Ich glaub jetzt einfach mal nur an das Gute im Menschen und gehe davon aus, dass ihr nur das Beste für mich wollt.
Aber was ihr erreicht habt ist, dass ich hier alleine vorm Laptop sitze und am rumheulen bin, weil ich mich einfach von allen unverstanden fühle.
Ich hab das Gefühl ich red mir hier den Mund fusselig, damit ihr verstehen könnt was ich meine und trotzdem liest hier nur jeder das herraus was er lesen will.
Aber was nützen dir all deine Gedanken und Interpretationen? Gar nichts. Was spielt es für eine Rolle, ob er Angst hat? Keine. Unabhängig davon, ob er noch immer in dich verliebt ist oder nicht, solltest du einfach annehmen/akzeptieren, dass er keinerlei Anstalten macht, sich dir zu nähern bzw. wieder mit dir zusammen sein zu wollen. Und ist das nicht alles, was zählt?
Ich habs schon mehrere Male versucht es zu erklären und langsam hab ich keine Lust mehr. Nein er macht keine Anstalten auf mich zu zu gehen. Entweder weil ich ihm egal bin oder ganz einfach weil er ANGST hat. Und ich weiß nicht wo das verwerfliche ist, dass ich herausfinden möchte ob ich ihm egal bin oder er einfach nur Angst hat, damit ich ihm diese falls es tatsächlich so ist nehmen kann.
Woher willst du denn wissen, dass er sich sowas einredet? Es kann durchaus sein, dass er all die schönen Erinnerung an eure gemeinsame Zeit nicht ausgeblendet hat und trotzdem der Meinung ist, dass er keine Beziehung mehr mit dir möchte und auf Abstand geht, um dir keine falschen Hoffnungen zu machen.Und logisch ist er unzufrieden, wenn er keinen Studienplatz hat und ihn die Arbeit nervt ...aber was hat das mit dir zu tun? Denkst du sein Leben wäre plötzlich tip top i.O. wenn du wieder dazugehören würdest? Herrje du bist nicht seine Mutter die ihn an die Hand nehmen muss, dass es läuft ...wenn du in der Beziehung auch schon so gewesen bist wundert es mich nicht, dass er das Weite gesucht hat.
Nein, ich bin verdammt nochmal nicht seine Mutter. Und das möchte ich auch gar nicht sein. Falls es euch noch nicht aufgefallen ist LIEBE ich diesen Jungen und möchte ihn einfach wieder an meiner Seite haben und ich habe kein Bedürfnis nach einem Mutter-Kind-Verhältniss. Und ich glaube auch nicht, dass ich mich demenstprechend verhalte.Du musst schon meinen ganzen Beitrag lesen. Das was du da zitiert hast war das was meine MUTTER zu mir gesagt hat. Und ich habe auch geschrieben, dass es totaler Unsinn sein kann. Aber es kann genauso gut sein, dass es stimmt! Und nein ich möchte nicht sein Leben in die Hand nehmen. Ich möchte lediglich für ihn DA SEIN, wenn es ihm schlecht geht. Und da ist nichts verwerfliches dran. Das ist einfach so in der Liebe. Ich will für ihn da sein, auch wenn er mich im Moment nicht lässt. Das hat nichts damit zu tun, dass ich glaube, dass alles wieder besser ist, wenn wir wieder zusammen sind. Und dennoch, einiges würde definitiv besser sein. FÜR UNS BEIDE. Auch wenn das für dich unwahrscheinlich ist, weil du es ja nur zu gut nachvollziehen kannst, dass er das Weite gesucht hat! (übrigens: Danke für diesen Kommentar, kann ich sehr gut gebrauchen, weils mir momentan ja sowieso blendend geht)
Und wieder nimmst du dir das Recht raus für ihn zu denken ...was ist er in deinen Augen ...ein kleiner hilfloser Junge? Schonmal dran gedacht, dass er gar kein 2.Mal möchte? In seinem Verhalten weisst jedenfalls momentan gar nichts darauf hin.
Ja in diesem Fall nehme ich mir das Recht raus für ihn zu denken. Weil ich ganz einfach weiß, dass es so ist. Ich kenn ihn einfach. Na klar kann es sein, dass er keinen 2. Versuch will (ich kann mich da nur wiederholen, ich habe NIE behauptet, dass es anders sein könnte), aber ich bin fest davon überzeugt, dass das wenn das der Fall sein sollte einer der Gründe dafür ist, dass er es nicht nochmal probieren will. Und nein, in meinen Augen ist er kein "kleiner hilfloser Junge". Wenn er das für mich wäre würde ich ihm wohl nicht immer noch nachtrauern. Aber auch hier kann ich mir nur wiederholen. ICH KENNE IHN. Ihr nicht. Das war doch schon immer so als wir noch zusammen waren. Wenn irgendetwas passiert ist, was ihn aus der Bahn geworfen hat, war er total verwirrt und wusste nicht mehr was er will. In dieser Hinsicht war er hilflos, ja, genauso wie ich in manch anderen Situationen hilflos war und wir uns gegenseitig immer geholfen haben damit klar zu kommen.
Und schon wieder nur DU, DU, DU! Du hast jetzt den Durchblick und wenn du die Zügel in die Hand nimmst wird es schon laufen ...er muss dich nur machen lassen und brav hören.
Du stellst mich wie eine ignorante, arogante Kuh dar, die ich aber nicht bin!!! Wie oft habe ich in verganger Zeit geschrieben, dass ich einfach nicht mehr weiter weiß, dass ich KEINE AHNUNG habe was er will?!?! Ich habe hier lediglich alle Möglichkeiten aufgezählt, die es als Erklärung für sein Verhalten geben könnte. Und wie um himmelswillen kommst du dann darauf, dass ICH den Durchblick habe?! Langsam weiß ich nämlich gar nichts mehr! Ganz ehrlich ich weiß auch schon gar nicht mehr was ich auf solche Vorwürfe antworten soll. Ich hab das Gefühl ich kann schreiben was ich will, es wird doch wieder nur das falsche herrausinterpretiert und mir dann vorgeworfen.
Du willst dafür kämpfen, dass er ein Risiko eingeht? Sorry, aber da muss ich echt schmunzeln. Du gehst doch selbst null Risiko ein und kämpfen kann ich gar nicht erkennen. Das einzige was du tust ist seine angeblichen Gedanken zu denken, zu spekulieren, alles kaputt zu analysieren ...wie soll dich das weiterbringen? Also entweder gehst DU mal ein Risiko ein oder du hakst ihn also wunderbare 1.Liebe ab.
Freut mich, dass wenigstens einer von uns darüber schmunzeln kann. Ich kann es nämlich definitiv nicht. Weil es mein ERNST ist. Schön zu sehen wie ernst man hier genommen wird. Ganz ehrlich, was denkt ihr von mir? Ihr denkt doch, dass ich nur ich kleines Mädchen bin, was sich hier selbst die große Liebe vorlügt. Aber so ist es nicht. Ich werde jetzt nicht stundenlang versuchen euch davon zu überzeugen, dass er meine große Liebe ist. Ich weiß, dass es so ist und das reicht. Wenn ihr euch das nicht vorstellen könnt ist das in Ordnung. Aber macht mir bitte keine Vorwürfe dafür, dass ich meine große Liebe nicht einfach so aufgeben möchte.Du sagst ich kämpfe nicht. Das kann sein. Jetzt wo du es sagst sehe ich selber, dass ich nie ein sonderliches Risiko eingegangen bin. Aber das einfach nur weil ich Angst habe ihn so nur wieder zu verschrecken und alles noch schlimmer zu machen. Auch wenn du es für unmöglich ansiehst, kann es dennoch sein, dass er einfach Angst hat und deswegen kein Risiko eingeht. Und wenn ich jetzt ein Risiko eingehen würde und ihn beispielsweise zu einem Gespräch auffordern würde, würde ich nur wieder dieselben Fehler machen und das will ich nicht. Es war ein Fehler immer mit ihm über die Beziehung disskutieren zu wollen. Siehst du? Ich habe meine Fehler tatsächlich erkannt und will es nicht wiederholen. Und das werde ich auch nicht.
Aber was soll ich deiner Meinung nach tun? Du sagst ich soll ein Risiko eingehen? Was soll ich denn machen?
Ich bin die letzte die keine Ratschläge haben möchte. Nur man her damit.
Allerdings komme ich nur sehr schlecht mit diesen Anschuldigungen klar...
Vielleicht nochmal, damit es jetzt endlich mal eindeutig wird:
Für mich gibt es 4 Möglichkeiten wieso er sich so verhält wie er es eben tut.
1. Ich bin ihm egal. Aber ich könnte ihn zurückgewinnen, wenn er sich darauf einlassen würde mit mir zu flirten oder sonst was.
2. Ich bin ihm scheiß egal. Und ich könnte die Welt auf den Kopf stellen, er würde nicht zu mir zurückkommen, weil er mich nicht mehr sympatisch oder sonst wie findet.
3. Ich bin ihm nicht so egal wie er tut. Er redet sich tatsächlich nur ein, dass ich Schuld an allem bin und ohne mich alles besser ist und ich schaffe es irgendwie ihn von diesem Glauben abzubringen, weil es EINFACH NICHT SO IST!
4. Ich bin ihm nicht egal, und er hat einfach nur Angst mich und sich selber bei einem Neuversuch zu verletzten.
Ich wünschte ich könnte es besser erklären. Aber ich kann es einfach nicht. Besser als in meinen vorherigen Einträgen kann ich es einfach nicht beschreiben. Langsam fehlen mir die Worte und ich rede nur noch um den heiße Brei herum um es irgendwie verständlicher zu gestalten.
Ich möchte ihn doch einfach nur wieder haben. Und dafür möchte ich kämpfen. Könnt ihr mir nicht einfach so gut es geht dabei helfen? Bitte?! Wenn es irgendein Risiko gibt, das ich eingehen kann, was meine Chancen wirklich verbessert, ich würde es tun. Ich weiß, dass ich damit gewaltig auf die Schnauze fliegen kann, aber das Risiko gehe ich ein. Ich würde noch 4839204747x auf die Schnauze fallen für ihn.
Wie viele Frauen haben es schon geschafft ihren Patner zurückzugewinnen oder ihn einfach in sich "verliebt zu machen"? Ich könnt jetzt vielleicht sagen, dass das nicht geht, weil sowas von alleine entstehen muss, aber das stimmt nicht. Er hat damals nichts anderes gemacht. Ich wollte nicht mit ihm zusammen sein, er war mir egal. Doch er hat weiter gekämpft und versucht mich zu überzeugen bis ich ihm eine Chance gegeben habe und unsere Beziehung zur schönsten Zeit meines (und ich glaub auch seines) Lebens geworden ist, zumindestens bis der ganze Stress kam.
Und mehr möchte ich doch gar nicht. Ich möchte nur eine einzige Chance es besser zu machen. Könnt ihr mir nicht einfach irgendwelche Ratschläge geben, wie ich ihn zu dieser einen Chance bekomme?
ps: Jetzt habe ich so viel geschrieben und doch nicht viel von belang. Ich hab versucht mich zu erklären, mich in Schutz zu nehmen, denn so wie ihr es beschrieben habt, habe ich es einfach nicht gemeint. Ich kann es einfach nicht mehr besser erklären..
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Und es tut mir leid, dass ich so patzig geschrieben habe. Ich fühle mich einfach nur angegriffen, weil ich das alles so gar nicht gemeint habe.
Ich erkenn mich doch selbst kaum noch wieder. Einige Menschen verändern sich während einer Beziehung und können nicht sie selbst sein. Ich bin nicht ich selbst, wenn ich nicht bei ihm bin..