er fehlt mir noch so...!

Hallo Leute,

es geht mir wieder ein bißchen besser.

Ich hatte die letzten Tage ein ziemliches Tief. Ich wußte gar nicht mehr, was ich machen soll.

Aber das ist überstanden. Ich habe nur Angst, dass dieses Tief wiederkommt.

Es tut so weh, deshalb will ich nicht wieder in diesen Schmerz reinrutschen.

Ich melde mich nochmal ausführlicher,

liebe Grüße,

Meg

 
liebe meg,

schön, dass es dir wieder besser geht!

mir geht es auch so, dass wenn ich so ein tief überstanden habe, ich schon wieder angst habe vor dem nächsten... denn der schmerz ist so erdrückend!

aber wir müssen das einfach zulassen. ich denke, dieser schmerz ist auch das, was uns heilt...

wir müssen ihn durchleben.

wenn ich mir sage: ich lass den schmerz zu, dann wird es mir schon wieder irgendwie leichter.

trotzdem ist es schwer und grausam... ich weiß!

du, ich hab mir ein buch gekauft: mars und venus neu verliebt. von john gray.

der titel ist ein bißchen irreführend. eigentlich geht es um die verarbeitung einer trennung. ich hab erst angefangen, aber mir tut es irgendwie gut.

auf jeden fall schreibt er, dass man diesen schmerz zulassen soll ...

ich würd das buch dir, bzw. allen empfehlen, die in einer trennung stecken. ich glaub, diese hilfe können wir brauchen.

nur mal so als tipp...

liebe grüsse,

rose

 
Hallo Ihr Lieben,

ich glaube es geht berg auf. Ein kleines Stückchen und wieder ein kleines Stückchen.

Ich habe mir in den letzten Wochen einen tollen Freundeskreis aufgebaut und habe viel Spaß mit meinen Leuten. Natürlich ist das teilweise nur Ablenkung, aber ich merke, wie ich im Kopf immer freier werde für neue Menschen.

Vorher habe ich nur an meinen Ex gedacht und wann ich ihn endlich wiederbekomme...

Nun denke ich auch mal, dass vielleicht ein anderer Mensch besser für mich ist.

Dieser Gedanke ist noch sehr befremdlich für mich und ich kann mir auch noch nicht vorstellen, wie es ist, einen anderen Menschen ebenso zu lieben wie meinen Ex, aber es wird die Zeit kommen.

Die Feiertage waren sehr herausfordernd....sau schwer....

Aber jetzt sind sie vorbei und das Jahr muss beginnen.

Liebe Grüße,

Meg

 
Liebste Maggie,

es ist nicht leicht über eine Trennung hinweg zu kommen, vorallem nicht nach so langer Zeit.

Ich kann dich gut verstehen- du bist fertig, kannst nicht mehr und alles weil er euch so schnell aufgegeben hat- so isses bei mir auch, aber ich bin ja jetzt hier um dir zu helfen und nicht über mein Problem zu sprechen.

Wiegesagt, irgendwas von 'vergiss ihn' wird dich wohl kaum weiter bringen. Es tut einfach weh, ich weiß...

Und eigentlich hilft auch nichts gegen diesen Kummer!

Du benötigst einfach nur Kraft und Mut das alles gut zu übverstehen... wie lange es dauert weiß man nicht, aber ich kann dir eins sagen -> Alles hat einen Sinn, selbst das Schlechte !!! Pass aber auf dass das schlechte nicht die Oberhand hält!! <-

Alles alles liebe für dich!!! :schmatz:

Liebe grüße, A-new-begin

 
Hallo Leute,

zur Zeit geht es mir recht gut und ich beginne ein neues Leben. Ich baue mir neue Freundschaften auf, suche eine Wohnung und versuche mich in meinem Alltag wieder einzufinden.

Was aber immer noch sehr schrecklich ist:

Die Einsamkeit!

Das Aufwachen am Morgen allein!

Diese zwei Sachen machen mich echt noch fertig. Morgens, wenn ich aufwache schießt sofort ein stechender Schmerz durch mein Herz und erinnert mich "liebevoll" an meinen Verlust. Im Verlauf des Tages muss ich mir dann wieder und wieder sagen, was mein Ex mir auch Schlechtes angetan hat, damit ich nicht völlig depressiv rumhänge.

Die Einsamkeit ist auch schlimm. Wenn ich mittags weiß, dass ich abends noch nichts vor habe, dann werde ich richtig panisch.

Heute ist so ein Tag. Ich habe mich heute nachmittag etwas hingelegt und dann geschlafen, aber wenn ich aufwache beginnt das Spiel neu.

Ich fühle mich alleine einfach noch nicht wohl. Es ist, als hätte ich das Alleinsein verlernt. Obwohl ich in der Beziehung gerne mal alleine war und diese Zeit genießen konnte.

Jetzt kann ich noch nicht mal alleine fernseh gucken, weil ich keine Ruhe dazu finde.

Ich bin ständig auf der Flucht vor meinen üblen Gefühlen.

Kennt Ihr das?

Liebe Grüße,

Meg

 
Mir geht es genau so! ;(

Ich weiss ich liebe meinen Ex noch! O.k. aber ich habs kapiert, dass es vorbei ist (Obwohl ich überlege nochmals alles zu geben um dann komplett geschlagen dazuliegen :) -->siehe mein Thema "Um die grosse Liebe kämpfen?")! ?(

Das Aufwachen am Morgen! Niemand ist da! Niemand der mit einem einschläft, der nochmals kurz "schlaf gut" sagt!

Ich bin nun mal nich gerne alleine und in dieser Zeit ist es doppelt so schwer! Klar, Freunde können einem helfen, aber sie können sich noch so viel Mühe geben....sie können NIE denjenigen ersetzten, den man liebt, der einem so vertraut ist!

Man...wieso ist die Liebe nur so????? ;( ;( ;(

 
Hallo Ihr Lieben,

heute morgen war das Aufwachen wieder nicht so dolle, aber jetzt geht es wieder. Ich versuche wieder eine innere Stabilität zu finden. Schwer, aber nicht unmöglich.

Ich glaube, ich sehne mich, wie Du auch Diva, nach dem Vertrauen zurück. Man hat zwar viele Freunde, aber das totale Vertrauen ist mit dem Ex erst mal gegangen.

Hoffentlich werde ich wieder so lieben können. Aber zunächst ist erstmal mein Wunsch: Wieder glücklich werden ohne Ihn. Das sollte unser aller Wunsch sein. Wir überlegen alle noch viel zu viel, wie wir ihn zurückbekommen. Das sollte nicht mehr Thema sein, sondern wie wir uns retten können.

Liebe Grüße,

Meg

 
Wir überlegen alle noch viel zu viel, wie wir ihn zurückbekommen. Das sollte nicht mehr Thema sein, sondern wie wir uns retten können.
Du hast ja so Recht!

So alle zusammen KOPF HOCH! :] :] :]

Ich weiss es ist schwer und man hat immer wieder Rückschläge...aber vor ein paar Wochen waren die noch an der Tagesordnung! Und jetzt? Schon ein bisschen besser....

mit jedem Tag geht es besser....mit jeder Stunde die vergeht!

Kopf Hoch! :] :] :] Ich muss es mir selber auch immer wieder sagen...."Das Leben geht weiter" so hart das auch ist!

Liebe Grüsse

D.

P.S. Wenigstens kann ich abends mehr oder weniger wieder gut einschlafen....alles kommt irgendwann gut! :]

 
Unsere Ex's werden irgendwann sowieso die Decke rauf und runter springen, weil sie soooo blöd sein konnten uns zu verlassen! :] :] :]

Nichts gegen eure Exfreunde! Aber ich glaube, wenn etwas sooooo weh tut (Liebeskummer - verlassen werden), dann wartet irgendwo etwas besseres und noch schöneres auf uns...dass all dieser verdammte Schmerz wert ist!

Wie kann der Richtige kommen wenn wir mit dem Flaschen zusammen sind? Gar nie! Und wir wollen ja mit dem Richtigen zusammen sein, oder? :]

Wir haben alle jemand besseres (entschuldigung noch besseres) verdient und es kommt früher oder später alles gut! ---> NOCHMALS...nichts gegen Eure Exfreunde!

Kopf Hoch, Mädels... :super: :super: :super:

eure "im moment" hoch motivierte

Diva

:compi:

 
Genau so sehe ich das auch Diva!

Eine super Einstellung! :super:

Wie ihr an der Uhrzeit seht, klappt es zur Zeit mit dem Einschlafen bei mir nicht so gut. Habe zu viel um die Ohren.

Die Tage erzähle ich mal wieder ausführlich...

Liebe Grüße,

Meg

 
Hallo ihr beiden, da ich gerade Eure postings gelesen habe kann ich vieleicht etwas beisteuern, euren Schmerz etwas zu lindern. Mir ging es letztes Jahr genauso schlecht wie euch beiden jetzt (wurde verlassen, anderer Mann etc, siehe auch meine Beiträge). Mitte Dezember lernte ich eine Frau kennen, mit der ich seit dem auch zusammen und bis jetzt auch glücklich bin. Irgendwie hat meine Es-Freundin herausgefunden, das ich wieder eine neue Beziehung habe und gestern schickte sie mir mehrere SMS in denen sie mir sagte, sie liebe mich immer noch und dies sei ihr jetzt nach sechs Monaten erst wirklich bewusst geworden. Den SMS ging voran, dass ich ihr nach unserer Trennung gesagt hatte, dass ich keine Anrufe, SS etc.pp mehr erhalten wolle,m da ich sonst nicht mit der Trennung klarkommen würde. Wir sahen uns dann auch ca. 3 Monate nicht und hörten auch nichts voneinander. Vor zwei Wochen liefen wir uns in der Stadt zufällig über den Weg und ich lud sie zum Kaffeetrinken ein. Wie wir uns da so unterhielten schaute sie immer wieder in meine Augen und zu boden, wurde verlegen und hatte Tränen in den Augen. Als wir uns dann später getrennt hatten, mailte sie mir Abends, wie schön es gewesen wäre mit mir zusammen zu sein und dass, als ich nach so langer Zeit ihr gegenüber gestanden hatte, sie mich gesehen hätte und gedacht habe "mein Mann". Oh Mann, ,wie oft hatte ich mir gewünscht, dass in den vielen einsamen Nächten irgenein Zeichen von ihr in dieser Art gekommen wäre. Und jetzt bin ich in einer neuen Beziehung und erhalte gestern Abends drei Mail hintereinander, dasssie mich immer noch lieben würde und sie die ganze Zeit an mich denken müsse.Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, wie es mir momentan geht denn damit hätte ich schon gar nicht mehr gerechnet. Ich habe ihr letzte Woche schon gesagt, dass einfach Zeit vergehen muss und meine Verletzung viel zu tief liegen würden und narürlich auch, dass ich eine Verantwortung der neuen Frau an meiner Seite gegenüber trage. Ich werde einfach die Zeit vergehen lassen und abwarten. Irgendann kommt auch für euch wieder jemand und dies soll auch euer Trost sein. Das Leben ist vor allen Dingen eins; Gerecht.

 
Hallo lieber Jesaja,

Was Du gerade erlebst, ist genau das, was man sich in den einsamen Nächten mit Liebeskummer wünscht. Man will, dass der andere merkt, was er verloren hat!

GENIEßE ES!

Ich werde mir Dein Threat auf jeden Fall heute mal durchlesen. Du hast mir viel Mut gemacht, dass vielleicht da draußen irgendwo wieder eine neue Liebe auf mich wartet.

Zur Zeit geht es mir jeden Tag besser, aber die Rückfälle hin und wieder sind sehr schmerzhaft.

Wann ging es Dir denn das erste Mal ein bißchen besser? Erst mit deiner neuen Freundin oder auch schon vorher als Single???

Liebe Grüße,

Meg

 
Hallo, mir geht es genauso wie dir, ich und meine Freundin hatten noch vor 1,5 Wochen uns verliebt in die Augen geschaut und uns geliebt!

An Silvester hab ich mit ihr gestritten in Anwesenheit ihrer Eltern. Wir beide haben uns wieder verstanden und es war alles wieder gut... bis ihre Eltenr sie am nächsten Tag in der Arbeit angerufen haben und ihr sagten sie soll Schluß mit mir machen!!! Ich hab Hausverbot und sie wollen mich nicht mehr sehen! Vor 2 Wochen haben wir noch an unserer gemeinsamen Wohnung im Haus ihrer Eltern gearbeitet in die wir im März einziehen wollten.

Ja, meine Freundin hat ein sehr starkes Eltern Verhältnis aber das sie mich deshalb aufgibt hätte ich nie gedacht, nicht nach der dollen Beziehung die wir führten.

Ich bin völlig am Boden und kann Diuch voll verstehen!!! Alles tut jetzt so weh, ich versteh die Welt nicht mehr und weiß keinen Weg. War schon bei einer Kartenlegerin um mir Rat zu holen. Die sagt es wird wieder aber ich seh es noch nicht. Gestenr bekam ich dann eine SMS von ihr "Ich vermisse Dich sehr, mein Schatz aber für mich war es der einfachere Weg.

Wenn man sowas liest hat man das Gefühl das einem das Herz rausgerissen wird!

Wissen ihre Eltern nicht was sie uns antun??? Warum können Menschen so gemein sein und über die Liebe anderer Bestimmen???

 
Hi Hi Naja dir geht es nicht viel besser als mir okay du warst mit dem kerl 4 Jahre zusammen Okay aber naja wenn man jemanden wirklich liebt ist es schwer loszulassen darf ich mal fragen wir alt du bist ich bin 14 und ich bin heute das erste mal hier. Ich hatte silvester mein schönstes aber auch schlechtestes erlebnis in meinem Leben ich hoffe ich kanns dir erzählen und du willst es hören wenn nicht brauchst du ja nicht weiter lesen aber momentan hasse ich kerle einfach die sind nur am betrügen und so weiter :nono: echt fies!!! Also silverster war ich bei dem süssesten kerl aus meiner Clique (er heißt übrigens chris) Also Chris, Majo,Sasha,Björn und ich wahren bei chris zuhause haben ein wenig was getrunken und so weiter okay ich musste dann wohl auch wohl oder übels bei ihm pennen weil ich ja nicht nachhause kommen konnte so besoffen wie ich war :mauer: also übernachtete ich bei ihm wir standen noch wo alle ihn seinem zimmer waren bei ihm im flur und waren heftig am rumknutschen und naja alle gingen und die couche war für mich zu klein und ich sollte ihn seinem bett pennen und er auf dem sofa er ist aber noch ein stück größer als ich und da meinte ich wir können uns das bett teiln (großer fehler) Wie es kommen sollte knutschten wir richtig heftig rum und naje wir hätten fast miteinander geschlafen aber ich weiß nicht soweit ist es nicht gekommen weil ich nach ner weile abgeblockt habe aber es war auch ziehmlich viel was lief nicht nur rumknutschen. Also ich Habe mich voll in den Kerl verliebt und er meinte so wir währen zusammen ich habe ihm sms geschrieben keine Antworten oder er meinte er hätte keine zeit nach 4 Tagen hat es mir gereicht und ich fuhr in die stadt wo mir auch gleich unter die Nase gerieben wurde das er mit Nora zusammen sei das ist voll die kleine schlampe voll hochnäsig und keiner kann sie leiden ich sehe ihn fast jeden tag weil er ja in meiner Clique ist und er weiß auch das ich ihn noch immer über alles liebe also hat er mich auch betrogen ich wollte mich wegen dem Kerl sogar umbringen und ich halte es immer noch nicht aus wenn ich ihn sehe und so weiter aber der Nächste kommt bestimmt ihrgendwann mal *heul* :heulen: bineth Schreibe mir bitte zurück lass den kopf nicht hängen es kommt bestimmt bald der nächste. und dann guckst du aber so ( :verliebt: ) ;-)

 
Hallo Ihr alle da draußen,

Liebeskummer ist so schwer.

Mir geht es zur Zeit ja (wie ihr an den Postings seht) verhältnismäßig gut. Allerdings machen mich diese kurzen Rückschläge echt fertig.

Eben hatte ich wieder einen. Plötzlich musste ich weinen, saß in meiner Wohnung auf dem Boden und habe geheult.

:heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

Die Fragen:

Warum hat er mich verlassen für SIE?

Warum hat er unsere vertrauensvolle Beziehung weggeworfen für so eine?

?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Diese Fragen werden mich wohl noch lange beschäftigen.

Ich fühle mich manchmal so alleine auf der Welt. Es ist eigentlich so undankbar, denn ich habe Familie, Freunde und nette Kommilitonen an der Uni. Alle sind sehr nett und lieb zu mir und viele wissen über meinen Kummer Bescheid.

Aber trotzdem hat jeder sein eigenes Leben und jeder geht seiner Wege. Jeder geht abends nach Hause und dann schließt sich die Türe und ich bin alleine.

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Ich weiß in diesem Moment, dass ER nun bei IHR ist und dass die beiden nicht alleine sind. In mir bäumt sich die Ungerechtigkeit auf :mauer: und ich werde wütend,

:tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:

und dann - im nächsten Moment - schießen mir die Tränen in die Augen und ich heule, heule, heule und oftmals ist es gar nicht aus Sehnsucht, sondern weil ich mich nur ungerecht behandelt fühle und gekränkt bin über diesen Vertrauens-Mißbrauch.

:heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

Manchmal denke ich jetzt schon: "Scheiße, wer mir so etwas antut, den will ich nie zurück."

Aber dann kommen wieder diese wunderschönen Erinnerungen, ein Geruch, ein Gedanke an IHN und schon packt mich die Sehnsucht.

;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Dann wieder packt mich unvermittelt die Wut und ich würde ihn am liebsten anrufen und ihm sagen, wie fieß und wie ungerecht ich mich behandelt fühle. Wie belogen, wie betrogen!

:tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:

Aber nichts von alledem bringt was. Ich muß nur wieder mit mir selbst Frieden finden.

Tja, das ist gar nicht so leicht. Man befindet sich in tiefer Trauer und Depression und soll dann noch neue Freundschaften aufbauen, pflegen und am Wochenende ausgehen, möglichst nett gucken und lächeln und sich nichts anmerken lassen. :) )

Es fällt schwer, nicht verbittert zu werden. Oftmals möchte ich die ganze Welt an die Wand klatschen und fühle mich verarscht von JEDEM. Aber dann kommt wieder jemand Nettes und nur eine kleine Geste zeigt mir, dass die Menschen nicht alle böse sind.

Vielleicht findet sich ja der ein oder andere von Euch in meinen recht wirren Gedanken & Gefühlen wieder. Ich denke, dass dieses Chaos normal ist bei Liebeskummer und ich hoffe, dass ich den ein oder anderen mit meiner Geschichte tröste. Ihr seid nicht allein!

Es geht auf und es geht ab! Immer wieder, immer wieder, bis eines Tages die Sonne wieder aufgeht!

Für Euch das Beste,

Meg

 
Mir geht es genau gleich....soweit bin ich mehr oder weniger über dem Berg! Aber ich fühle mich sooooo einsam! O.k. ich habe Freunde und Familie, die sich alle rührend um mich kümmern, aber langsam denken auch die "hey, langsam solltest du aber darüber hinweg sein!" na ja, ich denke nur immer "seit froh, dass ihr sowas noch nie druchmachen musstet und hoffentlich auch nie machen müsst!" egal..andere Geschicht!

Ich denke auch immer! Es ist sooo ungerecht! Ich meine ER hat mir soooo weh getan, er hat die Entscheidung getroffen sich von mir zu trennen und was nun? Ist er alleine? Nein, wie's aussieht glücklich neu verliebt...TOLL! Und ich?

:mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

Ich vermisse einfach so die Nähe zu jemanden, ich denke ich bin soweit, dass ich nicht mehr IHN vermisse (als Person ja, aber als Mann? Nein...denn seine Küsse usw. vermisse ich definitiv nicht mehr!) Einfach nur die Geborgenheit die mir jemand geben kann, wenn ich mit ihm zusammen bin! So eine Geborgenheit können dir Freunde nie geben, auch wenn sie es noch so sehr wollen! :(

Heute bekam ich beim Nachhause fahren auch eine Krise, begann zu weinen und danach hatte ich wieder eine RIESEN Wut! Wieso kann ein Mensch so viel Einfluss auch mich nehmen!!? Hab jetzt dann Prüfungen an der Uni und ich sollte mich doch auf das konzentrieren...ist doch MEIN Leben...wäre ja noch schöner, wenn ich mir die Prüfungen wegen ihm versaue! Nein, aber das wird nicht passieren...! :( :( ICH VERSUCH ALLES ZU GEBEN!!! :] :] :]

drück euch alle... :trost:

diva

Vor 3 Monaten war er noch ein RIESEN Teil meines Lebens und jetzt? Ich weiss nicht einmal was er an Silvester gemacht hat! Mein Gott, wie das Leben und die Liebe nur spielt! Verrückt! Oder!? ;(

 
liebe maggie,

ja, ich kenn diese ganzen gefühle und gedanken auch! es ist schrecklich, dieses wirre durcheinander in einem!!!

und auch diese einsamkeit, die man zum ersten mal so richtig bewusst erlebt, ist heftig.

aber wir kommen da durch! :]

denn wir haben schon erlebt, dass es auf jeden fall BESSER wird. schritt für schritt!

wir schaffen das!

drück dich,

rose

 
Hallo,

vielleicht kann auch ich meinen kleinen Teil dazu beitragen

dass sich einige wieder besser fühlen...

Nun ist es fast zwei Monate her, dass sich meine Ex-Lebensgefährtin wegen eines anderen Mannes von mir getrennt hat. Jeder der meine Geschichte noch kennt weiß, wie sehr ich damals darunter gelitten habe.

Vielleicht kann ich heute einigen, wie sagt man so schön, „Hoffnungslosen Fällen“ Mut zusprechen. Bevor ich dieses Posting schrieb, habe ich mir nochmal meine ganze Story durchgelesen. All die Gefühle und Empfindungen, den Schmerz die Hoffnung, die Wut und Trauer die ich in dieser Zeit durchlebte kommen mir heute schon viel fremder vor.

Das heißt nicht, dass ich schon über den Berg bin, nein ganz bestimmt nicht. Aber die tiefste Talsohle habe ich längst hinter mir gelassen. Einige kleine Löcher kommen immer wieder, aber seltener und bei weitem nicht mehr so tief.

Die erste Woche nach der Trennung konnte ich so gut wie überhaupt nichts essen, nahm dabei knapp sechs Kilo ab. Ich konnte mich zu nichts aufraffen, war lustlos und äußerst deprimiert. Habe sämtliche Leute, Freunde, Bekannte und Verwandte mit meinem Leiden konfrontiert (das hat aber auch geholfen, ich musste einfach darüber reden).

Ich versuchte wegzugehen, mich unter Leute zu mischen, mich abzulenken. Das war die ersten zwei Wochen aber mehr gespielt als echt, meine Gedanken kreisten ausschließlich um Pia. Die Hölle.

Nach drei oder vier Wochen stellte ich mir ein Trainingsprogramm auf. Drei mal die Woche Schwimmen, Zwei mal Fitnesstraining mit Sauna. Diese Prozedur kostete am Anfang wahnsinnige Überwindung, machte aber von Mal zu Mal mehr Spaß. Bis heute habe ich es geschafft das Programm fast regelmäßig einzuhalten. Ich kann nur jeden empfehlen, sich in irgendeiner Art sportlich zu betätigen (Joggen, walken, wandern, schwimmen, Radfahren...),

es baut Spannungen ab, lenkt ab und steigert euer Selbstbewusstsein. Ganz nebenbei tut ihr auch etwas sinnvolles für euren Körper.

Dann kam Weihnachten, leider. Ich fiel in das bis dahin tiefste Loch, dies hielt auch bis Silvester an. Ein normaler, aber heftiger Rückschlag. Auch viele Unternehmungen mit Freunden wollten mir in diesen Tagen nicht recht helfen.

Der Jahreswechsel hatte auch etwas symbolisches. Das alte Jahr (noch mit glücklicher Beziehung und mit schmerzhafter Trennung) war vorüber. Das Neue Jahr startet komplett unbelastet. Keine Partnerin, kein Streit, keine Trennung. Auch dieser Gedanke heilt ein kleines bisschen.

Den Kontakt mit meiner Ex habe ich noch, da ich regelmäßig Jana zu mir hole. Der Kontakt mit Pia war am Anfang auch eine große Qual für mich. Ihre Stimme am Telefon zu hören oder sie zu sehen ließ mein Herz erzittern. Auch das hat nachgelassen. Ganz unbeschwert kann ich aber noch nicht mit ihr umgehen, dafür ist alles noch zu frisch. Aber es stiftet auch nicht mehr das totale Chaos in mir.

Ich weiß momentan auch nicht, was ich noch für sie fühle. Liebe? Hass? Gleichgültigkeit?

Ich denke von allem ein bisschen, aber die Intensität lässt nach. Von dem hohen unantastbaren und perfekten Podest habe ich sie jedenfalls schon heruntergehoben. Suchte ich zu Beginn unserer Trennung die Fehler, die Ursache des Scheiterns ausschließlich bei mir, hat sich meine Einstellung dazu gewandelt. Ich bin sicher nicht perfekt, wer ist das schon. Aber sie ist es weiß Gott auch nicht, auch sie trägt eine Mitschuld am Scheitern der Beziehung.

Seit einigen Tagen freue ich mich schon tagsüber auf den Abend. Egal ob es jetzt das Schwimmbad ist, ein Treffen auf einen Kaffee mit einer Bekannten, oder zuhause ein gemütlicher Playstation-Fernsehabend... es fängt wieder an mir Spaß zu machen. Alles das, zu was ich mich vor einigen Wochen noch zwingen musste macht plötzlich immer mehr Freude.

Meine Gedanken an Pia sind sicher noch da, doch werden diese auch spürbar weniger. Die ganzen Dinge die ich momentan tue, die mir wieder Spaß machen, konnte ich in unserer Beziehung zwar auch tun, aber mit gehörigen Einschränkungen. Jetzt mache ich sie, wann immer ich Lust habe.

Was fehlt mir?

Sind es die Berührungen, die Zärtlichkeiten, die körperliche Nähe, die Liebe?

Sicher. Aber es werden sich irgendwann neue Schmetterlinge einstellen. Eine neue Liebe kann mir diese Dinge genauso geben. Vielleicht noch viel schöner. Auch wenn ich es unmittelbar nach unserer Trennung nicht glauben konnte, glauben mochte. Aber es ist so.

Schmerzhaft gerade in den Anfangswochen sind die Erinnerungen. Erinnerungen an die schöne gemeinsame Zeit. An den gemeinsamen Urlaub, an Unternehmungen, an romantische und zärtliche Stunden zu zweit. Diese schönen Erinnerungen schmerzen am meisten. Leider kann man über diese keinen Deckmantel legen, sie kehren einfach immer wieder. Und genau das ist es, was uns immer wieder in kleine Löcher fallen lässt, auch heute noch. Doch mit der Zeit werden diese Löcher immer kleiner, da zu den alten gemeinsamen Erinnerungen immer mehr neue aus dem Single-Leben dazukommen. Und je mehr „Single-Erinnerungen“ sich dazugesellen, desto weniger schmerzhaft sind die „Beziehungs-Erinnerungen“.

Ich hoffe, ich konnte einige „Frisch getrennte“ mit diesen Sätzen etwas aufbauen.

Es ist tatsächlich so, Zeit heilt viele Wunden. Aber man sollte auch selbst aktiv etwas für sich tun, damit kann man den schmerzenden Trennungsprozess etwas beschleunigen.

Ich will damit nicht sagen, dass ich schon geheilt bin, Nein. Das wird sicher noch Monate dauern. Aber mein Leben wird von Tag zu Tag schöner, die Schmerzen sind nicht mehr die gleichen erdrückenden Herzzerbrecher wie am Anfang.

Das Leben beginnt einfach wieder Spaß zu machen, und das konnte ich mir vor acht Wochen nicht vorstellen.

Liebe Grüße

Bernd

 
Lieber Bernd, :klatsch:

danke für deine Worte! Sowas baut einem doch gleich wieder auf! :party:

Das du mit allem wo du sagt, Recht hast, muss ich Dir ja nicht sagen...es ist so! :] Irgendwann werden wir ALLE aber wirklich JEDER VON UNS darüber hinweg sein und wieder Spass an allem haben...auch wenn wir es uns jetzt noch ABSOLUT nicht vorstellen können!

Kopf hoch und ein schönes Weekend! :trost:

Liebe Grüsse

d.

 
Hallo an Euch alle,

Kurzbericht, da ich voll im Stress bin.

Ich bin umgezogen und der Abstand tut mir saumäßig gut!!!!!

Es wird besser und es geht Berg auf! An Euch alle da draußen, die ihr noch doll leidet und die Trennung erst wenige Tage/Wochen her ist:

Es wird auf jeden Fall weitergehen! Ihr werdet Euer Glück wiederfinden. Glaubt mir! :super:

Noch tut es mir auch weh, aber ich spüre, dass ich weitermachen möchte und ein neues Leben auf mich wartet. :]

Liebe Grüße, :) )

Meg