er fehlt mir noch so...!

Hallo Bernd

find ich echt super vergleich. musste lachen...... :D (auch wenn die Tatsache nicht so lustig ist)

ich werd mir das jetzt ein bisschen so vorstellen. Werde vielleicht sogar mit dem Umzug aushelfen und werf die Sachen, die nicht mir gehören vor die Tür! Na ja, wenn ich es dann kann.

Ich freu mich schon auf die Renovation!! dann hab ich wieder platz für meinen Kram und vielleicht mach ich dann wieder für jemand anders platz.

Liebe Grüsse

Jean

 
Hallo an Euch alle,

Dein Vergleich mit der Wohnung im Herzen ist einfach klasse.

Ich versuche echt krampfhaft alle Koffer meines Exfreundes aus der Wohnung zu schaffen und alle Kleinigkeiten, die noch so rumfliegen, aber irgendwie bekomme ich die Wohnung nicht leer.

Würde so gerne schon mit dem tapezieren anfangen. :] :]

Neues Leben!

Neues Glück!

Es ist sooooo schwer. Warum nur? Warum kann ich nicht endlich meinen Verstand anwerfen und endlich spüren, dass er es nicht mehr wert ist.

Es könnte so leicht sein, wenn meine Liebe zu ihm ENDLICH VERSCHWINDEN würde. :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:

Ich weiß, ich erzähle seit Tagen dasselbe: Liebe soll weg, Liebe soll weg, Liebe soll weg.

Aber es klappt nicht, klappt nicht, klappt nicht. :schief:

Mal geht es mir gut, vielleicht sogar mal den ganzen Tag und dann hocke ich abends auf dem Bett und heule.

Soll wirklich irgendwann mal wieder ein Mensch in mein Leben treten, den ich genauso lieben kann wie ihn?????? Ich kann das irgendwie noch nicht glauben. Wie soll ich wieder vertrauen?

Bin gerade irgendwie kraftlos. Mein Ex raubt mir meine letzte Kraft.

Und doch kann ich mich nicht von ihm befreien - unverständlich.

:( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(

Ich bin heute abend eingeladen, kämpfe gerade mit mir, ob ich hingehe. Natürlich will ich mich ablenken, aber es ist manchmal auch ganz schön anstrengend, sich zu überwinden.

Liebe Grüße,

Meg

 
Liebe Meg, es dauert seine Zeit, bis er und die Trauer aus deinem Leben verschwinden werden. Überlege dir doch einfach mal, was du und viele andere verletzte Verlassene tun müssen. Sie müssen, unvorbereitet, einen Menschen, den sie sehr geliebt haben mit allen Mitteln aus ihren Herzen herausdrängen.Eine völlig irrationale Aufgabe.Das Herz kann mann nicht ein,- oder ausschalten aber den Verstand schon. Bei mir hat es auch gedauert und das ich an manchen Tagen immer wieder einmal traurig werde über die ganzen Umstände und die Tatsache entäuscht worden zu sein, lasse ich einfach zu. Wenn du heute Abend eingeladen bist und dich mehr nach dem alleinesein fühlst, dann bleib zu hause, nur musst du dich früher oder später auch wieder um dich und dein gesellschaftliches Leben kümmen denn von zu hause kommt dich niemand abholen. :trost:

 
Mir geht es total schlecht. :heulen:

Ich heule und weiß irgendwie gar nicht, wie es weitergehen soll. Ach, das ist doch alles scheiße. :heulen:

Man findet einen tollen Menschen, hat 4 wunderschöne Jahre mit ihm und dann haut er einfach mit einer guten Bekannten von uns ab. :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

Es ist so unfair. Warum darf sie ihn jetzt anfassen?

Warum küsst er sie jetzt? Warum liegen die beiden jetzt im Bett miteinander?

Warum liebt er sie und nicht mehr mich? Und vor allen Dingen: Warum so plötzlich? :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

Es tut so weh. Ich will endlich, dass es aufhört. Ich will wieder Spaß am Leben haben. :heulen: :heulen: :heulen:

Im Moment ist das so ein Überleben. Man macht halt, was sein muss, aber irgendwie findet man nie länger Spaß an einer Sache.

Habe wohl wieder Momente von Entzugserscheinungen. Ich gönne den beiden ihr Glück nicht. Es war zu gemein. :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

Ach irgendwie bin ich durcheinander und lege mich jetzt am besten mal ins Bett.

Vielleicht schreibe ich nachher nochmal. :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

Meg :heulen:

 
Liebe Maggie

geh nicht zu hart mit dir ins gericht - man kann sich nicht von heute auf morgen wieder glücklich fühlen. heut gehts dir richtig übel, das ist in ordnung und auch normal. ich habs dir ja schon mal geschrieben, dein trauerprozess wird lange dauern und dir mordmässig viele schlechte stunden bescheren. tage wie heut, an denen du dich ins bett verkriechen möchtest und rotz und wasser heulst ununterbrochen ohne den ansatz auf hoffnung und zuversicht.

die trauer ist wichtig. nur wenn du ihr platz gibts und ihr raum lässt dich zu überwältigen, dann lässt sie dich frei. es ist wie mit einem wasserstrudel. wenn man in ihn geraten ist, dann kannst du strampeln und kämpfen, er wird dich nicht loslassen. er wird dich unters wasser ziehen und dir die luft nehmen. der strudel ist stärker als du. wenn er dich so richtig unters wasser gezogen hat und du eigentlich denkst dein letztes stündlein hat geschlagen, dann zieht er dich bis an den bittertiefen grund - aber dort unten ist der strudel dann wieder klein und nicht mehr kräfig, er lässt dich dann wieder frei.

so ist das mit dem liebeskummer. wenn man ihm platz einräumt und sich diese gefühl auch zumutet und nicht gleich mit einer neuen liebschaft/alkohol/drogen/selbstmord bekämpft dann wird er dich auch wieder frei lassen. und dann tauchst du nach qualvollen stunden der angst und der lebensmüdigkeit wieder auf und atmest tief durch und siehst die welt mit ganz neuen augen.

ich schick dir viele liebe gedanken und hoffe dass du heut noch ein bisschen zur ruhe kommen kannst.

:trost:

vreni

 
Hallo Vreni,

ein sehr schöner Vergleich mit dem Wasserstrudel.

Heute habe ich auch so einen Tag, wo er mich gnadenlos gewaltig unters Wasser zieht.

Liebe Meg, ich kann heute sehr gut mit Dir fühlen. Aber trösten kann ich Dich heute leider auch nicht. Ich fühle mich genauso mies. :heulen:

Morgen schaut die Welt hoffentlich wieder anders aus.

Gruß und Bussi

Bernd :schmatz:

 
Ich kann mich dem nur anschließen...man zieht sich mit aller Kraft ein Stück aus dem Loch heraus und wird dann gerade wieder zurück gestoßen... :heulen: Ich drück euch ganz fest...

 
@ bernd

:eek: das freut mich das lob, denn ich finde du bist hier eigentlich derjenige der immer so gute vergleiche bringt....

@kleines

das gute ist aber, du krabbelst aus dem loch, du fällst vielleicht wieder hinein, dann weisst du aber viel schneller aus dem loch wieder rauszukrabbeln, denn du kennst die griffe der ersten strecke ja schon - und auch wenns dich wieder runterhauen wird, du kommst peu à peu wieder weiter ans licht auch wenns nicht danach aussieht. kleiner sportlicher tipp am rande: wenns dich reizen würde, versuch doch mal mit sportklettern (in der halle, besser jetzt im winter ;-)) an. da ist das was du gerade erlebst normalität, und die tatsache, dass man auch als anfänger relativ schnell erfolge feiern kann, ist nicht verkehrt fürs ego.

tut mir leid dass ihr heute alle so traurig seid - ich sollte euch heute abend alle richtig bekochen, jeder kriegt sein lieblingsessen und seine lieblingsnachspeise, dann gehts schon wieder ein bisschen besser..... :)

oder vielleicht doch ein glas glühwein zur aufmunterung an euch alle, virtuell, von eurer

vreni

 
tja, muss wohl irgendwie an dem tag heute liegen... mir gehts auch ziemlich beschissen... da ist einfach diese leere da... dieses loch, das er hinterlassen hat...

meine gedanken kreisen die ganze zeit um ihn... erinnerungen... gedanken, was er gerade macht...

ich weiß, wie zermürbend dann auch noch die gedanken an "ihn und die neue" sind... ich kann es dir so gut nachfühlen!

und diese fragen nach dem warum... es ist einfach alles nicht zu verstehen... man war glücklich, hat sich geliebt... warum muss sowas kaputt gehen?

