Er liebt mich, er liebt mich nicht... ?!

warum zur Hölle musst du da unbedingt hin??
Die Frage ist leicht zu beantworten: Weil er auch ein sehr, sehr guter Freund von mir ist, der mich ganz unabhängig von meinem Ex eingeladen hat und mich gerne da hätte. Ich mag ihn und ich geh wegen ihm da hin, nicht wegen meinem Ex.

Versuch doch mal, nicht mehrmals wöchentlich da "abzuhängen" wo er auch ist.
Nur wie?! Wir sind im selben Verein und ich möchte den Verein eigentlich nicht wegen ihm aufgeben. Wenn ich keine Lust mehr hätte oder so, dann sofort, aber nur wegen ihm?! Dann haben wir mehrmals die Woche Training, Wettkämpfe oder sonst was. Das ist alles verbindlich und da kann ich nicht einfach wegbleiben, dann gibts Stress. Und die übrigen Termine, bei denen wir uns mit den Leuten ausm Verein treffen könnte ich durchaus auch wegbleiben. Nur das will ich nicht. Ich hab durch die Trennung schon genug verloren, jetzt möchte ich nicht auch noch meine Freunde wegen ihm verlieren...

Das ist einfach alles so schwer. Einerseits will ich, dass sich was ändert, andererseits will ich auch nicht noch mehr aufgeben wie ohne hin schon..

 
Wenn enge Beziehungen zu Ende gehen, passiert das leider nur in den seltesten Fällen ohne weitere Kollateralschäden. Ich hab auch ne Weile gebraucht das zu verstehen und vor allem zu akzeptieren, so weh es auch tut.

Das mit dem Verein ist natürlich extrem verzwickt, da kann ich dich verstehen. Aber sowas wie Geburtstagsparty...das würd ich mir nicht antun. Wahrscheinlich bist du noch nicht an dem Punkt angekommen, aber irgendwann wirst du verstehen was ich meine.

Was ich übrigens überhaupt nicht nachvollziehen kann, wieso dir Sheslikethewind und Lady Blabla weiter Hoffnung machen bzw. zu neuen Strategien "ermuntern". Sein Standpunkt ist mehr als deutlich, in dem Moment kannst du nichts mehr tun - AUSSER dein Leben weiter zu leben und zu tun was dir Spaß macht - ohne dauernd zu überlegen welche Aktion von deiner Seite irgendeine Gegenreaktion bei ihm auslösen könnte.

Aber so hat halt jeder seine Meinung und gibt Tipps aus seiner Sicht, ich hoffe du wählst die für dich richtigen aus. :)

 
Ich war bis eben doch auf dem Geburstag..

Und wisst ihr was? Es hat Spaß gemacht! Auch wenn er da war, auch wenn diese blöde Tussi da war und sich unbedingt in den Mittelpunkt drängen wollte, es hat trotzdem Spaß gemacht.

Ich bin mitlerweile auch etwas angetrunken, also verzeiht mir Rechtschreibfehler..

Erst saß ich in der Frauenecke. Es war okay, aber mehr eben auch nicht. Nach dem DFB-Spiel hat sich mein Ex zu der Schwester von seinem besten Freund gesetzt, mit ihr versteht er sich auch gut (sie ist übrigens die, der ich oft davon erzählt habe wie schlecht es mir durch meinem Ex geht..). Ich wollte nicht so nah bei ihm sitzten und mitkriegen was er erzählt. Immer wieder wenn ich ihn reden höre denke ich einfach immer wieder wie toll er ist, was er für eine tolle Stimme hat, usw usw...

Deswegen habe ich mich auf die andere Seite vom Tisch zu den Männern ausn Verein gesesetzt. Es war sooo lustig.

Mein Ex saß mir direkt gegenüber. Ich hab auch SMS geschrieben und ich hab gesehen wie er immer geguckt hat, wenn ich eine neue bekommen hab (und die SMS waren auch wirklich von einem Jungen :rolleyes: ) Er hat sowieso oft zu mir hergeguckt (okay, er war auch angetrunken), aber ich hab immer sofort weggeguckt und immer weiter Scherze mit den Männern gemacht. Ich weiß, dass das nciht sehr förderlich für mcih wae und ich besser seinen Blick erwidert hätte, aber in dem Moment konnte ich einfach nicht. Ich wollte es ihm einfach wiedermal beweisen...

Einmal hat er sich auch über die Musik beschwert und hat meinem Bruder gesagt, dass er sie umstellen soll. Der wollte das aber nicht. Und hat ihm halt auch irgendeinen blöden Spruch an den Latz geknallt. Mein Ex ist aufgestanden und hat die Musik selbst umgestellt und ich hab meinem Bruder auf die Schulter geklopft (der blöde Spruch von ihm tat einfach so gut, ich konnte nicht anders), ich weiß aber nicht ob mein Ex das mitgekriegt hat. Auf jeden Fall war er danach noch beleidigter und ist 10 Min. später ohne Tschüß zu sagen beleidigt nach hause gefahren...

Sowas verwirrt mich einfach so.. okay, er war zwar auch angetrunken aber trotzdem! Er hätte trotzdem nicht so hergucken müssen, er hätte trotzdem wegen so einer Kleinigkeit nicht beleidigt sein müssen.

Ob ich doch mit ihm rede wenn ich aus dem Urlaub wieder da bin? Oder soll ich ihm schon vorher mal einfach eine SMS schreiben.. Hmm..

