Einsam und doch keine Motiviation etwas zu verändern

Liebes dummerchen

irre wie das leben anstrengend ist!!

manchmal bin ich soo unglaublich müde vom "hinfallen" und wieder "aufstehen"- ich weiß ganz genau wie du dich jetzt fühlst und

kann es so gut nachvollziehen. du bist wirklich eine arme maus. wenn ich nur irgendwas wüsste!! was ich jetzt tun könnte??!!

bitte schau jetzt viel auf dich , tu sachen die dir (und nur dir allein= sei auch bissl egoistisch) freude machen.

gönn dir was, neue frisur, kosmetik, neuen look, anticellulitis-massage oder was weiß ich.denn das was du jetzt brauchst ist , ein aufpoliertes selbstwert-gefühl.( ein ge-tundes äusseres)

wenn du ihm gegenüber trittst musst du!! - super cool aussehen, es muss ihm irgendwie leid tun, er soll sehen was er verlassen hat.

vielleicht hilft dieser trick ja auch , ihn wieder an dich zu binden. vielleicht ist das ja auch nicht das allerletzte ende.wer weiß.ich würde es dir soo sehr wünschen.

ich hoffe du beherzigst meinen rat, denn er ist auch schon erprobt. hab s selber getan.

bitte pass auf dich auf-

ganz warme- herzliche - umarmung

ali

egal, du kannst immer und dauernd schreiben, ich antworte dir immer

:trost:

meine verehrten damen und der herr, ich bin zurück aus dem französischem land und hab vorläufig genug von dieser schwierigen sprache, die ich leider viel zu wenig kann *schäm* und hätte so sehr gehofft, es geht euch allen gut?

liebes dummerchen, es tut mir alles so sehr leid. du leidest und es ist anerkannt und akzeptiert, dass seelisches leiden körperliche schmerzen verursacht. du bist genauso verletzt wie nach einem schweren unfall, einem komplizierten beinbruch, einem tiefen schnitt mitten ins herz: nur dass anstatt blut eben tränen fließen.

das kann nicht einfach so weggehen und die härte, die du dir wünschen würdest, um diesen schmerzen zu begegnen, würde bedeuten, dass du alle menschlichkeit verlierst, alle wärme, alle liebe und alles mitleid.

der schmerz zeigt, dass du noch lebendig bist und dein leben weiterhin durchleben kannst und so sehr man sich auch wünscht, der schmerz möge schnell verschwinden, so dominant bleibt er, wenn man ihn nicht annehmen will.

meine erfahrung mit liebeskummer hat mir gezeigt, je mehr man bereit ist, mit dem schmerz zu leben, ihn anzunehmen und zu akzeptieren, ihn als einen bestandteil des lebens betrachtet und sich an ihn gewöhnt: desto schneller wird er seinen schrecken verlieren, bis er schließlich ganz verschwindet.

kann man sich aber wirklich so sehr an den schmerz gewöhnen, dass er nie wieder kommt? das ginge wohl nur, wenn man nie wieder emotionen zulassen möchte, nie wieder das sanfte gefühl der liebe erleben will. aber ist das lebendig sein?

du hast so viele wunderschöne erinnerungen. Ich wünsch dir sehr, du kannst sie behalten, ohne dass die kränkungen sie zerstören können. kränkungen tun weh und machen krank, ich hoffe und wünsch dir so sehr du lässt nicht zu, dass sie dir schaden. und ich wünsch dir, du kannst jetzt vieles tun, was mit ihm nicht möglich gewesen wäre: weil er es nicht mochte, weil du auf ihn rücksicht genommen hast, weil du ihm zuliebe verzichtet hattest.

du kannst jetzt alles tun, was du möchtest und alles, was ihn ausschließt: wundervolle dinge sowie die herrlichsten frühlingsblumen pflanzen in deinem garten, den er nicht mochte, so wie er dein haus nicht mochte?

ich wünsch dir sehr, du lässt dir zeit. :trost:

heilung braucht ihre zeit, damit die narben nicht so groß werden. alles liebe wünscht dir und euch allen

eure Isabel

Hallo Ihr Lieben

Ihr seit alle soooo lieb zu mir. Danke dass es euch gibt... nix gehört bis jetzt, aber ich war tapfer und habe mich auch nicht gemeldet... bin mir nur nicht sicher, ob dass nun gut ist oder nicht!... .. keine Ahnung, es gäbe noch so viel zu klären. Danke auch für eurer Verständniss, irgendwie hat man ja immer das Gefühl, man müsse gleich wieder funktionieren und nicht jedem auf die Nerven gehen mit seinem Liebeskummer.... leider ist das nicht so einfach, aber ich probiere mich wirklich zusammen zu reissen und zu Verdrängen... und ja Isabel ich kann die schöne Erinnerungen behalten.. (leider) er ist ja kein Arsch, er war fair.. (hoffe ich zumindest) und ehrlich... also kann ich ihm ja keinen Vorwurf machen das er mich nicht mehr liebt.. das passiert im Leben... es ist zwar sehr, sehr schade und man frägt sich, wieso denn auf einmal? Aber ändern kann ich es leider auch nicht.. Ich hoffe natürlich immer noch, (wie du so schön schreibst Ali) dass er aufeinmal merkt, was er hatte und das ganze bereut und merkt, dass seine Liebe doch noch vorhanden ist.... aber irgendwie habe ich auch Angst davor mich an das zu klammern, weil ich dann mit einer Enttäuschung rechnen muss... nächsten Freitag habe ich Geburtstag und ich hoffe, dass er mir dann wenigsten Gratuliert und sei es nur per SMS... ich habe Angst davor, dass er es nicht macht.. weil dass würde mich dann doch sehr, sehr traurig machen... Ich wünschte mir, es wären schon 3 Monate vergangen und ich wäre wieder glücklich ob als Single oder mit Ihm. Naja durch diese Zeit muss ich nun (wieder mal) durch....... .. ich lenke mich aber wirklich ab.. und bemühe mich, nicht allzu sehr hängen zu lassen.. nur Gartenarbeit.. pfui nein danke.. wirklich nicht so mein Ding :)

Ich danke euch vielmals für Euren lieben Zuspruch... und Isabel du triffst wirklich immer eine Gute Wortwahl, danke für die Mühe.. und Ali.. ich danke auch Dir und würde nichts lieber tun, als ins Flugzeug zu sitzen und dich zu besuchen, wäre sicher toll...

