Einsam und doch keine Motiviation etwas zu verändern

@ Zipo:

Freut mich zu hören, dass es Dir schon wesentlich besser geht, aber kurier Dich am Wochenende bitte noch weiter aus, denn schließlich bist Du ja noch nicht zu 100 % fit und das ist ja nicht so auf die leichte Schulter zu nehmen. Ok? :trost:

Das klingt ja gar nicht schlecht wie Du mittlerweile denkst nd sich Deine Prioritäten verschoben haben, finde ich gut!

Und wenn Du selber bei C-Boy schonmal kein schlechtes Gefühl hast, dann kann das gar nicht verkehrt sein. Ich drücke Dir weiterhin die Daumen, dass alles weiterin noch schöner und leichter wird! ;)

Ja das mit dem Job ist wirklich mehr als blöd, kann ich Dir sagen. Hab letztens schon nachgefragt wegen einer Umschulung aber ich habe nicht die Vorraussetzungen, also hat sich das auch erledigt.

Ich hoffe trotzdem, dass es sich noch bessert und ich serh schnell einen festen Job finden werde! Drückt mir bitte die Daumen...

Mittlerweile sehe ich die beiden gar nicht mehr als meine Freunde, sondern nur noch als Bekannte. Mehr ist da seid der damaligen Sache nicht mehr.

Eine Freundschaft in den Sinne gibt es schon lange nicht mehr. Ich sag ja, vielleicht hätte ich damals schon den Kontakt abbrechen sollen.

Mich kotzt das einfach an, dass ich für alles die Schuld bekommen habe und es von ihr immernoch zu spüren bekomme.

ch glaube auch, dass sie immernoch eifersüchtig ist, obwohl sie keinen Grund dazu hat.

Sie sieht jedes Mal wie sehr ich meinen Freund liebe und sie hat ihre kleine Familie. Mit T*** habe ich genauso wenig zu tun wie mit ihr. Ausserdem wohne ich mit meinem Freund zusammen und das ist auch schon ein großer Schritt, also alles vollkommen unbegründet.

Und mit ihr zu reden hat einfach keinen Sinn mehr, habe ich schon gemerkt...

Liebe Grüße und ein schönes WE! :schmatz:

 
Liebe Mädels,

tut mir leid, wenn ich mich so rar mache. Aber gerade flüchte ich mich in Aktionismus und das recht erfolgreich. Ich habe eine Menge von dem Mist, der mir andauernd im Kopf hin- und hergeschwappt ist über Bord werfen können. Die Kehrseite ist halt, dass man eben keine Zeit mehr hat. Im Moment ist das aber prima so.

@ibr: Einstein hat mal sinngemäß gesagt, dass es zwei Dinge gebe, die Unendlich seien. Zum Einen das Weltall und zum Anderen die Dummheit der Menschen - beim Weltall sei er sich allerdings nicht ganz sicher. Siehst du, und du hattest die Ehre jemanden kennen gelernt zu haben, der von Einstein persönlich beschrieben wurde :) Think positive!

@zippo: ich kann gut nachvollziehen, dass du dich jetzt nicht schon nach so wenigen Wochen krank melden möchtest. Erst recht, wenn ich mich an deine Verzweiflung zurück erinnere. Aber du darfst dich auch nicht kaputt machen. Da sollte dein Chef auch Verständnis haben. Verschleppte Krankheiten können dich dann irgendwann so richtig auf die Bretter werfen. Schwierig, ich würde es lieber gleich auskurieren und mich nicht mit einer halben Apotheke in der Tasche irgendwie über Wasser halten. Da macht man auch gerne mal Fehler, verbockt etwas oder steckt gar noch die halbe Firma an. Blöde Zwickmühle für dich...

@Kathi: dass deine (ex)Freundin auf dich nicht gut zu sprechen ist, solltest du als "normale" Reaktion annehmen. Ich weiß ja jetzt nicht, was letztendlich alles dazu geführt hat, dass ER sich kurz vor knapp dann doch für umentschieden hat. Sicher liegt ein gewisser Teil davon auch direkt in Ihrer Person. So, und wer gibt schon gerne zu, dass er an so einer mittleren Katastrophe selbst zumindest in Teilen Schuld ist (wenn man da überhaupt von Schuld sprechen kann). Die einfachste Methode, aus dem Dilemma rauszukommen ist, sich einen Sündenbock zu suchen. Ja und wer liegt da näher als du? So blöd das klingt, wenn sie auf dir herumhackt, solltest du es nicht unbedingt so persönlich nehmen und vielleicht versuchen darüber zu stehen.

