Er weigert sich es ihr zu sagen...

ich weiss, dass alles lieferbar ist. aber nur wenn man darauf vertraut und es nach der bestellung wieder vergessen kann. aber genau das gelingt mir nicht. ich kann es nicht vergessen! ich hab mir wirklich extrem mühe gegeben, immer wenn meine gedanken an ihm hängen blieben zwang ich mich dazu, etwas anderes zu denken. das ging zwei nächte und einen tag ganz gut. aber länger schaffe ich das einfach nicht.

weisst du, eigentlich will ich nur sichergehen, dass er sich auch meldet, wenn er sich entschieden hat. ich habe angst, dass wenn ich so lange warte, dass er für sich dann schon lang entschieden hat, mir das nur nicht mitgeteilt. weisst du, dass ich mir den kopf darüber zerbreche und mich schlecht fühle, er aber denkt, ich erwarte gar keinen bescheid mehr...

hm.... vielleicht schreib ich ihm am montag auch einen brief, in dem ich all meine gefühle reinschreibe. und am schluss schreibe, dass ich so lange warten werde, bis er mir seine entscheidung mitteilt. dass ich darauf warte und für mich gar nichts erledigt sei, bis er es mir selber gesagt hat. und dann werden wir sehen, ob meine liebe immer noch so stark ist oder ob ich zu sehr verletzt wurde..

du sieht, ich will eine entscheidung .ich will, dass er mich so sehr vermisst, dass er seine verdammte ex aufgibt. ich will eine entscheidung!!!!!!!! :evil:

Bestell dir die Entscheidung, ob du Montag einen Brief oder eine SMS oder gar nichts schreiben sollst. Liefertermin: Sonntag. Okay? Und dann lass den Montag Montag sein, die Idee wird kommen.

das ist eine möglichkeit.. die andere wäre jetzt schon was zu schicken... ich bin ernsthaft am überlegen.... vielleicht würde sich dann alles aufklären.... ?(

ich habs getan, ich hab ihm eine sms geschickt: hallo... wäre schön, wenn du mir langsam deine entscheidung mitteilen könntest. ich leider sehr unter der situation. bacio (wenn ich noch darf).

tja, ich sass halt da so in meinem büro und plötzlich hatte ich wahnsinnig viele schmetterlinge in meinem bauch. ich schnappte mir das handy und fing an zu schreiben und schickte es ab... mein herz klopfte wie wild und ich starte nur noch den display an.....

hm... ich hab mir eine entscheidung und einen tipp bestellt... vielleicht ist der tipp gerade eingegangen.... wer weiss!

Das war ja eine ganz unerwartete Wendung. Den Kuss hätte ich mir zwar gespart, aber was soll's? Bin gespannt, wie er reagiert.

... und ich dachte du rennst mir die hütte ein....

nun ja, den kuss hab ich geschickt damit es nicht sooo hart tönt. wollte ihm nicht das gefühl geben, dass ich hier klar bestimme und den ton angebe. obwohl ich das ja tue, aber sollte das für ihn zu arg sein, wird er auf stur stellen. schliesslich hat er ja die hosen an..... (denkt er)...

ich bin froh, dass ich das getan habe. geht mir besser. und bald muss ich an eine sitzung, kann also nicht dauernd aufs handy starren... auch gut so!

ich melde mich, sobald ich was höre!

Original von Mondkind... und ich dachte du rennst mir die hütte ein....
Das hatte ich spontan auch vor, aber wenn du glaubst, die richtige Entscheidung getroffen zu haben und dich damit wohlfühlst, dann hat niemand das Recht, dir die Hütte einzurennen, denn du sollst schließlich deinen Weg gehen und nicht den von jemand Anderem.

P. S. Du solltest das mit dem Bestellen und Loslassen/vergessen trotzdem weiter üben.

ja, ist wirklich unerwartet. jetzt wird es bestimmt eine wendung geben.

bin gespannt...

natürlich werde ich weiter üben. aber zuerst fange ich mit sachen an, die keine herzensangelegenheiten sind. also parkplätze, etc. da geht es auch leichter mit loslassen und vergessen! das buch ist ja auch sonst gut, nicht nur für liebeskummer!

nun ja, die wendung ist erst dann da, wenn er zurückschreibt. sollte er nicht zurückschreiben ist die situation immer noch die selbe, nur gehts mir dann bedeutend schlechter. aber er wird sicher zurückschreiben. aber so wie ich ihn kenne wird er sich auch noch den ganzen nachmittag zeit dazu lassen. denn was sollte er mir auch so spontan antworten? hätte er sich für mich entschieden, dann wüsste ich das ja schon lange. also was soll er mir auch zurückschreiben?

wenn ich mir so richtig deine situation verinnerliche, dann käme ich zum schluss,

das der mich mal kann...ich würde das nicht mitmachen. ganz sicher nicht.

in deinem alter hätte ich es bestimmt noch mitgemacht (nichts gegen dein alter, ich habe

einfach die letzten jahre ne menge erfahrungen gemacht)...

aber heute, ich wäre mich ganz einfach zu stolz. ich hätte das gefühl das der mich

nicht verdient hat. das ich keinen mann möchte der wochenlang überlegt ob er nun

offen zu mir stehen soll oder nicht und der sich einfach nicht bei mir meldet.

ich würde dieses problem in einem gespräch lösen wollen und alles andere wär mir

zu blöd...

hattest du diese gedanken noch nie?

Guten Morgen

nun ja, die bestellung scheint angekommen zu sein. er schrieb mir zurück und kam dann gestern abend vorbei.... die einzige entscheidung, die er getroffen zu haben scheint, ist, dass er keine gefühle mehr für seine ex hat. das weiss er mit bestimmtheit. und der rest...... ihr könnt es euch ja denken.

wir sprachen lange und ich erklärte ihm auch, dass ich diese situation nicht so weiterführen werde und ich nicht verstehe, wieso er keine normale beziehung mit mir haben könne. er sagte, dass es ihn innerlich zerreisse. er habe solchen respekt vor den 11 jahren beziehung und dass sie die mutter seines kindes sei. er könne ihr nicht einfach den rückendrehen oder ihr eine neue vor die nase setzen. das könne er einfach noch nicht.

tja, ich bestand dann auf verbesserungsvorschläge und sagte ihm, dass sich irgendetwas verbessern muss. so wies war werde ich nicht weitermachen. er sagte, er werde es sich überlegen und mich morgen (also heute) wieder anrufen. aber eines könne er mir jetzt schon sagen, er werde nicht mit mir in st. gallen (wo er und auch sie wohnen und ausgehen) in den ausgang gehen. nicht, weil er mich verstecken wolle, sondern einfach weil er finde, dass sie ja uns nicht rumknutschen sehen müsse oder ähnliches.....

mondkind

na super...

und warum hat er sich die ganze zeit über nicht gemeldet?

eigentlich hat sich ja jetzt für dich nichts verändert und nichts verbessert.

er rückt nicht von seinem standpunkt ab. er kann dir das was du dir wünschst nicht

geben. und ich denke das ist endgültig. er kann nicht zu dir stehen vor seiner ex.

alles was er tut macht er immer noch davon abhängig. ich denke das wird sich

ein leben lang nicht ändern. vieleicht ein bisschen lockern, aber nicht ganz verschwinden.

jetzt bist du dran. entweder du akzeptierst alles, dann darfst du aber nie mehr motzen

und nichts mehr verlangen, oder du gehst....

:trost:

das mit dem nicht sehen war scheinbar ein missverständnis. er wollte das gar nicht...

ich hab ihm auch gesagt, dass sich das nie ändern wird. er meinte, das stimme nicht. er sei 36 jahre alt, er wolle heiraten und eine richtige familie gründen. schon aus diesem grund werde sich die lage ändern. aber das brauche noch zeit und vor allem ohne druck. alles gehe viel schneller vorwärts wenn ich keinen druck mache...

ach, ich weiss einfach nicht was tun. ich meine, ich werde ihn verlieren, wenn ich darauf bestehe, dass er jetzt per sofort alles auflöst... und das will ich ja nicht. ich meine, angenommen er sagt mir heute, dass ich seine familie kennenlernen werde und er zu meiner kommt, wir mit meinen freunden ausgehen können, dann hab ich doch schon viel erreicht, nicht?

Wenn er nicht mit wirklichen Verbesserungsvorschlägen ankommt, steht mein Entschluss fest: Er hält Dich nur hin.

Irgendwann muss er seiner Frau gegenüber ehrlich sein. Er muss sie ja nicht brüskieren und verltzen, indem er mit Dir vor ihr rumknutscht, aber auch ihr gegenüber zu Dir zu stehen ist das Mindeste, was er machen kann, wenn er eine gemeinsame Zukunft für Euch sieht.

wir können dir ja nur raten...wir können nicht für dich dein leben leben.

und ausserdem kennt niemand deine situation besser als du selber.

du weisst was du zu tun hast..

es kann sich lohnen, auf ihn zu warten, keinen druck zu machen. vielleicht ist er

der mann deines lebens und er braucht diese zeit wirklich.

aber du bist ja nicht hier, weil du gerade lust hattest, etwas mit uns zu plaudern.

du hast ein problem mit der situation, es beschäftigt dich...es stimmt für dich einfach nicht.

und du hast schon viel eingesteckt.

wenn du jetzt einlenkst und tust was er möchte, wenn du den druck wegnimmst,

dann wird sich nichts ändern. dann hast du verloren und bist davon abhängig, das er

etwas macht. das sich von ihm aus etwas ändert. dann musst du mit der situation

wie sie jetzt ist leben können. dann darfst du nicht mehr jammern.

das mit dem nicht sehen war scheinbar ein missverständnis. er wollte das gar nicht...
das ist ein witz, oder nicht?

du hast ihm doch gesagt was sache ist...hat er dich nicht ernst genommen?

und sich fast drei wochen nicht melden, ist das ein missverständnis? er wollte das

eigentlich nicht, hat sich aber einfach nicht mehr gemeldet?

um was geht es ihm?

er spielt die situation herunter, tut so als ob er nicht gewusst hätte um was es dir geht..

das ihr beide nicht vor seiner ex rumknutscht, kann jeder verstehen.

das tut niemand gern und ist eigentlich immer eher zu vermeiden.

aber das hat doch nichts damit zu tun, das ihr nicht zusammen in eurer stadt in den ausgang könnt.

ihr knutscht ja nicht immer nur herum. und das du seine eltern noch nicht kennst ist auch übertrieben.

es ist eine tatsache, das er nicht den mut hat, dich in sein leben zu integrieren.

er hat nicht den mut zu dir zu stehen. ganz einfach.

und lass dich nicht abspeisen mit bemerkungen, das sich nichts ändert, weil du druck machst.

lass dir nicht einreden das du einen fehler machst. du machst alles richtig. es ist normal,

das du von ihm verlangst, dich nicht mehr zu verleugnen...

überleg dir das nochmal gut.

wenn ich dich wäre würde ich ihm sagen das du so nicht kannst. das du ihn liebst und

eigentlich gern mit ihm zusammen wärst. aber richtig zusammen.

und das du jetzt schlussmachst. das du aber bereit wärst für einen neuanfang, wenn

er es schafft, ein leben mit dir zu führen. du wartest quasi auf ihn.

aber du kannst ihm natürlich nichts versprechen, wer weis was dann ist und wie lange das dauert...

irgendwie so...

oder was willst du jetzt tun?

@ frühling:

du meinst also, er macht es richtig?

@manzana:

so wies war kann ich nicht und will ich nicht. das ist klar. ich werde ihm sagen, dass ich seine familie kennen lernen möchte und er soll meine eltern mal sehen. und ich möchte, dass wir mit kollegenpäärchen von mir ausgehen können. sie kommen zu uns zum essen und wir zu ihnen. das sind meine forderungen. dass wir nicht vor der ex rumtanzen ist ok.

ich denke, dass wenn wir zusammen essen gehen, ins kino und mit freunden was unternehmen, wird es langsam aber sicher gewohnheit. und irgendwann ergibt sich das mit der ex auch. ich meine, wenn ich bei seinen eltern bin, werde ich auch seine tochter kennenlernen. und die wird ihrer mutter sicher schnell von mir erzählen. und dann hat sichs ergeben....

nun da hast du wohl schon recht. nur das problem ist, dass wir hier schon mittendrin stecken. meine gefühle sind schon so gross geworden, dass ich nicht einfach abwarten kann und mal sehen, wie sichs entwickelt.

Er ist schon vor ein paar monaten bei ihr ausgezogen und wohlt bei den eltern. vor unserer "trennung" hat er gesagt, er suche sich ne eigene wohnung. ob er das in der zeit getan hat weiss ich noch nicht. hab vergessen gestern zu fragen. aber er will sein geschäft verkaufen, heisst also er ordnet sein leben neu....

Ach herrje, Mondkind, willst du dich wirklich darauf einlassen? Willst du um jede Unternehmung zähe Verhandlungen führen? Ich kann mir nämlich schon denken, was passieren wird. Du triffst eine Verabredung mit dem anderen Paar, und kurz vor dem Termin kommt seine Absage per Telefon oder SMS. Es ist ihm nämlich gerade an diesem Tag etwas Wichtiges dazwischen gekommen... :rolleyes:

Sag mal, er ist Mitte 30 - da ist seine Frau doch auch kein Teenager mehr. Sie hat im Leben sicher auch schon ein paar Erfahrungen mit Trennung und Abschied. Und dieses "vor der Nase rumknutschen" und "den Rücken drehen" - :evil: Er wohnt nicht mehr mit ihr zusammen, also was ist das noch für eine Ehe?

Ich glaube ihm nicht. Kein einziges Wort. Dine Forderung war unmissverständlich. Aber er hat damit gerechnet, dass du dich wieder melden würdest und dass er mit seinem Gerede einen Aufschub erreicht. Auch nach Monaten achtet er mehr auf die Gefühle seiner Frau als auf deine.

er wolle heiraten und eine richtige familie gründen. schon aus diesem grund werde sich die lage ändern. aber das brauche noch zeit und vor allem ohne druck. alles gehe viel schneller vorwärts wenn ich keinen druck mache...
Und hat er dir auch erklärt, wie er das mit dem heiraten anstellen will, ohne dass seine Holde das mitbekommt?!

Und das allertollste ist, dass er dir nun auch noch ein schlechtes Gewissen einreden will, weil du ja so großen Druck auf den armen Mann ausübst! Das klingt für mich, als wären ihm die vergangenen Wochen gerade recht gekommen und als hätte er die Funkstille genossen :evil:

Ich würde ihn zu gern kennen lernen, um mal zu sehen, was an ihm so faszinierend ist, dass du da noch weiter mitspielen willst.

Aber wenn "warten und kämpfen" sich für dich nach der richtigen Entscheidung anfühlt, dann zieh es durch. Wir können dich ja zu nichts zwingen.

ich denke die entscheidung steht und fällt mir dem, was er mir heute abend sagt. meine forderungen sind klar:

- seine familie kennen lernen

- er meine kennenlernen

- wir gehen zusammen mit meinen kollegen weg

sollte er zustimmen wird sich ja dann sehr schnell rausstellen, ob er sich daran hält oder nicht. ich werde dann jedes wochenende ganz klar forderungen stellen, und ich bin müde, gilt dann nicht mehr.

sollte er diese forderungen nicht eingehen wollen werde ich mich von ihm trennen. so gehts nicht weiter! und dieses verdammte grinsen beim satz: "ich werde dich nie verlieren" geht mir total auf den sack!

ach mann, so ne scheisse. da beisse ich mich drei wochen durch und habe gar nichts erreicht dabei. überhaupt nichts. das kann es doch nicht sein!!! das hab ich ihm gestern auch gesagt. aber der verdammte idiot schafft es nur mir ein schlechtes gewissen zu machen. nichts anderes!!! :mauer: