er fehlt mir noch so...!

Man möchte euch fast beneiden, dass ihr schon das Licht am Ende des Tunnels seht!

Aber leider gibt es bein vielen noch Hoffnung und man hängt sich daran wie an einen Strohhalm der einen vor dem Ertrinken rettet!

 
Hallo an Euch alle da draußen,

heute habe ich einen neuen Job begonnen. Als Studentin muß man ja zusehen, wie man überlebt. :) )

Es war richtig toll und ich war so im Stress und konzentriert, dass mal endlich die ersten Stunden bzw. Minuten vergangen sind ohne dass ich über "mein Schicksal" nachgedacht habe.

Allerdings ist es mir dann wieder eingefallen und das war schmerzhaft.

Ich habe auch gemerkt, wie schlimm es ist, dass ich ihm jetzt nicht von meiner Freude und meinen Erfolgserlebnissen erzählen kann. Sonst haben wir immer über alles geredet und ich habe alles rausgesprudelt und er auch. Und nun haben wir so gar kein Kontakt und es fällt schwer nichts zu sagen.

Aber er hat es nicht mehr verdient - mein Vertrauen. Ich habe jetzt andere Menschen, die für mich da sind und ich muß akzeptieren, dass er nicht mehr da ist.

Natürlich wäre er mir "ein guter Freund", aber das will ich nicht. Ich kann nicht umschalten auf Freundschaft und ich denke, er weiß auch wie utopisch seine Forderung danach ist.

Wie seht ihr das denn? Wer ist denn in einer ähnlichen Lage wie ich (3 Monate nach der Trennung)? Wie fühlt ihr Euch? Gehts schon besser?

Viele Fragen, viele Antworten.

Alles Liebe,

Meg

 
Liebe Maggie,

da du mir schon so oft mit tröstenden Worten zur Seite standest, will ich mich doch auch mal in deinem Thread zu Wort melden.

Ich bin 2 Monate nach der Trennung und wie es mir geht, weißt du wohl...Allerdings sind bei mir die Umstände auch etwas anders, so dass es schwer fällt, einen endgültigen Schlussstrich zu ziehen...aber das gehört hier auch gar nicht hin (im Moment geht's mir übrigens wieder etwas besser)

Eigentlich wollte ich nur mal sagen, dass ich stolz auf dich bin. Ich war ja sozusagen 'von Anfang an dabei', als du deinen Thread total verzweifelt und am Ende eröffnet hast, bis heute. Dass da Welten dazwischen liegen muss ich dir wohl nicht sagen.

Sei stolz auf dich! Und wenn du einen Rückfall haben solltest, lies nochmal zurück auf alles, was du schon durch gestanden hast.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute!

Liebe Grüße,

Kleines

 
Hallo Maggie,

es ist sehr faszinierend Deine Berichte zu lesen und Du weißt selber, dass die ups and downs normal sind.

Manchmal wenn ich Reportagen von alten, einsamen Menschen sehe dann fürchte ich mich, dass es mir genauso ergehen könnte, weil man sich, wenn man jünger ist, sich irgendwie nicht in der Rolle vorstellen kann. Man hat ja Freunde, Familie und "erwartet" irgendwie noch die eigene Familiengründung.

Und dann bin ich froh, dass wir jetzt lernen bewußt mit dem alleine sein, fertig zu weren.

Ich habe eine Bekannte, die nie alleine war- immer von einer Partnerschaft in die nächste ist und ich beobachte, wie sie ihre Unzufriedenheit überträgt, sich nicht dessen bewußt ist, dass sie die Verletzungen und nicht aufgearbeiteten Gefühle ihrem neuen Partner gegenüber unbewußt aufrechnet.

Und dann bin ich froh, dass ich es lerne mir meiner Gefühle bewußt zu sein und sowohl, Freude als auch Wut und Enttäuschung zu empfinden und zu wissen woher es kommt.

Glaube mir-die berühmte gute Freundschaft-sie entsteht von selbst und wird dann gepflegt-aber man entfremdet sichoft dennoch.

Ein guter Freund/in kann mir von seinen Partnerschaftsproblemen berichten und solange ich das bei meinem Ex-freund nicht ertragen würde...

Gerade heute philosophierte ich über folgendes:

Ich begegne manchmal im Job jemandem mit dem ich früher gerne flirtete, dann wollte er mehr, ich war vorsichtig, verliebte mich dann sehr, wir waren 8 Wochen sehr glücklich und dann ging er zu seiner Ex-Freundin zurück.

