er fehlt mir noch so...!

Ach Meg, :trost:

du kannst einem wirklich leid tun ! Wahrscheinlich hilft es dir kein bißchen weiter, wenn ich dir sage, dass alles wieder gut werden wird, oder ? Es braucht seine Zeit, bis du darüber weg bist, aber du wirst es schaffen !

Da du offensichtlich keine Chance hast, die Ursachen zu bekämpfen, kannst du nur die Symptome lindern, bis die Herzschmerzen endlich vorrüber sind.

Wut ist eine gute Sache... Aber du solltest sie ausleben anstatt sie im stillen Kämmerchen in dich reinzufressen.

Irgendein Wald in deiner Nähe ? Reingehen und deinen Frust rausbrüllen !

Vergnügungspark, Volksfest o.ä. in deiner Nähe ? Rein in die Achterbahn und schreien was das Zeug hält !

Die üblen Gefühle müssen einfach raus, dann geht es dir für den Moment bestimmt besser...

Und danach ist es ganz wichtig, dass du diesen miesen Gedanken loswirst, dass er dich wegen einer anderen verlassen hat. Lass nicht zu, dass dein Selbstbewusstsein darunter leidet. Du bist nicht schlecht ! Die andere ist nicht besser als du ! Er mag das ja vielleicht so sehen, aber was er denkt, dass sollte dir einfach mal egal sein !

Vergrab dich nicht in Liebesbriefen, sondern geh raus an die Luft, versuch die Welt mit anderen Augen zu sehen und werde glücklich... Es ist sehr schwer, dieses Gefühl des Tiefverletztseins loszuwerden, ich weiss, aber wenn du nicht anfängst, etwas gegen dieses Gefühl zu unternehmen, dann wird es sicher nicht von selbst verschwinden, sondern eher noch schlimmer werden... Also raus aus dem Jammertal, rein ins blühende Leben, und immer daran denken: der Frühling ist nicht mehr weit, die Zeit eines möglichen Neuanfangs naht mit Riesenschritten ! Nur keine Angst ! Du wirst wieder glücklich werden !

Liebste Grüsse :schmatz:

Tragischer Held

 
Hallo Tragischer Held,

Es ist sehr schwer, dieses Gefühl des Tiefverletztseins loszuwerden
Genau das ist es, was mich quält. Dieser Vertrauensbruch.

Mein Ex und ich planten das ganze Jahr über unsere gemeinsame Zukunft unsere gemeinsame Wohnung. Und dann nach dem Urlaub plötzlich verliebt er sich in unsere gemeinsame Bekannte. Was ist das für eine Welt. Der Mensch, dem ich am meisten vertraute, hintergeht mich.

Ich sitze vor den Briefen und Emails und frage mich: "warum so schnell? warum sind die Gefühle für mich weg? wir waren so glücklich? warum hat er nichts gesagtm, was ihn störte? Wollte er uns keine Chance geben?

Ich versuche zumindest krampfhaft mein eigenes Leben wiederzufinden und glaubt mir:

Ich wünsche mir nichts sehnlicher als von ihm frei zu sein.

Seit 6 Jahren liebe ich ihn nun schon. Seit 4 Jahren waren wir ein Paar. So viel Scheiße haben wir zusammen durchgemacht und durchgestanden und so viel Scheiße hat er mir aber auch angetan. Natürlich hat er mir auch viel Liebe gegeben, aber zur Zeit kommt mir nur das Schlechte hoch, dass er mir angetan hat. Warum habe ich dann noch diese Liebeskummer-Gefühle in mir? Er ist es nun in der Tat nicht mehr wert? :tongue:

Es ist wohl wirklich nur noch die Verletzung, dass er mich verlassen hat.

Da du offensichtlich keine Chance hast, die Ursachen zu bekämpfen, kannst du nur die Symptome lindern, bis die Herzschmerzen endlich vorrüber sind.
Ich kämpfe gegen die Symptome und sie werden auch von Tag zu Tag besser, aber leider sehr, sehr langsam. Wie meinst Du das mit den Ursachen? Was sind die Ursachen? ?( ?( ?(

Ich freue mich schon auf Deine Antwort, zumindest bin ich beruhigt, dass mir so viele Menschen sagen, dass man wieder glücklich werden kann, auch wenns nicht so aussieht. :super:

Meg

 
Hi Meg,

mit "Ursachen" meinte ich die Tatsache, dass er jetzt mit einer anderen zusammen ist. Das ist doch schließlich die Ursache für deine Wut und deine Verzweiflung, oder ?

Und gegen diese Ursache in Form einer anderen Frau, die deinen Ex weggefangen hat, kannst du nichts unternehmen. :(

Und ich denke, du würdest wohl aufgrund dieses Vertrauensbruchs auch keine Anstalten machen, gegen die Neue vorzugehen, selbst wenn du Chancen hättest, sie zu vertreiben, habe ich Recht ?

Also konzentrier dich lieber auf das Jetzt anstatt der Vergangenheit nachzuhängen. Freu dich auf den Frühling und warte ab... Du wirst sehen: Alles wird wieder gut ! :]

Liebste Grüsse

Tragischer Held

PS: Mag sein, dass du "Ursachen" falsch verstanden hast. Ich dachte dabei genau nicht an ein Fehlverhalten deinerseits o.ä., was ihn dazu gebracht haben könnte, sich in die andere zu verlieben, sondern nur an den Fakt, dass er es tat...

 
Hallo Tragischer Held,

vielen Dank für deine Antwort. Habe verstanden, was zu meinst. Du hast recht. Die Ursache für die Trennung war sein Wunsch nach der neuen Liebe. Bzw. er war unzufrieden mit unserem Alltag, hat nichts gesagt, um es zu ändern und ist dann einfach ins nächste Boot gesprungen und war weg. Nach einigen Tagen hin und her.

Ist so eine Entscheidung eigentlich durchdacht? Ist sie jetzt wirklich seine Liebe oder ist es nur eine Flucht aus unserer festen, langjährigen Beziehung. Das würde mich echt mal interessieren. Klar, er ist verliebt, aber wie kann er so schnell seine Gefühle für mich abstellen bzw. auf Freundschaft umstellen.

Der Vertrauensbruch sitzt sehr tief und auch die Vertrauensbrüche aus vergangenen schwierigen Situationen. Deshalb geht es mir wohl auch so schlecht. Ich arbeite zur Zeit irgendwie ALLES auf. Die ganze Beziehung zieht an meinem geistigen Auge vorbei und ich grüble über uns nach und entferne mich schmerzhaft Stück für Stück von ihm. Deshalb war ich auch so wütend in den letzten Tagen. Ich zerstöre immer weiter mein positives Bild von ihm, bis meine Liebe tot ist.

Meinst Du, dass mein Ex diese "Trauerarbeit" (also das Entfernen von mir) schon während der Beziehung mitgemacht hat und deshalb nun schon von mir gelöst ist.

Oder hat er sich tatsächlich nur ins nächste Boot geschmissen und hat um unsere Beziehung nie getrauert? Vielleicht holt ihn die Erinnerung an unsere schönen Zeiten eines Tages mal ein, nämlich dann, wenn ich schon drüber weg bin und er leidet dann. :) )

Wie siehst Du das?

Ich ahne, was Du denkst:

"Da darfst Du Dir als Verlassene keine Gedanken mehr drüber machen." Zumindest sagen das viele meiner Freunde zu mir.

Bin gespannt über Deine Meinung.

Alles Liebe,

Meg

 
ja meg, ich denke er hat diesen prozess schon in der beziehung durchlebt, zumindest steht es in dem buch das ich zur zeit lese!

wenn du in der beziehung abgeschlossen hättest und er wüßte davon nichts, dann wäre er jetzt der depp!

er hatte es eben nur leichter als du, denn er konnte sich ja langsam von dir lösen (viell. auch gar nicht bewußt) aber du stehst vor dem scherbenhaufen und das von heute auf morgen X(

du wirst es überstehen und gehst gestärkt da raus wenn es ihm mal passiert leidet er auch wie ein hund!

 
Hi Meg,

deine Geschichte kommt mir so unglaublich bekannt vor, dass es fast unheimlich ist... Leider kenne ich nur zu gut die andere Seite !

Ich habe damals (vor 15 Jahren) meine erste große Liebe einfach so wegen einer anderen verlassen. Keine Ahnung, ob damals Routine in der Beziehung der Grund war oder das Strohfeuer des Verliebtseins. Auf jeden Fall war die Beziehung von heute auf morgen beendet und ich fühlte mich weder schuldig noch betroffen oder mies. Ich war glücklich, denn ich hatte ja eine neue Freundin. Die Gefühle meiner Ex waren da Nebensache. Nein, richtig scheißegal waren sie mir nicht, aber ich fühlte mich einfach nicht mehr dafür verantwortlich.

Soviel zum Thema "Hat er die Beziehung schon abgehakt ?". Ja, hat er !

Doch dann kam irgendwann die Ernüchterung für mich. Glückshormone weg, nicht mehr über beide Ohren verliebt, und rrrrrummms kamen die Erinnerungen hoch. Und plötzlich fehlte sie mir wahnsinnig. Ich habe mich an alles erinnert, was mir seinerzeit an der Beziehung wichtig war, und mir wurde plötzlich auf einen Schlag klar, welchen Edelstein ich so einfach in den Dreck geworfen hatte.

Soviel zum Thema "Wird er es bereuen ?".

Ja, wird er ! (Vorausgesetzt, er hat dich mal wirklich geliebt)

Das Ende vom Lied: Meine Ex hat die ganze Zeit um unsere Beziehung getrauert, immer wieder Hilferufe ausgeschickt, und bei mir auf Granit gebissen. Als ich dann endlich wieder aufgewacht bin, war es allerdings zu spät: Sie hat nach einem halben Jahr (Oh Mann, wenn ich daran denke, wird mir ganz anders... Schlechtes Gewissen !) endlich das Thema abgeschlossen und sich - jetzt wirds unheimlich - auf den Frühling gefreut, ist wieder an die frische Luft gegangen, hat meine Briefe auf dem Dachboden verstaut und .... und ... hat ihren jetzigen Ehemann kennengelernt, der zufällig einer meiner besten Freunde war. Bis zu diesem Zeitpunkt zumindest.