Gute Nacht :)

(übrigens soll er die Fotos von meiner Freundin immer noch nicht schöner finden, ahhh)





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Boa, wehe das Arsch will jetzt was von der Schwester von seinem besten Freund.. hab grad bei Facebook geguckt. Sie hat seid heute abend ein neues Profilbild. Ihm gefällt es, er kommentiert es und alle anderen Kommentare gefallen ihm auch. Boaaaa. Sie ist 2-3 Jahre älter als er und nach dazu die SCHWESTER von seinem besten Kumpel! Und er weiß doch wie gut ich mich mit ihr verstehe und er weiß auch, dass ich mit ihr über alles rede. Boooaaaa, wenn er das echt ernst meint.

Wenn das so weiter geht muss ich echt ausm Verein austreten.. sonst wird das nie besser.

 
Hi hi,

schön, dass der Geb gut war. Wann fährst du denn in den Urlaub?

Also ich würde schon versuchen, mit ihm zu reden. Vllt hat er sich gestern auch von dir provoziert gefühlt. Keine Ahnung. Vllt ignoriert er dich dann das nächste mal wieder... Wer weiß. Vllt solltest du es echt mit ner SMS probieren. Weil es dann zumindest erst mal keiner von den anderen mitkriegt, dass du versuchst, wieder mit ihm zu reden!?

 
Vllt hat er sich gestern auch von dir provoziert gefühlt.
Ja, kann sein.. Nur eigentlich hab ich ja nichts schlimmes gemacht. Ich hab ein paar SMS hin und her gesimst, er ist doch sonst auch derjenige, der immer sein Handy in der Hand hat, seid dem er dieses neue Internetteil hat (worüber er sich früher, also vor der Trennung, bei anderen immer aufgeregt hat..). Das dürfte ihm doch gar nichts ausmachen, da sollte er sich doch eigentlich nichts bei denken, wo ich ihm doch so egal bin. Ja und was erwartet er, wenn er mich so ansieht? Dass ich einfach tu als wär nichts gewesen, als hätte er mich nie so behandelt und wenn er mich anguckt einfach zurückstarre? Er hat dabei auch nicht gelächelt.. Das war eher son Blick als wollte er mir was sagen.. Aber wahrscheinlich bilde ich mir das auch nur wieder ein. Auf jeden Fall versteh ich nicht, wieso er deswegen wirklich so wütend werden konnte. Ich will mir deswegen jetzt nicht schon wieder Hoffnungen machen, aber normal ist das ja wohl nicht..

Vllt solltest du es echt mit ner SMS probieren.
Würde ich gerne machen... ich wüsste auch ungefähr was ich schreiben würde.. glaube ich. Was würdest du denn schreiben? Nur ich hab einfach Angst damit auf die Schnauze zu fallen. Ich will ihm echt nicht auch noch auf die Nerven gehen. Und irgendwie hab ich das Gefühl, egal was ich schreibe, er würde es eh falsch auffassen und es würde nichts bringen.. Aber irgendwie will ich, dass sich die Situation zwischen uns verändert.. Ich glaub langsam auch, dass wir uns einfach mal aussprechen müssten. Nur darauf würde er sich aus Angst, dass er merkt, dass da doch mehr Gefühle im Spiel sind als er immer denkt, nie tun.. Oder er würde es so wie das letzte mal machen. Ganz geschickt nach dem Training für 5 Minuten wo alle bei uns lang gehen.. Boa war das eine riesen Scheiße damals.. Und so ein Gespräch würde uns gar nicht weiter bringen. Was nur tun?

Sein Standpunkt ist mehr als deutlich, in dem Moment kannst du nichts mehr tun
Ist er das, Kümmerling?! Eigentlich ja schon. Das was er mir gesagt hat ist: Er ist jetzt glücklicher, ich muss das akzeptieren.Aber was tut er?! Handelt er dementsprechend was er gesagt hat?! Ich finde nicht.. Er kann vielleicht auf glücklich tun, aber ich kenn ihn zu gut und ich seh ihm an, dass er in letzter Zeit oft schlecht gelaunt ist. Und ich weiß, dass er oft auch zu hause rumsitzt und sich langweilt oder immer mit ein und dem selben Kumpel Bier trinkt, weil der auch nichts besseres zu tun hat. Und das alles gehört nicht gerade zu den Dingen, die ihn glücklich machen. Auch gestern. Er sitzt da mit sonner Flappe, halb am schlafen, und geht beleidigt weg. Sa alles nicht unbedingt wie das große Glück aus.

Und er tut ja auch alles, damit ich irgendwie nicht akzeptieren kann, dass er glücklicher und es aus ist zwischen uns. Einerseits ignoriert er mich, andererseits schaut er mich so an und ich kann ihn durch ganz normales Verhalten und dadurch, dass ich Spaß mit anderen hab, ganz offentsichtlich provozieren (außer er war wegen was ganz anderem sauer, was ich aber nicht glaube, weil sonst nichts passiert ist auf der Party). Das beweist ja alles irgendwie nicht, dass ich ihm egal bin. Ja, wahrscheinlich will er tatsächlich, dass ich die Trennung und dass er glücklicher ist akzeptiere. Aber so verhält er sich nicht. Wenn er so mit der Sache durch ist, wie er sagt, dann würde er mich wie jeden anderen Hanz und Franz behandeln und das tut er eben nicht.

Ich verstehe sein Verhalten nicht und deswegen sehe ich da auch irgendwie keinen klaren Standpunkt seinerseits (?!)

Morgen geht´s los auf Abifahrt.. Ich freu mich schon :) Aber trotzdem irgendwie komsich ein Tag vorher.. Vor einem dreiviertel Jahr haben wir noch darüber geredet, dass eine Freundin von mir gemeint hat, dass sie bei der Abifahrt ja unbedingt wieder Single sein müsse, um das alles richtig genießen zu können. Da hat er noch zu mir gemeint, dass er hofft, dass ich nicht so eine Einstellung habe und mir das gleiche überlege :rolleyes: Tja.. nur jetzt ist es andersrum gekommen und er hat mich verlassen, obwohl ich genau weiß, wie er sich schon die Zukunft mit mir ausgemahlt hatte. Tja.

Ich werd aber die nächste Woche trotzdem richtig Spaß haben :D Wie gesagt, es ist besser geworden. Nur ihn zu sehen und die Angst, dass da doch was mit der Tussi ist, wühlt einen halt einfach auf..

 
Liebe Sissi,

1. mal viel viel Spaß auf deiner Abifahrt!!!! Genieß die Zeit und versuche diesen Abstand den du dadurch gewinnst für dich zu nutzen!!! Du bist weg vom Gewohnten, weg von ihm.... versuche dich dabei zu ertappen wenn du an ihn denkst um schnell wieder Gedanken wechseln zu können (schwer ich weiß aber tut dir gut).... versuche dort mal alles was mit ihm zu tun hat sein zu lassen... du wärst ohnehin auch ohne ihn dort gewesen... mach dir wirklich eine schöne Zeit!!!

2.

Was kann ich deiner Meinung nach denn machen was FÖRDERLICH wäre für unser Verhältnis, Sheslikethewind?
Du solltest aufhören damit ihn provozieren zu wollen, das bringt mal ganz sicher nichts. Ich weiß er hat dir sehr weh getan und das ist vielleicht ein bisschen wie eine Genugtuung aber damit zerstörst du mehr als dass es förderlich wäre!

Er ist dir gegenüber gesessen? Wieso hast du dann nicht mit ihm geredet? Wenn es dich so stört wie eure Situation ist, dann verändere sie! Du hast es in der Hand. Er ist dir doch auch schon mal entgegengekommen mit der Handykappe zB. Keiner außer er kann dir sagen warum er sich so verhält wie er es tut.

Aber egal ist es ihm sicher nicht. Das darfst du dir niiiiemals denken, selbst wenn er es dir sagt! Wie kann einem denn eine so intensive Beziehung wie du sie geschildert hast egal sein?

3.

@ Kümmerling

Was ich übrigens überhaupt nicht nachvollziehen kann, wieso dir Sheslikethewind und Lady Blabla weiter Hoffnung machen bzw. zu neuen Strategien "ermuntern". Sein Standpunkt ist mehr als deutlich, in dem Moment kannst du nichts mehr tun - AUSSER dein Leben weiter zu leben und zu tun was dir Spaß macht - ohne dauernd zu überlegen welche Aktion von deiner Seite irgendeine Gegenreaktion bei ihm auslösen könnte.
Sissi macht sich noch Hoffnungen wie man eindeutig herauslesen kann und keiner hier kann wissen was im Kopf von ihrem Exfreund vor sich geht. Du kannst ihr gerne einreden, dass alles eindeutig ist und es sicher für immer aus ist aber woher sollen wir das wissen?! Sie ist noch nicht so weit, damit abschließen zu können. Das ist noch ein weiter Weg. Deswegen ermuntere ich sie nicht irgendwelche Strategien anzuwenden, sondern für sich selber rauszufinden was da noch ist, wenn es für sie noch nicht vorbei ist. Sie war mit ihm zusammen und kann als Einzige fühlen wenn da noch etwas bei ihm ist. Deswegen soll sie mal was riskieren. Das ganze geht jetzt schon seit 5 Monaten so und sie ist noch nicht einen Schritt weitergekommen. Da hilft es nichts ihr zu sagen: "Sissi, es ist eindeutig vorbei, vergiss ihn." Weil das will sie nicht und das kann nur passieren sobald sie das auch will!

Ich finde es jedoch auch nicht sehr gut wie sehr sich deine Gedanken, liebe Sissi um ihn kreisen. Deswegen hoffe ich du wirst jetzt auf deiner Abifahrt ordentlich abgelenkt!!!

Boa, wehe das Arsch will jetzt was von der Schwester von seinem besten Freund.. hab grad bei Facebook geguckt. Sie hat seid heute abend ein neues Profilbild. Ihm gefällt es, er kommentiert es und alle anderen Kommentare gefallen ihm auch. Boaaaa. Sie ist 2-3 Jahre älter als er und nach dazu die SCHWESTER von seinem besten Kumpel! Und er weiß doch wie gut ich mich mit ihr verstehe und er weiß auch, dass ich mit ihr über alles rede. Boooaaaa, wenn er das echt ernst meint.

Sissi hör auf damit!!! Ihr seid nicht mehr zusammen. Er kann tun und lassen was er will und du kannst das gut finden oder nicht, aber das ist absolut SEINE Sache! Ich dachte du willst dich verändern? In deinem ersten Beitrag redest du noch davon, dass du jetzt draufgekommen bist, dass du ihn zu sehr eingeengt hast und diesen Fehler NIE mehr begehen willst!! Und schau, ihr seid nicht mal zusammen und es dreht sich immer noch alles nur um ihn. Wenn ihr jetzt wieder zusammen sein würdet, wäre alles genau gleich. Du hast dir vielleicht viele Sachen vorgenommen und meinst, dass du diese dann auch beim nächsten Versuch besser oder nicht mehr machen würdest, aber wie solltest du das denn können? Du bist genau der selbe Mensch, wie zur Trennungszeit. Du lebst immer noch in der Vergangenheit. Mach die Augen auf. Der Beziehungsversuch ist gescheitert und das hatte seine Gründe. Das musst du endlich akzeptieren! Du kannst nichts mehr rückgängig machen, aber für deine Zukunft bist du verantwortlich. Also mach was draus!

Hör endlich auf in jede Handlung, jede Nachricht, jede Verhaltensweise von ihm etwas reinzuinterpretieren. Das bringt dir absolut nichts.

So und jetzt fahr mal weg und verbring eine wunderschöne Zeit.... Das ist jetzt genau das was du tun solltest. Es DIR schön machen! Wie es mit ihm weitergeht wirst du schon sehen. Aber das kannst du sowieso dort nicht beeinflussen... Also merk dir: Nächste Aufgabe für dich: Auf dich schauen! =)

 
Ich hab jetzt gerade keine Zeit ausführlich zu antworten, weil´s gleich sofort los zum Flughafen geht, hihi :D

Das war gestern wohl ein zwischenzeitliches Tief, keine Ahnung wieso... Aber gerade freu ich mich einfach nur auf die nächste Woche.

Er ist dir gegenüber gesessen? Wieso hast du dann nicht mit ihm geredet?
Wollte das nur kurz erklären :rolleyes: Hab mich da nicht sehr deutlich ausgedrückt. Wir saßen uns zwar direkt gegenüber, nur er an einem Kopfende des langen Tisches und ich am anderen. Reden war da also nicht möglich. Während wir hinten richtig Spaß hatten, hat er eher endweder nur durch die Gegend, oder eben zu mir her geguckt. Manchmal direkt, manchmal nur so als wollte er sehen was wir machen.

Bis nächste Woche :) (oh Gott oh Gott, da gibts dann auch schon die Abinoten, dann hab ich einen neuen Kummer weswegen ich hier reinschreiben kann :D )

 
Würde ich gerne machen... ich wüsste auch ungefähr was ich schreiben würde.. glaube ich. Was würdest du denn schreiben? Nur ich hab einfach Angst damit auf die Schnauze zu fallen. Ich will ihm echt nicht auch noch auf die Nerven gehen. Und irgendwie hab ich das Gefühl, egal was ich schreibe, er würde es eh falsch auffassen und es würde nichts bringen..
Ich würde sowas in der Art schreiben, dass du es schade findest, wie ihr euch gegenseitig dem anderen gegenüber verhaltet. Und dass du gerne wieder normal mit ihm reden würdest. Und ihn frage, wie er die Sache sieht. Sowas ungefähr...

Viel Spaß im Urlaub (auch wenn du es nicht mehr vorher liest) und Vorsicht mit dem Freund Alkohol :)

 
Der Urlaub war wirklich der Hammer. Mehr kann man dazu nicht sagen :D

Ich hab eigentlich gar nicht über meinen Ex nachgedacht. Wirklich nicht. Die Entfernung hat soo gut getan. So als könnte ich ihn auf diese Weise für eine kurze Zeit aus meinem Gedächtnis streichen. Nur als wir schon wieder in Deutschland waren und den letzen Weg mit dem Bus zurücklegen mussten kamen die Gedanken wieder... Ich hatte das Gefühl je näher ich nach hause komme, desto schlimmer ist es geworden.

Aber es gibt trotzdem doch einiges neues.. Und das hat jetzt mal nicht mit meinem Ex zu tun!

Ich muss jetzt leider sofort wieder weg (das Trinken geht sofort weiter und morgen gibts dann die Abinoten) und ich weiß selber nicht, ob das jetzt so gute oder eher schlechte Neuigkeiten sind.. genaueres darüber und über sonstiges was so passiert ist schreib ich später.

Nur so viel: An einem Abend haben wir mit ein paar Mädels darüber geredet, dass irgendwie jeden jemanden hat, den sie nicht vergessen kann. Und zu dem sie auch nie nein sagen könnte. Und nein, das ist bei mir nicht mein Ex. Natürlich auch irgendwie, aber da gibt es schon noch irgendwen anderes. Ein alter Schulkollge von mir.. Man, man war ich lange in den verknallt, aber so richtig. Was er gefühlt hat? Weiß nicht genau.. aber egal war ich ihm glaub ich auch nicht. Unsere Beziehung war kompliziert. Wir waren beide zu dickköpfig und so haben wir es nie versucht. Erst durch meinen Ex bin ich über ihn hinweg gekommen (dachte ich zumindestens). Eigentlich war ich immer noch ein bisschen in ihn verliebt, als ich mit meinem Ex zusammengekommen bin und war richtig schadenfroh ihm zu beweisen, dass ich auch wen anderes haben kann. Ich glaub das war auch ein Grund weswegen es bei mir und meinem Ex auch so lange gedauert hat. Irgendwie hab ich immer noch gehofft, dass der andere kommt wie der Ritter auf dem weißen Pferd und mir seine Liebe gesteht :rolleyes: Hat er nicht getan. Im Nachhinein bin ich auch froh darüber, ich hatte mit meinem Ex wirklich die bis jetzt schönste Zeit meines Lebens. Und ich hab ihn immer noch nicht vergessen, versteht das jetzt nicht falsch. Auf jeden Fall war er schon ziemlich zickig als ich mit meinem Ex zusammen gekommen bin und man hat an seinen Aussagen gemerkt, dass er öfters bei mir rumgeschnüffelt hat, was es so neues bei mir und meinen Ex gab.

Auf jeden Fall ist mir bei diesem Gespräch wieder aufgefallen, dass er mir doch noch einiges bedeutet.. Ich werd ihn bald nicht mehr so oft sehen.. halt nur noch die letzen gemeinsamen Schulveranstaltungen. Bei uns ist es immer noch so kompliziert wie vor meiner Beziehung. Er guckt öfters komisch zu mir rüber, als würde er mir was sagen wollen.. Und ich muss zugeben ich gucke auch.. Und wie wir miteinander reden.. Keine Ahnung.. Wir haben uns nie gesagt, dass wir uns was bedeuten. Aber trotzdem spürt man, dass da was ist.

