Einsam und doch keine Motiviation etwas zu verändern

Guten morgen @all Ihr Lieben,

ok ali - ich beginn mal mit was Positivem:

Es ist soooooo schön daß es Euch gibt !!!!!!!!!! Darüber bin ich unendlich dankbar und froh. Die Gespräche mit Euch bringen mich wirklich weiter und ich fühle mich nicht mehr so allein. Danke Euch allen :schmatz: .

Und noch etwas Positives gibt es: Hab doch noch ein Vorstellungsgespräch für morgen - ein vielversprechendes - da die selbe Branche wie die alte Firma (wo ich ja für insgesam. 7 Jahre beschäftigt war). Denke, dort hab ich wirklich gute Chancen. Vllt. wird ja vor Weihnachten noch dieses Problem gelöst ??? Wäre wirklich eine große Erleichterung zu wissen, daß ich nächsten Jahr einen Job hab. Da könnt ich die Feiertage gleich viel entspannter verbringen.

und auch dir @Kirk kann ich etwas Positives berichten:

die Erkenntnis, daß es ganz allein an mir liegt, hab ich nun voll und ganz akzeptiert und vor allem kapiert!! Es wäre doch viel zu einfach jemanden anderen dafür verantwortlich zu machen - nicht wahr ?? Nein, Coward ist dafür nicht verantwortlich, auch kein anderer - es liegt an MIR. Und du hast recht - so schlecht ist das gar nicht - so kann man es ja wenigstens ändern - wenn man es selbst in der Hand hat.

Und darum bemühe ich mich jetzt mit all meinem Sein. Dieses jämmerliche Dasein muß nun ein Ende haben - ich bin stark - hab immer alles geschafft - und so wird es auch weitergehen !!!! Und Basta.

Die Sache mit der prof. Hilfe ist die - dass ich niemanden kenne - auch nicht vom hören sagen - die/der solche Gespräche erfolgreich/einfühlsam führt. Denke, das hat auch viel mit Sympathie und Chemie zu tun. Möchte mir niemanden aus dem Telefonbuch (Internet) suchen müssen - jemanden den ich nicht kenne und auch nicht weiß, wie gut oder schlecht der-, diejenige arbeitet.

Hatte mal eine Bekannte die zu einem Psychologen ging, und sie hatte wirklich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Erstens hatte er ihr sofort Psychopharmaka verordnet und dann ein Statement abgegeben was unter aller Sau war (meiner Meinung nach): er sagte zu ihr: "Sie haben eine Sozial-Phopie - aber dabei kann ich Ihnen nicht mehr helfen - sie kommen viel zu spät !!!" :schief:

Also so etwas möchte ich ganz sicher nicht hören müssen - davor habe ich ehrlich gesagt Angst. (Stell dir mal vor - du gehst wohin wo du dir Hilfe erwartest und derjenige sagt zu dir: Sie kommen einfach zu spät !!! und pumpt dich dann auch noch mit Chemie zu ?!?!?!)

Das mit der Musik kann ich gut nachempfinden - ist wahrscheinlich besser, als jeder Psychologe es je sein kann. Leider spiel ich kein Instrument (und singen kann ich auch nicht) - obwohl ich Musik sehr liebe und auch viel damit zu tun habe (im Lokal). Das Lokal ist irgendwie wie eine Therapie für mich - darum habe ich auch solchen Bammel davor, dass es tatsächlich zusperren muss. Das wäre schrecklich für mich.

Was für ein Instrument spielst du, wenn ich fragen darf ??

@Mafalda

Bin zwar schon lange - bzw. immer wieder Single und oft und viel allein - auch mit Kind. Es hat alles seine Für und Wider - obwohl ich niemals nie meinen Sohn mehr hergeben würde - doch ist es als alleinerziehende Mutter wirklich nicht einfach.

@dummerchen

Liebes dummerchen, danke für deine tröstenden Worte :schmatz: . Ja, echt schade daß wir uns nicht auf einen Cafe treffen können ..... Hoffe der Streß lässt bald nach .....

@ibr, Isabel, Kathi

Mädels, ich hoffe sooooooo sehr, es geht Euch gut !!!!!!

Wünsche allen einen wunderschönen Montag.

Eure Zipo

und hier bin ich auch mal wieder......hallo mädels

zu meiner schande muss ich gestehen, dass ich das passierte hier gar nicht gelesen habe....es fehlt mir einfach an der zeit, aber zwischen weihnachten/neujahr werde ich das mal alles durchlesen......

was ich aber gelesen habe ist, dass mit dir liebe zipo.....tut mir leid das es nicht klappte mit diesem job....aber in dem fall hat es einfach nicht sein wollen....und ist evt. auch besser so.....denn wer braucht schon einen job, bei dem der chef sich nicht mal die mühe macht dich einzuarbeiten?.....ne du...das musst du dir nicht geben....

bei mir geht es grad etwas drunter und drüber....im job wie auch privat....

zuerst zum job....die frau die ich einarbeite ist sehr bemüht...aber das ist dann auch schon alles....sie sucht ausreden und ausflüchte für begangene fehler, das geht sogar ins lügen rein und jemand der mich anlügt, den kann ich nicht ausstehen....

ich muss dazu-sagen, dass diese frau nicht neu bei uns in der firma ist...ich habe sie zu mir ins team geholt, weil sie eigentlich verkaufen kann und im alten team stand sie auf der kippe wegen zwischenmenschlicher probleme.....und heute verstehe ich diese zwischenmenschlichen probleme....wobei ich sagen muss, dass sie vor mit einen heiden respekt hat...aber egal, ich werde das ganze mal sicher noch den januar durch beobachten und dann sehe ich weiter....

nun zum spannenderen....zum privaten...

habe euch doch vor einiger zeit geschrieben, dass ich mich für einen mann interessiere, welchen ich noch nie gesehen/getroffen habe.....diesen mann kenne ich nun...und der ist süss....der ist echt süss....der ist gross (ca. 190 cm), sehr gut gebaut....humorvoll, lieb, hat manieren......wunderschöne braune augen, graumellierte haare....wirklich süss der kerl...

doch jetzt kommt das aber: er ist in einer beziehung....er ist geschieden, hat zwei kinder....und lebt mir seiner freundin zusammen..

das es da nicht stimmt, war und ist mir klar....aber ich habe echt mühe mit der gesamten situation.....weiss gar nicht wie ich das in worte fassen soll.....mir passt einfach die ganze situation nicht und ich weiss, dass er "zu hause nun aufräumt" so wie er sagte....passt mir auch nicht....ist irgendwie komisch das ganze.....und ich fange an mich in das ganze zu "verkopfen" (sprich: ich denke schon viel zu viel nach)...ich analysiere den mann, obwohl ich ihn nicht wirklich kenne...ich weiss von ihm selbst und von seiner schwester, dass ich ihn komplett fasziniert habe....das spürte ich auch....aber dieses "aber" stört mich einfach......

ihr seht mädels......ibr ist wieder mal volldoof und verbockt sich vermutlich durch ihre gedanken selber was, das was schönes werden könnte.....bin sogar schon am +/- aufzählen.....und komme auf kein deutliches resultat......

am besten würde ich einfach mal alles auf mich zukommen lassen.....mal sehen, ob ich das schaffe.....denn das mit der gelassenheit schaff ich momentan gar nicht.....keine ahnung wieso, doch der mann kostet mich jetzt schon sehr viel an schlaf und energie...

so...muss weiterarbeiten.....sorry, dass ich auf euch nicht eingegangen bin.....habe eure beiträge nicht gelesen *schäm*.....soll jetzt auch nicht egoistisch rüberkommen, aber ich habe momentan wirklich genug mit mir selber zu tun......nicht böse sein, ja?

seit alle ganz lieb gegrüsst und fühlt euch umarmt...

lg

ibr

ps: zipo....ich bräuchte noch eine bürokraft....kommst du zu mir arbeiten?

Guten Abend ihr Lieben,

hey ibr - schön von dir zu hören :schmatz: . Allerdings, dass mit den süssen Typ klingt für mich sehr verwirrend - und ehrlichgesagt irgendwie nach Kopfweh :schief: . Süß hin oder her - und ich weiß schon - no risk, no fun - doch bist du für so ein Risiko bereit ? Eventuell wieder da zu hängen und nicht wissen - warum ? Ich würde dir sehr dazu raten, dich zurückzulehnen und zu sehen, was da so kommen mag. Wir wissen ja bereits - ist Mann WIRKLICH interessiert (und zwar ernsthaft) - so wird er dies unmissverständlich kund tun. Da hab ich doch recht ? oder ? Kirk - du bist ein Mann - ist das so ?? (Wäre schön, wenn du uns da weiterhilfst :rolleyes: )

ansonsten ibr:

ps: zipo....ich bräuchte noch eine bürokraft....kommst du zu mir arbeiten?
Nichts lieber als das !!! Das wäre echt cool - eine Firma, in der eine gute Freundin arbeitet - und mich vllt. sogar persönlich einschult :klatsch: - das wärs. Soooooooooooooooooooooooooooooo schade, daß wir so weit auseinander wohnen :heulen: , ich mein, pendeln bin ich ja gewohnt - aber in die Schweiz ?? Wenn ich so überlege - ohne Kind würde ich nicht zögern auch meinen Wohnsitz zu verlegen. Haus vermieten, und ab gehts ..... aber ist nicht so.........mein Sohn ist wunderbar und ich könnte mir keinen Tag ohne ihn vorstellen. Vllt. in ein paar Jährchen - doch dann bin ich für einen Neustart im Ausland höchstwahrscheinlich zu alt .....

ibr - bitte mach dir keinen Kopf wenn du nicht gelesen hast - für mich ist das überhaupt kein Problem :cool: und seh ich auch ganz und gar nicht als egoistisch.

Süsse, jetzt bin ich dran dich auf die Gelassenheit hinzuweisen. Du weißt, wie wichtig sie ist - GERADE in solchen Situationen. Bitte laß den Kopf nicht hängen - so wie es kommt ist es ok. (war ja alles im Nachhinein immer ok! oder?).

Mach dir einen guten Tee - in deiner warmen Stube, lass es dir einfach gut gehen und bitte mach dir keinen Kopf. Obwohl ich nur zu gut weiß, daß das nicht einfach ist. Kann da voll und ganz mit dir fühlen, "hirntschechere" ich doch auch ein wenig.... :mauer: . Habe heute eine Weihnachtskarte erhalten - dreimal dürft ihr raten, von wem :D . Genau :party: ---->>> Coward 8o . Sie ist sehr schön und ganz neutral gehalten - paar Sternchen und ne Weihnachtskugel drauf. Auch seine Worte sind ganz neutral gehalten... Mich wundert 1. da er noch nie eine Karte gesandt hat, daß er es heuer macht und 2. obwohl wir ja in den letzten Tagen telefoniert und gesimst hatten ? Warum bekomm ich jetzt ne Karte ? Ach nein, ich will nicht hirntschechern :mauer: . Warum mach ich das nur ?? Warum kann ich ihn noch immer nicht als "nur"-Freund

ansehen. So sehr wünsche ich mir das - doch irgendwie funktioniert es nicht, erhoffe ich doch immer "mehr" (Gefühle endlich einmal - die ich aber niemals erhalten werde. Ich weiß das, und trotzdem ...... :mauer: . )

Bescheuert !!! Ich bin einfach nur bescheuert !

Tja scheint so, daß ich mit wirklich nichts zufrieden sein kann :schief: . Mmhhh *grübel* *grübel* - so kann man ja unmöglich glücklich werden !! 8o ........sieht so aus, als ob ich den Grund für mein Elend gerade herausgefunden hab ...... und ganz ehrlich - für diese Erkenntnis schäme ich mich :eek: . Mit nichts zufrieden !!!!! Oje, oje.

Eure - ganz verwirrte

Zipo

liebe zipo...vielen dank für deine worte.......vielen lieben dank dafür!

habe auch schon wieder news: er hat sich gestern von ihr getrennt!!!!!!!!!!!!!

ich weiss ehrlich gesagt gar nicht, was ich jetzt von dem halten soll......

der hat sich tatsächlich von seiner freundin getrennt gestern.....stellt euch das mal vor! der hat mich am freitag-abend zum erstenmal gesehen, dann am samstag ne gute stunde - und am montag beendet der die beziehung......ist doch wahnsinn! und das vor den festtagen????

sorry leute, aber ich bin grad total durch den wind.....kann das nicht einordnen.....

ist dir das genug "unmissverständlich kund tun" liebe zipo?

ojeoje...

eine ratlose ibr grüsst euch

Hey ibr :schmatz:

ist dir das genug "unmissverständlich kund tun" liebe zipo?
Eindeutig JA !!! *freu mich riesig für dich!!*

Aber trotzdem ibr - gerade jetzt heißt es :cool: bleiben und kühlen Kopf bewahren ------>>> Gelassenheit! Auch wenn es extrem schwer ist. Ma Mädel - ich drück dir gaaaannnnzzzz gaaaaannnnnnz fest die Daumen. Es wär soooooo schön von dir zu hören, daß du total glücklich bist, einen tollen Mann an deiner Seite hast - der dich auf Händen trägt !! Ich wünsch es dir von ganzen Herzen ibr. Bitte bitte - halt uns am Laufenden.

@all

habe gerade mein Weihnachtsgeschenk erhalten - was glaubt ihr - was es ist ??????

Genau !!

:klatsch: :klatsch: :klatsch: HAB DEN JOB HEUTE BEKOMMEN - BEGINNE AM 03.01.2011 !!!!! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Ihr Lieben, ich danke Euch allen fürs Daumendrücken und mitzittern. Jetzt hat die Talfahrt ihr Ende gefunden !!!! Es geht wieder bergauf.

Kann nicht oft genug danke sagen - daß es Euch gibt ihr Lieben.

Eure - extrem beruhigte

Zipo

:schmatz:herzliche gratulation zum job liebe zipo...... :schmatz:

ich freue mich von herzen für dich......wirklich, du hast es verdient.....das freut mich nun wirklich und ich grinse hier grad wie ein honigkuchenpferd......super!

ich wusste, dass du vor ende jahr einen job hast....und ich drücke dir alle daumen das alles so läuft wie du dir das erhoffst und wünschst.... :schmatz:

und ja...ich bleibe ruhig und versuche es auch gelassen zu nehmen....morgen sehe ich ihn ganz kurz, da ich von der tochter meiner freundin zum geburtstag eingeladen wurde und er da pate ist....jedoch kommt er nur kurz vorbei, da er geschäftsessen hat am abend - und mir ist das nur so recht.....

mir ist immer noch nicht wohl bei dem gedanken, dass er das nun gleich beendet hat.....aber es war und ist seine entscheidung....

einen schönen tag euch allen

Das ist ja mal ein richtig ungewöhnlicher Fortgang der Dinge hier.

@Zippo: freut mich, dass das mit dem Job klappt. Da sind dir bestimmt ganze Felsbrocken vom Herzen geplumpst. So eine gute Nachricht trägt dich jetzt bestimmt über die kommenden Wochen. Nimm den Schwung einfach mit.

@ibr: ich hab mich bei den letzten Postings hier immer gefragt, wer denn IBR ist, so ein blödes Pseudonym sucht sich doch kein normaler Mensch raus. Bis ich jetzt lachend gemerkt habe, dass es ja nur eine Abkürzung ist. Hört sich spannend an, was du gerade erlebst. Vielleicht hat ER ja nur auf einen Motivationsschub gewartet, das durchzuziehen, was er schon länger vorhatte. Und dann kommst du und es ist nur noch ein winziger Schritt für ihn. Ich wünsch dir jedenfalls, dass er dein Märchenprinz sein wird.

Liebe Grüße

Kirk

hey kirk

sorry, dich habe ich noch gar nicht begrüsst hier....SEI HERZLICH WILLKOMMEN IN UNSERER TOLLEN MÄDELSRUNDE!!!

ja, es hört sich spannend an....aber ganz ehrlich gesagt bekomme ich es etwas mit der angst zu tun, wenn ich mir das alles überlege....

und wenn ich ganzganz ehrlich bin, dann habe ich eigentlich immer davon geträumt, dass ein mann voll und ganz hinter mir steht und "alles" für mich tut...und jetzt, wo so ein mann dasteht, krieg ich doch echt angst....auch wenn ich weiss, dass er von mir nichts erwartet, habe ich so einen komischen "erwartungsdruck".....klingt saublöd wahrscheinlich, aber es fühlt sich so an.....ich mache mir gedanken drum, ob er nun von mir was erwartet.....und ich habe keine ahnung....da wir keinen kontakt haben (keine handynummer vom andern, abends anrufen unmöglich - da er nicht alleine ist) und irgendwie ist mir das auch noch recht so.....mir ist es momentan am wohlsten, wenn ich von ihm nichts höre und sehe.....denn die gedanken die ich habe ängstigen mich schon zu sehr.....

die frage ist jetzt nur, ob das ein gutes oder ein schlechtes zeichen ist....

und ich doofe nuss habe immer noch keine zeile von euch hier gelesen.....nicht böse sein, aber ich habe momentan wirklich genug mit mir selber zu tun.....

fühlt euch umarmt...

lg

ibr alias ich_bin_ratlos ;)

sorry, dich habe ich noch gar nicht begrüsst hier...
na doch, du hast doch "...hallo mädels" geschrieben :D . Nein, Ernst bei Seite - danke für die freundliche Begrüßung.
Bin echt gespannt, wie das mit deinem Hünen weitergehen wird. Aber so aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass du dir viel zu viele Gedanken machst, was er von dir vielleicht, evtl., unter Umständen erwartet. Sei doch einfach du selbst, mit deinen ganzen Stärken und Schwächen (ok, die muss man ja nicht alle offen vor sich her tragen). Mit einer großen Show geht man langfristig doch eher baden - nicht dass ich dir das jetzt unterstelle.

Und deine (plötzliche) Angst, da würde ich sagen: total normal. Sind wir Menschen nicht im Grunde extremst konservativ angelegt. Eigentlich möchten wir tief im inneren dass alles irgendwie so bleibt wie es ist. Gewohntes bringt Sicherheit mit sich. Du betrittst jetzt Neuland und da wartet logischerweise viel unbekanntes auf dich. Ob du nun ein kleines Paradies vorfindest oder sich eine karge Wüste auftut kannst du nur herausfinden, wenn du nachsiehst.

Wünsche dir jedenfalls alles Gute dabei

Kirk

WOW: SCHON wieder sooo viel NEUES

erstmal -

zipo: ich freu mich soooo!!

wunderschön, siehst du. heheheeeeee hat sich die gelassenheit und all der trost super ausgezahlt.

ich freu mich sooo sehr, ich könnt gleich zu dir rüber hüpfen und ein glasl trinken..

und zu dir ibr: naja, gelassenheit, nicht hirntschechern (irre dieses wort, weil wir in wien sagen tschechern zu trinken-also viel mehr saufen=drum musste ich so lachen als ich zipos wort las)

schau , alles braucht seine zeit. jetzt hat er sich mal getrennt -wenn du ihm auch so gefällst wie er dir,dann kommt alles so wie s kommen soll.....

also: geeeelaaaassssenheit

das positive zu mir:

ich bin mit allen weihnachtssachen fertig. baum gekauft, geschenke fertig besorgt, alles eingepackt,jetzt fehlt mir nur noch das baum schmücken und basta.

das schlechte: männer ebene tut sich null und nix, schon wieder ein 24.12 ohne einem mann. kotz.

aber man kann nichts machen, ausser: gelassen sein und abwarten.

am 30. fahre ich mit einer freundin nach verona,zumindest pflege ich meine leidenschaften : reisen und tanzen. (diese hobbies wuchsen in diesem jahr=schön)

das war s für heute,

eure ali

fein zipo, das ist die beste nachricht- und die weihnachtsferien wirst du jetzt umso mehr genießen= ein befehl

und ibr, dir halt ich auch die daumen, verdient hast du s dir (redlich)

kirk, wie schaut s so in dir drin aus?

dummerchen, was tut sich n so bei dir?

Guten morgen Mädels & Boy....

Ich danke Euch für Eure lieben Worte. Mir fällt ein riiieeeessiiiger Stein vom Herzen. Freu mich total über diesen Job. Du hast recht ali, nun kann ich die Feiertage so richtig geniesen.

Mein Sohn und ich haben gestern auch schon gefeiert. Sind nach Wien gefahren, hab ihn zum Essen eingeladen, und uns endlich einen Küchenvorhang bestellt. Der alte wurde von den Katzen, in Laufe der Jahre, ganz schön hergenommen und nun würde er keinen Waschgang mehr überleben *gggg*. Ausserdem hängt der jetzt schon sicher über 15 Jahre und es wird echt Zeit für einen neuen. Das war mein Weihnachtsgeschenk an mich :D . Allerdings werde ich ihn erst Ende Jänner abholen können - aber die Vorfreude ist ja die schönste Freude ....

Ansonsten haben wir auch gleich den Baum gekauft - und die restlichen Geschenke besorgt.

Jetzt läufts Leute :klatsch: :klatsch: :klatsch: juuuhhuuuuuuu

Mit Coward hab ich gestern auch noch telefoniert. Er sagte, er hätte mir ganz fest die Daumen gedrückt und jeden Tag an mich gedacht, daß ich diesen Job auch bekomme ..... - tja - nicht darüber nachdenken - meine Freundin sagt - ich solle es einfach geniesen ...... (ob ich das schaffe ??? - ohne zu grübeln warum er jetzt an mich denkt ??? - die Weihnachtskarte usw. ??? - na ja)

ibr - ich drück dir ganz ganz fest die Daumen, das er dieser welcher ist!!!! Ganz ganz fest. Anhören tut es sich schon mal gut !!

ali, ich finds total schön und gut, daß du das Reisen sowie Tanzen so intensiv betreibst und dadurch Kraft schöpfen kannst. :super: .

Leider ist mein Sohn heute krank. Hat starke Halsschmerzen und muß nachher mit ihm zum Arzt.

Ihr Lieben, ich wünsche Euch einen wunderschönen, entspannten Tag.

Umarme Euch

Zipo

hallo ihr lieben

kirk trifft es ziemlich genau mit seiner vermutung....

ja, ich mache mir sauviel gedanken....ich denke defintiv zu viel und viel zu weit! und auch wenn ich das weiss, kann ich nichts dagegen tun.....

bei mir sind auf einmal zweifel und ängste vorhanden, welche ich so gar nicht wirklich von mir kenne.

und kirk hat recht: wenn ich nicht nachschaue, werde ich nicht wissen welches paradies mir besser gefällt....doch irgendwas hindert mich daran, da nachzuschauen....

kommt hinzu, dass ich ein absoluter "sicherheits-mensch" bin....nicht in bezug auf risiken in der liebe...sondern im leben. ich muss sicherheit haben...ich bin ein absoluter sicherheits-freak...das mag nun doof klingen, ist aber so. dabei geht es um finanzielles und solche dinge...ich bin ein mensch, der sein sparkonto wirklich nur im äussersten fall in gebrauch nimmt. mir ist es wichtig, dass ich weiss, wieviel ich ende monat auf dem konto habe und das ich alle meine auslagen begleichen kann....ich lease nie was, ich kaufe nix auf raten und kollegen/freunde/familie würde ich nie und nimmer um geld anbetteln....

der mann ist geschieden, hat zwei kinder.....sein einkommen wird kein riesiges sein...also bleibt da nicht viel übrig für ihn und sein leben...

um solche dinge mache ich mir gedanken, obwohl es mich einen dreck angeht und mich nicht zu interessieren braucht...aber ich studiere über solche dinge nach...

ich hoffe, ihr versteht diese gedankengänge nicht falsch....aber mich plagen diese gedanken und doch kann ich sie nicht abstellen.....

kennt ihr das auch oder aber bin ich nun komplett doof, das ich mir diese gedanken überhaupt mache?

ist das eine folge des alters? mit 20/25 jahren hätte ich mir darüber nie und nimmer gedanken gemacht - doch heute verkopfe ich mich regelrecht in diese komischen fragen....

bitte gibt mir tips/tricks/kniffs wie ich da rauskomme.....

vielen dank euch allen

liebe grüsse

ibr

wenn ich nicht nachschaue, werde ich nicht wissen welches paradies mir besser gefällt....doch irgendwas hindert mich daran, da nachzuschauen....
dann mach dir keinen Stress. Du kannst es ja erst mal langsam angehen und musst nicht gleich alles überstürzen. Vielleicht kommt dann der Moment, in dem du weißt ob du es wissen willst oder nicht.

ich ein absoluter "sicherheits-mensch" bin
das hört sich an, als würdest du diese Eigenschaft an dir nicht sehr schätzen. Ich würde das aber nicht per se als negativ einschätzen. Mir geht's da genauso, dass ich in bestimmten Dingen einfach das Gefühl haben muss, Herr der Lage zu sein, selbst wenn mal etwas unverhofftes passiert.
Im ersten Moment kann man eher sanguinisch veranlagte Menschen vielleicht eher beneiden. Für mich und offensichtlich auch für dich wäre das nichts - so sind wir eben gestrickt. Und längerfristig glaube ich auch, dass die vermeintliche Leichtigkeit schnell in Unverbindlichkeit ausartet. Und mit einem unverbindlichen Menschen könnte ich jetzt wirklich nichts anfangen.

Ich weiß jetzt nicht, ob du deshalb solche Gedanken, wie sie dir im Kopf herum trampeln nicht abstellen kannst. Aber eins ist sicher, man kann nicht auf Kommando aufhören über etwas nachzudenken - geht einfach nicht. Aber man kann vielleicht versuchen, sich und sein Handeln nicht komplett davon dominieren zu lassen. Gefühle sind ja zum Glück auch noch da und die sind nun eben (zum Glück) oft nicht sonderlich rational.

So, dann noch ein paar Worte zu mir und was mich auf eine Liebeskummer-Seite verschlagen hat.

Ich lebe seit fast fünf Jahren von meiner Ex getrennt. Meine Jüngste war zu der Zeit gerade mal 13. Damals habe ich mich zu einem Experiment entschieden, das sehr verrückt klingt: wir wohnen immer noch zusammen in einer Wohnung, quasi als WG. Dadurch sind wir auch beide für unsere Kinder noch da und ich kann miterleben, wie sie jetzt so langsam Erwachsen werden. Außerdem konnte meine Ex zwischenzeitlich eine Ausbildung machen und hat jetzt auch eine Fundament um sich überhaupt selbst zu versorgen.

Ihr könnt euch vorstellen, dass dieser Weg nicht wirklich leicht ist. Vor allem was eine neue Partnerin angehen würde. Ich habe vor knapp zwei Jahren intensiv versucht eine neue Liebe zu finden. Über eine Partnervermittlung im Internet war das im ersten Moment auch ganz erfolgreicht. Ich habe tatsächlich eine Frau gefunden, die sich trotz meiner WG-Situtation im ersten Moment darauf einlassen konnte. Nach den ersten gemeinsamen Unternehmungen und einer Zeit des Kennenlernens war es um mich geschehen und ich dachte, das passt richtig gut. Bis ich eines schönen Tages dann eine Abfuhr bekommen habe - sie könne das nicht.

In der Situation war ich echt wieder am Boden. Da trat eine Musiker-Kollegin auf den Plan, die mir mit vielen guten Gesprächen oder einfach mit ihrer Zeit unendlich geholfen hat - eine liebe Freundin. Mit ihr ziehe ich seither regelmäßig durch die Gegend. Wir kümmern uns umeinander. Bis sie mir vor vier Wochen erzählte, sie habe jemanden kennengelernt. Ich dachte zuerst an kennenlernen in Richtung Partner, das meinte sie aber gar nicht. Aber ich habe in dem Moment einen Stich ins Herz bekommen, obwohl wir vermeintlich "nur" sehr gute Freunde waren.

In dem Moment wurde mir bewusst, dass ich mehr, viel mehr für sie empfinde. Und dann gehe ich Idiot hin und gestehe ihr das. Seither ist mein wichtigster Kummerkasten zwar nicht total verriegelt aber es gehen nur noch winzige Päckchen rein - verständlich. Das trifft mich jetzt gleich doppelt - ist ja logisch. Meine Liebe ist leider recht einseitig und der Mensch, mit dem ich mich darüber ausgesprochen hätte, fällt als Ratgeber oder Zuhörer in dieser Sache aus.

Ihr werdet jetzt wahrscheinlich sagen, ich MUSS meine WG-Situation aufgeben. Aber dann gebe ich auch meine Kinder auf. Einmal pro Woche oder seltener, da zerreißt es mir das Herz, wenn ich nur daran denke. Und wenn ich ganz ehrlich bin, ich habe furchtbare Angst vor dem alleine Sein ohne meine Kinder. Kein gemecker mehr, keine freudestrahlendes Gesicht, wenns in der Mathearbeit ein Sehr Gut gab, kein abendliches Klaviergeklimpere und viele andere Dinge auch nicht mehr :(

Ein echtes Dilemma gerade.

Euer Kirk

hey kirk

wie hat denn deine musikkollegin reagiert, als du ihr deine liebe gestanden hast?....und wie ist euer verhältnis jetzt? zieht ihr noch um die häuser?

und wie geht deine frau eigentlich mit der situation um? hat sie einen partner?

deine tochter ist jetzt 18 jahre alt...vielleicht lebt sich noch 2 oder 3 jahre zu hause...irgendwann wird sich sich ihr eigenes zuhause suchen und ausziehen....und dann ist auch schluss mit klaviergeklimpere...was dann?...auch lauter angst vor dem alleine-sein die wg aufrecht erhalten?...

ich selber könnte mir der situation nicht umgehen, wenn ich dich als partner hätte....

wissen eure kinder denn, wie es um euch steht (zwischen dir und deiner frau)?...

bis später

ibr

Klar, dass in zwei, drei Jahren sich viel verändern wird. Da werden dann auch die beiden "kleinen" Flügge und dann hat sich das definitiv erledigt, auch mit der WG.

Die Kinder und unsere Umgebung wissen von Anfang an, dass wir kein Paar mehr sind. Jeder hat sein Zimmer/Rückzugsgebiet. Wir gehen eben rücksichtsvoll miteinander um - so gut das geht. Meist ist das ein Sich-aus-dem-Weg-gehen. Wir haben aber keinen Krieg, dazu gab es nie einen Grund. Und nein, sie hat auch keinen Neuen. Glaub es oder nicht, ich würde das sogar begrüßen.

Meine Musiker-Kollegin hat sich größte Mühe gegeben, mir das so einfühlsam wie irgend möglich zu vermitteln. Sie hätte diese Gefühle einfach nicht - da gibt es dann ja auch nichts groß zu diskutieren, oder? Wir versuchen, ob wir die Freundschaft retten können. Im Moment ist es noch zu frisch um ein Prognose zu wagen. Aber ich habe immer noch ein gutes Gefühl und wir haben auch schon wieder gemeinsam etwas unternommen. Aber es hat sich natürlich etwas verändert. Es fühlt sich irgendwie gehemmt an. Trotzdem wäre eine Phase des Abstands für mich ein unerträglicher Gedanke auch wenn mein Kopf sagt, das wäre wahrscheinlich das Beste.

nun...ehrlich gesagt weiss ich nicht, was und wozu ich dir raten soll....denn abstand ist anscheinend kein thema und ein auszug aus der "wg" kommt auch nicht in frage....

was für varianten hast du noch?.....in dem fall mE gar keine....ausser ausharren und so weitermachen wie bisher...

sorry lieber kirk...ich bin momentan alles andere als ein guter ratgeber....aber was anderes sehe ich wirklich nicht momentan..

lg

ibr

Guten morgen @all,

Lieber Kirk,

ehrlich gesagt bewundere ich, daß zwei Menschen, nachdem sie sich emotional voneinander entfernt haben, wegen den Kindern, weiterhin zusammen leben (können) und nach wie vor in einem Haushalt leben. Für mich zeigt das von großer Reife und dazu kann ich ehrlich nur sagen: Hut ab!

Allerdings ist diese Situation sehr schwierig für zukünftige Partner, sowohl die deiner Frau, als auch für deine zukünftigen Partnerinnen.

Sicher extrem schwierig zu ertragen wenn man weiß, daß der neue Partner noch mit seiner Ex zusammen lebt... Wüsste auch nicht, wie damit umgehen ? Da kommt sicher viel Eifersucht ins Spiel - höchstwahrscheinlich von allen Seiten.

Sehe es nahezu unmöglich dir dazu etwas zu raten. Du willst die Kinder (noch) nicht verlassen, bzw. hast du auch Angst davor, dann ganz allein dazustehen - dies kann ich voll und ganz nachempfinden. Andererseits ist es schwierig, ein inniges Verhältnis zu jemanden Neuen aufzubauen, wenn man (noch) bei seiner Familie bzw. Ex-Frau lebt!

Wie soll dein zukünftiges Leben aussehen ? Könntest du in eigenen vier Wänden glücklich sein ?? Auch auf die Gefahr hin, allein zu sein ?? Könntest du dieses Risiko auf dich nehmen ? Andererseits wäre dadurch natürlich auch die Chance gegeben, eine neue Beziehung aufzubauen!

Die Antwort dazu kennst allerdings nur du allein.

Ich denke aber, eine neue Beziehung, die liebevoll, innig und vertraut werden soll, kann sich in deiner jetzigen Situation nur schwer ergeben. Das müsste schon eine "Über-Frau" sein, die das akzeptieren wird, und dabei imstande ist, noch Vertrauen voll und ganz zuzulassen...

Wie gesagt, ich könnte das auch - wenn überhaupt - nur sehr schwer akzeptieren - bzw. wünscht sich Frau natürlich einen Partner für SICH, was bei dir im Moment aber nicht gegeben ist....

Leider kann ich dir dazu auch nichts (gscheites) raten, kann dir nur anbieten "zuzuhören", wenn du "reden" (schreiben) willst - und "da-zusein" wenn du jemanden zum "reden" brauchst ....

@ibr

*neugier plagt* - hat sich was getan ???

@all

MIR GEHTS GUT !! (mei ist das schön - dies endlich wieder schreiben zu können ...)

Bin total entspannt und kann in aller Ruhe noch die letzten Weihnachskekse backen sowie alle W-Vorkehrungen treffen...

So ruhig und ausgeglichen war ich schon seit Monaten nicht mehr. Ist ein gutes Gefühl wieder einen Job zu haben - und freu mich auf direkt schon drauf .....

Hoffe es geht Euch allen genauso gut.

Umarme Euch

Eure Zipo

hallo allseits

also ihr lieben.....habe den mann gestern gesehen am geburtstag seines patenkindes...er war nur kurz da, da er geschäftsessen hatte.....war aber völlig ok für mich.

nein, ehrlich gesagt war ich froh als er ging nach kurzer zeit.....

leute, ich weiss echt nich was los ist mit mir....aber ich habe mich dermassen genervt ab ihm! der mann himmelt mich an als sei ich cleopatra! und es nervt einfach nur! ich weiss auch gar nicht, was ich mit ihm reden soll...vermutlich aus reine angst, ihm irgendwelche hoffnungen zu machen.....keine ahnung.

als er dann weg war, hat mich seine schwester (eine gute freundin von mir) auf die seite genommen und gefragt, wie es mir geht....ich sagte ihr, dass ich es im moment absolut nicht sehe mit diesem mann. ich könne keinen mann gebrauchen, der mich anhimmelt und zu allem "ja und amen" sagt...sollte er sie fragen, was er tun soll, soll sie ihm bitte sagen "gar nichts, lass sie in ruhe"....

leute, ich weiss nicht was los ist....aber ich nerve mich jetzt noch, wenn ich an gestern denke...ich nerve mich, dass er sich als ein "anhimmler" entpuppt....ich nerve mich, dass er sich zwei tage nach unserem kennenlernen gleich von seiner freundin getrennt hat und ich nerve mich, dass er da wegen mir gemacht hat....ich nerve mich, das er keinen normalen satz zustande bringt und ich nerve mich, dass er mir gestern eine sms geschrieben hat, in welcher ein einziger schreibfehler drin war.....

ja, ich bin und fühle mich genervt von diesem mann........

das mag nun alles ganz krass und böse klingen, ist jedoch meine stimmungslage bezüglich diesem mann......

und ich weiss nicht mal wieso....kennt das jemand von euch?

kann es sein, dass er es einfach nicht ist?

ich bin ratlos mädels und kirk......ich bin wirklich ratlos, denn ich weiss gar nicht was ich tun soll.....ich will einfach meine ruhe vor diesem mann......

schon komisch oder?

lg

ibr

Guten morgen ibr,

na ja - zwei Möglichkeiten:

1.) er ist es nicht !! (allerdings hast du vor 3 Tagen noch total geschwärmt von ihn - er sei süß usw ?? War dies nur ein erster, subjektiver Eindruck ? Was hat dir gefallen, was hat dich ins schwärmen gebracht - ist dies noch vorhanden - oder alles weg ?)

2.) du hast einfach Angst, Panik

Finde, du solltest mal ausgehen mit ihm. Gib ihn eine Chance. Bei einem Abendessen, wo ihr beide genug Zeit habt um miteinander zu reden wird sich - denke ich - alles weitere weisen. Du kennst ihn ja eigentlich gar nicht! Wirklich, gib ihn eine Chance Süsse.

und ------->>>>>> GELASSENHEIT ibr !!

:schmatz:

Zipo

jaja...die gelassenheit ist in den weihnachtsferien bei mir......

ich weiss doch, das du recht hast.....aber ich will gar nicht mit ihm essen gehen.....

gestern hatte er einen roten skipulli an, nur schon das nervte mich.......

ach leute, so oberflächlich bin ich doch eigentlich gar nicht, dass mich ein einziger schriebfehler und ein roter pullover nervt......tut es aber!!!!!!

ich glaube, ich muss einfach mal zur ruhe kommen, wiedermal ausschlafen, zur massage und schockolade essen bis mir schlecht ist.....und dazu eine flasche rotwein - vielleicht bin ich dann wieder die alte ibr.......

im ernst jetzt: ich weiss echt nicht wieso und weshalb - aber ich bin einfach nur genervt von diesem mann momentan.......

ja, er ist süss zum ansehen....aber was nützt mich ein mann der süss zum angucken ist, jedoch keinen schlauen satz zu stande bringt, sobald ich vor ihm stehe?.....(das ist jetzt nicht fair von mir, sorry)........aber ich will keinen mann, der nur ja und amen sagt wenn ich was sage und mich immer anhimmelt wenn er mich ansieht.....

sorry leute, da steig ich sofort auf die palme......

gruss ibr