Ihr waren dann natürlich meine Gefühle ebenso egal wie mir ihre ein halbes Jahr zuvor. Und ich kann dir sagen, das war wirklich eine gerechte Strafe !!! Hat im Moment extrem wehgetan, aber ich hatte es wirklich verdient.

So, was lernen wir daraus ? *dich fragend anlächel* ?(

Er wird schon sehen, was er getan hat, dass er dich verletzt hat und dass er etwas Wertvolles eventuell für etwas Vergängliches eingetauscht hat. Er wird es vielleicht bereuen und er wird sich irgendwann einmal für sein Verhalten dir gegenüber in Grund und Boden schämen.

Aber tu mir und dir bitte den Gefallen und warte nicht, bis er wieder zu dir zurückgekrochen kommt !!! Dann kann die Einsicht bei ihm nicht wachsen, sondern er wird bei nächster Gelegenheit wieder in ein anderes Boot springen...

Zieh einen Schlusstrich -rrratsch!-, auch wenn es wehtut, lass ihn los und sei offen für das Leben ohne ihn ! Je länger du um ihn trauerst um so mehr nimmst du auch ihm die Chance, aus seinen Fehlern für die Zukunft zu lernen.

Ich danke jetzt, mit 15 Jahren Abstand, meiner damaligen Freundin für diese Entscheidung, denn sie hat mir gezeigt, dass

a) Liebe nicht gleich Verliebtsein ist

B) Vertrauensbruch nur für die betroffene Seite wirklich sichtbar ist und

c) Vertrauensbrüche nicht einfach durch einen straflosen Neuanfang zurechtgerückt werden können.

Puhh, hoffe ich habe dich nicht überrollt mit meiner Geschichte, sondern dich zum Nachdenken gebracht...

Allerliebste Grüsse, Meg :schmatz:

Tragischer Held

 
Liebe Meg,

ich kann Dich so gut verstehen! Ich kenne diese Phasen in denen man glaubt es geht besser und dann kommt irgendeine Kleinigkeit, die Dich an ihn erinnert und es wirft Dich um Wochen zurück! Ich kann Dich gut verstehe, weiles mir momentan nicht anders geht!

Man möchte nicht, dass es IHM mit der anderen gut geht und während man vor Verzweiflung fast stirbt, liegt er bei der anderen und freut sich des Lebens.

Man fragt sich warum man nicht genauso geliebt wird wie man selbst liebt....

Leider beginnt man viel zu schnell die Fehler bei einem selbst zu suchen und was das Schlimmste ist leider auch welche zu finden! Sicherlich verarbeitet man erst dann die Beziehung, wenn es vorbei ist, aber bitte mach es Dir durch Selbstvorwürfe nicht zu schwer.

Du bist ein liebenswerter Mensch!

Ich habe dem Jahr 2003 ein Motto verpaßt:

"Wer losläßt, hat 2 Hände frei" (Chin. Sprichwort)

muß nur noch im Bauch ankommen.

Chin up, Babe

Knuddel Dich

 
Hallo ihr Lieben,

das Leben ist schwer, aber lehrreich.

Es ist schon ungerecht. Ich merke immer mehr, dass ICH (als die Verlassene) den entgültigen Schlussstrich ziehen muss.

Mein Exfreund meldet sich immer noch öfter und leidet ebenso unter der Trennung wie ich. Naja, ebenso weiß man nicht, aber er leidet. Ich fehle ihm. Das hat er mir gesagt. Er liebt mich zwar nicht mehr, aber er will die vertrauensvolle Basis zwischen uns behalten.

Leider würde ich da auf der Strecke bleiben, denn ich habe noch Liebesgefühle für ihn.

Ich muss also diejenige sein, die ihm immer wieder sagt: "Ich will dich nicht sehen." Es ist so schwer! So schwer!

Meine Hoffnung stirbt täglich mehr und das ist gut so. Nebenbei baue ich mir mein neues Leben auf.

Aber die Trauer, dass die schöne Zeit mit ihm entgültig vorbei sein soll, ist noch riesengroß. Diese Trauer lässt mich abends weinen und mit Tränen in den Augen einschlafen. :heulen:

Ich kann mich immer noch nicht konzentrieren in der Uni und ich weiß manchmal nicht, warum ich gerade lache, denn in dem Moment fällt mir die Trennung wieder ein.

Vielleicht erkennt ihr die Gefühle.

Ich stelle mir immer noch die Frage:

Wird dieser Schmerz wirklich komplett weg sein irgendwann? Werde ich irgendwann akzeptieren können, dass er nun eine neue Freundin hat und dabei keine Hassgefühle haben.

Es erscheint weit dieser Weg...

Alles Liebe,

Meg

 
liebe maggie!

ich kann sehr gut nachvollziehen, was alles in dir vorgeht!

du hast recht, es ist unglaublich ungerecht, dass der ex es eigentlich durchweg leichter hat: er hat schon länger abgeschlossen, er hat sich entschieden, er hat nicht mehr die gefühle, mit denen er sich auseinandersetzen muss... ja, und möchte - verständlicherweise - die freundschaft weiter behalten. denn er hätte ja keine probleme damit!

und wir müssen nicht nur mit dem trennungsschmerz fertig werden, sondern auch noch mit der frage, ob und wie man den kontakt gestalten soll. im grunde sehnen wir uns so nach kontakt - aber zu den gründen dieser sehnsucht zählt eben auch noch die liebe, die einfach noch da ist.

es ist so schwer!

ich persönlich habe ja wieder kontakt (per icq), aber wenn er noch mit seiner "neuen" zusammen wäre, hätte ich das nicht ertragen. und auch so bangt es mir immer vor dem moment zu hören "ich hab mich wieder verliebt..."

ich tu mich sehr schwer damit, wie ich den kontakt gestalten soll... mittlerweile hab ich ihn wieder mehr eingschränkt. denn er hat immer noch großen einfluss auf meine stimmungen. und das ist einfach nicht gut!

ja, es ist schon verdammt schwer!

Meine Hoffnung stirbt täglich mehr und das ist gut so. Nebenbei baue ich mir mein neues Leben auf.
ja, das empfinde ich auch so. irgendwie tut es gut, zu spüren wie die hoffnung nachlässt - auch wenn sie immer noch irgendwo da ist - denn sie ist es, die auch ziemlich weh tut.

sei stolz auf dich, wie du dein leben meisterst. es ist wichtig, dass wir diese situation für uns als chance nützen. denn das sind wir uns schuldig. ich merke immer wieder, was für eine kraft das alles in mir freigesetzt hat. sicher, es gibt immer noch momente, in denen ich denke "ich kann nichr mehr, es tut zu sehr weh"... aber dann geht es doch wieder... unter anderem auch durch die hilfe und stütze von vielen lieben menschen, die man zum beispiel auch hier kennen gelernt hat :]

Aber die Trauer, dass die schöne Zeit mit ihm entgültig vorbei sein soll, ist noch riesengroß. Diese Trauer lässt mich abends weinen und mit Tränen in den Augen einschlafen. :heulen:

Ich kann mich immer noch nicht konzentrieren in der Uni und ich weiß manchmal nicht, warum ich gerade lache, denn in dem Moment fällt mir die Trennung wieder ein.
ich würde dir ja so gerne was zum trost sagen... aber mir gehts leider auch noch so. manchmal trifft es mich wieder völlig unerwartet... diese erkenntnis... und dann fühlt es sich an, als sei es eben erst passiert!

ich denke, diese trauer wird noch sehr lange anhalten. denn man hat einfach so vieles verloren ;( wir haben IHN verloren, aber auch so viele hoffnungen und träume...

Wird dieser Schmerz wirklich komplett weg sein irgendwann? Werde ich irgendwann akzeptieren können, dass er nun eine neue Freundin hat und dabei keine Hassgefühle haben.
ich kann es mir oft nicht vorstellen, dass diese gefühle je verschwinden. aber wir lernen immer besser damit umzugehen... wir haben schon so viel geschafft bisher, wir werden auch noch das schaffen! ich muss mir das auch noch einreden :) , aber ... irgendwie... irgendwann...

ob man je wirklich damit klar kommt, dass der ex eine neue liebe hat? ich weiß es nicht! aber ich hoffe es so sehr! denn auch deswegen leiden zu müssen ist noch extra ungerecht...

ich wünsche dir alles liebe,

rose

 
Liebe Maggie,

schön wieder was von Dir zu lesen.... und schön zu sehen wie viele Erkenntnisse Du gefunden hast....

Original von MaggieEs ist schon ungerecht. Ich merke immer mehr, dass ICH (als die Verlassene) den entgültigen Schlussstrich ziehen muss.

Mein Exfreund meldet sich immer noch öfter und leidet ebenso unter der Trennung wie ich. Naja, ebenso weiß man nicht, aber er leidet. Ich fehle ihm. Das hat er mir gesagt. Er liebt mich zwar nicht mehr, aber er will die vertrauensvolle Basis zwischen uns behalten.

Leider würde ich da auf der Strecke bleiben, denn ich habe noch Liebesgefühle für ihn.

Ich muss also diejenige sein, die ihm immer wieder sagt: "Ich will dich nicht sehen." Es ist so schwer! So schwer!
Das ist leider das unglaublich unfaire am Verlassen- werden. Es kostet einen unglaublich viel Kraft am Leben zu bleiben und dann muß man auch noch diejenige sein, die Schlußstriche zieht, obwohl man das ja eigentlich gar nicht will!

Und dann kommt der andere noch daher und sagt: Ich vermisse Dich! und man steht da und fragt sich, ja und warum bist Du dann nicht mehr bei mir?????

Leider geben sich Männer immer der Illusion hin, man könne ja befreundet bleiben und dass beides geht, die EX als Vertraute und diejenige mit der man noch all die schönen Dinge machen kann, die man mit ihr gemacht hat und die Neue auf der anderen Seite. leider geht das nicht und Du hast Recht, wenn Du sagst, dass Du dabei auf der Strecke bleiben würdest!

Jemandem, zu dem es Dich hinzieht und den Du liebst zu sagen: "Ich will Dich nicht sehen!" tut weh und ist nicht schön, aber leider gibt es keinen anderen Weg!

Meine Hoffnung stirbt täglich mehr und das ist gut so. Nebenbei baue ich mir mein neues Leben auf.
Dass Deine Hoffnung täglich mehr stirbt ist wirklich gut. Denn es hilft Dir loszulassen.... ein Schritt, der mir leider immer noch fehlt.... bei mir kommt es leider nicht im Bauch an!

und es ist super wichtig, dass Du Dir ein neues Leben aufbaust.Du wirst sehen wie schöne Erlebnisse Du haben wirst -auch ohne ihn, was für nette Leute Du kennenlernen wirst und wieviel Spaß Du haben kannst!

Mach die Dinge, die Du schon so lang machen wolltest und die Dir fehlen.... Mal Deine Wohnung an, geh in ein Konzert, bleib nicht zu Hause sondern genieße, dass Du niemandem Rechenschaft ablegen mußt, wo Du gerade bist!

Werde ich irgendwann akzeptieren können, dass er nun eine neue Freundin hat und dabei keine Hassgefühle haben
Ich weiß nicht, ob Du es irgendwann akzeptieren kannst.... Ich merke bei mir andauernd wie sehr ich diesen Gedanken von mir wegschiebe und ignoriere... der falsche Weg mit Sicherheit... Das Schlimme ist ja dass man eher Hass auf die andere verspürt und nicht auf ihn! Dabei ist es ja der Typ, der den Bockmist baut!

Du bist definitiv auf dem richtigen Weg und ich beneide Dich darum! Ich wünsche Dir gaaaanz viel Kraft!

:) )

Katja*

 
Hallo Leute,

heute ist mal wieder eni bißchen "Tiefpunkt" angesagt. Naja, es gab schon schlimmere Tiefpunkte, aber irgendwie flößt mir das Wochenende doch noch recht viel Angst ein.

Ich habe zwar heute abend eine Verabredung mit ganz lieben Freunden und wir tanzen bestimmt uns die Seele aus dem Leib, aber irgendwas fehlt.

Ich habe heute so mal überlegt, ob ich mich denn am Ende der Beziehung noch wohlgefühlt habe.

Leider kann ich das heute nicht mehr so nachvollziehen, aber was ich weiß, ist:

Er hat mir das Gefühl gegeben, geliebt zu werden.

Und das fehlt mir. Ich habe in den letzten Tagen einen ganz netten jungen Mann kennengelernt, aber irgendwie spüre ich, dass es eine "Ersatzlösung" wäre. Das ist nicht fair ihmgegenüber und auch nicht mirgegenüber.

Ich glaube nicht, dass die neue Freundin meines Exfreunds nur eine Ersatzlösung ist. ER hat sich für sie entschieden und das brennt noch in meinem Herz.

Warum kann nicht endlich auch mal jemand um mich kämpfen?

Imm war ich früher diejenige, die verliebt war und bei meinem Exfreund musste ich ganz schön lange warten, bis er sich auch in mich verliebt hat. Natürlich war es dann umso schöner und hielt auch umso länger, aber jetzt??? Was jetzt?

Ich glaube doch niemandem mehr, wenn er mir sagt, dass er mich liebt. :( :( :(

Mensch, ich habe wirklich gedacht, dass er der Mann ist, mit dem ich zusammenziehen werde. Ich dachte, dass er der Mann ist, mit dem ich leben werde, Kinder bekommen, Heiraten, schöne Urlaube machen..........

Soll das alles vorbei sein??? Wird er das mit der anderen alles tun? Meint ihr, dass diese Beziehung eine Chance hat???

?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Andererseits würde ich mich freuen, mal wieder jemanden kennenzulernen.

Habe das ja auch versucht mit dem netten Typen letzte Woche, aber irgendwie schreit in mir eine Stimme:

Hey der will dich doch gar nicht.

Der hat sicher eine andere.

Der findet dich nicht attraktiv.

Der könnte sich niemals in dich verlieben.

Kurz gesagt, mein Selbstvertrauen ist irgendwie dahin.

Ach warum ist das Leben so schwer?

Eure Meg

 
Hey Meg!

Die Gefühle, die Du gerade durchmachst, die kennt wirklich jeder von uns..... Wenn man verlassen wird geht das Selbstvertrauen dahin und Du hast das Gefühl, dass es nie wieder jemanden geben wird, den Du so lieben kannst und der Dir das gleiche Gefühl geben kann!

Aber überleg mal.... hattest Du das gleiche Gefühl nicht auch bei Deiner letzten Trennung und kam da nicht doch wieder jemand????

Tu was für Dich kauf Dir ein paar nette Klamotten, geh zum Friseur o. ä. und Du wirst sehen, Du wirst Dich gleich besser fühlen!

Das Universum hat auch für Dich den passenden Prinzen parat, wirst schon sehen!

Liebe Grüsse und viel Kraft fürs We!

Katja*

 
Hi Meg,

ich kann da voll mit Dir mirfühlen!

Auch mein Selbstbewußtsein ist voll am Boden, denk auch ich werde niemals mehr so glücklich sein und und genauso lieben bzw. gelieb werden wie ich es in meiner letzten Beziehung erlebt hatte!

Ja, ich hatte vorher auch schon Beziehungen aber ich kann sagen das ich meine letzte Freudin am meisten liebte und sie Gefühle in mir weckte, die ich noch nie mit solchen Ausmaßen erlebte(in unserer glücklichen Zeit, wie auch jetzt)

So wie Du, hab auch ich neue Leute kennengelernt aber jedes Mädel hatte von vornherein ja gar keine Chance, wie denn auch, sie können wir ja am Anfang des Kennenlernens nicht das geben was mir meine Freundin während der Beziehung gegeben hat :(

Warum kann nicht endlich auch mal jemand um mich kämpfen?
... frag ich mich auch, was würde das unser Selbstbewußstein aufbauen!!!

Du siehst mal wie wir das Selbstbewußtsein unserer Exen aufgebaut haben in der letzten Zeit! ;(

Ich wünsche dir ganz viel Selbstbewußstsein, so viel das Du über alles stehen kannst und du noch so viel übrig hast um wieder glücklich zu werden!!

Liebe Grüße

ICH

 
Hallo Leute,

hatte gestern einen schönen Abend in der Disco. Aber leider hatte ich heute nacht die schlimmsten Träume von meinem Ex und seiner neuen Freundin.

Es war grauenvoll. Ich bin dann aufgewacht und war total fertig. Wann hört das auf?

Ich merke, dass ich immer noch Sehnsucht habe.

Aber ich darf mich bei ihm nicht mehr melden. Ich habe es mir selbst verboten. Ich habe von ihm Abstand verlangt und jetzt muss ich das auch durdhziehen.

Dumm ist nur, dass man das Ziel nicht kennt. Ich weiß nicht, wie mein Glück aussehen wird. Wann es wiederkommen wird. Wann ich die Stunden wieder genießen kann ohne an ihn zu denken.

Ich freue mich, wenn ich nicht mehr täglich an ihn denken muss. Aber das wird lange, lange dauern.

Ich glaube eine neue Beziehung wäre falsch in diesem Moment. Warum er das schon kann ist mir ein Rätsel. Die beiden sind bald 3 Monate zusammen. Warum hält das so lange?

Meg

 
Hallo Maggie

Ich habe deine Geschichte schon ein wenig mitverfolgt und wollte dir schon früher einmal schreiben. Du hast gestern auf mein Bericht geantwortet, ich hab mich sehr gefreut und hoffe auch dir manchmal ein wenig beistehen zu können.

Ich habe das selber auch erlebt, dass mein Ex-Freund sofort eine andere hat, nach einem Monat war mit der Andern wieder Schluss und wir kamen (nachdem ich meine Zweifel überwunden hatte) wieder zusammen. Leider ist es eben doch nicht immer das beste wenn man wieder zusammen findet. Bei mir hat mir die “zweite Chance“ die ich ihm gab, gezeigt, dass man ein Vögelchen ziehen lassen muss. Es kann sein, dass es zurück kommt, und sich lange bei dir wohl fühlt, aber behalten kannst du es nie…

So wie du von der ganzen Geschichte erzählst, wünscht du dir immer noch sehnlichst, dass er zu dir zurückkommt. Du wartest richtig darauf, dass er ihr Schluss macht und du ihn wieder für dich hast. Das macht dich kaputt!

Ist er den wirklich der absolute Traumman? Siehst du keine Fehler und Schwächen an ihm? Du wirst ihn nicht vergessen können bevor du ihn “LOSLÄST“! Und es wird dir einfacher fallen loszulassen, wenn du dir bewusst wirst, dass er nicht der einzige liebenswerte Mensch auf Erden ist. Ich weiss es ist einfach das zu sagen und furchtbar schwer es zu tun, aber probiere die Hoffnung loszuwerden ihn zurückzubekommen. Führe dir bewusst seine Fehler vor Augen, und das ohne “aber…“ übertreibe ruhig ein wenig und denk dann selbstbewusst daran, dass es sicher Männer gibt die diese Fehler nicht haben und für die du gut genug bist.

Du sagst, du könntest nicht so schnell eine neue Beziehung anfangen, musst du doch auch nicht. Fühl dich doch einfach mal wieder interessant und hübsch. Hast du die letzten 3 Monate einmal wirklich geflirtet oder sogar ein wenig mehr? Wenn ja, wie fühltest du dich dabei? wenn nein, wieso probierst du es nicht. Du kannst ja nichts verlieren! Oder hast du Angst, dass er etwas mitbekommt und du dann überhaupt keine Chance mehr bei ihm hast?

Ich kann mir gut vorstellen, dass du dir viele Gedanke darüber machst. Warscheinlich bist du jemand, der sich über alles und jede Kleinigkeit den Kopf zerbrichst, genau wie ich. :)

Probier die ganzen Gedanken, was wäre wenn…und wie…und wo…, einmal links liegen zu lassen. Sag dir selbst: Du bist freier als er, du bist frei!!! und er ist von einem Käfig in den Nächsten, er kann nicht wirklich glücklicher sein als du, denn dir steht die Welt zu Füssen, du musst nicht mal mehr die Tür dazu öffnen, flieg einfach los…

 
Hallo Cesk,

Warscheinlich bist du jemand, der sich über alles und jede Kleinigkeit den Kopf zerbrichst, genau wie ich.
Das stimmt. Ich grüble und grüble und finde nie einen Abschluss.

Ich versuche ja mir immer und immer wieder die Fehler meines Exfreunds vor Augen zu halten. Es klappt manchmal schon, aber dann sagt mir wieder so ein Stimmchen aus meinem Herz: "Ach es war doch so schön und Du hast ihn verloren." So eine Stimme, die mir immer wieder sagt, dass es jetzt NICHT mehr besser werden kann.

Zum Glück weiß ich irgendwo in meinem Verstand, dass das nicht wahr ist. Es wäre auch ungerecht den anderen Menschen gegenüber.

Ich würde meine Freiheit so gerne genießen, denn ich erlebe täglich so schöne Sachen. Ich habe jetzt viele Freunde, einen schönen Job, die Uni und so viele neue Eindrücke, die eigentlich genossen werden sollten. Aber irgendwie haut dieser Verlust und diese Kränkung voll rein.

Habe in der Tat laaaaaaaaaaaaaaaaange nicht mehr geflirtet und jetzt - wo ich es immer mal versuche - merke ich, dass ich es ganz schön verlernt habe. Die 4 Jahre intensive Beziehung hat mich ganz schön ausruhen lassen.

Es ärgert mich, dass ich noch so oft Sehnsucht habe und noch so oft Liebe spüre.

Aber andererseits sehne ich mich auch nach etwas neuem, aufregenden und kribbeligen. Vielleicht wird das ja irgendwan mal was.

Du hast recht, er hat nur den Käfig gewechselt und das merkt man ihm auch an. Bei unserer letzten Begegnung wirkte er nicht so unbedingt glücklich verliebt. Aber das muß mir auch noch egal werden. Naja, aber es stimmt schon, ich warte regelrecht darauf, dass es mit den beiden endlich kaputtgeht. :schief:

eines Tages wird es überwunden sein...

Liebe Grüße,

Meg

 
Einige Gedanken aus der tiefe der Nacht (es ist 01:19 Uhr und ich schlafe mal wieder nicht...):

Wir sind jetzt genau 4 Monate getrennt!

Tja,

die Sehnsucht ist noch immer da. Zwar ist es eine andere Intensität, aber ich vermisse ihn noch immer schrecklich.

Seine Wärme, seine Zärtlichkeit, sein Körper, sein Lachen, sein freches Grinsen, seine üble Laune nach der Arbeit, seine wunderschönen Hände, seine zärtlichen Lippen, seine strubbeligen Haare und der schöne Nacken, seine Stimme, sein Geruch, seine Haut, seine Art mir zu zeigen, dass er mich liebt.........

............aber er tut es nicht mehr. Er liebt mich nicht mehr.

Damit zu leben ist gar nicht so leicht.

Zunächst ist es unvorstellbar, auch heute noch, dass mein Leben jetzt ohne ihn sein soll.

Aber irgendwie ist es praktikabel. Wenn auch schwer, aber die Tage ziehen an mir vorüber und tragen mich von ihm fort. Nur noch Erinnerungen spuken in meinem Kopf herum, nur noch auf Bildern existieren wir noch als Pärchen. Der Alltag hat uns längst vergessen.

Längst erfreuen sich vielleicht unsere alten Bekannten an dem neuen Pärchen, längst ist die wunderschöne Zeit, die wir hatten, Erinnerung.

Auch ihm fällt diese Erinnerung sicher nicht leicht, aber er hat einen entscheidenden Vorteil. Er hat einen Menschen neben sich, der ihm Zärtlichkeit und Liebe entgegenbringt.

Ich nicht!

Ich werde das wohl eines Tages auch wieder haben, aber es wird doch nicht so leicht werden.

Ich kann wieder lachen, ich kann Spaß haben mit Freunden, das Aufstehen am Morgen fällt wieder leichter und der Alltag läuft einigermaßen.

Aber immer ist da - ganz tief im Herz - diese unendliche Leere. Dieses kleine Loch, schwarze Loch, das bohrt und bohrt und ganz tief drinnen sticht es noch immer.

Manchmal ist es, als würde das Herz nach ihm schreien. Aber nur noch manchmal.

Ich habe in den letzten 4 Monaten viele Empfindungen durchgemacht, die ihr sicher alle wiedererkennt:

Die Sehnsucht - die mich manchmal fast in Stücke reißt

Die Wut - die mir manchmal die Luft zum Atmen nimmt und meinen Körper verkrampft

Der Hass - der mich innerlich zerstören will

Die Traurigkeit - die mich plötzlich das Leben nur noch grau in grau sehen lässt und mich einfriert in meinem Bewegungen.

Diese vielen Gefühle werden ganz langsam schwächer. Sie ebben ab....aber es dauert schon ziemlich lange und wird sicher noch lange dauern, bis sie verschwunden sind. Bis dahin sind sie wohl mein täglicher Begleiter und erinnern mich immer wieder nett daran, was in meinem Leben von nun an fehlt.

In manchen Momenten frage ich mich, ob es sich lohnt, sich wieder zu verlieben, wenn man doch dann schon vorher weiß, dass es in einem solchen Schmerz enden kann.

Es ist eine wirkliche Kraftanstrengung und ein Kampf gegen den Liebeskummer....

Eure Meg

 
liebe meg,

ich denke du bist auf dem richtigen weg und hast erkannt, dass dir eigentlich nur die zeit helfen kann. es wird sicherlich noch eine weile dauern, bis du ganz darueber hinweg bist, aber denk einfach mal so: du hattest vier glueckliche jahre, jetzt empfindest du vielleicht ein jahr (oder hoffentlich weniger...) nicht so viel glueck, aber dann geht's bestimmt auch fuer dich wieder aufwaerts. waehrend es bei deinem exfreund dann vielleicht mal wieder zeit fuer ein down ist...? es gibt wohl einfach immer wieder schlechte zeiten, die man durchmachen muss; dafuer kann man dann die guten umso besser schaetzen.

ich bin von meinem freund erst seit etwas ueber einem monat getrennt und kann mir, wie du, nicht vorstellen, dass er wirklich fuer immer aus meinem leben verschwunden ist. ich hab wahnsinnige sehnsucht nach ihm und kann wirklich nur hoffen, dass das bald mal leichter wird. manchmal denke ich, wirklich drueber weg ist man ueber sowas erst, wenn man sich in jemand anderen verliebt... wobei man natuerlich dafuer auch erstmal bereit sein muss. ich wuensch dir alles gute.

liebe gruesse,

lena

 
Hallo an alle,

heute ist ein recht guter Tag. Und da wollte ich doch auch mal mit positiver Laune posten...damit es nicht immer so aussieht, als geht es uns allen NUR schlecht. :super:

Es gibt nach 4 Monaten schon auch einen gewissen Aufwärtstrend, wobei es manchmal aber auch noch ziemlich bergab gehen kann. Aber man fällt nicht mehr so tief, wie am Anfang.

Ich spüre, wie ich mich wieder ein bißchen mehr umschauen kann und auch mal andere Menschen bzw. Männer sehe. Das ist schon mal ein Fortschritt. :D

Aber der Alltag ist manchmal schon schwer. Alle Dinge müssen nun allein erledigt werden. Da fehlt er manchmal schon noch.

Es ist so ein Stückchen Erwachsenwerden, glaube ich.

Alles Liebe,

Eure Meg

 
Hallo Meggie,

nachdem ich einen Beitrag gepostet hatte (Ich werde einfach ausgetauscht) habe ich Deinen Beitrag gelesen.

Mir gehts wie Dir. Wir haben Pläne gemacht, er wollte für immer mit mir zusammen sein (wir sind schon 36/39 Jahre alt) und er geht auf ein Konzert und lernt eine Frau kennen und mit der will er jetzt zusammen sein.

Vor zwei Wochen hatte er mal wieder ein Treffen mit der Frau, danach hat er mit mir Schluss gemacht. Wir haben geredet und er hat mich in die Arme genommen und irgendwie waren wir wieder zusammen.

Gestern traf er sich wieder mit dieser Frau und als er nach Hause kam hat er - ja, Schluss gemacht.

Diesmal scheint es ernst. Es tut so weh, Du weißt, wie es sich anfühlt. Einfach eine andere! Ich kann es nicht fassen.

ich bin 37, Du bist erst 23. Das hörst Du sicher nicht gerne und es lindert nicht Deinen Schmerz. Aber irgendwann ist man müde, von Dates, vom kennenlernen, dann passt es doch nicht, nächstes Date, vielleicht eine Beziehung und nach zwei Jahren wieder das aus.

Ich will Ruhe in meinem Leben, ich will endlich mit jemandemm alt werden. Ich habe Dates, seit ich 16 bin, ich bin erschöpft.

Ausserdem liebe ich ihn, kein Mann in meinem Leben hat mich je so bewegt, wie er.

Genau wie Dir fehlt mir so sehr seine Wärme. Das hört sich so platt an, aber dieser Mann war die wandelnde Wärmflasche. Als wir noch nicht zusammen wohnten und wenn er mal länger nicht da ist, rieche ich an einem getragenen T-Shirt. Er riecht so gut. Nicht nach After Shave, sondern nach IHM.

Gut, daß ich 10-Finger-Blindenschrift kann, vor Tränen kann ich nichts mehr sehen.

Mein Schmerz ist so groß wie Deiner damals. Ich will meinen Freund wieder! :heulen: