Erinnerung an 2004 und die Hoffnung auf 2005

Huhu ihr Süssen!

Das ist ja lieb, dass Ihr an mich gedacht habt. :schmatz:

Hm...in gewisser Weise irrt ihr euch jedoch beide, was meinen "Verbleib" betrifft.

Ich habe dem Forum nicht wirklich den Rücken zugekehrt. Ich lese immer noch SEHR häufig mit...nicht mehr täglich oder sogar mehrmals am Tag, wie es mal eine zeitlang war, aber immernoch sehr häufig.

Mein Problem ist wohl eher...das mich die totale Wortarmut erwischt hat. Ich habe enorme Probleme bekommen, meine Gefühle und Gedanken in Worte umzusetzen.

Sehr zum Ärger meiner PT. Sie meinte, dass es gerade jetzt wenig hilfreiche wäre sich zurückzuziehen. Sie hat mir am Montag gesagt, dass es wohl keinen Sinn mehr machen würde mich weiterhin zu "schonen" und hat mir offen dargelegt, dass ich wohl Depressionen hätte und, dass ich aufhören müsse mich dagegen zu wehren oder besser gesagt anfangen solle mir das einzugestehen, denn sonst würde man nicht weiterkommen. Na herzlichen Glückwunsch!

Ich fühle mich ein wenig hilflos (wie eigentlich immer) und von allem und jedem irgendwie überfordert (wie eigentlich auch immer). Im Grunde gab es also weder ein vor noch ein zurück.

Ich hatte ein paar Dates in letzter Zeit...mit netten jungen Kerlen...aber irgendwie prallt alles an mir ab. Ich lass keinen näher als eine armlänge an mich und mein Herz heran und will es irgendwie auch gar nicht. Es macht so wenig Sinn für mich.

Mein Ex und ich haben noch leicht sporadischen Kontakt...im Moment so alle zwei Wochen mal ne Kontaktaufnahme um den anderen mehr oder weniger auf dem Laufenden zu halten. Keine Ahnung ob irgendwie zwanghaft oder doch mehr oder weniger freiwillig. Über ernste Dinge reden wir eigentlich gar nicht mehr. Ich liebe ihn noch, aber irgendwann wird wohl auch das aufhören oder zumindest Stück für Stück verblassen. Ein "zurück" gibt es da aber wohl endgültig nicht mehr. Vielleicht ist diese Erkenntnis der Grund für meine Lethargie im Moment...ich weiss es nicht. Ich glaube er nimmt es mir ein wenig übel, dass ich sein erneutes Angebot mir Geld zu geben, abgelehnt habe. Aber ich will es einfach nicht...und ich will nicht, dass er meint er könnte sich sein schlechtes Gewissen freikaufen.

Egal...ich komm nicht wirklich weiter, obwohl ich auch nicht wirklich auf der Stelle stehe.

Naja...das also von mir. Vielleicht werde ich irgendwann mal wieder regelmässiger schreiben...im Moment bin ich allerdings wohl kaum eine Bereicherung. Aber...wie versuch ich mir selbst immer einzureden...es kann nur besser werden :]

Ich wünsche euch von Herzen alles liebe und Gute. Bin ja immer irgendwie da...auch, wenn man mich nicht sieht :) )

:schmatz:

S.

 
huhu liebe sigma, *freu und hüpf* :klatsch: :klatsch: :klatsch:

schön etwas von dir zu lesen. :]

wenn du schreiben möchtest, dann hast du in meinem thread die möglichkeit da es ja hier bei mir um dinge geht die uns so in 2005 bewegen. :]

ja, du hast zur zeit bestimmt die abstinenz hier zu schreiben weil einige dinge bei dir still stehen. das habe ich auch ein wenig vermutet. einfach keine motivation und kein ansatz seine gedanken freien lauf zu geben.

festgefahren.

ich verstehe das gut. :]

ja, herzliche grommigs. :) )

ich denke auch das es an der zeit ist dich dem zu stellen was da so abgeht und es ist kein grund in etwaige depressionen zu fallen. sicher stockt das thema aber du bist mittlerweile an einem zeitpunkt angekommen wo du wie ich meine deine grenzen stecken musst.

es gibt kein weg zurück. auch wenn es noch so schmerzlich ist, so musst du damit leben und deine erfahrung diesbezüglich verarbeiten.

frohen mutes gehe ich davon aus das du das supie regeln wirst.

auch denke ich das dich im moment noch nicht so viel begeistern kann eine logische folgerung dessen was du hinter dir hast. nein, du bist einfach noch nicht bereit dafür dich anderen zu öffnen. ein prozess der logisch ist nach dem was du erfahren hast aber kein grund dich verunsichern zu lassen.

so du unsichtbare :) ) das soll es erstmal von mir gewesen sein und ich spüre das du das gut umsetzen kannst. hast dich mit den realen dingen des lebens auseinandergesetzt und wirst es schaffen wieder eine klare linie zu bekommen.

alles liebe.

lg

dg

 
Original von sigmameiner PT. [...] Sie hat mir am Montag gesagt, dass es wohl keinen Sinn mehr machen würde mich weiterhin zu "schonen" und hat mir offen dargelegt, dass ich wohl Depressionen hätte und, dass ich aufhören müsse mich dagegen zu wehren oder besser gesagt anfangen solle mir das einzugestehen, denn sonst würde man nicht weiterkommen.
hallo sigma

das klingt so, als hättest du ganz schöne angst davor, ein ernsthaftest problem zu haben.

meiner erfahrung nach wachsen probleme aber, so lange wir sie negieren oder versuchen, sie nicht anzuschauen. wenn du es schaffst, dich der problematik, vielleicht depressiv zu sein, zu stellen, wirst du merken, dass deine angst keinen raum mehr hat und dass du sowohl mit der angst als auch mit dem eigentlichen prob besser klar kommst.

gruß

sine

 
hallo liebe rapunzel, :schmatz:

ja, sich den dingen stellen. das müssen wir aber es schleift. es schleift an allen ecken und enden. wo ist bitte ist der zug zum aufspringen.

immer wieder fährt er vorbei, der zug, aber wir verpassen ihn wohl. warum weiß ich nicht.

@rapunzel, @sigma, @sine und @dg.

ok, @sine hat da schon einen fortschritt gemacht. sie hat eine neue liebe aber andere ängste plagen sie.

rapunzel, deine verarbeitung der vergangenheit läuft dann aber auch sehr schleppend wie ich so fühle. keine planung?

sicher begriffen aber keinen plan der realisierung. ja gar umsetzung deines problems.

hmmm :rolleyes:

ach mensch, weiß nicht so recht. :(

du weißt nicht wie es dir geht. ist echt ein brüller aber kann das sehr gut verstehen. bin auch so drauf.

nun ja,

was ist wichtig für dich?

du musst dein programm fortfahren. :]

also das für dich wichtige dinge regeln und danach deinen kummer überdenken.

verarbeiten.

ja, eben dinge klar machen die für dich und dein weiteren lebensweg notwendig und wichtig sind.

alles andere muss hinten anstehen. ich stelle mir das vor. so, du machst jetzt alles für deine zukunft und dann reden wir über die anderen dinge die dich plagen.

jawohl, das wäre was. :]

dir alles liebe.

lg

dg

 
Original von dummgelaufenwo ist bitte ist der zug zum aufspringen.
der "zug" bist du selbst, dg.

aufspringen ist nicht, er fährt von selbst. deinem glück entgegen. leider konservierst du dich, deine vergangenheit und alle deine probleme, also du bremst den zug.

ausserdem hast du deinen eigenen lebenszug öfters im kreis fahren lassen, alles kommt dir bekannt und dennoch nicht richtig vor.

gruß

sine

 
Chance meldet sich auch mal wieder zu Wort :eek: 8) ...

... ich habe vor ein paar Tagen mit einem Freund gesprochen ... und er hat mir auch so ne Zug - Geschichte erzählt ...

Er meinte , daß wir " imaginär " alle in einem Zug sitzen ... in eine Richtung ... wir wissen nicht , ob diese Richtung die richtige ist ... wir merken es nur irgendwann , fahren weiter , überlegen , steigen am nä. " Bahnhof " aus / um ... es ist auch nicht sicher , welcher Zug der richtige ist , welche Richtung . die Neue oder die alte ... es ist eine Art Spiel / Roulette ... es ist das Leben ...

Ich fand´diese " Theorie " irgendwie recht interessant , hoffe ich konnte sie einigermaßen verständlich wiedergeben ... ;) ...

Würde ja gerne was schlaues schreiben , aber bin nicht @ sine ... ;-) ...

Lg

Chance

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu!

Darf ich mich hier ein wenig ausheulen!? ;(

Ich fühl mich nicht so gut im Moment. Immernoch das gleiche Theater. Er fehlt mir eigentlich immer, aber an manchen Tagen komme ich einigermassen klar und an anderen fühle ich mich einfach nur einsam. Und heute ist irgendwie einer der letzteren Tage.

Die Woche hatten wir wieder jeden Tag Kontakt. Hm...es ändert sich immer...mal so, mal so.

Und mein Kopf tut weh...ich mich betrunken gestern...war irgendwie einiges zuviel udn so gehts mir heute auch. Keine Ahnung, wann ich mal merke, dass Alkohol keine Lösung ist. *g*

Hm...ich weiss gar nicht wirklich was ich schreiben soll und lass es deshalb auch mal wieder.

Fühlt euch lieb gdrückt.

Wünsche ein schönes WE.

Lieben Gruss

S.

Nachtrag: Nein, ich hab leider keinen Friseur, dem ich das erzählen kann...also verzeiht :schmatz:

 
huhu liebe sine,

öps, ich der zug? :rolleyes:

ja, ich hänge des öffteren mal hinterher. eigentlich nehme ich mir ja garnicht die zeit um zu verarbeiten das alles. :(

aber ich weiß garnicht wo ich anfangen soll. :(

müsste ja im prinzip mein ganzes leben aufarbeiten. :rolleyes: alles nur weil ich ein leben lang mit meinen gefühlen geschlammt habe. nun habe ich vielleicht dafür die quittung bekommen. das musste ja mal kommen.

hach, dg in einem kummerloch. 8o

deswegen ist deine these auch richtig das ich den zug bremse oder mit ihm im kreis fahre.

danke für deinen gedankenanstoss. :schmatz:

lg

dg

 
hallo @ sigma

nu heul bitte, ich bin mir sicher, @ dg hat dich sehr gern und ist immer offen für deine worte.

gell

ich glaube, es baut dg fast ein bissle auf, wenn du in seinem thread spammst... :) ) denn es zeigt ja, dass ihr euch gut versteht

hey

alkohol ist keine lösung... erzähl mal mehr! hm.... liegt dieses tief vielleicht irgendwie an der erkenntnis, dass du eine depri zu laufen hast?

gruß

sine

 
Original von dummgelaufenöps, ich der zug? :rolleyes:
ja, du der "zug"...

00009701.gif


:schmatz:

gruß

sine

 
hallo chance2,

ja, alle situationen die du erwähnt hast habe ich manchmal inne. warum das nun so ist kann ich nicht genau identifizieren. habe da schon ein paar eindrücke die mich dazu bewegen das problem zu kennen aber ich kann es eben nicht wissen weil ich es nicht angehe.

ich finde die geschichte mit diesem zug auch interessant. manchmal ist es wirklich so und man sollte vielleicht erstmal einsteigen um zu wissen wo er uns denn hinfährt. mit sicherheit wird wieder eine linie dabei sein die wohl falsch angewählt ist aber in diesem ganzen netzt wird es dann doch mal eine richtig angewählte linie geben die uns gutes wiederfährt.

jetzt müssen wir diese strecke einfach nur noch finden.

kommt alle und lasst uns fahren.

vielen dank für dein posting. :]

alles liebe

lg

dg

 
oh ja sine,

autos müssen stoppen weil dg-zug im anrollen ist. :] ob es der richtige ist? :rolleyes:

:schmatz:

 
hey liebe sigma, :trost:

schön etwas von dir zu hören. :]

hier in meinem thread ist dein zu hause und wir hören dir gerne zu und erwarten immer neues. lass deine gefühle freien lauf und es ist gut wenn du dir zwischendurch luft machst.

sicher werden deine stimmungsschwankungen damit zu tun haben weil ihr immer wieder kontakt habt.

du weißt das es dich nicht weiter bringt und du scheinst immer wieder auf der stelle zu treten.

ich sage das immer nicht so gerne aber das beste wäre doch vielleicht den kontakt zu ihm auf das minimalste zu reduzieren. ich weiß das mein vorschlag nicht gerade der brüller ist aber alles dagewesene hat dich doch nicht weiter gebracht und hat sich auch nicht bewahrheitet.

du bist immer so sehr mit deiner vergangenheit beschäftigt das du gar keine möglichkeit hast dich auf das folgene zu konzentrieren.

sigma, ich fühle mich auch sehr einsam aber ich habe begriffen das alles was ich an meiner ex hatte ein fehler war und versuche mein alleine sein zu verarbeiten.

ja, ich weiß ja das bei euch nicht alles ein fehler war aber dennoch gibt es genug defizite.

du musst ja auch nicht viel schreiben aber ich denke das die user die dich hier kennen und lesen sich freuen wenn sie etwas von dir hören. ich bin mir auch sicher das es dir ein wenig hilft mal eine kleine zeile zu schreiben. es macht manchmal ein wenig frei.

wenn dir die abende vielleicht manchmal zu lang sind, dann lass doch einfach mal so deine meinungen hier ab. vielleicht wäre es ja eine gute abwechslung mal seinen gedankengänge freien lauf zu geben.

drück auch :trost: :trost: :trost: und wünsche auch ein schönes we.

lg :schmatz:

dg

 
ja und icke ?(

geht eigentlich ganz gut.

will doch endlich mal wieder einen neuen anlauf nehmen einen anderen weg einzuschlagen, nur fehlt mir nach wie vor die peilung.

ich kenne den weg der mich nach vorne in den zug werfen würde der in die richtige richtung fahren würde aber kann es noch nicht umsetzen.

na ja, wollen wir mal sehen.

@ll alles liebe und gut nächtle.

lg

dg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo DG,

och. :trost:

Da hast Du bei mir immer so schöne und wahre und aufbauende Sachen geschrieben- und jetzt sehe ich hier beim Überfliegen, das es Dir gar nicht gut geht im Moment. Das tut mir sehr leid. ;(

Ich kann jetzt- da ich den Thread hier nur in den letzten Zügen überflogen habe- gar nichts Tiefsinniges schreiben, weil ich noch kein klares Bild habe was los ist.

Aber zumindest wollte ich Dir- bis ich mal in die Tiefe gelesen habe- viel Kraft und Mut und Ausdauer wünschen!!!! :schmatz:

 
hallo dg

hey, aber ich hab doch nicht nur von trophäen geredet... ich habe doch gesagt, du bist nicht nur jemand, der es leicht bei frauen hat, sondern du bist zugleich auch jemand, der eben einfach unheimlich nett ist.

denk mal an @ june's thread. vielleicht ist bei dir auch irgendein rädchen neu einzustellen, damit du noch mehr eigenschaften, die eben auch gelebt sein wollen, zum vorschein verhelfen kannst.

ich hab mich hier im forum lange gesperrt, dass man dinge romantisierend sieht (motto: 'du bist wie eine rose, lebe bzw. blühe in deiner einzigartigkeit, die rose tut das, ohne zu wissen, ob sie erkannt und verstanden wird oder nicht...').

aber ernsthaft: streich in deinem leben wenigstens das schmerzhafte, dunkle, beängstigende raus. auch streiche die negative selbstpropaganda.

zum beispiel: was das "sollte", dass SIE dir mitgeteilt hat, dass sie in b war?

nun

sie kann dich nicht vergessen, kann das heißen. einfach als menschen.

vielleicht heißt es auch, dass sie von dir nie genug haben wird und glaubt, du seist ihr hörig. dann wechsle mal für fünf euro deine handy-nummer.

oder so

aber es heißt nicht: 'dg, du bist erneut schwer verletzt wurden'... :nono:

ich kenne das, dass man das leben, die umstände und sonstwen für mächtiger hält als sich selbst.

nun

das selbstmitleid ist derzeit mächtiger als alles andere, auch als alle andere eigenschaften von dir vermutlich, ja, das mag sein. aber das leben??? es misst sich nicht mit dir. es verteilt dir komplimente, es gibt dir aufgaben und lösungen.

gruß

sine

 
Zuletzt bearbeitet:
hallo sine,

habe schon mal mein feinmechanikerwerkzeug rausgesucht und werde mal schauen welches rädchen ich neu anziehen muss.

ich finde das nett von dir das du mir das schreibst und ehrlich gesagt komme ich ja auch ganz gut an bei anderen menschen. ich würde sogar sagen das sie mich sehr mögen. es gibt viele die mir das immer wieder sagen. :]

und ja @sine, auch bin ich kein mensch der groß tönt und schon sagt was phase ist. auch wenn es manchmal unangenehm erscheint.

teilweise ist es ein regelrechter selbsterhaltungstrieb der mich immer wieder aufstehen lässt nach einem von mir selbst verursachten ko-schlag.

dann ist es mal wieder zeit in die ecke zu gehen um meine cuts zu pflegen.

ja ich weiß das du recht hast und wie gesagt kennst du mich schon ein wenig und weißt wohl auch dass das erste programm bei mir doch ein wenig an selbstmitleid verharrt.

das beispiel mit der rose ist wirklich schön. ich finde es sogar romantisch.

stelle mir das gerade mal so vor. :]

also liebe sine, ich persönlich fand das schon ein wenig bescheuert mir per mail mitzuteieln das sie in berlin war.

ok, ich hatte ihr eine mail zum frauentag geschrieben. nur eine kurze eben und hatte dazu gratuliert. ich hatte mich ja drei wochen nicht gemeldet. vielleicht auch deswegen weil ich ein wenig geschmollt habe. aber ich dachte mir das sie mir ja eigentlich nichts getan hat. also so im groben.

war halt eine bettgeschichte und wir hatten da auch gute dinge erledigt aber mehr war es zumindest nicht bei mir.

wenn ich in leipzig sein würde, dann würde ich ihr es doch nicht sagen. das wär doch blödsinn ihr das mitzuteilen wenn ich sie noch nicht mal besuche.

deswegen hatte ich kurzzeitig darüber nachgedacht warum sie mir das sagt. vielleicht ist es ja so wie du es meinst das sie mich doch irgendwie nicht vergessen möchte.

na ja, was soll es.

mal sehen welche bahnstrecke ich heute in angriff nehme.

vielen lieben dank für dein posting.

lg

dg :schmatz:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu Ihr!

Ich mal wieder...besonders gut fühle ich mich allerdings nicht dabei. Ich weiss, dass Du @ dg wahrscheinlich nichts dagegenhast, dass ich Deinen Thread immer mal wieder für die kleinen Problemchen missbrauche, die ich immernoch so mit mir rumschleppe...doof komm ich mir aber trotzdem vor. Naja...selbst schuld...was hab ich meinen thread auch sperren lassen.

naja :)

@ sine

Ja...es macht mir Angst. Sehr sogar. Aber das ist nichts unbekanntes, denn wenn ich mich frage vor was in meinem Leben ich eigentlich keine Angst habe, dann fällt mir nicht sehr viel ein...also warum nicht noch eine Sache mehr. Warum ich meine, dass Alk mir nicht hilft? Hm...für mich ist es immer wie eine Art "Ausrede". Um vor mir selbst wegzulaufen, mich nicht mit mir auseinander zu setzen. Mal ne Zeit lang nicht den Schmerz zu spüren, weil er irgendwie betäubt wird. Aber das klappt auch nur selten...meist ist man erst irgendwie daneben udn dann erwischt es einen noch schlimmer. Von den Kopfschmerzen danach mal ganz zu schweigen. Es ist so oder so keine Lösung für irgendwas. Man wird nichts los dadurch, nichts verändert sich und besser gehts einem auch nicht. Alles in allem also keine "Hilfe".

Hm...bei mir tut sich so nicht viel. Es gibt weiterhin schlechte und schlechtere Tage. Und ich bin mal wieder krank...das hatte ich ja schon lange nicht mehr :klatsch:

Ich weiss nicht...ich hab während des schreibens irgendwie vergessen, was ich eigentlich sagen wollte. Viel neues wäre es eh nicht gewesen. Und wie sagt man doch so schön..."Wenn man vergisst was man sagen wollte, dann kann es ja auch nicht so wichtig gewesen sein". Mit diese "Weisheit" ( :schief: ) verabschiede ich mich dann auch mal wieder.

Bis bald *drückeuch*

und alles liebe

S.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo sigma,

ich kann deinen Thread auch wieder öffnen, wenn du das möchtest.

:)

 
huhu liebe sigma,

du brauchst dir doch nicht blöd vorzukommen. hab doch geschrieben das hier jeder reinschreiben kann was dem einzelnen so in 2005 wiederfährt.

und von dir höre ich doch gerne was bei dir so läuft. :] leider haste ja die hälfte vergessen. :) )

du hast also immer noch so deine problemchen. hat sich bestimmt nicht viel geändert bei dir. das einzige was passiert ist, ist wohl das die zeit vergeht und das man sich dann doch vielleicht auseinander lebt.

ich kenne das ganz gut mit dem nicht mit sich selbst auseinandersetzen. habe da auch irgendwie keinen bock drauf. wäre aber wohl mal angesagt. eigentlich weiß ich ja woran es liegt aber ich habe keine lust es anzugreifen.

bei dir gibt es schlechte und schlechtere tage. hmmm, und wann sind die guten? :rolleyes:

nun bist du wieder krank. na dann mal gute besserung. :trost:

was macht denn dein geschäfft und überhaupt? bist du viel unterwegs?

viele fragen :rolleyes:

mir geht es eigentlich ganz gut. habe manchmal halt tage wo ich ein wenig durchdrehe aber das nur immer so momentaufnahmen. sonst denke ich ist es ok. was soll es auch es muss ja alles weiter gehen.

alles liebe und melde dich mal wieder.

lg

dg :schmatz:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: