Einsam und doch keine Motiviation etwas zu verändern

man, man, man.. so viel zu lesen... da brauch ich aber ein bisschen Zeit dazu... aber ich bin gleich vom Stuhl gehüpft und habe in die Hände geklatsch, weil etwas habe ich gleich gesehen JUHEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE ZIPO... ich freu mich so... ehrlich.. das ist das schönste Weihnachtsgeschenk überhaupt!!!!! ich habe soviele Bestellungen ins Universum geschickt, und ich / wir wurden erhört... das ist soooooooooooooooooo... toll.... SUPER.. ich geh jetzt gleich noch irgendwo im Versteckten ein kleines Tänzchen machen... (sonst denken die hier, ich sei bekloppt..) Danke für die guten Nachrichten!!!!!! (habe mir nämlich schon ernsthaft ein bisschen Sorgen um Dich gemacht...und viel an Dich gedacht!!!))) juheeee, klatsch, klatsch... SUPER...

Ich wünsche euch allen noch ganz tolle Weihnachten und ein super schönes Neues Jahr 2011.. und sobald ich Zeit habe, werde ich mir alles durchlesen..

ach das Leben kann doch manchmal schön sein :), :)

Drücke euch ganz tolle

Dummerchen....

leute, ich weiss nicht was los ist....
mal vonweg: ich glaube nicht, dass dir jetzt ganz plötzlich die Muffe geht und du irgendwie unbewusst nur nach Ausreden suchst. Das ist eben dein (fast) erster Eindruck. Und so hart das für das Gegenüber ist, Gefühlsmäßig kann niemand über seinen Schatten springen.

Ich sehe mehrere Möglichkeiten, die ich aber nicht für dich Gewichten kann:

1. Du ignorierst deine Gefühle und die aufkeimende Aversion und lässt den Dingen mal ihren Lauf.

2. Du konfrontierst ihn direkt mit dem, was in dir vorgeht. Vor allem dass du keinen Abnicker haben willst sondern eine Menschen mit eigener Persönlichkeit, jemanden mit Ecken und Kanten eben.

3. Du trittst voll auf die Bremse, sagst ihm, dass du noch Zeit brauchst und versuchst erst mal selbst zur Besinnung zu kommen und deine Gefühle zu sortieren. DU nimmst mit IHM dann Kontakt auf, wenn dir danach ist.

4. Du sagst ihm (vielleicht nicht so direkt?), dass er dich in Ruhe lassen soll.

Hört sich an, als wärst du ziemlich verwirrt über deine eigene Reaktion. Und ehrlich gesagt, das wäre ich auch. Aber wenn er dir so gegen den Strich geht, wäre es wohl eher fraglich, wenn du deine innere Stimme, die dich ja regelrecht an zu schreien scheint, einfach ignorieren solltest. Schwierige Entscheidung.

Tut mir leid, ein Königsweg ist wohl nicht in Sicht.

@Zipo/ibr

die Situation ist nicht nur schwierig für zukünftige Partner, sie ist eigentlich inakzeptabel. Das ist mir eigentlich auch bewusst - ich habe auch nicht wirklich erwartet, dass von dir/euch jetzt kommt: "He, wo ist dein Problem? Ist doch voll in Ordnung so".

So lange ich meine Kinder noch so aus der Nähe begleiten will, gibt es eben keine Chance für eine neue Liebe (ausharren und abwarten). Ich glaube, irgendwann im neuen Jahr muss ich mal mit dem Wohnungsmarkt befassen - ist an der Zeit.

Gruß Kirk

freunde sind sehr wichtig und sehr wertvoll. sie sind die wichtigsten begleiter im leben, die feedback bieten, trost und freude geben können, wenn es im unmittelbaren umfeld nicht so ideal läuft wie es soll und wie ich es euch wünsche.

wir sind hier meist nur virtuelle freunde, aber wir wissen wohl mehr voneinander als so mancher reale freund und ihr seid mir alle schon ans herz gewachsen. mir ist heute so feierlich zumute. es gab tage, da habe ich weihnachten und den sinn dahinter nicht verstanden. heuer ist es anders. heuer finde ich es wichtig, dass man diese feierlichen höhepunkte im jahresverlauf zulässt. heute tue ich es nicht als einfaches ‚ist doch nur ein wochenende‘ ab. ich habe mich vom weihnachtsmuffel zum weihnachtsfreund voller vorfreude entwickelt und daran ist nur einer schuld. ;)

und weil alles so weihnachtlich stimmig und freundlich und feierlich ist, bin ich auch überzeugt, dass alle guten wünsche, die von herzen kommen, in erfüllung gehen können wenn man es so sehr wünscht. hier schrieb einmal - ich glaube es war ali - herzenswünsche sind gotteswünsche.

so wünsche ich euch bezaubernde festtage und einen friedlichen und sanften jahresausklang: eine zeit, in der man nichts überlegen, nichts planen, und sich vor nichts fürchten muss, sondern einfach nur genießen darf und ich wünsche euch, dass der jänner mit so viel schwung und kraft und energie beginnt, dass euch alles gelingt, wovon ihr träumt, alles das, was richtig und wichtig für euch ist und was ihr euch schon so lange wünscht.

alles liebe von Isabel

Hallo Ihr Lieben :schmatz:

Dummerchen, vielen lieben Dank für deine Worte und die Freude über meinen Job - bin echt überwältigt. ES IST WUNDERBAR, DASS ES EUCH GIBT !!!

Kirk, wir haben wohl alle die eine oder andere "Baustelle" - an der wir arbeiten und wachsen müssen.

Ich nehme mir auf jeden Fall für nächstes Jahr vor, meine berufliche Situation zu festigen und vor allem, mich auch an kleinen Dingen zu erfreuen, nicht mehr so hohe Ansprüche an mich und das Leben zu stellen - damit ich das Leben wieder geniessen kann....

Meine Lieben,

ich wünsche Euch frohe Weihnachten !!!

All Eure Wünsche sollen in Erfüllung gehen - das wünsch ich mir.

Eure Zipo

Hi ihr lieben,

das positive:

der abend gestern mit kindern, meinen eltern, tante verlief sehr , sehr nett.(hatte davor auch einen inneren horror)

nun schalte ich meinen pc ein und komme gar nicht mehr vor lauter neuigkeiten mit dem lesen nach:

liebe ibr: ich weiß nicht, ob das alles so richtig ist?! ich denke mir immer, wenn es DER richtige ist, dann muss man das spüren und nicht mit zweifeln besetzt sein.

ist mein idee, dazu. vielleicht mag ich mich aber auch täuschen, dann wäre das allerdings auch schön. ich will immer nur euer bestes- das weisst du, drum bin ich so ehrlich.

du wartest einfach mal ab und übst dich in gelassenheit, so wie du s immer wieder den andern geraten hast...alles kommt, wie s kommen soll...

bitte tu nicht soviel dein hirn strapazieren und das mit der sicherheit, verstehe ich voll und ganz, denn ich brauche auch gewissen rahmenbedingungen, sonst klappt das nicht.

und zu dir zipo: ich freu mich so sehr für dich, recht hast du , dass ihr euch was gegönnt habt.hoffe ihr hattet einen netten 24. und dein sohn ist glücklich ,(ist er sicher , wenn s der mama gut geht).

du , zum coward: vielleicht versteht er nun, deinen einsatz,den du geleistet hast und sein gewissen plagt ihn? wer weiß? aber zuviel nachdenken, hat er leider nicht verdient bei seinem verhalten, daher tät ich die gedanken in seine richtung nicht allzu sehr intensivieren.

@kirk: cool finde ich schon welches agreement ihr (deine frau und die kids und du ) getroffen habt. aber ich muss ibr recht geben, wenn ich einen mann kennenlernen würde, der mir so eine lebensform präsentiert, dann würde ich auch abstand halten.

meine kinder sind (mädchen 21 und bub 17) schon groß , tochter zog dieses jahr aus, sohn lebt noch bei mir- aber ich könnte mir nicht vorstellen, mit meinem exmann zusammen zuleben.

einerseits bewundere ich eure lebensform, aber gleichzeitig als frau- stosst sie mich auch ab. wenn du eine dame des herzens kennenlernen würdest, nimmst du sie dann mit zu euch? und sie ist dann in deinem zimmer, so wie mans früher im elternhaus tat? oder wie sollte sich denn diese frau verhalten? ist das nicht eine gewisse unordnung?

bitte sei mir nicht böse und betrachte das nicht als indiskret, ich will s nur verstehen. :)

ach leute mir gehts heute gar nicht gut. irgendwie ereilt mich eine depri, ich fühl mich eigentlich schon sehr einsam, so viele weihnachten steh ich mit meiner familie schon allein unter baum und das ist bald echt nicht mehr auszuhalten.

ich wünsch mir echt einen lieben partner, mit dem ich langfrsitig glücklich bin .

wo mal zur abwechslung grossteils alles passt und man nicht gleich nach paar monaten wieder auseinander geht...

so ich mach schluss, bis die tage -ich umarm euch und wünsch euch

noch besinnliche, wunderschöne tage

ali

Hallo Mädels,

also der Vorschlag, vornweg immer erst mal etwas positives zu schreiben ist richtig gut. Es ist ja eigentlich nie ALLES schlecht. Irgendwo ist doch immer ein heller Lichtstreifen am Horizont, oder. Man übersieht so leicht, die kleinen Schönheiten, von denen Zipo geschrieben hat.

Also mein positives Moment ist, dass ich ab morgen bis Sylvester mit einigen Freunden auf eine Hütte gehe. Das machen wir schon viele Jahre in dieser Zeit. Lange ausschlafen, zusammen Kochen, tagsüber kleinere Unternehmungen oder nur faul mit einem Buch am Ofen sitzen und Abends dann zusammensitzen, diskutieren, Musik machen, Brettspiele bis zum Abwinken, mal einen guten Film zusammen gucken oder einfach nur Spaß haben - da freu ich mich riesig drauf. :klatsch:

@ali: du hast ja auch Kinder, also weißt du ja, dass eine Entscheidung bei den Kindern sein können / neuer Partner bis zu einem gewissen Punkt leicht zu treffen ist - ist eigentlich gar keine Frage, wenn es irgendwie machbar ist. Aber ich merke, dass der Punkt für ein neues Leben da ist. So gesehen, bin ich dir/euch im Moment dankbar, dass ihr mir die "Unmöglichkeit" dieser Situation so eindeutig widergespiegelt habt. Auch wenn der Schritt mich viel Überwindung kostet, er ist fällig. Ich glaube, ich muss als erstes mal mit den "kleinen" darüber sprechen, denn es ist ja auch für sie dann ein Einschnitt in vielerlei Hinsicht.

Also, dann werde ich die nächsten Tage vermutlich weder PC noch Internet zu Gesicht bekommen. Aber ich bin schon gespannt, was es danach zu lesen gibt.

Es ist richtig schön, euch hier gefunden zu haben!!!

Bis die Tage

Kirk

Hello @all,

das Positive:

der 24. ist vorüber :D

und ...... es geht mir eigentlich ganz ok. Mein Sohn hat Freude an seiner PS3 und den Tieren gehts auch gut...

ali-Mäuschen, lass dich mal ganz fest herdrücken :trost: . Du bist nicht allein, ganz sicher nicht. Denk oft an dich und hoffe sehr, daß es dir gutgeht. Wennst Lust und Zeit hast, können wir uns ja nächste Woche mal auf einen Cafe treffen ?!? Hab die Feiertage auch allein, mit meinem Sohn, verbracht. Hatte zwar auch kurz mal eine Depri-Phase, aber ich denke, die ist eher meiner (komischerweise noch immer kommenden - obwohl doch schon im Wechsel?) Periode zuzuschreiben ;) . How ever - die Feiertage sind bald vorbei - das schaffen wir ali ;) . Coward hat sich seit 21. nicht mehr gemeldet und du hast recht - keine Gedanken mehr daran verschwenden - es lohnt sich nicht. Nein, nochmal verbrenn ich mir die Finger sicher nicht (auch wenn bei ihn mein Verstand immer und immer wieder aussetzt :mauer: - darum ist es eh gut so, wie es ist).

Drück dich nochmal ganz fest ali :trost:

Kirk, das klingt ja wunderbar. Ein paar Tage mit Freunden, auf einer Hütte - traumhaft !!!! Wünsche dir ganz viel Spaß und hoffe, du kannst ein bisschen Abstand von allen gewinnen.

Wollte dir dazu auch noch sagen, Kinder verstehn oft viel viel mehr, als wir ihnen zutrauen würden. Auf jeden Fall werden sie verstehen, dass jeder das Recht auf "Glücklich sein" hat und jeder danach strebt, sein Glück zu finden. Bin davon überzeugt, dass sie dir dies zugestehen werden und du einen guten Weg findest, um deine Kinder weiterhin zu sehen und für sie da sein wirst....

Du hast nicht allzu viel über das Verhältnis zu deiner (Ex) Frau geschrieben, darum ist es für mich schwer zu beurteilen - aber wenn es da keine emotionale Bindung mehr gibt - weder von deiner, noch von ihrer Seite aus - dann solltest du diesen Schritt auf jeden Fall wagen.

Aber zuerst mal hab einen wunderschönen, erholsamen und vor allem lustigen Urlaub auf der Hütte....

.....und noch was, ist echt schön, daß du hier her gefunden hast :klatsch:

Isabel, dummerchen, kathi, ibr - ich hoffe es geht euch allen gut. Denk an Euch

:schmatz: @all

Zipo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hello leute,

(mir fällt grad nix positives ein, sorry ihr lieben)

ich komm grad von einem familienessen und muss voll plärren.

meine tränen fließen und ich kann mich echt kaum beruhigen und einsam und verlassen fühl ich mich auch ztum quadrat!!

dieses heutige fest vor dem fürcht ich mich sowieso immer,inbesondere weil der jüngere bruder meines vaters (er =43 also ca so alt wie ich) kommt immer mit seiner familie (bilderbuchmässig),3 kinder alles 3 super gefördert (schifahren, instrumente,sport, englische schule...) und er ist einfach ein kotzbrocken- und nun hat er auch noch meinen sohn angestiegen und stellt euch vor!!mir fiel nichts!!drauf ein , weil ich so "paff "war.

er stellte eigentl. meinen sohn voll bloss und mein sohn verließ daraufhin den tisch und ging ins zimmer pc spielen, während niemand diese situation mitkriegte ausser die paar die am ende des unteren tisches saßen (meine tochter, deren freund und mein vater)

unmittelbar danach löste sich die gesellschaft auf und ich sagte meinen eltern , der schwester meins vaters (60) und ihrem mann, dass ich nä jahr nicht mehr kommen würde, wenn sich das nochmal wiederholt. ich werde es nicht zulassen,dass mein sohn nochmal erniedrigt wird.

solche situationen verkörpern dann für mich noch deutlicher die einsamkeit, weil ich mir dann einen tollen mann an meiner seite wünsche, der mich und meine kinder verteidigt und partei ergreift.

das macht mich echt fertig.

überall "hatsch" ich allein hin und löse alles allein.

bitte entschuldigt aber mir gehts heute echt nicht gut, schon gar nicht nach dieser

investigativen art des bruders meines vaters.

er arbeitet beim heer und das dumme ist, dass wir alle stark versuchten für meinen sohn eine lehrstelle zu kriegen und ausgerechnet ER verhalf uns dazu.

nun sollten wir ihm eigentlich dankbar sein, aber ich kann es nicht, weil er so ein vollidiotischer angeber und besserwisser ist.

bitte nicht böse sein aber heute wird mir alles zuviel :-(

ps: zipolein, das mit dem treffen ist volle lieb, ich fahre aber mit meiner freundin vom 29. bis 4.1 (glaub ich) nach italien , nach verona und venedig-

ich brauch dringend tapetenwechsel, muss meinen kopf mit anderen dingen füllen,

damit ich auf andere ideen komme.

umarm dich

ali, die traurige

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das klingt ja wunderbar. Ein paar Tage mit Freunden, auf einer Hütte - traumhaft !!!!
Das ist es auch. Der Kern sind Freunde, die ich sein fast 30 Jahren kenne. Wir machen z.B. auch immer wieder mal Urlaub zusammen. Das ist unglaublich. Auch wenn wir zwei, drei Wochen aufeinander hängen, gibt es so gut wie keinen Streit. Man weiß über die Jahre einfach so viel voneinander. Wenn es dann mal knistert, hat es jeder im Gefühl, wann man dem Anderen einfach seine Ruhe lassen muss. Solche Freunde sind ein riesen Geschenk. Das schöne ist, dass auch immer wieder Menschen dazu kommen, die noch nicht soooo lange "dazu gehören". Die werden dann trotzdem herzlich aufgenommen. Also traumhaft ist nicht untertrieben.

er stellte eigentl. meinen sohn voll bloss und mein sohn verließ daraufhin den tisch und ging ins zimmer pc spielen
Ach Ali, kann mir richtig vorstellen, wie dir das bis ins Mark weh tut. Die Welt ist voll mit Arschlöchern - das ist einfach ein Fakt. Manchen kann man sich entziehen und manchen eben nicht. In der Familie selbst ist es natürlich besonders übel, weil man sich da eben nur schwer fern halten kann. Ob sich eine Auseinandersetzung dann lohnt ist eher fraglich. Vielleicht sagst du deinem Sohn einfach, was du von dem Typ hälst, dass du hinter ihm stehst, dass ihr ein Team seid und der Idiot euch zwar nützlich war, ihr im deshalb aber nicht die Stiefel lecken werdet.
Aber weh tuts trotzdem, wenn die eigenen Kinder angegriffen werden. Einen Rat weiß ich nicht so recht außer, dass du es einfach nicht an dich ranlassen solltest. Schwer, oder?

Du hast nicht allzu viel über das Verhältnis zu deiner (Ex) Frau geschrieben, darum ist es für mich schwer zu beurteilen - aber wenn es da keine emotionale Bindung mehr gibt - weder von deiner, noch von ihrer Seite aus - dann solltest du diesen Schritt auf jeden Fall wagen.
Ich schreibe so wenig darüber, weil es nahezu nichts darüber zu schreiben gibt. Die Sache ist gefühlsmäßig abgehakt. Was jetzt noch da ist, ist rein Zweckgebunden. Über irgendwelche Macken rege ich mich nicht auf, macht sie ja auch nicht. Es ist eine Zweckgemeinschaft auf Zeit. Das einzige, was anfänglich bei mir auch noch eine Rolle spielte: ich wollte sie finanziell auch nicht hängen lassen und ihr ermöglichen, sich beruflich auf eigene Beine zu stellen. Das hat sie in den letzten Jahren auch getan und das beruhigt mich auch. Ich bin nicht der Typ, der dann zur Sau wird und einen Rosenkrieg anfängt. Da gibt es am Ende nur Verlierer. Und ganz oben auf der Verliererliste stehen dann immer die Kinder und da unterstelle ich mal, das will doch eigentlich niemand wirklich - oder?
Hau mich jetzt in die Falle. Mal sehen, ob ich zwischendurch vielleicht doch mal kurz an einen PC ran komme :)

Euch allen (und vor allem an Ali) einen lieben Gruß

Kirk

danke kirk,

hast mir mit deinen worten wirklich geholfen. (ist super positiv)

des weiteren nehme ich heute alles schon ein bisschen leichter.

für mich fazit:ich werde diesen verwandten meiden so gut es eben geht, zu family-veranstaltungen mich drücken ect-

ausserdem meinte mein sohn heute:

"mama, bei mir ist einmal -kein mal.. also wenn er mich das nächste mal versucht in die enge zu treiben oder irgendwie "ansteigt", dann werde ich mich wehren oder auch streiten."

er ist ein sehr lieber ,großherziger mensch-ihm tat es mehr leid als ich weinte-

und da wurde er richtig wütend.

heute wurde ich entschädigt für meinen frust gestern,

da lud uns mein onkel und meine tante zum essen ein und es war super lustig, da beide solch positive und lebensbejahende menschen sind, sodass es eine wahre wohltat ist sich mit ihnen zu umgeben. wir spielten ein lustiges kartenspiel, es war sehr harmonisch und die zeit verging wie im flug.

so, jetzt mach ich aber schluss-

bin sehr froh euch zu haben, da ich immer weiss, dass ich euch um rat fragen kann.

daaaankeeee

ali, der s heute schon viel besser geht.

Hallo @all ihr Lieben,

ali, lass dich ganz fest drücken !!! Du hast ja keine Ahnung, wie sehr ich mit dir mitfühlen kann, was die Familie betrifft.

Ich könnte hier Seiten füllen - mit schlimmen Storys über die liebe Familie. Habe ja fast keinen Kontakt mehr zu meiner Familie. Zu den Eltern überhaupt keinen - seit über 2 Jahren.

Und ich schäme mich auch unendlich dafür - das das so gar nicht klappt mit uns - und, daß ich so gut wie keine Familie mehr habe. Es tut oben drein auch noch unglaublich weh - aber vor allem schäme ich mich dafür in solchen Verhältnissen leben zu müssen.

Ich erspare Euch wirklich die Einzelheiten - aber bitte glaub mir ali, es ist katastrophal....

Du hast doch so ein gutes Verhätlnis zu deiner Mama - bitte sei stolz und überglücklich darüber. Ich beneide dich sehr dafür (nicht bös gemeint - weißt eh).

Ist auch kein Problem daß du keine Zeit hast - freu mich für dich, daß du ein paar Tage raus kommst und hoffentlich den Kopf frei bekommst von all dem Familienleid.

Ich schreibe so wenig darüber, weil es nahezu nichts darüber zu schreiben gibt. Die Sache ist gefühlsmäßig abgehakt. Was jetzt noch da ist, ist rein Zweckgebunden.Kirk
Kirk, in diesem Fall denke ich wirklich, daß du die Wohn-Situation ändern solltest - und bin davon überzeugt, daß sich dann auch bald neues (Liebes) Glück einstellen wird. Ganz fest überzeugt davon sogar. Wirst sehen, alles wird gut !! (Wie Isabel immer so schön (und richtig) sagt .....).

Gehts Euch allen gut ???? Ich hoffe ganz fest, daß dies so ist !!!!

Denk an Euch ihr Lieben

Eure Zipo

Hi Zipo,

man kann sich leider die familie nicht aussuchen umso genauer sollte man seine andere umgebung auswählen.

ja die beziehung zu meiner mama und auch zu meinem stiefvater ist gut (eigentlich sehr gut).meine mama hatte heute fieber , sollte eigentlich im bett bleiben aber sie meinte zu meinem vater:" das kann ich ihr nicht antun (im bett bleiben) und nicht zum heurigen zu kommen an ihrem geburtstag.."

also schleppte sich meine mama in ihrem gesundheitszustand ins lokal um mir zu gratulieren- "lieb gell"?

wir hängen sehr aneinander, aber der teil meines vaters (also stiefvaters,aber er ist ein netter und sehr lieb zu meiner mama)- da sind schon ein paar freaks dabei, eine echte freakshow- teilweise.

hab mich schon beruhigt aber als heute meine tochter davon hörte, dass ich weinte, umarmte sie mich gleich fest und wurde auch wütend auf den typen (jüngerer bruder meines stiefvaters)

aber du zipo, von dir hab ich schon paar sachen gehört ähm gelesen von deiner familie-mein gott, das ist schon sehr verfahren das ganze-

vielleicht jedoch kommen die eltern mal zur einsicht und lenken ein, schön wärs schon.

wieso wir menschen uns das leben oft so sehr vergeigen? oder den andern so vergällen??

ach ich freue mich schon so sehr, wenn ich paar tage wieder in meiner wahlheimat bin

eine freundin und ich werden nach verona fahren und auch eine nacht in venedig verbringen, ich liebe italien , das essen, die kultur ,die sprache ..einfach alles.

wir sind 3 nächte weg und dann wieder in wien.

weißt du zipo, ich hätte schon sehr gerne einen mann, aber nur wenn vieles stimmt, nicht irgendeinen der mal eben so vorbei kommt und wo ich abstriche noch und nöcher machen muss.

ich denke da sind wir uns einig, aber so einen hab ich nicht getroffen- in diesem jahr aber ich höre nicht auf ihn mir zu wünschen, vielleicht geht dieser wunsch ja auch mal in erfüllung-

und bis dahin nutzen wir beide einfach die zeit so positiv wie möglich.

wir laden unsere batterien auf, tanken kraft , ordnen unser leben, unsere umgebung,

unsere wohnung (du dein haus), achten auf unser berufl weiterkommen und ziehen unsere söhne gross....

und irgendwann mal- kommt ER

nämlich dann , wenn wir gar nicht mehr dran glauben, wenn wir damit am hinterletzten rechnen...so wie dein neuer job-

als du schon fix und fertig warst , nicht mehr dran glaubtest, schon fast aufgegeben hattest....

dann plötzlich wurde er dir geschickt.

so wird das sein, daran höre ich nicht auf zu glauben.

na gut meine liebe, ich mach jetzt schluss -

ich freu mich ovn dir und von all den andern zu lesen.

festfeste umarmung

deine / eure ali

Ali, du hast Geburtstag !!!

Alles alles Liebe von mir! Mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen!!!!

Ganz ehrlich - über die Familie möcht ich gar nicht mehr reden - am liebsten würde ich nie wieder daran denken wollen .......bringt ja eh nix !!!

Auf jeden Fall wünsch ich dir ali nochmals von Herzen alles alles Gute.

Bei uns ist alles ruhig - eigentlich ein bissi zu ruhig - aber besser - als Streß ... na ja.... - ich möcht versuchen zufrieden zu sein und eigentlich bin ich zufrieden. JA, ich bin zufrieden.

Hoffe es geht Euch allen gut !!!

Eure Zipo

@Ali... dann ebenfalls ein Happy Birthday , häppy Börthday von mir.. wünsch dir alles, alles liebe und das deine Wünsche alle in Erfüllung gehen. Lass dich mal ganz fest drücken.. und weisst du was Ali, ab jetzt gehts aufwärts, sei nicht traurig über solche Idioten.. die haben das gar nicht verdient.. wenn einer Deinen Sohn so angehen muss, dann ist doch meist irgendwo Neid dahinter.. resp. sein Selbstwertgefühl scheint nicht das Beste zu sein, sonst müsste er nicht so Grosskotz tun? Oder.. also eigentlich ein armer Mensch und nicht mehr und nicht weniger.

@IBR... uhiiii, das hört sich aber verworren an.. bin mir jetzt auch nicht sicher, wieso dich dieser Mann aufeinmal so abstösst? Vlt. wirklich Angst oder er ist einfach zu lieb? Oder ist es Dir vlt. auch einfach zu einfach jetzt? Der Kampfinstinkt in Dir muss mal nicht kämpfen und darum = langweilig :), :) Wie auch immer, lass Dir Zeit und mach das was Du für richtig hälst... die Gefühle gehen manchmal komische Wege..

Ich bin momentan noch am Arbeiten, aber ab morgen habe ich wieder frei.. juheeee... leider wieder mal im Stress, aber mir geht es sehr gut und es gibt nichts zu beklagen..

Ich drück euch alle ganz tolle und bald gibt es ein Neues Jahr mit neuen Zielen, neuen Wünsche und NEUEM GLÜCK :)

allen einen guten Rutsch.

In Liebe

Dummerchen

DAAAAANKEEEESCHÖÖÖN - ihr seid schon echte schätze.

jetzt bin ich schon wieder um ein jahr älter, aber nicht weiser :-(

diese woche war sowieso eine kampfwoche für mich. uffff!

soviel esserei, mamamia.

ab nun, wird mässig gelebt. sogar geraucht hab ich 1-2 zigaretten!!!(pfui, da hab ich mich gleich noch mehr über mich geärgert-abgesehen von dem schokokeks konsum!!?)

wenn ich morgen den kurztrip nach italien mache, dann wird das viel bewegung und besichtigung heißen und wenig pasta.....basta!!

ich freue mich schon drauf, meine freundin die mich begleitet ist eine ganz, liebe kluge frau, die wirklich ein sehr warmes herz hat.das tut mir echt gut.

italien, ist auch immer gut für mein ego, weil ich dort komischerweise viele männl. fans habe.

was man ja augenscheinl. von den wiener männern nicht grade behaupten kann ;-)

ich dauer-single ich

ich wünsche euch allen einen ganz tollen rutsch rüber und ich schreibe noch schnell ein paar weise worte ,die ich kürzlich mal las:

Unser gehirn arbeitet so gewissenhaft wie die schaltzentrale eines atomkraftwerks.

dummerweise ist es der gegenwart entweder einen schritt voraus oder hinkt hinterher, die buddhisten nennen das : "monkey mind"

gemeint ist ein bewußtsein, dass sich wie ein affe von ast zu ast, von gedanke zu gedanke schwingt.nicht fähig mal halblang zu machen.

mittles medidation lässt sich diese "monkey mind" beruhigen, oder aber auch durch musik zB durch einen song der uns berührt,befreit er emotionen, die wir zulassen , ohne ablenkung, selbst wenn es nur für ein paar minuten ist-wie eine art mini-medidation.die rienigende wirkung von musik auf die seele war übrigends schon in der antike bekannt.

ich persönlich, konnte diesem artikel wirklich recht geben, würde es aber erweitern, nämlich in : egal was wir tun, es ist alles gut für die seele , wenn wir es mit hingabe und voller aufmerksamkeit tun. es muss nur jeder "seines" finden.

so ich muss schluß machen, ich muss noch bisschen fertig packen

alles alles gute für euch alle-

auf ein neues wundervolles jahr, das wir gemeinsam anpacken , indem einer den anderen unterstützt

mit viel liebe und viel kraft

ich freu mich auf euch im nä jahr

ali

Meine Lieben,

ich sitze hier allein zu Haus, allein stimmt nicht ganz, mein Sohn ist zwar hier - allerdings hat er seine (erste) Freundin eingeladen, und die Zwei haben sich in sein Zimmer verzogen :eek: . Sie sind 13 !!! Hiiilllffeee - was mach ich blos? Will einerseits nicht ständig ins Zimmer platzen, andererseits mach ich mir die ärgsten Gedanken :schief: . Obwohl wir vor ca. einer Stunde ein "Aufklärungsgespräch" führten - alle 3, und sie mir hoch und heilig versprochen haben "es" nicht zu tun - bzw. sowieso bis 14 !!!damit warten wollen - bin ich irgendwie ganz unrund ....... aber total unrund *hhhhiiiilllfffeeee*.

Noch dazu hat Coward vorhin angerufen, und wir hatten ein langes tel. über Gott und die Welt (und wie immer, niemals über unsere Gefühle) Er ist @home und wird das Neujahr verpennen ....

Na ja - mehr Kopfzerbrechen machen mir im Moment allerdings die zwei Teenies da oben, im Zimmer.... *total nervös bin*.

Was soll ich blos tun ?? Oje - das ist echt nicht einfach !

Versuch mich abzulenken und hab das hier gefunden:

Als ich mich selbst zu lieben begann…

habe ich verstanden, dass ich immer und bei jeder Gelegenheit,

zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin

und dass alles, was geschieht, richtig ist – von da an konnte ich ruhig sein.

Heute weiß ich: Das nennt man Selbst-Bewusst-Sein.

Als ich mich selbst zu lieben begann,

konnte ich erkennen, dass emotionaler Schmerz und Leid nur Warnungen für

mich sind, gegen meine eigene Wahrheit zu leben.

Heute weiß ich: Das nennt man authentisch sein.

habe ich verstanden, wie sehr es jemand beleidigen kann,

wenn ich versuche, diesem Menschen meine Wünsche aufzudrücken,

obwohl ich wusste, dass die Zeit nicht reif war und der Mensch nicht bereit,

und auch wenn ich selbst dieser Mensch war.

Heute weiß ich: Das nennt man Respekt.

habe ich aufgehört, mich nach einem anderen Leben zu sehnen

und konnte sehen, dass alles um mich herum eine Einladung zum Wachsen war.

Heute weiß ich, das nennt man Reife.

habe ich aufgehört, mich meiner freien Zeit zu berauben,

ich habe aufgehört, weiter grandiose Projekte für die Zukunft zu entwerfen.

Heute mache ich nur das, was mir Freude und Glück bringt,

was ich liebe und was mein Herz zum Lachen bringt,

auf meine eigene Art und Weise und in meinem eigenen Rhythmus.

Heute weiß ich, das nennt man Einfachheit.

habe ich mich von allem befreit, was nicht gesund für mich war,

von Speisen, Menschen, Dingen, Situationen

und von Allem, das mich immer wieder hinunterzog, weg von mir selbst.

Anfangs nannte ich das „Gesunden Egoismus“,

aber heute weiß ich, das ist Selbstliebe.

habe ich aufgehört, immer Recht haben zu wollen,

so habe ich mich weniger geirrt.

Heute habe ich erkannt: das nennt man Bescheidenheit.

habe ich mich geweigert, weiter in der Vergangenheit zu leben

und mich um meine Zukunft zu sorgen.

Jetzt lebe ich nur noch in diesem Augenblick, wo ALLES stattfindet,

so lebe ich heute jeden Tag, Tag für Tag, und nenne es Bewusstheit.

Als ich mich zu lieben begann,

da erkannte ich, dass mich mein Denken behindern und krank machen kann.

Als ich mich jedoch mit meinem Herzen verband, bekam der Verstand einen wertvollen Verbündeten.

Diese Verbindung nenne ich heute Herzensweisheit.

Wir brauchen uns nicht weiter vor Auseinandersetzungen,

Konflikten und Problemen mit uns selbst und anderen fürchten,

denn sogar Sterne knallen manchmal aufeinander

und es entstehen neue Welten.

Heute weiß ich: Das ist das Leben!

(Charlie Chaplin - an seinem 70. Geburtstag am 16. April 1959)

Ihr Lieben, habt einen guten Rutsch und ein wunderschönes neues Jahr.

:schmatz: sendet

Zipo

Das Positive vornweg: meine Musikerkollegin geht mir zunehmend auf die Nerven. Hört sich jetzt nicht unbedingt positiv an, ist es aber. Seit sie mir die rosa Brille von der Nase gedonnert hat, fange ich an, auch die Haken an der Sache wieder wahrzunehmen. Irgendwie hatte ich da einiges ausgeblendet (meine Ex-Schwiegermutter hat immer gesagt: "Wenns unten kommt, setzt es oben aus" - da ist irgendwie etwas dran). Vielleicht war die Abfuhr also doch eher ein Segen als ein Fluch - zumindest kann ich mir das inzwischen fast schon wieder einreden.

ich freue mich schon drauf, meine freundin die mich begleitet ist eine ganz, liebe kluge frau, die wirklich ein sehr warmes herz hat.das tut mir echt gut.
Ich habe das Gefühl, dass das überhaupt das einzige ist, was man tun kann - sich mit lieben Menschen umgeben. Egal, ob man dabei dann über die eigenen Probleme spricht oder nicht. Auf jeden Fall bekommt man dabei immer wieder gespiegelt, dass es auch noch Dinge gibt, die richtig schön sein können. Das macht doch dann auch wieder Mut, an eine schöne Zukunft zu glauben - oder?

hat er seine (erste) Freundin eingeladen, und die Zwei haben sich in sein Zimmer verzogen :eek: . Sie sind 13 !!! Hiiilllffeee - was mach ich blos?
Haha, ich erzähl dir jetzt lieber nicht, wie alt ich war, sonst bekommst du noch die volle Panik. Wenn die beiden da "durch" wollen, kannst du sie nicht hindern. Dann lieber in Ruhe zu Hause als in der Hektik irgendwo auf dem Klo wo man für Verhütung dann keine Zeit hat. =)
Ist ein schönes "Gedicht" - Danke!

Ich bin ziemlich entspannt von der Hütte zurück. War wie erhofft eine tolle Zeit. Lediglich Sylvester war irgendwie seltsam. Wir waren auf einer Fete hier von einem lokalen Kulturverein. Da waren so an die 60 Menschen. Wir haben Paella gehabt und jeder hat für's kalte Buffet noch etwas mitgebracht. Hab mir das ganz nett vorgestellt. Aber komischer Weise habe ich mich unter den ganzen Menschen irgendwie einsam gefühlt, fast schon unwohl. Obwohl viele Freunde und Bekannte da waren.

Keine Ahnung was da mit mir durch gegangen ist. Ich habe die Knallerei noch abgewartet und mich mit einer Kopfschmerz-Ausrede dann um 0:30h vom Acker gemacht. Irgendwie war da plötzlich ein Loch, wo auch immer das wieder her gekommen ist. Wie blöd kann man denn sein? Zu Hause bin ich dann zwei, drei Stunden wach im Bett gelegen und habe die Decke angestarrt, weil ich mich nicht auf mein Buch konzentrieren konnte. Zum Glück ist der Schlaf dann irgendwann stärker als das geklapper im Kopf.

Naja, morgen - oder besser gesagt heute rückt dann noch die Verwandschaft an - muss ja auch mal sein (und ist auch nicht schlimm) aber gerade wäre mir viel mehr nach alleine Sein, üben, lesen, rumwursteln oder raus in den Wald durch den Schnee stapfen.

Von der Hütte habe ich auch noch einen guten Gedanken mitgenommen. Man sagt doch, wenn man richtig viel Geld hätte, könne man tun und lassen was man will.

Seltsamer Weise denkt man meist darüber nach, was man in so einem Fall dann alles TUN würde. Aber genauso befreiend ist es doch auch, bestimmte Dinge zu LASSEN, also auch diesen Luxus zu genießen. Klingt im ersten Moment banal, hat mich aber die letzten Tage immer wieder gedanklich beschäftigt. Was würde ich denn lassen wollen? ...nur mal so, zum Nachdenken.

Gruß Kirk

hey ihr lieben

zuerst einmal wünsche ich euch allen "e guet's neus johr" mit dem besten vom besten für 2011! mögen all eure wünsche in erfüllung gehen und so platz für neue wünsche schaffen :) .....

das mit dem mann hat sich erledigt.....er ist zurück zu seiner ex...und das ist auch gut so. für mich war/ist es unverständlich das er zurück ist zu ihr, aber er ging halt den weg des geringsten widerstandes....also zurück zur traurigen basis!

das ist ok für mich....

zuerst nervte ich mich, doch war/bin ich im nachhinein froh, dass es so gekommen ist....mein bauchgefühl hat mich nicht im stich gelassen, denn ich vermutete immer, dass da was faul ist....das ging einfach alles viel zu schnell und jetzt ist wieder alles beim alten: er ist bei seiner freundin und ich kein unglücklicher single ;) ....thema erledigt und für mich stimmt es so....

silvester war für mich eine einsame angelegenheit, doch auch das stimmte so für mich...keine ahnung, aber mit silvester an und für sich kann ich nicht viel anfangen...

dieses warten bis es 12 uhr ist, find ich überflüssig...aber egal, ich bin im neuen jahr heil und unversehrt angekommen und ich bin froh, sind diese festtage vorbei...

ich bin gespannt was das neue jahr für uns alle so parat hält....

einen guten start euch allen und bis bald

lg

ibr

ps: zipo...dir wünsche ich einen besonders guten start bei deiner neuen arbeitsstelle....!!! :)

ein besonders liebes hallo im neuen jahr, wünsche euch von herzen alles beste: dass alles, was ihr euch vornehmt, gelingen soll und dass ihr niemals den mut verlieren werdet! dass sich eure träume und hoffnungen erfüllen, wenn ihr das wollt! und das ist nicht selbstverständlich: ich habe schon oft menschen getroffen, die waren erschrocken und orientierungslos, wenn sich ihre träume erfüllt haben. oft auch, weil sie dann keine träume mehr hatten und sich statt dessen mit dem auseinandersetzen mussten, was bisher träumerisch verklärt nur in ihrer phantasie existierte.

ich habe weihnachten und silvester im laufe meines lebens auf die verschiedensten arten gefeiert: große feiern mit getöse und auch mal ganz still und völlig allein. zu haus oder bei freunden oder im urlaub. nahe und weit weg.

und es war immer so: wenn die liebe gefehlt hat, hat die freude gefehlt. und seit ich jemanden an meiner seite habe, den ich so sehr liebe, sind die feiertage erst besonders schön geworden.

ich hab mein ganzes leben auf dieses gefühl gewartet. und jetzt: genieße ich jeden tag. es kommt neuerdings sehr sehr viel zurück. monsieur bemüht sich unglaublich um mich und alle themen, die -sobald zur diskussion gestanden- eine blockade hervorgerufen haben, denen steht er jetzt plötzlich offen und aufgeschlossen gegenüber.

zugegeben: ich bin noch misstrauisch. bislang sind es nur worte, denen taten erst folgen müssen. aber die worte hören sich schon mal ganz gut an und ich muss ja seinen aussagen vertrauen, was soll ich sonst -? und ich weiß, dass mich die liebsten und sanftesten zugeständnisse nie vor enttäuschungen schützen können. das weiß ich. und ich sehe allem was kommt sehr entspannt entgegen.

was hat also das eis gebrochen?

ein fulminater fehler, mein fehler ... ich bin in eine falle getappt, die so alt ist wie die menschheit selbst, und konnte es trotz besserem wissen nicht verhindern. und ärgere mich noch immer fürchterlich über mich selbst.

ich hatte zu weihnachten, ausgerechnet am 24., einen streit mit seinen eltern. so etwas geht doch gar nicht, oder? ich meine: ich war zu gast und ich wusste, dass ich nur wenige stunden freundlich bleiben müsste und dann ohnehin wieder gehe. da kann man sich doch zusammenreißen, da muss doch nichts entbehrliches über die lieben kommen. denkt man.

man weist es den jungen, unreifen, unerfahrenen zu, wenn so etwas passiert. die es nicht besser wüssten, die hitzköpfig sind. jetzt ist es mir passiert. ich sagte etwas, das ich mir hätte sparen sollen. ich sagte offen, dass ich in dieses haus niemals einziehen werde -auch nicht, falls es mir jemals angeboten werden sollte. es stand zum thema und ich beschloss in meiner naivität, dass das einmal ausgesprochen gehört. das war ich noch sehr freundlich.

das hat allerdings panik bei den eltern ausgelöst. sie waren außer sich und es brach alles heraus, was sie über mich denken. wie wenig ich doch passend wäre für den sohn, wie wenig sie mit mir einverstanden sind und dann wurde die mutter auch noch sehr beleidigend, das hatte schon etwas von übler nachrede, von verleumdung, die jeder grundlage entbehrt, an sich.

grosso modo passt es ihr nicht, dass ich eine vergangenheit habe, dass ich eine 'geschiedene' bin, sie hätte sich (wahrscheinlich, das ist jetzt meine interpretation) für ihren sohn ein reiches, tussiges modell gewünscht, das er am besten im dornröschenschlaf angetroffen hätte.

ich verstehe schon, dass die alten eltern panisch sind. sie haben angst, der sohn, der sein ganzes leben tür an tür mit ihnen verbracht hat, könnte ganz weg ziehen. für sie bleibt das kind ein ewiges kind.

ich habe verständnis für die angst von alten menschen. und wenn ich nicht aufgeregt und wenn ich neutral bin, dann kann ich auch verstehen, dass man ausfallend wird, wenn man sich aufregt und keine argumente mehr hat. aber in dem augenblick, als ich so dermaßen beleidigt wurde, konnte ich das alles nicht sehen. meine erste reaktion war, mich zu verteidigen! schön blöd, ich weiß ... meine zweite reaktion war, zu betonen, wie sehr mich das trifft, derartig beleidigt zu werden, und die dritte reaktion war schließlich aufzustehen und das haus fluchtartig zu verlassen.

klingt kindisch, ich weiß. war aber letztendlich besser so. es hätte wirklich in einem niveaulosen streit enden können und das wortduell, das bereits stattgefunden hatte, war mir schon mehr als genug. und ich werde dieses haus auch sicher nie wieder betreten.

seine mutter hat dann 48 stunden später angerufen, weil sie sich entschuldigen wollte. es tut mir leid, aber ich entschuldige nicht. ich nehme niemandens schuld ab. damit muss jeder selber leben.

danach folgten sehr friedliche, sehr liebe und zuvorkommende feiertage nur für uns zwei. als hätte dieser abend eine blockade gebrochen. plötzlich konnten wir offen über alles sprechen, was mich die letzten monate so sehr belastet hat. ich denke, er hat eingesehen, dass wir in diesem haus keine gemeinsame zukunft haben und hat das auch gegenüber seinen eltern betont. er wird sie besuchen, meint er. er will nicht tür an tür mit ihnen leben, nicht unter diesen umständen. sie sind beleidigt.

mir tut das weh, dass es nur auf diese art möglich war, offen zu sprechen. ich verstehe jetzt auch, warum diese familie offene gespräche immer vermieden hat. wahrscheinlich hat das auch in der vergangenheit immer zu streitgesprächen geführt. und um diese zu verhindern, hat man eben immer alles unter den teppich gekehrt.

ich kann so nicht leben. ich halte es für möglich, dass man offen und freundlich über heikle themen spricht ohne die kontenance völlig zu verlieren. dachte ich zumindest. und ich war selbst nicht herr der lage. es war schockierend. ich habe eine familie verloren, bevor ich sie gewinnen konnte.

aber ich habe gesprächsqualität mit meinem liebsten gewonnen, und das war es wert.

schick euch eine liebe umarmung, eure Isabel

liebe isabel

ehrlich gesagt musste ich etwas schmunzeln als ich deine "weihnachtsgeschichte" gelesen habe.....

genau an den tagen, in denen man sich alles friedlich und harmonisch vorstellt, sind die emotionen am grössten und ein ausbruch dieser gefühle kaum vermeidbar....

nun gut...du hast nichts verloren liebe isabel....nein, du hast klar und deutlich gesagt, was du nicht willst und das ist dein gutes recht! auch wenn damit die alten leute verletzt wurden, so darf und soll man sagen, was man nicht möchte...

das dies nun in einer art und weise geschah, welche verletzend ist, das ist schade - aber nicht mehr zu ändern....

sieh nicht das, was du verloren hast - sondern das, was du gewonnen hast: einen partner, der endlich offen und ehrlich mit dir redet!...und wie du schon so schön sagtest: das war es wert!

fühl dich umarmt

ibr