Einsam, unglücklich, männlich, ungeküsst, 22

warum macht mich das so fertig???
Weil du das zu deinem absoluten Hauptproblem machst. Du fokusierst dich dermaßen drauf, dass du gar nichts anderes mehr wahrnimmst. In meiner Umgebung wird es sicherlich auch knutschende Pärchen geben, aber ich könnte dir jetzt echt nicht sagen, wann ich zuletzt eins gesehen hab. Einfach weil´s mich nicht interessiert.

Meinst du wirklich, dass dein ganzes Lebensglück nur von einer Beziehung abhängig ist? :cool: :eek:

Du kannst aber wahrscheinlich schon gar nicht mehr das Glück richtig empfinden, welches dir jeden Tag begegnet, weil du es nicht sehen WILLST. Aber anstatt deinen jetzigen Zustand mal anzunehmen und dir zu sagen "Naja, ist jetzt halt so", wird wie ein kleines Kind immer nur "ich will, ich will, ich will" geschrien.

 
aber nein sie standen überall, hielten händchen, lächelten usw. und jetzt bin ich wieder total am boden...aber warum, ist das echt der neid, die totale verzweiflung???
Hello again Leo.

komme gerade aus der Stadt vom Einkaufen. Ich habe das "Frühlingserwachen" nach dem Lesen Deines Beitrages etwas genauer beobachtet. Ja, ich habe die Händchen haltenden und knutschenden Pärchen auch gesehen. Aber ich habe auch etwas genauer hingesehen: Da waren auch Dicke, Dürre und schon etwas ältere darunter, und auch ein Paar, wo er an den Rollstuhl gefesselt ist durch Mehrfachbehinderung. Es bleibt immer noch bei der gleichen Schlussfolgerung: Nicht das Übergewicht oder eine sonstwie fehlende "Attraktivität" alleine macht es aus.

 
Weil du das zu deinem absoluten Hauptproblem machst. Du fokusierst dich dermaßen drauf, dass du gar nichts anderes mehr wahrnimmst. In meiner Umgebung wird es sicherlich auch knutschende Pärchen geben, aber ich könnte dir jetzt echt nicht sagen, wann ich zuletzt eins gesehen hab. Einfach weil´s mich nicht interessiert.
Meinst du wirklich, dass dein ganzes Lebensglück nur von einer Beziehung abhängig ist? :cool: :eek:

Du kannst aber wahrscheinlich schon gar nicht mehr das Glück richtig empfinden, welches dir jeden Tag begegnet, weil du es nicht sehen WILLST. Aber anstatt deinen jetzigen Zustand mal anzunehmen und dir zu sagen "Naja, ist jetzt halt so", wird wie ein kleines Kind immer nur "ich will, ich will, ich will" geschrien.

na ja weil ich auch mal die wärme spüren, die liebe, die nähe... von der bekomme ich tag ein, tag aus was vorgeschwärmt, von leuten die ich garnicht kenne, oder von freunden, die mir sagen, wie schön es ist verliebt zu sein, wie glücklich man ist...

und welches glück begegend mir???

und ich soll mich mit meinem jetzigen zustand abfinden??? das ist ein dauerzustand... nicht seit gestern sondern seit 8 jahren... (ich zähle jetzt mal von meinem 0 bis 14 lebensjahr nicht dazu)

ich war 5 mal richtig doll verliebt und 5 mal zurückgewiesen wurden...

und wenn ich mich abfinde damit, akzeptiere ist es und dann wird mir wieder klar, das ich für immer alleine sein werde, für immer....

@pinkfair

ja das ist der frühling, der scheiß frühling...

und ich weiß eigentlich das das übergewicht usw. nicht ausschlaggeben ist, aber das wäre besser, dann wüsste ich wenigstens woran es liegt, da hätte ich ein ziel um mich zu verbessern. aber wenn jeder, egal, wie er aussieht, wie er drau ist, ob er ein arsch ist oder nicht oder ein waschbrett hat, wenn sie alle jemanden haben oder finden wird mir nochmehr klar das ich für immer alleine sein werde, weil ich dann nicht weiß, was an mir stimmt und das macht mich noch mehr fertig. mir wird dann klar das ich zu niemanden passen werde...

 
wüsste ich wenigstens woran es liegt, da hätte ich ein ziel um mich zu verbessern
Boah eh, wie oft sollen wir es dir noch schreiben:

Problem loslassen - Einstellung ändern

wie schön es ist verliebt zu sein, wie glücklich man ist...
Das ist so ein Beispiel. Dich scheint es fast vor Neid von der Straße zu fressen. Aber freu dich doch mal drüber, wenn andere glücklich sind. GÖNN ihnen doch ihr Glück. Gratulier ihnen noch dazu. Schenk fremden glücklichen Pärchen ein anerkennendes Lächeln. So etwas kann auch glücklich machen, denn meist bekommt man von Verliebten einen supernetten Blick zurück.

Da gilt der Spruch, dass du erst einmal das geben musst, was du bekommen willst. Sag dir doch dann "Ja, eines Tages wird es auch mal bei mir wieder so weit sein." Mit dem Gedanken lässt du nämlich das Problem los.

Meinst du echt, wenn man immer ganz neidisch auf einen Ferrari schaut, dass man ihn dann auch bekommt? :rolleyes: Den bekommst du auch erst, wenn du mal kräftig in die Hände spuckst und einfach losmachst. Einfach nicht mehr an den Ferrari denken, sondern nur an die Kohle, die du brauchst. Alles andere wird sich dann schon ergeben.

weil ich dann nicht weiß, was an mir stimmt und das macht mich noch mehr fertig
Du musst dich so akzeptieren, wie du bist. Nichts weiter. Du willst dich für andere Menschen verbiegen, dich in irgendeine Schablone reinstecken lassen. Aber damit wirst du kein Glück haben. Dir fehlt das Individuelle, weshalb du bei anderen ankommst. Frag doch mal deine Freunde, was sie an ihren Freundinnen toll finde. Vom Aussehen her werden sie dir alle irgendein Detail nennen, aber es niemals pauschal abtun mit "Hat ne tolle Figur". Nein, dieses eine kleine Detail macht es eben, weshalb sie auf den ersten Blick liebenswürdig für denjenigen wirken. Und wenn eben einer 120 kg wiegt, kann es gut und gerne sein, dass seine Freundin auf "Knuddelbären" steht. Oder vielleicht fällt es ihr gar nicht auf, weil sie von seiner Schlagfertigkeit so begeistert ist. Schlagfertig ist auch nicht jeder. ;)

Also - was zeichnet dich aus? Was macht dich einmalig?

 
klar zerfrisst mich der neid.

und eigentlich freue mich das meine freunde usw. alle jemanden haben, das meine guten freundinnen glücklich sind mit ihrenkerlen, würde nie wollen das die sich ttrennen für mich oder so, ich freue mich da, und meisten komme ich mit den partner auch gut klar. ich sage das auch nicht, ich sage das ja nur hier. meine rfeunde wissen das garnicht das ich so ticke, also das ich so verzweifelt bin, weil ich es immer unterdrücke. diesen neid.

und ich will meine liebe geben aber die will eh keiner...

und ich bin ein einmalig, ich verbiege mich nicht so gern. also außer das mit dem abnehmen, sonst sage ich immer, was ich mag oder nicht. deswegen gehe ich ja auch nicht mehr so großartig in discos, weil ich das nicht mag, also die musik, der lärm die oberflächigkeit...

und wenn ich meine freunde fragen, was sie ganz toll finden an ihren freundinnen, bekomme ich einen 2 stunden vortrag, was ja schön ist, aber das hilft mir nicht weiter... ich mag und schätze frauen, aber irgendwie ist das anderesrum nicht so...

was macht mich einmalig?

meine freunde sagen mir immer, ich sei unkompliziert, nett und freundlich, ich habe immer ein offenes ohr für ihre probleme und scheue mich nicht ihnen zu helfen, ich gebe mir imemr mühe für andere...

am meisten wird an mir geschätzt (haben mir schon viele gesagt) ich sei ein echt guter gesprächspartner weil ich soviel weiß und zu sovielen dinge ne eigene meinung habe aber auch die meinung andere akzepiere, es sei angenehm, sich mit mir zu unterhalten...

 
und wenn ich mich abfinde damit, akzeptiere ist es und dann wird mir wieder klar, das ich für immer alleine sein werde, für immer....
.
Falsch. Du lässt Deine fixe Idee los und wirst gelassener. Und ich kann Dir sagen: Gelassenheit ist DAS Zauberwort, egal wie dick oder sonstwas Du bist. Wenn Du gelassener durchs Leben gehst und nicht bei jedem weiblichen Wesen, dass Dich nett anlächelt gleich meinst, jetzt sei endlich Deine grosse Stunde gekommen, dann wirst Du eine Wirkung auf Frauen (und Männer) haben, von der Du bisher nicht zu träumen gewagt hast. Aber wie ich schon sagte - auch wenn du es nicht gerne hörst - : Ich habe nach wie vor den Eindruck, dass Du darüber mal mit jemandem in einem wie auch immer geartetetn professionellen Rahmen darüber reden solltest. Du kannst dabei nichts verlieren - nur gewinnen.

 
gelassener?!?!

ok also diese art, diese verzweifelte, wehleidig art, die man hier liest, das bin ich erst seit gut einem halben jahr... also vorher habe ich mich nicht so verrückt gemacht.

und diese wirkung, daran glaub ich nicht, tut mir leid, aber nein, ich meine ich springe ja nicht jedes weibchen an... also das mit der gelassenheit ist blödsinn, das haben mir auch schon viele kerle und mädels gesagt, man muss aktiv werden, sonst werden es andere und schon ist man wieder der loser.

weil gelassenheit kann man auch schon mit abweisen verstehen. ich bleibe bei einem mädel gelassen, sie denkt aber ich will nicht und 3 sekunden später springt ein typ dazwischen der nicht gelassen ist und schon sind sie ein paar... ist doch imemr so...

und warum soll ich zu einem profi gehen??? jetzt sag mir mal in ein paar sätzen was der machen könnte? was der mir sagen könnte???

 
Ich denke , was er dir versucht zu sagen ist: Unverhofft kommt oft !

Also ich kann nur für mich sprechen, aber bei mir funktionierte es immer nur, wenn ich gerade NICHT auf der Suche war.

Sobald ich die Einstellung hatte:"Thema Beziehung stell ich mal ganz nach hinten" ---- PENG ---- hatte ich eine Beziehung oder zumindest jemanden kennengelernt.

Das Problem ist, dass ich zu dieser Einstellung erstmal wieder hinkommen muss.

Aber im allgemeinen will ich damit sagen, es passiert immer dann, wenn du es am wenigsten erwartest.

Wenn ich mit dem Ziel losgegangen bin "Heut willst du jemanden kennenlernen" ging es immer in die Hose.

 
Ich sehe schon, Du weisst nicht mal genau, was Gelassenheit eigentlich ist. Auch Wikipedia gibt Auskunft darüber:

Gelassenheit, Gleichmut, innere Ruhe oder Gemütsruhe ist eine innere Einstellung, die Fähigkeit, vor allem in schwierigen Situationen die Fassung oder eine unvoreingenommene Haltung zu bewahren. Sie ist das Gegenteil von Unruhe, Aufgeregtheit und Stress.

