Er liebt mich, er liebt mich nicht... ?!

Mein Bruder benutzt meinen Laptop auch schonmal mit. Aber ich weiß nicht, ob er diese Seite schonmal gesehen hat. Eigentlich lösch ich immer den Verlauf, aber es kann sein, dass ich das mal vergessen hab.. Aber selbst wenn er das gelesen haben sollte, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass er das weitererzählt. Er kriegt jeden Tag wenn er hier ist, dass es mir immer noch nicht gerade gut damit geht. Meine Mutter spricht ihn ja auch öfter darauf an, ob er was weiß, was mit meinem Ex und der Tussi ist. Höchstens seine blöde Freundin, wenn sie das mitgekriegt hat. Aber irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen. Keine Ahnung.

Gestern war ich doch noch beim Kilmerstuten. Und es war wirklich lustig. Ich hab ihn einfach ignoriert.

Erst hab ich mich wiedermal sehr blamiert :rolleyes: Die Leute aus dem Verein sagen schon, dass sie in einem Jahr ein ganzes Buch über mich verfassen könnten. Das hat er eigentlich immer an mir gemocht. Naja.. Aber als er gekommen ist und sich in unseren Kreis gestellt hat, bin ich erstmal weggegangen. Später als Geld eingesammel wurde stand er doch wieder bei mir in der Nähe. Und als er gefragt wurde für wie viele Personen er bezahlt meinte er nur schön extra laut: "Ich habe noch keine neue Patnerin."

Was mich gewundert hat, die Betonung lag nicht auf "noch" sonder auf "keine". Aha. Schön. Warum sagt er das jetzt so deutlich vor mir? Schlauer als vorher bin ich dadurch nicht. Den anderen ausm Verein kann er ja viel erzählen und vor mir tut er vielleicht nur so als ob es so wäre.

Ich hab mir einfach gedacht: Scheiß egal, du hast jetzt Spaß. Und den hatte ich auch :D Es war wirklich witzig. Ich hab ihn komplett ignoriert, auch eindeutig ignoriert, kann schon sein, dass er das bemerkt hat. Ist mir aber egal. Eigentlich wünsch ich mir, dass er das gemerkt hat.

Es war soo eine Genungtuung, dass dieses mal ICH diejenige war, die IHN ignoriert hat. Einmal hat er mich angelächelt. Ich hab mich einfach weggedreht und bin weggegangen. Und hatte mit den anderen meinen Spaß.

Als wir angekommen sind saßen wir in der Garasche. Ich saß mit Rücken zu ihm. Hat mir auch nichts ausgemacht nicht zu sehen was er macht. War auch so alles sehr lustig. Und siehe da, als wir weggefahren sind, saß er ganz außen auf der Bank am schlafen :D Anscheinend war´s für ihn auch sehr spaßig. Man werd ich langsam schadenfroh.

Heute geht´s direkt wieder weiter.. Wir grillen bei seinem besten Kumpel, mit dem ich gestern auch sehr viel Spaß hatte. Nur Unsinn gebaut... :) Ob ich so weiter mache mit dem ignorieren? Ich glaube schon. Weil ich sehe nicht ein immer wieder auf ihn zu zu gehen wenn er sich dafür mir gegenüber so verhält. Nein, nein, nicht mit mir :cool:

Ich muss schon sagen, es hat was, wenn man selber in der Hand hat, wie die zwischenmenschliche Beziehung zu einem anderen Menschen verläuft.

Ich hab mir jetzt auch doch die Ersatzteile bestellt. Sobald die da sind werd ich ihm seine Sachen zurückgeben, obwohl er ja meinte, dass ich sie behalten kann.

Soll er sich dabei denken was er will.

 
Supi, dass du jetzt so cool drauf bist =) Hat er ja echt mal verdient, dass du ihm auch mal die kalte Schulter zeigst =)

 
Naja so super cool bin ich jetzt auch nicht :rolleyes: Es ist immer noch sehr anstrengend gemeinsam Zeit mit ihm zu verbringen.. Das ist einfach Stress für die Psyche.

Ich hab auch keine Ahnung was ich eigentlich noch will... Na klar sind meine Gefühle für ihn immer noch die gleichen. Nur langsam hat es einfach keinen Sinn mehr. Zumindestens nicht auf die nette Tour. Ich hab das Gefühl ich krieg von ihm mehr Aufmerksamkeit wenn ich ihn ignoriere, als wenn ich auf ihn zugehe.

Heute als wir mit den Leuten zusammen gesessen sind, hat sich wiedermal gezeigt, dass wir von vielen Sachen die selben Ansichten haben. Ich wollte es eigentlich nicht, aber ich musste ihm immer bei vielen Dingen Recht geben, genauso wie er mir. Irgendwie komisch wenn sich diese Gemeinsamkeiten wieder zeigen, die so lange verschwunden waren. Ob ihm das auch wohl komisch vorkommt? Keine Ahnung..

Ich werd ihm nicht mehr hinterherlaufen. Ich werde es genauso weiter machen wie jetzt. Und dann werde ich einfach abwarten was passiert. Entweder ich vergesse ihn einfach mit der Zeit, oder wir nähern uns doch wieder an (komischer Gedanke, sich durch ignorieren wieder anzunähern, oder?).

Ich weiß gar nicht mehr was mir lieber von beidem ist. Wie ich schon gesagt habe. Die Gefühle sind immer noch die gleichen und meine Ängste sind immer noch da.

Nur langsam verliert man einfach die Kraft. Die ganze Sache hat mich so lange einfach nur fertig gemacht. Und jetzt hab ich einen Punkt erreicht an dem es einfach nicht mehr geht. Weil es auf die anstrengende Weise mit der Annäherung auch einfach nicht funktioniert.

Wow.. irgendwie weiß ich jetzt noch weniger was Sache ist.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Ui, was ich noch vergessen hab:

Gestern hat mich als wir zusammen in der Runde saßen auch noch jemand anderes ausm Verein angerufen, der auch sehr gut mit meinem Ex befreundet ist. Ich hab freudig "Hallo ... " gesagt und bin dann zum Telefonieren raus. Oh man.. Er meinte ich müsste unbedingt dahin kommen wo er auch ist, weil hier jemand wäre, der mich unbedingt wieder sehen möchte. Oh man :D

Das war der Typ von der Party letztens nach dem großen Tunier. Auf den schein ich ja richtig Eindruck gemacht zu haben, trotz völliger Betrunkenheit. Die anderen wollten natürlich sofort wissen was los war, als ich wieder reingekommen bin. Das hab ich ihnen aber lieber nicht erzählt :rolleyes: was ER dabei wohl gedacht hat?! Wahrscheinlich nichts.. wie immer. Irgendwann ist er dann auch für etwas längere Zeit raus "auf Toilette". Aber hat extra sein Handy mitgenommen, also eigentlich telefoniert.. mit wem auch immer. hmm..

Das soll jetzt nicht eingebildet klingen, ich versteh ja selber nicht wieso es so ist, aber in letzter Zeit schein ich ziemlich gut beim männlichen Geschlecht anzukommen. Es gibt schon genügend, die auf irgendwelchen Partys ihr Glück probieren und mich dann doch tatsächlich irgendwie in Facebook finden.

Aber was soll ich sagen.. alle komplett uninteressant. Auch wenn sie noch so nett, sympatisch und gutaussehend sind und das sind die meisten von ihnen. Hmm..

Schon komisch.. Den Männern den man eigentlich gar nicht gefallen will gefällt man und die, von denen man unbedingt Aufmerksamkeit haben will, ignorieren ein komplett.

Vielleicht ist da der Kniff bei der ganzen Sache. Vielleicht muss man einfach aufhören jemanden "gefallen zu wollen" und einfach man selber sein. Und irgendwie wird die ganze Sache dann von ganz allein laufen, wie auch immer sie dann ausgehen mag..

 
Schon komisch.. Den Männern den man eigentlich gar nicht gefallen will gefällt man und die, von denen man unbedingt Aufmerksamkeit haben will, ignorieren ein komplett.Vielleicht ist da der Kniff bei der ganzen Sache. Vielleicht muss man einfach aufhören jemanden "gefallen zu wollen" und einfach man selber sein.
Da ist echt was dran, das glaube ich auch. Trifft vllt nicht auf alle Männer zu, aber auf viele. Bei mir ist es auch irgendwie so. Gehe ich mehr auf meinen Exfreund zu, geht er zurück. Gehe ich zurück, kommt er wieder an. Man sollte einfach aufhören, sich so viele Gedanken um sie zu machen und einfach man selbst sein und schauen, was dann so passiert...

Aber das ist ja manchmal auch leichter gesagt als getan. Das weibliche Gehirn funktioniert da wohl irgendwie verkehrt. Je mehr uns einer gefällt, desto mehr fangen wir an, ihm alles recht machen zu wollen. Dabei ist das eigentlich der schlechteste Weg...

Aber freut mich, dass es dir zur Zeit wieder besser geht :super: Genieß es. Grübeln und schlecht drauf sein, können wir ja noch oft genug :D

 
Naja, ganz ohne Grübeln geht es eben doch nicht :rolleyes:

Heute bin ich schon wieder am überlegen.. Mein Vater ist gerade angestrengt dabei mir meine Ersatzteile für mein Handy in der Firma zu besorgen. Er denkt wahrscheinlich, dass der ganze Stress mit mir jetzt endlich ein Ende nimmt, weil ich sie Sachen von meinem Ex nicht mehr haben will. :D

Jetzt weiß ich allerdings nicht mehr, ob ich ihm die Sachen wirklich so ohne jedes Wort wiedergeben soll.. Nacher veräger ich ihn wieder völlig..

Okay ich hab ihn jetzt die letztzen Male "ignoriert", aber irgendwie sind wir ja doch komischer Weise wieder besser miteinander klar gekommen. Wir haben uns gegenseitig in vielen Dingen Recht gegebe und er hat mich auch einmal geneckt. Mach ich das dadurch nicht wieder kaputt?

Oder ist es dann besonders gut, wenn ich ihm die Sachen einfach so morgen wiedergebe? Damit er schön verwirrt ist und darüber nachdenkt, was das soll?! =)

Oder er denkt sich auch wenn ich es mache wieder mal rein gar nichts dabei.. Hmm..

Spontan entscheiden? Sachen behalten oder wiedergeben? Was würde ihr sagen? :)

 
Da dir die Sachen nicht gehören, zurückgeben.

Wieso hast du ständig Angst, ihn zu verärgern? Hat er doch umgekehrt auch nicht.

 
Jetzt weiß ich allerdings nicht mehr, ob ich ihm die Sachen wirklich so ohne jedes Wort wiedergeben soll.. Nacher veräger ich ihn wieder völlig..
Du kannst sie ihm wiedergeben, dich nochmal bedanken für's ausleihen und gut ist. Wenn er wegen sowas verärgert ist dann ist es eben so. Denk doch nicht immer drüber nach wie er irgendwas das du machst auffassen könnte. Mal ehrlich, was soll denn Schlimmes passieren? Getrennt seid ihr schon, ihr habt keine freundschaftliche Basis und redet eh kaum miteinander. Du musst lockerer werden.

 
Da dir die Sachen nicht gehören, zurückgeben.
Hatte ich ihm ja auch schon gesagt, dass ich mir die Ersatzteile bestelle und ihm seine Sachen dann wiedergebe. Nur da meinte er ja ausdrücklich ich soll das behalten und brauch nichts nachzubestellen, weil er seine Sachen eh nicht mehr braucht.

Naja.. aber irgendwie wollte ich, als er wiedermal nur wegen mir nicht wo mit hingekommen ist nichts mehr mit seinen Sachen zu tun haben und hab mir dann doch die Ersatzteile bestellt. Hmm..

Wieso hast du ständig Angst, ihn zu verärgern? Hat er doch umgekehrt auch nicht.
Da hast du wohl Recht.. Nur dass ich ab und an das Gefühl habe, dass er mich mit Absicht verärgert. Das möchte ich ja nicht auch noch zusätzlich herausprovozieren.

Irgendwie scheint er aufeinmal eine verquere Ansicht von mir zu haben, die aber nichts mit dem wie ich wirklich bin zu tun hat und in dem Gedanken möchte ich ihn nicht auch noch unterstützen.

Du kannst sie ihm wiedergeben, dich nochmal bedanken für's ausleihen und gut ist.
So werd ich es jetzt auch wohl machen.

Obwohl ich es schon lieber hätte etwas zu tun, was ihn ein bisschen mehr zum Nachdenken anregt, wieso ich mich jetzt so verhalte. Wenn ich es so mache wird er es wohl kaum tun. Aber dann ist das halt so..

Ich werd es jetzt so weiter machen wie die letzten Tage. Hinterherlaufen bringt nichts, da läuft ER nur vor MIR weg. Ich hab da auch langsam keine Lust mehr zu und fühl mich dafür auch zu schade. Außerdem scheint es mit der neuen "Methode" besser zu laufen.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)







Mal ehrlich, was soll denn Schlimmes passieren? Getrennt seid ihr schon, ihr habt keine freundschaftliche Basis und redet eh kaum miteinander. Du musst lockerer werden.
Da muss ich dir in allen Punkten zustimmen.. allerdings möchte ich nicht nur, dass es nicht mehr schlimmer wird, eigentlich möchte ich ja, dass es noch besser wird und dafür den best möglichen Weg finden.

Aber da es den nicht zu geben scheint, lass ich die Dinge jetzt einfach laufen. Ich versuche es zumindestens :rolleyes:

 
Nacher ist es wiedermal so weit, Trainingszeit... Kaum hab ich ihn ein paar Tage nicht mehr gesehen und schon ist das Grübeln wieder da.

Ich weiß wirklich nicht, ob ich ihm die Sachen einfach so wiedergeben soll. Auch wenn ich danke und alles mögliche sage.

Und auch sonst.. wie solls denn jetzt weitergehen? Ich weiß doch selber wie´s weiter gehen soll.

 
Hm keine Ahnung... Ich weiß auch nicht, wie es weiter gehen soll. Ich denke, letztendlich wird es nichts an der Gesamtsituation ändern, egal, ob du es ihm heute zurück gibst oder nicht oder was du dazu sagst oder nicht. Aber ich weiß es auch nicht.... :confused:

 
Hmm.. hatte gerade mündliche Prüfung. War scheiße. Und er hat mir vorher natürlich wieder nicht viel Glück gewünscht. Jeder Arsch wünscht einem Glück nur er nicht..

Okay wir sind nicht mehr zusammen, aber jemanden Glück wünschen kann man ja wohl trotzdem.. tja.

Und jeden Mittwoch dieselbe Scheiße. Ich habe einfach immer noch diese beschissene Angst, dass da was zwischen ihm und ihr läuft. Es hört einfach nicht auf. Auch wenn ich immer wenn wir uns treffen denke, dass da nichts ist. Aber wenn sie dann immer mitten in der Nacht irgendson Scheiß postet (wirklich lächerlich), denk ich immer sofort: Sie kommt gerade von ihm und muss jetzt noch mal ihr großes Glück und ihre große Liebe kunt tun.

Verdammter Scheiß alles.. Jetzt war auch noch meine Prüfung so scheiße und das in dem einzigen Fach wo ich eigentlich immer richtig gut war. Wenn es kommt, dann alles aufeinmal ey..

Und mir ist gestern Nacht so ein Gedanke gekommen.

Ich kann eigentlich tun was ich will. Ob ich ihn ignoriere oder ihm Aufmerksamkeit schenke, es ist ganz egal. Weil er mich kein Stück an sich ranlässt. Ich würde ja gerne kämpfen! Ich würde so gern auch mal ein Risiko eingehen. Nur er lässt mich ja nicht. Immer wenn es mal eine Möglichkeit gibt, in der ich ein gewisses "Risiko" eingehen könnte, verhindert er das. So wie letzten Freitag, wo er extra wegen mir zu hause geblieben ist. Er tut alles, damit ich es nichtmal probieren kann. Er gibt mir nicht die kleinste Chance ihn von mich zu überzeugen. Er verhindert schön geschickt jede Gelegenheit. Und dabei möchte ich doch nichts mehr als eine Chance! Ich will ihn ja nicht zwingen mich zu lieben. Wirklich nicht. Ich will einfach nur eine faire Chance. Einfach nur, dass er die Möglichkeit zulässt, dass es wieder was mit uns wird. Aber das lässt er nicht zu. Kein Stück.

Warum auch immer. Ob er mich jetzt wirklich einfach nur scheiße findet oder weil es unbewusst tut, weil er Angst hat, weil er weiß, dass es wieder was mit uns werden könnte und Angst hat, dass es wieder schief geht und wir beide wieder verletzt werden. Keine Ahnung wieso. Aber beides ist möglich.

Wie kriege ich ihn nur dazu mir wenigstens die MÖGLICHKEIT, eine Chance zu geben ihn von mir zu überzeugen?! Er hält mich immer schön weit weg von ihm.

Wenn ich die Möglichkeit von ihm erstmal bekommen würde, dann würde ich sie auch so gut es geht nutzen. Wenn unsere Liebe wirklich so groß war wie ich denke, würde alles wieder gut werden. Und wenn ich mich eben immer geirrt habe, dann ist das leider so und dann akzeptier ich das auch. Ich werde ihn zu nichts zwingen.

Das einzige was ich möchte ist eine Chance. Die habe ich ihm schließlich auch damals gegeben. Okay, es war eine andere Situation, weil wir vorher noch kein Paar gewesen sind, aber trotzdem. Eine faire Chance habe ich mir ja wohl verdient. Wenn er mich nur ein wenig an ihn ran lassen würde... Ein kleiner Flirt hier, ein kleines Lächeln da und dann abwarten ob sich wieder was entwickelt.

 
Hallo Sissi,

schade wegen deiner Prüfung... Tjaja kenn ich auch sowas. Aber später irgendwann interessiert die Note vom Abi sowieso keinen mehr =) Und ist ja auch nur eine Note von vielen.

Tja, wenn man wüsste, was man machen sollte, damit er dir eine Chance gibt!? Kein Plan. Die ganzen Ratgeber setzen ja auf Kontaktabbruch für ein paar Wochen und danach wieder "freundschaftlich" annähern, zumindest nicht zeigen, dass man selbst noch Interesse hat. Aber Kontaktabbruch ist bei euch ja so gar nicht möglich. Außer du würdest wirklich für 1 Monat oder so mit dem Verein pausieren. Aber das ist ja eigentlich nicht fair. Dass du auf den Verein verzichten sollst, wo er doch Schluss gemacht hat. Laut den Ratgebern soll man so tun, als ob man selbst glücklich ist und die Beziehung nicht zurück will. Aber das hast du ja auch schon getan. Du redest ja nicht mit ihm darüber und so. Hm was könnte man sonst tun?

Was ich so erlebt habe: Wenn ich mit einem Exfreund irgendwann entgültig abgeschlossen hatte, kamen sie trotzdem immer mal wieder an. Der eine freundschaftlich. Der andere, weil er eine Affäre will oder mal in den Arm genommen werden will, weil er allein ist. Ein anderer wollte mich ernsthaft küssen. Ich denke, bei allen hätte ich die Möglichkeit, sie unter gewissen Umständen nochmal in eine Beziehung zu bekommen. Aber ich habe an keinem mehr irgendein Interesse. Selbst wenn sie die einzigen Männer auf der Welt wäre, ich würde sie nicht mehr zurück wollen. Weil ich mit denen wirklich abgeschlossen habe. Ich kann zum Teil gar nicht mehr nachvollziehen, was ich sooo toll an denen fand. Männer schließen scheinbar nicht so komplett mit etwas ab, wie Frauen. Oder es ist bei mir die Ausnahme. Aber ich denke, da ticken Männer und Frauen meistens anders. Kommen Männer immer wieder an, wenn man wirklich nichts mehr von ihnen will? Ich weiß es nicht.

Aber ich denke, selbst wenn dein Exfreund jetzt keine Beziehung mehr will, dann heißt das nicht, dass er nie wieder will. Die Frage ist nur, ob du ihn immer zurück willst. Wahrscheinlich wird sich das irgendwann ändern, wenn er immer und immer wieder abblockt. Irgendwann wird etwas immer unwichtiger, wenn sich nichts ändern und man nicht weiter kommt. Aber ich wünsche dir natürlich trotzdem, dass sich etwas ändert und dass du schneller wieder an ihn ran kommst.

 
Mir ist gestern so ein Gedanke gekommen..

So wie es im Moment ist, kann es gar nichts mehr mit mir und meinem Ex werden. Weil er mir wie ich schon gesagt habe, keine Chance gibt mich ihm wieder anzunähern.

Außerdem merke ich jeden Tag mehr wie abhängig mein Glück eigentlich von ihm ist. Und so kann das nicht gut gehen. Denn selbst wenn er sich wieder auf mich einlassen sollte, wäre mein Glück doch immer noch von ihm abhängig. Und wie eine Beziehung verläuft, wenn der eine abhängig von dem anderen ist, habe ich ja schon gesehen.

Also muss ich es erst mal irgendwie schaffen glücklich zu werden. Auch ohne ihn. Einfach mein Leben in den Griff bekommen. Erstmal jetzt einen Job für die Übergangszeit finden, dann einen Studienplatz suchen, alles mögliche eben. Und wenn ich ihn dann immer noch wieder haben möchte, obwohl ich eigentlich auch so glücklich bin, dann gehe ich auf ihn zu und frag ihn mal ob wir was zusammen unternehmen wollen. Weil dann weiß ich sicher, dass ich ihn um seinetwillen wieder haben möchte und nicht nur, weil es mir durch ihn endlich wieder besser gehen soll. Eigentlich bin ich mir jetzt schon sicher, dass es mir wirklich nur um IHN geht, aber trotzdem versuche ich erst wieder glücklich zu werden, weil ich glaube, dass man dann auch eine ganz andere Ausstrahlung auf seine Umgebung hat und vorallem auf IHN. Und wenn er sich dann später auf ein Treffen mit mir einlässt, glaube ich auch, dass es wieder funken könnte. Hamoniert haben wir schon immer gut.

Jetzt kann ich nur hoffen, dass er bis dahin noch nichts Neues gefunden hat. Bitte, bitte, bitte nicht..

Es wird auch schwer.. das weiß ich. Vorallem wenn ich ihn immer wieder sehen muss, weiß ich nicht wie ich damit umgehen soll und wahrscheinlich wird mich das erstmal auch immer wieder zurückwerfen. Aber irgendwie werde ich es schon schaffen, auch wenn es schwer ist. Denn ich glaube, das ist die einzige Chance die unsere Beziehung noch hat.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Leichter gesagt als getan..

Mein Trainer meinte heute zu mir, dass ich demnächst doch bestimmt wieder mit meinem Schnucki trainieren möchte. Ich meinte nur: Nein, mit ihm trainiere ich nicht mehr. Da meinte er: Ja und? Dann trainierst du halt bald mit deinem neuen Freund und machst da eine gute Figur.

Recht hat er ja eigentlich.. aber mich macht sowas immer noch traurig, wenn Menschen denken, dass wir noch zusammen sind. Das schmeißt mich irgendwie immer so zurück an den Tag wo er mich verlassen hat. Aber naja.

In dem Moment war´s scheiße, aber jetzt geht´s mir schon wieder besser. Ich fahr heute mit meinen Mädels in die Disko ein bisschen unser Abi feiern :) Und es ist so eine Genugtuung zu wissen, dass diese blöde Tussi heute zwar was vor hat, aber sonst jeden Abend alleine zu hause rumsitzt weil sie keine Freunde hat (es sei denn mein Ex erbarmt sich ihr, was ich aber mal nicht hoffen will..). Den anderen ausm Verein fällt es ja nicht so auf, aber ich seh doch, dass die Mädchen mit denen sie was in der Schule macht und angeblich ihre Besten sind, mit ihr nicht besser befreundet sind als mit mir. :D Sie hat halt nur die Leute ausm Verein und das sind auch eher gute Bekannte, als Leute denen man alles anvertrauen würde.

Eigentlich nicht fair so schadenfroh zu sein, ich weiß. Vorallem weil sie sich dem wahrscheinlich gar nicht so bewusst ist. Aber durch diese Frau habe ich in letzter Zeit so sehr gelitten, dass ich jetzt auch mal schadenfroh sein darf.

Heute abend wird richtig gut! :) Mit all den Leuten aus der Schule.. Außerdem ist auch so ein Typ da, den ich letztens mal auf einer Party kennen gelernt habe. Seit dem haben wir mal ab und zu zusammen einen getrunken und auch geschrieben. Er ist wirklich sehr nett. Und sooo schlecht aussehen tut er auch nicht. Nur das komplette Gegenteil von meinem Ex eben.. hmm..

Ich weiß nicht, ob es mit uns was werden könnte, wenn ich nicht noch so an meinem Ex hängen würde. Keine Ahnung ob das überhaupt funktionieren würde. Aber im Moment bin ich da sowieso nicht bereit für. Ich kümmer mich jetzt erstmal um mich selbst, solange muss die Männerwelt warten.

Und wenn ich dann frie von diesem Kummer bin, wer weiß, vielleicht wird das dann ja wieder was mit meinem Ex? Oder ich verliebe mich ganz neu.. im Moment eher seeehr unwahrscheinlich, aber erstmal abwarten was die Zeit bringt.

 
Huhu Sissi,

viel Spaß heute Abend :D Und nicht zu tief ins Glas schauen :D

Ich denke, es ist super, was du vorhast. Aber es ist halt wirklich nicht einfach. Ich kümmer mich ja in letzter Zeit auch mehr um mich. Und ich kann mich auch meistens selbst glücklicher machen, wenn ich mies drauf bin. Durch das ganze Sportprogramm. Aber es kann einen leider trotzdem immer wieder runter ziehen, wenn er irgendetwas macht oder nich macht. Ich denke nicht, dass ich dadurch von ihm los komme. Das komme ich wenn nur durch Zeit, die vergeht. Aber wenn man sich sehr darauf konzentriert, was einem Spaß macht, was nichts mit ihm zu tun hat und das auch tut - dann fühlt man sich (zumindest zeitweise) sehr unabhängig und absolut zufrieden und die Sache mit dem Ex wird (zumindest zwischenzeitlich) sehr unwichtig.

 
Naja "unwichtig" wird mir die Sache mit ihm wohl nie :rolleyes: Darum geht´s mir ja auch gar nicht.. Er kann mir ja immer noch genauso wichtig sein wie vorher. Nur dass ich, mein Glück, eben unabhängiger von ihm werden. Das möchte ich wirklich schaffen. Diese Abhängigkeit muss aufhören und auch wenn´s schwer ist, ich werde es schaffen.

Und wer weiß.. vielleicht merkt er dann ja auch, dass sich WIRKLICH was bei mir geändert hat und zwar grundlegend. Und dann könnte man ganz langsam und vorsichtig von vorne starten.

 
Was soll ich nur von heute abend halten?!

Ich war auf den Geburtstag von einer Freundin. Hat eigentlich wirklich Spaß gemacht, es waren auch einige nette Jungs dabei. Nur auf einmal kam ich mit einer Freundin auf meinen Ex zu sprechen. Das Thema plus Alkohol ist einfach nicht gut. :rolleyes: Schnell hatte ich ein paar Tränen in den Augen und wir sind zusammen auf Klo. Und da hat sie mir erzählt, dass sie mit der Freundin von seinem besten Freund geredet hätte. Und die meinte wohl, dass da nichts zwischen meinem Ex und der Tussi laufen würde. Der beste Kumpel von meinem Ex ist nämlich auch gleichzeitig der Ex von der Tussi und er hat wohl mal zu meinem Ex gemeint, dass wenn er was mit IHR anfangen würde die Freundschaft vorbei wäre. Super. Ich hab natürlich sofort gedacht, dass er es also nur nicht wegen seinem besten Freund nicht macht und ich dabei ganz egal bin und er sie eigentlich doch mag. Nur meine Freundin meinte, dass sein bester Kumpel mit ihm geredet hätte und dass er auch wirklich einfach so nichts mit ihr anfangen will. Dass er nichts für sie empfindet. Ich hab meiner Freundin gesagt, dass sie mich nicht anlügen und alles schön reden soll, und sie meinte immer noch, dass das die Wahrheit ist.

Aber ob das jetzt wirklich alles so stimmt weiß man ja nie...

Ich bin dann noch weiter zum nächsten Geburtstag von einem ausm Verein. Jemand hat mich mit Rad abgeholt. Ich dachte mein Ex würde auch wohl da sein, der war aber wohl schon wieder zu hause. Die Tussi war auch nicht mehr da und zack denke ich schon wieder, dass die gerade irgendwo gemeinsam im Bettchen liegen. Naja.. aber sonst wars mir eigentlich relativ egal. War trotzdem spaßig. Sein bester Kumpel war auch da. Mit dem verstehe ich mich in letzter Zeit endlich wieder richtig gut. Nur ab und so kamen so komische Sachen..

Einmal sind wir auf ein Treffen zu sprechen gekommen, bei dem mein Ex und ich uns das erste mal nahe gekommen sind. Ich hab die Geschichte erzählt, aber nicht dass mein Ex auch dabei war. Und dann meinte sein Kumpel nur: "Und ... war auch dabei." Ja, schön, weiß ich dass er dabei war.. braucht er mir aber ja nicht extra so reinzureiben, ist schon komisch genug alles.

Oder ein andern mal hat mich jemand gefragt ob ich meine Handykappe verloren hätte. Da meinte er (also der Kumpel) sofort zu dieser Person, dass ich die von meinem Ex auch schon gehabt hätte und hat noch weiter getuschelt, den Rest hab ich nur nicht mitbekommen.

Hmm.. einerseits weiß ich nicht ób ich erleichtert sein soll oder nicht. Gut, vielleicht läuft da wirklich nichts mit ihm und der Tussi, die Nächste wird trotzdem nicht weit sein.

Und dann, dass sein Kumpel mir diese Sachen so reingedrückt hat. Naja.. keine Ahnung was das sollte.

Eigentlich wollte ich mich ja nicht mehr so auf meinen Ex konzentrieren. Hat bis heute abend auch sehr gut geklappt, nur der böse Onkel Alkohol hat mir wieder alles versaut..

 
Ich denke, er will nichts von dieser Tussi. Wenn er wirklich über alles in sie verknallt wäre, wäre es ihm wahrscheinlich egal, was mit dir ist und was mit seinem besten Kumpel ist. Oder zumindest würde er mit seinem besten Kumpel dann darüber sprechen.

Ja, nicht so leicht, sich nicht so auf ihn zu konzentrieren. Ich denke auch viel über ihn nach. Das beste, was man tun kann: sich etwas suchen, was einem total viel Spaß macht und einen deshalb einfach auf andere Gedanken bringt. Man denkt dann trotzdem noch täglich über ihn nach, aber einfach etwas weniger :)

Aber ich glaube auch, dass dein Exfreund noch nicht mit der Sache abgeschlossen hat. Zumindest erzählt er seinem besten Kumpel das mit der Handyklappe, was ja normalerweise ein ziemlich unwichtiges Thema ist. Ich würde niemandem erzählen, wenn ich jmd eine alte Handyklappe schenke oder leihe - außer man kommt zufällig in einem Gespräch auf so ein Thema. Normalerweise ist es ja was sehr unrelevantes, worüber man sich kaum Gedanken macht!?

 
Aber ich glaube auch, dass dein Exfreund noch nicht mit der Sache abgeschlossen hat. Zumindest erzählt er seinem besten Kumpel das mit der Handyklappe, was ja normalerweise ein ziemlich unwichtiges Thema ist. Ich würde niemandem erzählen, wenn ich jmd eine alte Handyklappe schenke oder leihe - außer man kommt zufällig in einem Gespräch auf so ein Thema. Normalerweise ist es ja was sehr unrelevantes, worüber man sich kaum Gedanken macht!?
Da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht.. Aber es stimmt schon. Mitgekriegt hat sonst eigentlich niemand, dass er mir die Kappe geliehen hat, dann muss er wirklich mit ihm darüber gesprochen haben.

Aber was Positives muss es ja nicht unbedingt bedeuten.. Ich hab wirklich keine Ahnung wieso er es ihm erzählt hat, weil es ist ja wirklich nichts Weltbewegendes ist. Wenn ich ihm wegen der Kappe hinterher gelaufen wäre, okay, dann hätte er ihm erzählen können, dass ich ihm schon wieder auf die Nerven gehe, aber das habe ich ja nicht. Er hat sie ja von ganz alleine angeboten.

Aber ich glaub schon, dass er noch über mich nachdenkt. Wahrscheinlich nicht diese schönen Gedanken, die ich mir wünschen würde, aber doch irgendwelche Gedanken. Sonst würde er mir ja nicht so aus dem Weg gehen und immer verschwinden wenn ich in die Nähe kommen. Wahrscheinlich ist es nur aus schlechtem Gewissen.. keine Ahnung, er redet ja nicht mit mir, außer wenn er mir irgendwelche Handyersatzteile anbieten will. Gott ey..

Im Prinzip geht es mir eigentlich auch gut. Mit meinem Mädels verstehe ich mich so gut wie lange nicht mehr, zu hause ist alles gut, und allgemein. Solange ich viel zu tun hab und unterwegs bin ist alles gut. Nur wenn ich auch nur ein bisschen Zeit habe über alles nachzudenken wandern meine Gedanken sofort wieder zu ihm.

 
Das lustige ist ja, man denkt selten darüber nach, warum es einem gut geht oder was einen im Leben freut. Oft denkt man nur an die schlechten Dinge. Wenn man krank ist, jammert man, wie schlecht es einem geht. Aber wenn man gesund ist, freut man sich selten darüber. Man nimmt vieles im Leben, was positiv ist, als selbstverständlich. Eigentlich sollte man sich jeden Tag über alles Schöne im Leben freuen. Irgendwann hat man das vllt nicht mehr. Und klar, man denkt immer auch wieder an die negativen Sachen. Weil halt irgendwas im Leben nicht so ist, wie man glaubt, wie es sein sollte. Aber man sollte versuchen, nicht immer seine ganze Aufmerksamkeit auf die blöden Sachen zu lenken.

Freut mich, dass es dir gut geht. Zumindest oft =)

Ich probier ja zur Zeit Gedankenübertragung =) Ohoh nicht dass es jetzt wieder Kritik hagelt =) Aber ich denke, wenn man in seiner Nähe Gedanken ausstrahlt, dass das auch ein wenig auf ihn über geht. Ich meine, nicht direkt die Gedanken. Aber man wirkt ja immer auf die Menschen in seiner Umgebung. Wenn man z.B. in der Gegenwart von jmd ist, den man unsympathisch findet - dann strahlt man das mit der eigenen Körpersprache unbewusst auch ein wenig aus. Und wahrscheinlich findet einen der andere dann auch unsympathisch. Und vllt kann man das ein wenig beeinflussen, wenn man einfach z.B. daran denkt, wie lieb man jmd hat. Dass das vllt einfach so bei anderen Menschen ankommt. Ohne dass man was sagt oder tut. Und das er dann auch eher positive Gefühle für einen hat. Kein Plan, aber könnte da nicht was dran sein? =)

PS Zu meiner Entschuldigung: Ich habe vorhin mit Kumpels schon ein Bier getrunken =)

 
Ich hatte gestern einen sehr schönen Tag. Allgemein weiß ich jetzt die schönen Sachen wirklich mehr zu schätzen. Denn du hast Recht. Man jammert und klagt immer nur über die schlechten Sachen und vergeisst dabei ganz die guten Seiten des Lebens.

Und eigentlich läuft bei mir echt alles gut. Bald hab ich mein Abi und fahr in ein paar Wochen schon mit meinen Mädels auf Abifahrt. Mit meinen Freundinnen verstehe ich mich auch super. Eine Zeit lang hat sich jede von uns immer sehr um sich selbst gekümmert. Das hat mein Ex mir auch oft vorgeworfen. Er meinte ich sollte mich doch auch wieder um meine Freundinnen kümmern. Aber das lag nicht nur an mir.. wir alle haben irgendwie Zeit für uns gebraucht, aber das ist jetzt vorbei. Wir verstehen uns wieder alle super.

Irgendein Idiot hat ihm auch 1000 Sachen erzählt. Dass mich in meinem Kurs angeblich keiner gemocht hat und all son Krams. Stimmte nicht. Ich hab erwartet, dass er sowas nicht glauben würde. Weil er mich ja kennt. Aber den Stress den er und wir sowieso hatten hat das nochmal unterstützt. Tja. Ich versteh mich super mit den Leuten aus meinem Kurs (okay, ein Idiot ist dabei, aber ist das nicht normal?!).. nur er hat das alles geglaubt. Hat geglaubt, dass mich keiner mehr mag, weil ich mich zu sehr auf ihn fixiert habe. Klar... ich habe viel für ihn getan, aber das heißt nicht, dass ich mich deswegen so geändert hab, das hat er sich nur eingeredet.

Auch mit meinen Eltern verstehe ich mich so gut wie lange nicht mehr.

Also ist eigentlich alles gut bei mir, wirklich. Außer im Verein gibt es halt manchmal blöde Situationen. Und das eigentlich auch nur wenn er da ist. Er versucht ja nunmal alles um mir aus den Weg zu gehen, deswegen kommt das ja nicht mehr all zu oft vor. Denn alle anderen scheinen mich sehr zu mögen. Nehmen wir jetzt mal die Tussi und die Freundin von meinem Bruder raus. Die Männer sind sehr ähm :D anhänglich. Da kommen schon mal solche Sprüche wie: "Wenn ich 5 Jahre jünger wäre..." blabla.

Nur dieser Gedanke an ihn ist halt ein ständiger Begleiter. Besonders wenn ich allein bin und Zeit zum nachdenken hab. Mit ihm wäre mein Glück wirklich perfekt... Ohne ihn hat mein Glück einen großen Knacks.

Naja... und dann ist mir gestern noch so ein Gedanke gekommen. Ich hab ja in letzter Zeit immer sehr viel zu tun, hab ich ja schon geschrieben. Bin eher selten allein und hab meinen Spaß. Mit Einschränkung..

Und er? Wenn ich mal bei Freundinnen auf seine Seite bei Facebook schaue, was nicht oft vorkommt, dann sehe ich da nur: "gammeln", "grillen, dann gammeln", "langeweile" und ein paar Lieder. Ich weiß ja nicht ob das so stimmt oder ob er sich in der Zeit mit einer anderen trifft, aber wenn das wirklich so ist, dass er echt nur am gammeln ist, dann frage ich mich, WIE schrecklich es sein muss, mit MIR Zeit zu verbringen, wenn er lieber zu hause rumgammelt, Sachen die ihm früher wichtig waren sausen lässt, nur weil ICH dabei bin.. Das verstehe ich wirklich nicht.

Offentsichtlich läuft mein Leben doch ganz gut und trotzdem lass ich mir mein vollkommenes Glück nehmen, weil ich ihn einfach immer noch liebe. Trotzdem würde ich ihn immer noch gerne bei mir haben. Und sein Leben läuft anscheinend nicht so toll. Obwohl er so tut. Er tut als wäre alles spitze, vielleicht kommt es ihm auch wirklich so vor. Er ist nur am rumhängen, wenn seine Jungs keine Zeit haben und das konnte er eigentlich nie haben. Nur abhängen. Und trotzdem, trotz allem, vermisst er mich nicht und möchte mich nicht bei sich haben, obwohl wir gemeinsam immer so viel Spaß hatten.

Da muss es ja sehr schrecklich gewesen sein mit mir Zeit zu verbringen?!?!?!

Naja. Egal bin ich ihm wohl nicht. Er denkt anscheinend immer noch über mich nach und redet mit seinem besten Kumpel über mich. Aber es wird nichts positives sein was er für mich fühlt. Wenn es das nämlich wäre würde er doch einfach meine Nähe suchen und nicht alles dafür tun mir nicht zu begegnen.

Was es ist? Keine Ahnung.. wahrscheinlich schlechtes Gewissen. Nur wieso?! Vor ihm zeige ich wirklich nicht wie es mir eigentlich geht. Das kann ich auch gar nicht. Wenn er da ist, geht es mir automatisch gut, oder mein Körper tut zumindestens als wäre es so.

Kann es sein, dass er trotzdem merkt wie es mir wirklich geht? Während unserer Beziehung war er doch auch nicht immer so einfühlsam und hat immer sofort gemerkt, wenn es mir schlecht ging.. okay... manchma schon. Aber trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass er mir das immer noch anmerken soll.

Aber was ist es dann?! Wieso verzichtet er auf so vieles nur um mich nicht zu sehen?..





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





und jetzt schleimt er sich auch noch so an die Freundin von seinem besten Freund ran. Ich könnte kotzen. Sie war es, die ihm den ganzen Mist erzählt hat (war auch bei mir im Kurs).. Eigentlich mag ich sie sehr gerne, aber für diesen Unsinn den sie erzählt hat, könnte ich ihr immer noch den Hals umdrehen. Und an die schleimt er sich jetzt so ran, als wäre er so eifersüchtig auf seinen Freund, dass er eine Freundin hat.

Und dabei war es sein bester Kumpel, der ihm früher immer gesagt hat wie neidisch er doch auf ihn ist, dass er so eine tolle Freundin hat. Und mein Ex war immer stolz wie Oscar und hat mir das erzählt..

Und jetzt ist es genau andersherum.

Boa was ist nur hier los?!?!