Er liebt mich, er liebt mich nicht... ?!

Hmm.. Ich war eben beim Mädelsabend. Wir haben seid langem das erste mal wieder über mich und ihn gesprochen. Ich weiß nicht wieso aber meine Mädels versuchen irgendwie dieses Thema so gut wie möglich tod zu schweigen. Es ist bestimmt nicht böse gemeint, nur es tut trotzdem ziemlich weh.. Ich hör ihnen bei ihren Problemen ja auch immer zu. Auf jeden Fall haben sie das Thema auch so schnell wie möglich wieder beendet..

Naja.. auf jeden Fall meinte einen von ihnen, dass er mich vielleicht nur ignoriert hat, weil er meine Annäherungsversuche so interpretiert hab, dass ich wieder was von ihm will. Irgendwo stimmt das ja auch. Ich kann gerade leider nur weinen. Weil meine Mädels mir nicht zuhören und weil mir das so plausibel anhört. Scheiße. Das kann doch nicht sein, dass er sofort gedacht hab dass ich wieder was von ihm will?!

Ich meinte dann, dass ich ihm aber ja schon langer nicht mehr gezeigt habe wie schlecht es mir durch ihn geht und ja nur freundschaftlich zu gegangen bin und auch nicht zu übertrieben, wie halt auf alle anderen auch. Da meinten sie, dass es wahrscheinlich immer zu ihm durchgedrungen ist wie schlecht es mir geht, auch wenn ich versucht hab es zu verstecken. Aber das kann doch nicht sein?! Die einzige mit der ich darüber gesprochen hab war eine Freundin aus dem Verein. Nur sie ist die Schwester von seinem besten Freund. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass sie ihm das erzählen würde.. Scheiße ey.

Höchstens als mein Absturzabend nach dem Tunier war kann es sein, dass ich irgendwem erzählt hab. Kacke. Das kann doch nicht sein? Hat er mich nur deswegen ignoriert? Bitte nicht ey.. dann hätte ich ja wirklich gar keine Chance mehr.

 
Kann sein, dass er das so interpretiert hat, muss aber doch auch nicht so sein. Woher wollen das deine Freundinnen denn wissen? Gesagt hat er ihnen das ja bestimmt nicht!? Sind sie auch in dem Verein und immer dabei?

Wenn er dich ignoriert hat, weil er dachte, dass du noch was von ihm willst, dann ist das ja eine normale Reaktion. Er hat Schluss gemacht und will, dass du die Entscheidung akzeptierst. Wenn er das Gefühl hatte, dass du es nicht akzeptierst und ihn wieder "überreden" willst, kann es gut sein, dass er deshalb noch mehr auf Abstand gegangen ist. Aber das heißt trotzdem nicht unbedingt, dass er seine Meinung nie wieder ändert oder meinst du nicht? Überredet werden will ja niemand. Er muss wenn selbst zu der Erkenntnis kommen, dass er wieder mit dir zusammen sein will. Du darfst ihm nicht das Gefühl geben, dass du ihn unbedingt zurück willst.

Aber nachdem was du so geschrieben hast, hast du das ja auch die letzte Zeit gar nicht mehr getan!? Also, vllt haben deine Freundinnen ja auch Unrecht. Vllt hat er dich auch ignoriert, weil er sich selbst davon überzeugen will, dass er keine Gefühle mehr hat. Oder weil er total überfordert ist mit der Situation und es zwischenzeitlich mal für das Beste hielt. Oder weil er zwischendurch mal sauer auf dich war oder eifersüchtig!? Da kann man, glaube ich, lange rum interpretieren.

Aber jetzt scheint er ja nicht mehr zu glauben, dass du ihm total hinter her läufst. Er hat ja auf deine SMS sofort und nett geantwortet. Also mach dir nicht so einen Kopf über das, was deine Freundinnen sagen... Am besten ist es, wenn man versucht, sich darauf zu konzentrieren, dass es dir selbst gut geht. Überleg mal, was du machen kannst, was dir Spaß macht und gar nichts mit Männern zu tun hat. Bei ihm hilft sowieso wohl nur langsames Annähern. Und entweder kommt er dann irgendwann zu der Einsicht, dass er dich zurück will oder er wird irgendwann dumm sterben. Du kannst ihn ja nicht beeinflussen. Oder nur kaum. Du kannst nur dein Handeln beeinflussen und versuchen, dass er dadurch wieder Interesse an dir entwickelt.

 
Freunde sind nicht (nur) dazu da, einem zu sagen, was man hören will, oder zum 500. Mal dasselbe Problem durchzukauen. Wenn sich jemand seit Wochen oder gar Monaten mit demselben Thema beschäftigt ohne merklichen Fortschritt, nervt das irgendwann einfach nur noch.

Wie dein Ex was interpretiert weiß nur dein Ex. Wieso setzt du dich also nicht mit ihm zusammen und redest? Dann hast du all deine Antworten und musst nicht mehr rätseln.

Wie ist das eigentlich, wenn Ihr Euer Studium beginnt? Werdet Ihr dann an der gleichen Uni sein?

 
Freunde sind nicht (nur) dazu da, einem zu sagen, was man hören will, oder zum 500. Mal dasselbe Problem durchzukauen
Das sehe ich genauso. Nur meine Freundinnen haben mir vielleicht die erste Woche nachdem es war zugehört. Einen Tag nachdem er Schluss gemacht hat war ich beim Mädelsabend und mir gings richtig richtig mies. Ich hab eigentlich nur geheult. Da wurd dann kurz gefragt was los ist. Die Trennung haben sie anscheinend nicht so ernst genommen, weil sie auch nicht damit gerechnet haben. Deswegen denke ich. Aber jetzt langsam dürfte ihnen doch klar werden, dass unsere Trennung nicht nur irgendein Spaß war und er es ernst meint.

Und sie müssten eigentlich sehen, wie sehr mich die ganze Sache verletzt.. Nur ich glaube sie nehmen es einfach nicht so ernst, dass ich ihn einfach liebe. Wahrscheinlich weil sie selber noch nie sowas empfunden haben.. Die meisten hatten bis jetzt nur mehrere kurze Beziehungen..

Deswegen fang ich auch gar nicht mehr mit dem Thema an. Schon lange nicht mehr. Und wenn sie mal einmal kurz das Thema anscheiden, dann erwarte ich eigentlich auch, dass sie mir zuhören, wenn ich ihnen ihre Frage beantworte.. Vorallem wenn sie mir vorher sowas an den Kopf genknallt haben. Natürlich ist das deren Meinung und die dürfen sie auch gerne haben. Für mich hört es sich ja leider auch plausibel an.. Aber sowas zu sagen und dann plötzlich das Thema zu wechseln und mich nicht mal aussprechen lassen tat einfach weh.

Wie dein Ex was interpretiert weiß nur dein Ex. Wieso setzt du dich also nicht mit ihm zusammen und redest? Dann hast du all deine Antworten und musst nicht mehr rätseln.
Du weißt nicht wie gerne ich das tun würde.. Nur er würde das nie machen. Weil er das einfach nicht kann. Er kann kein Streit ab, keine Disskussionen, Nichts. Er ist halt einfach so. Er ist da zu sensibel für und nimmt es sich zu sehr zu Herzen. Das versetzt ihn total unter Stress und er sagt gar nichts mehr. Das war ja mein Fehler als wir noch zusammen waren. Ich hab ihn eingeengt, habe gemerkt, dass was mit ihm nicht stimmt und wollte mit ihm darüber reden. Damit ist er nicht klar gekommen.

Und jetzt würde er erst Recht nicht mehr reden.

Wahrscheinlich muss ich ganz locker auf ihn zugehen, alles andere bringt nichts.

Wie ist das eigentlich, wenn Ihr Euer Studium beginnt? Werdet Ihr dann an der gleichen Uni sein?
Das weiß ich selber noch nicht so genau.. Er wollte ja eigentlich nach Köln, aber es kann sein, dass er sich auch wo anders beworben hat. Und ich selber muss gucken wo ich lande. Ich bewerbe mich in vielen Städten und muss nehmen was ich kriegen kann.

Naja.. Ich weiß jetzt irgendwie nicht mehr wie ich auf ihn zugehen soll. Ignorieren oder sowas bringt einfach nichts. Aber ich will auch nicht, dass er weiß wie sehr ich noch an ihm hänge und ihn immer noch wieder haben möchte. Weil wenn er das weiß erreich ich mein Ziel niemals. Weil er sich eben wieder unter Druck gesetzt fühlen würde und dass er mit Druck nicht klar kommt hab ich ja schon erklärt.. Hm.. Mal abwarten was die nächste Zeit bringt.

Ich kann heute doch zum Training, mal sehen was das gibt.

 
Bei dem Thema mit dem eingeengt und unter Druck gesetz fühlen sind sich unsere Exfreunde ja sehr ähnlich =) Bei meinem Exfreund ist es echt so: Fängt man an, ihn irgendwas zu fragen oder über irgendwas zu reden, was mit Gefühlen zu tun hat oder mit Themen, die er nicht mag, dann redet er entweder gar nicht mehr oder er macht einen Scherz, um das Thema zu wechseln oder er sagt, er redet über so was nicht. Da kommt man gar nicht weiter, wenn man weiter reden will. Also lass ich es.

Naja dann versuch dich doch "freundschaftlich" wieder anzunähern und Spaß zusammen zu haben. Wer weiß, vllt kommt er ja dann auch wieder auf dich zu.

 
Hmm.. ja. Nur das ist immer so schwer alles. Immer wenn ich ihn sehe bin ich aufgeregt und setz mich selber so unter Druck weil ich immer das richtge zur richtigen Zeit machen will. Weil ich ihm einfach gefallen möchte. Ich weiß, dass das wahrscheinlich die falsche Einstellung ist, aber so ist es eben.

Vorallem wenn die andere noch dabei ist wird es immer noch schlimmer. Dann habe ich die ganze Zeit die Angst, dass er nur zu ihr guckt oder sonst was passiert.

Ich bin einfach nicht locker in seiner Gegenwart. So wie ich im Moment bin kenn ich mich gar nicht. Andere verändern sich in einer Beziehung und können dann nicht sie selbst sein und ich schein nicht ich selbst zu können wenn ich nicht mit ihm zusammen bin..

Ich möchte ihm doch einfach nur wieder gefallen. Ein bisschen flirten.. Dann würde alles schon wieder von ganz allein laufen. Das glaube ich wirklich. Weil auch wenn es mir noch so fern vorkommt, er hat sich schließlich schonmal in mich verliebt. Ich kann nur hoffen, dass er nicht ganz vergessen hat was für schöne Zeiten wir auch hatten. Und dann würden wir uns glaube ich von ganz allein wieder annähern.

Nur dazu muss er mich erstmal wieder so toll finden wie damals..

 
Deine Freundinnen können wahrscheinlich wirklich nicht nachvollziehen, wie du dich fühlst. Ich denke mal, dass die meisten Menschen in deinem Alter Beziehungen sowieso nicht ganz so ernst nehmen - zumindest war es bei mir so; als ich 19 war, war alles ein riesiger Spaß.

Ich finde es sehr schwer, dir etwas zu raten angesichts der Tatsache, dass dein Ex sich ja wohl hauptsächlich selbst im Weg steht. Trotzdem denke ich, dass ein Gespräch mit ihm die beste Lösung ist, denn wenn du dir nun noch monatelang den Kopf darüber zerbrichst, wie du möglichst unauffällig auf ihn zugehst, verkrampfst du immer mehr. Und ein sehr weiser Mensch hat einmal zu mir gesagt, dass man sich nicht auf einen Gedanken fixieren darf, da sonst - Achtung, es wird esoterisch ;) - die Energien nicht mehr fließen können. Wenn du also nicht mit ihm sprechen möchtest bzw. kannst, versuche die Annäherung nicht zu erzwingen, indem du darüber nachdenkst, wie sie wohl am besten gelingen könnte.

 
Soll ich gleich zum Training gehen? Irgendwie weiß ich nicht..

Eigentlich wussten alle, dass ich heute Kurstreffen habe. Und jetzt kreuz ich da doch auf.. Er soll nicht denken, dass ich wegen ihm alles sausen lasse. Das tu ich ja auch nicht.

Hm.. was tun, was tun, was tun.. auf jeden Fall werde ich heute versuchen gar nicht zu ihm her zu schauen. Ich hab zwar sonst auch nicht oft geguckt, aber er soll überhaupt nicht merken, dass ich zu ihm schaue. Ich will nicht, dass er weiß, dass ich ihn zurückgewinnen will.

Und dann bete ich einfach nur, dass das mit Freitag klappt.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Hmm.. das Training war irgendwie doof.. Es waren nicht viele da. Er schon.

Ich hab versucht nicht zu ihm hinzusehen. Manchmal tut man es halt einfach automatisch trotzdem.. Er hatte glaub ich irgendwie schlechte Laune. Das hat ihn auch jemand anderes gefragt. Sein Kumpel meinte es wär wegen der Arbeit. Keine Ahnung ob das der wahre Grund ist.

Ich hab das Gefühl, dass er manchmal zu mir hergeschaut hat. Aber wie gesagt.. ich hab Angst, dass ich mir das immer nur einbilde.

Das mit Freitag klappt auf jeden Fall. Nur ich bin wahrscheinlich das einzige Mädchen.. soll ich dann trotzdem mitfahren? Hmm.. Als wir das besprochen haben stand ich an der Küchentheke und er saß irgendwo im Kreis und hat geträumt und dabei auf meine Beine geschaut. Naja.. aber er hat eben geträumt und dabei warhscheinlich gar nicht mitbekommen wen er da anstarrt. Ich will mir durch sowas keine Hoffnungen machen. Langsam glaube ich wirklich, dass es einfach nichts mehr bringt. Aber ich kann einfach nicht aufhören zu kämpfen. Es geht nicht. Weil ich mir nichts mehr wünsche, als ihn wieder an meiner Seite zu haben.

Und er hat auch noch die ganze Zeit auf seinem Handy rumgetippt wenn er mal Pause hatte.. Keine Ahnung ob er einfach nur im Internet unterwegs war oder mit wem er da die ganze Zeit geschrieben hat. Es kann ja auch ein, dass er nur mit irgendeinem Kumpel geschrieben hat, aber ich hab Angst, dass er mit der Tussi geschrieben hat. Die ist ja zur Zeit in Hannover. Okay.. er ist eigentlich immer mit seinem Handy zugange wenn wir Training haben. Aber ich hab trotzdem Angst.. Vielleicht war er deswegen schlecht gelaunt, weil sie nicht da ist? Keine Ahnung.. Oder vielleicht schreibt er mit einem ganz anderen Mädchen?

Alles wieder nur Spekulation.. Aber das macht man irgendwie automatisch.

Eigentlich möchte ich mich von sowas nicht mehr runterziehen lassen. Möchte mir am liebsten sagen, dass ich gar nicht weiß was da jetzt läuft und ich mir das bestimmt alles nur einbilde. Nur ich glaube das tue ich mit Absicht nicht. Weil ich hab Angst, dass wenn ich mir alles schön rede ich damit richtig auf die Schnauze fliege und das große Erwachen kommt. Dass sich rausstellt, dass meine ganzen Befürchtungen (die ich dann unterdrückt hätte) sich bewahrheiten würden. Und das wäre schrecklich. Dann wäre es unvorbereitet und ich könnte es wahrscheinlich nicht aushalten..

 
Komisch, du hattest schon mal geschrieben, dass er vor sich hin geträumt hat und dabei auf deine Beine geguckt hat =) Macht er wohl häufiger =)

Klar, fahr doch Freitag mit. Sonst siehts nachher so aus, dass du nur nicht mehr mit willst wegen ihm.

Das kenne ich, dass man sich einerseits keine blöden Gedanken (blödes Rumgrübeln) machen will, andererseits will man es sich nicht zu schön ausmalen, da man damit auf die Schnauze fliegen kann und zwar dermaßen. Am Anfang als Schluss war hatte ich mit meiner Mutter geredet, weil ich die Nacht nicht schlafen konnte und nur heulen musste. Sie hat mir alle Hoffnungen genommen an dem Abend. Er macht ja nicht ohne Grund Schluss, wenn er es nicht so meint. Das war sehr hart. Aber andererseits hatte es mir erst mal geholfen, mich zurück zu ziehen, den Kontakt erst mal abzubrechen. Tja dann kamen ja doch wieder die Hoffnungen. Und jetzt, wo es ja wieder ganz gut anläuft, versuche ich trotzdem mir nicht alles zu schön auszumalen. Ich versuche mir immer zu sagen, dass er nie seine Bindungsangst überwinden wird und mir nie sagen wird, dass er mich liebt, weil ich es nicht glaube, wenn ich logisch drüber nachdenke. Und trotzdem hoffe ich es zwischendurch. Aber wenn ich mich auf meine Hoffnungen allein verlasse, dann falle ich wahrscheinlich früher oder später auf die Schnauze. Also versuche ich mich auf das zu konzentrieren, was ich mit ihm Schönes habe. Und was ich alleine Schönes habe. Und ich versuche mir keine weiteren Sachen auszumalen, auch wenn zwischendurch sowas kommt. Was ich jetzt habe, ist ja schon schön. Wenn man immer was schöneres erwartet, kann man ja nur enttäuscht werden.

Aber trotzdem glaube ich nicht, dass dein Exfreund ne Neue hat. Und wahrscheinlich plant er das auch gerade nicht, bald eine neue zu haben. Und ich glaube auch, dass du schon noch eine Chance hast. Ich weiß es natürlich auch nicht. Also red dir nicht alles zu schlecht. Zu schön muss man es sich ja nicht ausmalen, aber auch nicht immer zu viel negatives reininterpretieren.

 
Eigentlich möchte ich mich von sowas nicht mehr runterziehen lassen. Möchte mir am liebsten sagen, dass ich gar nicht weiß was da jetzt läuft und ich mir das bestimmt alles nur einbilde. Nur ich glaube das tue ich mit Absicht nicht. Weil ich hab Angst, dass wenn ich mir alles schön rede ich damit richtig auf die Schnauze fliege und das große Erwachen kommt. Dass sich rausstellt, dass meine ganzen Befürchtungen (die ich dann unterdrückt hätte) sich bewahrheiten würden. Und das wäre schrecklich. Dann wäre es unvorbereitet und ich könnte es wahrscheinlich nicht aushalten..
Alles Schönreden, bunt ausmalen und bunt sehen ist nur eine Illusion. An die Fakten solltest du Dich halten und auf die Zeichen, die er Dir gibt. Auf das was zählt, nicht was Du erhoffst oder ersehnst.

Wenn Du ganz ehrlich zu Dir selbst bist, weißt Du doch, was ER von Dir will oder ?

Du bist verliebt ihn ihn und er ist nicht !! verliebt ihn Dich.

Wenn er genauso empfinden würde wie Du für ihn empfindest, sähe es ganz anders aus, Dein Bild vor Dir. Oder ? Dann würde Er bei Dir sein, mit Dir gerne reden und quatschen, ständige Nähe zu Dir suchen, mit Dir zusammensein wollen OHNE Aufforderung von Dir, dann wäre Er DA, wo Du ihn ersehnst und dass ohne Dein Zutun !!

sondern von Ihm aus, freiwillig und mit wehenden Fahnen, mit strahlendem Lächeln und begeistertem Lachen.

WO ist Er ? Weit weg von Dir........unerreichbar............und mit ständiger Hinterfragerei.........und Denken......und Hoffen........und Bangen........und Angst.......und Vorgaukeln von Freundschaft............

Lies in Deinen aussenstehenden Freundinnen und sei ehrlich zu Dir selbst. Dann kommst Du auf den Trichter.

Alles Gute

 
Du bist verliebt ihn ihn und er ist nicht !! verliebt ihn Dich.
Hm ja wahrscheinlich, aber vllt verliebt er sich wieder?

Wenn er genauso empfinden würde wie Du für ihn empfindest, sähe es ganz anders aus, Dein Bild vor Dir. Oder ? Dann würde Er bei Dir sein, mit Dir gerne reden und quatschen, ständige Nähe zu Dir suchen, mit Dir zusammensein wollen OHNE Aufforderung von Dir, dann wäre Er DA, wo Du ihn ersehnst und dass ohne Dein Zutun !!
@starrily: Ich finde, du hast eine sehr illusorische Vorstellung von Liebe und einer Beziehung. Nicht jeder, der etwas für einen anderen empfindet, ist ständig da oder sucht ständig die Nähe des anderen. Was du beschreibst, ist vllt anfängliche Verliebtheit. Aber meistens ist eine Beziehung doch nicht immer so, immer von beiden Seiten, und alles über längere Zeit.

Lies in Deinen aussenstehenden Freundinnen und sei ehrlich zu Dir selbst. Dann kommst Du auf den Trichter.
Warum sollten außenstehende Freundinnen besser wissen, was in ihm vorgeht?

Ich würde jetzt auch nicht alles gleich sooo negativ sehen. Naja jeder hat seine Meinung.

 
Ja, da hat wohl wirklich jeder seine eigene Meinung zu. Und ich wünschte es wär so einfach, dass ich einfach sagen könnte was jetzt stimmt und was nicht.

Lies in Deinen aussenstehenden Freundinnen und sei ehrlich zu Dir selbst
Glaub mir ich versuch wirklich ehrlich zu mir selbst zu sein. Nur das ist einfach verdammt schwer, wenn man nicht weiß was die Wahrheit ist! Ich weiß es einfach nicht.

Naja.. und meine Freundinnen.. ich weiß sie wollen mir alle nichts böses. Nur sie kennen ihn und unsere Situation einfach nicht. Sie haben sich ja auch nicht all zu sehr damit beschäftigt, weil sie es wie gesagt gar nicht kennen, dass man einfach wirklich liebt und nicht nur verliebt herumschwärmt.

Wenn er genauso empfinden würde wie Du für ihn empfindest, sähe es ganz anders aus, Dein Bild vor Dir. Oder ? Dann würde Er bei Dir sein, mit Dir gerne reden und quatschen, ständige Nähe zu Dir suchen, mit Dir zusammensein wollen OHNE Aufforderung von Dir, dann wäre Er DA, wo Du ihn ersehnst und dass ohne Dein Zutun !!

@starrily: Ich finde, du hast eine sehr illusorische Vorstellung von Liebe und einer Beziehung. Nicht jeder, der etwas für einen anderen empfindet, ist ständig da oder sucht ständig die Nähe des anderen. Was du beschreibst, ist vllt anfängliche Verliebtheit. Aber meistens ist eine Beziehung doch nicht immer so, immer von beiden Seiten, und alles über längere Zeit.
Da muss ich Lady Blalba schon recht geben. Ich möchte mir jetzt wirklich nicht wieder alles rosarot malen oder so, nur es wäre einfach zu schön wenn in der Liebe alles so einfach wäre.

Bevor wir zusammengekommen sind hat er all das getan. Er hat meine Nähe gesucht, wollte am liebsten immer bei mir sein und hat ewig gekämpft, bis wir endlich zusammen gekommen sind. Da war ja auch alles noch ganz leicht. Da gab´s nicht was unsere Beziehung im vorneherein hätte belasten können.

Aber jetzt ist das nunmal anders. Wir waren schonmal zusammen und es ist anscheinend was gründlich schief gegangen. Ich habe es schonmal versucht zu beschreiben was er für ein Mensch ist. Nach außen hin ist er stark, charmant, witzig. Aber innen drin ist er einfach ängstlich, sensibel und kann überhaupt keinen Streit ab. Wirklich gar nicht! Sowas habe ich noch nie erlebt..

Natürlich kann es sein, dass er im Moment NICHTS für mich empfindet. Und genauso kann es sein, dass sich daran nichts ändern wird. Aber es kann auch sein, dass sich da wieder etwas entwickeln könnte, wenn er seine Ängste nur überwinden würde. Ich weiß genau was er denkt. Er hat Angst, dass es wieder genauso schief läuft wie beim 1. Mal. Er ist einfach nicht so unbekümmert wie andere Menschen und stürzt sich in alles hinein. Bevor er das Risiko eingeht, dass wir es nochmal versuchen und er mich wieder so verletzten muss, geht er lieber auf Nummer sicher.

Meine Mutter hat gesagt, dass er sich das vielleicht alles nur schön redet und insgeheim die Trennung bereut oder was weiß ich. Er gibt mir die Schuld für alles, weil das einfacher ist, als die Schuld bei sich selbst zu suchen. Er redet sich ein, dass alles besser ist ohne mich, weil die Trennung ja sonst auch gar keinen Grund ergeben würde. Und dabei ist er völlig unzufrieden. Das merk ich ihm doch an. Es kotzt ihn an, dass er keinen Studienplatz hat, seine derzeitige Arbeit geht ihm genauso auf die Nerven und ich glaub auch zu hause ist nicht alles so toll wie immer alle tun. Kann natürlich auch sein, dass das alles Quatsch ist. Mama galubt das wirklich, aber sie versucht auch viel, damit es mir endlich besser geht.

Und genau deswegen kann ich nicht einfach sagen: Er läuft nicht lachend um mich herum, dann wird er wohl nichts mehr für mich empfinden.

Weil es so leicht einfach nicht ist. Nicht bei uns..

Und deswegen möchte ich ja kämpfen. Ich möchte dafür kämpfen, dass er auchmal ein Risiko eingeht. Natürlich kann es dann wieder schief laufen, nur das glaube ich einfach nicht. Weil ich wirklich erkannt hab was unsere Fehler waren. Und genau davon möchte ich ihn ja überzeugen (wie auch immer), dass ich auch MEINE Fehler erkannt habe und sie nicht wieder machen würde.

Wenn ich ehrlich bin weiß ich einfach gar nichts mehr. Es ist jetzt schon so lange her. Wahrscheinlich bin ich ihm wirklich egal. Keine Ahnung. Vielleicht bin ich ihm im Moment egal und kann seine Gefühle für mich doch irgendwie wieder wecken. Vielleicht bin ich ihm auch nicht ganz so egal wie er tut und kann ihm irgendwie die Angst nehmen. Vielleicht hilft bei uns auch wirklich rein gar nichts mehr und ich muss aus dem Verein austreten, damit ich ihn vergessen kann. Irgendwie..

Ich weiß es einfach nicht.

 
Aber was nützen dir all deine Gedanken und Interpretationen? Gar nichts. Was spielt es für eine Rolle, ob er Angst hat? Keine. Unabhängig davon, ob er noch immer in dich verliebt ist oder nicht, solltest du einfach annehmen/akzeptieren, dass er keinerlei Anstalten macht, sich dir zu nähern bzw. wieder mit dir zusammen sein zu wollen. Und ist das nicht alles, was zählt?

 
Er redet sich ein, dass alles besser ist ohne mich, weil die Trennung ja sonst auch gar keinen Grund ergeben würde. Und dabei ist er völlig unzufrieden. Das merk ich ihm doch an. Es kotzt ihn an, dass er keinen Studienplatz hat, seine derzeitige Arbeit geht ihm genauso auf die Nerven und ich glaub auch zu hause ist nicht alles so toll wie immer alle tun.
Woher willst du denn wissen, dass er sich sowas einredet? Es kann durchaus sein, dass er all die schönen Erinnerung an eure gemeinsame Zeit nicht ausgeblendet hat und trotzdem der Meinung ist, dass er keine Beziehung mehr mit dir möchte und auf Abstand geht, um dir keine falschen Hoffnungen zu machen.

Und logisch ist er unzufrieden, wenn er keinen Studienplatz hat und ihn die Arbeit nervt ...aber was hat das mit dir zu tun? Denkst du sein Leben wäre plötzlich tip top i.O. wenn du wieder dazugehören würdest? Herrje du bist nicht seine Mutter die ihn an die Hand nehmen muss, dass es läuft ...wenn du in der Beziehung auch schon so gewesen bist wundert es mich nicht, dass er das Weite gesucht hat.

Ich weiß genau was er denkt. Er hat Angst, dass es wieder genauso schief läuft wie beim 1. Mal.
Und wieder nimmst du dir das Recht raus für ihn zu denken ...was ist er in deinen Augen ...ein kleiner hilfloser Junge? Schonmal dran gedacht, dass er gar kein 2.Mal möchte? In seinem Verhalten weisst jedenfalls momentan gar nichts darauf hin.

Weil ich wirklich erkannt hab was unsere Fehler waren. Und genau davon möchte ich ihn ja überzeugen (wie auch immer), dass ich auch MEINE Fehler erkannt habe und sie nicht wieder machen würde.
Und schon wieder nur DU, DU, DU! Du hast jetzt den Durchblick und wenn du die Zügel in die Hand nimmst wird es schon laufen ...er muss dich nur machen lassen und brav hören. Und glaub mal nicht, dass man seine Fehler so einfach abstellt, nur weil man erkannt hat, dass man welche hat. Das ist harte Arbeit und kein Kinderspiel.

Und deswegen möchte ich ja kämpfen. Ich möchte dafür kämpfen, dass er auchmal ein Risiko eingeht.
Du willst dafür kämpfen, dass er ein Risiko eingeht? Sorry, aber da muss ich echt schmunzeln. Du gehst doch selbst null Risiko ein und kämpfen kann ich gar nicht erkennen. Das einzige was du tust ist seine angeblichen Gedanken zu denken, zu spekulieren, alles kaputt zu analysieren ...wie soll dich das weiterbringen? Also entweder gehst DU mal ein Risiko ein oder du hakst ihn also wunderbare 1.Liebe ab.

 
Ich glaub jetzt einfach mal nur an das Gute im Menschen und gehe davon aus, dass ihr nur das Beste für mich wollt.

Aber was ihr erreicht habt ist, dass ich hier alleine vorm Laptop sitze und am rumheulen bin, weil ich mich einfach von allen unverstanden fühle.

Ich hab das Gefühl ich red mir hier den Mund fusselig, damit ihr verstehen könnt was ich meine und trotzdem liest hier nur jeder das herraus was er lesen will.

Aber was nützen dir all deine Gedanken und Interpretationen? Gar nichts. Was spielt es für eine Rolle, ob er Angst hat? Keine. Unabhängig davon, ob er noch immer in dich verliebt ist oder nicht, solltest du einfach annehmen/akzeptieren, dass er keinerlei Anstalten macht, sich dir zu nähern bzw. wieder mit dir zusammen sein zu wollen. Und ist das nicht alles, was zählt?
Ich habs schon mehrere Male versucht es zu erklären und langsam hab ich keine Lust mehr. Nein er macht keine Anstalten auf mich zu zu gehen. Entweder weil ich ihm egal bin oder ganz einfach weil er ANGST hat. Und ich weiß nicht wo das verwerfliche ist, dass ich herausfinden möchte ob ich ihm egal bin oder er einfach nur Angst hat, damit ich ihm diese falls es tatsächlich so ist nehmen kann.

Woher willst du denn wissen, dass er sich sowas einredet? Es kann durchaus sein, dass er all die schönen Erinnerung an eure gemeinsame Zeit nicht ausgeblendet hat und trotzdem der Meinung ist, dass er keine Beziehung mehr mit dir möchte und auf Abstand geht, um dir keine falschen Hoffnungen zu machen.Und logisch ist er unzufrieden, wenn er keinen Studienplatz hat und ihn die Arbeit nervt ...aber was hat das mit dir zu tun? Denkst du sein Leben wäre plötzlich tip top i.O. wenn du wieder dazugehören würdest? Herrje du bist nicht seine Mutter die ihn an die Hand nehmen muss, dass es läuft ...wenn du in der Beziehung auch schon so gewesen bist wundert es mich nicht, dass er das Weite gesucht hat.
Nein, ich bin verdammt nochmal nicht seine Mutter. Und das möchte ich auch gar nicht sein. Falls es euch noch nicht aufgefallen ist LIEBE ich diesen Jungen und möchte ihn einfach wieder an meiner Seite haben und ich habe kein Bedürfnis nach einem Mutter-Kind-Verhältniss. Und ich glaube auch nicht, dass ich mich demenstprechend verhalte.Du musst schon meinen ganzen Beitrag lesen. Das was du da zitiert hast war das was meine MUTTER zu mir gesagt hat. Und ich habe auch geschrieben, dass es totaler Unsinn sein kann. Aber es kann genauso gut sein, dass es stimmt! Und nein ich möchte nicht sein Leben in die Hand nehmen. Ich möchte lediglich für ihn DA SEIN, wenn es ihm schlecht geht. Und da ist nichts verwerfliches dran. Das ist einfach so in der Liebe. Ich will für ihn da sein, auch wenn er mich im Moment nicht lässt. Das hat nichts damit zu tun, dass ich glaube, dass alles wieder besser ist, wenn wir wieder zusammen sind. Und dennoch, einiges würde definitiv besser sein. FÜR UNS BEIDE. Auch wenn das für dich unwahrscheinlich ist, weil du es ja nur zu gut nachvollziehen kannst, dass er das Weite gesucht hat! (übrigens: Danke für diesen Kommentar, kann ich sehr gut gebrauchen, weils mir momentan ja sowieso blendend geht)

Und wieder nimmst du dir das Recht raus für ihn zu denken ...was ist er in deinen Augen ...ein kleiner hilfloser Junge? Schonmal dran gedacht, dass er gar kein 2.Mal möchte? In seinem Verhalten weisst jedenfalls momentan gar nichts darauf hin.
Ja in diesem Fall nehme ich mir das Recht raus für ihn zu denken. Weil ich ganz einfach weiß, dass es so ist. Ich kenn ihn einfach. Na klar kann es sein, dass er keinen 2. Versuch will (ich kann mich da nur wiederholen, ich habe NIE behauptet, dass es anders sein könnte), aber ich bin fest davon überzeugt, dass das wenn das der Fall sein sollte einer der Gründe dafür ist, dass er es nicht nochmal probieren will. Und nein, in meinen Augen ist er kein "kleiner hilfloser Junge". Wenn er das für mich wäre würde ich ihm wohl nicht immer noch nachtrauern. Aber auch hier kann ich mir nur wiederholen. ICH KENNE IHN. Ihr nicht. Das war doch schon immer so als wir noch zusammen waren. Wenn irgendetwas passiert ist, was ihn aus der Bahn geworfen hat, war er total verwirrt und wusste nicht mehr was er will. In dieser Hinsicht war er hilflos, ja, genauso wie ich in manch anderen Situationen hilflos war und wir uns gegenseitig immer geholfen haben damit klar zu kommen.

Und schon wieder nur DU, DU, DU! Du hast jetzt den Durchblick und wenn du die Zügel in die Hand nimmst wird es schon laufen ...er muss dich nur machen lassen und brav hören.
Du stellst mich wie eine ignorante, arogante Kuh dar, die ich aber nicht bin!!! Wie oft habe ich in verganger Zeit geschrieben, dass ich einfach nicht mehr weiter weiß, dass ich KEINE AHNUNG habe was er will?!?! Ich habe hier lediglich alle Möglichkeiten aufgezählt, die es als Erklärung für sein Verhalten geben könnte. Und wie um himmelswillen kommst du dann darauf, dass ICH den Durchblick habe?! Langsam weiß ich nämlich gar nichts mehr! Ganz ehrlich ich weiß auch schon gar nicht mehr was ich auf solche Vorwürfe antworten soll. Ich hab das Gefühl ich kann schreiben was ich will, es wird doch wieder nur das falsche herrausinterpretiert und mir dann vorgeworfen.

Du willst dafür kämpfen, dass er ein Risiko eingeht? Sorry, aber da muss ich echt schmunzeln. Du gehst doch selbst null Risiko ein und kämpfen kann ich gar nicht erkennen. Das einzige was du tust ist seine angeblichen Gedanken zu denken, zu spekulieren, alles kaputt zu analysieren ...wie soll dich das weiterbringen? Also entweder gehst DU mal ein Risiko ein oder du hakst ihn also wunderbare 1.Liebe ab.
Freut mich, dass wenigstens einer von uns darüber schmunzeln kann. Ich kann es nämlich definitiv nicht. Weil es mein ERNST ist. Schön zu sehen wie ernst man hier genommen wird. Ganz ehrlich, was denkt ihr von mir? Ihr denkt doch, dass ich nur ich kleines Mädchen bin, was sich hier selbst die große Liebe vorlügt. Aber so ist es nicht. Ich werde jetzt nicht stundenlang versuchen euch davon zu überzeugen, dass er meine große Liebe ist. Ich weiß, dass es so ist und das reicht. Wenn ihr euch das nicht vorstellen könnt ist das in Ordnung. Aber macht mir bitte keine Vorwürfe dafür, dass ich meine große Liebe nicht einfach so aufgeben möchte.Du sagst ich kämpfe nicht. Das kann sein. Jetzt wo du es sagst sehe ich selber, dass ich nie ein sonderliches Risiko eingegangen bin. Aber das einfach nur weil ich Angst habe ihn so nur wieder zu verschrecken und alles noch schlimmer zu machen. Auch wenn du es für unmöglich ansiehst, kann es dennoch sein, dass er einfach Angst hat und deswegen kein Risiko eingeht. Und wenn ich jetzt ein Risiko eingehen würde und ihn beispielsweise zu einem Gespräch auffordern würde, würde ich nur wieder dieselben Fehler machen und das will ich nicht. Es war ein Fehler immer mit ihm über die Beziehung disskutieren zu wollen. Siehst du? Ich habe meine Fehler tatsächlich erkannt und will es nicht wiederholen. Und das werde ich auch nicht.

Aber was soll ich deiner Meinung nach tun? Du sagst ich soll ein Risiko eingehen? Was soll ich denn machen?

Ich bin die letzte die keine Ratschläge haben möchte. Nur man her damit.

Allerdings komme ich nur sehr schlecht mit diesen Anschuldigungen klar...

Vielleicht nochmal, damit es jetzt endlich mal eindeutig wird:

Für mich gibt es 4 Möglichkeiten wieso er sich so verhält wie er es eben tut.

1. Ich bin ihm egal. Aber ich könnte ihn zurückgewinnen, wenn er sich darauf einlassen würde mit mir zu flirten oder sonst was.

2. Ich bin ihm scheiß egal. Und ich könnte die Welt auf den Kopf stellen, er würde nicht zu mir zurückkommen, weil er mich nicht mehr sympatisch oder sonst wie findet.

3. Ich bin ihm nicht so egal wie er tut. Er redet sich tatsächlich nur ein, dass ich Schuld an allem bin und ohne mich alles besser ist und ich schaffe es irgendwie ihn von diesem Glauben abzubringen, weil es EINFACH NICHT SO IST!

4. Ich bin ihm nicht egal, und er hat einfach nur Angst mich und sich selber bei einem Neuversuch zu verletzten.

Ich wünschte ich könnte es besser erklären. Aber ich kann es einfach nicht. Besser als in meinen vorherigen Einträgen kann ich es einfach nicht beschreiben. Langsam fehlen mir die Worte und ich rede nur noch um den heiße Brei herum um es irgendwie verständlicher zu gestalten.


Ich möchte ihn doch einfach nur wieder haben. Und dafür möchte ich kämpfen. Könnt ihr mir nicht einfach so gut es geht dabei helfen? Bitte?! Wenn es irgendein Risiko gibt, das ich eingehen kann, was meine Chancen wirklich verbessert, ich würde es tun. Ich weiß, dass ich damit gewaltig auf die Schnauze fliegen kann, aber das Risiko gehe ich ein. Ich würde noch 4839204747x auf die Schnauze fallen für ihn.


Wie viele Frauen haben es schon geschafft ihren Patner zurückzugewinnen oder ihn einfach in sich "verliebt zu machen"? Ich könnt jetzt vielleicht sagen, dass das nicht geht, weil sowas von alleine entstehen muss, aber das stimmt nicht. Er hat damals nichts anderes gemacht. Ich wollte nicht mit ihm zusammen sein, er war mir egal. Doch er hat weiter gekämpft und versucht mich zu überzeugen bis ich ihm eine Chance gegeben habe und unsere Beziehung zur schönsten Zeit meines (und ich glaub auch seines) Lebens geworden ist, zumindestens bis der ganze Stress kam.

Und mehr möchte ich doch gar nicht. Ich möchte nur eine einzige Chance es besser zu machen. Könnt ihr mir nicht einfach irgendwelche Ratschläge geben, wie ich ihn zu dieser einen Chance bekomme?

ps: Jetzt habe ich so viel geschrieben und doch nicht viel von belang. Ich hab versucht mich zu erklären, mich in Schutz zu nehmen, denn so wie ihr es beschrieben habt, habe ich es einfach nicht gemeint. Ich kann es einfach nicht mehr besser erklären..





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Und es tut mir leid, dass ich so patzig geschrieben habe. Ich fühle mich einfach nur angegriffen, weil ich das alles so gar nicht gemeint habe.

Ich erkenn mich doch selbst kaum noch wieder. Einige Menschen verändern sich während einer Beziehung und können nicht sie selbst sein. Ich bin nicht ich selbst, wenn ich nicht bei ihm bin..

 
Ich glaub jetzt einfach mal nur an das Gute im Menschen und gehe davon aus, dass ihr nur das Beste für mich wollt.
Ich kann jetzt nur für mich sprechen ...auch wenn du es anders aufgefasst hast, ich will dir wirklich nichts Böses, aber ich bin auch nicht dazu da dir das zu schreiben was du hören willst.

Aber was ihr erreicht habt ist, dass ich hier alleine vorm Laptop sitze und am rumheulen bin, weil ich mich einfach von allen unverstanden fühle.
Aber wieso? Wir Beide kennen uns z.B.gar nicht ...ist es wirklich wichtig, dass ich dich verstehe oder ob ich etwas, dass du geschrieben hast "falsch" interpretiere? Im Grunde musst du dich nichtmal dafür rechtfertigen ...es ist dein Leben und du musst wissen wie du es leben möchtest. Das hier ist ein Forum ...einer fängt an zu schreiben und der andere reagiert drauf. Manchmal ist die Antwort hilfreich und manchmal eben nicht.

Ihr denkt doch, dass ich nur ich kleines Mädchen bin, was sich hier selbst die große Liebe vorlügt.
So und jetzt denkst du auch noch für uns ...denk doch einfach mal nur für dich. ;)

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass hier irgendwer behauptet hätte, dass deine liebe zu ihm nicht aufrichtig und echt ist. Natürlich ist er momentan deine große Liebe ...vllt die 1.Liebe oder vielleicht auch die Einzige ...die Zeit wird es zeigen. Denkst du wir würden uns die Mühe machen hier zu lesen und zu antworten, wenn wir deinen Kummer nicht ernst nehmen würden?

Aber mich z.B. macht es traurig, wenn ich lese wie fixiert du immer noch auf diesen Jungen bist. Deine Gedanken scheinen sich nur um ihn zu drehen ...egal was du machst und erlebst. Du biszt gar nicht gewillt abzuschliessen, weil du Angst hast dass dann alles aus ist ...du übersiehst dabei 2 Dinge:

a) Es ist bereits aus ...ihr seit kein Paar mehr!

B) Wenn du jetzt bewusst versuchst da endlich mal ein Haken hinterzusetzen, dann muss das nicht automatisch bedeuten, dass ihr nie wieder zueinanderfindet.

Du stellst mich wie eine ignorante, arogante Kuh dar, die ich aber nicht bin!!!
Habe ich auch nie behauptet. So sehe ich dich auch gar nicht. Ich sehe ein junges, derzeit trauriges und verwirrtes, Mädchen, dass auf dem schwierigen Weg des erwachsenwerdens ist und sich durch ihren Liebeskummer enorm in etwas reinsteigert ...nämlich, angefeuert durch die eigenen Hoffnungen und Wünsche, sich jedes erdenkliche Szenario auszumalen, dass ihrem Exfreund durch den Kopf gehen könnte. Mal ehrlich ...du musst doch schon total Banane im Kopf sein.

Ich will dir gar nicht absprechen, dass du ihn sehr gut kennst ...aber es ist jetzt auch nicht so, dass ihr 20 Jahre zusammengelebt habt und zusammen 1000 Dinge erlebt habt, die einen den anderen fast schon lesen lassen wie ein Buch. Lass es einfach mal ihm in den Kopf gucken zu wollen.

Du sagst ich kämpfe nicht.
Ja und dazu stehe ich auch!

Aber was soll ich deiner Meinung nach tun? Du sagst ich soll ein Risiko eingehen? Was soll ich denn machen?
Du sollst das analysieren lassen und einfach mal agieren. Ihr rennt euch doch öfter mal über den Weg ...rede mit ihm. Und bitte mach dir vorher keinen Plan was du denn genau sagen könntest ...rede einfach. Am Besten ganz banales Zeug ...wie's so geht, was die Arbeit macht, Pläne für den Sommer etc. Es gibt genug Themen wenn man sich traut. Du hast weiter vorne mal irgendwo geschrieben, dass du wenigstens ganz normal mit ihm reden möchtest und nicht weniger Wert sein als irgendeine Bekannte. Nachvollziehbar ...aber dann musst du dich auch so verhalten.

Du willst kämpfen, also finde einen Weg ...hat er ja damals auch gemacht wie du immer wieder betonst. Du musst doch selbst einsehen, dass du auf der Stelle trittst. Es ist ja gut und schön, dass du dir deinen Frust hier von der Seele schreibst, aber damit allein hast du echt nicht viel gekonnt.

 
Hmm.. auf das andere antworte ich gleich.

Jetzt beschäftigt mich gerade wieder eine andere Geschichte.

Es haben sich für Freitag abend zwar noch andere gefunden, allerdings nur Männer. Ich weiß nicht, ob ich noch mitfahren soll. Ich möchte kein lästiges Anhängsel sein und nacher alleine dumm da stehen. Ich will einfach immer GUT vor ihm dastehen und eben nicht alleine..

Ich möchte niemanden und vorallem nicht ihm mit meiner Anwesenheit auf die Nerven gehen.. Bei den anderen Männern glaube ich das eigentlich nicht.. Aber vielleicht bei ihm?

Außerdem wachsen im Moment wieder meine Befürchtungen was die andere aus dem Verein angeht.. Gestern als er die ganze Zeit auf dem Handy rumgetippt hat hab ich schon die ganze Zeit befürchtet, dass er mit ihr schreibt. Jetzt ist sie bei Facebook online, ich kann nicht sehen ob er es auch ist, aber ich denke sofort, dass die beiden da jetzt schreiben.

Ich hab Angst, dass er mitgekriegt hat wieso es mir an dem Abend nach dem großen Tunier so schlecht ging und jetzt von meinen Befürchtungen bescheid weiß und denkt das ich das nicht aushalten würde (was wahrscheinlich auch so wäre) und behält die ganze Sache deswegen noch für sich.

Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen. Aber langsam habe ich Angst, dass meine Freundin aus dem Verein immer alles ihrem Bruder weitererzählt hat, was ich ihr über meine Gefühle zu ihm erzählt habe. Ihr Bruder ist sein bester Freund, d.h. es würde 100% bei ihm landen.

Jetzt erzähl ich ihr schon gar nichts mehr. Aber früher habe ich mir nie was dabei gedacht ihr alles zu erzählen, weil ich ihr vertraut habe. Hmm.. Was ist wenn sie es gut mit mir gemeint hat und ihrem Bruder deswegen erzählt hat was Sache ist, damit er ihm sagen kann wie es mir geht und wie er sich deswegen am besten verhält.

Ich weiß hört sich irgendwie unwahrscheinlich an.. für mich aber nicht so. Es kann durchaus sein. Das wär schrecklich..

Ich muss einfach langsam wissen was Sache ist. Jetzt mal davon abgesehen was er für mich fühlt. Darum muss ich kämpfen, dass habe ich ja schon erkannt. Aber ich möchte einfach wissen ob da jetzt was ist zwischen ihm und ihr.. oder gar mit einer ganz anderen!

Meine Mutter sagt, dass er es schon lange öffentlich gemacht hätte wenn da was zwischen ihm und ihr laufen würde, weil weswegen sollte er noch Rücksicht auf mich nehmen?! Aber ich glaube, dass er genau das tun würde..

 
Hm ich würde wegen Freitag das machen, was du willst. Willst du gerne zu dem Konzert, dann geh mit. Willst du eigentlich gar nicht hin, dann geh nicht hin. So machst du deine Entscheidung nicht nur von ihm abhängig und es kommt, hoffe ich, auch nicht so rüber. Aber da du ja neulich auch mit ihm gemailt hast und ganz normal nett warst, denke ich nicht, dass du ihn mit deiner Anwesenheit nervst. Und vllt ergibt sich ja an dem Abend auch eine gute Gelegenheit, mit ihm wieder allein zu reden. Und wenn du mit gehst, dann würde ich mich darauf einstellen, dass es so sein kann wie oft. Dass er dich vllt nicht beachtet. Dann würde ich versuchen, mir nichts anmerken zu lassen und es etwas auszublenden, damit du Spaß hast. Unabhängig davon, wie er zu dir ist. Ein Konzert soll ja was schönes sein. Und er ist ja scheinbar mal so, mal so...

Wegen deiner Freundin: Meinst du, sie sagt dir wirklich die Wahrheit, wenn du sie fragst, ob sie was erzählt hat? Dann frag sie. Aber wenn du dir echt unsicher bist, dann erzähl ihr besser nichts mehr und erzähl einer Freundin, die fast nichts mit ihm zu tun hat, davon. Das wär ja echt blöd, wenn sie alles brüh warm weiter erzählt hat. Selbst wenn sie es gut gemeint hätte. Es wäre schon sehr kontraproduktiv für den Plan, ihn zurück zu gewinnen...

Wegen der anderen Tussi: Ich glaube nicht, dass er eine neue hat. Und wenn er wirklich eine hat, dann bedeutet sie ihm scheinbar nicht so viel, wie du ihm damals bedeutet hast - wenn er es solange verheimlichen würde.

 
Ich bin jetzt mitgefahren. Weil ich es so wollte. Nicht weil er mitgefahren ist. Natürlich hab ich das als Chance gesehen, mal mit ihm zu reden oder so, aber mitgefahren bin ich, weil ich da bis jetzt jedes Jahr war und es jedes Jahr gut war und weil ich Lust darauf hatte.

Aber vielleicht hätte ich es trotzdem lassen sollen. Der Abend war richtig richtig scheiße..

Er ist gar nicht mitgefahren. Hat kurzfristig abgesagt. Und wieso?! Wegen mir. Oh mein Gott!! Bin ich wirklich soo schrecklich? Was denkt er denn? Dass ich ihn überfalle, nur weil wir da mit ein paar Leuten hingefahren sind?!

Ich hab kurz vorher noch mit seinem Kumpel geschrieben. Er wollte unbedingt, dass ich noch wen finde der mitfährt. "Weil wir ja sonst nur so wenig wären" Ich meinte zu ihm, dass es zwar cool wäre wenn wir noch wen finden würden, nur dann hätten wir für diese eine Person noch ein zusätzliches Auto gebraucht. Da meinte er, ich sollte man wen besorgen und er kümmert sich um den Fahrer. Hat mich da gewudert. Jetzt weiß ich natürlich wieso.. Weil wir noch einen Platz frei hatten, weil ER zu hause geblieben ist. Nichtmal sein Kumpel hat mir da einfach gesagt was Sache ist! Was wär dabei gewesen zu sagen: "Wir haben einen Platz frei, weil so und so zu hause bleibt."

Was ist daran so schlimm? Was denkt er denn? Dass ich dann sofort sage: Ohh da fahr ich auch nicht mehr mit?! Lächerlich.

Wie ich mich gewundert hab, als wir ihn nicht abgeholt haben.. Ich dachte wir wären über das ignorieren hinweg. Aber anscheinend nicht.

Und auch sonst war der Abend scheiße. Die Männer haben nur Korn getrunken und um halb 1 durften wir schon wieder nach hause, weil alle einfach nur todesvoll waren.

Ich hab die Gunst der Stunde genutzt und hab einen der Männer drauf angesprochen. Nur er war halt auch sehr voll.. deswegen keine Ahnung was er einfach so gesagt hat und was stimmt.. Er einmal was mit schlechtem Gewissen. Wieso sollte mein Ex ein schlechtes Gewissen haben?! Ja er hat mich verlassen, aber das passiert halt. Höchstens wenn er was mit der Tussi zusammen ist... Meine Mutter meint ja, dass er wahrscheinlich merkt, dass es mir nicht so gut geht und nur deswegen ein schlechtes Gewissen hat. Aber das glaube ich einfach nicht. Sonst interessiert es ihn auch nicht wie es mir geht. Ich will jetzt einfach wissen, was da bei den beiden läuft.

Auf die Frage mit wem ER denn jetzt stattdessen macht, meinte er immer nur lallend: "das ist doch egal, egal.. blablabla wenn ich 5 Jahre jünger wär, dann würde ich mich so an dich ranschmeißen, blabla.." War dann doch schnell ziemlich unangenehm, weil er eben betrunken war und mich die ganze Zeit umarmt hat und ich mich nicht befreien konnte. Irgendwann meinte er dann: Er macht mit keinem was. Ja toll.. Da weiß ich jetzt echt nicht was stimmt, weil er einfach voll war. Nur ich glaube trotzdem, dass da was zwischen IHM und der Tussi läuft. So ein Scheiß ey. Einmal meinte er noch: Sissi ich weiß alles! Ich weiß alles, ob von IHM oder von irgendwem. Er ist mein Kumpel, aber du bist auch meine beste Kumpelline." Aber woher weiß ER denn alles?!?!? Ach wahrscheinlich war der Typ einfach nur stramm.

Woher weiß mein Ex anscheinend alles? Dass es mir so schlecht geht oder sonst was?! Langsam hab ich Schiss, dass er von diesem Forum weiß. Ich hab wirklich keine Ahnung woher er das hier kennen sollte.. Aber keine Ahnung.

Ich wollte freundschaftlich auf ihn zugehen. Ich will ihn ja zu nichts zwingen! Ich versuch es und er kann immer noch NEIN sagen! ER hat doch auch ewig versucht mcih zu gewinnen und ich hab auch immer NEIN gesagt, bis er mich eben doch überzeugt hat. Wirklich, er stellt mich wie irgendein schreckliches Monster da. Als würde ich sonst was tun, wenn er da ist. Ich weiß nicht was mit ihm los ist, dass er so ein Bild von mir hat.

Und jetzt weiß ich nicht, ob ich aus dem Verein austreten soll.. Eigentlich macht es mir ja Spaß und ich bin eigentlich auch gerne da. Wenn da nur ER nicht wäre und auch diese blöde Tussi nicht. Weil zurückgewinnen kann ich ihn wohl nicht. Das ist mir gestern klar geworden. Er ist mir nicht egal und mich macht das ganze auch sehr traurig, nur anscheinend muss ich ihn doch irgendwie vergessen. Es bringt doch alles nichts. Und ich glaube einfach, dass ich das nicht kann wenn ich zum Verein oder zu den Treffen von den Freunden hingehe.. Weil ich ihn einfach toll finde. Und weil diese Tussi immer da sein wird und ich ständig im Hinterkopf habe: Da läuft was. Das setzt mich alles so unter Stress. Nur eigentlich will ich auch nicht wegen IHM damit aufhören, was ich mag. Wenn er meint, dass er nicht mehr mitfahren kann, wenn ich mitfahre, dann soll er es lassen. Dann soll er wegbleiben. Wenn ich austrete, würde ja ICH vor IHM flüchten. Das gefällt mir eigentlich gar nicht. Nur wie soll ich ihn sonst vergessen?! Ich glaub anders geht es wirklich nicht..

Wir sind doch beide nicht mehr wir selbst. Ich erkenn mich nicht wieder und auch er hätte sich das gestern normalerweise NIE entgehen lassen.

Was soll ich nur tun? Was ist nur los mit ihm? Mit uns..





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Falls du hier wirklich immer liest wie es mir geht und wie sehr ich NOCH leide, dann hab ich hier was für dich:

Mein Kopf ist voller Sachen, die ich dir gerne sagen würde. Aber es ist mitlerweile einfach schon ZU viel.

Ich erkenn mich gar nicht mehr wieder, und das nur wegen DIR. Und weißt du was?! Das gefällt mir nicht.

Ich fand mich so in Ordnung wie ich war, ich hatte eigentlich immer gute Laune und mein Leben war schön.

Und genau das werde ich jetzt zurückgewinnen. Ich will mein Leben wieder, nicht mehr dich.

Ich hab immer gedacht, bei uns gibt es was worum man kämpfen MUSS.

Und das gab es auch, wirklich! Nur du bist nicht mehr du und du merkst es nicht mal.

Und ich bin nicht mehr ich, aber ICH habe es gemerkt. Und deswegen werde ich dem ein Ende setzen.

Den Jungen den ich geliebt habe, oder wohl immer noch liebe, gibt es nichts mehr.

Auch wenn du es nicht wahr haben willst. Du hast dich auch verändert. WIR haben uns geändert.

Ich glaube, dass es daran liegt, dass wir UNS nicht mehr haben.

Ich komme damit nicht klar und auch du weißt nicht wie du damit umgehen sollst.

Wahrscheinlich stimmt das auch wieder nicht.

Und ich bin dir einfach nur egal und war nie sowas Besonderes für dich wie du für mich.

Aber weißt du was? Ich werde jetzt von dir loskommen.

Und dann werde ich wieder alles ganz klar sehen.

Wenn sich herausstellt, dass es für dich tatsächlich nie die große Liebe war wie du gesagt hast,

dann wird es zwar trotzdem schmerzen, weil unsere ganze gemeinsame Zeit einfach eine verlorene Zeit wäre,

nur ich wäre frei von dir und könnte etwas neues anfangen.

Etwas größeres und vorallem ECHTERES.

Denn mitlerweile bekomme ich das Gefühl, dass du mich immer nur verarscht und belogen hast.

...

Und selbst wenn du es nicht liest.. irgendwann werde ich es dir sagen. Vielleicht nicht in nächster Zeit, aber irgendwann werde ich dir alles an den Kopf knallen, was mir immer durch den Kopf gegangen ist.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Und es geht ja immer so weiter..

Heute haben wir erst wieder was vom Verein und danach geht´s mit den Leuten direkt weiter zum Kilmerstuten.

Und auch morgen. Meine Mädels arbeiten alle am 1. Mai, wegen der mündlichen Prüfung, die bald ansteht.

Deswegen wollte ich eigentlich zu dem Grillen mit den Vereinsleuten.. Da wäre ich wahrscheinlich mit der blöden Tussi wieder das einzige Mädchen.

Nur, dass er da wahrscheinlich tortzdem kommt. Schließlich ist SIE ja da, dann muss er sich ja nicht mit mit abgeben.

Was soll ich machen? Soll ich da heute und morgen hingehen? Oder besser nicht? Oh man... wieso muss er alles so kompliziert machen?!





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Ich müsste gleich eigentlich los.. und weiß immer noch nicht genau was ich tun soll.

Ob ich es noch einmal probiere?

 
Hi Sissi,

meinst du echt, er weiß von dem Forum? Hast du jmd davon erzählt? Benutzt du den PC, den noch jmd anderes benutzt, der spioniert und getratscht haben könnte? Ansonsten ist es ja unwahrscheinlich, bei 80.000.000 Menschen in Deutschland + Österreich + Schweiz + unzählige Internetseiten...

Willst du ihn jetzt nicht mehr zurück? Ich wünschte, ich könnte das. Das würde alles einfacher machen. Aber ich kann meine Gefühle ja auch nicht kontrollieren... Ich kann einfach nicht so abschließen mit der Sache. Dabei wäre es echt das beste. Eigentlich hat es doch niemand nötig, jemand anderem hinterher zu laufen. Und trotzdem tun wir es.

Vllt solltest du doch echt mal mit ihm reden. Ihm einfach sagen, dass er kein schlechtes Gewissen wegen dir haben braucht. Danach weißt du vllt definitiv, ob da was mit ner anderen läuft oder nicht. Obwohl ich es nicht glaube. Und dann distanziert er sich vllt nicht mehr so von dir!?