@Isabel: da kannst du echt dankbar sein, wenn du so eine eiserne Gesundheit hast. So Erfahrung, wie klein viele Problem werden, wenn man miterlebt, wie jemand wirklich krank ist habe ich auch vor kurzem machen müssen. Meine Schwester hat den Krebs zwar besiegt (sofern man da überhaupt sicher sein kann) aber die Krankheit hat viel mit ihr und uns gemacht. So unglaublich sich das auch anhören mag, manche Veränderung würde ich durchaus als positiv betrachten, wie z.B. dass man manche vermeintlich "großen" Probleme jetzt plötzlich nicht mehr hat, weil sie im einem so etwas von lächerlich vorkommen. Das dumme ist nur, dass sich Dinge wie Einsamkeit oder ungeliebt sein selbst von so vergleichbar großen Problemen nicht beeindrucken lassen. Mein Kopf sagt zwar, hey, bist du noch ganz sauber, was ist das schon, dann lebst du eben alleine, du lebst wenigstens. Aber im tief innern fühle ich mich trotzdem, als läge ich auf dem Boden und komme nicht mehr auf die Beine.

Wir Menschen sind schon ein etwas seltsames Volk - oder?

Wünsche euch alle viel Kraft, die Tiefs zu überwinden und viel Ruhe die Hochs mit allen Fasern auszukosten.

Gruß

Kirk

 
guten abend,

ich habe sehr viel nachgelesen- und freut mich das hier von euch soo viel berichtet wird.

kirk bitte mach dir keine sorgen , wir alle sind manchmal mehr manchmal weniger hier,

aktionismus kenn ich sehr gut. das habe ich auch sehr stark in meinem leben, aber bei mir ist es regelrecht betäubung- all das tanzen, herum reisen ect...

ich halte dir die daumen ,dass alles so produktiv seinen lauf nimmt.

zipo-mädl bitte pass ja auf auf dich, du hast nur das eine leben und kein chef der erde ist es wert ernsthaft krank zu werden.

bitte achte auf dich!!

kathi meine liebe, ich drück dir super fest die daumen, dass du bald einen super job findest, wo du fest angestellt bist . arbeit ist so wichtig, ihr wollt ja kinder und eure zukunft planen. und die andere sache, da gebe ich kirk recht, leider gibt es einige idioten auf der welt, am besten ist man meidet sie und lässt sich von ihnen nicht runter ziehen.

bei mir nichts neues, ausser der wunsch nach einer normalen beziehung , wo die liebe mal zur abwechslung ausgeglichen ist und nicht nur einseitig und nicht passend.

manchmal ist es schlimmer manchmal ist es besser mit dem alleinsein auszukommen.

gerade war s wieder mal schlimmer, speziell an wochenenden und so...

umarme euch und wünsche eine sehr tolle woche für jeden

ali

 
hallo ihr lieben

vielen dank für euren zuspruch....ihr habt ja alle recht mit dem was ihr sagt...der mann ist es nicht wert und doch ist da halt eine kleine traurigkeit, dass es wieder nicht geklappt hat.....aber die werde ich auch noch überstehen....

im moment lässt mir das thema "liebe/beziehungen" keine ruhe....irgendwie habe ich doch grosse zweifel ob es "DIE LIEBE" wirklich gibt....

war am samstag mit einer "alten" freundin essen. schon im auto brach sie in tränen aus und erzählte mir, dass ihr mann (seit 9 jahren verheiratet, vorher vier jahre zusammen) eine andere hat. er wisse jetzt nicht was er wolle, da er ihr ja nicht wehtun möchte und sie auch nicht verlieren will.

der mann topt wirklich alles.....so fragte er sie, ob die andere sie mal anrufen dürfe, worauf sie klar nein sagte....sie wolle mit der nicht sprechen und wisse auch gar nicht was sie mit ihr überhaupt reden soll.

dann war er am freitag in einem lokal und sagte noch bevor er ging: "komm doch auch, dann lernst du sie gleich kennen"...worauf sie sagte: "und dann soll ich euch beim fummeln zuschauen oder was?".....

leute, die frau ist am ende ihrer kräfte....und doch bleibt sie, weil sie ihn liebt....

ich habe ihr angeboten wenigstens ein paar tage zu mir zu ziehen, doch das will sie nicht. lieber sitzt sie zu hause und hofft darauf, dass er nach hause kommt....sie wartet auf ihn und wenn er nicht kommt, dann heult sie die ganze nacht.

sie hat ihn aus dem schlafzimmer verbannt und so sitzt sie nacht für nacht im schlafzimmer und heult sich die augen aus...schlaf findet sie momentan dank viel rotwein. sobald er abends heimkommt, geht sie raus....

ich weiss auch nicht, was in den gefahren ist.....

ich finds einfach ne verdammte frechheit von ihm, dass er jetzt - wo er ihr gesagt hat, dass da ne andere ist - einfach tut und lässt wie es ihm gefällt....reden kann sie nicht mit ihm, da verdreht er die augen und geht....

und sie sitzt zu hause und wartet auf ihn....selbstzerfleischung pur....

was kann man da raten? was würdet ihr raten?

ich bin am ende meines lateins.....

sorry, wiedermal ein beitrag nur über mich....aber es beschäftigt mich echt grad grausman....

liebe grüsse euch allen

ibr

 
guten abend allerseits, schicke euch ein paar virtuelle blümchen zum valentinstag und denk an euch.

@ibr: deine freundin verkörpert all das, wovor wir uns alle fürchten, nicht wahr? denn ich glaub schon: diejenigen, die keinen partner haben, fürchten sich davor, sich (wieder) auf etwas so sehr emotionales einzulassen, das diese abhängigkeit provozieren könnte - und diejenigen, die einen partner haben, fürchten sich ev. genauso davor, sich (wieder) auf etwas so sehr emotionales einzulassen, das diese abhängigkeit provozieren könnte.

angst ist schrecklich und das stärkste gefühl. und warum die liebe, die sich richtig anfühlt, die ohne einschränkungen und ohne wenn und aber ist, die wir doch gern finden wollen ohne sie zu suchen, offenbar ohne angst nicht möglich ist?

ich wünsch euch dennoch oder trotzdem einen entspannten abend. und bin selbst sehr oft so sehr angespannt, um nur ja nichts zu übersehen, zu überhören, um nicht übergangen zu werden oder zu spät zu erkennen.

lieben gruß von Isabel

 
@ ibr:

Das klingt gar nicht gut... und alles andere als hoffnungsvoll. Leider.

Mir tut Deine Freundin sehr leid.

Wie Isabel schon sagte, das hat wohl sehr was mit Abhängigkit zu tun.

Als Aussenstehender kann man solch ein Verhalten ihrerseits natürlich nicht nachvollziehen.

Der beste Weg von ihr wäre sicherlich erstmal ein paar tage zu Dir zu ziehen um sie aus diesem Sumpf rauszuholen.

Das was sie jetzt nun macht ist wirklich reine Selbstzerfleischung und sich dann immer zu betrinken ist keinesfalls eine gute Lösung.

Leider erkennt man bei ihm doch das typische Muster, dass er sich seine Frau warmhalten will und seinen Spaß mit der Anderen haben möchte.

Am liebsten wäre ihm wohl noch ein Dreier so wie das für mich klingt. :tongue: X(

Solche Männer sind einfach nur zum kotzen.

Ihm scheint es absolut egal zu sein, wie es ihr damit geht und wie sehr sie das verletzt.

Das hat NICHTS mehr mit Liebe zu tun von seiner Seite aus.

Ich an Deiner Stelle würde jetzt versuchen sie da rauszuholen, sie wirklich dazu zu bringen, dass sie einfach mal ein paar Tage zu Dir zeiht und soviel wie möglich mit ihr zu unternehmen.

Sie muss da in jedem Fall raus, das geht auf Dauer nicht gut, sie wird immer und immer wieder damit konfrontiert und so reißen die Wunden immer wieder auf´s Neue auf.

Das ist absolut keine Lösung! Ich kann verstehen, dass es ihr richtig mies geht.

Mehr fällt mir nicht ein zur Zeit dazu, vielleicht helfen meine Worte ja etwas.

@ Isabel:

Dir wünsche ich nachträglich auch alles Liebe zum Valentinstag! :) Ich hoffe bei Dir ist alles soweit ok?!

@ ali:

Danke für Deine lieben Worte. :schmatz:

Ach Süße, Du findest sicherlich auch noch den Richtigen, da bin ich mir einfach sicher.

Glaube auch Du daan. Bald wird er sicher vor Dir stehen und dann schwebst Du wie auf Wolken. Das wünsche ich Dir ganz fest!

@ Kirk:

Danke auch Dir für Deine Antwort. :)

Mag sen, dass dies eine normale Reaktion ihrerseits ist, allerdings dachte ich nicht, dass sie nach einiger Zeit immernoch so komisch ist.

Ich weiß, dass sie ihn über alles liebt (aus früheren Gesprächen), aber ich weiß auch dass es so wie es mal war nicht mehr sein wird.

Wenn Du Interesse haben solltest, kannst Du gerne mal den Thread von Tom "Ich brauche einen rat" durchlesen. Den hatte er hier verfasst und so kam auch alles raus, ich habe ihn damals natürlich gelesen und sie stand hinter ihm und hat es so erfahren.

