Er liebt mich, er liebt mich nicht... ?!

Hallo Sissi,

ich verfolge deinen Thread auch schon länger. Was mir auffällt, dass du dir EXTREM viele Gedanken machst, "Was wäre, wenn"-Szenarien konstruierst, grübelst über jedes Detail was sich bei ihm oder seinem Umfeld tut. Ganz ehrlich, es bringt dir absolut überhaupt gar nichts, dir den Kopf zu zerbrechen wieso er sich jetzt z.B. bei der Freundin seines Freundes einschleimt, mit seinem Kumpel über dich redet, usw usf. Versuche einfach mal die Dinge, die um dich rum passieren _SEIN_ zu lassen, nicht über alles und jeden zu grübeln. Er will im Moment mit dir nichts zu tun haben, wieso weiß nur er, ob du dir da rund um die Uhr Gedanken machst oder nicht wird nichts daran ändern.

Genieße und freu dich auf die Abifahrt. Genieße, dass du dich mit deinen Eltern super verstehst. Lasse den Dingen ihren Lauf, ohne alles zu hinterfragen.

Du bist auf dem richtigen Weg, weiterhin alles Gute. :)

 
Danke erstmal für deine Antwort :) Nicht viele scheinen den Nerv dafür zu haben meine langen Beiträge zu lesen.

Und ja, du hast Recht. Ich weiß selber, dass ich mir unglaublich viele Gedanken mache. Vorallem hier im Forum muss es sehr extrem aussehen, weil ich hier die Gedanken zusammentrage, die mir den ganzen Tag über so kommen.

Denn du hast auch Recht wenn du sagst, dass ich auf den richtigen Weg bin. Das bin ich wirklich. Auch wenn es verdammt schwer ist. Aber mir geht´s an sich wirklich gut. Ich unternehme viel, das Abi läuft gut, ich hab einen Aushilfsjob in Aussicht, ich mach alles mögliche. Und so lange ich irgendwas tue denke ich auch gar nicht an ihn. Und selbst wenn, dann sind es nicht diese Gedanken voller Schmerz, sondern eher Wut und Abneigung.

Aber dennoch. Ich kann ja nicht ewig unterwegs sein. Das will ich auch gar nicht, so war ich nie und ich will auch nicht so tun als wäre ich so ein Mensch. Und dann kommen doch immer wieder diese Gedanken. Die die sind dann eben leider überwigend negativ, weil er mir ja auch nicht großen Anlass lässt mal positiv auf die Sache zu schauen.

Gestern auch schon wieder. Er stand mit seinem Kumpel am Eingang zu reden als ich gerade gekommen bin. Da war ich plötzlich wieder so wütend. Und hab halt freudig "mooin" gerufen, aber dabei nunmal zu seinem Kumpel geschaut und nicht zu ihm. Und als ich schonwieder weiter weg war kam von ihm auch nur wieder ein genervtes: "hallo auch", von wegen "wieso kannst du mir nicht einfach mal normal hallo sagen?". Tja. Da schlägt man ihn mit seinen eigenen Waffen und er ist GENERVT davon! Was soll ich denn sagen?! Mensch. So geht das echt nicht weiter mit uns. Irgendwas muss sich ändern, so ist die Situation unerträglich. Ich hatte das Gefühl, dass er auch ein paar mal wieder zu mir rübergeschaut hat, aber das habe ich mir wahrscheinlich nur eingebildet. Gott.

Am Wochenende sind wir wieder mal auf derselben Party. Was soll ich machen? Weiter ignorieren (aber schön auffällig und es richtig auf die Spitze treiben), oder einfach mal höflich auf ihn zugehen? Wahrscheinlich entscheide ich eh wieder spontan, oder es ergibt sich gar keine Chance. Ich krieg jetzt schon das kotzen wenn ich daran denke, dass er da wahrscheinlich die ganze Zeit mit irgendwelche Mädchen rumsteht, oder noch schlimmer nur mit EINEM Mädchen für das er sich dann wirklich interessiert.

Ich würde zu gerne einfach mal in seinen Kopf schauen, was er sich denkt. Ich würde so gerne einfach mal mit ihm reden, nur das würde er nie tun. Z.B. heute abend.. heute habe ich seid längerer Zeit mal nichts zu tun und bin allein. Ich hätte ihn gerne bei mir.. einfach nur eine kurze SMS: "Hey, kommst du heute abend vorbei?" und von ihm kommt ein selbstverständliches "Ja klar!". Das ist aber definitiv nur ein Wunschtraum und wird niemals in Erfüllung gehen.

 
Z.B. heute abend.. heute habe ich seid längerer Zeit mal nichts zu tun und bin allein. Ich hätte ihn gerne bei mir.. einfach nur eine kurze SMS: "Hey, kommst du heute abend vorbei?" und von ihm kommt ein selbstverständliches "Ja klar!". Das ist aber definitiv nur ein Wunschtraum und wird niemals in Erfüllung gehen.
Weißt du, was ich gerade überlegt habe? Warum schreibst du ihm nicht diese SMS? Nur mal schauen, vllt antwortet er ja doch darauf!?? Und falls er sich wundert, dann sagst du, die SMS wolltest du eigentlich jmd anderem schicken und hast dich vertan. :D Oder du sagst, du wolltest nur mal schauen, ob er wieder mit dir redet oder dich ignoriert.

 
Wie oft hab ich mir überlegt das einfach zu machen? Und wie gerne würde ich wissen was er auf so eine SMS antworten würde?

Aber das könnte ich trotzdem nie machen.. Weil ich doch eigentlich weiß was passieren würde. Entweder käme gar keine Antwort, oder bloß irgendwelche Vorwürfe oder sonst was...

Heute wäre eigentlich ein Vorbereitungstreffen für das Zeltlager gewesen. Ich konnte kurzfristig doch nicht hin, weil es mich heute richtig erwischt hat mit Fieber und allem. Die denken jetzt wahrscheinlich, dass ich schon wieder nicht gekommen bin weil ich nen Kater hab. Man ey.. Es kam schon ne zickige Rundmail, dass heute nur so wenig dabei waren und wir doch bescheid sagen sollen wenn wir keinen Bock haben.

Letztes Jahr Zeltlager war so schön. Das hat alles so viel Spaß gemacht. Natürlich war es toll seinen Freund dabei zu haben und abends im Zelt mit ihm zu kuscheln, aber an sich lag es nicht an ihm, dass ich so viel Spaß hatte. Ich würde gerne dieses Jahr wieder mit fahren. Mein Ex kann ja arbeitsbedingt eh nicht mit. Nur meine beiden Mädels die letztes Jahr mit waren wollen anscheinend auch nicht wieder mit. Und alleine? Ja klar, da sind noch viele andere Leiter, aber die kenne ich alle gar nicht und ganz ohne Bezugsperson trotzdem mitfahren?

Weil mein Ex wird abends bestimmt mal vorbeikommen und gucken wie die Lage so ist. Ich will es nicht drauf anlegen, aber vielleicht findet sich ja da irgendeine Gelegenheit mal ganz in Ruhe ohne andere zu reden..

Oh man. Ich weiß echt nicht was ich jetzt tun soll.. Absagen oder zusagen?

 
Das will ich auch. Das hat im Moment wirklich eher weniger mit meinem Ex zu tun, als damit dass meine Mädels nicht mitfahren. Ich hab Schiss, dass ich dann nacher allein dastehe :rolleyes: Jaa man kann die anderen auch kennenlernen und ich würd wahrscheinlich auch super mit ihnen klar kommen. Aber es fehlt halt diese Bezugsperson, der man dann über alles reden kann, wenn mein Ex denn z.B. mal vorbeikommt und wieder irgendeine Scheiße abgezogen hat.

Hm.. ich weiß echt nicht was ich machen soll.. Nur langsam muss ich denen irgendeine Antwort schreiben, ob ich jetzt mitkomme oder nicht. Ich könnte auch schreiben, dass ich mir noch nicht sicher bin, aber dafür bräuchte ich schon ne gute Erklärung, dass das so in Ordnung geht..

 
Bis wann sollst du dich denn entscheiden? Ich würde es auch nicht von deinem Ex abhängig machen. Was dann z.B. Doofes passieren könnte: Du sagst ab und auf einmal meldet er sich doch dafür an. Dann würdest du dich ärgern und es auf dich beziehen, was ja vllt auch so sein könnte. Oder du meldest dich an und er kommt nicht vorbei. Oder er kommt doch vorbei... Man weiß es ja nicht, er handelt ja sehr merkwürdig manchmal.

Gute Besserung, hoffe, es geht dir bald wieder besser :)

 
Joa, eigentlich sollte ich den Oberzeltlagergurus langsam mal bescheid sagen.. also quasi jetzt.

Mitfahren wird er sicher nicht, selbst wenn ich jetzt absage, weil er bei seiner Arbeitsstelle als Aushilfe in den Sommerferien keinen Urlaub bekommt. Und vorbeischauen wird er sicher mal am Wochenende. Er ist Jahre lang erst als Kind und jetzt auch schon mehrere Jahre als Leiter mitgefahren, er liebt das Zeltlager, das wird er sich nicht entgehen lassen.

Aber wie gesagt, was dieses Thema angeht ist es mir wirklich ausnahmsweise mal egal was mit ihm ist..

Ich will nur einfach nacher nicht alleine da rumhocken :rolleyes: und trotzdem war das letztes Jahr so ein riesen Spaß... hm naja.

 
Hm dann würde ich eher mitfahren. Wenn es so schön war, warum sollte es dieses Jahr so viel schlechter sein? Und es lenkt ja auch schön ab. Und du hast ja auch Zeit zur Zeit!? Und wer weiß, vllt ergibt sich wirklich eine Gelegenheit mit ihm zu reden, wenn die andern aus dem Verein nicht dabei sind. Das wünsche ich dir echt. Obwohl ich auch nicht weiß, ob es was bringt, wenn du dich wieder mit ihm unterhälst (also in Bezug auf zurück gewinnen). Aber ich hoffe es doch. Was geht nur in den Männern manchmal vor? Ist schon unbegreiflich. Und es heißt immer, Frauen seien kompliziert...

Ich hoffe, dass es dir in Bezug auf ihn gerade nicht so schlecht geht. Gerade wenn man krank ist, vermisst man ja leicht seinen Freund. Aber es gab doch auch mal ein Vor-dem-Ex. Da ging es uns doch auch immer oder zumindest oft super ohne ihn. Und dann kommen sie und zeigen uns, wie schön das Leben doch zu zweit sein kann. Und dann verschwinden sie wieder und setzen uns einfach auf Entzug. Naja ich denke, es wird immer irgendwann wieder alles gut. Es gibt Momente, in denen alles scheiße ist. Aber dafür kann es dann nicht mehr schlechter werden, sondern nur besser. Und das wird es immer wieder. Der Mensch ist vermutlich zu diesem Auf und Ab in der Gefühlswelt geboren.

 
Ich hab sooo Angst, dass er eine Neue haben könnte.

Dafür gibts eigentlich keine Anhaltspunkte, ich hab nichts mitbekommen, aber wieso sollte ich das auch mitkriegen?

Wir sind nicht bei Facebook befreundet und reden tut er ja auch nicht mit mir.

Ob er nun was mit dieser Tussi hat, oder mit irgendeiner anderen... Das wäre einfach sooo schrecklich für mich.

Es geht mir momentan wirklich gut. Wirklich, das sage ich jetzt nicht einfach nur so.

Aber trotzdem ist da diese riesen Angst und ich weiß nicht wie ich herausfinden soll was wirklich Sache ist..

Ich muss es einfach wissen ob er sich schon wieder neu verliebt hat.

Ich muss einfach wissen, ob da noch irgendwelche Gefühle für MICH sind und er das jetzt gerade merkt und deswegen immer so schlecht drauf ist. Oh man...

 
Ich hab sooo Angst, dass er eine Neue haben könnte.
Selbst dann wird das Leben weiter gehen liebe Sissi.

Es geht mir momentan wirklich gut. Wirklich, das sage ich jetzt nicht einfach nur so.
Du bist auf dem richtigen Weg, er ist nicht da und trotzdem geht das Leben weiter...und das nicht mal sooo schlecht, oder?

...und ich weiß nicht wie ich herausfinden soll was wirklich Sache ist..
Gar nichts sollst du heraus finden, was bitte soll dir das bringen???

Ich muss es einfach wissen ob er sich schon wieder neu verliebt hat.
Nein musst du nicht, du musst dein Leben leben, los lassen und Abstand gewinnen.

Ich muss einfach wissen, ob da noch irgendwelche Gefühle für MICH sind und er das jetzt gerade merkt und deswegen immer so schlecht drauf ist. Oh man...
Was bitte sollte ihn denn eigentlich daran hindern, auf dich zuzukommen, wenn noch ausreichend Gefühle bei ihm wären? Nochmal: Du musst gar nichts wissen oder herausfinden. Er hat es beendet, warum auch immer, du kannst jetzt nur auf Abstand gehen. Für irgendwelche Annäherungen wäre er an der Reihe, dabei spielt es keine Rolle ob du in der Zwischenzeit irgendwelche Sachen herausfindest oder nicht.
Bleib stark, weiterhin alles Gute. :)

 
Ich will einfach nicht, dass es so endet wie bei seiner Ex. Auf einer Party (kurz nachdem wir uns auf seine Initiative das erste mal angenähert hatten) hat er einfach meine Hand genommen und ist so die ganze Zeit mit mir durch die Gegend gelaufen. Selbst als wir direkt vor seiner Ex standen und sie einfach nur hallo sagen wollte hat er meine Hand nicht losgelassen (obwohl ich das verstanden hätte, mir war das auch ziemlich unangenehm in dem Moment, weil ich gedacht habe, dass das ziemlich weh tun muss).

Wenn er sowas vor mir machen würde... Da könnte es mir jetzt ansonsten noch so gut gehen, das würde ich trotzdem nicht aushalten. Das einzige was er meinte als sie weg war war, dass ihr ihre neue Haarfarbe nicht steht. Keine Ahnung ob er sich Gedanken darüber gemacht hat, ob ihr das vielleicht weh tut, schließlich wollte sie ihn auch mal wieder haben, nur er hatte sich für mich entschieden ohne dass ich es überhaupt mitbekommen hatte.

Ich möchte einfach nicht so von ihm bloßgestellt werden, obwohl ich weiß, dass ich damit rechnen muss.. Wieso sollte er es bei mir anders machen?

Ja, er hat immer gesagt, dass er noch nie jemanden so geliebt hat wie mich und das glaub ich ihm auch wohl.. aber es scheint jetzt eben nicht mehr so zu sein.

Obwohl es ihm im Moment anscheinend wirklich nicht so gut geht. Auf einer Party am Samstag war er auch und hatte wohl recht schlechte Laune meinten seine Kumpels. Ich glaub auch, dass er auch gesehen hat wie interessiert wirklich viele andere Männer an mir waren (worauf ich natürlich nicht eingegangen bin..) Ob er sich jetzt langsam vielleicht doch Gedanken macht?





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)







Was bitte sollte ihn denn eigentlich daran hindern, auf dich zuzukommen, wenn noch ausreichend Gefühle bei ihm wären?
Ich weiß, das klingt jetzt wie Schönmalerei und vielleicht ist es das auch, aber es könnte durchaus sein, dass er SICH SELBER daran hindert. Ich kenne ihn einfach zu gut. Zum Ende der Beziehung ist einfach zu viel schief gelaufen, ich habe ihm zu viele Vorwürfe gemacht und er wäre einfach viel zu stolz jetzt zu zu geben, dass ich Recht hatte. Es nochmal mit mir zu probieren wäre für ihn viel zu kompliziert, er ist einfach ein Schisser und hat Angst davor das Risiko einzugehen, dass es nochmal schief geht nach kurzer Zeit und er mich nochmal verletzten muss, das konnte er nämlich überhaupt nicht haben. Deswegen redet er sich vielleicht einfach selber ein, dass jetzt alles so besser ist wie es ist, aber zufrieden scheint er mit seinem momentanen Leben ja nicht zu sein. Ich weiß sowas habe ich schon oft geschrieben, aber so ist es und er einfach.

Oder ich rede mir wirklich Unsinn ein.. Ich weiß es eben nicht, aber für mich besteht die oben genannte Möglichkeit einfach wirklich, weil ich ihn nur zu gut kenne..

 
Egal ob Schönmalerei oder nicht, mal angenommen das trifft genau so zu wie du es schreibst und er steht sich nur selbst im Weg, kannst DU trotzdem nichts daran ändern. Egal wie oft und wie lange du dir immer weiter Fragen stellst oder Sachen herausfinden willst, ER müsste von ganz alleine ohne Einfluss auf dich zukommen.

Und wenn er dich wirklich liebt, steht ihm sein Stolz nicht im Wege, keine Sorge.

 
hallo liebe Sissi... ich habe deinen Thread mitverfolgt und werde nun auch mal was dazusagen ;)

Ich muss einfach wissen, ob da noch irgendwelche Gefühle für MICH sind
und warum versuchst du das dann nicht endlich herauszufinden? du weißt nicht was in seinem Kopf vorgeht gerade... vielleicht findet er die Entscheidung die er getroffen hat richtig oder er zweifelt daran... vielleicht will er dich auch zurück... aber, dass kann einfach niemand wissen!

Du spielst vor ihm die Harte, der die Trennung absolut nichts ausmacht (lese ich zumindest aus deinen Postings heraus), vielleicht nähert er sich deswegen auch nicht mehr an, schon mal daran gedacht? Warum setzt du nicht mal ein Zeichen, dass du ihn noch gerne hast? Ihr redet jetzt schon nicht mehr miteinander und es ist total angespannt zwischen euch: Was soll denn noch schlimmeres passieren?

Warum gehst du nicht einfach mal zu ihm hin wenn ihr alle beisammen seid, oder auf einer Party und redest mit ihm? Einfach nur reden: wie es ihm geht, was es neues gibt..!! Wenn da jemals wieder was daraus werden soll, muss da zuerst mal ein lockerer angenehmer Umgang zwischen euch her!!

Und egal ob sich eine passende Situation zum reden ergibt oder nicht, du gehst einfach hin! Du jammerst schon so lange, dass du wissen willst was los ist: Dann leg es darauf an!!!!

Du hast nicht wirklich was zu verlieren....

 
Ich kann das verstehen, dass es für dich unerträglich wäre, wenn er eine neue hätte. Wäre für mich auch so. Auch wenn ich nicht davon ausgehe, dass mein Ex demnächst eine neue haben wird, man weiß es nie, wen er so trifft und was das auf einmal für ihn ändern könnte. Ich könnte das wohl auch nicht ertragen. Dann wären da immer diese ganzen Vorstellungen usw. Keine Ahnung, vllt würde ich sehr leiden, aber ihn wirklich abschießen, auch meine Gefühle für ihn irgendwann. Vllt wären meine Gefühle von einem auf den anderen Schlag auch gar nicht mehr da für ihn. Man weiß das nicht. Ich wollte mal was von einem Kerl. Er konnte sich zwischen mir und ner anderen erst nicht entscheiden. Und als er sich dann für die andere entschieden hatte, da waren meine Gefühle wirklich mit einem Schlag weg. Ich habe nur gedacht "was ein Idiot, ich wäre die bessere gewesen, aber wer so blöd ist, hat es nicht anders verdient." Man muss ganz fest daran glauben, dass keine andere besser für ihn wäre, weil man selbst gut ist. Und selbst wenn er irgendwann ne andere hat, wird er das vllt dann auch irgendwan merken. So behält man zumindest seinen Stolz, so gut es eben geht. Aber wozu mit den Gedanken an eine andere quälen, wenn vllt gar keine andere da ist. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan. Aber man quält sich ja wirklich nur selbst mit den Gedanken. Ich denke, wenn er eine neue hat, wirst du das wahrscheinlich ziemlich schnell mitkriegen, da ihr ja im gleichen Verein seid und gemeinsame Freunde habt. Dann kannst du dich immer noch mit den Gedanken quälen, wenn es wirklich irgendwann so sein sollte. Aber jetzt brauchst du das nicht. Er wird schon noch keine haben. Wie gesagt, dass sich 2 Menschen zur gleichen Zeit in einander verlieben, dass sie gleiche Gefühle füreinander haben und alles passt, das passiert gar nicht so oft.

Ich habe dir ja erzählt, dass eine gute Bekannte von mir wieder mit ihrem Ex zusammen ist. Sie waren wirklich fast 1 Jahr getrennt. Und die Gefühle waren bei ihm ja scheinbar doch nicht ganz weg und bei ihr wohl auch nicht. Man soll also niemals nie sagen. Komisch ist, dass sie zwischenzeitlich scheinbar wirklich mit der Beziehung auch abgeschlossen hatte. Also soweit ich das beurteilen kann. Sie hatten zwar immer wieder Kontakt, aber sie haben sich nach der Trennung für fast 1/2 Jahr gar nicht getroffen. Und sie hatte auch was mit anderen Kerlen in der Zwischenzeit, er auch mit anderen Frauen. Zwar hatten beide keine andere Beziehung, aber es war nicht so, dass sie nur aufeinander gewartet haben. Irgendwie finde ich das toll, dass sie ihren Ex zurück hat. Das ging wohl auch eher von ihm aus. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, erst mal abzuschließen und es dann irgendwann später vllt trotzdem nochmal zu probieren. Hm. Bei ihr ging das wohl.

Also wer weiß. Vllt solltest du echt versuchen, eine Beziehung erst mal abzuhaken. Und dich freundschaftlich wieder annähern, da ihr euch ja so oft seht. Und wer weiß, wenn er wirklich nur Angst vor einem Neuanfang hat, vllt wird seine Angst ja weniger, wenn ihr wieder normal oder freundschaftlich miteinander umgeht. Weiß man nicht, aber kann ja sein. Dass dann keine Blockade mehr dazwischen ist und es ihm leichter fällt, wieder auf dich zuzugehen, wenn er es denn vllt wirklich noch will...!?

 
Ich kann mir soviel sagen wie ich will, dass es sich gebessert hat, dass es MIR wieder besser geht, dass ich nicht mehr soo oft an ihn denke.. Aber immer wenn ich ihn wieder sehen muss werde ich einfach wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Da hab ich das Gefühl, dass es immer noch so ist wie an dem ersten Tag nach der Trennung, dass ich nur eine ganz große Schauspielerin bin und es mir insgeheim immer noch schlecht wegen ihm geht und dass sich danach wieder alle Gedanken um ihn drehen.

Heute war eigentlich nichts besonderes. Es war wie immer in letzter Zeit. Wenn ich mich in den Kreis dazustelle, stellt er sich schön weit weg von mir und redet mit irgendwem allein oder wenn er schon vorzeitig sieht, dass ich irgendwo stehe, kommt er gar nicht erst her. Er war heute beim Training wo anders als ich beschäftigt, deswegen hab ich nicht viel von ihm gesehen sonst. Nur einmal hat er zu mir hergeschaut und überrascht geguckt, aber das war glaube ich auch eher Zufall.

Ich versteh es nur einfach nicht. Er ist sonst der Mensch, der es ÜBERHAUPT nicht haben kann, wenn jemand sauer auf ihn ist oder wenn es irgendwem schlecht wegen ihm geht. Das habe ich wirklich bei keinem Menschen so ausgeprägt gesehen wie bei ihm (eben genauso wie beim Thema Streit). Er tut dann alles, damit das nicht so bleibt und sich wieder alle gut verstehen. Immer. Nur bei mir nicht.

Bei mir scheint es scheiß egal zu sein wenn ich auf ihn sauer bin oder wenn er mich traurig macht.

Ich weiß ja nicht wieso er sich mirgegenüber so verhält. Aber wenn es tatsächlich deswegen ist, dass er denkt (weiß), dass ich immer noch an ihm hänge, dann hätte der Mann den ich kenne ein schlechtes Gewissen! Es würde ihm verdammt nochmal LEID TUN mich leiden zu sehen. Er würde jetzt nicht herkommen und mich umarmen und trösten oder dergleichen. Aber niemals würde er mich ignorieren und so provozieren, dass es mir noch schlechter geht. So kenne ich ihn gar nicht!

Was also hab ich getan, dass ich das verdient hab? Wieso bin gerade ICH diejenige bei der es ihm egal ist das ich leide?! Und das wo wir uns doch mal so sehr geliebt haben.. Das kann einfach nicht in meinen Kopf rein. Es geht nicht.

Du spielst vor ihm die Harte, der die Trennung absolut nichts ausmacht (lese ich zumindest aus deinen Postings heraus), vielleicht nähert er sich deswegen auch nicht mehr an, schon mal daran gedacht?
Nein, habe ich nicht.. Und es könnte wirklich was Wahres dran sein. Denn wie ich eben erklärt habe, wenn er wirklich wüsste wie schlecht es mir immer noch geht, dann würde er es doch niemals noch verschlimmern wollen durch sein Verhalten! Oder er hat sich eben so sehr geändert, dass es ihm jetzt eine Genugtuung verschafft mich leiden zu sehen, keine Ahnung. Entweder das oder er kauft mir die Nummer die ich vor ihm spiele und langsam auch wirklich für mich selber übernehme tatsächlich ab. Glaubt wirklich, dass es mir spitze geht ohne ihn.

Warum setzt du nicht mal ein Zeichen, dass du ihn noch gerne hast?
Hab ich ja versucht... Ich hab versucht auf ihn zuzugehen, hab ihn angelächelt, bei Treffen mit den Leuten ausm Verein versucht kurz spaßig mit ihm zu reden. Und dadurch hat sich diese Ignoranz nur noch verstärkt! Dann würde es ja eigentlich nicht dazu passen, dass er nicht weiß, dass es mir noch schlecht geht und ich ihn immer noch haben will. Das würde ja eher dafür sprechen, dass er genau das weiß und es so zu verhindern versucht. Aber wie gesagt... Früher hätte er sowas nie nie nie getan, nicht mit mir und auch nciht mit irgendem x-beliebigen anderen. Er hätte nie jemanden durch Ignoranz noch mehr verletzten wollen. Ich versteh ihn einfach nicht mehr..Ich kann das versuchen, ich kann einfach mal bei der nächsten Party bei der wir beide sind auf ihn zugehen. Aber was ist wenn ich in so noch mehr dazu provoziere sich so weiter zu verhalten wie jetzt?

Was kann ich deiner Meinung nach denn machen was FÖRDERLICH wäre für unser Verhältnis, Sheslikethewind?

Also wer weiß. Vllt solltest du echt versuchen, eine Beziehung erst mal abzuhaken. Und dich freundschaftlich wieder annähern, da ihr euch ja so oft seht.
Abhacken klappt nicht. Es geht einfach nicht. So sehr ich es versuche und so gut es mir momentan (eigentlich!) auch geht, immer wenn ich ihn wieder sehe merke ich, dass das abhacken nicht geht. Da sind noch so viele Gefühle im Spiel. Das mit dem freundschaftlichen habe ich ja schon versucht und wie schon beschrieben war das eher kontraproduktiv. Er geht ja überhaupt nicht darauf ein, ganz im Gegenteil. Ich kann tun und machen was ich will, ich kann mir hier den Arsch aufreißen ohne Ende, und er blockt dadurch einfach immer noch mehr ab.

Was habe ich ihn getan? Ich weiß, dass ich jetzt wieder anfange zu grübeln, aber damit kann ich einfach nicht aufhören, bis ich es verstanden habe.

Ich mein, ich hab ihn ja nicht verlassen sondern andersrum. ER hat MIR das Herz gebrochen. ICH bin diejenige die leidet und er sagt ja selbst wie toll sein Leben jetzt ist. Wieso gönnt er mir das nicht einfach auch und behandelt mich wenigstens wie jeden anderen (obwohl das wahrscheinlich auch nicht so toll wäre..)?! Kann es tatsächlich daran liegen was ich ihm bei einem Gespräch nach unserer Trennung an den Kopf geknallt habe?! Ich mein, da war ich in einem emotionalen Ausnahmezustand und das hat er ja wohl gesehen! Und selbst wenn, es war ja die Wahrheit!

Ich hab ihn die ganze Zeit angeschrien, dass er doch wieder weggehen soll wenn er doch eigentlich gar nicht mit mir über die Sache reden will. (und ich hab gemerkt, dass er auch am liebsten gegangen wäre, wie gesagt, Streit und so was ähnliches kann er einfach nicht ab) Ich hab ihn gesagt, dass das doch typisch für ihn wäre jetzt einfach abzuhauen, dass wäre ja auch schließlich wieder mal der einfachste Weg, so wie auch die Trennung der einfachste Weg wäre, anstatt zu kämpfen, wie er es mir immer versprochen hatte. Ich hab ihm gesagt, dass sein Verhalten schwach ist und dass ER schwach ist. Dass er einfach mal das tun soll was ER will und nicht was andere von ihm erwarten. Ich hab ihm viele Dinge an den Kopf geworfen (die ich auch durchaus so meine), nur was ist wenn er mir das jetzt übel nimmt? Wenn er deswegen so wütend auf mich ist?

Entweder weil er denkt, dass das alles vollkommener Unsinn ist und er meint, dass ich ihm sein Glück einfach nicht gönne

oder weil er selbst gemerkt hat, dass da was Wahres dran ist und es sich einfach nicht selbst eingestehen will und so wieder den leichtesten Weg wählt: Nämlich wütend auf mich zu sein, mich und die Wahrheit zu ignorieren, anstatt mal ernsthaft darüber nachzudenken was ich gesagt habe und was zu ändern.

 
Hi Sissi,

ich glaube nicht, dass er auf dich wütend ist oder dich hasst. Dass du so reagiert hast, als er Schluss gemacht hat, ist ja ein natürliches Verhalten. Wenn man verletzt wird, geht man oft auf Angriff über, um sich selbst zu schützen. Ich denke nicht, dass sein Verhalten an dem Gespräch liegt, als er Schluss gemacht hat.

Vllt hat er wirklich ein schlechtes Gewissen. Weil er weiß, wie sehr er dich damals verletzt hat. Keine Ahnung, ob er ahnt, wie es dir jetzt wirklich geht oder nicht. Aber vllt hat er auch Angst, auf dich zuzugehen, weil er dich wieder verletzen könnte oder sich weiter mit dieser Situation auseinander setzen muss. Und vllt weiß er auch gar nicht, wie er am besten mit dir umgehen soll. Ohne dir Hoffnungen zu machen und ohne dich zu verletzen. Eine andere Reaktion, wenn man sich angegriffen fühlt, ist Flucht. Das scheint er ja zu tun. Er rennt vor jeglichen Auseinandersetzungen mit dir weg, ja eigentlich vor jedem normalen Kontakt. Vermutlich ist er einfach auch überfordert und wenn er dich ignoriert, ist es für ihn am einfachsten, weil er sich damit nicht auseinander setzen "muss".

Ich glaube wirklich nicht, dass er dich nicht mehr mag. Z.B. die SMS wegen der Handyklappe oder euer Gespräch einmal im Bus, oder wo das war, das spricht ja eigentlich eindeutig dagegen.

Vllt solltest du es wirklich probieren, mit ihm zu reden. Wenn er merkt, dass du ihn nett behandelst, merkt er vllt, wie blöd sein Verhalten ist und ändert es. Ist natürlich schwierig, wenn ihr so lange gar nicht geredet habt. Vllt auch mit ner SMS probieren? Ich würde ihn nicht gleich "überfordern", indem du ihm was von deinen Gefühlen für ihn erzählst. Erst mal irgendwie wieder das Eis brechen zwischen euch. Damit ihr wieder wie Freunde miteinander umgeht.

Und wenn das funktioniert, vllt funktionieren dann ja auch irgendwann wieder Treffen zu zweit oder mehr?

 
Huhu,

wollte nur mal hallo sagen :) Ich hoffe, ich kleistere deinen Thread nicht so voll... :)

Weißt du, was ich denke? Dein Exfreund ist echt blöd. Tut mir Leid, ich kenne ihn ja gar nicht. Aber er ist schön blöd, weil er mit dir Schluss gemacht hat. Ich glaube, dass du die perfekte Freundin für ihn warst. Und er muss das doch eigentlich irgendwann auch kapieren. Und eure Geschichte schien doch eigentlich total schön gewesen zu sein, zumindest bis er Schluss gemacht hat.

Naja ich hoffe für dich, dass es wieder wird. Dass er es irgendwann kapiert und dich zurück will. Oder falls er es sogar schon will, dass er sich traut, auf dich zuzugehen. Ich denke, dass das bei euch wieder funktionieren würde. Ach, ich bin heute so optimistisch und gut gelaunt :)

 
Huhuu zurück :)

wollte nur mal hallo sagen :) Ich hoffe, ich kleistere deinen Thread nicht so voll... :)
Nein, du kleisterst meinen Thread überhaupt nicht voll. Ich freu mich, wenn mir jemand schreibt, vorallem wenn es sowas liebes und aufmunterndes ist.Was ich im Moment übrigens wirklich gut gebrauchen kann.. Intuition? :rolleyes:

Eine Freundin von mir kann echt toll fotografieren, wirklich richtig toll! Und da ich eben groß, schlank und so weiter bin wollte sie halt schon öfters Fotos von mir machen. Ich war immer ihr "Lieblingsmodel", weil schon viele mit ihr Fotos machen wollten. Jetzt hat sie das erste mal Fotos mit einem andere Mädchen aus unserer Clique gemacht. Und die sind echt richtig, richtig toll. Versteht mich nicht falsch, ich liebe meine Freundinnen und ich finde sie alle richtig schön und ich gönn ihr auch, dass sie jetzt schöne Fotos hat, wirklich. Nur sofort ist der Gedanke da. Er wird die Fotos auch sehen (sind ja schließlich bei Facebook veröffentlicht). Er wird die Fotos bestimmt viel schöner finden, als die mit mir (finde ich ja selber auch...). Sie ist auch einfach mega hübsch und hübsch fühl ich mich an sich sowieso nicht besonders. Ich möchte einfach nicht, dass er sie schöner findet als mich. Das könnte ich nicht ertragen, vorallem weil sie meine Freundin ist. Ich weiß, das ist jetzt lächerlich, aber so ist das eben. Vorallem weil er sie ja auch kennt, weil ich ihn ja auch mal mitgenommen hab und er sie auch immer sehr nett fand von all meinen Mädels. Ich will einfach nicht, dass er sie toller findet als mich. Meinetwegen kann sie jeder Mann der Welt schöner und besser finden, ich würds ihr gönnen! Aber bitte nicht er... Ich möchte, dass ich wenigstens das schönste Mädchen für ihn bleibe, wenn ich schon nicht seine Freundin sein kann.

Keine Ahnung, ob er ahnt, wie es dir jetzt wirklich geht oder nicht. Aber vllt hat er auch Angst, auf dich zuzugehen, weil er dich wieder verletzen könnte oder sich weiter mit dieser Situation auseinander setzen muss. Und vllt weiß er auch gar nicht, wie er am besten mit dir umgehen soll. Ohne dir Hoffnungen zu machen und ohne dich zu verletzen.
Ich hab keine Ahnung wieso er sich so verhält, wirklich keine Ahnung. Egal welches Szenario ich durchspiele, immer erscheint mir etwas komplett unlogisch, weswegen ich es verwerfe. Sein Verhalten ist einfach unlogisch! Ich mein, auch wenn es mir nicht so vorkommt, aber die Trennung ist jetzt schon so lange her.. Da muss er doch irgendwann wieder normal mit mir umgehen können, ohne irgendwelche Ängste? Auch wenn es für mich nicht so ist, aber irgendwann verjährt doch alles mal. Jetzt mal wirklich. Das ist doch nicht normal. Wenn ihm das echt alles so Wurst ist, dann müsste er sich nicht so verhalten. Und was um Himmels Willen ist so schlimm daran, mich normal zu behandeln?! Selbst wenn er denkt, dass ich noch in ihn verliebt bin, ist das denn so schlimm von mir geliebt zu werden, dass man das so verhindern muss? Wobei ja nichtmal feststeht das er das überhaupt weiß, weil zeigen tu ich es ihm eigentlich nicht...

Weißt du, was ich denke? Dein Exfreund ist echt blöd.
Auch wenn ich ihn noch so liebe, dem kann ich leider nur zustimmen :rolleyes:

Ich glaube, dass du die perfekte Freundin für ihn warst.
Mag blöd klingen, aber das glaube ich auch. Genauso wie er der perfekte Freund für mich war. Naja, er hat es mal so gesehen, jetzt aus irgendeinen Grund anscheinend nicht mehr.

und er muss das doch eigentlich irgendwann auch kapieren. Und eure Geschichte schien doch eigentlich total schön gewesen zu sein, zumindest bis er Schluss gemacht hat.
Das ist das einzige was ich hoffe. Dass er es einfach irgendwann mal checkt, was er da überhaupt weggeworfen hat. Und ich hoffe, dass er das nicht zu spät merkt. Aber wie gesagt.. Auch wenn die Sache für mich immer noch so akut ist, habe ich Angst, dass es bei ihm einfach anders ist. Dass da einfach durch die Zeit überhaupt keine Gefühle mehr sind und er mich vergessen hat..
Ich werd mir jetzt irgendwas überlegen wie es weiter gehen soll...

Heute z.B. war ich auf den selben Geburtstag eingeladen wie er, musste nur vorher noch wo anders hin. Aber ich wollte danach einfach nicht mehr zu dem Geburtstag. Weil es mich einfach zu viel Kraft kostet diese ganze Show mit dem Ignorieren vor ihm durchzuziehen und gleichzeitig zu sehen, wie er viellicht mit der blöden Tussi am flirten ist.

Irgendwas muss sich bei unserem Verhältnis einfach ändern. So kann ich einfach nicht mehr in dem Verein bleiben..

Sein bester Kumpel hat morgen (eigentlich heute) Geburtstag und da werde ich morgen hingehen, auch wenn mein Ex auch da ist. Keine Ahnung wie ich mich wiedermal verhalten soll. Wahrscheinlich läufst wiedermal aufs selbe hinaus und wir beide versuchen uns zu ignorieren, aber irgendwie klappt es doch nicht ganz.

Ach, ich bin heute so optimistisch und gut gelaunt :)
Das freut mich wirklich zu hören :) Wenigstens eine von uns scheint ansatzweise zufrieden zu sein. Wir als Leidensgenossinen müssen zusammen halten =) Ind wenn es bei mir schon keinen Grund zur Freude gibt, dann freu ich mich doch einfach für dich mit.

PS: ER DARF SIE NICHT TOLLER, HÜBSCHER, WAS AUCH IMMER FINDEN!! AHHH

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch doch mal, nicht mehrmals wöchentlich da "abzuhängen" wo er auch ist. Du wirst so wie es aktuell ist nie richtig Abstand gewinnen. Und ich rede da aus eigener Erfahrung, meine Ex und ich waren in der selben Firma und sind uns dauernd über den Weg gelaufen nach der Trennung. Erst als ich die Firma verlassen habe (sie war nicht der Hauptgrund) kam langsam das Gefühl, dass ich immer ein Stückchen mehr loslassen kann. Ich bin immer noch nicht ganz drüber weg, aber es wird immer besser von Tag zu Tag. Wenn ich noch in der alten Firma wäre, wäre ich mit dem loslassen nicht so weit wie ich heute bin, da bin ich sicher.

Du sagst selbst es muss sich was ändern, aber dann handle auch mal und falle nicht immer in dein altes Muster. Morgen hat sein bester Kumpel Geburtstag...warum zur Hölle musst du da unbedingt hin?? Langsam habe ich fast das Gefühl, du stehst ein kleines bisschen auf dieses Drama. Ist nicht böse gemeint, aber bei fast jedem Thread von dir stelle ich mir die Frage, wieso du dir selbst immer unbedingt und mit aller Gewalt diese Schmerzen zufügen musst?!