Genau das ist es, was Dir fehlt.

man muss aktiv werden, sonst werden es andere und schon ist man wieder der loser.
Und was hat Dir diese "Aktivität" bisher gebracht?

weil gelassenheit kann man auch schon mit abweisen verstehen.
Nicht, wenn man "Gelassenheit" mit obiger Definition verbindet.

und warum soll ich zu einem profi gehen??? jetzt sag mir mal in ein paar sätzen was der machen könnte? was der mir sagen könnte???
Ein guter Profi, also bspw. ein Psychologe wird Dir keine Rezepte bieten. Er wird Dich durch aufmerksames Zuhören und durch das Stellen der richtigen Fragen vielleicht dazu bringen, zu verstehen, warum Du so bist, wie Du bist und Du wirst vielleicht dadurch erkennen, warum Du immer wieder in die gleichen Verhaltensmuster fällst. Vielleicht hattest Du eine schwere Kindheit, grosse Probleme mit Deinen Eltern usw. In einer guten Therapie könntest Du solche Dinge aufarbeiten.

 
Boah eh, wie oft sollen wir es dir noch schreiben:Problem loslassen - Einstellung ändern

Das ist so ein Beispiel. Dich scheint es fast vor Neid von der Straße zu fressen. Aber freu dich doch mal drüber, wenn andere glücklich sind. GÖNN ihnen doch ihr Glück. Gratulier ihnen noch dazu. Schenk fremden glücklichen Pärchen ein anerkennendes Lächeln. So etwas kann auch glücklich machen, denn meist bekommt man von Verliebten einen supernetten Blick zurück.

Da gilt der Spruch, dass du erst einmal das geben musst, was du bekommen willst. Sag dir doch dann "Ja, eines Tages wird es auch mal bei mir wieder so weit sein." Mit dem Gedanken lässt du nämlich das Problem los.
gut gebrüllt löwin! :D

genau das wollte ich nach leo's beitrag auch schreiben, tylli hat mir die worte aus dem mund genommen.

und ich kann dir leo garantieren, dass es so funktioniert wie tylli es schreibt, weil ich nämlich genau das getan habe.

ich habe mich für andere gefreut und mich auf die zeit vorgefreut, wenn ich einmal ein teil solch eines pärchens sein werde.

und ich will meine liebe geben aber die will eh keiner...
anstatt so jammerlappenmäßig zu denken, hab ich mir während meines 21jähr. singledaseins immer gesagt, dass noch nicht derjenige gekommen ist, dessen liebe ich will und der meine liebe will. klar wollten typen mich, die wollte ich aber nicht und andersrum das gleiche. aber es braucht ja eben zwei für ein paar ;)

gelassener?!?!ok also diese art, diese verzweifelte, wehleidig art, die man hier liest, das bin ich erst seit gut einem halben jahr... also vorher habe ich mich nicht so verrückt gemacht.
es ist doch wurscht wie lange du diese verzweifelheit hast. hatte ich damals auch viell. aller paar moante für ein paar minuten. der unterschied zu dir ist aber dass es mich nicht cronisch kaputt gemacht hat, so wie bei dir, vielleicht weil ich selbst andere probleme hatte (zb liebeskummer ;) ). deshalb ist pinkfair's rat doch mal einen oder sogar zwei ernsthafte gedanken wert.

ich weiß, dass es für uns löwen, gerade wenn wir in kämpfermodus sind, sehr schwer ist, gelassen zu sein.

weißt du, es gibt nicht nur bis zum tode kämpfen und aufgeben/resignieren, das habe ich auch erst irgendwann kapiert. gelassenheit ist irgendwo dazwischen und doch hat es nicht wirklich was damit zu tun.

gelassenheit, bedeutet, die dinge geschehen zu lassen und trotzdem auf das beste zu hoffen/positiv eingestellt zu sein.

und damit meine ich nicht, krampfhaft fröhlich sein zu wollen, wenn man aufsteht und seinen ballast von den schultern zu werfen und zu sagen, okay auf in einen neuen tag. das ist schon wieder (unbewusst) kämpferisch!

du VERSUCHST nur das problem beiseite zu schieben.

gelassenheit aber bedeutet, dass du das problem einfach sein lässt, da brauchst du kein schieben. da sagst du dir einfach, tja so ist es und daran lässt sich im moment eben nichts ändern. du erkennst das problem an, nimmst die situation an, so wie jemand der mit den schultern zuckt und sich dann wieder seinem leben widmet.

ich denke, dass ein profi vieles tun kann, kommt natürlich auf das individuum an. aufarbeitung oder charakterbeleuchtung könnte eines sein oder eben einfach das zuhören, dass du dir den ganzen müll mal von der seele redest, denn vor deinen freunden bist du ja stark. genauso aber könnte er dich mal zum nachdenken bringen, einfach ansätze für eine neue sichtweise bieten ohne dass du gleich groß ABER sagst sobald er luft holt. der den löwen in dir mal beruhigt und ihm zeigt, dass du die zeit, die du jetzt in verzweifelheit verbringst stattdessen als eine zeit des reifens, des wertvoller werdens ansiehst. du sagst dir im moment, ich bin so weit, den richtigen partner zu treffen, ich will ihn jetzt, aber so ist es nicht. es passiert, wenn es passiert. und darauf würde ich mich freuen.

aber hey wenn du das alles nicht willst, keiner zwingt dich zu irgendwas.

wir versuchen dich nur zum nachdenken zu ermuntern. WIR wollen garantiert nicht deinen therapeuten spielen auch wenn wir das schon auf einer bestimmten ebene tun. deswegen raten wir dir zu einem profi, weil der diese dinge sicher besser macht als wir.

weißt du was bei uns löwen noch so toll ist: nach außen sind wir sooo stark, damit meine ich mental und seelisch. wir sind für andere, unsere freunde da ohne uns aufzugeben, wir sind einfach klasse. doch im inneren sind wir so unsicher, werd dir das schonmal klar, wenn du dann einen partner hast was glaubst du wie sehr du an ihm anfangs hängen wirst. man kehrt zum ersten mal sein innerstes nach außen und, ist bereit seine schwäche jemanden offen gegenüber zu zeigen, es ist schon fast gruselig.

je stärker wir löwen verwundet sind umso lauter brüllen wir, innerlich und äußerlich. aber nicht, weil wir böses wollen sondern weil wir verzweifelt sind.

so, das meine reflexionshilfe des tages für dich.

alles liebe :)

 
Du spielst in ner Band, du machst Sport, du bist im Studium, kannst also nicht völlig deppert sein, Du kannst kochen, Du kannst auch - zumindest hier - mal über Dich selbst lachen....so viel Positives... das müsste doch mindestens 33 1/3% der Frauen dazu bringen, über ein paar Pfunde hinwegzusehen.
Mehr, wenn man diese Attribute für sich betrachtet und noch mehr wenn ein ansprechender Humor dazu kommt. Das wird niemals allein durch eine ungünstige Figur negiert. Daher habe ich ja auch eingangs erwähnt, dass die Probleme woanders liegen - leider hat sich Leo dadurch angegriffen gefühlt und wollte darauf nicht eingehen.

Ein Bekannter von mir, der bereits 26 ist und auch nie eine Freundin hatte, tanzt gerne, unternimmt viel, ist sehr kommunikativ und geht regelmäßig zum Sport. Dennoch wollen die wenigsten eine intensivere Bindung als oberflächliche Bekanntschaft mit ihm eingehen. Selbst mit der Freundschaft wird es schon schwierig. Warum? Weil er ein Selbstdarsteller ist und keinerlei Empathie zeigt. Er redet viel, aber fast nur über sich. Er begegnet anderen ein wenig von oben herab und öfter mal leicht arrogant und gereizt. Und er ist nicht kritikfähig. Sprich, er gibt einem wenig Raum, Sympathie aufzubauen.

Es sind meistens bestimmte charakterliche Eigenheiten, die einem im Weg stehen, Äußerlichkeiten sind weit weniger wichtig. Und ich sage lieber noch mal deutlich, dass ich damit nicht sagen will, dass Leo genauso ist.

Allerdings finde ich deine Kritikfähigkeit, Leo, noch sehr ausbaufähig und unterschreibe das, was PunkAnderson weiter oben gepostet hat. Den gleichen Eindruck habe ich bisher auch.

 
ich weiß doch nicht was mein problem ist... ich analysiere gern situation. versuche mich zu verbesser, ärgere mich wenn ich einen blöden satz gesagt habe. also unpassend. und das habe ich in den letzten jahren gut hinbekommen, solche blöden sätze nicht rauszuhauen.

ich bin kein selbstdarsteller, hasse solche leute... ich höre eher gern mal zu und gebe tips oder ähnliches.

ich meine, alle sagen mir, es sei angenehm mit mir was zu machen...

ich sei manchmal ein kleiner spinner, also guter humor aber manchmal schieße ich übers ziel hinaus. aber das ist nicht so oft, also kann es doch nicht nur daran liegen...

ich glaub einfach, es gibt zu wenig weibliche singles in meiner nähe. habe gestern ne freundin gefragt, die kennt sehr viele leute, also wahnsinnig viele leute, ob sie ein paar single-damen kennt, die sich für mich interessieren könnten. ich meine fragen kann man doch mal.

aber sie sagte gleich, die meisten sind vergeben und die anderen suchen eher nach "bling-Bling" typen...

und die uni hat immer singlespartys gegeben. war da 3 mal, jetzt gibt es sie nicht mehr, warum. es waren immer 3-5 damen da und über 120 kerle... weil alle anderen an der hocschule schon jemanden haben, entweder von früher oder jetzt erst kennengelernt.

ich meine, ich selbst kenne nur 2 weibliche singles... die mit der wette und meine beste freundin, alle anderen, haben jemanden. oder sagen das jedenfalls.

ich weiß ich muss da gelassener werden... und ja bin ein löwe, kämpfe immer, auch wenn es ne niederlage wird... bin einfach so...

ich habe im herbst mein studum verrissen, war im 5 semester... doch habe nicht aufgegeben, habe die fakultät gewechselt und bin ins 2 semster neu eingestiegen. kann dadurch viele schon bestandene kurse mitnehmen...

ich meine das war schrecklich, bin aber gelassen geblieben, habe mir rat eingeholt, von der studienberatung und habe dann gewechselt...

aber das war ein simples lösbares problem...

ich sehe hier einfach keine lösung... ich bin 22, ungeküsst, jungmann..., noch nie ne freundin usw. und ich höre jeden tag wie schön das leben ist, mit küssen, sex, kuscheln usw. ich meine ich denke mir die ganzen zeit, ich verpasse mein leben. ich denke immer, ich werde dann mit 50 immer noch alleine sein und mir sagen, das ich etwas falsch gemacht habe...

und ich bin kritikfähig... habe deinen post etwas falsch gelesen udn dann überreagiert...

und ich weiß das ihr mir helfen wollt... und bin da auch dankbar dafür...

und wenn ich jetzt wirklich das problem sein lasse, also wenn ich mich davon nicht fertig lasse, wieder ruhig hinaus treten aber dann habe ich echt angst, angst das ich in 8 jahren hier ein neues thread auf mache "Einsam, unglücklich, männlich, ungeküsst, 30"!

 
tja lieber leo, die angst verschwindet aber nicht indem du dir mehr und mehr einen kopf darüber machst sondern indem du sie dir einfach mal ausredest.

verstehst du? nur du pflanzst dir da was ins hirn. du bist was du denkst zu sein.

und wenn du dir sagst, in 50 jahren werde ich noch single sein, tja dann wirst du das auch wohl. einfach weil du dir das so denkst, ergo das ausstrahlst, ergo wird sich niemand interessieren, ergo endlossingle.

probier doch mal dir was anderes 'einzureden'.

und hey ich bin auch ein löwe, hab dir aber oben beschrieben dass man das kämpfen manchmal aufgeben kann und man es lernen kann die gelassene innere einstellung zu finden. dann ist man nicht mehr nur ein wildumsichschlagendes kätzchen sondern ein richtiger stolzer löwe.

ich wünsche dir, dass du den unterschied bald verstehst und es umsetzen kannst.

 
ich will ja nicht so sein, so verzweifelt, weil ich das nicht bin. aber irgendwie denke ich, das ich doch auch mal dran sein muss.

ich habe jahrlang nicht daran gedacht... habe mich gefreut, ehrlich gefreut, wenn einer meiner freunde egal ob männlich oder weiblich jemanden hat und sich total verliebt haben. ich war glücklich, ich war ich selbst, habe gemacht, zu dem ich lust hatte und und habe alles durchgezogen.

ich glaub ich weiß auch warum ich jetzt so druchdrehe... ich habe jetzt mal lange drüber nach gedacht. ich habe angst einsam zu sein. ich meine. jetzt nicht nur was ne freundin angeht.

meine beste freundin ist im herbst weggezogen, sie ist nun gut 400 kilometer weit weg und kommt einmal im viertel jahr mal nach hause. wir schreiben zwar jeden tag aber das ist irgendwie nicht das selbe. und weil ich mein studium versaut habe bin ich ja jetzt in einem anderem semster und meine besten kumpels machen jetzt praktikum, sie sind auch bald weg und ziehen auch schon aus. und in meiner neuen seminargruppe wurde ich alles andere als nett aufgenommen. es will keiner was mit mir zutun haben. mache jetzt schon 3 praktikas alleine die eigentlich min. zu 2 zweit gemacht werden sollten.

und jetzt mache ich mich verrückt weil ich glaube wenn ich schon alle freunde verliere sollte ich wenigstens ne freundin gewinnen.

kann das der grund sein???

 
und ich will meine liebe geben aber die will eh keiner...
KANNST du es nicht verstehen oder WILLST du es nicht verstehen?

Das hab ich gar nicht gemeint. Das war mehr darauf bezogen, dass du ALLEN Menschen ggü offener werden sollst. Dann lässt du nämlich auch mal deine Fokusierung auf das Problem sein.

Ich schreib dir etwas von LOSlassen, Pink schreibt dir etwas GElassen (sein) - in beiden Worten steckt das Wort LASSEN. Merkst du etwas? :rolleyes:

Und das ist ja auch ganz nett, dass du alles ganz genau analysierst. Aber solange diesen Analysen keine Schlussfolgerungen folgen und aus diesen wiederum konkrete Handlungen folgen, die eine Veränderung bewirken, werden dir deine ganzen Analysen nix nützen.

Und dein Nicht-alleine-sein-können können dir auch die Mädels anmerken. Verzweiflung merkt man jemanden an. Da spielt das Nonverbale eine sehr große Rolle. Du kannst dir noch so viel Mühe geben, irgendwann kommt das so rüber. Und wenn es daran liegt, dass du dir vielleicht am Anfang suuuupergroße Mühe gibst.

 
ok ich lasse es. ich lasse es sein, mir jemenden zu wünschen, ich lasse es sein, mir vorzustellen jene freundin zu haben, lasse es sein,

punkt aus.

ich sage hier mit vor der gesamten welt. mir ist es scheiß egal ob ich je jemanden haben werde. alle sagen mir, jetzt auch schon meine freunde, ich soll nciht verzweifelt suche, das sagen mir alle die freunde, die seit jahren jemanden haben.

ok ich lasse es. ich spreche keine mädels mehr an, nie wieder. ich gehe auf party, habe spaß und punkt. wer was will kann mich ja ansprechen. ich lasse es sein. ich melde mich bei jeder singlebörse ab. ich lasse es komplett sein. ich lasse es sein mich einsam zu fühlen udn auch verzweifelt. ich lass es einfach kommt sein....

 
Ok. Mit deinem letzten Posting hast du dich in meinen Augen endgültig entlarvt. Ja, du hast das Recht dir eine Freundin/Beziehung zu wünschen und traurig darüber zu sein, dass es bislang nicht zu deiner Zufriedenheit geklappt hat. Und ja, du bist ein 22jähriger trotziger, bockiger, ungeduldiger Zeitgenosse, der sich an all den Plattheiten orientiert, nach denen es sich angeblich zu streben lohnt. Sofern du tatsächlich Vollblutmusiker und auch sonst ein aufgeweckter junger Mann sein solltest, so hast du dich von all den alltäglichen Plattheiten so vereinnahmen lassen, dass an dir zu recht nichts mehr interessantes zu erkennen ist. Mir würdest du mit deiner Art – du bist ne männliche Zicke - aber sowas von auf die Nüsse gehen, dass ich auch kein Interesse hätte, mich in deine Gegenwart zu begeben. Wer vorgibt, nachzudenken, und nach sechs langen Seiten überhaupt keine Offenheit oder Reflexion zeigt, dem sollte man nicht weiter helfen. Zeitverschwendung. Für dich und für die User.

 
ich weiß doch nicht was mein problem ist...
Eben....Du brauchst Hilfe. Professionelle Hilfe

ich analysiere gern situation. versuche mich zu verbesser, ärgere mich wenn ich einen blöden satz gesagt habe. also unpassend. und das habe ich in den letzten jahren gut hinbekommen, solche blöden sätze nicht rauszuhauen.
Eben....Pure Verkrampfung. "Ich darf nichts Blödes sagen"

ich meine, alle sagen mir, es sei angenehm mit mir was zu machen...
Aber sie (die Frauen) wollen nicht das sein, was Du möchtest: Deine Freundin.

ich glaub einfach, es gibt zu wenig weibliche singles in meiner nähe.
In Deutschland leben nach Schätzungen (laut Wiki) über 8 Millionen alleinstehende Frauen.

habe gestern ne freundin gefragt, die kennt sehr viele leute, also wahnsinnig viele leute, ob sie ein paar single-damen kennt, die sich für mich interessieren könnten. ich meine fragen kann man doch mal.
Da ist sie wieder: Die verzwefelte Suche. Keine Gelassenheit.

ich weiß ich muss da gelassener werden...
Ohne Hilfe wirst Du es nicht schaffen.

ich höre jeden tag wie schön das leben ist, mit küssen, sex, kuscheln usw. ich meine ich denke mir die ganzen zeit, ich verpasse mein leben. ich denke immer, ich werde dann mit 50 immer noch alleine sein und mir sagen, das ich etwas falsch gemacht habe...
Lies mal hier ein bisschen in den anderen Threads - wieviele Probleme es auch mit Sex, Liebe, Eifersucht, Betrug usw. geben kann. Mach Dir nix vor.

alle sagen mir, jetzt auch schon meine freunde, ich soll nciht verzweifelt suche, das sagen mir alle die freunde, die seit jahren jemanden haben.
Seltsam. Zuvor hattest Du behauptet, Du würdest solche Dinge nur hier drin schreiben, dass Du bei Deinen Freunden gar nicht so wirkst und dass die von alldem nichts wüssten. Offenbar kommst Du aber auch im "Real Life" so rüber wie hier:

ich sage das ja nur hier. meine rfeunde wissen das garnicht das ich so ticke, also das ich so verzweifelt bin, weil ich es immer unterdrücke. diesen neid.
Ach ja, PS: Ich bin übrigens auch Löwe und ticke ganz anders. Ist doch Quark, dieses Astrozeugs... :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich lese immer "zu verkrampft" hier "zu wenig Gelassenheit" da. Seit ihr Frauen denn nie verkrampft? Und trotzdem finden die Leute immer nen Partner.

 
@ TommyHilfiger

Ich bin zwar ein Mann, hier aber trotzdem eine Antwort:

Jeder ist ab und zu schlecht drauf und auch mal "ungelassen". Bei Einsamer Leo scheint das aber ein Grundgefühl, mehr oder weniger ein Dauerzustand zu sein. Das ist ein ziemlich relevanter Unterschied.