Einsam, unglücklich, männlich, ungeküsst, 22

Warum sollen mich andere leute so sehen. dafür kann ich einzig und alleine meinen ellis und meinen großeltern die schuld geben...
Nö, die können nix dafür. Jetzt nehmen dich ja die Leute so wahr, wie du jetzt bist. Da spielt die Vergangenheit erst einmal keine Rolle. Das heißt ja nicht, dass du dich jetzt nicht ändern kannst. Schließlich bist du erwachsen und kannst nicht mehr am Rockzipfel vom Mami kleben. Und demzufolge kannst du dich auch ändern - wenn du willst. Wird aber alles noch. ;)

das soll jetzt nicht herzlos sein oder schuldzuweisung aber sie haben mir immer wieder gesagt. sei ein netter kerl, sei immer lieb, sei immer für andere da. das bekommst du alles wieder zurück. stecke deine ziele zurück wenn andere dich um hilfe bitten und hilf ihnen bei ihren zielen. und alle werden dich lieben und alle sind für dich dann da.
Sicher prägt so etwas. Geb ich dir ja Recht. Aber du wirst in deinem Leben einmal an einen Punkt kommen, an dem du deine Erziehung in Frage stellen wirst. Du wirst dieses ganzen Werte mehr oder weniger über den Haufen werfen und dein eigenes Wertesystem entwickeln. WENN du ein selbstbestimmter Mensch sein willst. Ist natürlich auch ganz bequem, immer alles auf andere zu schieben - und wenn´s auf die Erziehung ist. ;)

ich meine, ansich ne schöne idee. aber leider wird man da bloß ausgenutzt. so ist der mensch. du hilfst 100 personen. aber nur 10 sind dafür dankbar und nur 2 davon werden dir helfen, alle anderen benutzen dich bloß, weil du es zulässt.
Naja, sie haben dir vergessen zu sagen, dass du filtern musst. ;) Du wirst nicht mehr ausgenutzt werden, wenn du an die richtigen Leute gerätst, die dein Umfeld bilden werden, welches über Jahre bzw. Jahrzehnte halten wird. Solche Menschen nutzen dich auch nicht mehr aus. Und die Entwicklung des Menschen ist nun mal dazu da, es zu lernen, wo ein Helfersyndrom angebracht ist und wo nicht.

und jetzt mal ehrlich. stelle mal selber deine erziehung um. das man egoistischer sein muss, um erfolg zu haben. egal in welcher lebenslage. das habe ich halt als kind und jungendlicher von meinen ellis nie gelernt. also mal an sich zu denken. und das habe ich jetzt langsam gemerkt aber das umstellen dauert halt.
Umstellen ist der falsche Ausdruck dafür. Du entwickelst dich weiter. Fängst an, dir deine eigene Meinung zu bilden. Merkst, dass du mit manchem eben doch nicht mehr sooo gut wie früher durch die Welt kommst. Das ist völlig normal. Diese Phase hatte ich auch mit 21/22. Und ich denke, es ist ein gutes "Entwicklungsprodukt" mit den Jahren herausgekommen. ;) Und ja, das braucht Zeit. Aber besser heute angefangen als nie. ;) Sonst bleibst du ja ewig an den "erzieherischen Fehlern" deiner Vorfahren hängen. Was ja auch nicht sooo gut ist, wie du jetzt vielleicht schon selber merkst.

und habe das buch als ebook gefunden und lese das gerade. bisher ganz ok.
Ich frag mich echt, woher die Leute immer kostenlose e-books haben. Ich find nie so etwas. :rolleyes:

nein pinkfair... immer noch schweigen...

stattdessen war noch was anderes...

mich hat eine am freitag angeschrieben, sie findet mich süß (naja) und da haben wir ganz kurz gechattet und dann meinte sie, sie telefoniert lieber als zu chatten und da haben wir die nummer getauscht. und haben gleich mit einander telefoniert. na ja lief gut. sie kam mir sympatisch vor und ich ihr. meinte sie jedenfalls. und dann musste sie weg und meinte sie ruf später nochmal an. wenn sie darf. ok hat dann auch später nochmal angerufen aber das lief völlig aus dem ruder...

sie meinte weil ich student bin, kann ich nicht mal einen hammer halten und habe in meinem leben noch nie gearbeitet. ich sei ein weichei. dann habe ich ihr kurz und mit nachdruck erklärt das ich ein ganzes haus bauen könnte, vom fundament bis zum letzten bild aufhängen. weil ich das alles schon mehrmals gemacht hatte usw. dann haben wir uns kurz gefangen. haben kurz über hobbys geredet. dann wollte sie das ich über das handy was vorspiele. da meinte ich. das ich ihr lieber mal was vorspiele wenn wir uns treffen oder wenn sie mal zu einem konzert kommt aber über das handy spiele ich keinem was vor. darauf meinte sie, ich sei kalt und gefühllos und sagte ich ruft samtsag (also gestern) nochmal an und gibt mir noch ne chance. sie hat nicht angerufen und ich habe mich auch nicht gezuckt...

@tylli

ja ich habe meine eigene meinung aber das mit dem prägen ist so ne sache...

und ich habe mir das ebook gekauft und nicht gezogen....

Lieber Leo.

seltsam, wie das angeblich jeweils abläuft. Ich kann nicht so ganz glauben, dass das genau so abgelaufen ist.

aber das lief völlig aus dem ruder...
Was sollte nach zwei nichtssagenden Anrufen "völlig aus dem Ruder" laufen?

sie meinte weil ich student bin, kann ich nicht mal einen hammer halten und habe in meinem leben noch nie gearbeitet. ich sei ein weichei.
Seltsame Themen habt ihr beim Kennenlernen. Wie kommst Du nach so kurzer Zeit auf eine solche abgefahrene Schiene?

dann habe ich ihr kurz und mit nachdruck erklärt das ich ein ganzes haus bauen könnte, vom fundament bis zum letzten bild aufhängen. weil ich das alles schon mehrmals gemacht hatte usw.
Ich melde mich dann bei Dir, wenn ich ein Häusle bauen lassen will... :D

Das interessiert doch ein Mädel beim Kennenlernen nicht die Bohne. Oder schon?

dann wollte sie das ich über das handy was vorspiele. da meinte ich. das ich ihr lieber mal was vorspiele wenn wir uns treffen oder wenn sie mal zu einem konzert kommt aber über das handy spiele ich keinem was vor.
Tja...grosser Fehler, gleich wieder vom Treffen anzufangen. Warum nicht erstmal übers Handy eine Kostprobe von Deinem Talent geben?

sie hat nicht angerufen
Siehste. wenn Du was Tolles übers Handy gespielt hättest, hätte sie vielleicht noch mehr hören wollen. Oder einen Sample als MP3 per Mail, dann klingst auch viel besser.... :rolleyes:

Dass ein alter Mann wie ich einem Jungen solche Tipps geben muss... :cool:

pinkfair...

sie hatte mich gefragt was ich so mache. und da habe ich gesagt. ich bin student und aufeinmal gingd as so los... was kann ich dafür wenn sie scheinbar studenten hasst... ich war auch erschrocken... und jetzt stell mich nicht so hin als würde ich die unwahrheit sagen...

und ich habe ihr dann nur das mit dem haus bauen usw. erklärt damit sie mal merkt das ihre vorurteile falsch sind. weil ich bisschen sauer war, das man mich als weichei hingestellt hat. tut mir ja leid...

du ich hätte, ihr vielleicht was vorgespielt wenn sie vorher mir nicht so blöd gekommen wäre... und mal ehrlich jetzt kann sie bleiben wo der pfeffer wächst...

aber danke für den letzten satz, soll heißen ich mache wie immer alles falsch... super...

und warum soll ich mich jetzt melden... das sie mich wieder blöd anmacht... und selbst wenn, sie hat jetzt auch ne meinung von mir und würde eh nichts mehr machen wollen...

ja ich habe meine eigene meinung aber das mit dem prägen ist so ne sache...
Tja, lieber Leo, ich denke, dein Problem ist eher, dass du dich gegen Veränderungen sperrst. ;)

sie meinte weil ich student bin, kann ich nicht mal einen hammer halten und habe in meinem leben noch nie gearbeitet. ich sei ein weichei. dann habe ich ihr kurz und mit nachdruck erklärt das ich ein ganzes haus bauen könnte, vom fundament bis zum letzten bild aufhängen. weil ich das alles schon mehrmals gemacht hatte usw.
Wieso rechtfertigst du dich bei so einem blöden Spruch? :rolleyes: Kein Wunder, dass es mit den Frauen nicht klappt. :D Junge, die Dame ist dir pampig gekommen! So etwas übergeht man mit einer witzigen Bemerkung. Und wenn´s mit so einem Spruch "Ja, wie das mit dem Hämmern halt so ist" gewesen wäre.

Grenzen aufzeigen!!!

da meinte ich. das ich ihr lieber mal was vorspiele wenn wir uns treffen oder wenn sie mal zu einem konzert kommt aber über das handy spiele ich keinem was vor.
Wenn du die letzten 9 Worte weggelassen hättest, hättest du alle Chancen der Welt gehabt. Man sagt einer Frau, von der man evtl etwas will, nicht, dass sie "jeder" (in deinem Falle "keiner") ist. :rolleyes:

sie hat nicht angerufen und ich habe mich auch nicht gezuckt...
Das ganze Ding war doch nach so einem Telefonat eh gegessen. :cool:

siehste und wieder mache ich alles falsch... na ok lassen wir das ganze einfach... wir werden sehen was kommt ich melde mich in ein paar monaten wieder...

Ja, wir Studenten sind ein Volk für sich.

Ich kriege auch immer zu hören:"Ihr habt ja nie was zu tun...immer am saufen."

Wenn die wüssten :-\

Zum Thema;

Ich habe bei manchen Menschen den Eindruck, wenn ich denen erzähle, dass ich studiere, dass sie denken ich würde mich für etwas besseres halten.

Und reagieren dann meist mit blöden Kommentaren.

Ich versuche es immer einfach zu übergehen.

Die meisten meinen es auch nicht böse.

Es kommt nunmal drauf an, wie es gesagt wurde.

Es gibt ja auch leute, die sowas aus Spaß sagen.

Ich weiß ja auch nicht, wie du das "Ich bau dir n Haus" rübergebracht hast.

Vllt wirkte das sehr arrogant...denk ich mir jedenfalls.

was kann ich dafür wenn sie scheinbar studenten hasst...
Ach was, die hat Dich doch bloss ein bisschen getestet, gewissermassen einem "Härtetest" unterzogen. Und Du fällst prompt darauf rein:

und ich habe ihr dann nur das mit dem haus bauen usw. erklärt damit sie mal merkt das ihre vorurteile falsch sind. weil ich bisschen sauer war, das man mich als weichei hingestellt hat. tut mir ja leid...
Wie Tylli schon sagte: Sowas kontert man mit einem lockeren Spruch und dann ist es gegessen. Das ist vielleicht eben Dein Problem: Anstatt charmant und frech, kommst Du klugscheisserisch daher...

und warum soll ich mich jetzt melden... das sie mich wieder blöd anmacht... und selbst wenn, sie hat jetzt auch ne meinung von mir und würde eh nichts mehr machen wollen...
Wer weiss? Du könntest aus Deinen "Niederlage" vielleicht sogar noch Kapital schlagen. Du spielst doch diverse Instrumente.
Komponier einen Blues oder eine traurige Ballade darüber, wie schlecht es Dir geht, weil Du noch nie ein Mädchen "hattest" und spiel in ihr vor. Notfalls auch übers Handy.... :cool:

Ja, wir Studenten sind ein Volk für sich.Ich kriege auch immer zu hören:"Ihr habt ja nie was zu tun...immer am saufen."

Wenn die wüssten :-\
Bei solchen Meinungen, die ein Vorurteil darstellen, stimm ich immer zu. :] Immer den Leuten Recht geben. :] Damit weist man sie zum einen auf ihr Fehlverhalten hin und zum anderen werden sie ganz schnell ausgehebelt. Sie wissen dann nicht mehr so genau, was sie erwidern sollen, weil sie fest damit gerechnet haben, dass sich der andere anfängt zu wehren.

Lieber Leo, das hat natürlich auch etwas mit einer gewissen Gleichgültigkeit zu tun. Wenn du mal so richtig viele Leute kennen wirst und mit sehr vielen (fremden) Menschen zu tun haben wirst, wirst du merken, dass du dich nicht bei jeder Äußerung über deine Person rechtfertigen kannst. Da bist du dann gezwungen, dich so anzunehmen, wie du bist und auch zu dir zu stehen. Ist jetzt noch nicht der Fall, kommt aber noch. Aber dann wirst du solche Bemerkungen einfach übergehen.

Ich weiß, Pink und ich haben gut reden. ;) Wir sind dir einige Jährchen voraus. Aber glaub es einfach erst einmal.

Noch mal zu der Tante. Wie ich dir schon ein paar Mal schrieb: Es ist die falsche Frau. Keine Frau, die wirkliches Interesse hat, kommt einem Mann so blöd. Du kriegst schon noch deinen Typ Frau ab, der zu dir passt. ;)

Das mit den Studenten stimmt auf alle Fäll ;) Aber trotz alledem muss man sagen: ständig saufen, sich drum kümmern vom Kollegen in die Anwesenheitsliste eintragen zu lassen, 1x die Woche arbeiten, ganze Nächte durchmachen, um die Hausarbeit fertig zu kriegen (für die man 4 Wochen Zeit hatte, die man mit "sinnvolleren" Aktivitäten ausgefüllt hat), 2 Tage für die eine Klausur lernen die benotet wird, jedes (!) Wochenende die Schmutzwäsche nach Hause zu seinen Eltern bringen (ist für manche immerhin ne Stunde mit dem Zug!), 4x die Woche Nudeln (ver)kochen und trotzdem noch 12 Stunden Schlaf pro Nacht haben... das ist schon echt viel! Jetzt musste der kleinen mal sagen "Du musst nur Abi machen und saufen, das sind gerade mal 2 von den erwähnten Sachen!"

Es ist die falsche Frau. Keine Frau, die wirkliches Interesse hat, kommt einem Mann so blöd.
Das kann schon sein. Ich vermute aber, es hat etwas damit zu tun, wie Leo gewisse Dinge auffasst. Es könnte durchaus auch einfach ein harmloses Necken sein. ("Studenten können doch nicht mal einen Hammer halten".) Und anstatt den Witz aufzunehmen - gehört doch beim Kennenlernen dazu, solche kleinen Sticheleien - nimmt er sowas für bare Münze und regt sich darüber auf. Ich würde da sogar noch einen draufsetzten und sagen "Stimmt, ich kann nicht mal selbst aufs Klo gehen. Deshalb hätte ich am liebsten eine Krankenschwester als Freundin!" :D

Huhu Leo!

Ich glaube das Problem, warum es nicht mit den Frauen klappt, ist, dass du einfach viel zu nett bist.

Es ist nun mal so, dass die meisten Frauen eher auf "Machos" stehen. Natürlich darf man das auch nicht verallgemeinen. Möglicherweise lernst du aber auch einfach die falschen Frauen kennen. Was machst du gerne in deiner Freizeit? Möglicherweise könntest du einem Sportclub beitreten, und dort Frauen mit gleichen Interessen treffen.

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße

hallo leo, ich hatte mal jmd kennen gelernt der war anfangs genauso.... er hat mir zugehört, hat mir frühstück gemacht.... und ich war am anfang richtig erschrocken, wie lieb menschen sein können. nicht mal meine eigenen eltern waren jemals so lieb zu mir gewesen geschweige denn ein anderer mensch. leider hat man mir als kind übel mitgespieltt und ich dachte: wenn der so lieb ist, hat die sache sicher einenhaken. bedenke immer dass die andere person dich nicht kennt und werte mißtrauen eher als kluge eigenschaft als dass jemand dich verurteilen will. menschen haben nun mal nur die erfahrungen auf die sie zurückgreifen können.

warum du eigentlich hier so oft selbst sagtst oder meinst zu hören du seist "schuld" etc??? das verstehe ich nicht. du bist doch ein wahnsinns typ, der sich viel gedanken und mühe gibt, du solltest eher wählerisch sein, und dich nicht mit solchen "discotörtchen" abgeben die dich ausnutzen oder noch schlimmer, dir den drink über den latz kippen? also ich verstehe gar nicht warum du so wenig selbstvertrauen hast. ?( wenn eine dir unterstellt du könntest kein hammer halten, tickst du aus , wertest es als angriff und sagst du würdest ihr ein haus bauen können. da merkt sie doch dass ihr angriff geklappt hat, dass du da einen schwachpunkt hast. sry aber so was zieht überhaupt nicht, so direkte reaktionen findet man eher im kindergarten oder wenn man wirklichz nervlich am ende ist. versuch es doch lieber, auf solche "angriffe" mit humor zu reagieren, das kommt meistens besser an und wirkt auch sympathischer und nicht so "verbissen".

lg raba

mir scheint nur ,, du suchst an der falschen stelle nach der richtigen sache.

ein was positives haben diese ganzen geschichten am ende doch:

du hast wahnsinnig viele tolle (um das wort 'geil' zu vermeiden :rolleyes: ) geschichten auf lager!! ich finde das super spannend!

wenn du erstmal an dem punkt bist und eine 'richtige' frau gefunden hast, werdet ihr den größten spaß haben!!

halte dir das immer vor augen. alles ist kapital, es kommt nur auf den blickwinkel an!

probier's mal mit yoga oder karate oder irgendwas, wo du deine wut aus-/loslassen kannst und mit einer entspannteren haltung dem umfeld gegenüber treten kannst.

ach ja und änderung des umfelds sowieso. wann ist denn das studium zu ende?

ich würde mir dann vornehmen: raus aus der stadt und woanders hin!

manchmal muss man warten, aber man kann trotzdem planen, mir hilft das. gibt mir kraft und vorfreude! ist außerdem verdammt ansteckend!

alles liebe du löwi!

Hi Leute der leo ist da^^

also danke erstmal an die letzten Beiträge. Also von Blutengel, Tylli, Pinkfair, Himbeerchen, rabatzkatz und heartflower. Ich gehe aber auf die beiträge jetzt nicht näher ein. aber danke für euren netten worte usw. :super:

also erstens, habe ich das mit der am telefon geklärt. ich habe mich nochmal gemeldet und gesagt, das ich mehr als überreagiert habe und sie meinte das sie es auch mehr als bescheuert gesagt hatte. na ok. wir reden jetzt aller ein paar tage mit einander und sie meinte schon, sie hat mich lieb gewonnen.

jetzt habe ich aber mal eine frage an euch. es betrifft die dame mit der waschbrettwette. also einige erinnern sich bestimmt daran. also ich bin schon seit einer weile in die verschossen... also ich kenne sie aus dem freundeskreis. sehr hübsch, selbstsicher. ich sag mal. ne traumfrau. wir waren immer mal mit den freunden weg. und ich hatte sie gefragt. ob wir uns mal treffen wollen, also nur wir beide. sie meinte gern. solange ich es nicht als date ansehen. so. lief einigermaßen gut. war nicht großartig aber auch nicht schlecht. wir schreiben immer mal. das problem ist. sie weiß das ich noch ungeküsst usw. bin und ich weiß von ihr das sie zwar schon rumgemacht hat aber auch noch keinen wirklichen freund hatte und auch noch jungfrau ist. also das mit dem treffen ist schon ein paar monate her. da hatte ich noch lange haare, einen großen bart, einen dicken bauch, und ne scheiß brille. jetzt habe ich ja 20 kilo verloren, haare ab, 3 tage bart und ne neue sportliche brille. also das bild lade ich gleich mal hier hoch, also so sehe ich jetzt aus. sie hat zu dem bild bei facebook geschrieben "viel, viel besser als vorher" und hat auch ein "gefällt mir" eingetragen. jetzt hat sie auch gesagt. ihr gefällt es, das ich jetzt jeans trage und sportliche sachen an habe, weil sie das zeug von früher scheiße fand, was ich anhatte. sollte ich sie jetzt nochmal fragen. ob man sich treffen sollte, oder sollte ich ihr sagen, das ich sie sehr sehr mag. ich meine. ich habe sie jetzt seit der verwandlung nicht wieder gesehen. also sie sieht das alles nur per bild. weil ich zur zeit nicht viel zeit habe und sie und unsere gemeinsamen freunde auch nicht. ich weiß das sie immer noch single ist und auch was festes sucht. und wenn ich es ihr sagen sollte, eher versuchen ein treffen zu machen oder soll ich eher ne schöne mail schreiben?

da hatte ich noch lange haare, einen großen bart, einen dicken bauch, und ne scheiß brille.
Wenn ich dein Profilbild sehe kann ich mir das gar nicht vorstellen. Mal ehrlich ...so wie du jetzt aussiehst brauchst du dich echt nicht zu verstecken und deine Brille find ich ja richtig TOP! :super:

sollte ich sie jetzt nochmal fragen. ob man sich treffen sollte, oder sollte ich ihr sagen, das ich sie sehr sehr mag.
Frag sie einfach, ob sie mal wieder Lust auf ein Treffen hat ...ohne ihr gleich auf die Nase zu binden wie sehr du sie magst. Dass sie dir nicht unsymphatisch ist kann sie sich auch selber denken und für solche Bekundungen ist später immer noch Zeit.

Hi Leo

hier ist wieder Dein Intimfreund Pink Fair :D

wir reden jetzt aller ein paar tage mit einander und sie meinte schon, sie hat mich lieb gewonnen.
Wann findet das erste Treffen statt? Das hört sich doch wesentlich erfolgversprechender an als der Blödsinn mit der "Waschbrettbauch-Wette"!
Aber wer weiss? Vielleicht reicht dem Waschbrett-Fan ja Deine äusserliche Verwandlung um Dich über den "Guter Kumpel"-Status zu heben.

sie hat zu dem bild bei facebook geschrieben "viel, viel besser als vorher" und hat auch ein "gefällt mir" eingetragen.
Mach Dir deswegen mal nicht allzu viele Hoffnungen. Das ist doch alles völlig oberflächlicher Kram mit diesen "Freunden" und "gefällt mir" bei FB. Ein Mausklick und mehr nicht.

ich weiß das sie immer noch single ist und auch was festes sucht. und wenn ich es ihr sagen sollte, eher versuchen ein treffen zu machen oder soll ich eher ne schöne mail schreiben?
Ganz klar: Treffen. Dann weisst Du nach 10 Sekunden, woran Du bist.

Treffen, treffen :p

Wieso nicht? Ist das einfachste Mittel! Einfach mal nett anfragen, ob ihr was trinken gehen wollt, Kaffee oder so und dann halt etwas über Gott und die Welt plaudern.

Wenn es gut läuft, trefft ihr euch vielleicht häufiger und dann nochmal usw.. kleine Andeutungen geben kann sicher nichts schaden (so z.B. komplimente übers Aussehen usw. aber nicht zu direkt und zu "offensiv")

Irgendwann dann kannst du ihr auch sagen, was du fühlst, aber achte auch hier darauf, dass es nicht zu offensiv wirkt, also nicht von Ewigkeit sprechen oder gleich übers zusammenkommen, usw... sei einfallsreich^^

Btw. ich denke, dass es gar nicht schlimm ist, wenn du nervös bist. Das kann sogar etwas positives haben, denn sie merkt dann, dass du es ernst meinst, und das es etwas wichtiges für dich ist!

Viel Glück!

Einfach machen, mal nicht so viel nachdenken.

Es kommt immer eh, wie es kommt. :)