Soweit so gut. Er grüßt immer sehr freundlich und will mir ein Gespräch aufdrücken, weil er (wie er sagt) zu seinen Beziehungen immer ein gutes Verhältnis im Nachhinein hat.

Tja, ich finde aber, dass er das Recht das Strahlen in meinen Augen zu sehen irgendwie verloren hat und ich bin manchmal traurig wenn ich ihn sehe-also kann er sich das abschminken, dass ich anstrahle und/oder flirte als ob nie etwas gewesen wäre, damit er kein schlechtes gewissen mehr hat.

Ich denke Du verstehst meine Worte richtig, es sind nur einige Denkansätze von jemanden, der die Erfahrung gemacht hat, dass Freundschaften zwischen Ex-Freunden funktionieren können aber nicht zwingend hergestellt werden sollten!

Du machst das schon alles ganz richtig-höre weiter auf Dein Gefühl!!

justine

 
Hallo Kleines, hallo Justine,

danke für Eure Worte, sie haben sehr gut getan.

Gestern abend ging es mir nicht so dolle. Beim Einräumen in meiner neuen Wohnung sind mir Bilder von ihm in die Hände gefallen und es zerriß mir fast das Herz.

Ich bin froh, wenn der Umzug über die Bühne ist.

Zur Zeit will ich ihn nicht sehen, hören und am liebsten alles von und über ihn vergessen. Aber das ist utoptisch, ich weiß.

Die Gedanken kreisen halt oft noch um ihn und um die Ungerechtigkeit, die er mir angetan hat. Der Vertrauensbruch.

Werde ich mich je wieder so verlieben können, oder bleibt da nicht ein Knacks zurück. ?(

Er hat sich sehr verändert, ist ein völlig anderer Mensch. Er tut all die Sachen, die ich nicht mochte; er trifft die Menschen, die zu mir nicht passten. Das schmerzt.

Aber es zeigt mir: Wir passen nicht mehr zusammen. Er hat kein Interesse an meinen Interessen und umgekehrt. :(

Jetzt muß ich nur noch die Gedanken an ihn wegbekommen und ein glückliches Leben könnte beginnen, aber sie durchziehen mein Gehirn wie die Pest.

Ich will nicht mehr an ihn und seine Geliebte denken. Ich will beide vergessen und am besten die ganze Zeit mit ihm. Aber naja, das sage ich jetzt so in Wut. Die Zeit war ja schön. Ich will nur nicht mehr im Schmerz zurückdenken.

Alles Liebe,

Meg ;(

 
Liebste Maggie, ich habe mir heute deine ganzen Berichte durchgelesen und es macht mich traurig dass auch du so sehr verletzt wirst- Und so einen Schmerz mag man niemanden wünschen. Heut ist mal wieder ein Tag wo ich mir ungheimlich viele Gedanken über meine vergangenen zwei Jahre mache. Wie vollkommen mein Leben doch war- Und ende August aus heiterem Himmel, zog er einen Schlussstrich unter unsere Beziehung. Und warum? Das weiß ich bis heute nicht. Er weigerte sich immer vor einer Aussprache und ist so verdammt kalt zu mir. Meistens kommt nicht mal mehr ein 'hallo' wenn wir uns sehen. Ich mache dieses *dilemma* inzwischen schon fast fünf monate mit und ich weiß nicht wie lange ich noch durchalten soll- ich schaffe es nämlich nicht mehr lange. Das Leben gleitet an mir vorbei... nichts macht mir mehr spaß (in meinen Gedanken ist er immer bei mir und das macht mich völligst fertig), Tränen werden fast täglich vergossen und was kann man dagegen machen?! Ich weiß es nicht. Gut, Zeit heilt Wunden... Aber was is wenn es bis dahin noch ein ewig langer Prozess ist? Halten wir es durch?

Es gibt bei mir auch Tage - diese berühmten ups & downs-, die ich langsam nicht mehr ertragen kann. Diese banale Scheiße (sorry für das wort) zieht mich immer tiefer runter.

Es macht mich auch noch fertiger zu wissen, dass es ihm richtig gut geht und er spaß am Leben hat- sowas ist unfair. Wir müssen hier so richtig leiden und die Menschen die uns immer vor allem bewahren wollten, immer an unserer Seite stehen wollten sind einfach weg. Es wär doch eigentlich deren Pflicht hier bei uns zu sein- aber sie sind es nunmal nicht.

Ich kann dir nicht viel raten liebste Mag, denn sonst wär ich vielleicht schon am Gipfel angelangt um ein neues Leben zu beginnen. Aber eins kann ich dir sagen, meld dich nicht bei ihm, geh ihm sogut wie möglich aus dem Weg und versuch was aus deinem Leben zu machen. Denk jetzt bitte nicht 'hach, die hat gut reden'; ich weiß doch wie's ist. Aber glaub mir doch. Und noch was, wenn du dich gerne mit Literatur beschäftigst, dann kauf dir doch mal das Buch 'Wenn der Partner geht' von Doris Wolf... Unheimlich gut. Bin seit drei Tagen dabei es zu lesen und man mag es kaum glauben... es macht dir viel klar, was du vorher für nichtigkeiten hielst... es stärkt auch dein Selbstwertgefühl.

Also ich wünsche dir von ganzem herzen alles alles Liebe. Hat durch!!! Viele liebe Grüße, New-Begin

 
Hallo New-Begin, hallo Diva,

habe mir das Buch gleich nach der Trennung gekauft und es ist mein ständiger Begleiter. Es ist wirklich prima! :super:

Führe auch immer Tagebuch bzw. Forum, was sehr hilfreich ist und mir immer wieder zeigt, wo ich im Trennungsprozess stehe und welche Fortschritte ich schon gemacht habe.

Alles Liebe,

Meg

 
Verdammte Scheiße (sorry!):

Warum ist denn das Singel - Leben so verdammt schwer? ;(

Ich habe soviel brennende Fragen in mir, die mich so wütend und so traurig zugleich machen.

Warum darf ER jetzt glücklich sein? Obwohl er mir so weh getan hat.

Warum hat ER jetzt keinen Liebeskummer?

Warum kann ER sich nach 4 Jahren schöner Beziehung so schnell wieder in die nächste FESTE Beziehung stürzen, verbringt JEDE FREIE MINUTE mit IHR? Wie geht das? Ich könnte das jetzt nicht. Hänge noch zu sehr an der alten Zeit.

Meint Ihr, dass ER es eines Tages bereuen wird? 8o

Meint Ihr, dass die Beziehung zu unserer gemeinsamen Bekannten, die er also schön als gute Freundin kannte vorher, eines Tages scheitern wird? Oder haben die beiden sich jetzt gesucht und gefunden? :rolleyes:

Sind die jetzt glücklicher? :rolleyes:

Liebt er sie mehr als er mich geliebt hat? :(

WARUM BESCHÄFTIGEN mich diese Fragen noch? Warum kann ich nicht sagen: "Hey nach so viel Scheiße mit Dir, Junge, kannst Du mich echt mal in Ruhe lassen."

Vielleicht kann ich das ja auch schon sagen, wenn er anrufen würde, aber ich möchte auch völlig überzeugt dazu stehen!

Und ich weiß, dass in mir noch Liebe für ihn ist. Und das ärgert mich, ärgert mich, ärgert mich so!!!!!!!!!!!!! :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

Er hat diese kostbare Liebe nicht verdient.

Noch schlimmer: Er hat aus mir einen mißtrauischen Menschen gemacht, der nicht mehr vertrauen kann. Er hat mir das Gefühl weggenommen, dass die Menschen gut sind. Er hat mir gezeigt, dass jeder nur für kurze Zeit bleibt und nichts passt zusammen. Gibt es überhaupt die wahre Liebe? Das ist doch Hollywood. :tongue:

Ich melde mich auf jeden Fall nicht mehr bei ihm.

Alles liebe Meg

 
Ja! Melde dich nicht mehr bei Ihm! Besser so! Obwohls soooooo verdammt schwer sein kann! :]

Ich hatte diese Nacht wieder so einen mega realen schönen Traum! Er sei zu mir zurückgekommen und wir hatten einen wunderschönen Tag zusammen....als ich aufgewacht bin, war ich grad wieder fix und fertig!

Jetzt ist es bald schon 3 Monate her! MEIN GOTT! 3 Monate! Sooooo lang! Ich habe die Hoffnung, dass er es sich anderst überlegt, schon längst über Bord geworfen! Und das beste .... in meinem Traum (soweit ich das noch weiss :) ) kommt vor, dass ich am Schluss zu ihm sage, dass alles wunderschön mit ihm sei, aber ich trotzdem vorläufig nicht mit ihm zusammen sein möchte! JA! Er bettelt mich an und ich bleibe völlig hart! Das ist doch ein gutes Zeichen, oder? Mein Unterbewusstsein hat mit ihm noch nicht abgeschlossen, klar....aber es ist schon soweit, dass es nicht NUR NOCH IHN als den Mann für mich sieht :) :]

Liebe Grüsse

D.

P.S. Eine Freundin (sie ist seit 2 Jahren mit jdm. zusammen) sagt sogar, dass sie mich ein wenig beneidet! Ich hätte jetzt wieder die Möglichkeit so zu leben wie ich wolle, ich könne noch mehr Erfahrungen mit Männer machen usw. bis ich dann irgendwann auf den Richtigen treffen werde! :] Klar, sie wünscht sich keine Trennung aber irgendwo hat sie schon Recht!

Ich bin ja gerade dabei, jemanden kennenzulernen, denn ich wirklich auch süss und nett finde! Und dieses Gefühl (ruft er an? Seh ich ihn am Wochenende? Denk er an mich?) ist sowas von neu für mich bzw. ich wusste schon nicht mehr wie das ist! Frisch jemanden kennenlernen, sich nicht trauen anzurufen usw.! Tja, ich geniesse momentan diese Phase und irgendwann wird schon wieder jemand kommen, der mich gerne hat :) bis dahin versuche ich mein Leben zu geniessen!

Ja, und ich geniesse es auch tatsächlich! :] :] :]

Klar es ist ganz anderst als mit ihm zusammen, aber deshalb nicht weniger interessant! :nono:

 
liebe maggie,

ich kenn diese fragen, die dich quälen nur zu gut.

mein ex hat ja ungefähr um die gleiche zeit schluss gemacht wie deiner und hatte ja dann auch über nen monate die neue... da gings wieder auseinander. und das kann bei deinem ex und seiner neuen genauso passieren... aber eben vielleicht auch nicht! man weiß es nie!

ich habe nun nur schon öfter gelesen, dass solche beziehungen meistens nicht sehr lange halten... aber man weiß es eben nie.

ich bin in der etwas besseren lage, dass mit seiner neuen schon schluss ist. aber ich kenne eben all deine gedanken nur zu gut! sie quälen einen sehr, das weiß ich. und auch noch jetzt sind solche fragen in mir. und ich weiß, wenn er wieder ne neue hat - und das wird wohl über kurz oder lang passieren - werden mich wieder diese fragen quälen.

man kann nicht glauben, dass der ex einfach wieder das finden kann oder konnte, was man gemeinsam hatte.

dass nichts für ewig ist - ja, das musste auch ich nun erkennen... und eigentlich möchte ich das nicht für mein leben. aber diese liebe, die ich als so perfekt ansah, die ist vorbei... was kann dann für ewig sein, wenn nicht das? aber die zeit wird uns das zeigen... und wir müssen jetzt mal das glück in uns finden!

leicht gesagt, ich weiß!

aber du darfst nicht das vertrauen in andere menschen aufgeben... lass dir nicht auch noch das von ihm nehmen.

und so wenig dir das jetzt bringt: er hat es nicht getan, um dich so zu verletzen. das war sicher sehr schwer für ihn!

erinnere dich an das schöne in eurer beziehung... was du dir bewahren musst, ist diese liebe, die du gelebt und erlebt hast. das darfst du nicht verlieren!

weißt du, was ich mir aus dieser beziehung auf jeden fall bewahren werde? dass ich ehrlich und tief geliebt habe und dass ich auch so geliebt wurde. ja, das ist und war für mich die wahre liebe! dass er sie verloren hat ändert nichts daran, dass sie existiert hat. aber er konnte einfach nicht bei mir bleiben und diese liebe am leben erhalten. er hat sich entschieden, und so lass ich ihn gehen.

was ich damit sagen will ist: es gibt die wahre große liebe, aber ob sie ewig hält ist vor allem auch extrem abhängig von der willenskraft der einzelnen. und dass diese da ist ist wiederum abhängig von so vielem...

aber die wahre liebe gibt es, daran zweifle ich nicht! auch wenn ich nicht weiß, ob ich sie jemals wieder erleben werde...

ich weiß nicht, ob das sehr hilfreich war, was ich da geschrieben habe. ich bin momentan selbst sehr verwirrt und werde von den unterschiedlichsten gefühlen und gedanken geplagt!

ich drück dich,

rose

 
Hallo Diva, hallo Rose,

ja diese Fragen quälen sehr, aber ich versuche täglich mehr Abstand zu gewinnen.

Ich melde mich nicht mehr bei ihm und es tut mir besser als diese ständigen Kontaktversuche. Die würden mich zu sehr quälen. :mauer:

Mit der Zeit hoffe ich einfach darauf, dass es mir egal wird, ob er noch mit seiner Tussi zusammen ist oder nicht.

Im Moment hoffe ich natürlich noch, dass es auseinander geht und dass er auch mal Schmerz empfindet, aber was bringt es mir? Nichts.

Das Vertrauen zu ihm ist weg und kann wohl nicht mehr aufgebaut werden. Er hat unsere vertrauensvolle Beziehung zerstört und jetzt ist es AUS.

Wir hätten kämpfen können, aber er hat sich für die leichtere Variante entschieden: Nämlich zu einem Mädel zu gehen, das ihn zur Zeit anbetet. Aber ich hoffe, dass sie auch noch klug wird. :tongue:

Wenn man sich von einer Beziehung in die nächste stürzt, so wie mein Ex, muß es doch einfach auf kurz oder lang auseinander gehen, oder? Zumal sie das Gegenteil von mir ist und er sich völlig um 180° dreht.

Grüsse,

Meg

 
Also, bevor ich meine ganze Story von damals erzähle, schau doch am besten mal bei meinen Beiträgen im Forum. Sind nicht viele, aber dort habe ich damals das ganze so weitestgehend geschildert.

Aktuellster Stand laut ihm seit heute ist: Die Geschichte mit der ist für ihn schon Geschichte, es ist nur noch eine Frage des "wie Schluss machens".... (haben uns über Mesenger darüber unterhalten - hast Du den vielleicht auch - könnte man ja mal chatten???)

Darauf habe ich gesagt: "Was denn??? Bei uns war es doch für Dich auch das einfachste der Welt, mich einfach hängen zu lassen..... Wo ist also das Problem???" Darauf bekam ich aber keine Antwort.

Ich würde ihn nerven mit meiner Fragerei, wann denn nun endlich Schluss ist. (Dazu muss gesagt werden: Er sagt seit November: "Dauert eh nicht mehr lange, ist eh bald vorbei..." und die beiden sind jetzt seit knapp 16 Wochen zusammen und seitdem gibt es JEDE WOCHE nur Streit - mit Pausen, aber WIR haben uns in dem Jahr wo wir zusammen waren, NIE gestritten!!!) :]

Wir sind mittlerweile so weit, dass wir in Erwägung ziehen, dass ich von meinen Eltern (wohne seit Mitte November wieder dort) wieder zu ihm ziehe, allerdings als WG. Was später evtl. noch kommt, wissen wir beide nicht, aber darüber denke ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich nach!! Grund dafür ist, dass wir beide finanziell nicht besonders rosig dastehen und wir beide eine Wohnung jeder für sich zur Zeit einfach nicht finanziert bekommen. Und ich müsste mir noch eine komplette Einrichtung kaufen, habe nur einige Haushaltsartikel in meinem Besitz, keine Möbel oder so, und das kann ich mir nicht leisten. Unterhalten könnte ich die Wohung zwar, aber Null Geld für Möbel hätte ich!!! Und er kommt aus seinem Mietvertrag bis ca. Ende des Jahres nicht raus und kann die Wohnung alleine nur unter sehr großen Schwierigkeiten (heisst, noch mehr Minus machen) halten. Also ist das eben als vernünftigste Lösung dabei herausgekommen!!!

Ich bin eben ein Mensch, der sich nicht streitet, auch wenn er mich wahnsinnig verletzt hat mit der Aktion (immerhin wären wir noch immer zusammen, wäre die Tussi nicht in sein Leben getreten!!!)!! Und ich weiss, dass wir beide miteinander klarkommen!!!

Und irgendwo ganz weit weg ist da ja noch ein klein wenig die Hoffnung, dass wir es ein zweites Mal schaffen könnten.... ?(

Aber bevor ich dort wieder einen Fuss rein setze, muss erst Schluss mit der anderen sein, und damit lässt er aus mir unerklärlichen Gründen auf sich warten.... Und ich weiss nicht, wie lange ich DIESE Warterei noch aushalte, bevor ich mich komplett zum Horst mache!!! (Wahrscheinlich erklärt mich eh jeder für behämmert, der hört, dass ich den zurücknehmen würde, aber ich kann meine Liebe nicht einfach abstellen!!! Habe versucht, ihn zu vergessen, ihn zu hassen, ihn zu "ersetzen" - auch wenn es nur Tröster auf Zeit waren - , aber es geht nicht!!!) Und so lange er die Tür nicht zu macht, solange er mir zu verstehen gibt, dass er mich noch immer mag und nicht direkt sagt, es gibt keine Zukunft für uns, ich glaube, so lange werde ich irgendwo auf einen Neuanfang hoffen..... So bescheuert es klingt!!!!

Und: Ich gönne der Tussi nicht, dass sie mit ihm zusammen ist!! :evil: Ich will, dass sie endlich genauso leidet wie ich!!!! Und die soll VERSCHWINDEN AUS SEINEM LEBEN!!! :tongue: Auch wenn das noch lange nicht heisst, dass ich wieder mit ihm zusammen komme!!! Aber was ich nicht mehr habe, soll auch sie nicht mehr haben dürfen!!!!

*FRUSTRAUSBRÜLLUNDENDLICHWIEDERNACHHAUSEWILL* :mauer:

Maggie, melde Dich einfach mal, entweder per Mail oder Messenger (falls Du den hast) und dann kann ich Dir noch so ein paar Schoten erzählen, die hier einfach von der Länge her nicht reinpassen.... Da fasst man sich an den Kopf, was der für einen Kuhhandel eingegangen ist.... Bin ja nicht der Meinung, dass ich ich die Tollste bin (sie glaubt das übrigens von sich - ein Zeichen von absoluter Charakterschwäche :tongue: ), aber im Vergleich zu der bin ich in allen Lagen die bessere Wahl (habe ich auch schon mehrfach bestätigt bekommen!!!) - und das freut mich auch irgendwo!!! ÄTSCH!!! :p

 
Das Frage ich mich auch? Wie kann man sich von einer Beziehung in die nächste stürtzen? Wenn das mal objektiv anschaue, denke ich DAS KANN DOCH GAR NICHT ECHT SEIN! DA KANN ES DOCH NICHT UM LIEBE GEHEN, ODER?

Wer hat denn schon so viel Glück, wie mein super toller Ex und trifft genau dann wenn er merkt, dass die die aktuelle Beziehung nicht mehr das ist was sie mal war (Dem Monsieur müsste mal man erklären, dass Beziehungen sich nun mal verändern! tja, jung ist er noch...muss einiges lernen ;) ) gleich sofort SEINE Traumfrau finden mit der er Alt werden will! Ist bei ihm schon öfters passiert und mir hat er ja auch schon von Anfang an gesagt, "mit DIR möchte ich alt werden"! Tja, c'est la vie würden jetzt andere sagen! "Hau ab und verschwinde aus meinem Leben!" sage ich! :tongue:

Er hat sich gemeldet und gesagt, ich würde ihm so fehlen und er würde darunter leiden, dass wir keinen Kontakt hätten! Ich konnte mich fast nicht mehr zurückhalten! Was denkt der? Hey, ICH musste auch akzeptieren das es aus ist, ohne grosses Drama, ohne grosse Fragereien! Er sagt es ich "schlucke es" und verschwand! :( Wieso kann er nicht akzeptieren das ich KEINEN Kontakt möchte? Wieso meldet er sich immer alle 2 Wochen wieder....Wieso kann er mich nicht in Ruhe lassen (KOMPLETT) bis ich ev. irgenwann mal auf ihn zukomme? Bin gerade dabei mein Leben wieder voll zu geniessen und auch neute Leute (auch Männer :)) kennenzulernen und auf ihn habe ich dabei KEINEN Bock! Ich weiss, man sollte keinen Hass auf ihn entwicklen, nein, nein, das habe ich auch nicht! Eher so eine Gleichgültigkeit die sich langsam einschleicht! Langsam aber doch bemerkbar... :)

Darüber bin ich soooooo happy, dass ich den ganzen Tag nur singen könnte! Ich meine, er ist mir nicht gleichgültig als Person, aber ich bin nicht mehr so an seinem Leben intressiert (Wo ist er gerade, mit wem usw....) Fragen über Fragen, die mich vor kurzem noch so quälten! Diese sind einfach weg! Keine Ahnung wieso? O.k. ich denke, es werden auch wieder mal Rückschläge kommen, aber im Grossen und Ganzen kann ich damit Leben! Wisst ihr wie ich das meine? Ich hoffe es doch! ;)

Also, an alle hier! Kopf hoch! Ich weiss wir ihr leidet und denkt es hat alles keinen Sinn mehr! Aber ich weiss, ihr alle könnt es schaffen...es braucht Zeit...klar! Bei anderen mehr, bei anderen weniger....aber ALLE schaffen es irgendwann!

Wünsche Euch allen einen wunderschönen Abend (und denkt jetzt nicht, "Hey, wie kann der Abend schön werden, er/sie ist ja nicht hier!" nein, denkt einfach daran, wie gut es euch einmal ging und hoffentlich auch bald wieder gehen wird!

Wünsche Euch allen die Kraft die Ihr jetzt braucht!

Gruss

d.

Und das beste Mittel ist wirklich

ABLENKGUNG!!!!!!!!

:klatsch: :party: :klatsch: :party: :klatsch:

nicht verkriehen!!!!!!!

 
Hallo Diva,

ich freue mich so, dass es Dir besser geht!

:klatsch:

Du hast recht: Nicht verkriechen, sondern die Welt genießen. Hey Leute, ihr werdet noch früh genug wieder eine feste, oftmals einengende Beziehung haben. Deshalb müssen wir alle jetzt mal das Singel-Leben genießen mit all seinen Vorteilen.

Naja, Diva, mir ging es genauso wie Dir. Er hat sich auch ständig gemeldet und ich wußte nicht mehr, wie ich damit umgehen sollte. Sag ihm einfach immer wieder deutlich, dass Du Abstand brauchst. Das ist das Beste für Dich!

Ich frage mich auch, warum sich dein Ex und mein Ex noch gemeldet haben und Sprüche loslassen wie: Ich vermisse Dich.

Hey, sie haben uns verlassen wegen einer anderen. Wo denken die hin? Wir beide machen jetzt den Abflug in ein neues Leben OHNE DIE ALTE LIEBE. Ciao, Bello, ich bin weg!

:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Habe heute eine tierische Wut und ich kämpfe wie ein Held gegen die Sehnsuchtsgefühle. Wäre doch gelacht, wenn ich die Liebe zu ihm nicht TOT bekomme. Ich will eines Tages (und zwar bald) sagen können:

Dich, "Ex-Schatzi", liebe ich NICHT mehr! Never again!

Und er soll heulen (naja, gut, okay, jetzt übertreibe ich, er wird wohl nicht heulen, aber egal. Ich will frei sein).

Und wir schaffen das!

:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Irgendwann ist es vorbei. Nach so viel Leid und so viel Betrug, nach so schlimmen Zeiten, kommt die Sonne wieder und wir werden glücklich sein. Bis dahin heißt es DURCHHALTEN und STARK SEIN.

Es ist nicht immer leicht und täglich rollen die Tränchen, aber täglich WENIGER. :super:

Irgendwann versiegen die Trägen um IHN und ich werde frei sein, denn ich habe den Schmerz durchlitten und ER hat mich einfach nur ersetzt. Er muß dann erst lernen, was es heißt, alleine zu leben und dabei glücklich zu sein. :evil:

"Schatzi, Du wirst sehen" :tongue: :tongue: :tongue:

Ciao,

eine tapfere, leicht wütende und völlig erschöpfte,

MEG

 
Genau Maggie! So gefällst du mir! :] :] :]

Nur weiter so! Wir schaffen das! Ich denke unsere beiden Monsieurs werden es irgendwann bereuen uns wegen einer anderen so schnell sitzengelassen zu haben! :]

Bei meinem bin ich zu 90% davon überzeugt! Sollte jetzt nicht eingebildet klingen oder so, nein, aber ich kenn ihn einfach zu gut! Ich weiss wie er Entscheidungen fällt! Das am Sonntag war schon ein kleiner Wink, denn ich erwartet habe! Er kann ohne mich doch nicht sein (nochmals -> sollte nicht eingebildet sein!)! Ich meine, wir waren ja vor unserer Beziehungen sowas wie Bruder und Schwester! Also beste Freunde zusagen und das alles hat er jetzt halt doch nicht mehr! Nein, nada! Nichts.... Und das wird ihm jetzt erst richtig klar! :klatsch:

Na ja, zuerst studieren dann handeln! Aber das muss der Junge noch lernen!(Zur Info ---> Er ist jünger als ich)

Aber wie ich heute zu meiner Mum gesagt habe:" Er ist noch jung, auch er muss seine Fehler machen! Hoffen wir für ihn und für alle seine zukünftigen Freundinnen, dass er etwas daraus lernt!" ;)

Im Moment habe ich einen Hass auf ihn, aber wie gesagt..langsam, sehr langsam schleicht sich Gleichgültigkeit in mein Leben was ihn betrief! :klatsch: :klatsch:

gute nacht..

d.

 
Hallo Diva, hallo ihr lieben Leidensgenossen,

heute habe ich mal wieder einen WUT-Tag. So wie gestern eigentlich auch. :) )

Ich hasse ihn. :tongue:

Ich hasse ihn für alles, was er mir während und nach der Beziehung angetan hat. :tongue:

Ich hasse ihn sogar für alles Gute, was er versucht hat zu tun, weil er damit nur sich selbst in ein tolles Licht rücken wollte. :tongue:

Ich verabscheue, dass ER jetzt eine andere hat und glücklich verliebt durch die Gegend tollt und ich hasse ihn dafür, dass ich jetzt leiden muss.

Wenn er heute über meine Türschwelle gehen würde, würde ich ausrasten.

Vielleicht aber auch nicht. Wer weiß! Mein Gefühlschaos ist echt komplett.

Aber meint ihr nicht auch, dass Wut ein tolles Mittel zum "Entlieben" ist? Das müsste doch eigentlich funktionieren. Es ist zwar sauschmerzhaft und ich halte die Wut fast nicht mehr aus, weil es richtig körperliche Schmerzen im Bauch und im Herz sind, aber wenn es hilft zu entlieben, dann auf gehts. :klatsch:

Sobald ich Gleichgültigkeit für meinen lieben Ex empfinde feiere ich ein großes Fest und teile es Euch im Forum natürlich auch gleich mit. :party:

Dann werde ich wieder frei sein, frei in den Gedanken, frei im Herzen, frei im Kopf.

Mein ganzer Körper sehnt sich danach. Ich hungere nach der Freiheit.

Gestern habe ich beim Kisten packen alte Liebesbriefe von ihm gefunden. Das war nicht so gut. Ich habe erstmal geheult, gleich gefolgt von richtig dicker, fetter Wut. :mauer:

Dann konnte ich nicht schlafen:

Ich sitze heulend auf dem Bett und gucke Liebesbriefe und schreie in mich hinein, während er wahrscheinlich mit seiner neuen Arm in Arm im Bett liegt. Und wieder Wut! :mauer:

Ach Diva, ich beneide Dich dafür, dass Du schon ein bißchen Gleichgültigkeit spürst. Schick sie mir bitte rüber, damit ich auch soweit komme.

Liebe Grüße,

Eure Meg *die Wut in Person*

:) )

 
Hi Maggie!

Ich hab denselben Tobak durch: 4Jahre zusammen und nun hat sie nen Neuen. Ich verstehe Dich wenn Du das Leben als nicht fair ansiehst, wir sind unglücklich und die machen sich gerade nen schönen Abend. Echt toll!

Wie ich sehe wankelst Du ebenfalls stark mit Deinen Gefühlen. Wut, Entäuschung und doch wieder Liebe und Sehnsucht. Ich dachte mir ebenfalls, dass es besser wäre Sie für das Geschehende hassen zu können, denn nur dadurch stellte ich mir die Erlösung vor. Ich bat sie mir ne Mail zu schreiben, mir alle Fakten nochmals vors Auge zu führen, keine Liebeleien, die knallharte Wahrheit und am Besten nur schlechte Dinge über unsere Beziehung. Ich meinte, wenn ich sie schon nicht lieben darf, so solle sie es mir leichter machen, indem ich sie hassen kann. Ihr kann es ja egal sein. Ihre mail jedoch war nicht sehr erfülllend. Somit schwanke ich ebenso, wie Du mit meinen Gefühlen stetig hin und her, hangel mich von Tag zu Tag. Es gibt gute Tage an denen wir glauben übern Berg zu sein, andere Tage schwelgt man in Erinnerungen und heult. Aber tendenziell mehren sich doch diese guten Tage und somit kann man sich doch freuen, dass es allmählich aufwärts geht. Irgendwann kommt ein Neuer Partner in unserer Leben, das ist ja wohl Fakt, und wir werden wieder glücklich sein und schmunzelnd unsere Zeilen in diesem Board nachlesen.

Ich wünsche Dir alles Liebe und sei ruhig wütend (ist das beste Rezept!)

Gruss

--Maniac--

 
Hallo Maniac.

Aber tendenziell mehren sich doch diese guten Tage
Das stimmt. Die guten Tage werde mehr, aber es schmerzt trotzdem noch höllisch.

Bin heute zu einer neuen Erkenntnis gekommen. Naja, neu ist sie eigentlich nicht, denn ich denke da schon lange drüber nach.

Ich glaube es ärgert mich nur so sehr, dass ER MICH verlassen hat und noch dazu wegen einer ANDEREN. Das quält am Ego und macht mich wütend.

Deshalb hänge ich noch so fest am Liebeskummer. Die Welt könnte doch so schön sein.

Geht die Wut denn mal weg?

Die Enttäuschung?

Die Trauer?

Kann man irgendwann drüber lächeln und die Sache haken?

Eure Meg voller Fragen

 
hallo meg,

wenn du eine antowrt auf deine fragen bekommst dann bitte denk an mich und teile sie mir mit!!!

ist alles sch.... zur zeit und wir verlassenen deppen kommen nicht damit klar :(

ich könnte explodieren wenn ich mir überleg das andere schuld sind an dem was wir zur zeit fühlen :evil: :mauer:

halt die ohren steif!