Die schlechte Nachricht: Er hat zur Zeit eine Freundin. Das hält ihm aber trotzdem nicht davon ab ständig zu mir her zu schauen. Wie schon gesagt: zwischen uns ist irgendso eine Art Spannung oder Knistern..

Ich wollte schon immer mal mit ihm drüber reden.. Trau mich aber irgendwie nicht. Ich würd schon gerne wissen was er so über "uns" denkt.. Ich erwarte mir keine Liebeserkärung, nur halt ein Gespräch über das was das eigentlich zwischen uns war.

Und dann war da noch ein anderer Typ von meiner Schule. Seeehr gut aussehen und nett. Oh man oh man.. andere Mütter haben wohl doch auch schöne Söhne.

Das verwirrt mich alles so. Auf der einen Seite die Gefühle für meinen Ex die nicht weniger geworden sind. Dann die Gefühle die ich für meinen Klassenkollegen wieder entdeckt habe und dieses neue knistern..

AAAAHHH





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Anscheinend können wir uns beide gegenseitig nicht ganz vergessen. Trotz Beziehung... Auch wenn die die Gefühle ganz gut überschatten kann..

Verdammter Mist. Das wir auch beide zu stolz, dickköpfig und alles mögliche sind, um einfach mal zu zu geben was wir füreinander fühlen!





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Sagt mal bin ich jetzt total bekloppt geworden?!





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Vergesst alles..

Gerade ist mir einfach nur schlecht. Ich hab verdammte Angst vor morgen... Ich könnte ihn gut gebrauchen jetzt..

Ich denk gerade darüber nach, dass er genau vor einem Jahr in der selben Situation war. Und ich war für ihn da. Und jetzt?!

Das macht mich alles so wütend und traurig gleichzeitig. Ich hab das alles mit ihm durchgestanden und jetzt steh ich alleine da und ihn interessiert es bestimmt einen scheiß wie meine Noten aussehen. Es ist ihm doch echt sowieso alles egal was ich mache, wie es mir geht, oder was auch immer.

Es tut so weh ihm so egal zu sein... Er würde wahrscheinlich nichtmal bei anderen nachfragen was ich für eine Note habe..

Wahrscheinlich war es ihm auch scheiß egal was ich im Urlaub getrieben habe. Ich glaube wirklich, dass es ihm egal ist, intressiert ihn doch nen scheiß Dreck ob mir andere Typen hinterherlaufen und ich mich drauf einlasse oder nicht. Die Freundin von seinem besten Kumpel war ja auch mit ihm Urlaub und so hätte er bestens durch seinen Kumpel über mich informiert werden können (wenn sie so ist wie ich denke und trotz Absprache weitergeplaudert hat, was ich so getrieben habe..), aber wahrscheinlich hat es ihn nichtmal interessiert und er hat nicht mal nachgefragt.

Ich werd jetzt nicht nochmal fragen wie ich ihm plötzlich so egal werden konnte... Die Frage kann mir offentsichtlich keiner beantworten, nur er. Und er hat da ganz offentsichtlich kein Bedürfnis nach. Wozu auch?! Wo es ihm so egal ist was ich treibe, kann es ihm ja auch scheiß egal sein, wie es mir damit geht.

Ich kann nur sagen, dass diese verdammte Gleichgültigkeit gerade nur beschissen weh tut und ich hier wieder weg will. Er soll einfach aus meinem Leben verschwinden....

 
Huhu Sissi,

schön, dass du wieder aus dem Urlaub zurück bist :)

Mit den Männern ist schon kompliziert. Ich hatte dir doch mal von meinem Exex erzählt, mit dem es über Jahre hin und her ging... Ende 2006 hatte er mal wieder Schluss gemacht. Dieses mal länger. Ich habe gebettelt und wollte ihn wieder überreden. Wir trafen uns ganz normal weiter, nur waren wir nicht zusammen. Als ich dann mit einer Freundin im Mai 2007 in den Urlaub fuhr, wollte er auf einmal wieder mit mir zusammen sein (komisch - so kurz vor dem Frauen-Feier-Urlaub...). Im Urlaub habe ich meiner Freundin noch erzählt, ich wäre solo. Das war mir alles noch zu frisch und unbeständig. Im Urlaub habe ich einen tollen Typen kennen gelernt. War total verknallt. Es lief natürlich nichts, ich habe ihm gesagt, dass ich einen Freund zuhause habe. Wir haben aber Telefonnummern ausgetauscht und nach dem Urlaub gemailt. Aber schwups war ich daheim, war das tolle Urlaubsfeeling auch fast wieder weg. Ziemlich schnell habe ich den Kerl (oder zumindest das Verknalltsein) vergessen und hing wieder in dieser ätzenden Hin-und-Her-Geschichte mit meinem Exex drin.

Naja im Urlaub ist alles manchmal anders und alles super toll. Und man vergisst komplizierte Geschichten gerne mal zuhause. Und dann kommt man zurück und sie sind wieder da...

Aber wenigstens weiß man, es geht auch ohne ihn. Im Urlaub ging es gut ohne ihn. Und irgendwann ist es auch möglich, dass das Leben komplett ohne ihn geht und super ist.

 
Oh man :D

Ersteinmal: Das Abi ist Gott sei dank richtig gut geworden :) Und die Party danach war noch besser.

Auf jeden zweiten Foto ist mein Kurskollege drauf von dem ich erzählt habe und es gibt auch ein echt süßes Foto von uns beiden. Es war wieder so komisch wie immer. Schon wieder diese Blicke und diese Spannung... Ich hab schon überlegt ob ich das Foto von uns beiden auch reinstelle, nur dan hab ich gedacht ich lass das lieber, schließlich hat er eine Freundin und ich will sie nicht unnötig mit dem Foto provozieren.

Und was war direkt heute? :rolleyes: Ich war mit meinen Eltern etwas weiter weg in einer Stadt um mein Abiballkleid abzuholen. Wir mussten durch so eine kleine Edelgasse. Ich wusste wohl, dass seine Eltern da eine Galerie (Künstler :rolleyes: ) haben. Und zack. Wer sitzt da draußen vorm Eingang? Der werte Herr, inklusive Freundin. Man hat ihn seinen Schock angesehen. Und er mir meinen bestimmt auch. Er hat mich ziemlich angestrahlt. Ich meinte nur so zu ihn: "So sieht man sich wieder." Er: "Sieht so aus :)" Ich: (ich musste ja irgendwie das beste drauß machen -.-) "Und ihr macht euch jetzt hier zusammen einen schönen Tag?" Er: "Muss ich leider.. Ich muss hier aufpassen, noch bis 6 Uhr leider.." blablabla.. Also begeistert, dass er da sitzten muss war er wirklich nicht. Hatte aber bestimmt eher damit zu tun, dass er lieber mit seiner Freund gekuschelt oder sonst was hätte.. -.- Aber irgendwie hat er seine Freundin plötzlich total ignoriert und war auf mich fixiert. Hat bestimmt wiedermal nichts zu bedeuten, ich fands trotzdem komisch.

Heute geht er in unsere Stammdisko (macht also nichts mit seiner Freundin :D ). Ich will auch da hin.. aber irgendwie will keiner. Son Mist.

Wieso sollte ich auch einfach mal Glück im Leben haben?! :rolleyes:

ps: Mit meinem Ex gibts noch nichts Neues wieder.. Hab ihn bis jetzt noch nicht wieder gesehen. Und ich überlege ernsthaft ob ich das nächste Training ausfallen lasse, damit das noch ein bisschen so bleibt.

 
Jawohl!

Zum ersten mal, seit ich deinen Thread lese, denke ich, dass es langsam besser wird.

Ich wünsch es dir so sehr. Jetzt nicht unbedingt, dass es mit dem einen Typen mit Freundin was wird. Da würds wegen seiner Freundin vielleicht wieder zu Komplikationen kommen. Aber ich wünsche dir, dass du endlich loslassen und akzeptieren kannst.

 
Ja.. Kann schon sein, dass ich ein paar Fortschritte mache.

Aber manchmal kommt das Grübeln eben doch wieder.. vorallem abends.

Meine Freundin war eben hier. Sie macht wahrscheinlich morgen mit ihrem Freund schluss... Und wie sie das erzählt hat alles.. eben wie es ihr damit geht und was sie dabei fühlt.

Ich hab Angst, dass es bei ihm genauso war. Dass es ihm genauso gleichgültig war, wie meiner Freundin jetzt. Sie sagt zwar, dass sie noch nicht sicher weiß ob sie nicht doch noch will, doch daran wie sie sich verhält ihm und auch anderen Jungs gegenüber merkt man einfach, dass da nicht mehr diese Gefühle sind. Sie meint, sie wüsste nicht was sie ihm sonst noch sagen sollte, außer dass sie ihn nicht mehr genug liebt.

Wenn er genauso gedacht hat.. Wenn er mach auch einfach nur noch loswerden wollte.. Wenn er damals auch schon mit den nächsten Mädchen angebendelt hat.. Wenn ihm das alles doch nicht so viel bedeutet hat, wie er getan hat und nur geweint hat, weil ich ihm leid tat.

Wenn ich ihm wirklich so egal war, wie ich es nicht wahr haben wollte..

..wie sollte ich das aushalten?





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Die ganze Zeit will ich einfach nicht wahr haben, dass ich ihm allgemein nie so viel bedeutet habe wie ich immer gedacht hab.

Aber dabei ist das doch so offentsichtlich..

Wie sonst könnte er mich heute so behandeln wie er es tut, wenn er mich mal wirklich so geliebt hat.

Wie sonst hätte er mich einfach verlassen können und danach ernsthaft behauptener sei jetzt glücklicher.

Wie sonst könnte er damit zufiredener sein jeden Tag nur alleine oder mit seinen Jungs rumzugammeln, wobei er einfaches Abhängen vorher doch so gehasst hat.

Wie sonst könnte er jetzt auf mega zufrieden tun, obwohl es nun wirklich nicht gerade zufriedenstellend läuft in seinem Leben.

Wie sonst könnte er sich so verhalten wie er es tut. Das zerstört nicht nur unsere "Beziehung", sondern es stört auch das Vereinsleben.

Wie sonst könnte er dieses beschissene Verhältnis das wir zur Zeit haben einfach so hinnehmen und nichts dagegen unternehmen?

Wie schlimm muss es gewesen mit mir zusammen zu sein, mich zu lieben, wenn all das besser und zufriedenstellender ist, als mit mir nur ein kleines bisschen Zeit zu verbringen..?

Ich bin gerade so sauer und enttäuscht. Vorallem weil ich eben auch noch so einen scheiß Film (Die nackte Wahrheit) geguckt habe, der einfach wirklich nur beschissen wahr ist. Ich bin sauer, dass er mich so verarschen konnte. Ich bin sauer, dass ich das immer noch nicht wahr haben will. Ich bin sauer, dass ihm das alles so wenig ausmacht. Und am meisten bin ich sauer darüber, dass er mich damals nicht einfach in Ruhe gelassen hat, wo ich ihm doch so wenig bedeute/bedeutet habe. Ich bin verdammt nochmal beschissen sauer, dass er es nicht einfach schon beendet hat, als er gemerkt hat, dass die ganze Sache für mich viel mehr bedeutet als für ihn. Und am sauersten und was noch viel schlimmer ist am enttäuschtesten bin ich darüber, dass er mir all die Zeit die große Liebe vorgespielt hat, ohne schlechtes Gewissen darüber, dass ICH es vielleicht ernst meinen könnte.

Und mein beschissener Kurskollege ist genau so ein Arsch.

Auch wenn es keiner hören will: Männer sind einfach alle gleich. Auch wenn sie einem erst den perfekten Traummann vorspielen, zum Schluss steckt doch hinter jedem nur heiße Luft.

Gott hör ich mich frustriert an.

Und das macht mich noch 4920474 mal wütender!





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)







Zum ersten mal, seit ich deinen Thread lese, denke ich, dass es langsam besser wird.
Und tut mir leid, liebe Loreia, dass ich dich nochmal mit einem Rückschlag enttäuschen muss..

Ich merk ja selber, dass es besser wird. So langsam merk ich, dass auch andere Mütter schöne Söhne haben, die mir durchaus gefallen könnten.

Ich denk immer weniger über ihn nach.. nur eben nicht wenn wir gerade über ihn oder ein ähnliches Thema reden.

Und jetzt gerade.. Oh man oh man. Ich geh lieber ins Bett.

Sonst heul ich hier noch mehr meinen Thread voll :rolleyes:

 
Wenn es tatsächlich so ist wie du sagst und ich all das was mich am meisten bewegt einfach mir nichts dir nichts akzeptieren soll ohne die ganze Sache vorher überhaupt verstanden zu haben, dann frage ich mich ganz ehrlich was so ein Forum hier noch soll.

Wenn ich hier nichtmal meine Gedanken und Fragen die mich beschäftigen, aufschreiben kann, ohne zu befürchten, dass immer wieder die selben Antworten kommen, die mich immer kein Stück vorwärts bringen, dann kann ich mir das ganze hier auch sparen.

Dann könnte ich mir nämlich sagen: "Du, Sissi, scheiß egal was kommt, du akzeptierst es einfach. Jedes mal wenn dir das Herz gebrochen wird, ach, mach dir doch einfach keine Gedanken mehr darüber, das musst du akzeptieren! Stell dir keine blöden Fragen die dich nicht weiter bringen und denk nicht mehr darüber nach!"

Wie stellst du dir das bitte vor? Du selber bist hier doch aus irgendeinem Grund angemeldet und ich denke mal es wird kein erfreulicher sein. Wenn du selber so handeln würdest wie du es mir empfielst, dann müsstest du doch gar nicht hier sein?! Dann würdest du das, was auch immer bei dir passiert sein mag, einfach akzeptieren, nicht mehr darüber nachdenken und nicht hier deine Gefühle ausbreiten und auf hilfreiche Ratschläge warten.

Verlange von anderen nichts, was du selber auch nicht kannst.

Und glaub mir, würde es ein Wundermittelchen geben, das mich einfach dazu bringen könnte zu akzeptieren und diesen ganzen Scheiß hier zu vergessen, ich würde es nehmen. Aber das gibt es nun mal nicht.

Und so ist das eben mit den Gefühlen. Der Mensch ist kein Roboter oder kein Tier. Der Mensch hat seinen Verstand und der macht ihn auch aus. Und was würde mich dann noch von irgendeinem gefühlskalten Roboter unterscheiden, wenn ich alle Gefühlsausbrüche unterdrücken und mir sagen würde, das es so ist wie es ist und Gedanken machen eh nichts bringt?!

Tut mir leid, ich bin eben ein Mensch mit sehr vielen Gefühlen und mich beschäftigen all diese Fragen. Und ich glaube nicht, dass es mich groß weiterbringt, wenn ich nur versuche alle Fragen und Gedanken zu ignorieren. Dann schiebt man sie nämlich nur alle zur Seite anstatt sie richtig zu verarbeiten und irgendwann brechen sie wieder hervor und alles ist noch schlimmer.

Da stelle ich mir lieber all diese Fragen und riskiere keine Antworten zu kriegen, anstatt meine ganzen Probleme vor mich her zu schieben und sie zu ignorieren.

Denn dann würde ich mich auf die selbe Stufe wie mein Ex begeben und aus Angst den falschen Antworten zu begnen immer nur schön davon laufen und den einfachen Weg wählen, aber da habe ich keine Lust drauf.

Eigentlich will ich mich auch gar nicht rechtfertigen. Gestern Nacht war einfach scheiße, weil ich vorher mit meiner Freundin über ihre Trennung geredet habe und mich das alles an meine eigene erinnert hat. Und ich finde dann ist es durchaus ligitim, wenn es einem nach so einem Gespräch nach langer Zeit auch mal wieder schlecht geht und ich denke auch, dass ich mir dann durchaus ein paar Fragen stellen darf.

Und tschuldigung wenn das jetzt ein bisschen patzig geklungen hat, aber ich und meine Gefühle haben sich ein bisschen angegriffen gefühlt. :rolleyes:

 
Auf keinen Fall will ich dich angreifen, oder Antworten geben die dich langweilen. :rolleyes:

Natürlich bin ich selbst aus einem ähnlich unerfreulichen Grund hier angemeldet, hab mir auch dauernd Fragen gestellt, konnte nicht mehr richtig essen und schlafen. Irgendwann konnte ich aber immer ein Stückchen mehr akzeptieren, dass es nun so ist wie es ist, dass es auch nie mehr so sein könnte wie es mal war - ganz egal was passiert oder welche Antworten ich auf meine Fragen bekommen würde. Irgendwann kommt die Erkenntnis, dass es nichts bringt sich selbst damit kaputt zu machen. Das habe ich übrigens nur mit konsequenter Kontaktsperre und meiden von gemeinsamen Freunden, ect. geschafft, die ersten Wochen ohne KS waren die Hölle.

Du hast Recht, wir sind keine Roboter und jeder verarbeitet solche Situationen anders. Ich würde dir gerne Tipps geben die mehr Erfolg versprechen, aber aus eigener Erfahrung kann ich dir nur leider immer wieder Raten, zu versuchen immer ein Stück mehr los zu lassen.

Da ich das nun aber schon mehrfach getan habe und es dich langweilt, verabschiede ich mich aus diesem Thread und wünsche dir weiterhin alles Gute und viel Kraft. :)

 
Ich habe nicht behauptet, dass mich deine Antworten langweilen und ich wollte auch nicht, dass du dich in irgendeiner Art und Weise angegriffen fühlst. ;)

Es ist nur so, dass ich selber weiß, dass ich mir auch in solchen blöden Situationen wie gestern nicht mehr son Kopf machen sollte, aber es geht eben manchmal einfach nicht besser. Und dann hilft es mir auch nicht unbedingt weiter Dinge zu hören, von denen ich selber weiß, dass ich sie befolgen sollte, es aber in manchen Situationen nun mal leider einfach nicht kann.

Trotzdem danke, dass du dir immer die Mühe gemacht hast mein Gejammer durchzulesen. Ich wünsche dir auch alles Gute.

 
Joaah, kann ich verstehen, dass sich nach so einem Gespräche, wie dem mit deiner Freundin, solche Gedanken aufdrängen. Und du hast recht, das Verarbeiten einer Trennung ist ein Prozess, der nicht geradlinig läuft. Es gibt immer wieder Rückschläge, die auch sein dürfen. Trotzdem hat Kümmerling recht, wenn er sagt, dass dich solche Gedanken nicht weiter bringen. Es ist ja nicht so, als ob du noch nicht genug nachgegrübelt hättest. Selbst wenn er dir jetzt alles haarklein erklären würde, ändern würd sich trotzdem nichts.

Aber hey, so ein Rückschlag sagt noch lange nichts über deinen Fortschritt im Verarbeiten aus. Wenn sogar ich, die dich eigentlich wenig kennt, eine Veränderung alleine durch dein Schreiben merkt, dann bist du schon einen großen Schritt vorwärts. Also, Kopf hoch. Solche Tage werden wieder kommen aber davon brauchst du dich nicht unterkriegen zu lassen. Und es ist auch erlaubt solche Tage zu haben, zu grübeln und herumzufluchen. :trost:

 
Solche tröstenden und aufmunternden Worte sind schön zu hören.. danke dafür :)

Im Moment bin ich wirklich eher in der Phase, dass ich denke, dass er doch selbst Schuld ist und er mir doch eigentlich leid tun sollte, weil er sich einredet, dass sein Leben ach so perfekt läuft, obwohl eigentlich nichts so kommt wie er es sich gewünscht hat. Diese ganze Schönmalerei und das verschließen der Augen vor den Tatsachen finde ich doch eher schwach und früher oder später wird er damit immer den einfachsten Weg zu wählen noch mal richtig auf die Schnauze fallen.

Aber jetzt mal kurz zu was anderem. Ich bin gerade ein weeenig angekotzt von dem männlichen Geschlecht und es hat ausnahmsweise mal nichts mit meinem Ex oder meinem Kurskollegen zu tun. :p

Ich will jetzt wirklich nicht eingebildet klingen, glaubt mir auf mein Aussehen bin ich es persönlich ganz und gar nicht.

Aber ihr wisst nicht wie oft ich mir in letzter Zeit von allen möglichen Jungs und Männer anhören darf, dass mir doch bestimmt die ganze Männerwelt zu Füßen liegt.

Da kommen immer so reizende Sprüche wie: "Wenn ich doch nur ein paar Jahre jünger wäre.." oder "Du bist es doch bestimmt gewohnt, dass dir alle in den Arsch kriechen." oder "Dir laufen bestimmt hunderte hinterher, nur du merkst es nicht, weil sie sich nicht trauen dich anzusprechen." blablabla

1000 solcher Sprüche, aber nichts dahinter. Sie tun so als wäre ich wirklich was besonderes (nicht nur vom Aussehen), aber keiner macht Anstalten sich mir gegenüber dementsprechend zu verhalten.

Versteht mich nicht falsch, ich hab bei mehr als 80% von denen kein Bock, dass sie mir hinterherlaufen oder irgendwelche Annäherungsversuche starten, aber diese ewigen leeren Sprüche gehen mir tierisch auf die Nerven. Da komme ich mir langsam schon ein bisschen verarscht vor.

Von wegen "Du bist so toll, einfach perfekt, aber mich in dich verlieben und mit dir zusammen sein möchte ich trotzdem nicht." oder "Ich glaube du hast ein bisschen Aufmunterung nötig, deswegen schmier ich dir lieterweise Honig um den Mund." (wobei die meisten -eigentlich alle- gar nicht wissen, dass ich einen Freund hatte oder an eben Liebeskummer leide.)

Bei ersteren Satz hätte es mich nicht gewundert, wenn mein Ex ihn mir bei der Trennung um die Ohren gehauen hätte. Den Standartspruch allá "Du hast was besseres verdient als mich" durfte ich mir da quasi schon anhören, nachdem ich mich bei ihm beschwert hatte, wie er mich behandelt.

Boa.

Alle große Klappe und nichts dahinter ey! :mauer:

Das war jetzt erstmal genug abreagieren für´s erste.. :rolleyes: