Er weigert sich es ihr zu sagen...

nun ja, ich werde mir jetzt wochenziele setzen. heute sag ich mir, dass ich noch eine woche warte. und nächsten montag schau ich dann weiter. unter der woche gehst noch, die wochenenden sind eher schlimm... aber ich werde das schaffen! der braucht nicht zu glauben, dass ich kleinbeigebe nur weil ich ihn so vermisse. auf keinen fall!!! der soll mir mal schön beweisen, wie sehr er mich liebt.

die einzige sorge, die ich habe, ist, dass er sich gar nicht mehr meldet. dass er sich sagt, dass ich ihn eh schon lang vergessen habe. oder dass ich ihn am wochenende im ausgang sehe. ich hätte keine ahnung was sagen.... glaub würde tot umfallen.

ich kann nur hoffen, dass er mich so vermisst wie ich ihn und dass er wirklich daran arbeitet....

 
Das mit den Wochenzielen finde ich gut. Mach den Weg Schritt für Schritt. Hoffe für Dich das alles gut kommt... FÜR DICH!!!!!!

 
nun ja, was für mich gut ist kann ich ja nicht beeinflussen. ich kann versuchen das beste aus der situation zu machen. aber gut drauf oder glücklich kann ich in der zeit nicht sein. das bringe ich nicht fertig. für das bedeutet er mir einfach zu viel. und das ist auch das schlimme daran. ich kann nichts zu meinem glück beisteuern. denn er hat mein glück in den händen. klar, wenn er mir dann mitteilt, dass er nicht will, dann muss ich damit fertig werden. aber solange er noch alles in der hand hat, kann ich ja nichts machen.

ich würde ihm so gerne eine sms fehlleiten. irgendwie schreiben, dass ich immer noch warte und es mir nicht gut gehe. ich aber wisse, dass er sich bald melde, weil er mich ja liebt. das würde es ihm vielleicht einfacher machen..... ach mann... ich hasse es nichts zu tun. das kann ich einfach nicht. aber ich bin am durchhalten!

 
Hallo Mondkind

Ich lese deine Story nun seit anfang mit und möchte mich auch kurz zu Wort melden...

...als erstes mal ein gaaaanz dickes :trost: - was du da im moment mitmachen musst, ist wirklich ganz schön heftig!

ich würde ihm so gerne eine sms fehlleiten. irgendwie schreiben, dass ich immer noch warte und es mir nicht gut gehe. ich aber wisse, dass er sich bald melde, weil er mich ja liebt. das würde es ihm vielleicht einfacher machen.....
:nono: :nono: das wirst du NICHT tun! genau diesen Fehler habe ich mehr als einmal begangen und kann dir aus Erfahrung sagen, dass dieser Schuss nach hinten los gehen wird... erstens wird er sofort merken, dass diese Aktion "geplant" ist, und zweitens wirst du keine andere Antwort erhalten als "das wäre wohl nicht für mich gewesen" und diese Antwort würde dir erstens nur weh tun, und dich zweitens zum Antworten animieren!! glaub mir, das wäre der falsche Weg!

:schmatz: bleib stark und zeig ihm dass du auch ohne ihn kannst (dass du nicht ohne ihn WILLST, das weiss er!!!) du schaffst das und kannst im nachhinein echt stolz auf dich sein (und das kannst du bereits jetzt, weil du schon so lange "eisig" warst!! Hut ab!! :super:

:schmatz: ghost

 
denn er hat mein glück in den händen.
:mauer:Nein, DU hast es in der Hand! :mauer: Ich dachte, so weit waren wir schon mal. Also, erinnere dich: Du bist für alles verantwortlich. Auch, wie du dich fühlst. Gefühle entstehen nicht aus dem Nichts, sondern werden von Gedanken "herbeigerufen". Wenn du mit der Aussage rangehst: "gut drauf oder glücklich kann ich in der Zeit nicht sein", dann wird sich genau das bewahrheiten, weil du dich prompt so schlecht fühlst, wie du denkst.

Was die SMS angeht: Lies noch mal mein Posting über Torte und Kühlschrank.

 
meint ihr denn nicht, dass er denkt, dass er mir ja scheinbar nicht so viel bedeute? Ach, eigentlich weiss ich die antwort selber darauf. ich hab ihm immer gezeigt, dass ich ihn liebe, es ihm auch immer gesagt. ich hab das alles mitgemacht, weil ich ihn liebe. und nicht, weil ich es nicht tue....

ich hab einfach riesige angst, dass er mich nicht so stark liebt, wie ich ihn. ich hatte ja schon ein paar beziehungen, aber so stark erwischt hat es mich noch nie! ich sehne mich sooo nach ihm, das hab ich noch nie erlebt. und je länger wir nichts voneinander hören desto stärker wird dieses gefühl. und die angst, dass er mich angelogen hat, dass er mich gar nicht sooo fest liebt, die bringt mich fast um. der gedanke, dass ich ihn verlieren könnte..... :heulen:

 
Wenn sich tatsächlich herausstellt, dass er dich nicht oder nicht genug liebt, dann ist das eben so und du kannst es nicht ändern. Du kannst weder mit deiner Angst noch mit einer daraus resultierenden SMS mehr Liebe in ihm erzeugen. Entweder sie ist da, dann wird sie sich auch irgendwann zeigen. Oder sie ist nicht da, dann musst du von dem Gedanken, gerade diesen Mann zum Leben zu brauchen, lassen.

Ich kann dir leider nichts Anderes dazu sagen.

Setz dir Wochenziele, lerne für die Prüfungen. Das zählt jetzt.

 
ich weiss dass ihr recht habt, aber trotzdem geht das einfach nicht so einfach. oder konntet ihr euch in eurem liebeskummer immer so cool verhalten? schafft das überhaupt jemand?

nun, wie auch immer. ich versuche so lange es geht durchzuhalten. wenn es nicht mehr geht, dann gehts halt nicht mehr. dann werde ich ihn anrufen oder einen brief schreiben. obwohl ich weiss, dass wenn ich mich melde, ich ihm entweder eine frist geben kann oder ganz schluss machen muss.

 
Du sollst nicht "cool" tun, sondern dir nur nicht noch mehr Schaden zufügen. Du darfst dein Ziel nicht aus den Augen verlieren. Das Ziel war, volkstümlich ausgedrückt: ihn ganz für dich zu gewinnen. Als Weg dorthin hast du erkannt, dass du ihn zu einer Entscheidung "schubsen" musst, wenn er sie nicht von allein trifft.

Was jetzt passiert, ist einfach, dass dein innerer Schweinehund anfängt zu winseln: "Ich will nicht mehr, der Weg ist zu weit, kann ich nicht auch eine Abkürzung nehmen?" :heulen: Lässt du dich erweichen oder ziehst du den Weg durch?

Wenn wir ein Ziel erreichen wollen, müssen wir uns manchmal durchbeißen und Durststrecken überstehen. Aber du wirst zu nichts gezwungen, weder von mir noch vom Leben. Du kannst tun und lassen, was dir beliebt. Du musst nur mit den Konsequenzen leben können.

Also, jammern darfst du hier, soviel du willst, wenn es dir hilft. Aber wenn du dich bei ihm meldest... :nono: :evil:

 
okay, okay, okay :) ) ich werde mich ja nicht melden. ist einfach verdammt hart und ich weiss auch nicht, ob das tatsächlich der richtige weg ist. aber im prinzip weiss ich, dass wenn er mich genug liebt, er anrufen wird und sich für mich entschieden hat. alles andere zeugt ja von zu wenig gefühlen.

ich muss jetzt einfach durchhalten. er könnte mir ja jeden moment eine sms schicken oder mich anrufen.

ich hoffe einfach, dass er sich bis freitag gemolden hat. denn dann werde ich ihn sehr wahrscheinlich im ausgang sehen. gehe mit einer freundin und sehr wahrscheinlich ist er auch dort... aber lassen wir das schicksal entscheiden, was das beste ist.

 
hallo miteinander

.... und schon ist wieder donnerstag. und ich hab immer noch nichts gehört. aber gut. ich hab das buch "bestellungen beim universum" gelesen und hab ihn mir auf diese woche bestellt. ich versuchs jetzt einfach mal damit. sollte es nicht funktionieren muss ich mir am montag ernsthaft überlegen, was ich machen soll. dann sind es nämlich schon drei wochen....

kussi

 
ja, jetzt wird es wirklich langsam akut spannend.

ich finde es toll das du durchhälst. je länger du warten kannst, desto mehr weisst

du was eben passiert wenn du dich nicht meldest.

sei stark. und wie geht es dir überhaupt sonst? etwas besser, oder immernoch heul?

 
nun ja, manchmal, so wie vorhin, kommt die verzweiflung in mir hoch. ich unterdrücke sie aber immer. vorallem jetzt, wo ich das buch gelesen habe. ich werde dem universum also noch diese woche zeit geben mir zu zeigen, dass das tatsächlich funktioniert. und am montag werde ich dann entscheiden, wies weitergeht.

aber länger warten lohnt sich wahrschienlich nicht, oder? ich meine, am montag sind es drei wochen. wenn er sich bis dahin nicht für mich entscheiden kann, wird ers wohl nie tun, nicht?

 
Es scheint dir besser zu gehen, da könntest du doch theoretisch noch eine Woche dranhängen, oder?

Du bist ja mutig, gleich mit so einer großen, wichtigen Bestellung anzufangen - und mit so einer knappen Lieferfrist! Ich hab erst mal mit Parkplätzen und ähnlichen Kleinigkeiten geübt.

Wie gefallen dir die Lebenstipps am Ende des Buches?

 
ja, es geht mir die meiste zeit schon etwas besser. und doch sitzt die angst und die verzweiflung tief in mir.

hm, wieso mit parkplätzen anfangen, wenn ich einen sooo grossen wunsch habe? aber ich glaube es wird noch nicht funktionieren, ich hätte wohl besser mit parkplätzen angefangen. werde ich nachher auch, wenns nicht geklappt hat. aber versuchen konnte ich es ja mal. und es geht mir auch besser seither. ich zwinge mich dazu, nicht daran zu denken und über andere sachen nach zu studieren. ich darf ja nichts negatives denken, sonst funktioniert es ja nicht....

hm, nochmals ne woche? meinst du nicht, wenn er mich tatsächlich so sehr lieben würde, müsste er sich schon entschieden haben?

 
Dein letztes Posting war gerade noch nicht online, und nachdem ich es gelesen habe, sieht die Sache schon anders aus.

Lies das Buch am besten noch mal. Ich habe es auch zweimal hintereinander gelesen, es wirkt so schön beruhigend.

Diese aufkommende Verzweiflung, von der du schreibst, ist ein Symptom dafür, dass du noch nicht so gut bestellen kannst. Du traust dem Universum nicht zu, deine Bestellung bearbeiten zu können. Du überlegst sogar, was du tun wirst, wenn es nicht klappt. Aber erinnere dich: Das, was wir befürchten, wird zuerst geliefert.

Es ist auch wichtig, dass du den Wunsch loslässt und danach so weiterlebst, als könntest du auch ohne die Lieferung glücklich sein. Aber um Gottes Willen verdränge nichts! Akzeptiere deine Zweifel, deine Stimmungsschwankungen usw. - akzeptiere den Ist-Zustand. Kein Kampf für den Soll-Zustand, okay?

Lies noch mal und halte durch.

 
weisst du, diesen wunsch kann ich mir gar nicht bestellen. denn ich kann nicht einfach loslassen und ich kann nicht aufhören mich schlecht zu fühlen. klar, ich kann das für einen abend oder für einen arbeitstag. aber es gibt immer wieder stunden, in denen ich verzweifelt bin und mir die angst die kehle zuschnürt. ich kann nicht loslassen, dafür bedeutet er mir zu viel und dazu lieb ich ihn zu viel.

findest du wirklich, dass ich nochmals eine woche warten soll? müsste er sich nicht langsam entschieden haben???

 
ich kann nicht loslassen, dafür bedeutet er mir zu viel und dazu lieb ich ihn zu viel.
dann wirst du dich auch nicht melden können. dann musst du wohl oder übel noch

eine woche oder mehr warten müssen.

du solltest dich nämlich erst melden, wenn du voll und ganz beschlossen hast die sache

zu beenden. wenn du weisst das du keinen mann willst, der sich wochenlang überlegt ob

er dich ganz will und sich während dieser zeit nicht mal meldet...

erst wenn du loslässt kannst du ihn anrufen, denn sonst hat er dich da wo er wollte..

 
nein, ich wart genau noch bis montag. dann werd ich ihm eine sms schicken, ob er diese woche mal zeit habe. wir müssen miteinander reden und er sich entscheiden. dann wird er zu mir kommen und je nachdem was sagen. und ich verspreche hiermit, dass ich schluss machen sollte, würde sich nichts ändern! denn so geht es nicht weiter. ab april muss ich im vollbesitz meiner kräfte sein. dann fängt die hauptschule an und mein praktikum. dann muss alles geklärt sein und mir muss es gut gehen. denn dann muss ich mich total auf mich konzentrieren und kann es nicht zulassen, dass ich schlechte noten schreiben, nur wegen ihm!!!!

 
Ach, Mondkind, du bist zu ungeduldig. Das ist dein ganzes Problem. Natürlich könntest du noch eine Woche des Schweigens dranhängen, auch zwei oder drei, denn schließlich haben die vergangenen drei Wochen gezeigt, dass du es gut überlebst.

Du darfst ihn wirklich erst anrufen oder ihm schreiben, um zu sagen, dass du Schluss machst. Alles Andere wäre schlichtweg sch***, weil es dich keinen Schritt weiter bringt.

Wenn sich das für dich richtig anfühlt, gib ihm meinetwegen einen Countdown von einer Woche per SMS. Aber wenn er sich dann nicht meldet, muss er für dich abgehakt sein. Kein nochmaliges Gespräch, nichts mehr.

Die Stunden der Verzweiflung kommen, das ist wahr. Aber in diesen Stunden haben mir die Bücher geholfen. Es gibt nichts Besseres als positive Gedanken anderer Leute zu lesen, solange man selbst noch keine bei akutem Bedarf erzeugen kann.

Ob ICH finde, dass du ihm Zeit geben sollst? Wieso fragst du mich? Frag das Universum. Du brauchst einen besseren Draht zu dir, also geh eine stärkere Verpflichtung dir selbst gegenüber ein. (Schade, dass du das Buch nicht immer bei dir hast, dabei passt es gut in Handtaschen...)

Du hättest dich jetzt auch nicht um Montag kümmern müssen, sondern du hättest die richtige Entscheidung einfach bestellen können - das kannst du noch tun. Ideen kann man richtig gut bestellen, ich mache das dauernd: eine Entscheidung treffen, ein Geschenk kaufen, ein Problem lösen, der richtige Zeitpunkt für einen Anruf....alles lieferbar.