Einsam und doch keine Motiviation etwas zu verändern

Hello meine lieben,

wow diese seite ist ziemlich verändert. :confused:

ich melde mich auch wiedermal.

zipo, ich freu mich sooo sehr für dich.laß es dir echt gut gehn und genieß es....

ich hab s ja gewußt, mal oben mal unten...- alles wird immer wieder gut.

liebe ibr, was sich hier auf dieser welt abspielt ist IRRE , mehr kann man dazu nicht sagen.das schreckliche ist wie sorglos die politiker umgehen mit unseren leben.

wie wenig reflektiert und nachhaltig sie agieren. das macht mich sehr,sehr traurig.

dass du viel ausgehst und es dir gutgehen lässt finde ich super und du wirst sehen, irgendwann mal kommt ER. er, der dein leben verändert und mit dem du zusammen sein

wirst und etwas aufbaust.

lieber kirk, das ist schön von dir zu lesen. find ich sehr positiv deine veränderung.

toll. weiter so.

und dir isabel, schau es ist klar dass man schreibt, wenn s einem nicht so gut geht.macht ja nichts.

dafür braucht man sich hier nicht rechtfertigen.das schöne ist, dass du mit deinem freund eine stabilität erreicht hast- dafür "beneide " ich dich.( du weißt wie ich es meine)

nun zu mir: Mr. right ist keiner in sicht, kleines "pantscherl" ist da, aber definitiv ohne zukunft. seit 2 wochen gehen wir aus aber es ist nichts was ich auf dauer haben möchte.

ich lebe im hier und jetzt - genieße das was ich kriege und aus basta.

so ich mach jetzt mal schluß , ich freu mich von euch zu lesen.

bis hoffentlich bald

eure ali :schmatz:

Hallo ihr Lieben,

freut mich zu hören, dass es euch allen soweit gut zu gehen scheint. :)

@ zipo:

Schön, dass Du so glücklich mit Deinem Schatz bist, man ich freue mich echt sehr für Dich, es wurde auch echt mal Zeit! Genieße die Zeit mit ihm! Du hast es echt verdient!

@ ibr:

Freut ich auch zu hören, dass bei Dir soweit alles paletti ist. :) Mach´ weiter so und versuche Dir nicht all zuviele Gedanken zu machen. Ich bin mir sicher, dass auch Du bald dem Mann begegnen wirst. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen dafür, aber ich finde Du machst das absolut richtig! :)

@ kirk:

Freut mich, dass Du eine neue Wohnung gefunden hast und bis Mai ist es ja nun auch schon nicht mehr lange hin! Eine neue Wohnung ist auch ein neuer Anfang. :)

@ ali:

Ich finde auch, dass Du es genau richtig machst. Solange es Dir gut tut und du kein schlechtes Gefühl hast, lass´ es weiter laufen und wenn nicht dann beende es. Genieße die Zeit sofern Du es kannst. :) Und Dein Mann wird auch noch auftauchen, ganz sicher!

@ isabel:

Ich glaube es ist absolut verständlich, dass man Angst hat, dass man die andere Person verlieren könnte und der momentane schöne Moment nicht anhält. Aber in einer Beziehung gbt es immer mal Höhen und Tiefen.

Ich bin selber superhappy mit meinem Freund aber bei uns gibt es auch Tief´s, völlig normal, hauptsache danach ist wieder alles in Ordnung.

Versuche Dein Glück zu genießen und Dich nicht allzu verrückt zu machen! ;)

Tja und bei mir gibt es nicht vie neues. Habe schon sehr viele Bewerbungen abgeschickt und bisher leider immer nur Absagen bekommen. Keine Ahnung warum ich nicht mal die Chance bekomme, gebe mir wirklich Mühe alleine schon mit meinen Bewerbungen... Das zieht einen selber schon sehr runter...

Zur Zeit bin ich in so einem Kurs, da hat man wenigstens einen gewissen Rhytmus wieder, von wegen früh aufstehen, was ich ja immer ganz gut finde, ansonsten nützt er nicht wirklich was, mal sehen...

Mit meinem Freund läuft alles super. :)

Mit mir selber bin ich halt nicht zufrieden, eben wegen meiner Arbeitslosigkeit und wegen meiner Figur.

Ansonsten gibt es nichts neues, ausser dass ich das neue Design nicht toll finde! :tongue: :schief:

Liebe Grüße und einen dicken Knuddler an euch alle!

grüß euch ganz herzlich, meine damen, der herr: es ist frühling und wir alle mit unseren sorgen und problemen, den großen wie den kleinen, sollten lernen, das leben zu genießen, wie es sich anbietet.

mein gott, wie weise das klingt und

wie wenig man dahinter diese völlige ahnungslosigkeit verbergen kann, wie man das wohl macht.

aber: vll ist das ja der "schlüssel des lebens": sobald man es geschafft hat, allem was kommt mit einer derartigen buddhistischen gelassenheit zu begegnen, hat man den sprung geschafft: in die sorglosigkeit, ins loslassen, in eine völlig entkrampfte, entspannte lebenshaltung.

(naturkatastrophen und von menschen geschaffene verstärkung dieser sind bitte ausgenommen, da fehlt mir jeder kommentar dazu)

dabei bewundere ich (nicht ganz neidlos) jeden, der sich aufraffen und sein leben verändern kann. hut ab. ich fürchte mich vor der wohnungssuche, es wird mir aber nichts anderes übrig bleiben: im juni läuft mein mietvertrag aus. und ich bin so schmerzhaft ahnungslos, was ich machen soll.

wenn ich meinen freund in mein zukünftiges leben einplanen soll und etwas für uns gemeinsam suche, dann setzt das voraus, dass er dabei ist: mitsucht, mitzahlt und einverstanden ist mit allen verbindlichkeiten. er sagt zwar manchmal so etwas wie: ja, wenn es soweit ist, ist er dann dabei. aber es sind nur unverbindliche aussagen, es folgen keine aktionen, die diese aussagen glaubwürdig machen würden. ich glaube seinen worten nicht, solange er derart untätig ist. und er ist ein passiver, völlig unverbindlicher mensch.

die alternative ist: dass ich wieder allein suche. dass meine suche ihn ausschließt. dass ich den menschen, den lieben an meiner seite, wie es kirk so nett umschrieben hat, nicht in meine zukunft einplane. diese überlegung hat schon einen bitteren nachgeschmack.

aber bestimmt ist es das beste zu denken: man muss froh sein über das, was man bekommen kann und nicht immer weiterdenken, was noch kommt oder was noch möglich wäre.

naja, von buddha bin ich wahrlich weit entfernt.

schick euch eine liebe umarmung und wünsche alles beste,

eure Isabel

liebe isabel,

buddhistische gelassenheit ist in meinen augen auf jeden fall ein schoenes hilfsmittel, das leben als solches zu erkennen. aber als dauerzustand bringt es mich zb auch nicht weiter. es braucht die "richtige" (und das wort definiert bitte jeder fuer sich selbst) mischung. ich kenne die situation gut, die worte sind da, die taten nicht, es ist frustrierend. ist mir kuerzlich erst passiert. ich bin nicht weiter gekommen, trennung war fuer mich keine option. buddhistisch gelassen hinnehmen auch nicht. ich wollte was aendern, nur das wie war die frage. es hat dann (ohne plan) irgendwie geklappt, mein freund und ich sind wieder auf der gleichen seite der buecher unseres gemeinsamen lebens.

du hast diese wahnsinnstaerke der ruhe in dir. ich kann mir gut vorstellen, dass dein partner dich gern als den fels in der brandung sieht. er ist eher der, der sich treiben laesst. es wird einseitig, irgendwann findest du die kraft fuer euch beide nicht mehr.

du wirst deinen weg finden, ob mit oder ohne ihm. ich weiss es.

alles liebe :)

hallo zusammen

isabels und heartflowers post haben mich zum nachdenken gebracht über die gelassenheit......über die gelassenheit im leben allgemein und auch in einer beziehung.....

gelassenheit ist sehrsehr wichtig im leben.....das erkenne ich immer wieder....sei es im job oder im privaten an und für sich oder aber in beziehungen......

jedoch hilft die gelassenheit nicht wirklich, wenn man merkt, dass man zwei unterschiedliche zielvorstellungen im leben hat in einer beziehung.....

eine gelassenheit kann helfen über eine momentane situation zu stehen - doch wenn man dann merkt, dass passt für einen gar nicht auf dauer - dann hilft dir auch die gelassenheit wenig.

so meine erfahrung.

wir alle haben unsere bedürfnisse, unsere wünsche, unsere vorstellungen und auch unsere ziele im leben, in einer beziehung und auch im privaten bereiche (familie, freunde, etc)......

man hofft, dass der partner diese erfüllen kann und die selbe vorstellung hat vom ganzen.......man kann ein stückweit kompromisse eingehen, sofern das ziel das selbe ist....

doch leider funktioniert es meiner meinung nach nicht mehr, sobald das ziel nicht das selbe ist.....und ziele können sich verändern, wie sich auch eine liebe wandeln kann....

auch ist es in einer beziehung so, dass einer der beiden zeitweise mehr investiert in die beziehung als der andere...sei dies jobbedingt oder aus gesunheitlichen gründen, etc......das geht eine weile gut, doch sobald es nur noch einseitig ist und vom gegenüber nicht mehr kommt, kann es auf dauer auch nicht funktionieren. dieses "mehr-geben" sollte sich die waage halten und gegenseitig sein.......ansonsten ist es ein einseitiger kampf der auf dauer an die energie geht und nicht funktionieren kann (meine meinung und meine erfahrung)....

das mit den kompromissen ist so eine sache für mich.....wie oben schon geschrieben, kann das funktionieren sofern das ziel das selbe ist......auch funktionieren kompromisse dann, wenn es einem nicht "so wichtig" ist....doch bei den grundlegenden dingen des lebens und in einer beziehung funktionieren diese (meist für einen der beiden "faulen kompromisse") nicht.....diese kompromisse muss man immer wieder neu definieren und das auch mit dem partner....

und so ist es wichtig, die gelassenheit im ganzen zu wahren, indem man sich mit dem partner auseinandersetzt und offen und ehrlich diese für einen wichtigen punkte bespricht und diskutiert....

nur so hat meiner meinung nach eine beziehung eine chance zu wachsen.......und die gelassenheit zu erhalten.....

diese meine gedanken zum thema gelassenheit....

liebe grüsse euch allen und ein schönes weekend!

ibr

liebe ibr,

ja das wort gelassenheit ist wahrhaftig ein sehr wichtiges.

wenn wir es nur in allen lebenslagen verinnerlichen könnten!! :mauer:

ich wünsche es uns allen wie wir hier sind.

heut bin ich nervlich bisschen angeschlagen, ich werde morgen bisschen mehr schreiben-

bis dann

ali

Das Märchen ist zu ende.

So meine Lieben nun ist es soweit und der Liebeskummer hat mich wieder mal eingeholt. Mein Allerliebster hat mir gestern gesagt, dass seine liebe nicht mehr stark genung für eine Beziehung ist. Nun bin ich wieder mal in einem grossen Loch und sollte auch noch arbeiten. Dabei sehe ich aus, wie ein verheulter Schlosshund und ständig rinnen die Tränen über mein Gesicht. Ach verdammt, ich habs kommen sehen, in letzter Zeit war er immer schlecht gelaunt wann er mit mir zusammen war. Und er ist erst 30ig und ich??? Alt. Zu mir möchte er auf keinen Fall ziehen, er hasst mein Zuhause und zu ihm kann ich auch nicht, da ich 1 Haus habe....eine Zukunft haben wir ja irgendwie wirklich nicht.. und trotzdem schmerzt es unheimilich und ich weiss gar nicht was ich dagegen machen soll... ich habe so keine Lust wieder durch diesen ganzen Kummer hindurch zu maschieren und vermisse ihn jetzt schon ganz wahnsinnig und trotzdem bleibt mir wohl nicht anderes ürbrig.. das Leben kann manchmal soooooooooooooo.. scheisse sein.. echt.. irgendwie schaffe ich es nicht, dass mich ein Mann über längere Zeit liebt... keine Ahnung was ich falsch mache, wahrscheinlich bin ich einfach "zu lieb"? Die ganze Gelassenheit hat aufjedenfall nichts genützt und jetzt wo ich die Gelassenheit am meisten brauchen könnte, kgriege ich sie nicht hin... ach gott, wie soll ich das bloss wieder überstehen????

So, wie ihr seht.. ist anscheinden wirklich nichts für Ewig... traurig aber wahr... am besten verliebt man sich gar nicht erst, dann muss man auch diesen Schmerz nicht durchmachen...

Ich drücke euch alle ganz tolle, das ganz, ganz traurige Dummerchen..

@ dummerchen:

Es tut mir so wahnsinnig leid das hören zu müssen! Ich fand ihr habt wirklich gut zusammen gepasst! ;(

Aber auch wenn Du es nicht glauben magst zur Zeit: Du bist eine hübsche Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und eine neue Liebe wird bei Dir wieder auftauchen.

Zur Zeit musst Du leider alles erstmal verarbeiten.

Und ganz ehrlich: Wenn er schon gesagt hat, dass er Dein Zuhause hat, dann hat es vielleicht doch einfach nicht so ganz zwischen euch gepasst. Finde die Aussage von ihm schon sehr doof. :schief:

Du bist so eine wundervolle Frau! Und vorallem bist Du NICHT alt!!! Mal ehrlich 40 ist doch noch kein Alter.

Die Gelassenheit in solch einer Sotuation ist leider immer verschwunden, wenn man sie am meisten braucht.

Gönne Dir die Zeit um darüber hinweg zu kommen...

Es gibt aber auch noch Beziehungen, die für ewig halten und die noch zueinander otal süß mieinander umgehen (hab ich selber in meiner Familie ein gutes Beispiel).

Fühl´ Dich bitte gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnzzzzzzzzzzzzz fest geknuddelt von mir! Wenn wir nicht so weit voneinander entfernt wohnen würden, würde ich zu Dir kommen und Dich versuchen aufzumuntern. :trost: :schmatz:

Ansonsten gibt es bei mir nicht viel neues zu berichten. Gestern hatte ich Geburtstag und bin wieder ein Jahr älter geworden. Ein paar von meinen Verwandten kamen und es gab Kaffee und Kuchen. Kommenden Samstag werde ich mit ein paar Freunden feiern bei uns. Wird aber ein gemütliches Beisammen sein.

Bisschen Gedanken mache ich mir aber ist ja eh Schwachsinn...

Gestern hat noch eine gute Freundin angerufen, mir erst gratuliert und gesagt dass sie scheinbar nun schwanger ist, diese Woche geht sie zum Frauenarzt und meldet sich dann wieder bei mir. Sicherlich freue ich mich für sie, wenn es denn wikich so ist, aber ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich auch neidisch bin, wenn ich höre, dass jemand schwanger ist. Ist bestimmt total bescheuert für euch, mein Freund versteht mich. Ist sicher wegen meinem Kinderwunsch, was aber leider immernoch warten muss. ;(

Ich hoffe euch anderen geht es sonst gut soweit?!

Fühlt euch alle ganz lieb geknuddelt von mir!

dummerchen, meine süsse

lass dich mal ganz fest drücken :trost:

es tut mir sehr leid dass du so leiden musst. ich habe mich immer sehr gefreut dass du so glücklich bist. aber süsse, du weisst dass du das überstehen wirst. wir werden dich (oder sicherlich die mädels die sich mehr an diesem thread beteiligigen als ich :( ) hier auffangen und trösten... viele virtuelle umarmungen sind dir gewiss...

lass dir zeit um zu trauern, schreibe deine gedanken hier ins forum.

du bist eine tolle frau und liebenswert ! lass dir von niemand anderem etwas anderes einreden, hörst du !

ich drück dich ganz fest

Patrizia

Guten Abend @all,

@kathi erstmal alles alles Gute zum Geburtstag.

@dummerchen, mädl, ich drück dich jetzt mal ganz ganz fest. Es tut mir so unendlich leid. Irgendwie fehlen mir die Worte, weiß nicht, was ich dir sagen könnte, um deinen Schmerz zu lindern - aber ich werde mich bemühen, dir meine Sichtweise nahezubringen, vllt. hilfts ja irgendwie ?? Und zwar denke ich, das NICHTS für die Ewigkeit gemacht ist - rein gar NICHTS (und Beziehungen schon überhaupt nicht). So leid mir das tut, und so sehr wir Menschen uns etwas wünschen, etwas für die Ewigkeit, so werden diese Wünsche wohl unerfüllt bleiben. Was ist schon für die Ewigkeit ??? Anscheinden lehrt uns das Leben immer wieder aufs Neue, dass wir loslassen müssen, von Geburt an bis hin zu unserem Ende - loslassen.

Obwohl es mit C-Boy sehr gut läuft, bin ich davon überzeugt, daß es nicht für die Ewigkeit sein wird - weil ich nicht mehr daran glaube - aber soweit bin - das hier und jetzt zu geniessen und nicht an morgen zu denken. (was im Moment echt gut läuft - manchmal mehr, manchmal weniger ....)

Aber dummerchen es wird keine Worte geben, die ich dir sagen könnte, die die richtigen wären. Möchte dir nochmals sagen, daß es mir unendlich leid tut. Wenn immer es dir auf der Seele brennt hoffe ich, du schreibst uns.

Drück dich gaaaaannnzzzzzz fest - und ganz liebe Grüße an Alle

sendet Euch

Zipo

Hallo meine Lieben.

Danke euch ganz viel mal für die lieben Worte. Es ist schön das euch gibt. Im moment bin ich nun wieder mal so richtig am Boden und kann es irgendwie gar nicht fassen. Es erscheint mir so unwirklich und so gemein. Dieses 1x wollte ich mal nicht leiden. Ich habe so gehofft, dass wenn der Zeitpunkt kommt, dass meine liebe zu ihm schon so gering ist, dass ich diejenige bin, die ohne mich umzudrehen gehen kann. Und nun ist es schon wieder umgekehrt und ich muss schon wieder durch die ganze Scheisse hindurch. Ihm geht es wahrscheinlich super und ich leide wie immer. Mist.... wieso kann ich nicht mal die Person sein, die geht, wenn man schon nicht füreinander bestimmt ist?.... naja.. mir gehts schlecht.. aber es wird wieder aufwärts gehen. Das einzig gute daran ist, dass ich nun wahrscheinlich wieder meine überflüssigen Kilos verliere die ich mir mit ihm angefressen habe. Hat also doch etwas positives... ach Mädels... verlieben ist irgendwie mist... echt... man fragt sich, wieso es denn nicht einfach klappen kann. wieso seine Gefühle einfach verschwinden? Wir haben viel zusammen unternohmen, wir hatten schwere Zeiten, als sein Vater starb. Ich habe ihm viel geholfen, Jobmässig usw., geholfen seine Träume zu erfüllen. Er hat mir viel mit dem Haus geholfen (was leider nun nur zum Teil fertig ist) Eigentlich war die Beziehung nicht schlecht... nur leider sind seine Gefühle verschwunden, Adiue pufff und weg... wie kann das nur passieren? Und wieso können meine Gefühle nicht einfach ade, pufff und weg?... wenns uns schon nicht bestimmt ist zusammen zu sein, wieso konnte ich dann nicht gehen, wieso muss ich diesen Mist wieder durchmachen.. wieso?... das ist eine frage die mich sehr beschäftigt. Ob ich einfach die Person in diesem Leben sein werde, die immer und immer wieder verlassen wird? Darum lasse ich es in der Zukunft vlt. lieber bleiben!

Aber keine Angst, ich werde es überleben (mit ach und krach)

Danke für eure Anteilnahme.

Liebe Grüsse

Dummerchen

im moment bin ich gehetzt: fliege heute noch nach paris. nein, keine hollywood-liebesreise. eine dienstreise, die mir zuwider ist. wo ich hinmuss. wo ich den ganzen tag morgen und übermorgen in seminaren sitze. und allein in paris? nein, das ist nicht romantisch.

eigentlich wollte ich noch ibr anworten, wie das ist mit unterschiedlichen zielvorstellungen in einer beziehung: wie weit man sich gern und freiwillig ändert, wenn man jemanden liebt, ohne das gefühl zu haben, sich zu verbiegen. wie sehr man durch einen geliebten partner zu einem anderen menschen wird.

aber das war, bevor dummerchen hier schrieb und es tut mir so unendlich leid für dich, du liebe :trost:

und ich ringe auch so sehr mit worten: so gern würde ich dir etwas sagen, dass das ganze erträglicher macht. es tut so weh, ich weiß ...

hilft es dir zu ergründen, woran es gelegen hat: oder ob es für alle zeiten zu ende ist? du fragst, warum es dir passiert, warum du immer diejenige bist, die verlassen wird:

ich kenn dich nur von hier, von dieser plattform und von deinen einträgen. ich habe immer gelesen, wie sanft und lieb du bist. ich kenne dich nicht ungehalten, nicht zornig und nicht ungeduldig. und vermute daher:

du bist ein sanfter, geduldiger, lieber mensch.

und ich vermute weiter:

wenn du umstände vorfindest, die nicht ideal sind und nicht deinen "zielvorstellungen" entsprechen, wie es ibr formuliert hat, dann suchst du als erstes kompromisse, positive lösungen für alle beteiligten, auswege, die für alle gut sind.

eine trennung und ein cut wären für dich - so vermute ich - die allerletzten dinge. da müsste die situation schon sehr brenzlich und vll sogar bedrohlich sein, ehe du keinen anderen weg siehst.

viele menschen sind anders. sie trennen sich schnell, weil es einfacher ist. sich um andere bemühen, das positive sehen, weitermachen, auch wenn es schwierig ist, zeigt von viel herz und einem starken charakter. ich wünschte, ich würde mehr solche menschen treffen, die diese eigenschaften entwickeln konnten. ich kenne kaum welche.

ich bin froh, dass ich dich kenne, wenn ich auch nur wenig von dir weiß. ich weiß, dass du stärken hast, von denen ich immer hoffte, sie eines tages lernen zu können.

wenn du bisher nie verlassen hast, sondern nur verlassen wurdest, dann warst du - so vermute ich - immer diejenige, die noch daran geglaubt hat, die noch gekämpft hat, die noch nicht aufgeben wollte, die nicht verletzen wollte und die keine verbrannte erde zurücklassen wollte, sondern immer noch hoffnung sah.

es ist schön, dass es dich gibt :schmatz:

und wer das nicht kapiert, dem nicht zu helfen ist.

schick dir eine ganz liebe umarmung, von herzen

Isabel

Wau Isabel

Ich muss leider gleich los, aber ich danke Dir 1000x für die wunderschönen Worte, welche mich wirklich sehr trösten und aufbauen. Ehrlich DANKE!

Ich meld mich morgen wieder.

Drück euch alle ganz tolle :)

Hallo Meine Lieben

Sorry das ich euch vollmülle, aber mir gehts so richtig beschiss..... ich wünschte mir er würde anrufen und sagen, dass er mich doch vermisst... und mich liebt.. oder doch lieber nicht? Wie lange es dann wohl gehen würde bis er wieder zweifelt. Ach Leutchen, Liebeskummer ist doch eine doofe Sache.. irgendwie kann man machen was man will, die Gedanken drehen sich trotzallem um diesen Menschen, die ganz Zeit, obwohl er das doch gar nicht verdient hat, diese Gedanken.... er hat mich nicht verdient! Ach Manno, ich wünschte es wäre schon wieder ein Jahr später.. (verdammt dann bin ich noch älter!! :-() und ich müsste keinen Gedanken mehr an diesen Menschen verschwenden... Liebeskummer ist einfach graussam.. pfff... Isabel, ich möchte mich nochmals ganz herzlich für Deine Worte bedanken. Die sind wirklich wunderschön auch wenn sie mich zum weinen bringen und ich wünschte "er" wäre auch so, wie ich :)! Er würde auch kämpfen um unsere Liebe und nicht alles einfach hinschmeissen. Ich wünschte mir, er könnte mich lieben so wie er es am Anfang gemacht hat.. und die liebe wäre nicht einfach verschwunden.... Ich empfinde das als so schade und verstehe nicht, wieso man nicht einfach lieben kann, wieso sich solche Gefühle auf einmal verändern können?.. Und was ich vorallem nicht verstehe, wieso ich mich nicht einfach entlieben kann und sich meine Gefühle nicht ändern! Aber da hast du mir ja liebe Isabel schon eine Antwort gegeben. Danke.. ich frage mich nun nur, ob es nicht einfach wäre, anderst zu sein. Nicht mehr soviele Gefühle zu zulassen? Keine Kompromisse zu suchen und einfach zu gehen. ach mano.. tut mir leid, dass ich euch vollschreibe.. drückt mir einfach die Daumen, dass der unerträglich Schmerz (den man trotzdem irgendwie erträgt) bald vorbei geht.

Drück euch alle euer dummerchen

ach dummerchen, das tut mir echt leid zu hören...und ich drück dich mal virtuell ganz dolle...

aber mal ehrlich...du wusstes sicher, dass es mit diesem altersunterschied nicht leicht würde eine sehr langfristige beziehung zu führen, oder? Ich hätte es dir gegönnt, aber in den seltensten fällen hält das sehr lange.., denn es ist ja nicht nur die zahl auf dem papier, sondern die unterschiedliche reife und lebenserfahrung, die es schwierig macht.

Und dass er dir jetzt ehrlich gesagt hat, dass seine gefühle nicht mehr reichen ist doch wenigstens fair? Besser als wenn er rumgeeiert hätte und sich mit anderen frauen eingelassen o.ä. und dir dadurch noch ganz anders wehgetan hätte...

Und denk nicht so einen mist, von wegen alt usw...das stimmt nicht...du bist nicht alt ! (was soll ich da sagen ;-))und ich denke auch, eine beziehung mit einem gleichaltrigen ist sicher reifer und wird auch dir noch gegönnt sein..bin ich sicher !!

Viel glück dir!

B.

Hallo B52

Schön von Dir zu lesen und danke für Deine Worte... ja der Altersunterschied, dass war schon etwas wo ich mir auch immer wieder Gedanken darüber gemacht habe. Ehrlich gesagt verwundert es mich, dass er es 3 Jahre mit mir ausgehalten hat :), schöner wird man im Alter ja nicht unbedingt. Aber er konnte trotz des Altersunterschied jeden Mist mit mir machen, sei es im Auto übernachten, Motorradfahren, an Konzerte gehen, Party feiern usw. Lustigerweise, war / ist er aber dennoch ziemlich reif (früh seine Mutter verloren) von daher sehr selbständig und zielorientiert. Wenn er was wollte (vorallem beruflich) hat er es angepackt und durchgezogen. Von dem her, ist mir gar nicht so aufgefallen, dass er eigentlich noch relativ Jung ist im Gegensatz zu mir.. aber was solls, wenn die Liebe weg ist, ist sie weg.. Punkt...... und damit muss ich wohl oder übel leben (überleben) und ich schaff das bestimmt auch.. wenn es mir auch schwer fällt, dass zu begreifen. Ich danke dir viel mal für Deine Worte.. ob ein anderer Mann nochmals in mein Leben tritt, dass steht in den Sternen. Ich hoffe es doch und irgendwie habe ich aber auch Angst davor. Aber heute und morgen muss ich jetzt zuerst meine Wunden lecken und versuchen über den Berg zu kommen...

Liebe Grüsse

Dummerchen

kirkilein....du hast ne wohnung ab mai???????........supercool
"Kirikilein": das hast du nett gesagt. Mir gehts dabei gut und schlecht zugleich. Oder sagen wir mal, eher unwohl zugleich. Meine Kinder verlassen, das ist irgendwie wie ein Sprung über den eigenen Schatten auch wenn die schon 18 und 20 sind. Aber ich weiß, dass es mir dann bestimmt besser geht. Und jeder rät mir zu, viele Freunde bieten mir ihre Hilfe an. Wenn ich nur schon hier raus wäre. So ein seltsames Gefühl hatte ich glaube ich noch nie im Bauch.

dabei bewundere ich (nicht ganz neidlos) jeden, der sich aufraffen und sein leben verändern kann. hut ab.
Ach Isabel, ich habe jetzt Jahre gebraucht, um meinen Schritt zu tun und bin immer noch unsicher. Du wirst es spüren, wenn es Zeit ist. Bis dahin brauchst du dir selbst und von niemandem ein schlechtes Gewissen machen zu lassen. Auch die unsteten Zeiten gehören zum Leben, die unzufriedenen. Wie könnte man sonst einen Unterschied zu den tollen Tagen erkennen, wenn immer alles eitel Sonnenschein wäre. Nimm dir die Zeit, die du brauchst und setze dich nicht selber unter Druck.

Das Märchen ist zu ende.
Oh je, ich fühle mit dir. Ein gebrochenes Herz. Wenn es nicht so schön wäre, mit einem Menschen durchs Leben zu gehen, sollte man den ganzen Mist lieber lassen. Aber es lohnt sich trotzdem immer wieder, neue Wege zu suchen. Und so tief das Tal auch ist, irgendwann gehts wieder aufwärts. Frag mich mal, aber ich geb nicht auf - die Hoffnung stirbt zuletzt.

Sorry das ich euch vollmülle, aber mir gehts so richtig beschiss..... ich wünschte mir er würde anrufen und sagen, dass er mich doch vermisst... und mich liebt.. oder doch lieber nicht?
Da sagt man immer Männer und Frauen seine sooooo unterschiedlich - aber genau diese Gedanken hatten mich auch schon bewegt. Im Nachhinein war ich froh, dass sie sich NICHT mehr gemeldet hat. Aber in dem Moment, hätte ich alles dafür gegeben, sie hätte irgendwie gesagt: tut mir leid, ich habe mich geirrt.
Lass den Kopf nicht hängen, ich sag mir immer, es gibt über 4.000.000.000 Frauen auf dieser blöden Welt, warum soll da nicht eine zu finden sein, mit der ich glücklich werden kann.

So, zu guter Letzt noch etwas Lustiges, ein Buchtip. Wenn ihr Mädels mal ein bisschen die Männersicht nachempfinden möchtet: "Vorsicht vor Leuten" von Ralf Husmann. Da geht es um einen Mitt-Vierziger, der von seiner Frau verlassen wurde und dann in eine Art Sinnkrise fällt. Ist ein ziemlich schräger Charakter, der sicherlich nicht repräsentativ ist aber es gibt viel zu Lachen und manches zwischen den Zeilen auch zum Nachdenken.

Wie der Fisch am Angelköder

Wie am Kanzleramt der Schröder

Wie der Selbstmörder am Strick

Häng ich an dir, du dummes Stück
.

So fängt es auf der 1. Seite schon mal an - ich bin noch nicht ganz durch, habe aber schon Bauchweh vom Lachen.

Grüßle Kirk

P.S. Achso, war heute Küchen angucken - mir ist jetzt noch ganz schlecht von den Preisen 8o

Hallo meine Lieben,

oh gott ,dummerchen, was muss ich denn da fürchterliches von eurem beziehungsende lesen?

ich habe leider von meinem ehemann damals auch diesselbe nachricht: "die liebe wäre ihm abhanden gekommen" vernehmen müssen.

das traf mich auch soo urplötzlich, dass es ein voller schock war. schrecklich.

du tust mir wirklich sehr leid, ich kann nachempfinden wie diese botschaft dir in den gliedern sitzt.ach dummerchen, ich würd auch jetzt gern eine stütze für dich sein.

schade , dass ich nicht zu dir mal schnell rüber kommen kann!! :trost:

sprecht ihr noch miteinander? weil meiner meinung nach gehört eine beziehung auch wenn sie beendet wird- nachbearbeitet. später, kann man sich dann ohne gesichtsverlust noch unter die

augen begeben. oder denkst du vielleicht noch, dass er zur einsicht gelangt? er es sich vielleicht doch noch anders überlegt?

hmmm, ich bin echt geschockt- will dir auch so schöne worte zum trost schicken , wie isabel- aber ich kann s nicht soo gut.

bitte, schau auf dich und auf deine energie, damit du nicht krank wirst- vom zuvielen kränken!!! JA ? versprich mir das!! gut???!!!!

ich knuddellll dich gaaaaanz fest und wünsch dir von ganzem herzen, dass allmählich allmählich dein herz zur ruhe kommt und du dich wieder fängst.

@kathilien, alles alles gute zum geburtstag. hoffe du hast ihn schön verbracht und ein nettes geschenklein von deinem schatz erhalten. :) wie siehts n mit job so aus?

@ibr: wie gehts dir so? alles im mittleren bereich???

@zipo, und wie ist es bei euch beiden? tja für die ewigkeit , geschaffen- das ist wirklich ein wahres statement von dir. obwohl ich hab immer meine eltern als vorbilder, sie sind beide sehr lieb miteinander und das schon seit 40jahren.sogesehen sind sie ein gegenbeweis . allerdings die heutige zeit wurde so schnell, so kurzlebig und so unverbindlich-irre .

@b52 , schön von dir wiedermal zu lesen, was gibts denn neues bei dir?

@kirk i, ich halte dir die daumen mit deiner wohnung, möge die zeit recht schnell kommen und du dein eigenes , autonomes leben starten können.

@isabel, du klingst nicht gut, alles soweit ok bei dir- abgesehen dienstreise ?

nun kurz zu mir, affaire beendet seinerseits, er wollte mehr ,hatte sich echt verliebt in mich.die mutter meiner verstorbenen freundin meinte immer:

DAS LIEBESRAD DREHT SICH SOLANGE, BIS ES STILLSTEHT.

ich denke das stimmt. einmal ist man oben einmal ist man unten.

so ich mach schluss bis bald ihr lieben

ali

Hallo Liebe Ali

vielen Dank für Deine lieben Worte!

Leider geht es mir nach wie vor beschi.... und ich hoffe wirklich er merkt, dass er einen Fehler gemacht habe... aber wie sagt man so schön... Hoffnungen sind nur herausgezögerte Entäuschungen.... ich vermisse ihn sehr und irgendwie, weiss ich im Moment nicht so Recht wie ich mein Leben ohne Ihn wieder auf die Reihe bringen soll... klar.. die Zeit wird helfen und irgendwann werde ich ihn auch aus meinem Herz verbannt haben, aber im Moment ist das alles so.... wahnsinning anstrengend.. man muss ja trotzdem funktionieren und die Gedanken drehen sich ständig nur um Ihn... und die verdammten Tränen wollen auch nicht aufhören zu laufen... verdammt, verdammt... ich habe so gehofft, dass ich nicht wieder in eine solche Situation komme, wo ich so leiden wärde.. ich habe mir beim letzten Liebeskummer fest vorgenommen härter zu werden...... wenn es dann soweit sein sollte... einfach mir zu sagen.. Pustekuchen was solls... aber irgendwie funktioniert das leider gar nicht... Ich habe ihn nun schon über 1 Woche nicht gehört oder gesehen, dabei müsste noch so viel geklärt werden, in meinem Haus sind noch unmengen von Sachen zu erledigen, für dass ich ihn bezahlt habe, er schuldet mir noch Geld und ich habe gerade heute seine Crossklammoten von Amerika bekommen, die er eigentlich am 20.04. braucht. Er hat noch meine Kleider und in meinem Haus stehen noch x Baumaschinen herum die im gehören.. .... verdammt, ich fürchte mich soooooooooo vor dem Moment wo er anruft oder vorbei kommt. Zu sehen, dass es für Ihn so stimmt und dass er froh ist das Richtige gemacht zu haben..... am liebsten würde ich für die nächsten 10 Jahre auf eine einsame Insel und nichts hören und nichts sehen...... ach man, wieso kann er mich nicht einfach lieben, wieso müssen diese Gefühle einfach verschwinden.. und wieso können meine Gefühle für Ihn nicht einfach verschwinden und wir könnten Freunde bleiben und alles regeln?? Ich will nicht so leiden und doch kann ich es irgenwie einfach nicht verhindern... Mäusekacke ...

aber wird schon irgendwann gut kommen... .. irgendwann geht es auch wieder aufwärts.

Danke fürs zuhören.. und sorry, dass ich euch mit meinen Gedanken vollmülle.. ich hoffe euch allen geht es wirklich gut.. und es geht für alle nur noch aufwärts.

Drück euch ganz tolle, schön, dass es Euch gibt.

Liebe Grüsse

Dummerchen