Einsam und doch keine Motiviation etwas zu verändern

Hallo ihr Lieben,

bitte? wieso bin ich soo müüüde?
ali, mir geht es ganz genau so !! Bin einfach nurnoch müde und hab keine Ahnung warum. Gut, muß zeitlich raus, steh bereits um spätestens 5 Uhr auf, doch dafür bin ich auch schon oft um 20.00 Uhr im Bett, weil einfach nur noch müde.....

Das mit dem Winterspeck kann ich auch voll und ganz nachvollziehen - auch ich hab noch nicht das gewünschte Gewicht - aber ich arbeite daran.

@kirk

zuerstmal muß ich sagen, dass ich deine Entscheidung toll finde. Freut mich auch, daß wir dir in irgendeiner Weise hilfreich sein konnten. Find ich total schön. Hoffe inständig, dass du die für dich richtigen Entscheidungen triffst - es muß sich einfach gut anfühlen ....

du hast recht, mein Leben gleicht einer Achterbahn - einer Extremen. Im Moment bin ich wieder in der Höhe - freu mich total und geniesse diesen Zustand. Alles lauft rund zur Zeit :klatsch: .

Allerdings hat sich etwas verändert, was C-Boy betrifft. Musste ja loslassen, aufhören zu klammern - und wenn man es genau nimmt, aufhören so sehr zu lieben. Das habe ich wohl geschafft - und zwar ganz und gar. Nicht, dass ich ihn nicht mehr lieben würde, nein, so ist es nicht, doch es hat sich etwas verändert - kann es schwer beschreiben....

Doch ich liebe ihn, sehr sogar, wollte die letzten Jahre keinen anderen, und auch in Zukunft nicht, und doch darf ich es nicht so zeigen und sagen, wie ich es gern hätte. Darum verändert sich irgend etwas?!? Aber vllt. ist das ja auch nur positiv? Wer weiß ?

Muss allerdings sagen, daß ich sehr glücklich bin, und mein Leben geniessen kann.

So ihr Lieben, ich muß ins Bett - bin soooo erledigt.

Hoffe es geht Euch allen gut

ganz liebe Grüße sendet Euch

Eva

HI Eva,

sag mal wie machst n du das mit dem dran arbeiten, beim abnehmen?

mir kommt vor ich kann machen was ich will und es tut sich nix!!! das schleimt mich echt schon an. (sorry, aber es ist ja wahr!!)

das andere kann ich verstehen. damals passierte etwas: in dir und mit deiner seele,

die heilung dauert und das vertrauen auch aber super ist dass es dir gut geht und das ist wohl das wichtigste.

umarm dich, begib mich jetzt auch in die horziontale

eure ali (alexandra)

He Leute,

sind wir alle etwas schreibfaul?

oder tut sich einfach nichts neues?

bei mir ist auch alle eigentlich in balance, das ist einigermaßen gut aber auch wieder nicht.

stillstand konnte ich noch nie leiden, wenn sich nichts bewegt oder verändert.

es ist nicht so, dass ich wenig unternehme oder dass mir langweilig ist, es könnte zugegebnerweise schlimmer sein aber (krankheit, ect)-

gut ich will mich nicht beklagen.

hoffe aber trotzdem mal auf eine liebe mit bestand. IN diesem jahr!!!hoffeeeeentlich

wie gehts denn so bei dir -ibr? von dir lese ich gar nichts, schon länger.

oder dir , kirk? hat sich etwas verändert bei dir?

und du zipo? wie ist es so bei dir?

und bei dir dummerchen? und isabel?

ich freu mich

bis bald

ali

So meine Lieben

jetzt meld ich mich doch auch wieder mal. Scheint ja wirklich ein kleiner Stillstand zu geben in unserem Thread :). Ich hoffe es geht allen super gut und darum hören wir im Moment nicht viel voneinander...

Bei mir waren es anstrengende Wochen. Der Vater meines Freundes ist ohne grosse Vorwarnung vor 2 Wochen an Krebs verstorben. Es war eine traurige Zeit, aber wenigstens musste er nicht gross leiden.

Dann meine neue Mitarbeiterin (also Neu ist ja untertrieben) ist schon wieder krank. Ich glaube seit Sie hier ist, gab es keinen Monat (von Anfang an) dass Sie nicht krank war. Sie ist einfach immer noch total überfordet. Ob sich das je einmal bessert? Ich hoffe es, aber ich bezweifle es. Letzte Woche hatte Sie fast die ganze Zeit gejammert, wie ihr alles zuviel ist und und und.. ich habe noch zu meinem Freund gesagt, wetten die ist bald wieder krank.. und schwupps heute hat Sie eine Magenverstimmung... naja, ich darf dann halt für 2 Arbeiten.. ist ja nicht so schlimm grrrrrrrrr..... aber was solls da muss ich durch. Aber es nervt!!!!!

Ich hoffe Euch geht es allen gut und Ali.. ich drück dir ganz fest die Daumen, dass dieses Jahr Dein Traumann auftaucht.

Ich drück euch alle.

Dummerchen

Hallo ihr Lieben,

Erstmal möchte ich dir dummerchen, mein Beileid aussprechen. Habt sicher einer harte Zeit jetzt. Tut mir echt leid...

Und dann auch noch die Kollegin, die dich im Stich lässt - und nur jammert - mühsam! Ach Liebes, jetzt wirst du von mir mal ganz toll gedrückt :trost: . Warum sind da immer wieder Menschen, die einem das Leben schwer machen ?? Ohne Verständnis, Mitgefühl und Motivation sind ?? Leider wird das Zusammenleben mit anderen immer ..mhhhh na sagen wir mal, risikoreicher .....

ali - ich arbeite daran, indem ich nichts mehr esse - oder es versuche - das ist der einzige Weg um abzunehmen - in meinem Alter :eek: . Früher musste ich nur 2, 3 Tage wenig essen und hatte schon 1 - 2 kilo weniger. Das funkt. so nicht mehr - jetzt hilft einfach nur noch, gar nichts mehr zu essen (was natürlich eine Qual ist - und sicher auch net gesund :schief: ).

Na ja - alles wird irgendwie härter ....

Mir gehts auch net wirklich gut im Moment. Keine Ahnung was los ist. Zumal bin ich noch immer nur noch müüüüddddeeee - und das seit Wochen jetzt. Dann bin ich gesundheitlich etwas angeschlagen, Kopfweh, Regelschmerzen, Genick tut weh und überhaupt fühl ich mich, als ob mich igendwer durch den Fleischwolf gedreht hätte...

Das mit C-Boy ist auch so eine Sache - was soll ich sagen ? - schön und nicht schön zugleich. Bin glücklich das es ihn gibt, das er wieder in meinem Leben ist. Hab es bis dato geschafft meine Erwartungen auf 0 zu schrauben, doch ganz ehrlich ........ ich weiß nicht, wie lange ich das noch durchhalte ??? Merke ab und zu, daß es so irgendwie fahl ist - lasch oder wie immer man dazu sagen möchte. Es fehlt etwas - und ich kann nicht mal sagen was. Aber dieses etwas fehlte schon immer - und anscheinend wird es immer so bleiben. Damit muß ich jetzt klarkommen.

So siehts aus. Komisches Gefühl - weiß net wirklich, wie damit umgehen...

Sende Euch allen ganz liebe Grüße

Eure Zipo

hello meine lieben,

ich bin heute im krankenstand,

das gute daran ist, dass ich mich ausschlafen, einen spontan augenarzt-check wahrnehmen und mich einmal ganz easy und chillig auf mich selbst konzentrieren konnte.

mein schnupfen oder meine verkühlung ist auch nur ein ausdruck von überforderung.

dieser scs job ist einfach fast too much für mich.

egal, letztes wochenende war noch eine jahresbesprechung in kärnten bei meiner firma aber dann bin ich kurz mal abgedüst nach venedig um den italiener zu besuchen.

war leider ein reinfall, er ist verheiratet und ist sowieso indiskutabel.

ich weiß nicht was mit mir und den männern los ist??

das frage ich mich jetzt echt schon.

mein beziehungs-muffel-ex rennt mir die tür ein, mein tanzpartner fällt fast her über mich, ein bekannter (er wäre echt nett, aber er ist über 6o- so alt wie mein vater) und noch ein anderer -sie sind zwar single aber genau unbrauchbar.

schön langsam ist mein dasein als frau, echt eine katastrophe.

liebstes dummerchen, es tut mir leid um den vater deines freundes -deinem liebsten wirds jetzt nicht gut gehn.einerseits musste der vater zwar nicht leiden aber verabschieden konnte er sich so auch nicht und das ist ein ziemlicher schock für die hinterbliebenen. ich halt euch die daumen, dass es euch beide noch näher bringt.

ihr noch näher zusammengeschweisst werdet.

auch von mir: mein aufrichtiges beileid.

und zu dir zipo: das wissen wir sowieso , dass bei ihm und dir etwas fehlt.

sonst wärt ihr ja schon seit jahren glücklich vereint & nichts und niemand könnte euch trennen. aber man probiert immer und immer wieder , und das ist gut so.

vielleicht habt ihr beide in eurer trennungszeit ja auch was dazu gelernt.

er ist halt ein typischer mann-mann, soll heißen eher machomässig orientiert, mit sehr männlichen genen.

das denke ich mir zumindest, aber korrigiere mich ,wenn ich irre.

ich habe kürzlich einen tollen film gesehen: "die nackte wahrheit"

es ist ein film über die unterschiedlichkeit zw mann und frau (=sehr lustig)

wirklich sehenswert, weil lehrreich.

schau zipo, alles was ich dir ans herz lege ist, bitte pass auf dein herz auf,weil du bist die hauptperson in deinem leben.

umarm dich

halt dir die daumen

will dich happy sehn

deine ali

Hallo Mädels,

wie ich sehe, seid ihr ja auch gerade etwas schreibfaul - danke, dann musste ich gar nicht so viel lesen :)

@alle Österreicher(innen) ich habs nicht so gemeint, dass ich ALLE meine alpenländischen Nachbarn nicht leiden kann. Es hatte sich nur eine ganze Menge angesammelt, mit denen ich lieber nichts mehr zu tun haben wollte. Ich habe die Diskussion hier zu Anlass genommen, mit meinem lieben Cousin aus Innsbruck über Facebook in Kontakt zu treten - nach vielen Jahren wieder. Und - ihr könnt es euch schon denken - es war ein sehr liebenswerter Kontakt und wir haben verabredet uns baldmöglichst mal wieder zu treffen.

Ist doch cool, das getippsel hier ändert etwas in meinem echten Leben etwas. Danke!!!

Die Wohnungssuche ist am Laufen aber halt erst mal nicht so einfach, muss ja auch gewisse finanzielle Aspekte beachten. Aber zwischenzeitlich freu ich mich schon drauf. Im Kopf richte ich schon eine Wohnung ein, von der ich noch nicht mal weiß, wie sie aussieht. Das einzige vor dem mir etwas graust, ist das alleine sein. Wenn man noch nie so recht alleine gelebt hat, ist das bestimmt eine ziemliche Umstellung. Aber egal, es eröffnen ja auch wieder völlig neue Möglichkeiten.

Mit meiner Musiker-Kollegin hat es sich recht schräg entwickelt. Sie ist gerade sehr angeschlagen, sowohl körperlich mit sehr schmerzhaften Rückenproblemen als auch mental. Und da meldet sie sich bei mir, ob ich nicht mal auf ein Bier vorbei kommen kann - ihr fällt die Decke auf den Kopf. Und wir hatten einen tollen Abend mit guten Gesprächen. Irgendwann lagen wir uns den Tränen nahe in den Armen. Einfach so. Das war unheimlich schön und ich kann es gar nicht fassen, dass so etwas möglich ist. Ich empfinde so viel für sie und zerbreche trotzdem nicht daran, wohl wissend, nicht mehr zu bekommen als dieses Gefühl. Ehrlich gesagt, hätte ich nicht für möglich gehalten, dass das geht. So gesehen, bin ich ein Stück weit glücklich im Moment und sehe mit viel Zuversicht in die Zukunft.

Und sorry, wenn ich wenig Bezug nehme - ich verspreche beim nächsten mal Besserung.

Liebe Grüße

Kirk

liebe leute

auch ich lebe noch...

zuerst einmal möchte ich mich den andern anschliessen und dir - dummerchen - ganz viel kraft und zuversicht senden mit meinem herzlichesten beileid.....

das mit der mitarbeiterin kenne ich nur allzugut.....wir haben hier auch eine, die immer krank ist...das macht keine gute stimmung und ich weiss auch nicht, wie lange wir da noch zusehen werden......

ich drück dich mal ganz feste liebes dummerchen....

dann möchte ich gleich kurz auf ali's letzten beitrag was schreiben: auch bei mir gibt es momentan komische, nachdenkliche und auch skurile begegnungen mit männern....

mein ex meldet sich gott-sei-dank nicht mehr, doch auf einmal ist da ein kollege, der interesse bekundet und immer was unternehmen will - doch ich gehe nicht wirklich auf seine angebote ein...

dann habe ich da ein mann kennengelernt auf eine sehr spezielle art.....einerseits möchte ich diesen mann nun ganz festhalten und gleichzeitig ganz weit von mir wegstossen....ist irgendwie ganz komisch.....aber ich denke mir, dass es da die zeit bringen wird mit antworten.....ich mache mir viele gedanken um diesen mann und doch habe ich eine gelassenheit in mir drin, die ich so auch noch nicht wirklich kannte...es kommt halt so, wie es kommen muss.....und ich lasse mich zu nichts drängen...

des weiteren träume ich in letzter zeit vermehrt wieder von meinem ex, mit welchem ich 8 jahre zusammenwar....wir sind seit fünf jahren getrennt (oder sechs??) und ich fange an von ihm zu träumen???? muss ich da evt. noch was aufarbeiten? keine ahnung, auch das sehe ich gelassen.....

auf meiner arbeit sind die umstände etwas besser geworden mit der neuen...sie ist immer noch sehr unselbstständig, doch sie gibt sich wirklich sehr viel mühe...gibt halt tage, da kann ich besser damit umgehen und tage, da nervt sie einfach nur....also auch hier habe ich eine ruhige gelassenheit....

nun zu dir liebe zipo:

das du an diesen punkt kommen wirst, das wusstest du selbst, oder?

einerseits möchte man einfach den moment geniessen und andererseits fehlt da was grundsätzliches: eine klare ansage....

du kennst "c" am besten und weisst auch, dass er sich zu keiner klaren ansage zwingen lässt und wenn doch, dass diese negativ ausfallen würde....

somit kann ich persönlich dir nur dazu raten, dass du entweder dich mit dem "zufrieden gibst" was er dir gibt und hoffst, dass da irgendwann mal mehr kommt - oder dann aber, dass du das ganze beendest....

eine weitere möglichkeit sehe ich nicht momentan.....

sag mal, wie läuft es mit der arbeit? alles im grünen bereich an der front?

kirk:

finde ich super, dass du dich mit dem thema "auszug" befasst....die gedanken sind der erste schritt auf dem weg in was neues....und du klingst für mich sehr überlegt und gefasst....und das mit dem "alleine-sein"....auch ich hatte lange zeit angst vor dem alleine-sein.....und heute geniesse ich es regelrecht. manchmal geht es schon so weit, dass ich mir sorgen darum mache, ob ich je wieder mit einem mann zusammenziehen könnte......

dieses alleine-sein hat was ganz gutes: man beschäftigt sich wiedermal intensiv mit sich selber.....und das schadet nie.....

isa: wie geht es dir?....alles im grünen bereich bei dir?

so liebe leute, das war mal ein update von mir.....seit mir nicht böse, wenn ich nicht regelmässig schreibe, doch manchmal ist mir einfach nicht danach zumute und manchmal weiss ich einfach nicht, was ich überhaupt schreiben soll.....aber ich komme regelmässig hier rein und lese mit spannung eure beiträge....

jetzt wünsche ich euch allen eine gute woche und sende auf diesem wege

liebe grüsse

ibr

ja das freut mich aber sehrrrrrrrrrrrr von euch beiden mal ein update zu kriegen.

@kirk: ich denk mir immer überall auf der welt gibts idioten und auch nette.wieso sollte es nicht auch in österreich welche geben??(grins)

das mit deiner wohnung finde ich super toll, du wirst sehen alles wird sich zum besten entwickeln.

mit der musilk-kollegin, tja mal den augenblick genießen ist doch auch schön-alles weitere kommt ohnehin so wie s kommen soll.

finde deine entwicklung echt toll. weiter so!!

@ibr: keine sorge manchmal muss man sich einfach mal sammeln und kann nicht ständig hier drin was zum besten geben. es ist gut so wie s ist.

zu deinen männer: gut finde ich , dass etwas bewegung in deinem leben ist, die tristesse wo sich nichts abspielte ist also vorüber.es gibt angebote und einladungen,

nimm sie einfach an, vielleicht ergibt sich gerade daraus "etwas" nettes.wer weiß?

die träume nehme ich an tauchten auf, weil du dich nach einer beziehung sehnst und die mit deinem ex immerhin sehr lange jahre hattest.

ist nur eine mutmassung von mir.

ich träume manchmal auch von meinem ex-ex-freund mit dem ich 7 tolle jahre erlebt habe, wo wir gemeinsam wohnten mit meinen kindern und viel zeit verbrachten.

und manchmal wünsche ich mir genauso einen mann wieder.

das menschl. gehirn ist ja so ausgelegt, die guten dinge in erinnerung zu behalten, die

vielen streiterein habe ich vergessen.

erst wenn ich mich stark konzentriere fallen mir die unangenehmen dinge der vergangenheit wieder ein und was mich in die arme des "schrägen" musikprod. trieb.

in meiner phantasie bastle ich mir sowie kirk sich "seine" noch nicht existente wohnung

eine mischung aus diesen männern meiner vergangenheit.

davon zu träumen ist oft wunderschön. nicht wahr ibr??

grüsse

eure ali

… der unterschied ist halt nur der, dass die wohnung vll einmal so werden kann, wie man es sich erträumt (alles weitgehend eine frage der finanzierung, wenn man nicht ausgesprochenes pech hat mit baufirma, nachbarn, etc.), aber wie sollte man steuern, dass der traumpartner sich eines tages einstellt? oder was könnte man tun, dass jener, den man kennen und lieben lernt, sich schließlich als solcher entpuppt? ist das eine frage des glücks, des schicksals oder einfach nur eine frage der toleranz?

sorry, bin grad ziemlich frustriert. die arbeit wächst mir über den kopf, die verkühlung werde ich seit monaten nicht los, das winterbedingte übergewicht sowieso nicht. ich bin so was von urlaubsreif und schlafe schlecht, weil mir die abgabetermine auf der seele brennen.

*raunzraunzraunz*

mein freund ist ein wunderbarer mensch, aber er hat verhaltensweisen, mit denen ich nicht klar komme. er schiebt das immer auf seine langzeit-singlezeit und meint, es falle ihm so schwer sich umzustellen (sind ja erst fast 3 jahre … *hüstel*)

und ich frage mich immer öfter und ganz allgemein: ob - langfristig betrachtet, falls das eigene seelenheil doch einmal wichtiger wäre als die liebe - nicht eine oberflächliche, unverbindliche freundschaft besser und angenehmer ist als jede beziehung. ich befürchte, dass ich so etwas nicht leben kann - weil mir immer immer etwas fehlen würde. es wäre schal und wohl auch ziemlich fad: ohne höhen, ohne tiefen, ohne bleibende erinnerung. aber es wäre ein leben ohne ärger, ohne schmerz und ohne verzweiflung.

das leider immer wiederkehrende problem: er lügt nach wie vor. es sind wirklich nur kleinigkeiten, die nicht der rede wert sind. mir geht’s auch gar nicht um die sache selbst, mir geht’s darum, dass er entscheidet, welche wahrheiten ich vertrage, welche wahrheiten ich hören sollte und auf welche ich eventuell nicht so reagieren könnte, wie es ihm gefällt: also sucht er aus, was ich wissen sollte, und manches verschweigt er, fragmentiert es und verbiegt die tatsachen. er manipuliert, um völlige kontrolle über die stimmung auszuüben. so empfinde ich das. vll denke ich einfach zu viel darüber nach.

und wenn ich dann dahinter komme und seine märchen aufdecke (und es sind wirklich nur kleinigkeiten, sonst wäre jede diskussion längst zu ende), dann kränkt mich das. ich verstehe es nicht. bin ich nicht vertrauenswürdig genug? bin ich zu streng? warum traut er mir nicht zu, ihn zu verstehen? er riskiert es gar nicht, mich zu informieren und alle meine reaktionen kennen zu lernen. er verschweigt lieber und verdreht die wahrheit, damit in dieser scheinbaren harmonie nur ja keine zusätzlichen fragen provoziert werden und kein diskussionsbedarf entsteht. ich gebe zu, ich bin enttäuscht.

wahrscheinlich wäre es das beste, mich würden diese kleinigkeiten gar nicht interessieren. ich sollte es belächeln und ihm seine freude lassen. und so würde ich mich voraussichtlich auch verhalten, wenn nicht das latente misstrauen, das sich durch all diese geschichtchen aufgebaut hat, so dominant wäre. monatelanges bemühen um vertrauensbildende maßnahmen sind mit einem schlag zerstört, wenn ein vorfall unschlüssig ist und sich zeigt, dass er letztendlich ganz anders verlaufen ist als zunächst dargestellt.

bestimmt sagt ihr jetzt, ich übertreibe und mache mit diesem misstrauen alles noch schlimmer. und ihr habt recht: ich sollte lernen darüber zu lächeln und mit gelassenheit einfach zu vertrauen, weil sich eben nicht alles steuern lässt und man immer vom besten ausgehen muss: auch um des eigenen seelenfriedens - aber ich weiß nicht, was ich machen soll, um es entspannt betrachten zu können. ich weiß nur: dass ich anfangs mehr vertrauen zu ihm hatte als jetzt. das ist eine erschütternde tatsache nach fast 3 jahren beziehung. naja, frust entsteht ja doch nie unbegründet.

schick euch eine liebe umarmung und wünsch euch einen angenehmen abend,

alles liebe,

eure Isabel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend ihr Lieben,

soooo viel auf einmal, was es da zu lesen gibt :klatsch: . Freut mich sehr von Euch zu hören. :klatsch:

ali,

es tut mir unendlich leid, daß da kein Mann dabei ist, wirklich leid. Ich denk jeden Tag an dich und hab schon einige Bestellungen aufgegeben - wirst sehen, bald kommt die Lieferung - glaub ganz fest daran. :trost:

...und ja, du hast recht - er ist ein machotyp - aber ich denke, genau das gefällt mir so an ihm :schief: :D :eek:. Das ist das, was mich reizt. Ausserdem gefällt er mir irrsinnig gut und ist ein sehr hilfsbereiter, gebildeter Mann, der gut zu mir und meinem Kind ist. Mein Sohn liebt ihn auch schon heiß und er meinen Sohn. Irgendwie sind wir auf der selben Wellenlänge, aber in einer ganz speziellen, und für mich sehr wichtigen Art, sind wir so überhaupt nicht eins.

Aber ich möchte nicht schon wieder unzufrieden sein, hab ja versprochen nichts zu erwarten, und das versuche ich nun wirklich mit allen Mitteln. Ich nehme´s, wie´s kommt, und im Großen und Ganzen kommts eh ganz gut :D ....

Bin halt dabei zu akzeptieren daß nicht ALLES passen muß - damit es passt. Liegt ganz allein an mir. Nehme ihn nun so wie er ist - und das sind nicht unbedingt nur angenehme Seiten ...

Kirk,

hey mann, das freut mich total. Innsbruck ist eine schöne Stadt und überhaupt sind die Tiroler coole Leut. Mag ich total gern.

Auch das wir dir den Anlaß gegeben haben, um den Kontakt mit Familienmitgliedern aufzunehmen, find ich toll.

Das die Wohnungssuche Zeit und Kohle frisst ist sicher unumgänglich, doch denke ich, hast du dann etwas für DICH. Die Umstellung wird sicher Höhen und Tiefen mit sich bringen, doch im Großen und Ganzen wirst du dein "neues" Leben genießen, davon bin ich ganz fest überzeugt. Denke auch, daß die Chance auf Zweisamkeit erheblich gesteigert wird. (und wenn nicht, du lernst, die Einsamkeit zu genießen, die kann nämlich auch einige Vorteile mit sich bringen!).

Das mit der Musikerkollegin find ich gut. Klingt nach einer innigen Freundschaft, und die ist doch auch unendlich viel wert ! Nicht wahr ? Freundschaft ist etwas wunderbares, heiliges. Freu mich sehr für dich, daß du so etwas erleben darfst :klatsch: . Denke, das gibt es nicht oft im Leben....

ibr, ich weiß nicht, irgendwie klingt das mit den "speziellen Mann" doch nach MEHR. Möchtest diesen mann ganz festhalten und gleichzeitig ganz weit wegstossen ? MMHHH :confused: ich weiß nicht, ich weiß nicht ?? Klingt schon irgendwie nach MEHR! Bin total neugierig was sich da noch entwickelt !!??

Danke, im Job gehts super gut - sind alle zufrieden mit mir - und ich bemüh mich auch total. mittlerweile erlange ich immer mehr Durchblick und automatisiere gewisse Abläufe - und ja - es passt. Auch die Kollegen sind sehr nett und ok...

Isabel, wow .... deine Worte hauen mich wiedermal voll aus den Socken! Wahnsinn wie du es immer wieder schaffst die richtigen Worte zu finden, alles auf einen Punkt zu bringen wie damit:

"und ich frage mich immer öfter und ganz allgemein: ob - langfristig betrachtet, falls das eigene seelenheil doch einmal wichtiger wäre als die liebe - nicht eine oberflächliche, unverbindliche freundschaft besser und angenehmer ist als jede beziehung. ich befürchte, dass ich so etwas nicht leben kann - weil mir immer immer etwas fehlen würde. es wäre schal und wohl auch ziemlich fad: ohne höhen, ohne tiefen, ohne bleibende erinnerung. aber es wäre ein leben ohne ärger, ohne schmerz und ohne verzweiflung"

Ja, damit hast du es auf den Punkt gebracht! was soll ich dazu sagen ?? Da fehlen mir echt die Worte !! Bin einfach nur paff. 8o

"bestimmt sagt ihr jetzt, ich übertreibe und mache mit diesem misstrauen alles noch schlimmer. und ihr habt recht: ich sollte lernen darüber zu lächeln und mit gelassenheit einfach zu vertrauen, weil sich eben nicht alles steuern lässt und man immer vom besten ausgehen muss: auch um des eigenen seelenfriedens - aber ich weiß nicht, was ich machen soll, um es entspannt betrachten zu können. ich weiß nur: dass ich anfangs mehr vertrauen zu ihm hatte als jetzt. das ist eine erschütternde tatsache nach fast 3 jahren beziehung. naja, frust entsteht ja doch nie unbegründet. "

Dies zu lesen, tut mir unendlich leid. Fühle regelrecht wie du leidest und kann es nachempfinden. Es ist eine verzwickte Situation in welcher man nicht weiß, wie man sich am Besen verhalten soll. Hat das Gefühl, egal was man macht, es ist sowieso falsch.

Isabel, wenn du so reagierst wie ich es jetzt mache - wird es fad und schal - weil die Grundessenz fehlt. Das, was zwei Menschen eigentlich zusammen schweissen sollte - dieses etwas - es fehlt!! Auf dieses Etwas kommt es aber an. Ist es nicht das, nach dem wir alle suchen ?? Und doch fehlt es - ich denke - in 99 % der Beziehungen. Dieses innige, gegenseitie Vertrauen, welches anscheinend nur äußerst schwer, dauerhaft zu erreichen ist....

....und trotzdem glaube ich daran, daß ihr zwei das schaffen werdet. Irgendetwas in mir sagt mir, daß ihr zwei eine vertrauensvolle Beziehung erreichen könnt.

Bitte glaub auch ganz fest daran, liebe Isabel.... :schmatz:

Wünsche Euch allen einen wunderschönen Abend voll Liebe und Zufriedenheit

Zipo

hmm hallo meine lieben,

zipo , das freut mich wirklich -dein sohn ist dir so wichtig und daher muss es wundervoll sein, wenn beide eins sind.

das andere , schau vielleicht wird sich alles andere fügen.

stell dir vor, ich bin grad mit grippe im bett und weil mir langweilig war -loggte ich mich bei so ner partnerbörse ein. wer schrieb mich in den ersten 10 sekunden an?

der doc. vom letzten jahr, scheinbar immer auf der suche nach "frischfleisch" und er konnte mich nicht gleich erkennen (kam mit anderen nickname rein).

der ist ein voll-schoitl. ich schrieb ihm , dass er besser seine zeit in therapeuten suche investieren sollte anstatt nach frischfleisch ausschau zu halten.

dann blockierte ich seinen kontakt, das war mir ein vergnügen.

es kam nur ein satz zurück: dein mail war entbehrlich.

aber das war mir dann auch egal.

so das war s

umarm dich

achja und noch schnell zu dir :isabel

meine liebe ,lass dich mal trösten.ich will dich nicht wieder traurig sehen. das kommt auch temporär bei dir hoch.

wie soll ich dir helfen?

was kann ich dir nur raten?

ich weiss es nicht.

drüüück dich fest

ali

deine ali

hallo ihr alle

update zum "speziellen mann"......der hat sich sehr speziell wieder verabschiedet indem er eine neue frau kennen gelernt hat und mir kurz eine sms sandte mit folgendem inhalt: sorry, aber ich habe wen anderen gefunden!

ist ja schon sehr speziell, oder?...aber ich denke mir, dass er wenigstens eine klare ansage gemacht hat und mir ist ein solches ende doch irgendwie lieber, als wenn sich ein ewiges hin und her breit gemacht hätte.....und trotzdem fühl ich mich aufs abstellgleis gestellt.....fühle mich verarscht und auch irgendwie "hängen-gelassen".....

aber ändern kann ich es nicht und so werde ich es einfach akzeptieren.....

gibt ja gott-sei-dank noch viele frösche zum küssen.....und doch ärgert mich das jetzt!!! so ein arsch....

dies nur kurz zu mir...

lg

ibr

ACH IBR,

lass dich umarmen, es gibt sooo viele idioten, das ist irre.

sei froh du bist IHN losgeworden noch bevor du innerlich zuviel involviert warst.

jetzt ärgere ich mich auch, ich könnte diesen vollkoffer echt am liebsten eine scheuern.

was bilden sich solche männer nur ein.

stillos auch noch dazu, per sms!!.

bitte nimms dir nicht zu herzen.

vergiß ihn ehebaldigst , da draußen gibt es ihn, den richtigen- ihn , der dich über alles liebt und zu dem du gehörst und du wirst ihn finden, oder er wird dich finden.

schlaf gut.

ich war letzte woche krank und hab mich aus langeweile in einer online-single-börse eingeloggt., aus zeitvertreib. mal sehen was kommt.

vielleicht wäre da mal was nettes dabei, man soll nichts ausschließen.

gute nacht

ali

liebe ali

dankeschön für die umarmung....und du hast recht, auf einen solchen typen kann ich echt verzichten....

musste gestern doch lachen...

war mit einer kollegin schwimmen und als ich aus dem bad rauskam und richtung parkplatz lief, sah ich, wie der spezielle typ grad am parken war.

ich musste ja noch zum automaten um mein parkticket zu entwerten. mein auto stand relativ weit weg vom automaten und so lief ich dann zum auto....

leute, der mann blieb in seinem auto sitzen!!!!!!!!!!! *lautlach*....

der blieb sitzen bis ich mit meinem auto davonfuhr....

so ein feiger hund!....echt, auf so einen a.... kann ich echt verzichten....

lachen muss ich jetzt noch, wenn ich daran denke....

dies ein kurzes update...

lg

ibr

ibr, na den idioten kannst du dir ja echt ersparen. So ein Feigling !!!

Tut mir echt leid, daß da anscheinend nur noch volltrottel unterwegs sind .... Was is´n da los ???? :schief:

Ich musste die letzten Tage auch einen riesen Rückschlag einstecken - und zwar mich selbst betreffend. Wurde Sonntag abend krank, aber so RICHTIG krank. Bin Montag mit vertränten Augen, total verrotzter Nase, Fieber und Schüttelfrost ins Büro gefahren. Habs dort nur schwer durchgehalten, aber ich bin bis Büroschluß geblieben. Dienstag gings dann nicht mehr - musste unbedingt zu einem Arzt! So krank war ich schon lang nicht mehr!! Hab eine Mittelohr- sowie Nierenbeckenentzündung. Nehm seit gestern Antibiotika und erst seit wenigen Stunden gehts mit mir wieder bergauf.

Was das Fatale ist - bin ja erst seit einem Monat in diesem Büro - und das passt nun so gar nicht. Noch dazu, wo wir diese Woche Semensterferien haben, und sowieso ganz viele Mitarbeiter im Urlaub sind ...

GsD hatten die Montags gesehen, wie schlimm mich die Grippe wirklich erwischt hat - weil mir gings............ elend - extrem elend.

Tja, das sind meine News - auch net wirklich erfreulich.

Morgen werd ich wieder arbeiten gehen - mit zusätzlicher Dosis Aspirin complete. Eigentlich sollt ich das noch auskurieren, doch was soll ich machen? Mir gefällt der Job, will dort arbeiten !! Darum geh ich auch hin, auch wenn ich noch nicht wirkich gesund bin ... was bleibt mir über ??

Wünsch Euch allen einen schönen Abend

LG

Zipo

mein verehrten damen, mein herr... bin heute nur hier, um euch ein bisschen trost zu schicken :trost:

es tut mir sehr leid, dass ihr krank seid, oder enttäuscht, manchmal desillusioniert und oftmals frustriert. so richtig 'pfeifdrauf' tät man hier sagen.

krankheit ist das schlimmste und eine grippe sollte man niemals unterschätzen :nono:

denn wenn man nicht gesund ist, dann nützt alles glück der welt nicht: keine super arbeitsstelle, keine toller partner, nichts macht mehr freude, wenn sich die gesundheit nicht einstellen mag.

ich hatte immer das große glück, mit einer offenbar unbezwingbaren gesundheit gesegnet zu sein, gottseidank. wenn es mir mal körperlich schlecht geht, dauert das max. drei tage (die psychischen unzulänglichkeiten kurieren sich nicht so schnell ...)

aber ich habe vor vielen jahren meine jugendfreundin an einer langwierigen krankheit verloren. sie war damals (als die krankheit ausbrach) 29 jahre alt, hat gekämpft wie ein löwe und verloren, als sie 37 war. ich habe ihr 8 jahre lang zugesehen, wie sie immer schwächer und kränker wurde, wie sich die prioritäten im leben verschieben, wenn man nicht gesund ist und unwichtig alles andere wird. diese hoffnunglosigkeit, diese hilflosigkeit, diese tatenlosigkeit haben unglaublich weh getan.

aber ich wollte euch doch nicht zusätzlich deprimieren, sorry.

sondern einfach nur zwei sätze da lassen:

ihr seid wunderbar und das leben kann wunderbar sein, wenn man es dazu macht. deshalb bitte: genießt das leben so gut ihr könnt. ich wünsch euch dazu alles alles liebe :schmatz:

eure Isabel

hallo ihr alle :)

ohne groß eure tolle runde hier zu stören wollen, möchte ich nur kurz isabel's worten zustimmen. erkrankungen sind oft ein zeichen von seelischer belastung und ausgeglichenheit und wenn dies ignoriert wird und der körper weiter geschunden wird, zerstört dies nur mehr bzw. verzögert es den heilungsprozess erheblich.

wie isabel es sagt, beziehungen, geld und gesundheit müssen ausgeglichen sein, fällt eines der drei komponenten weg, bringen die übrigen zwei kaum bzw. erheblich weniger freude.

liebe zipo, nimm dir die zeit dir zuliebe, dann wirst du auch eher genesen und kannst dann gestärkt deine geliebte tätigkeit ausführen.

alles liebe wünsche ich dir und allen anderen :schmatz:

Hallöchen ihr Lieben,

melde mich nun auch mal wieder.

Klingt ja nicht sonderlich gut bei Euch. :(

Liebes Dummerchen, auch von mir mein herzliches Beileid. Kann mir vorstellen, wie schlecht es deinem freund gehen muss. Ist sicherlich nicht leicht und ich bin ja mittlerweile geübt im Abschied nehmen von geliebten Menschen... ;(

Es dauert immer eine Weile bis man damit umgehen kann und dafür weiterhin viel Kraft! :schmatz:

@ ali:

Find ich gut, dass Du dem Doc Deine Meinung geschrieben hast, hat er absolut verdient! :D Ist eben ein Vollpfosten, wie alle anderem vor ihm auch!

Ich glaube immernoch fest daran, dass Du den Mann für´s Leben noch finden wirst! Und vorallem wünsche ich es mir gaaaaanz fest für Dich! :schmatz:

@ ibr:

Sei froh, dass sich das erledigt hat mit dem Idioten, bevor Du ernste Gefühle entwickeln konntest.

Ist eben ein feiges *********, was keine Courage besitzt und sonst auch nichts im Leben hinbekommt, solche Männer gibt es leider viel zu oft.

Aber Du begegnest bestimmt auch noch einem netten Kerl! ;)

@ zipo:

Och mensch Du arme! Wünsche Dir erstmal gute Besserung, fühl´ Dich mal ganz fest und lieb von mir geknuddelt! Nierenbeckenentzündung und Mittelohrentzündung ist echt mies! :(

Aber es freut mich sehr zu lesen, dass Dir der Job so gut gefällt. :klatsch: Wenn es doch noch nicht geht, dann kurier Dich lieber richtig aus, net dass das chronisch wird am Ende, sie haben Dich ja am Montag gesehen, wie schlecht es Dir geht.

Dass Du Zweifel wegen C-Boy hast, ist vielleicht nicht zu verhindern. Du musst erstmal eine Vertrauensbasis aufbauen und das ist eben nicht so leicht, wenn man immer nur solche Enttäuschungen erleben musste.

Glaub mir ging mir auch so und nun habe ich wesentlich mehr Vertrauen zu meinem Freund wie am Anfang unserer Beziehung.

Sicherlich ist es nicht fair, weil er wirklich wunderbar ist, aber es ist eben nicht einfach im Leben.

Du schaffst das Süße! Drück Dich ganz fest! :schmatz:

Tja und zu mir gibt es nicht wirklich viel erfreuliches zu berichten. Seit dem 1. bin ich wieder zuhause leider.

Ich hoffe so sehr, dass ich endlich mal die Chance auf etwas festes bekomme, ausserdem möchte ich privat auch weiterkommen.

Mein Freund und ich möchten gerne heiraten und Kinder möchten wir auch. Wobei mein Kinderwunsch sehr ausgeprägt ist, um mich herum wird irgendwie jeder schwanger, auf der einen Seite freue ich mich natürlich für die Frauen, aber andererseits möchte ich das auch sooo gerne haben und sagen können. :(

Aber ohne, dass ich einen festen Job habe funktioniert das eben nicht...

Tja und dann mache ich mir noch so meine Gedanken... letzten Samstag waren mein Freund und ich bei den Bekannten von mir.

Vielleicht könnt ihr euch noch daran erinnern, er war doch damals mein bester Freund, der sich in mich verliebt hatte und das kurz vor seiner Hochzeit....

Tja aufjedenfall hatten wir uns ja damals nach einigen Monaten "Nicht-Kontakt" ausgesprochen und wollten es nochmal miteinader versuchen. Sie war ja auch eine gute Freundin von mir gewesen.

Aber ehrlich gesagt, es ist ganz anders, jedes Mal wenn wir uns sehen kommt immer mindestens ein dummer Spruch von ihr mir gegenüber.

Sie gibt mir immernoch die Schuld für alles und ich bin wohl immernoch die Böse, obwohl ich ja damals nichts gemacht habe.

Ich verstehe sie nicht und ich hab langesam auch keine Lust mehr.

Sie könnte sich das mitlerweile echt sparen, es ist lange her, ich wollte nie was von ihrem Mann. Mittlerweile haben sie auch eine Tochter und ich bin super happy mit meinem Schatz.

Also bitte was will sie?? Kann mir das mal jemand sagen? So wie es aussieht, erwarten sie auch schon ihr zweites Kind, sie hat ihre kleine Familie und wir sehen uns sehr selten.

Ich bin mittlerweile echt am überlegen, ob ich den Kontakt nicht ganz abbrechen soll...

Was meint ihr?

Mehr gibt es nicht zu berichten...

Freue mich auf eure Beiträge! :)

Liebe Grüße

Guten Abend an all Ihr Lieben,

Isabel, danke Liebes, für deine immer weisen Worte. Auch du bist wunderbar und ja - das Leben ist wiklich so, wie man es sich selbst gestaltet! Wie man die Dinge sieht! (gerade jetzt - mit C-Boy - erkenne ich die Wahrheit dieser Worte) Alles nur Ansichtssache. Hoffe es geht dir besser mit deinem Schatz und ihr seit die Liebe selbst ;) .

ali - ich drück dir ganz fest die Daumen, daß sich nun, in der neuen Singlebörse, der Mann deines Leben findet. Oder dir einfach im Supermarkt mit dem Einkaufswagen über die Zehen fährt :D - oder dein nächster Kunde ist - how ever. Jetzt wirds langsam Zeit das er sich blicken lässt !!!!! (und wenn du ihn gefunden hast schickst du ihn gleich mal zu mir, damit ich ihn ankeppeln kann - wo er so lange gesteckt hat :D )

ali, ich bin davon überzeugt, daß er hinter der nächsten Ecke wartet. Es gibt ihn und er ist nicht mehr weit von dir entfernt. Glaub ganz fest daran Süsse! :schmatz:

heartflower, erstmal danke für deine lieben Worten. Möchte dir nur sagen, du störst die Runde in keinster Weise. Freu mich immer über nette Worte und "frischen Wind" ;) - sei willkommen ....

Ausserdem muß ich gestehen, daß ich heute schon arbeiten war - aber es ging mir wirklich schon viel besser - noch nicht 100 % - aber sagen wir mal zu 70% bin ich wieder hergestellt. Das muß reichen. Ausserdem hätte ich es nicht mehr zu Hause ausgehalten - nicht, wenn es mir zu 70 % besser geht! Das lässt sich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Bin ja auch wirklich total gern in diesem Büro...

@Kathi

Mädl, echt schön, wiedermal von dir zu hören :schmatz: . Danke für deine lieben Worte. Das mit C-Boy hab ich ganz gut in den Griff bekommen. Denke so oft an dummerchens und Isabels Worte. Nehme vieles nicht mehr so ernst/wichtig und leg deswegen nicht mehr die Beziehung in die Waagschale. Die Prioritäten haben sich verschoben - oder anders gesagt, die schönen Dinge zählen jetzt mehr, als die negativen. Er ist ein guter Mann - nicht perfekt, aber ein guter...

Das mit dem Job ist blöd. Ist es denn so schwer etwas zu finden in deinem Umfeld ?? Kannst du nicht eventuell eine Umschulung machen, auf Jobs, die gefragter sind ? Also bei uns suchen sie im Pflegebereich immer Leute - und ich hätte ja damals die Ausbildung zu Pflegehelferin machen können - ist das bei Euch net möglich ?

Das mit der Freundin: wenn dir etwas an ihr liegt, bzw. an der Freundschaft zu den Beiden, dann würde ich mit ihr reden ? Vllt. ist sie immer noch eifersüchtig - das könnt ich mir gut vorstellen. Das hat auf jeden Fall einen Grund warum sie so ist, versuch den mal rauszufinden, und, wenn möglich, mit ihr zu reden.

@all

wie gesagt, geht echt schon viel besser und ich bin total dankbar dafür. GsD - die letzten 3 Tage waren echt heftig. Dachte schon, meine letzte Stunde hat geschlagen...

Muß euch noch was erzählen:

Stellt euch vor, wem ich gestern um mein Haus schleichen sah !!!

Auf das kommt ihr nie !!! Es war "Pinoccio" 8o8o8o - könnt ihr Euch erinnern ??

Er war es zu 100 %. Konnte ihn ganz klar erkennen.

Der kommt eigens zu mir da raus und schleicht ums Haus ??????????

Was soll denn das ??????????

Mein Sohn sagte, Mama, jetzt hab ich ein wenig Angst - was will der nach 2 Jahren wieder hier ? - ohne anzuklopfen - einfach nur herumschleichen ??? :eek: :eek: :eek:

Schick Euch allen ein dickes :schmatz:

Zipo