ich kann es auch nicht verstehen... :heulen:

der einzige trost ist wohl, dass es uns morgen wieder besser gehen wird...

ich drück dich,

rose

 
hallo erstmal @all

ihr tut mir wirklich leid. habe gerade mal alle beiträge durchforstet. irgendwie kommen mir meine eigenen probleme dagegen nicht so wichtig vor. eine gute freundin riet mir nicht daheim rumzuglucken und weg zu gehen. ich muß sagen es wirkt richtig wunder... die ersten male waren nicht so doll... aber irgendwie hab ich wieder spaß an party und lass wieder menschen an mich ran. ich denke ihr solltet auch diesen schritt gehen, es wird euch 100%ig helfen. ich werd mal langsam ins bettl huschen.... ich denke ihr träumt gerade von besseren zeiten und da will ich niemand wecken... *fg*

lasst die sonne wieder scheinen und zeigt allen das es auch ohne ex-partner geht. damit schlagt ihr ihn mit seinen eigenen waffen und vielleicht wird er eines tages erkennen was ihm verloren ging. und dann seid ihr am zug und spielt mit dem schmerz anderer, genau so wie es euch wiederfahren ist.

lieben gruß an alle.... jörg :trost:

 
Hallo Leute,

gestern hatte ich noch eine unangenehme "Begegnung".

Ein gemeinsamer Bekannter meines Exfreundes und mir hat mich angerufen und wollet mal hören, wie es mir so geht.

Ich war sehr freundlich zu ihm und habe mir auch nichts anmerken lassen, wie schlecht es mir doch phasenweise geht.

Auf die Frage hin: "Wie geht es Dir?" Habe ich geantwortet: "Naja, den Umständen entsprechend." :rolleyes:

Ich fühle mich irgendwie total beobachtet von den Freunden meines Exfreundes. Das klingt zwar jetzt sehr übertrieben, ist es vermutlich auch, aber zu meinem Ex bin ich sehr kalt und abweisend und mit seinen Freunden telefoniere ich dann völlig normal und rede übers Wetter.

Meint ihr, dass war richtig so? ?(

Habe nicht viel zu meiner Situation gesagt. Nur, dass ich mein Leben neu ordne.

Er hat mich weiter gefragt, ob es mir denn was ausmacht mit meinem Ex in einer Straße zu wohnen, wegen Auto sehen und so......

Da war ich dann natürlich echt mißtrauisch.

Naja, habe dann gemeint, dass ich mich nicht auf irgendwelche Autos konzentriere..... (stimmt ja eigentlich nicht, ich sehe die Autos ja sehr wohl...).

Ach Mensch, wie würdet ihr denn auf so Anrufe reagieren? Soll ich mich jetzt völlig abschotten? Aber ich kann ja nicht einfach auflegen, wenn jemand dran ist, der mit meinem Ex befreundet ist.

Was meint Ihr?

Meg

 
Hallo Ihr Alle,

heute geht nicht übermäßig gut, aber auch nicht dramatisch schlecht.

Ich habe wieder einiges geplant für das Wochenende, damit ich nicht in das schwarze, dunkle Loch namens EINSAMKEIT falle.

Heute tobt in mir ein wenig die Ungerechtigkeit, die ich spüre.

Ich finde es so ungerecht, dass ich so wahnsinnig geliebt habe, vertraut habe und genossen habe und nun auf einmal geht er weg, zu einer anderen. Aus, vorbei! :schief:

Diese Ungerechtigkeit beißt und hämmert in meinem Körper, sie macht mich wütend, traurig und enttäuscht zugleich. Es ist ein Chaos der Gefühle. :(

Ich habe schon viel an meinem Leben und mir selbst geändert, einfach mal neue Sachen ausprobiert, aber die Erinnerung lässt mich nicht los.

Immer, wenn es mir gut geht, fallen mir schöne Erinnerungen ein und sofort beginnt mein Herz wehzutun.

Oder mir fällt ein, dass er jetzt bei seiner neuen Freundin in den Armen liegt und mein Herz schreit vor Schmerz.

Das sind eigentlich so die wesentlichen Schmerzpunkte zur Zeit. Wenn ich nur einfach loslassen könnte, dann wäre mein Leben wieder schön. Ich könnte Neues genießen und müsste nicht immer diesen Schmerz in mir tragen.

Eine ziemlich ratlose,

Meg

 
Mir gehts auch nicht besonders gut, aber auch nicht besonders schlecht! ?(

Das Wochenende steht vor der Tür und was denke ich? Ich denke, was WIR dieses Wochenende wohl gemacht hätten! Was WIR wohl an Weihnachten u. Silvester gemacht hätten! Ah, ich wil diese Gedanken einfach loslassen! Ich habe diese "Zukunftsplanungs-Überlegungen was wäre wenn wir noch..." soooo satt! X(

Erinnerungen sind natürlich auch noch....

Aaaaa...überall etwas....nichts lässt einem richig Leben!

Und ich sollte doch jetzt lernen für die Uni...was mach ich? Gedanken...gedanken...schau auf die Uhr und denk mir wo ist er gerade ..... :rolleyes:

gruss

 
Hallo Leute,

ich habe ein schreckliches Wochenende hinter mir. :heulen:

Ich hatte zwar auch Spaß und war viel unterwegs, aber alles in allem war es die Hölle.

Mein Ex war das ganze Wochenende mit seiner neuen Tussi zusammen und ich habe wie eine Sau daheim gelegen und geheult. :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

Ich war am Freitag und Samstag abend mit Freunden in der Disco und kam nachts nach Hause und mußte an seinem Haus vorbeifahren und wußte, dass er da drinne liegt mit seiner Neuen! Das war einfach ein niederschmetterndes Gefühl. Ich lag dann zuhause und konnte mich gar nicht mehr beruhigen. Am nächsten Tag habe ich meine Sachen gepackt und bin zunächst "ausgezogen" und schlafe mal hier mal da. :rolleyes:

Ich fühle mich zwischen den Welten. Fühle mich nirgens mehr zuhause. Ich finde keine Wohnung. Es ist einfach schrecklich. Ich müsse eigentlich lernen, aber ich kann mich nicht konzentrieren. Ich kann nur nachdenken, nachdenken, nachdenken über diese Ungerechtigkeit. ;( ;( ;( ;(

Warum liebt er jetzt eine andere?

Warum ist er gerade glücklich verliebt und ich leide?

Warum versteht er nicht, dass er mich in Ruhe lassen soll mit seinem Freundschaftsgetue?

Warum verschwindet er nicht zu seiner Neuen und wohnt dort damit ich nicht alles mitansehen muss?

Warum versteht mich der Mensch nicht mehr, mit dem ich 4 Jahre glücklich war?

Was ist mit der Welt los?

Warum geht es mir so schlecht?

Warum kann ich mich nicht "entlieben"?

Die letzte Frage ist mir besonders wichtig:

Wann hört man auf den anderen zu lieben?

?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Ich würde mich freuen, wenn mir darauf jemand eine Antwort geben könnte, der das schon mal erlebt hat.

Wie hören die Gefühle plötzlich auf?

Geht das überhaupt oder bin ich dazu verdammt, ihn ewig zu lieben und mein Leben dümpelt jetzt nur noch dahin?

HELFT MIR, ich bin echt verzweifelt.

Ich weiß nicht mehr, woher ich die Kraft nehmen soll weiterzumachen. Es ist so viel zutun. Ich muß Klausuren bestehen, ich muss ausziehen, muß vorher eine geeignete Wohnung finden und ich muss ertragen, dass er dabei glücklich ist. Ich halte diesen Schmerz nicht aus.

Liebe Grüße,

Eure Meg

 
Hallo Maggie,

ich habe vorher nie geglaubt, dass mir so etwas helfen würde, aber irgendwann habe ich mir folgendes Buch bestellt:

Doris Wolf: Wenn der Partner geht.

und es hat mir doch einige Anregungen gegeben. Natürlich ist dadurch nicht auf einmal wieder alles gut, denn das kann nur durch Dich und durch die Zeit passieren, aber es hat mir doch einige Anregungen gegeben, durch die ich vor allen Dingen die ganze Situation mal von einem anderen Blickwinkel gesehen habe.

Ausserdem: Ich denke, dass Du Dir einige Deiner Fragen durchaus selbst beantworten oder das Problem lösen kannst. Wenn Du nicht willst, dass er sich meldet, z.b., dann verbiete es ihm ausdrücklich, dann wird er es auch kapieren.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Kraft und bin mir sicher, dass Du es packen wirst!

Sansi

 
Hallo Sansi,

habe das Buch schon! Es ist einfach toll. Ich lese es täglich und arbeite damit. Aber irgendwie gibt es keine Antwort auf dieses "Entlieben". Die Gefühle in mir machen mir einfach Angst zur Zeit. Ich habe Angst, dass ich nie wieder einfach rund um glücklich sein kann sonder immer Wut, Hass, Ärger, Liebe und Enttäuschung spüren werde, wenn ich an ihn denke.

Meg

 
Hey Maggie!

Ich weiss, wir können Dir alle immer das Selbe sagen und es ist immer leichter gesagt als wirklich getan! Deshalb sag ich nur: " ICH FÜHLE MIR DIR UND VERSTEHE, DASS ES DIR SO MIES GEHT!"

Aber denkt nur mal daran wieviel du seit der Trennung schon durchgestanden hast! Sind ja auch schon ein paar Wochen her! Und es geht Dir sicher schon besser als noch kurz danach, oder?

Wenn's mir schlecht geht, denk ich immer an die erste Nacht nach dem Schluss machen! In dieser Nacht, dachte ich ich sterbe ... ich hab nich geweint, nein ich habe geschrien, getobt und wieder geschrien! Und wenn ich denke, wie's mir jetzt geht, seh ich es geht doch immer ein bisschen besser!

Ich denk an dich! GANZ; GANZ FEST!

:schmatz:

 
hi du,

ich kann dir auch nur sagen, dass ich mit dir fühle!

ich kann dich gut verstehen, denn mir gehts grad genauso wie dir... in mir hämmern auch all diese fragen... und es tut so weh... und ich liebe ihn immer noch so sehr!

ich hab auch angst, dass sich das nie ändern wird...

aber die letzten wochen ging es uns doch immer besser ... minischrittchen für minischrittchen... aber immerhin...

das lässt doch hoffen, oder?

wir müssen geduld mit uns haben!

liebe grüsse,

rose

 
Hallo liebe Rose und liebe Diva20,

Ihr beide habt schon recht. Es geht mir besser als in den ersten Tagen nach der Trennung. Auch ich dachte, dass ich sterbe. Es hat so unmenschlich wehgetan.

Jetzt tut es auch noch weh, wenn ich sehe, dass seine neue Freundin bei ihm ist. Aber es geht mir auch phasenweise ganz gut.

Ich habe nur zur Zeit soooooo große Zukunftsangst:

Ich habe so Angst, dass mich nieeeee wieder jemand lieben wird.

Habe mir letzte Woche eine neue Frisur machen lassen und bin recht glücklich damit. Ein völlig neuer Anblick im Spiegel hilft manchmal Wunder.

Nur leider heute kam eine Bekannte zu mir und sagte: "Oh Gott, wie siehst Du schlimm aus. Lass diese Frisur bloß wieder rauswachsen!" :tongue:

Das war der Knaller. Ich habe mir nix anmerken lassen, aber innerlich war mein Ego und mein Selbstbewußtsein wieder auf dem Nullpunkt. :heulen: :heulen: :heulen:

Ich kann einfach nicht glauben, dass mich wieder jemand lieben wird. Ich habe so Selbstzweifel in den letzten Tagen, es ist unerträglich.

Aber vielleicht ist das auch wieder nur eine Phase auf dem Weg zur Selbstfindung.

Wenn es nur nicht so schwer wäre, sich selbst zu finden. :(

Liebe Grüße und bussi an Euch alle,

Meg

 
Hi liebe Meg,

wieso sollte Dich niemand mehr lieben?

Wieso sollte sich nicht wieder jemand in mich verlieben?

Hey, wir sind noch so jung und haben das ganze Leben vor uns.

Ich hänge auch noch sehr an meiner Ex, aber ich sehe es um Gottes Willen nicht ein, dass ich mich durch diese Enttäuschung die sie mir zugefügt hat mein weiteres Liebesleben verbauen lasse.

Nein, diesen Gefallen werde ich ihr nicht tun!

Meg, wir werden uns wieder verlieben, und wir werden wieder geliebt werden. Und wahrscheinlich intensiver und erfüllter als wir es jemals erlebt haben.

Und bei all dem momentanen Schmerz:

Darauf freue ich mich.

Ich bin bei Dir...

Liebe Grüße

Bernd