nur ausgesprochen hat. (oder natürlich auch geschrieben hat, so wie wir jetzt). Doch auch dies hilft nur bedingt - bzw. nur einseitig, weil es Selbsterkenntnis ist - und da bedarf es viel Kraft etwas an sich selbst zu ändern.

@zipolite :trost:

"Eigentlich will ich nicht mehr" - da kann ich nicht drüber weglesen. Ich weiß selbst nur all zu gut, zu was man gefühlsgetrieben in der Lage ist, zum Positiven oder Negativen. Ich bin ja jetzt erst superkurz auf dieser Seite, einfach um mich mal auszuweinen, sozusagen. Da lande ich zielsicher an einer Stelle, an der ich das Gefühl habe, hier ist absolut die Grenze des Mediums erreicht.

Wenn dich finale Gedanken durchdringen, solltest du mit aller Kraft versuchen, ob du jemand reales finden kannst, der dir zuhört, zur Not auch einen professionellen Zuhörer. Ich weiß nicht, wie ich das sonst ausdrücken kann, vielleicht reagiere ich als Neuling hier jetzt gleich über, aber ganz ehrlich: das macht mir ziemliche Bauchschmerzen jetzt.
Lieber Kirk,

wie ich schon ober erwähnt hatte, bitte verzeiht für meine tiefen Untiefen und das ich dies so offen und brutal präsentiert habe. Es tut mir ehrlich leid. Ich habe ein total schlechtes Gewissen, denn ich möchte auf gar keinen Fall, dass ihr Euch Sorgen macht - oder Bauweh habt desswegen. Es tut mir soooooo leid. Ehrlich. Es liegt an allein an MIR dies zu ändern ...

Habe wirklich hart zu kämpfen im Moment. Fühl mich extrem einsam, wie ein Baby - hilflos. Du hast vollkommen recht Kirk, ich benötige dringend jemanden zum Reden. Ganz dringend sogar. Doch da gibt es niemanden. Sogar meine beste Freundin zieht sich zurück, wenn ich "so drauf bin"! Ich ekle anscheinend alle und jedermann von mir weg. Isoliere mich aber auch selbst. Geh nicht raus - ausser jobbedingt. :schief: :schief: :schief:

Doch jemanden zu bezahlen der mit mir reden will (oder muß - weil er/sie ja davon lebt)? Da wird mir ganz übel bei dem Gedanken. Gibt es denn da niemanden, der mit mir freiwillig reden will ? Bin ich so ein Kotzbrocken ??

Siehst du, da ist die Katze - die du erwähntest - fange wieder an mich im Kreis zu drehen :schief: :schief: :schief:

Das muß aufhören !!!

Ich versprech Euch - ich finde einen Weg da raus !

Ich finde es schön, wie liebevoll ihr hier miteinander umgeht. Schade, dass in der echten Welt die Menschen nicht mehr von dem zulassen, was hier unter euch lebt. Vielleicht ist das ja schon ein kleines, winziges Stück von der Liebe, die wir suchen. Also ein erster Schritt in die richtige Richtung.
Das hast du wirklich schön geschrieben Kirk. Und ja, sehr schade, dass mit der echten Welt ....

Ich bin davon überzeugt das es etwas mit Liebe zu tun hat hier - ganz viel sogar.

Würd mich freuen, wenn du diese Richtung mit uns einschlägst, wirst sehen, es tut gut sich alles von der Seele zu reden (schreiben). Doch hauptsächlich tut es gut zu wissen, da gibt es ganz ganz liebe Menschen, die einem fest ans Herz gewachsen sind und denen du nicht egal bist....

Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht.

Schlaft gut

Zipo

 
Hallöchen Zusammnen hier bin ich auch wieder einmal.. zuerst mal ein Hallo an

@ Kirk. Willkommen in unserer Runde :)...und als ich den Thread geschrieben habe 2007, war ich doch ein bisschen Jünger und Du ja auch von daher passt Du mit deinem Alter natürlich bestens zu uns :). Ich hoffe Du bleibst und noch ein bisschen erhalten.

@Zipo.. ach Mano Süsse... das gibts doch gar nicht... ich habe so gehofft, der Job ist etwas für Dich.. ehrlich.. das macht mich ganz traurig.. aber verlier die Geduld nicht, er wird gut kommen... ganz bestimmt... am liebsten würde ich wirklich mal zu Dir rüberdüsen dich fest in den Arm nehmen und mit Dir reden. Schade sind wir so weit auseinander...bitte Zipo halte durch.... das Richtige wird noch kommen..

Leider bin ich hier total im Vorweihnachtsstress und komme nicht dazu zum schreiben. aber ich denke an Euch :), bei mir ist alles Bestens.

Liebe Grüsse

Dummerchen

 
...und als ich den Thread geschrieben habe 2007, war ich doch ein bisschen Jünger und Du ja auch von daher passt Du mit deinem Alter natürlich bestens zu uns :). Ich hoffe Du bleibst und noch ein bisschen erhalten.
Puhhh, da hab ich ja gerade nochmal Glück gehabt. Danke jedenfalls für das liebe "Hallo". Und ganz ehrlich, ich habe gar nicht auf das ursprüngliche Datum geachtet - ist ja ein rekordverdächtiger Thread.

Bitte mach dir keine Sorgen um mich. Das will ich nicht und möchte mich bei allen hier entschuldigen, wenn ich so knallhart und total verzweifelt, mein momentanes Elend kund tue.
weißt du, auch wenn du sozusagen nur virtuell hier schreibst, ist mir sehr bewusst, dass auf der anderen Seite der Leitung auch ein echter Mensch sitzt und dazu noch einer, dessen Gefühlswirrwarr mir in deinem Fall so vertraut vorkommt. Daher leide ich ein Stück weit mit den Zeilen mit. Und wenn man den Thread so liest, ist das bei den meisten so, die hier zumindest eine kleine Plattform für ihre Gefühle gefunden haben.
Du brauchst dich auch nicht entschuldigen, du fühlst wie du fühlst - das ist ja erstmal ein Fakt. Und wenn du dich entschlossen hast, dir etwas von der Leber zu schreiben, dann brauchst du dich dafür nicht entschuldigen - denke ich. Sonst würde das ganze Forum hier wenig Sinn machen, oder?

Lass mich aber zu deinen Gedanken, zu deinen Selbstzweifeln, zu deinem "was zur Hölle ist denn eigentlich los?" mit ein paar Textzeilen aus dem Beatles-Song: "Within You, Without You" antworten.



We were talking about the space between us all


And the people who hide themselves behind a wall of illusion


Never glimpse the truth. Then it's far too late-when they pass away.


We were talking about the love we all could share when we find it


To try our best to hold it there with our love


With our love we could save the world if they only knew.


Try to realize it's all within yourself


Noone else can make you change


Die beiden letzten Zeilen sind für mich der Kern, nicht nur dieses Songs. Alles ist in dir selbst und niemand anderer kann/wird dich ändern. Diese Erkenntnis, die im Umkehrschluss doch bedeutet: nur du selbst kannst dich/etwas ändern, über die denke ich schon seit längerem nach. Und ich komme immer mehr zu der Überzeugung, dass darin der Schlüssel liegt. Wenn ich überhaupt etwas ändern kann, dann mich, so unglaublich sich das auch anhört. Du brauchst wahrscheinlich nicht sehr lange um an den Punkt zu kommen, dass dieses Gedankenspiel weitreichende Folgen hat. In einem Punkt erleichtert es jedoch die ganze Sache: ich kann aufhören darüber nachzudenken, wie ich mir meine Ex (entschuldigung, ich hasse dieses Wort aber was soll ich sonst schreiben?) gewünscht hätte. Man harmoniert und muss man sich vielleicht in ein paar Details ändern/anpassen oder ich bin nicht bereit mich so weit zu ändern, zu verbiegen, da es mir dabei schlecht geht, dann passt es eben nicht. Damit will ich nicht sagen, dass man sich das als Standardausrede gönnen und sich einfach gehen lassen kann. Nein diese Sichtweise ist auf die Essentials gerichtet.

Hat Coward mir den letzten Rest meiner Gefühle "gestohlen", "zertrümmert", "ausgelöscht" ??? oder hat er überhaupt keine Schuld und es liegt ganz allein an mir !!!! Und ich fürchte, letzteres ist zutreffend. Es liegt an mir !!
Das schreibst du jetzt mit einem sehr resigniert klingenden Unterton - oder? Dreh den Gedanken doch mal um, dann wird etwas positives daraus. Natürlich liegt es an dir. Aber sei froh, dass dem so ist. Du hast jetzt nämlich die Möglichkeit, etwas zu ändern, gerade weil es an dir liegt - oder sehe ich das falsch. Das Problem ist jetzt halt, heraus zu finden, was du nach und nach ändern könntest, um wieder so Momente zu haben, wie sie Isabell beim Glühwein erleben durfte. Das war wirklich eine beneidenswerter Moment. Nicht zu wissen, warum einen ein Glücksmoment trifft hält man definitiv besser aus, als den umgekehrten Fall.

Die Selbstzweifel zerfressen mich fast. Fühl mich klein, dumm, ungeliebt. [..] Vllt habe ich zu hohe Ansprüche ??? Vllt. ist es das ???
Ich bin mir sicher, dass wir Menschen einfach nicht für das Alleinesein geschaffen sind, also ist der unbändige Wunsch danach definitiv kein zu hoher Anspruch. Mir scheint, je länger so ein unsäglich Zustand über einen herfällt, desto mehr dominieren einen alle möglichen und unmöglichen Selbstzweifel und Ängste. Auch wenn's nicht hilft, aber da bist du nicht alleine. Der Grad der Resignation ist allerdings sehr unterschiedlich. Das Gefühl muss ich gar nicht versuchen nachzufühlen, das kenne ich.
Ich habe vielleicht noch das Glück, mit meiner Musik als Hobby viel unter (zum Teil sehr liebe) Menschen zu kommen. Und da ergibt sich auch die eine oder andere Möglichkeit, mal über etwas anderes als Dur und Moll zu sprechen - wenn auch nicht sehr oft. Leider habe ich da gerade etwas zerdeppert aber das schreibe ich lieber ein anderes mal, richtig blöd gelaufen.

Vllt. hast du ebenfalls zu hohe Ansprüche. Vllt. wollen wir mehr - als uns zusteht ??? Eigentlich haben wir doch alles !!! Es gibt soooooooo unglaublich Viele, denen es um so viel schlechter geht !!!!Und doch ..............

Da fehlt etwas Entscheidendes!! Nicht wahr ??
Das hatte ich versucht in meinem vorigen Beitrag auszudrücken. Natürlich gibt es diese vielen und ich kann das auch so erkennen. Aber das ändert überhaupt nichts an meinen Gefühlen. Also ist es relativ sinnlos, sich aus Vergleichen mit anderen Menschen irgend eine Verbesserung der eigenen Situation zu erhoffen - weder in die eine noch in die andere Richtung. Klar relativ gesehen, könnte man: "Jammern auf hohem Niveau" sagen. Aber Gefühle, Gedanken, Ängste, Ungewissheit und hämmernde Fragen im Kopf sind eben da. Und denen ist es ziemlich piep-egal ob es relativ dazu auch noch schlimmeres gibt.

Fühl mich extrem einsam, wie ein Baby - hilflos. Du hast vollkommen recht Kirk, ich benötige dringend jemanden zum Reden. Ganz dringend sogar. Doch da gibt es niemanden. [..] Doch jemanden zu bezahlen der mit mir reden will (oder muß - weil er/sie ja davon lebt)? Da wird mir ganz übel bei dem Gedanken.
Vielleicht kann ich dir dein Übelkeit etwas nehmen. Obwohl mir das sehr schwer gefallen war, habe ich am Ende meiner Ehe mich noch zu einer "Beratung" durchgerungen. Und im nachhinein muss ich sagen, das war das Beste an dieser scheiß Trennung überhaupt. Mir sind so viele Lichter aufgegangen, ich glaube ich leuchte selbst vier Jahre nach dem Drama immer noch wie ein Weihnachstbaum. Die Gespräche zu dritt waren da eher nicht so ergiebig. Aber ich hatte viele Stunden in Zweiergesprächen. Die Coachin hat eigentlich fast nur Fragen gestellt. Ganz wenig Tipps oder wie sie vielleicht reagiert hätte. Es ging einzig und alleine um MICH. Warum fühle ich so und nicht anders. Warum reagiere ich auf manche Reize extrem auf andere (wichtige) gar nicht, usw.. Ich würde das sofort wieder machen...
Weißt du, wenn ich so über dich nachdenke, denke ich auch über mich nach. Schließlich bin ich ja auch in so einem Hamster-Rad unterwegs.

Ich bin davon überzeugt das es etwas mit Liebe zu tun hat hier - ganz viel sogar.
Liebe ist ein häufig strapaziertes und vielfach missbrauchtes Wort. Aber an dieser Stelle gibt es kein passenderes. Liebe ist wie die Luft zum Atmen, ohne geht man zu Grunde. Da sind dann Begriffe wie Vertrauen, Wärme oder Rückhalt automatisch mit enthalten.
Wenn dieser blöde Fernseher, in den ich jetzt seit fast einer Stunde reintippe überhaupt einen menschlichen Gewinn bringt, so merke ich das gerade eben in diesem Moment. Anonym und doch mit viel Herzlichkeit - ich bin ehrlich gesagt gerade etwas überwältigt und vielleicht auch etwas gefühlsduselig geworden.

Danke an euch und schöne Träume

Kirk

 
Wow, kaum bin ich nur mal kurz weg (klagenfurt auf firmen-weihnachtsfeier) komme ich schon mit dem lesen nicht hinterher!! eigentlich freut es mich sehr , wenn ich von jedem regelmässige statements kriege, denn ich will immer genau wissen wo jeder so steht!!

Hi Kirk, nett dass du hier gelandet bist <3 .

Ja, wir sind eine frauenrunde,ein harter, verbliebener kern sozusagen , menschen die versuchen sich immer gegenseitig zu stützen...es waren auch mal 2 männer bei uns anwesend , sie schreiben aber nicht mehr. (viell. kommen sie ja mal wieder :) )

Mei Zipo, alles hab ich noch nicht genau gelesen .Im augenblick hast du es echt schwer, kannst erst wieder nach den weihnachtsferien beginnen job zu suchen -hat im augenblick keinen sinn mehr. leider.

und mein halt waren auch immer meine kinder, für sie "mußte" ich funktionieren , für sie sorgen und ihnen eine stütze sein....und das IST/war ECHT GUT so-

im grunde ist es eigentlich egal für wem man sorgt, hauptsache man tut es mit dem ganzen herzen und glaub mir ,diese investition wird belohnt.

ich bin so stolz auf meine tochter (sie wohnt mittlerw. beim freund), ok an ihrer matura "doktert" sie noch immer herum, aber sonst hat sie sich so toll entwickelt-

sie ist so stark, positiv, humorvoll und hat ein inneres leuchten. sie ist ein echter gewinn für ihre umgebung- und wenn ich zurück blicke, wie anstrengend es oftmals war, die erziehung, die überforderung, auch die einbußen (zb Karriere) dann ist das mein lohn für diese mühen.

du bist grad in der situation ,wo ich auch war, wenn du dich erinnerst-

aber ich verspreche dir- wirklich, wirklich-es wird viel besser und auch ruhiger.

mir ist es jetzt manchmal fast zu ruhig, daher beschloss ich einen 2.kl. nebenjob anzunehmen.es ist nichts grosses, nur ca 10 stunden in einem shop aushelfen und bisschen dazuverdienen.beginnend mit jänner.

vorwiegend , weil ich zeit habe und des geldes wegen.

zusätzlich schaue ich auch immer wieder inserate, aber ich fand nichts ansprechenederes als das was ich im augenblick habe.

und bei dir zipo, wird sich auch was tun-

ich fand isabels post echt echt gut KOMPLIMENT. und danke,denn ein sprichwort sagt:

in der ruhe liegt die kraft

in einer verzweiflungsphase, kann man nicht ruhig sein.


ergo, beutze doch jetzt diese tage- so gut wie möglich um aufzutanken, komm runter mal vom gas und schalt einen gang zurück.. tu dinge ,die du gern tust zb freunde treffen, sich einladen lassen oder selber punsch zubereiten und liebe menschen verwöhnen...all das stärkt dich. und es kommt was zurück.






heute auf der heimfahrt, auf einer raststätte,als wir wieder zum auto gingen, meinte meine kollegin ganz plötzlich zu mir: "ich bin so froh, dass wir uns kennenlernen durften,du bist ein ganz lieber mensch!" es kam so vom herzen, dass ich so gerührt war, und das meine ich.



ich glaube an das gesetz der resonanz und dass alles im leben zu einem zurück kommt.



du bist im augenblick in einer phase , wo s nicht so gut klappt aber bitte- denk nicht so schwarze gedanken, wie dem leben ein ende setzen oder so.



es wird besser und es kommt , und dann wirst du wie phönix aus der asche aufsteigen und fliegen- jetzt sind deine flügel noch nicht bereit aber es wird sein.



da bin ich mir ganz sicher.



ganz bald



jahreswechsel, da werden alle karten wieder neugemischt und alles ist offen für was neues und da wird auch was schönes für dich bereit stehen-als geschenk



das wünsch ich dir von ganzem herzen



warme herzensumarmung



ali





 
hey leute,


mir ist nochwas eingefallen:



wie wäre es , wenn jeder von uns seinen post mit einigen positiven worten beginnt?



ich meine, auch in jeder noch so besch...lage/situation-gibt es doch auch etwas was positiv ist oder am tage davor war ect.


wenn man dann tage später viell. seinen eigenen post nochmal kurz duchliest, dann merkt man (schwarz auf weiß) es ist nicht alles nur schlecht, schlimm oder kathastrophal.






ich nenne ein beispiel



weihnachtstimmung kam bei mir am letzten donnerstag auf- ich war auf der autobahn auf dem weg nach hause, meine tochter rief an, sie wollte ein problem erörtern mit mir, ihr bruder klopfte an und daraus wurde ein konferenzcall- wir 3 tauschten uns ca 30 min lang aus und das war so ein besonderer moment, ich war so glücklich-



ein so verbindendes, liebevolles verhältnis das wir 3 miteinander haben,



nun kann der weihnachtsabend beginnen, mit all dem stress und getue-


für mich ist jetzt schon weihnachten



ali





 
Hallo... hier Mafalda... ist bei Euch auch jemand, der noch nicht mal Kinder hat? Also weder Partner noch Kinder (obwohl der Wunsch immer da war?)

Bin 47, ich würde sagen ganz hübsch, an sich lebensfroh, nicht blöd, seit 8 Jahren Totalsingle. Habe eine anspruchsvolle und schöne Lebensaufgabe, Freunde und Interessen aber das mit dem Privatleben zieht mich runter.. Ich bin so ein Mensch, der gerne für andere da ist, die Leute sagen oft zu mir "Du wärst bestimmt eine tolle Mutter" oder "wenn Sie erst mal Kinder haben"

Wenn ich Euch so lese, ist das hilfreich, ich fühle mich weniger allein :)

Liebe Grüße in die Runde

Mafi