Er weigert sich es ihr zu sagen...

vielen, vielen lieben dank, nillepu! du hast mir doch sehr geholfen. aber ich werde den brief nicht abschicken. heute auf jeden fall noch nicht. vielleicht morgen oder in ein paar tagen. aber heute noch nicht. ich will, dass er sieht, dass ich eine starke frau bin, und dass ich auch zu meinem wort stehe. und ich habe ihm gesagt, dass er sich entscheiden muss, und dass ich ihn erst dann wieder sehen will. ich bin sicher, er ist jetzt schon recht überrascht oder verwirrt, dass ich mich selber nicht mehr melde. wenn ich ihm jetzt einen brief schicke ist das alles wieder dahin, denn dann hab ich mich ja gemeldet. also wird er die energie wohl eher darauf verschwenden, mich dazu zu bringen, diese entscheidung nicht zu fordern, anstatt er versucht eine entscheidung zu treffen. denn wie du schon sagst, männer entscheiden sich nur dann, wenn sie sehen, dass es anders wirklich nicht mehr geht. und er ist genau so ein kandidat!

nee du, ich versuche das jetzt durchzuhalten. ich habe jeden tag etwas vor, meine kolleginnen sind total lieb zu mir und die einte will mich schon wieder verkuppeln. natürlich hat sie keine chance, und das weiss sie auch. ist aber einfach mal ne ablenkung!

liebe grüsse

mondkind

Für Ablenkung sorgen ist wohl das beste was Du jetzt tun kannst. Ich versuche es genau so- nur muss ich irgendwann ja mal nach Hause und dort fällt mir dauernd die Decke auf den Kopf! Sorry, denke schon wieder an mich!

Es sit schon das beste, wenn Du den Brief nicht abschickst!

ich habe natürlich wieder lange darüber nachgedacht und bin zu dem entschluss gekommen, dass ich selber dafür sorge, dass es mir so schlecht geht. denn sehr wahrscheinlich meldet er sich nicht, um mir weh zu tun, sondern einfach weil er die zeit für sich braucht. er mekt gar nicht, dass ich so derart darunter leide. vielleicht ist er schon daran das problem zu lösen!

gut, ich finde schon, er könnte mal nen zwischenstand durchgeben. ich bin ja nicht der meinung, dass er jetzt bereits alles gelöst haben muss. aber wär schon schön, wenn er mir wenigstens ne sms schicken könne, dass er dran sei....

Das würde ja dann auch eine gewisse Bestätigung geben. Damit Du weisst, Du musst nicht für immer warten! Männer!!!!

bin zu dem entschluss gekommen, dass ich selber dafür sorge, dass es mir so schlecht geht. denn sehr wahrscheinlich meldet er sich nicht, um mir weh zu tun, sondern einfach weil er die zeit für sich braucht. er mekt gar nicht, dass ich so derart darunter leide.
:party: Mondkind macht Fortschritte, ein Grund zum Feiern :party:

Nach dem ganzen Stress mit Nina hatte ich so eine gute Nachricht auch dringend nötig :D

ja ich muss sagen, dass mir deine antworten zu nina sehr geholfen haben. du hast nämlich total recht!!! und auch wenn er das absichtlich macht und mir damit zeigen will, dass er der chef ist, spiel es keine rolle. eine rolle spielt nur, wie es mir geht und was ich aus der situation mache. nützt ja nichts, wenn ich mich hier total fertig mache und er "frisch und fröhlich" arbeitet...

vielen lieben dank zitronenfrau!!!! du bist echt super!!! :super:

guten morgen

mir gehts heute wiedermal gar nicht gut. merke auch, wie mir das alles langsam auf die gesundheit schlägt.

ich frag mich halt doch, wieso er sich nicht meldet. ich meine, er kennt mich doch, er weiss genau, dass das die hölle für mich ist. erwartet er tatsächlich, dass ich mich zuerst melde?! das ist sooo unfair!!!

ich weiss, ich darf mich nicht melden. ich brauche einen beweis seiner liebe, und den bekomm ich nur, wenn ich warte und er sich dann von alleine meldet. aber es ist momentan wieder so hart! ich weiss, ich müsste positiv denken, aber es fällt mir so schwer im moment!

mondkind :rolleyes:

Erstmal danke für Deine Message an mich!

Halte durch! Es ist schwer aber das schaffst Du!!!!!!

hallo miteinander

so, ich hab immer noch durchgehalten. Ich hab mich nicht gemeldet - von ihm ist auch nichts mehr gekommen. Ich denke ich warte noch bis zum Montag. Wenn bis dahin nichts kommt, muss ich mir wohl was überlegen. So kann es doch nicht weitergehen! Er hatte dann zwei Wochen zeit. Findet ihr nicht, dass das reichen sollte, wenn er mich tatsächlich liebt? Ich meine, wir haben uns zwei Wochen nicht mehr gesehen. Sollte das nicht ausreichen ihm zu zeigen, was es bedeuten wird, wenn er sich nicht entscheidet?!

Ich verstehs immer noch nicht...... :heulen:

mondkind

Ich würde noch nichts unternehmen. Was meinst du denn mit "etwas unternehmen"? Was willst du tun? Anrufen? Wie stehst du dann da? Der lacht sich doch ins Fäustchen und denkt "Hab ich doch gewusst, dass ich sie wieder rumkriege und weichkochen kann." Zeig ihm und dir, dass du konsequent sein kannst. Was wäre denn, wenn du ihn anrufst? Damit kannst du nichts in ihm bewirken.

genau. was willst du ihm denn sagen? das du ihn liebst? das weis er ja. und falls er daran zweifelt, dann ist das sein problem.

du willst ja das er sich entscheidet. das es von ihm kommt, das er sich aus freien stücken für dich entscheidet.

deine situation ist echt nicht zu beneiden, soviel ist klar. am besten wäre es wohl, das du dich anfängst damit

auseinanderzusetzen, das sich bei ihm nichts ändert. das er den mut nicht aufbringt wirklich zu dir zu stehen.

falls es dann doch anders kommt, wann auch immer, kannst dich umsomehr freuen.

bleib stark, alles andere wäre ein falscher schritt auf ihn zu.

dieses nicht melden von ihm ist für mich auch eine art machtkampf. zeig ihm das hier nicht mehr

zu spassen ist mit dir...

wenn du jetzt nachgibst, hast du verloren.

und wenn du mit diesem mann wirklich eine zukunft haben willst, dann musst du jetzt diesen kampf gewinnen...

viel kraft

ich würde ihm so gerne ne sms schreiben, ob es denn wirlich so schwer sei, sich zu entscheiden. oder anrufen und ihm sagen, dass es ja mit seiner liebe nicht so weit her sein kann. ich möchte ihn zu einer entscheidung zwingen. ihn anrufen und sagen, bis morgen abend hast du zeit. wenn ich nichts mehr von dir höre, bist du für mich gestorben. ich will endlich eine entscheidung. ich mag nicht mehr. tausend mal lieber hätte ich, er würde sich von mir trennen, als diese ungewissheit. der verdammte idiot könnte doch wenigstens mal schreiben. nur ein ich liebe dich oder ich denke an dich würde reichen. Wieso tut der mir sooo weh???!!! ich will, dass es endlich aufhört!!!

du hast natürlich recht.

es kann mit seiner liebe wirklich nicht weit her sein, wenn er sich bald zwei wochen nicht meldet und

sich nicht entscheiden kann. er muss ja eigentlich damit rechnen, das dir das weh tut und er weis ja das du wartest...

ich glaube diese situation ist wiedermal ein zeichen wie weit worte von taten entfernt sind.

und ich verstehe dich sehr gut.

eigentlich möchte ich dir sagen das du es tun sollst. das du ihn anrufen sollst und ihm ein ultimatum stellen sollst.

nur bin ich mir dann sicher das er dich wieder weichkochen kann. das er dir etwas verspricht und dich einlullt mit liebesbeweisen.

vielleicht könntest du ihm einen brief schreiben wo du ihm sagst, das du ihm

noch bis montag zeit gibst....

und sonst wäre es für dich gelaufen.

aber wenn ich ehrlich überlege ist ein ultimatum ja auch nicht das was du willst.

du möchtest ja, das er sich selber entscheidet und das er dir zeigt was du ihm wert bist.

wenn du ein ultimatum stellst, dann hast du eine entscheidung erzwungen und das ist nicht das was du möchtest.

für mich gibt es noch zwei lösungen. entweder du wartest und meldest dich definitiv nicht,

oder du entscheidest dich selber schluss zu machen.

denn so langsam aber sicher nervt sein verhalten. auch wenn er sich irgendwann

entscheiden sollte, fragt es sich doch trotzdem, warum er sich nicht meldet und warum er so lange brauchte.

wenn du dich aber von ihm lösen willst, dann solltest du überzeugt sein und ihm das sofort mitteilen.

und dich dann nicht wieder umstimmen lassen.

vielleicht wäre das das beste für dich..

oje, arme kleine...

was meinst du?

ich weiss es einfach nicht. manchmal denke ich, dass es ja erst zwei wochen sind. was sind das schon? ist doch keine lange zeit. und wenn er mir meine entschlossenheit zuerst nicht abgekauft hat, dann sind es vielleicht erst sieben tage..... auf der anderen seite müsste er sich ja eigentlich schnell entschieden haben, wenn er mich tatsächlich so liebt wie er sagt. ich meine, er sprach davon nächstes jahr zu heiraten. wenn man so was ernst meint tut man doch genau der person nicht so weh!

ich weiss einfach nicht was ich tun soll. ich möchte einfach wissen, wo er steht. was er sich für gedanken macht, wieso er nicht reagiert. aber du hast schon recht, manzana, er würde mich weichkochen können. ich kenn das bereits von ihm. sobald ich ihn höre und er mir sagt, dass er mich vermisst und mich liebt, geh ich ihm wieder eine woche vorschuss..... von dem her fällt telefon sicher aus..

nun ja, ich glaube ich warte mal sicher noch bis montag. vielleicht kommt ja am WE was. dann hat er viel zeit zum nachdenken und ich bin mir sicher, seine eltern drängen ihn wieder damit, wann sie mich endlich kennenlernen.....

am montag sieht vielleicht alles schon wieder anders aus.... aber wenns irgendwie geht will ich mich nicht melden. ich hab auch meinen stolz. und eben, wenn er sich nicht von alleine meldet ist das ja kein liebesbeweis, sondern eine erzwungene sache von mir....

ach scheisse!

tausend mal lieber hätte ich, er würde sich von mir trennen
Als ich das gelesen habe, wollte ich spontan schreiben: Dann wird es Zeit, dass DU dich von IHM trennst. Aber ich weiß natürlich, dass deine Nerven etwas...mitgenommen sind. Deshalb nehme ich den Satz mal nicht ganz so wörtlich.

Ich habe kein Handy. Niemand kann mir eine SMS schreiben und ich frage mich: Was hättest du davon, wenn dein handy piept und im Display erscheint ein "hdl" von deinem Schatz? So etwas ist schnell getippt und sagt gar nichts aus. Was du willst, ist nicht die SMS, das melden an sich, sondern dein Ego quängelt nach einem Liebesbeweis. Aber den kannst du nicht erzwingen. Diese Wahrheit muss sich erst mal bei dir festsetzen. DU KANNST NICHT. Alles Wollen sorgt nur dafür, dass es dir schlechter geht.

Du stehst unter Strom, weil deine Forderung "er soll" im Widerspruch zur derzeitigen Realität "er tut nicht" steht. Diese Spannung ist dein größtes Problem. Aber dafür ist nicht er verantwortlich, sondern du. Weil es nicht sein zerreißendes Gefühl ist, sondern deins.

Stell dir vor, du machst seit zwei Wochen eine Diät. Die Hosen kneifen schon nicht mehr, aber wirklich gepurzelt sind die Kilos natürlich noch nicht. Da meldet sich der Appetit und verlangt Sahnetorte. Gibst du sie ihm, versetzt du deinem eisernen Willen einen harten Schlag, weil du schwach geworden bist. Du bist unzufrieden mit dir und deine Motivation ist im Keller. Bloß wegen der kurzfristigen Verlockung einer Sahnetorte.... :( Also bleib weg vom Kühlschrank (Handy).

Du kannst beruhigt deinem Alltag nachgehen, du kannst tun und lassen, was du willst. Du hast alles getan, was in der Situation und bezüglich deines Problems getan werden konnte. Sei stolz auf dich und deine Leistung! Andere eiern wochenlang rum, kriegen den Hintern nicht hoch und leiden darunter. Du nicht! Du hast gehandelt, als die Zeit zum handeln gekommen war. Bravissima :klatsch:

Guten Morgen miteinander

Es ist schon wieder montag und ich hab immer noch nichts gehört. ich bin langsam etwas am ende. das problem ist, dass er nicht meine einzige sorge ist. ich hab noch ein paar andere, aber durch die situation mit ihm hab ich einfach nicht genügend kraft, mich um alles andere zu kümmern. z.b. die schule. ich kann mich einfach nicht dazu aufraffen, um auf die prüfungen genug zu lernen. ich sitze zu hause und bin einfach nur noch leer.

ich weiss, ich bin selber für die gefühle in mir drin verantwortlich. aber trotzdem verstehe ich es nicht, dass er sich so lange nicht meldet. wenn er mich doch tatsächlich so lieben würde wie er gesagt hat, würde er dann so etwas tun??? er müsste doch genau gleich unter der trennung leiden wie ich! oder hat er tatsächlich das gefühl, es liege nicht an ihm, sich zu melden???

ich weiss auch nicht. gestern hätte ich fast schluss gemacht mit ihm. ich war so fertig mit den nerven als ich nach hause gekommen bin. ich habe das erste mal in den letzten zwei wochen geweint. zum glück hat mich eine freundin davon abgehalten. es wäre wirklich aus der situation heraus gewesen.

ich versuche noch eine woche zu warten. aber ich hab keine ahnung, ob ich das schaffe. aber ich weiss, dass ich mich nur dann melden kann, wenn ich bereit bin, schluss zu machen. und das bin ich noch nicht. ich hoffe jeden tag, dass er sich meldet....

Liebes Mondkind,

du hast verstanden, dass du für deine Gefühle verantwortlich bist. Das ist gut. Nun musst du nur noch den nächsten Schritt tun und dich dafür entscheiden, was dir guttut.

Du kannst nichts unternehmen, um seine Entscheidung bzw. die Mitteilung an dich zu beschleunigen. Aber du hast zum Glück die Schule. Das Lernen wird dich ablenken. Du kannst dich da hineinsteigern und pauken wie verrückt. Dann geht es besser in der Schule und du hast auch nicht mehr soviel Zeit zum Grübeln. Du hast also zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. ist doch toll.

Zu dem "Wenn er mich liebt, würde er...": Menschen sind verschieden und erleben Gefühle auf unterschiedliche Weise. Vielleicht vermisst er dich auch und in seinem Kopf geht genau wie bei dir alles drunter und drüber. Aber er weiß ja, dass er sich erst melden darf, wenn er bereit ist für eine definitive Entscheidung.

Vielleicht ist es aber auch so, dass er dafür zu feige ist und immer noch darauf wartet, dass du einlenkst. Aber mach das bloß nicht!!! Und lass dich auf keinen Fall zu einer Kurzschlusstrennung hinreißen! Wenn es dir hilft, dann setze dir Wochenfristen. Warte eine Woche, dann noch eine, dann noch eine, solange, bis du bemerkst, dass du dich wirklich von ihm löst und dass das Schlussmachen keine Überreaktion deiner Nerven, sondern deine freie Entscheidung ist.

Aber vielleicht kommt es ja nicht dazu.

Übrigens: Du schaffst alles, was du wirklich willst und dir ernsthaft vornimmst.

Ich kann Zitronenfrau nur zustimmen.

Einen Tipp, was das Lernen anbetrifft: schaff Dir eine Lernatmosphäre. Geh und lerne in der Uni-Bibliothek oder der Stadtbücherei oder mit und bei einer Freundin.

Lass den Typen nicht solch einen negativen Einfluss auf Dein Leben habe. Schlimm genug, wenn er Dich so hinhält, da ist er es erst recht nicht wert, dass Du seinetwegen durch wichtige Prüfungen fällst.

Kopf hoch! Ich drück Dir die Daumen!