Es war halt kurz vor iherer Hochzeit, er und ich waren beste Freunde, er war ihr auch schonmal fremd gegangen. Wir haben halt viel unternommen miteinander, sei es zu dritt oder auch mal zu zweit.

Dass man nicht immer Zeit hat um sich hier regelmäßig zu melden ist nicht schlimm, das geht jedem von uns mal so. Also mach Dir keine Gedanken. :)

Am Donnerstag habe ich übrigens ein Vorstellungsgespräch. Ich freu mich riesig und hoffe, dass was positives bei rauskommt. Drückt mir bitte die Daumen. :)

 
liebe kathi,

ich drück dir sooooooo super fessssst die daumen.

du sollst den besten job kriegen, weil wir hier in diesem forum ganz fest zusammenhalten und uns schon viel gestärkt haben.

liebe ibr, bitte stärk deiner freundin einfach nur den rücken ,sie braucht dich auch wenn du ihr "bleiben" und ihr verharren in dieser beziehung nicht verstehst.

ich kann s auch nicht verstehen aber irgendetwas muss es sein.

schau mal, ich hänge auch noch immer (klein wenig zwar nur mehr, aber trotzdem)

an meinem ex-freund (dem produzenten) .nach wie vor telefonieren wir, oder er bittet mich bei mir zu übernachten, wo ich mir auch oft an den kopf greife und mir denke:

bist du ganz bescheuert? ...aber manchmal braucht frau auch umarmung und nähe,

damit mein allein-sein nicht allzu trostlos ist.

letzten samstag traf ich meine freundin , sie lebt mit ihrem lieben in tirol, wir waren zu 3. im musical, ich kam mir so bescheuert vor , wie das 5. rad am wagen- super überflüssig und als sie sich küssten, war s mir echt unwohl zumute.

keine ahnung wieso s bei mir sooo lange dauert, endlich mal einen passenden partner zu finden.

aber ibr, da können wir bald nen club gründen.

ich grüsse euch alle

eure ali

 
hallo zusammen

danke isabelle für deine sehr einfühlsamen worte, welche der wahrheit entsprechen....

egal ob single oder in einer partnerschaft: die angst ist da...und beide haben angst vor verletzungen....und die einen vor dem "was aufgeben und sich auf jemanden einlassen", die andern vor dem alleine-sein und vor der einsamkeit......doch die angst ist da....

auch dir vielen dank @kathi..........

natürlich probiere ich so gut ich kann für sie dazusein...ihr immer ein offenes ohr zu bieten und mit rat zur seite zu stehen.....doch sie muss aktiv werden, das kann ich ihr nicht abnehmen. dieser selbstzerfleischung setzt sie sich selber aus, auch wenn sie im grunde genommen weiss, dass es nicht gut für sie ist....

jedoch glaube ich, dass das ganze noch zu frisch ist für sie, als das sie das wirklich einsieht und erkennt - der schock ist noch da über diese neuigkeit....evt. wird die zeit kommen, wo sie einfach gehen muss um abstand zu gewinnen......

dir, liebe kathi, drück ich natürlich ganz fest die daumen, dass baldbald dein traumjob mit einer festanstellung winkt....aber auch das wird noch, wirst schon sehen...

und auch die liebe ali vielen dank für deine worte......

wie schon oben geschrieben, tue ich mein möglichstes um für sie dazusein....

irgendwie kann ich sie ja auch verstehen. sie liebt diesen mann und sie hat angst, wenn sie jetzt, wenn auch nur vorübergehend, auszieht, dass sie dann verloren hat.

sie muss selber erkennen, dass es nicht nur für sie, sondern auch für ihn wohl das beste wäre, wenn sie auf abstand sind. doch ihre denkweise geht dahin, dass sie meint, dass er dann noch mehr bei der andern ist- oder das er die andere sogar mit nach hause nimmt......wie gesagt, ich kanns irgendwie verstehen......

auch ich kenne das gefühl, das man sich nach nähe sehnt.....der "spezielle mann" hat mir in dieser hinsicht sehr gut-getan....ich fühlte mich geborgen und genoss einfach die nähe...und wie ich das genossen habe :) ....

ach leute....die wege der liebe sind manchmal wirklich doof und unverständlich - und doch sehnen wir uns alle nach dieser liebe.......ist schon komisch......

aber auch bei dieser sehnsucht hilft wohl nur eine gewisse gelassenheit......

ich wünsche euch einen schönen abend liebe leute und schick euch mal eine dicke umarmung - schön das es euch alle gibt........

wo ist eigentlich zipo? wie geht es dir süsse?....alles wieder im lot bei dir?

lg ibr

 
Einen schönen Sonntag vormittag ihr Lieben,

sorry daß ich nicht zum schreiben komme, aber im Moment schleudert es mich etwas. Ständig ist irgendwas zu tun und wenn nicht - dann bin ich hundemüde und unter der Woche bereits um 20.00 Uhr im Bett :schief: .