Ganz liebe Grüsse und viele Drücker euch allen

dummerch

Hallo @all,

Liebes Dummerchen,

es tut mir so unendlich leid, dich leiden zu "sehen". Das hast du nicht verdient. Es fällt mir wirklich extrem schwer die richtigen Worte zu finden. Möchte dir sooooo gern etwas sagen, was deinen Schmerz lindern kann. Leider bin ich nicht so wortgewandt wie Isabel.

Möchte mich aber Isabels Worten anschließen und in allem zustimmen, was sie geschrieben hat. Du bist eine wundervolle Frau, hast unendlich viel Geduld und so unglaublich viel gutes zu geben. Nicht zu fassen, das er das alles hinschmeißt und dich damit auch noch verletzt :schief: . Ich bin davon überzeugt dummerchen, das ihn noch ein Licht aufgehen wird, wenn nicht gleich sofort, aber die Zeit wird kommen - darauf gebe ich dir Brief und Siegel.

Vllt. ist es aber dann so, daß du gar nicht mehr willst - das Vertrauen weg ist - du in einer neuen Beziehung steckst - oder gerade dein Singleleben in vollen Zügen genießt und es nicht ändern willst - how ever es kommen mag, es wird gut sein. Und auch wenn du es jetzt noch nicht sehen kannst, auch das was jetzt gerade geschieht, hat für irgendetwas Nutzen. Glaubst net, dummerchen ? Also im Nachhinein habe ich schon oft so ein "aha"-Erlebnis gehabt wo ich mir dachte, aaaahhh darum ist dieses und jenes geschehn..

Natürlich kann ich aber deinen Schmerz, deine Gedanken, die Grübeleien (ruft er an? soll ich anrufen? kommt er drauf was er da macht ? etc. etc.) voll und ganz nachempfinden und verstehen. Darum bitte schreib uns, wann immer dir danach ist. Zum lesen und an dich denken komme ich im Moment eher, als zum schreiben, aber ich bemühe mich da zu sein. Versprochen.

Drück dich ganz fest und bete dafür, daß es dir bald wieder super gut geht.

Bei mir ist alles unverändert - obwohl´s mich im Moment total schleudert! Job, Tiere, Garten, Kind, Haus und teilweise Mann ... weiß gar net, was ich zuerst machen soll...

Ganz liebe Grüße und dickes :schmatz: an alle sendet

Zipo

Hallo Zippolinchen... ich freu mich so für Dich, dass es Dir gut geht.. du bist ein grosses Vorbild.... du hast soviel Kraft bewissen und so viel Stärke und hast es geschafft. Ich gönn Dir das von Herzen... dagegen ist mein Liebeskummer 2rangig.... mir geht es ja sonst gut, Finaziell, Jobmässig, habe Freunde um mich herum. Im Geschäft sind alle Verständnissvoll und Gesund bin ich auch.... ... ja ich muss mir einfach sagen: mir geht es gut.... (irgendwie)..... würd ihm so gern schreiben ob ich ihm so egal bin aufeinmal und doch getrau ich mich nicht.. wenn er ja sagt?.. und nein ich schreibe nicht... er hat gesagt er meldet sich, also soll er sich auch melden wenn er es dann für nötig hält.... .. so jetzt habe ich mal hier reingeschrieben anstatt ihm zu schreiben... bringt ja alles nichts.. es ist wie es ist... jetzt heisst das irgenwie damit klar zu kommen.. wenn ich im Moment auch noch nicht weiss wie.... ... aber wird schon irgendwie gehen... die Welt dreht sich weiter, auch wenn Sie im moment bei mir steht... und die Zeit heilt die Wunden... der Verstand weiss das.. gottseidank.. und das Herz wird das auch noch merken.

Ich danke euch wirklich allen für eure lieben Worte und das ihr so für mich da seit und an mich denkt..... Ihr seit alles so gute Menschen und habt nur das beste Verdient.. und ich hoffe, dass ihr alle noch ganz toll glücklich werdet oder seit... Geniesst das Leben und den Moment und lasst euch nicht unterkriegen. Haltet an Euren Träumen und wünschen fest und glaubt an das positive... das probier ich im Moment auch, auch wenn es schwerfällt.

Liebe grüsse

Dummerchen

Hallo meine Lieben,

zuerst natürlich zu dir dummerchen:

schreib hier nur deine diversen gedanken, empfindungen und stimmungsschwankungen nieder-ist besser als "ihn" damit zu behelligen.

er wird sicher wissen ,dass es dir schlecht geht, ihr wart lange miteinander sodass er sicher spürt ,wie schlechts dir geht.

du wirst sicher auch merken, dass sich deine emotionen immer wieder ändern- manchmal wird auch wut, zorn und frust ect kommen , all das ist voll normal

ich glaube wir werden wirklich hier für immer bleiben in diesem thread- einer von uns gehts irgendwie immer besch.....

es ist wirklich verhext!!! ich wünsche mir soo fest , dass wir alle mal echt happy sind - eine innere und äußere balance erreichen und mit den stürmen des lebens zurecht kommen.

andererseits bin ich volle froh euch hier zu haben, denn wir geben einander auch immer feedback und das ist gut so.

ich umarm dich soo fest dummerchen- wünsch mir auch dass es bei dir schon 3 ,monate her ist und diese sollen im flug vergehen- ( könnte ich hexen: ich täts!)

gestern half ich wieder mal bei meinem ex (dem musikproduz. ) bei einem event aus und merkte, welche chemischen reaktionen er in mir auslöst obwohl ich gleichzeitig auch

ihn als "freak" erkannte .und ganz stolz schlug ich seine bei-mitr-übernachtungs-frage aus. :klatsch: das tat so richtig gut.

vielleicht bin ich jetzt echt mal bereit für eine nette beziehung und auch innerlich frei??? weiß nicht.

es gäbe einen anwärter , aber ich kenn mich noch nicht wirklich bei ihm aus. lernte ihn letzten mittw. beim boogie-tanzen kennen.

am montag trafen wir uns und er schenkte mir rosen. aber ich bin immer skeptisch, denn ich mach mir immer hoffnungen und dann....wird nix draus.

ANYWAY:es tut so gut mit euch zu schreiben. wir werden das noch lannnge beibehalten

netten abend

ali

Hallo Mädels,

Ich hoffe natürlich immer noch, dass er aufeinmal merkt, was er hatte und das ganze bereut und merkt, dass seine Liebe doch noch vorhanden ist....
liebes dummerchen, bist du sicher, dass du dir das wünscht??? Klar, die Vorstellung mag im ersten Moment verlockend sein: alles wieder schön, lieb und nett. Aber wenn du ehrlich bist, so ein richtig tiefes Vertrauen kommt da doch nicht wirklich mehr auf. Du würdest doch ständig in der Angst leben, dass er sich erneut umentscheidet - oder. Wenn überhaupt, dann müsste er richtig kämpfen, nicht nur ein lapidares: ach Schatz, ich hab's mir doch gerade mal anders überlegt. Wer kennt dieses Gefühl nicht? Ich hab immer ein Bild im Kopf, dass irgendwer einen Tonkrug an die Wand gedonnert hat. Es gibt super Kleber heutzutage und man kann den Krug sicher wieder zusammenflicken. Aber letztendlich hat er immer sichtbare Risse und wenns ganz blöd läuft, leckt er vom ersten Moment an.

ich glaube wir werden wirklich hier für immer bleiben in diesem thread- einer von uns gehts irgendwie immer besch.....
Also Ali, ich fühle mich da jetzt ziemlich diskriminiert. Ich gehe mal davon aus, dass du das "einem" nur in der Hektik vergessen hast. ;) Wir Männer leiden auch, auch wenn wir's nicht immer so rauslassen können. Scheiß Liebe...

und ganz stolz schlug ich seine bei-mir-übernachtungs-frage aus. :klatsch: das tat so richtig gut.vielleicht bin ich jetzt echt mal bereit für eine nette beziehung und auch innerlich frei??? weiß nicht.
Das hast du super gemacht. Wo kommen wir denn da hin, wenn er sich nach belieben bei dir einquartieren würde. Ich bin bei ein anthroposophischen Ärztin. Die sagt immer, dass man gleiches mit gleichem bekämpfen muss. Das übertrage ich gerne in die nicht medizinische Welt, auch wenn ich jetzt nicht wirklich DER Anthro bin. Wenn mir einer blöd kommt, komme ich ihm auch blöd. Wenn mich jemand freundlich begrüßt, versuche ich genauso freundlich zu sein. Wenn mich jemand verlässt, verlasse ich ihn/sie auch - zumindest versuche ich das. Manchmal ist es mir aber auch einfach zu blöd, dann ist die Reaktion meiner Wahl die Ignoranz.
Hut ab, gute Entscheidung!

Schön, dass es euch gibt!!

Kirk (so blöd, ich heiße gar nicht Kirk aber wer weiß, wer hier alles so mitliest)

:trost: lieber kirk,

klar hab ich mich vertippt. ich seh dich irgendwie auch als "freund in" ;) daher mein kleiner "lapsus".

ich will dich( klarerweise )natürlich auch in unser-aller konversation einbeziehen.

die ärztin hat vielleicht recht obwohl mir das wort "bekämpfen" etwas mißfällt. ich will nicht und für nichts mehr kämpfen in meinem leben.

ausserdem merke ich wie ich nur mehr loslasse, gerade heute abend hat mich mein neues date versetzt. tja scheinbar war ich s doch nicht wert.

er rief irgendwann mal so um 21.00 an, um sich zu rechtfertigen aber das interessierte mich nicht mehr. ich muss morgen bisschen aushelfen in einem geschäft ,also ausgeschlafen sein.

wir vereinbarten 18.00 treffen wir einander aber er meldete sich nicht.

shit happens! if not than not!

da wir heute unser 3. date hätten, ich annahm, dass man sich anfangs noch bemüht und zumindest per sms absagen kann, das aber nicht passierte-

bin ich schon wieder abgeturnt und gehe auf abstand. nein danke.

ich stresse mich sicher nicht mehr, will keinen mann, wo s am anfang schon troubles gibt.

das mit der ignoranz, ist wirklich ein guter rat.

ach ,könnten die männer nicht alle etwas einfacher zu durchschauen sein?

ich glaub schön langsam ich kapier DIESE GATTUNG überhaupt nicht, je älter ich werde.

und zu deinem nick-name : kirk , find ich nicht so schlecht. klingt so nach kapitän oder so:party:

@dummerchen, ich muss eigentlich kirk recht geben.

bei mir war s meistens auch so, dass mein vertrauen weg war , so sehr ich mich auch bemühte zu vergebeben.

man wünscht sich soo sehr , dass der mann der einem so sehr verletzte ,zur einsicht gelangt und um einen stark kämpfen möge.

die zeit wird alles zeigen und ich wünsch es dir ,dass diese zeit glimpflich vorüber geht , dein herz heilt und linderung eintritt.

in jedem fall :compi: dir alles vom leib .

netten abend

ali, die in wirklichkeit auch etwas anders heißt:cool:

Guten abend ihr Lieben,

ali, Mädl, laß dich drücken. Anscheinend ist es sowieso kein Mann wert (entschuldige Kirk, Anwesende natürlich ausgenommen, doch falls du dir jemals die Zeit und Mühe nehmen kannst und willst und den Threat durchliest, was uns da alles untergekommen ist, in den letzten Jahren - ist wirklich zum verzweifeln....(daher auch nicht wirklich der Buchtipp der Woche :D ).

dummerchen, wie geht es dir ? Hoffentlich schon besser ! Auch ich kann mich Kirk und ali nur anschließen. Glaubst du, daß es wieder so werden könnte wie davor ? Ohne Hintergedanken bzw. Angst?

Bei mir funktionierts auf jeden Fall nicht....

und ich habs versucht, ehrlich versucht. hat auch super funktioniert ......... bis heute. Was soll ich sagen meine Lieben - obwohl es soooooo gut gelaufen ist zwischen uns, ich das unsagbar schöne gefühl hatte, daß wir es nun packen, viel dazu gelernt haben und bla bla bla - genau da beginnt wieder unser "altes Problem":mauer: :mauer: :mauer:

Hatte heute Dienst im Lokal. Zuvor trafen wir uns noch in einem Restaurant, ganz in der Nähe (er wohnt ja auch gleich dort um die Ecke). Er war mit seinem Neffen dort. Ich hatte nur 20 Min. Zeit, darum drank ich schnell was und ging dann arbeiten. Er war irgendwie komisch zu mir, abweisend und auch irgendwie so der übercoole Macho). Auf jeden Fall meinte er, er sei hundemüde und geht gleich ins Bett (sein Neffe und er hatten den ganzen Nachmittag Wohnung renoviert - saßen auch im Arbeitsgewand dort. Soweit, sogut. Dachte mir er sei schlecht drauf heute und hab net weiter darüber nachgedacht.

Im Lokal war allerdings nicht viel los, darum bin ich bereits um 21 Uhr heimgefahren. Kurz zuvor schrieb ich noch eine SMS, ob er denn noch wach sei? ..... bekam aber keine Antwort. Eigentlich dachte ich mir, daß er schon schläft.

Doch ein ungutes Gefühl in der Magengrube ließ mir keine Ruhe. Bin am nachhause weg dann bei ihm vorbeigefahren (schande über mich, ich weiß - aber ich konnte net anders), und .........................es war kein Auto da. Er war nicht @home......... warum schrieb er dann nicht zurück, oder rief an ? .......und wenn ich es schon wissen will - dann will ich es genau wissen !! Also rief ich auch noch mit unterdrückter Nummer an und siehe da - Mr. C-Boy hatte keine Mühe abzuheben. Im Hintergrund waren Leute zu hören - er war unterwegs. Hab mich nicht getraut etwas zu sagen, hab einfach wieder aufgelegt (nochmal schande über mich) ...... DOCH - warum kann er mir das net sagen ????? Warum muß er das vor mir verheimlichen ?? Warum ???????????

Wenn er noch unterwegs ist, warum sagt er das net einfach ???????? Was hat er zu verheimlichen ???????

Eigentlich sollten wir morgen in ein Kaberett gehen. Aber nicht das er mit uns dort hin fährt (hab keine Ahnung wo das ist) nein, er fährt mit anderen Leuten hin, und wir treffen uns dort. :schief:

Andererseits war es die letzten 3 Monate super zwischen uns. Die Zeit, die wir miteinander verbrachten war wunderschön. Er hat viel im Haus und Garten für uns gemacht, hat kleine Geschenke mitgebracht, wir waren zumindest telefonisch täglich mehrmals in Kontakt, er gab mir ein gutes Gefühl und konnte mir auch des öfteren sagen, daß er mich liebt.

Darum - was soll das alles schon wieder ? warum verheimlicht er vor mir, das er aus ist ? Ich kapiers einfach nicht !!!

Fühl mich total zerissen, weiß nicht mehr was ich denken soll ?? Warum macht er das ????

Eure traurige, verwirrte, zweifelnde, und alles andere als gelassene

Zipo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo meine lieben....

tut mir leid, dass ich mich nicht mehr meldetet die letzten tage - doch rund um mich rund stürtzen grad einige welten zusammen und ich kümmere mich um diese leute (bruder, schwägerin, freundin und noch ne freundin)...........so bin ich ziemlich absorbiert und immer mit "guten ratschlägen" und "viel zeit" für diese leute unterweges.....

habe aber immer fleissig mitgelesen hier.......

dummerchen......was du grad durchmachst kennen wir alle hier.....und wir alle wissen auch, dass es irgendwann weniger weh-tut und das leben weitergeht.......sieh mal, du hast einen guten job (wie läuft es eigentllich mit der mitarbeiterin?), ein soziales netzwerk und bist finanziell unabhängig.....das ist schon sehr viel wert......das wird dir im moment vermutlich aber doch eine wichtige stütze sein, da do so einen "alltag" hast, der dich trägt.....für mich war meine arbeit - als ich liebeskummer hatte - immer eine berreicherung, denn da dachte ich weniger an den mann.....

natürlich hoffst du, dass alles nur ein böser traum ist und du gleich erwachen wirst (oder aber er).......doch wir wissen alle, auch wenn er zurückkommen würde, dass es nicht mehr das-selbe wäre......da wären zweifel, misstrauen und auch eine grosse portion angst im spiel......und daran würde es dann wieder scheitern....

mein geschriebenes wird dir nicht wirklich weiterhelfen vermutlich......auch möchte ich dich nicht damit verletzten......aber es sind (so meine meinung) tatsachen........

also wird dir nichts übrig bleiben, als da nun druchzugehen........und ich weiss, dass du das schaffen wirst..........du hast damals diesen theard eröffnet und warst auch in glücklichen zeiten immer wiedermal hier.....du bist echt ne frau, die liebe empfinden und leben kann.......und wenn das ein mann nicht zu schätzen weiss, dann ist er der falsche! so einfach ist das schlussendlich..........

du hast nichts falsch gemacht.......

also steh auf und geh deinen weg weiter..........du schaffst das......

du bist für mich immer sowas wie ein "vorbild".......du gibst nicht auf und verlierst die hoffnung........du gehst weiter.....und das mit dem glauben an die liebe und diese wirst auch du finden.......das weiss ich!

zipo-schatz......meinst du nicht, du machst etwas viel wind grad um die sache von gestern?......er ging nicht schlafen, sondern noch weiter.......ist das wirklich sooooo schlimm?.....ist es wirklich so schlimm, dass er dir nicht antwortete auf deine sms?.......sei froh, dass er ein soziales netzwerk hat und nicht komplett an dir klebt......nichts schlimmeres als ein partner, der nur zu hause hockt und keine kollegen/freunde hat mit denen er mal was unternimmt.......vielleicht war er wirklich komisch im restaurant als du ihn gesehen hattest.....das kann aber tausend gründe haben und schlussendlich gar nichts mit dir zu tun haben.....vielleicht brauchte er einfach mal leute um sich rum......

studier nicht soooo viel nach süsse und geh heute an die veranstaltung......sei suverän da und cool.......so wie wir frauen manchmal launisch sein können, so sind es männer genauso........

ali-liebes.......alles klar bei dir?......wie sieht es mit dem mann vom boogie-woogie aus?.......geht da was?

isabel...bei dir alles im grünen bereich?........

bei mir selbst alles soweit ok, bin wie gesagt momentan für viele andere da, versuche aber mir die zeit für mich zu nehmen und zu biken, in die sauna zu gehen und für mich was gutes zu tun.........gelingt mir nicht immer, aber es geht mir gut........von der männerfront gibt es gar nichts zu erzählen, fühle mich aber wirklich ganz gut und wohl so.......

wünsche euch allen ein sonniges weekend und schicke euch ne dicke umarmung!

ibr

Guten morgen ihr Lieben,

ibr, schön von dir zu hören.

ich hab überhaupt kein Problem damit, daß er mit anderen Leuten unterwegs ist - ganz im gegenteil. bin froh wenn es ihm gut geht und er spass hat. was ich allerdings nicht verstehe, und da liegt mein problem ist, dass er es vor mir verheimlicht. Warum?

Wenn er harmlos mit freunden unterwegs ist - warum kann er das nicht einfach sagen ???

Das kapier ich nicht und darüber zerbreche ich mir den Kopf....

Ob ich da heute hingehe weiß ich wirklich noch nicht - glaube aber eher nicht...

Wünsche Euch allen einen schönen Samstag und schick euch ein dickes :schmatz:

Zipo

hey zipo

kann es denn nicht auch sein, dass nachdem du weg-warst aus dem lokal, irgendein kollege kam und er mit dem weiterging? oder aber sein neffe ihn überredete noch ein lokal weiterzugehen?.......

es kann tausend gründe geben wieso er weiterging......aber bitte geh nicht gleich vom schlimmsten aus.......denn damit quälst du dich nur selbst......

sie ganz lieb gegrüsst und umarmt

lg

ibr

Danke für deine Worte ibr.

Den Neffen kann ich ausschließen, denn der ging mit mir mit ins Lokal und sass noch dort - als ich ging - obwohl er eigentlich auch heim zu seiner Freundin sollte. Er hat nicht nur meine Kollegin, sondern auch eine Sängerin angebaggert ... doch das ist eine andere Geschichte ...

Natürlich kann es sein, das ihn noch Leute anriefen - oder er noch Leute getroffen hat und mit denen um die Häuser zog. Wie gesagt, ist ja auch ok - damit hab ich überhaupt kein Problem - solange er es nicht verheimlichen muß ! Denn warum tut man das, wenn doch etwas ganz harmlos ist ???

Aber mal sehen was er so vermeldet wenn er anruft ?

Lass es jetzt einfach mal auf mich zukommen und warte was er erzählt. Was anderes bleibt mir im Moment sowieso nicht....

Ganz liebe Grüße sendet Euch

Zipo

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

es sieht so aus, als ob er es sich zum Sport gemacht hat, mich zu verarschen. :heulen:

Er hat vorhin angerufen und meinte, er hätte gestern schon sehr zeitig geschlafen. So gegen 20 oder 20.30 Uhr. Mein Anruf war gegen 21.30 und da war er noch unterwegs.

Er lügt. Das ist Fakt.

Warum ? Ich weiß es nicht, und bin mir auch net sicher - ob ich es wissen will.

Vetrauen hab ich dadurch verloren, wieder einmal.

Bin rat- und sprachlos. Muss das erst mal verdauen.

So siehts aus ...

Eure traurige

Zipo

oje das tut mir ehrlich leid liebe zipo.......

hier hilft nur eines: sprich ihn darauf an......rede mit ihm darüber und diskutiert das....erzähl ihm von deinem gefühl....

was anderes hilft da nicht und wäre reine spekulation........

fühl dich ganz fest umarmt

lg

ibr

WOW zipo,

nicht du auch noch! bitte!!

ich dachte jetzt habt ihr wenigstens mal ruhe und gleichmut erreicht und ihr beide arbeitet an einem neustart und alles ist offen und ehrlich.

was soll diese scheiß- aktion?

jetzt bin ich aber echt mal bitter böse.

hoffe es kommt alles zum vorschein am besten so schnell wie möglich.

ich kann unehrlichkeit nicht leiden, muss dir allerdings auch sagen, warum hast du dich nicht spätestens am telefon zu erkennen gegeben???

du hättest ja sagen können, dass du sehnsucht hattest und noch am heimweg auf einen hupfer vorbei gesprungen bist?! alles wie es auch war.

pfff, ich bin jetzt erstmal sprachlos.

ob nicht die therorie von "aufgewärmten" exbeziehungen vielleicht doch etwas wahres hat??

was meint ihr so? (frage an alle)

ibr, mit dem boogie-mann geht gar nix, der ist interessiert an einem sex-verhältnis und sonst an seinem social-life . schätze ihn auch so ein ,dass er grad mal in einer midlife-crisis ist.

geht jeden tag in s fitness-center, geht zur kosmetik (!) und tennisspielen in einem verein, ...u v m - also man kann erkennen, dass er sich eher an "spass-gesellschaft " erfreut, denn an

einer ernsten beziehnung.

mensch leute, bei uns allen "schebberts" (= wienerisch , glaub ich und heißt: tut sich vieles) gewaltig.

ich für meinen teil, habe gestern einen suuper tollen abend verbracht, meine tochter org. 1 überraschungsabend für ihr 18j. brüderlein in einer disco

meine freundin +ihr freund kamen auch hin-es war genial. der DJ sagte urplötzlich:

DIESES LIED ist jetzt für alexandra von ihrer tochter vanessa, die ihr ausrichten lässt wie sehr sie sie liebt und es spielte: ti amo ( in rap-version)

mir stiegen die tränen auf und mir wurde ganz heiß, schweißausbruch ect- ich war voll gerührt.

und das in einer disco wo der altersschnitt- so mitte 20 war:D

es war super toll.

am heimweg , stellt euch vor traf ich zufällig mein affaire (den postler) auch mit ihm verbrachte ich paar nette augenblicke-

er hätte gerne eine beziehung und mit ihm kann ich wieder keine führen.

echt irre wie das leben so spielt.

so ich mach mal schluß

zipo: halt bitte die ohren steif, bitte!! übe gelassenheit!! ja! = wichtig

ibr: naja , bei mir ist am mann sektor leider nix in sicht.treff leider immer "koffer" habs mittlerweile schon aufgegeben

dummerchen: was ist denn so los im moment? kannst du viell. meinen rat befolgen, den des dir selber nur gutes tun??

isabel: was tut sich denn so bei euch, alles ok? zumindest bei euch beiden?

kirk: ach du einzig männl. wesen, der auch uns frauen versteht! warum , warum nur gibts so wenig von deiner sorte? oder warum treff ich keinen, frauenversteher??

kathilein alles ok? bei euch?

liebe leute ich mach jetzt schluss ,

schönen abend

umarm euch

ali

guten morgen, ich wünsch euch allen einen besonders schönen montag: und vor allem die möglichkeit, aus einer neuen woche, aus einem neuen beginn einen neuanfang zu starten. weil jeder neue tag die chance auf einen neuen start ins leben ist. zumindest denke ich mir das oft an einem neuen morgen.

der letzte freitag war wirklich - auch bei mir - ein fürchterlicher tag. einer dieser tage, die schon von beginn an schlecht verlaufen und die man sofort aus dem gedächtnis streichen sollte. bei mir lief so ziemlich alles schief, was schief laufen kann: hat sich mr. murphy wieder einmal durchgesetzt. zum glück gibts diese tage ja nicht so oft. aber manchmal reicht schon ein tag, dass man alles in frage stellt und alles neu überlegen möchte oder sollte.

@zipo: er lügt also. das ist doch nicht neu, oder täusche ich mich jetzt? er hat genausowenig vertrauen zu dir wie du zu ihm. und was ich hier so unverblümt zur website bringe, trifft natürlich auch auf mich zu: solange alles bei mir soweit läuft und in ordnung ist, denke ich, ich kann vertrauen. jeden neuen tag rette ich mich über die 24-stunden-grenze mit: heute ist nichts passiert, was mein misstrauen rechtfertigt. und wenn dann doch einmal etwas passiert: nur eine klitzekleine kleinigkeit, dann falle ich aus allen wolken. so klein kann das gar nicht sein, dass ich nicht überreagiere. so unverhältnismäßig kann das gar nicht sein im vergleich zu den sonst wundervollen stunden, dass ich nicht sofort wieder alles in frage stelle.

was zeigt das? dass die beziehung an sich völlig instabil ist. dass nur eine kleine unsicherheit genügt und das schiff droht zu kentern. dass es entweder etwas unausgesprochenes oder etwas unlösbares gibt, woran man stunden, tage, wochen, und auch jahre knabbert und was bei jeder situation zur eskalation beiträgt. das leben in instabilen verhältnissen und in unsicheren situationen zermürbt und macht ängstlich und ungeduldig. es macht intolerant und uneinsichtig und die wildesten interpretationen entstehen in einem kopfkino, wenn die aufklärenden gespräche, die beruhigenden, vertrauensvollen worte fehlen.

ich könnte tausend dinge aufzählen, die mich so sehr an meiner beziehung stören und womit ich nicht klar komme. ich könnte aber auch tausend dinge aufzählen, die in meiner beziehung wundervoll sind und mir täglich den atem rauben, weil es so bezaubernde momente gibt, die sich gar nicht beschreiben lassen. entscheidend sind aber letztendlich nicht diese momente, sondern meine fähigkeit damit umzugehen. meine persönliche gewichtung dieser situationen, aktionen, reaktionen.

dummerchen hat mir irgendwo geschrieben, dass ich ein akzeptanzproblem habe. dass ich meinen freund nicht so annehmen kann, wie er nun mal ist. ich war entsetzt, dass sie so etwas schreibt. ich? lebenserfahren, mutig, couragiert, tatkräftig, selbstständig, logisch und herzlich und was weiß ich alles noch ... ich soll einen fehler begehen, den man in jungen, unwissenden, unreifen tagen begeht? so einen fehler? ich?

hmm, sie hatte recht. ist nicht immer einfach, das sofort zuzugeben. ich hab ein problem, zu akzeptieren, dass eben einiges nicht möglich ist. ich habe auch ein problem, meine eigenen reaktionen und befindlichkeiten zu akzeptieren. am freitag passierte wieder etwas (und es war nur eine kleinigkeit) und ich habe mit einer heftigkeit reagiert, die sogar mich erschreckt hat. weil ich selbst sah, wie sehr ich unter dem unhaltbaren zustand leide, dass es in meiner beziehung eben nicht so läuft, wie ich mir das in meinem (sturen, unreifen) kopf gesetzt habe.

beziehungen laufen nicht so, wie man das möchte. das ist schade. das ist aber eine tatsache. die realität ist so oft schade. wie oft könnte etwas so schön sein und so easy und so einfach laufen und wird dennoch so künstlich und sinnlos kompliziert gemacht? wie oft passiert das im leben, im alltag, im beruf? es passiert auch in beziehungen. und wir können trotzdem nur froh und dankbar sein, wenn es halbwegs so läuft, dass wir zwischendurch auch glücklich sein dürfen. manchmal und in besonderen momenten. niemand hat das glück auf dauer gepachtet und vll hat das ja auch seine berechtigung.

ich wünsch euch so sehr einen bescheidenen, einen besonderen, einen wunderschönen montag und überraschungen, die euch freude bereiten. ich wünsch euch so sehr, ihr seid heute alle glücklich. ich werde mich jetzt mal cremen cremen cremen, hab mir am wochenende einen starken sonnenbrand geholt (ja, ist auch blöd, weiß ich) und muss mich jetzt verarzten.

alles liebe für euch alle und eine umarmung von

Isabel

Danke ihr Lieben für Eure Antworten :schmatz: :schmatz:.

Es tut so gut von euch zu lesen.

Hab ihn gleich am telefon darauf hin "angeschossen" (ihr kennt mich ja - ist so meine Art - kann gar net anders als das gleich raus zu lassen - bestenfalls zu klären). Doch er hat natürlich bestritten bzw. kam er mit fadenscheinigen Ausreden von wegen: "was? so spät wars schon ?? hab ich gar nicht bekommen".......

Doch kann er mir das net weiß machen, er wüsse nicht ob er zw. 20.00-20.30 Uhr im Bett war, oder um 21.30 Uhr noch lustig unterwegs ?! Das nehm ich ihm net ab. Ausserdem sagte er, er hätte meine SMS erst am morgen gelesen. Auch das glaub ich ihn nicht, da er ja den "anonymen Anruf" vom mir erhielt - und da sieht man, das man ne nachricht hat. Naja, wie auch immer - es kam natürlich zum Streit, ich wollte keine weiteren Lügen mehr hören, hab aufgelegt und er hat sich bis dato nicht mehr gemeldet. So is das !! Und wie wir jetzt sicher alle wissen, wird das für die nächsten zwei Jahre so sein. Diesmal hat er ja auch kaum noch Sachen hier.

Das erste kleine Problem, und er ist weg. Auf nimma wieder sehen. Ohne es klären zu wollen, kein Wort, kein einziges Wort !!

Ich kann euch sagen, das ist schon irgendwie brutal....

Doch mach ich das jetzt zum 3en mal mit - und ich würden sagen - ES REICHT! Ein für alle mal. So geht das einfach nicht - und wird nie funktionieren für mich. Ohne Dinge zu klären, kann keine Beziehung überleben. Und es gibt nun mal Dinge zu klären, immer wieder. Denke kein Paar schafft es ohne zu Reden glücklich zu werden. Wie soll das auch funktionieren ???

....und er redet nicht. Nicht über Probleme. Niemals. Da ist davonlaufen sein Weg....

Isabel du hast vollkommen recht, es war eine Kleinigkeit die man leicht hätte aus der Welt schaffen können, wenn man wollte...

Doch diesmal, und das versprech ich euch, lass ich mich nicht mehr so hängen. Nein, diesmal nicht ! Denke ich habs kapiert, so hat das keinen Sinn. Wir zwei passen einfach nicht zueinander.... Thats it.

Möchte mich Isabels Worten wieder einmal anschließen und wünsche Euch allen einen wunderschönen Montag Abend.

Dummerchen - alles ok bei dir ?? Bitte lass doch kurz was hören ...

GLG

Eure

Zipo

wow, isabel,

dass du gut schreiben kannst wissen wir ohnehin alle, dass du alles immer gut auf den punkt bringst auch-

aber wie du so deine und zipos beziehung beschreibst ist echt toll. :super:

man kann ja gemeinhin nicht beziehung miteinander vergleichen, aber der tenor dass eine instabilität besteht und diese bei kleinster kleinigkeit sichtbar wird-

das gefiel mir.

scheint überhaupt so ein bisschen zeichen der heutigen zeit zu sein, wo alles so austauschbar und bes. schnell weggeworfen wird....

traurig.

und traurig ist auch zipo, dass er immer wieder demonstriert wie schwach er ist und auch wie bindungsschwach- konfliktscheu

nicht traurig sein, (das sagt sich so leicht) aber ich will sagen, bitte lass dich nicht wieder so hängen.

du hast riskiert und jetzt wieder bestätigung bekommen.

vielleicht lenkt er ein

bussllll

ali

Hallo meine Lieben... so viel passiert?.. ach Zippolinchen... lass dich ganz lieb drücken.... im Moment fehlen mir die Worte.. ich danke euch, dass Ihr so an mich denkt, Danke... Ihr wisst oder auch nicht... hatte ich ja am Freitag Geburtstag.. und ich habe den ganzen Tag darauf gehofft, dass er sich meldet.. hat er natürlich nicht gemacht... das wahr wohl der traurigste Geburtstag aller Zeiten.. ehrlich... ich war dann am Samstag extrem traurig und konnte es dann doch nicht lassen ihm eine SMS zu schreiben und ihm zu sagen, wie weh das tut, so ignoriert zu werden. Er hat dann gleich zurück geschrieben uns sich entschuldigt. Er ist dann am Samstag noch vorbei gekommen und hat einige Sachen erledigt um das Haus herum und mir einen riesen Osterhasen mit gebracht und sich natürlich wieder entschuldigt.. er hat es wirklich vergessen und ist erst um 20.00 Uhr von der Arbeit nachhause gekommen. (das glaub ich ihm auch..). Auf meine Frage ob er mich vermisst, die hat er mit ja beantwortet... und er weiss immer noch nicht was er will... er braucht noch Zeit... .. ich warte jetzt einfach mal ab.. und hoffe trotzdem noch ein bisschen weiter... ich weiss, Ihr habt Recht.. soll man eine Beziehung nochmals aufwärmen.. ich kann es euch auch nicht sagen. Ich war auch mal in so einer Situation wo ich nicht wusste was ich wollte (nach 1 Jahr) schlussendlich bin ich aber wieder zurück und es hat noch 10 Jahre gedauert.. es kann klappen aber die chancen stehen sicherlich nicht so gut.... ach ist doch alles.. mist.. verdammt... im Moment bring ich ihn einfach nicht aus meinem Herzen... meine Gedanken sind immer bei ihm.. egal was ich mache oder tue.. ich vermisse Ihn.. ich hoffe das hört irgendwann, irgendwie auf.. aber ja, ja.. das wird es... ich weiss es.. ich danke euch aufjedenfall für die lieben Worte..und eure Anteilnahme...

@zippo.. nochmals lass Dich drücken.. ganz fest.. weisst Du, ich glaube er wollte Dich nicht extra belügen.. vlt. hat er gedacht, dass Du möchtest, dass er an diesem Tag zu Dir kommt, da du auch so früh zu Hause warst.. und irgendwie hatte er keine Lust, da es gerade lustig war, wo immer er hin ist. Darum hat er das SMS ignoriert und hat sich nicht gemeldet.. Er wollte einen Konfrontation aus dem Weg gehen.. Männer sind zum Teil Feiglinge... lieber nichts sagen, als zu hören: "wieso bist du denn nicht zu mir gekommen? wieso hast du dich nicht gemeldet.." usw.. verstehst du was ich meine?.. er hat das sicher nicht böse gemeint oder wollte dich verletzten. Einfach nicht Nachgedacht.. wie so oft.. einfach egoistisch gehandelt.. wie so oft.... aber das kennst du ja schon von ihm.. Wart mal ab, ob da wirklich nichts mehr kommt.. ich drück dir aufjedenfall die Daumen, dass er dieses mal nicht mehr so Feige ist... ok?

@Isa.. danke wie immer für Deinen Text... du bist wirklich super.. und du hast wirklich nur das Beste verdient.. ich sage mir auch.. in einer Beziehung muss / darf man Kompromisse eingehen, aber nur solange, man sich dabei wohl fühlt. Gewiesse Macken soll man auch akzeptieren, weil die hat ja jeder. .. Aber es darf einem selber nicht einschränken ein glückliches Leben zu führen... ach.. Beziehungen sind immer so kompliziert irgendwie... ich weiss nicht ob es überhaupt möglich ist, dass grosse Glück zu finden wo einfach alles funktioniert? Gibt es wahrscheinlich wirklich nicht... denn Wunschgedanken ja, aber in Real? Wir sind doch alles Menschen mit Fehler, Ecken und Kanten und irgendwie suchen wir doch immer nach dem Menschen, der uns so nimmt wie wir sind...? Und umgekehrt wird es wohl auch so sein. .. und ich denke umso älter das wir sind, umso schwerer fällt es uns noch etwas an sich selber zu ändern... (obwohl es nicht schaden würde)... und doch stellen wir Erwartungen an unseren Partner und werden dann enttäuscht, wenn er nicht so ist oder nicht so ändert wie wir es gerne hätten.... ändern wir uns denn für den Partner? Wir sind doch auch so wie wir sind?.. Keine Ahnung, im Moment erscheint mir sowieso alles ein bisschen sinnlos zu sein... ..vlt. passt Mann und Frau irgenwie halt doch nicht zusammen? habe ich jetzt wohl am Thema vorbei geschrieben?! Sorry.

@Ibr, kirk, ali

Danke auch für Eure Worte... ich bin wirklich froh euch zu haben und ich hoffe, dass was auch kommen wird, dass es gut wird.. wie auch immer... im Moment wünschte ich mir einfach.. das dieser verdammte Schmerz nachlässt... das einzig Gute.. ich werde wieder schlank.. juheeee... wenigstens etwas positives zu vermerken...

Sorry wenn alles ein bisschen konfus ist, aber genau so sieht es in mir auch aus. Zwischen hoffen und nein, besser doch nicht, eh keine Zukunft und doch, wir könnten es schaffen und nein, was wenn es in einem Jahr wieder gleich aussieht.. und er will mich ja doch nicht mehr und vlt. doch, immerhin hat er mich vermisst. Will ich ihn noch? ja doch nein Jain..... und und und.... .. und das von Abends bis morgens... in jeder ruhigen Minute... aber ich weiss, die Zeit heilt alle Wunden und lässt einem auch klarer sehen..ich hoffe bald, bald, habe ich wieder Klarheit in mir drin.

Ich drücke euch ganz toll und danke fürs dasein und zuhören auch wenn es einen Humbug ist was ich gerade von mir gebe..

und dir Zippo, nicht traurig sein.. ich hoffe es kommt wieder gut... oder du erlebst ein Aha erlebnis und kannst ihn wirklich ziehen lassen

Guten abend @all,

dummerchen, liebes dummerchen, ich drück dich gaaaanzzz fest zurück. Laß uns gegenseitig trösten .....

Erstmal möchte ich dir nachträglich alles, alles Liebe zum Geburtstag wünschen und hoffe so sehr, dass es dir schon besser geht... Tut mir echt leid, was da alles passiert. Das Leben kann schon auch sehr grausam sein ..... :heulen:

Ob das wieder was werden könnte mit Euch zwei ? Diese Frage ist wohl nicht zu beantworten dummerchen. Niemand könnte das. Das kann man wahrscheinlich nur dann wissen, wenn man sich drauf einlässt - und das bedeutet Risiko. Leider gibts keine Garantie in der Liebe ..

...das erfahre ich gerade am eigenen Leib.

Auf jeden Fall dummerchen, er hatte keine Ahnung daß ich so früh aus hatte. Im Gegenteil, er dachte, ich arbeite die ganze Nacht (kommt ja nicht so oft vor, dass ich heimgehen kann, normalerweise gehen die Kolleginen).

Aber wie auch immer - sollte ich ihn wirklich unrecht tun, dann würde man das wohl aufklären wollen! Oder seh ich das falsch ?

Wenn mich jemand für etwas zu unrecht beschuldigt, dann wehr ich mich, dann klär ich das so schnell wie möglich auf. Dies dürfte ihn aber egal sein. oder.......... ich lieg gar nicht so falsch, und er möchte sich nicht rechtfertigen müssen. Wie auch immer. Er ignoriert uns schon wieder, da kommt kein Wort, kein einziges Lebenszeichen. Das macht man doch nicht wenn man sich liebt ? Das ist doch nicht normal? Und zugegebener Maßen muß ich natürlich auch eingestehen, daß ich genau so bin. Kann mich unmöglich bei ihm melden. Was sollte ich auch sagen ?? ----->>>>>> d e j a v u.

Wir sind wieder da, wo wir anscheinend immer wieder landen :mauer: :mauer: :mauer: , wie oft wir es auch versuchen.

Schade. Wir schaffen es nicht :heulen: .

ali Liebes. Danke für deine Worte. Konfliktscheu und bindungsschwach - ja, doch wie soll das gutgehen ? Allerdings hast recht, er hält es ja nicht mal 2 ganze lange Tage mit mir aus. Hab euch noch gar nicht erzählt , dass er keinen Job mehr hat. Seit ca. 2 Wochen. Die Firma ist eingegangen. Er macht halt jetzt nebenbei so Handwerkstätigkeiten dort und da - aber bei weitem bleibt mehr Zeit über. Vergangen Montag und Dienstag hatte ich mir Urlaubstage genommen. Er meinte davor noch "ja, da schau ich auf jeden Fall das ich Zeit hab"...... Die Realität war, ich bin sowohl Montag als auch Dienstag den ganzen Tag allein gewesen. Er hatte dann plötzlich wichtige Arzttermine usw. die er nicht auf den Rest der Woche verschieben konnte .... Dabei wollte ich ihn Dienstag da haben, da ein Techniker wegen meiner Heiztherme kam und er sicher mehr versteht als ich ..... (gerade als der Techniker kam, ging er!! ohne Schmäh - es war genau so. Abends kam er dann wieder).

Auch einen Urlaub im September hat er mit seinem Cousin vereinbart (der Cousin hat ein Boot in Griechenland). Im September wohl gemerkt !! (ich hab ein schulpflichtiges Kind) - also war ich dazu sowieso niemals eingeplant !!! Es gibt keine Urlaube für uns und überlicherweise nie mehr als ein Tag die Woche !!

Habs ehrlich versucht, doch ich komm damit net klar ! Es liegt natürlich auch an mir! Doch pack ich das net *hheuuulll*

Eure Zipo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: