Er liebt mich, er liebt mich nicht... ?!

Ich glaube, es wäre alles viel einfacher, wenn man immer alles gelassen sehen würde... Denn man weiß ja echt nicht, was irgendwann passiert. Vllt will er dich irgendwann mal zurück - keine Ahnung, in einem Jahr und du willst gar nicht mehr. Oder du verliebst dich irgendwann in einen anderen. Es kann theoretisch ja alles passieren. Und wir zerbrechen uns immer so den Kopf, anstatt einfach zu schauen, was kommt... Diese Grübelei ist einfach anstrengend und man macht es trotzdem manchmal stundenlang. Wenn man das nur einfach lassen könnte und einfach darauf vertraut, dass alles wieder gut wird - in welcher Hinsicht auch immer.

Ja, geh heute da hin und hab ein bisschen Spaß. Ich würde mich an deiner Stelle auch nett gegenüber ihm verhalten. So wie bei einem guten Bekannten oder so. Wenn er nicht irgendwann merkt, was er an dir hat, dann ist er doch eigentlich selbst Schuld, weil er dann was verpassen wird.

Gestern war´s eigentlich ziemlich witzig. Nur ich bin immer noch genauso schlau wie vorher.

Das eine Mädchen hat natürlich Fahrer gemacht und allen angeboten, dass sie sie mitnimmt. Aber er und sein Bruder sind Gott sei dank mit ihren Eltern gefahren. Ja.. und auch sonst. Er hat eigentlich nur ganz normal mit ihr geredet, wie mit jedem anderem auch. Nur mir tut´s halt trotzdem weh. Sie ist und bleibt einfach mein Wunderpunkt und ein bisschen Angst, dass da was läuft wird immer bleiben.

Nach hause sind sie dann schließlich doch mit ihr gefahren, damit sie nicht extra abgeholt werden mussten.. irgendwie verständlich. Mir hat´s trotzdem nicht gefallen.

Er verhält sich so komisch. So anders. Alles war er tut und in letzter Zeit getan hat war "sooo guuut wie schon lange nicht mehr". Als hätte das was mit mir zu tun, ey. Als wär ich Schuld, dass er früher nicht so viel Spaß gehabt hat. Das ist aber totaler Schwachsinn. Und dann erzählt er auch immer so schön, dass er nächste Saison wieder immer schön zum Fussball fahren will. Das hat er am Anfang unserer Beziehung auch immer getan, irgendwann ist es aber bei einer Fahrt eskaliert und er hat von sich aus aufgehört. Und jetzt hab ich das Gefühl, dass er MIR die Schuld dafür gibt, dass er das aufgegeben hat und das ohne mich endlich wieder machen kann. Aber ich hab ihm immer gesagt er soll fahren wenn er will. Ich hab ihn niemals gezwungen damit aufzuhören.

Er tut so als wär sein Leben jetzt so viel besser und total geil. Okay.. keine Ahnung ob er nur so tut oder ob es tatsächlich so ist. Das wüsste ich nur zu gern.

Auf die Fete nach unserem Tunir haben mich dann natürlich auch alle angesprochen. Das find ich an sich ja eigentlich gar nicht so schlimm, damit muss man rechnen wenn man sich so besäuft. Aber er.. er war so komisch! Er hat so getan, keine Ahnung, als wär ich ein schlechter Mensch oder so?! Wie er die Sachen gesagt hat.. "Ja, du hattest definitiv den spektakulärsten Abgang." Und "Ja kannst du dich eigentlich noch an alles erinnern? Sicher nicht." Oder: "Beim Abbauen warst du doch auch nicht. Alle hatten nen Kater und waren trotzdem da."

Ich weiß nicht was er hat.. Und auf der anderen Seite ist es so wie immer gewesen. Er hat mich ab und zu angegeguckt und mit irgendwelchen Nichtigkeiten geneckt. Das haben wir eigentlich wirklich immer gemacht. Wir sind beide sehr humorvoll und alle haben uns immer dafür bewundert, wie wir miteinander umgehen.

Ich versteh ihn nicht mehr.. Was will er eigentlich, was hält er von mir? Ist sein Leben jetzt wirklich so geil wie er sagt oder redet er sich das nur selber ein?! Weil er nicht damit klar kommt wie jetzt alles läuft. Er tut so als würde ihm es überhaupt nichts ausmachen, dass er jetzt keinen Studienplatz bekommen hat, aber das glaub ich ihm nicht.

Es gibt 2 Möglichkeiten: Entweder ich bin ihm wirklich scheiß egal oder er fängt langsam an zu zweifeln ob das alles so richtig war was er getan hat.

Ich weiß es nicht. Wahrscheinlicher ist wohl die erste Möglichkeit.. leider.

Meine Mutter meint, dass er sich vielleicht wirklich nicht mehr so sicher ist was er will. Und sich jetzt einfach nicht traut. Und sich deswegen jetzt alles nur gut redet. Ist natürlich schön sowas zu hören, weil ich mir das so sehr wünsche, aber irgendwie kann ich daran nicht glauben. Das hab ich ihr auch gesagt. Und da meinte sie nur egal was jetzt ist, ob ich ihm egal bin (so wie er mir auch, als alles mit uns angefangen hat) oder ob da wirklich noch irgendwas ist, ich muss einfach so weiter machen. Ein lockeres Verhältniss zu ihm aufbauen. Und vielleicht merkt er dann ja von allein wie gut wir zusammen passen. Das hat man gestern ja schon wieder etwas gemerkt. Wir aggieren einfach perfekt zusammen. Und das muss ich ihm wohl in nächster Zeit noch öfter zeigen..

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

tut mir leid.. jetzt ist es schon wieder so lang geworden :rolleyes:

Wenn ich einmal angefangen hab, kann ich mich einfach nicht beherrschen und die Wörter fließen nur aus mir raus..

Eins hab ich noch vergessen.. Die waren ja alle vorvorgestern zusammen auf der Feier. Gestern fing mein Ex auf einmal an über irgendwas zu reden was hab 3 Uhr passiert ist. Da war ich ja schon weg, hab da nichts von mitbekommen. Irgendwann kam raus, dass ihm einer die ganze Zeit wohl Prügel angedroht hat.

Ich weiß es nicht genau.. aber ich glaub der andere Typ war mal mit seiner Exex zusammen. Aber ich weiß es wirklich nicht sicher. Nur langsam glaub ich es wirklich. Was ist wenn er nicht nur da kurz vor mir mit seiner Exex geredet hat, sondern später auch noch? Und dann ist der andere Typ ausgerastet.

Maaaan mich regt das so auf, dass ich wieder nichts mitgekriegt habe. Jetzt hab ich Angst, dass da wieder was zwischen ihm und seiner "Exex-Freundin" läuft.

Oh man. Ich möchte ihn einfach nur zurück.. Ich will kämpfen. Aber wie lange kann man diese Ungewissheit aushalten?

Scheiße.. ich hab jetzt wirklich unglaubliche Angst, dass da wieder was zwischen ihm und seiner Ex läuft. Oder sie zumindestens ziemlich geflirtet haben später noch.. Deswegen ist der Typ bestimmt auch so ausgerastet. Oh bitte, bitte nicht.

Weil dagegen könnte ich wohl nichts ausrichten. Würd er was mit der Tussi oder mit einer anderen anfangen wär das sehr schlimm, aber ich könnte ihm immer noch zeigen, dass ich besser für ihn bin. Aber wenn er sich für seine Exex, anstatt für seine Ex (mich) entscheidet, dann kann ich nichts mehr tun. Dann hat er sie wohl doch mehr geliebt. Er hat zwar immer gesagt, dass er noch nie jemanden so geliebt hat wie mich, aber muss das auch gleich tatsächlich so sein?! Er war bei seiner Beziehung mit seiner Exex noch relativ jung. Vielleicht hat´s jetzt wieder gefunkt. Mist, Mist, Mist..

Ich muss einfach irgendwie herrausfinden was los ist.. Diese Ungewissheit macht mich verrückt. Ich bin nur noch am grübeln. Ich mach eigentlich nichts anderes mehr. Aber richtig wissen was Sache ist, weiß ich nie..

Und da meinte sie nur egal was jetzt ist, ob ich ihm egal bin (so wie er mir auch, als alles mit uns angefangen hat) oder ob da wirklich noch irgendwas ist, ich muss einfach so weiter machen. Ein lockeres Verhältniss zu ihm aufbauen. Und vielleicht merkt er dann ja von allein wie gut wir zusammen passen.
Da hat deine Mutter wohl recht. Egal, was jetzt bei ihm los ist oder nicht, das beste ist wohl, du versuchst das so zu machen. Was bleibt dir auch anderes übrig? Aus dem Verein austreten? Sich ewig ignorieren? Oder gar immer Streit zu haben, wenn ihr euch begegnet? Kann ja alles nicht funktionieren. Am besten ist wahrscheinlich ein lockeres Verhältnis aufbauen. Wer weiß, was dann passiert.

Kann ich mir vorstellen, dass du Angst hast, dass er was mit der Exex hat.

Ich habe auch schon mal überlegt, ob mein Exfreund sich vllt plötzlich mit einer alten Exfreundin trifft und dann wieder mit ihr zusammen kommt. Da sie noch befreundet sind und immer mal wieder Kontakt hatten, zumindest als wir zusammen waren. Also jetzt wohl auch. Und zwar kam sie immer an und fing an ihm zu erzählen, mit welcher Ex-Affäre sie wieder was anfangen will...!? Die hatte es dann doch auf ihn abgesehen oder etwa nicht!? Sie meldete sich Weihnachten und Silvester... Typisch Frau, die einen Mann sucht! Hat er nicht so gesehen... Naja vllt wollte er es auch nur nicht so sehen. Aber dann denke ich auch, er hat mit ihr Schluss gemacht. Warum sollte er also wieder was von ihr wollen? Und außerdem hat er mir nicht verheimlicht, wenn sie Kontakt hatten, also denke ich eigentlich nicht, dass er noch irgendein Interesse an ihr hat.

Es ist schlimm, wenn man ständig mitkriegt, was er macht, wann er sich mit wem unterhält und mit wem Stress hat. Aber sehr wahrscheinlich wird er nicht nach über 1 Jahr auf die Idee kommen, mit seiner Exex wieder zusammen zu kommen. Denke, sowas ist eher unwahrscheinlich... Vor allem hat er es ja die ganze Zeit nie bereut, mit ihr nicht mehr zusammen zu sein. Also denke ich nicht. Aber ich kann mir vorstellen, dass dieses ganze Grübeln darüber schrecklich ist...

Was hättest du davon, wenn du mitbekommen hättest, mit wem er geredet/geflirtet hat? Nichts, denn du wärst kein bisschen schlauer als vorher.

Du versuchst, ihn bzw. die Situation zu kontrollieren, indem du alles, was er tut bzw. nicht tut analysierst. Kein Wunder, dass du verwirrt bist und nicht mehr weißt, was los ist.

Du solltest ihm wirklich so gut es geht aus dem Weg gehen. Sollte ihm dann einfallen, dass er doch mehr für dich empfindet bzw. wieder mit dir zusammen sein will, wird er wieder auf dich zukommen.

Was hättest du davon, wenn du mitbekommen hättest, mit wem er geredet/geflirtet hat? Nichts, denn du wärst kein bisschen schlauer als vorher. Du versuchst, ihn bzw. die Situation zu kontrollieren, indem du alles, was er tut bzw. nicht tut analysierst. Kein Wunder, dass du verwirrt bist und nicht mehr weißt, was los ist.
Mich stört es selber, dass ich in letzter Zeit nur noch am grübeln bin. Ich weiß, dass es verrückt ist über jede einzelne seiner Handlungen nachzudenken. Aber so sehr ich mich auch abzulenken versuche, meine Gedanken schweifen immer wieder zu ihm, zu dem was er wohl fühlt, denkt oder tut. Nicht gerade sinnvoll und es bringt mich meinem Ziel auch nicht näher, das weiß ich, aber ich habe leider keine Ahnung wie ich dieses blöde und ständige Nachdenken abstellen kann.

Du solltest ihm wirklich so gut es geht aus dem Weg gehen. Sollte ihm dann einfallen, dass er doch mehr für dich empfindet bzw. wieder mit dir zusammen sein will, wird er wieder auf dich zukommen.
Die Methode habe ich ja schon versucht. Nur es ist einfach wirklich sehr schwer ihm aus dem Weg zu gehen. Alleine durch den gemeinsamen Verein bedingt sehen wir uns mehrmals die Woche. Dann kommt auch noch der gemeinsame Freundeskreis dazu. Ihn ständig zu sehen wühlt mich immer tierisch auf, aber auf meinen Verein und meine Freunde möchte ich eigentlich nich verzichten. Was würdest du mir denn raten? Soll ich weiterhin zu diesen Veranstaltungen hingehen und ihn einfach ignorieren? Ich weiß nicht ob das was bringt.. Denn er ist ein Angsthase. Und falls er auf wundersame Weise doch wieder irgendetwas für mich fühlen sollte, würde er sich niemals trauen auf mich zu zu gehen, wenn ich ihn ignoriere. Er würde denken, dass ich ihn nicht mehr stehen sehen kann. Oder würde es so doch was bringen?! Ich weiß es nicht.

Im Moment versuch ich einfach gelassen und fröhlich auf ihn zu zugehen. Situationen zu schaffen in denen wir gemeinsam über etwas lachen. Sowas hat uns schon damals sehr verbunden. Unser Humor und das Lachen. Oder ist das die falsche Strategie? Das kann mir wahrscheinlich leider niemand sagen.

Vor allem hat er es ja die ganze Zeit nie bereut, mit ihr nicht mehr zusammen zu sein. Also denke ich nicht. Aber ich kann mir vorstellen, dass dieses ganze Grübeln darüber schrecklich ist...
Während unserer Beziehung hat er es wirklich nie bereut. Sie wollte ihn ja zurück, er hat sich für mich entschieden. Und auch in der Beziehung hat er mir gesagt, dass er noch nie so eine Liebe empfunden hat wie für mich. Also hat er seine Entscheidung ganz offentsichtlich nicht bereut. Aber Gefühle können sich ändern.. und vielleicht strebt er jetzt einen Neuanfang an. Vielleicht bilde ich mir wieder einmal auch alles nur wieder ein. Aber eins stimmt.. das Grübeln darüber tut sehr, sehr weh. Es gibt mir das Gefühl, dass ich immer nur eine Übergangsbeziehung für ihn war, es nie die große Liebe war für die ich sie gehalten habe. Aber ich weiß es nun eben nicht sicher und weil es so weh tut, versuche ich jetzt diese Gedanken so gut wie möglich zu verdrängen.

Vielleicht bilde ich mir wieder einmal auch alles nur wieder ein. Aber eins stimmt.. das Grübeln darüber tut sehr, sehr weh. Es gibt mir das Gefühl, dass ich immer nur eine Übergangsbeziehung für ihn war, es nie die große Liebe war für die ich sie gehalten habe. Aber ich weiß es nun eben nicht sicher und weil es so weh tut, versuche ich jetzt diese Gedanken so gut wie möglich zu verdrängen.
Hör auf, sowas zu denken, dass er dich nicht so geliebt hat, wie er es gesagt hat. Er war doch auch immer ehrlich zu dir. Warum soll er gelogen haben? Mein Exfreund hat mir das nie gesagt. Weil es wohl auch nicht so war. Denn er ist auch sehr ehrlich. Er hat gesagt, die meisten Männer lügen, wenn sie sagen, sie lieben jemanden. Aber wenn dein Exfreund immer ehrlich war, würde ich ihm das auf jeden Fall auch weiterhin glauben, dass es so war, wie es war.

Keine Ahnung, was hilft gegen Grübeln? Am Anfang hat es mir etwas geholfen, dass ich mir sicher war, dass es ein für alle mal aus ist und wir uns nicht mehr sehen, oder wenn, dann erst in ein paar Monaten, wenn ich drüber weg bin. Das war sehr hart, aber wenigstens war ich nach kurzer Zeit nicht mehr nur am heulen.

Hm Grübeleien kamen trotzdem wieder. Dann hat er sich gemeldet. Durch die Hoffnung war ich besser drauf und habe deshalb weniger gegrübelt. Oder zumindest war es nicht mehr so hart.

Jetzt gerade versuche ich es so zu nehmen, wie es ist und will einfach schauen, was in ein paar Wochen ist. Gut, ich bilde mir nicht ein, dass er mich plötzlich liebt. Aber ich fühle mich recht gut zur Zeit und habe eingesehen, dass Grübeln die Sache nur schlimmer macht. Also versuche ich es zu lassen.

Ich weiß, dass er mich wirklich sehr geliebt hat. Ich weiß auch, dass er selber immer gedacht hat ich wär die Richtige für ihn. Da bin ich mir sicher. Nur diese Gefühle zu mir haben sich anscheinend geändert.

Ich glaub wirklich, dass er mir zur Zeit Schuld an allem Übel gibt. Daran, dass er nicht mehr zum Fussball gefahren ist, dass Party´s nicht mehr so toll waren wie früher (was allerdings Schwachsinn ist), daran, dass er so viel Stress hatte und es ihm nicht gut ging. Aber dafür bin ich einfach nicht Schuld. Nur jetzt betont er immer wieder wie geil doch jetzt alles ist, was er demnächst alles so tolles machen wird und ich bin mir wirklich ziemlich sicher, dass er denkt jetzt ist alles besser weil ich weg bin.

Noch hinzu kommt, dass er anscheinend total verdrängt, dass eben nicht alles so spitze läuft. Er hat keinen Studienplatz gefunden, er musste sich ne neue Arbeitsstelle suchen, weil die andere zu hart oder sonst was war, alles mögliche. Das alles sind Dinge über die wir auch mal gemeinsam geredet hat. Und im Nachhinein hat sich herrausgestellt, dass ich Recht hatte mit dem was ich immer gesagt habe.

Aber das verdrängt er. Er tut so als wär es suuuper jetzt noch ein halbes Jahr rumzugammeln. Und dabei weiß ich genau wie wichtig ihm das war mal hier rauszukommen. Ich weiß genau, dass das ziemlich an ihm nagt, dass sie ihn nicht haben wollten. Dafür kenne ich ihn zu gut.

Was kann ich tun, damit er die ganze Schuld nicht mehr auf mich projiziert? Ich glaub das hindert ihn auch wirklich daran wieder über seine Gefühle zu mir nachzudenken. Im Grunde weiß er vielleicht, dass ich nicht Schuld bin, aber es ist doch viel leichter anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben, als sie bei sich selber zu suchen.

Heute ist wie immer Training. Die Tusse ist nicht da. Jetzt hab ich Angst, dass er auch nicht da ist, weil sie eben nicht da ist. Naja.. und wenn er da ist. Keine Ahnung. Ich hab langsam einfach das Gefühl es bringt alles nichts mehr, dass es einfach zu spät ist. Ich persönlich denke den ganzen Tag nur an ihn. Wenn ich aufwache ist das erste was ich tue an ihn zu denken. Genauso beim Zähne putzen, duschen, frühstücken ... bei allem.

Langsam hab ich Angst, dass ich da alleine nicht mehr rauskomme.

Dass mir nur 2 Möglichkeiten offenstehen aus diesem Teufelskreis herauszukommen. Die eine, die mir natürlich am liebsten ist, ist dass er zu mir zurück kommt. Schlagartig könnte ich wieder mein Leben genießen. Nicht nur dann wenn er bei mir ist, sondern auch wieder mehr wenn ich bei meinen Freundinnen bin. Weil der Gedanke an ihn zieht mich immer runter. Auch das Vereinsleben wär wieder angenehmer.

Die andere Möglichkeit ist eine Therapie. Eigentlich will ich über sowas gar nicht nachdenken, weil ich nicht so weit kommen will, dass mich ein Mann in die Therapie gebracht hat. Aber was wenn ich es alleine nicht mehr schaffe da rauszukommen und meinem Ex ewig nachhänge?! hmm..

Hallo Sissi,

oh man, ich glaube dir, dass es total ätzend ist. Ihn ständig sehen, und immer grübeln zu müssen, warum er sich so und so verhält, was er denkt usw. Und nicht anders zu können, weil man ihn einfach so vermisst, weil er nicht mehr da ist, auch wenn man ihn ständig sieht...

Keine Ahnung, ob er nur so tut, als ob jetzt alles so toll wäre, ob er es sich selbst einredet, ob er dir die Schuld gibt. Das Problem ist ja, das kannst du sowieso nicht ändern. Wenn, dann muss er darüber nachdenken und dann fällt ihm auf, dass es vllt doch nicht ganz so ist, wie er es sich einredet.

Es ist bestimmt echt schwierig, gerade mit dem ständig sehen. Aber du kannst ja deswegen nicht den Verein wechseln. Mit ihm zu zweit treffen willst du auch nicht oder? Vllt macht dir ein Treffen ja einfach klarer, ob noch eine Chance besteht oder ob es ein für alle mal aus ist - und in dem Fall kannst du vllt leichter abschließen?!

Wegen einer Therapie. Das ist grds ja nichts für Gestörte. Ich spreche da aus Erfahrung. Hatte früher mal ne Essstörung und mir hat die Therapie super da raus geholfen. Mit dem Essen habe ich seitdem keine Probleme mehr. Meine Mutter ist auch Psychotherapeutin und macht Verhaltenstherapie. Das ist an sich nichts schlimmes. Es ist ja auch nur jemand zum Reden. Und der hat dann vllt ein paar gute Tipps oder Strategien, wie du den Liebeskummer besser verarbeiten kannst. Mir hat jemand (in meinem Thread) auch einen Tipp gegeben. Google mal "Liebeskummer überwinden Hynose". Da gibt es so ein E-Book mit Hypnose, was wohl gut sein soll. Da geht es wohl darum, dass man sich selbst Ziele fürs eigene Leben setzten soll und dass es klick macht, dass man nur sein eigenes Leben leben kann und dafür verantwortlich ist. Dass man sich selbst wichtiger wird und der andere einem unwichtiger wird. Und bei Amazon habe ich auch mal ein Buch entdeckt, was empfohlen wurde: "Wenn der Partner geht: Wege zur Bewältigung von Trennung und Scheidung" von Doris Wolf. Selbst habe ich es aber noch nicht bestellt.

Hm was gibts noch für Tipps? Sachen tun, die dir Spaß machen? Und mit jemandem reden. Aber das tust du ja. Hm. Was wäre, wenn du mit Sicherheit wüsstest, dass ihr in einem halben Jahr wieder zusammen seid oder dass du dann einen neuen tollen Freund hast oder dass du dann glücklich ohne Freund bist? Wenn es mir mal schlecht geht, denke ich einfach daran, wie es mir heute vor einem Jahr ging und wie es mir wahrscheinlich heute in einem Jahr geht. Oder in einem halben Jahr. Und meistens stelle ich fest, dass es mir sehr wahrscheinlich besser gehen wird (zumindest wenn ich mir zu einem Zeitpunkt, wo es mir schlecht geht, Gedanken darüber mache)...

Eine Therapie halte ich für übertrieben, aber vielleicht gibt es jemand außerhalb deines Freundeskreises, mit dem du reden kannst?

Du sagt, er sei ein Schisser und du müsstest es deshalb leichter für ihn machen. Diese Denkweise verstehe ich, aber dein Ex ist keine 12 mehr und muss lernen, dass alles, was er tut, Konsequenzen hat. Wieso ist es deine Aufgabe, es einfach für ihn zu machen? Deine Aufgabe ist es, dafür zu sorgen, dass es dir gut geht, nichts anderes. Du musst nicht das Denken für ihn übernehmen und steuern kannst du die momentane Situation auch nicht - auch wenn du das noch so gerne möchtest.

Wenn er dich wirklich mag, wird er seine Angst überwinden und sich entsprechend bei dir bemerkbar machen. Bis dahin würde ich ihn zwar nicht ignorieren, aber auch nicht mehr auf ihn zugehen. Bleib freundlich, aber bewahre Distanz. Und vor allem, beobachte ihn nicht laufend; damit machst du dich nur selbst ganz kirre.

Du sagt, er sei ein Schisser und du müsstest es deshalb leichter für ihn machen. Diese Denkweise verstehe ich, aber dein Ex ist keine 12 mehr und muss lernen, dass alles, was er tut, Konsequenzen hat. Wieso ist es deine Aufgabe, es einfach für ihn zu machen?
Nein, eigentlich ist das wohl nicht meine Aufgabe. Aber ich habe Angst und bin mir sogar fast sicher, dass er sich eben dem, dass alles seine Konsequenzen hat, nicht bewusst ist. Er denkt wie ich ihn kenne nur daran, dass es sowieso wieder schief geht und hat Angst sich wieder der Gefahr auszusetzten sich selbst und mich ein erneutes mal zu verletzten. So ist er einfach und so wird er auch bleiben. Er hat von zu hause aus nichts anderes gelernt. Allen Problemen wird dort nur aus dem Weg gegangen und Risikos einzugehen, das ist schonmal ganz verpöhnt. Immer schöne heile Welt. Eigentlich liebe ich es sehr an ihm, dass er dadurch sensibler und höflicher geworden ist als so manch anderer Mann, aber jetzt in diesere Situation sorgt es einfach dafür, dass er jeden Gedanken an mich verdrängt.

Das spür ich wirklich förmlich! Daran wie er mich behandelt.. daran wie er über sein Leben jetzt redet. Er redet sich alles gut und verspterrt den Blick vor der Wirklichkeit.

Und glaub mir, indem ich ihn irgendwie von diesem Irrglauben abbringe ja kein Risiko einzugehen und deswegen jegliche Gefühle zu verdrängen sorf ich definitiv dafür, dass es mir wieder besser geht :rolleyes: Ich weiß, nicht auf eine Art und Weise wie du es dir vorstellst, aber irgendwie kann ich machen was ich will, auf eine andere Art und Weise werde ich einfach nie richtig glücklich.

Ich bin ja jetzt mit dem Abi fertig und deswegen fleißig auf Jobsuche bis zum Studienanfang. Ich hätte eventuell die Möglichkeit dort anzufangen, wo er mitlerweile auch bis zum Studienanfang arbeitet. Einerseits ist das eine gute Stelle, andererseits hab ich Angst, dass ich dann sogar direkt neben ihm arbeiten muss. Man könnte das auch wieder als Chance sehen, dass wir uns annähern, aber ich hab Angst, dass er denkt, dass ich nur wegen ihm dort angefangen habe.

Was würdet ihr tun? Auch dort anfangen oder weitersuchen?

Oh man.. heute morgen noch ganz optimistisch mit dem Gedanken: "Dir zeig ich´s schon, wart ab jetzt bin ich diejenige die um dich kämpft und ich werde schon erfolgreich sein.", bin ich jetzt schon wieder total pessimistisch. Und diese schlechten Gedanken werden allein dadurch ausgelöst, wenn er mich mal nicht oft beim Training anschaut oder ich auf sein Profil gehe (ja ich tue es trotzdem, auch wenn ich seine Beiträge nicht lesen kann, weil ich ihn als Freund gelöscht habe) und bei seiner Info sehe, dass ihm wieder der nächste perverse Spruch gefällt, zieht mich das immer total runter. Ich hab immer das Gefühl er spielt damit auf mich an, obwohl er es wahrscheinlich einfach nur witzig findet.

Mit ihm zu zweit treffen willst du auch nicht oder? Vllt macht dir ein Treffen ja einfach klarer, ob noch eine Chance besteht oder ob es ein für alle mal aus ist - und in dem Fall kannst du vllt leichter abschließen?!
Nur zu gerne.. aber er wird nicht wollen. Ich könnte ihn auch höchstens persönlich oder per SMS fragen, weil er bei icq gar nicht mehr online ist. Und er würde es falsch verstehen. Dafür kenne ich ihn zu gut. Er würde nicht nachvollziehen können warum ich ihn treffen möchte und sofort denken, dass ich wieder irgendwelche Grundsatzdisskussionen über unser Verhältnis führen möchte.

Ich weiß langsam selber, dass wir uns nur wieder annähern können, wenn wir auch mal alleine miteinander reden können, ohne das immer irgendwer aus dem Verein dabei ist. Nur ich wüsste nicht wie und wo. Dazu müssten wir uns erst wieder irgendwie anders annähern. Icq wäre ein guter Weg, so hat er es damals auch erst bei mir probiert. Aber da ist er ja eben nicht mehr. Und bei Facebook habe ich ihn gelöscht. Würdet ihr mir empfehlen in dort wieder als Freund aufzunehmen? Oder würde er das auch wieder nur falsch verstehen? Einerseits könnte ich ihn da mal wieder anschreiben, andererseits habe ich Angst, dass ich auf seiner Seite immer wieder Beiträge lese, die mich noch mehr verrückt machen. Aber wie soll ich mich ihm sonst wieder annähern?

Meine Mutter hat mich letztens gefragt ob ich denn den Mut hätte ihn nach einem Treffen zu fragen, ob wir mal ins Kino wollen oder so. Ich würd es wirklich so so gerne tun. Und ich würde es sofort tun, hätte ich die Hoffnung, dass er mir zusagt. Aber die habe ich eben nicht. Aus schon genannten Gründen glaube ich er würde mir sofort einen Korb geben, weil er in einem Treffen nicht eine so unverbindliche, lockere Sache sehen würde wie ich.

Irgendwie muss sich unser Verhältnis wieder entspannen.. aber wie? Er erinnert sich nur an meine schlechten Seiten, habe ich das Gefühl. Wahrscheinlich aus reinem Selbstschutz weil er neue Gefühle erst gar nicht wieder zulassen will.

Wie kann ich ihm verdammt nochmal beweisen und zeigen, dass ich mich in der Hinsicht gebessert habe?! Es muss doch irgendeinen Weg geben.

Würdet ihr ihn jetzt schon nach einem Treffen fragen? Ich hab keine Ahnung mehr..

Und schon wieder drehe ich mich im Kreis.

Oder ob ich ihm einfach mal eine unverfängliche, lockere, lustige SMS schreibe? Nur was sollte da drin stehen.. ?

Ich hätte sogar eigentlich wirklich einen Grund.. Meine Handykappe hinten ist schrott und mein Ersatzteil kommt erst in 2 Wochen. Sein altes Handy ist das selber Modell wie meins und er hat mir ja schonmal mit seinem alten Ladekabel ausgeholfen. Ob ich ihn einfach frage ob ich seine Kappe ausleihen darf?

Naja.. aber besonders lustig, spritzig ist das ja nicht gerade.. Und ich hab Angst, dass ich ihm damit auf die nerven gehe.

...und die größte Angst ist immer noch die, dass eine Antwort kommt von wegen: "Sissi, begreifs endlich, es wird nichts mehr und nerv mich jetzt bitte auch nicht mehr." Glaub ich zwar nicht unbedingt, aber es kann sein. Noch schlimmer wäre so eine resignierende Anwort, der man einfach abließt wie egal ich ihm bin, von wegen: "Ja. Bring ich Mittwoch mit." und sonst nichts.. Man erwartet sich wahrscheinlich immer zu viel.

Entschuldigt, dass ich meinen Beitrag nocheinmal verlängere.. hoffentlich habt ihr das Lesen noch nicht aufgegeben. Aber mir ist eben beim Lesen ein Satz ins Auge gesprungen:

"Also gönnen sie ihrem Expartner doch das Luftschloss zum Platzen, dass ohne sie endlich alles besser wird. Machen sie ihn erst gar nicht auf die Schwachstellen in seiner Logik aufmerksam. So gehen sie sicher, dass er auch mit der anfänglichen Euphorie doch noch mit einer großen Wahrscheinlichkeit Schiffbruch geht. Wenn sie ihrem Ex-Patner vorweg hätten wissen lassen, dass das die schlechteste Entscheidung seines Lebens ist, dann würde er selbst nach der Erkenntnis dessen dabei bleiben, nur um ihnen nicht recht zu geben. Doch wenn sie ihm dieses Kontra gar nicht erst geben, dann darf er das mit sich alleine ausmachen und er hat keinen Grund, dass er sich aus Trotz alles schön malen muss."

Mist, Mist, Mist.. Genau das habe ich gemacht. Und was ist das Ergebnis daraus?! Genau das was hier geschildert wird. Ich habe einfach zu viele Fehler gemacht. Es muss doch irgendeinen Weg geben ihn aus dieser Trotzhaltung herraus zu holen?

Ich hoffe ihr werdet nicht müde mir meine ganzen Fragen zu beantworten, aber jede einzelne ist für mich von großer Bedeutung..

Hi Sissi,

ich hab das Gefühl, du verläufst dich. Je mehr deiner Beiträge ich gelesen habe, desto fester wird in mir die Überzeugung, dass du hier auf verlorenem Posten kämpfst. Ich denke nicht, dass es anders gelaufen wäre, hättest du ihm nicht gesagt, dass er einen Fehler macht, weil er die Beziehung beendet. Für mich scheint es so, als ob einfach die Luft heraußen wäre. Er will einfach nicht mehr und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass er sich über kurz oder lange - wenn er es nicht jetzt schon tut. Du vermutest jaah, dass da was mit seiner ExEx sein könnte - nach etwas anderem umsehen wird. Darauf würde ich mich an deiner Stelle mal einstellen.

Deine Situation ist besonders schwer. Normalerweise würd ich dir raten, dich von ihm fern zu halten. Aber ich verstehe auch, dass du den Verein und deine Freunde nicht aufgeben willst. Ich würde mich aber dennoch fragen, welche Beweggründe hinter den Trainingsbesuchen etc. stehen. Geht es dir wirklich um das Training, um die Fest oder darum, eine Möglichkeit zu haben, ihn zu sehen? Vielleicht versucht dus auch einfach nur eine Zeit lang, dich von ihm fernzuhalten. Einen Monat völlige Kontaktsperre. Das würde natürlich auch bedeuten, einen Monat lange nicht mehr zum Verein zu gehen. Aber die andere Variante, ihn ständig zu sehen und so nie von ihm loszukommen, finde ich noch schlimmer. Deine engsten Freunde wirst du jaah einweihen können und die werden auch versthen, dass du dich im Moment zwar mit ihnen aber nicht in Kombination mit deinem Ex treffen möchtest. Das wäre vielleicht auch ein Weg, die letzten Zweifel auszuräumen in Bezug auf seine Zuneigung und seinen Willen wieder mit dir zusammen sein zu wollen. Wenn er sich in diesem Monat nicht meldet, kannst du es ohnehin vergessen.

Nur so als Denkanstoß.

Liebe Grüße,

Loreia

Wow.. Ich muss schon sagen, das tut weh wenn jemand einem das so deutlich sagt. Wahrscheinlich ist das die beste Therapie für mich und ich weiß, dass mir auch niemand was böses will.

Hmm.. Natürlich kann es sein, dass du Recht hast. Ziemlich oft denke ich ja gar nicht anders.. Und wahrscheinlich versuch ich mir jetzt auch nur wiedermal alles schön zu reden weil ich´s einfach nicht wahr haben will, aber ich glaub nicht, dass es daran lag, dass die Luft raus war. Wenn wir mal keinen Stress hatten und einfach zusammen Zeit verbracht haben, war´s immer richtig, richtig schön und wir haben es beide genossen. Nur das wurde dadurch in den Hintergrund gedrängt, dass er sich aus Angst vor der Zukunft so komisch verhalten hat, ich Angst bekommen hab ihn zu verlieren und ihn eingeengt hab. Das hat alles kaputt gemacht..

In der ersten Zeit hab ich wirklich alles versucht. Wollte mit ihm darüber reden, er hat natürlich nichts gesagt. Dann habe ich ihm einen Brief geschrieben. Die Antwort kam erst spät und das darauffolgende Gespräch war auch nicht sehr schön.

Ich hab ihn durch mein Verhalten immer mehr zur Trotzreaktion gedrängt, das hab ich jetzt im Nachhinein begriffen und das tut mir leid.

Das Problem ist einfach, dass ich nicht weiß, ob es so ist, dass ich ihm wirklich egal bin und er sich schon was Neues sucht. Ich weiß es einfach nicht. Weil er sich nicht immer dementsprechend verhält. Er behandelt mich nicht so als wär ich ihm egal.

Und selbst wenn die Luft durch unseren ganzen Stress in der letzten Zeit raus gewesen wäre, wir hatten am Anfang ziemlich viel Luft, das kannst du mir glauben! Und wir würden das auch wieder zurückbekommen, wenn er es nur zulassen würde. Ihr denkt jetzt bestimmt alle, dass ich mir das nur einrede. Nur da bin ich mir ausnahmsweise wirklich sicher. Wir aggieren perfekt zusammen. Wir beide zusammen waren immer, immer glücklich, bis der ganze Stress mit Studium, arbeiten, Eltern, was auch immer angefangen hat.

Nehmen wir mal an ich bin ihm nicht so egal wie du denkst. Natürlich kann das sein, aber ich bin bereit zu kämpfen und ich bin auch bereit dafür auf die Schnauze zu fallen. Das wird im ersten Moment hart sein, aber dann kann ich endlich neu anfangen. In diesem Stadium geht das einfach nicht.

Was würdest du tun um es herauszukriegen? Ihm wirklich eine SMS schreiben? Oder wieder bei Facebook als Freund aufnehmen? Heute ist er wiedermal auf der selben Party wie ich.. Soll ich da auf ihn zu gehen?

Ich glaube wirklich daran, dass sich bei uns neue Gefühle aufbauen könnten, sonst würde ich nicht so kämpfen.. Ich glaube an uns.

Gut, ich kann verstehen, dass du die letzte Gewissheit brauchst, sonst fragt man sich hinterher immer, ob man denn nicht genug gekämpft hat. Eine Möglichkeit wäre, einfach zu versuchen, wieder näher mit ihm Kontakt zu haben. Auf Facebook wieder adden, ganz normal mit ihm reden, mit ihm Spaß haben und feiern. Der Vorteil wäre, dass er sich nicht sofort wieder eingeengt fühlen würde. Nach einer Zeit würd ich dann aber trotzdem mit ihm reden. Weil ewig hinhalten lassen, ist furchtbar.

Die zweite Möglichkeit ist, gleich mit ihm zu reden. Da hättest du dann schneller Gewissheit. Das kann aber auch dazu führen, dass er die Panik bekommt und reiß-aus nimmt.

Aber egal, wie dus machst, machen würde ich auf jeden Fall etwas.

Liebe Grüße,

Loreia

Wir beide zusammen waren immer, immer glücklich, bis der ganze Stress mit Studium, arbeiten, Eltern, was auch immer angefangen hat.
Tja besonders wichtig ist es aber wie man in schwierigen Zeiten harmoniert und das scheint ja bei euch nicht sonderlich gut funktioniert zu haben.

Kann verstehen, dass du kämpfen möchtest ...aber dann tue es auch. Dann schreib ihm eine sms, oder adde ihn wieder bei FB oder plaudere ganz normal wenn ihr euch seht. Vielleicht könnte er tatsächlich zumindest erstmal wieder einen richtig freundschaftlichen Umgang mit dir pflegen ...ich befürchte eher, dass du das nicht kannst und total krampfig wärst.

Es ist schwierig, weil ihr euch immer wieder über den Weg lauft ...da wird es echt ein hartes Stück Arbeit mit allem abzuschliessen. Aber tue dir einen Gefallen und höre auf ständig für ihn mitzudenken. Was jetzt so in ihm vorgeht, kannst du bis zu einem Stück vllt wissen, weil du ihn auch ganz gut kennst, aber der größte Teil ist spekulieren und bringt dich überhaupt nicht voran. Mir tut's so leid wenn ich lese wie sich bei dir alles im Kreis dreht und du total auf ihn fixiert bist. Ich hoffe es wird besser wenn dein Studium beginnt und 1000 neue Eindrücke auf dich einsprudeln.

Ich muss es probieren solange ich endgültig weiß was Sache ist. Ich weiß, dass das sehr sehr schmerzvoll für mich enden kann.

Aber ich kriegs sonst einfach nicht hin ihn zu vergessen. Ich schaffe es so einfach nicht ohne ihn weiter zu machen. Er hat schließlich auch ewig für mich gekämpft. Die Situation war ne andere, weil wir damals nicht schon vorher eine Beziehung geführt haben, aber dennoch. Ich werde es versuchen, sowie er es auch ewig versucht hat, obwohl ihm alle gesagt haben, dass es nichts bringt, weil ich anscheinend nicht gewollt hätte.

Ich werd erstmal heute abend abwarten. Wie er sich verhält, vielleicht gehe ich auf ihn zu und fang ein Gespräch an, wenn sich eine günstige Situation ergibt. Und wenn nicht schreibe ich ihm morgen eine SMS oder adde ihn wieder bei Facebook. Irgendwie muss es ja weiter gehen.

Ich bin ja letztes Jahr mit ihm als Leiter in ein Zeltlager gefahren. Dieses Jahr wollten wir beide wieder mit. Natürlich haben wir das getrennt voneinander beschlossen. Bei Facebook gibts auch schon ne Gruppe für die Zeltlagerleitung. Dort hat er eben etwas gepostet. Und zwar, dass er nicht mitkann weil er in den Sommerferien leider keinen Urlaub bekommt. Jetzt ist meine Laune total im Arsch. Eigentlich hab ich gar keine Lust mehr auf heute abend. In der Zeltlagervorbereitung und beim Zeltlager selbst hab ich immer eine so gute Möglichkeit gesehen sich ihm wieder anzunähern. Das wäre perfekt gewesen. Jetzt fährt er nicht mehr mit.

Ich kriege gerade totale Bauchkrämpfe, mein Körper spielt verrückt. Nur weil ich das gelesen habe. Irgendwas stimmt da doch nicht mit mir ey...

Tja besonders wichtig ist es aber wie man in schwierigen Zeiten harmoniert und das scheint ja bei euch nicht sonderlich gut funktioniert zu haben.
Ich weiß.. jetzt wird es sich schon wieder anhören als wollte ich es schön reden, aber hamosiert hat es ja an sich noch. Nur er wusste nicht was er studieren sollte, hatte dadurch viel Stress mit seinen Eltern und dann auch noch Stress beim Zivi. Ich wollte für ihn da sein und das war ich auch. Nur dabei habe ich vergessen, dass er auch seinen Freiraum braucht und wollte ihn immer mehr und öfter sehen. An sich hat´s hamoniert, nur er ist nicht mehr damit klar gekommen, dass ich in der Zeit so verdammt anhänglich war. Meine Schuld, weil ich weiß wie er ist und seinen Freiraum braucht. Aber er hat auch nie direkt etwas gesagt, sondern es einfach irgendwann ganz plötzlich beendet. Weil er mir das nicht sagen wollte, weil er eben so ist. Damit wollte er mich nicht verletzten und hat sich wieder den einfachsten Weg gesucht und gleich ganz Schluss gemacht ohne daran zu denken, dass mich das am allermeisten verletzt hat. Aber so ist er. Immer der leichteste Weg und allem Stress und Streit aus dem Weg gehen. Das wurde ihm zuhause auch alles fein eingetrichtert..

(Und genau das habe ich dumme Kuh ihm auch noch gesagt, kurz nachdem Schluss war..)

Die Party gestern war eigentlich richtig gut. Er war auch da. Und hat mich ignoriert. Nichtmal mit dem Arsch angeguckt hat er mich. Meine Freundinnen auch nicht.

Wirklich gar keine Ahnung was ich ihm getan habe..

Später hat mich dann ein Junge den ich neulich kennengelernt habe auf ein Getränk eingeladen. Es war witzig, aber ich hab einfach kein Interesse. Auch dann sind meine Gedanken nur um ihn gekreist. Ich wollte ihn wirklich nicht provozieren oder eifersüchtig machen. Ich hab sogar gehofft er sieht uns nicht. Hat er natürlich aber dann doch, weil er mit seinem Kumpel in der Nähe saß. Er hat mich gesehen und ist allein aufgestanden und weggegangen. Nach einiger Zeit kam er wieder, ich stand immer noch an der Theke. Ich meine, dass er wieder zu uns hergeschaut hat. Und glücklich war er nicht. Kein Lachen. Jetzt wäre nur interessant zu wissen ob er wirklich wegen mir so schlecht gelaunt war, weil ich Spaß hatte, oder er einfach generell schlecht gelaunt war und gar nicht auf mich geachtet hat.

Mit ihm geredet hab ich allerdings leider wieder nicht. Nach meinem Getränk an der Theke waren sie relativ schnell weg. Heute abend sind wir wieder auf der selben Fete. Vielleicht heute. Nur seine Exex ich wahrscheinlich auch wieder da. Das macht mich jetzt schon wieder verrückt. Naja.

Und wenn´s heute abend nicht klappt, dann schreib ich ihm eine SMS oder nehm ihn wieder bei Facebook auf.

Ich habe langsam den Eindruck, er ist genauso hilflos wie du. Tu es, schick ihm eine SMS oder frag ihn heute Abend, wenn es sich ergibt, ob Ihr Euch mal treffen könnt. Du kannst es ja damit begründen, dass du es schade findest, dass Ihr Euch gegenseitig ignoriert und du das für unnötig hälst. Wenn er nicht darauf eingeht, weißt du dann wenigstens Bescheid.

Hallo Sissi,

gab ja viel zu lesen... :)

Ich würde, denke ich, auch probieren, mit ihm wieder Kontakt zu haben - ohne die anderen. Dann kann man besser feststellen, ob da noch was ist oder eben nicht. Ganz egal bist du ihm ja nicht, sonst würde er sich dir gegenüber nicht so verhalten. Ob er jetzt nur tierisch sauer ist (was ich nicht glaube), ob er noch Gefühle hat oder ob ihm die Situation einfach zu kompliziert ist oder was weiß ich, kann man nur so halt schlecht feststellen.

Per SMS oder FB ist aber immer so ne Abwarte-Sache. Was ist, wenn erst mal nichts kommt...!? Dann schreib bloß nicht noch ne SMS hinterher. Sonst sieht das wieder so anhänglich aus. Frage irgendwas normales, nettes oder lustiges und nicht zu aufdringliches. Und dann musst du halt mal abwarten. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass er es komplett ignoriert. Oder du probierst es doch auf der Party. Da sind halt nur immer Freunde dabei, aber vllt triffst du ihn ja da irgendwo ohne den Rest?

Du kannst es ja damit begründen, dass du es schade findest, dass Ihr Euch gegenseitig ignoriert und du das für unnötig hälst. Wenn er nicht darauf eingeht, weißt du dann wenigstens Bescheid.
Ich glaube so werde ich das jetzt auch tun. So kann es nicht weitergehen. Er behandelt mich einerseits wie Luft und dann guckt er mich wieder manchmal so komisch an. Wir sind im selben Verein, haben die selben Freunde, mit denen kann er sich auch normal unterhalten. Gut, mit denen ist er auch nur befreundet und eine Freundschaft ist ja eigentlich nicht das von ihm will, aber trotzdem. Ich versteh es nicht. Wenn ich ihm so wurscht bin, dann kann er sich doch freuen wenn ich wieder auf ihn zugehe und versuche ein normales Verhältnis aufzubauen. Stattdessen blockt er einmal total ab, das andere mal geht er kurz darauf ein und schaut mich komisch dabei an.

Ich bin gestern erst sehr spät zu der Party gekommen. Da war er schon wieder weg.. Man hab ich mich geärgert. Ich bin mit einem Kumpel rumgegangen und plötzlich bleibt er stehen und redet mit einem Mädchen. Ich wusste, dass sie die beste Freundin von seiner Exex ist. Und 2 Sekunden später stand sie auch schon bei uns. Wunderbar :super:

Auf die hatte ich da total Lust.. Naja hab mir aber nichts anmerken lassen. Eigentlich war ich erleichtert, weil sie da war und er schon wieder zu hause, d.h. sie nicht gemeinsam weggegangen sind.

So. Und heute will ich jetzt irgendwas unternehmen. Nur ich weiß nicht genau was. Es stimmt schon, dass wenn ich ihm eine SMS schreibe oder so gezwungen bin wiedermal ab zu warten und es kann sein, dass er das genauso ignoriert wie mich sonst auch immer. Aber was sollte ich schon sonst machen? Wenn ich direkt bei ihm anrufe kippt der vor Schock vom Stuhl :D Deswegen denke ich ich bleibe trotzdem bei einer SMS. Nur wie formolier ich am besten? Was soll ich ihm eigentlich schreiben?! Oh man.. ich bin nervös wie mit 12 vorm ersten "Date" :rolleyes:

Ich hab gestern noch mit seiner Cousine getrunken, die war auf dem selben Geburtstag wie ich. Wir haben uns auch sehr gut unterhalten und Scherze gemacht. Ich hab vergessen wie gern ich seine ganzen Verwandten und Geschwister eigentlich habe.. Die vermisse ich wirklich auch. Es war schön so gut aufgenommen zu werden.

Was soll ich ihm schreiben, was soll ich ihm schreiben, was soll ich ihm nur schreiben..

Ich glaube einige ausm Verein sitzen gerade zusammen. Mich hat keiner gefragt. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich die letzten beiden Tage nicht mit ihnen losgegangen bin, sondern mit meinen Mädels. Vielleicht haben sie´s gestern besprochen. Keine Ahnung.. Ich wär trotzdem gern gefragt worden. Aber wahrscheinlich habe ich sie in letzter Zeit wirklich vernachlässigt. Losgehen tu ich eigentlich nur noch mit meinen Mädels. Ich liebe meinen Ex zwar noch und würde ihn am liebsten jeden Tag sehen, aber eben nicht so. Nicht wieder wo 326849 andere dabei sind mit denen er allen lachen kann und mich so komisch behandelt. Es tut jedes Mal wieder weh.

Ich hab Angst, dass er jetzt denkt, dass mich keiner mehr mag usw. usw. Eigentlich Unsinn.. aber ich denk es halt.

Mir könnten es alle auch ein bisschen leichter machen.. Mich nicht ausschließen. Und er könnte mich auch mal etwas anders behandeln. Das muss ihnen ja wohl klar sein, dass das für mich alles noch verdammt schwer ist.

Ich will mich auf jeden Fall irgendwie bei ihm melden. Ich weiß nur nicht was genau ich schreiben soll.. Ich hab unglaubliche Angst, dass entweder keine Antwort kommt oder wenn nur eine in der eindeutig deutlich wird, dass er nichts mehr von mir hält..

Klar, dann weiß ich was Sache ist und kann damit abschließen. Aber ich hab Angst davor damit abzuschließen. Meine Liebe zu ihm ist das einzige bei dem ich mir sicher bin. Und wenn ich die vergessen will, muss ich erstmal einiges in meinem Leben neu ordnen..

Hast du dich schon bei ihm gemeldet? Hm wenn du wegen etwas neutralem fragst, wie z.B. der Handyklappe, kann es ja eigentlich nicht so schlimm werden. Selbst wenn er nichts antwortet oder nur was blödes antwortet, hättest du dich ja nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt. Oder halt direkt was zu eurem Verhältnis fragen? Dass du es besser finden würdest, wenn ihr wieder normal miteinander umgeht. Oder dass du dich gerne mit ihm "rein freundschaftlich" treffen willst? Hm schwierig.