Boah eh, wie oft sollen wir es dir noch schreiben:Problem loslassen - Einstellung ändern
Das ist so ein Beispiel. Dich scheint es fast vor Neid von der Straße zu fressen. Aber freu dich doch mal drüber, wenn andere glücklich sind. GÖNN ihnen doch ihr Glück. Gratulier ihnen noch dazu. Schenk fremden glücklichen Pärchen ein anerkennendes Lächeln. So etwas kann auch glücklich machen, denn meist bekommt man von Verliebten einen supernetten Blick zurück.
Da gilt der Spruch, dass du erst einmal das geben musst, was du bekommen willst. Sag dir doch dann "Ja, eines Tages wird es auch mal bei mir wieder so weit sein." Mit dem Gedanken lässt du nämlich das Problem los.
gut gebrüllt löwin!
genau das wollte ich nach leo's beitrag auch schreiben, tylli hat mir die worte aus dem mund genommen.
und ich kann dir leo garantieren, dass es so funktioniert wie tylli es schreibt, weil ich nämlich genau das getan habe.
ich habe mich für andere gefreut und mich auf die zeit vorgefreut, wenn ich einmal ein teil solch eines pärchens sein werde.
und ich will meine liebe geben aber die will eh keiner...
anstatt so jammerlappenmäßig zu denken, hab ich mir während meines 21jähr. singledaseins immer gesagt, dass noch nicht derjenige gekommen ist, dessen liebe ich will und der meine liebe will. klar wollten typen mich, die wollte ich aber nicht und andersrum das gleiche. aber es braucht ja eben zwei für ein paar
gelassener?!?!ok also diese art, diese verzweifelte, wehleidig art, die man hier liest, das bin ich erst seit gut einem halben jahr... also vorher habe ich mich nicht so verrückt gemacht.
es ist doch wurscht wie lange du diese verzweifelheit hast. hatte ich damals auch viell. aller paar moante für ein paar minuten. der unterschied zu dir ist aber dass es mich nicht cronisch kaputt gemacht hat, so wie bei dir, vielleicht weil ich selbst andere probleme hatte (zb liebeskummer
). deshalb ist pinkfair's rat doch mal einen oder sogar zwei ernsthafte gedanken wert.
ich weiß, dass es für uns löwen, gerade wenn wir in kämpfermodus sind, sehr schwer ist, gelassen zu sein.
weißt du, es gibt nicht nur bis zum tode kämpfen und aufgeben/resignieren, das habe ich auch erst irgendwann kapiert. gelassenheit ist irgendwo dazwischen und doch hat es nicht wirklich was damit zu tun.
gelassenheit, bedeutet, die dinge geschehen zu lassen und trotzdem auf das beste zu hoffen/positiv eingestellt zu sein.
und damit meine ich nicht, krampfhaft fröhlich sein zu wollen, wenn man aufsteht und seinen ballast von den schultern zu werfen und zu sagen, okay auf in einen neuen tag. das ist schon wieder (unbewusst) kämpferisch!
du VERSUCHST nur das problem beiseite zu schieben.
gelassenheit aber bedeutet, dass du das problem einfach sein lässt, da brauchst du kein schieben. da sagst du dir einfach, tja so ist es und daran lässt sich im moment eben nichts ändern. du erkennst das problem an, nimmst die situation an, so wie jemand der mit den schultern zuckt und sich dann wieder seinem leben widmet.
ich denke, dass ein profi vieles tun kann, kommt natürlich auf das individuum an. aufarbeitung oder charakterbeleuchtung könnte eines sein oder eben einfach das zuhören, dass du dir den ganzen müll mal von der seele redest, denn vor deinen freunden bist du ja stark. genauso aber könnte er dich mal zum nachdenken bringen, einfach ansätze für eine neue sichtweise bieten ohne dass du gleich groß ABER sagst sobald er luft holt. der den löwen in dir mal beruhigt und ihm zeigt, dass du die zeit, die du jetzt in verzweifelheit verbringst stattdessen als eine zeit des reifens, des wertvoller werdens ansiehst. du sagst dir im moment, ich bin so weit, den richtigen partner zu treffen, ich will ihn jetzt, aber so ist es nicht. es passiert, wenn es passiert. und darauf würde ich mich freuen.
aber hey wenn du das alles nicht willst, keiner zwingt dich zu irgendwas.
wir versuchen dich nur zum nachdenken zu ermuntern. WIR wollen garantiert nicht deinen therapeuten spielen auch wenn wir das schon auf einer bestimmten ebene tun. deswegen raten wir dir zu einem profi, weil der diese dinge sicher besser macht als wir.
weißt du was bei uns löwen noch so toll ist: nach außen sind wir sooo stark, damit meine ich mental und seelisch. wir sind für andere, unsere freunde da ohne uns aufzugeben, wir sind einfach klasse. doch im inneren sind wir so unsicher, werd dir das schonmal klar, wenn du dann einen partner hast was glaubst du wie sehr du an ihm anfangs hängen wirst. man kehrt zum ersten mal sein innerstes nach außen und, ist bereit seine schwäche jemanden offen gegenüber zu zeigen, es ist schon fast gruselig.
je stärker wir löwen verwundet sind umso lauter brüllen wir, innerlich und äußerlich. aber nicht, weil wir böses wollen sondern weil wir verzweifelt sind.
so, das meine reflexionshilfe des tages für dich.
alles liebe