Falsch! Auch Frauen sind verkrampft oder verzweifelt auf der Suche. Gibt es hier mehr als genug Beispiele. Aber eben auch Frauen, die mit dem Thema wesentlich gelassener umgehen.Ich lese immer "zu verkrampft" hier "zu wenig Gelassenheit" da. Seit ihr Frauen denn nie verkrampft? Und trotzdem finden die Leute immer nen Partner.
Ich mach mir doch auch nicht ständig immer nur Gedanken um dieses eine Thema. Und lern trotzdem immer wieder Männer kennen - obwohl ich es noch nicht mal sonderlich darauf anlege. Ich weiß nicht, vielleicht ist auch mein Geheimnis dieses Distanz wahren. Dieses Nicht-wollen.
Ja, lieber Leo, und es macht auch den Eindruck, dass du diesen Zustand gar nicht ändern WILLST. ich schätze dich als wirklich cleveres Kerlchen ein, der unsere Postings sehr wohl versteht. Demzufolge kann es also nicht am Nicht-verstehen liegen sondern am Nicht-wollen.Bei Einsamer Leo scheint das aber ein Grundgefühl, mehr oder weniger ein Dauerzustand zu sein.
Und noch mal zu deiner Angst vor dem Alleinsein und endlich eine Freundin haben. Deswegen werden deine Ängste nicht weggehen. Wenn du dann eine Freundin hast, wirst du in der Verliebtheitsphase perfekt damit klarkommen. Aber wenn diese dann vorbei ist und sie sich auch mal wieder dem Alltag zuwendet und dir vielleicht nicht mehr so viel Aufmerksamkeit entgegenbringt, wird deine Angst genauso wieder zum Vorschein kommen - und du wirst anfangen zu klammern. Der Anfang vom Ende....