Einsam, unglücklich, männlich, ungeküsst, 22

Ich hoffe, er rastet nicht wieder aus, wenn er das mit Deiner 30ig-Jährigen Freundin liest.
Das sollte eigentlich Mut machen und nicht frustrieren.

Das sind für ihn 8 Jahre warten. Das ist eine lange Zeit, wenn das Testosteron verrückt spielt und man endlich mal v.... möchte.
Tja Leo, wenn du's gar nicht mehr aushälst ...dann geh ins Freudenhaus. Das machen ja sogar Männer die Beziehungen haben.

Deine lieben Worte in Ehren, aber ich glaube, er will das alles gar nicht (mehr) hören. Er will eine Freundin und zwar lieber gestern als heute und damit basta.
Ich sage niemanden was er hören will, sondern einfach das was ich denke. Und Beziehungen fallen nunmal nicht vom Himmel. Leo wenn ich zaubern könnte würde ich dir gerne helfen. ;)

Männer haben aber in dieser Hinsicht sehr oft noch viel extremere "Wunschvorstellungen".
Wie wahr!! Und meistens die Männer, die am lamentieren sind, dass sie keine abbekommen. Die sind oft so auf's Äußere fixiert, dass ihnen die ganzen symphatischen Frauen mit normalem Aussehen durch die Lappen gehen.

Bitte fühle dich jetzt nicht angesprochen Leo ...ich kenne dich und dein "Beuteschema" nicht.

ICh denke, da tun sich beide Seiten nicht viel.

Auf jeder Seite kenne ich extreme ;)

Lustig wirds dann, wenn der/die jenige eigentlich gar keine Ansprüche stellen darf (meiner Meinung nach)

Solche Leute die selber nicht "attraktiv" sind und dann über andere meckern.

Sowas ist einfach nur peinlich...ich mein, ich geh doch auch nicht los mit ein paar Kilos zu viel auf den Hüften und sage dann bei einer frau:"Boar, hat die ein fetten A...."

Ich musste schmunzeln beim Lesen des Threads (zugegeben ich habe auch nur die ersten 8 Seiten gelesen aber dennoch...)

Weisst du was deine Situation von meiner Unterscheidet? (Ausser dass ich unglücklich verliebt bin und eine Beziehung von 5 Wochen hinter mir habe mit einem "Kuss" (kann man fast nicht so nennen^^))

Ich habe das Suchen aufgegeben. Wieso? Nunja, in der Disco wirst du nur sehr selten Frauen finden, die mehr als ein ONS wollen. Klar, das ist nicht der Grund aber dennoch. Du sagst, du wärst einsam. Nunja, ich kann dir nicht ganz zustimmen. Auch wenn ich keine Freundin habe sehe ich mich dennoch alles andere als einsam. Ehrlichgesagt weiss ich gar nicht, ob ich im moment eine Freundin will. Nicht weil ich so deprimiert wäre, weil ich keine abgekriegt habe, nein, sondern weil ich die Freiheit geniesse. Klar, das wird dir nichts bringen und ja, ich bin erst 18 also diese 4*365-1 Tage jünger aber dennoch. Ich lasse es auf mich zukommen.

Wenn ich auf dem Flur eine Frau anremplen würde und wir dann gleich Feuer und Flamme wären (ich neige gelegentlich zum übertreiben) dann würde ich die Beziehung eingehen. Deine Situation ist anderst.

Du bist aktiv auf der Suche, was nicht schlecht sein muss. Was unterscheidet mich von meinem besten Kollegen? Nunja, er hat gerade eine 2 Jährige Beziehung hinter sich und ist aktiv auf der Suche nach der nächsten. Geht es ihm besser als mir? Nicht unbedingt. Eine Beziehung wie seine letzte hätte ich wohl nicht verkraftet... Vor allem, dass seine (ex)Freundin ihn 2mal mit seinem damaligen besten Kollegen (!!!) betrogen hat... nunja, da bleibe ich ehrlichgesagt lieber single als so etwas zu erleben müssen! Und nun was macht er? Er rennt der nächsten nach, nein! Er rennt nicht "DER" nächsten Nach sondern den "DREI" nächsten. Ist er glücklich? Nicht unbedingt. Aus meiner Erfahrung (jaja ich weiss Beobachtungen bei Kollegen) ergeben sich die besten Beziehungen mehr oder weniger zufällig und nicht aus "ansprechversuchen" in Clubs und Bars.

Nun gut, ich weiss ich schreibe hier zu viel auf aber naja...

Erst gerade diesen Sonntag bin ich kurz vor einem Konzert in meinem Orchester (Sachen gibts :p ) in ein Gespräch geraten mit einer Kollegin. Es ging um einen Typen den sie interessant fand usw. aber es lief darauf hinaus , dass sie sagte er sei nichts für sie, da er sie als sie mal im Ausgang waren immer stehen gelassen hätte. Darauf sagte ich als Witz: "Mir geht es anders, ich werde immer von den Frauen stehen gelassen". Sie hat das jedoch falsch verstanden nämlich, dass die frauen irgendwie sowieso auf mich stehen würden usw. und sagte demzufolge, dass ich ein viel zu grosses Ego hätte, was mal gebrochen werden müsse usw... Ich verstand natürlich nichts mehr und erklärte es. Jetzt kommt der eigentlich interessante Teil: Offenbar sagt man sich, dass ein Mann, je mehr Absagen er erhalten hätte desto stolzer er werde. Dies bedeutet also, dass ein Mann, vor allem wenn er keinen Erfolg hatte bis jetzt mal seinen Stolz ablegen soll und es einfach mal versuchen soll. ich habe es nicht genau verstanden und weiss nicht, was genau ich jetzt ändern soll, aber vielleicht hilft es dir^^

Danach kam noch ein Satz von ihr, als wir schon am auf die Bühne laufen waren: "Und noch was zum Thema frauen: hör auf zu Suchen, das gefällt den Frauen nicht und die besten Frauen wirst du so nicht finden, da die sich nicht präsentieren". Nun, dies führt also wieder auf zufallsbegegnungen, Kolleginen usw. zurück. Ja, ich bin auch nur der "Freund mit der Schulter" für die Frauen usw... Ich sage mir, warte ab, vielleicht ergibt sich was, vielleicht nicht. Und manchmal kommen die Phasen in denen ich "einfach eine Freundin will" aber ich weiss nicht, ob ich (oder eben du) mit dieser Taktik erfolg haben wirst und kannst. Naja tut mir leid, falls ich nun einfach Nosense von mir gegeben habe aber... xD

Leo wenn ich zaubern könnte würde ich dir gerne helfen. ;)
Versuchs doch mal. Nimm sein Avatarfoto und lass das Pendel darüber kreisen...... :D

Wie wahr!! Und meistens die Männer, die am lamentieren sind, dass sie keine abbekommen. Die sind oft so auf's Äußere fixiert, dass ihnen die ganzen symphatischen Frauen mit normalem Aussehen durch die Lappen gehen.
Deshalb wäre es noch interessant, etwas über seine Idealvorstellungen zu erfahren. Vielleicht träumt er von irgendwelchen Idealmassen, einer bestimmten Augen- und Haarfarbe usw.

Versuchs doch mal. Nimm sein Avatarfoto und lass das Pendel darüber kreisen...... :D
Voodoo-Zauber soll auch ganz wirksam sein. :D

Leo, ich glaub, die glauben dir nicht, dass du von deiner krampfhaften Suche ein bissel abgekommen bist. Dir wird immer noch alles mögliche unterstellt. Nur eines nicht: Nämlich das man auch ohne krampfhafter Suche glücklich sein kann.

Aber siehste, Sunshine hat dir auch das geschrieben, was ich dir am Anfang schrieb: Deine Zeit wird schon noch kommen. Du begegnest eben jetzt bloß den falschen Frauen. ;)

Leo, ich glaub, die glauben dir nicht, dass du von deiner krampfhaften Suche ein bissel abgekommen bist. Dir wird immer noch alles mögliche unterstellt.
Liebe Tylli, unterstelle mal keine Unterstellungen... :rolleyes:

Leo schrieb erst vor zwei Tagen wieder

Ach verdammt. Warum bekomme ich keine ab... Warum bin ich immer nur für alle der Kumpeltyp... Warum kann nicht mal ein Mädel mich als potentiellen Freund sehen...

Liebe Tylli, unterstelle mal keine Unterstellungen... :rolleyes:
Leo schrieb erst vor zwei Tagen wieder
Ich hab den Eindruck, die Grundrichtung, die Grundeinstellung hat sich geändert. Klar hat man immer mal wieder Rückschläge. Jeder kennt das. Und Leo hatte halt mal so eine Phase.

Warum kann nicht mal ein Mädel mich als potentiellen Freund sehen...
@ Leo

Wie siehst du dich eigentlich dir selbst gegenüber?

so bevor ich hier auf all das gesagt eingehe. erstmal ne schlechte nachricht vorn weg... die mich echt etwas nach unten zieht. ich war bei meiner augenärztin wegen kontaktlinsen und sie rät mir dringend davon ab. weil ich schiele... habe da schon als kind ne ob deswegen gehabt. aber ich schiele immer noch... mit der brille sieht man es nicht so deutlich... ohne die brille rennen alle schreiend weg... und mit kontaktlinsen wird das schielen nicht aufgehoben... eher verstärkt also kann ich die dinger vergessen... scheiß schielen... und bevor jemand was sagen... schielen ist doch nicht so schlimm ... schielen ist schlimm... erstens weil man nie jemand mit beiden augen anschauen kann... richtiger blickkontakt kann man deswegen nicht aufbauen... und ich kann nicht mal ins 3d kino gehen... weil ich kein 3d sehen kann... das ist für mich wie normales kino... während alle anderen um mich herum total erstaunt sind...

und noch ne op wäre schlecht... erstens weil ich sie komplett selber gezahlen müsste und weil die chance, dass ich dann in die andere richtung schiele viel größer ist also das ich normal sehen kann...

okok ich fange mich erstmal wieder...

@Skywalker1984

die macht sei mit dir... ne nur spaß :rolleyes:

klar hast du mit deinen text recht... und allein sein ist scheiße...

und in den puff gehen? ich weiß nicht... ich bin davon nicht überzeugt... also gerade fürs erste mal...

und ich versuche das mit den frauen positiv zu sehen. ich bin lebensfroh... außer was frauen angeht... sonst passieren mir ja sehr viele gute dinge im leben... von freunden, studium bis hin zum allgemeinen glück usw.

und was heißt ich kann emotional ohne freundin nicht leben. was man nicht bekommen kann, will man doch umso mehr oder? deswegeen wollen frauen auch immer den größen macho und angeber... weil er scheinbar unerreichbar ist usw... und ich habe kerle gesehen... die noch viel schlimmer gejammert haben und die auch draußen jedem davon erzählt haben usw. und da gibt es frauen die solche kerle sexy finden und sie anmachen usw.

na ja ich liebe mich selbst... und ich werde zuversichtlicher in die zukunft gehen und ich gehe bloß noch in ne disco oder so wenn ich abtanzen will und nichts anderes...

und ich werde mein Leben leben... auch ohne freundin und sex... ich gehe nicht in den puff...

@blutengel zum ersten

jo, das nervt mich ja auch... gerade wenn keiner mehr zeit hat... deswegen gehe ich ja auch schon alleine ins kino...

und ja, ich helfe auch immer wieder anderen mit tips usw. und deine hinweise usw. sind auch gut aber bei dem einen klappt sie ... bei anderen nicht... ich erinnere mich an den film "hitch der date-doktor" er konnte jedem helfen der ne frau wollte, aber selber ist er fast unter gegangen...

jemanden einen hinweis geben ist leichter als den hinweis selber einzuhalten...

und das meine ich ja blutengel, was nützen einen innere werte wenn man nicht mal die chance bekommt, sie zu zeigen. deswegen wollte ich kontaktlinsen und einen waschbrettbauch. obwohl das jetzt nicht der einzige grund ist. ist es doch einer der hauptgründe warum ich kämpfe.

ich finde das gut,, blutengl ,dass du jetzt nicht jammerst sondern handelst... die frauen arbeiten an ihren körpern und wir an unseren und so kommen wir zum ziel. und sei egoistischer blutengel, sag auch mal nein zu damen und sei nicht immer verfügbar. du bist genauso wertvoll wie sie. aber mal ehrlich. frauen wollen kerle die einen partnerwert haben der über dem eigenen steht. also sie wollen was höheres haben und sie wollen einen wilden hengst der ecken und kanten hat. wir beide müssen aufhören wie stubenreine königspudel zu sein und anfangen eine richtig eckige persönlichkeit zu werden. wilde kerle, die machen was sie wollen und nicht das machen was andere wollen. scheiß auf die einsamkeit, wir beide machen jetzt mal unser ding und machen nur noch zeug was uns spaß macht. wenn ein mädel mal kommt. sei nicht nett. sei uninteressiert. du weißt ja, was man nicht haben kann, will man umso mehr. :party:

@pinkfair zum ersten

ja ein leo virus... ich schnappe mir jetzt alle netten kerle und mache männer aus ihnen:rolleyes: und dann können die ganzen frauen mal sehen wo sie bleiben, wenn sie keinen mann mehr haben zum vollheulen:cool:

und ich will den tee:rolleyes:

@sunshine girl

so, wieder ne kleine niederlage und ich habe mir ja auch zum glück nicht so viele hoffnungen gemacht, sonst wäre ich echt wieder am boden. aber so ist es gerade ok. und ja der frühling nervt schon etwas... weil überall wieder pärchen sind... naja ich kann sie ja nicht alle vergiften =)

und jo. das glück nimmt manchmal sehr unterschiedliche wege aber seinen wir mal ehrlich. ihr sagst. man kann das wieder aufholen. wenn man aber 10 jahre zusammen ist und immer liebe erfährt dann kann man das nicht aufholen wenn man mit jemand 1 jahr zusammen ist. es ist nunmal ne schwere zeit gerade wenn man um die 20 ist. weil man da schon jetzt sex, küssen und liebe haben will.

aber ich freue mich für deine freundin, dass sie mit 30 noch jemand gefunden hat und das sie glücklich ist und wenn ich noch 8 jahre warten muss, dann muss ich das wohl.

@B52

na ja. weil man halt das immer wieder hört. liebe, küssen und sex ist so toll. da will man das ja auch noch erleben wenn man jung ist und nicht wenn man 35-40 ist. na ja und ja, ich habe mich da reingesteigert. vielleciht habe ich ja schon nächste woche jemand. ich weiß es ja nicht. es kann auch erst nächsten monat sein, oder nächsten jahr oder ich treffe nachher jemand wenn ich wieder zum sport gehe.

@pinkfair zum zweiten

das kommentiere jetzt mal nicht ernsthaft. dafür bin ich gerade zu gut drauf. und alle probleme würde es nicht lösen. es würde nur das problem mit der liebe, küssen und sex lösen achja und die einsamkeit. mehr nicht. und was anderes habe ich nie behauptet. den ob mit oder ohne freundin ne brille brauche ich immer, 3d kann ich nie sehen und dich werde ich nie von der psychodoktorschiene runterbekommen :D

@blutengel zum zweiten

ich finde das mit der oberflächigkeit langsam nervig^^ wir drehen uns mit dem thema im kreis. und ich finde dich nicht oberflächig weil du mädels mit kopf willst. nein das sind einfach nur ansprüche bzw. wunschvorstellungen an eine freundin. das ist ok. andere kerle wolen mädels die nur solche brüste haben, mit denen man einen asiaten erschlagen kann. ich weiß, komisches beispiel, fiel mir gerade ein:p

@pinkfair zum dritten

ich würde jetzt ne frau auch nehmen wenn sie nicht dem ideal entspricht. also zu extrem dünn oder extrem dick wäre für mich auch blöd. also damen die bei einem windhauch umfallen oder die mich hochheben können sind eher nicht so mein fall. aber wenn ich ehrlich bin. aus meiner abistufe hätte ich jetzt vom aussehen her jedes mädel genommen. in der realschule, hatte ich 4 die ich vom aussheen her nicht nehmen würde und im studium waren es jetzt 6 damen die ich dort kennen gelernt hatte. die ich nicht haben würde wollen und ach im orcherster waren es 3-4. also die mehrzahl der damen die ich kenne, finde ich vom aussehen her ok und ansprechend.

@sunshine girl zum zweiten

ich will nicht ins freundenhaus. nicht fürs erste mal. das wäre doch echt krass. oder?

und ja zaubere mal xD

und mein beuteschema habe ich ja oben schon beschrieben. also vom aussehen her, wie soll ich sagen. ich sehe ziemlich schnell das besondere in dem gesicht einer frau und das macht sie dann schön. nicht weil sie perfekt im gesicht ist. sondern weil sie kleine makel hat und das macht sie einzigartig und schon schön und von der figur her. frauen mit ein paar kilos zu viel, haben meist bessere weibliche rundungen und das sieht heiß aus. aber es gibt ja diesen besondern typ frau wo ich echt total schwach werde. blond, blaue augen. ich weiß standart aber irgendwie total wow.

mh vielleicht sagen mir auch zuviele damen zu, was das aussehen angeht...

puh. ich bin schon fix und alle aber es geht weiter:rolleyes:

@redway

was du wieder für blödsinn schreibst^^

nenenene

achwas nur spaß, und vorallem wieder xD

also ich lasse es jetzt auch auf mich zukommen. und das mit dem satz verstehe ich auch nicht^^ also mit dem stolz usw. welchen stolz soll man ablegen. mh. kann vielleicht ein anderer mal erklären:rolleyes:

und wegen dem suchen, ich lasse es ja schon... zufallsbegenungen, mehr geht nicht

@pinkfair zum ich weiß nicht mehr

du bist aber auch ein ziemlicher pessimist. weil du nicht an mich glaubst, das ich mich ändere und schon geändert habe. ich bin ein optimisst und zwar ein guter. ich sehe immer das positive. und deswegen war ich ja so am boden. ich hatte nichts positives gesehen, an dem einsam sein, keine freundin haben usw. ich habe nichts positives gesehen. an den ganzen abfuhren und soweiter. doch das hat sich geändert.

ich sehe jede abfuhr, jede verarsche, jede enttäuschung nicht als rückschlag sondern als schritt nach vorn. den wenn ich mit irgendeiner von denen zusammen gekommen wäre, dann wäre ich dann enttäuscht wurden, und betrogen usw. es war einfach nicht die richtige dabei. nicht mehr aber auch nicht weniger.

und zum schluss die gute @tylli :party:

ja danke, die grundhaltung ändert sich bereits. und wie ich mich selber sehe?

na ja. ich sehe mich selber als netter kerl, der zu oft ja sagt, obwohl ich eigentlich nein sagen wollte. nur um nett zu sein. ich bin froh über jede fähigkeit die ich erlernt habe, über jedes hobby, aber manchmal glaube ich. ich nehme mir zuviel vor und schaffe dann nicht mal die hälfte. ich sehe in mir großes potential aber manchmal bin ich zu faul echt mal hart zu kämpfen um ein ziel, welches in der ferne ist, ganz dicht an mich heran zuholen. ich bin ehrlich, ich könnte mehr haben als ich jetzt schon habe aber manchmal gewinnt der innere schweinehund zu oft. und darum trete ich auf der stelle herum. wenn ich endlich mal den arsch hoch bekommen würde und ein jahr mal durch gehend zu kämpfen würde. dann würde ich nächstes jahr um die zeit wo stehen. wo jeder hin will. ganz, ganz oben.

lg der leo

und ich will den tee:rolleyes:
Ist halt etwas weit für einen Ossi bis in die Schweiz...... ;)

und alle probleme würde es nicht lösen. es würde nur das problem mit der liebe, küssen und sex lösen achja und die einsamkeit. mehr nicht. und was anderes habe ich nie behauptet.
Hast Du nicht? :rolleyes:

und mein problem ist und bleibt das alleine sein. wenn ich ne freundin hätte, wäre das problem gelöst und punkt.

Hallo in die runde,

also auf den text von redway bezogen, ich muss ihn voll zustimmen, ich denke wenn man durch die gegend zieht und sucht kann es nichts werden. ich habe dafür auch mal eine psychologische erklärung gelesen, die so in die richtung ging, das frauen es besonders anziehend finden , wenn männer gut alleine durch das leben kommen, sowas vermittelt sicherheit und ausserdem weckt man so bei manchen frauen den jagdnstikt.

na klar kotzt mich das alleine sein auch sehr oft an und ich würde mir lieber heute als morgen eine frau an die seite wünschen, aber letzenendich vertraue ich auch auf das schicksal und lasse mich überraschen was da so kommt.

sicher gibt es männer die ständig suchen und auch ständig was abbbekommen, muss aber sagen das es so, bei mir persönlich noch nie funktioniert hat, immer und zwar immer wenn ich gerade eigentlich keine beziehung wollte, weil ich mit meinen leben voll und ganz zufrieden war, kam da jemand und hat meinen weg gekreuzt.

und lieber leo du musst ja auch nicht in den puff gehen, ich denke für so einen emotionalen menschen wie dich ( ist ein kompliment) wäre es nicht gut, weil leider die meissten von den damen es wircklich nur auf deine kohle absehen, und es sich auch aus guten grund nicht erlauben können emotionen zuzulassen.

du bist halt was besonderes und da kann es auch schon mal was dauern, bis das passende gegenstück auftaucht.

zudem muss ich sagen sind ja mädels so um die 20 bis in unseren alter (genauso wie die Jungs) , viele von denen, noch auf der suche sich auszutoben ,beim hörner abstossen, und da passt so ein aussergewöhnlicher junger mann wie du nicht.

glaub mir wenn die mädels da raus sind und wirklich was festes suchen bist du der renner.

ich wünsche dir erstmal nur das beste.

lg der skywalker

Hallo Leo

Ich glaube, du musst aufhören, nach gültigen und allgemeinen Verhaltensmustern bei Frauen (was die Wahl der Männer angeht) zu suchen.

was man nicht bekommen kann, will man doch umso mehr oder? deswegeen wollen frauen auch immer den größen macho und angeber.
Kann man so nicht sagen. Das wären dann die Ego-gesteuerten Frauen, die sich selbst nicht attraktiv und erfolgreich genug finden, wenn sie nicht jeden Schönling verführen können. Nicht das, was du willst.

das frauen es besonders anziehend finden , wenn männer gut alleine durch das leben kommen, sowas vermittelt sicherheit und ausserdem weckt man so bei manchen frauen den jagdnstikt.
Das hört man sehr oft. Ich denke, es geht um die Eigenständigkeit, sprich um die Eigenverantwortung sowohl im Denken als auch im Handeln. Ich bin überzeugt, dass es bei dir nicht daran liegt, lieber Leo! ;)

Wenn du versuchst bei Frauen so zu wirken, wie du denkst, dass sie es gerne hätten, passt du dich schon wieder an und bewirkst damit gleich das Gegenteil. Das einzig wirklich Sinnvolle ist, überhaupt nicht darüber nachzudenken, was die Frauen wollen. Sondern nur darüber nachzudenken, was du willst. ;)

Und im Allgemeinen gilt bei Frauen nur: Es kommt darauf an. :) Und zwar auf 1000 Faktoren. Es lohnt sich schlicht nicht, sie ausfindig machen zu wollen.

du bist halt was besonderes und da kann es auch schon mal was dauern, bis das passende gegenstück auftaucht.
Diese Einstellung hilft leider wenig. Es ist nur eine Ausrede um die Situation besser erklären zu können. Es liegt bei solchen Themen fast immer an einem selbst, wenn man unzufrieden ist. Erst wenn du bereit bist, dich zu öffnen und emotionale Nähe zuzulassen, kann sich etwas ändern. Aktive Suche nach Frauen ist kompletter Humbuk. Aber ein aktives, selbstsicheres, freundliches und zuvorkommendes Verhalten gegenüber allen Menschen ist der Schlüssel, der dich aus der eigenen Zelle befreit. Denn der Nebeneffekt davon ist, dass du passiv und völlig unbewusst Frauen anziehst.

Ebenso, denke ich, ist es wichtig, den Frauen nicht mit dem "Ich werde bestimmt wieder nur als guter Kumpel enden."-Gedanken zu begegnen. Das funktioniert am besten, wenn man im Gespräch ein wenig egoistischer und gar oberflächlicher ist. Wenn du also mit einer redest, gehe nicht gleich zu sehr in die Tiefe, und versuche nicht, ihre Probleme zu benennen und lösen zu wollen. Sei ein wenig mehr triebgesteuert, mach ernst gemeinte wie auch humorvolle (und das kannst du bestimmt) Komplimente, lächle sie an, und gib ihr dadurch zu verstehen, dass du nicht nur der verständnisvolle nette Kerl bist, der ihre Probleme lösen könnte.

liebe, küssen und sex ist so toll. da will man das ja auch noch erleben wenn man jung ist und nicht wenn man 35-40 ist.
Absolut nachvollziehbar. Es ist nunmal in dieser Situation ein schwacher Trost, dass irgendwann mal alles besser und dafür dann erst noch UMSO besser wird. :) Ändern an der Situation tut das nichts.

ich sehe mich selber als netter kerl, der zu oft ja sagt, obwohl ich eigentlich nein sagen wollte. nur um nett zu sein
Genau. Das musst du gleich mal ändern! Immer, wenn du eigentlich keine Lust oder Zeit für etwas hast, sag es direkt und ehrlich und unmissverständlich! In solchen Situationen das Wohl des anderen nicht über das eigene Stellen! Das macht dich gleich viel eigenständiger, und verursacht erst noch weniger Arbeit! :)

wenn ich endlich mal den arsch hoch bekommen würde und ein jahr mal durch gehend zu kämpfen würde. dann würde ich nächstes jahr um die zeit wo stehen. wo jeder hin will. ganz, ganz oben.
Du nennst das jetzt noch "kämpfen". Was du brauchst sind im Grunde ein paar einfache Erkenntnisse und vor allem auch mal erste schöne Erlebnisse mit dem anderen Geschlecht. Das (unter anderem) gibt dir den nötigen Boost, um richtig durchzustarten! Danach geht das ganz von alleine, ohne dass du dabei kämpfen musst. Leo 2.0, und zwar dauerhaft! ;)

Von nichts kommt nichts. Du bist der einzige, der etwas ändern kann!

Ich finde, du bist bereits auf einem guten Weg!

Gruss

NicM

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denke wenn man durch die gegend zieht und sucht kann es nichts werden.
Klar kann es was werden. Es kommt darauf an, wie man beim "Suchen" rüberkommt. Gerade in dieser Hinsicht scheint es beim Leo zu hapern.

ich habe dafür auch mal eine psychologische erklärung gelesen, die so in die richtung ging, das frauen es besonders anziehend finden , wenn männer gut alleine durch das leben kommen, sowas vermittelt sicherheit und ausserdem weckt man so bei manchen frauen den jagdnstikt.
Wie bei so mancher "psychologischen" Erklärung, kann auch genau das Gegenteil zutreffen: Wenn ein Mann mit einer auf irgend eine Art und Weise attraktiven Frau zusammen ist, glauben viele Frauen - ob zu recht oder zu unrecht sei jetzt mal dahingestellt - dass einer, der eine solche Frau "kriegt", ein toller Kerl sein muss. (Ich spreche da aus eigener Erfahrung..... :cool: ). Sowas kann gleichermassen "Jagdinstinkte" wecken.... ;)

und lieber leo du musst ja auch nicht in den puff gehen, ich denke für so einen emotionalen menschen wie dich ( ist ein kompliment) wäre es nicht gut, weil leider die meissten von den damen es wircklich nur auf deine kohle absehen, und es sich auch aus guten grund nicht erlauben können emotionen zuzulassen.
Da stimme ich zu. Da könntest Du zwar endlich mal f....... aber nachher musst Du entweder "nachzahlen", wenn Du noch bleiben willst oder dann wirst Du gnadenlos rausgeschmissen. Ich glaube, das ist keine besonders erbauliche Erfahrung. I don't know. Ich brauchte nie in eine solche Institution.
Da würde ich mir wohl lieber ein paar entsprechende Filme kaufen.... :cool:

na ja. ich sehe mich selber als netter kerl, der zu oft ja sagt, obwohl ich eigentlich nein sagen wollte. nur um nett zu sein.
Nächste Frage: Warum sollen dich andere Leute anders sehen, wenn du dich selbst so siehst?

Da kommen wir wieder auf das Thema "Ausstrahlung". Du strahlst dieses Kleine-Jungen-Image aus. Ewig Junge, nie erwachsen. Kennst du sicherlich.

Das hängt aber mit deinem Denken zusammen. Ich weiß, wirst du jetzt wieder nicht glauben wollen. ;) Wenn du dich schon nicht mit irgendwelchem Psycho-Kram auseinandersetzen willst, dann schau mal in Richtung Management. Dort wird es auch gelehrt, dass es die Ausstrahlung, das Auftreten macht. Ein Unternehmer wird nie einen Auftrag kriegen, wenn er wie ein verschrecktes Huschelchen auftritt. Du würdest ja sicherlich auch keinem Elektriker einen Auftrag geben, dem der Selbstzweifel im Gesicht geschrieben steht. ;) Ich denk mal, viel Vertrauen hättest du nicht zu ihm, dass er die Steckdosen richtig anschließt. ;)

Und so ist das mit dir. Du wirst dieses "ich bin ein netter Kerl" ausstrahlen - und darauf stehen in deinem Alter die wenigsten Frauen.

Nimm dir 2 Stunden Zeit, geh in den nächsten Buchladen und setz dich dort hin und lies mal das Buch "Ihre Ausstrahlung - erkennen, entwickeln und bewusst leben" von Michael A. Reiter. Das ist ein Ansatz von dem, was wir dir hier immer schreiben. Wenn du das gelesen hast (geht schnell, ist nicht dick), brauchst du auch keinen Psycho-Doc mehr. =)

Warum sollen dich andere Leute anders sehen, wenn du dich selbst so siehst?
Klasse Fragestellung! :super:

Bin schon gespannt auf Leos Replik!

Du wirst dieses "ich bin ein netter Kerl" ausstrahlen - und darauf stehen in deinem Alter die wenigsten Frauen.
Ich glaube schon, dass Frauen auf "nette Kerle" stehen. Egal in welchem Alter. Worauf aber Frauen (egal welchen Alters) bestimmt nicht stehen, ist wenn der "nette Kerl" seine Rolle als "netter Kerl" eigentlich gar nicht haben möchte, sondern eigentlich was ganz anderes ausstrahlt: "Ich mime zwar den netten Kerl, aber eigentlich möchte ich lieber einfach mal eine in die Kiste kriegen - ohne dieses Netter Kerl-Getue" Ich glaube, wenn man sehr lange verzweifelt, einsam und ungeküsst ist, wird man - ob man will oder nicht - irgendwann einfach irgendwie notgeil. Ohne dass man es will. Vielleicht auch lange, ohne dass man es selber so richtig merkt. Aber die Frauen, die merken es meistens sofort.

hi

@skywalker

es gibt keine ideale strategie. wenn es die gegen würde, dann gäbe es keine singles mehr^^

und ja, mehr als auf einen zukommen lassen, kann man nicht.

und puff, das ist ne schwierige sache. erkläre ich weiter unten bei pinktfair.

aber mal ehrlich. ich habe auch hörner und würde die mir gern abstoßen. ich weiß nicht ob ich jezt gleich mit der ersten freundin nach 2-3 monaten schon kinder haben möchte und heiraten usw. das wäre mir auch zu heftig.

und danke für dein kompliment und danke fürs glück wünschen

@NicM

Ja, es gibt kein klares Muster bei Frauen und Männern. Deswegen ist die Diskussion darüber eigentlih auch sinnlos.

OK, das ich etwas egoistischer werden muss, weiß ich ja auch. muss ich einfach mal umsetzen.

und wegen dem, netter kerl, das muss ich echt abstellen.

und das kämpfen war jetzt nicht auf die liebe und mädels bezogen, das war eher alles andere. also studium, hobby usw. denn ich denke, ich habe noch viel potentiall, welches ich nicht ausschöpfe.

danke auf für deinen netten beitrag.

@Tylli

Warum sollen mich andere leute so sehen. dafür kann ich einzig und alleine meinen ellis und meinen großeltern die schuld geben... das soll jetzt nicht herzlos sein oder schuldzuweisung aber sie haben mir immer wieder gesagt. sei ein netter kerl, sei immer lieb, sei immer für andere da. das bekommst du alles wieder zurück. stecke deine ziele zurück wenn andere dich um hilfe bitten und hilf ihnen bei ihren zielen. und alle werden dich lieben und alle sind für dich dann da.

ich meine, ansich ne schöne idee. aber leider wird man da bloß ausgenutzt. so ist der mensch. du hilfst 100 personen. aber nur 10 sind dafür dankbar und nur 2 davon werden dir helfen, alle anderen benutzen dich bloß, weil du es zulässt.

und jetzt mal ehrlich. stelle mal selber deine erziehung um. das man egoistischer sein muss, um erfolg zu haben. egal in welcher lebenslage. das habe ich halt als kind und jungendlicher von meinen ellis nie gelernt. also mal an sich zu denken. und das habe ich jetzt langsam gemerkt aber das umstellen dauert halt.

und habe das buch als ebook gefunden und lese das gerade. bisher ganz ok.

@pinkfair

notgeil... ja da hast du recht... ich hatte eigentlich gehofft. das da keiner auf die idee kommt, das mal so anzusprechen.

ich hatte schon oft den gedanken ins bordell zugehen. hatte mir schon termin zurecht gelegt. mir einen puff rausgesucht. und auch die dame und hatte alles mit mir selbst geklärt. wann ich fahre und wegen geld, was ich sage, wenn mich mal jemand fragt wo und wann ich sex hatte. und immer in letzter sekunde hat das herz und der verstand gesiegt. und ich habe es dann doch nicht gemacht.

dieser gedanke und die planung kam immer wenn mir mal wieder jemand erklärt hatte, wie geil das leben ist, mit sex, küssen und zärtlichkeit. wie hammergeil es ist, jeden tag seine freundin zu vernaschen und sie stundenlang zu küssen. oder jedes wochenende ne andere perle zu vernaschen. und wenn einen die frauen nach rennen. und was es für ein gefühl ist wenn jemand zu dir sagt :"ich liebe dich" und was für ein gefühl es ist das jemanden auch zu sagen.

ich habe immer versucht, das thema zu wechseln aber die person, egal ob männlich oder weiblich hörte nicht auf. als wüssten sie, dass es mich fertig macht und das es ihnen spaß macht. und dann kommt immer dieser spruch. gerade wenn es leute sind die von einem problem wissen. "tom, das wird noch. lebe dein leben. so besonders ist das nicht. auch wenn es dauern wird. für dich gibt es das irgendwann auch alles!"

ich meine. erst schwärmen die mir vor, wie geil das leben ist mit dem allen und dann sagen sie zu mir, es ist nichts besonders und ich solle ohne alles weiter leben. ist das nicht übelst geheuelt???

gerade, nach solchen gesprächen bin ich total notgeil... so pinkfair. du hast das richtig erkannt. und ich strahle das auch in schwachen momenten bestimmt auch extrem aus. und das ist dann ein teufelskreis.

ich will halt auch endlich mal küssen, sex haben und körperliche als auch emotionale wärme spüren. einfach mal spaß haben.

aber ich muss weiter die innere ruhe finden, selberbewusster werden, ne positive ausstrahlung entwickeln und weiter leben und versuchen das leben zu genießen. und dann hoffen, das irgendwann mal ne frau in mein leben tritt. denn entweder lebe ich und bin glücklich auch alleine, oder ich gehe unter und stürze wieder in selbstmitleid und verliere nicht nur meine freunde sondern auch mich selbst.

Grüezi Leo,

hi
es gibt keine ideale strategie. wenn es die gegen würde, dann gäbe es keine singles mehr^^
Falsch. Es gibt Leute, die wollen Single sein. Dazu gehörst Du aber definitiv nicht, wie wir alle wissen. :rolleyes:

und ja, mehr als auf einen zukommen lassen, kann man nicht
Wieder nicht ganz richtig. Es kommt darauf an, wie man es anstellt.

ich weiß nicht ob ich jezt gleich mit der ersten freundin nach 2-3 monaten schon kinder haben möchte und heiraten usw. das wäre mir auch zu heftig.
Nur schon der Gedanke.... :eek:

OK, das ich etwas egoistischer werden muss, weiß ich ja auch. muss ich einfach mal umsetzen.
Im Gegenteil: Du solltest in dieser Hinsicht weniger egoistisch werden. Hatten wir aber schon....

Warum sollen mich andere leute so sehen. dafür kann ich einzig und alleine meinen ellis und meinen großeltern die schuld geben... das soll jetzt nicht herzlos sein oder schuldzuweisung aber sie haben mir immer wieder gesagt. sei ein netter kerl, sei immer lieb, sei immer für andere da. das bekommst du alles wieder zurück. stecke deine ziele zurück wenn andere dich um hilfe bitten und hilf ihnen bei ihren zielen. und alle werden dich lieben und alle sind für dich dann da.
Und was machst Du mit dieser "Erkenntnis"?

aber leider wird man da bloß ausgenutzt. so ist der mensch.
Nein, der Mensch ist nicht so. Ich verkehre ausschliesslich mit Menschen, die nicht so sind. Mit anderen Leuten will ich nichts zu tun haben. Die hake ich umgehend ab, wenn sie mir begegnen. Hatten wir auch schon. Gut möglich, dass gewisse Menschen in Deinem Umfeld so sind. Die werden sich nicht ändern. Nur Du kannst Dich ändern. Oder Dein Umfeld. Oder am besten beides.

dieser gedanke und die planung kam immer wenn mir mal wieder jemand erklärt hatte, wie geil das leben ist, mit sex, küssen und zärtlichkeit. wie hammergeil es ist, jeden tag seine freundin zu vernaschen und sie stundenlang zu küssen.
In der Tat ist das Leben "geil", wenn man das hat. Im Puff kriegst Du aber nichts von alledem ausser Sex. Da wirst Du maschinell abgefertigt und vorher war da schon einer da und nachher kommt auch gleich wieder einer. Vergiss es.

Da war doch wieder ein Anlauf im Netz vor ein paar Tagen. Du hast ihr eine SMS geschickt und keine Antwort bekommen. Ist da in der Zwischenzeit etwas gelaufen? ;)