Einsam und doch keine Motiviation etwas zu verändern

Prosit Neujahr an all ihr Lieben,

@Isabel

wow - kann ich dazu nur sagen. Find ich toll, dass du nicht klein beigegeben hast und deinen Standpunkt vertreten konntest - Echt stark!!! Respekt Isabel.

Schade nur, daß es ausgerechnet an Weihnachten sein musste - aber so kommt es ja in vielen Familien gerade da zu solch Eskalationen :schief: . How ever, ihr seit dadurch noch ein Stückchen mehr zusammengewachsen, und dafür war es doch das Ganze wirklich wert!!! Respekt Isabel, tiefen Respekt...

ein fulminater fehler, mein fehler ... ich bin in eine falle getappt, die so alt ist wie die menschheit selbst, und konnte es trotz besserem wissen nicht verhindern. und ärgere mich noch immer fürchterlich über mich selbst.
Tja, genaus so gehts mir im Moment auch !!!!! Die Einsicht überrollt mich im Moment und bin ganz kleinlaut ....

Wisst ihr, wer mich gestern mittag besuchen kam ?? Bingo meine Lieben. Coward!

Wir hatten einen wunderschönen Nachmittag - waren in der Au spazieren, danach hatten wir es uns vor dem TV gemütlich gemacht und er machte keine Anstalten, fahren zu wollen .... somit blieb er die ganze Nacht.

Obwohl ich heute ja meinen ersten Arbeitstag hatte - und dadurch sehr früh raus musste - und auch bedingt, dass ich ihn heimfahren musste - also noch mal ne halbe Stunde früher aufgestanden und weggefahren bin - alles egal - es war eine unglaubliche Nacht mit viel Zärtlichkeit und, wenn auch von keiner Seite ausgesprochen - unglaublich viel Liebe und Gefühl.

Es ist mir nun alles egal - ich nehme was ich bekommen kann. Was solls auch? Lieber den Spatz in der Hand - als die Taube am Dach. (ach wie das klingt ? :D :eek: - trifft den Nagel aber genau am Kopf).

Ich liebe diesen Mann und möchte für jede Sekunde dankbar sein, die er mir schenkt. Keine Erwartungen mehr - keine Hoffnungen. Das nehmen was ich bekomme - damit glücklich und zufrieden sein, das ist mein Ziel.

.....und Isabel - du bist ein großes Vorbild in der Hinsicht für mich geworden - und auch du dummerchen .....

Ihr nehmt eure Lieben so wie sie sind, lasst 5 mal gerade sein, und versucht nicht alles sooooo ernst zu nehmen.

Es war eine wunderschöne - unglaubliche Nacht! Hatte keine Sekunde geschlafen, weil ich nichts davon versäumen wollte. Und obwohl mir der Schlaf fehlte, so war ich doch den ganzen Tag hellwach (was ziemlich unglaublich für mich Schlafmütze ist .....).

Danke für Eure Wünsche den Job betreffend. Jetzt raucht mir zwar etwas der Kopf, aber ich bin überzeugt, daß ich das schaffen werde. Gibt natürlich irrsinnig viel zu lernen - doch wenn die dort etwas Geduld mit mir haben, dann pack ich das. Zumindest hab ich mich heute wirklich wohl gefühlt und bin sehr zuversichtlich......

@Kirk

manchmal muß man die Dinge einfach wirklich laufen lassen um zu erkennen, was man Gutes daraus nehmen kann, bzw. was man seinlassen sollte.

Auch ich bin schön langsam immer mehr zu der Überzeugung gelangt, dass alles so kommt, wie es kommen muss. Wir brauchen uns nicht unnötig zu quälen (vielen Dank an dieser Stelle an ibr :schmatz: - du hast mir sehr zu dieser Einsicht verholfen).

Rückschläge sind normal - und auch wirklich gut für uns. Wir wachsen daran - und lernen uns dadurch auch selbst besser kennen. Vieles was wir uns wünschen - wünschen wir uns nur deswegen, weil wir gar keine Ahnung haben wie es sein wird, wenn sich dieser Wunsch erfüllt hat. Meist merken wir erst dann, daß dies gar nicht gut für uns ist und dieser Wunsch eigentlich ganz und gar unnötig war. (unnötig nicht - da wir ja daraus lernten, daß es doch nicht das ist, was uns glücklich macht).bbbbrrrrr komplizierte Sache. Hoffe, ich hab das irgendwie verständlich rüber gebracht .....

Wie auch immer ihr Lieben, bin allen unendlich dankbar für die Einsichten, die die Gespräche mit Euch mit sich bringen - ich lerne wirklich viel daraus - über mich, über Coward, über das Leben. Ich danke auch Coward, dass er uns immer wieder die Chance gibt, aus unseren Fehlern zu lernen.

Danke, Danke, Danke - ich kann nicht genug dafür danken.

Eure (im Moment sehr zufriedene)

Zipo

 
Hello,

ich komme gar nicht mit dem lesen nach ;-)

bin seit gestern aus italien zurück und hatte vollstress-

3 tage 3 städte aber echt cool ( verona, venedig und udine)- wuuuuuuunderschön

ich freu mich voll von euch allen so viel zu lesen.

@ ibr: mir tut s schon irgendwie leid, dass eure story schon wieder zu ende ist.

hätte mir endlich mal gewünscht einen partner , der beständigkeit zeigt und mit dem sich eine zukunft aufbauen lässt. aber dieses jahr wird s sicher soweit kommen.

und zipo: mein gott, als ich das las, war ich mehr als erstaunt.ich vertehe deine euphorie, habe aber noch deine seelenschmerzen im kopf und das würde ich nicht gerne wiederholt wissen. andererseits sind wir ja alle nur menschen, die genießen wollen und auch fehler machen. (mich eingeschlossen) aber bitte :kühlen kopf bewahren, gut?!

das mit deinem sohn, ich versteh dich aber ihn auch. ich hatte bei meiner tochter auch zunächst mal einen schock aber wir redeten viel und so wuchs ich auch mit mit ihr.mein sohn ist mehr passiv, dh auch er (17J) hatte bereits eine freundin und das war auch seltsam für mich- aber weniger als bei meiner tochter. ich denke dass die kinder es selbst bestimmen, wann "es" soweit ist und da gebe ich kirk recht-

besser zH in ruhe als irgendwo anders..

wichtig ist das thema verhütung und krankheit, aber das besprecht ihr ja sowieso.

@isabel: wow, dieser eklat war wirklich "gross". sicher war es für euch beide seiten nicht einfach, vielleicht hätte man es souveräner lösen können aber naja passiert ist passiert. und was draus entstanden ist, ist ja auch nicht schlecht.

nur was mir auffiel , war: das mit dem verzeihen. ich denke dass man jeden menschen auch fehler zugestehen muss, sicher du wurdest verletzt und ich kann nicht beurteilen wie stark und es bricht etwas, da gebe ich dir recht-

mein sohn hat mich aber gelehrt zu denken: einmal ist keinmal

ich finde das auch äusserst schwer aber auch sehr schön und grossherzig.

vielleicht kannst du damit was anfangen.

@kirk: die musikerkollegin uist also abgehackt, wer weiß vielleicht ist es besser so.

komischerweise treffe ich in letzter zeit auch immer männer ,die mich anziehend finden, denen ich eine abfuhr erteile ABER das schwere ist ja:

jemanden zu treffen wo sowohl der andere als auch man selbst vor liebe glüht.

(wo s ausgeglichen ist) und auf das hoffen wir 2011

und zum anderen thema: einsamkeit zu silvester-

obwohl ich 800 km weit weg war, andere sprache hörte, fremdländische energien spürte und in meinem lieblingsland war , wo ich mich immer wohlfühle- gings mir um mitternacht genauso wie dir. urplötzlich fühlte ich mich auch einsam und sehr trist.

das legte sich aber so nach einigen minuten , und war ganz deutlich am nächsten tag weg. aber ich hatte das gleiche gefühl. (bin deine leidensgenossin)

kann dein gefühl soo gut nachempfinden-

aber lass auch du deinen kopf nicht hängen

es wird alles besser

2011 wird ein suuuuper jahr.

DAS WÜNSCH ICH UNS ALLEN

so ich mach schluß, bin heute super müde-

half heute 8 stunden in einem babymodenshop in einer shoppingmall aus.

das werde ich jetzt immer wieder machen (budget-auf fetten)

ich umarme euch alle

bis bald ali

 
hallo ihr meine lieben süßen und danke für eure anteilnahme. :schmatz: ihr seid wirklich sehr lieb und manchmal auch ZU lieb, denn zipo: du weißt schon, dass "keine Erwartungen – keine Hoffnungen" auf dauer nicht funktionieren kann? :(

aber du hast den großen vorteil, mit mr C. anders reden zu können als mit einer neuen liebe, die noch unbekannt ist. ihr kennt euch gut. ihr habt eine gemeinsame vergangenheit. ich hoffe so sehr für dich, dass du diese kenntnisse nutzen kannst, reinen tisch zu machen und mit ihm über alles sprechen kannst. er muss einsehen, was er dir damals angetan hat, damit sich das nicht wiederholt.

danke für deine lieben worte. du sprichst von respekt und ich fühle mich dabei so furchtbar klein. ich habe die details der beleidigung gar nicht schreiben können, so sehr treffen sie mich. und was ali schreibt, stimmt: es ist jenseits jeder souveränität. mehr noch: es ist völlig niveaulos, primitiv, unter jeder kritik.

und meine unverzeihliche haltung macht nichts besser, da hast du recht. es wäre großmütig, wenn man das könnte: verzeihen, hinwegsehen, überwinden. mir fehlt der großmut und die nachsicht, wenn es um etwas geht, das mich so sehr persönlich angreift. und es tut mir leid, dass ich diese edlen eigenschaften nicht habe. der grund ist wohl in meiner vergangenheit zu suchen, die ich nicht als ausrede benutzen möchte: sondern nur als erklärung für meine unfähigkeit.

ich bin in meiner familie immer wieder beleidigt worden und beschimpft. für meine familie war das normal und für die männer, die ich bisher kannte, auch. ich war es gewohnt, in einer herzlosen familie zu leben und habe mich mehr als 30 jahre deshalb gekränkt und versucht, darüber hinwegzusehen. um zu einem normalen leben zu finden. permanentes verzeihen und tolerieren, um nur nicht anzuecken.

erst vor zehn jahren hatte ich erstmals genügend selbstvertrauen, mich dagegen aufzulehnen. was ich geerntet habe, waren klarerweise weder respekt noch verständnis, sondern noch mehr maßregelungen.

mir hat diese unversöhnlichkeit geholfen, mein mühsam aufgebautes selbstvertrauen zu bewahren und einen rest von würde. und dieser weihnachtstag hat das alles wieder in frage gestellt: ich fühlte mich wieder plötzlich so klein und so gedemütigt wie sich eben nur ein kleines, dummes kind fühlt, das ohnmächtig und hilflos ist. die flucht war nur ein symptom, keine heilung. offenbar kann man die wunden der vergangenheit doch nie ganz ausheilen.

ich wünsch euch allen -und auch mir- so sehr, täglich mehr an (selbst)vertrauen und souveränität zu lernen. und diese schätze wie einen vorrat zu hüten und zu pflegen.

alles liebe für euch von

Isabel

 
Hallo @all ihr Lieben :schmatz:

Hallo meine liebe Isabel, :schmatz:

denn zipo: du weißt schon, dass "keine Erwartungen – keine Hoffnungen" auf dauer nicht funktionieren kann? :(
Weißt du Isabel, ich möchte an "dauer" nicht denken. Nicht jetzt, und wenn möglich, nie wieder. Möchte einfach nur geniessen und mir wünschen, ich kann nun endlich anfangen, NUR im Moment zu leben. Wie sehr wünsche ich mir, dieser Zustand hält ewig.

Hab erkannt: würde ich nur im Moment leben - würde es mir zu 99 % gut gehen (manchmal Streß mit dies und das, sowie Bauch- und Regelschmerzen hie und da - nichts, was nicht locker zu packen wäre). Doch sieh mich an, was habe ich die letzten Monate durchgemacht - unnötig - total unnötig! Weil ich 1. Angst vor der Zukunft hatte wegen Job usw. - hat sich ja sehr schnell und gut gelöst, und 2. weil ich einsam war. Diese Einsamkeit hätte ich nicht erdulden müssen, hätte ich mir vor eineinhalb Jahren nicht so viel erwartet/erhofft, hätte ich das Ganze einfach locker laufen lassen und ihm Zeit gegeben - ja dann hätte ich mir diese Einsamkeit wohl ersparen können. Eigentlich ist es ja gut so wie es ist - warum will ich immer mehr, immer etwas erzwingen ????

Damit möchte ich nun aufhören. Möchte sogar sagen, dass ich ein bisschen demütig geworden bin, demütig und dankbar das er mir Zeit schenkt - auch wenn sie sehr gering ist - und wahrscheinlich immer sein wird - doch er schenkt mir Zeit - dafür möchte ich nurnoch dankbar sein.... denn die Zeit mit ihm ist wunderschön....

aber du hast den großen vorteil, mit mr C. anders reden zu können als mit einer neuen liebe, die noch unbekannt ist. ihr kennt euch gut. ihr habt eine gemeinsame vergangenheit. ich hoffe so sehr für dich, dass du diese kenntnisse nutzen kannst, reinen tisch zu machen und mit ihm über alles sprechen kannst. er muss einsehen, was er dir damals angetan hat, damit sich das nicht wiederholt.
Na ja, da liegt, denke ich, der Hund wohl begraben, oder auch nicht ?

Wir haben kein einziges Wort über "damals" gewechselt. Kein einziges Isabel. Es scheint, als ob wir einfach von 0 anfangen ? Obwohl, wie du richtig sagst, wir uns gut kennen - mittlerweile. Vllt. wissen wir beide, daß unser Verhalten nicht richtig war, wir uns gegenseitig verletzt haben, uns dafür schämen, aber es nicht aussprechen können. Vllt. können wir auch beide die Liebe des anderen nun besser wahrnehmen ? Ich weiß es nicht?

Es hat sich gefühlsmäßig etwas verändert, kann es aber schwer in Worte fassen..

Andererseits weiß ich natürlich auch nur zu gut, dass dies ein großer Knackpunkt ist - dieses nicht reden können.

Da gibts jetzt nur zwei Möglichkeiten - a) entweder ich nehme ihn so wie er ist - d.h. glücklich sein für das was ich bekomme und nichts, aber wirklich nichts erwarten/wünschen (meist kommen nämlich dann die wunderbarsten Dinge ??), oder B) ich lass es gleich ganz sein.

B) schaff ich nicht - habs ja sooooooo sehr versucht - ich schaff es nicht - mir bleibt also nur noch Möglichkeit a)

Und im Großen und Ganzen ist er ein wirklich lieber .....

Heute z.B. hat er mir, ganz unerwartet, einen schönen Moment beschert:

Meine neue Firma ist ja nur eine Straße von Mr. C´s Arbeitsstelle entfernt (d.h. seine Hauptladestelle - wo er 2 x am Tag anzutreffen ist, wenn er Ware auf- bzw. abladet). Heute morgen war ich wieder etwas zu früh dran, und er war gerade zurück von einer Tour. Also blieb ich - auf eine Bussi - bei ihm stehen. Er stieg in meinen Wagen und telefonierte gerade mit jemanden, er sagte zu denjenigen, warte kurz, bin gerade zu meinem Mädchen ins Auto gestiegen! Zu meinen Mädchen :D . Aber Hallo! So liebe Aussagen hatte es z.B. früher nie gegeben.

Dann haben wir noch kurz gequatscht, hab das versprochene Bussi bekommen und bin arbeiten gefahren (er nach Hause schlafen). Hab mich den ganzen Tag darüber gefreut.

So kanns auch gehen :klatsch: . Aber ja - will nicht euphorisch werden, nur nicht, ganz im Gegenteil - möchte das alles ganz cool sehen können, mich darüber freuen, aber nicht mehr, einfach total GELASSEN....

Mei ich wünsch mir sooooo sehr, ich kann diesen Zustand beibehalten!!

ich bin in meiner familie immer wieder beleidigt worden und beschimpft. für meine familie war das normal und für die männer, die ich bisher kannte, auch. ich war es gewohnt, in einer herzlosen familie zu leben und habe mich mehr als 30 jahre deshalb gekränkt und versucht, darüber hinwegzusehen. um zu einem normalen leben zu finden. permanentes verzeihen und tolerieren, um nur nicht anzuecken.

erst vor zehn jahren hatte ich erstmals genügend selbstvertrauen, mich dagegen aufzulehnen. was ich geerntet habe, waren klarerweise weder respekt noch verständnis, sondern noch mehr maßregelungen.

mir hat diese unversöhnlichkeit geholfen, mein mühsam aufgebautes selbstvertrauen zu bewahren und einen rest von würde. und dieser weihnachtstag hat das alles wieder in frage gestellt: ich fühlte mich wieder plötzlich so klein und so gedemütigt wie sich eben nur ein kleines, dummes kind fühlt, das ohnmächtig und hilflos ist. die flucht war nur ein symptom, keine heilung. offenbar kann man die wunden der vergangenheit doch nie ganz ausheilen.
Isabel bitte laß dich ganz fest umarmen und herdrücken. :trost:

Du weißt ja, in dieser Hinsicht haben wir fast das selbe Schicksal und ich kann sehr nachempfinden, geht es mir ja genau so, wie von dir oben beschrieben.

Du hast recht, die Wunden der Vergangenheit kann man nie ganz ausheilen, gerade solche Wunden, die mit Mutter und/oder Vater zu tun haben. Aber Isabel, es hat uns nicht nur geschadet. Es hat uns stark gemacht, selbstständig und auch unabhängig.

Leider kann man unter solche Geschichten nie einen Schlußstrich ziehen - doch wir sollten uns nicht mehr davon beeinflussen lassen - weil wir unmächtig sind etwas zu ändern. Lernen wir damit zu leben und uns nicht weiter dafür zu verurteilen. Im Grunde genommen können wir nichts dafür Isabel. Ich hoffe, du hälts dir das immer vor Augen! Wir allein sind nicht daran schuld !!

Fühl dich ganz fest umarmt Isabel.

Liebe ali,

erstens mal freue ich mich total - das du eine schön Zeit in Italien hattest. Das mit der Einsamkeit zu Silvester kenn ich nur zu gut. Hab das fast immer um diese Zeit - egal wo und mit wem ich bin. Ist ne komische Sache und für mich auch nicht zu erklären. Hatte ganz ganz selten gute Silvester ...

Kühlen Kopf bewahren - du sagst es ali, und ich wünsch mir nichts sehnlichster, als das ich das nun durchziehen kann. Gelassenheit ....

Wünsche allen einen wunderschönen Abend

:schmatz:

Zipo

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
liebe isabel,

wenn ich so deine worte lese, möchte ich dich gerne in den arm nehmen und für all diese vergangenen kränkungen fest drücken. ich kann es zwar nicht so nachempfinden , wie es ist wenn man als erwachsene solche erinnerungen hat ,

aber ich kann verstehen wie es ist, mit entbehrungen aus der kindheit zu leben.

es macht mich sehr traurig all das zu lesen.

vielleicht kann aber dennoch etwas konstruktives daraus entstehen.

bitte gib diesem zwist noch zeit und hab vertrauen, sag dir immer wieder -

alles wird gut, und alles wird sich zum positiven ändern.

das wünsch ich euch allen von ganzem herzen!!!!

und zu dir zipo:da fällt mir im moment nur ein:

pass ja auf dich auf! schön war die szene am morgen, die gefiel mir.

auch dass er vor dem anrufer :"mein mädchen" sagte.

vielleicht habt ihr ja beide diese auszeit gebraucht? vielleicht könnte man jetzt etwas konstruktives machen und etwas aufbauen? vielleicht hat er was verstanden?...

all diese fragen kreisen in meinem kopf , während ich das schreibe.

kommt zeit-kommt rat

und du versprichst mir, auf dich aufzupassen!!!????

und du kannst dich auf uns verlassen.das ist das schöne, hier kriegst du immer dein feedback.

achja und stellt euch vor:

als ich in venedig in einem lokal abendessen war mit meiner freundin, flirtete der besitzer mit mir. er nutzte die gelegenheit als meine freundin auf die toilette ging und kam zum tisch und wir wechselten ein paar worte. er erzählte mir,dass er aus kairo stammte und victor heißt, dass er seit april das lokal besitze und dass er uns gerne einladen möchte. er gab mir seine visitenkarte und meinte er würde mir sofort schreiben per mail.ich schrieb ihm gestern ein mail und er antwortete spät nachts.

jetzt korrispondieren wir, es ist so lustig.

ich plag mich in italienisch zu schreiben aber es ist irgendwie witzig.

ist doch nettund witzig oder?

eine wienerin schreibt mit einem ägypter in italienisch- beide haben eine andere muttersprache.

das wollte ich euch noch schnell berichten

umarme euch

ali

 
und meine unverzeihliche haltung macht nichts besser, da hast du recht. es wäre großmütig, wenn man das könnte: verzeihen, hinwegsehen, überwinden. mir fehlt der großmut und die nachsicht, wenn es um etwas geht, das mich so sehr persönlich angreift. und es tut mir leid, dass ich diese edlen eigenschaften nicht habe.
Liebe Isabel, ich kann nur sehr eingeschränkt nachvollziehen, was du dir für Vorwürfe machst. Klar, du hättest gönnerhaft alles einstecken und auf sich beruhen lassen können. Aber das jetzt unter "Fehlverhalten" deinerseits abzuheften - ich weiß auch nicht. Irgendwo ist eine Grenze und wer diese überschreitet, trägt die Verantwortung. So wie du das Geschildert hast, hat bei dir jemand diese Grenze überschritten und nicht du. Ich finde es richtig, dass du den Mund nicht gehalten hast - das macht einen Kaputt. Bei nächster Gelegenheit hättest du womöglich noch schlimmere Prügel bekommen und dann, wieder einstecken?

Ich hab eine ähnlich dramatische Situation auch bereits erlebt, mit meiner Ex-Schwiegermutter. Bis zu diesem Tag waren wir ein Herz und eine Seele. Sie hat sich nie entschuldigt, wollte alles einfach totschweigen, aber nicht mit mir, auch wenn es vielleicht kindisch sein mag. Da war eine Porzellan zerdeppert, dass nie wieder zu reparieren war.

bin seit gestern aus italien zurück und hatte vollstress-3 tage 3 städte aber echt cool ( verona, venedig und udine)- wuuuuuuunderschön
Uahhh, wenn ich den Winter nicht so lieben würde, wäre ich jetzt ganz schön neidisch :p . Deine Wahlheimat konnte ich leider noch nicht so richtig erforschen. Ich war nur einmal mit der Musik in Genua für drei Konzerte, da ist dann recht wenig Zeit gewesen, sich mit der Umgebung wirklich auseinander zu setzen. Mein bester Freund ist aus Neapel. Wenn er mal ein paar Wochen zu Hause war, ist er irgendwie jedesmal auch wieder froh, wieder hier zu sein. Auch wenn das Leben dort auf den ersten Blick nicht so verbissen aussieht kippt die lockere Art manchmal offensichtlich ins Unverbindliche - so erzählt er es mir zumindest. Schön ist es natürlich, wenn man sich trotzdem wohl fühlt und gar nicht darüber nachdenken muss, wie es wäre, dort für immer leben zu dürfen/müssen.
@Zippo: es freut mich, wenn ihr einen Weg gefunden habt, wieder zueinander zu finden - ich saß sozusagen ungläubig mit offenem Mund vor dem Monitor, als ich das gelesen habe. Ist ja fast wie im Film. Ich gönne dir dein Glücksgefühl von Herzen. All meine Erfahrung sagt, dass verdrängte Dinge einen irgendwann einholen. Da es ja von jeder Regel auch eine Ausnahme gibt, wünsche ich mir für dich, dass ihr eben diese Ausnahme seid. Genieße einfach die Zeit und lass deinen Gefühlen freien Lauf. Lieben heißt immer, das Risiko einzugehen, irgendwann verletzt zu werden - dieses Risiko ist es allemal wert.

 
ach, ihr seid alle so lieb! doch wollte ich nicht so sehr auf die tränendrüse drücken, aber euer verständnis und eure umarmungen tun sehr gut. mir fehlt eine familie manchmal sehr. nicht meine familie, nein, die fehlt niemanden. aber eine familie, wo verständnis nicht die ausnahme bedeutet, das wäre schön.

also adoptiere ich euch mal schnell und hiermit. :D

danke für euer verständnis. monsieur versteht es im nachhinein nicht wirklich, er sagt: was soll’s, soll man jetzt ewiglich bös sein und nichts reden? ich weiß nicht, wie man gefusselt sein muss, damit man das nachvollziehen kann, wie ich mich bei dem thema fühle.

und: ich habe keine lösung parat, das belastet mich sehr.

@kirk danke. du entbindest mich des ständig präsenten schlechten gewissens. das tut gut. ich fühlte mich für das desaster verantwortlich, weil ich durch meine aussage erst den stein ins rollen gebracht habe. und schlechtes gewissen ist ohnehin immer präsent, es ist mir von klein auf so derartig eingeimpft worden, dass ich eine gehörige portion ignoranz und vor allem wut brauche, um mich davon zu befreien - und es gelingt. wenn auch nur kurzzeitig. mir liegt dieser vorfall noch sehr im magen und wird es wohl noch eine zeit lang.

@zipolinchen :schmatz: so sehr ich mich freue, dass du glücklich bist, so sehr fürchte ich mich um dein herz. weißt du, wenn es dir gelingen würde, nicht ganz so viel liebe zu empfinden und nicht ganz so viel gefühl in beziehungen zu legen - manche können das! dann hättest du wohl deinen spass mit mr. sprachlos. ich befürchte aber, du bist zu absolut. so wie ich dich kennengelernt habe, hatte all deine anteilnahme soviel tiefgang und echtes mitgefühl, dass ich befürchte, dass dir oberflächlichkeiten nicht wirklich liegen.

meinst du, du kannst das? ich wünsch dir so sehr, auf dein zerbrechliches herz aufzupassen und denk ganz viel an dich!

@ali hey … das nenn ich doch mal kosmopolitisch. und ich wünsch dir sehr, dass das viel spass bringt und sich mit einer angenehmen dynamik entwickelt, wie es für euch beide am idealsten ist.

meine argentinisch/italienische abstammung habe ich ja bisher verschwiegen, weil ich spanisch nur wenig und italienisch gar nicht kann. *schäm* meine herkunft war seit kindertagen nicht sehr positiv besetzt, die ‚latina‘ nicht wirklich au vogue. mein nachholbedarf ist in vielen dingen sehr groß.

jetzt hatte ich auch endlich zeit, alle einträge zu lesen und konnte mich zu ibrs neuer bekanntschaft gar nicht äußern, ehe sie zu ende war. das tut mir leid. und ali: deinen geburtstag habe ich auch verpasst und schick dir nachträglich noch die allerliebsten glückwünsche! hast hoffentlich noch kein kraut gegessen? :D

und kirk: du lebst ja ein schwerwiegendes dilemma. und auch wenn der schmerz nicht akut ist, ist ein dilemma dauerhaft eine belastung. ich wünsch dir sehr, du schaffst eines tages den absprung. wie ganz von selbst.

weißt du, ich hatte ihn damals nicht geschafft. wenn es nach mir ginge, wäre ich wohl noch immer in einer unglücklichen ehe, wenn mein mann mich nicht vor mehr als 5 jahren verlassen hätte. ich war am boden zerstört und musste mich völlig neu ordnen und orientieren: emotional und finanziell. heute, die lange zeit später, bin ich ihm richtig dankbar dafür. klingt seltsam, ich weiß. ich war unfähig, das ganze zu beenden, er hat mir einen gefallen getan. es war letztendlich eine befreiung, mein leben ist heute so viel schöner und das verdanke ich indirekt ihm. wenn ich damals die courage und den mut gehabt hätte, selbst zu springen, wer weiß, was dann gewesen wäre: jahre des leidens wären mir erspart geblieben? ich weiß es nicht.

aber ich schick euch alle die liebsten grüße, viele umarmungen und alles beste für ein hoffentlich auch für euch langes wochenende. eure Isabel

 
Hallöchen meine Lieben

Hier bin ich auch wieder mal, und nein ich habe kein langes Wochenende vor mir.. der 06.01. ist bei uns leider kein Feiertag.. heul.. naja, da muss ich wohl oder übel durch :)

@ Zippolinchen.. ich freu mich für Dich... ehrlich.. und ich sehe das ein bisschen anderst.. ich weiss zwar, dass Mr. C dich schon mal verletzt hat, aber so wie ich mich daran erinnere, waren deine Erwartungen schon sehr hoch an ihn. Er ist aber so wie er ist.. und das kannst Du nicht ändern.. das musste ich ja bei meinen "kleinen Holzklotz" auch lernen.. manchmal würde ich mich wünschen er wäre romantischer oder er würde, das und das machen.. und, und.. und.. aber er ist nunmal kein Romantiker und er macht nun mal das und das nicht... und das muss ich einfach so respektieren. Manchmal sind seine Kollegen ihm wichtiger, manchmal aber auch nicht.. es ist wie es ist.. :).. und ich kann gehen oder bleiben. Seit ich meine Erwartunshaltung abgelegt habe, funktioniert es wirklich super mit Ihm. ich merke, dass er mich liebt an anderen Sachen. Er hilft mir wenn ich Ihn brauche.. dafür steht er aber halt nicht mit Rosen vor der Tür oder kann mich auch schon mal vergessen, wenn ein haufen Leute herumstehen und er viel zu erzählen hat.... ich habe wirklic gelernt ihn so zu nehmen wie er ist und mir im Moment keine Gedanken über die Zukunft zu machen.. und anstatt in schlecht zu reden.. (er macht das nicht und das nicht) sehe ich die Positiven Sachen. (er renoviert meinen Keller, er mäht den Rasen, er lächelt mich süss an.. und, und, und..) .. für mich stimmt dieser Weg... und ich hoffe für Dich auch... Geniesse den Moment und lass Dir nichts durch "wüste" Gedanken kaputt machen ala.. was wird sein, wenn und ob und weshalb.... wenn es dann soweit ist oder wäre, kannst du immer noch darüber nachdenken.. und wenn Sie uns das Herz brechen.. was solls?? dann heulen wir uns hier aus und irgendwie geht das Leben wieder weiter..mit der Erkenntnis wir haben gelebt, geliebt, verloren und doch so viele neue tolle Erinnerungen erhalten...zudem haben wir schon so viel geschafft, dann werden wir das wohl auch noch überleben :) oder? :), ich freu mich für Dich und ich drück dich ganz toll und geniesse es einfach und lass es auf dich zu kommen.. Gelassenheit :)... (danke IBR) dass ist wirklich ein Zauberwort.

@Kirk.. man ich glaube ich bin zu tolerant auf die Welt gekommen. Ich wäre wohl eine Frau, die das tatsächlich akzeptieren könnte.. ich habe mit meinem Ex-Freund (war 14 Jahre zusammen) auch ein super Verhältnis und seine Freundinn versteht das auch.. (die mag ich auch ganz tolle..).. wenn ich wirklich wüsste, dass zwischen Dir und deiner (Ex)-Frau keine "liebes"-Gefühle mehr da sind, könnte ich das für eine gewisse Zeit akzeptieren.. Bedienung natürlich, dass ich auch bei Dir übernachten könnte, mich gut mit deinen Kindern und "Ihr" verstehen würde.. aber dann doch.. für eine bestimmte Zeit.. wäre das ok... (bin ich jetzt nicht ganz normal???) vlt. weil mein Ex und ich wie Geschwister sind und ich mir mit ihm nie mehr, mehr vorstellen könnte, denke ich, dass das auch bei anderen so möglich ist? :) naja, ich drück dir aufjedenfall die Daumen, dass Du bald eine gute Lösung findest oder eine tolerante Frau, die damit umgehen kann..

@ ali.. man, man.. du bist ja eine richtige Weltenbummlerin ;-).. ich freu mich so für Dich.. und ich hoffe du geniesst es.. und ja.. jetzt ist der Zeitpunkt da, Italienisch zu lernen.. smile... ich wünsche dir für dieses Jahr wirklich auch von ganzen Herzen, dass der Richtige auf Dich zukommt.. und du den Ricthigen in deine Arme schliessen kannst.. ohne wenn und aber.. so das einfach "taugt" (so sagt ihr doch oder :))

@IBR.. na du? das hört sich ja nicht gerade toll an im Büro.. ich hoffe du hast die Situation klären können und es läuft besser. Bei mir läuft es nun tatsächlich ein bisschen besser, ich hoffe das bleibt jetzt auch so... aber nun zu Deiner Geschichte.. ist es nicht erstaunlich wie man manchmal seinem Bauchgefühl vertauen kann? Zum glück hat dich der Typ angefangen zu nerven.. sonst wärd ihr vlt. zusammen gekommen und er hätte seiner Ex wieder nachgeheult.. ich wünsch mir aber auch für Dich meine Liebe, dass der Mann kommt, der genug Pfeffer im Arsch hat um es mit Dir aufzunehmen.. und dich einfach glücklich macht.... und in der Zwischenzeit.. Gelassenheit.. (ich liebe dieses Wort :))

@Isa.. uihhhhh, uihhh.. das war ja eine schöne "Bescherrung", aber passiert ist passiert.. und manchmal muss was raus, damit alles Gut wird.. nur sei bitte nicht zu hart mit seiner Mutter.. und probier, auch wenn es Dir schwer fällt, die Entschuldigung anzunehmen.. ich verstehe schon, dass Deine Kindheit hart war, und das die Mutter vlt. viele böse Worte gesagt hat, die Sie nicht hätte sagen sollen. Trotzdem kann seine Mutter nichts für Deine Kindheit.. und Sie hat einen Schritt auf Dich zugemacht.. was ich sehr toll finde.. und ich denke, ihr habt alle zusammen eine Chance verdient.. ihr müsst ja nicht dicke Freundinnen werden, aber ihr solltet miteinander respektvoll umgehen können.. bedenke bitte, dass dein Freund vlt. eine gute Kindheit hatte und seine Mutter liebt.. (das heisst nicht er soll ein Muttersöhnchen sein und ja und Amen sagen! Er soll schon zu Dir stehen!) aber er wünscht sich vlt. trotzallem in seinem Innern, dass ihr euch wenigstens einigermassen versteht.. (ach ist ein bisschen schwierig für mich, dass ganze mit den richtigen Worten zu beschreiben, damit auch ausdrucken kann was ich meine... hmmm) Ich wrüde mich aufjedenfall nicht freuen, wenn mein Freund einen riesen Streit mit meiner Mutter hätte, meine Mutter sich entschuldigen würde und er die Entschuldigung nicht anehmen würde..weil ich hab ja meine Mami lieb und möchte auch nicht, dass Sie veletzt wird.. naja wahrscheinlich bin ich auch viel zu harmoniesüchtig :) auch möglich... aber ich hoffe trotzallem, dass du Dich mit Ihr aussprichst irgendwann und Ihr einen Weg findet, wo Ihr zusammen an einem Tisch sitzt und euch in die Augen schauen könnt :)

So meine Lieben nun habe ich einfach so darauf los geschrieben und ich hoffe es ist nicht zu wirr, und zu unverständlich was ich eigentlich sagen will..

naja ich schicks jetzt mal ab.. :) und nemmt mir nicht übel, wenn ich etwas anderst sehe wie Ihr selber..

Mir gehts übrigens bestens.. morgen hat mein Schatz Geburtstag und dann machen wir am Samstag noch eine Party.. manchmal denke ich mir schon, war das schon alles, was ist mit Zusammenziehen usw.??? aber auf der anderen Seite, ist es mir wohl, alleine ein Haus zu haben und zwischendurch zu machen was ich will.. von daher werde ich einfach mal abwarten, was das Leben noch so für mich bereit hält.. für den Moment passt es und alles weitere ist noch Zukunft.

Ich drück euch ganz tolle und allen noch ein wunderschönes und Gutes Neues JAHR 2011....

Das Harmoniesüchtige Dummerchen :)

 
Guten morgen ihr Lieben,

tausend Dank für eure Anteilnahme. Wirklich vielen, vielen Dank, ihr Lieben. Es bedeutet mir extrem viel.

Möchte dazu sagen, ihr habt ALLE recht. Isabel, ali und ibr mit den Zweifel, dummerchen und Kirk mit der Zuversicht und den Zuspruch.

Es ist eine verzwickte Situation, die ich im Moment aber nur genießen will - wie schon oben erwähnt. Möchte nicht an morgen denken - auch wenn dies eventuell fatal werden kann.

Doch es hat sich etwas geändert - nicht nur bei ihm - sondern hauptsächlich bei mir. Darauf möchte ich jetzt bauen.

Bin nun bereit etwas dazuzulernen.

Bin nun dazu bereit zurückzustecken und akzeptieren, daß sich nicht alles nur um mich drehen kann. Da war ich schon immer egoistisch, ein Prinzesschen, und das finde ich nun extrem grauslich von mir. Denke, habe wirklich einiges gelernt, fühle mich geläutert und schäme mich für mein Verhalten der Vergangenheit. Leider war ich immer gewohnt zu bekommen was ich wollte und wenn nicht, bin ich dann auch schon mal mit den Kopf durch die Wand. Das geht bei ihm nicht.

Denke schon, daß er mich liebt (warum auch immer ???) - doch sich nicht alles in seinem Leben um mich drehen wird - trotz Liebe.

Sieht so aus, als ob er DIE LIEBE meines Lebens ist!!

Bitte verzeiht, wenn ich nur von mir schreibe, und im Moment nicht die Zeit finde, auf eure Posts einzugehen. Bitte wirklich vielmals um Entschuldigung. Muß heute abend wieder ins Lokal (dies gibt es GsD noch), und konnte letzte Nacht keine Sekunde schlafen. Er war hier, ich lag in seinen Armen und hatte nur eine Art "Dämmerzustand" doch ich fand keine Sekunde schlaf. Der fehlt mir extrem. Weiß nicht, wie ich den heutigen Abend überstehen soll, und auch morgen vormittag - wo ich schon um 8.00 Uhr einen Friseurtermin hab .......

Bin fix und fertig - wie gerädert und versteh die Welt nicht mehr. Warum kann ich nicht schlafen wenn er neben mir liegt ?????? Obwohl das doch das schönste ist, was ich mir vorstellen kann.....

So ihr Lieben, muß jetzt noch zum Arzt meinen Blutbefund abholen - dann noch Haushalt und Tiere etc .....

Wünsch Euch allen einen wunderschönen Tag und WE.

Tausend Dank das es Euch gibt.

Eine innige Umarmung an Alle

Eure Zipo

 
einen guten abend wünsch ich euch oder einen guten morgen? ihr macht mich nachdenklich … aber der grund, warum ich nicht schlafen kann, ist wahrscheinlich doch eher das fönwetter. ich bin unruhig.

eure meinungen sind für mich richtig und wichtig und über jede denke ich nach. und freue mich über euer verständnis und wenn ich etwas nicht verstehe oder nicht verstanden werde, denke ich darüber nach, inwieweit es für mich inspirierend sein kann.

ihr seid inspirierend für mich und dafür danke ich euch.

@dummerchen, du klingst wie jemand, der es geschafft hat, in seiner mitte zu ruhen. es ist mehr als ausgeglichenheit und gelassenheit. es ist die gabe, zu filtern und nur das an sich heranzulassen, das nicht verletzend ist und allen anderen mit sicherer distanz zu begegnen.

das ist wunderbar, wenn man das geschafft hat. ich übe täglich und in momenten, in denen es mir gelingt, geht es mir besonders gut. diese momente sind nicht stabil und nicht dauerhaft, aber ich kenne sie. es gibt sie. ich weiß, wie sie sich anfühlen.

danke für deine gedanken. und es tut mir leid, wenn in deinem leben nicht alles so läuft, wie es sollte oder wie es du dir wünschst und ich freue mich für dich, dass du damit einen umgang gefunden hast. ich würde es nicht als harmoniesüchtig bezeichnen. dieses wort hatte immer einen negativen beigeschmack für mich. harmoniesüchtig war für mich immer jemand, der unter allen umständen klein beigibt und seine persönlichen nachteile in kauf nimmt für die abwesenheit von konflikten. aber das ist nur meine definition.

wenn ich dich lese, dann klingt das für mich wie gelebte harmonie, auch wenn unharmonische umstände herrschen sollten: so als könnten sie dir nichts anhaben, als würden sie dich nicht erreichen. das ist bemerkenswert und auch beneidenswert. so viel innere ruhe ist ein ganz besonderes geschenk.

mich hat diese weihnachtsgeschichte so sehr beschäftigt. eben und vor allem weil sie das leben meinen lieblings beeinträchtigt. und eure worte sind mir immer wieder begegnet. alle für und wider. dieser vorfall hat mich so sehr gequält, dass ich kurzerhand zum telefonhörer gegriffen habe, weil ich es nicht mehr aushielt. ich hab sie angerufen. was konnte schon passieren? ist doch eh schon alles ruiniert, dachte ich, eigentlich kann ich nichts mehr verlieren.

mein freund erzählte mir aus seiner kindheit. ob sie glücklich war? so glücklich wie man neben einer dominanten mutter, die weder eine eigene meinung noch eine entwicklung ihrer kinder entgegen ihren vorstellungen akzeptierte, sein kann. ich war auch nicht die erste freundin, die sich von ihr fernhielt …

er war schockiert, als ich ohne ihn vorzuwarnen seine mama anrief. ich nahm mir fest vor, nicht freundlich zu sein. aber ein entsprechendes feedback wollte ich ihr doch geben.

menschen brauchen feedback und es ist vll nicht immer angenehm, aber absolut notwendig. meiner meinung nach. und es ist auch dringend notwendig, sich mit anderen meinungen auseinanderzusetzen. sonst kann man nichts lernen, sonst kann man sich nicht weiter entwickeln. sonst könnte man doch auch allein leben.

früher dachte ich an die unveränderlichkeit von menschen. die erfahrung lehrte mich: heute glaube ich daran, dass sich menschen ändern können, wenn sie es wollen und wenn sie den geeigneten input bekommen. ich weiß nicht, ob ich die menschen inspirieren kann, aber ich wünsche jeden, er trifft jemanden in seinem leben, der für ihn inspirierend ist. ich wünsche jeden, dass er eines tages die meinungen und die perspektiven, die nicht seine eigenen sind, verstehen lernt.

das telefonat war bemerkenswert, ich war etwas kalt und fragte nach dieser entschuldigung, die ich für zwei wochen auf eis legte, weil ich zu beleidigt für ein gespräch war. was dann kam, überraschte mich und meinen freund gleichermaßen.

wisst ihr, das feedback-geben und die hoffnung auf einsicht habe ich bei meiner eigenen verwandtschaft aufgegeben. ich hatte es versucht, so oft. ich habe so lange gehofft. aber diese -seine- mutter kann nichts für meine familie, nichts für meine erfahrungen. das stimmt, ich war die mimose, die alles auf die goldwaage legte.

sie redete und redete, sie sprudelte wie ein wasserfall. sie sagte alles, was ich mir dachte. sie nahm jedes wort vorweg, das ich mir dachte und von dem ich überlegt hatte, ob ich es sagen soll. sie war nicht nur zerknirscht und einsichtig und entschuldigend, es hat sie sehr belastet und sie war erleichtert, dass sie das sagen konnte. ich hatte ihr offenbar einen gefallen getan mit dem anruf.

mir war nur wichtig zu wissen, ob sie selbst daran glaubte, was sie da sagte - die entschuldigung ebenso wie die beleidigung. sie sagte selbst und unaufgefordert, wie unpassend und wie völlig aus der luft gegriffen ihre wortwahl war. entstanden in der hitze des gefechts.

ich konnte ihre aufrichtigen und mehrmaligen entschuldigungen nur noch mit einem ‚schwamm drüber‘ beantworten und nichts weiter. das gespräch war beachtlich freundlich und aufrichtig, aus meinem plan, unhöflich zu sein, wurde nichts.

ich hätte dir, lieber kirk, sehr gewünscht, deine schwiegermutter hätte ebenso reagiert. oder deine frau hätte es geschafft, dass so ein gespräch stattgefunden hätte. es war wirklich erleichternd. weißt du, kirk, ich wollte dir nicht zu nahe treten und dein lebensmodell in frage stellen. ich hoffe, du verzeihst mir, wenn ich zu distanzlos geworden bin. ich meinte auch nicht, dass es niemals eine frau geben würde, die das akzeptieren könnte. ich schrieb eher von den bedingungen eines neubeginns, weil ich den eindruck hatte, du lebst in einer zeitschleife, die dich hindert, ein neues leben zu beginnen. aber vll schreibe ich ohnehin immer nur von mir.

liebe zipo, ich will auch gar nicht aufwärmen, was wir rund um und über mr. C ;-) geschrieben haben. wenn du es schaffst, heute nur das heute zu genießen und nicht an morgen zu denken, dann ist das auch eine form von glück. vll eine bisher unbekannte. pass bitte gut auf dich auf. :schmatz:

wünsch euch allen alles liebe und eine gute nacht!

eure Isabel

 
He Leute,

wow ich bin voll kaputt. seit ,montag helfe ich in einem geschäft aus und werde auch noch heute (samstag) dort sein.meine güte bin ich froh NICHT im einzelhandel tätig zu sein, ich werde niemals mehr über eine verkäuferin schmipfen- jetzt nachdem ich weiß wie es ihnen so ergeht.

wenn ich es nicht schon zu gesagt hätte, wäre ich wohl am mittwoch schon weg geblieben. nun habe ich bald meine 30 stunden "abgedient" und bin erleichtert nä wo wieder in meinem job zu sein. :) (auch kleinlaut,dankbar sowieso)

liebe isabel: ich finde es extrem schön was hier mit "seiner" mutter ablief. ich habe es so verstanden: ihr habt euch ausgesprochen, sie hat dir worte und gedanken direkt aus deinem mund genommen und ist dir ehrlich und sehr weit entgegen gekommen.

???

ich denke jetzt muss noch bisschen "gras" hierdrüber wachsen und dann könnte durchaus etwas aufbauendes und schönes bei euch beiden entstehen.

falls ich da nicht etwas falsch verstanden habe.

du hast es jedenfalls gut gemacht!!!kompliment.

und zipolein: genieß den augenblick !! mach ihn dir schön!lebe ihn aus!!

ich wünsch es dir von ganzem herzen.alles soll wundervoll werden!!!

nur bitte, versprich mir eines: HALTE NICHT DARAN FEST, wenn dir nur ein klitzekleiner negativer gedanke kommt, wenn ihr wieder in eurem "alten" schema landet, das damals (schon) ncht passte.

gut?!! bitte.

umarm euch 2

ali

 
Guten Abend @all,

@isabel, na das sind doch mal nachrichten! Freu mich total, dass ihr euch jetzt doch noch aussprechen konntet und gegenseitiges Verständnis gefunden habt. Bravo, wirklich. Respect wie du das immer machst! Manchmal muß es zu einem reinigenden Gewitter kommen, damit man wieder durchatmen kann - das habt ihr echt gut hinbekommen, du und die Schwiemu :D . Hoffe es geht dir gut Isabel. :schmatz:

@ali - du fleissige. Ja, so ein Einzelhandelsjob ist nervenaufreibend, extrem anstrengend wie zeitraubend. und auch: Viel Arbeit, wenig Brot ...

Bin auch sehr glücklich, daß ich diesen Bürojob hab. Entwickelt sich glaub ich ganz gut. Hab heut schon einige Aufträge eingegeben und beginne, das "System" etwas zu verstehen. Das macht mich zuversichtlich. Ach wird schon ....

@all

Schleudert mich im Moment a bissi und bin das gar nicht mehr gewöhnt -wars doch die letzten Monate extrem ruhig bei mir und jetzt - von null auf hundert.

....und, es hat alles seine Für und Wider ....

How ever, im Großen und Ganzen gehts mir sehr gut, bis auf dass, das ich extrem müde bin. Kann zwar GsD wieder schlafen, doch jobbedingt nicht sehr lange. Aber im Moment ist das eigentlich meine einzige Sorge - und dafür bin ich wiedermal extrem dankbar.

So ihr Lieben, ich wünsche Euch einen wunderschönen Abend und hoffe sehr, es geht Euch allen gut.

LG

Zipo

 
liebe zipo,

ich bin auch daaaaannkbar auch sehr demütig ,mein hauptjob ist super.

ja gut mein gehalt könnte höher sein aber von der tätigkeit und freizeit ist er echt genial. das merke ich seit diesem verkaufsjob.mal sehen, wie lang ich das durchhalte.

diese woche ist wieder Mittwoch nachmittag und Samstag nachmittag dran- (bis 19.30 und 18.00) sie teilte mich jeden Samstag ein- das werde ich aber sicher nicht immer so beibehalten.

sonst tut sich nichts bei mir, was aber nicht allzu schlecht ist, weil oftmals :keine nachrichten-gute nachrichten sind.

ja der italiener schrieb ne mail, ein nettes, vielleicht fahre ich mal hin -nur so, just 4 fun.

na gut- das war s von mir

umarm euch UND dich zipo

ali

 
Danke ali, du bist lieb :schmatz: .

Ja, ja, wir müssen echt dankbar sein, daß wir solche Jobs haben - hab bei meiner Jobsuche ja einiges zu sehen bekommen :eek: . In dieser Angelegenheit hilft es schon, wenn man sich schlimmeres vor Augen hält !!! Und da gibt es weit schlimmere Jobs als die, die wir haben ali, oder ?

Was deinen Italiener betrifft kann ich nur sagen: :super: gefällt mir ! Super ali.

Just 4 fun - das sollten wir zum Motto für 2011 wählen!



Was sagt ihr ??

Umarme dich ali, euch alle ihr Lieben und hoffe so sehr, es geht euch gut!

:schmatz:

Zipo

 
@dummerchen: so, du bist also zu tolerant auf die Welt gekommen :) Ehrlich gesagt, bist du die erste, die sich so etwas wie bei mir vorstellen könnte. Ich kenne das schon länger. Die Mutter meiner ältesten Tochter ist zwischenzeitlich eine wirklich enge Freundin, ok wir leben nicht zusamen und sie hat einen Partner. Von daher weiß ich selbst aus eigener Erfahrung, dass es geht, von der Liebe zu einer tiefen Freundschaft zu kommen. Aber jemand neues mit der aktuellen Situation belasten - ich glaube das erspare ich mir und ihr und suche mir erst mal in aller Ruhe eigene vier Wände - ist an der Zeit.

@Isabel: das hört sich ja wirklich an, wie im Film bei dir. Ist das jetzt ein Beweis dafür, dass zurückstecken und sich klein machen nicht immer der richtig Weg ist - sieht fast so aus. Ich finde es schön, dass ihr aufeinander zugehen konntet. Da bei mir jedoch selbst die Tochter meiner Schwiegermutter nichts mehr bedeutet, werde ich mir das sicher nicht mehr antun. Für dich würde es mich freuen, wenn sich durch deinen vermeintlichen Fauxpas dein Stand bei der neuen "SchwieMu" dein Stand wesentlich verbessert hat. Wird aber wohl noch ein Weilchen dauern.

@Zippo: ok, so lange schreibe ich hier ja noch nicht mit aber bei dir habe ich in der kurzen Zeit schon abgründige Tiefen gelesen und jetzt dein Höhenflug. Ich hoffe, du findest ein schöne weiche Wolke zum landen.

Das Positive ist, dass die Entscheidung auszuziehen jetzt steht und da habt ihr euren Anteil. Ihr wart der letzte Ausschlag jetzt - auch wenn ich es innerlich schon eine Weile wusste mir aber irgendwie nicht getraut habe es anzugehen. Ich habe allerdings örtlich zwei Optionen und bin mir da noch unschlüssig - zu blöde. Muss ja aber auch noch mit den "kleinen" sprechen, damit die Zeit haben, sich an den Gedanken zu gewöhnen und nicht das Gefühl, ich würde sie verlassen. Aber in dem alter sollten sie das verstehen, da bin ich zuversichtlich.

Was meine Musikerkollegin angeht, hat sich das recht seltsam entwickelt. Sie hat mich die letzen Tage mehrfach angerufen, wegen Kino, Spieleabend oder diese Woche noch auf ein gemütliches Bier. Ich glaube, die braucht gerade aus mir noch unbekannten Gründen auch jemand, zumindest jemand mit dem sie sich einfach mal ablenken kann. Vor ein paar Wochen hätte ich noch gedacht, dass es eher schwierig wird, die Freundschaft zu erhalten aber im Moment fühle ich mich richtig wohl, was das anbelangt. Das Unwohlsein ist lediglich die Sorge, was mit ihr sein könnte. Vielleicht spuckt sie es ja noch aus, andernfalls bin ich einfach nur Zerstreuung - ist auch ok.

Also ihr lieben Mädels, einen lieben Gruß von eurem

Kirk

 
Hi , girls and best friend :)

"just 4 fun " ja von mir aus - ist ein nettes motto, ich versuch ohnehin schon länger danach zu leben.....(lol)

ich bin sooo müde!!!!! ich kann gar ncith sagen wie.

der 2.job macht mir echt zu schaffen, aber ich will es im moment so.wir brauchen das geld und so mach ich mein bestes, stören tut mich allerdings dass ich zu meinem tanzen zu müde bin (schnieff)

@kirk: mir gefällt dein paln für das heurige jahr. ich find s wirklich gut.wieviele kinder hast du? du hast geschrieben -deine freundin mit der du deine älteste tochter hast...

schön finde ich auch, wenn du dich mal verabreden würdest, mit deiner musikerkollegin-gib ihr doch ne chance! oder?

ich würds tun.

und dir zipo kann ich nur recht geben was job betrifft und gratulier dir nochmals von herzen, dass du ihn gefunden hast. obwohl ich habs sowieso gewußt, du bist super.

hab ich ja immer gesagt!!! (hihihi)

umarmung ali

 
Hi , girls and best friend :)
uhhh, best friend - da fühle ich mich glatt angesprochen.

Ich hab ganz genau 3 Kinder. Die älteste von gaaaaanz früher (24) und die beiden kleinen (17/19) mit meiner noch-Ehefrau.

Das mit meiner Musiker-Kollegin läuft schon so, dass wir uns für gemeinsame Unternehmungen treffen, zum Glück hat es unsere Freundschaft nicht ruiniert - den Eindruck habe ich zumindest im Moment. Ich komme gerade von ihr. Wir haben eine Flasche Bordeaux leer gemacht und zwei, drei Stunden über Gott und die Welt abgelästert. Ich hoffe, dass sich das auf diesem Niveau stabilisiert - mal sehen.

Für dein Durchhaltevermögen beneide ich dich. Ich würde da wahrscheinlich die Flügel strecken. Aber Frauen scheinen ja im einstecken viel besser zu sein als wir Männer - so schwer es mir auch fällt, das zuzugeben. Aber wenn es für dich Sinn mach, dich zumindest eine Zeit lang selbst auszubeuten, ist das ok, denke ich. Aber verpasse den Absprung nicht, bevor du dich kaputt machst. Man braucht auch Zeit um zu regenerieren!

Und jetzt zum Schluss mal noch ein Statement: meine Großmutter hat als Deutsche über 50 Jahre lang in Tirol gelebt. Sie ist vor ein paar Jahren leider gestorben und ruht nun oberhalb von Innsbruck. In den Jahren habe ich viele Österreicher kennen gelernt, richtig nette aber natürlich auch einige Idioten. Leider schien es mir im Laufe der Zeit, dass die Idioten die Überhand gewonnen hätten. Aber was ich hier jetzt aus unserem schönen Nachbarland lesen darf, gleicht das um Längen wieder aus!!!! Danke für diesen Wandel - denn ich bin eigentlich alles andere als ein Nationalist und habe mich schon lange über meine eigene Einstellung geärgert, die jetzt wieder viel ausgeglichener ist. Ich glaube ich muss im Sommer mal wieder ein paar Tage in eure schönen Berge und mich an alte Zeiten zurück erinnern.

Liebe Grüße

Kirk

 
grüß euch alle ganz herzlich und ich trauere mit euch über jobs, die anstrengend sind. ich weiß nicht, was bei mir los ist: entweder wird die arbeit wirklich immer mehr oder ich werde immer langsamer oder beides :schief:

jedenfalls fühle ich mich nach ein paar freien tagen meist noch urlaubsreifer als sonst und das ist nicht im sinne des erfinders. kopf hoch liebe mädels, dass das frühjahr neue kraft bringt!

@ali, ich wünsch dir sehr, du kannst deinen nebenjob mit dem hauptjob irgendwie verbinden, um ein bisschen zeit zu gewinnen. und hoffe sehr, der job macht auch spaß, damit du durchhalten kannst.

und @zipo, ich glaub dir gern, dass alles von vorn lernen sehr anstrengend sein muss. durchhalten, durchhalten, irgendwann bist wieder ein 'alter hase'.

@kirk, ja mein leben scheint manchmal einem drehbuch zu gleichen, ich hab mir die soap nie gewünscht ... versuche es aber mit humor zu nehmen. aber nicht einmal habe ich das gefühl, dass das die truman-show ist und jeder vergessen hat, mich zu informieren. doch mit zunehmendem alter freue ich mich über die ruhigen tage, wenn nichts akutes los ist und wenn schwierigkeiten auftauchen, es als herausforderung zu sehen.

aber das schreibe ich auch nur, wenn ich ruhig und zufrieden bin.

das ganze drama hatte letztendlich den sinn, dass ich eingesehen habe, wie veränderbar und entgegenkommend menschen sein können und es meinen freund und mich einander näher gebracht hat. d.h. ich habe meine vorurteile reflektieren können und mr. wundervoll ist mehr bei mir zu haus und bei sich nun eher der besucher. weil er sich selbst etwas distanz zum elternhaus verschaffen wollte.

zum länderübergreifenden verständnis darf ich noch schmunzelnd hinzufügen, dass es für idioten garantiert keine grenzen gibt (meine erfahrung, bzw. mein vorurteil :D ), aber auch wir wiener lieben die tiroler, obwohl wir uns nicht immer verstehen - aber die historisch gewachsenen konflikte sind mittlerweile der notwendigen freundlichkeit im tourismus gewichen. ich bin jedes jahr in innsbruck und ich liebe diese kleine süße stadt (das 'schmuckkastl', wie es Kurt Weinzierl, eine leider schon verstorbene heimische theater- und filmlegende genannt hat.)

also komm ruhig in die berge, vll triffst ja den einen oder anderen flachländer dort, der genauso als tourist unterwegs ist ;)

wünsch euch allen alles liebe und ein hoffentlich entspanntes wochenende,

eure Isabel

 
liebe isabel, ich musste wirklich lachen zu deinem thema "truman-show", ja das leben spielt s einem oft komisch rein. da denkt man , so einigermaßen alles im lot zu haben, arbeitet an seiner inneren balance und dann kommt WEIHNACHTEN- und alles ist so urplötzlich anders. man denkt man ist in einem film gelandet. das kann ich gut nachvollziehn. der angriff auf meinen sohn kam ja auch aus heiterem himmel und als ich nicht rechnete damit.

naja, wie du siehst hattest du ja auch erfolge zu verbuchen und das freut mich wirklich. ihr seid näher zueinander gerückt und das ist suuuper. glückwunsch.

ich will auch haben!! (du weisst wie ich s meine)

lieber kirk, ich habe auch oftmals vorurteile aber revidiere sie sehr scnell , wenn ich merke ich lag wirklich falsch. ich glaube man muss wirlich an so manchem glaubensatz arbeiten denn er schadet einem selbst oftmals nur, statt er hilft.

siehst du wir österreicher sind nicht alle idioten, es gibt einige ausnahmen genauso wir nicht alle frauen tussis sind und nicht alle männer machos.

und so weiter und so weiter

ihr lieben ich wünsche euch ein nettes,tolles wochenende - für die dies gerne ruhig haben - viel ruhe und entspannung

die andern die gern action haben, viel energie zum abfeiern.

ich arbeite morgen nachmitt.,

bin zum frühstück eingeladen, bei meiner freundin und wahltirolerin (weil dort lebend) und nur ab u. zu in wien und abends werde ich salsa tanzen gehen (freuuuuu)

drück euch

eure ali

 
Hi Leute,

bitte? wieso bin ich soo müüüde? da war ich ja im dezember noch fitter.kann das die frühlahrsmüdigkeit sein, die nahtlos von der winterschläfrigkeit über ging??

vielleicht ist auch nur vollmond und ich spüre ihn. wer weiß.

bei mir ist alles einigermaßen im gleichgewicht , keine up s aber auch keine downs.

(ist ja auch schon was, man muss bescheiden sein)

mc dreamy ist keiner in sicht , das stört mich schon.

und mein anstrengendes winterspeck loswerden ist hart.

eure gelangweilte ali