Ich kann mir soviel sagen wie ich will, dass es sich gebessert hat, dass es MIR wieder besser geht, dass ich nicht mehr soo oft an ihn denke.. Aber immer wenn ich ihn wieder sehen muss werde ich einfach wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Da hab ich das Gefühl, dass es immer noch so ist wie an dem ersten Tag nach der Trennung, dass ich nur eine ganz große Schauspielerin bin und es mir insgeheim immer noch schlecht wegen ihm geht und dass sich danach wieder alle Gedanken um ihn drehen.
Heute war eigentlich nichts besonderes. Es war wie immer in letzter Zeit. Wenn ich mich in den Kreis dazustelle, stellt er sich schön weit weg von mir und redet mit irgendwem allein oder wenn er schon vorzeitig sieht, dass ich irgendwo stehe, kommt er gar nicht erst her. Er war heute beim Training wo anders als ich beschäftigt, deswegen hab ich nicht viel von ihm gesehen sonst. Nur einmal hat er zu mir hergeschaut und überrascht geguckt, aber das war glaube ich auch eher Zufall.
Ich versteh es nur einfach nicht. Er ist sonst der Mensch, der es ÜBERHAUPT nicht haben kann, wenn jemand sauer auf ihn ist oder wenn es irgendwem schlecht wegen ihm geht. Das habe ich wirklich bei keinem Menschen so ausgeprägt gesehen wie bei ihm (eben genauso wie beim Thema Streit). Er tut dann alles, damit das nicht so bleibt und sich wieder alle gut verstehen. Immer. Nur bei mir nicht.
Bei mir scheint es scheiß egal zu sein wenn ich auf ihn sauer bin oder wenn er mich traurig macht.
Ich weiß ja nicht wieso er sich mirgegenüber so verhält. Aber wenn es tatsächlich deswegen ist, dass er denkt (weiß), dass ich immer noch an ihm hänge, dann hätte der Mann den ich kenne ein schlechtes Gewissen! Es würde ihm verdammt nochmal LEID TUN mich leiden zu sehen. Er würde jetzt nicht herkommen und mich umarmen und trösten oder dergleichen. Aber niemals würde er mich ignorieren und so provozieren, dass es mir noch schlechter geht. So kenne ich ihn gar nicht!
Was also hab ich getan, dass ich das verdient hab? Wieso bin gerade ICH diejenige bei der es ihm egal ist das ich leide?! Und das wo wir uns doch mal so sehr geliebt haben.. Das kann einfach nicht in meinen Kopf rein. Es geht nicht.
Du spielst vor ihm die Harte, der die Trennung absolut nichts ausmacht (lese ich zumindest aus deinen Postings heraus), vielleicht nähert er sich deswegen auch nicht mehr an, schon mal daran gedacht?
Nein, habe ich nicht.. Und es könnte wirklich was Wahres dran sein. Denn wie ich eben erklärt habe, wenn er wirklich wüsste wie schlecht es mir immer noch geht, dann würde er es doch niemals noch verschlimmern wollen durch sein Verhalten! Oder er hat sich eben so sehr geändert, dass es ihm jetzt eine Genugtuung verschafft mich leiden zu sehen, keine Ahnung. Entweder das oder er kauft mir die Nummer die ich vor ihm spiele und langsam auch wirklich für mich selber übernehme tatsächlich ab. Glaubt wirklich, dass es mir spitze geht ohne ihn.
Warum setzt du nicht mal ein Zeichen, dass du ihn noch gerne hast?
Hab ich ja versucht... Ich hab versucht auf ihn zuzugehen, hab ihn angelächelt, bei Treffen mit den Leuten ausm Verein versucht kurz spaßig mit ihm zu reden. Und dadurch hat sich diese Ignoranz nur noch verstärkt! Dann würde es ja eigentlich nicht dazu passen, dass er nicht weiß, dass es mir noch schlecht geht und ich ihn immer noch haben will. Das würde ja eher dafür sprechen, dass er genau das weiß und es so zu verhindern versucht. Aber wie gesagt... Früher hätte er sowas nie nie nie getan, nicht mit mir und auch nciht mit irgendem x-beliebigen anderen. Er hätte nie jemanden durch Ignoranz noch mehr verletzten wollen. Ich versteh ihn einfach nicht mehr..Ich kann das versuchen, ich kann einfach mal bei der nächsten Party bei der wir beide sind auf ihn zugehen. Aber was ist wenn ich in so noch mehr dazu provoziere sich so weiter zu verhalten wie jetzt?
Was kann ich deiner Meinung nach denn machen was FÖRDERLICH wäre für unser Verhältnis, Sheslikethewind?
Also wer weiß. Vllt solltest du echt versuchen, eine Beziehung erst mal abzuhaken. Und dich freundschaftlich wieder annähern, da ihr euch ja so oft seht.
Abhacken klappt nicht. Es geht einfach nicht. So sehr ich es versuche und so gut es mir momentan (eigentlich!) auch geht, immer wenn ich ihn wieder sehe merke ich, dass das abhacken nicht geht. Da sind noch so viele Gefühle im Spiel. Das mit dem freundschaftlichen habe ich ja schon versucht und wie schon beschrieben war das eher kontraproduktiv. Er geht ja überhaupt nicht darauf ein, ganz im Gegenteil. Ich kann tun und machen was ich will, ich kann mir hier den Arsch aufreißen ohne Ende, und er blockt dadurch einfach immer noch mehr ab.
Was habe ich ihn getan? Ich weiß, dass ich jetzt wieder anfange zu grübeln, aber damit kann ich einfach nicht aufhören, bis ich es verstanden habe.
Ich mein, ich hab ihn ja nicht verlassen sondern andersrum. ER hat MIR das Herz gebrochen. ICH bin diejenige die leidet und er sagt ja selbst wie toll sein Leben jetzt ist. Wieso gönnt er mir das nicht einfach auch und behandelt mich wenigstens wie jeden anderen (obwohl das wahrscheinlich auch nicht so toll wäre..)?! Kann es tatsächlich daran liegen was ich ihm bei einem Gespräch nach unserer Trennung an den Kopf geknallt habe?! Ich mein, da war ich in einem emotionalen Ausnahmezustand und das hat er ja wohl gesehen! Und selbst wenn, es war ja die Wahrheit!
Ich hab ihn die ganze Zeit angeschrien, dass er doch wieder weggehen soll wenn er doch eigentlich gar nicht mit mir über die Sache reden will. (und ich hab gemerkt, dass er auch am liebsten gegangen wäre, wie gesagt, Streit und so was ähnliches kann er einfach nicht ab) Ich hab ihn gesagt, dass das doch typisch für ihn wäre jetzt einfach abzuhauen, dass wäre ja auch schließlich wieder mal der einfachste Weg, so wie auch die Trennung der einfachste Weg wäre, anstatt zu kämpfen, wie er es mir immer versprochen hatte. Ich hab ihm gesagt, dass sein Verhalten schwach ist und dass ER schwach ist. Dass er einfach mal das tun soll was ER will und nicht was andere von ihm erwarten. Ich hab ihm viele Dinge an den Kopf geworfen (die ich auch durchaus so meine), nur was ist wenn er mir das jetzt übel nimmt? Wenn er deswegen so wütend auf mich ist?
Entweder weil er denkt, dass das alles vollkommener Unsinn ist und er meint, dass ich ihm sein Glück einfach nicht gönne
oder weil er selbst gemerkt hat, dass da was Wahres dran ist und es sich einfach nicht selbst eingestehen will und so wieder den leichtesten Weg wählt: Nämlich wütend auf mich zu sein, mich und die Wahrheit zu ignorieren, anstatt mal ernsthaft darüber nachzudenken was ich gesagt habe und was zu ändern.