shit, ich kenn den film "harry und sally" nicht...
X(
und danke @ zitronenfrau:
da kann @ jay fragen und fragen, ich selbst weiß keine gute antwort auf die frage, ob man mit seinem ex befreundet sein kann oder nicht.
ich würde es nicht völlig ausschließen, hab aber keine ahnung, an welchen kriterien sich eine funktionierende freundschaft mit dem ex festmacht...
letztlich kenne ich auch nur die distanzierten freundschafte mit exen, und letztlich muss ich sagen: tatsächlich habe ich diese freundschaften von meinen exen "geschenkt" bekommen. ich selbst habe dafür keinen handschlag getan.
es ist bei den "freundschaften" dann auch kein inniges verhältnis wie vielleicht mit freundinnen.
ob man generell mit männern sooo innige freundschaften haben kann, weiß ich ebenfalls eigentlich nicht. denn ein wenig misstraue ich den männlichen menschen einfach... wobei mir bei frauen - selbst bei lesbischen frauen - der gedanke, es könnte etwas erotik entstehen, völlig oder fast völlig fremd ist.
bei frauen bin ich jedenfalls gewiss, nach einer zu innigen umarmung, einem zu innigen kuss einfach nur "nein" sagen zu müssen. o.k., ich hab auch schon mal mehr als einmal "nein" sagen müssen bei manch einer gleichgeschlechtlichen dame...
aber ich hab einfach keine angst, dass sich frauen einfach das "nehmen", was sie in einem anfall von erotik plötzlich wollen.
bei männern hingegen habe ich alles misstrauen der welt in dieser hinsicht.
anders betrachtet macht diese ahnung, es könnte ja "was laufen" oder zu laufen beginnen, auch "den reiz" aus.
ist ne definitions-sache...
aber auch ne erfahrungssache. hab schon schlechte erfahrungen mit männern gemacht, denen ich "nein" gesagt habe, und zwar nicht wenige.
X(
männer sind plöth. da ham was. und reizend...
gruß
sine