er wollte mir doch nur gratulieren...

Original von jay(...) Dein Ex soll sich gar nicht melden, ist besser so. Was wollen wir mit einem Ex?? Die Briefmarken haben wir ja schon gezeigt, ist immer das Selbe..pah!
:D

tja

gute frage

bisher jedenfalls hab ich ihn nicht vermisst auf der ebene, die wir wollen: auf der freundschafts-ebene...

hmm

:rolleyes:

gruß

sine

huhu

quatsch, das ist dir nicht zu hoch, sondern ich drück mich nicht klar aus... ich weiß nämlich noch nicht sooo genau, WAS ich will!

es ging jetzt bei meinen letzten postings um meine geschichte. da überlege ich, was ich mit meinem ex-freund noch will. er hat mir freundschaft angeboten, ich hingegen halte von freundschaften mit exen nichts oder nicht viel.

aber von meinem ex, von dem halte ich eigentlich ziemlich viel.

fragt sich jetzt eben, was ich will... freundschaft KANN ich nicht so leicht schließen, da kommt noch arbeit auf uns zu.

aktuell beginne ich, aber darüber nachzudenken...

hab aber NOCH keine lust, mich konkreter zu fragen, was ich denn nun will. das kommt dann von alleine.

meine probleme kündigen sich aber auch schon vorher an manchmal...

deshalb hab ich von "wetterleuchten" geschrieben, wie bei nem gewitter, das in der ferne zwar noch ist, aber wo man schon das licht von den blitzen sieht.

vergiss es!

hat mit deiner story eigentlich nichts zu tun.

und was ich sonst von der männerwelt noch will, da hab ich auch keine meinung.

ich wissen nix.

:schmatz:

bis bald!

sine

Guten Morgen

Sine? Frage generell, gibt Freundschaften mit Exen oder auch mit anderen Männer überhaupt? Also ich habe eigentlich keinen richtigen guten Freund. Ich will ja nicht alles auf mich schliessen, aber gibt es dann wirklich keinen Hintergedanken? Auch wenn dann der Typ wieder eine Freundin hat, ist es dann nicht so die Freundschaft dann nicht mehr so innig ist? Ich meine, so als Kolleg haben, zB. mal in den Ausgang gehen oder so, no problem. Aber möchte ich jetzt wirklich mit einer meinen Ex Freunden engeren Kontakt haben? Ich glaube, die würden mich nur nerven.. :rolleyes:

item, wer hat gestern "Sex and the City" geguckt? ich natürlich, da hat sich Carrie die Frage gestellt, kann man sich für einen Partner schämen? Einen Partner oder Geliebten nicht in der Öffentlichkeit präsentieren?

Ja, das geht. Mein Ex zB. wir waren ja fast nie zusammen in der Öffentlichkeit. Am Morgen bei ihm zu Hause und in der Badeanstalt 100 Meter auseinander. Solche Spässe mache ich also nicht mehr mit. Jawohl.

Ja genau das möchte ich noch erwähnen, mein Ex hat was von Mr. Big. Okay nicht alles. Mr. Big ist reich und spielt Golf. Er nicht. Ausserdem lädt er Carrie sicher immer zum Nachtessen ein. Meiner hat dies nie getan.

So that's it.

Gruss an alle.

Eure Jay, die den Ex einfach nicht vergessen kann, will *wieauchimmer*

PS. im Hirn herumspucken.. :) )

Ganz allgemein geantwortet: Ja, es geht. Mir sind jedenfalls zwei Fälle bekannt.

Dass es bei den meisten Menschen nicht funktioniert, mag daran liegen, dass die Trennungen beschissen gelaufen sind und die Betroffenen nicht mit den Verletzungen umgehen können, die sie einander zugefügt haben. Daran will man lieber nicht erinnert werden und meidet den Ex. Man will ja schließlich ein neues Leben anfangen.

Was deinen Ex betrifft, vergiss es. Der wird dich wohl ewig als potentielles Betthäschen betrachten. Freundschaft heißt aber, das Gegenüber zu respektieren und zu schätzen. Davon merke ich bei deinem nichts.

Du etwa?

ja Betthäschen, absolut treffender und korrekter Ausdruck!

Bin heute ganz fest :evil: :evil: :evil: - böse auf ihn.

bin froh, wenn der mir endlich gleichgültig ist.

Genau Harry & Sally-ist mir auch in den Sinn gekommen.

Merci liebi Zitronenfrau...

shit, ich kenn den film "harry und sally" nicht...

X(

und danke @ zitronenfrau:

da kann @ jay fragen und fragen, ich selbst weiß keine gute antwort auf die frage, ob man mit seinem ex befreundet sein kann oder nicht.

ich würde es nicht völlig ausschließen, hab aber keine ahnung, an welchen kriterien sich eine funktionierende freundschaft mit dem ex festmacht...

letztlich kenne ich auch nur die distanzierten freundschafte mit exen, und letztlich muss ich sagen: tatsächlich habe ich diese freundschaften von meinen exen "geschenkt" bekommen. ich selbst habe dafür keinen handschlag getan.

es ist bei den "freundschaften" dann auch kein inniges verhältnis wie vielleicht mit freundinnen.

ob man generell mit männern sooo innige freundschaften haben kann, weiß ich ebenfalls eigentlich nicht. denn ein wenig misstraue ich den männlichen menschen einfach... wobei mir bei frauen - selbst bei lesbischen frauen - der gedanke, es könnte etwas erotik entstehen, völlig oder fast völlig fremd ist.

bei frauen bin ich jedenfalls gewiss, nach einer zu innigen umarmung, einem zu innigen kuss einfach nur "nein" sagen zu müssen. o.k., ich hab auch schon mal mehr als einmal "nein" sagen müssen bei manch einer gleichgeschlechtlichen dame...

aber ich hab einfach keine angst, dass sich frauen einfach das "nehmen", was sie in einem anfall von erotik plötzlich wollen.

bei männern hingegen habe ich alles misstrauen der welt in dieser hinsicht.

anders betrachtet macht diese ahnung, es könnte ja "was laufen" oder zu laufen beginnen, auch "den reiz" aus.

ist ne definitions-sache...

aber auch ne erfahrungssache. hab schon schlechte erfahrungen mit männern gemacht, denen ich "nein" gesagt habe, und zwar nicht wenige.

X(

männer sind plöth. da ham was. und reizend... :eek:

gruß

sine

ach Sine..jetzt habe ich grad ein Tief..bin grad so unglücklich..warum habe ich nur wieder mit ihm hin und her gemailt..es ändert sich ja soo nichts. er liebt mich einfach nicht. ich kann es einfach nicht ändern und immer muss ich es mir wieder einreden und kann/will es nicht glauben. Ich dämlich Kuh.

hmm, wie kann man mich nicht lieben? Unfassbar :) )

Humor ist wenn man trotzdem lacht...

scheisse alles.

könnte grad losheulen.

warum warum warum...

ähm

na dann kriegste heute keine blume. tag "verkac**"! und, wie nutzen wir das heutige "desaster"?

ich bin ja kein psychologe und weiß nicht, ob das, was ich jetzt vorschlage, für DICH richtig ist.

aber ich würd den tag heute so richtig "begraben". ruf ihn auch noch abends an, schreib ihm fett briefe und lass raus die schei***.

ist doch eh egal heute.

ich selbst nehme mir dafür dann auch richtig zeit, wenn's sein muss, nehme ich mir auch mal frei. schließlich IST in dir dieser dringende wunsch, ihn zu kontaktieren. hin und wieder kannste den ja einfach mal "von der leine" lassen.

aber das willste dann auch nicht, oder doch?

ich könnte mir vorstellen, dass dann, wenn du dich zum absoluten obernappel gemacht hast heute und ihm noch 200 liebesgeständnisse gemailt hast, erstmal ein großer druck abgetragen ist.

vielleicht ist dann der nächste tag endlich wieder ein tag, an dem du dir ne "abstinenz-blume" verdienen kannst.

gruß

sine

Bingo, zweihundert Liebesgeständnisse und mich wieder mal total erniedrigt. sch..... super jetzt wäre noch grad sex der Höhepunkt und ich wär wieder auf der Gasse..verdammte hinterletzte Sch...oh welch Genuss so zu fluchen. :evil:

desaster.

wieder mal nen Kontaktabruch. zum tausendsten Mal.

wie, der tag ist doch noch nicht rum!

los

schreib ihm flammende briefe, noch mehr emails... bis dir mal endlich nichts mehr auf der seele brennt und du erschöpft bist! keine halben sachen hier!

natürlich nur, wenn du magst...

:rolleyes:

ich mein es echt ernst! für mich ist es nunmal wichtig, auch mal was raus zu lassen. ich bin halt auch kein roboter und keine maschine! wenn schon was falsch machen, ja, dann aber auch richtig.

gruß

sine

NEIN...schreib mir sowas nicht..ooooohhh

hilfe, hab doch (zu meinem Elend) noch mit einem Typen heute Abend zum spazieren abgemacht..uuuuhhh und der wäre soo nett..und der freut sich mich kennenzulernen..oje und ich wälze mich im LK. scheisse..

muss schnell gute Laune kriegen..Maske anziehen..

ohhh mein Gott.

wenn falsch machen, dann richtig. stimmt eigentlich..uuhhhh

Sine, habs getan und ihm ein riesen Mail geschrieben. so und jetzt geht es mir wieder besser.

Danke Sine.

Morgen tu ich nicht mehr. Morgen ist ein guter Tag und mein Stolz wieder da.

Aber heute ist ein Anderer.

Hasse seine Ex Freundin. Die unbekannte Sie. :tongue: Okay gebe es zu bin sackeifersüchtig. scheisse so was.

Hallo liebe Jay,

da ich nicht mehr in mein Profil komme und habe ich mir einfach ein neue Profil zugelegt!

Ich surfe hier nur so vorbei um eigentlich ein/meine sehr mutmachende Geschichte zu posten und stelle fest, dass Du ja immer noch an Patrick hängst.... Och, liebe Jay.... was soll ich da sagen und was kann ich tun, um Dich da mal rauszuzerren! Mensch, Du warst doch schon auf dem Wege der Besserung.... und irgendwie tut es mir auch sehr weh Dich so zu sehen! :(

Denn irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du Dich selbst überhaupt nicht wichtig nimmst und Dich in diesem Gefühl selbst gefangen hälst. Dieser Typ, weiß wie sehr Du ihn noch magst und nutzt das schamlos aus... und ernsthaft, wie würdest Du Dich an Stelle seiner Freundin fühlen... betrogen und hintergangen, oder nicht.? Willst Du wirklich so einen zurück?

Frag Dich doch mal, was Dir an Dir selbst gefällt, liste es auf und sieh, was für ein wunderbarer Mensch Du bist. Frag Dich, wo Du in 10 Jahren sein willst und wer in Deinem Leben sein soll!

Na, ist da nicht vielleicht auch ein netter Kerl an Deiner Seite? Dann visualisiere dieses Ziel und nimm Dir fest vor es es auch ganz bald in die Tat umzusetzen! :verliebt:

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen

Creamtea/Katja

Hei liebste Katja

ich hab Deine Email übrigens noch! Ist die noch aktuell?

nein biiiitttee, aber errinnere mich nicht an diese Zeiten, die waren aber noch schlimmer..glaub mir, es ging mir im Jan/Febr soo gut..wird schon wieder..bin grad heute ein totaler Pessimist..

meine Freundinnen können auch fast nicht mehr-aber die haben ja ne Engelsgeduld mit meinem Patrick Syndrom

Du was anderes, wie läufts in England?????

Allerliebste Katja..

Deine Jay

PS. Du weisst ja nicht wieviele Typen ich schon kennengelernt habe und bei jedem habe ich was auszusetzen..ich kenne mich ja genau u darum weiss ich auch warum, weil ich keinen will. scheisse. Ja genau, will eigentlich gar keinen, darum heule ich ja auch dem Patrick nach, da er mich ja nicht will. Geile Selbstanalyse, hmm?

Ja, meine Email ist noch aktuell! Würde mich freuen von Dir zu hören...

Hier gabs ne Umstellung und da gingen leider einige meiner Mailadressen verloren!

Natürlich glaubt man immer es gibt keinen besseren... aber es gibt sie.... lass Dich nicht unterkriegen und such einfach weiter... aber weißt Du was dabei am wichtigsten ist??? Lass ihn nicht mehr in Dein Leben, dann geht es auch ohne ihn weiter und Du wirst Dich wieder in einer neuen Liebe finden können!!!! :super:

Original von jay(...) Morgen tu ich nicht mehr. Morgen ist ein guter Tag und mein Stolz wieder da.

Aber heute ist ein Anderer.(...)
ich glaub auch. du bist sehr mutig, jay!

du weisst, was ich dir sagen wollte, oder?

du DARFST auch schwach sein. du musst dich dafür, dass du nicht alles sofort und perfekt hinkriegst mit deinem abstieg vom schiefen turm, nicht auch noch verachten.

ich hab ja auch ein weilchen gebraucht... wenn ich's mir recht überlege, hab ich es erst nach monaten überhaupt versucht, zwei- dreimal dann in den 10 jahren einen totalen kontaktabbruch, und erst letzten sommer dann (oder wann? jedenfalls auf rat meines therapeuten) den finalen absprung von meinem große-liebe-ex geschafft.

also glaub nicht, ich weiß nicht, dass es auch immer mal zu problemen und rückfällen kommen kann.

die rückfälle sollen es aber eben nicht verschlimmern, sondern - so idiotisch das auch sein mag - sie gehören eben auch zum leben. und wie du an @ creamtea gepostet hast: es geht dir schon besser, immerhin.

dann ist jetzt nur noch die kunst, sich nicht noch künstlich im leid zu suhlen.

also: WENN du kummer hast, dann heraus damit. aber mach dich dann nicht für diese beschi***** tage auch noch fertig.

morgen versuchst du's einfach, besser klarzukommen.

du musst einfach jeden tag neu anfangen, vom turm runterzuklettern, jay

und dann steht da nur sine mit dem weißen pferd (*seufz*)....

:) )

nee, weißte ja selber: zur belohnung gibt es einen schönen und dazu vielleicht noch den tollsten aber auf jeden fall DEINEN mann, mit dem du ne neue beziehung eingehen kannst.

gleich hinter meinem pferd, den kannste jetzt noch nicht sehen, musst schon runterkommen...

gruß

sine

ja Sine, komm mit Deinem Pferd und erlöse mich vom Bösen, in Ewigkeit Amen oder so..

ja ja suhlen in meinem Elend..das tu ich soooo gerne..Selbstmitleid..und und und

Danke für Deine aufmunternden Worte..wenn ich sie schon nicht von meinen Ex bekomme...

naja Dich möchte ich hier nicht missen..

Aber der Katja seis endlich gegönnt.

Deine Jay

PS: wenn ich mal heirate, kommt ihr alle mit zur Hochzeit :klatsch:

hochschwanger :) ) und mit dem Richtigen...oh das wäre soooo nett...

es gäbe ein Riesenfest...