Gesundheitlich gehts mir schon wieder ganz gut - dafür hab ich jetzt einen kranken Mann im Bett. Ja, leider hab ich C-Boy angesteckt - und er schläft sich jetzt gesund. Ansonsten gibts nicht viel zu berichten....

ibr - es tut mir sehr leid, daß das nichts geworden ist, mit dem Typ. Aber so wie das abgegangen ist denke ich, es ist besser so. Hast dir wahrscheinlich viel erspart !!!

Das mit deiner Freundin ist ne steile Sache, wahrscheinlich der Grund, warum meine Beziehungen nie lange gehalten haben, aus Angst, vor solchen Erlebnissen.... Das muss extrem hart sein .....

So, werde jetzt meinen Schatz einen heißen Tee machen, und mal sehen, wie es ihm geht.

Wünsch Euch allen einen schönen Sonntag.

Ganz liebe Grüße sendet Euch

Zipo

 
hello leute,

wir sind ja alle nicht wirklich akribisch mit unseren berichten.

aber mir fällt im moment auch nicht viel ein.

der nebenjob ist anstrengend und ich will ihn noch ein bisschen behalten+

versuchen durchzuhalten.

in sachen : partner tut sich nichts -die männer die sich in mich vergucken interessieren mich nicht und sonst ist nichts in sicht.

zipo: urschööön , ich will auch "(m)einen" schatz gesund pflegen.

klingt wirklich nach einer bekehrung von c-boy- vielleicht sollten wir ihn mal umtaufen?

ibr: ich denke jeder hat diese zweifel und ängste , beide seiten (mann und frau)

ich glaube sehr fest an eine harmonische beziehung und dass man sie langfristig führen kann.du wirst sehen, es wird für uns auch einen "deckel" geben.

man muss gelassen bleiben und geduuuuuuuuld haben-

mit beiden plage ich mich.

ja ja

wunderschönen abend euch allen

ali

 
hey ihr lieben....

wie geht es euch so?

zipo: ist dein schatz wieder auf den beinen? ....ehrlich gesagt beneide ich dich um die pflege deines liebsten...wie gerne würde ich wiedermal einen "kranken" mann bei mir im bett haben, den ich pflegen darf......ganz ehrlich, ich würde das sehr gerne wiedermal erleben (auch wenn kranke männer teilweise wirklich mühsam sind)....

wie geht es dir selbst zipo? alles klar bei dir im job und mit deiner gesundheit?

ali-maus...bei dir auch alles ok? klar läuft irgendwo auf dieser kugel unser deckel rum...und ich hoffe, er findet bald den weg zu uns ;) .....

ängste haben wir alle und ich denke, umso älter wir werden, umso grösser sind auch diese ängste...man weiss was man "aufgibt" und was man zu verlieren hat...man weiss auch, wie zerbrechlich das ganze ist und wie weh es tun kann....

doch leider gibt es ohne risiko nichts glückliches und so sollten wir vielleicht alle etwas unüberlegter an die sache rangehen....und wirklich die gelassenheit wieder mal ihr ding machen lassen.....

ich selbst beobachte mich so, dass wenn ein mann mir näher kommt im emotionalen bereich, dass ich ab einer gewissen nähe die "schotten dicht" mache vorübergehend.

mir war das selber gar nicht bewusst - doch ich habe das ganze mal reflektiert für mich selber und muss sagen, dass ich mich da nicht wirklich "sauber" verhalten hatte....vermutlich war das auch der grund, wieso der spezielle mann sich distanzierte sich ne andere anlachte...doch ehrlich gesagt, geht mir der mann nicht aus dem kopf und ich überlege mir ernsthaft, ob ich nochmals einen "unverbindlichen" anlauf starten soll...es ist komisch zu erklären, doch mein gefühl sagt mir, dass hier das letzte kapitel noch nicht geschrieben ist....ob ich mir das einbilde und mir was schön-rede? ich weiss es nicht......aber ich selber muss mir wirklich ganz ehrlich eingestehen, dass wenn ich so vom gegenüber behandelt werde, dass ich mich auch anderweitig umgesehen hätte.....denn wer mag schon einen partner/in an seiner seite, die von einer sekunde auf die andere total abblockt und nach fünf minuten wieder ganz anders ist???? das mag niemand und ich bin froh, habe ich das für mich selber erkannt....

so, das war mal mein monolog zum samstag........ich hoffe euch geht es allen gut?

isa und kathi natürlich auch.....und auch dem herrn in unserer runde....alles klar bei euch?

wünsche euch ein tolles weekend!

lg und ein knuddler für euch alle

lg

ibr

 
hello an alle,

ich bemerke eine gewisse schreibfaulheit.

allerdings was sollen wir auch kundtun , wenn sich nichts ereignet??

mein leben ist öd. immer dasselbe und nicht DIE neuigkeit auf die ich schon lange warte. kandidaten wären schon da , aber keiner der mich anspräche.

ach ibr, wenn s nur echt mal endlich soweit wäre!!!!!

ich knuddle dich auch

bis bald ali

 
Hallo Ihr Lieben,

habe mich gerade etwas durchs Forum gelesen und der erste Beitrag von Dummerchens von 2007 trifft meine Situation genau auf den Kopf.

Zu meiner Person: ich bin 30 Jahre, hatte eigentlich nie ein Problem mit dem alleinsein, nur in der Zwischenzeit fühle ich mich nur noch einsam und leer. Es fehlt einfach jemand. Bin jetzt wieder seit Oktober single und war es davor 2 Jahre lang. Aber es ist nicht nur die Einsamkeit. Obwohl ich einen guten festen Job habe fehlt mir momentan die Motivation morgens aufzustehen und zur Arbeit zu gehen! Quäle aus dem Bett und schleppe mich zur arbeit. Habe mir schon oft überlegt mich neu zu bewerben, aber irgendwie habe ich auch Angst mich zu verändern. Da mein Job eigentlich ziemlich sicher ist. Sehe irgendwie in allem keinen Sinn mehr.

LG Sabine

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
liebe sabine,

den sinn des lebens gibt es nur, wenn wir ihn uns suchen.

finde einen sinn, auch wenn es die suche nach dem sinn selbst ist, und du wirst wieder motiviert sein.

einsam bist du nur, weil du dich selbst verlassen und aufgegeben hast, ansonsten ist jeder mensch eh allein, egal wie viele menschen um ihn herum sind, egal wie viele beziehungen man hat.

alles liebe und weiterhin viel spaß bei euren weiteren beiträgen :)

 
Hallo meine lieben Leutchen.. Hier bin ich auch wieder einmal.

Zuerst mal einen ganz dicken Drücker an alle.

Bei mir gibt es nicht viel Neues. Die Neue hier bei meiner Arbeit, treibt mich immer noch fast in den Wahnsinn, Gelassenheit, dass ist ein Wort, dass ich im Moment sehr gut gebrauchen kann, sonst könnte es evlt. noch passieren, dass ich die Neue aus dem Fenster schmeisse.... grrrr.. Ihre neuste Allüre.. Sie hat ja soviel Kopfschmerzen, könnte doch ein Tumor sein.. usw., usw... ich kann nur sagen auf die Zähne beissen und Ruhe bewahren. und auf 500000000000 zählen... aber sonst alles paletti bei mir :)..

Ach du Süsse Ali.. lass dich mal ganz fest drücken... hör zu meine Liebe, geniesse Dein Leben ohne Freund, wenn er dann da ist, musst Du dich dann aufeinmal umstellen. Dann heisst es Rücksicht nehmen, Kompromisse schliessen und und und.. und ich bin mir ganz sicher, dass dauert nicht mehr lange und es wird so weit sein :).. Der Frühling ist schon ganze nahe... das gilt übrigens auch für dich IBR.. irgendwann, wird wieder ein Mann kommen, der Dich richtig fasziniert.

Und Du meine Liebe Zipo... schön zu hören.. ich gönne es Dir von Herzen!!

Und Kati, ich hoffe du findest bald Deinen Traumjob und du kannst bald eine kleine Familie gründen.

So meine Lieben an alle ISA, Heartflower, Sabine, dem Kerl in unserer Runde und euch allen ganz liebe Grüsse und viel, viel Glück....

 
hallo ihr meine lieben :schmatz: ich habe es mir (leider) angewöhnt, nur hier zu schreiben, wenn mir etwas auf der seele brennt, um mich bei euch auszuweinen und trösten zu lassen. und wenn es mir gut geht, es nicht zu schreiben.

ich weiß nicht, ob mir das leid tun soll. wenn ich glücklich bin (und ich bin öfter glücklich, als ich oftmals selbst verkraften kann), dann müsste ich hier schreiben: ich könnt gerade die ganze welt umarmen und abbusseln ... käme mir wie ein hohn vor, wenn ihr hier schreibt, wie wenig grund ihr zum glücklichsein habt.

was mir sehr sehr leid tut. ich weiß, man kann es sich nicht aussuchen. und ich weiß, wenn man sich etwas wünscht und sich nach etwas sehnt, erscheint es sehr fragwürdig, wenn es andere nicht zu schätzen wissen, was sie haben.

kann ich es nicht schätzen, welches glück ich habe? ich befürchte fast. wenn alles in ordnung ist und es keinen grund zum jammern gibt, dann fühle ich oft angst - angst davor, dass dieser zustand nicht anhalten kann. weil es unmöglich zu sein scheint, dass immer alles harmonisch ist und passt. und dann fürchte ich mich vor dem augenblick, in dem es wieder kippt.

klingt ganz schön crazy, ich weiß. wahrscheinlich bin ich auch verrückt und hier ist der einzige ort, wo ich das ausleben kann. kann durchaus sein. völlig plemplem zu sein ist weder gewinnbringend, noch gesellschaftsfähig, es kann sogar existenzgefährdend sein. also wo kann man sich ausleben? musik? sport? da bin ich zu untalentiert. ich verbringe den großteil meines lebens mit arbeit, manchmal bis zu 80 stunden in der woche und wundere mich dann, warum ich so müde bin. und in der freizeit lasse ich mich gern berieseln: sehr gern von musik oder sport, aber eben nur passiv, weil mir die energie fehlt.

eure einträge, ihr würdet euch einen kranken mann an eurer seite wünschen, den ihr hegen und pflegen könnt, haben mich sehr nachdenklich gemacht. ich weiß, dass das ein teil jener sehnsucht nach liebe, nach harmonie und geborgenheit ist, der euch so sehr bewusst macht, was euch fehlt und den man ersehnt, wenn man von zweisamkeit träumt. und diese lebensweisheit, dass man zuerst allein glücklich sein muss, um zu zweit glücklich sein zu können, die geht nicht auf, das weiß ich auch: das leben allein ist so ganz anders als das leben zu zweit. und man kann so vieles allein nicht machen: das gefühl, von einem teil des lebens ausgeklammert zu sein, wenn man allein ist und allein lebt, hat seine berechtigung.

aber ich möchte euch so gern etwas mitgeben: als ich die jahre allein lebte, war ich nach einiger zeit an einem punkt angelangt, als ich alles hoffen und warten aufgegeben hatte. ich dachte, der ideale mann stellt sich nicht ein, dazu bin ich zu alt, zu wenig vermögend, zu durchschnittlich, zu unscheinbar, als dass ER auf mich aufmerksam wird und einen alten, durchschnittlichen, unscheinbaren mann, der mir das leben schwer macht, wollte ich nicht - also war die logische konsequenz allein zu bleiben. ich hatte es mir bereits gemütlich gemacht und mein leben allein eingerichtet und verzichtet auf alles, was zu zweit einfach schöner ist. weil ich nicht bereit war, jemanden zu pflegen, nur um nicht allein zu sein.

ich wusste, das leben allein entbehrt manche möglichkeiten. aber ich hatte es akzeptiert als mein leben. lieber lebte ich ein fragment, als faule kompromisse zu machen. wie man eben denkt, wenn man keine liebe spürt. und genau in diesem moment, als ich mir so sicher war, dass mein leben und meine zukunft und mein seelenfrieden im alleinsein liegen und es mich nicht mehr störte und ich mich eingerichtet hatte und alles sehnen und alles hoffen und alle gefühle eines mangels vorrüber waren: genau in diesem moment lief mir mr. wundervoll über den weg.

und ich wollte gar nicht. ich fand etwas, wonach keine sehnsucht und kein mangel vorhanden war. und es dauerte eine lange weile, bis wir uns aneinander gewöhnt hatten. und die liebe, die sich dabei entwickelte, war so stark, dass wir es (bis heute) weder verstehen noch wirklich kontrollierend damit umgehen können. und er ist noch dazu ein mensch, der nicht ev. erwartungen entspricht, er ist jemand, der sie alle übertroffen hätte, wenn es sie jemals gegeben hätte.

vll ist es zu einfach, hier rückzuschließen, dass man erst dann alles bekommt, wenn man es weder braucht noch ersehnt. aber wenn es so sein sollte, dann wird man wohl immer erfahren, dass alle erwartungen übertroffen werden. und damit meine ich keine faulen kompromisse, mit denen man sich nicht wohl fühlen kann.

eine geschichte zur guten nacht. ich wünschte, es könnte euch trösten. :trost: wünsch euch alles erdenklich liebe, eure Isabel

 
Hallo Mädels,

gerade läuft der 2. Satz aus Chopin's Klavierkonzert in F-Moll. Das leben ist einfach zu kurz für schlechte Musik.

@Isabel - das hört sich bei dir ja an wie aus dem Film und auch noch mit Happy End. Und zwischen den Zeilen schreibst du, je verkrampfter man sucht, desto schwieriger wird es. Das Problem ist halt, dass ich nicht glaube, dass wir Menschen zum alleine Leben fähig sind. Es ist irgendwie ein tiefes Bedürfnis, einen lieben an seiner Seite zu haben. Ich würde eher sagen, dass es dann ich verkrampftes Nichtsuchen ausartet, wenn man sich einzureden versucht: ach, alleine ist doch ganz nett. Das ist es vielleicht eine kurze Zeit mal aber dann ist auch gut.

Das Dumme ist halt, dass das Sich-Finden so unendlich schwierig ist und doch so leicht sein kann. Das ist wie beim Lotto, sechs Kreuze sind schnell gemacht aber alleine um schon mal drei Richtige zu haben braucht man recht viel Glück (auf den Sechser zu warten ist eher sinnlos, oder?).

Ich versuche die schönen Dinge trotzdem zu genießen und in den kleinen Erfolgen, wie die neue Wohnung ab Mai, zu baden und daraus Kraft und Zuversicht zu ziehen.

Es ist zwar selten hilfreich, zu beobachten, dass es anderen Menschen noch viel schlimmer geht aber im Moment kommen mir meine Problemchen so lächerlich vor. Wenn ich nach Japan sehe ergreift mich tiefe Trauer.

Liebe Grüße einstweilen

Kirk

 
hallo kirk und ihr anderen.

chopin... mmmm! :verliebt:

du sagst es... die kleinen dinge des lebens genießen! und ja, wir menschen sind wohl zum größten teil herdentiere, doch es ist auch schön, mal eine weile für sich zu sein, ohne partner.

und was japan betrifft, nicht, dass mich die videos kalt lassen im gegenteil, doch was ist mit den menschen in afrika oder andernen ländern? da sterben so viele menschen TÄGLICH.

nur mal so als hinweis. es braucht keine solchen katastrophen oder besser gesagt zustände um uns klar zu machen, wie wertvoll unser leben ist. wir sollten es jeden tag bedenken ohne daran erinnert werden zu müssen.

alles liebe euch! :)

 
kirkilein....du hast ne wohnung ab mai???????........supercool :party: :klatsch: ......

bei mir alles im grünen bereich....bin am arbeiten, bin ab und zu mal im ausgang und geniesse es, dass es mir gut-geht....

das mit japan ist schlimm und tragisch....jedoch finde ich die zustände in lybien auch untragbar....da schiesst ein präsi auf seine eigene leute...

und am andern ende der welt droht ein supergau der sonderklasse und am andern zipfel der erde verhungern leute......

ja liebe leute - uns geht es gut! uns geht es allen sehr gut!!!!

lg

ibr

 
Ihr Lieben,

erstmal möchte ich mich entschuldigen, weil ich schon so lange nicht mehr geschrieben habe. Doch es ist, wie Isabel es richtig sagte so, daß wenn man extrem glücklich ist, es nicht unbedingt in einem Liebeskummerforum kundtun möchte ... komm mir dabei irgendwie "schäbig" vor ....

Und es ist so - ich bin sehr sehr glücklich im Moment. Es läuft alles rund. Im Job, mit meinem Sohn, mit meinem Schatz :verliebt: :verliebt: :verliebt: .

Was soll ich dazu noch sagen ?( .

Kirk - gratuliere zu dem mutigen Schritt. Drück dir ganz fest die Daumen, daß du dich sauwohl fühlst dort und auch, daß du bald bis über beide Ohren verliebt bist ;) .

ibr, ali, dummerchen, isabel und all die anderen, ich hoffe sehr, es geht auch super gut !!

Zu Japan und all den anderen tragischen Orten dieser Erde - es ist einfach nur furchtbar und beschämend. Ja irgendwie schäme ich mich dafür, das wir hier auf einer "Insel der Seeligen" leben - im Überfluß - und unzählige Millionen von Menschen leiden.

Als ich das von Japan hörte dachte ich mir: Jetzt wird Nostradamus Prophezeiung wahr ??

Fast überall auf dieser Erde spielt es sich ganz fürchterlich ab - wie lange hält die Erde das noch durch ??

Obwohl ich zwar extrem glücklich bin - bin ich auch sehr traurig, verunsichert und ängstlich was mit unserer Welt passiert ....

Umarme Euch alle

Eure Zipo

PS.: auch die neue Seite vom Forum muß ich mal verdauen :schief: